News aus Deutschland

BILD
Jens R. raste mit Kleinbus in Straßencafé in Münster SEK findet Kalaschnikow ...BILDNach BILD-Informationen sind seit dem frühen Abend zur Bewältigung der Lage in NRW auch Spezialkräfte der Bundespolizei im Einsatz. ▻ Darunter sind unter anderem Beamte der Bereitschaftspolizei des Bundes sowie Mitglieder der neuen Anti-Terror ...und weitere »
Täter von Münster stammt offenbar aus dem SauerlandWestfalenpostEr stammte demnach aus Olsberg im Sauerland, soll aber schon längere Zeit in Münster gewohnt haben. Er soll psychisch labil gewesen sein. Nach Informationen der WELT soll Jens R. der Polizei als Kleinkrimineller bekannt gewesen sein. Er soll Handys und ...und weitere »
Streit um Familiennachzug für Flüchtlinge verschärft sichTraunsteiner TagblattBerlin (dpa) - Der seit Tagen schwelende Streit zwischen Union und SPD zum Familiennachzug von Flüchtlingen nimmt kurz vor der Kabinettsklausur in Meseberg an Schärfe zu. SPD-Vize Ralf Stegner betonte in der «Bild am Sonntag», seine Partei werde eine ...und weitere »
Volksstimme
Der sozialistische Frühling in MagdeburgVolksstimmeWilfried Lübeck schildert es am Beispiel seiner Heimatgemeinde. Dort waren während der Bodenreform etwa 1200 Hektar Land aufgeteilt worden. Von den rund 100 Neubauern verließen aber bis 1950 etwa 40 ihre Wirtschaft. „Da wie alle Bauern auch die ...und weitere »
DIE WELT
Jens R. hat seine Tat offensichtlich perfide kalkuliertDIE WELTErinnerungen an die furchtbaren Anschläge vom Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten werden wach – und an Nizza, wo am 14. Juli 2016 der Tunesier Mohamed Lahouaiej Bouhlel während der Feiern zum französischen Nationalfeiertag mit einem Laster in die ...und weitere »
Streit um Familiennachzug für Flüchtlinge verschärft sichBerliner ZeitungDer seit Tagen schwelende Streit zwischen Union und SPD zum Familiennachzug von Flüchtlingen nimmt kurz vor der Kabinettsklausur in Meseberg an Schärfe zu. SPD-Vize Ralf Stegner betonte in der „Bild am Sonntag”, seine Partei werde eine Verkleinerung ...und weitere »
DIE WELT
Amokfahrt von Münster: Jens R. hat seine Tat offensichtlich perfide kalkuliertDIE WELTErinnerungen an die furchtbaren Anschläge vom Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten werden wach – und an Nizza, wo am 14. Juli 2016 der Tunesier Mohamed Lahouaiej Bouhlel während der Feiern zum französischen Nationalfeiertag mit einem Laster in die ...und weitere »
POL-HSK: Tödlicher Verkehrsunfall bei Meschede-Grevensteintixio.dePOL-HH: 180402-2 Eine Festnahme und Zuführung nach Blitz-Einbruch in Geschäft in Hamburg-Rotherbaum Hamburg (ots) -Tatzeit: a) 31.03.2018, 03:55 Uhr b) 02.04.2018, 00:53 Uhr Tatort: a) Hamburg-Rotherbaum, Grindelallee b) Hamburg-Billbrook, Halskestraße ...und weitere »
SWR
Schwere Unfälle in Rheinland-Pfalz: Motorradfahrer verliert sein ...SWRKaum ist der Frühling da, kommt es wieder zu schweren Motorradunfällen im Land. Auf der B421 zwischen Blankenrath und Zell an der Mosel verlor ein Motorradfahrer bei einem Unfall sein Bein. Eine junge Frau verunglückte im Landkreis Kusel tödlich.und weitere »
Tageblatt online
Phosphor-Granate bei Bauarbeiten entzündetTageblatt onlineEine Phosphorgranate aus dem Zweiten Weltkrieg hat sich am Samstag in Irsch (VG Trier-Saarburg) entzündet, nachdem sie im Erdreich von einer Baggerschaufel getroffen worden war. Das berichtet der Trierische Volksfreund. Die Granate habe sich in ...und weitere »
POL-AC: Fahndungsrücknahme – 68-jähriger Mann wohlaufIT JournalBei der Fahrzeugüberprüfung wurde in der Mittelkonsole dann auch noch ei... POL-PDLU: Einbruch in Taxizentrale (14-0808) Speyer (ots) - In der Nacht von 07.04. auf 08.04.2018 sind bislang unbekannte Täter in die Zentrale eines in der Brunckstraße in ...und weitere »
FOCUS Online
Einbruch in Einfamilienhaus in NackFOCUS OnlineUnbekannte Täter sind am Samstag in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 16:20 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Zum Ahrenberg eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen dringen bislang unbekannte Tatverdächtige über die Terrassentür, die mit brachialer Gewalt ...POL-PDWO: Einbruch in Wohnhaus in FlonheimIT JournalAlle 9 Artikel »
FOCUS Online
Polizeidirektion Pirmasens: Pressemitteilung der PI Zweibrücken ...FOCUS OnlineHandyraub Am frühen Morgen des 07.04.2018 gegen 04:00 Uhr kam es im Bereich Ixheimer Straße zu einem Raub zum Nachteil eines 21jährigen Mannes.und weitere »
POL-FR: Ärger über HochzeitsgesellschaftIT JournalBei dem Fahrer konnten drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt werden, was ein angebotener Test belegte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt. Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Telefon ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Ludwigshafen: Einbruch in TaxizentraleFOCUS OnlineDie Täter hatten zunächst die Eingangstür aufgehebelt und anschließend Schränke und Schubladen in den einzelnen Büros nach möglichem Diebesgut durchwühlt. Darüber hinaus wurde ein dort aufgestellter Getränkeautomat aufgebrochen und das darin ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Bad Kreuznach: Vermeintlich gestohlenes Handy schnell wieder ...FOCUS OnlineEin 41 jähriger Mann erschien am Samstag, 07.04.18 gegen 13:30 Uhr auf der Polizeiinspektion Bad Kreuznach um sein Handy als gestohlen zu melden. Er gab an, dass er es beim Parken auf einem Parkplatz eines Baumarktes in Bad Kreuznach in seinem Pkw ...und weitere »
FW-PL: 2 Brandeinsätze, 1 Brandmeldealarm und 2 Verkehrsunfälle am ...IT JournalPOL-PDKL: Fahrrad aus Geräteschuppen entwendet Waldmohr (ots) - Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Samstag in der Keltenstraße ein in einem unverschlossenen Geräteschuppen abgestelltes Herrenfahrrad der Marke Cube. Zeugen die in diesem ...und weitere »
POL-PDWO: Kradfahrer bei Verkehrsunfall verletztIT JournalLKA-RP: Motorradsaisonauftakt 2018: Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz gibt Tipps für die sichere Fahrt Mainz (ots) - Die Motorrad-Saison 2018 hat begonnen. Bei den ersten, frühlingshaften Temperaturen ist der richtige Zeitpunkt gekommen, das ...und weitere »
POL-HF: 2 Fahrräder von einem Heckträger entwendetIT JournalRückfragen bitte an:Polizeiinspektion KirnTelefon: 06752/1560 pikirn@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, &uum... POL-WI ...und weitere »
DIE WELT
Fast 1300 Demonstranten in Kandel - Verletzte und Übergriffen-tv NACHRICHTENKandel (dpa) - Knapp 1300 Menschen haben gestern im Zusammenhang mit dem Tod des Mädchens Mia im südpfälzischen Kandel demonstriert. 900 davon nahmen an einer Demo des bürgerlich-rechten bis rechtspopulistischen Lagers teil. 360 andere beteiligten sich ...Etwa 750 Menschen bei Demonstrationen in KandelDIE WELTDemonstrationen in Kandel: Polizei mit 1000 Kräften vor OrtAllgemeine Zeitung MainzDemos verlaufen ohne große ZwischenfälleSWRAlle 70 Artikel »
DIE WELT
Erstaufnahme für Geflüchtete zu 57 Prozent belegt - WELTDIE WELTAuch in diesem Jahr geht die Zahl der in Rheinland-Pfalz eintreffenden Flüchtlinge weiter zurück. Gleichzeitig kommt es vermehrt zu Abschiebungen. In den ersten beiden Monaten gab es mehr Abschiebungen als freiwillige Ausreisen.Erstaufnahme für Geflüchtete zu 57 Prozent belegtTrierischer VolksfreundErstaufnahme für Geflüchtete zu 57 Prozent belegtWiesbadener TagblattAlle 1 Artikel »
Biker starten mit Gottesdienst in die SaisonStuttgarter Nachrichten... im Bett zu liegen.“ Der Bikergottesdienst in Schwäbisch Hall hat nach Angaben der zuständigen Polizei Tradition. Seit Anfang der 90er Jahre ist er demnach für viele Fahrer aus der Region Auftakt und zugleich einer der Höhepunkte der Saison. Am ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Tuttlingen: Einbruch in ehemaliges Fabrikgebäude ...FOCUS OnlineEin unbekannter Täter ist im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag in ein ehemaliges Fabrikgebäude am Ortsausgang von Burladingen in der Gammertinger Straße eingebrochen und hat dabei mehrere hundert Euro Sachschaden verursacht.und weitere »
POL-UL: (UL) Allmendingen - Motorradfahrer stürzte nach ...IT JournalUlm (ots) – Am Samstagmittag, kurz vor 13 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B492 von Schelklingen kommend in Richtung Ehingen. Nach dem Kreisverkehr bei Allmendingen beschleunigte er unkontrolliert und kam in die Fahrbahnmitte. Er ...und weitere »
POL-PDKH: Mehrere Kanaldeckel ausgehobenIT JournalPOL-KB: Korbach – Damenrad samt Bügelschloss gestohlen Korbach (ots) - Ein 55-jähriger Mann aus Korbach stellte sein silberfarbenes Kettler Damenrad, Typ Eleganz, 26 Zoll am Dienstag um 15 Uhr in der Flechtdorfer Straße zwischen einem Einkaufsmarkt und ...und weitere »
POL-SZ: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Sonntag ...IT JournalPolizeipräsidium KarlsruheTelefon: 0721 666-1111E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell. POL-LB: Marbach am Neckar: Zeugensuche nach Diebstahl ...und weitere »
Jan Kopecký und SKODA mit überlegenem Sieg in der WRC 2-Kategorie bei der ...Smartphone BlogUmweltprämie: Fahrtüchtige Diesel landen in Schrottpresse Stuttgart (ots) - "Zur Sache Baden-Württemberg", das landespolitische Magazin am Donnerstag, 5. April 2018, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen in Baden-Württemberg Clemens Bratzler moderiert das ...und weitere »
DIE WELT
Leiche nach Brand in Garagenanbau entdecktDIE WELTNeuhausen auf den Fildern (dpa/lsw) - Feuerwehrleute haben nach einem Brand in einem Garagenanbau in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) eine Leiche entdeckt. Ob es sich um ein Verbrechen, einen Unfall oder einen Suizid handelte, konnte ein ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Emil Sänze, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Stuttgart (ots) - Massive Kritik an der verheerenden Informationspolitik von Polizei und Politik übt Emil Sänze, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und pressepolitischer Sprecher der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, nach dem Attentat in ...Emil Sänze, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im ...Smartphone BlogAlle 2 Artikel »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Emil Sänze, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Stuttgart (ots) - Massive Kritik an der verheerenden Informationspolitik von Polizei und Politik übt Emil Sänze, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und pressepolitischer Sprecher der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, nach dem Attentat in ...Emil Sänze, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im ...Smartphone BlogAlle 2 Artikel »
Stuttgarter Nachrichten
Amokfahrer war bereits mit Selbstmordgedanken aufgefallenStuttgarter NachrichtenDer Campingbus wurde auf einen Abschleppwagen geladen und weggefahren. Mit dem Fahrzeug war am Samstag im Zentrum der Stadt nach bisherigen Erkenntnissen ein 48-jähriger Mann vermutlich aus Münster in eine Gruppe vor einer beliebten Gaststätte gefahren ...Anschlag in Münster - verdächtiger Gegenstand im Fahrzeug - Berichte über ...STERN.deAlle 958 Artikel »
POL-PDKO: Polizei Simmern- Mehrere Pkw-Aufbrüche am Sonntagnachmittag ...IT JournalMärz einen Pkw mit niederländischer Zulassung. Das Fahrzeug wurde gegen 19.15 Uhr auf der B 236 in Fahrtrichtung Schwerte an der Anschlussstelle Dortmund-Eving aus dem fließenden Verkehr gezogen. Der 38-jährige niederländische Fahrer gab an, er wolle ...und weitere »
FOCUS Online
Erneuter Motorradunfall mit einem SchwerverletztenFOCUS OnlineAm heutigen Sonntag, 08.04.2018 um 15:21 Uhr wurde die Polizeileitstelle über einen schweren Verkehrsunfall, unter Beteiligung mehrerer Motorradfahrer in Windeck-Helpenstell auf der Dammstraße informiert Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr ...und weitere »
FOCUS Online
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletztFOCUS OnlineEr wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Mechernich verbracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. An den beiden ...und weitere »
DIE WELT
Psychische Probleme: Jens R. hat seine Tat offensichtlich perfide ...DIE WELTIn Münster fährt ein Campingbus in eine Menschenmenge. Zwei Personen werden getötet, viele verletzt. Erinnerungen an Nizza und Berlin werden wach. Während AfDler mit Häme reagieren, wird klar: Der Täter war Deutscher mit psychischen Problemen.und weitere »
Derwesten.de
400 Kilo Post gesammelt: Postbote lieferte drei Jahre lang nicht ausDerwesten.deIm August 2017 hat sich dieser Fall zugetragen: Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 45 Jahre alter Ladendieb in Hamm (Nordrhein-Westfalen) mit dem Fahrrad gegen einen Streifenwagen gefahren – im Gepäck hatte er mehr als 50 Konservendosen mit ...und weitere »
BILD
Aktueller Ermittlungsstand Amok-Fahrer hatte kein politisches MotivBILDSeehofer besucht Münster am Sonntag. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will sich am Sonntag in Münster über den Stand der Ermittlungen nach der Amokfahrt mit Toten und Verletzten informieren. Das teilte das Ministerium in Berlin mit. Seehofer hatte nach dem Zwischenfall erklärt, dass die ...
WESER-KURIER online
"So mucksmäuschenstill habe ich Münster noch nie erlebt"WESER-KURIER onlineDer NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) werden am Ort der Katastrophe erwartet. Es ist Sonntag, 12.15 Uhr, als Seehofer und Laschet in Begleitung seines Innenministers Herbert Reul und des Münsteraner ...
DIE WELT
Jens R. hat seine Tat offensichtlich perfide kalkuliertDIE WELTAuch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier äußert sich zur Gewalttat: „Die Meldungen, die uns aus Münster erreichen, sind entsetzlich.“ Und: „Meine Gedanken sind in diesen Stunden bei den Opfern und den Angehörigen. Mein tiefes Mitgefühl gilt allen ...und weitere »
ZDFheute
Münster: Täter wohl nicht politisch motiviertZDFheuteBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Stadt steht den Opfern beiFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDie Ermittler sind davon überzeugt, „dass die Motive und Ursachen in dem Täter selber liegen“. Damit umschrieb der ranghöchste Münsteraner Polizist den Umstand, dass der mutmaßliche Täter Jens R. den Behörden schon seit einiger Zeit als psychisch ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Amokfahrer war wohl selbstmordgefährdetZeitungsverlag WaiblingenBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...Amokfahrer von Münster soll an Suizid gedacht haben – keine politische TatBadische ZeitungAlle 894 Artikel »
DIE WELT
Amokfahrer von Münster: Was wir über den mutmaßlichen Täter wissenDIE WELTNach der Amokfahrt eines 48-Jährigen in Münster ist das Motiv des Täters noch unklar. Pressesprecherin Susanne Dirkorte-Kukuk, Polizei NRW, spricht über den aktuellen Stand der Ermittlungen. Quelle: WELT. Autoplay. Während die Polizei nach einem Motiv ...und weitere »
BILD
Aktueller Ermittlungsstand - Amok-Fahrer hatte kein politisches ...BILDMünster – Es sind Aufnahmen, die an die blutigen Anschläge von Berlin und Nizza erinnern. Menschen liegen schwer verletzt am Boden, Passanten und Retter beugen sich über sie, versorgen sie, spenden.und weitere »
Münster trauert nach AmokfahrtDie Glocke online... an der Zumbrookstraße in Münster unweit des Bahnhofs ist nach wie vor von der Polizei abgeriegelt. Kamerateams drängen sich vor dem Haus. Die Nachbarn mussten auf Polizeianweisung bereits in der Nacht das Gebäude verlassen. Am Morgen darf ein ...
POL-RE: Brand einer Gartenlaube in MarlIT JournalPOL-KS: Tödlicher Motorradunfall auf Landstraße bei Zierenberg im Landkreis Kassel Kassel (ots) - Heute gegen 16:15 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 3211 zwischen Zierenberg und Calden-Obermeiser ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 20 ...und weitere »
hessenschau.de
Mehrere Schwerverletzte bei Unfällenhessenschau.deDer Jugendliche war am Sonntagnachmittag auf der B254 zwischen Homberg/Efze (Schwalm-Eder) und Schwalmstadt unterwegs. An der Abfahrt Spieskappel bog ein Auto nach links ab und übersah dabei den 16-jährigen Mopedfahrer. Dieser erlitt nach Angaben der ...
POL-NE: Verkehrsunfall mit zwei Verletztentixio.de... Fulda (ots) - Der Verkehrsunfall befindet sich auf der Richtungsfahrbahn Westen. Bernd Kappius Polizeiführer vom Dienst Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium OsthessenPressestelleTelefon:Fulda (0661-105-1011)Bad Hersfeld: (06621-932-131)Vogelsberg ...und weitere »
POL-TUT: (Rottweil) Viel Rauch um nichts – Feuerwehreinsatz in der ...IT JournalPOL-GI: Pressemeldung vom 06.04.2018: Langgöns: 23 – Jähriger wird wegen Verdacht des versuchten Totschlags vorgeführt Gießen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Gießen, Marburger Straße 2, 35390 Gießen, stellvertretender ...und weitere »
Neue Presse Coburg
HSC-Reserve überrascht in BaunatalNeue Presse CoburgFoto: Archiv/Iris Bilek. Anzeige. Baunatal/Coburg - Die zweite Garnitur des HSC 2000 Coburg II hat in der Partie beim GSV Eintracht Baunatal wieder einmal die "Wundertüte" ausgepackt, wie Trainer Martin Röhrig vor langem einmal feststellte. Sie ...und weitere »
POL-HB: Nr.: 0226 –Polizei zieht erste Bilanz zur Osterwiese–tixio.deDurch den Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Kind wurde das Kind schwer verletzt und mit dem Notarztwage... FW Norderstedt: Schneefall bescherte der Feuerwehr Harksheide drei Einsätze Norderstedt (ots) - Der hoffentlich letzte große Wintereinbruch ...und weitere »
kreiszeitung.de
Frei Bahn für Rettungsfahrten: Grüne Welle in Ostfriesland kommt gut ankreiszeitung.deÄhnliche Systeme laufen inzwischen auch in anderen Städten wie Böblingen oder Heilbronn, in Wedel (Schleswig-Holstein) und demnächst in Flensburg wird zudem ein komplexeres System für die Feuerwehr getestet. Schnelle Reaktion bei Unfällen, Bränden ...und weitere »
tz.de
Tragischer Unfall: Ausflugsfahrt mit Harley Davidson endet tödlichtz.deDie Unfallstelle an der Staatsstraße bei Birkland. Vorne das Motorrad, das nicht mehr fahrbereit war. © Hans-Helmut Herold. Birkland - Eine Ausflugsfahrt mit seiner Harley Davidson nahm an diesem Sonntag für einen Weilheimer ein tödliches Ende. Der ...Motorradfahrer verunglückt tödlich bei PeitingFOCUS OnlineAlle 18 Artikel »
Mittelbayerische
Motorradfahrer verunglückt tödlichMittelbayerischePeiting.Ein 66-Jähriger ist am Sonntag bei einem Motorradunfall in Oberbayern tödlich verletzt worden. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer in einer Kurve von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb er ...und weitere »
donaukurier.de
Über 600 Konzertbesucher haben mit den Hundskrippln Debütalbum ...donaukurier.deWeinfest in Steinsdorf, Bürgerfest in Viehhausen, Volksfest in Riedenburg. Timo März ist aus Neumarkt gekommen und hat die Hundskrippln erstmals vor zwei Jahren beim Rossmarkt in Berching erlebt. Er ist in Tracht nach Steinsdorf gekommen, wie viele ...und weitere »
inFranken.de
Annika heißt die neue WeinhoheitinFranken.de... zweijährige Amtszeit waren aber dem Höhepunkt gewidmet: den Seinsheimer Weinfesten, den Menschen und vor allem den Helfern. Bei ihrem ersten eigenen Weinfest hatte sie einen Schrittzähler eingeschaltet: Der Ergebnis: Im Weinfestzelt hatte sie am ...und weitere »
Merkur.de
Mehr Spaß und viel Action für die ganze Familie: Die Freizeitparks BayernsMerkur.deZum 20-jährigen Bestehen des Ravensburger Spielelands haben sich die legendären Ravensburger Ikonen Käpt'n Blaubär, die Maus, der blaue Elefant und Konsorten neben den 70 Attraktionen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die neue BRIO World entführt ...und weitere »
Main-Echo
Schimborn knickt in den Einzeln einMain-EchoIn einem weiteren Match am Untermain entführte der TSV Brendlorenzen aus Bürgstadt zwei weitere Zähler und feierte den Klassenerhalt. Es war zunächst eine ausgeglichene Partie. Bürgstadt führte gar mit 3:1, bevor die Gäste aus der Rhön ausgleichen ...
inFranken.de
Teutonen fehlt Abgeklärtheit im AbschlussinFranken.deDieses Duell zweier Teams, die sich im Kampf gegen den Abstieg stemmen, ging an die Schützlinge von Martin Beck, die mit viel Kampf zum Ärger von FC-Coach Sebastian Schmitt drei Punkte entführten. "Das war unnötig, weil wir mit mehr Ballbesitz ...und weitere »
Frankenpost
Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit AutoFrankenpostBayern. Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist nahe Halsbach (Landkreis Altötting) ein Motorradfahrer gestorben. Der 30-Jährige war am Samstagnachmittag auf einer Staatsstraße unterwegs, als ihn ein ...und weitere »
Fast 1300 Demonstranten in Kandel - Verletzte und ÜbergriffeTraunsteiner TagblattKandel (dpa) - Knapp 1300 Menschen haben gestern im Zusammenhang mit dem Tod des Mädchens Mia im südpfälzischen Kandel demonstriert. 900 davon nahmen an einer Demo des bürgerlich-rechten bis rechtspopulistischen Lagers teil. 360 andere beteiligten sich ...und weitere »
Süddeutsche.de
"Jupp, Jupp, Jupp, Jupp"Süddeutsche.deDie mitgereisten Münchner Fans konnten das am Samstagabend demonstrieren, "Jupp, Jupp, Jupp, Jupp", schrien sie also, fast pausenlos, nach dem Abpfiff im Augsburger Stadion. Meistertrainer Josef "Jupp" Heynckes kam also, der Trainer des FC Bayern ist ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Streit um Familiennachzug für Flüchtlinge verschärft sichTraunsteiner TagblattLaut Koalitionsvertrag wollen Union und SPD pro Monat maximal 1000 Familienangehörigen von Flüchtlingen den Nachzug erlauben. Über die Ausgestaltung der Vereinbarung gibt es aber Streit. Während Stegner darauf bestand, dass nicht ausgeschöpfte Plätze ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Steigende Zahl von Zweit-Asylanträgen in DeutschlandTraunsteiner TagblattAllerdings würden nicht alle Antragsteller wieder in ihr Erst-Asylland zurückgebracht. Die Zahl der Rückführungen betrug 2017 etwas mehr als 1400, wie die Zeitung unter Berufung auf Antworten der Bundesregierung auf Linkspartei-Anfragen schreibt. Grund ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Amokfahrer von Münster soll Suizid-Gedanken geäußert habenTraunsteiner TagblattDer Mann habe sich in einem langen Schreiben auch zu Suizid-Gedanken geäußert. Der 48-Jährige, der am Samstagnachmittag in eine Menschenmenge vor einem Lokal in Münster gerast war, soll Kontakt zum Gesundheitsamt der westfälischen Stadt gehabt haben ...und weitere »
FOCUS Online
Motorradfahrer bei Hildburghausen tödlich verunglücktFOCUS OnlineEin 21 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in der Nähe von Hildburghausen ums Leben gekommen. Er sei am Sonntagabend aus noch ungeklärter Ursache gestürzt, berichtete ein Polizeisprecher. Der Vorfall ereignete sich beim Querfeldeinfahren in ...Motorcross-Fahrer im Wald tödlich verunglücktinSüdthüringen.deAlle 5 Artikel »
POL-BO: Auseinandersetzung endet tödlichIT Journal(aha) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GothaPressestelleTelefon: 03621/781805E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.dehttp://www.thueringen.de... POL-AA: Ostalbkreis: Stand 13.00 Uhr Aalen (ots) - Aalen ...und weitere »
inSüdthüringen.de
Sozia wird bei Unfall gegen Baum geschleudert und schwer verletztinSüdthüringen.deEine Frau ist bei einem Motorradunfall am Sonntagnachmittag im Jonastal zwischen Arnstadt und Crawinkel schwer verletzt worden. Eine Frau wird bei einem Motorradunfall im Jonastal schwerst verletzt. Foto: Fabian Peikow. Anzeige. Crawinkel - Der Fahrer ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Zwei Schwerverletzte nach MotorradunfallThüringer AllgemeineEin Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall» steht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: Patrick Seeger. Römhild (dpa/th) - Bei einem Zusammenstoß eines Mopeds mit einem Motorrad sind die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Als der ...Zwei Schwerverletzte nach Motorradunfall | inSüdthüringen.deinSüdthüringen.deMehrere Verletzte bei Motorradunfällen in Thüringen - Tag24TAG24Alle 8 Artikel »
POL-MA: Sandhausen/ Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss mehrere ...IT JournalGegen alle fünf wurde Anzeige wegen Drogenbesitzes erstattet. (aha) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GothaPressestelleTelefon: 03621/781805E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.dehttp://www.t... POL-DA: Griesheim ...und weitere »
neues deutschland
Thüringer Jäger erlegen mehr Steinmarderneues deutschlandErfurt. Thüringer Jäger haben wieder mehr Steinmarder erlegt. Nachdem die sogenannte Jagdstrecke bei diesen Tieren um das Jahr 2013 herum plötzlich eingebrochen war, wurden ab etwa 2016 wieder mehr Marder getötet, wie aus aktuellen Zahlen des Thüringer ...
POL-UL: (UL) Allmendingen – Motorradfahrer stürzte nach technischen ProblemenIT Journal(aha) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GothaPressestelleTelefon: 03621/781805E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.dehttp://www.thueringen.de... POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Beschädigungen an Wohnungstüre und Straßenlateren ...und weitere »
FOCUS Online
Landespolizeiinspektion Gera: Eine Reihe von Einbrüchen in ...FOCUS OnlineIm Zeitraum von Donnerstagabend auf Freitagvormittag wurde in insgesamt 7 Gartenparzellen der Gartenanlage ´Eintracht´ in Klausa eingebrochen.und weitere »
POL-KLE: Segelflugzeug abgestürzt / 67-jährige Pilotin schwerverletztIT JournalEs folgte eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt und eine Anzeige (MW) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GeraPressestelleTelefon: 0365 829 1503 / -1504E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.th... POL-MS: Auto ...und weitere »
POL-PDLD: VerkehrsunfallfluchtIT JournalEin in Richtung Herrenried fahrender 60-jähriger Mercedes Fahrer... LPI-NDH: Zaunsfelder gestohlen Leinefelde-Worbis (ots) - Heute Morgen stellten Mitarbeiter einer Firma im Dünblick fest, dass Zaunsteile gestohlen wurden. Die Teile dienten der ...und weitere »
POL-PDMT: Brand einer HeckeIT JournalPOL-GF: Sachbeschädigung an Pkw Meinersen (ots) - Meinersen, OT Päse, Zum Harsebruch 31.03.2018, 21.00 Uhr - 01.04.2018, 10.30 Uhr Am Samstagabend gegen 21 Uhr stellte ein 54-jähriger aus Kalbsrieth (Kyffhäuserkreis / Thüringen) seinen erst vier Wochen ...und weitere »
POL-WOB: VW-Werk: Fahrraddiebstähle Wache Ost und Sandkamptixio.deRückfragenvermerk für Medienvertreter:Kreispolizeibehörde SoestPressestelle Polizei SoestTelefon: 02921 - 9100 5300E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.dehttp://www.polizei.nrw.de/soestOriginal... LPI-GTH: Fahrrad gestohlen – Zeugen gesucht Eisenach ...und weitere »
DIE WELT
Unfälle: Neun Biker zum Start der Motorradsaison verletztDIE WELTMeppen (dpa/lni) - Zum Start des schönen Wetters und der Motorradsaison hat es in Niedersachsen am Wochenende etliche Unfälle mit mindestens neun verletzten Bikern gegeben. In Delmenhorst übersah eine Autofahrerin am Sonntag beim Anfahren einen ...und weitere »
FOCUS Online
Wochenendpressemitteilung der PI Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen vom 06./07 ...FOCUS OnlinePersonen wurden nicht verletzt. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet. Diebstahl Lüchow Am Samstagvormittag wurde vor dem REWE-Markt in der Theodor-Körner-Straße in Lüchow das Portmonee einer älteren Frau aus der Handtasche entwendet ...und weitere »
POL-VDMZ: Time Warp – Kontrollentixio.dePOL-WOB: VW-Werk: Fahrraddiebstähle Wache Ost und Sandkamp Wolfsburg (ots) - Am Donnerstag, 05.04.2018, wurden tagsüber zwei Fahrräder gestohlen: An der Wache Ost ein schwarzes Mountainbike der Marke "Bulls" und an der Wache Sandkamp ein schwarzes ...und weitere »
POL-TUT: (Albstadt-Ebingen) Betrunkener Autofahrer mit über zwei Promille ...IT JournalRückfragen bitte an:Polizei WolfsburgLeitstelleTelefon: 05361/4646-212E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.deOriginal-Content von: Polizei Wolfsburg, übermi... POL-KB: Korbach – Damenrad samt Bügelschloss gestohlen Korbach (ots) - Ein 55-jähriger ...und weitere »
DIE WELT
Freie Fahrt für ostfriesische Retter - WELTDIE WELTAurich (dpa/lni) - Ein Autounfall mit Verletzten, ein Notfallpatient in der Wohnung oder ein Terroranschlag - und innerhalb von 10 oder 15 Minuten muss Hilfe am Ort sein: Für Besatzungen von Rettungswagen sorgt dieser gesetzliche Auftrag im dichten ...Notfälle: Freie Fahrt für ostfriesische Retter - FOCUS OnlineFOCUS OnlineFreie Fahrt für ostfriesische Retter – NP - Neue PresseNeue PresseAlle 4 Artikel »
Zuzugsstopp steht nicht zur DiskussionRP ONLINEFür Aufsehen sorgen derzeit Zuzugsbeschränkungen für Flüchtlinge in verschiedenen Städten. Vorreiter war Salzgitter. Im Herbst hatte Niedersachsen wegen überdurchschnittlich hoher Zuwanderung für die Stadt eine sogenannten lageangepasste ...
Täter dachte an SuizidBadische ZeitungBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Todesfahrt in Münster: Täter schrieb über SuizidgedankenAugsburger AllgemeineBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Amokfahrer von Münster soll Suizid-Gedanken geäußert habenZEIT ONLINEBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...Amokfahrer von Münster soll an Suizid gedacht haben – keine politische TatBadische ZeitungAlle 26 Artikel »
DIE WELT
Autodieb scheitert beim Ausparken und wird erwischt - WELTDIE WELTZerrenthin (dpa/mv) - Einem Autodieb sind seine mangelnden Fähigkeiten beim Ausparken zum Verhängnis geworden. Der 58 Jahre alte Mann hatte am Samstagmorgen drei Autoschlüssel aus einer Werkstatt in Zerrenthin (Landkreis Vorpommern-Greifswald ...Kriminalität: Autodieb scheitert beim Ausparken und wird erwischt ...FOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
Dauereinsatz auf der A 4 bei Dresdensz-onlineAuslöser des Geschehens war laut Polizei ein Zusammenstoß in Höhe von Ohorn. Dort fuhr gegen 15 Uhr ein Motorradfahrer auf einen Nissan auf und stürzte. Ein nachfolgender Golf fuhr über die Kawasaki. Glück für den Motorradfahrer: Durch den Sturz wurde ...und weitere »
Weder Fisch noch Fleisch: Das Osnabrücker 1:1 in ZwickauNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungWenn man diesen Spielfilm analysiert, dann darf sich der VfL glücklich schätzen, überhaupt einen Punkt aus Sachsen entführt zu haben. Angesichts der vielen angeschlagenen Akteure (Groß, Heider, Renneke, Marcos Álvarez, Jules Reimerink) könnte man ...und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
Amokfahrer von Münster verfasste Beichten-tv NACHRICHTENDaraufhin sei die Polizei in Sachsen informiert worden. Auch in seinen Wohnungen in Dresden und Pirna sei der Mann aber nicht angetroffen worden. "Weitere Erkenntnisse über den Verbleib des Täters konnten durch die Polizei bis zum Tatzeitpunkt nicht ...und weitere »
wize.life
Drogensucht und rechtsradikale Kontakte - Wer war der Amok-Täter Jens R ...wize.lifeDer Mann hatte anscheinen mehrere Meldeadressen. Eine der Wohnungen liegt in der Nähe des Tatorts. In einem früheren Wohnsitz von Jens R. in Pirna (Sachsen) wohnten auch stadtbekannte Rechtsradikale, Mitglieder einer Kameradschaft, weshalb das Gebäude ...
Mitteldeutsche Zeitung
Serie von Pkw-Angriffen Unbekannte zerschlagen Autoscheiben und stehlen ...Mitteldeutsche ZeitungUnbekannte haben in Calvörde (Landkreis Börde) und umliegenden Gemeinden an mehreren Autos Scheiben zerschlagen und anschließend Wertgegenstände aus den Fahrzeugen gestohlen. Mindestens acht Autos wurden angegriffen, teilte die Polizei mit. Gestohlen ...
inFranken.de
Cottbus: Mit Geländewagen in Menschengruppe gefahren: Unfall oder Vorsatz ...inFranken.deOb es sich bei dem Vorfall in Ost-Brandenburg um einen Unfall oder eine vorsätzliche Tat handelte, konnte die Polizei nicht sagen. Der Fahrer des Geländewagens entkam mit dem Fahrzeug. Am Samstagnachmittag meldete sich ein 25-jähriger Verdächtiger bei ...und weitere »
Nach Air Berlin-Pleite: Flugverkehr auf Berlin-Strecken hat sich weitgehend ...Smartphone BlogBerlin (ots) – Nach der Air Berlin-Pleite hat sich der Flugverkehr in Berlin weitestgehend normalisiert. „Wir konnten fast alle früheren Air-Berlin-Verbindungen beibehalten“, sagte Daniel Tolksdorf, Sprecher der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Polizei überrascht gleich mehrere Fahrraddiebe – MAZ - Märkische ...Märkische Allgemeine ZeitungZu früh gefreut über ihre Beute haben sich zur Mitternachtsstunde sieben Menschen, die der Polizei verdächtig vorkamen. Alle hatten ein Fahrrad dabei. Als di...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
BVG lehnt Kondomwerbung abPotsdamer Neueste NachrichtenVor einigen Jahren schickte die BVG selbst Halbnackter auf ein schwul-lesbisches Straßenfest, um Werbung zu machen. Heute geht es gesitteter zu. Foto: Imago. Unser Autor wundert sich über die neue Spießigkeit der BVG, die keine "anzügliche" Werbung für ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Potsdam und Perugia: 45 Jahre „amore“Märkische Allgemeine ZeitungDer inoffizielle Stargast beim Frühlingsball des Tanzsportclubs Rot-Gold am Sonnabend im Kongresshotel Potsdam am Templiner See hieß eindeutig Leo. Das frühsommerliche Hoch über Brandenburg hatte als Begleitung Sonne satt und Wohlfühltemperaturen ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Denkmal für Burak Bektas enthülltPotsdamer Neueste NachrichtenSechs Jahre nach seinem Tod wollen Freunde, Angehörige und unzählige weitere Menschen an die Tat erinnern – und ihre Aufklärung fordern. Etwa 400 Menschen demonstrierten am Sonntag in Neukölln, mit ihren Schildern zeigten sie: Viele Fragen sind ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vom Gift umzingelt Moskau hat ein wachsendes MüllproblemBerliner ZeitungUnd mehr als 90 Prozent des Mülls der Stadt Moskau landen auf den wuchernden Müllbergen der Region Moskau, die so zur russischen Hauptstadt gehört wie Brandenburg zu Berlin. Dieser Müll ist ungetrennt und ungefiltert. Nahrungsreste, Lacke ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Drei Kugeln auf Rudi DutschkePotsdamer Neueste NachrichtenDas Attentat löste über Ostern 1968 die schwersten Straßenschlachten aus, die die Bundesrepublik bis dahin gesehen hatte: Zehntausende demonstrierten bundesweit gegen den Springer-Verlag, den viele wegen seiner Berichterstattung über Dutschke ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Verdi weitet Warnstreiks in Brandenburg ausMärkische Allgemeine ZeitungDie Mitarbeiter der Stadt- beziehungsweise Kreisverwaltungen von Schwedt, Prenzlau (Uckermark), Eberswalde (Barnim) sowie vom Wasser- und Schifffahrtsamt Eberswalde sind von sieben bis zwölf zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. In Schwedt ist eine ...und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
Kommt jetzt das Verbot von Elefanten und Löwen in Zirkussen?saarbruecker-zeitung.deAuch im Saarland wird regelmäßig Anstoß an Wildtieren in Zirkussen genommen. In Neunkirchen war für vergangenen Samstag eine Demonstration von Tierschützern gegen die Aufführung des Circus Carl Althoff angekündigt. Und in Saarbrücken diskutiert die ...
POL-BO: Verkehrsunfall mit NebenwirkungenPresseportal.de (Pressemitteilung)Bochum-Wattenscheid (ots) - Am Samstagabend ist es gegen kurz nach 21:00 Uhr zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall auf der Steeler Straße in Wattenscheid gekommen. In Höhe der Kreuzung Berliner Straße fuhr ein 21-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz ...und weitere »
POL-MA: Heidelberg-Altstadt: Bargeld aus Pförtnerhäuschen gestohlen und ...tixio.deNach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes fuhr ein 46-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der BAB 2 in Richtung Berlin. Zw... POL-PPRP: Ludwigshafen-Oggersheim – Teurer Einkauf bei einer Tankstelle Ludwigshafen (ots) - Am Freitag, dem 06 ...und weitere »
Hermann Falck: Verraten und und ermordetEcho-onlineDas Gericht der Wehrmachtskommandantur Berlin teilt den Eltern im Mai mit, dass „die Freigabe der Leiche Ihres Sohnes zur Beerdigung erst dann erfolgen (könne), wenn Sie sich verpflichten, die Bestattung ohne Feierlichkeiten, wie Aufbahrung, Predigt ...
Berliner Zeitung
Kalenderblatt 2018: 9. AprilBerliner Zeitung1963 - Der britische Staatsmann Winston Churchill wird in Washington zum Ehrenbürger der USA ernannt. 1945 - Kurz vor Kriegsende werden die in Konzentrationslagern gefangenen Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer, Wilhelm Canaris, Hans von Dohnanyi ...und weitere »
Süddeutsche.de
Berliner Polizei nimmt vor Halbmarathon sechs Verdächtige festSüddeutsche.deBei dem Hauptverdächtigen soll es sich nach Informationen der Süddeutschen Zeitung aus Sicherheitskreisen um einen Angehörigen der islamistischen Szene handeln, den die Behörden schon länger im Visier haben: Walid S., ein persönlicher Bekannter des ...Berliner Polizei nimmt sechs Personen festFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungPolizei vereitelt Anschlag auf Berlin-HalbmarathonKrone.atAlle 208 Artikel »
Tagesspiegel
Reklame in Berlin: BVG lehnt Kondomwerbung ab - TagesspiegelTagesspiegelUnser Autor wundert sich über die neue Spießigkeit der BVG, die keine "anzügliche" Werbung für Verhütungsmittel in ihren Fahrzeugen will. Eine Glosse.und weitere »
Kabarettist Frank Lüdecke überzeugt bei seinem Wiesbaden-Gastspiel nur bedingtEcho-onlineIn Berliner Lakonie erzählte der Kabarettist, dass eine ältere Dame im Gespräch mit ihrer Freundin nach einer seiner Vorstellungen gesagt hätte, das Beste an Lüdecke wäre seine Brille. Kann man so nicht sagen. Denn das eigentlich wunderbare an dem ...und weitere »
Berliner Zeitung
Interview Bettina Röhl, Tochter von Ulrike Meinhof, über die 68er und die RAFBerliner ZeitungIhr Vater ist Klaus Rainer Röhl, der Gründer der Studentenzeitschrift Konkret, ihre Mutter war die spätere RAF-Gründerin Ulrike Meinhof. Röhl wuchs in Hamburg auf und ging nach der Scheidung ihrer Eltern 1968 mit ihrer Mutter nach Berlin. Nachdem ...„Mit diesem Personal war keine Revolution zu machen“Frankfurter RundschauAlle 3 Artikel »
Schwarzwälder Bote
Eine Weltreise der musikalischen ArtSchwarzwälder BoteMit einem Medley aus "The Lion King" entführte die Bläserjugend die zahlreichen Gäste in das Leben des jungen Löwen Simba. In einem kurzen Abstecher in die deutsche Heimat, nämlich nach Berlin, erzählte die Bläserjugend die Liebesgeschichte des ...und weitere »
FOCUS Online
Offenbar bald Anklage gegen Betreiber des Berliner Bordell ArtemisFOCUS OnlineHunderte Polizisten waren bei Razzia im Einsatz. Der Verdacht, dass dem Bordell Prostituierte durch Mitglieder der Rockerbande Hells Angels zugeführt worden seien, war im April 2016 Anlass für eine der spektakulärsten Razzien im Berliner Rotlichtmilieu ...
Ruhrbarone
Jugendwiderstand greift Journalisten in Berlin anRuhrbaroneLob und Anerkennung für die @polizeiberlin. Gegen Ende der antizionistischen Demonstration von #BDS in #Berlin haben Beamte einen Übergriff des #Jugendwiderstand auf Journalisten unterbunden. Nach einem Aufruf der #BDS Aktivisten waren etwa 250 ...und weitere »
Süddeutsche.de
Wie 1968 der Aufruhr in die Provinz kamSüddeutsche.deDie Polizeiführung in Berlin war 1967/68 mental militarisiert: Das schreibt der frühere Berliner Polizeipräsident Klaus Hübner (er war Polizeipräsident von 1969 bis 1987) in seinen Erinnerungen. Er empört sich darin über die Polizeitaktik seines ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Demonstration für die HeidekrautbahnMärkische Allgemeine ZeitungSeit Januar läuft eine Online-Petition, mit der für die Wiederinbetriebnahme der Stammstrecke der Heidekrautkrautbahn bis nach Berlin gekämpft wird. Der Kreisverband der Grünen, der am Sonnabend zu einer Fahrraddemonstration aufgerufen hatte, geht ...
Tagesspiegel
"Drei Kugeln auf Rudi Dutschke"Tagesspiegel„Wir zeigen sie erstmals.“ Das Attentat löste über Ostern 1968 die schwersten Straßenschlachten aus, die die Bundesrepublik bis dahin gesehen hatte: Zehntausende demonstrierten bundesweit gegen den Springer-Verlag, den viele wegen seiner ..."Widerstand ist immer Teil von Demokratie"Berliner MorgenpostLob für Besonnenheit der Demonstranten in DelmenhorstNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungEin Plasticring besiegelte ihr GlückNeue Zürcher ZeitungAlle 31 Artikel »
Fast 1300 Demonstranten in Kandel - Verletzte und ÜbergriffeBerliner ZeitungKnapp 1300 Menschen haben gestern im Zusammenhang mit dem Tod des Mädchens Mia im südpfälzischen Kandel demonstriert. 900 davon nahmen an einer Demo des bürgerlich-rechten bis rechtspopulistischen Lagers teil. 360 andere beteiligten sich an Aktionen ...und weitere »
Berliner Kurier
Großdemonstration am 14. April: Mieten-Angst treibt Berliner auf die StraßeBerliner KurierNächste Woche findet in Berlin die wohl größte Demo statt, die es zum Thema Mieten und Verdrängung je gegeben hat. Tausende Menschen werden am Sonnabend durch die Innenstadt ziehen und gegen die herrschende Wohnungspolitik protestieren. Viele Berliner ...
Fast unsichtbarBerliner MorgenpostBerlin und Revolte, das gehört jedenfalls auch für den kühl forschenden Professor zusammen. Von den vier großen Aufständen seit 1848 in Berlin sei 1968 jedoch eine Ausnahme: Sie ging nicht vom proletarischen Osten, sondern hauptsächlich vom ...und weitere »
Berliner Zeitung
Jordanien: Müller besucht ForschungseinrichtungBerliner ZeitungZum Auftakt eines viertägigen Jordanien-Besuchs hat Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) am Sonntag ein internationales Forschungszentrum besichtigt. In dem Teilchenbeschleuniger namens Sesame erzeugen Wissenschaftler sogenanntes ...Dienstreise in den Nahen Osten: Michael Müller besucht JordanienTagesspiegelAlle 15 Artikel »
Märkische Onlinezeitung
Streit um Familiennachzug für Flüchtlinge verschärft sichMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Der seit Tagen schwelende Streit zwischen Union und SPD zum Familiennachzug von Flüchtlingen nimmt kurz vor der Kabinettsklausur in Meseberg an Schärfe zu. SPD-Vize Ralf Stegner betonte in der «Bild am Sonntag», seine Partei werde eine ...und weitere »
Berliner Zeitung
Steigende Zahl von Zweit-Asylanträgen in DeutschlandBerliner ZeitungFür manche Asylbewerber ist Deutschland offenbar so attraktiv, dass sie nach der Anerkennung in einem anderen EU-Land hier einen weiteren Asylantrag stellen. Die Zahl solcher unzulässigen Zweit-Anträge habe sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt ...und weitere »
DIE WELT
Tausende in EU anerkannte Flüchtlinge beantragen Asyl in DeutschlandDIE WELTLaut dem Vorsitzenden Richter am Verwaltungsgericht Berlin, Christian Gau, gibt es „inzwischen eine Vielzahl von Entscheidungen der Verwaltungsgerichte, durch die Abschiebungen von Schutzberechtigten nach Italien und in andere EU-Länder unterbunden ...Deshalb stellen viele Flüchtlinge zwei AsylanträgeTAG24Zahl der Zweit-Asylanträge steigtDeutsche WelleAlle 11 Artikel »
Tagesspiegel
Jens R. war beruflich gescheitert und gewalttätigTagesspiegelAuffällige Drähte. Die Ermittler gehen auch dem Verdacht nach, ob der 48-Jährige bei seinem Suizid die Anschläge islamistischer Terroristen nachahmen wollte. Jens R. war ähnlich wie Anis Amri im Dezember 2016 in Berlin mit seinem Fahrzeug in eine Menge ...und weitere »
Berliner Zeitung
Amokfahrer von Münster soll Suizid-Gedanken geäußert habenBerliner ZeitungUnmittelbar nach der Amokfahrt von Münster hatte Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) angekündigt, dass die Polizei noch einmal die schon „extrem hohen Sicherheitsvorkehrungen” für den Berliner Halbmarathon am Sonntag überprüfen werde. Offenbar ...und weitere »
POL-HI: Alfeld: Pkw beschädigt, Zeugenaufruftixio.dePOL-HB: Nr. 0217 –Tödlicher VerkehrsunfallBremen (ots) - -- Am frühen Dienstagmorgen kam es in der Bremer Innenstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein LKW-Fahrer kollidierte beim Abbiegen mit einer Radfahrerin, die noch am Unfallort verstarb. Um ...und weitere »
POL-WES: Moers – Polizei sucht nach vermisstem 14-jährigen Mädchen und ...IT JournalDie Polizei Bremen konnte drei Verdächtige ermitteln und vorläufig festnehmen. Der 49-Jährige ging mit seinen Hunden spazieren und entdeckte in der Bennigsenstraße einen Mann, der in Begleitung einer Frau und einem jüngeren Mann war und direkt an der ...und weitere »
POL-UL: (GP) Wiesensteig – Unfallflüchtiger hinterließ 2000EUR SachschadenIT JournalDie Polizei Bremen konnte drei Verdächtige ermitteln und vorläufig festnehmen. Der 49-Jährige ging mit seinen Hunden spazieren und entdeckte in der Bennigsenstraße einen Mann, der in Begleitung einer Frau und einem jüngeren Mann war und direkt an der ...und weitere »
kreiszeitung.de
POL-HB: Nr.: 0226 --Polizei zieht erste Bilanz zur Osterwiese-- » tixiotixio.deDie Polizei Bremen zieht zum Ende der diesjährigen Osterwiese eine erste positive Bilanz. Die Einsatzkräfte hatten wieder gut zu tun, doch bis auf eine größere Auseinandersetzung im Bereich einer Losbude kam es zu keinen größeren Zwischenfällen. Die ...POL-HB: Nr.: 0226 –Polizei zieht erste Bilanz zur Osterwiese–IT JournalAlle 4 Artikel »
POL-EU: Einbruch in HolzheimIT JournalPOL-DO: Lkw mit Biodiesel von der Fahrbahn abgekommen – 800 Liter Tank aufgerissen Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0465 Am Samstag, 31.3.2018, kam es auf der A1 in Fahrtrichtung Bremen zu einem Alleinunfall mit einem Tanklaster. Mehrere hundert Liter Bio ...und weitere »
POL-WHV: Pressebericht der Polizei Jever 06.04.-08.04.2018IT Journal... Wilhelm-Leuschner-Str. 27 Zeit: 10.04.2018, 9.00-13.00 Uhr Die Polizei Bremen und die Verkehrsschule Bremen laden am kommenden Dienstag, 10.04.2018, zum 11. Frühlingsfest und dem damit verbundenen Saisonstart in den Fahrradfrühling ein. Unter dem ...und weitere »
WESER-KURIER online
Bio als ErlebnisWESER-KURIER onlineApril, 10.15 Uhr, werden Hofbesitzerin Johanna Böse-Hartje, Claudia Elfers (Biostadt Bremen) und Samtgemeindebürgermeister Harald Hesse vornehmen. Für „Folk un Platt“ mit Livemusik sorgt anschließend ab 12.30 Uhr Werner Winkel. Bereits um 10.45 Uhr ist ...und weitere »
DIE WELT
Polizei-Großaufgebot sichert Mini-Demo in HamburgDIE WELTAuch Polizisten aus Bremen und Beamte der Bundespolizei waren im Einsatz. Statt der angekündigten 150 Teilnehmer kamen allerdings nur gut zwei Dutzend. Eine Gruppe von etwa doppelt so vielen Gegendemonstranten protestierte in Sicht und Hörweite. Im ...Demonstration gegen Rote Flora: Polizei mit GroßaufgebotTAG24Alle 21 Artikel »
Presseportal.de
POL-SU: Erneuter Motorradunfall mit einem SchwerverletztenIT JournalBPOL-HH: Gefährliche Körperverletzung in einem abfahrbereiten Zug- Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei schlug ein alkoholisierter Mann (m.37) am 07.04.2018 gegen 21.15 Uhr in einem am Gleis 12 im Hamburger Hauptbahnhof stehenden ...POL-BI: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrertixio.deAlle 55 Artikel »
Hamburger Abendblatt
Unfälle: Neun Biker zum Start der Motorradsaison verletztHamburger AbendblattMeppen. Zum Start des schönen Wetters und der Motorradsaison hat es in Niedersachsen am Wochenende etliche Unfälle mit mindestens neun verletzten Bikern gegeben. In Delmenhorst übersah eine Autofahrerin am Sonntag beim Anfahren einen herannahenden ...und weitere »
POL-COE: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Billerbeck, Kradfahrer gestürzttixio.de... Hamburg-Wilhelmsburg, Mannesallee Beamte des Polizeikommissariats 44 nahmen vergangene Nacht einen 29-Jährigen Türken vorläufig fest, nachdem er versucht hatte, einen 35-jährigen Passanten zu überfallen. Die Ermittlungen übernahm das für die Region ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Fette Beute in Hamburg: Auto im Wert von 270 000 Euro geklaut ...Hamburger MorgenpostEinen seltenen AMG-Mercedes SLS mit einem Zeitwert von 270 000 Euro haben unbekannte Diebe am Mittelweg (Rotherbaum) gestohlen. Der 2011 gebaute Sportwagen hat 571 PS.und weitere »
POL-HH: 180408-4. Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in ...tixio.deHinweise an die Polizei Lüdinghausen: 02591/7930 Rückfragen bitte an:Polizei CoesfeldPressestelleTelefon: 02541-14-290 bis -292Fax: 02541-14-195http://coesfeld.polizei.nrwOriginal-Content von... FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht Brand in Stadtteilschule ...und weitere »
BPOL-HH: Gefährliche Körperverletzung in einem abfahrbereiten Zug-tixio.deHamburg (ots) – Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei schlug ein alkoholisierter Mann (m.37) am 07.04.2018 gegen 21.15 Uhr in einem am Gleis 12 im Hamburger Hauptbahnhof stehenden Zug (abfahrbereit Richtung Büchen) auf den Kopf eines Jugendlichen ...und weitere »
POL-PDMT: Pkw-Diebstahltixio.dePOL-HH: 180402-5 Schwerer Verkehrsunfall zwischen Pkw und Stadtrundfahrtbus in Hamburg-Neustadt Hamburg (ots) - Zeit: 02.04.2018, 13:44 Uhr Ort: Hamburg-Neustadt, Vorsetzen am U-Bahnhof Baumwall Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Bullenreiten und Bierglasrutschen in der Langen StraßeLausitzer RundschauWenn am kommenden Wochenende zum dritten Mal in Folge die Marktschreier vom Hamburger Fischmarkt auf dem Finsterwalder Markt agieren, dann will der Verein „LebensArt“ auch diesmal wieder ein ortstypisches Sahnehäubchen aufsetzen. Beim traditionellen ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
„Mit diesem Personal war keine Revolution zu machen“Frankfurter RundschauSeptember 1962 in Hamburg geboren. Ihr Vater ist Klaus Rainer Röhl, Jg. 1928, der Gründer der Studentenzeitschrift „Konkret“, ihre Mutter war die spätere RAF-Gründerin Ulrike Meinhof (1934–1976). Röhl ging nach der Scheidung der Eltern 1968 mit ihrer ...Interview Bettina Röhl, Tochter von Ulrike Meinhof, über die 68er und die RAFBerliner ZeitungAlle 3 Artikel »
taz.de
G20-Proteste: Hamburgs Innensenator und Polizei verteidigen G20 ...neues deutschlandHamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) und die Polizeiführung der Hansestadt haben am Donnerstag das Verhalten der Beamten und die Einsatzstrategie während des G20-Gipfels im vergangenen Juli verteidigt. »Man muss immer versammlungsfreundlich sein ...Hamburger Polizeiführung und G20: Autonome selber schuld - taz.detaz.deAlle 2 Artikel »
FOCUS Online
Neues Wohnprojekt in Hamburg: Wie Familie Bakr endlich ein ...FOCUS OnlineHäufig leben sie jahrelang in Wohnunterkünften, ohne eine Chance auf Privatsphäre und das Gefühl, endlich angekommen zu sein.Neues Wohnprojekt Wie Familie Bakr ein Zuhause fandHamburger Morgenpostbke-Elternberatung - bke-Onlineberatungbke-OnlineberatungAlle 163 Artikel »
Smartphone Blog
Free-TV-Premiere „Southpaw“ am 14. April auf ProSiebenSmartphone BlogApril 1963, um 19.30 Uhr, und war damit nach der Ansprache des Gründungsintendanten Karl Holzamer das erste Gesicht des ZDF auf dem Fernsehschirm. Im Alter von 92 Jahren ist der langjährige Journalist und Korrespondent gestorben. Ehe Carl Weiss 1963 ...und weitere »
POL-PDNW: Unfall mit Pferdekutsche und verletzten Personentixio.deForst bei Deidesheim (ots) – Am 08.04.18, gegen 14:30 Uhr, kam es vor der Waldgaststätte “Thomas Waldweinstube” bei Forst, zu einem Unfall mit einem Pferdegespann und einer mit vier Personen besetzten Kutsche (hiervon zwei Kutschenführern). Bei einem ...und weitere »
SWR
Schwere Unfälle in Rheinland-Pfalz Motorradfahrer verliert sein BeinSWRSchwere Unfälle in Rheinland-Pfalz Motorradfahrer verliert sein Bein. Kaum ist der Frühling da, kommt es wieder zu schweren Motorradunfällen im Land. Auf der B421 zwischen Blankenrath und Zell an der Mosel verlor ein Motorradfahrer bei einem Unfall ...und weitere »
Lëtzebuerger Journal
Motorradfahrer haben keine KarosserieLëtzebuerger JournalBeim Saisonstart ist es in Rheinland-Pfalz zu mehreren Unfällen gekommen. Eine 20 Jahre alte Motorradfahrerin kam am Samstag im Kreis Kusel ums Leben. Die 20-Jährige sei in einer S-Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte ...
POL-EL: Lingen – Versuchter Einbruch in VerbrauchermarktIT JournalRückfragen bitte an:Polizeiinspektion KirnTelefon: 06752/1560pikirn@polizei.rlp.dePressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittel ...und weitere »
POL-EL: Spelle – Versuchter Einbruch in Gartenmarkttixio.deRückfragen bitte an:Polizeidirektion KoblenzTelefon: 0261-103-0www.polizei.rlp.de/pd.koblenzPressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.Original-Content von: Po... LPI-NDH: Wo ist Sandro Busse ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Worms: Einbruch in Einfamilienhaus in Nack - FocusFOCUS OnlineUnbekannte Täter sind am Samstag in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 16:20 Uhr in ein Wohnhaus in der Straße Zum Ahrenberg eingebrochen.und weitere »
POL-NE: Pkw überschlagentixio.deDer Schaden beträgt mindestens 1000 Euro. Aufgrund des Spurenbild... POL-PDMY: Schwerer Verkehrsunfall – Erstmeldung Lutzerath (ots) - Schwerer Verkehrsunfall auf der L 102 zwischen Wagenhausen und Lutzerath-Driesch. Bitte von Presseanfragen absehen ...und weitere »
POL-SI: Einbruch in Schulgebäudetixio.dePOL-PDLU: (Frankenthal) Täterfestnahme nach Fahrraddiebstahl Frankenthal (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wegen fehlender Beleuchtung am Fahrrad in der Bahnhofsstraße am 07.04.2018 gegen 01:15 Uhr wird festgestellt, dass der 16-jährige Fahrer ...und weitere »
FOCUS Online
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf vom 09.04.2018FOCUS OnlineDie Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der 15-Jährige und sein 14-Jährige Beifahrer wurden in die Obhut der Erziehungsberechtigen übergeben. Kirchen (ots) - Diebstahl eine E-Bike Akku; Ein bislang unbekannter ...und weitere »
POL-CE: Bergen – PKW auf Parkplatz unabsichtlich beschädigt – Zwölfjähriges ...tixio.deRückfragen bitte an:Polizeidirektion MayenTelefon: 02651-801-0www.polizei.rlp.de/pd.mayenPressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.Original-Content von: Polizeidirek... POL-DU: Innenstadt ...und weitere »
POL-MTK: Diebstahl von E-Bike samt KinderanhängerIT JournalRückfragen bitte an:Polizeidirektion LudwigshafenPressestellePolizeiinspektion SchifferstadtTelefon: 06232-137-253 (oder -0)E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.dewww.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafenPressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter ...und weitere »
POL-BO: Verkehrsunfall mit Nebenwirkungentixio.deNach jetzigem Stand der Ermittlungen kann die Brandurs... POL-PDMY: Schwerer Verkehrsunfall – Erstmeldung Lutzerath (ots) - Schwerer Verkehrsunfall auf der L 102 zwischen Wagenhausen und Lutzerath-Driesch. Bitte von Presseanfragen absehen. Weitere ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
CDU will abgelehnten „Eifeler Taliban“ nicht länger duldenTrierischer VolksfreundSo wurden seit Anfang vergangenen Jahres gerade einmal sieben Afghanen aus Rheinland-Pfalz der Bundespolizei für die Rückführung gemeldet, teilte das Ministerium auf Anfrage dem CDU-Politiker Matthias Lammert mit. Knapp 1000 abgelehnte afghanische ...und weitere »
FOCUS Online
Demonstrationen: Bundespolizei stellte in Zug Pfefferspray sicher ...FOCUS OnlineVor den Demonstrationen in Kandel am vergangenen Samstag hat die Bundespolizei bei einem Einsatz gegen mutmaßliche Störer in Wörth Pfefferspray, Fahnen, Kabelbinder und Sturmhauben sichergestellt.Bundespolizei stellte in Zug Pfefferspray sicherAllgemeine ZeitungBundespolizei stellte in Zug Pfefferspray sicher - WELTDIE WELTAlle 3 Artikel »
SWR
Hier wird diese Woche gestreiktSWRIn Rheinland-Pfalz kommt es von Mittwoch bis Freitag an unterschiedlichen Orten zu Arbeitskämpfen der Beschäftigten und somit zu teils erheblichen Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger. Von den Arbeitsniederlegungen werden die Allgemeinen ...Verdi kündigt Warnstreiks im öffentlichen Dienst anAllgemeine Zeitung MainzAlle 172 Artikel »
FOCUS Online
Die „Grüne Lunge“ von BendorfFOCUS OnlineDie „Concordia Sandhalde“ ist ein Vorzeigeprojekt, an dem man die Renaturierung eines ehemaligen Industriegeländes sehr gut demonstrieren kann. In Kooperation mit dem NABU-Neuwied bietet die Volkshochschule Bendorf am Samstag, 5. Mai, 14 Uhr, eine ...
DIE WELT
Demonstrationen Migration Kriminalität Rheinland-Pfalz ... - n-tvn-tv NACHRICHTENKandel (dpa) - Knapp 1300 Menschen haben gestern im Zusammenhang mit dem Tod des Mädchens Mia im südpfälzischen Kandel demonstriert. 900 davon nahmen an einer Demo des bürgerlich-rechten bis rechtspopulistischen Lagers teil. 360 andere beteiligten sich ...Etwa 750 Menschen bei Demonstrationen in KandelDIE WELTDemonstrationen in Kandel: Polizei mit 1000 Kräften vor OrtAllgemeine Zeitung MainzDemos verlaufen ohne große ZwischenfälleSWRWiesbadener KurierAlle 74 Artikel »
DIE WELT
Erstaufnahme für Geflüchtete zu 57 Prozent belegtDIE WELTMainz (dpa/lrs) - Wegen der weiter sinkenden Zahl von Flüchtlingen sind die Einrichtungen zur Erstaufnahme in Rheinland-Pfalz zurzeit nur zu 57 Prozent belegt. Bei einer Kapazität von 3180 Plätzen befanden sich nach Angaben des Integrationsministeriums ...und weitere »
14-Jähriger stirbt bei Unfall mit QuadStuttgarter NachrichtenTragischer Unfall im Kreis Karlsruhe: Ein Unfall mit einem Quad kostet einem 14 Jahre alten Jungen das Leben. Bruchsal - Ein 14 Jahre alter Junge ist bei einem Unfall mit einem Quad ums Leben gekommen. Der Jugendliche war mit dem Fahrzeug von einem ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Unfälle: Tödlicher Start in die Motorrad-Saison - FAZFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDas sonnige Wetter hat am Wochenende auch Tausende Motorradfahrer auf die Straßen gelockt. Gleich mehrere sind dabei bei Unfällen ums...Viele tödliche Unfälle bei Start in die Motorrad-Saison - T-Onlinet-online.deMotorrad: Todesopfer zum Start in die SaisonSWPMehrere tödliche Unfälle bei sonnigem SaisonstartStuttgarter Nachrichtenesslinger-zeitung.de -Badische ZeitungAlle 69 Artikel »
POL-IZ: 180409.1 Kudensee: Tödlicher Unfall am frühen MorgenIT JournalPOL-KA: Korrektur zur Pressemeldung von heute 15.00 Uhr „Karlsruhe – Lkw-Fahrer nach Unfall geflüchtet – Polizei sucht Zeugen“ Karlsruhe (ots) - Die Unfallzeit war nicht wie angegeben am Donnerstagmorgen kurz vor 11.00 Uhr, sondern bereits Mittwoch den ...und weitere »
Viele tödliche Unfälle bei Start in die Motorrad-SaisonHeilbronner StimmeArtikel drucken Email Teilen per facebook Teilen per Twitter. In Thüringen starb ein 21 Jahre alter Mann, als er mit seiner Maschine vermutlich auf einem Feldweg stürzte. In Oberbayern kam ein 66-Jähriger mit seinem Motorrad in einer Kurve von der ...
Stuttgarter Zeitung
Biker starten mit Gottesdienst in die SaisonStuttgarter Zeitung8 Bilder Bei bestem Wetter haben sich hunderte Motorradfahrer zum Bikergottesdienst in Schwäbisch Hall getroffen. Foto: dpa. Schwäbisch Hall - Hunderte Motorradfahrer haben am Sonntag bei einem Gottesdienst in Schwäbisch Hall die Biker-Saison eröffnet ...und weitere »
Schwäbische
Auer belegt erneut Rang neunSchwäbischeAller guten Dinge sind drei. Der für den 1. PBC Bad Saulgau startende Konstanzer Steffen Auer hat bei den deutschen Jugendmeisterschaften im Poolbillard auch im 9-Ball das Achtelfinale erreicht und den neunten Gesamtrang belegt. Im letzten Wettbewerb ...und weitere »
79-​Jähriger bei Unfall mit Traktor getötetSchwäbischeAm Tag nach dem Großbrand im Landwirtschaftlichen Zentrum Baden-Württemberg in Aulendorf ist die Ursache noch unklar. Die Aufräumarbeiten sind angelaufen, die Kriminalpolizei ist vor Ort. Die Feuerwehr ist nach den stundenlangen Löscharbeiten ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Freiburg: Brandalarm / Waldkirch: Geschl ... - FocusFOCUS OnlineEMMENDINGEN - (6 Meldungen) - Elzach: Brandalarm In der Nacht auf Sonntag, löste gegen 23 Uhr eine Brandmeldeanlage in der Neunlindenstraße aus.und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Tuttlingen: Unfall auf der L 413 zwischen Hochmössingen und ...FOCUS OnlineStartseite · Bundesländer · Großstädte · Skigebiete · Leser-Reporter · Videos · Services; Suche. FOCUS Online · FOCUS Familie · FOCUS Magazin · Gutscheine · Kleinanzeigen · Geschenkidee · Shopping-Welt · Services · Preisvergleich BestCheck ...und weitere »
Motorradsaison startet mit TodesopfernHeilbronner StimmeDabei kam es aus zunächst unbekannter Ursache zu einer Kollision, wie es hieß. Nach Angaben des Innenministeriums haben Motorradfahrer gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern ein höheres Unfallrisiko. Im vergangenen Jahr gab es mehr Unfälle im Vergleich ...und weitere »
SWP
Viele Unfälle bei Start in die Motorrad-SaisonHeilbronner StimmeIn Baden-Württemberg erlitt ein 51-Jähriger nach dem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährliche Verletzungen. Der Fahrer des Wagens wollte am Nachmittag bei Eisingen von einem Feldweg aus die Straße überqueren, auf der der Motorradfahrer unterwegs ...Baden-Württemberg: Motorrad: Todesopfer zum Start in die Saison ...SWPMotorradsaison startet mit Todesopfern - Stuttgart - Eßlinger Zeitungesslinger-zeitung.deStart der Motorradsaison am Wochenende forderte zwei TodesopferBadische Zeitungt-online.de -TAG24 -Main-EchoAlle 69 Artikel »
Schwäbische
Reh stirbt bei WildunfallSchwäbischeAm Tag nach dem Großbrand im Landwirtschaftlichen Zentrum Baden-Württemberg in Aulendorf ist die Ursache noch unklar. Die Aufräumarbeiten sind angelaufen, die Kriminalpolizei ist vor Ort. Die Feuerwehr ist nach den stundenlangen Löscharbeiten ...und weitere »
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletztSchwäbischeAm Tag nach dem Großbrand im Landwirtschaftlichen Zentrum Baden-Württemberg in Aulendorf ist die Ursache noch unklar. Die Aufräumarbeiten sind angelaufen, die Kriminalpolizei ist vor Ort. Die Feuerwehr ist nach den stundenlangen Löscharbeiten ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Mutmaßlicher Serien-Einbrecher geschnapptZeitungsverlag WaiblingenDie Polizei hat in Filderstadt (Kreis Esslingen) einen mutmaßlichen Serien-Einbrecher in seiner Wohnung festgenommen. Er wird unter anderem verdächtigt, in Wohnhäuser und Keller in Stuttgart und in den Landkreisen Esslingen, Böblingen und Ludwigsburg ...Mutmaßlicher Serien-Einbrecher geschnappt - WELTDIE WELTAlle 3 Artikel »
FOCUS Online
Einbruch in die GrundschuleFOCUS OnlineIn der Zeit zwischen Freitag, 20.15 Uhr, und Sonntag, 18 Uhr, sind unbekannte Täter in die Grundschule in der Königsheimer Straße eingebrochen. Die Eindringlinge stemmten ein Fenster auf und verschafften sich Zutritt ins Gebäude. Im Lehrerzimmer ...und weitere »
FOCUS Online
Randalierer am Wochenende unterwegs, Zeugen gesucht!FOCUS OnlineAußerdem wurde in eine Gartenhütte im Seeweg eingebrochen. Des Weiteren wurden offenbar zwei E-Bikes und zwei Fahrräder von den bislang unbekannten Tätern irgendwo entwendet und in Tatortnähe abgestellt. Diese wurden von der Polizei Weinheim ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Freiburg: Fahrzeugbrand im Seeweg ... - FocusFOCUS OnlineEMMENDINGEN - (3 Meldung) - Herbolzheim: Fahrzeugbrand im Seeweg Am frühen Montagmorgen (09.04.18), gegen 03.55 Uhr, wurde die Feuerwehr Herbolzheim zu einem Fahrzeugbrand in den Seeweg gerufen.und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Offenburg: Abwesenheit ausgenutzt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineNach der Rückkehr aus ihrem Urlaub wartete auf eine 32 Jahre alte Wohnungsinhaberin im Kanadaring eine überaus unerfreuliche Überraschung.und weitere »
FOCUS Online
Einbruch in ehemaliges Fabrikgebäude in der Gammertinger StraßeFOCUS OnlineEin unbekannter Täter ist im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagvormittag in ein ehemaliges Fabrikgebäude am Ortsausgang von Burladingen in der Gammertinger Straße eingebrochen und hat dabei mehrere hundert Euro Sachschaden verursacht. Zunächst ...und weitere »
SWR
Präsident Erdogan greift zum TelefonSWRDer türkische Staatspräsident Erdogan hat offenbar mit einem Türken telefoniert, der angeblich am Rande einer Demo von der Polizei misshandelt wurde. Die Stuttgarter Polizei will Anzeige erstatten. Türken demonstrieren nach PKK-Angriff, Festnahmen ...
Heilbronner Stimme
Ansturm auf neue Mountainbike-StreckeHeilbronner StimmeStefan Pyttlik, Vorsitzender des Vereins Trailsurfers Baden-Württemberg und Kopf der ganzen Geschichte, Bürgermeister Patrick Holl, Revierförster Oliver Muth und Remo Fuchs vom Kreisforstamt im Landratsamt Heilbronn demonstrieren, dass Mountainbiker ...
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Emil Sänze, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Stuttgart (ots) - Massive Kritik an der verheerenden Informationspolitik von Polizei und Politik übt Emil Sänze, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und pressepolitischer Sprecher der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, nach dem Attentat in ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Emil Sänze, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Stuttgart (ots) - Massive Kritik an der verheerenden Informationspolitik von Polizei und Politik übt Emil Sänze, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und pressepolitischer Sprecher der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, nach dem Attentat in ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Zwei Verletzte schweben noch in LebensgefahrStuttgarter NachrichtenDer Campingbus wurde auf einen Abschleppwagen geladen und weggefahren. Mit dem Fahrzeug war am Samstag im Zentrum der Stadt nach bisherigen Erkenntnissen ein 48-jähriger Mann vermutlich aus Münster in eine Gruppe vor einer beliebten Gaststätte gefahren ...und weitere »
FOCUS Online
Motorradfahrer flüchtet nach UnfallFOCUS OnlineDurch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Das schwarze Motorrad flüchtete unerkannt vom Unfallort. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Hinweise zum flüchtigen Yamaha-Fahrer nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 - 90 200 ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Paderborn: Einbruch in WäschereiFOCUS OnlinePolizei NRW. Jochen Tack Polizei – Symbolbild. Montag, 09.04.2018, 15:27. Am Wochenende ist An der Weberei in eine Wäscherei eingebrochen worden. An der Front des Gebäudes schlugen die Einbrecher ein Fenster ein, um in die Wäscherei einzudringen. Sie ...und weitere »
BILD
Christian Sewing (47) – einst Azubi, jetzt Chef „Deutsche Bank ist ein Bürger ...BILDBankkaufmann statt Börsen-Zocker. Filiale statt Wall Street. Bielefeld statt New York. Die Deutsche Bank wird wieder „deutscher“! Christian Sewing (47) wird ab Mai Chef von Deutschlands größter, aber stark angeschlagener Privatbank. Der jüngste aller ...und weitere »
STERN.de
Ticker Amokfahrt in Münster: Massive Kritik an Beatrix von Storch - Türkei ...STERN.de... dass zum Tatzeitpunkt viele Polizisten in der Münsteraner Innenstadt unterwegs gewesen seien, weil eine Demonstration von Kurden angekündigt worden war. Diese seien gleich zum Tatort geeilt, als der Kleintransporter in eine Menschengruppe gelenkt ...und weitere »
Laschet: „Das war ein feiges Verbrechen“Die Glocke onlinetrauriger Tag für die Menschen in Münster“ gewesen, aber auch für ganz Nordrhein-Westfalen und Deutschland, sagte Laschet . Er lobte die Besonnenheit und Solidarität der Bevölkerung und kritisierte diejenigen Nutzer sozialer Netzwerke, die dort kurz ...
STERN.de
Polizei identifiziert Todesopfer - BKA schaltet HinweisportalSTERN.de... dass zum Tatzeitpunkt viele Polizisten in der Münsteraner Innenstadt unterwegs gewesen seien, weil eine Demonstration von Kurden angekündigt worden war. Diese seien gleich zum Tatort geeilt, als der Kleintransporter in eine Menschengruppe gelenkt ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Motiv für Autoattacke in Münster weiter unklarBayerischer RundfunkDie ersten Meldungen zu dem Vorfall kamen am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr. Die Polizei riet, den Bereich weiträumig zu meiden. Sie war am Samstagnachmittag ohnehin mit vielen Beamten in Münster vertreten, weil für 15.30 Uhr eine Demonstration ...Die Stille nach dem SchockFrankfurter RundschauAlle 28 Artikel »
Konzept zur dezentralen Unterbringung geht aufFOCUS OnlineMünster kommt dem Ziel, über die gesamte Stadt verteilt dauerhaft kleine Übergangseinrichtungen für insgesamt knapp 1800 Flüchtlinge vorzuhalten, einen großen Schritt näher. Im Ergebnis eines Mediationsverfahrens sollen 524 dauerhafte Plätze in neuen ...und weitere »
Kreis Wesel: Zuzugsstopp steht nicht zur Diskussion - RP OnlineRP ONLINEWährend in anderen Bundesländern Kommunen Sonderregelungen erwirken und auch der Kreis Borken nur noch Flüchtlinge mit Bleibeperspektive nehmen will, ist die Lage in Wesel, Hamminkeln, Schermbeck und Hünxe entspannt.und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Im Job erfolgreich, sozial gescheitert – Wer war Jens R.?NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAbgesperrt: Hier wohnte Jens R. in Münster. Den Behörden war er als psychisch auffällig bekannt. Aber dass er eine Gefahr für andere Menschen darstellte, ahnte niemand. Foto: dpa. Markus Lewe, Oberbürgermeister der Stadt Münster, steht am Tatort vor ...Amokfahrer von Münster soll Suizid-Gedanken geäußert habenMerkur.deAmokfahrer war wohl selbstmordgefährdetZeitungsverlag WaiblingenTäter dachte an Suizid - Deutschland - Badische ZeitungBadische ZeitungPresseportal.deAlle 188 Artikel »
Spurensuche in Münster geht weiterDie Glocke onlinetrauriger Tag für die Menschen in Münster“ gewesen, aber auch für ganz Nordrhein-Westfalen und Deutschland, sagte Laschet . Er lobte die Besonnenheit und Solidarität der Bevölkerung und kritisierte diejenigen Nutzer sozialer Netzwerke, die dort kurz ...
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Wer war Jens R., der in Münster zwei Menschen mit in den Tod riss?NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAbgesperrt: Hier wohnte Jens R. in Münster. Den Behörden war er als psychisch auffällig bekannt. Aber dass er eine Gefahr für andere Menschen darstellte, ahnte niemand. Foto: dpa. Münster. Jens R. lenkte seinen Kleinbus in eine Menschengruppe, dann ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Der Täter von Münster hinterlässt LebensbeichteSüddeutsche.deBundesinnenminister Horst Seehofer hat die Todesfahrt von Münster bei einem Besuch des Tatorts als feiges und brutales Verbrechen verurteilt. Entschuldigung,. an dieser Stelle sollte ein Video sein, aber es sieht so aus, als ob Sie zur Zeit keine ...Erste Spur bei Motiv-Suche: Amokfahrer von Münster soll Suizid ...ZEIT ONLINEAlle 1.654 Artikel »
Ruhr Nachrichten
Auto fährt in Münster in MenschenmengeRuhr Nachrichten... Spur bei der Suche nach einem Motiv für die Tat. Spurensuche nach Todesfahrt von Münster - Täter hatte Suizidgedanken. (l-r) Hans-Joachim Kuhlisch, Polizeipräsident, Markus Lewe (verdeckt, CDU), Oberbürgermeister von Münster, Herbert Reul (CDU ...und weitere »
Schwäbische
Amokfahrer von Münster soll Suizid-​Gedanken geäußert habenSchwäbischeBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...und weitere »
BPOLI KLT: Mutmaßlicher Dieb flüchtet vor Bundespolizeitixio.dePPOH@Polizei.Hessen.deOriginal-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch n... HZA-F: Finanzkontrolle Schwarzarbeit kontrolliert China-Restaurant im Frankfurter Stadtgebiet Frankfurt am Main (ots) - Am 26. März kontrollierten ...und weitere »
LPI-GTH: Zwei Motorradunfälle mit vier verletzten MotorradfahrernIT JournalWiesbaden.ppwh@polizei.hessen.deOriginal-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhes... POL-ME: Fabrikneuer Wohnwagen Fendt wurde entwendet – Langenfeld – 1804002 Mettmann (ots) - In der Zeit vom (Oster-) Sonntagnachmittag des 01.04., 14.00 ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen ...FOCUS OnlineEinbruch und Randale in Cafe, Elz, Anlagenweg, Nacht zum 08.04.2018 (ho)In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte in das Lager eines Cafes in Elz eingebrochen.und weitere »
FOCUS Online
Schwalmstadt, Frielendorf und Homberg: Falsche Polizeibeamte rufen bei ...FOCUS OnlineBei den Anrufen meldete sich ein angeblicher "Herr Schneider" von der Polizei und Teilte mit, dass in der Nachbarschaft eingebrochen worden wäre und eine Liste aufgefunden wurde, auf der der Name mit Adresse der Angerufenen stand. Jetzt würde die ...und weitere »
POL-OH: Kennzeichen beschädigt/Kirmesvandalen/Wohnungseinbrecher in ...IT JournalMountainbike gestohlen Alsfeld – Ein schwarz/silber farbiges Torreth Mountainbike wurde am Freitag, zwischen 13 und 13.30 Uhr in der Ostpreußenstraße gestohlen. Das Rad war direkt vor dem Hauseingang eines Mehrfamilienhauses abgestellt worden. Es hat ...und weitere »
FOCUS Online
Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Montag, 09.04.2018FOCUS OnlineBetrunkener Autofahrer flüchtet von Unfallstelle und schläft im Auto ein, Schwalbach am Taunus, Ostring, Sonntag, 08.04.2018, 09:50 Uhr. (jn)Am Sonntagvormittag trafen Polizeibeamte in Schwalbach einen schlafenden, stark alkoholisierten Autofahrer in ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Eschwege: Pressebericht vom 09.04.18 - FOCUS OnlineFOCUS OnlinePolizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 00:25 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Ruhla die B 250 zwischen Wanfried und Treffurt.und weitere »
POL-OF: Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Montag, 09.04 ...tixio.deBernd Kappius Polizeiführer vom Dienst Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium OsthessenPressestelleTelefon:Fulda (0661-105-1011)Bad Hersfeld: (06621-932-131)Vogelsberg: (06641-971-130)E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.deOriginal-Content von ...und weitere »
mittelhessen.de
Der Erinnerung einen Raum geben - Region Limburg-Weilburg ...mittelhessen.deBeselich-Schupbach Nachfahren der beiden jüdischen Familien Strauss aus Obertiefenbach und Schwarz aus Heckholzhausen sind von weit her nach ...und weitere »
Wetterauer Zeitung
Mord an Johanna Bohnacker: Gericht eröffnet ProzessWetterauer ZeitungApril am Landgericht Gießen. Im Februar hatte die Staatsanwaltschaft knapp vier Monate nach der Festnahme des mutmaßlichen Mörders von Johanna Bohnacker Anklage erhoben. Der 41-jährige Angeklagte soll die damals Achtjährige im September 1999 in ...Rick J. wegen Mordes angeklagt - Prozess um getötete Johanna ...BILDFast 20 Jahre alter Mordfall: Prozess im Mordfall Johanna beginnt ...n-tv NACHRICHTENAlle 10 Artikel »
FOCUS Online
Coburg: HSC-Reserve überrascht in Baunatal - FOCUS OnlineFOCUS OnlineBaunatal/Coburg - Die zweite Garnitur des HSC 2000 Coburg II hat in der Partie beim GSV Eintracht Baunatal wieder einmal die ´Wundertüte´ ausgepackt, wie Trainer Martin Röhrig vor langem einmal feststellte.HSC-Reserve überrascht in Baunatal | Neue Presse CoburgNeue Presse CoburgHSC II meldet sich eindrucksvoll im Abstiegskampf zurück - inFrankeninFranken.deAlle 2 Artikel »
Wirrer und explosiverSmartphone BlogDas erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) aus Regierungskreisen. Franke ist Mitglied des Gesundheitsausschusses im Bundestag und war Gründungsrektor der Hochschule der Gesetzlichen Unfallversicherung in Bad Hersfeld ...und weitere »
Deutschlandfunk
Häufiger pleite in den unteren LigenDeutschlandfunkDavon sind drei - der FSV Frankfurt, VfR Aalen und Hessen Kassel - schon wieder schuldenfrei. Das Insolvenzplanverfahren mache das möglich, erklärt Friedbert Striewe, Fachanwalt für Insolvenrecht, im MDR-Fernsehen. Es sei wichtig, "dass ...
HIT RADIO FFH
Wetzlar verweigert NPD Zugang RP Giessen prüft Vorfall weiterhinHIT RADIO FFHDemonstranten tragen während eines Protestzuges durch die Wetzlarer Innenstadt bezüglich der geplanten Wahlkampfveranstaltung ein Plakat mit der Aufschrift "No NPD - NPD-Verbot jetzt!" Nach dem Wirbel um eine Veranstaltung der rechtsextremen NPD in ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Ab morgen Streiks in Hessen Das kommt auf uns zuHIT RADIO FFHDemonstration in Wiesbaden ab 11.00 Uhr vom Kofferplatz (Bahnhofsvorplatz) durch die Innenstadt. Abschlusskundgebung um 13.00 Uhr wieder auf dem Bahnhofsvorplatz. Südhessen, Stadt Darmstadt und Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie Bergstraße, öffentlicher ...und weitere »
Neu-Isenburger Neue Presse
AfD-Versammlung: Bürger setzen mit Demonstration Zeichen gegen ...Neu-Isenburger Neue PresseHier ist kein Platz für Rassismus, meinten die vielen Menschen, die gekommen waren, um friedlich gegen eine Versammlung der AfD in der Hugenottenhalle zu demonstrieren. Ein Delegierter provozierte aber die Bürger.und weitere »
TAG24
Parteitag: Hessens AfD präsentiert sich angriffslustig: 15 Prozent ...Frankfurter Neue PresseDie Partei peilt bei der Landtagswahl im Herbst ein zweistelliges Ergebnis an. Der Parteitag in Neu-Isenburg wird von Protesten begleitet.Landtagswahl in Hessen: Die AfD will "15 Prozent plus X" erreichenTAG24Proteste beim AfD-Parteitag in HessenOberhessische PresseHessens AfD zieht mit Rainer Rahn an der Spitze in den WahlkampfMain-EchoAlle 16 Artikel »
Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe in Heusenstamm: Helfende Hände sind immer ...FOCUS OnlineNeben den staatlichen Stellen kümmern sich vor Ort zahlreiche Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler um die Betreuung der Flüchtlinge. Viele Heusenstammer engagieren sich hier von Anfang an, begleiten die „Neu-Heusenstammer“ im Alltagsleben und investieren ...
Marktplatz für Ausbildung und ArbeitFOCUS OnlineSo hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Rödermark schon im zweiten Jahr die Betriebe befragt, wer Flüchtlinge beschäftigen würde, was auf positive Resonanz gestoßen ist. Und als das Netzwerk für Flüchtlinge Rödermark die Idee hatte, einen Marktplatz ...und weitere »
TAG24
Schrecklicher Start in die Saison: Motorradfahrer stirbt bei CrashTAG24Westensee - In Schleswig-Holstein ist es am Sonntag zu einem tödlichen Motorradunfall gekommen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Beim Start in die neue Motorradsaison gab es bereits einige Unfälle. (Symbolbild). Wie die Polizei am Montag ...
DIE WELT
Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletztDIE WELTWestensee (dpa/lno) - Gleich zum Auftakt der Motorradsaison hat es in Schleswig-Holstein einen tödlichen Unfall gegeben. Wie die Polizei am Montag berichtete, starb ein 56-Jähriger am Sonntag auf der Landstraße zwischen Westensee und Felde (Kreis ...und weitere »
shz.de
Westensee: Tödlicher Unfall: Biker fährt auf Motorrad auf und stürzt ...shz.deWestensee | Ein 56-jähriger Motorradfahrer ist Sonntagmittag gegen 11.55 Uhr bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit einem weiteren Motorradfahrer (48 ...und weitere »
FOCUS Online
Tödlicher Unfall am frühen MorgenFOCUS OnlineIn den frühen Morgenstunden hat sich auf der Bundesstraße 5 in Kudensee ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein Dithmarscher ...und weitere »
Ukraine fordert politischen Boykott der Fußball-WMtixio.de... (B'90/Grüne, Bundesvorsitzender; Umweltminister Schleswig-Holstein) Heike Vesper (Biologin; Leiterin des Fachbereichs Meeressschutz beim WWF) Dirk Steffens (Wissenschaftsjournalist) Rüdiger Baunemann (Hauptgeschäftsführer PlasticsEurope Deutschland ...und weitere »
Schleswig-Holstein schafft den “Einheitslehrer” wieder abtixio.deKiel (ots) – Das Jamaika-Bündnis in Schleswig-Holstein will den “Einheitslehrer” für weiterführende Schulen wieder abschaffen und damit eine Reform der SPD-Vorgängerregierung zurückdrehen. Das bestätigte ein Sprecher von Wissenschaftsministerin Karin ...und weitere »
NDR.de
Streik soll Kliniken, Kitas und Kanal treffenNDR.de... neue Warnstreiks in Schleswig-Holstein geben. Wie die Gewerkschaft ver.di am Montag ankündigte, soll der ganztägige Streik alle Bereiche des Bundes und der Kommunen betreffen - also zum Beispiel auch kommunale Krankenhäuser, Kitas oder den Nord ...
Hamburger Abendblatt
Warnstreiks im öffentlichen Dienst in Schleswig-HolsteinKieler NachrichtenDie Gewerkschaft fordert für die rund 2,3 Millionen Tarifbeschäftigten des öffentlichen Dienstes in Bund und Kommunen sechs Prozent mehr Lohn und Gehalt, mindestens aber 200 Euro pro Monat. Die Ausbildungsvergütungen und Praktikantenentgelte sollen um ...Öffentlicher Dienst: Warnstreiks auch in Schleswig-HolsteinHamburger AbendblattAlle 47 Artikel »
Schleswig-Holstein schafft den „Einheitslehrer“ wieder abSmartphone BlogKiel (ots) – Das Jamaika-Bündnis in Schleswig-Holstein will den „Einheitslehrer“ für weiterführende Schulen wieder abschaffen und damit eine Reform der SPD-Vorgängerregierung zurückdrehen. Das bestätigte ein Sprecher von Wissenschaftsministerin Karin ...und weitere »
fehmarn24
Flüchtlingen soll der Aufenthaltsort zugewiesen werdenfehmarn24Aus Schleswig-Holstein kamen kritische Reaktionen auf den Vorstoß. Dirk Hundertmark, Pressesprecher des Innenministeriums, kommentierte: „Angesichts der derzeitigen Flüchtlingszahlen sieht das Innenministerium bei anerkannten Flüchtlingen keinen Bedarf ...Hamburg entlasten – Flüchtlinge nach MVsvz.deWohnungsunternehmen fordern Wohnsitzauflage für FlüchtlingeHamburger AbendblattHamburg : Wohnungsunternehmen fordern Wohnsitzauflagen für ...shz.deAlle 7 Artikel »
Hamburger Abendblatt
"Wir müssen schwarze Schafe zur Rechenschaft ziehen" - Hamburg ...Hamburger AbendblattHamburg. Seine Stimme in der Immobilienwirtschaft hat Gewicht. Andreas Breitner, Direktor des Verbands Norddeutscher Wohnungsunternehmen (VNW), vertritt in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern über 300 Wohnungsgenossenschaften und ...und weitere »
FOCUS Online
Motorradfahrer verunglückt tödlich bei PeitingFOCUS OnlinePeiting - Bayer. Staatsministerium des Innern: Motorradfahrer verunglückt tödlich bei Peiting. Dieser Inhalt wurde erstellt von Bayer. Staatsministerium des Innern. Peiting - Bayer. Staatsministerium des InnernMotorradfahrer verunglückt tödlich bei ...Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit AutoFrankenpostAlle 9 Artikel »
Mittelbayerische
Motorradfahrer verunglückt tödlich - Bayern-Nachrichten ...MittelbayerischePeiting.Ein 66-Jähriger ist am Sonntag bei einem Motorradunfall in Oberbayern tödlich verletzt worden. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer in einer Kurve von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Trotz Wiederbelebungsversuchen starb er ...Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit AutoFrankenpostAlle 9 Artikel »
FOCUS Online
EinbruchFOCUS OnlineIn der Nacht vom vergangenen Samstag auf Sonntag wurde durch bisher unbekannte Täter in einen Friseursalon in der Augsburger Straße in Burgau eingebrochen. Nach dem Aufhebeln der Hintertüre drangen die Täter in das Gebäude ein und entwendeten einen ...und weitere »
inFranken.de
Merkel: Jäger sollen Wölfe abschießen - inFrankeninFranken.deDie Afrikanische Schweinepest beschäftigte auch die Jäger bei der Hegeschau der Kreisgruppe Haßfurt in Ebelsbach.und weitere »
FOCUS Online
Fahrrad gestohlenFOCUS OnlineAus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Augsburger Straße wurde im Lauf der vergangenen Tage ein Fahrrad im Wert von knapp 400 Euro gestohlen. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt. nfni/Bayer. Staatsministerium des Innern. Vielen Dank! Ihr ...und weitere »
FOCUS Online
Vermutlicher Diebstahl eines FahrradesFOCUS OnlineBei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am 08.04.2018, 19.45 Uhr, in der Hochrainstraße, stellte eine Streife der PI Schwandorf bei einem amtsbekannter 30jährigen Schwandorfer ein schwarz/grünes Mountainbike fest. Es handelte sich um die Marke Rex ...
Bayerischer Rundfunk
Nazi-Opfer beim FC BayernBayerischer RundfunkErinnerung an 56 individuelle Schicksale. Im Mittelpunkt der Wanderausstellung stehen 56 Vereinsmitglieder des FC Bayern München, die während des Nationalsozialismus erst aus dem Verein ausgeschlossen wurden, dann fliehen mussten oder deportiert und ...
Merkur.de
Der Maibaum kommt nach Notzing | Maibaumaktion ErdingMerkur.deGanz Notzing wird am kommenden Samstag, 14. April, auf den Beinen sein: Denn der Maibaum kommt nach Hause!und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Kein dringender Tatverdacht: Mutmaßliche Islamisten freiTraunsteiner TagblattDer Tunesier Amri hatte im Dezember 2016 einen Laster entführt und in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche gesteuert. Bei dem bislang schwersten islamistischen Anschlag in Deutschland starben zwölf Menschen und annähernd 100 wurden ...und weitere »
„Die Toten von Salzburg“ – Ungleiches Paar auf SpurensucheWestdeutsche Allgemeine ZeitungZwei Patienten liegen in ihrem Blut. Diesmal geht es um den Fall eines Doppelmordes in einer Klinik. In einem Krankenzimmer liegt der schwer verletzte Fahrer des deutschen Staatssekretärs Hofstätter, der bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben ...und weitere »
BILD
Razzia im Bahnhofsviertel Drogen für 870 000 Euro beschlagnahmtBILDFrankfurt – Großeinsatz gegen die Drogen-Mafia letzten Donnerstagnachmittag im Bahnhofsviertel – es hat sich gelohnt! Am Morgen hatte eine bayerische Spezialeinheit fünf mutmaßliche Drogenkuriere in Fürth festgenommen – mit Stoff auf dem Weg nach ...und weitere »
Schwäbische
Erhitzte Gemüter in Bayern wegen PolizeiaufgabengesetzSchwäbischeZum ersten Mal seit Langem treiben die CSU-Pläne wieder Demonstranten wegen eines landespolitischen Themas auf die Straße – überwiegend Linke wie an Ostern in Regensburg und am vergangenen Wochenende in Nürnberg. Der Streit entzündet sich vor allem an ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Vor 50 Jahren: Die Studentenproteste von Würzburg | Unterfranken ...Bayerischer RundfunkDas Jahr 1968 ist in die deutsche Geschichte eingegangen, als das Jahr der Studentenrevolte. In Würzburg haben die Proteste schon 1967 angefangen. Eine Demo mit 2.000 Teilnehmern bildete den Startpunkt für die Studentenproteste in Würzburg.und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Bürger schlagen Alarm: Polizeiaufgabengesetz erhitzt Gemüter ...Nordbayern.deMÜNCHEN - Mit dem geplanten neuen Polizeiaufgabengesetz ist der CSU mal wieder ein richtiges Polarisierungsthema guter alter Machart gelungen: Während Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stolz darauf ist, bald Terroristen und anderen Missetätern ...Nürnberg: 1.300 demonstrieren gegen PolizeiaufgabengesetzBayerischer RundfunkNürnberg: 1300 Menschen demonstrieren gegen ... - inFrankeninFranken.de1300 Menschen demonstrieren gegen PolizeiaufgabengesetzPassauer Neue PresseHeimatzeitung.deAlle 7 Artikel »
Sport1.de
Oliver Mintzlaff: "Ralph Hasenhüttl bleibt Trainer bei RB Leipzig"Sport1.deGeschäftsführer Oliver Mintzlaff beendet die Spekulationen um Trainer Ralph Hasenhüttl. Mögliche Anfragen könnten sich Interessenten sparen, sagt er im CHECK24 Doppelpass. RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ist die Diskussionen um die Zukunft ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Union und SPD erarbeiten Themen der politischen HausaufgabenTraunsteiner TagblattJedes Ressort habe klare Arbeitsvorgaben, sagte Kramp-Karrenbauer. Diese sollten jetzt auch umgesetzt werden. Nur am Rande ging sie ein auf die jüngsten Debatten über den Islam, Familiennachzug für Flüchtlinge oder innere Sicherheit, die sowohl ...und weitere »
inSüdthüringen.de
21 Jahre alter Motorcross-Fahrer im Wald tödlich verunglücktinSüdthüringen.deEin angeforderter Rettungshubschrauber aus Zwickau kam nicht mehr zum Einsatz. Jedoch wurde die Notfallseelsorge alarmiert, um die Angehörigen des jungen Mannes, der aus einem nahegelegenen Ort stammte und den zweiten Kradfahrer zu betreuen, der das ...Motorradfahrer bei Hildburghausen tödlich verunglücktFOCUS OnlineUrsache unklar Motorradfahrer bei Hildburghausen tödlich verunglücktMitteldeutsche ZeitungAlle 9 Artikel »
POL-DO: Festnahme nach Pkw Aufbruch – Polizei sucht Besitzer von möglicher ...tixio.deDabei zeigte der er typische Verhaltensweisen, die auf den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein anschließend durchgeführter Drogentest schlug positiv auf Metamphetamine an. Rückfragen bitte an:Thüringer ... BPOLI-WEIL ...und weitere »
POL-HWI: Motorradunfälle im Bereich Polizeirevier GadebuschIT Journal... Blutentnahme veranlasst und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.(MW) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GeraPressestelleTelefon: 0365 829 1503 /... POL-NB: Verkehrsunfall mit getötetem Kradfahrer auf der B105 bei ...und weitere »
POL-HAM: Haftbefehl vollstrecktIT JournalDie verbotenen Substanzen wurden beschlagnahmt und entsprechende Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion ErfurtInspektionsdienst Süd... POL-KS: Tödlicher Motorradunfall auf ...und weitere »
inSüdthüringen.de
Sozia wird bei Unfall gegen Baum geschleudert und schwerst verletztinSüdthüringen.deEine 52-Jährige Sozia ist bei einem Motorradunfall am Sonntagnachmittag im Jonastal zwischen Arnstadt und Crawinkel lebensbedrohlich verletzt worden. Auch der 55-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen.und weitere »
inSüdthüringen.de
Sozia wird bei Unfall gegen Baum geschleudert und schwer verletzt ...inSüdthüringen.deEine Frau ist bei einem Motorradunfall am Sonntagnachmittag im Jonastal zwischen Arnstadt und Crawinkel schwer verletzt worden.und weitere »
POL-SU: Einbruch in Lagerhalletixio.deRückf... LPI-SHL: Drogenfund Zella-Mehlis (ots) - Gegen Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte am Dienstagabend in der Suhler Straße in Zella-Mehlis einen 35-jährigen Mann. Dabei stellten sie geringe Mengen Marihuana bei ihm fest. Der Mann wurde ...und weitere »
POL-MK: „Wie heißt ihre Mutter mit Vornamen?“IT Journal... GothaPressestelleTelefon: 03621/781805E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.dehttp://www.thueringen.de... POL-BO: Wer hat etwas gesehen? Zwei Einbrüche in Bochum Bochum (ots) - Zwei Einbrüche auf Bochumer Stadtgebiet wurden am gestrigen Dienstag ...und weitere »
POL-KA: (Enzkreis) Mühlacker – Einbruch in Wohnhaustixio.deRückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion NordhausenPressestelleTelefon: 03631 961503E-Mail: pressestelle.lpindh@polize... POL-NOM: Von der Fahrbahn abgekommen – 16.000EUR Schaden Einbeck (ots) - Sonntag, 08. April 2018, 13:34 Uhr ...und weitere »
POL-FR: Todtnau/Knöpflesbrunnen: Heckscheibe an geparktem Auto ...IT JournalLPI-G: Radler mit Promille Meuselwitz (ots) - Mit 1,86 Promille Atemalkohol war am Mittwoch (04.04.2018, gegen 22:45 Uhr) ein 34-jähriger Radfahrern in der Zeitzer Straße unterwegs. Hier kontrollierten ihn Polizeibeamte und stellten mittels eines ...und weitere »
POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.04.2018 mit ...tixio.deJedoch war lediglich das Essen auf dem Herd angebrannt. Es entstand kein Sachschaden und verletzt wurde auch niemand. Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion SuhlPressestelleCindy Beye... POL-WES: Dinslaken – Doppelt aufgefallen ...und weitere »
POL-BOR: Borken – Unfallflucht auf der Raesfelder Straßetixio.deEin unbekannter Täter hatte den Automaten aufgehebelt und aus dem Inneren die Geldkassette ... LPI-G: E-Bike gestohlen und wieder aufgefunden Altenburg (ots) - Nobitz: Unbekannte stahlen im Zeitraum von 31.03.2018 - 01.04.2018 aus einer Garage im ...und weitere »
POL-OG: Ortenberg – Über das Dach eingestiegentixio.de03661 6210 Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GeraPressestelleTelefon: 0365 829 1503E-Ma... LPI-SHL: Sachbeschädigung Gartentor Hildburghausen (ots) - Erneut kam es zwischen Mittwochnachmittag und Samstagvormittag zu einer ...und weitere »
POL-MA: Schwetzingen: Tresor herausgehebelt und gestohlenIT Journal(aha) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GothaPressestelleTelefon: 03621/781805E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.dehttp://www.thueringen.de... POL-EL: Meppen – Baucontainer aufgebrochen Meppen (ots) - Bislang unbekannte ...und weitere »
POL-COE: Senden, Gartenstraße/ Fahradfahrerin übersah PKW – leicht verletzt –IT JournalNach Zeugenangeben resultierte der folgende Streit angeblich darin, dass "Backpfeifen" ausgeteilt wurde... LPI-GTH: Fahrrad gestohlen – Zeugen gesucht Eisenach - Kreisfreie Stadt (ots) - Aus einem Fahrradschuppen in der Johann-Sebastian-Bach-Straße ...und weitere »
POL-MI: Ford geht auf der B 65 in Flammen aufIT JournalAm Samstagmorgen, 07.04.2018 gegen 03:45 Uhr, wurde ein 26-jähriger PKW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellen die Beamten bei ihm deutlic... LPI-GTH: Fahrrad gestohlen – Zeugen gesucht Eisenach - Kreisfreie Stadt (ots ...und weitere »
POL-EL: Lathen – Forellen gestohlenIT JournalRückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion ErfurtPresse... POL-DA: Darmstadt: Mit dem Präventionsmobil der Hessischen Polizei auf der Baumesse / Kompetente Fachberatung der Polizei zum Thema Einbruchsschutz/ Trickdiebstahl und anderen ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Bunter Protest gegen teures Wohnen in ErfurtThüringer AllgemeineDemgegenüber schwindet in ganz Thüringen der Bestand an Sozialwohnungen. Von 2005 bis 2015 sank der Anteil von fünf auf unter zwei Prozent. Auf 500 Teilnehmer schätzt das Erfurter Bündnis diese erste Thüringer Mietparade, mehr als erwartet. Als sie in ...
Bürgerdialog mit wenig Bezug zu KreisthemenThüringer AllgemeineAngekündigt waren der Landratskandidat für den Kyffhäuserkreis Björn Hornschu sowie der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke . Begleitet von einer spontan angemeldeten Gegendemonstration, trafen beide in Oberheldrungen ein. Die Gegendemonstration ...und weitere »
Demonstration für bezahlbare MietenThüringer AllgemeineUnter dem Motto „Keine Profite mit unserer Miete“ gingen am Samstag rund 500 Menschen in Erfurt auf die Straße, um gegen steigende Mieten und den Ausverkauf der Städte zu demonstrieren. Die Veranstalter zeigten sich mit der Beteiligung höchst zufrieden ...und weitere »
Motorradfahrer tödlich verunglücktkreiszeitung.deBraunschweig - Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer ist in Braunschweig bei einem versuchten Überholmanöver ums Leben gekommen. Der Mann musste am Sonntagabend aufgrund des Gegenverkehrs mit seiner Maschine wieder zurück auf seine Fahrbahnseite und ...und weitere »
FOCUS Online
LK HolzmindenMotorradfahrer nutzen schönes Wochenendwetter zu erster ...FOCUS OnlineSo ereignete sich erst am Samstag im Bereich der "Rühler Schweiz" der erste Motorradunfall, bei dem zwei Motorradfahrer verletzt wurden. Neben 13 gemessenen Geschwindigkeitsüberschreitungen durch Motorradfahrer, von denen zwei nun mit einem Fahrverbot ...und weitere »
Schwere Motorradunfälle im Emsland | NDR.de - Nachrichten ...NDR.deSpelle. Zum Start der Motorradsaison kam es im Emsland zu drei schweren Motorradunfällen. In der Gemeinde Lehe stießen drei Motorradfahrer zusammen, einer von ihnen wurde lebensgefährlich verletzt. Bei Lorup kam eine 46-jährige Motorradfahrerin von der ...und weitere »
Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de
Niedersachsen - Neun Biker bei Unfällen teils schwer verletzt – PAZ ...Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.deZum Start der Motorradsaison hat es am Wochenende in Niedersachsen mehrere Unfälle mit Bikern gegeben. Mindestens neun Motorradfahrer wurden dabei teils schwer verletzt.Unfälle: Neun Biker zum Start der Motorradsaison verletzt - WELTDIE WELTMeppen: Neun Biker bei Unfällen zum Start der Motorradsaison ...kreiszeitung.deUnfälle: Neun Biker zum Start der Motorradsaison verletztNeue PresseAlle 6 Artikel »
HNA.de
Wetter lockte zur Ausfahrt: Einige Biker bei Unfällen in ... - HNAHNA.deGöttingen. Zum Start des schönen Wetters und der Motorradsaison hat es in Niedersachsen am Wochenende etliche Unfälle mit mindestens neun verletzten Bikern gegeben.
FOCUS Online
Einbruch in Nörten-Hardenberger BäckereifilialeFOCUS OnlineHardenberg, Göttinger Straße - Zwischen Sonntag, 08.04.2018, 11.00 Uhr und Montag, 09.04.2018, 02.30 Uhr NÖRTEN-HARDENBERG (fal) - Zwischen Sonntag, 11.00 Uhr und Montag, 02.30 Uhr ist ein Unbekannter in die Bäckereifiliale am Nörten-Hardenberger ...und weitere »
FOCUS Online
Gemeinde Ganderkesee: Autorenlesung: Eva Almstädt liest aus „Ostseerache“FOCUS OnlineDie Autorin Eva Almstädt (Foto) liest an diesem Mittwoch, 11. April 2018, ab 20 Uhr in der Gemeindebücherei Ganderkesee aus ihrem im März erschienenen Kriminalroman „Ostseerache“. Der Eintritt kostet fünf Euro. „Ostseerache“ ist der 13. Fall um die ...und weitere »
WESER-KURIER online
Kalenderblatt 2018: 9. AprilWESER-KURIER online1945 - Kurz vor Kriegsende werden die in Konzentrationslagern gefangenen Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer, Wilhelm Canaris, Hans von Dohnanyi und Georg Elser ermordet. 1940 - Ohne Kriegserklärung marschieren deutsche Truppen in die neutralen ...und weitere »
Gemeinde Isernhagen: Bilderbuchkino!FOCUS OnlineKathy Reichs: Blutschatten Sunday Night ist eine Frau mit körperlichen Narben, seelischen Wunden – und Killerinstinkt. Als ein Mädchen im Chaos einer Bombenexplosion verschwindet, bittet dessen Familie Sunday um Hilfe und Sundays Gerechtigkeitssinn und ...und weitere »
kreiszeitung.de
Frei Bahn für Rettungsfahrten: Grüne Welle in Ostfriesland kommt gut ankreiszeitung.deAurich - Ein Autounfall mit Verletzten, ein Notfallpatient in der Wohnung oder ein Terroranschlag - und innerhalb von zehn oder 15 Minuten muss Hilfe am Ort sein: Für Besatzungen von Rettungswagen sorgt dieser gesetzliche Auftrag im dichten Verkehr ...und weitere »
kreiszeitung.de
Aurich setzt auf die grüne Welle am Ampeln für Rettungswagen ...kreiszeitung.deAurich - Ein Autounfall mit Verletzten, ein Notfallpatient in der Wohnung oder ein Terroranschlag - und innerhalb von zehn oder 15 Minuten muss Hilfe am Ort sein: Für Besatzungen von Rettungswagen sorgt dieser gesetzliche Auftrag im dichten Verkehr vieler.und weitere »
NDR.de
Geht Guths Kreistagsmandat an Rechtsextremen?NDR.deDie frisch gewählte AfD-Landesvorsitzende, Dana Guth, hat erklärt ihr Göttinger Kreistagsmandat abgeben zu wollen. Gegenüber NDR.de sagte sie, nach der Wahl beim Landesparteitag am Wochenende in Braunschweig sei die persönliche Belastung durch drei ...und weitere »
svz.de
Hamburg entlasten – Flüchtlinge nach MVsvz.de„Wir brauchen zum Beispiel auch in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern eine befristete Wohnortzuweisung für Flüchtlinge“, sagte Breitner. „Dann bekommen Flüchtlinge ihre staatliche Unterstützung nur an dem ihnen zugewiesenen ...Wohnungsunternehmen fordern Wohnsitzauflage für Flüchtlinget-online.deWohnungsunternehmen fordern Wohnsitzauflage für FlüchtlingeNeue PresseHamburg : Wohnungsunternehmen fordern Wohnsitzauflagen für ...shz.defehmarn24Alle 7 Artikel »
Gemeinsames Gebet im vollen PaulusdomStuttgarter NachrichtenBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...und weitere »
Badische Zeitung
Amokfahrer von Münster soll an Suizid gedacht haben – keine politische TatBadische ZeitungBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Wismar: Motorradunfälle im Bereich Polizeirevier ...FOCUS OnlineDie Motorradsaison 2018 ist eröffnet. Die frühlingshaften Temperaturen des zurückliegenden Wochenendes luden zu ersten Spritztouren ein. Leider muss die Polizei gerade zu Beginn der Motorradsaison immer wieder feststellen, dass gehäuft Unfälle mit ...und weitere »
POL-HRO: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit mehreren Demonstrationen in ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Rostock (ots) - Der heutige Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem angemeldeten Aufzug und mehreren Gegendemonstrationen ist beendet. Insgesamt waren 590 Polizeibeamte aus Mecklenburg-Vorpommern sowie aus Berlin, Bremen und Niedersachsen im Einsatz ...und weitere »
TAG24
Harley-Fahrer übersieht rote Ampel: Schwer verletztTAG24Zwickau - Am späten Sonntagnachmittag ist ein Harley-Davidson-Fahrer (62) bei einem Unfall in Zwickau schwer verletzt worden. Der Fahrer stürzte und wurde dabei schwer verletzt. (Symbolbild). Wie die Polizei am Montag mitteilt, war der 62-Jährige auf ...und weitere »
FOCUS Online
Bundespolizeiinspektion Klingenthal: Mutmaßlicher Dieb flüchtet vor ...FOCUS OnlineAm heutigen frühen Morgen konnten Bundespolizisten einem mutmaßlichen Dieb in Schöneck/V. habhaft werden, nachdem dieser sich zuvor mit einer halsbrecherischen Fahrt mit seinem Pkw einer Kontrolle zu entziehen versuchte.BPOLI KLT: Mutmaßlicher Dieb flüchtet vor Bundespolizei ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 1 Artikel »
FOCUS Online
Hoyerswerda - Polizei Sachsen: Mutmaßlichen Autodieb gefasst ...FOCUS OnlineClaus-von-Stauffenberg-Straße Wittichenau, OT Maukendorf, Maukendorfer Chaussee Am Sonntag kurz vor Mitternacht haben Polizisten in Hoyerswerda einen Fahrer mit einem gestohlenen Pkw gefasst.und weitere »
DIE WELT
Schuss aus Polizeiwaffe stoppt mutmaßlichen Verbrecher nicht ...DIE WELTDresden (dpa/sn) - Selbst mit einem Schuss aus einer Dienstwaffe haben Polizisten in Dresden einen mutmaßlichen Verbrecher nicht aufhalten können. Die Beamten hatten in der Nacht zu Montag mit dem gezielten Schuss auf den Vorderreifen zwar den ...und weitere »
TAG24
Mann überfällt Tankstelle und schleudert Stuhl auf Verkäuferin - Tag24TAG24Ein Mann hat versucht in Chemnitz eine Tankstelle zu überfallen.und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Die Stimme des Ostens sächselt leichtMärkische OnlinezeitungIn Sachsen, wo Dulig die SPD seit 2009 führt, schaffte die SPD in einigen Wahlkreisen hingegen nicht einmal zweistellige Ergebnisse. Dulig lebt mit seiner Frau und den sechs Kindern im Wahlkreis Meißen. Dort erreichte die AfD 32,8 Prozent der ...und weitere »
Radio Dresden
Kita-Streik in Dresden und FreitalRadio DresdenAm Dienstag, 10. April 2018, sind die Arbeitnehmer in ganz Sachsen zu Warnstreiks aufgerufen, darunter auch die Beschäftigten im Kommunal- und Bundesdienst im Geltungsbereich des TVöD in Dresden und Freital. Dies betrifft insbesondere auch die ...und weitere »
DIE WELT
OLG hebt Freispruch im Meißener Volksverhetzungsprozess aufDIE WELTDresden/Meißen (dpa/sn) - Ein Kleinbauer aus Coswig muss sich erneut wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Das Oberlandesgericht Dresden (OLG) hob am Montag den Freispruch des Amtsgerichts Meißen gegen den Mann auf, wie ein Gerichtssprecher ...und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
Amokfahrer von Münster verfasste Lebensbeichten-tv NACHRICHTENDaraufhin sei die Polizei in Sachsen informiert worden. Auch in seinen Wohnungen in Dresden und Pirna sei der Mann aber nicht angetroffen worden. "Weitere Erkenntnisse über den Verbleib des Täters konnten durch die Polizei bis zum Tatzeitpunkt nicht ...und weitere »
Vor dem Amtsgericht Tiergarten: Wer ist Schuld am tödlichen ... - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenDer schwere Unfall ereignete sich im März 2013 auf dem Maifeld am Olympiastadion in Berlin. Foto: Hannibal/dpa. Ein Pilot der Bundespolizei wehrt sich gegen einen Strafbefehl über 9000 Euro. Er soll vor fünf Jahren den Tod eines Kollegen verursacht ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Brandserie in LichtenbergBerliner Zeitung501 Unfälle, ein Verkehrstoter, 120 Verletzte. Bei Unfällen auf Brandenburgs Straßen ist am Wochenende ein Mensch ums Leben gekommen. „Der tödliche Unfall mit dem Motorradfahrer passierte am Sonntag im Bereich Oberhavel“, sagte ein Sprecher des ...und weitere »
inFranken.de
Hintergründe zur Tat: Mann fährt in Cottbus in Menschenmenge - Täter stellt ...inFranken.deOb es sich bei dem Vorfall in Ost-Brandenburg um einen Unfall oder eine vorsätzliche Tat handelte, konnte die Polizei nicht sagen. Der Fahrer des Geländewagens entkam mit dem Fahrzeug. Am Samstagnachmittag meldete sich ein 25-jähriger Verdächtiger bei ...und weitere »
SPD-Experte: Staat soll Handel mit Kassen ausstattenSmartphone Blog"Wir konnten fast alle früheren Air-Berlin-Verbindungen beibehalten", sagte Daniel Tolksdorf, Sprecher der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB), dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Nach und nach hätten andere Fluggesellschaften die ehemaligen Strecken ...und weitere »
Sewings HerkulesaufgabeSmartphone Blog"Wir konnten fast alle früheren Air-Berlin-Verbindungen beibehalten", sagte Daniel Tolksdorf, Sprecher der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB), dem Tagesspiegel (Montagausgabe). Nach und nach hätten andere Fluggesellschaften die ehemaligen Strecken ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Reklame in Berlin: BVG lehnt Kondomwerbung ab - Nachrichten aus ...Potsdamer Neueste NachrichtenUnser Autor wundert sich über die neue Spießigkeit der BVG, die keine "anzügliche" Werbung für Verhütungsmittel in ihren Fahrzeugen will. Eine Glosse.und weitere »
Die Lange Nacht der ZEIT mit Pinar Atalay, Robert Habeck, Kevin Kühnert ...Smartphone Blogrbb Ausstellung „Land, Stadt, Land“ im Landtag Brandenburg Berlin (ots) - Vom 11. April bis 28. September 2018 zeigt der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) im Landtag Brandenburg die Ausstellung "Land, Stadt, Land - Blicke auf Brandenburg und Berlin ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Bürger fordern früheres Ende des Tagebaus NochtenLausitzer RundschauUnd so erwarte ich auch von der Bundesregierung, dass sie alles in ihrer Macht stehende tut, um das Klimaschutzziel 2020 doch noch zu erreichen.“ sagt Hans-Georg Baaske, Leiter des Umweltbüros der Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, der ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Demo gegen „Mietenwahnsinn“Potsdamer Neueste Nachrichten182 Initiativen und Organisationen rufen zur Demonstration am Samstag gegen steigende Mieten auf. Die Veranstalter rechnen mit über 4000 Teilnehmenden. Insgesamt 182 Initiativen und Organisationen sind dabei, sie rechnen mit über 4000 Teilnehmern ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Freie Träger von Kitas wollen demonstrieren - MOZ.deMärkische OnlinezeitungPotsdam (MOZ) Die freien Träger von Kindertagesstätten planen einen Protesttag am 25. Mai und am 30. Mai eine Demonstration vor dem Landtagin Potsdam. Sie wollen mit verkürzten Öffnungszeiten darauf aufmerksam machen, dass das Land nur 7,5 Stunden ...Freie Träger von Kitas wollen demonstrieren (Potsdam) - FocusFOCUS OnlineAlle 1 Artikel »
FOCUS Online
International: Müller besucht in Jordanien Flüchtlingslager und BundeswehrFOCUS OnlineIn dem Camp Al-Asrak im Norden des Landes leben um die 35 000 Flüchtlinge, die vor allem aus dem Bürgerkriegsland Syrien stammen. Zudem will Müller deutsche Soldaten treffen, die den internationalen Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS ...Michael Müller besucht JordanienPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 25 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Dynamische LagePotsdamer Neueste NachrichtenDie geheim tagende Parlamentarische Kontrollkommission des Brandenburger Landtags warnt vor der Ausbreitung fremdenfeindlicher Einstellungen und sieht Reformbedarf beim Verfassungsschutz. Potsdam - Die Parlamentarische Kontrollkommission des Landtags ...
Lausitzer Rundschau
Was wir nach dem Terrorwochenende wissen – und was nichtLausitzer RundschauCottbus, Berlin, Münster – das Wochenende hat einige schreckliche Ereignisse mit sich gebracht. Ein Nachrichtenüberblick mit dem neuesten Stand:und weitere »
Berliner Zeitung
Nach tödlicher Landung Angeklater Hubschrauberpilot weist Vorwürfe zurückBerliner ZeitungAls das Video gezeigt wird, wird es an diesem Montag still im Saal des Amtsgerichts Tiergarten. Nur die Geräusche dreier nacheinander landender Hubschrauber, die den Schnee unter sich emporwirbeln, dringen aus den Lautsprechern in den Saal. „Ich seh ...und weitere »
Berliner Zeitung
E-Autobauer Nervöse Investoren – Tesla-Aktie verkommt zum ZockerpapierBerliner ZeitungDie Tesla-Aktie ist zum Zockerpapier geworden. In mehreren Blogs für risikofreudige Investoren werden sogenannte Short-Positionen empfohlen. Das heißt, Anleger sollen darauf wetten, dass der Kurs in den nächsten Wochen massiv an Wert verlieren wird ...und weitere »
Berliner Kurier
Tödlicher Absturz vor Olympiastadion: Absturz für Huschrauber-Pilot ...Berliner KurierFünf Jahre nach einem tödlichen Hubschrauberabsturz am Berliner Olympiastadion hat der Anwalt des angeklagten Piloten der Bundespolizei die Vorwürfe zurückgewiesen. Der Unfall sei für den 58-Jährigen unvermeidbar gewesen, erklärte der Verteidiger am ...und weitere »
Berliner Zeitung
Hubschrauberabsturz: Vorwürfe gegen Piloten zurückgewiesenBerliner ZeitungFünf Jahre nach einem tödlichen Hubschrauberabsturz am Berliner Olympiastadion hat der Anwalt des angeklagten Piloten der Bundespolizei die Vorwürfe zurückgewiesen. Der Unfall sei für den 58-Jährigen unvermeidbar gewesen, erklärte der Verteidiger am ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht aus Berlin vom 09.04.2018 | Berliner ZeitungBerliner ZeitungEin im Berliner Hauptbahnhof festgenommener Mann hat versucht, der Polizei zu entkommen und dabei drei Beamte verletzt. Sie waren Sonntagabend alarmiert worden, weil sich im Bahnhof zwei Männer prügelten. Nach einer kurzen Fahndung nahmen sie einen ...und weitere »
Berliner Zeitung
Prozess der Woche: Der betrunkene Raser, der an der Landsberger ...Berliner ZeitungDer mutmaßliche Raser Stepans K. hatte mehr als zwei Promille, als er in die Tram-Haltestelle an der Landsberger Allee raste und eine Krankenschwester tötete.und weitere »
Berliner Zeitung
Vor 25 Jahren Das schwerste Zugunglück der Berliner NachkriegsgeschichteBerliner ZeitungDie Bemühungen, den tödlichen Unfall zu verhindern, waren vergeblich. Wegen fahrlässiger Tötung verurteilte das Landgericht den Fahrdienstleiter zu 15 Monaten Haft auf Bewährung, der Intercity-Lokführer bekam zehn Monate Haft auf Bewährung. „Beide ...und weitere »
Berliner Zeitung
Prozess der Woche Der betrunkene Raser, der eine Krankenschwester totfuhrBerliner ZeitungEin Auto rast an einer Straßenbahnhaltestelle durch das Sicherheitsgeländer. Es erfasst zwei Frauen, die dort standen und auf die Tram warteten. Eine Frau stirbt noch am Unfallort, die andere wird lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer war betrunken ...und weitere »
Berliner Zeitung
Micha Ullman an der AdK Jeder Mensch ist wie ein einzelnes SandkornBerliner Zeitung... an jenen Ausspruch des ägyptischen Präsidenten Sadat, der 1973 vor dem Jom-Kippur-Krieg drohte, er werde den 1967 von Israel besetzten Sinai „bis zum letzten Sandkorn“ zurückerobern. Doch nach seiner Niederlage kam es zur Befriedung. Sadat sprach ...Die Akademie der Künste eröffnet wieder ihre AusstellungsräumeTagesspiegelAlle 11 Artikel »
RT Deutsch
Gegen angebliche Schwulenverfolgung in Tschetschenien: Protest vor der ...RT DeutschDie Teilnehmerzahl in Berlin kann mit dem Wort „übersichtlich” bestens umschrieben werden. Um die fünfzig Personen hatten sich eingefunden. Mit dieser Teilnehmerzahl lag Berlin vermutlich noch ganz weit vorne. Auf der Facebook-Seite der Veranstaltung ...und weitere »
Finanztip vergleicht Depots: Broker sind am günstigstenSmartphone BlogBerlin (ots) – Wer günstige Aktien-Indexfonds (ETFs) kaufen und aufbewahren will, benötigt ein Wertpapierdepot. Das gibt es entweder bei einer Bank oder bei Wertpapierhändlern, sogenannten Brokern. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip hat ...und weitere »
InsurTech-Unternehmen Neodigital Versicherung AG erhält BaFin-LizenzSmartphone BlogEXPO – die Formel für Business-Erfolg Berlin (ots) - Start-ups gibt es viele. Aber nur wenige werden zu "Schwarzen Schwänen" nach Nassim Nicholas Taleb. In seinem Buch "Fooled By Randomness" bezeichnet ein schwarzer Schwan ein Ereignis, das selten und ...und weitere »
Mythos oder Wirklichkeit? – Erhöhte Unfallgefahr am Freitag, dem 13. (AUDIO)Smartphone BlogBerlin (ots) - Exklusiv-Interview mit Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche vor der Hauptversammlung, die heute um 10 Uhr in Berlin begonnen hat Anmoderation:Die Botschaft, die Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche gerade bei der Hauptversammlung den Aktionären ...und weitere »
Wiesbadener Kurier
Poller als Schutz vor Amokfahrten in der Wiesbadener Innenstadt geplantWiesbadener KurierBetonsperren, wie seit dem Anschlag am Breitscheidplatz in Berlin auch in Wiesbaden anlässlich großer Veranstaltungen wie Weinfest und Sternschnuppenmarkt verwendet, sollen neuralgische Stellen schützen. Gedacht ist vornehmlich an besonders exponierte ...
ZEIT ONLINE
Kein dringender Tatverdacht: Mutmaßliche Islamisten freiZEIT ONLINEDer Tunesier Amri hatte im Dezember 2016 einen Laster entführt und in den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche gesteuert. Bei dem bislang schwersten islamistischen Anschlag in Deutschland starben zwölf Menschen und annähernd 100 wurden ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Im Zweifel für die Sicherheit“FAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDie jüngst beim Halbmarathon in Berlin festgenommen mutmaßlichen Islamisten sind wieder auf freien Fuß. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der Hauptstadt am Montag mit. Bei den Durchsuchungen am Sonntag sei nichts Verdächtiges gefunden ...Polizei prüfte Hinweise auf Anschlagspläne in BerlinHandelsblattBerlin: Sechs mutmaßliche Islamisten wieder freigelassenDIE WELTKein Haftbefehl: Verhaftete des Berliner Halbmarathons sind wieder freishz.den-tv NACHRICHTEN -Berliner ZeitungAlle 551 Artikel »
shz.de
„Präventivmaßnahme“: Beim Berliner Halbmarathon Verhaftete kommen wohl freishz.de... 2016 einen Laster entführt und auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gefahren; zwölf Menschen starben. Amri wurde wenige Tage später auf der Flucht in Italien von Polizisten erschossen. Für den Zugriff in Berlin gab es allenthalben ...und weitere »
neue-verpackung.de
FFI-Forum in Berlin zeigte neue Seiten der Faltschachtel aufneue-verpackung.deThorsten Drews, Achilles Gruppe, entführte die Teilnehmer der FFI-Veranstaltung in die Welt der Veredelung von Faltschachteln. Sein Vortrag glich einem wahren Parforceritt durch die Möglichkeiten der optischen und haptischen Effekte. „Wie echt“ sollen ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Spuren eines ExilkinosPotsdamer Neueste NachrichtenMehmet Aktas produziert in Berlin kurdische Filme. Ein Treffen zum Start des Dramas „Reseba – The Dark Wind“. Um über den kurdischen Film reden zu können, bedarf es zunächst einer Übereinkunft zwischen den Gesprächspartnern. Das kurdische Kino ist eine ...und weitere »
Showdown am GendarmenmarktBerliner MorgenpostWer, wie der Autor dieses Artikels, im April vergangenen Jahres zufällig am Gendarmenmarkt vorbei flanierte, sah den Platz plötzlich weiträumig abgesperrt, voller Schaulustiger, Massen von Polizisten im hektischen Einsatz, darüber dröhnte ein ...und weitere »
TillmannGüntzler: Keine höheren Belastungen durch Neuregelung der ...IT JournalBerlin (ots) - Deutliche Korrekturen im Bereich der Steuer- und Finanzpolitik fordert der Paritätische Wohlfahrtsverband anlässlich der laufenden Koalitionsverhandlungen in einem offenen Brief an die Verhandlungsteams von CDU/CSU und SPD. Die ...und weitere »
Merkur.de
In dieser Germannsberger Villa wurden Kinder aufgepäppeltMerkur.deHeinisch erzählt von einer Dankesurkunde des frühen Berliner Bürgermeisters Otto Suhr. Vor allem ostdeutsche Kinder hielten noch lange nach ihrer Zeit im Heim Briefkontakt. Finanziell soll sich das Ganze kaum rentiert haben. Zwischen 3,90 und 4,25 Mark ...
POL-HRO: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit mehreren Demonstrationen in ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Rostock (ots) - Der heutige Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem angemeldeten Aufzug und mehreren Gegendemonstrationen ist beendet. Insgesamt waren 590 Polizeibeamte aus Mecklenburg-Vorpommern sowie aus Berlin, Bremen und Niedersachsen im Einsatz ...und weitere »
Tagesspiegel
Demo gegen „Mietenwahnsinn“TagesspiegelDass es um die Existenz geht, jedenfalls der Berliner Mischung, die die Stadt zur Touristenattraktion macht, zeigten Disziplin und Seriosität der Kurzvorträge aller Beteiligten: Max Kerkhoff berichtete von einer Mieterhöhung von „400 Prozent“ für den ...und weitere »
Inforadio vom rbb
Kampf gegen steigende Mieten in BerlinInforadio vom rbb... Tag in Berlin, rechnet Tim Riedel vom Bündnis "Zwangsräumung verhindern" vor: "Wir als Bündnis kämpfen dafür, dass die Menschen in ihren Wohnungen bleiben können und auch, dass Wohnen eben keine Ware mehr ist (...)" Keine Zwangsräumungen, die ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Puigdemont im KieztreffFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungEr selbst, sagt Puigdemont auf Nachfrage, wolle vorerst in der deutschen Hauptstadt bleiben. Er kenne die Stadt von früher. Sie sei eine der interessantesten Metropolen Europas. Berlin sei nun sein Wohnsitz „bis zum Ende dieses Prozesses“. Das habe er ...und weitere »
Tagesspiegel
Das Strafrecht ist ein schlechter Ort für SolidaritätsversprechenTagesspiegelTeilnehmer einer Demonstration verbrennen am 10.12.2017 eine selbstgemalte Fahne mit einem Davidstern in Berlin im Stadtteil...Foto: picture alliance / Jüdisches Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus e.V./dpa. Dass sich eine Koalition aufrafft ...und weitere »
Wilhelmshavener Zeitung
So setzen Studenten ihre Rechte durchWilhelmshavener ZeitungBerlin/Münster (dpa/tmn) - Die Zahl der Studierenden wächst jedes Jahr. Inzwischen sind nach Angaben des Statistischen Bundesamts gut 2,8 Millionen Menschen an deutschen Hochschulen eingeschrieben. Doch wo es so viele Studierende gibt, gibt es auch ...und weitere »
Tagesspiegel
Denkmal für Burak Bektas enthülltTagesspiegel„Der Mord wurde von vielen in der türkischen Gemeinde als Zeichen gedeutet, dass wir hier in Berlin nicht wirklich willkommen sind“, sagt der türkische Generalkonsul Muhammet Mustafa Celik, der den Gedenkmarsch begleitet. Umso wichtiger sei es, dass an ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vom Gift umzingelt Moskau hat ein wachsendes MüllproblemBerliner ZeitungUnd mehr als 90 Prozent des Mülls der Stadt Moskau landen auf den wuchernden Müllbergen der Region Moskau, die so zur russischen Hauptstadt gehört wie Brandenburg zu Berlin. Dieser Müll ist ungetrennt und ungefiltert. Nahrungsreste, Lacke ...und weitere »
Berliner Kurier
Großdemo am 14. April Mieten-Angst treibt Berliner auf die StraßeBerliner KurierNächste Woche findet in Berlin die wohl größte Demo statt, die es zum Thema Mieten und Verdrängung je gegeben hat. Tausende Menschen werden am Sonnabend durch die Innenstadt ziehen und gegen die herrschende Wohnungspolitik protestieren. Viele Berliner ...
Tagesspiegel
"Widerstand ist immer Teil von Demokratie"Berliner MorgenpostSie geht demonstrieren – nach wie vor. War im letzten Jahr bei einem "Women's March" in Berlin – einer Demonstration, die sich in der ganzen Welt gegen die Politik der Regierung von US-Präsident Donald Trump richtet. Rosa Hüte trugen dort alle ..."Drei Kugeln auf Rudi Dutschke"TagesspiegelDrei Kugeln auf Rudi DutschkeSPIEGEL ONLINEEin Plasticring besiegelte ihr GlückNeue Zürcher ZeitungAlle 50 Artikel »
Berliner Zeitung
Müller besucht in Jordanien Flüchtlingslager und BundeswehrBerliner ZeitungBerlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) besucht im Rahmen seiner Jordanien-Reise heute ein Flüchtlingslager. In dem Camp Al-Asrak im Norden des Landes leben um die 35 000 Flüchtlinge, die vor allem aus dem Bürgerkriegsland Syrien stammen ...Dienstreise in den Nahen Osten: Michael Müller besucht JordanienTagesspiegelMichael Müller in seiner Funktion als Bundesratspräsident Berlins Regierender ...BILDAlle 25 Artikel »
Tagesspiegel
"Wir bauen für den Alltag, nicht für den Sonntag"TagesspiegelAlles falsch, sagt der Berliner Architekt Gerd Jäger, dessen MUF (Modulare Unterkunft für Flüchtlinge) am Senftenberger Ring in Reinickendorf im April fertiggestellt und dann an das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) übergeben werden soll ...
rbb|24
CSU fordert von Storch zum Rückzug aus dem Bundestag aufrbb|24Die Amokfahrt in Münster hatte keinen islamistischen Hintergrund und auch nichts mit Flüchtlingen zu tun. Genau das unterstellte aber die Berliner AfD-Abgeordnete Beatrix von Storch. Dafür wird sie heftig kritisiert. Kommentieren; bei Facebook teilen ...und weitere »
Berliner Zeitung
Union und SPD erarbeiten Themen der politischen HausaufgabenBerliner ZeitungZuletzt gab es zwischen CSU und SPD Streit über eine Übertragung nicht ausgeschöpfter Kontingente beim Familiennachzug für Flüchtlinge von Monat zu Monat. Im Koalitionsvertrag steht, dass der Nachzug auf monatlich 1000 Menschen begrenzt werden soll ...und weitere »
Berliner Zeitung
Amokfahrer von Münster plante SuizidRuhr NachrichtenMÜNSTER Münster nach der tödlichen Amokfahrt: Während sich die Stadt vom Schock zu erholen versucht, werten die Ermittler Spuren aus, die der Täter hinterlassen hat - unter anderem auch eine Art Lebensbeichte. Nachdem Polizisten die Wohnungen des ...Amokfahrer von Münster soll Suizid-Gedanken geäußert habenBerliner ZeitungErste Spur bei Motiv-Suche: Amokfahrer von Münster soll Suizid ...ZEIT ONLINEAlle 1.780 Artikel »
Berliner Zeitung
Bremer Bauer: Nie gedacht, dass Druck so groß werden kannBerliner ZeitungVon öffentlicher Kritik seien nicht nur die Spieler selbst betroffen, sondern auch das private Umfeld, Familie, Freunde und eigene Kinder. „Ich mache mir zum Beispiel am meisten Sorgen um meine Eltern”, sagte Bauer. „Der Druck kann einen kaputtmachen ...und weitere »
Handelsblatt
Amokfahrer aus Münster hatte schon länger SuizidgedankenHandelsblattUnmittelbar nach der Amokfahrt von Münster hatte Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) angekündigt, dass die Polizei noch einmal die schon „extrem hohen Sicherheitsvorkehrungen“ für den Berliner Halbmarathon am Sonntag überprüfen werde. Offenbar ...Polizei verhindert Terroranschlag auf Berliner HalbmarathonDIE WELTAlle 553 Artikel »
Tagesspiegel
Hatte der Amokfahrer Jens R. Kontakte zu Rechtsextremisten?TagesspiegelAuffällige Drähte. Die Ermittler gehen auch dem Verdacht nach, ob der 48-Jährige bei seinem Suizid die Anschläge islamistischer Terroristen nachahmen wollte. Jens R. war ähnlich wie Anis Amri im Dezember 2016 in Berlin mit seinem Fahrzeug in eine Menge ...und weitere »
Tagesspiegel
Jens R. war beruflich gescheitert und gewalttätigTagesspiegelAuffällige Drähte. Die Ermittler gehen auch dem Verdacht nach, ob der 48-Jährige bei seinem Suizid die Anschläge islamistischer Terroristen nachahmen wollte. Jens R. war ähnlich wie Anis Amri im Dezember 2016 in Berlin mit seinem Fahrzeug in eine Menge ...und weitere »
POL-HA: Einbruch in Vereinsheimtixio.deMärz hebelten Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Trierer Straße ... POL-HB: Nr. 0217 –Tödlicher VerkehrsunfallBremen (ots) - -- Am frühen Dienstagmorgen kam es in der Bremer Innenstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein ...und weitere »
POL-HR: Schwalmstadt, Frielendorf und Homberg: Falsche Polizeibeamte rufen ...IT JournalPOL-HB: Nr.: 0220 –Straßenbahn dreht Pkw in Gröpelingen– Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße/ Morgenlandstraße Zeit: 04.04.2018, 12:30 Uhr Am Mittwochmittag kam es in Gröpelingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einer ...und weitere »
POL-DH: +++ Lembruch – Unfall mit E-Bike +++ Diepholz – Mehr als doppelt so ...IT JournalIm Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montagmorgen, 09.04.18, gegen 01:45 Uhr in der Bremer Straße ein 21-jähriger VW-Fahrer aus Bremen angehalten. Den Verdacht, dass der junge Mann unter Alkohol stand, bestätigte ein Atemalkoholtest ...und weitere »
POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Pesonenschadentixio.deDer Fahrer wird zuhause angetroffen. Er streitet zunächst alles ab... POL-HB: Nr.:0229 –Bedenklicher Erfolg bei Drogenkontrollen Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Stadt Zeit: 03.04.18 - 08.04.18 Ausbildungseinheiten der Bremer Polizei erwischten bei ...und weitere »
POL-BOR: Ahaus – Unfallfucht auf der Wallstraßetixio.dePOL-HB: Nr.: 0221 –Halskettenräuber gestellt– Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Stockholmer Straße/Upsalastraße Zeit: 04.04.18, 17.00 Uhr Am Mittwochnachmittag raubte ein 28-Jähriger in Bremen-Burglesum einer 56 Jahre alten Frau die Halskette ...und weitere »
POL-HB: Nr.: 0228 –88-Jähriger aus Huchting vermisst–tixio.deSeit Mittwoch, 04.04.2018 wird der 88 Jahre alte Heinrich Liedke aus Bremen-Huchting vermisst. Die Polizei bittet bei der Suche um Mithilfe. Der Vermisste verließ zur Mittagszeit seine Wohnanschrift im Bereich Sodenmatt, um kleine Besorgungen im ...und weitere »
LPI-GTH: Fahrzeugbatterien gestohlen – Zeugen gesuchttixio.dePOL-HB: Nr.: 0221 –Halskettenräuber gestellt– Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Stockholmer Straße/Upsalastraße Zeit: 04.04.18, 17.00 Uhr Am Mittwochnachmittag raubte ein 28-Jähriger in Bremen-Burglesum einer 56 Jahre alten Frau die Halskette ...und weitere »
POL-FR: Wehr: Einbruch in Vereinsheim – mit Gullydeckel Scheibe eingeworfentixio.dePOL-HB: Nr.: 0215 –Beleidigt und geschlagen– Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Vegesacker Bahnhofsplatz Zeit: 03.04.18, 00.05 Uhr Am Dienstag um kurz nach Mitternacht gerieten mehrere Personen an einer Haltestelle im Bremer Stadtteil Vegesack ...und weitere »
POL-UN: Kamen – zwei Fahrzeuge über Nacht gestohlen – Zeugen werden ...IT JournalPOL-HB: Nr.: 0216 –Hochzeitsgast fährt betrunken AutoBremen (ots) - - Ort: Bremen- Mitte, Ostertorsteinweg/ Vor dem Steintor Zeit: 03.04.2018, 03:30 Uhr Montagnacht wurde eine Polizeistreife im Ostertorviertel auf einen betrunkenen Autofahrer ...und weitere »
WESER-KURIER online
Benefizkonzert für Erinnerungsarbeit - Nachrichten aus Bremen ...WESER-KURIER onlineIn diesem und im nächsten Jahr wird an zwei historisch bedeutsame Ereignisse erinnert, die zum Gedenken mahnen: Vor 100 Jahren ging der ...und weitere »
Olbers im April mit Sonnen und MythenWESER-KURIER onlineDass sich Tolkiens Sternenhimmel gar nicht so sehr von dem über Bremen unterscheidet, wird im Special „Der Himmel über Mittelerde“ am Sonntag, 15. April, klar. Um 19 Uhr entführt das Planetarium in die Sagenwelt der Zeit vor dem Herrn der Ringe ...
SWR
Warnstreiks diese Woche in Rheinland-PfalzSWRWarnstreiks auch an Flughäfen. Ver.di-Angaben zufolge sollen die Warnstreiks auch auf Flughäfen ausgeweitet werden. So werde es bereits am Dienstag zu Arbeitsniederlegungen an den Flughäfen Frankfurt, München, Köln und Bremen kommen. Die Gewerkschaft ...und weitere »
WESER-KURIER online
Lücke schnell geschlossenWESER-KURIER onlineWas den Schwerpunkt betrifft, der für die Wiederbesetzung eine Kop-Stelle ausschlaggebend ist, dann ist das für Fähr-Lobbendorf ohne Zweifel die Zentrale Aufnahmestelle (Zast) des Landes Bremen beziehungsweise das Bundesamt für Migration und ...und weitere »
WR
Bremer Bauer: Nie gedacht, dass Druck so groß werden kannWRVon öffentlicher Kritik seien nicht nur die Spieler selbst betroffen, sondern auch das private Umfeld, Familie, Freunde und eigene Kinder. "Ich mache mir zum Beispiel am meisten Sorgen um meine Eltern", sagte Bauer. "Der Druck kann einen kaputtmachen ...Robert Bauer von Werder Bremen unterstützt Mertesacker-Debatte ...Sport1.deAlle 21 Artikel »
POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Ravensburgtixio.dePOL-HH: 180408-1. Größere Schlägerei in Hamburg-Finkenwerder Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.04.2018, 14:05 Uhr Tatort: Hamburg-Finkenwerder, Norderschulweg Am Freitagmittag gerieten mehrere Jugendliche in einen Streit, der schließlich in einer ...und weitere »
POL-PDMY: Unfall mit schwerverletztem Motorradfahrertixio.deZeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werd... FW-HH: Schnell wie die Feuerwehr – Junge kommt zu Hause zur Welt Hamburg (ots) - Hamburg Altona, Notfall mit Notarzteinsatz (NOTNA), 04.04.2018, 02:46 Uhr, Hospitalstraße Am frühen ...und weitere »
TASPO
Umfrage: Blumen werden wieder wichtigerTASPOBezüglich der Nachkäufe nach dem Osterfest berichtet er aus Hamburg: „Der Tulpenabsatz läuft gleichmäßig weiter, aber die Nachfrage nach gelben Narzissen ist eingebrochen. Ebenfalls stark zurückgegangen ist die Nachfrage nach Blüh- und Treibzweigen ...und weitere »
POL-SO: Erwitte – Einbruch im Bölloffhaustixio.de... Feuerwehr Hamburg wurde ein Feuer in der JVA Billwerder gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt: Es brennt ein Haftraum im Erdgeschoss der JVA Billwerder in ganzer Ausdehnung. Der brennende Raum wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Nachlösch- und ...und weitere »
Tageblatt-online
Verfolgungsjagd in HamburgTageblatt-onlineHAMBURG. Ein 26 Jahre alte Autofahrer hat sich in Hamburg-Wandsbek mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Laut Polizeiangaben stand der Mann unter Drogeneinfluss, zudem hatte er keinen Führerschein. Der Mann floh mit seinem Wagen am ...Verfolgungsjagd in Hamburg - WELTDIE WELTVerfolgungsjagd in Hamburg – LN - Lübecker Nachrichten - LN OnlineLübecker NachrichtenAlle 2 Artikel »
NDR.de
Wilde Verfolgungsjagd in Wandsbek | NDR.de - Nachrichten ...NDR.deZwei demolierte Streifenwagen und eine Festnahme: Das ist die Bilanz einer Verfolgungsjagd in Hamburg. Ein 26-Jähriger ohne Führerschein war mit seinem Wagen vor der Polizei geflohen.und weitere »
POL-SO: Geseke – Radfahrer übersehenIT JournalBPOL-HH: Smartphone im Wert von 900 Euro entwendet: Zivilfahnder der Bundespolizei nehmen Tatverdächtigen vorläufig fest- Überwachungskameras zeichnen Tathandlung auf- Hamburg (ots) - Nur 15 Minuten nach einem Handy-Diebstahl im Hamburger Hauptbahnhof ...und weitere »
Kyffhäuser Nachrichten
„Aus dem Nichts“Kyffhäuser NachrichtenDas Drama "Aus dem Nichts" erzählt von einer Frau, deren Mann und ihr achtjähriger Sohn bei einem rechtsextremen Terroranschlag in Hamburg ermordet werden. Der Regisseur, selbst Sohn türkischer Einwanderer, verarbeitet in fiktiver Form die ...und weitere »
DIE WELT
Mutmaßliche Täter nach Überfall auf Tankstelle gefasst - WELTDIE WELTOststeinbek/Hamburg (dpa/lno) - Zwei Monate nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Oststeinbek im Kreis Stormarn hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. Die Aufnahmen einer Überwachungskamera an der Tankstelle führten die Beamten auf die Spur ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Singapurs illegaler Handel mit SandBayerischer Rundfunk5.6 Millionen Menschen leben auf einer Fläche, so groß wie Hamburg. Seit den 60er Jahren ist der Stadtstaat ins Meer gewachsen. Bis 2030 möchte das Land noch 100 Quadratmeter Land gewinnen. Bagger fahren Tag und Nacht, Baustellen zeichnen das Stadtbild ...
Frankfurter Neue Presse
Felix Jaehn lässt das Capitol Offenbach unter seinen Pop-Bässen erbebenFrankfurter Neue Presse09.04.2018 Von MAXIMILIAN STEINER Der Produzent aus Hamburg zog an seinem Mischpult alle Regler und drehte alle Knöpfe, wollte aber auch als Musiker wahrgenommen werden. Was das Mischpult hergibt: Felix Jaehn zieht im Offenbacher Capitol alle Regler ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Öffentlicher Dienst: Warnstreiks auch in Schleswig-HolsteinHamburger AbendblattKiel. Im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes wird es am Donnerstag auch in Schleswig-Holstein Warnstreiks geben. Wie die Gewerkschaft Verdi am Montag ankündigte, sollen die Aktionen alle Bereiche des Bundes und der Kommunen betreffen. Dazu zählten ...und weitere »
taz.de
Hamburgs Innensenator und Polizei verteidigen G20-Einsatzneues deutschlandIm Fokus der Debatte stand vor allem die linksradikale »Welcome to Hell«-Demonstration vom 6. Juli. Der auf dem Hamburger Fischmarkt versammelte Protestzug mit rund 12 000 Teilnehmern wurde bereits nach wenigen Metern von den Beamten gestoppt und kurz ...Autonome selber schuldtaz.deAlle 3 Artikel »
DIE WELT
Am untersten Ende der HackordnungDIE WELTDoch es ziehen weit mehr Menschen nach Hamburg, besonders Wohnungen für einen Quadratmeterpreis zwischen acht und zehn Euro fehlen. „Wir suchen gerade“, das ist der neue Dauerzustand vieler Menschen. Schon für alteingesessene Hamburger ist es ein ...
shz.de
Er ist die Stimme der Flüchtlinge in Quickbornshz.de1986 wechselte er als Direktor Finanzen in einen Hamburger Versicherungskonzern. Den Lebensmittelpunkt verlegte die Familie in diesem Zug nach Quickborn. Hier ist bis heute die Basis für das Ehepaar Katabi, das außerdem noch eine Wohnung in Damaskus ...
BPOLI-WEIL: Hamburg war das ZielPresseportal.de (Pressemitteilung)Freiburg (ots) - Einen 30-jährigen guineischen Staatsbürger kontrollierte eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Samstagvormittag in einem ICE von Basel nach Freiburg. Während viele Flüchtlinge sich bei der Kontrolle ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
"Wir müssen schwarze Schafe zur Rechenschaft ziehen"Hamburger AbendblattDie Flüchtlinge verschärfen in Hamburg den Wohnungsmarkt gerade im preiswerten Segment. Wie beobachten Sie diese Entwicklung? Breitner: Mit großer Sorge. Ich war kürzlich bei einem unserer Mitglieder in Strasburg im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Die ...und weitere »
Weniger freiwillige AusreisenHamburger AbendblattNach Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sank die Zahl der freiwilligen Ausreisen bundesweit aber dennoch unter das Vorjahresniveau. Aus der Ausländerbehörde heißt es zur Erklärung, dass in den vergangenen Jahren unter anderem ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Pflegemisere: Von wegen auf einen Kaffee mit Jens Spahn!ZEIT ONLINEDas Hansa-Theater wird laut "Hamburger Abendblatt" unter Denkmalschutz gestellt! Diese Entscheidung des Denkmalschutzamtes kommt gerade rechtzeitig vor der geplanten Zwangsversteigerung Anfang Mai. Das legendäre Varieté gehört drei Schwestern, eine ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Nach der Amokfahrt in MünsterRadio HamburgNach Angaben der Polizei gibt es weiterhin keine Hinweise auf ein politisches Motiv für die Amokfahrt oder auf weitere Täter. Der Täter, ein Industriedesigner, sei bereits mit Suizid-Gedanken aufgefallen. Ende März habe er eine Mail an mehrere Bekannte ...POL-MS: Campingbus fährt in Menschenmenge - zwei Menschen sterben, der Täter ...Presseportal.deAlle 287 Artikel »
STERN.de
Rätsel um Amokfahrer von MünsterHamburger AbendblattMünster. Der Mann, der die malerische Stadt Münster mit seiner mutmaßlichen Amokfahrt ins Unglück gestürzt hat, war kein angenehmer Zeitgenosse. Das legen Gespräche mit seinen Nachbarn nahe, die den 48-Jährigen als "komischen Typen" beschreiben, als ...Mutmaßlicher Täter schrieb langen Brief an BekannteZEIT ONLINEAlle 1.784 Artikel »
Sängerin Dorthe Kollo legt Wert auf EtiketteIT JournalSki-Ass Hilde Gerg blickt in GALA auf ihr bewegtes Leben zurück Hamburg (ots) - Die Skirennfahrerin, Spitzname "Wilde Hilde", holte 1998 olympisches Gold in Nagano, war Weltmeisterin und gewann 20 Weltcup-Rennen. Dann kamen zwei schwere ...und weitere »
SWR
Motorradfahrer verliert sein BeinSWRSchwere Unfälle in Rheinland-Pfalz Motorradfahrer verliert sein Bein. Kaum ist der Frühling da, kommt es wieder zu schweren Motorradunfällen im Land. Auf der B421 zwischen Blankenrath und Zell an der Mosel verlor ein Motorradfahrer bei einem Unfall ...und weitere »
POL-HRO: Sachbeschädigung an Wahlplakaten in Wismartixio.deRückfragen bitte an:Polizeidirektion KoblenzTelefon: 0261-103-0www.polizei.rlp.de/pd.koblenzPressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.Original-Co... POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein ...und weitere »
Lëtzebuerger Journal
Motorradfahrer haben keine KarosserieLëtzebuerger JournalBeim Saisonstart ist es in Rheinland-Pfalz zu mehreren Unfällen gekommen. Eine 20 Jahre alte Motorradfahrerin kam am Samstag im Kreis Kusel ums Leben. Die 20-Jährige sei in einer S-Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilte ...und weitere »
20 Jahre alte Motorradfahrerin tödlich verunglücktFOCUS OnlineEine 20-jährige Frau ist am Samstag bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen. Sie kam in einer S-Kurve zwischen Reipoltkirchen und Hefersweiler im Kreis Kusel von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sie ...und weitere »
FOCUS Online
Pressemitteilung der PI Zweibrücken vom 08.04.2018FOCUS OnlineAm 07.04.2018 zwischen 17:30 und 17:45 Uhr wurde im St. Johanner Weg im Bereich des Friedhofs die Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen und die im Fußraum befindliche rosa Einkaufstasche entwendet. In der Tasche befanden sich fast alle Dokumente der ...und weitere »
POL-PPKO: Tragisches Unglück in Kobern-Gondorftixio.deDie Polizeiliche Kriminalstatistik bestätigte dies erst kürzlich: Fast die Hälfte... POL-MA: Heidelberg-Altstadt: Bargeld aus Pförtnerhäuschen gestohlen und geflüchtet Heidelberg-Altstadt (ots) - Am Samstag, kurz vor 5 Uhr schlug ein bislang ...und weitere »
LKA-BW: Fahrradfahrer aufgepasst! Schutz vor Fahrrad-Diebstahl schon mit ...tixio.deStuttgart (ots) – Seit Jahren sind die Fallzahlen von Fahrrad-Diebstählen unverändert hoch. In den vergangenen zehn Jahren registrierte die Polizei pro Jahr immer über 300.000 Fälle von Fahrrad-Diebstählen. Dabei ist es gar nicht so schwer, Fahrräder ...
POL-MR: Polizei ermittelt nach Umweltdelikt und sucht Zeugen;tixio.deDer 28-Jährige ohne festen Wohnsitz hatte Stichverletzungen und wurde mit ein... POL-PDKH: Wildunfall Bruschied (ots) - Am 06.04.2018, um 20:45 Uhr kam es auf der L182 zwischen Hahnenbach und Rudolfshaus zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und ...und weitere »
POL-KA: (PF) Pforzheim – Im Schlosspark mit Pfefferspray besprühttixio.deIm Vorbeigehen rempelte ihn der bislang unbekannte Täter an und s... LPI-GTH: Nach Hundebiss unbekanntes Mädchen gesucht Griesheim - Ilmkreis (ots) - Gestern Abend, gegen 17.20 Uhr, wurde in der Ilmenauer Straße eine 15jährige Radfahrerin von einem ...und weitere »
STERN.de
Tengelmann-Chef Haub seit Samstag in Skigebiet vermisstSTERN.deEin Großvater und seine Enkelin sind in der Mosel ertrunken. Nach Einschätzung der Polizei hat der 69-Jährige versucht, das in Kobern-Gondorf (Rheinland-Pfalz) in den Fluss gestürzte vierjährige Mädchen zu retten. Zunächst hätten Zeugen der Polizei ...und weitere »
DIE WELT
Gewaltbereitschaft von Linksextremisten gestiegen - WELTDIE WELTMainz (dpa/lrs) - Das Gewaltpotenzial von Linksextremisten ist nach Einschätzung des rheinland-pfälzischen Innenministeriums generell gestiegen. «Aus Sicht der Landesregierung hat die Gewaltbereitschaft im linksextremistischen Spektrum in jüngster Zeit ...Extremismus: Gewaltbereitschaft von Linksextremisten gestiegen ...FOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Mittelrhein Tageblatt
Berlin – AfD: Strafanzeige gegen Maria Luise Anna Dreyer (Malu Dreyer)Mittelrhein TageblattMittelrhein-Tageblatt-Politik-AfD-Berlin Berlin – AfD: Zur Demo in Kandel am 24.03.2018 begrüßte Ministerpräsidentin von RLP, Maria Luise Anna Dreyer, nicht nur namentlich die teilnehmenden Organisationen und Unterstützer, sondern auch „alle Anderen ...und weitere »
SWR
Bundespolizei findet in Kandel-Zug PfefferspraySWRVor den Demonstrationen in Kandel am vergangenen Samstag hat die Bundespolizei bei einem Einsatz gegen mutmaßliche Störer in Wörth Pfefferspray, Fahnen, Kabelbinder und Sturmhauben sichergestellt. Das teilten die Beamten am Montag mit. Nach ihrer ...und weitere »
FOCUS Online
Weil es zu wenige Helfer gibt, vereinsamen Flüchtlinge und greifen zu DrogenFOCUS OnlineIn Rheinland-Pfalz hätten es einige Kommunalbehörden nicht verstanden, langfristig feste Jobs für die Flüchtlingshilfe zu schaffen. „Die Ehrenamtler müssen somit die Hauptamtlichen ersetzten“, sagt Okka Senst. Die Konsequenz: Überforderung und das ...und weitere »
Landkreis Mainz-Bingen: Ausstellung: "Flüchtlingshilfe vor Ort ...FOCUS OnlineAusstellung: "Flüchtlingshilfe vor Ort". 10.04.2018. Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen präsentiert die Ausstellung „O-Tonne. Angekommen. Angenommen. Flüchtlingshilfe vor Ort“. Bei der O-Tonne handelt es sich um eine Audiosäule, die auf Knopfdruck ...und weitere »
Allgemeine Zeitung
Es fehlt an Sprachkursen für alle Flüchtlinge - Allgemeine ZeitungAllgemeine ZeitungIntegration ist als Stichwort in aller Munde. Doch zum Jahreswechsel hat der Bund wichtige Sprachkurse eingestellt. Dagegen setzen sich jetzt die Gewerkschaften zur Wehr.Es fehlt an Sprachkursen für alle FlüchtlingeWormser ZeitungAlle 1 Artikel »
Pforzheimer Zeitung
War es ein Autorennen? - Prozess um tödlichen Unfall gestartetPforzheimer ZeitungDer 25 Jahre alte Hauptangeklagte hatte die Bezeichnung «Rennen» laut Richter kurz nach dem Unfall selbst verwendet. Er habe sich damit allerdings auf andere Fahrer in der Situation bezogen, sagte der 25-Jährige aus Ulm in der Verhandlung. Dicht ...War es ein Autorennen? Prozess um tödlichen Unfall - WELTDIE WELTWar es ein Autorennen? Prozess um tödlichen Unfall - T-Onlinet-online.deWar es ein Autorennen? Prozess um tödlichen Unfall - PNPPassauer Neue PresseAlle 18 Artikel »
Stuttgarter Nachrichten
Baby stirbt nach Hundebiss in den KopfStuttgarter NachrichtenTödliche Unfälle sind selten: April 2018: Ein Terrier-Mischling tötet seine Besitzer, Mutter (52) und Sohn (27), in Hannover. Klar wird aber auch: «Chicos» Halter waren überfordert. Mai 2017: Ein Kangal beißt eine Passantin (72) bei Sigmaringen (Baden ...und weitere »
SWR
Tödlicher Badeunfall vor GerichtSWRDer Prozess um einen tödlichen Badeunfall in Offenburg ist heute vor dem Amtsgericht fortgesetzt worden. Zwei Freunde des damals verunglückten 13-Jährigen wurden als Zeugen gehört. Die beiden heute 17- und 18-Jährigen Schüler leiden noch immer unter ...
SWR
Tödlicher Unfall mit SattelzugSWRZwei Insassen eines Autos sind in der Nacht auf Montag auf einer Straße bei Ratshausen (Zollernalbkreis) ums Leben gekommen. Das Auto prallte auf einen Sattelzug. Da ging leider was schief ... Streamfehler. Es ist notwendig, dass Ihr Browser den HTML5 ...
SWR
Motorradfahrerin bei Unfall tödlich verletztSWRBei einem Unfall bei Wertheim-Reicholzheim ist eine 22-jährige Motorradfahrerin tödlich verletzt worden. Die Frau war gestern Abend mit einem Auto mit Anhänger zusammengeprallt. Nach Polizeiangaben kam die Motorradfahrerin in einer Kurve auf die ...
Stuttgarter Zeitung
14-Jähriger stirbt bei Unfall mit QuadStuttgarter ZeitungVerunglückte Motorradfahrer: Mehrere tödliche Unfälle bei sonnigem SaisonstartStuttgarter Nachrichten. Beitrag nicht entfernen. Stuttgarter Nachrichten · 29. Spieltag: Frankfurt bleibt nach Remis vor 1899 - "Werbung für Fußball"Stuttgarter Nachrichten ...und weitere »
Badische Zeitung
Start der Motorradsaison am Wochenende forderte zwei TodesopferBadische ZeitungBei Unfällen wurden auch mehrere Menschen verletzt. Eine 48 Jahre alte Motorradfahrerin etwa stieß am Sonntag bei einem Überholmanöver auf einer Kreisstraße nahe Bad Herrenalb (Landkreis Calw) mit einem entgegenkommenden Kleinbus zusammen und wurde ...und weitere »
t-online.de
Viele tödliche Unfälle bei Start in die Motorrad-Saison - T-Onlinet-online.deZum Auftakt der Motorrad-Saison sind am Wochenende auf Deutschlands Straßen mehrere Biker ums Leben gekommen. Bei Unfällen wurden zudem mehrere verletzt. Allein in Niedersachsen gab es nach Angaben der dortigen Polizei mindestens neun verletzte ...Motorrad: Todesopfer zum Start in die SaisonSWPMehrere tödliche Unfälle bei sonnigem SaisonstartStuttgarter NachrichtenMotorradsaison startet mit Todesopfernesslinger-zeitung.deAlle 119 Artikel »
ZDFheute
Tödliche Unfälle am WochenendeZDFheuteMit dem warmen Wetter beginnt auch wieder die Saison für die Motorradfahrer. Am Wochenende kam es dabei in ganz Deutschland zu vielen Unfällen. Motorradunfall bei Boms in Baden-Württemberg. Quelle: Thomas Warnack/dpa. Zum Auftakt der Motorrad-Saison ...und weitere »
79-Jähriger bei Unfall mit Traktor getötet - Schwäbische ZeitungSchwäbischeEin 79-Jähriger ist bei einem Unfall mit einem Traktor in Mulfingen (Hohenlohekreis) ums Leben gekommen. Die Vorderachse des Traktors habe sich angehoben, als der Mann am Montagnachmittag damit einen mit Holz beladenen Anhänger bergauf zog, teilte die ...und weitere »
FOCUS Online
Brandalarm / Waldkirch: Geschl. Schranken / Waldkirch: Streitigkeit ...FOCUS OnlineElzach-Biederbach: Motorradunfall. Das schöne Wetter vom vergangenen Wochenende lockte viele Motorradfahrer auf die Straße. Am Samstag befuhr ein Zweiradfahrer gegen 17.00 Uhr die L 101 zwischen Elzach und Biederbach. In einer Linkskurve streifte er ...und weitere »
FOCUS Online
Bad Säckingen: Einbruch in Kinderhort- Wehr: Beim Kiffen erwischtFOCUS OnlineEinbruch in Kinderhort In einen Kinderhort in der Werderstraße wurde über die Schulferien eingebrochen. Als Tatzeit kommt der Zeitraum von Donnerstag, 29.03.2018 bis Montag, 09.04.2018 in Betracht. Der oder die Täter hebelten eine Seiteneingangstüre ...und weitere »
FOCUS Online
Einbruch in Eis-Café in der SchwendistraßeFOCUS OnlineMit einem Stein hat ein derzeit noch unbekannter Täter vermutlich in den frühen Morgenstunden des Montags eine Scheibe einer Eisdiele in der Schwendistraße eingeworfen und ist nach dem Entriegeln des Fensters in das Eis-Café eingebrochen. Dort ...und weitere »
Mutmaßlicher Serien-​Einbrecher geschnapptSchwäbischeDie Polizei hat in Filderstadt (Kreis Esslingen) einen mutmaßlichen Serien-Einbrecher in seiner Wohnung festgenommen. Er wird unter anderem verdächtigt, in Wohnhäuser und Keller in Stuttgart und in den Landkreisen Esslingen, Böblingen und Ludwigsburg ...und weitere »
FOCUS Online
Fahrzeugbrand im Seeweg / Emmendingen: Einbruch in die Markgrafen ...FOCUS OnlineDort war ein geparkter Mercedes in Brand geraten. Zur möglichen Brandursache liegen bislang keine konkreten Hinweise vor, das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Emmendingen: Einbruch in die Markgrafen Realschule ...und weitere »
LPI-NDH: Crash mit FahrradIT Journal/pb Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium OffenburgTelefon: 0781 - 211211E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/Original-Content von: Polizeipr&au... POL-LG: ++ Lüneburg – 20-Jähriger außer Lebensgefahr – Polizei fahndet ...und weitere »
POL-KA: (Enzkreis) Straubenhardt – Verkehrssicherheit für Asylbewerber im ...tixio.deDaher veröffentlicht die Kriminalpolizei... LKA-BW: Fahrradfahrer aufgepasst! Schutz vor Fahrrad-Diebstahl schon mit einfachen Mitteln möglich Stuttgart (ots) - Seit Jahren sind die Fallzahlen von Fahrrad-Diebstählen unverändert hoch. In den ...und weitere »
POL-VIE: Kempen: Einbruch in Einfamilienhaustixio.dePolizeipräsidium KarlsruheTelefon: 0721 666-1111E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.dehttp://www.polizei-bw.de/Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news a... BPOLI-OG: Vier Flüchtlinge auf Güterzug festgestellt ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
CVJM wird 125 Jahre altZeitungsverlag WaiblingenIn seinem Jubiläumsjahr empfängt der CVJM 34 Mannschaften aus Baden-Württemberg zum Indiacaturnier, bei dem Punkte für die deutschen Meisterschaften gesammelt werden. Jedes Team besteht aus fünf bis acht Spielern, und so tummeln sich 250 Sportler in ...
Besigheim: Stadtführungen 2018 - Die Winterpause ist vorbei - FocusFOCUS OnlineDie Winterpause ist vorbei – nun bieten wir wieder unsere Sonntagsstadtführungen für jedermann an.und weitere »
Badische Zeitung
Der Wunsch nach AnerkennungBadische ZeitungAuch das Forstamt Baden-Württemberg in Rastatt sei chronisch unterbesetzt, sagt Günter Gaus. "Vor zehn Jahren hatten wir 26 Angestellte, jetzt sind es noch 13." Aufgrund aktueller Arbeitsbedingungen schaut er besorgt in die Zukunft. "Jetzt bin ich 49 ...
Stuttgarter Zeitung
Am Donnerstag soll in der Region nicht viel gehenStuttgarter ZeitungAllerdings wird der Nahverkehr in Esslingen deshalb nicht komplett zusammenbrechen, weil etliche Linien von privaten Busunternehmen abgedeckt werden – und diese nicht am Streik teilnehmen. Auf der Homepage der Stadt Esslingen kann man sich über das ...4.000 Streikende in KarlsruheBaden TV News OnlineVerdi mobilisiert Zehntausenden-tv NACHRICHTENAlle 589 Artikel »
FOCUS Online
Erfolgreiche Maßnahmen zur Integration von jungen Geflüchteten in AusbildungFOCUS OnlineDer IB Baden führt in Karlsruhe die Maßnahmen AsA (Assistierte Ausbildung) und PerjuF (Perspektive für junge Flüchtlinge) der Agentur für Arbeit KarlsruheRastatt durch. „In beiden Programmen arbeiten wir hier in der Region sehr erfolgreich zusammen, da ...und weitere »
SWR
Vorbereitungskurse für junge FlüchtlingeSWRDie Arbeitsagentur Karlsruhe-Rastatt hat zwei erfolgreiche Projekte zur Integration von jungen Flüchtlingen vorgestellt. 25 junge Männer nehmen an den Vorbereitungskursen teil. Jugendliche Flüchtlinge in der Schule. Junge Flüchtlinge lernen die Sprache ...
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Emil Sänze, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Stuttgart (ots) - Massive Kritik an der verheerenden Informationspolitik von Polizei und Politik übt Emil Sänze, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und pressepolitischer Sprecher der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, nach dem Attentat in ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Emil Sänze, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag von ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Stuttgart (ots) - Massive Kritik an der verheerenden Informationspolitik von Polizei und Politik übt Emil Sänze, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und pressepolitischer Sprecher der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, nach dem Attentat in ...und weitere »
FOCUS Online
Nach tödlichem Unfall - Ermittlungen zum Hergang laufen auf HochtourenFOCUS OnlineGemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizei Minden-Lübbecke Nach dem schweren Verkehrsunfall von Montagnachmittag auf der L 770, bei dem ein Autofahrer tödliche Verletzungen erlitt, laufen die Ermittlungen zur ...und weitere »
FOCUS Online
Motorradfahrer stürzt bei WildwechselFOCUS OnlineZumeist handelt um leichte Verletzungen, manche Unfälle enden für die beteiligten Verkehrsteilnehmer aber auch tödlich. Besonders groß ist die Gefahr von Wildwechsel im Frühjahr und im Herbst. Entlang von Wald- und Feldrändern sollten Straßennutzer in ...und weitere »
FOCUS Online
Steinfurt, Einbruchdiebstahl - Bild des TätersFOCUS Onlineeingebrochen ist. Der Täter hebelte in beiden Fällen ein Fenster auf und stieg in die Räumlichkeiten. Im Gebäude wurde in beiden Fällen zielgerichtet ein Getränkeautomat aufgebrochen und das Bargeld entwendet. Die ermittelnden Polizeibeamten haben die ...und weitere »
FOCUS Online
Einbruch in BestattungsunternehmenFOCUS OnlineZwei männliche Personen wurden in der Nacht zu Dienstag in Inden von der Polizei dingfest gemacht, nachdem sie bei einem Bestatter eingebrochen waren. Eine Zeugin hatte verdächtige Geräusche gehört und den Notruf gewählt. Gegen 01:50 Uhr erhielt die ...und weitere »
Derwesten.de
Bergisch Gladbach: Mann (95) sucht nach Irrfahrt das Lenkrad – Führerschein wegDerwesten.deErst fuhr er beinahe drei Menschen über den Haufen, dann suchte er das Lenkrad. Nun muss der 95-Jährige ohne Führerschein auskommen. Bergisch Gladbach. Die Polizei hat in Bergisch-Gladbach in Nordrhein-Westfalen einem 95 Jahre alten Autofahrer den ...und weitere »
Smartphone Blog
car2go veröffentlicht Thesenpapier: Warum Carsharing eine zentrale Rolle beim ...Smartphone BlogAutoschlüssel weg: sofort handeln Wiesbaden (ots) - Verloren, verlegt oder vielleicht sogar gestohlen? Wenn der Autoschlüssel unauffindbar ist, sollten die Besitzer schnell handeln, um potenziellen Dieben die Arbeit zu erschweren, so das Infocenter der ...und weitere »
POL-OG: Durmersheim – Unkontrolliert und aggressivtixio.dePOL-WES: Moers – Auto gestohlen / Zeugen gesucht Moers (ots) - Unbekannte stahlen in der Zeit von Donnerstag, 19.40 Uhr, bis Freitag, 06.40 Uhr, einen blauen Opel Kadett, der an der Uerdinger Straße parkte. Das Fahrzeug ist auf das Kennzeichen DU-BU 78 ...
POL-KA: (KA) Waghäusel – Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß ...tixio.deUm 01:15 Uhr wurden fast zeitgleich ein Feuer in der Stresemannstraße und der Kirnberger Straße gemeldet. In der Stresemannstraße hatten Unbekannte abgelagerten Sperrmüll ang... POL-MS: Polizist ertappt Fahrraddieb auf frischer Tat Münster (ots) - Ein ...und weitere »
FOCUS Online
Nein danke!FOCUS OnlineIm Jahr 2016 wurden im Kreis Gütersloh 2347 Räder gestohlen, 2017 waren es 2290. Die wichtigste Vorbeugung zur Verhinderung von Fahrraddiebstählen ist sicherlich eine solide Diebstahlssicherung. Das bedeutet, dass das Fahrrad nicht nur abgeschlossen ...und weitere »
Smartphone Blog
„Smombies“ gefährden sich und andereSmartphone Blog„Busse & Bahnen NRW“ eröffnet die Wandersaison 2018 Köln (ots) - Die neue Ausgabe von "Wunderbar wanderbar - Unser NRW!" ist erschienen. Wanderprofi Manuel Andrack hat für "Busse & Bahnen NRW" erneut die Wanderschuhe geschnürt und acht einzigartige ...und weitere »
Der Basar ist eröffnetIT JournalLaschet: Brexit könnte in NRW tausende Arbeitsplätze kosten Bielefeld (ots) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) befürchtet, dass Nordrhein-Westfalen einen hohen Preis für den Brexit zahlen muss. "Wenn die Briten ohne klare Regelungen aus der EU ...und weitere »
Starkes Gewitter fegt über Nordrhein-WestfalenNeue WestfälischeDüsseldorf - Ein starkes Gewitter mit heftigen Schauern ist am Abend über große Teile Nordrhein-Westfalens hinweggefegt. Die Feuerwehren mussten vor allem im Bergischen Land und im Siegerland immer wieder ausrücken. In und um Siegen habe es mehrere ...und weitere »
Golem.de
Streik bei Telekom am Mittwoch auf HöhepunktGolem.deDie Warnstreiks werden von zentralen Kundgebungen, Demonstrationen und weiteren Aktionen begleitet. In Nordrhein-Westfalen hofft Verdi auf rund 3.000 streikende Telekom-Beschäftigte bei einer gemeinsamen Aktion in Köln. Unter dem Motto "Käpt´n Höttges ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Kitas zu, Müll bleibt liegen, Chaos am FlughafenAugsburger AllgemeineAllein in Nordrhein-Westfalen beteiligten sich demnach rund 42.000 Beschäftigte an den Arbeitsniederlegungen. In Köln und Dortmund standen am Dienstag unter anderem die Stadtbahnen komplett still. Neben dem Nahverkehr waren landesweit auch die ...und weitere »
coolibri
Stillstand: Regionale Warnstreiks in NRWcoolibriDemonstrationen und Großkundgebungen in Köln, Dortmund und Bielefeld sind ebenfalls für den 10.4. geplant. In Düsseldorf wird der öffentliche Nahverkehr hingegen erst am Mittwoch, denn 11.4. stillgelegt. Die Straßen- und U-Bahnen werden dann nicht ...Massive Warnstreiks im Nahverkehr, bei der Müllabfuhr und in KitasDIE WELTVerdi mobilisiert Zehntausenden-tv NACHRICHTENDeutschlandweiter Warnstreik: Verdi legt Luftverkehr lahmHNA.deZEIT ONLINE -WirtschaftsWocheAlle 552 Artikel »
Interkultureller Garten Widdeshoven An alle, die am Gärtnern interessiert sind ...FOCUS OnlineJede Meinung zählt und jeder ist willkommen, auch wenn er nicht in Rommerskirchen lebt! Die Vorstellung des Interkulturellen Gartens wurde in das "Integrierte Handlungskonzept zur Grünen Infrastruktur" für die Innovationsregion Rheinisches Revier als ...
Unterbringung von FlüchtlingenFOCUS OnlineGesamtschule in Stommeln weiterhin mietfrei für die Unterbringung von Flüchtlingen nutzen. Das Erzbistum Köln hat auf Anfrage zugesagt, den zunächst bis zum 30. Juni 2018 datierten Mietvertrag um zweieinhalb Jahre bis zum 31. Dezember 2020 zu ...und weitere »
Bunte Weltanschauung der HausmarkeFOCUS OnlineDie Musiker unterstützten mit 2 Euro eines jeden Tickets "Die Welt ist bunt - Integrationshilfe e.V.", der Siegburger Verein war Veranstalter des Konzerts. Die bunte Welt wiederum spendet nun die erhaltenen Mittel, es sind genau 3.492 Euro, an die ...und weitere »
Neue Zürcher Zeitung
«Entweder habe ich hier dann einen guten Beruf, eine Frau und vier Kinder ...Neue Zürcher ZeitungBedingt durch die Grenzlage und die Nonchalance, mit der die belgischen Behörden die Flüchtlinge lange nach Deutschland durchwinkten, war das eine Viertelmillion Einwohner zählende Aachen früher und stärker als die meisten anderen Kommunen in Nordrhein ...
Kölner Stadt-Anzeiger
CDU hinterfragt leere Unterkünfte für FlüchtlingeKölner Stadt-AnzeigerDie Zahl der Asylanträge ist in Nordrhein-Westfalen stark zurückgegangen und liegt zurzeit unter dem Niveau von 2015. Das hat auch dazu geführt, dass viele Unterkünfte für Flüchtlinge nicht mehr benötigt werden und nicht belegt sind, aber weiterhin ...
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Bildungsministerin eröffnet Projekt für geflüchtete Lehrer | WAZ.de ...Westdeutsche Allgemeine ZeitungAn der Ruhr-Universität in Bochum startet ein Projekt für geflüchtete Lehrer. NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer kam zur Eröffnung.und weitere »
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Bildungsministerin eröffnet Projekt für geflüchtete Lehrer | WAZ.de ...Westdeutsche Allgemeine ZeitungAn der Ruhr-Universität in Bochum startet ein Projekt für geflüchtete Lehrer. NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer kam zur Eröffnung.und weitere »
ZEIT ONLINE
Suche nach dem Motiv des Todesfahrers von MünsterZEIT ONLINEDer Vater, der in dem kleinen Ort Madfeld im Hochsauerlandkreis (Nordrhein-Westfalen) lebt, sagte der dpa, sein Sohn habe an "Verfolgungswahn" gelitten. Er sei aber nicht gewalttätig gewesen. Sein Sohn sei auch in psychiatrischer Behandlung gewesen ...und weitere »
Handelsblatt
Amokfahrer aus Münster hatte schon länger SuizidgedankenHandelsblatt... um einen psychisch labilen und gestörten Täter handelt, der offensichtlich schon länger darüber nachgedacht hat, sich das Leben zu nehmen“, sagte der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) am Montagmorgen im Deutschlandfunk. Es ...und weitere »
Ruhr Nachrichten
Mann am Kiosk wegen einer Flasche Wodka erstockenRuhr NachrichtenDas wird heute spannend oder wichtig: Schüler und Lehrer des Joseph-König-Gymnasiums in Haltern in Nordrhein-Westfalen gedenken heute der 18 Schulangehörigen, die vor drei Jahren beim Absturz der Germanwings-Maschine ums Leben kamen. Das Flugzeug war ...und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Spurensuche in Münster geht weiter – Ermittler erstellen BewegungsprofilNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungDer Täter, ein Industriedesigner, sei bereits mit Suizid-Gedanken aufgefallen. Ende März habe er eine Mail an mehrere Bekannte geschrieben, teilte die Polizei mit. „Aus dem Inhalt ergaben sich vage Hinweise auf suizidale Gedanken, aber keinerlei ...und weitere »
Täter dachte an Suizid - Deutschland - Badische ZeitungBadische ZeitungMÜNSTER (dpa). Die Amokfahrt mit drei Toten in Münster war womöglich die Tat eines psychisch labilen Mannes. Es gebe keine Hinweise auf ein politisches Motiv oder weitere Täter, teilte die Polizei mit. Der Mann habe sich in einem langen Schreiben auch ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Stadt steht den Opfern beiFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDie Ermittler sind davon überzeugt, „dass die Motive und Ursachen in dem Täter selber liegen“. Damit umschrieb der ranghöchste Münsteraner Polizist den Umstand, dass der mutmaßliche Täter Jens R. den Behörden schon seit einiger Zeit als psychisch ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Zwei Verletzte schweben nach Amokfahrt in LebensgefahrAugsburger AllgemeineBei den drei Todesopfern handelt es sich unter anderem um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Laut ...und weitere »
shz.de
Spurensuche nach Todesfahrt von Münster: Täter hatte Suizidgedankenshz.deMünster | Nach und nach können die Ermittler einzelne Informationen zum mutmaßlichen Todesfahrer von Münster machen. Die Amokfahrt mit insgesamt drei Toten in Münster war womöglich die Tat eines psychisch labilen Mannes. Es gebe keine Hinweise auf ein ...und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Spurensuche in Münster geht weiter – Ermittler erstellen BewegungsprofilNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungDer Täter, ein Industriedesigner, sei bereits mit Suizid-Gedanken aufgefallen. Ende März habe er eine Mail an mehrere Bekannte geschrieben, teilte die Polizei mit. „Aus dem Inhalt ergaben sich vage Hinweise auf suizidale Gedanken, aber keinerlei ...und weitere »
RP ONLINE
Hund beißt Baby in den Kopf - Kind stirbtRP ONLINEMit Ergebnissen sei frühestens am späten Nachmittag zu rechnen. Die Ermittler prüfen gegen die Eltern den Anfangsverdacht der fahrlässigen Tötung. "Es gilt aber die Unschuldsvermutung", betonte Hartmann. Es könne auch ein tragischer Unfall gewesen sein ...Baby stirbt nach HundeattackeSüddeutsche.deTödliche Hundeattacke: Mischling beißt Baby in den KopfFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungBad König: Hund beißt Baby in Kopf! Ermittllung wegen fahrlässiger ...BILDBILDAlle 103 Artikel »
Frankfurter Rundschau
Streik am Frankfurter Flughafen hat begonnenFrankfurter RundschauHessen steht an diesem Dienstag vor einer massiven Ausweitung der Warnstreiks im Öffentlichen Dienst. Vor allem am Frankfurter Flughafen wird es zu Hunderten von Ausfällen und langen Wartezeiten kommen. In Kassel werden die Kindertagesstätten und der ...und weitere »
POL-PDLD: Erfolgreiche VermisstensucheIT JournalPOL-OH: Verkehrsunfall mit Krad und Pkw – Kreuzung Steinwand Fulda (ots) - Erstmeldungseingang: 14.24 Uhr Verkehrsunfall in der Gemarkung Poppenhausen auf der B 458 im Kreuzungsbereich zur L 3330 zwischen Krad und Pkw. Rettung auf der Anfahrt. Kling ...und weitere »
Gießener Allgemeine
Schwerer Motorradunfall im Wißmarer WegGießener AllgemeineWieder ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Diesmal traf es einen 56-Jährigen in einer Gießener Ausfallstraße. 08. April 2018, 12:27 Uhr. Von Constantin Hoppe. Der 56-jährige Motorradfahrer hat wohl das Blinksignal des ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Korbach: Einbrecher in Gastwirtschaft erbeuten Wechselgeld ...FOCUS OnlineAm Montagmorgen bemerkte der Inhaber einer Gastwirtschaft in der Giflitzer Straße, dass unbekannte Einbrecher in der Zeit ab Sonntagabend, 21 Uhr in die Gasträume eingebrochen sind.und weitere »
FOCUS Online
Einbruch in Kino in Butzbach Abfalleimer und Parkbank in Butzbach angezündet ...FOCUS OnlineWer malte wann die Hakenkreuze auf die Mauer in der Parkanlage? *. In Kino eingebrochen. Butzbach: In der Nacht zum Montag, zwischen 23.30 und 00.30 Uhr, brachen Diebe in das Kino in der Roßbrunnenstraße ein. Die Täter hebelten ein Tor zu einem ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Korbach: Einbrecher in Dachdeckerbetrieb erbeuten BargeldFOCUS OnlineAm Montagmorgen stellte der Inhaber eines Dachdeckerbetriebes in der Straße "Am Hoppern" um 6.30 Uhr fest, dass unbekannte Einbrecher in der Zeit ab Samstagmittag, 13 Uhr in den Betrieb eingebrochen sind. Der oder die Diebe öffneten gewaltsam eine ...und weitere »
FOCUS Online
Pressemitteilung der Polizei für Limburg-WeilburgFOCUS OnlineEinbruch und Randale in Cafe, Elz, Anlagenweg, Nacht zum 08.04.2018 (ho)In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte in das Lager eines Cafes in Elz eingebrochen. Die Täter entwendeten daraus mehrere Getränkekisten und verschafften sich anschließend Zugang ...und weitere »
POL-MA: Heidelberg: Auto kollidiert mit Radfahrerin; Zeugen dringendtixio.deZunächst befand sich der Lkw hierbei auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Neben ihm, auf dem linken der Fahrst... POL-OH: Überfall, Auto gestohlen und Schüsse auf ein geparktes Auto / Medienmeldung von Donnerstag, 05. April 2018 Fulda (ots ...und weitere »
FOCUS Online
Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Dienstag, 10.04.2018FOCUS Online3. Navi und Laptop aus Auto entwendet, Hattersheim am Main, Eddersheim, Neckarstraße, Nacht zum Dienstag, 10.04.2018. (jn)In der Nacht zum Dienstag haben Autoknacker einen Laptop und ein mobiles Navigationssystem aus einem Transporter in Eddersheim ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Weniger Fahrraddiebstähle Zahlen gehen auch in Nordhessen zurückHIT RADIO FFHDie Zahl der Fahrraddiebstähle ist im vergangenen Jahr hessenweit gesunken. Das meldet das Landeskriminalamt. Der Trend spiegelt sich auch bei uns in Nordhessen wider. In Herleshausen kein einziges Rad geklaut. Im vergangenen Jahr wurden beispielsweise ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Osthessen: Einbrüche, Diebstähle, Sachbeschädigung an ...FOCUS OnlineMehrere zerkratzte und beschädigte Autos. FULDA - In der Künzeller Straße traten unbekannte Randalierer in der Nacht von Freitag (06.04.) auf Samstag (07.04.) den rechten Außenspiegel eines Autos ab. Der schwarze Mazda, Modell CX 5, war zur Tatzeit auf ...und weitere »
FOCUS Online
Vandalen auf Schulgeländen in Münzenberg und Nidda Kletternder Einbrecher ...FOCUS OnlineCabrio und Bora rot besprüht. Rockenberg: Außen und innen besprühte ein Vandale zwischen 21.30 Uhr am Samstag und 06.30 Uhr am Sonntag ein schwarzes Peugeot Cabrio mit roter Farbe. Das Auto stand in diesem Zeitraum in der Tannenbergstraße in ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen: Pressemitteilung vom 10.04 ...FOCUS OnlineGießen (Stadt und Landkreis): Ein neues und effektives Codier - Gerät soll es Fahrraddieben im Landkreis Gießen 2018 schwerer machen.POL-GI: Pressemitteilung vom 10.04.2018: Räder werden im ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 3 Artikel »
LPI-NDH: Hund beschossen, Zeugen gesuchtIT JournalPOL-KB: Korbach – Damenrad samt Bügelschloss gestohlen Korbach (ots) - Ein 55-jähriger Mann aus Korbach stellte sein silberfarbenes Kettler Damenrad, Typ Eleganz, 26 Zoll am Dienstag um 15 Uhr in der Flechtdorfer Straße zwischen einem Einkaufsmarkt und ...und weitere »
FOCUS Online
LKA-HE: Fahrradfahrer aufgepasst!/ Schutz vor Fahrraddiebstahl ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Ein Dokument - Wiesbaden (ots) - Seit Jahren sind die Fallzahlen von Fahrraddiebstählen unverändert hoch. In den vergangenen zehn Jahren registrierte die Polizei pro Jahr regelmäßig über...Hessisches Landeskriminalamt: Fahrradfahrer aufgepasst!/ Schutz ...FOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
HIT RADIO FFH
Weniger Räder in Hessen geklaut Aber weiter hoher SchadenHIT RADIO FFH100 Prozent Ermittlungserfolg meldete die Polizei unter anderem im mittelhessischen Rabenau - aber dort hatten es die Beamten auch "nur" mit drei Taten zu tun. Der einzige Raddiebstahl von Schotten (Vogelsbergkreis) konnte ebenfalls zu den Akten gelegt ...Polizei zählt weniger Fahrraddiebstähle - WELTDIE WELTPolizei zählt weniger Fahrraddiebstähle in HessenMain-EchoAlle 3 Artikel »
Weniger Fahrrad-Diebstähle Giessen und Marburg SchwerpunkteHIT RADIO FFHIn Hessen wurden laut Landeskriminalamt im letzten Jahr knapp 10 Prozent weniger Fahrräder gestohlen. Insgesamt waren es rund 13.770 Fälle. Durch die Taten sei ein Schaden von etwa 8,6 Millionen Euro entstanden. Ein Schwerpunkt in Mittelhessen liegt ...
FOCUS Online
LKA-HE: Fahrradfahrer aufgepasst!/ Schutz vor Fahrraddiebstahl ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Ein Dokument - Wiesbaden (ots) - Seit Jahren sind die Fallzahlen von Fahrraddiebstählen unverändert hoch. In den vergangenen zehn Jahren registrierte die Polizei pro Jahr regelmäßig über...Fahrradfahrer aufgepasst!/ Schutz vor Fahrraddiebstahl schon mit einfachen ...FOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
HIT RADIO FFH
Drei Schwerverletzte bei Unfall in Gelnhausen – FFH.deHIT RADIO FFHBei einem Unfall zwischen Gelnhausen und Linsengericht sind drei Menschen schwer verletzt worden - darunter ein dreijähriges Kind. Laut Polizei wollte ein 78-Jähriger mit seinem Auto von der Mülldeponie kommend auf die Straße einbiegen. Dabei übersah ...und weitere »
Echo-online
Demonstration gegen HaiaquariumEcho-online„Je nach der weiteren Entwicklung hier in Pfungstadt soll diese Demonstration kein einmaliges Ereignis sein“, sagte er und bedauerte, dass sich dazu nur wenige Pfungstädter eingefunden hatten, trotz der Vorabinformation. Mit einigen der Pfungstädter ...und weitere »
hessenschau.de
Warnstreik trifft zehntausende Flugreisende und Pendler ...hessenschau.deTag 1 der Streikwelle im Öffentlichen Dienst: 660 Starts und Landungen fallen heute am Frankfurter Flughafen aus. In Kassel stehen Busse und Bahnen still. Auch Kitas, Kliniken und Schwimmbäder sind betroffen.und weitere »
Gießener Allgemeine
Gießener »Strabs«-Gegner im Landtag dabeiGießener AllgemeineIm Landtag, der im Oktober neu gewählt wird und der das Gesetz über die Kommunalen Abgaben ändern und die »Strabs« abschaffen könnte, hat der Protest Wirkung gezeigt. Die Linke will sie abschaffen, die FDP ist für eine Novellierung, die einer ...und weitere »
Echo-online
Abschiebegefängnis in Darmstadt-Eberstadt: Alle Insassen sind StraftäterEcho-onlineDas neue Abschiebegefängnis soll Konsequenz demonstrieren. Über 10.000 Menschen in Hessen haben kein Anrecht auf Asyl, haben den Rechtsweg ausgeschöpft, ihrer Abschiebung steht eigentlich nichts im Weg. Doch hat nur ein kleiner Teil Deutschland wieder ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Streiks in Hessen gestartet Das kommt jetzt auf uns zuHIT RADIO FFHDemonstration in Wiesbaden ab 11.00 Uhr vom Kofferplatz (Bahnhofsvorplatz) durch die Innenstadt. Abschlusskundgebung um 13.00 Uhr wieder auf dem Bahnhofsvorplatz. Südhessen, Stadt Darmstadt und Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie Bergstraße, öffentlicher ...Warnstreiks im öffentlichen Dienst und bei der TelekomTrierischer VolksfreundAlle 558 Artikel »
Gießener Anzeiger
Verwaltungsgericht Gießen stemmt sich gegen Flut der AsylverfahrenGießener AnzeigerObwohl es in Hessen fünf Verwaltungsgerichte gibt, schultert das Verwaltungsgericht Gießen fast die Hälfte aller hessischen Asylverfahren. "Bedingt ist dies durch die Hessische Erstaufnahmeeinrichtung in Gießen", so Bodenbender. Derzeit verzeichnet das ...und weitere »
Flensburg: Die HNO Praxis im CITTI-PARK ist EUROSLEEP-Standorttixio.derbb-exklusiv: Staatsministerin Bär hält selbstfahrende Autos für sicher Berlin (ots) - Die Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär, verteidigt die neue Technik selbstfahrender Autos auch nach dem tödlichen Unfall in den USA. In Deutschland ...und weitere »
POL-RE: Herten: WohnungseinbruchIT JournalDa in Schleswig-Holstein schon seit langem die flächendeckende Rauchmelderpflicht besteht, müssten eigentlich überall Rauchmelder in Wohnungen installiert sein. Aber oftmals reiben sich die Einsatzkräfte nur verwundert die Augen - Bei Gesprächen ...und weitere »
Freitag - Das Meinungsmedium
68er-Schülerbewegung: Schulstreik in LübeckFreitag - Das MeinungsmediumJuni 1969 unterstützen viele Schüler aus Schleswig-Holstein den Protest der Studenten der Kieler Universität, das politikwissenschaftliche Institut war von Studenten besetzt und in „Karl-Marx-Institut“ umbenannt worden. Tausende Schüler*innen und ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Krimilesung in der BüchereiNordwest-ZeitungIm Gepäck hat sie ihren neuen, im März erschienenen Kriminalroman „Ostseerache“. Der Eintritt kostet fünf Euro. Almstädt ist gebürtige Hamburgerin, lebt aber seit einigen Jahren in Bargteheide (Schleswig-Holstein). „Ostseerache“ ist der 13. Fall um die ...und weitere »
Rosa und Hermann Nath feiern Eiserne HochzeitEcho-onlineDort verbringen Rosa und Hermann Nath viele Monate im Jahr zwischen Nord- und Ostsee. Mit einer kleineren Gesellschaft wird heute die Eiserne Hochzeit zunächst in Ginsheim gefeiert. Am Wochenende wollen sie dann aber auch in Schleswig-Holstein, wo der ...und weitere »
Save the Date: 2. “Rechtskommunikationsgipfel” am 20. November 2018 in ...tixio.deBesonders eindrucksvoll ist die Steigerungsrate in Schleswig-Holstein von 6,2 auf 6,9 Prozent. 657.000 Menschen ab 14 Jahre schalten täglich NDR Info ein. Dr. Arno Beyer, St... Zverev, Nadal und Thiem jagen den Titel: das ATP-Turnier in Acapulco ab ...und weitere »
Smartphone Blog
Sehr guter Start für „The Middle“ am Mad Monday auf ProSiebenSmartphone BlogBesonders eindrucksvoll ist die Steigerungsrate in Schleswig-Holstein von 6,2 auf 6,9 Prozent. 657.000 Menschen ab 14 Jahre schalten täglich NDR Info ein. Dr. Arno Beyer, Stellvertretender NDR Intendant: "NDR Info informiert schnell und aktuell ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Verdi plant Streiks bei der Telekom in Hamburg und Kiel – KN ...Kieler NachrichtenDie Gewerkschaft Verdi hat bundesweit Warnstreiks gegen die Deutsche Telekom angekündigt. Vor der Hamburger Zentrale werden am Mittwoch rund 800 Demonstrante...und weitere »
DIE WELT
Michael Otto: Was die Regierung in der Flüchtlingskrise tun mussDIE WELT... Schleswig-Holstein und dann nach Hamburg geflohen. Dort hat Ihr Vater Werner Otto wenig später die erste Firma gegründet. Wie hat Sie diese Zeit geprägt? Otto: Das war eine schwierige Zeit. Ich erinnere noch genau, wie wir auf der Flucht von ...und weitere »
Oberbayerisches Volksblatt
Der Waldgeist und das viele Geld | Waldkraiburg - OVB onlineOberbayerisches VolksblattUnterreit – Ein zünftiger Hoagartn mit der Grünthaler Saitenmusik erwartete die Zuschauer, als sich der Vorhang zu „Tratzt und verratzt“, gespielt von der Theatergruppe Grünthal, jetzt im Gasthaus Mittermaier in Einharting bei Unterreit zum ersten Mal ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Tragischer Unfall mit rollendem HubschrauberAugsburger Allgemeine... Unfall mit rollendem Hubschrauber. Bayern. 3895929.jpg. Der Zwischenstopp eines Transporthubschrauber des Typs CH53 endet für einen Flugplatz-Mitarbeiter tödlich. Bild: Patrick Pleul, dpa (Symbolbild). Ein Zwischenstopp eines Transporthubschraubers ...
Bayerischer Rundfunk
Bundeswehrhubschrauber kollidiert mit TowerBayerischer RundfunkFlugplatzmitarbeiter tödlich verletzt Bundeswehrhubschrauber kollidiert mit Tower. Auf dem Verkehrslandeplatz Haßfurt-Schweinfurt ist es am Montag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Transporthubschrauber der Bundeswehr stieß beim Tanken gegen den ...Bundeswehrhubschrauber kollidiert mit Tower: Tödlicher Unfall an Haßfurter ...inFranken.deSchrecklicher Unfall auf Landeplatz Bundeswehr-Heli kracht gegen Tower – ein ...BILDAlle 3 Artikel »
Merkur.de
War es ein Autorennen? Prozess um tödlichen UnfallMittelbayerischeVor dem Amtsgericht im oberbayerischen Rosenheim ist am Dienstag der Prozess um ein tödliches Überholmanöver aus dem November 2016 neu aufgerollt worden. Die Staatsanwaltschaft wirft zwei jungen Männern fahrlässige Tötung in zwei Fällen vor. Die ...Prozess um tödliche Raserei in Rosenheim: Nahm Angeklagter wieder an ...Merkur.deAlle 19 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Tödlicher Motorradunfall: Wenn Minuten zur Ewigkeit werdenAugsburger AllgemeineZu dem Unfall am Ostermontag kam es laut Polizei, nachdem der 25-jährige Motorradfahrer aus Richtung Utting kommend die ihn begleitende Gruppe überholte und nicht rechtzeitig den Kreisverkehr bemerkte, der errichtet worden war, um die sogenannte ...
tz.de
Schwarzes Wochenende auf den Straßen der Region Weilheimtz.deAuf der B 2 zwischen Feldafing und Pöcking hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und insgesamt vier Verletzten ereignet. Zwei Personen kamen mit Rettungshubschraubern ins Unfallklinikum nach Murnau ...und weitere »
FOCUS Online
Tödlicher VerkehrsunfallFOCUS OnlineAm Samstag, den 07.04.2018 ereignete sich gegen 16:10 Uhr im Gemeindebereich Halsbach ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Traunstein beabsichtigte die Kreuzung der Staatstraße 2357 und der Kreisstraße AÖ 10, von ...und weitere »
Sinnlose Rüttelei | Bayern - OVB onlineOberbayerisches VolksblattKesselberg: Motorrad-Raser nicht zu bremsen. Kochel – Die sogenannten Rüttelstreifen am Kesselberg bei Kochel (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen) werden wieder entfernt.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Tödlicher Motorradunfall: Wenn Minuten zur Ewigkeit werdenAugsburger AllgemeineBlumen und Kerzen erinnern am Kreisverkehr bei Finning an den tödlichen Unfall, der sich am Ostermontag ereignet hat. Bild: Julian Leitenstorfer. Nach dem tödlichen Unfall bei Finning werfen die Aussagen eines Zeugen Fragen auf. Hat bei der Alarmierung ...
Traunsteiner Tagblatt
Viele Unfälle bei Start in die Motorrad-SaisonTraunsteiner TagblattDas erste warme Frühlingswochenende fordert immer wieder Todesopfer unter den Motorradfahrern. Übermut und mangelnde Routine nach der Winterpause, aber auch unachtsame Autofahrer kosteten zum Auftakt der Motorrad-Saison auch in diesem Jahr mehrere ...und weitere »
Heimatzeitung.de
Mann aus Landkreis Altötting stirbt bei MotorradunfallHeimatzeitung.deBei einem schweren Verkehrsunfall in Halsbach (Landkreis Altötting) ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
FBI-Razzia bei Trumps Anwalt CohenTraunsteiner TagblattCohen hatte nach eigener Aussage 130.000 Dollar an die Pornodarstellerin Stormy Daniels bezahlt - nach Lage der Dinge, um die Frau von Aussagen über eine angebliche Affäre mit Trump abzuhalten. Nach Auffassung vieler Juristen könnte das eine illegale ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Kunstdiebstahl: Angeklagter schreddert Baselitz-Werk - PNPPassauer Neue PresseEin bei einem Kunstdiebstahl verschwundenes Werk des Malers Georg Baselitz ist zerstört worden. "Ich hab's geschreddert und über mehrere Mülltonnen verteilt", sagte ein 26-Jähriger am Dienstag zum Prozessauftakt vor dem Landgericht München I. Er und ...und weitere »
FOCUS Online
Neu-Ulm - Bayer. Staatsministerium des Innern: Fahrrad gestohlenFOCUS OnlineAus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Augsburger Straße wurde im Lauf der vergangenen Tage ein Fahrrad im Wert von knapp 400 Euro gestohlen. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm ermittelt. nfni/Bayer. Staatsministerium des Innern. Vielen Dank! Ihr ...und weitere »
FOCUS Online
Raubüberfall auf GetränkemarktFOCUS OnlineAufgrund des dringenden Tatverdachts gegen die beiden 22-jährigen Erdinger, erließ das Amtsgericht Erding auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut einen Haftbefehl. Im Laufe der vergangenen Woche, konnten Zivilfahnder der Polizei die beiden ...und weitere »
Merkur.de
Der Maibaum kommt nach NotzingMerkur.deMontag, 15. April. abends: Die Mädels des Frauenstammtisches haben Wache und verwöhnen die Besucher mit (Bio-)Grillhendl. Dienstag, 17. April. Es ist Fußballzeit! Ab 20.45 Uhr wird das DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Bayern München und Bayer Leverkusen ...und weitere »
donaukurier.de
Über 600 Konzertbesucher haben mit den Hundskrippln Debütalbum ...donaukurier.deWeinfest in Steinsdorf, Bürgerfest in Viehhausen, Volksfest in Riedenburg. Timo März ist aus Neumarkt gekommen und hat die Hundskrippln erstmals vor zwei Jahren beim Rossmarkt in Berching erlebt. Er ist in Tracht nach Steinsdorf gekommen, wie viele ...und weitere »
Süddeutsche.de
Widerstand gegen bayerisches PolizeigesetzSüddeutsche.deEine weitgehende Überwachung und Eingriffe in die Privatsphäre lehnen fast 60 Prozent der Bayern ab. Das ergab eine von den Grünen in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey. Mehr Sicherheit erhoffen sich die ...Neues Polizeigesetz sorgt für heftigen Streit im LandtagTraunsteiner TagblattAlle 9 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Bayern: Massive Warnstreiks treffen Familien und ReisendeBayerischer RundfunkWarnstreik am Flughafen München | Bild: Bayerischer Rundfunk 2018 · Öffentlicher Dienst: Warnstreiks legen Flughäfen lahm. Ob Verwaltungskraft, Müllmann, Krankenpfleger oder Erzieherin als wäre es ein Betriebsausflug zog es viele von ihnen heute nach ...Warnstreiks in Bayern behindern Luft- und NahverkehrHeimatzeitung.deAlle 549 Artikel »
Grüne rufen zu weiteren Protesten gegen das Polizeigesetz der CSU auftz.deEs soll Ende Mai verabschiedet werden: Das von der CSU geplante Polizeigesetz soll der Polizei erweiterte Eingriffe in die Privatsphäre der Bürger erlauben. Die Grünen sehen das aber als „Überwachungswahn“ und fordern zu Protesten auf. München - Die ...
FOCUS Online
Erfolgreiche Integration von Zuwanderern in die heimische WirtschaftFOCUS OnlineAm Dienstag haben Oberbürgermeister Alexander Putz, Reinhard Rußwurm, Teamleiter Markt und Integration im Jobcenter Landshut-Stadt, und bfz-Leiterin Ingrid Schmidt eine positive Bilanz zum Abschluss des Projekts Perspektiven für Flüchtlinge gezogen ...
DIE WELT
Söder plant Zulassung zum Regelunterricht nur nach WertekundeDIE WELTViele Eltern sorgen sich um die Bildungschancen ihrer Kinder. Darauf wollen wir in Bayern Antworten geben.“ Im Bezug auf die Religionsfreiheit sagte Söder: „Wir sind tolerant gegenüber anderen Religionen, bei uns gilt Religionsfreiheit. Aber jeder, der ...Bayern kündigt Bundesratsinitiative gegen Vielehen ann-tv NACHRICHTENSöders Forderung nach Wertekunde stößt auf SkepsisSüddeutsche.deWertekunde für Migranten-Kinder: Kritik an Söders VorstoßTraunsteiner TagblattBILDAlle 100 Artikel »
Verdi-Streiks legen Teile von NRW lahmRuhr NachrichtenMöglicherweise bringen die Ermittlungen eine Entwicklung ins Rollen. Der Tipp kam von Russland-Sonderermittler Robert Mueller. Bayer 04 Leverkusen ist mit einer furiosen Leistung auf die Champions-League-Plätze zurückgekehrt und hat RB Leipzig in der ...und weitere »
POL-HB: Nr.: 0230–Erneute Ermittlungserfolge: Bankräuber und ...IT JournalRückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion SuhlPressestelleCindy ... LPI-GTH: Versuchter Einbruch in Schule – Zeugen gesucht Eisenach - Kreisfreie Stadt (ots) - Gestern Abend, gegen 23.30 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter eine ...und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Thüringen: Motorradfahrer bei Hildburghausen tödlich verunglückt ...Mitteldeutsche ZeitungEin 21 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall in der Nähe von Hildburghausen ums Leben gekommen. Er habe am Sonntagabend auf einem unbefestigten Waldweg die Kontrolle über seine Crossmaschine verloren und sei gegen einen Baum geprallt, teilte ...
POL-S: Trickdiebstahl – Zeugen gesuchtIT Journal(aha) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GothaPressestelleTelefon: 03621/781805E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.dehttp://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspxOrigina... LPI-GTH: Handbremse nicht angezogen – Pkw ...und weitere »
POL-FR: Elzach: Brandalarm / Waldkirch: Geschl. Schranken / Waldkirch ...IT JournalBeim Eintreff... LPI-SHL: Unfallflucht Bad Liebenstein (ots) - Gegen 10.50 Uhr fuhr der Fahrer eines silbergrauen BMW auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums "Rhönblick" in der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Salzungen gegen einen stehenden ...und weitere »
POL-FR: – Bad Säckingen: Einbruch in Kinderhort – Wehr: Beim Kiffen erwischtIT Journal(kk) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GothaPre... POL-OH: Einbruch, Kennzeichendiebstahl, Körperverletzung / Medienmeldung von Dienstag, 10. April 2018 Lauterbach (ots) - Mann niedergeschlagen - Zeugenaufruf Alsfeld - Wie ...und weitere »
POL-UN: Kamen – Einbruch in Gaststätte – Zigarettenautomat aufgebrochentixio.deRückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion SuhlPressestelleFred J&a... POL-PDMY: Verkehrsunfall mit Pesonenschaden Mayen, Goethestraße (ots) - Am 07.04.2018, gegen 14:50 h befuhr ein 57-jähriger Mann aus Königswinter mit seinem ...und weitere »
POL-SO: Lippstadt-Overhagen – Einbruch in VereinsheimIT JournalRückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion NordhausenPressestelleTelefon: 03631 961503E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.dehttp://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspxOriginal-Content von: Landespolizeiinspektion... POL ...und weitere »
FOCUS Online
Landespolizeiinspektion Nordhausen: Tor bei Flucht nach Leergutdiebstahl ...FOCUS Online... verstaute zwei leere Getränkekisten in seinem Auto. Vom Inhaber darauf angesprochen, antwortete er nur, dass er auf dem Hof gegrillt hätte und verschwand wieder. Der Geschädigte hatte noch vergeblich versucht, das Tor mit der Fernbedienung zu ...und weitere »
POL-S: Autos beschädigt – Katalysatoren gestohlenIT JournalLPI-SHL: Fahren unter Drogen Suhl (ots) - Freitagmittag führten Beamte der Einsatzunterstützung Suhl eine Verkehrskontrolle in der Großen Beerbergstraße in Suhl durch. Dabei kontrollierten sie einen Audi-Fahrer. Ein freiwillig durchgeführter ...und weitere »
POL-ANK: Diebstahl BaumaschinenIT Journal1.000 Euro geschätzt. Die Polizei Erfurt-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion ErfurtPresse... POL-CE: Jugendliche bestehlen 60-jährige Fahrradfahrerin Celle (ots) - Gestern Abend gegen 20 ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Optimistisch auf das Leben schauen – Ilmenau | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineDer Tenor Björn Casapietra begeistert im Theater im Arnstädter Schlossgarten mit „Liedern der Sehnsucht“ in einigen Sprachen.und weitere »
Thüringer Allgemeine
Eltern buchen Trainer für ihre KinderThüringer AllgemeineReferent Torsten Wolf (rechts) erklärte Kindern und Eltern auch am eigenen Auto, wie man sich zur Wehr setzen kann. Foto: Anja Görms. Arnstadt. Immer wieder kommt es vor, dass fremde Menschen Kinder ansprechen. Eine Situation, die Eltern beunruhigt ...
Demonstration für bezahlbare Mieten – Erfurt | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineAltstadt. Unter dem Motto „Keine Profite mit unserer Miete“ gingen am Samstag rund 500 Menschen in Erfurt auf die Straße, um gegen steigende Mieten und den Ausverkauf der Städte zu demonstrieren. Die Veranstalter zeigten sich mit der Beteiligung höchst ...und weitere »
FOCUS Online
Tödlicher Unfall in Niedersachen: 82-Jähriger erleidet Herzinfarkt ...FOCUS OnlineIn Celle in Niedersachsen hat sich am Montag ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 82-Jähriger fuhr mit seinem Pkw mit hoher Geschwindigkeit in mehrere Fahrzeuge, die an einer Ampelkreuzung standen.und weitere »
Neun Biker bei Unfällen teils schwer verletztPeiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.deZum Start des schönen Wetters und der Motorradsaison hat es in Niedersachsen am Wochenende etliche Unfälle mit mindestens neun verletzten Bikern gegeben. In Delmenhorst übersah eine Autofahrerin am Sonntag beim Anfahren einen herannahenden ...und weitere »
HNA.de
Wetter lockte zur Ausfahrt: Einige Biker bei Unfällen in Niedersachsen verletztHNA.deAm Samstag bereits ereigneten sich im Emsland drei schwere Motorradunfälle. Bei Lorup kam eine 46-Jährige mit ihrer Maschine von der Straße ab, überschlug sich und landete auf einem Feld. Schwer verletzt kam sie ins Krankenhaus nach Meppen. Bei Lehe ...
DIE WELT
Unfälle: Neun Biker zum Start der Motorradsaison verletzt - WELTDIE WELTMeppen (dpa/lni) - Zum Start des schönen Wetters und der Motorradsaison hat es in Niedersachsen am Wochenende etliche Unfälle mit mindestens neun verletzten Bikern gegeben. In Delmenhorst übersah eine Autofahrerin am Sonntag beim Anfahren einen ...Meppen: Neun Biker bei Unfällen zum Start der Motorradsaison ...kreiszeitung.deAlle 9 Artikel »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Lüneburg: Zeuge verhindert Einbruch "Überfall ...FOCUS OnlinePressemitteilung der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen vom 10.04.2018 Lüneburg Lüneburg - ´Überfall´ auf Spielhalle Ein unbekannter Täter hat am 09.04.18, gegen 23.40 Uhr, eine Spielhalle in der Lünertorstraße betreten.und weitere »
FOCUS Online
Auffahrunfall auf der Landesstraße - 4 Fahrzeuge beteiligt Sprinter gestohlen ...FOCUS OnlineLüneburg Lüneburg - Polizei fasst Einbrecher Am 08.04.18, gegen 01.30 Uhr, ist ein Täter in ein Geschäft in der Straße Auf dem Kauf eingebrochen. Der Täter schlug eine Scheibe ein, um in den Verkaufsraum zu gelangen. Der Täter hatte jedoch nicht mit ...und weitere »
POL-PPRP: In Gartenhäuschen eingebrochentixio.deRückfragen bitte an:Polizei WolfsburgLeitstelleTelefon: 05361/4646-212E-Mail: lfz@pi-wob.polizei.niedersachsen.deOriginal-Co... BPOL-HH: Gefährliche Körperverletzung in einem abfahrbereiten Zug- Hamburg (ots) - Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizei ...und weitere »
POL-HA: Großeinsatz in Hagen - Polizei jagt WohnungseinbrecherPresseportal.de (Pressemitteilung)Hagen (ots) - Das eigene Zuhause aufgebrochen und durchwühlt vorfinden. Persönliche und wertvolle Dinge sind gestohlen worden. Der Wohnungseinbruch - ein Alptraum. Auch, wenn die Zahlen vollendeter Taten in Hagen bereits erheblich rückläufig sind ...und weitere »
POL-HA: Großeinsatz in Hagen – Polizei jagt WohnungseinbrecherIT JournalHagen (ots) – Das eigene Zuhause aufgebrochen und durchwühlt vorfinden. Persönliche und wertvolle Dinge sind gestohlen worden. Der Wohnungseinbruch – ein Alptraum. Auch, wenn die Zahlen vollendeter Taten in Hagen bereits erheblich rückläufig sind ...und weitere »
LPI-SLF: Hochwertiges Fahrrad gestohlenIT JournalPOL-WOB: City-Galerie: Frau bei Diebstahl erwischt Wolfsburg (ots) - Gleich fünf Parfümflakons im Wert von knapp 300 Euro verstaute eine 34-jährige Frau aus Salzwedel in ihrem Rucksack, bevor sie damit eine Parfümerie in der City-Gallerie verlassen ...und weitere »
FOCUS Online
Autorenlesung: Eva Almstädt liest aus „Ostseerache“FOCUS OnlineDie Autorin Eva Almstädt (Foto) liest an diesem Mittwoch, 11. April 2018, ab 20 Uhr in der Gemeindebücherei Ganderkesee aus ihrem im März erschienenen Kriminalroman „Ostseerache“. Der Eintritt kostet fünf Euro. „Ostseerache“ ist der 13. Fall um die ...und weitere »
Volker Rosin auf dem Salz- und Ölmarkt in SalzbergenFOCUS OnlineNeben einem Kinderflohmarkt sowie einem Markt mit regionalen Produkten und einem Hollandmarkt garantiert das Straßenfest mit verschiedenen Ausstellern von Unterhaltung über Verkauf bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten jede Menge Spaß. Die Gäste ...
Hardware-Verarbeitung! WinX DVD Ripper schafft ein Spitzentempo mit ...tixio.deDas sinfonische Konzertprogramm wird mit der lettischen Mezzosopranistin Elina Gara... Niedersachsens Wissenschaftsminister plant dezentrale Verwaltungshochschule Osnabrück (ots) - Niedersachsens Wissenschaftsminister plant dezentrale ...und weitere »
STERN.de
News: Hubschrauber der Bundeswehr kracht gegen Tower - ein Mann stirbtSTERN.deWölfe haben in Norddeutschland im vergangenen Jahr einem Medienbericht zufolge mehr als 500 Nutztiere gerissen. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf eigene Anfragen bei den entsprechenden Flächenländern schrieb, entfiel mit 403 Tieren ...und weitere »
STERN.de
Emmanuel Macron: Frankreich erwägt Angriffe auf Chemie-Fabriken in SyrienSTERN.deWölfe haben in Norddeutschland im vergangenen Jahr einem Medienbericht zufolge mehr als 500 Nutztiere gerissen. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf eigene Anfragen bei den entsprechenden Flächenländern schrieb, entfiel mit 403 Tieren ...und weitere »
Weser Report
Mattfeldt will Probleme lösen und nicht kuschelnWeser Report... große Kraftanstrengung sprach: Gia Thien Nguyen arbeitet im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) sowie im Innenministerium. Flüchtlinge seien nur diejenigen, deren Asylantrag anerkannt wurde, so Nguyen. Er nannte die Zahl von 600.000 ...
DIE WELT
Bad Iburg hofft auf Werbeeffekt durch LandesgartenschauDIE WELTBad Iburg (dpa/lni) - Die in einer Woche startende Landesgartenschau in Bad Iburg soll das Osnabrücker Land als Tourismusregion insgesamt voranbringen. «Das Osnabrücker Land hat viel zu bieten», sagte Bad Iburgs Bürgermeisterin Annette Niermann (Grüne ...und weitere »
Niedersachsen beschafft bis zu 185 weitere E-PolizeiautosDIE WELTHannover (dpa/lni) - Niedersachsens Polizei will weitere 185 E-Polizeiautos beschaffen, die in Städten mit zu hoher Schadstoffbelastung zum Einsatz kommen sollen. Dazu hat das Land 2,4 Millionen Euro Fördergeld vom Bund erhalten, wie das ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Amokfahrer war wohl Einzeltäter: keine Hinweise auf politisches MotivFrankfurter Neue PresseBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Gemeinsames Gebet im vollen PaulusdomStuttgarter ZeitungBei den beiden Todesopfern handelt es sich um eine 51-jährige Frau aus dem Kreis Lüneburg (Niedersachsen) und einen 65-jährigen Mann aus dem Kreis Borken (Nordrhein-Westfalen). In der Uniklinik gab es außerdem mehrere Notoperationen. Mindestens drei ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Wismar: Motorradunfälle im Bereich Polizeirevier GadebuschFOCUS OnlineNachrichten - FOCUS Online · Baden-Württemberg · Bayern; Brandenburg · Hessen · Mecklenburg-Vorpommern · Niedersachsen · Nordrhein-Westfalen · Rheinland-Pfalz · Sachsen · Sachsen-Anhalt · Schleswig-Holstein · Übersicht Bundesländer · FOCUS Kleinanzeige ...und weitere »
POL-TUT: (VS-Schwenningen) Ohne im Besitz eines Führerscheines und unter ...IT JournalInsgesamt waren 590 Polizeibeamte aus Mecklenburg-Vorpommern sowie aus Berlin, Bremen und Niedersachsen im Einsatz. Gegen 21:30 Uhr endete der zumeist friedliche Demonstrationsabend im Rostocker Stadtteil Evershagen. An dem von der AFD angemeldeten ...und weitere »
POL-HSK: Motorrad gegen Traktortixio.deDanach verli... POL-HRO: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit mehreren Demonstrationen in Rostock Rostock (ots) - Der heutige Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem angemeldeten Aufzug und mehreren Gegendemonstrationen ist beendet. Insgesamt waren 590 ...
DIE WELT
Autodieb scheitert beim Ausparken und wird erwischtDIE WELTZerrenthin (dpa/mv) - Einem Autodieb sind seine mangelnden Fähigkeiten beim Ausparken zum Verhängnis geworden. Der 58 Jahre alte Mann hatte am Samstagmorgen drei Autoschlüssel aus einer Werkstatt in Zerrenthin (Landkreis Vorpommern-Greifswald ...und weitere »
Tankstellenüberfall: Zigaretten und Geld erbeutetHamburger AbendblattNeubrandenburg. Vier Männer habe am Montagabend eine Tankstelle in Neubrandenburg (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) überfallen. Die Männer waren teils vermummt und bedrohten den Angestellten mit einer echten Pistole oder einer Attrappe, wie die ...und weitere »
FOCUS Online
Tankstellenüberfall in Neubrandenburg, Landkreis Mecklenburgische SeenplatteFOCUS OnlineAm 09.04.2018 um 21:57 Uhr wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg über Notruf informiert, dass es einen Überfall auf eine Tankstelle auf dem Datzeberg in Neubrandenburg gegeben hat. Nach bisherigen Erkenntnissen betraten vier ...und weitere »
Tote bei Verkehrsunfall nahe Raben SteinfeldHamburger AbendblattRaben Steinfeld. Eine 82-jährige Frau ist bei einem schweren Autounfall auf der B 321 bei Raben Steinfeld nahe Schwerin ums Leben gekommen. Die Frau saß am Dienstagmittag nach Polizeiangaben auf der Beifahrerseite, als der 83 Jahre alte Fahrer des ...und weitere »
neues deutschland
Protest gegen Rechts: Hunderte stellen sich AfD-Aufmarsch in ...neues deutschlandDie AfD ist am Montag in Rostock auf die Straße gegangen. Mit von der Partie waren Mitglieder von rechtsradikalen Gruppen, wie der Identitären Bewegung. Hunderte Gegendemonstranten stellten sich dem rechten Aufmarsch entgegen und erzwangen eine ...und weitere »
FOCUS Online
POL-HRO: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit mehreren ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Rostock (ots) - Der heutige Polizeieinsatz im Zusammenhang mit dem angemeldeten Aufzug und mehreren Gegendemonstrationen ist beendet. Insgesamt waren 590 Polizeibeamte aus...Polizeiinspektion Rostock: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit ...FOCUS OnlinePOL-HRO: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit mehreren ... - tixiotixio.dePOL-HRO: Polizeieinsatz im Zusammenhang mit mehreren Demonstrationen in ...Blogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 2 Artikel »
Nordkurier
Warum Flüchtlinge Probleme bei der Arbeitssuche habenNordkurierBundeswehr feiert sich auf dem Marktplatz. Behörde veröffentlicht MfS-Fotos. Stasi-Bilder geben Rätsel auf. 31-Jähriger ertrunken. Staatsanwalt ermittelt nach Unglück auf Kastorfer See. Neubrandenburg. Garagen-Mieter erleiden Preisschock. Bargeld und ...
TAG24
Harley-Fahrer übersieht rote Ampel: Schwer verletzt - Tag24TAG24Ein Harley-Davidson-Fahrer ist bei einem Unfall in Zwickau schwer verletzt worden.und weitere »
LPI-G: Verkehrsunfall mit verletzter Persontixio.deLangenleuba-Niederhain/Neuenmörbitz (ots) – Am 10.04.2018, gegen 13:00 Uhr, befuhr ein 57 jähriger mit seinem Pkw VW die L3095 aus Richtung Pflug kommend in Richtung Chemnitz. Kurz vor der Landesgrenze von Thürigen zu Sachsen verlor der Fahrzeugführer ...und weitere »
SZ-Online: Diebe stehen auf Audi, BMW und VWsz-onlineIn der Liste der Oberlausitzer Tatorte rangiert Zittau auf Platz zwei. Jeden sechsten Klau konnte die Polizei aufklären.und weitere »
FOCUS Online
Mutmaßlichen Autodieb gefasstFOCUS OnlineDezember 2017 in Kamenz als gestohlen gemeldet und seine angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem stillgelegten Auto. Außerdem besaß der Tatverdächtige keine Fahrerlaubnis und ein Test wies aus, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Die ...
Lausitzer Rundschau
Polizei-Schuss stoppt Fluchtwagen, Dieb türmtLausitzer Rundschau... in Dresden einen mutmaßlichen Verbrecher nicht aufhalten können. Die Beamten hatten in der Nacht zu Montag mit dem gezielten Schuss auf den Vorderreifen zwar den Fluchtwagen des Mannes stoppen können, der Verdächtigte konnte aber zu Fuß entkommen ...
DIE WELT
Schuss aus Polizeiwaffe stoppt mutmaßlichen Verbrecher nichtDIE WELT... in Dresden einen mutmaßlichen Verbrecher nicht aufhalten können. Die Beamten hatten in der Nacht zu Montag mit dem gezielten Schuss auf den Vorderreifen zwar den Fluchtwagen des Mannes stoppen können, der Verdächtigte konnte aber zu Fuß entkommen ...und weitere »
Hinweisschild stoppt Autodiebsz-onlineSchlagzeilen aus Sachsen. Falschmeldung verbreitet: Gesänge in der Dresdner Luther-Kirche · Trauer um Arzt aus Großdrebnitz: Dr. Rolf Quart ist tot · Neugersdorf: Dieb schließt Hauseigentümer ein · „Treffer“ in Dresden: Bundespolizei findet zwei ...und weitere »
Leipziger Internet Zeitung: Marsch des Lebens & Kundgebung zu ...Leipziger Internet-ZeitungAn Jom HaShoa („Tag der Shoa“), dem jüdisch-israelischen Holocaust-Gedenktag, findet weltweit das eigene Gedenken des jüdischen Volkes an den Holocaust statt. An diesem Tag kommt in Israel das öffentliche Leben zum Erliegen. Um 10 Uhr Ortszeit ...und weitere »
Invasion der Schoko-Murmeltieresz-online„Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes“ heißt die Schweizer Produktion, für die die Brauerei damals neun Drehtage möglich machte. Produzent Lukas Hobi erzählt, wie man von der Schweiz aus auf Görlitz kam: „Wir haben zunächst im Internet ...und weitere »
tixio.de
ZDF und MDR drehen Märchenfilm “Der süße Brei”tixio.deZurzeit entsteht in Sachsen in der mittelalterlichen Bergstadt Bleiberg, der Umgebung von Kriebstein und im Elbsandsteingebirge für ZDF und MDR der Märchenfilm “Der süße Brei”. Inspiriert vom gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm entwickelten die ...und weitere »
Radio Lausitz (Pressemitteilung)
"Keine weißen Flecken" in OstritzRadio Lausitz (Pressemitteilung)Nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes sollen verschiedene rechtsextreme Gruppen und Strömungen zusammgeführt werden. "In Ostritz soll entschieden werden, wie sich die Szene in Sachsen, aber auch in der Bundesrepublik weiterentwickelt", so ein ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
SEK stürmt Wohnungen des Fahrers in Pirna und HeidenauLausitzer RundschauAuf dem Sonnenstein in Pirna riss das SEK in einem 17-Geschosser mitten in der Nacht Karl Hans-Joachim Kunze aus dem Schlaf. Gegen 2 Uhr am Morgen brachen.und weitere »
wize.life
Drogensucht und rechtsradikale Kontakte - Wer war der Amok-Täter Jens R ...wize.lifeIn einem früheren Wohnsitz von Jens R. in Pirna (Sachsen) wohnten auch stadtbekannte Rechtsradikale, Mitglieder einer Kameradschaft, weshalb das Gebäude zeitweise polizeilich beobachtet worden war. Außerdem lebte er vorübergehend auch in Heidenau, das ...
Smartphone Blog
Der grüne Button ist live: VERIMI startet stufenweise seine Identitäts- und ...Smartphone BlogIn dem Angebotsverfahren der UN-Einkaufsabteilung UNPD (United Nations Procurement Division) setzte sich der koreanische Hersteller zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai Motor gegen weltweit führende Automobilhersteller durch. Der Vertrag ...und weitere »
FOCUS Online
Halle (Saale): Axel Ranisch über Talente, Zorn und Halle: „Ich ...FOCUS OnlineEr ist Schauspieler, Film- und Musical-Regisseur sowie Drehbuchautor.und weitere »
Volksstimme
Weniger fremdenfeindliche StraftatenVolksstimmeMagdeburg l Im vergangenen Jahr registrierte die Polizei exakt 328 fremdenfeindliche Straftaten. Das waren knapp 120 weniger als noch 2016, sagte Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) am Dienstag. Allerdings: Diese Zahl ist immer noch höher als in den ...und weitere »
Explosiver Bankraubsz-onlineAuch in der Niederlausitz waren in den vergangenen Monaten immer wieder Geldautomaten das Ziel der Räuber – in ganz Brandenburg gab es seit 2015 etwa 60 Fälle. Bei einer gemeinsamen Aktion einer länderübergreifenden Ermittlungsgruppe wurden insgesamt ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Die Chronik des NSU-ProzessesPotsdamer Neueste NachrichtenMai 2014: Ein Profi-Bankräuber wird zu einem möglichen Waffendeal mit dem Angeklagten Wohlleben befragt. Der Häftling sagt, er wisse von nichts. Tag 116 / 28. Mai 2014: Eine Mitarbeiterin der Eisenacher Sparkasse ist nach dem Überfall von Mundlos und ...und weitere »
Berliner Zeitung
Tödlicher Unfall in Oranienburg Abbiegender Lkw erfasst RadfahrerinBerliner ZeitungTödlicher Unfall in Brandenburg: „Sie war ein fröhliches Kind und hatte viele Freunde“. Initiative für mehr Sicherheit beim Radfahren. Das Land Brandenburg will daher mehr Sicherheit für Radfahrer beim Abbiegen von Lastwagen durchsetzen. Dazu solle mit ...Radfahrerin in Oranienburg tödlich verunglücktrbb|24Alle 13 Artikel »
Vor dem Amtsgericht Tiergarten: Wer ist Schuld am tödlichen ... - PnnPotsdamer Neueste NachrichtenDer schwere Unfall ereignete sich im März 2013 auf dem Maifeld am Olympiastadion in Berlin. Foto: Hannibal/dpa. Ein Pilot der Bundespolizei wehrt sich gegen einen Strafbefehl über 9000 Euro. Er soll vor fünf Jahren den Tod eines Kollegen verursacht ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Radfahrer schwebt nach Unfall in LebensgefahrBerliner Zeitung501 Unfälle, ein Verkehrstoter, 120 Verletzte. Bei Unfällen auf Brandenburgs Straßen ist am Wochenende ein Mensch ums Leben gekommen. „Der tödliche Unfall mit dem Motorradfahrer passierte am Sonntag im Bereich Oberhavel“, sagte ein Sprecher des ...und weitere »
TAG24
Horror-Wochenende auf Brandenburgs Straßen: 1 Toter, 120 VerletzteTAG24Potsdam - Traurige Bilanz der Polizei nach dem Wochenende in Brandenburg: Bei hunderten Unfällen starb ein Mann und wurden 120 verletzt. Nach der Winterpause überschätzen sich laut Polizei viele Biker. (Symbolbild). Am Schlimmsten erwischte es dabei ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Radfahrerin bei Unfall mit Lkw in Oranienburg getötetBerliner KurierDer 31-jährige Fahrer des Lastwagens wurde vorläufig festgenommen, wegen eines schweren Schocks aber zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Da Zweifel an der Fahrtauglichkeit des Mannes bestünden, sei eine Blutprobe angeordnet worden, sagte die ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Betrunken eine Frau totgefahren – Angeklagter gesteht TatPotsdamer Neueste NachrichtenZwei Frauen warteten nach der Arbeit im Klinikum Friedrichshain an der Tram-Haltestelle, als Stepans K. mit quietschenden Reifen angerast kam. Betrunken, ohne Führerschein und mit gestohlenen Kennzeichen. Der 25-Jährige verlor die Kontrolle über den ...und weitere »
Tagesspiegel
"Looking for Freedom": Ein Lied verselbstständigt sichTagesspiegelBis dahin begann die Stadtgeschichte mit der Gründung der Mark Brandenburg 1157 durch den Askanier Albrecht den Bären und endete mit dem Auftritt Hasselhoffs Silvester 1989 am Brandenburger Tor. Mag sein, dem Gewürdigten schien das nicht unangemessen ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Vorbestrafter Ex-Stadtwerke-Chef hat nichts gelernt: Neue StrafanzeigenMärkische Allgemeine ZeitungBrandenburg/H. Michael Schwarz scheint nichts gelernt zu haben aus seiner kriminellen Vergangenheit. Statt im August ein freier Mann zu sein, erwartet den ehemaligen technischen Geschäftsführer der Stadtwerke Brandenburg nun ein neuerliches ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Mutmaßliche Sprayer in Berlin festgenommenBerliner ZeitungDrei mutmaßliche Graffiti-Sprayer sind von der Berliner Polizei festgenommen worden. Eine Zeugin hatte am Montagabend in Prenzlauer Berg einen Mann auf frischer Tat in der Thomas-Mann-Straße beobachtet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Er habe ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Vorbestrafter Ex-Stadtwerke-Chef hat nichts gelernt: Neue StrafanzeigenMärkische Allgemeine ZeitungBrandenburg/H. Michael Schwarz scheint nichts gelernt zu haben aus seiner kriminellen Vergangenheit. Statt im August ein freier Mann zu sein, erwartet den ehemaligen technischen Geschäftsführer der Stadtwerke Brandenburg nun ein neuerliches ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Polizei überrascht gleich mehrere FahrraddiebeMärkische Allgemeine ZeitungBrandenburg/H. Mindestens vier Radfahrer haben es der Polizei zu verdanken, dass ihre Räder am späten Samstagabend nicht gestohlen worden sind. Um die Mitternachtsstunde haben Beamte der Polizeiinspektion Brandenburg nämlich sieben verdächtige Personen ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
BVG lehnt Kondomwerbung abPotsdamer Neueste NachrichtenVor einigen Jahren schickte die BVG selbst Halbnackter auf ein schwul-lesbisches Straßenfest, um Werbung zu machen. Heute geht es gesitteter zu. Foto: Imago. Unser Autor wundert sich über die neue Spießigkeit der BVG, die keine "anzügliche" Werbung für ...und weitere »
zur 68er BewegungIT JournalNadelstiche für Pferdekutscher Berlin (ots) - Für Besucher der Stadt scheint eine Kutschfahrt durch Berlins City eine Attraktion zu sein. Sonst würden die Kutscher mit ihren Pferden längst nicht mehr am Brandenburger Tor auf Fahrgäste warten. Doch ...und weitere »
MDR zum BGH-Urteil: Guter Tag für die PressefreiheitSmartphone Blogma Audio 2018I: Antenne Brandenburg Marktführer in der Region, radioBerlin 88,8 legt klar zu Berlin (ots) - Antenne Brandenburg vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) bleibt der meistgehörte Radiosender der Region. In der Hauptstadt gewinnt radioBerlin ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Wohnen in Berlin: Demo gegen „Mietenwahnsinn“ - Nachrichten aus ...Potsdamer Neueste Nachrichten182 Initiativen und Organisationen rufen zur Demonstration am Samstag gegen steigende Mieten auf. Die Veranstalter rechnen mit über 4000 Teilnehmenden.Wohnungsmarkt Mindestens 4000 Teilnehmer bei Demo gegen MietenwahnsinnBerliner ZeitungAlle 3 Artikel »
Märkische Onlinezeitung
Freie Träger von Kitas wollen demonstrierenMärkische OnlinezeitungPotsdam (MOZ) Die freien Träger von Kindertagesstätten planen einen Protesttag am 25. Mai und am 30. Mai eine Demonstration vor dem Landtagin Potsdam. Sie wollen mit verkürzten Öffnungszeiten darauf aufmerksam machen, dass das Land nur 7,5 Stunden ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
"Drei Kugeln auf Rudi Dutschke"Potsdamer Neueste NachrichtenDas Attentat löste über Ostern 1968 die schwersten Straßenschlachten aus, die die Bundesrepublik bis dahin gesehen hatte: Zehntausende demonstrierten bundesweit gegen den Springer-Verlag, den viele wegen seiner Berichterstattung über Dutschke ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Barbara Slowik ist Berlins neue PolizeipräsidentinPotsdamer Neueste NachrichtenSeit 1994 arbeitet sie in der Senatsverwaltung für Inneres, ab 2002 folgten mehrere Stationen im Bundesinnenministerium - unter anderem war sie für Personalentscheidungen im Bundeskriminalamt, dem Bundesverfassungsschutz und dem Bundesamt für Migration ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Illingen: Meldung vom 10.04.2018 - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAm Morgen des 09.04.18 wurde die Polizeiinspektion Illingen zu einem Einbruch in das Fischerheim Eppelborn gerufen.und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
Parkendes Auto wurde beschädigtsaarbruecker-zeitung.deSchwarzenbach. Von einem Fall von Unfallflucht in der Einöder Straße in Schwarzenbach berichtet die Polizei Homburg. Dabei wurde ein hier am rechten Fahrbahnrand geparkter schwarzer BMW Cabrio vorne links von einem anderen Pkw vorne beschädigt. Dessen ...
saarbruecker-zeitung.de
Kennzeichen wurde gestohlensaarbruecker-zeitung.deHomburg. Ein bislang noch unbekannter Täter hat an einem schwarzen BMW das KL-Kennzeichen – steht für Kaiserslautern – abmontiert. Passiert ist dies, wie die Polizei weiter mitteilte, am vergangenen Montag zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr. Das Auto war in ...
saarbruecker-zeitung.de
Brahim Bonois singt Chansonssaarbruecker-zeitung.deSaarwellingen. Brahim Bonois lädt für Sonntag, 15. April, ins Alte Rathaus nach Saarwellingen, Vorstadtstraße 77, ein. Beginn der Matinée ist um 11 Uhr. Brahim Bonois interpretiert Chansons mit seiner Gitarre und gefühlvollem Gesang. Der saarländische ...
saarbruecker-zeitung.de
Streik legt morgen Kitas und Kliniken im Saarland lahmsaarbruecker-zeitung.deSaarbrücken/Berlin (SZ/dpa/afp) Warnstreiks dürften morgen im ganzen Saarland kommunale Verwaltungen, öffentliche Kitas und Krankenhäuser sowie Stadtwerke, Jobcenter, die Zollverwaltung und die Bundeswehr lahmlegen. Kurz vor der dritten Tarifrunde für ...Verdi kündigt Warnstreiks im öffentlichen Dienst anDIE WELTWarnstreiks in Kitas, an Flughäfen und im NahverkehrWirtschaftsWocheAlle 552 Artikel »
Kommt jetzt das Verbot von Elefanten und Löwen in Zirkussen?saarbruecker-zeitung.deAuch im Saarland wird regelmäßig Anstoß an Wildtieren in Zirkussen genommen. In Neunkirchen war für vergangenen Samstag eine Demonstration von Tierschützern gegen die Aufführung des Circus Carl Althoff angekündigt. Und in Saarbrücken diskutiert die ...
BILD
Berlin-Friedrichshain: Auto rast Frau an Haltestelle tot – Fahrer ...BILDBerlin – Knapp ein halbes Jahr nach dem tödlichen Unfall an einer Straßenbahn-Haltestelle in Berlin-Friedrichshain steht der mutmaßliche Todesfahrer seit Dienstag unter anderem wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht. Stepans K. (25) gestand zum ...Tödlicher Unfall an Tram-Haltestelle: Mann vor GerichtBerliner ZeitungTödlicher Unfall an Tram-Haltestelle: Mann vor Gericht - Panorama ...Süddeutsche.deTödlicher Unfall an Tram-Haltestelle: Mann vor Gericht - T-Onlinet-online.deAlle 3 Artikel »
Berliner Kurier
Horror-Unfall auf Landeplatz Bundeswehr-Heli kracht gegen Tower – ein ToterBerliner KurierBei einem Unfall mit einem Hubschrauber der Bundeswehr ist auf dem Verkehrslandeplatz Haßfurt-Schweinfurt ein 60 Jahre alter Flugplatzmitarbeiter getötet worden. Foto: dpa. Bamberg -. Trümmerteile eines Bundeswehrhubschraubers haben einen Mitarbeiter ...und weitere »
Berliner Zeitung
Betrunken in Haltestelle gerast und Frau getötet: GeständnisBerliner ZeitungNach einem tödlichen Unfall an einer Tram-Haltestelle in Berlin-Friedrichshain hat ein Autofahrer vor Gericht die Tat gestanden. Er sei bei der Fahrt betrunken und ohne Führerschein unterwegs gewesen, gab der 25-Jährige am Dienstag zu Prozessbeginn vor ...und weitere »
Berliner Zeitung
Tödliche Landung im Olympiastadion: Angeklagter ...Berliner ZeitungDer schreckliche Vorfall ist fast genau 5 Jahre her. Bei der Übung wollten Bundespolizisten vielen Reportern zeigen wollten, wie sie im Ernstfall Fußballrowdys auf dem Bahnhof Olympiastadion in Schach halten wollen.Tödlicher Absturz vor Olympiastadion: Absturz für Huschrauber-Pilot ...Berliner KurierAlle 6 Artikel »
Berliner Zeitung
E-Autobauer Nervöse Investoren – Tesla-Aktie verkommt zum ZockerpapierBerliner ZeitungDie Tesla-Aktie ist zum Zockerpapier geworden. In mehreren Blogs für risikofreudige Investoren werden sogenannte Short-Positionen empfohlen. Das heißt, Anleger sollen darauf wetten, dass der Kurs in den nächsten Wochen massiv an Wert verlieren wird ...und weitere »
rbb|24
Getötete 14-Jährige in Berlin beigesetztrbb|24Hunderte Menschen, darunter viele Jugendliche, haben am Samstag bei einer Trauerfeier in Berlin Abschied von der kürzlich getöteten 14 Jahre alten Schülerin genommen. Die Andacht fand in der Kapelle des Friedhofs St. Andreas - St. Markus im Ortsteil ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vor 25 Jahren Das schwerste Zugunglück der Berliner NachkriegsgeschichteBerliner ZeitungDie Bemühungen, den tödlichen Unfall zu verhindern, waren vergeblich. Wegen fahrlässiger Tötung verurteilte das Landgericht den Fahrdienstleiter zu 15 Monaten Haft auf Bewährung, der Intercity-Lokführer bekam zehn Monate Haft auf Bewährung. „Beide ...und weitere »
Berliner Zeitung
Trump in Bedrängnis Razzia bei Anwalt Cohen – Russland-Affäre vor Showdown?Berliner ZeitungEigentlich sollte die illustre Runde über den mutmaßlichen syrischen Giftgaseinsatz beraten. „Das ist ein Angriff auf alles, wofür wir stehen“, empörte sich der Präsident. Doch Trump sprach nicht etwa über den Tod von mehr als 150 Menschen. Dramatische ...und weitere »
FOCUS Online
Falsche Polizisten vor Wohnungstür – Nachbarin alarmiert die EchtenFOCUS OnlineDer Senior gab an, dass das Duo ihm sagte, es sei eingebrochen worden und sie müssten seine Wohnung überprüfen. Daraufhin habe er sie eingelassen. Die 26 und 33 Jahre alten Männer hatten gefälschte Dienstausweise und ein kleines Funkgerät bei sich ...Falsche Polizisten auf frischer Tat festgenommenBerliner ZeitungStaaken: Falsche Polizisten vor Wohnungstür in Spandau! | Berliner ...Berliner-SonntagsblattAlle 11 Artikel »
Golf macht sich selbstständigsz-onlineUnbekannte sind in der Nacht zum Montag in ein Vereinsgebäude an der Berliner Straße in Großenhain eingebrochen. Die Täter hebelten eine Zugangstür auf und durchsuchten die Räume. In der Folge stahlen sie einen Beamer, vier Geldkassetten sowie einige ...und weitere »
Berliner Zeitung
FBI-Razzia bei Trumps Anwalt CohenBerliner ZeitungCohen hatte nach eigener Aussage 130.000 Dollar an die Pornodarstellerin Stormy Daniels bezahlt - nach Lage der Dinge, um die Frau von Aussagen über eine angebliche Affäre mit Trump abzuhalten. Nach Auffassung vieler Juristen könnte das eine illegale ...und weitere »
Berliner Kurier
Suff-Fahrer gesteht: Krankenschwester vor Vivantes-Klinikum ...Berliner KurierStepans K. raste betrunken in eine Straßenbahnhaltestelle und tötete eine Frau.und weitere »
Berliner Zeitung
Raser gesteht Todesfahrt mit drei PromilleBerliner ZeitungNach Worten des Angeklagten habe der ebenfalls betrunkene Kumpel das Auto weggefahren. Dieser soll dann auch neue Kennzeichen gestohlen haben. Stepans K. berichtet, dass er morgens aus dem Polizeigewahrsam entlassen worden und zu seinem Kumpel gegangen ...und weitere »
FOCUS Online
6500 Euro für nichts - bei Immobilien-Abzocke ist selbst Peter Giesel machtlosFOCUS OnlineDas Gefühl von Wut im Bauch kennt jeder, dem schon mal sein Fahrrad geklaut wurde. Gut, dass sich endlich ein Mitarbeiter Gieselsan die Fersen der fiesen Dieben heftet. In der Hauptstadt des Fahrrad-Klaus, in Berlin, ketten die Aufklärer mit GPS ...
POL-WOB: Auffahrunfall auf der Berliner Brücke mit fünf Fahrzeugen führt zu ...tixio.dePOL-OG: Wolfach – Betrunken auf dem Fahrrad Wolfach (ots) - Durch seine unsichere Fahrweise machte ein 36 Jahre alter Radler am Mittwochabend auf sich aufmerksam. Er befuhr gegen 21.30 Uhr die Hausacher Straße, als er dann auf Höhe der Saarlandstraße ...und weitere »
BPOLD-B: Zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gefassttixio.deBerlin – Treptow-Köpenick / Marzahn (ots) – Am Montag beobachteten Zeugen in zwei Fällen, wie Tatverdächtige an Bahnhöfen großflächige Graffitis sprühten. Beide Männer konnten festgenommen werden. Gegen 3:15 Uhr beobachteten drei Sicherheitsmitarbeiter ...und weitere »
Berliner Kurier
Mensch Meyer Warum wir so immer noch glücklich sind!Berliner KurierStatistiken belegen: Die Deutschen haben (Stand 2016) wirtschaftlich weniger Sorgen als 1995. Dafür haben sie allerdings mehr Angst vor Kriminalität als noch vor 20 Jahren, obwohl sich sowohl Diebstahl- als auch Mordrate seither fast halbierten. Diese ...und weitere »
Berliner Zeitung
Micha Ullman an der AdK Jeder Mensch ist wie ein einzelnes SandkornBerliner Zeitung... an jenen Ausspruch des ägyptischen Präsidenten Sadat, der 1973 vor dem Jom-Kippur-Krieg drohte, er werde den 1967 von Israel besetzten Sinai „bis zum letzten Sandkorn“ zurückerobern. Doch nach seiner Niederlage kam es zur Befriedung. Sadat sprach ...Die Akademie der Künste eröffnet wieder ihre AusstellungsräumeTagesspiegelAlle 12 Artikel »
DIE WELT
Wie ich das Attentat auf Rudi Dutschke erlebteDIE WELTStrahlender Sonnenschein lag über Berlin. Über 100.000 Gäste hatten sich für die Ostertage angemeldet. Der Senat forderte über Rundfunk die Bevölkerung auf, Privatquartiere für Berlin-Besucher zur Verfügung zu stellen. Es war Gründonnerstag, der 11 ...und weitere »
RP ONLINE
Darum sind Kirche und Gema im ClinchRP ONLINEWährend er vor 35 Jahren noch habe Pauschalverträge mit einem Sachbearbeiter in Köln schließen können, sei er zuletzt an eine Hotline in Berlin verwiesen worden. Das war für den Macher zu viel der Sparsamkeit und Anlass für eine Beschwerde beim Gema ...und weitere »
Salzburger Nachrichten
11. April 1978: Israelische Truppen beginnen mit dem angekündigten Rückzug ...Salzburger Nachrichten1968: In Berlin wird der Studentenführer Rudi Dutschke bei einem Mordanschlag schwer verletzt. Noch am selben Tag stürmen Studenten das Berliner Springer-Gebäude. 1973: Der Leiter der Parteikanzlei der NSDAP, Reichsleiter Martin Bormann, wird für tot ...
Allgemeine Zeitung
«64» - Hideo Yokoyamas erster Krimi auf DeutschAllgemeine ZeitungBerlin (dpa) - Die letzten Wochen des Jahres könnten für den Polizeipressesprecher Yoshinobu Mikami kaum mehr Stress bedeuten. Der Presseclub rennt ihm die Tür ein, weil man mit der Informationspolitik der Polizei unzufrieden ist. Er erhält den Auftrag ...und weitere »
Freizeitparkinfos
Neu 2018 im Berlin Dungeon – Die wahren Geschichten der Brüder GrimmFreizeitparkinfosFoto Berlin Dungeon, Die wahren Geschichten der Brüder Grimm. Ab dem 23. März erfahren die Besucher mehr über die wahren Hintergründe der Grimm'schen Geschichte „Der Rattenfänger“. Im Berlin Dungeon treffen sie auf einen Zeitzeugen, der das Geschehen ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Im Zweifel für die Sicherheit“FAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDie jüngst beim Halbmarathon in Berlin festgenommen mutmaßlichen Islamisten sind wieder auf freien Fuß. Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in der Hauptstadt am Montag mit. Bei den Durchsuchungen am Sonntag sei nichts Verdächtiges gefunden ...Festnahme mutmaßlicher Islamisten in Berlin war „Präventivmaßnahme“sz-onlinePolizei prüfte Hinweise auf Anschlagspläne in BerlinHandelsblattBerliner Tatverdächtige kommen frein-tv NACHRICHTENBerliner Zeitung -DIE WELTAlle 728 Artikel »