News aus Deutschland

Trierischer Volksfreund
"Er ist der geborene Handwerker"Trierischer VolksfreundAziz Amiri ist ein begeisterter Schreinerlehrling. Sein Chef, Peter Böhm, schwärmt von dem jungen Flüchtling aus Afghanistan in den höchsten Tönen. Er würde ihn später gerne als Gesellen übernehmen. Ob es so weit kommt, wird sich zeigen müssen.
euronews
Messer-Attacke auf Altenas Bürgermeister Andreas HollsteinDIE WELTAltena nimmt mehr Flüchtlinge auf, als es nach dem NRW-Verteilschlüssel müsste. Altenas Bürgermeister hatte für seine offene Haltung gegenüber Flüchtlingen laut Medienberichten Hass-Mails erhalten. Im Oktober 2015 hatten zwei Männer in Altena ein ...Messerattacke gegen CDU-Bürgermeister, der viele Flüchtlinge aufnimmteuronewsMit 30 Zentimeter langer Klinge: Messer-Attentat auf Bürgermeister in NRWtz.deMesserattacke auf Oberbürgermeister von AltenaTagesspiegelZDFheute -SPIEGEL ONLINE -Heilbronner StimmeAlle 43 Artikel »
HNA.de
Die Eltern von Halit Yozgat waren die letzten Zeugen des NSU ...Main-SpitzeApril 2006 in Kassel ereignete hatte: Als letzten Zeugen hat der NSU-Untersuchungsausschuss des Landtages Ismail Yozgat geladen, den Vater des vom NSU ermordeten Halit Yozgat. Es ist eine Sitzung, in der viel Platz für Gefühle und wenig für die ...Eltern des Kasseler NSU-Opfers kommen zu WortWiesbadener TagblattNSU-Ausschuss in Hessen: Ismail Yozgat spricht über NSU ... - HNAHNA.deNSU-Ausschuss drückt Familie von Mordopfer Mitgefühl ausmittelhessen.deWormser ZeitungAlle 14 Artikel »
RAF-Terroristin bittet Schleyers Sohn um VerzeihungTraunsteiner TagblattBerlin (dpa) - 40 Jahre nach der Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer hat eine frühere RAF-Terroristin die Angehörigen um Verzeihung gebeten. Silke Maier-Witt, die wegen der Entführung und Ermordung Schleyers zu zehn Jahren ...und weitere »
Messerattacke auf Bürgermeister von AltenaTraunsteiner TagblattAltena (dpa) - Der Bürgermeister der nordrhein-westfälischen Stadt Altena, Andreas Hollstein, ist in einem Döner-Laden mit einem Messer angegriffen worden. Er sei im Krankenhaus, es bestehe keine Lebensgefahr», sagte Ministerpräsident Armin Laschet ...und weitere »
Das NebelhausAachener NachrichtenBerlin. Der Sturm tost, das Gewitter tobt, das alte Haus knarzt bedrohlich im Blitzlichtgewitter. Unter der knarrenden Haustür kommt eine Blutlache zum Vorschein. So atmosphärisch beginnt der TV-Thriller „Das Nebelhaus”. Er ist an diesem Dienstag (20 ...und weitere »
FOCUS Online
RAF-Terroristin bittet Schleyers Sohn um VerzeihungStuttgarter NachrichtenBerlin - 40 Jahre nach der Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer hat eine frühere RAF-Terroristin die Angehörigen um Verzeihung gebeten. Silke Maier-Witt, die wegen der Entführung und Ermordung Schleyers zu zehn Jahren Haft ...Ex-RAF-Terroristin bittet Schleyer-Sohn um VerzeihungderNewsticker.de (Pressemitteilung)RAF-Terroristin Silke Maier-Witt bittet um VerzeihungDeutsche WelleAlle 11 Artikel »
B.Z. Berlin
Messerattacke auf Bürgermeister von Altena – keine LebensgefahrB.Z. BerlinAltena wude bekannt, da es mehr Flüchtlinge aufnimmt, als es nach dem NRW-Verteilschlüssel müsste. Altenas Bürgermeister hatte für seine offene Haltung gegenüber Flüchtlingen laut Medienberichten Hass-Mails erhalten. Im Oktober 2015 hatten zwei ...In einer Dönerbude Messerattentat auf Bürgermeister Hollstein in AltenaBerliner ZeitungBluttat im Sauerland Betrunkener sticht auf Bürgermeister von Altena einBerliner KurierAlle 47 Artikel »
BILD
Feierliche Weihnachtsmarkt-Eröffnung in der City und beim Schlachtezauber ...BILDBremen – Wunderschöner Weihnachtsmarkt, romantischer Schlachte-Zauber. Hunderttausende leuchtende Kerzen ... zum Stöbern ein. Der Adventsmarkt am Weserufer entführt in ein Freibeuterdorf, das an den historischen Handelsplatz von damals erinnert.
STERN
Zwei Arbeiter in Kieswerk verschüttet und vermisstSTERNEs lägen Zeugenaussagen vor, wonach der Mann vor dem Unfall einen orientierungslosen Eindruck hinterließ. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen die Beamten ... Die Polizei ist am Dienstagmorgen zu einem Großeinsatz an einem Gymnasium in Schramberg ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Konstanz: Meldungen aus dem Bodenseekreis ...FOCUS OnlineFriedrichshafen Unfallflucht Etwa 2.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 11.30 Uhr in der Glärnischstraße.und weitere »
Polizeipräsidium Mannheim: Am helllichten Tag in Wohnung ... - FocusFOCUS OnlineAm helllichten Montag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung ´In den Giesen´ ein.und weitere »
Polizeipräsidium Freiburg: Ungesichertes Kleinkind / Buchholz - FocusFOCUS OnlineEMMENDINGEN - (3 Meldungen) - Denzlingen: Ungesichertes Kleinkind Der Polizei ist die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer besonders wichtig, ...und weitere »
FOCUS Online
Meldungen für den Landkreis KonstanzFOCUS OnlineIn Büroräume eingebrochen. Vermutlich ohne Beute ist ein unbekannter Täter geflüchtet, nachdem er in der Nacht zum Montag durch Einschlagen einer Scheibe in die Büroräume einer Autovermietung in der Rudolf-Diesel-Straße eingedrungen war und ...
FOCUS Online
Polizeipräsidium Tuttlingen: Einbruch in Wohnhaus - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAm Montag ist ein unbekannter Täter im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 19 Uhr in ein Wohnhaus in der Rotenäckerstraße eingebrochen.und weitere »
Polizeipräsidium Freiburg: Malterdingen und Endingen: Diebstahl ...FOCUS OnlineEMMENDINGEN - (3 Meldungen) - Malterdingen und Endingen: Diebstahl von und aus Pkw, Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf In der Nacht von Sonntag ...und weitere »
DIE WELT
"Es klingt so platt": RAF-Terroristin bittet Schleyers Sohn um VerzeihungSTERNAmokdrohungen gegen zwei Schulen in Baden-Württemberg haben am Dienstag einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. In zwei Gymnasien in Schramberg und Offenburg seien am Morgen per E-Mail Amokdrohungen eingegangen, teilten Polizei und ...40 Jahre nach der Ermordung von Hanns Martin Schleyer +++ | „Es klingt so ...BILDAlle 63 Artikel »
Drohungen lösen Alarm in Schulen und Krankenhaus ausFrankfurter Neue PresseSchramberg(dpa) - Amokdrohungen haben Großeinsätze der Polizei in Baden-Württemberg ausgelöst. Sie waren in Gymnasien in Schramberg und Offenburg per E-Mail eingegangen. Polizei und Rettungskräfte eilten daraufhin an die Schulen, wie Polizei ...und weitere »
KONTEXT:Wochenzeitung
Nicht einmal BrötchenKONTEXT:WochenzeitungAuf Hochglanz-Flyern und Werbeclips wird für Baden-Württemberg als Pionierregion in Sachen nachhaltige Mobilität geworben. Es gibt Projekte, Pläne und Versprechungen. Gerade Stuttgart hat sich unter anderem dem Umstieg verschrieben von einem ...
SÜDKURIER Online
2018 drohen hohe Kosten für FlüchtlingsbetreuungSÜDKURIER Online2018 muss der Landkreis Konstanz voraussichtlich 15,3 Millionen Euro für Unterkunft, Betreuung und Lebensunterhalt von Flüchtlingen aus eigenen Mitteln aufbringen. Die Kosten werden nicht vom Land Baden-Württemberg übernommen. "Diese Dimension ...
STERN
News: Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle findet im Mai stattSTERNAmokdrohungen gegen zwei Schulen in Baden-Württemberg haben am Dienstag einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. In zwei Gymnasien in Schramberg und Offenburg seien am Morgen per E-Mail Amokdrohungen eingegangen, ...und weitere »
FOCUS Online
NSU: Nebenkläger wertet Bombenanschlag als versuchten MordFOCUS OnlineDer Nebenklage-Anwalt Stephan Kuhn hat am Dienstag im Münchner NSU-Prozess den Bombenanschlag auf der Kölner Keupstraße am 9. Juni 2004 als versuchten Mord in 32 Fällen bezeichnet. Beate Zschäpe, die Hauptangeklagte in dem Verfahren, sei ...und weitere »
FOCUS Online
Wagen prallt in Castrop-Rauxel gegen Baum: Fahrer totFOCUS OnlineEin Autofahrer ist in Castrop-Rauxel mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Er sei aus noch unklaren ... Der Wagen kam bei dem Unfall am späten Dienstagnachmittag halb auf dem Gehweg neben dem Baum zum Stehen.und weitere »
Polizei Düren: Kind bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineBei einem Verkehrsunfall auf der B 477 ist am Dienstag ein zehn Jahre altes Kind aus Vettweiß tödlich verletzt worden.und weitere »
STERN
Nachrichten aus Deutschland: Zwei Arbeiter in Kieswerk verschüttet ...STERNIsselburg-Anholt: Zwei Arbeiter in Kieswerk verschüttet +++ Isernhagen: Stadtbahn schleift Neunjährige mit +++ Nachrichten aus Deutschland.und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Pannen-Lkw verursacht massiven Stau auf A45 bis nach LüdenscheidWestfälischer Anzeiger[Update 11.30 Uhr] Lüdenscheid/Hagen - "Stop and go" am Dienstagmorgen auf der Sauerlandlinie in Fahrtrichtung Dortmund! Durch einen Pannen-Lkw, der im morgendlichen Berufsverkehr liegen geblieben war, bildete sich ein massiver Rückstau mit ...
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin: Europäischen Haftbefehl ...FOCUS OnlineEinsatzkräfte der Bundespolizei konnten gestern Mittag (27. November) einen mit einem Europäischen Haftbefehl gesuchten Serben am Dortmunder Flughafen ...und weitere »
Polizei Gütersloh: Einbruch in Spielhalle - Automaten aufgebrochen ...FOCUS OnlineBislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Freitag (27.11., 00.00 Uhr bis 09.05 Uhr) in eine Spielhalle an der Herzebrocker Straße eingebrochen.und weitere »
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis: BMW in Sankt Augustin ...FOCUS OnlineIn der Montagnacht (27.11.2017), in der Zeit zwischen 00.45 Uhr, und 04.00 Uhr, wurde in Sankt Augustin ein neuwertiger schwarzer BMW X5 gestohlen.und weitere »
FOCUS Online
Unfälle: Vier Verletzte bei Autounfall im Rheinland - FOCUS OnlineFOCUS OnlineBei einem Autounfall in Stolberg im Rheinland sind vier Menschen verletzt worden.und weitere »
Kölnische Rundschau
Braunkohletagebau Gericht stoppt umstrittene Rodungen im Hambacher WaldKölnische RundschauLaut Urteil muss das Land Nordrhein-Westfalen sicherstellen, dass RWE die Rodungsarbeiten einstellt. ... Die Polizei habe Pfefferspray gegen friedliche Demonstranten eingesetzt und sie einen Hang runtergeschubst, twitterte die Initiative „Hambi bleibt“.und weitere »
General-Anzeiger
Steinmeier betroffen über Messerangriff auf BürgermeisterGeneral-Anzeiger28.11.2017 Berlin. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem durch einen Messerangriff verletzten Bürgermeister der Stadt Altena in Nordrhein-Westfalen sein Mitgefühl übermittelt. Steinmeier schrieb am Dienstag an Bürgermeister Andreas Hollstein ...und weitere »
FOCUS Online
„Fit für den Konsumalltag“: Information fürFOCUS Online„Fit für den Konsumalltag“ lautete das Motto einer Veranstaltung, zu der die Stadt Olsberg in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen geflüchtete Menschen ins Rathaus der Stadt Olsberg eingeladen hatten. Ganz praktische Themen ...
Süddeutsche.de
Bürgermeister von Altena mit Messer attackiertZEIT ONLINEHollstein war bundesweit bekannt geworden, als er ankündigte, seine Stadt werde mehr Flüchtlinge aufnehmen, als es die sauerländische Gemeinde gemäß dem vorgeschriebenen Verteilerschlüssel tun müsste. Die 17.000 Einwohner zählende Stadt wurde für ihr ...Messer-Attacke auf Altenas Bürgermeister Andreas HollsteinDIE WELTBürgermeister überlebt MesserangriffFAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung"Ich werde auf jeden Fall weitermachen!"Süddeutsche.detz.de -MDR -Derwesten.deAlle 463 Artikel »
STERN
Massive sexuelle Übergriffe in kleiner Gemeinde Lapplands aufgedecktSTERNDer Angreifer fragte: "Sind Sie der Bürgermeister?", dann stach er zu. Andreas Hollstein, Stadtoberhaupt von Altena in Nordrhein-Westfalen, wurde mit einem Messer attackiert. Ist Hollsteins Flüchtlingspolitik der Grund? ... Einer der höchsten ...und weitere »
STERN
Nachrichten aus Deutschland: Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Lkw ...STERNDarmstadt: 38-jährige Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Lkw +++ Mutter findet Sohn tot in Wohnung +++ Nachrichten aus Deutschland.und weitere »
Polizeipräsidium Mittelhessen - Gießen: Pressemeldungen vom ...FOCUS OnlinePolizeibeamten in den Mund gespuckt - 24 - Jährige in Psychiatrie gebracht Nicht zu bändigen war eine 24 - Jährige Asylbewerberin aus Somalia am späten ...und weitere »
Polizeidirektion Hochtaunus - Polizeipräsidium Westhessen - FocusFOCUS Onlineder PD Hochtaunus 1. Erneut Anrufe von angeblichen Kriminalbeamten Friedrichsdorf mit Ortsteilen, Königstein mit Ortsteilen, Kronberg mit Ortsteilen Montag, ...und weitere »
HNA.de
Einbruchsserie in Wohnhäuser im nördlichen Schwalm-Eder-KreisHNA.deFelsberg/Knüllwald. Der nördliche Schwalm-Eder-Kreis ist derzeit Ziel von Einbrechern. 18 Mal wurde in den vergangenen zwei Wochen in Wohnhäuser eingebrochen. Dies sei ein erheblicher Anstieg, heißt es von Philipp Eifert, Sprecher der Polizei.und weitere »
Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders): Einbrecher in ...FOCUS OnlineEinbruch in Schule ohne Beute Fulda - Unbekannte betraten am vergangenen Wochenende (25.-27.11.) das Gelände einer Schule in der Goerdeler Straße ...und weitere »
mittelhessen.de
Justizthriller aus Japan: «13 Stufen»mittelhessen.deNeben der Frage, wer damals den Bewährungshelfer ermordet hat, werden zwei Fragen immer wichtiger: Wer ist der geheimnisvolle Auftraggeber, und kommt die Wahrheit ans Licht, bevor das Todesurteil vollstreckt wird? Bis zum Schluss hält Takano den ...und weitere »
Nassauische Neue Presse
Geschichte: Hadamar: Gedenkstätte will an die Aktion T 4 erinnern ...Nassauische Neue PresseEin grauer Betonbus soll vom kommenden Jahr an ein grauenvolles Kapitel in der Geschichte von Hadamar erinnern: Die Aktion T 4 der Nationalsozialisten.und weitere »
FOCUS Online
Bad Orb: "Make Oberhessen great again": Dietrich Fabers bissige ...FOCUS OnlineMit welcher Inbrunst der Kabarettist, Autor und Musiker Dietrich Faber in der Bad Orber Konzerthalle in die Rollen der Protagonisten seines neuen Romans ´Hessen zuerst!´ geschlüpft ist, war schon drollig. Eben wie im wirklichen Leben: komödiantisch ...und weitere »
TAG24
Bewaffneter Mann überfällt Spielhalle, doch das ist ihm nicht genug ...TAG24Ein bewaffneter Mann hat eine Spielhalle in Darmstadt überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet.und weitere »
FOCUS Online
Stadt Friedrichsdorf: Folk von der grünen Insel mit Shebeen ... - FocusFOCUS OnlineAm Samstag, 09. Dezember, entführt Shebeen Connection in die grünen Weiten Irlands.und weitere »
Westfalenpost
Entführungs-Opfer muss aussagen | WP.de | Warstein und UmlandWestfalenpostBad Sassendorf/Marburg. 34-jähriger Mann aus Bad Sassendorf soll Mädchen in sein Auto gezogen haben. Angeklagter schweigt weiter.und weitere »
Unsere Heimatkolumne „Der Herbst ist immer unsere schönste Zeit!“ So ganz ...Oberbayerisches VolksblattJahrhundert entführt: „Grimms Morde“. Den Inhalt muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, schreibt ein begeisterter Kritiker. Annette von Droste-Hülshoff und ihre Schwester reisen ins hessische Kassel, um den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm bei ...
Unsere Heimatkolumne „Der Herbst ist immer unsere schönste Zeit!“ So ganz ...Oberbayerisches VolksblattJahrhundert entführt: „Grimms Morde“. Den Inhalt muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, schreibt ein begeisterter Kritiker. Annette von Droste-Hülshoff und ihre Schwester reisen ins hessische Kassel, um den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm bei ...
FOCUS Online
Flörsheim am Main, 28. November 2017FOCUS OnlineDer 22-jährige Student, der seit Jahren die Handballkinder in Wicker trainiert, hat bereits bei der Sportjugend Hessen die obligatorische Fortbildung für die Funktion des Sportcoachs absolviert. Nun löst er Thomas Keller ab, der das Amt aus beruflichen ...und weitere »
t-online.de
So gefährlich leben deutsche Lokalpolitikert-online.deÜber Wochen demonstrierten sie gegen eine geplante Flüchtlingsunterkunft. ... Joachim Kebschull, ehemaliger Bürgermeister von Oersdorf, nahe Hamburg in Schleswig-Holstein, wurde vor etwas mehr als einem Jahr mit einem Knüppel niedergeschlagen.und weitere »
Protest für bessere Bezahlung der GrundschullehrerBerliner Morgenpost"Die Bundesländer Schleswig-Holstein und Brandenburg machen vor, wie es geht. Hier werden Grundschullehrkräfte zeitnah und unkompliziert höhergruppiert, auch die in der ehemaligen DDR ausgebildeten Grund- und Sonderschullehrkräfte. Genau das ...und weitere »
Westdeutsche Zeitung
Kommentar: Wir brauchen eine Debatte über Wutbürger-UnkulturWestdeutsche Zeitung2016 griff ein Rechtsextremist Goslars Bürgermeister Oliver Junk mit einem Bierglas an, in Oersdorf (Schleswig-Holstein) bekam Bürgermeister Joachim Kebschull einen Knüppel vor den Kopf; er hatte sich für Flüchtlinge eingesetzt. In Herne zündeten ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Sven Ulreich kommt zur Weihnachtsfeier der Simbacher Bayern-FansPassauer Neue PresseAlle Mitglieder des Simbacher FC-Bayern-Fanclubs Bavaria 12 und alle, die es werden wollen, sollten sich den 10. Dezember vormerken. ... Ein tödlicher Unfall hat sich am Sonntagmorgen im Landkreis Rottal-Inn ereignet. Auf der B12 bei ...und weitere »
BILD
Verdammter Winter! | Schnee-Crashs sorgen für Chaos auf unseren StraßenBILDWunsiedel (Bayern) – Frost, Schnee, Glatteis: Der Winter schlug am Montag mit voller Gewalt zu – mit tödlichen Folgen … ▻ Auf der Autobahn 93 nahe ... ins Krankenhaus gebracht. Die A93 war nach dem Unfall in Richtung Weiden stundenlang gesperrt.
Bayerischer Rundfunk
Tödlicher Unfall im Landkreis WunsiedelBayerischer RundfunkDie A93 war nach dem Unfall in Richtung Weiden stundenlang gesperrt. Ein Sachverständiger soll dabei helfen, die genaue Unfallursache zu klären. Jetzt läuft: Bayern 1 am Nachmittag · Photograph Ed Sheeran ( Playlist) · Bayern 1 live hören · Bayern 1 ...Tödlicher Unfall auf A93 - Fahrer stirbtAugsburger AllgemeineAlle 8 Artikel »
Abendzeitung
Tödlicher Unfall: 37-Jähriger prallt gegen BaumAbendzeitungSchrecklicher Verkehrsunfall in Prybaum: Ein 37-jähriger Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Er stirbt noch an der Unfallstelle. Pyrbaum - Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist in Pyrbaum (Lkr. Neumarkt) gegen einen Baum ...Mit Auto gegen Baum geprallt - 37-Jähriger totMerkur.deMit Auto gegen Baum geprallt: Fahrer bei Unfall tödlich verletztPassauer Neue PresseAlle 10 Artikel »
Prozess: Wer ist schuld am Unfalltod einer Frau? - Nachrichten ...Augsburger AllgemeineEine junge Frau kommt mit dem Auto nachts von der A8 ab. So unglücklich, dass Retter und Polizisten sie nicht finden. Die Eltern sehen Fehler bei der Suche, ...und weitere »
Bayern24
Bayern – Staatsregierung beschließt Neuordnung des Bayerischen Polizeirechts ...Bayern24Bayern24 - Bayerische Staatsregierung - Aktuell - Bayern / München – Der Ministerrat hat heute auf Vorschlag von Innenminister Joachim Herrmann das Gesetz zur Neuordnung des Bayerischen Polizeirechts beschlossen. Innenminister Herrmann: „Wir ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Einbrecher-Video: Staatsanwalt ermittelt gegen Marktinhaber - PNPPassauer Neue PresseWeil er das Video, auf dem der Einbrecher zu sehen ist, im Internet veröffentlichte, hat die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren ...und weitere »
Oberbayerisches Volksblatt
Zuhause in Freising, daheim in der WeltOberbayerisches VolksblattAuch die Grünen in Nürnberg enthüllen eine Gedenkplakette – zur Erinnerung daran, dass die weltweit bekannte Trägerin des Alternativen Nobelpreises von 1982 auch viele bayerische Verwurzelungen hatte. Geboren 1947 in Günzburg, später nach Jahren ...
Mittelbayerische
NS-Dokumentationszentrum: Rechtsextremismus 1945 bis heute ...MittelbayerischeMünchen (dpa(lby) - „Nie wieder. Schon wieder. Immer noch“ - unter diesem Titel zeigt das Münchner NS-Dokumentationszentrum die Entwicklung des ...und weitere »
DIE WELT
RAF-Terroristin bittet Schleyers Sohn um VerzeihungTraunsteiner TagblattSilke Maier-Witt (67), die wegen der Entführung und Ermordung Schleyers zu zehn Jahren Haft verurteilt worden war, traf laut «Bild»-Zeitung vergangene Woche mit Jörg Schleyer (63), dem jüngsten Sohn Schleyers, im mazedonischen Skopje zusammen, wo ...40 Jahre nach der Ermordung von Hanns Martin Schleyer +++ | „Es klingt so ...BILDAlle 51 Artikel »
Mexiko: Polizei nimmt Chefin von Verbrechersyndikat festTraunsteiner Tagblatt... teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit. Ihr wird Entführung vorgeworfen. Sie soll zudem die Geschäfte der Zetas im Nordosten des Landes geführt haben. Die Bande wird für Mord, Menschenhandel, Expressung und Entführung verantwortlich gemacht.und weitere »
Merkur.de
Strabs: Streibl droht mit Volksbegehren | Schongau - Münchner MerkurMerkur.deDie Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) wird fallen, ist sich der Stimmkreisabgeordnete Florian Streibl sicher. Sollte die Gesetzesinitiative der Freien Wähler ...und weitere »
Wieder mehr FlüchtlingeSüddeutsche.deDer aktuelle Zuwachs besteht aus neu angekommenen Flüchtlingen sowie aus Menschen, die vorher in Ingolstadt untergebracht waren, erklärte der Sprecher der Regierung von Oberbayern. Ziel sei es, eine "etwas ausgewogenere Verteilung" in Bayern zu ...
Traunsteiner Tagblatt
Messerattacke auf Bürgermeister war fremdenfeindliche TatTraunsteiner TagblattDann habe er dem Politiker vorgeworfen, ihm das Wasser abgedreht und 200 Flüchtlinge in die Stadt geholt zu haben. Anschließend soll er ein Küchenmesser mit 22 Zentimeter langer Klinge aus seinem Rucksack geholt und es Hollstein an den Hals gesetzt ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Weniger Flüchtlinge und die FolgenPassauer Neue PresseIm Landkreis Regen werden unbegleitete minderjährige Ausländer (umA) in Einrichtungen in Weißenstein und Zwiesel untergebracht und betreut. Aktuell hat aber der Zugang an jungen Flüchtlingen bayern- und deutschlandweit drastisch abgenommen, was ...
Main-Echo
Mietgebühr: Ministerium kommt Flüchtlingen entgegenMain-EchoFür Flüchtlinge in Staatsunterkünften gelten in Bayern jetzt erleichter᠆te Zahlungsmodalitäten bei der Mietgebühr. Diese Nachricht haben die Abgeordneten Judith Gerlach (CSU, Aschaffenburg) und Hans Jürgen Fahn (Freie Wähler, Erlenbach/M.) aus der ...
Süddeutsche.de
Der Handwerker-Händedruck muss geübt seinSüddeutsche.deWie gut gelingt die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt? Diese Frage bestimmt viele politischen Debatten, sie beschäftigt Asylsuchende und Menschen, die sich für Flüchtlinge einsetzen. Sie beschäftigt aber auch viele Unternehmen in München ...
Augsburger Allgemeine
Bundespolizei schnappt 15 Migranten auf GüterzugAugsburger AllgemeineUnterstützt wurden die Fahnder von einem Hubschrauber der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim. Die Suche verlief erfolgreich, berichtet die Polizei: Insgesamt 15 Migranten griffen die Gesetzeshüter auf. Bis nach München hatten es die ...und weitere »
STERN
Beim Rechtsabbiegen übersehen: Radfahrerin stirbt nach Unfall mit LkwSTERNAm Sonntag ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Anschlussstelle Schleiz in Thüringen ein tödlicher Unfall. Ein Pkw überschlug sich aus bisher noch ungeklärter Ursache. Ein 35-jähriger Mann konnte konnte schwerverletzt aus dem ...und weitere »
TAG24
Auffällige gelbe Schuhe überführen DiebDIE WELTDaraufhin zog der 33-jährige Weimarer die Schuhe aus und verschwand in einer Wohnung im Haus. Der rechtmäßige Inhaber der Schuhe entdeckte, dass in seinen Keller eingebrochen und eine Bohrmaschine sowie seine gelben Schuhe gestohlen worden ...Dreist oder Doof: Wie ein paar gelbe "Treter" einen Dieb überführten ...TAG24Alle 5 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Michael Sandmann holt den Pokal erneut nach SchwarzaThüringer AllgemeineDen Siegerpokal entführte wie schon im letzten Jahr Michael Sandmann nach Schwarza . Seine 1045 Punkte waren nicht zu schlagen. Mit 1034 beziehungsweise 1022 Punkten folgten Anita Heußner und Waltraud Ulmer aus Arnstadt . Der Wettkampf hatte ...
TAG24
LKA sagt organisierter Kriminalität in Erfurt den Kampf an - TAG24TAG24Im Oktober hatten mehr als 20 Personen einen Restaurantbesitzer in Erfurt überfallen, das LKA rüstet jetzt auf.und weitere »
Thüringische Landeszeitung
Nur noch Suhl dauerhaft Erstaufnahme für FlüchtlingeThüringische LandeszeitungDerzeit erreichen monatlich nur noch zwischen 200 und 300 Geflüchtete Thüringen , auf dem Höhepunkt des Flüchtlingszuzugs waren es Tausende. In der Unterkunft in Suhl gibt es auch Außenstellen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) ...Nur noch Suhl dauerhaft Erstaufnahme für Asylsuchende - WELTDIE WELTAlle 1 Artikel »
Wagenfeld - Pkw-Fahrer bei Rehunfall tödlich verletzt --FOCUS OnlineEin Pkw-Fahrer wurde bei einem Unfall am heutigen Dienstag gegen 17.30 Uhr tödlich verletzt. Ein Pkw befuhr die B 239 (Diepholzer Straße) von Wagenfeld in Richtung Rehden. In Höhe Bokeler Schweiz geriet ihm plötzlich ein Rehbock vor seinen Pkw.und weitere »
Einbrecher stehlen Schmuck und Bargeld 10 Tage weg gewiesen Einbruch ...FOCUS OnlineLüneburg Lüneburg - Einbruch durch Terrassentür Ein der Polizei "gut" bekannter 23-Jähriger steht in dem dringenden Verdacht am 28.11.17, gegen 01.45 Uhr, die Terrassentür eines Wohnhauses in der Straße Westädt's Garten eingetreten zu haben.und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund: Einbruch in WohnungLangeoog ...FOCUS OnlineKriminalitätsgeschehen Westerholt - Einbruch in Wohnung In Westerholt wurde zwischen Sonntag, 26. November, 19 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in ein ...und weitere »
kreiszeitung.de
Vechta: Bankangestellte überraschen Einbrecherkreiszeitung.deVechta - Zwei Männer sind am Dienstagmorgen in die Filiale der Landessparkasse zu Oldenburg an der Großen Straße in Vechta eingebrochen. Nachdem sie von zwei Bankangestellten überrascht wurden, sperrten sie diese ein und flüchteten. Wie die ...und weitere »
Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch ...FOCUS OnlineIn eine Gaststätte an der Oldenburger Straße in Wildeshausen wurde am Dienstag gegen 01:30 Uhr eingebrochen.und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Stade: Stader Polizei sucht Fahrradeigentümer ...FOCUS OnlineAm 14 Oktober diesen Jahres wurde durch Beamte der Stader Polizei ein 19-jähriger Mann auf dem Aldi-Parkplatz in der Hansestraße in Stade einer Kontrolle ...und weitere »
donaukurier.de
ERC Ingolstadt holt durch 2:1 bei Grizzlys Wolfsburg ersten Auswärtssieg in ...donaukurier.deDie Ingolstädter entführten dank eines konzentrierten und kampfstarken Auftritts nämlich verdient die drei Punkte. Mike Collins (20.) mit seinem dritten Treffer aus den vergangenen vier Partien und Benedikt Schopper (25.) mit seinem ersten Saisontor ...und weitere »
Neue Presse
Flüchtlingshelfer sollen zahlenNeue PresseAllein in Wolfsburg haben bereits 40 bis 45 Personen Bescheide bekommen mit der Aufforderung, die Kosten für 250 Flüchtlinge in 93 Bedarfsgemeinschaften zu übernehmen. So soll etwa die Lukas-Gemeinde in Wolfsburg soll 100.000 Euro zahlen.Unterbringung von Flüchtlingen: Helfer werden zur Kasse gebetenWolfsburger AllgemeineAlle 3 Artikel »
NDR.de
Flüchtlingshelfer in Nöten: Appell an GroKoNDR.deFlüchtlingshelfer, die eine Bürgschaft für Geflüchtete übernommen haben, sollen jetzt Tausende Euro für deren Unterhalt bezahlen. Ein Schock für die Betroffenen - NDR.de berichtete. Der Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte in Hannover hat die neue ...
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Traumanetzwerk für Flüchtlinge in Osnabrück wächstNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungMehr als 120 Geflüchtete haben sich seit Oktober 2016 an die neue Beratungsstelle des Netzwerks für traumatisierte Flüchtlinge Niedersachsen (NTFN) gewandt, die bislang nur eine halbe Personalstelle zur Verfügung hatte. Sandra Steinkühler, die mit ...
Landkreis Osnabrück: Estländisches Fernsehteam berichtet über die ...FOCUS OnlineEs war ein nicht alltäglicher Besuch im Kreishaus Osnabrück.und weitere »
WESER-KURIER online
Rekord-Kranz für LüneburgWESER-KURIER onlineMit den Einnahmen wird in diesem Jahr ein Bildungsprojekt für junge Flüchtlinge unterstützt. Die Aktion von Diakonie und Kirchenkreis soll an den evangelischen Theologen Johann Hinrich Wichern erinnern, den Erfinder des Adventskranzes. Weitere Artikel ...Rekord-Adventskranz über Lüneburg - Hilfe per SMSkreiszeitung.deWichernkranz thront auf Lüneburgs altem WasserturmFOCUS OnlineAlle 11 Artikel »
Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de
Förderung – 59 500 Euro für Projekt zur Suizid-Prävention – PAZ ...Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.deNiedersachsens neue Sozial- und Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann (SPD) hat am Montag bekanntgegeben, wie die Gesundheitsregionen in ...und weitere »
Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de
Förderung – 59 500 Euro für Projekt zur Suizid-Prävention – PAZ ...Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.deNiedersachsens neue Sozial- und Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann (SPD) hat am Montag bekanntgegeben, wie die Gesundheitsregionen in ...und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Täter flüchtig Einbrecher räumen Haus aus und töten fünf HundewelpenKölner Stadt-AnzeigerBislang unbekannte Täter sind am Freitagnachmittag in ein Haus in der Gemeinde im Landkreis Vorpommern-Greifswald eingebrochen. Laut Polizeimitteilungen verwüsteten sie das Haus und drehten Wasserhähne auf. Der Gesamtschaden wird auf mehrere ...und weitere »
DIE WELT
Lebenslangen Freiheitsstrafe: Angeklager wegen Mordes in ...NordkurierIm Mai wurde in Siedenbollentin eine Frauenleiche gefunden. Das Gericht sprach den Angeklagten wegen Mordes und sexueller Nötigung schuldig.MVP: Mann ermordet Frau - lebenslänglich!BILDLebenslange Haft gefordertDIE WELTAlle 10 Artikel »
IOM warnt vor der „tödlichsten Grenze der Welt“bundeswehr-journalGenf/Rom. In den vergangenen Tagen sind vor der libyschen Mittelmeerküste wieder zahlreiche Flüchtlinge und Migranten bei dem Versuch, Europa mit seeuntauglichen Booten zu erreichen, gestorben. So barg am gestrigen Samstag (25. November) die ...und weitere »
Borna - Polizei Sachsen: „Wilde Verfolgungsjagd in Borna“ - FocusFOCUS OnlineOrt: S 50, Höhe Abzweig Lobstädt, in Richtung Deutzen … titelte seit Sonntag (24. November 2017) ein lokales Onlinemedium. Nun werden dazu dringend ...und weitere »
Bundespolizeiinspektion Klingenthal: Eigentümer entdeckt sein ...FOCUS OnlineEin 39-jähriger Plauener entdeckte am gestrigen Nachmittag sein am 17. November 2017 am Haltepunkt des Weischlitzer Ortsteiles Kürbitz gestohlenes ...und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Neue Stolpersteine erinnern an das Schicksal von jüdischen Mitbürgern aus ...Leipziger Internet-ZeitungNur wenige Familienmitglieder überlebten den Holocaust, die anderen wurden nach Theresienstadt, Treblinka und Ausschwitz deportiert und ermordet. Um 10.00 Uhr folgt die Verlegung von Stolpersteinen in der Humboldtstraße 2 für Familie Affenkraut.und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Neue Stolpersteine erinnern an das Schicksal von jüdischen Mitbürgern aus ...Leipziger Internet-ZeitungNur wenige Familienmitglieder überlebten den Holocaust, die anderen wurden nach Theresienstadt, Treblinka und Ausschwitz deportiert und ermordet. Um 10.00 Uhr folgt die Verlegung von Stolpersteinen in der Humboldtstraße 2 für Familie Affenkraut.und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Neue Stolpersteine erinnern an das Schicksal von jüdischen Mitbürgern aus ...Leipziger Internet-ZeitungNur wenige Familienmitglieder überlebten den Holocaust, die anderen wurden nach Theresienstadt, Treblinka und Ausschwitz deportiert und ermordet. Um 10.00 Uhr folgt die Verlegung von Stolpersteinen in der Humboldtstraße 2 für Familie Affenkraut.und weitere »
Entführer räumt Verbrechen einsz-onlineAls der Mann, der mutmaßlich ein zwölfjähriges Mädchen am helllichten Tag entführte und missbrauchte, am Dienstagmorgen ins Leipziger Landgericht geführt wird, versteckt er seinen Kopf unter einer Kapuze und hinter einem Aktenordner. Kein Haar ist ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Leipzig: Prozess gegen Entführer einer Zwölfjährigen hat begonnen ...SPIEGEL ONLINEEin Mann soll im Juni ein Mädchen entführt und vergewaltigt haben. Jetzt muss er sich in Leipzig vor Gericht verantworten. Der Prozess findet bis zum Urteil ...Zwölfjährige entführt, vergewaltigt und missbraucht - mutmaßlicher Täter vor ...STERNSachsen - Prozess wegen Entführung und Missbrauchs von ...UNTERNEHMEN-HEUTE.deAlle 4 Artikel »
BILD
Mädchen entführt und vergewaltigt?sz-onlineEs blieb drei Stunden in der Gewalt des Täters, bevor die Polizei das Fahrzeug in Sachsen-Anhalt stoppte und das Mädchen befreite. Die genauen Umstände des Verbrechens halten die Ermittler unter Verschluss - ebenfalls unter Verweis auf die besonders ...Prozess gegen Kindesentführer in Leipzig beginnt | MDR.DEMDRMädchen (12) auf Schulweg entführt und missbraucht - Hier ... - Bild.deBILDProzess um Kindesentführung ohne ÖffentlichkeitLeipziger Internet-ZeitungLeipziger Volkszeitung -t-online.deAlle 8 Artikel »
Ehepaar von rücksichtslosem Fahrradfahrer attackiertDIE WELTLeipzig - Ein Fahrradfahrer hat in Leipzig ein älteres Ehepaar angegriffen und geschlagen. Nach einem Bericht der Polizei vom Dienstag fuhr der Unbekannte am Montag zunächst auf einem Fußweg so rasant auf die Senioren zu, dass das Paar ausweichen ...und weitere »
Dresdner Weihnachtsmarkt mit BadezuberDIE WELTDresden - Der Mittelalter-Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof bietet seinen Gästen auch in diesem Jahr ein «Bad in der Menge». In einem riesigen Holzbottich finden bis zu acht Personen Platz und können sich dort vom Bader auch einen Glühwein ...und weitere »
Weiter hohe Zustimmungswerte für Ressentiments in SachsenDIE WELTDresden - Mehr als die Hälfte der Sachsen halten Deutschland für gefährlich «überfremdet». Das ist ein Ergebnis des neuen «Sachsen- Monitors», der am Dienstag in Dresden vorgestellt wurde. 56 Prozent äußerten sich entsprechend. Die teilweise hohe ...und weitere »
DIE WELT
Dachstuhl einer Industriebrache nach Brand komplett zerstört - WELTDIE WELTAnnaberg-Buchholz - Der Dachstuhl einer Industriebrache ist bei einem Brand in Annaberg-Buchholz im sächsischen Erzgebirgskreis komplett zerstört worden.und weitere »
TAG24
Politiker zieht aus Angst vor Rechten aus Sachsen weg - TAG24TAG24Der Linken Politiker Michael Richter wird seit Heimat Freital verlassen, auch aus Angst vor rechter Gewalt gegen ihn.und weitere »
Huffington Post Deutschland
Union will auch wieder nach Syrien abschiebenStuttgarter NachrichtenDresden - Ähnlich wie nach Afghanistan wollen die Innenminister von CDU und CSU künftig auch ausreisepflichtige Syrer wieder in ihre Heimat abschieben. Ein entsprechender Antrag Sachsens und Bayerns solle bei der Innenministerkonferenz in der ...Union will offenbar bald Flüchtlinge nach Syrien abschiebenHuffington Post DeutschlandFlüchtlinge: Union will wieder nach Syrien abschieben - SPD lehnt ...DIE WELTUnions-Innenminister wollen nach Syrien abschiebenLübecker NachrichtenHandelsblattAlle 20 Artikel »
BILD
Schrecklicher Unfall - Toyota-Fahrer (26) kracht gegen Baum und ...BILDWolmirstedt (Sachsen-Anhalt) – Furchtbarer Unfall in der Nacht zum Dienstag bei Wolmirstedt (Landkreis Börde). Ein 26-jähriger Autofahrer schleuderte auf der ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Tödlicher Unfall: Mann wollte nach Zug schauenMärkische Allgemeine ZeitungBrandenburg an der Havel. Ein älterer Mann ist bei einem tragischen Unfall im Hauptbahnhof von Brandenburg an der Havel ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Mann nach ersten Ermittlungen am Sonntag am Bahngleis ...Rentner bezahlt Ungeduld mit dem LebenTAG24Alle 7 Artikel »
Berliner Zeitung
Transporter mit 2,6 Tonnen illegalem Feuerwerk gestopptBerliner ZeitungDer Zoll hat auf der Autobahn 11 in Brandenburg einen Kleintransporter mit 2,6 Tonnen illegalem Feuerwerk gestoppt. Solche großen Funde sind eher selten, wie das Hauptzollamt Frankfurt (Oder) am Dienstag mitteilte. Die Raketen, Böller und Batterien ...und weitere »
Polizei Neuruppin: Mann mit Axt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineHeute Vormittag gegen 09.30 Uhr wurde die Polizei in die Wichmannstraße gerufen, da dort ein Mann mit einer Axt in der Hand durch die Straße laufen soll.und weitere »
Prisma
Wenn Brandenburg zu flach gerätPrismaNach knapp 15 Minuten scheint der Fall gelöst. Der sechs Monate alte Leon, eben noch aus dem Krankenhaus entführt, ist wieder da, abgelegt vor einer Klinik im polnischen Gorzów Wielkopolski. Doch warum macht sich jemand diese Mühe? Ermittler und ...
neues deutschland
CDU verlangt Achtung vor deutscher Kulturneues deutschlandEinerseits geht es darum, den gegenwärtig 112 822 Ausländern zu helfen, sich in Brandenburg einzugewöhnen, die deutsche Sprache zu erlernen, mit den hiesigen Sitten und Gebräuchen klarzukommen, eine Arbeitsstelle zu finden, vielleicht ein Studium zu ...
Preisträger Ehrenamtspreis 2017FOCUS OnlineV. in Berlin-Brandenburg ist die Frühförderstelle des Landkreises Oberhavel, die behinderten Kindern einen guten Start ins Leben ermöglicht. Melanie Knoll ist eine hoch engagierte Person, die jederzeit Ansprechpartnerin für Eltern mit einem behinderten ...
FOCUS Online
Spendenaufruf in Brandenburg an der Havel: 6-Jährige kann nach Hirnblutung ...FOCUS Onlinevon gloede dieter 28.11.2017. Kein Problem, dazu brauchen wir nur ca 10 unbegleitete Jugendliche finden, die in Wahrheit betruegerische Erwachsene sind und somit nicht mehr als Flüchtlinge erster Klasse behandelt werden müssen. Antwort schreiben.und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
Beste Desserts Deutschlands kommen aus dem Saarlandsaarbruecker-zeitung.deDer Nalbacher Matthias Spurk wurde vom Gault Millau zum „Patissier des Jahres“ gekürt. Seit vier Jahren arbeitet er im Gästehaus Erfort in Saarbrücken.und weitere »
DIE WELT
Vorwurf der VolksverhetzungDIE WELTSaarbrücken/Ottweiler (dpa/lrs) - Wegen des Vorwurfs der Volksverhetzung muss sich eine saarländische AfD-Politikerin von heute an vor dem Amtsgericht Ottweiler verantworten. Jeanette Ihme, Mitglied im AfD-Landesvorstand, soll im August dieses Jahres ...und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
Rathauschefs im Saarland entsetzt über Angriffsaarbruecker-zeitung.deSaarbrücken. () Als ihn Anfang 2016 der Brief mit der verdächtigen Substanz erreicht, hält er erst mal inne. Später stellt sich heraus: Es war nur Mehl. Markus Hoffeld kommt mit dem Schrecken davon. „Es kann jeden treffen“, sagt der Merziger ...
Eltern scheitern mit Klage gegen Polizei nach Tod der TochterBerliner MorgenpostAugsburg. Die Eltern einer tödlich verunglückten Frau sind am Landgericht Augsburg mit einer Schmerzensgeldklage gegen den Freistaat Bayern gescheitert. Bei dem Unfall 2015 war die 24-Jährige mit ihrem Auto auf der A 8 bei Dasing von der Straße ...
Berliner Kurier
GZSZ: Kehren Susan Sideropoulos und Raul Richter zurück ...Berliner KurierLangzeit-Fans von „GZSZ“ sollten sich lieber nicht zu früh über die angekündigte Rückkehr von Serienstar Susan Sideropoulos (37) freuen.und weitere »
Berliner Zeitung
Diesel-Gipfel Eine Milliarde Euro für bessere LuftBerliner ZeitungFür Kuhn hätte die blaue Plakette überdies den Vorteil, dass Auto-Käufern ihre derzeitige Unsicherheit genommen werde – die Neuzulassungen von Diesel-Pkw sind in den vergangenen Monaten eingebrochen. Derweil fordert der Stadtwerkeverband VKU weitere ...und weitere »
FOCUS Online
++ Berlin-Polizei-Ticker ++: Straßenreinigungsfahrzeug verletzt ...Berliner KurierEin Radfahrer ist in Berlin-Marzahn von einem Straßenreinigungsfahrzeug überrollt worden. Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall am Dienstag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Die Reinigungsmaschine sei am Georg-Knorr-Platz mit dem Radfahrer ...Polizeibericht Straßenreinigungsfahrzeug verletzt Radfahrer schwerBerliner ZeitungAlle 7 Artikel »
Berliner Zeitung
Polizeibericht aus Berlin vom 28.11.2017 | Berliner ZeitungBerliner ZeitungDrei unbekannte Männer haben einen Kurier mit Geldkassette vor einem Einkaufszentrum in Wildau (Dahme-Spreewald) ausgeraubt. Sie bedrohten den Mann am Dienstagvormittag beim Verlassen eines Geschäfts des A10-Centers auf einem Parkplatz mit einem ...Kurier mit Geldkassette am A10-Center ausgeraubtLausitzer RundschauAlle 6 Artikel »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Straßenreinigungsfahrzeug verletzt Radfahrer schwerBerliner KurierEin Radfahrer ist in Berlin-Marzahn von einem Straßenreinigungsfahrzeug überrollt worden. Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall am .... Bei einem Frontalcrash zwischen zwei Autos im Löwenberger Land (Landkreis Oberhavel) nördlich von Berlin sind zwei ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht aus Berlin vom 27.11.2017 | Berliner ZeitungBerliner ZeitungEin Karton mit eventuell explosivem Inhalt hat bei der Polizei in Berlin-Schöneberg für Wirbel gesorgt. Ein Mann hatte das Paket nach dem Auszug seines ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Von Tätern und MitläufernStuttgarter NachrichtenDer Berliner Historiker hat über zwei Jahre hinweg die Geschichte des Nationalsozialismus in Herrenberg aufgearbeitet. In einem Buch hat er die Ergebnisse festgehalten und kommt zu dem Ergebnis: „Die ... „Negative Rückmeldungen sind aber weitgehend ...und weitere »
Ruhr Nachrichten
Justizthriller aus Japan: „13 Stufen“Ruhr NachrichtenBerlin. 13 Stufen bedrohen das Leben eines zum Tode Verurteilten in einem japanischen Gefängnis. Aber ist er überhaupt schuldig? Der Erfolgsautor Kazuaki Takano erzählt einen spannenden Thriller.und weitere »
Berliner Zeitung
Neuer Stolperstein in Mitte Die Geschichte des Mendel Max KarpBerliner ZeitungSeptember 1939 verschleppte die Berliner Polizei Mendel Max Karp als staatenlosen Ostjuden ins KZ Sachsenhausen, wo er am 27. Januar 1940 ermordet wurde. Die Sterbeurkunde vermerkte „Lungenentzündung“. Eingeäschert wurde der Leichnam im ...
Handelsblatt
Verurteilte Maier-Witt bittet Schleyers Familie um VerzeihungRP ONLINEBerlin. Vor 40 Jahren wurde Arbeitsgeberpräsident Hanns Martin Schleyer entführt und ermordet. Nun hat die verurteilte RAF-Terroristin Silke Maier-Witt die Familie um Verzeihung gebeten. Die 67-Jährige traf sich mit Schleyers Sohn in Mazedonien.RAF-Terroristin bittet Schleyers Sohn um VerzeihungHandelsblattAlle 66 Artikel »
taz.de
„Es geht uns hier gut“taz.deEr verbrachte einige Zeit in Berlin, bevor er 2016 endgültig die Türkei verließ. Seine Novelle „Es geht uns gut“ erschien 2017 auf deutsch. taz.gazete traf ihn zum Gespräch in Hamburg. taz.gazete: Herr Altuğ, „Es geht uns hier gut“ handelt von drei ...
Berliner Zeitung
Tochter mehrere Jahre im Ausland verstecktBerliner ZeitungEine Mutter, die ihre kleine Tochter aus Berlin heimlich ins Ausland gebracht und rund drei Jahre versteckt haben soll, kommt heute vor das Amtsgericht Tiergarten. ... Vertrieben, in ein Lager gesperrt, im KZ ermordet - Das Leben des Mendel Max Karp.und weitere »
Mexiko: Polizei nimmt Chefin von Verbrechersyndikat festBerliner ZeitungDie Polizei hat im Nordosten von Mexiko eine mächtige Anführerin des Verbrechersyndikats „Los Zetas” gefasst. Die Frau sei an der Grenze zu den USA festgenommen worden, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft mit. Ihr wird Entführung vorgeworfen.und weitere »
STERN
Massive sexuelle Übergriffe in kleiner Gemeinde Lapplands aufgedecktSTERNDie Bande wird für Mord, Menschenhandel, Expressung und Entführung verantwortlich gemacht. .... Es gehe darum, Fahrverbote zu vermeiden, dies sei das "höchste Interesse", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin zur Begründung.und weitere »
B.Z. Berlin
Mädchen aus Berlin verschleppt – 2,5 Jahre Haft für Entführer-MutterB.Z. Berlin2014 entführte Claudia K. ihre Tochter Emma*. Drei Jahre später wurde die 45-Jährige in Thailand aufgespürt. Jetzt verurteilte sie ein Gericht wegen Entziehung Minderjähriger. Weil sie ihre Tochter um die halbe Welt verschleppte, wurde eine Berlinerin ...Tochter entführt Wenn Mutterliebe keine Grenzen kenntBerliner KurierAlle 15 Artikel »
STERN
"Das entsprach nicht der Weisungslage": Merkel rügt Schmidt für Glyphosat ...STERNEs gehe darum, Fahrverbote zu vermeiden, dies sei das "höchste Interesse", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Berlin zur Begründung. Zuvor hatten sich Vertreter von Bund, Ländern und Kommunen mehrere Stunden lang im Kanzleramt ...und weitere »
B.Z. Berlin
Ex-RAF-Terroristin Maier-Witt bittet Schleyer-Sohn um VerzeihungB.Z. BerlinDie wegen der Entführung und Ermordung Schleyers zu 10 Jahren Haft verurteilte Maier-Witt traf in der vergangenen Woche mit Jörg Schleyer zusammen. 40 Jahre nach der Ermordung des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer hat eine frühere ...Verurteilte RAF-Täterin Maier-Witt bittet Schleyers Familie um VerzeihungWochenblatt.deVerurteilte Maier-Witt bittet Schleyers Familie um VerzeihungRP ONLINEEin Einzelfall Einstige RAF-Terroristin entschuldigt sich bei Jörg SchleyerBerliner Zeitungsz-online -BILD -Stuttgarter Nachrichten -BILDAlle 65 Artikel »
filmstarts
Einstimmung auf Staffel 2: "4 Blocks" endlich auch im Free-TVfilmstartsAli „Toni“ Hamady (Kida Khodr Ramadan) steht seit Jahren an der Spitze eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln, der sein Geld mit organisiertem Verbrechen macht. Doch will er das kriminelle Leben nun endlich hinter sich lassen und ein rechtschaffenes ...und weitere »
Heilbronner Stimme
Ein deutsches Mafia-EposHeilbronner StimmeBessere Zahlen erreichte der Sechsteiler über einen arabischen Mafia-Clan in Berlin-Neukölln online: Auf den Streamingkanälen von Sky schauten fast eine Million Zuschauer zu. Ein noch größeres Publikum könnte das knallharte Crime-Format nun ...In den Straßen von NeuköllnNeue PresseAlle 5 Artikel »
Berliner Zeitung
Rocker und Clan-Mitglieder: Kriminelle Türsteher lassen ...Berliner ZeitungDie FDP schlägt vor, Türsteher staatlich kontrollieren zu lassen.und weitere »
Menschenrechtler besorgt über Kirgistan als Polizeistaat / Opposition und ...Finanzen.netBerlin (ots) - Mit großer Sorge registrieren Menschenrechtler die Entwicklung Kirgistans zum Polizeistaat und erwarten sich von der vor wenigen Tagen erfolgten Amtsübernahme des neuen Präsidenten Sooronbai Scheenbekow keine Änderung. In der ...und weitere »
Westfalen-Blatt
Kein kurzer ProzessWestfalen-Blattwar das Thema der Sendung, und Biesenbach kommentierte den Berliner Fall so: »Das ist Berlin! Und ich halte in ... Der Mann war wegen gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung verurteilt und hatte Kontakt zu den Hells Angels. Und sogar ...
neues deutschland
Biometrie in Berlin (neues-deutschland.de)neues deutschlandSei auch du solidarisch und unterstütze linken Journalismus mit einem freiwilligem Abo, einer Spende - oder noch besser entscheide dich für ein Digitalabo.und weitere »
Protest für bessere Bezahlung der Grundschullehrer - Berlin ...Berliner MorgenpostEtwa 150 Lehrkräfte haben am Montagnachmittag nach einer Personalversammlung vor dem Kino Delphi in Charlottenburg für eine bessere Bezahlung aller ...und weitere »
Tagesspiegel
Zu wenig Platz in deutschen KlassenTagesspiegelDie Antwort verblüffte nicht nur Czaja: „In Berlin werden keine ,internationalen Klassen' geführt“, belehrte Bildungs-Staatsekretär Mark Rackles (SPD) den Abgeordneten, der in der letzten Legislatur als Sozialsenator auch für die Flüchtlingsheime ...
Berliner Zeitung
Strategie gesucht Europa fürchtet Völkerwanderung aus AfrikaBerliner ZeitungAngela Merkel ist nur noch geschäftsführend im Amt und wird schon am Donnerstagabend in Berlin zurück erwartet. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will Merkel, Horst Seehofer und Martin Schulz ins Gebet nehmen, damit es nach den gescheiterten ...Kanzlerin Angela Merkel auf dem Weg nach Afrika | Zuhause gibt es ...BILDEU-Afrika-Gipfel: Hilfsorganisationen fordern PolitikwechselNürtinger ZeitungAlle 43 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Union plant Rückführungen für syrische FlüchtlingeMärkische Allgemeine ZeitungBerlin. CDU und CSU wollen ab nächstem Sommer erstmals wieder Flüchtlinge in das umkämpfte Bürgerkriegsland Syrien abschieben. Das geht nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) aus einem Antrag des Bundeslandes ...und weitere »
Berliner Zeitung
Politisches Motiv vermutet Messerattentat auf Bürgermeister von AltenaBerliner ZeitungAltena im Märkischen Kreis wurde bundesweit bekannt, weil es mehr Flüchtlinge aufnimmt, als es nach dem Verteilschlüssel aufnehmen müsste. Hollstein habe sich aus dem Krankenhaus bereits gemeldet und für die Anteilnahme gedankt. Auch ein Mann ...Demokratie unter BeschussStuttgarter NachrichtenKommentar: Messer-Angriff in Altena: Klartext von Bürgermeister ist Ansage an ...FOCUS OnlineMerkel "entsetzt" über Messerangriff auf Bürgermeister von AltenaWochenblatt.deBerliner Kurier -Tages-Anzeiger OnlineAlle 470 Artikel »
Telepolis
China: Zehntausende in Beijing auf die Straße geworfenTelepolisDass Menschen gnadenlos mit Polizeigewalt aus ihren Wohnungen vertrieben und in die Obdachlosigkeit gestoßen werden, passiert offensichtlich nicht nur in Berlin, sondern auch im boomenden China. Die in Hongkong erscheinende Tageszeitung South ...
Deutschlandfunk
Wir müssen reden!DeutschlandfunkEinander zuhören, dann gemeinsam handeln: Dazu möchte Choreografin Sasha Waltz ermuntern und hat auch in diesem Jahr Künstler aus aller Welt zu ihrem "Zuhören"-Festival nach Berlin eingeladen. Mit dabei: die Tochter des Schauspielers Harry Belafonte ...
B.Z. Berlin
Berliner Verein bietet Feiertags-Hotline für einsame MenschenB.Z. BerlinDie erhalten während der Weihnachtszeit die Möglichkeit, mit Ehrenamtlichen ins Gespräch zu kommen. Einsame Weihnachten? Senioren, die niemanden mehr haben, können sich am Jahresende telefonisch an einen Berliner Verein wenden. Vom 24.und weitere »
Berliner Zeitung
„Iss doch Schokolade“ Umfrage zeigt Wissenslücken beim Thema DepressionenBerliner ZeitungSo findet nach einer repräsentativen Umfrage fast jeder Fünfte, dass sich Betroffene zusammenreißen sollten, heißt es im „Deutschland-Barometer Depression“, das die Stiftung Deutsche Depressionshilfe und die Stiftung Deutsche Bahn am Dienstag in Berlin ...Umfrage zeigt Unwissen über DepressionenNeue PresseSchokolade gegen Depressionen? Umfrage zeigt UnwissenheitHandelsblattSchokolade hilft nicht: Großes Unwissen über DepressionenIKZMedizin-AspekteAlle 25 Artikel »
Berliner Zeitung
Null Punkte: Beneventos verhexte Saison in der Serie ABerliner ZeitungTrainer Roberto De Zerbi spricht nach den Niederlagen von Fehlern, benutzt „Suizid” als Metapher. Er trainiert die Mannschaft, seit das einst gefeierte Aufstiegsduo Marco Baroni und Salvatore di Somma nach dem neunten Spieltag und einem 0:3 gegen den ...und weitere »
Amokdrohungen lösen Alarm in Schulen und Krankenhaus ausFOCUS Online15.00 Uhr: Bremen - Rund drei Wochen nach einem Überfall auf eine 90 Jahre alte Frau hat die Polizei den mutmaßlichen Täter anhand von DNA-Spuren ermittelt. Der 62-Jährige ... Tödlicher Unfall - Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Polizisten. 12.00 Uhr: ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Polizei ermittelt Räuber nach DNA-AbgleichNordwest-ZeitungBremen Rund drei Wochen nach einem Überfall auf eine 90 Jahre alte Frau hat die Polizei den mutmaßlichen Täter anhand von DNA-Spuren ermittelt. Der 62-Jährige aus Bremen sitze inzwischen in Untersuchungshaft, teilten die Beamten am Dienstag mit.und weitere »
kreiszeitung.de
Überfall auf 90-Jährige: DNS-Spur führt zum Täterkreiszeitung.deBremen - Nach dem Überfall auf eine 90-jährige Bremerin in ihrer Wohnung in der Neustadt (wir berichteten) hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter festgenommen. Es war nicht die erste derartige Tat des 62-Jährigen. Die Beamten kamen dem Mann ...und weitere »
shz.de
Terrorismus-Bekämpfung: Hamburg, Berlin und Bremen wollen enger ...shz.deWegen der höheren Kriminalität und der stärkeren Bedrohung durch Terroristen in Großstädten wollen die drei Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen bei der Sicherheitspolitik enger zusammenarbeiten. Das vereinbarten die drei SPD-Innensenatoren ...und weitere »
Deutschlandfunk
GEW präsentiert Studie zur schulischen Integration von FlüchtlingenDeutschlandfunkDie Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft vermisst ein Konzept für die schnelle Integration junger Flüchtlinge in das deutsche Schulsystem. Bei der Vorstellung einer Studie in Bremen warb die GEW unter anderem für ein kombiniertes System von ...GEW-Chefin Tepe rechnet vor: Noch immer fehlen bundesweit mindestens ...News4teachersLehrergewerkschaft fordert mehr Geld für Integration GeflüchteterMiGAZINAlle 18 Artikel »
STERN
Nachrichten aus Deutschland: Decke des Hamburger ... - SternSTERNHamburg: Decke des Hauptbahnhofs stürzt ein - zwei Mädchen verletzt +++ Isselburg-Anholt: Zwei Arbeiter in Kieswerk verschüttet +++ Nachrichten aus ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Teneriffa Disco-Fußboden bricht ein – 40 VerletzteHamburger MorgenpostIn einer Diskothek auf der Kanareninsel Teneriffa ist in der Nacht zum Sonntag der Fußboden eingebrochen. Zahlreiche tanzende Gäste des Nachtclubs in Adeje im Süden Teneriffas stürzten in den Keller, 40 wurden dabei verletzt, wie spanische Medien am ...und weitere »
Einbruchzahlen im Landkreis HarburgHamburger Abendblatt10 Prozent weniger Einbrüche gab es 2016 bundesweit im Vergleich zum Vorjahr. Im Gegensatz dazu wurde im Landkreis Harburg aber immer häufiger eingebrochen. So stieg die Zahl der gemeldeten Einbrüche 2016 um 197 auf 1163 Fälle – ein Plus von ...
Auto prallt gegen Verteilerkasten: StromausfallKölner Stadt-AnzeigerEin Autounfall in Hamburg-Winterhude hat einen Stromausfall in rund 180 Haushalten ausgelöst. Eine 71-Jährige prallte am Sonntagabend mit ihrem Wagen gegen ein geparktes Auto und danach gegen einen Verteilerkasten, wie ein Sprecher der Polizei ...
NDR.de
G20-Prozess: Hartes Vorgehen gegen Fabio V.NDR.de"Ich kannte 20 bis 30 Leute auf der Demo", erzählt Lucas Kreuder, der nach seiner mündlichen Abiturprüfung aus dem Rheinland nach Hamburg gereist war. "Mit denen hatte ich das gemeinsame Wollen, keine Gewalt auszuüben, aber zivilen Ungehorsam." ...
radio dreyeckland
Kontext und Folgen des Indymedia linksunten-Verbotsradio dreyeckland"Diese Veranstaltung soll einen Einblick in autonome Medienarbeit, die Hausdurchsuchungen im Zuge der Repressionswelle nach dem G20-Gipfel in Hamburg, die medialen Diskurse zum Thema Repression im Vorfeld der Bundestagswahl und um die Einordnung ...
Hamburgisches OberverwaltungsgerichtFOCUS OnlineDie Beklagte, die Freie und Hansestadt Hamburg, vertreten durch die Behörde für Inneres und Sport, hat die Rechtswidrigkeit der Maßnahmen anerkannt und erklärt, dass die Ingewahrsamnahme aufgrund einer Verwechselung erfolgt und rechtswidrig ...und weitere »
Behandlung von G20-Gegnerin rechtswidrigHamburger AbendblattHamburg. In einer zweiten Entscheidung zur Festsetzung der Jugendgruppe Die Falken während des G20-Gipfels ist die Rechtswidrigkeit des Polizeivorgehens bestätigt worden. Bereits Ende September hatte das Verwaltungsgericht zwei Mitgliedern der Gruppe ...und weitere »
ZEIT ONLINE
"Ich habe um mein Leben gefürchtet"ZEIT ONLINEund gesagt: "Sie lassen mich verdursten und holen 200 Flüchtlinge nach Altena." Schließlich habe ihm der Mann ein Messer an den Hals gehalten, das er selbst weggedrückt habe. Mithilfe der beiden Imbissbesitzer sei der Täter dann bis zum Eintreffen der ...Bluttat im Sauerland Betrunkener sticht auf Bürgermeister von Altena einHamburger MorgenpostNach dem Attentat von Altena: Anschlagsziel PolitikerDeutsche WelleAlle 470 Artikel »
Hamburger Morgenpost
“Reiss dich doch mal zusammen“ Das sind häufige Irrtümer über DepressionenHamburger MorgenpostInsgesamt erkranken nach Angaben der Stiftung jeder Jahr rund 5,3 Millionen Menschen in Deutschland an einer behandlungsbedürftigen Depression. Jeden Tag begingen durchschnittlich 28 Menschen Suizid. Bei vielen Fällen geht die Stiftung von einer ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Prozess um tödliche Autoraserei vor Landgericht SaarbrückenTrierischer VolksfreundDer Prozess gegen einen Saarländer, der nach einer tödlichen Autoraserei zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt worden war, geht in die nächste.und weitere »
Trierischer Volksfreund
Eifelautobahn ohne LimitTrierischer VolksfreundDirekt betroffen vom tödlichen Unfall bei Nimstal war kürzlich die Polizeiinspektion (PI) Bitburg, zuständig für die A 60 zwischen Spangdahlem und Waxweiler. Doch so tragisch ... Dies liege weit unter dem Landesmittelwert für Autobahnen in Rheinland-Pfalz.
Trierischer Volksfreund
Jugendliche von Auto angefahren und schwer verletztTrierischer VolksfreundDie 15-Jährige hatte die Straße überqueren wollen. Sie zog sich bei dem Unfall schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Die 30-jährige Fahrerin erlitt einen Schock. Die Polizei sucht nun Zeugen, um den Unfallhergang zu ermitteln. dpa.und weitere »
Trierischer Volksfreund
Verfolgungsfahrt mit der PolizeiTrierischer VolksfreundWie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Mann zunächst trotz roter Ampel auf eine Kreuzung gefahren und hatte dort fast einen Unfall mit einem Auto verursacht. Der Autofahrer musste stark abbremsen, was nachfolgende Fahrer ebenfalls zum heftigen ...und weitere »
Allgemeine Zeitung Mainz
AfD-Politikerin wegen Volksverhetzung verurteiltAllgemeine Zeitung MainzOttweiler/Saarbrücken (dpa/lrs) - Wegen Aufstachelung zum Hass gegen Flüchtlinge auf ihrer Facebook-Seite ist eine AfD-Politikerin aus dem Saarland schuldig gesprochen worden. Das Amtsgericht Ottweiler verurteilte Jeanette Ihme am Mittwoch wegen ...Prozesse: AfD-Politikerin vor Gericht: Vorwurf der Volksverhetzung ...FOCUS OnlineAlle 20 Artikel »
Polizeipräsidium Offenburg: Rheinau, Memprechtshofen - FocusFOCUS OnlineUnbekannte verschafften sich im Verlauf des frühen Dienstagabends durch das Aufhebeln einer Kellertür Zutritt zu einem Anwesen in der Schillerstraße.und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Luxus-Auto-Dieb nach Verfolgungsjagd filmreif durch die Luft geflogenBayerischer RundfunkErst gestern ist ein Luxus-Mercedes auf der A93 gestoppt worden, der in Ehningen in Baden-Württemberg geklaut wurde. Gut eine Stunde, nachdem der Besitzer Anzeige in Böblingen erstattet hatte, zogen Weidener Verkehrspolizisten das Auto auf der A93 ...und weitere »
Polizeipräsidium Mannheim: Audi gestohlen - Zeugen gesucht - FocusFOCUS OnlineIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 21 und 7 Uhr wurde von einem Parkplatz an der Ecke Kraichgaublick/Kurpfalzstraße ein verschlossen abgestellter Audi gestohlen.und weitere »
Polizeipräsidium Konstanz: Meldungen aus dem Landkreis ... - FocusFOCUS OnlineRavensburg Unachtsam eingefahren Als eine 22-jährige Pkw-Lenkerin am Dienstagabend, gegen 17.10 Uhr, über einen abgesenkten Bordstein auf die Metzgerstraße einfuhr, übersah sie einen 20-jährigen Autofahrer und stieß mit dessen Fahrzeug zusammen.und weitere »
Malterdingen und Endingen: Diebstahl von/aus Pkw, Verkehrsunfallflucht ...FOCUS OnlineDie Polizei geht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon aus, dass auch der verunfallte Golf im Bereich Malterdingen gestohlen worden sein könnte. Zwischen den Straftaten könnte ein Zusammenhang bestehen. Die Polizei bittet etwaige Zeugen oder ...und weitere »
Polizeipräsidium Konstanz: Meldungen für den Landkreis Konstanz ...FOCUS OnlineKonstanz Fahrzeug beschädigt Einen Sachschaden von rund 5000 Euro hat ein unbekannter Täter an einem in der Nacht zum Dienstag auf dem Parkplatz vor ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Eine Heimkehr nach 77 JahrenStuttgarter ZeitungJeder zweite Bewohner einer Klinik oder eines Heims der Behindertenhilfe in Baden-Württemberg im Jahr 1940 sei in Grafeneck umgebracht worden. Eine unvorstellbare Zahl, sagt Jochen Meyder, der mit seinen Figuren einen Weg gefunden hat, um das ...und weitere »
FOCUS Online
zwei Männer verletztDIE WELTKorb (dpa/lsw) - Bei einem Unfall nahe Korb (Rems-Murr-Kreis) sind auf der Bundesstraße 14 zwei Männer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein überholendes Auto ihren Wagen am Dienstagabend gestreift. Das Fahrzeug der Männer überschlug ...Unfälle: Autounfall nahe Korb: zwei Männer verletzt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAlle 4 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Finanzierung von Stuttgart 21: Die SprechklauselZeitungsverlag WaiblingenWie das Land Baden-Württemberg lehnt auch der Flughafen Stuttgart eine Beteiligung ab. ... Zu einer Demonstration anlässlich des siebten Jahrestages des "Schwarzen Donnerstags" erwarten die Organisatoren Tausende Teilnehmer in Stuttgart.und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Mappus räumt Fehler bei Stuttgart 21 einZeitungsverlag WaiblingenSeptember 2010, dem "Schwarzen Donnerstag", Polizisten mit Wasserwerfern, Schlagstöcken und Pfefferspray gegen Demonstranten vorgegangen. Ein möglicher Einfluss von Mappus auf den harten Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner blieb aber ...und weitere »
FOCUS Online
Kreise: Stuttgart 21 wird deutlich teurer als geplantZeitungsverlag WaiblingenBerlin - Das Bahnprojekt Stuttgart 21 soll gut eine Milliarde Euro teurer werden als bisher geplant. Die Deutsche Bahn erwartet nun einen Kostenrahmen von 7,6 Milliarden Euro, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Aufsichtsratskreisen erfuhr. Bislang ...S21 wird später fertigZEIT ONLINEStuttgart 21 - von der Unterschrift bis zur Kostensteigerungwetter.comStuttgart 21 verzögert sich – und kostet eine Milliarde mehrWestdeutsche Allgemeine ZeitungHannoversche Allgemeine -BILD -Augsburger AllgemeineAlle 103 Artikel »
Stuttgarter Nachrichten
Sillenbucher fürchten um Zukunft ihrer SchuleStuttgarter NachrichtenDamit demonstrierten die Pädagogen gegen Kürzungen bei der AEFE, der staatlichen Agentur für französischen Unterricht im Ausland, die dem Ministerium für Auswärtiges und Internationale Entwicklung unterstellt ist. Mehrere ... Deutsche Mädchen und Buben ...und weitere »
Schwarzwälder Bote
Arbeitsmarkt lechzt: Viele freie JobsSchwarzwälder BoteDas Netzwerktreffen "Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt" wird im Rahmen der Fachkräfteallianz für Schwarzwald-Baar-Heuberg vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg gefördert. Artikel bewerten. 0. loading. Kreis Rottweil.und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Flüchtlinge in Esslingen: Initiative will Bündnis für die Unterbringung ...Stuttgarter ZeitungEsslingen - Die Flüchtlingsinitiative RSKN im Esslinger Norden fordert die Akteure der Stadt auf, Selbstverpflichtungen einzugehen, um Flüchtlinge ...und weitere »
Meldung vom 29.11.2017FOCUS OnlineMit dem gemeinsamen Entwicklungsprojekt „Zusammen bauen voneinander lernen“ konnte die Stadt Mannheim, das Land Baden-Württemberg und der Fachbereich Architektur der Technischen Universität Kaiserslautern (TU) die hochrangige Jury in Schweden ... und ...und weitere »
Europa und die Welt: VortragFOCUS OnlineMauern werden an den Außengrenzen Europas gebaut, Flüchtlinge werden mitunter als „Gift“ tituliert, zunehmender Nationalismus, Einschränkung der Menschenrechte, Entmachtung des Verfassungsgerichtes: was passiert in Ungarn und Polen? Warum ist ...
SÜDKURIER Online
Landkreis Konstanz: 2018 drohen hohe Kosten für FlüchtlingsbetreuungSÜDKURIER Online2018 muss der Landkreis Konstanz voraussichtlich 15,3 Millionen Euro für Unterkunft, Betreuung und Lebensunterhalt von Flüchtlingen aus eigenen Mitteln aufbringen. Die Kosten werden nicht vom Land Baden-Württemberg übernommen. "Diese Dimension ...und weitere »
Aufklärung als Weg aus der GewaltspiraleSüdwest PresseEs ist ein besonders erschreckender Fall von häuslicher Gewalt unter Flüchtlingen. Im Oktober soll ein 33-jähriger Pakistani in Hamburg seiner zweijährigen Tochter die Kehle durchgeschnitten haben, nachdem seine Frau zur Polizei gegangen war, weil sie ...und weitere »
FOCUS Online
NSU: Nebenkläger wertet Bombenanschlag als versuchten MordFOCUS OnlineDer Nebenklage-Anwalt Stephan Kuhn hat am Dienstag im Münchner NSU-Prozess den Bombenanschlag auf der Kölner Keupstraße am 9. Juni 2004 als versuchten Mord in 32 Fällen bezeichnet. Beate Zschäpe, die Hauptangeklagte in dem Verfahren, sei ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Tödlicher Unfall in Dortmund: Lkw erfasst 11-jährigen RadfahrerWestfälischer AnzeigerDortmund - Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Mittwochmorgen (29. November) auf der Leopoldstraße in der nördlichen Dortmunder Innenstadt ereignet. Ein Lkw erfasste beim Abbiegen einen 11-jährigen Radfahrer. Ersten Erkenntnissen zufolge ...und weitere »
STERN
Nachrichten aus Deutschland: Ermittlungen gegen Polizisten nach ...STERNOldenburg: Ermittlungen gegen Polizisten nach tödlichem Unfall +++ Bonn: Mutter findet Sohn tot in Wohnung auf +++ Nachrichten aus Deutschland.und weitere »
FOCUS Online
Massenunfall auf A57 nahe Uedem: Sechs Verletzte, Unfallfahrer ...FOCUS OnlineAuf der Autobahn 57 am Niederrhein sind bei einem Unfall mit acht Autos sechs Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Düsseldorf FOCUS Online.und weitere »
Polizei Gütersloh: Einbruch in Einfamilienhaus - Schlammpatt - FocusFOCUS OnlineBislang unbekannte Täter sind am Dienstagvormittag (28.11., 09.00 Uhr bis 10.30 Uhr) in ein Einfamilienaus am Schlammpatt eingebrochen.und weitere »
Versuchter Einbruch in der Holter Straße - Vollendeter Einbruch in der ...FOCUS OnlineSchloß Holte-Stukenbrock (FK) - Am Dienstagnachmittag (28.11., 17.10 Uhr bis 17.45 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Holter Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in das Haus ...und weitere »
Polizei Gütersloh: Einbruch in Juwelier - Bargeld und Schmuck ...FOCUS OnlineBislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Montagabend (27.11., 18.30 Uhr) bis Dienstagmorgen (28.11., 09.00 Uhr) in einen Juwelier am Alten Markt eingebrochen.und weitere »
Europäischen Haftbefehl nach Blitzeinbruch in Juweliergeschäft - Beute im Wert ...FOCUS OnlineEinsatzkräfte der Bundespolizei konnten gestern Mittag (27. November) einen mit einem Europäischen Haftbefehl gesuchten Serben am Dortmunder Flughafen festnehmen. Der 37-Jährige versuchte gegen 14:00 Uhr mit einem Flug aus Nis (Serbien) am Dortmunder ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Karambolage mit sechs Verletzten - Unfallverursacher fliehtWestfälischer AnzeigerEr betonte: "Wenn es sein eigenes Fahrzeug ist oder er es ausgeliehen und berechtigt geführt hat, wird der Fahrer wohl bald zu finden sein." Sollte der Unfallverursacher den Wagen gestohlen haben, "wird es etwas schwieriger". Die Autobahn in Richtung ...und weitere »
Polizei Minden-Lübbecke: Mehrere Autos aufgebrochen - FOCUS ...FOCUS OnlineVier Autoaufbrüche wurden bei der Polizei in Minden am Mittwoch gemeldet.und weitere »
Kreispolizeibehörde Viersen: Autodiebe stehlen BMW - FOCUS OnlineFOCUS OnlineIn der Nacht zu Dienstag stahlen Unbekannte vom Vennmühlenweg in Brüggen einen grauen BMW 430 x-drive.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Steinfurt: Metelen, Fahrräder sichergestellt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineDie Polizei hat Mitte November in Metelen zwei Fahrräder sichergestellt.und weitere »
Deutschlandfunk
Die Kraft des WortesDeutschlandfunkEs waren ein paar einfache Sätze, die der Schriftsteller Navid Kermani gestern Abend, im Rahmen der Verleihung des NRW-Staatspreises im festlichen Kölner Gürzenich, an die Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker, sowie an Bundestagspräsident ...
Westfalenpost
Attentat auf Altenas Bürgermeister Andreas HollsteinWestfalenpost"Die Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass es einen politischen Hintergrund bei diesem Anschlag gibt", sagte NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Montagabend. Der Täter, der laut Laschet dingfest gemacht wurde, habe Bemerkungen ...und weitere »
RP ONLINE
Handel geht gut gelaunt ins WeihnachtsgeschäftRP ONLINEDiesen Eindruck bestätigt Björn Musiol, Referent beim Handelsverband Nordrhein-Westfalen und damit auch zuständig für Hilden und Haan: "Aufgrund der auch in diesem Jahr anhaltend guten Konsumstimmung und einer sehr guten Arbeitsmarktlage sind die ...
FOCUS Online
Vier Verletzte bei Autounfall im RheinlandFOCUS OnlineBei einem Autounfall in Stolberg im Rheinland sind vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor ein 55 Jahre alter Autofahrer am Montagabend die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der ...und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Organisierte Kriminalität Familienclans agieren immer aggressiver gegen ...Kölner Stadt-AnzeigerIm Kampf gegen die organisierte Kriminalität bereiten ausländische Familien-Clans der Polizei in Nordrhein-Westfalen große Probleme. So erklärt das ... Die Expansion der Hells Angels im Ruhrgebiet könne neue Rivalitäten auslösen. Zwei Verfahren gegen ...
Westfalenpost
Siegener Studis demonstrieren gegen Gebühren | WP.de ...WestfalenpostWährend das Land NRW über Studiengebühren verhandelt, ist sich die Studierendenschaft einig - sie wollen keine (Wieder-)Einführung. Siegen, Kreuztal ...und weitere »
FOCUS Online
Hambacher Wald: BUND stellt politische ForderungenFOCUS OnlineEinen Tag nach dem vorläufigen Rodungsstopp im Hambacher Wald will der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) heute über die juristische Auseinandersetzung mit dem Land Nordrhein-Westfalen informieren. Das Oberverwaltungsgericht Münster ...Gericht stoppt vorerst Rodungen im Hambacher WaldAllgemeine ZeitungBraunkohletagebau Gericht stoppt umstrittene Rodungen im Hambacher WaldKölner Stadt-AnzeigerBraunkohle oder Walddetektor.fmHandelsblattAlle 114 Artikel »
TAG24
Immer mehr Menschen in NRW brauchen staatliche HilfeTAG24Düsseldorf - Die Zahl der Empfänger staatlicher Hilfe zum Existenzminimum ist in Nordrhein-Westfalen auf 2,2 Millionen gestiegen. Ende 2016 waren es - trotz guter Wirtschaftslage und niedrigerer Flüchtlingszahlen - 0,7 Prozent oder 14 000 Menschen mehr ...und weitere »
Meldung vom 28.11.2017FOCUS OnlineJustizstaatssekretär Dirk Wedel erklärte anlässlich der Feierstunde in Düsseldorf: "Wenn Menschen in ihrer Freizeit als Schöffen bei der Rechtsprechung mitwirken, als Schiedsleute Streitigkeiten rund um den Gartenzaun schlichten oder bei unseren ...und weitere »
tz.de
Andreas Hollstein: "Ich habe um mein Leben gefürchtet" | ZEIT ...ZEIT ONLINENach einem Messerangriff bedankt sich der Bürgermeister von Altena bei den Männern, die ihm zur Hilfe gekommen waren. Die Staatsanwaltschaft geht von versuchtem Mord aus.Messer-Attacke auf Altenas Bürgermeister Andreas HollsteinDIE WELTBürgermeister überlebt MesserangriffFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungMesserattacke auf Bürgermeister von AltenaMDRtz.de -Derwesten.de -Berliner ZeitungAlle 661 Artikel »
HIT RADIO FFH
Unfall auf der A44HIT RADIO FFHTödlicher Unfall am Mittag auf der A44 zwischen Kassel-Bad Wilhelmshöhe und Zierenberg. Laut Polizei war dort der 56-jährige Fahrer eines Kleintransporters auf einen Autotransporter aufgefahren. Warum ist noch unklar. Vollsperrung Richtung Dortmund ...Unfall auf Autobahn: Transporter-Fahrer tödlich verletztmittelhessen.deAlle 19 Artikel »
Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg): Tödlicher ...FOCUS Online(Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Auf einem großen Parkplatz am sog. Kirchheimer Dreieck kam es am heutigen Morgen (30.11.), gegen 02.35 Uhr, zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 48-jähriger Berufskraftfahrer aus Halle an der Saale tödlich ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Wieder tödlicher Radunfall in Darmstadt – FFH.deHIT RADIO FFHEine Radfahrerin ist in Darmstadt von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Warum es zu der Kollision an der Kreuzung Kasinostraße/Bismarckstraß...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen - FocusFOCUS OnlineMehrere Wohnungseinbrüche in Eschborn, Eschborn, Am Stadtpfad, Dienstag, 28.11.2017, 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr (jn)Am Dienstagabend hatten es ein oder ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach): Medieninformation vom ...FOCUS OnlineEinbruch in Kläranlage - Tauchpumpen gestohlen GREBENHAIN - In der Nacht zum Mittwoch stiegen unbekannte Einbrecher auf das Gelände der Kläranlage ...und weitere »
Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg) - FocusFOCUS OnlineSCHENKLENGSFELD/NIEDERAULA (Landkreis Hersfeld-Rotenburg).und weitere »
Polizei Korbach: Polizei klärt mehrere Diebstähle auf - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAm Donnerstag, 09.11.2017, wurde in der Mittagszeit aus einem Aufenthaltsraum der Friedrich-Trost-Schule in Frankenberg ein Portemonnaie gestohlen.und weitere »
Polizeipräsidium Südhessen: Trebur: Autos aufgebockt und Reifen ...FOCUS OnlineKriminelle hatten es in der Nacht zum Dienstag (28.11.) in Rüsselsheim und Trebur auf Kompletträder abgesehen.und weitere »
Nassauische Neue Presse
Hadamar: Gedenkstätte will an die Aktion T 4 erinnernNassauische Neue PresseMit ihrem den Originalfahrzeugen nachempfundenen wandernden „Denkmal der grauen Busse“ wollen Horst Hoheisel und Andreas Knitz auch in Hadamar an die als „Euthanasie“ bezeichnete Ermordung von Menschen mit Behinderungen und psychischen Erkrankungen ...und weitere »
mittelhessen.de
Die Eltern von Halit Yozgat waren die letzten Zeugen des NSU ...Wiesbadener TagblattApril 2006 in Kassel ereignete hatte: Als letzten Zeugen hat der NSU-Untersuchungsausschuss des Landtages Ismail Yozgat geladen, den Vater des vom NSU ermordeten Halit Yozgat. Es ist eine Sitzung, in der viel Platz für Gefühle und wenig für die ...NSU-Ausschuss: Yozgats kannten Temme schon lange vor der TatHNA.deNSU-Ausschuss drückt Familie von Mordopfer Mitgefühl ausmittelhessen.deNSU-Ausschuss geht in die SchlussphaseDIE WELTAlle 24 Artikel »
mittelhessen.de
Jahrbuch entführt in die Geschichtemittelhessen.deLimburg-Weilburg In seinem Jahrbuch 2018 stellt der Landkreis Limburg-Weilburg einige historische Ereignisse vor, die bis heute spürbare und zum Glück meist positive Auswirkungen haben. Vor 130 Jahren wurde das Deutsche Rote Kreuz in Limburg gegründet ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Lebenslange Haft für TodesschützenKieler NachrichtenIm Lübecker Prozess um tödliche Schüsse auf eine Frau in Bargteheide hat das Landgericht Lübeck den Angeklagten (36) wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann seine ehemalige Freundin in seine ...und weitere »
DIE WELT
Hamburg & Schleswig-HolsteinDIE WELTIn der Hysterie der G-20-Demonstrationen seien den Beamten schwere Fehler unterlaufen. Durch den zunächst erhobenen Vorwurf, dass es sich um einen Mordversuch handeln würde, sei ihr Mandant in der Öffentlichkeit stigmatisiert worden. Der Haftbefehl ...und weitere »
Neue Presse
Der Hass und das Attentat auf den BürgermeisterNeue PresseOder wie Joachim Kebschull, der Bürgermeister des Ortes Oersdorf in Schleswig-Holstein, den Unbekannte im vergangenen Jahr von hinten vor einer Ausschusssitzung niederschlugen. Niederste ... „Die Stadt, die Flüchtlinge liebt“, schrieb eine Zeitung.So gefährlich leben deutsche Lokalpolitikert-online.deAlle 659 Artikel »
Süddeutsche.de
Anschläge, Morde, AufmärscheSüddeutsche.de1981: Fünf Neonazis brechen bewaffnet zu einem Bankraub auf. In der Putzbrunner Straße werden sie von der Polizei gestellt. Ein Neonazi zündet eine Handgranate, zwei Mitglieder der Gruppe sterben. 1984: Brandanschlag der rechtsextremistischen "Gruppe ...
Abendzeitung
Ursache noch unklar: Tödlicher Unfall: 37-Jähriger prallt gegen ...AbendzeitungSchrecklicher Verkehrsunfall in Prybaum: Ein 37-jähriger Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Er stirbt noch an der Unfallstelle.Mit Auto gegen Baum geprallt - 37-Jähriger totMerkur.deMit Auto gegen Baum geprallt: Fahrer bei Unfall tödlich verletztPassauer Neue PresseAlle 12 Artikel »
Einbruch in ein EinfamilienhausFOCUS OnlineDieser Inhalt wurde erstellt von Bayer. Staatsministerium des Innern. Illertissen - Bayer. Staatsministerium des InnernEinbruch in ein Einfamilienhaus. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0. Manipuliertes Marzipan auf Kieler Schulhof. dpa/Christian ...
Bayern24
Bayern - Innenminister Joachim Herrmann zu ... - Franken TageblattBayern24Bayern24 - Bayerische Staatsregierung - Aktuell - Bayern / München – Bayern setzt zum Schutz der Christkindlmärkte auf individuelle Sicherheitsmaßnahmen und maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte. Innenminister Joachim Herrmann erläuterte: „Unseren ...und weitere »
LKR UNTERALLGÄU Den Beamten der Soko Wohnungseinbruch gelang ein ...FOCUS OnlineWie bereits berichtet, drangen am Abend des 27.09.2017 Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Bad Wörishofen ein. Die Tatverdächtigen schlugen ein Fenster ein und gelangten so in die Wohnung der Geschädigten. Nachdem sie das Haus komplett durchwühlt ...und weitere »
Auto-Presse.de
Berlin ist Deutschlands Autoklau-HochburgAuto-Presse.deAm sichersten sind Autos in Bayern und Baden-Württemberg. Den absoluten Topwert hält im Städtevergleich Reutlingen, wo im Jahr 2016 nur acht Kraftwagen gestohlen wurden. Das ergibt eine Quote von zwölf Fahrzeugen je 100.000 Zulassungen, ein ...und weitere »
Polizei Traunreut: Liegengelassene Handtasche entwendet - FocusFOCUS OnlineEine Handtasche, die die Besitzerin im City-Bus liegen gelassen hat, wurde vermutlich samt Inhalt unterschlagen.und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Trump verbreitet Videos rechtsgerichteter britischer GruppeTraunsteiner TagblattIn einem dritten Video versucht ein Mann angeblich, eine an Krücken gehende Person von einem Dach zu schubsen. Die Authentizität der Filme ist nicht belegt, in Teilen wirken sie gestellt. Die Gruppierung «Britain First» war 2011 von Mitgliedern der ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Haftstrafen für Eltern wegen Misshandlung ihres Kindes gefordertPassauer Neue PresseDer Vater hat den Säugling stundenlang gequält und schließlich ermordet - nun steht die Mutter des Kindes noch einmal vor ... pnp.de · BGH bestätigt Urteil nach Mord an schwangerer Freundin. Nach dem Mord an seiner schwangeren Freundin muss ein 26 ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Patrick von Braunmühl: Hoffen auf eine EntschuldigungBayerischer RundfunkEr würde gerne mehr über Umstände erfahren, unter denen sein Vater 1986 ermordet wurde. Stand: 29.11.2017 |Bildnachweis. Gerold von Braunmühl, Patrick von Braunmühl | Bild: picture-alliance/dpa. Die Entschuldigung der früheren RAF-Terroristin Silke ...RAF-Terroristin bittet Schleyers Sohn um VerzeihungTraunsteiner Tagblatt40 Jahre nach der Ermordung von Hanns Martin Schleyer +++ | „Es klingt so ...BILDAlle 103 Artikel »
Plädoyers im Prozess um lebensgefährlich verletzten Buben erwartetPassauer Neue PresseSie sollen ihr Kind trotz lebensgefährlicher Brandverletzungen nicht zum Arzt gebracht haben: Im Prozess gegen die Eltern des Sechsjährigen sollen vor dem Landgericht Regensburg am Mittwoch die Plädoyers gehalten werden. Die Staatsanwaltschaft wirft ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
UN-Kriegsverbrechertribunal fällt sein letztes UrteilTraunsteiner TagblattDenn die Richter hatten 2013 in erster Instanz eine Mitschuld des damaligen Präsidenten Franjo Tudjman festgestellt. Sollte das bestätigt werden, könnten Entschädigungsforderungen auf Kroatien zukommen. Die Regierung in Zagreb weist jede Verantwortung ...und weitere »
DIE WELT
SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg BayreuthDIE WELTAm letzten Spieltag kassierte Fürth II die elfte Saisonniederlage gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München. Am letzten ... Im Hinspiel hatte die SpVgg die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 1:0-Auswärtssieg für sich reklamiert. Im Angriff ...und weitere »
FOCUS Online
Sumo-Champion Harumafuji tritt zurückFOCUS OnlineSkandale um Drogen, illegale Wetten und Mafia-Verbindungen. Der Skandal ist der jüngste Hammerschlag gegen den japanischen Traditionssport. In den vergangenen Jahren hatten bereits Skandale um Drogenmissbrauch, illegale Wetten, ...und weitere »
Mittelbayerische
Glyphosat-Gegner protestieren vor CSU-ZentraleMittelbayerische... vor der CSU-Zentrale in München demonstriert. Sie protestierten gegen das deutsche Votum für eine weitere Zulassung des Unkrautgifts in der EU. „Wenn der Bundesregierung der Boden, die Artenvielfalt und die Gesundheit der Menschen am Herzen liegt ...und weitere »
DIE WELT
„Wir wollen ja keine Berliner Verhältnisse in BayernDIE WELTDie Fraktion wiederum will demonstrieren, dass sie sich von Seehofer nicht mehr vorführen lässt. Das Gremium, das sich eigentlich als „Herzkammer“ der CSU versteht, ringt seit Längerem um ihr Selbstverständnis: Oft fühlte sie sich vom Regierungschef ...und weitere »
Merkur.de
Strabs: Streibl droht mit VolksbegehrenMerkur.de„Die Straßen werden von allen genutzt, also müssen letztlich auch alle zahlen“, forderte der Abgeordnete in Schongau einmal mehr und fügte unter dem Jubel der Demonstranten hinzu: „Wenn die CSU kaltherzig bleibt, werden wir ein Volksbegehren initiieren ...und weitere »
Süddeutsche.de
"Dringende Bitte um Überprüfung"Süddeutsche.deZum anhaltenden Unmut über den Kommunalpass, den es ausschließlich im Landkreis Erding und sonst nirgends in Bayern gibt, ist in diesem Jahr ein weiteres Thema dazu gekommen. Seit Ende 2016 werden Arbeits- und Ausbildungserlaubnisse für Flüchtlinge ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Abschieben nach Syrien? Märkische CDU ist dafürMärkische Allgemeine ZeitungEin Vorstoß aus der Union sorgt für heftigen Streit: Vor der Innenministerkonferenz in der kommenden Woche plädieren die Innenminister aus Sachsen und Bayern für Abschiebungen ins Bürgerkriegsland Syrien. Der geltende Abschiebestopp soll nur bis ...und weitere »
Kriminalisiert die CSU Bewohner von Transitzentren?hallertau.infoDer Bayerische Flüchtlingsrat erhebt im Zusammenhang mit dem in Ingolstadt von Innenminister Joachim Herrmann (CSU) jüngst vorgestellten polizeilichen Eisatzkonzept schwere Vorwürfe gegenüber der CSU und behauptet, dass Flüchtlinge in ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Kein dringender Tatverdacht: Oberleutnant Franco A. freiTraunsteiner TagblattObwohl er kein Arabisch spricht, hatte ihm das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) nach einer Anhörung auf Französisch Ende 2016 eingeschränkten Schutz gewährt. Franco A. bezog auch Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz.Soldat gab sich als Flüchtling, plante Anschlag | BGH hebt Haftbefehl gegen ...BILDAlle 58 Artikel »
Traunsteiner Tagblatt
Altenas Bürgermeister hat Mitleid mit dem TäterTraunsteiner TagblattIn einem Imbiss wird Altenas Bürgermeister Andreas Hollstein mit einem Messer attackiert und am Hals verletzt. Er ist für sein Engagement für Flüchtlinge bekannt. Die Tat sorgt für Bestürzung. Hollstein selbst hat vor allem eines: Mitleid mit dem Täter.und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
EU-Afrika-Gipfel: Mehr Perspektiven, weniger Migration?Traunsteiner TagblattLänder wie Uganda oder Äthiopien, die jüngst Hunderttausende afrikanische Flüchtlinge aufgenommen haben, hoffen ebenfalls auf mehr als Lippenbekenntnisse von den Europäern. Die weiter entwickelten Staaten wie Kenia oder Südafrika indes setzen ...und weitere »
Telepolis
Diesel-Fahrverbote: Umweltschützer beantragen ErzwingungshaftTelepolisDie Deutsche Umwelthilfe (DUH) will, dass gegen die bayerische Staatsregierung wegen Missachtung von Gerichtsurteilen vorgegangen wird. Diese hatten mehrfach die Einleitung von Fahrverboten in der Landeshauptstadt München verlangt. Bereits letzte ...und weitere »
Oberbayerisches Volksblatt
Zuhause in Freising, daheim in der Welt | Bayern - OVB onlineOberbayerisches VolksblattSie war eine Getriebene, rastlose Urgrüne, Ikone für Umweltschutz und Frieden: Petra Kelly, vor 25 Jahren ermordet, wäre heute 70 Jahre alt geworden.und weitere »
STERN
Grelle Weihnachtsbeleuchtung an Wohnhaus blendet PilotenSTERNAm Sonntag ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Anschlussstelle Schleiz in Thüringen ein tödlicher Unfall. Ein Pkw überschlug sich aus bisher noch ungeklärter Ursache. Ein 35-jähriger Mann konnte konnte schwerverletzt aus dem ...und weitere »
STERN
23-Jähriger stirbt nach Unfall – Ermittlungen gegen zwei Polizisten eingeleitetSTERNAm Sonntag ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Anschlussstelle Schleiz in Thüringen ein tödlicher Unfall. Ein Pkw überschlug sich aus bisher noch ungeklärter Ursache. Ein 35-jähriger Mann konnte konnte schwerverletzt aus dem ...und weitere »
TAG24
Auffällige gelbe Schuhe überführen Dieb - WELTDIE WELTWeimar (dpa/th) - Gestohlene gelbe Schuhe haben in Weimar einen Einbrecher überführt. Der 33-Jährige trug die auffälligen Schuhe, als er dem Bestohlenen ...Dreist oder Doof: Wie ein paar gelbe "Treter" einen Dieb überführtenTAG24Alle 5 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Erfurter Herbstlese mit der russischen Autorin Irina ScherbakowaThüringer AllgemeineDie Armee ausgeblutet, ihre besten Köpfe ermordet oder im Gulag und an der Front wurden die eigenen Leute nicht geschont. Der Preis dieses Sieges, sagt sie, ist bis heute eine schmerzhafte Wunde ... Diese Arbeit und ihre Erfahrungen mit sowjetischen ...
MDR
Bornhagen: Künstler stellen "NPD-Wahlplakate" mit Höcke-Konterfei ...MDRDie Berliner Künstlergruppe "Zentrum für politische Schönheit" (ZPS) hat den AfD-Landesvorsitzenden Björn Höcke weiter im Visier. Am Ortseingang von ...Björn Höcke im Opfer-ModusFrankfurter RundschauMahnmal-Aktion gegen Höcke: Polizei ermittelt gegen AktivistenFOCUS OnlineMahnmal-Nachbau soll wieder eröffnet werdenRP ONLINEYouTubeAlle 117 Artikel »
FOCUS Online
Armenische Mafia: Machenschaften brutaler Mafia-Clans in ... - FocusFOCUS OnlineAn einem Septembernachmittag herrscht in der Erfurter Innenstadt geschäftiges Treiben. Die Menschen sitzen draußen, essen und trinken. Doch um 18.30 Uhr ...Organisierte Kriminalität: Die armenische Mafia und die Boxer ...MDRAlle 3 Artikel »
Prozess gegen "Sügida"-Anmelderin ausgesetztinSüdthüringen.deSuhl. Prozess gegen "Sügida"-Anmelderin ausgesetzt. Suhl - Der Prozess gegen die Anmelderin der "Sügida"-Demonstrationen in Suhl geht auch im nächsten Jahr weiter. Die Verhandlung wurde am Dienstagnachmittag ausgesetzt. Anzeige ...
Thüringer Allgemeine
Polizeichef zur Kriminalität – Zweiter Kobb ist nicht realistisch – Bad ...Thüringer AllgemeinePolizeichef: Drei Viertel der Straftaten in Schlotheim/Obermehler von Flüchtlingen begangen. Bürgerbündnis beklagt sinkendes Sicherheitsgefühl.und weitere »
Hannoversche Allgemeine
Drei tödliche Unfälle innerhalb von 24 StundenHannoversche AllgemeineBereits am Dienstagabend ereignete sich gegen 19.35 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall in Voxtrup. Ein 50-jähriger Mann fuhr mit seinem VW Polo auf der stadtauswärts. Im Bereich einer Baustelle kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ...
NDR.de
78-Jährige stirbt bei Unfall in Lohne | NDR.de - Nachrichten ...NDR.deBei einem schweren Verkehrsunfall in Lohne (Landkreis Vechta) ist am Mittwoch eine 78 Jahre alte Frau aus Quakenbrück ums Leben gekommen. Wie die ...Zwei Autos kollidieren: Frau stirbt bei UnfallFOCUS OnlineAlle 6 Artikel »
STERN
Unglück in Kieswerk: Auch zweiter Arbeiter tot – Leichnam noch nicht geborgenSTERNIm nordrhein-westfälischen Vettweiß ist am Dienstag ein Zehnjähriger bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Wie die .... Mit dem selbstgebauten Blitzer will ein Paar im Landkreis Gifhorn (Niedersachsen) die Raserei vor dem eigenen Haus eindämmen.und weitere »
Polizeiinspektion Diepholz: Wagenfeld - Pkw-Fahrer bei Rehunfall ...FOCUS OnlineEin Pkw-Fahrer wurde bei einem Unfall am heutigen Dienstag gegen 17.30 Uhr tödlich verletzt.und weitere »
Polizeiinspektion Lüneburg: Reh ausgewichen - Pkw überschlägt ...FOCUS OnlineLüneburg Lüneburg - BMW entwendet Einen BMW 535d xDrive haben unbekannte Täter in der Nacht zum 29.11.17 in der Hansestraße entwendet.und weitere »
FOCUS Online
Einbruch in WohnungLangeoog - Sonnenschirmständer beschädigtEsens ...FOCUS OnlineKriminalitätsgeschehen Westerholt - Einbruch in Wohnung In Westerholt wurde zwischen Sonntag, 26. November, 19 Uhr, und Montag, 7 Uhr, in ein Einfamlienhaus in der Esenser Straße eingebrochen. Die Unbekannten öffneten dazu gewaltsam die Eingangstür zur ...und weitere »
Einbruch in Gaststätte in Wildeshausen Verkehrsunfall mit leicht verletzter ...FOCUS OnlineZu dem entstandenen Sachschaden liegen keine Angaben vor. Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Sandy Tschöpe Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei ...und weitere »
FOCUS Online
Stader Polizei sucht FahrradeigentümerFOCUS OnlineDer Stader hatte dabei ein als gestohlen gemeldetes Handy und ein Fahrrad für das er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte bei sich. Das Handy wurde sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das Fahrrad konnte ...und weitere »
Hannoversche Allgemeine
125 Hinweise auf RAF-Trio eingegangenHannoversche AllgemeineNach der auf Spanien, Frankreich und Italien ausgedehnten Fahndung nach drei untergetauchten Ex-RAF-Terroristen hat das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen inzwischen 125 Hinweise erhalten. Diese stammen teils aus dem Ausland und beziehen ...und weitere »
kreiszeitung.de
Gericht sieht Ex-SS-Mann Gröning als haftfähig - Strafantritt unklar ...kreiszeitung.deCelle - Vor mehr als zwei Jahren wurde der frühere SS-Mann Gröning verurteilt. Seither stellt sich die Frage: Kann der 96-Jährige mit seiner Gesundheit ins ...Haftstrafe für den 96-jährigen Buchhalter von AuschwitzTagesspiegelGericht sieht Ex-SS-Mann Gröning als haftfähigNeue PresseAlle 19 Artikel »
WESER-KURIER online
Werder Bremen feiert DoppeltriumphWESER-KURIER onlineDie B-Mädchen des SV Werder Bremen entführten mit dem überraschenden 20:17 (10:6)-Erfolg zwei Zähler von der favorisierten HSG Hannover-Badenstedt und erwischten mit 4:0 Punkten einen optimalen Saisonstart. Die Gäste agierten vor allem vor der Pause ...
Berliner Kurier
Bei „GZSZ“ Entführung-Drama um Gerner, Tuner und PhilipBerliner KurierDie Folgen werden immer mit sieben Wochen Vorlauf produziert. Am 22. Juni 1998 wurde mit der 1500. Folge, in der der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder (SPD), mitwirkte, die Rekordeinschaltquote von 6 ...und weitere »
donaukurier.de
ERC Ingolstadt holt durch 2:1 bei Grizzlys Wolfsburg ersten ...donaukurier.deWolfsburg/Ingolstadt (DK) Nach vier Niederlagen in Folge in der Wolfsburger Eis-Arena hat der ERC Ingolstadt gestern mal wieder die Punkte mitgenommen. Die Panther setzten sich bei den Grizzlys mit 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) durch und verbesserten sich damit ...und weitere »
Tichys Einblick
AfD-Parteitag in Hannover erhitzt die GemüterTichys EinblickFür die Bewältigung des Polizeieinsatzes erhält die PD Hannover Unterstützung aus dem gesamten Land Niedersachsen sowie aus anderen Bundesländern. Wie viele Beamte eingesetzt werden, wird aus polizeitaktischen Gründen nicht vorab mitgeteilt, weiß die ...
Menschen auf der FluchtWESER-KURIER online„Für uns ist sehr wichtig, dass die Öffentlichkeit immer wieder drauf hingewiesen wird, dass der Schutz von Flüchtlingen eine menschenrechtliche Verpflichtung ist und bleibt“, sagt der Lobby-Beauftragte von Amnesty International für das Bundesland Bremen.
Hannoversche Allgemeine
Pistorius bittet Bund um LösungHannoversche AllgemeineNach der SPD hat nun auch die CDU in Niedersachsen den Koalitionsvertrag angenommen. Bei einem kleinen Parteitag haben die Christdemokraten in Hannover darüber entschieden. Damit ist der Weg für eine Große Koalition in Niedersachsen frei.und weitere »
ZEIT ONLINE
"Das waren liebe Leute"ZEIT ONLINESieben Flüchtlinge auf jeden Einwohner – diese Nachricht hatte vor zwei Jahren die Weltöffentlichkeit in das abgeschiedene Dorf im Landkreis Lüneburg gebracht. Al-Dschasira berichtete, die New York Times schickte Reporter, TV-Teams aus England, ...
NDR.de
Land will sich für Flüchtlingshelfer einsetzenNDR.deAm Dienstag hatte der Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte in Hannover die neue Landesregierung dennoch eindringlich aufgefordert, einzugreifen. Denn Freiwillige, die in den vergangenen Jahren für Flüchtlinge gebürgt hatten, sehen sich jetzt mit ...und weitere »
Wolfsburger Allgemeine
Sechsstellige Summen gefordert – Unterbringung von Flüchtlingen ...Wolfsburger AllgemeineWeil sie Verpflichtungserklärungen für Flüchtlinge unterschrieben haben, sollen 45 Wolfsburger rückwirkend fünf- bis sechsstellige Summen an das Jobcenter.Bürgschaften für Syrien-Flüchtlinge – Flüchtlingshelfer sollen zahlen ...Kieler NachrichtenAlle 5 Artikel »
Estländisches Fernsehteam berichtet über die Integration von FlüchtlingenFOCUS OnlineDer Hintergrund der Berichterstattung: Flüchtlinge, die über Europa-Kontingente Estland zugewiesen werden, bleiben dort häufig nicht. Bevorzugter Zielort ist für viele hingegen die Bundesrepublik Deutschland. Die Intention des „Radar“-Teams war daher, ...und weitere »
Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de
Förderung – 59 500 Euro für Projekt zur Suizid-Prävention – PAZ ...Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.deNiedersachsens neue Sozial- und Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann (SPD) hat am Montag bekanntgegeben, wie die Gesundheitsregionen in ...und weitere »
Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de
Förderung – 59 500 Euro für Projekt zur Suizid-Prävention – PAZ ...Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.deNiedersachsens neue Sozial- und Gesundheitsministerin Dr. Carola Reimann (SPD) hat am Montag bekanntgegeben, wie die Gesundheitsregionen in ...und weitere »
Nordkurier
Unfall-Fahrer flüchtete mit schwangerer Freundin vor PolizeiNordkurierDer Unfall-Fahrer auf Bützow befand sich auf der Flucht vor der Polizei, als er am Dienstag mit seinem Auto in ein Wohnhaus krachte. Außerdem war er nicht allein. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine schwangere 19-Jährige. Beide werden aufgrund der ...
MVP: Mann ermordet Frau - lebenslänglich!BILDNeubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) – Das Landgericht hat den Mord an einer Frau (29) aus Siedenbollentin mit einer lebenslangen Gefängnisstrafe geahndet. Die Schwurgerichtskammer sprach den Verbrecher (48) der sexuellen Nötigung und des Mordes ...und weitere »
DIE WELT
Lebenslange Freiheitsstrafe: Angeklagter wegen Mordes in ...NordkurierIm Mai wurde in Siedenbollentin eine Frauenleiche gefunden. Das Gericht sprach den Angeklagten wegen Mordes und sexueller Nötigung schuldig.Lebenslange Haft gefordertDIE WELTAlle 7 Artikel »
Polizei Werdau: In Auto eingebrochen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineUnbekannte haben am Dienstag, in der Zeit von 16:25 Uhr bis 17:20 Uhr, an einem auf der Parkstraße stehenden Toyota die Scheibe an der Beifahrertür ...und weitere »
Görlitz - Polizei Sachsen: Garage ausgeräumt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineGärtnerstraße - In der Nacht zu Mittwoch haben Diebe aus einer Garage in Seifhennersdorf ein Auto, ein Roller und ein Motorrad gestohlen.und weitere »
„Wilde Verfolgungsjagd in Borna“ …FOCUS OnlineDer Fahrer eines gestohlenen Autos hatte sich auf der S 50 in Richtung Deutzen mit den örtlich zuständigen Gesetzeshütern eine Verfolgungsjagd geleistet. Er war den Polizisten, ohne Licht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes fahrend, aufgefallen ...und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Leipziger Internet Zeitung: Neue Stolpersteine erinnern an das ...Leipziger Internet-ZeitungAm Mittwoch, den 29. November 2017, verlegt der Kölner Künstler Gunter Demnig in Leipzig 33 neue Stolpersteine zur Erinnerung an Opfer des ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Märchenhafte Weihnachten im Allee-CenterSACHSEN FERNSEHENIn eine zauberhafte Märchenwelt entführt das Allee-Center seit dieser Woche seine Besucher. Aus der Rotunde ist ein Winterwald geworden, in dem große und kleine Leipziger mit staunenden Augen die Geschichte von Hänsel und Gretel erleben können.
Entführer räumt Verbrechen einsz-onlineAls der Mann, der mutmaßlich ein zwölfjähriges Mädchen am helllichten Tag entführte und missbrauchte, am Dienstagmorgen ins Leipziger Landgericht geführt wird, versteckt er seinen Kopf unter einer Kapuze und hinter einem Aktenordner. Kein Haar ist ...und weitere »
Freie Presse
Judonachwuchs zeigt KönnenFreie Presse18 Judovereine aus Sachsen und Brandenburg reisten mit 140 Kindern an. ... Den anlässlich des 20-jährigen Turnierjubiläums gestifteten Wanderpokal für das beste Mannschaftsergebnis entführten die Judokas vom Döbelner SC. Platz 2 und 3 erkämpften ...und weitere »
FOCUS Online
Auto kracht in Transporter: drei VerletzteFOCUS OnlineBei einem Autounfall nahe Plauen im Vogtlandkreis sind drei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, wollte ein 76-Jähriger am Dienstagabend mit seinem Wagen auf die Bundesstraße 173 abbiegen. Dabei übersah er einen Transporter.und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Görlitz: Siemens will Werk schließen - Tausende protestieren ...SPIEGEL ONLINEGegen die geplante Schließung eines Siemens-Werks in Sachsen formiert sich heftiger Protest. In Görlitz bildeten Demonstranten eine rund einen Kilometer lange Menschenkette: "Es geht um das Schicksal einer ganzen Region".Siemens und Bombardier trommeln gemeinsam für eine RegionMDRTausende gegen Aus für Siemens in Görlitz auf der StraßeDIE WELTAlle 17 Artikel »
DIE WELT
ADAC-Studie: Verkehr läuft in Dresden und Leipzig am bestenDIE WELTDresden (dpa/sn) - In einem bundesweiten Ranking zum Verkehr in Großstädten liegen die sächsischen Metropolen Dresden und Leipzig vorn. Demnach bewerteten Einwohner, Gäste und Pendler die Angebote in den Bereichen Auto, Öffentlicher Personennahverkehr ...und weitere »
Toter Jogger identifiziert: 63-Jähriger aus RadebergDIE WELTRadeberg (dpa/sn) - Bei dem am Wochenende in Radeberg (Landkreis Bautzen) gefundenen toten Jogger handelt es sich um einen 63-jährigen Radeberger. Der Tote habe aufgrund eines Zeugenhinweises identifiziert werden können, teilte die Polizei am Mittwoch ...und weitere »
Mann mit Messer attackiert: Lebensgefährlich verletztDIE WELTSebnitz (dpa/sn) - Bei einem Messerangriff ist ein 32-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt worden. Ein 38-Jähriger habe ihn am Dienstagnachmittag in einem Wohnhaus in Sebnitz (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) angegriffen. Wie die Polizei ...und weitere »
DIE WELT
fünf VerletzteDIE WELTAnnaberg-Buchholz - Unbekannte haben in einem Mehrfamilienhaus in Annaberg-Buchholz (Erzgebirgskreis) einen im Hausflur abgestellten Kinderwagen angezündet. Die Flammen griffen am Dienstagabend auf zwei Zwischentüren des Hauses über und wurden ...und weitere »
Rätselhafte Plakate an Bushaltestellen angebrachtDIE WELTDelitzsch - Unbekannte haben an Bushaltestellen in Delitzsch rätselhafte Plakate angebracht. Insgesamt waren am Montag an zwei unterschiedlichen Orten acht Poster im Format DIN A3 aufgetaucht, wie die Polizei in Leipzig am Dienstag mitteilte. Auf ihnen ...und weitere »
neues deutschland
Union will auch wieder nach Syrien abschiebenStuttgarter NachrichtenDresden - Ähnlich wie nach Afghanistan wollen die Innenminister von CDU und CSU künftig auch straffällige Syrer wieder in ihre Heimat abschieben. Ein entsprechender Antrag Sachsens und Bayerns zur Neubewertung der Sicherheitslage in dem ...Union will wieder Syrer abschieben lassenneues deutschlandVorschlag der Unions-Innenminister: Abschieben nach SyrienHeilbronner StimmeÄDIE WELTFAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung -Märkische Allgemeine ZeitungAlle 64 Artikel »
TAG24
Politiker zieht aus Angst vor Rechten aus Sachsen wegTAG24Die rechtsradikalen Terroristen der "Gruppe Freital" verübte dort Anschläge, unter anderem wurde auch der linke Stadtrat Michael Ritter immer wieder angegriffen, weil er sich für die Flüchtlinge in der Stadt einsetzte. So wurden mehrere illegale ...Nach Anschlägen von Rechtsextremen - Linker Stadtrat verlässt FreitalDeutschlandfunkAlle 9 Artikel »
Tagesspiegel
Die Sachsen plagen ÜberfremdungsängsteTagesspiegel... obwohl die Zahl der ankommenden Flüchtlinge wie in ganz Deutschland auch in Sachsen deutlich zurückgeht, die meisten Sachsen wenig Kontakte zu Ausländern haben und die Freistaat-Bewohner prinzipiell recht zufrieden sind mit ihrem Bundesland.Zu kurz gekommenneues deutschlandWenn das Gefühl fehlender Gerechtigkeit sich in Fremdenhass und ...Leipziger Internet-ZeitungAlle 21 Artikel »
TAG24
Der CSU-Glyphosat-Alleingang hinter Merkels RückenTAG24Dresden - Die Zahl der Abschiebungen aus Sachsen ist deutlich gesunken. Wurden im vergangenen Jahr noch 3377 Menschen abgeschoben, waren es im laufenden Jahr bislang 1996. Woran liegt das? In Sachsen stammen die meisten der derzeit 9914 ...
Volksstimme
Tauziehen um Bundeswehrkaserne in Klietz - VolksstimmeVolksstimmeIm September 2015, wenige Tage vor der Ankunft der Flüchtlinge, bauen Bundeswehrsoldaten Absperrzäune auf, um Teile der Kaserne am See in Klietz als ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Brandenburg an der Havel – Tödlicher Unfall: Mann wollte nach Zug ...Märkische Allgemeine ZeitungTragisches Unglück am Sonntag am Hauptbahnhof in Brandenburg an der Havel: Ein Mann schaut nach dem Verbleib seines Zuges. Dabei geht er so nah an ...Rentner bezahlt Ungeduld mit dem Leben - TAG24TAG24Alle 7 Artikel »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Mann schießt sich Nagel durch den FußBerliner KurierBei Holzarbeiten in Groß Pankow (Landkreis Prignitz) hat sich ein 47-Jähriger mit einer Hochdruck-Nagelpistole in den Fuß geschossen. Der Mann hatte am Montag in einem Holzverarbeitungsbetrieb mit dem Gerät gearbeitet, als ein Gabelstapler an ihm ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeibericht Straßenreinigungsfahrzeug verletzt Radfahrer schwerBerliner ZeitungEs wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Ermittlungen laufen noch, wie es weiter hieß. Es ist nicht das erste Mal, dass das Einkaufszentrum Ziel von Dieben ist. Derzeit läuft am Landgericht Cottbus ein Prozess gegen zwei Männer, die mit ...++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Straßenreinigungsfahrzeug verletzt Radfahrer schwerBerliner KurierAlle 9 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Potsdam am Mittwoch: Das ist heute wichtigMärkische Allgemeine ZeitungHunderte demonstrierten auf dem „Platz der Nationen (heute: Luisenplatz). Ein Vortrag beleuchtet heute diese Zeit. ... Dieses Bauprojekt mit insgesamt 105 Wohnungen wurde vom Land Brandenburg mit Fördermitteln bezuschusst. „Damit sind 75 Prozent der ...
Kitas, Wölfe, Integration: Was Brandenburg anpacken willPotsdamer Neueste NachrichtenDarin stecken zwei Jahre Arbeit. Die CDU-Fraktion präsentierte den Entwurf für ein Integrationsgesetz für die in Brandenburg lebenden 110 000 Menschen mit Migrationshintergrund, nicht nur die Flüchtlinge, die seit 2015 kamen. Man wolle ein Signal ...und weitere »
Telepolis
Bundeswehreinsätze zur Rohstoffsicherung für E-Mobilbatterien?TelepolisTorsten Brandenburg von der Deutschen Rohstoffagentur (DERA) in der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) stellt fest, dass es bei den für die Batteriefertigung benötigten Metallen in den meisten Fällen entweder nur wenige Anbieter ...
BILD
AfD-Politikerin wegen Volksverhetzung verurteiltDIE WELTOttweiler/Saarbrücken (dpa/lrs) - Wegen Aufstachelung zum Hass gegen Flüchtlinge auf ihrer Facebook-Seite ist eine AfD-Politikerin aus dem Saarland schuldig gesprochen worden. Das Amtsgericht Ottweiler verurteilte Jeanette Ihme am Mittwoch wegen ...Hetze auf Facebook | Geldstrafe für AfD-Politikerin IhmeBILDGericht verurteilt AfD-Politikerinsaarbruecker-zeitung.deAmtsgericht Ottweiler verurteilt Saar-AfD-Politikerin wegen Volksverhetzungsol.deAlle 19 Artikel »
Berliner Kurier
GZSZ: Kehren Susan Sideropoulos und Raul Richter zurück ...Berliner KurierLangzeit-Fans von „GZSZ“ sollten sich lieber nicht zu früh über die angekündigte Rückkehr von Serienstar Susan Sideropoulos (37) freuen.und weitere »
Huffington Post Deutschland
Diebe wollen in Berliner Geschäft einbrechen - am nächsten Tag finden sie eine ...Huffington Post DeutschlandEin Berliner Geschäft hat für die "Möchtegern-Einbrecher von letzter Nacht" einen Zettel aufgehängt. "Notes of Berlin" postete den Aushang mit einer klaren Botschaft an die Einbrecher. In Berlin wird etwa 32 Mal am Tag in Häuser oder Wohnungen ...
Berliner Zeitung
Polizeibericht Unbekannte rauben Kurier mit Geldkassette am A10-Center ausBerliner ZeitungEin betrunkener Autofahrer ist in Berlin-Mitte mit seinem Wagen gegen wartende Taxis gefahren. Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall in der Nacht auf Dienstag schwer verletzt, ein 50 Jahre alter Taxifahrer musste ambulant behandelt werden. Die beiden ...Kurier mit Geldkassette am A10-Center ausgeraubt - WELTDIE WELTKurier mit Geldkassette am A10-Center ausgeraubtLausitzer RundschauAlle 5 Artikel »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Suff-Fahrer kracht gegen wartende TaxisBerliner KurierEin betrunkener Autofahrer ist in Berlin-Mitte mit seinem Wagen gegen wartende Taxis gefahren. Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall in der Nacht auf Dienstag schwer verletzt, ein 50 Jahre alter Taxifahrer musste ambulant behandelt werden. Die beiden ...und weitere »
Auto-Presse.de
Neu - Berlin ist Deutschlands Autoklau-Hochburg - NewsAuto-Presse.deDie Zahl der Auto-Diebstähle ist 2016 gegenüber 2015 zwar von 36.507 auf 36.388 gesunken, der Schaden ist aber größer. Die...und weitere »
15-Jähriger nach Unfall mit fünf Toten in England angeklagtBerliner ZeitungIn Großbritannien ist ein 15 Jahre alter Junge angeklagt worden, weil er einen schweren Verkehrsunfall mit fünf Toten verursacht haben soll. Er war nach den Ermittlungen am Wochenende mit einem gestohlenen Auto im englischen Leeds gegen einen Baum ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Mann findet Paket mit explosivem Inhalt - Polizeiwache schließtBerliner ZeitungDie von der Ukraine aus gesteuerte Bande soll in Berlin mehr als 40 Fahrzeuge gestohlen und nach Polen gebracht haben, wie die Generalstaatsanwaltschaft Berlin am Montag mitteilte. Bei einer Durchsuchungsaktion in der Ukraine wurden in der Vorwoche ...und weitere »
DIE WELT
In Berlin-Kreuzberg werden Massenmörder zu Märtyrern erklärtDIE WELTMan kann regelrecht mitfühlen, wie er tagelang Hunger litt, schließlich per Injektion ermordet wurde, weil er einfach nicht sterben wollte. Über die tschetschenische Selbstmordattentäterin heißt es, sie habe, bevor sie sich in einem Moskauer U-Bahnhof ...und weitere »
Berliner Zeitung
Ermordet von der RAF Unprominente Opfer geraten in VergessenheitBerliner ZeitungDie Bitte der früheren RAF-Terroristin Silke Maier-Witt um Verzeihung, die sie an den jüngsten Sohn des ermordeten Hanns Martin Schleyer gerichtet hat, ist in vielen Medien ein großes Thema gewesen. Was aber ist mit den Familien von Reinhold Brändle, ...RAF-Terroristin bittet Schleyers Sohn um VerzeihungHandelsblatt40 Jahre nach der Ermordung von Hanns Martin Schleyer +++ | „Es klingt so ...BILDAlle 113 Artikel »
Berliner Kurier
Neu im Kino Dem Tod auf der SpurBerliner KurierStory: Was sie in ihren Vorlesungen lernen, reicht den fünf jungen Medizinstudenten Courtney (Ellen Page), Ray (Diego Luna), Jamie (James Norton), Sophia (Kiersey Clemons) und Marlo (Nina Dobrev) nicht: Sie wollen noch viel mehr über den ...
Berliner Zeitung
Twitter Trump verbreitet Videos von islamfeindlicher GruppeBerliner ZeitungIm Juni 2016 hatte ein Gewalttäter die Worte „Britain First“ gerufen, nachdem er kurz vor dem Brexit-Votum die Parlamentarierin Jo Cox ermordet hatte. Deren Ehemann Brandan Cox verurteilte am Mittwoch Trumps Unterstützung für die Tweets. (dpa).und weitere »
Berliner Morgenpost
Stolpersteine - Gunter Demnig – ZITTYZittyIn Neukölln wurden Stolpersteine aus dem Gedenkprojekt von Gunter Demnig gestohlen. Ein neues Buch rollt die Geschichte des Werks auf.Stolpersteine und die letzten Spuren der NS-Opfer - Berlin - Aktuelle ...Berliner MorgenpostAlle 4 Artikel »
Deutschlandfunk
Die weltweit erste RabbinerinDeutschlandfunkIm liberalen Judentum gibt es heute viele weibliche Rabbinerinnen, doch das ist eine recht junge Entwicklung. In den 1930er-Jahren schaffte es Regina Jonas in Berlin gegen große Widerstände, Rabbinerin zu werden. Sie wurde von den Nazis ermordet ...
Berliner Zeitung
UN-Kriegsverbrechertribunal fällt sein letztes UrteilBerliner ZeitungWegen einer grausamen Terrorkampagne gegen bosnische Muslime waren die sechs Männer 2013 in erster Instanz zu bis zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt worden. Ihnen wird unter anderem Mord, Vertreibung, Folter und Vergewaltigung zur Last gelegt.und weitere »
Berliner Zeitung
Kommentar zur Schleyer-Entführung Späte Bekenntnisse sind keine ...Berliner ZeitungEs ist kaum zwei Wochen her, da kam es in Berlin zu einer denkwürdigen Diskussion über den Terror des Deutschen Herbstes 1977, der in die Entführung des damaligen Arbeitgeberpräsidenten Hanns-Martin Schleyer mündete und mit dessen Ermordung seinen ...Ex-RAF-Terroristin Maier-Witt bittet Schleyer-Sohn um VerzeihungB.Z. BerlinVerurteilte RAF-Täterin Maier-Witt bittet Schleyers Familie um VerzeihungWochenblatt.deVerurteilte Maier-Witt bittet Schleyers Familie um VerzeihungRP ONLINEBadische Zeitung -BILD -Stuttgarter Nachrichten -BILDAlle 113 Artikel »
Berliner Kurier
Horror-Tat Oma erwürgt neugeborene Enkelin – wegen WahrsagungBerliner KurierAuf Anraten eines Wahrsagers soll eine 65 Jahre alte Frau ihre neu geborene Enkelin getötet haben. Die Leiche des nur 23 Tage alten Kindes war zu Beginn der Woche auf einer Müllhalde gefunden worden. Lesen Sie hier, in welchen Ländern Sie 2018 lieber ...und weitere »
Berliner Woche
Die Thusnelda-Allee ist noch ein germanisches Relikt im VielvölkerkiezBerliner Woche„Mein schönes Thuschen“: So lässt Heinrich von Kleist in seinem historischen Schauspiel „Hermannschlacht“ den Cheruskerfürsten Hermann-Arminius seine Gattin nennen. Später wurde daraus die „Tussi“. Die so gescholtene Thusnelda gab der zweiten Straße ...
B.Z. Berlin
Mädchen aus Berlin verschleppt – 2,5 Jahre Haft für Entführer ...B.Z. Berlin2014 entführte Claudia K. ihre Tochter Emma*. Drei Jahre später wurde die 45-Jährige in Thailand aufgespürt. Jetzt verurteilte sie ein Gericht wegen Entziehung Minderjähriger.und weitere »
BILD
Mädchen mit Marihuana betäubt - Drei Jahre und neun Monate Haft ...BILDBerlin – Weil er auf der Berliner Party-Meile RAW-Gelände eine Schülerin (15) aus Österreich vergewaltigte, muss ein Musiker aus dem Stadtteil Friedrichshain drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis.und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Endspurt bei "Babylon Berlin" | Pressemitteilung Sky DeutschlandPresseportal.de (Pressemitteilung)Babylon Berlin Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/33221 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.und weitere »
Berliner Zeitung
Rocker und Clan-Mitglieder: Kriminelle Türsteher lassen ...Berliner ZeitungDie FDP schlägt vor, Türsteher staatlich kontrollieren zu lassen.und weitere »
Berliner Kurier
Schüsse auf offener Straße Gangs verbreiten Angst und Schrecken in ...Berliner KurierAnwohner gehen aus Protest gegen die Schießereien mit Fackeln auf die Straßen. Meist sind es Frauen. Sie fürchte sich nicht, sagt eine Mutter, die mit ihren drei Kindern genau in dem Häuserblock wohnt, der immer wieder in den Schlagzeilen steht ...und weitere »
Biometrie in Berlinneues deutschlandIns Gesicht geschminkte geometrische Formen können offenbar die Gesichtserkennung biometrischer Kameras täuschen. Mit Schminke, Masken und einer Kunstperformance protestierten deshalb am Montag Überwachungskritiker am Berliner Bahnhof Südkreuz gegen ...
WR
Das muss die geschäftsführende Regierung jetzt angehenWRBerlin Probleme nehmen keine Rücksicht auf Koalitionsverhandlungen. ... Familiennachzug von Flüchtlingen Flüchtlinge mit sogenanntem subsidiären – also eingeschränktem – Schutzstatus dürfen aktuell keine Angehörigen nach Deutschland nachholen.und weitere »
Tagesspiegel
Rathaus Wilmersdorf ist keine Notunterkunft mehrTagesspiegelDie Flüchtlingsunterkunft war im August 2015 entstanden und mit bis zu 1150 Bewohnern eine der größten in Berlin. Kurz nach der Eröffnung kam der damalige Bundespräsident Joachim Gauck vorbei und lobte das bürgerschaftliche Engagement als ...
B.Z. Berlin
Wegen Terrorverdachts inhaftierter Franco A. wieder freiB.Z. BerlinDer Oberleutnant hatte monatelang ein Doppelleben geführt und sich als syrischer Flüchtling ausgegeben. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge erkannte ihm in dieser Zweitrolle einen Schutzstatus zu. Mit der fiktiven Identität wollte A. nach ...Kein dringender Tatverdacht Oberleutnant Franco A. auf freiem FußBerliner ZeitungAlle 57 Artikel »
Tagesspiegel
Unionsparteien planen frühere Abschiebungen von SyrernTagesspiegelEin Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte dazu am Mittwoch in Berlin, es gehe aber nicht darum, „heute, morgen oder nächste Woche“ Menschen nach Syrien abzuschieben. Die Einschätzung, dass Abschiebungen dorthin aufgrund der ...und weitere »
Tagesspiegel
Berliner Schulen: Für Flüchtlinge ist in Regelklassen oft kein Platz ...TagesspiegelWillkommensklassen laufen aus, aber Flüchtlingskinder bleiben unter sich. Ex-Senator Mario Czaja sieht in diesen "Internationalen Klassen" in manchen ...und weitere »
Neue Zürcher Zeitung
Die Deutschen tragen die Verantwortung an der Glyphosat-Zulassung – Merkel ...Neue Zürcher ZeitungIn Berlin, wo das Umwelt- und das Landwirtschaftministerium in dieser Sache seit langem uneins sind, provozierte der Vorgang umgehend regierungsinternen Krach. Die Umweltministerin Barbara Hendricks von der SPD beklagte sich in einer Aussendung, sie ...Glyphosat wird zum VertrauensvernichterSüddeutsche.deAlle 921 Artikel »
SPIEGEL ONLINE
Petra Kelly und Gert Bastian: Tod der Pazifistin und des Ex-GeneralsSPIEGEL ONLINETibet-Autor Stephen Batchelor, der beide noch Ende September in Berlin getroffen hatte, verwahrte sich schnell gegen die Selbstmordtheorie. ... Dagegen begann das mediale Raunen über einen gemeinsamen Suizid gleich nach dem Leichenfund: Petra Kelly und ...und weitere »
Polizei Bremen: Mutmaßlicher Autodieb erwischt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineOrt: Bremen-Osterholz, Weserpark Zeit: 27.11.17, 23.50 Uhr Eine Streifenwagenbesatzung erwischte am gestrigen späten Abend auf dem Parkplatz des Weserpark in Bremen-Osterholz einen jungen Mann in einem gestohlenen VW Golf.und weitere »
WESER-KURIER online
Stadt plant Wohngebiet neben KaserneWESER-KURIER onlineAber auch ungeachtet der Frage, ob Bremen dann zugreift oder ein privater Investor zum Zuge kommt, entwickelt die Stadtplanung derzeit bereits einen Bebauungsplan, der die Leitlinien für das künftige neue Wohnquartiers vorgibt. Im Eingangsbereich neben ...
saarbruecker-zeitung.de
Anrühriger Roadmovie mit viel Humorsaarbruecker-zeitung.deEs geht um einem Bankraub, den der unehrenhaft aus dem Dienst entlassene New Yorker Polizist Dave Burke (Ed Begley) in einem nahegelegenen Provinzstädtchen plant. ... Der Film wird zum Roadmovie, der die beiden Brüder nach Hamburg bringt.
Hamburger Abendblatt
Zwei Autos kollidieren: Frau stirbt bei UnfallHamburger AbendblattLohne. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos ist am Mittwoch in Lohne (Kreis Vechta) eine 78 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, stieß in einer Linkskurve eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Vechta mit einem entgegenkommenden ...und weitere »
STERN
Decke des Hamburger Hauptbahnhofs stürzt einSTERNAm Sonntag ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Anschlussstelle Schleiz in Thüringen ein tödlicher Unfall. Ein Pkw überschlug sich aus bisher noch ungeklärter Ursache. Ein 35-jähriger Mann konnte konnte schwerverletzt aus dem ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
GZSZ: Kehren Susan Sideropoulos und Raul Richter zurück ... - MopoHamburger MorgenpostLangzeit-Fans von „GZSZ“ sollten sich lieber nicht zu früh über die angekündigte Rückkehr von Serienstar Susan Sideropoulos (37) freuen.und weitere »
IG Metall protestiert gegen StellenabbauLübecker NachrichtenHamburg. Erforderlich seien gemeinsame Anstrengungen von Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften, um das Know-how der Windindustrie zu sichern. In diesem Jahr habe die Branche bereits 1500 bis 2000. Arbeitsplätze verloren. Die IG Metall ist bei Siemens ...und weitere »
Polizeibericht Frankfurt (Oder) vom 30.11.2017Märkische OnlinezeitungAn dem Fahrzeug waren sogenannte Doublettenkennzeichen angebracht, das Auto war in Hamburg als gestohlen gemeldet. ... Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch in Büroräume einer Firma am Sandweg in Brieskow-Finkenheerd eingebrochen.und weitere »
Hamburger Abendblatt
Mountainbike gestohlen? Polizei sucht das Opfer - Stormarn ...Hamburger AbendblattDie Beamten vermuten, dass das Mountainbike gestohlen wurde. Rechtmäßiger Eigentümer konnte bislang nicht ermittelt werden.und weitere »
Hamburger Abendblatt
Gericht sieht Ex-SS-Mann Gröning als haftfähigHamburger AbendblattDer wegen Beihilfe zum Mord in 300 000 Fällen verurteilte frühere SS-Mann Oskar Gröning kann nach Auffassung des Oberlandesgerichts Celle ins Gefängnis. Eine Beschwerde des 96-Jährigen wies das Gericht nach Angaben vom Mittwoch zurück (Az.: 3 ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Prozess um Mord an Svea T. geplatzt Verteidiger krank – Angeklagter sorgte für ...Hamburger MorgenpostSvea T. wurde von ihrem Ex-Freund ermordet. Foto: Ruediger Gaertner. Svea T., die im Restaurant des Erdbeerhofes Glantz arbeitete, hatte sich schon Monate vor dem Mord von ihrem gewalttätigen Freund getrennt. Sven S. reagierte so, wie er laut den ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Prozess um Mord an Svea T. geplatzt Verteidiger krank – Angeklagter sorgte für ...Hamburger MorgenpostSvea T. wurde von ihrem Ex-Freund ermordet. Foto: Ruediger Gaertner. Svea T., die im Restaurant des Erdbeerhofes Glantz arbeitete, hatte sich schon Monate vor dem Mord von ihrem gewalttätigen Freund getrennt. Sven S. reagierte so, wie er laut den ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Prozess um Mord an Svea T. geplatzt Verteidiger krank – Angeklagter sorgte für ...Hamburger MorgenpostSvea T. wurde von ihrem Ex-Freund ermordet. Foto: Ruediger Gaertner. Svea T., die im Restaurant des Erdbeerhofes Glantz arbeitete, hatte sich schon Monate vor dem Mord von ihrem gewalttätigen Freund getrennt. Sven S. reagierte so, wie er laut den ...und weitere »
Überfall durch falsche Paketboten: Urteil erwartetSüddeutsche.deHamburg (dpa/lno) - Im Prozess um einen Überfall durch falsche Paketboten in Hamburg-Othmarschen will das Landgericht heute (9.00 Uhr) sein Urteil sprechen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten schweren Raub vor. Der 30-Jährige soll am 10.und weitere »
t-online.de
Männerleiche in ausgebranntem Haus gefundent-online.deTödlicher Überfall in Hessen: Die sechs Verdächtigen sind auf der Flucht. (Quelle: dpa) ... In der Nähe des Tatorts fand die Polizei ein Auto mit Hamburger Kennzeichen, mit dem die Täter wohl zum Haus des Opfers gekommen waren. Es handele sich ...die Polizei - FocusFocusAlle 50 Artikel »
STERN
Mann stirbt bei Raubüberfall in Hessen - Großfahndung nach sechs TäternSTERNMit schweren Vorwürfen der Verteidigung gegen die Ermittlungsbehörden hat ein Prozess um eine Laserattacke auf einen Polizeihubschrauber beim G20-Gipfel in Hamburg begonnen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 27 Jahre alten Angeklagten einen versuchten ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Bei „GZSZ“ Entführung-Drama um Gerner, Tuner und PhilipHamburger MorgenpostWas ist denn da los am Kolle-Kiez? Am Mittwochabend kommt es bei „GZSZ“ zu einem Entführungs-Drama. Das Kuriose daran: Die Entführerinnen können sich an ihre Tat nicht erinnern. Alles begann mit einem Mädelsabend. Lilly (Iris Mareike Steen, 26) ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Horror-Tat Oma erwürgt neugeborene Enkelin – wegen WahrsagungHamburger MorgenpostAnfangs behauptete die Großmutter, das Baby sei aus ihrem Haus in der zentralvietnamesischen Gemeinde Bim Son entführt worden. Nach Berichten des Online-Portals „Vnexpress“ und anderer staatlicher Medien vom Mittwoch kam jedoch heraus, dass die ...und weitere »
Kleine Zeitung
30 % Ermäßigung für "Eine Nacht am Broadway mit ABBA" in Graz!Kleine ZeitungMit namhaften Solisten aus Hamburg, London, sowie aus den bekannten Broadway's Theatern in New York, begleitet von einer Musical-Live-Band bietet die „Nacht am Broadway mit ABBA“ nicht nur eine große Anzahl von Arien aus den beliebtesten ...und weitere »
BILD
The Dream | Dieser Boxer musste als Kindersoldat tötenBILDSonntag gibt er sein Comeback auf dem Hamburger Kiez in der Disco „Große Freiheit“. Kämpfen ... 2002 wird er US-Meister im Superwelter, überlebt einen schweren Autounfall und kassiert in Florida zwei Bauchschüsse, als ein Restaurant überfallen wird.
Ein Abend für die großartige AlexandraHamburger AbendblattBuxtehude. Am 19. Mai dieses Jahres wäre die legendäre Sängerin Alexandra 75 Jahre alt geworden. Zeit für einen Rückblick auf ein kurzes und künstlerisch doch so reiches Leben, dessen musikalische Spuren vom Ende der 60er-Jahre bis ins 21.und weitere »
Tagesspiegel
„Ich habe die Gangster nie glorifiziert“TagesspiegelWährend seine Band Karriere macht, versteckt er sich in Soweto unter einer Decke: Schauspieler Steven van Zandt über Männerfreundschaften, Mandela und die Mafia. von Esther ... Das Interview findet im Hamburger Hotel Atlantic statt, es ist Thanksgiving.und weitere »
Eugen Münch-Preis 2017 geht an Dmitrij Achelrod und Alexander Wolff von ...Medizin-AspekteIm Rahmen seiner Promotion am Hamburg Center for Health Economics hat Achelrod evaluiert, wie sich Telemonitoring bei COPD-Patienten in Bezug auf Leistungsinanspruchnahme, Mortalität und die medizinischen Kosten auswirkt. Als Basis dienten die Daten ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
AfD-Parteitag: Polizei rechnet mit Tausenden DemonstrantenHamburger AbendblattHannover. Wegen des Bundesparteitags der AfD an diesem Wochenende in Hannover rechnet die Polizei mit Verkehrsbehinderungen durch Demonstrationen und Kundgebungen. Bei der Polizeidirektion Hannover seien sechs Gegenveranstaltungen ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Heli-Blender-Prozess Anwalt attackiert Anklage: „Von Star Wars inspirieren lassen“Hamburger MorgenpostDem 27-Jährigen wird vorgeworfen, beim G20-Gipfel in Hamburg die Besatzung des Polizeihubschraubers „Libelle 2“ mit einem Lasergerät attackiert zu haben. Zunächst ermittelte die Staatsanwaltschaft wegen versuchten Mordes, nach einer Prüfung durch ...und weitere »
DIE WELT
Pilot war kurzzeitig im Blindflug | Prozess wegen Laser-Attacke auf G20 ...BILDBei einer Demonstration am Rande des Treffens der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer Anfang Juli in Hamburg soll ein 27-jähriger Mann eine Hubschrauberbesatzung bei ihrem Polizeieinsatz mit einem Laserpointer attackiert haben. Jetzt muss ...Hamburg & Schleswig-HolsteinDIE WELTAlle 8 Artikel »
NDR.de
TV-Journalisten über Glaubwürdigkeit der MedienNDR.de... nur bei Pegida-Demonstrationen und in Facebook-Posts. Vereinzelt verwenden auch Politiker solche Begriffe. In der NDR Kultur Reihe "HörSalon im Bucerius Kunst Forum" in Kooperation mit der ZEIT-Stiftung haben am Dienstag in Hamburg drei bekannte ...und weitere »
NDR.de
G20-Einsatz: Klägerin hat Recht und muss zahlenNDR.deJuli bei der Anfahrt zu einer Demonstration gegen das Gipfeltreffen in Hamburg festgesetzt worden. 44 zum Teil minderjährige Jungen und Frauen mussten sich dann in der Gefangenensammelstelle Neuland ausziehen und durchsuchen lassen. Die Polizei ...SPD-Nachwuchs klagt, gewinnt – und muss trotzdem zahlenDIE WELTBehandlung von G20-Gegnerin rechtswidrigHamburger AbendblattAlle 7 Artikel »
NDR.de
Herr Akkaya macht das Licht ausNDR.deDoch auf dem Gestell liegen keine Matratzen mehr. Die weißen Wände der Flure sind voller Kinderkrakeleien. Doch niemand tobt mehr durch die Gänge. Die ehemalige Erstaufnahme für Asylbewerber am Hellmesbergerweg in Hamburg-Meiendorf steht leer.
Weniger Menschen bekommen LebensunterhaltssicherungHamburger AbendblattDer Grund: Ein Großteil der MV zugewiesenen Flüchtlinge hat nach der Anerkennung den Nordosten verlassen, viele in Richtung westdeutscher Ballungszentren. Die Zahl der Hartz-IV-Empfänger sank im Nordosten von Ende 2015 bis Ende 2016 um rund ...und weitere »
Sat.1 Regional
Letzte prekäre Flüchtlingsunterkunft in Hamburg geschlossenSat.1 RegionalVor zwei Jahren kamen zehntausende Flüchtlinge nach Hamburg und mussten irgendwie in der Stadt untergebracht werden. Es entstanden viele Unterkünfte, auch sogenannte prekäre in Turnhallen und stillgelegten Baumärkten. Inzwischen kommen viel ...
shz.de
Hamburgs letztes provisorisches Flüchtlingsheim schließtshz.deDie provisorischen Flüchtlingsheime in Baumärkten oder Hallen in Hamburg werden nicht mehr benötigt, weil die Flüchtlingszahlen zurückgingen. Derzeit müssen nach Angaben des Zentralen Koordinierungsstabs Flüchtlinge (ZKF) lediglich noch rund 250 ...
SWR Aktuell
Toter nach Unfall auf A6SWR AktuellNach den bisherigen Ermittlungen hat es am Mittwochabend auf der Autobahn 6 im Landkreis Kaiserslautern zwei Unfälle mit mehreren Beteiligten gegeben. Zum ersten Unfall war es gegen 19 Uhr gekommen als ein Lkw in Richtung Mannheim nahezu ungebremst in ...und weitere »
Wanderunfall: Schmerzensgeld und Schadenersatz für WitweTrierischer VolksfreundSaarbrücken/Losheim. Gut fünf Jahre nach dem tödlichen Absturz eines Wanderers bei Losheim im Saarland steht fest, dass die Gemeinde und zwei Mitarbeiter der Witwe 3000 Euro Schmerzensgeld zahlen müssen. Außerdem müssen sie der Frau materielle Schäden ...und weitere »
FOCUS Online
FahrzeugdiebstähleFOCUS OnlineWie bereits berichtet, wurden in der Nacht zum Sonntag den 26.11.2017 im Bereich Neulauterburg am Grenzübergang an mehreren geparkten Autos die Kennzeichen entwendet. Zwischenzeitlich wurde bekannt, dass mehrere Täter im französischen Lauterbourg 7 BMW ...und weitere »
Allgemeine Zeitung
CDU-Bundesvize Julia Klöckner warnt vor roten Linien bei Groko ...Allgemeine ZeitungUnd wer hätte je gedacht, dass mit den Grünen ein Richtwert von jährlich maximal 200.000 aufzunehmenden Flüchtlingen zu erreichen wäre, und die Einigung auf weitere sichere Herkunftsländer? Wir waren sogar so weit, dass sich in der Flüchtlingspolitik ...und weitere »
Ärzte Zeitung
Depressionen: Engpässe in der Versorgung von depressiven ...Ärzte ZeitungVon den 6,5 Millionen Diabetikern in Deutschland leidet jeder Achte auch an einer Depression – mit erhöhtem Komplikationsrisiko. Vor allem die psychotherapeutische Versorgung müsste besser werden.und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Erstes Fenster an großem Warhol-Adventskalenderhaus geöffnetZeitungsverlag WaiblingenGengenbach - Kunst von Andy Warhol schmückt im zweiten Jahr in Folge einen überdimensionalen Adventskalender in Gengenbach im Schwarzwald. Gezeigt werden die Anfangswerke des US-Künstlers aus den 50er Jahren, wie die Organisatoren zum Start der ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
15-Jährige stehlen rund 50 Laptops aus SchulenZeitungsverlag WaiblingenZwei 15-Jährige sollen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) in zwei Schulen eingebrochen sein und rund 50 Laptops mitgenommen haben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren die Jugendlichen jeweils über ein Fenster in die Gebäude gelangt ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Auma Obama zurück in HeidelbergZeitungsverlag WaiblingenDie kenianische Autorin Auma Obama trifft den Heidelberger Oberbürgermeister Eckart Würzner. Foto: Uwe Anspach Foto: dpa. Heidelberg - Auma Obama, Halbschwester des früheren US-Präsidenten, hat bei einem Besuch in Heidelberg über die Arbeit ihrer ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
ACE: Fußgänger durch Smartphone-Ablenkung gefährdetZeitungsverlag WaiblingenViele Fußgänger schauen beim Überqueren der Straße auf ihr Handy und gefährden sich damit selbst. Darauf wies am Donnerstag der Auto Club Europa (ACE) mit Sitz in Stuttgart hin. Einer nicht-repräsentative ACE-Feldstudie zufolge schauen ein Viertel ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Polizei warnt vor Taschendieben in Zügen und BahnhöfenZeitungsverlag WaiblingenEine Straßenbahn fährt in der Schweiz vor dem Badischen Bahnhof. Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: dpa. Weil am Rhein. Mit Beginn der Vorweihnachtszeit hat die für den Zugverkehr zuständige Bundespolizei vor Taschendieben in Bahnhöfen und Zügen gewarnt ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Linke: Kanzlerin muss Stuttgart 21 stoppenZeitungsverlag WaiblingenDer Bundesvorsitzende der Linken, Bernd Riexinger, hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgerufen, einen Baustopp für das Bahnprojekt Stuttgart 21 zu verfügen. "Bundeskanzlerin Merkel fordere ich auf, bei Stuttgart 21 die Notbremse zu ziehen", sagte ...und weitere »
Polizeipräsidium Tuttlingen: Vier Einbrüche in Wohnhäuser - Polizei ...FOCUS OnlineAm Mittwochabend sind der Polizei gleich vier Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet worden.und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Kritik an Mehrkosten und Verzögerung bei S21 hält anZeitungsverlag WaiblingenDie Kritik an neuen Mehrkosten und Verzögerungen beim Bahnprojekt Stuttgart 21 hält an. Die Linken-Verkehrsexpertin Sabine Leidig forderte am Donnerstag einen Ausstieg aus dem Vorhaben und warb für ein Alternativkonzept der Projektgegner. "Kein Geld ...Erst 2024 fertig – und viel teurer als geplant | Stuttgart 21-Hammer!BILDAlle 232 Artikel »
Rheinau, Memprechtshofen - EingebrochenFOCUS OnlineUnbekannte verschafften sich im Verlauf des frühen Dienstagabends durch das Aufhebeln einer Kellertür Zutritt zu einem Anwesen in der Schillerstraße. Den Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 20.45 Uhr nutzten die ungebetenen Besucher aus, um sämtliche Räume ...und weitere »
Polizeipräsidium Ludwigsburg: Diebstahl in Vaihingen an der Enz ...FOCUS OnlineVaihingen an der Enz: Baugeräte aus Fahrzeug gestohlen Auf einen Renault Kangoo hatte es ein bislang unbekannter Täter abgesehen, der von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 18:00 und 00:45 Uhr in der Hans-Krieg-Straße in Vaihingen an der Enz abgestellt war.und weitere »
Meldungen für den Landkreis KonstanzFOCUS OnlineAuch gegenüber den Beamten zeigte sich der der deutlich alkoholisierte Mann uneinsichtig und unkooperativ, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde und zur Ausnüchterung die restliche Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen musste. Singen. Fußgänger ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Urteil über Apothekenautomat im DezemberZeitungsverlag WaiblingenIm vorliegenden Verfahren argumentiert der Landesapothekerverband Baden-Württemberg, der Automat verstoße gegen das Arzneimittelgesetz und die Apothekenbetriebsordnung. DocMorris meint hingegen, bei dem Geschäft mit nicht-verschreibungspflichtigen ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Zwei Arbeiter durch heißen Dampf schwer verletztZeitungsverlag WaiblingenBei Reinigungsarbeiten in einem Heizkraftwerk im Rheinhafen in Kehl (Ortenaukreis) sind am Donnerstag zwei Arbeiter schwer verletzt worden. Die beiden 28 Jahre alten Männer erlitten Verbrennungen, wie die Polizei mitteilte. Wegen eines technischen ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Weniger Weihnachtsstern-Betriebe als vor fünf JahrenZeitungsverlag WaiblingenDie Zahl der Weihnachtssterne anbauenden Betriebe und Gärtnereien im Südwesten ist seit 2012 um knapp ein Fünftel gesunken. Mittlerweile gebe es mit 157 Betrieben 19 Prozent weniger Produzenten als noch 2012, teilte das Statistische Landesamt am ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Menden/Ravensburg: Kindstötung: Mutter bestreitet jeden Vorsatz ...Stuttgarter ZeitungIn Ravensburg beginnt der Mordprozess gegen eine 23-jährige Frau, die ihr Baby am Straßenrand getötet haben soll.und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Nagelsmann dementiert angeblichen Kontakt zum BVBZeitungsverlag WaiblingenZuzenhausen - Hoffenheims Cheftrainer Julian Nagelsmann hat Spekulationen über einen Wechsel am Saisonende zu Borussia Dortmund zurückgewiesen. "Ich habe keinen Kontakt zu anderen Vereinen", erklärte er. "Ich mache mir zur Aufgabe, dass wir hier wieder ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Joggerin mit Hammer attackiert: Vier Jahre HaftZeitungsverlag WaiblingenDen Angaben zufolge hatte er dann versucht, die 52-Jährige in sein Fahrzeug zu zerren, um sie zu vergewaltigen. Als sich zwei Passanten näherten, habe er die Frau liegen gelassen und sei geflüchtet. Die Staatsanwaltschaft hatte zunächst von versuchtem ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Säugling ermordet? 23-Jährige räumt Tat teilweise einZeitungsverlag WaiblingenAus Angst um ihre Beziehung und ihren Arbeitsplatz soll eine 23-Jährige eine Schwangerschaft verheimlicht und den Säugling nach der Geburt getötet haben. Zum Prozessauftakt am Donnerstag vor dem Landgericht Ravensburg räumte die Angeklagte die Tat ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Schneefall: Mehr als 50 Unfälle um HeilbronnZeitungsverlag WaiblingenWaiblingen · Schorndorf · Winnenden · Welzheim · Rundschlag · Windpark am Goldboden · Stuttgart & Region · Übersicht · Baden-Württemberg · In- und Ausland · Übersicht · Politik · Ausland · Wirtschaft · Panorama · Kultur & Unterhaltung · Wissen &Technik ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Källenius: Autonomes Fahren ist zentrale HerausforderungZeitungsverlag WaiblingenDas autonome Fahren ist nach Ansicht von Daimler- Entwicklungsvorstand Ola Källenius eine der zentralen technologischen Herausforderungen für die Automobilbranche. Dies sei eine sehr komplexe Aufgabe. Daimler sei in dem Bereich bereits in der ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Schneefall und leichter Frost im SüdwestenZeitungsverlag WaiblingenEin Mann schützt sich mit einem Regenschirm vor Schnee. Foto: Marcel Kusch/Archiv Foto: dpa. Stuttgart. Mit Schneefall und leichtem Frost ist der Winter im Südwesten angekommen. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes rechnen am Donnerstag im ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Frau stirbt bei Frontalzusammenstoß: Drei SchwerstverletzteZeitungsverlag WaiblingenBei einem Frontalzusammenstoß in der Nähe von Rottenburg am Neckar (Kreis Tübingen) ist eine 22 Jahre alte Autofahrerin ums Leben gekommen. Außerdem seien bei dem Unfall am Mittwochabend drei Männer im Alter von 20, 24 und 28 Jahren schwerst verletzt ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Lesben- und Schwulenverband beklagt WiderständeZeitungsverlag WaiblingenDezember zum dritten Mal einen Weihnachtsball im Kursaal Bad Cannstatt. "Wir wollen, dass sich auf unserem Ball verschiedene Lebenswelten begegnen, die sonst nicht aufeinandertreffen würden", sagte der Leiter der Aids-Hilfe Stuttgart, Franz Kibler. So ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Schleyers Sohn kann Ex-Terroristin nicht vergebenZeitungsverlag WaiblingenJörg Schleyer, jüngster Sohn des vor 40 Jahren von der RAF ermordeten Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer, kann der Ex-Terroristin Silke Maier-Witt trotz ihrer Entschuldigung nicht verzeihen. "Frau Witt hat sich mir gegenüber in Skopje ...RAF-Terroristin bittet Schleyers Sohn um VerzeihungDIE WELT40 Jahre nach der Ermordung von Hanns Martin Schleyer +++ | „Es klingt so ...BILDAlle 134 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Weltgrößtes Adventskalenderhaus öffnet in GengenbachZeitungsverlag WaiblingenAm historischen Rathaus von Gengenbach im Schwarzwald wird heute das erste Fenster des überdimensionalen Adventskalenders geöffnet. Die Aktion ist Auftakt der diesjährigen Weihnachtssaison in der badischen Kleinstadt im Ortenaukreis. Jedes Jahr in der ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Gedenken an NS-Opfer in Kernen: Eine Heimkehr nach 77 Jahren ...Stuttgarter Zeitung330 Bewohner der Diakonie Stetten sind 1940 in Grafeneck ermordet worden. Der Künstler Jochen Meyder hat sie in Ton geformt – nun findet das Kunstwerk einen Platz im Foyer des Gesundheitszentrums in Kernen.und weitere »
FOCUS Online
Stadt Schwäbisch Gmünd: Gmünder Weihnachtszirkus - FOCUS ...FOCUS OnlineBald heißt es wieder ´Manege frei´ für die faszinierende Welt der Artisten, Akrobaten, Tänzer und Clowns.und weitere »
FOCUS Online
Schwerer Unfall auf der A3 bei Ratingen fordert weiteres TodesopferFOCUS OnlineNovember, 8.53 Uhr: Reutlingen - Bei einem schweren Verkehrsunfall nach einem Überholmanöver sind am Mittwochabend in Baden-Württemberg eine Frau getötet und drei Männer schwerst verletzt worden. Auf einer Kreisstraße bei Ergenzingen hatte eine 22 ...und weitere »
Fahrerlose Autofahrt endet im FlussDIE WELTAltensteig (dpa/lsw) - Ein Auto ist seiner Fahrerin im Kreis Calw davongerollt und in einen Fluss gestürzt. Betriebsflüssigkeit trat dabei keine aus, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die 49 Jahre alte Frau war am Morgen in Altensteig nach einem ...und weitere »
esslinger-zeitung.de
„Keiner kann sagen, er hätte es nicht gewusst“esslinger-zeitung.deDie Landesregierung sei „ratlos“ gewesen, bekannte er. Lieb: Ich würde eher sagen, die Regierung war beratungsresistent. Es war dieses unbedingte Durchdrücken-Wollen und das Ignorieren der Probleme von Stuttgart 21 seitens der Landesregierung, die zu ...
Südwest Presse
Stadtgeschichte: Ulms schwarzer DienstagSüdwest PresseNun besetzte die Polizei das Rathaus und schoss, als erneut Demonstranten einzudringen versuchten. Mindestens ein Demonstrant kam ums Leben. Doch statt sich einschüchtern zu lassen, forderte die wütende Menge die Entwaffnung der Polizei. Ulm war immer ...
Stuttgarter Nachrichten
Ein PulverfassStuttgarter NachrichtenIn Mannheim tanzen ein gutes Dutzend jugendlicher Nordafrikaner den Behörden auf der Nase herum. Doch die jungen Männer müssen kaum Konsequenzen fürchten. Wenn Grün-Schwarz das Problem nicht löst, droht ein Pulverfass, kommentiert unser Titelautor Nils ...
SÜDKURIER Online
Rekordtief auf dem ArbeitsmarktSÜDKURIER OnlineAuch in Baden-Württemberg ist die Zahl der Arbeitslosen im November weiter zurückgegangen. Erstmals seit 1991 sank sie auf unter 200 000 Personen und lag bei 197 733, wie die Bundesagentur für Arbeit in Stuttgart mitteilte. Das entspricht einer Quote ...und weitere »
Heilbronner Stimme
Südwesten schiebt wieder mehr Flüchtlinge nach Italien abHeilbronner StimmeDer baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl (CDU) in Berlin. Foto: Silas Stein/Archiv. (Freitag) unter Berufung auf das Innenministerium. Im vergangenen Jahr seien es insgesamt 151 Flüchtlinge gewesen, davor 219. Mehr als die Hälfte der ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Mannheims OB Kurz ruft um HilfeStuttgarter NachrichtenDie Bürgerschaft nehme das Problem als Staatsversagen wahr. In seinem Schreiben fordert er Strobl deshalb auf, „kurzfristig Voraussetzungen zu schaffen, um eine geschlossene Unterbringung für die beschriebene Klientel realisieren zu können“. Auf ...
Fünf Flüchtlinge in türkischem Lastwagen entdeckt - WELTDIE WELTNeuenstein (dpa/lsw) - Mit Klopfzeichen haben sich fünf Flüchtlinge auf einer Autobahnraststätte bei Neuenstein (Hohenlohekreis) in einem türkischen Lastwagen bemerkbar gemacht. Ein Passant verständigte daraufhin zwei Beamte des Hauptzollamts Heilbronn ...und weitere »
Südwest Presse
Hanna Johner kümmert sich um FlüchtlingeSüdwest PresseHanna Johner, die in Weißrussland ein Lehramtsstudium für Deutsch als Fremdsprache und Geschichte absolviert und in Tübingen zusätzlich einen Master-Titel in Neuerer und Neuester Geschichte erworben hat, bringt viel Erfahrung im Bereich ...
Stuttgarter Nachrichten
Flüchtlinge in Esslingen: Initiative will Bündnis für die Unterbringung ...Stuttgarter NachrichtenEsslingen - Die Flüchtlingsinitiative RSKN im Esslinger Norden fordert die Akteure der Stadt auf, Selbstverpflichtungen einzugehen, um Flüchtlinge unterzubringen. In einem mehrseitigen Papier appelliert sie unter anderem an die Wohnungseigentümer ...und weitere »
SÜDKURIER Online
Konstanz: 2018 drohen hohe Kosten für Flüchtlingsbetreuung ...SÜDKURIER OnlineDer Konstanzer Kreistag steht vor schwierigen Haushaltsberatungen. Es geht um 15,3 Millionen Euro für die Flüchtlingsbetreuung, die vom Land nicht erstattet werden und aus dem Kreishaushalt finanziert werden müssen.und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Flüchtlinge in Esslingen: Initiative will Bündnis für die Unterbringung ...Stuttgarter NachrichtenEsslingen - Die Flüchtlingsinitiative RSKN im Esslinger Norden fordert die Akteure der Stadt auf, Selbstverpflichtungen einzugehen, um Flüchtlinge unterzubringen. In einem mehrseitigen Papier appelliert sie unter anderem an die Wohnungseigentümer ...und weitere »
Badische Zeitung
Land will mit einer Vorzeigeschule Mint-Fächer stärkenBadische ZeitungWir haben in Bad Saulgau beste Voraussetzungen und auch einen geeigneten Standort", sagte Eisenmann. Ihr geht es dabei einerseits konkret um die Wiederbelebung der Hochbegabtenförderung im Land mit einem neuen Fokus, den Mint-Fächern. "Baden ...und weitere »
FOCUS Online
Arbeitsunfall in Kieswerk: Bergungsarbeiten dauern anFOCUS OnlineEin riesiger Steinehaufen gerät am Dienstag in einem Kieswerk im Münsterland ins Rutschen und begräbt vier Männer unter sich. Zwei von ihnen überleben das Unglück nicht. Am Tag danach ist die Feuerwehr mit sehr komplizierten Bergungsarbeiten ...und weitere »
STERN
Nachrichten aus Deutschland: Kieswerk-Unglück: Auch zweiter ...STERNAlles Hoffen war vergeblich: Die zwei am Dienstag in einem Kieswerk im Münsterland verschütteten Arbeiter sind beide tot. Nachdem die Leiche eines 42-jährigen Niederländers noch am gestrigen Abend geborgen werden konnte, versuchen die Rettungskräfte ...und weitere »
FOCUS Online
Massenunfall auf A57: Sechs Verletzte, Unfallfahrer flüchtigFOCUS OnlineDie Autos waren in der Nacht zum Mittwoch nahe Uedem in Fahrtrichtung Niederlande ineinandergekracht. Unter den sechs beteiligten Wagen ist auch ein Lastwagen. Der mutmaßliche Unfallverursacher sei dabei mit seinem BMW in die Leitplanke gekracht ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Mettmann: Einbrüche aus dem Kreisgebiet - FOCUS OnlineFOCUS OnlineFolgende Einbrüche wurden am 29. und 30. November 2017 entdeckt und angezeigt.und weitere »
Polizei Paderborn: Einbrecher stehlen Werkzeuge und Maschinen ...FOCUS OnlineAm Schürenberg in Wewelsburg ist am Mittwoch in das Stallgebäude auf einem Hofgrundstück eingebrochen worden.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Düren: In Wohnung eingebrochen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEine Wohnung in der Steinstraßer Allee im Ortsteil Lich-Steinstraß geriet zwischen Dienstag, 13:30 Uhr, und Mittwoch, 09:00 Uhr, in den Fokus von Einbrechern.und weitere »
Versuchter Einbruch in der Holter Straße - Vollendeter Einbruch in der ...FOCUS OnlineSchloß Holte-Stukenbrock (FK) - Am Dienstagnachmittag (28.11., 17.10 Uhr bis 17.45 Uhr) sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Holter Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in das Haus ...und weitere »
Westdeutsche Zeitung
Unfall auf A57: Polizei sucht weiter nach flüchtigem VerursacherWestdeutsche ZeitungBeschädigte Autos stehen am frühen Morgen des 29.11.2017 auf der Autobahn 57 am Niederrhein bei Uedem (Nordrhein-Westfalen). Bei einem Unfall mit sechs Autos wurden hier 15 Menschen verletzt. Einer der Verletzten war in Lebensgefahr, drei wurden schwer ...und weitere »
BMW in Sankt Augustin geklaut und im Königsforst ausgeschlachtetFOCUS OnlineAm Auto waren keine Aufbruchsspuren feststellbar. Die Scheinwerfer, die Mittelkonsole und das Navigationsgerät waren ausgebaut und gestohlen worden. Der Eigentümer des BMW wusste von dem Diebstahl noch nichts und wurde von den Kölner Kollegen in ...und weitere »
FOCUS Online
Metelen, Fahrräder sichergestelltFOCUS OnlineDie Polizei hat Mitte November in Metelen zwei Fahrräder sichergestellt. Mit einem der Fahrräder war ein Jugendlicher unterwegs, dessen Personalien festgestellt wurden. Die beiden Fahrräder konnten bisher keiner Straftat zugeordnet werden. Die Räder ...und weitere »
FOCUS Online
Gemeinsame Ausstellung beleuchtet FluchtschicksaleFOCUS Online80 Menschen im Synagogenbezirk Moers ermordet Besonders die jüdische Bevölkerung in Moers hat erst spät erkannt, dass sie in Deutschland, in Moers nicht mehr sicher war. Nach dem Novemberpogrom allerdings entschlossen sich einige jüdische Moerser ...
Hansestadt Attendorn: Winterzauber in der Niedersten Straße - FocusFOCUS OnlineDezember zu einem „zauberhaften“ Straßenfest für die ganze Familie ein.und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Nach Badminton-Profi Erik Meijs jetzt auch das 3. Opfer des Unfalls auf der A3 ...Bayerischer RundfunkEin Lkw war gestern auf der A3 bei Ratingen in ein Stauende gefahren. Ein 34-Jähriger starb noch an der Unfallstelle. Der schwer verletzte Badminton-Profi erlag noch am selben Abend seinen Verletzungen. Nach nun zwei Wochen ist auch das dritte Opfer ...und weitere »
Schwerer Unfall auf der A3 bei Ratingen: Drittes TodesopferDIE WELTDüsseldorf (dpa/lnw) - Der schwere Autounfall auf der Autobahn 3 bei Ratingen vor zwei Wochen hat ein drittes Todesopfer gefordert. Wie die Polizei Düsseldorf mitteilte, erlag eine 65 Jahre alte Frau aus Solingen am Mittwoch ihren schweren Verletzungen ...und weitere »
Auto prallt gegen Baum: Zwei Verletzte in KlinikDIE WELTDormagen (dpa/lnw) - Bei einem Autounfall nahe Dormagen (Rhein-Kreis Neuss) sind der Fahrer und seine Begleiterin schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 24-Jährige am Mittwochabend die Kontrolle über seinen Wagen und prallte ...und weitere »
Rocker stürmen Altstadt-Imbiss: Großeinsatz der PolizeiDIE WELTDüsseldorf (dpa/lnw) - Eine größere Gruppe Rocker hat einen neuen Imbiss in der Düsseldorfer Altstadt gestürmt. Die Polizei musste zu einem Großeinsatz ausrücken, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Ein Polizist sei dabei leicht verletzt worden ...und weitere »
Pegida-Organisator im Polizeipräsidium verhaftetDIE WELTDortmund (dpa/lnw) - Der Organisator einer geplanten Pegida-Demonstration ist in Dortmund verhaftet worden. Der 36-jährige Duisburger sei mehrfach vorbestraft und komme allein in diesem Jahr für 278 Delikte in Betracht, berichtete die Polizei am ...und weitere »
Lokalkompass.de
Ehrenamt ist sein Ding - Gocher wurde in Düsseldorf ausgezeichnetLokalkompass.de„Wenn Menschen in ihrer Freizeit als Schöffen bei der Rechtsprechung mitwirken, als Schiedsleute Streitigkeiten rund um den Gartenzaun schlichten oder bei unseren Basiskursen für junge Flüchtlinge helfen, zeigt das, wie groß das gesellschaftliche ...und weitere »
Süddeutsche.de
Gericht stoppt vorerst umstrittene Abholzung im Hambacher WaldSüddeutsche.deDer Hambacher Forst ist ein altes Waldstück etwa 30 Kilometer westlich von Köln, unter dem Millionen Tonnen Braunkohle liegen. RWE möchte in dem Gebiet noch zwei Jahrzehnte lang abbauen. Umweltschützer haben den Wald im Herbst besetzt, um die Rodung ...und weitere »
op-online.de
Auto erfasst Fußgänger: 60-Jähriger stirbtop-online.deLampertheim - Ein 60 Jahre alter Fußgänger ist in Lampertheim (Kreis Bergstraße) von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der Mann überquerte am Mittwochabend eine Hauptstraße, als das Auto ihn erfasste, wie die Polizei Darmstadt ...Von Auto erfasstHIT RADIO FFHAlle 23 Artikel »
mittelhessen.de
Unfall auf Autobahn: Transporter-Fahrer tödlich verletztmittelhessen.deKassel (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 44 ist am Mittwochmittag in Nordhessen der Fahrer eines Kleintransporters tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen fuhr der 56-Jährige einem Autotransporter auf, wie die Polizei mitteilte ...und weitere »
op-online.de
Sportwagen bei Unfall in mehrere Teile zerfetztop-online.deLiederbach/Wiesbaden - Bei einem schlimmen Unfall im Taunus wird eine Frau schwer verletzt. Sie ist mit einem Sportwagen unterwegs, der bei dem Crash in mehrere Teile zerrissen wird. Bei einem Unfall mit einem Sportwagen gestern Mittag im Taunus ist ...Ferrari auseinander gerissenHIT RADIO FFHFrau bei Unfall mit Sportwagen schwer verletztOberhessische PresseAlle 16 Artikel »
Polizeidirektion Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen ...FOCUS OnlineMehrere Einbrüche festgestellt, Hadamar, Rückershausen, 27.11.2017 bis 29.11.2017 (ho)Bei drei Einbrüchen in Hadamar und Rückershausen haben Unbekannte Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro erbeutet.und weitere »
Pressemeldung der Polizeidirektion HochtaunusFOCUS Onlineder PD Hochtaunus 1. Schmuck und Spielkonsole entwendet Bad Homburg, Ortsteil: Ober-Eschbach, Kalbacher Straße Mittwoch, 29.11.2017, 16:20 Uhr bis 19:00 Uhr Mehrere Schmuckgegenstände und eine Spielkonsole im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro ...und weitere »
Polizeidirektion Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen - FocusFOCUS OnlineIn Einfamilienhaus eingebrochen, Hofheim am Taunus, Langenhain, Am Domherrnwald, Mittwoch, 29.11.2017, 10:00 Uhr bis 20:30 Uhr (jn)Im Verlauf des gestrigen Mittwoches sind ein oder mehrere unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße ´Am ...und weitere »
Polizeipräsidium Frankfurt am Main: Einbruch in Gaststätte - FOCUS ...FOCUS OnlineIn der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein unbekannter Täter in eine Gaststätte im Sandweg ein.und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Mann stiehlt mehr als 100 Grablichter von FriedhöfenFrankfurter Neue PresseEin Mann aus Hanau wird verdächtigt, in mehreren Städten in Hessen und Bayern über 100 Grablichter von Friedhöfen gestohlen zu haben. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, zeigte sich der 42-Jährige geständig, als Ermittler am Mittwoch seine Wohnung ...und weitere »
Polizei Lahn-Dill: Überfall auf Rewe-Markt in Braunfels - Schülerin in ...FOCUS OnlineEinbruch in der Baumgartenstraße - Der Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Baumgartenstraße beschäftigt derzeit die Dillenburger Kriminalpolizei.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Wetterau-Friedberg: Auto überschlägt sich - Säugling und ...FOCUS OnlinePressemeldungen 30.11.2017 Parkscheinautomaten gerammt und geflüchtet Friedberg: Beim Rückwärtsfahren übersah ein Verkehrsteilnehmer offensichtlich einen Parkscheinautomaten in der Hanauer Straße Höhe Hausnummer 17. Dieser wurde beim Zusammenstoß ...und weitere »
Wilhelmshavener Zeitung
Tödlicher Überfall auf Paar: Suche nach sechs TäternWilhelmshavener ZeitungDie Ermittler untersuchten sowohl das Haus in Laubach bei Gießen als auch das Auto des Opfers auf Spuren. Der Wagen, den die Täter gestohlen hatten, wurde fast 40 Kilometer vom Tatort gefunden. Ob sich Täter und Opfer kannten, war noch unklar. Die Frau ...
op-online.de
Opfer starb vor HausbrandHIT RADIO FFHDer 57 Jahre alte Getötete aus dem mittelhessischen Laubach ist an massiver Gewalteinwirkung gestorben. Das habe die Obduktion ergeben, berichtete Polizeisprecher Jörg Reinemer in Gießen. Sowohl Schläge mit einem stumpfen Gegenstand als auch Tritte ...Überfall: Täter folterten Mann zu Todeop-online.deLaubach: Täter gingen bei Überfall brutal vor - Mann starb an ...FOCUS OnlinePolizei - FocusFocusAlle 84 Artikel »
FOCUS Online
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südosthessen von Mittwoch, 29.11.2017FOCUS OnlineSechs Räder aus Garage gestohlen - Neu-Isenburg. (aa) Diebe stahlen zwischen Montag und Dienstag sechs Fahrräder aus einer Garage in der Goethestraße. Zwischen 22 und 13.20 Uhr hatten die Täter zunächst ein Fenster für den Einstieg aufgebrochen und ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
"Radschnellweg Vordertaunus" prüfenFrankfurter Neue PresseMit einer Machbarkeitsstudie sollen die Möglichkeiten für einen neuen „Radschnellweg Vordertaunus” ausgelotet werden. In Auftrag geben die Studie die Städte Frankfurt, Bad Homburg, Oberursel, Friedrichsdorf, Eschborn und Steinbach, wie das hessische ...und weitere »
Einbrecher in Schule und KellerFOCUS OnlineFahrrad aus Keller gestohlen. Fulda - Am Samstag oder Sonntag (25./26.11.) brachen Diebe mehrere Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus in der Adenauerstraße auf. Aus einem Keller stahlen sie ein älteres Herrenfahrrad. Weitere Daten zu dem ...und weitere »
Merkurist
Demo gegen Ehrung von Roland KochMerkuristWilhelm Leuschner aus Darmstadt war Gewerkschaftssekretär und Widerstandskämpfer zur Zeit des Dritten Reichs. Er wurde 1944 von den Nazis festgenommen und in einem Konzentrationslager ermordet. Ihm zu Ehren wurde 1964 - zu seinem 20. Todestag - von der ...Wilhelm-Leuschner-Medaille: Keine Ehrung für „sozialpolitischen Hardliner ...vorwärts.deAlle 2 Artikel »
FOCUS Online
"Make Oberhessen great again": Dietrich Fabers bissige Buch-Show in Bad OrbFOCUS OnlineDenn der Rüdi, Bröhmanns Vermieter, verstand beim Wandern keinen Spaß. Nicht nur da nicht. Seit der Rüdi arbeitslos ist, blühte er in der neuen Partei "Hessen zuerst!" richtig auf und warf nur so mit Slogans wie "Kartoffelworscht statt Döner" oder ...und weitere »
TAG24
Bewaffneter Mann überfällt Spielhalle, doch das ist ihm nicht genugTAG24Darmstadt - Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat beim Überfall auf eine Spielhalle in Darmstadt mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet. Der mit einem Tuch maskierte Täter bedrohte die 45 Jahre alte Angestellte am Dienstagmorgen mit dem Messer und ...und weitere »
Drogen bei Dealer in Fulda sichergestelltFrankfurter Neue PresseErmittlern ist in Fulda ein Treffer im Kampf gegen die Drogenkriminalität gelungen. Bei der Durchsuchung einer Wohnung stellte die Polizei am Dienstag insgesamt mehr als 500 Gramm Amphetamine, Ecstasy-Tabletten, Marihuana und nach dem ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Polizei stellt Johannas Entführung nachFrankfurter Neue PresseRund 20 Polizeibeamte der Sonderkommission Johanna des Polizeipräsidiums Mittelhessen und der hessischen Bereitschaftspolizei befanden sich am Donnerstag rund um den Sportplatz in Bobenhausen, einem Ortsteil der Wetterau-Gemeinde Ranstadt, in einem ...Mord an der kleinen Johanna wird nachgestellt | Hessenop-online.dePolizei stellt Geschehnisse von vor 18 Jahren nachGießener AnzeigerAlle 9 Artikel »
300 Jahre Kasseler Herkules: Baustelle auch zum GeburtstagFrankfurter Neue PresseDer Kasseler Herkules bleibt zu seinem 300. Geburtstag eine Baustelle. Seit 2006 laufen umfangreiche Sanierungsarbeiten an dem nordhessischen Wahrzeichen. Nun ist zumindest ein Etappenziel erreicht. „Der erste Bauabschnitt der Grundsanierung des ...und weitere »
Gießener Allgemeine
Gießener Allgemeine Zeitung | Noch viele Jahre ...Gießener AllgemeineDie Gießener müssen sich darauf einstellen, dass das frühere US-Depot noch viele Jahre zur Unterbringung von Flüchtlingen dient. Das Land Hessen besteht auf einer "dauerhaften" Nutzung.und weitere »
Oberhessische Presse
Land zieht Schlussstrich unter Erstaufnahmeeinrichtung ...Oberhessische PresseWann genau das Land die von ihm genutzten Kasernengebäude an die Bundeswehr zurückgibt, hängt von Gesprächen ab. Schließlich besteht ein Mietvertrag, wenn au...und weitere »
Tendenz zum Unglauben: Was Hessen von Religion haltenWiesbadener TagblattAus Kostengründen hatte das Ministerium eine Telefonumfrage bestellt: Flüchtlinge indes verfügen über keinen Festnetzanschluss. Und auch dies mag den angeblich geringen Prozentsatz an Muslimen erklären: Befragt wurden nur deutschsprachige Personen ...Tendenz zum Unglauben: Was Hessen von Religion haltenMain-SpitzeAlle 2 Artikel »
shz.de
Das Urteil: Es war Mord!shz.deEr ist des Mordes an der 28-jährigen Svea T. angeklagt. In seiner Wohnung an der Alten Landstraße in Bargteheide hat der heute 37-jährige vorbestrafte Gerüstbauer und Bodybuilder seine ehemalige Freundin am 12. August vergangenen Jahres mit drei ...und weitere »
tz.de
News-Ticker: Steinmeier trifft GroKo-Spitzen - und die AfDtz.de„Das ist ein Schlag ins Kontor und man muss sich fragen, was das Bundeskanzleramt und die Kanzlerin davon wussten, oder ob Frau Merkel das sogar gebilligt hat“, sagte der SPD-Landeschef in Schleswig- Holstein. „Alles in allem war das keine ...und weitere »
Sozialausschuss tagtFOCUS OnlineSonstige Berichte/Mitteilungen. 7. Tätigkeitsbericht des Freundeskreis für Flüchtlinge in Ahrensburg (FKFA). 8. Schulsozialarbeit. - Sachstandsbericht Standort Am Heimgarten. - Personalmehrbedarf am Standort Am Heimgarten und an der Grundschule Am ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Saisonal geringer Anstieg der Arbeitslosigkeit in Schleswig-Holstein ...Kieler NachrichtenIn guter Verfassung zeigt sich Schleswig-Holsteins Arbeitsmarkt im November. Zwar steigt die Zahl der Arbeitslosen saisonal leicht. Im Vorjahresvergleich war...Arbeitsmarkt in Schleswig-Holstein stabil - News - *rtn - radio tele ...RTN - News und Bilder aus dem NordenAlle 3 Artikel »
Neue Presse
Der Hass und das Attentat auf den BürgermeisterNeue PresseOder wie Joachim Kebschull, der Bürgermeister des Ortes Oersdorf in Schleswig-Holstein, den Unbekannte im vergangenen Jahr von hinten vor einer Ausschusssitzung niederschlugen. Niederste Beleidigungen, heftigste Drohungen, alles das gehört für ehren ...und weitere »
Merkur.de
Verkehrsunfall auf der A8 - Polizei ermittelt wegen MordesMerkur.deBei einem schrecklichen Verkehrsunfall auf der Autobahn A8 nahe Leipheim (Landkreis Günzburg) ist vergangene Woche ein Mann ums Leben gekommen. Nun erhebt die Polizei schwere Vorwürfe. Leipheim - Nach einer tödlichen Geisterfahrt auf der Autobahn 8 vor ...Polizei ermittelt wegen Mordes gegen Geisterfahrer auf der A8Bayerischer RundfunkGeisterfahrer in Bayern: Ermittlungen wg. MordesBILDGeisterfahrer steht unter Mordverdacht - T-Onlinet-online.deAlle 12 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Lkw kracht in Unfallstelle: Stau und Sperrung auf A9 bei Feucht ...Bayerischer RundfunkDie A9 in Richtung München ist seit dem frühen Morgen komplett gesperrt. Ein Lkw ist gegen 5.30 Uhr bei Feucht in einen Warnleitanhänger gerast, so die Polizei. Der Anhänger sicherte einen Pannen-Laster ab.und weitere »
Main-Echo
Würzburger Cannabis-Patient wegen illegalen Eigenanbaus verwarntMain-EchoWas macht ein Schmerzpatient, der ein Medikament von seinem Arzt verschrieben bekommt, aber keine Möglichkeit hat, dieses legal zu beziehen? Er besorgt es sich auf eine andere Art und Weise. Das beschreibt in Kürze den Fall Günther Weiglein.und weitere »
Schwabach – Einbrecher im Ortsteil Wolkersdorf vertriebenBayern24Bayern24 - Franken-Tageblatt - Schwabach - SCHWABACH – Am Mittwochnachmittag (29.11.2017) versuchte ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Wolkersdorf (Lkrs. Schwabach) einzubrechen. Die Hausbewohner vertrieben den Mann. Gegen 17:00 Uhr saß ...
Bayern24
Bayreuth – In der Damaschkestraße Autoscheibe eingeschlagen und Geldbeutel ...Bayern24Bayern24 - Franken-Tageblatt - Bayreuth - BAYREUTH – Auf den Geldbeutel in einem abgestellten VW hatten es derzeit noch unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag abgesehen. Die Bayreuther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht ...und weitere »
Bayern24
HAIBACH – Einbruch in Firmengebäude im Sponackerweg – Wer hat ...Bayern24HAIBACH, LKR. ASCHAFFENBURG – Im Laufe des Mittwochabends ist ein Unbekannter in ein Firmengebäude eingebrochen. Dem Täter gelang es, unerkannt zu entkommen. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Aschaffenburger Polizei ...und weitere »
Bayern / Franken – Verkehrspolitik: Grünes Licht für Ausbau der A 73 bei NürnbergBayern24Bayern24 - Bayerische Staatsregierung - Aktuell - Bayern / Franken / München – Ausbau der A 73 bei Nürnberg: Grünes Licht für die Bauarbeiten zum rund sechs Kilometer langen Ausbau der A 73 im Abschnitt der Anschlussstelle Nürnberg-Hafen-Ost bis zum ...und weitere »
Hengersberg - Bayer. Staatsministerium des Innern: Einbrecher ...FOCUS OnlineDurch aufmerksame Nachbarn konnte im Oktober ein Einbrecher festgenommen werden.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Gröbenzell: Wohnungseinbruch - FOCUS OnlineFOCUS OnlinePuchheim - Am 29.11.17 zwischen 04.30 Uhr und 17.10 Uhr wurde in eine Wohnung in der Kennedystr. eingebrochen.und weitere »
t-online.de
Das sind die Autodiebstahl-Hochburgen in Deutschlandt-online.de... Kraftwagen errechnet sich eine Quote von 524 Fahrzeugen je 100.000 Zulassungen (+434 Prozent). Mit reichlich Abstand folgt Cottbus in Brandenburg auf Platz vier. Auf den Plätzen 5 bis 10 landen Potsdam, Leipzig, Hamburg, Magdeburg, Dresden und ...und weitere »
Nordbayern.de
In Nürnberg werden bayernweit die meisten Autos geklautNordbayern.dePositiver kann man dies allerdings in Bayern sehen, dort sind die Aufklärungsquoten außergewöhnlich hoch. In Nürnberg liegt die Quote bei 33,3 Prozent, in Erlangen bei 42,9 Prozent und in Fürth sogar bei 65,4 Prozent. Insgesamt sind etwas weniger ...
Augsburger Allgemeine
Vanessas Mörder könnte bald freikommenAugsburger AllgemeineAm Mittwoch hat der EGMR über einen anderen Aufsehen erregenden Fall aus Bayern verhandelt, der laut Anwalt Ahmed „rechtlich identisch“ mit dem Fall Michael W. ist. Ahmed muss es wissen, denn er hat die gleichlautenden Beschwerden beide in Straßburg ...und weitere »
München – Ottobrunn: Sohn ermordet brutal seinen 76-jährigen VaterBayern24Bayern24 - Franken-Tageblatt - Polizei - München - München – Ottobrunn: Nach aktuellem Stand der Ermittlungen erschlug ein 42-jähriger Mann seinen 76-jährigen Vater in Abwesenheit seiner 73-jährigen Mutter im elterlichen Einfamilienhaus mit massiver ...und weitere »
General-Anzeiger
Telekom Baskets gegen Bayern und Bamberg AußenseiterGeneral-AnzeigerEs sind die Top-Teams der Liga: Der zu Saisonbeginn noch einmal deutlich verstärkte Kader des FC Bayern dominiert seine Gegner beinahe nach Belieben und besiegte am letzten Spieltag vor der Länderspielpause auch Brose Bamberg mit 77:68. Die einzige ...und weitere »
FOCUS Online
Ruck-Zuck ist WeihnachtenFOCUS OnlineBilderbuchkino mit Rolf Ruck an den Samstagen 9., 16. und 23.12. um 10.30 Uhr in der Stadtbibliothek Deggendorf. Rolf Ruck, Journalist und Autor, entführt wie in jedem Jahr Jung und Alt mit neuen Geschichten in die Welt der Weihnachtszeit. Wer erinnert ...
FOCUS Online
An den Türsteher, der meine Freundin nicht reinlassen wollte, weil Sie humpeltFOCUS OnlineSehr geehrter Türsteher aus einer kleinen Dorf-Diskothek im Landkreis Rosenheim. Es sollte eigentlich ein netter Ausgeh-Abend mit Freunden werden, doch was Sie sich erlaubt haben, empfinde ich als absolut diskriminierend und unangebracht! Wir wollten ...
BILD
Im Landshuter Hochsicherheits-Knast | BILD trifft HÖLLEN-EngelBILD... Reise · Auto · Digital · Spiele · Regio · Video · BILDplus · News · Politik · Geld · Unterhaltung · Sport · Bundesliga · Lifestyle · Ratgeber · Reise · Auto · Digital · Spiele · Regio · Berlin · Bremen · Chemnitz · Dresden · Düsseldorf · Frankfurt ...
sport.de
Toni über Bayern-Aus: Kam mit van Gaal nicht klarsport.deGetroffen hat sich Toni seither nicht mehr mit seinem ehemaligen Trainer. "Aber es ist alles okay. Was damals gewesen ist, interessiert mich nicht weiter." Eine Situation, auf die der Stürmer immer wieder angesprochen wird, ist ihm jedoch im Gedächtnis ...und weitere »
STERN
Unions-Minister wollen nach Syrien abschiebenFrankfurter RundschauDenn nach wie vor tobe in Syrien ein schwerer Bürgerkrieg. Und auch wenn der syrische Präsident Baschar al-Assad einen großen Teil des syrischen Territoriums zurückerobert habe, so seien diese Gebiete doch nicht sicher und frei. In einem zwischen den ...Union will Flüchtlinge ab 2018 wieder nach Syrien abschiebenSTERNVorschlag der Unions-Innenminister: Abschieben nach SyrienTraunsteiner TagblattAlle 110 Artikel »
tz.de
Philipp Lahm wird Bayerische Verfassungsmedaille verliehentz.deAuch der frühere Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann wird mit Gold geehrt - unter anderem für seinen Einsatz für Flüchtlinge. Die Auszeichnung in Silber erhalten der Schauspieler und „Tatort“-Kommissar Miroslav Nemec, die Unternehmerin Regine Sixt ...und weitere »
Süddeutsche.de
Flüchtlinge randalieren im Manchinger Transitzentrum - Bayern ...Süddeutsche.deHunderte Flüchtlinge versuchten mit Sperrgittern die Türen bei der Taschengeldausgabe einzurammen und in die Räume einzudringen.17 Polizeistreifen im Einsatz: Flüchtlinge randalieren bei ... - FocusFOCUS OnlineAlle 13 Artikel »
Athen will Inseln entlasten - Migranten auf Festland gebrachtTraunsteiner TagblattAthen (dpa) - Um die völlig überfüllten Lager auf den Ostägäisinseln zu entlasten, hat das griechische Innenministerium rund 250 Flüchtlinge aufs Festland gebracht. Sie kamen in der Hafenstadt Piräus an, wie Reporter griechischer Medien berichteten ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Anteil der Muslime in Deutschland steigt langsam anTraunsteiner TagblattDie Forscher hatten für diese Projektion angenommen, dass keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland kommen, die «normale» Zuwanderung von Studenten, Arbeitsmigranten und Familienangehörigen aber in etwa so voranschreitet wie in den zurückliegenden ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Nach Suizid in UN-Tribunal: Ermittler finden GiftspurenTraunsteiner TagblattErmittelt wird wegen «Beihilfe zum Suizid und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz». Die Sicherheitskontrollen im Gericht und im Gefängnis sind streng und in etwa vergleichbar mit denen auf Flughäfen. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt ...und weitere »
MDR
Nach tödlichem Unfall auf A9: Feuerwehr fordert erneut 130 km/h an ...MDRNach dem tödlichen Unfall auf der A9 am Sonntag hat die Staatsanwaltschaft Spekulationen zum Unfallhergang zurückgewiesen. Die Feuerwehr Schleiz fordert erneut ein Tempolimit von 130 km/h für den Autobahnabschnitt.und weitere »
STERN
Mann rastet aus und verprügelt drei Polizisten – zwei von ihnen sind dienstunfähigSTERNAm Sonntag ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Anschlussstelle Schleiz in Thüringen ein tödlicher Unfall. Ein Pkw überschlug sich aus bisher noch ungeklärter Ursache. Ein 35-jähriger Mann konnte konnte schwerverletzt aus dem ...und weitere »
inSüdthüringen.de
Einbrecher in Bad Salzungen geschnappt und ins Gefängnis gestecktinSüdthüringen.deBad Salzungen - Ein 35 Jahre alter Einbrecher aus Bad Salzungen hatte nicht lange Freude an seiner Beute: Nur Stunden später nahmen ihn Polizisten fest.und weitere »
Thüringer Allgemeine
Unbekannte stehlen hochwertiges Auto, bauen Unfall und flüchten ...Thüringer AllgemeineUnbekannte haben in Ettersburg (Weimarer Land) in der Nacht auf Donnerstag ein hochwertiges Auto gestohlen. Anschließend bauten sie damit einen Unfall und konnten unbemerkt flüchten.Unbekannte stehlen hochwertiges Auto und bauen Unfall ...inSüdthüringen.deDiebe klauen Auto und bauen UnfallTAG24Alle 5 Artikel »
MDR
Künstler stellen "NPD-Wahlplakate" mit Höcke-Konterfei aufMDR... von Bornhagen hingen die beiden Plakate. Bildrechte: MDR/Martin Wichmann. Mitglieder des ZPS hatten in den vergangenen Tagen bereits eine Nachbildung des Berliner Holocaust-Mahnmals vor Höckes Haus in Bornhagen aufgebaut. Direkt vor dem Grundstück ...und weitere »
Viktorianische BläserweihnachtThüringer AllgemeineMit dem diesjährigen Konzert in der Stadtkirche St. Michael entführt die Brass Band BlechKLANG das Jenaer Publikum am 10. Dezember ins viktorianische England des 19. Jahrhunderts. Im Mutterland der Brass Band Kultur geht es auf eine weihnachtliche ...
Boxen.de
Dominic Bösel vs Karo Murat 2.0 – AbsageBoxen.deEs gab gestern einen Bericht auf MDR Thüringen, bei dem der Name Karo Murat eine Rolle spielte. Dabei wird Murat mit dem Begriff „armenischen Mafia“ in Verbindung gebracht. Angeblich war Murat im Sommer 2014 bei einer kriminellen Handlung in Erfurt ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Land mit mehr Personal gegen Mafia-StrukturenThüringer Allgemeine... Festbeleuchtung und Märchenstunde: Eröffnung des Erfurter Weihnachtsmarktes · Diese Fahrräder wurden in Thüringen gestohlen · Babygalerie Erfurt · Party im Cosmopolar Erfurt. Meistgelesen. 1 Festbeleuchtung und Märchenstunde: Eröffnung des Erfurter ...
TAG24
LKA sagt organisierter Kriminalität in Erfurt den Kampf anTAG24Erfurt - Die Massenschlägerei im vermutlich kriminellen Milieu vor wenigen Wochen in Erfurt hat weitere Konsequenzen. Die für die Bekämpfung der Organisierten Kriminalität zuständige Abteilung im Landeskriminalamt (LKA) erhalte vier zusätzliche Stellen ...und weitere »
MDR
Exakt - Die Story: Unsichtbare Kartelle - die Mafia in ... - MDRMDRSeit drei Jahren kommt es immer wieder zu Gewalt in Erfurt. Hintergrund sind mafiöse Strukturen. Die armenische Mafia ist dabei genauso gut vernetzt wie die italienischen Clans. Was kann die Politik gegensetzen?und weitere »
Ostthüringer Zeitung
Nur noch Suhl dauerhaft Erstaufnahme für FlüchtlingeOstthüringer ZeitungFür die Erstaufnahme von Asylsuchenden will Thüringen angesichts sinkender Flüchtlingszahlen künftig nur noch eine Einrichtung dauerhaft betreiben. Dafür sei die Erstaufnahmestelle Suhl vorgesehen, sagte Migrationsminister Dieter Lauinger (Grüne) am ...
Sicherheit erhöhenThüringer AllgemeineSondershausen. „Aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen“ , sollte die Politik in der Stadt, erklärt Steffen Grimm gestern. Der Polizist will im kommenden Jahr als unabhängiger Kandidat zur Bürgermeisterwahl in Sondershausen antreten. Die Häufigkeit der ...
Thüringer Allgemeine
Kunsthandwerk, Musik und GesprächeThüringer AllgemeineAber auch das Ziel Erfurts , nicht nur Fairtrade-Town zu sein, sondern auch zur Biostadt zu werden, wird auf der Bühne diskutiert. Bio, regional-fair, was heißt das? Wie kann das gehen? Wer wirkt mit? Unter dem Titel „Advent 2017 – von Konsum, fairem ...und weitere »
t-online.de
Mann läuft Hund über Gleise hinterher und wird von Zug erfasstNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungTödlicher Unfall in Buchholz: Mann läuft Hund über Gleise hinterher und wird von Zug erfasst MEC öffnen. Von Johannes Giewald. 0. Ein 89-Jähriger ist beim Überqueren von Bahngleisen getötet worden. Foto: Carsten Rehder/dpa. Buchholz in der Nordheide ...89-Jähriger läuft seinem Hund hinterher und wird von Zug erfasstSPIEGEL ONLINEAlle 12 Artikel »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Lüneburg: Polizei kontrolliert Tiertransporte - 3 von ...FOCUS OnlineLüneburg Lüneburg - Festnahme nach Diebstahl von Smartwatches Mehrere Smartwatches im Wert von ca. 1.500 Euro, haben drei Männer versucht am 28.11.17, gegen 19.30 Uhr, in einem Elektronikfachmarkt in der Straße Lüner Rennbahn zu entwenden.und weitere »
kreiszeitung.de
Polizei rechnet mit Tausenden Demonstranten gegen AfD-Parteitagkreiszeitung.deHannover - Wegen des Bundesparteitags der AfD an diesem Wochenende in Hannover rechnet die Polizei mit Verkehrsbehinderungen durch Demonstrationen und Kundgebungen. Bei der Polizeidirektion Hannover seien sechs Gegenveranstaltungen angemeldet worden ...Sechs Protestveranstaltungen gegen AfD-ParteitagNDR.deAfD-Parteitag wird zur Polizei-FestungNordwest-ZeitungAlle 9 Artikel »
FOCUS Online
Von schiffbrüchigen Nichtschwimmern zum silbernen SchwimmabzeichenFOCUS OnlineSpontan entstand so die Idee, eine Schwimmgruppe für Flüchtlinge in Neu Wulmstorf ins Leben zu rufen. Heino Rahmstorf nutzte seine Kontakte zum Netzwerk in der Gemeinde und trat mit seiner Idee an Thomas Grambow, stellvertretender Bürgermeister und ...
Nordwest-Zeitung
Hohe Kosten In Niedersachsen: Sechsstellige Rechnungen für ...Nordwest-Zeitung5200 Niedersachsen bürgten für syrische Flüchtlinge – und bekommen jetzt teilweise hohe Rechnungen von Jobcentern. Innenminister Pistorius ist entsetzt. Er schickt einen Brandbrief an die Bundesregierung.Flüchtlingshelfer sollen zahlenKieler NachrichtenUnterbringung von Flüchtlingen: Helfer werden zur Kasse gebetenWolfsburger AllgemeineAlle 8 Artikel »
Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de
59 500 Euro für Projekt zur Suizid-PräventionPeiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.deEs geht um die Verringerung von Suiziden oder selbstmörderischen Handlungen bei Kindern und Jugendlichen durch umfassende Aufklärung. Das niedersächsische Gesundheitsministerium hat insgesamt acht innovative Projekte ausgewählt, die mit bis zu 100 000 ...und weitere »
Polizeiinspektion Ludwigslust: Radfahrer ohne Licht brachte sich in ...FOCUS OnlineMehrere Autofahrer wurden am späten Mittwochnachmittag durch einen Fahrradfahrer in gefährliche Situationen gebracht, da dieser ohne Licht am Fahrrad auf der B 191 zwischen Spornitz und Parchim unterwegs wa,. Ein besorgter Autofahrer berichtete der ...und weitere »
NDR.de
Land will sich um Schloss Ludwigsburg kümmernNDR.deDas Schloss gilt als das letzte weitgehend im Original erhaltene Schloss der Pommernherzöge in Vorpommern. Der Herzog von Pommern-Wolgast, Ernst Ludwig von Pommern (1545-1592), ließ das Schloss Ende des 16. Jahrhunderts für seine Gemahlin Hedwig Sophie ...und weitere »
Nordkurier
Nach Suizid in UN-Tribunal: Spuren von Gift gefundenNordkurier... ist unklar, wie das Gift in seinen Besitz und den Gerichtssaal gekommen war. Das UN-Tribunal wollte sich zu dem Fall unter Bezug auf die laufenden Ermittlungen nicht äußern. Praljak war mit fünf anderen ehemals hochrangigen bosnischen Kroaten wegen ...und weitere »
MDR
Der MDR SACHSEN-Ticker | 30.11.2017MDRDie A14 in Richtung Leipzig war in der Nacht bei Grimma über mehrere Stunden gesperrt. Nach Angaben der Polizei ist der Fahrer eines Jaguars am späten Mittwochabend aus noch ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke geprallt. Ein Lkw-Fahrer konnte ...
Reifensätze gestohlenFOCUS OnlineEbersbach-Neugersdorf - Polizei Sachsen: Reifensätze gestohlen. Dieser Inhalt wurde erstellt von Polizei Sachsen. Ebersbach-Neugersdorf - Polizei SachsenReifensätze gestohlen. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0. Blaulicht. dpa/Friso Gentsch/ Archiv ...
Offenes Fenster machte Dieben wenig MüheFOCUS OnlineSchirgiswalde-Kirschau - Polizei Sachsen: Offenes Fenster machte Dieben wenig Mühe. Dieser Inhalt wurde erstellt von Polizei Sachsen. Schirgiswalde-Kirschau - Polizei SachsenOffenes Fenster machte Dieben wenig Mühe. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0 ...
SZ-Online: Dieb versteckte sich im Gebüschsz-onlineAls er kontrolliert werden sollte, gab ein Audifahrer auf der A4 Gas. Er kam allerdings nur bis nahe Ottendorf-Okrilla.und weitere »
Garage ausgeräumtFOCUS OnlineGörlitz - Polizei Sachsen: Garage ausgeräumt. Dieser Inhalt wurde erstellt von Polizei Sachsen. Görlitz - Polizei SachsenGarage ausgeräumt. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0. Polizei in NRW. dpa/Friso Gentsch Polizei – Symbolbild. Mittwoch, 29.11 ...und weitere »
MDR
Gedenken an NS-Opfer: Stolpersteine vor Uniklinik Leipzig verlegt ...MDRGedemütigt, verfolgt, entrechtet - das Schicksal der NS-Opfer zieht sich durch alle sozialen Schichten. Auch angesehene Ärzte litten im Dritten Reich. Vor der Uniklinik erinnern nun Stolpersteine an verfolgte Chirurgen.Leipziger Internet Zeitung: Gastkommentar von Christian Wolff ...Leipziger Internet-ZeitungAlle 7 Artikel »
SACHSEN FERNSEHEN
Märchenhafte Weihnachten im Allee-CenterSACHSEN FERNSEHENIn eine zauberhafte Märchenwelt entführt das Allee-Center seit dieser Woche seine Besucher. Aus der Rotunde ist ein Winterwald geworden, in dem große und kleine Leipziger mit staunenden Augen die Geschichte von Hänsel und Gretel erleben können. Mit ...
TAG24
12-Jährige entführt und missbraucht: Hier steht der Vergewaltiger vor GerichtTAG24Der Mann hatte das Kind in Leipzig in einem Transporter mit abgeklebten Scheiben entführt, wie die Polizei seinerzeit mitteilte. Das Mädchen konnte aus dem Fahrzeug heraus mit dem Handy den Notruf wählen. Die Polizei löste eine Großfahndung nach dem ...
Frau stößt mit Bus zusammen: drei VerletzteDIE WELTChemnitz (dpa/lsn) - Drei Menschen sind in Chemnitz beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Bus verletzt worden. Eine 39-Jährige sei am Donnerstagnachmittag mit ihrem Wagen an einer Baustelle verbotenerweise links abgebogen und dabei mit dem Linienbus ...und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Ulbigs Abschiebe-Wünsche nach Syrien stoßen jetzt schon auf deutlichen ProtestLeipziger Internet-ZeitungSachsen profiliert sich ein weiteres Mal als inhumaner Hardliner in Sachen Asylpolitik“, kommentiert Juliane Nagel, flüchtlings- und migrationspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Sächsischen Landtag, diese neuerliche Ulbig-Aktion. „Ähnlich wie ...und weitere »
Toter bei Löscharbeiten in Leipziger Wohnung entdecktDIE WELTLeipzig (dpa/sn) - Bei Löscharbeiten in einer Wohnung in Leipzig hat die Feuerwehr einen Toten gefunden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, lag der leblose Mann auf seiner Couch im Wohnzimmer. Bei dem Toten handele es sich vermutlich um den 51 ...und weitere »
MDR
Leipziger Polizei rüstet sich für GroßeinsätzeMDRDie Innenminister von Bund und Ländern tagen kommende Woche in Leipzig. Ein linkes Bündnis hat massiven Gegenprotest angekündigt. Einen Tag davor steht das Champions-League-Rückspiel von RB Leipzig gegen Besiktas Istanbul an. Und auch der ...
SPIEGEL ONLINE
Tausende protestieren gegen Siemens' SparpläneSPIEGEL ONLINEAuch der parteilose Görlitzer Oberbürgermeister Siegfried Deinege warnte vor einem Ausbluten der Stadt. Nach dem Willen der Linken soll sich der Landtag mit der Situation in Görlitz befassen. Eine entsprechende Debatte wollen die Linken für die ...Siemens und Bombardier trommeln gemeinsam für eine RegionMDRAlle 21 Artikel »
TAG24
Traumatisierte Flüchtlinge: Hier in Dresden finden sie HilfeTAG24Dresden - Sie sind die Unbekannten im Ringen um Integration von Flüchtlingen, obwohl sie direkt mit deren Erlebnissen konfrontiert sind - Psychologen. Jetzt haben sie sich über ihre Erfahrungen in Dresden ausgetauscht. "Wir arbeiten unter dem Dach des ...
TAG24
Warum schiebt Sachsen weniger Asylbewerber ab?TAG24Dresden - Die Zahl der Abschiebungen aus Sachsen ist deutlich gesunken. Wurden im vergangenen Jahr noch 3377 Menschen abgeschoben, waren es im laufenden Jahr bislang 1996. Woran liegt das? In Sachsen stammen die meisten der derzeit 9914 vollziehbar ...
Volksstimme
Mann stirbt bei Unfall auf Bundesstraße 189VolksstimmeBei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 189 bei Wolmirstedt ist ein 26 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Foto: Jan Helmecke. Auf der Bundesstraße 189 bei Wolmirstedt ist ein 26-Jähriger bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ...und weitere »
BILD
Schrecklicher Unfall | Toyota-Fahrer (26) kracht gegen Baum und stirbtBILDWolmirstedt (Sachsen-Anhalt) – Furchtbarer Unfall in der Nacht zum Dienstag bei Wolmirstedt (Landkreis Börde). Ein 26-jähriger Autofahrer schleuderte auf der B189 gegen einen Straßenbaum und starb. Der junge Mann war auf der Strecke zwischen Magdeburg ...und weitere »
Volksstimme
Zoff um die Demokratie-MeileVolksstimmeBunte Luftballons hatten Magdeburger Schüler zur Meile der Demokratie 2017 auf dem Alten Markt als Zeichen für Vielfalt und gegen Rassismus steigen lassen. Foto: Martin Rieß. Die "Meile der Demokratie", Magdeburgs bunteste Demonstration, steht vor der ...
Deutschlandfunk
Der Kampf um den Campus in HalleDeutschlandfunk"Von der Professorenschaft würde ich mir eine Auseinandersetzung wünschen. Es wird wenig diskutiert, das ist schon ein Problem." Nach Ansicht von Rechtsextremismus-Experten sind die Identitären so was wie der Kern einer neuen rechten Bewegung ...
Volksstimme
Tauziehen um Bundeswehrkaserne in KlietzVolksstimmeDer Vertrag für Klietz läuft Ende 2017 aus – die SPD-Landtagsfraktion fordert, dass die dort noch wohnenden 130 Flüchtlinge in der Zentralen Aufnahmestelle in Halberstadt untergebracht werden. Doch das Haus von Innenminister Holger Stahlknecht (CDU ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Kita-Kindern klauten Weihnachtsüberraschung - Viele SpendenMärkische OnlinezeitungHeinersbrück (dpa) 56 Schoko-Weihnachtsmänner, Fruchtgummi und Fruchtmus - damit wollten Eltern und Erzieherinnen Geschenktüten für Kita-Kinder basteln. Einbrecher haben den Kindern im brandenburgischen Heinersbrück die Überraschung aber verdorben. Die ...
Süddeutsche.de
Große Spendenbereitschaft in Heinersbrück – Diebe stehlen Kita ...Märkische Allgemeine ZeitungGemein: Unbekannte sind in Heinersbrück in eine Kita eingebrochen und haben sämtliche Süßigkeiten gestohlen, mit denen die Erzieher ihren Schützlingen zu Nik...Diebe stehlen WeihnachtsüberraschungSüddeutsche.deDiebe klauen Schoko-WeihnachtsmännerLausitzer RundschauDiebe brechen in Kita ein und klauen Kindern SüßigkeitenDerwesten.deBerliner ZeitungAlle 10 Artikel »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Straßenreinigungsfahrzeug verletzt Radfahrer schwerBerliner ZeitungEs wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Die Ermittlungen laufen noch, wie es weiter hieß. Es ist nicht das erste Mal, dass das Einkaufszentrum Ziel von Dieben ist. Derzeit läuft am Landgericht Cottbus ein Prozess gegen zwei Männer, die mit ...++ Berlin-Polizei-Ticker ++: Straßenreinigungsfahrzeug verletzt ...Berliner KurierAlle 6 Artikel »
Derwesten.de
Diebe brechen in Kita ein und klauen Kindern SüßigkeitenDerwesten.deIn Brandenburg wurden die Geschenktüten für Kita-Kinder gestohlen (Symbolbild). Foto: Henning Kaiser / dpa. 0. 0. Erzieherinnen wollten für Kita-Kinder zu Weihnachten Geschenktüten gefüllt mit Süßem vorbereiten. Doch Einbrecher kamen dazwischen ...und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Auto in Marienfelde ausgebrannt - Benzinkanister ...Berliner KurierBei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 96 sind zwei Menschen gestorben. Der 82-jährige Fahrer war am Mittwoch zwischen Bücknitz und Rogäsen (Landkreis Potsdam-Mittelmark) aus bislang unbekannten Gründen in einer Linkskurve von der ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Wenn´s um Geld geht ...Märkische OnlinezeitungPotsdam (MOZ) Die rot-rote Landesregierung will die Gehälter der Brandenburger Sparkassenchefs offenlegen. Ein entsprechender Gesetzentwurf gilt als heikel. Und der Sparkassenverband befürchtet, dass es zu Anfeindungen kommen könnte. Der ...und weitere »
++ Berlin-News-Ticker ++ BER: Finanzplan erst nach EröffnungBerliner KurierDer Preisauftrieb in Brandenburg hat sich wieder beschleunigt. Im November lagen die Verbraucherpreise 1,6 Prozent über dem Vorjahresmonat, wie das Statistikamt Berlin-Brandenburg am Mittwoch in Potsdam mitteilte. Im Oktober war der Preisdruck dagegen ...und weitere »
NIEDERLAUSITZ aktuell
Zwei Millionen Euro Unterstützung für Innovationskraft an der BTU Cottbus ...NIEDERLAUSITZ aktuellWirtschaftsminister Albrecht Gerber übergibt auf der Clusterkonferenz Metall 2017 den Förderbescheid für das IMI Brandenburg. BTU Cottbus-Senftenberg. Das „Innovationszentrum Moderne Industrie Brandenburg“ an der Brandenburgischen Technischen ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Potsdam am Mittwoch: Das ist heute wichtigMärkische Allgemeine ZeitungDa muss sich auch Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) etwas wärmer anziehen, wenn er heute am Richtfest der ProPotsdam zum Neubauvorhaben Am Moosfenn teilnimmt und ein paar Worte sagen wird. Dieses Bauprojekt mit insgesamt 105 Wohnungen wurde ...
neues deutschland
HIV ist therapierbar - es fehlt an Aufklärungneues deutschlandGanze zwei spezialisierte Einrichtungen für die medizinische Versorgung von HIV-Infizierten und Aids-Kranken hat das Land Brandenburg: eine Infektionsambulanz in Potsdam sowie eine spezialisierte Praxis bei Schönefeld. Das ist jedoch angesichts der ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Leicht verfrühter Anstieg der ArbeitslosigkeitMärkische Allgemeine ZeitungAls Erfolg wertet Glaser, dass seit Jahresbeginn mehr als 400 langzeitarbeitslose Bürger in den ersten Arbeitsmarkt oder in die Selbstständigkeit gewechselt sind. Stabil ist die Zahl der arbeitslosen Menschen in der Stadt Brandenburg, die keine ...und weitere »
t-online.de
November-Arbeitslosigkeit auf Tiefststandt-online.deDie Arbeitslosigkeit in Brandenburg hat saisonal einen neuen Tiefststand erreicht. 85 353 Frauen und Männer waren im November arbeitslos gemeldet, wie die Bundesagentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte. Das waren 726 mehr als im Oktober, jedoch 11 ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Nach Kreisreform-Aus: Kitas, Wölfe, Integration: Was Brandenburg ...Potsdamer Neueste NachrichtenWas packt Brandenburgs Politik nach dem Aus der Kreisreform an? Regierung und Fraktionen im Landtag stellen großes Politik-Potpourri zusammen.und weitere »
svz.de
Ehemaliges Schlosshotel Rheinsberg: Flüchtlingsheim adé | svz.desvz.deDas ehemalige Schlosshotel Rheinsberg wird Ende des Jahres leergezogen. Verträge belasten Stadt ... Hier weiterlesen!und weitere »
Tagesspiegel
Gebrauchter Bus, Hüpfstäbe, Prävention, AfrikahilfeTagesspiegelInsgesamt hatten die Leserinnen und Leser bei der Tagesspiegel-Weihnachtsaktion „Menschen helfen“ 2016/17 für die 56 sozialen Projekte in Berlin, Brandenburg und der Welt sowie für die wegen aktueller Not angeschlossene Spendenaktion wegen der ...
Blaulichtreport-Saarland
Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Fußgängerin bei WadgassenBlaulichtreport-SaarlandAm Mittwoch, dem 29.11.2017, gegen 18:59 Uhr, wurde eine 90-jährige Fußgängerin aus Wadgassen beim Überqueren der Fahrbahn der Provinzialstraße in Wadgassen von einem PKW, welcher von einer 53 Jahre alten Frau geführt wurde, erfasst, aufgeladen und ...
saarbruecker-zeitung.de
Knapp 1700 Flüchtlinge haben regulären Jobsaarbruecker-zeitung.deSaarbrücken. Die Zahl der geflüchteten Menschen, die im Saarland einen Arbeitsplatz finden, steigt langsam, aber sie steigt. In der Zeit von Juni 2016 bis November 2017 haben 1680 Flüchtlinge eine Beschäftigung am ersten Arbeitsmarkt gefunden. Im ...
IHK wirbt auf Deutsch und Arabisch um Flüchtlingesaarbruecker-zeitung.deSaarbrücken. Im Rahmen einer zweitägigen Tagung der Flüchtlingskoordinatoren der IHK-Organisation, die vom 27. bis 28. November auf Einladung der IHK Saarland in Saarbrücken stattfand, haben rund 50 Experten der Kammerorganisation aus dem gesamten ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht aus Berlin vom 30.11.2017 | Berliner ZeitungBerliner ZeitungPolizeimeldungen, Polizeinachrichten aus Berlin sowie Mitteilungen der Berliner Polizei vom 30.11.2017.und weitere »
STERN
Nagelneuer Porsche geht in Flammen aufSTERNAm Sonntag ereignete sich auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin auf Höhe der Anschlussstelle Schleiz in Thüringen ein tödlicher Unfall. Ein Pkw überschlug sich aus bisher noch ungeklärter Ursache. Ein 35-jähriger Mann konnte konnte schwerverletzt aus dem ...und weitere »
Süddeutsche.de
Siemens holt sich Milliarden von der Börse - und setzt Arbeiter auf die StraßeSüddeutsche.deUnd nicht nach Görlitz, Leipzig, Erfurt, Mülheim oder Berlin, wo die Mitarbeiter der Turbinenwerke um ihre Jobs fürchten, weil Tausende Stellen verschwinden sollen. Bis zu zehn Milliarden Euro könnte Siemens dadurch verdienen, dass der Konzern sich von ...und weitere »
Berliner Zeitung
Fremde spenden jetzt für die Kids - Diebe klauen Kita-Kindern ...BILDWer tut denn so etwas Gemeines?Heinersbrück (Landkreis Spree-Neiße) – 56 Schoko-Weihnachtsmänner, Fruchtgummi, Schokolinsen und Fruchtmus – damit wollten Eltern und Erzieherinnen eigentlich.Diebe klauen Kita-Kindern WeihnachtsüberraschungBerliner ZeitungDiebe klauen Schoko-WeihnachtsmännerLausitzer RundschauAlle 10 Artikel »
BILD
Berlin kapituliert! - Das Verbrechen hat die Hauptstadt fest im Griff ...BILDBerlin – Die Bürgermeisterin von Berlin-Neukölln, Franziska Giffey (SPD), sagte neulich ganz nebenbei: „In Berlin gibt es 12 bis 14 kriminelle Clans, die den sozialen Frieden gefährden.“Sie sagte es.und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++: Auto in Marienfelde ausgebrannt ...Berliner KurierIn Berlin-Marienfelde hat in der Nacht zu Donnerstag ein Auto gebrannt. Ein Anwohner informierte die Feuerwehr, wie die Polizei mitteilte. Der Kleinwagen brannte vollständig aus. Neben dem Pkw soll den Angaben zufolge ein Benzinkanister gelegen haben ...und weitere »
Huffington Post Deutschland
Diebe wollen in Berliner Geschäft einbrechen - am nächsten Tag finden sie eine ...Huffington Post DeutschlandIn Berlin wird etwa 32 Mal am Tag in Häuser oder Wohnungen eingebrochen. Davon ist auch der Stadtteil Neukölln nicht ausgenommen. Einbrecher wollten sich dort offenbar Zugang zu dem Geschäft “Auxilium-Klientenverwaltung” verschaffen, doch sie kamen ...
mann.tv
Hier werden die meisten Autos geklautmann.tvJeden Tag werden in Deutschland beinahe 100 Autos geklaut. Insbesondere in Ostdeutschland, Berlin, Aachen, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Duisburg und Leipzig sieht die Lage alles andere als rosig aus. Das ist das Ergebnis einer Erhebung, die vom ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Polizeiüberblick vom DonnerstagMärkische Allgemeine ZeitungMühlenbeck – 13-Jähriger bei Unfall verletzt. In der Berliner Straße, Ecke Großstückenfeld, in Mühlenbeck wurde Donnerstagmorgen (30. November) ein 13-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Hauptsache Milliarden - und nicht mit den Menschen redenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungVertreter der Kommunen können vielleicht in Berlin Frau Merkel, Frau Hendricks und Herrn Dobrindt fragen, aber für den normalen Bürger ist es so. dass “ab morgen” angeblich Geld fliesst. Wohin, wofür, wo Flächen für Park-and-Ride-Parkplätze versiegelt ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Hauptsache Milliarden – und nicht mit den Menschen redenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungVertreter der Kommunen können vielleicht in Berlin Frau Merkel, Frau Hendricks und Herrn Dobrindt fragen, aber für den normalen Bürger ist es so. dass “ab morgen” angeblich Geld fliesst. Wohin, wofür, wo Flächen für Park-and-Ride-Parkplätze versiegelt ...
RT Deutsch
Ausstellung in Berlin eröffnet, wo Terroristen und Massenmörder zu Märtyrern ...RT DeutschMartin Luther King kämpfte für die Rechte von Schwarzen in den USA und wurde für seine Ansichten von einem weißen Rassist ermordet. Der polnische Pater Maximilian Kolbe opferte sich in Auschwitz, um einem anderen Menschen das Leben zu retten. Und ...
Berliner Zeitung
Ötzi Der bekannteste Unbekannte der WeltBerliner ZeitungDoch das Entscheidende weiß man nicht, neben der Kleinigkeit seines wirklichen Namens. Denn Ötzi, das ist die verniedlichende Erfindung eines österreichischen Journalisten. Man weiß vor allem nicht, was er in seinem Leben war, welche Rolle er spielte ...
Berliner Zeitung
Kunstquartier Bethanien Paris-Attentäter zwischen Sokrates und Rosa LuxemburgBerliner ZeitungFür viele ein Problem: Neben dem schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King, der ermordet wurde, und Jan Palach, einem Tschechen, der sich selbst verbrannte, sieht man diese Terroristen. Auf den ersten Blick wirkt es gewöhnungsbedürftig, dass Arbeiter ...und weitere »
Tagesspiegel
Wie die Kindertransporte tausende Leben rettetenTagesspiegelNovember 1938 von Berlin aus, aber mit Kindern aus anderen deutschen Städten, die Mädchen und Jungen kamen etwa aus Hannover und Leipzig – sie reisten betreut Richtung Niederlande. Der erste Transport mit Berliner Kindern, meist aus jüdischen ...
DIE WELT
In Berlin-Kreuzberg werden Massenmörder zu Märtyrern erklärtDIE WELTMan kann regelrecht mitfühlen, wie er tagelang Hunger litt, schließlich per Injektion ermordet wurde, weil er einfach nicht sterben wollte. Über die tschetschenische Selbstmordattentäterin heißt es, sie habe, bevor sie sich in einem Moskauer U-Bahnhof ...und weitere »
Ostthüringer Zeitung
Buga Förderverein in Gera hat für 2018 viele frische Ideen, eine davon ist der ...Ostthüringer ZeitungIn Berlin und Essen gibt es sie. In Jena sorgte sie 2015 für Furore: eine etwa vier Meter hohe Mooswand, genannt City Tree (Stadtbaum). 2018 könnte eine solche Wand auf einem öffentlichen Platz in Gera stehen, geht es nach dem Buga Förderverein. Diese ...
Krisentreffen: Kartellprobleme bei Air-Berlin-Tochter NikiFrankfurter Neue PresseDie Bundesregierung schaltet sich in den Kartellstreit um die Überreste der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin ein. Wegen kartellrechtlicher Probleme bei der geplanten Übernahme der Air-Berlin-Tochter Niki durch die Lufthansa kommt es an diesem ...und weitere »
DIE WELT
The Crown, Dark, Lore, Top of the Lake: Serien-Highlights im DezemberDIE WELT2017 war das Jahr der deutschen Serien. Mit „You Are Wanted“ gab es die erste eigens für Deutschland produzierte Amazon-Serie, gleiches gilt für „Babylon Berlin“ und Sky – und nun zieht auch Netflix mit einer eigenen deutschen Produktion nach. Das ...und weitere »
Berliner Zeitung
Erster Trailer mit Spacey-Ersatz Christopher PlummerBerliner ZeitungIn einem neuen Trailer für den Spielfilm „Alles Geld der Welt” hat nun Christopher Plummer den Part von Kevin Spacey übernommen. Das 30 Sekunden lange Video gibt den 22. Dezember als US-Starttermin für das Entführungsdrama von Regisseur Ridley Scott an ...und weitere »
Sputnik Deutschland
Deutschland im Herbst – 2017Sputnik DeutschlandIn Berlin gehen die «Gespräche» über eine neue Regierungsbildung weiter. Wie das Kaninchen vor der Schlange sollen die Deutschen auf Ergebnisse warten. Die Nachrichten beginnen schon früh am Morgen damit. Als gehe es um eine Königswahl ...
Berliner Kurier
GZSZ News: Lilly, Sunny, Laura und Anni entführen Gerner, Tuner ...Berliner KurierWas ist denn da los am Kolle-Kiez? Am Mittwochabend kommt es bei „GZSZ“ zu einem Entführungs-Drama.und weitere »
Berliner Kurier
Tochter entführt Wenn Mutterliebe keine Grenzen kenntBerliner KurierPauline war fünf Jahre alt, als sie aus Berlin verschwand. Scheinbar spurlos. Entführt von der eigenen Mutter. Verschleppt durch die halbe Welt. Über drei Jahre lang. Weil ihre Eltern um das Sorgerecht streiten. Nun gab es Knast für die Mutter. Eine ...Tochter in Thailand versteckt: Berliner Mutter muss wegen ...Berliner ZeitungAlle 15 Artikel »
BILD
BKA befreit Emma (9) in Thailand | Mutter (45) entführte Tochter – zwei Jahre ...BILDEmma* ist erst neun Jahre alt. Doch das Berliner Mädchen hat schon die halbe Welt gesehen. Zwangsweise. Ihre Mutter verschleppte die Kleine nach Südamerika, Malta, Thailand! Berlin – Weil sie ihre Tochter um die halbe Welt verschleppte, wurde eine ...
BRAVO.de
Berlin - Tag und Nacht: Dieser Darsteller kehrt zurück!BRAVO.de"Berlin - Tag und Nacht" kann sich über eine Rückkehr freuen - auch wenn die Umstände nicht gerade feierlich sind. Nach Kims Autounfall und den schlimmen Mobbingattacken sieht Basti rot. Er fühlt sich mit der Situation überfordert und ruft Kims Eltern ...Berlin - Tag & Nacht: Kim wird von ihrer Mutter geschlagen! - kukksi.dekukksiAlle 13 Artikel »
Tichys Einblick
Die Aufgaben der Berliner Polizei outsourcen?Tichys Einblick... beim Kampf gegen die Mafia sei Italienerfeindlichkeit im Spiel. Der Berliner Polizeipräsident lehne eine Untersuchung durch externe Ermittler ab wie Sepp Blatter bei der Fifa auch auf Korruptionsvorwürfe reagiert habe. Er hätte aber eine Idee. Der ...
Deutschlandfunk
"Dark" verbreitet globalisierten HorrorDeutschlandfunkEin Texaner soll sich mit dem Stoff genauso identifizieren können wie jemand in Rio de Janeiro, Seoul oder Berlin-Kreuzberg. Universalismus als Antwort auf die Europa-Quote. Bald müssen Streaming-Dienste nach einem EU-Beschluss mindestens 30 Prozent ...und weitere »
Tagesspiegel
Franziska Giffey - die EntschiedeneTagesspiegelIn Neukölln leben auch acht der zwölf bis vierzehn arabischen Clans in Berlin. Die Clans, sagt die Bürgermeisterin, durchliefen die klassische Mafia-Entwicklung: Sie versuchten, illegal beschafftes Geld legal zu investieren, in Immobilien zum Beispiel ...
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Endspurt bei "Babylon Berlin" | Pressemitteilung Sky DeutschlandPresseportal.de (Pressemitteilung)Ein Bild - Unterföhring (ots) - - Episoden sieben und acht am Freitag, 1. Dezember auf Sky 1 HD - Marathon-Programmierung zu Weihnachten - Alle Episoden beider Staffeln auf Sky Ticket, Sky...und weitere »
B.Z. Berlin
So will die Berliner Polizei Weihnachtsmärkte mit Kameras sicher machenB.Z. BerlinKamera fährt nicht, Kamera läuft! Zum ersten Mal werden Polizeibeamte zur Videoüberwachung eingesetzt - und filmen an Alex und Breitscheidplatz - anstelle der neuen mobilen Video-Anhänger. Knapp ein Jahr nach dem Terror-Anschlag vom Breitscheidplatz ...
top agrar online
Nächste „Wir haben es satt!"-Demo fordert globale Agrarwendetop agrar onlineUnter dem Motto „Der Agrarindustrie die Stirn bieten!“ findet zur Grünen Woche am 20. Januar 2018 wieder eine "Wir haben es satt"-Demo in Berlin statt. Der Protest wird von mehr als 50 Organisationen getragen, darunter alternative Bauernvertretungen ...
Merkur.de
Flüchtlinge waren Thema: Merkel telefoniert mit ErdoganMerkur.deMan spricht wieder miteinander: Angela Merkel und Recep Tayyip Erdogan haben am Donnerstag miteinander telefoniert. Thema waren auch die EU-Zahlungen an die Türkei. Berlin/Ankara - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Donnerstag mit dem ...Merkel verspricht Erdogan schnelles EU-Geldn-tv.de NACHRICHTENAlle 11 Artikel »
FOCUS Online
Geisel will Wohnsitzauflagen für Flüchtlinge beibehaltenFOCUS Online„Die Situation in den Berliner Schulen, auf dem Wohnungsmarkt, im Bereich der Transferleistungen ist in erheblichem Maße angespannt“, so Geisel weiter. Alle Bundesländer seien aufgefordert, ihren Beitrag zur Bewältigung der Situation zu leisten und ...und weitere »
FOCUS Online
Chaos im rot-rot-grünen Senat: Spart Berlin an Integration von Flüchtlingskindern?FOCUS OnlineDoch wie jetzt die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie zugab, werden im Schuljahr 2017/2018 fast 400 Schüler noch immer in den alten Verbänden ihrer Willkommensschulen unterrichtet, obwohl sie in Regelklassen integriert hätten ...
Kölner Stadt-Anzeiger
Syrische Flüchtlinge: Berliner AfD-Chef will Abschiebungen mit ...Kölner Stadt-AnzeigerDer Berliner AfD-Landes- und Fraktionschef Georg Pazderski hat sich dafür ausgesprochen, mit dem syrischen Machthaber Baschar al-Assad ein Abkommen auszuhandeln, damit syrische Flüchtlinge aus Deutschland nach Syrien zurückkehren können. „Es gibt in ...und weitere »
neues deutschland
Schnellbau im Schneckentemponeues deutschlandDoch bei der Berliner Landesarmutskonferenz (Lak), der über 30 Wohlfahrtsverbände und Initiativen angehören, warnt man davor, das Problem der schnellen Bereitstellung von Unterkünften wie Containern und MUF auf die Not der Flüchtlinge zu beschränken ...
Tagesspiegel
Deutsche Städte fürchten neuen FlüchtlingsansturmTAG24Berlin - Im August 2019 endet die Wohnsitzauflage für Flüchtlinge. Geht es nach Berlin, Bremen und Hamburg soll diese verlängert werden. Mit dem Wegfall befürchten vor allem die Stadtstaaten einen massenhaften Zuzug von Flüchtlingen, da es in diesen ...Streit um Freizügigkeit für GeflüchteteTagesspiegelAlle 2 Artikel »
Heise Newsticker
Automatisierte Gesichtserkennung am "Verunsicherungsbahnhof" Südkreuz ...Heise NewstickerObwohl die im Berliner Umsteigebahnhof Südkreuz installierten Kameras für die Erprobung der automatischen Gesichtserkennung in einer luftigen Halle (Westhalle) untergebracht sind, findet der Test juristisch gesehen unter "freiem Himmel" statt. Das ...und weitere »
Ärzte Zeitung
Engpässe in der Versorgung von depressiven DiabetikernÄrzte ZeitungBERLIN. Eine qualitative und quantitative Nachrüstung der psychotherapeutischen Versorgung von Diabetikern mit Depression haben Experten der Deutschen Diabetes Gesellschaft am Donnerstag in Berlin gefordert. Hausärzte und Diabetologen müssten überdies ...und weitere »
RP ONLINE
Nach Suizid in UN-Tribunal: Spuren von Gift gefundenBerliner ZeitungNach dem Suizid des bosnisch-kroatischen Kriegsverbrechers Slobodoan Praljak vor dem UN-Tribunal haben die Ermittler Spuren von Gift entdeckt. Das bestätigte ein Sprecher der niederländischen Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur in Den Haag ...Wenn der Gerichtssaal zum Tatort wirdSüddeutsche.deStaatsanwaltschaft ermittelt nach Gift-Suizid vor GerichtRP ONLINEAlle 472 Artikel »
Hannoversche Allgemeine
Bundespolizeiinspektion Bremen: Tödlicher Personenunfall auf ...FOCUS OnlineBahnstrecke Buchholz - Soltau, Ortslage Holm-Seppensen (Buchholz i. d. Nordheide), Nähe Bahnübergang am ´Lohbergenweg´ Unfallzeit: 30.11.2017 / 15:20 Uhr Ein 89-jähriger Mann ist heute Nachmittag bei einem tragischen Unfall auf der Bahnstrecke in Holm ...89-Jähriger läuft seinem Hund hinterher und wird von Zug erfasstSPIEGEL ONLINE89-Jähriger läuft hinter Hund her und wird von Zug erfasstHannoversche AllgemeineMann läuft Hund über Gleise hinterher und wird von Zug erfasstNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAlle 12 Artikel »
Experten-Konferenz über die Zukunft der Auto-TechnologieMärkische OnlinezeitungBremen (dpa) Weltweit setzen Autohersteller so stark wie nie auf emissionsfreie Antriebe, automatisierte Fahrfunktionen und digitale Vernetzung. Der Trend zu «E-Mobility» wird von Regierungen forciert und mit Milliardenprogrammen flankiert. In Bremen ...
Autodieb wolltesich „ aufwärmen“Nordwest-ZeitungBremen Polizisten haben in der Nacht zu Dienstag auf dem Parkplatz des Weserparks einen jungen Mann in einem gestohlenen Auto entdeckt. Als die Polizisten näher an den Wagen herantraten, sprang ein junger Mann mit erhobenen Armen heraus. Bei der ...
Mutmaßlicher Autodieb erwischtFOCUS OnlineOrt: Bremen-Osterholz, Weserpark Zeit: 27.11.17, 23.50 Uhr Eine Streifenwagenbesatzung erwischte am gestrigen späten Abend auf dem Parkplatz des Weserpark in Bremen-Osterholz einen jungen Mann in einem gestohlenen VW Golf. Die Einsatzkräfte fuhren ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Polizei ermittelt Räuber nach DNA-AbgleichNordwest-Zeitungüberfall Auf 90-Jährige Bremerin: Polizei ermittelt Räuber nach DNA-Abgleich. Ein 62-jähriger Bremer sitzt nun in Untersuchungshaft. Er soll die alte Frau brutal zu Boden geschlagen und am Kopf verletzt haben. Bremen Rund drei Wochen nach einem ...und weitere »
FOCUS Online
EU-Gericht genehmigt Abschiebung von Gefährder aus Bremen ...FOCUS OnlineDer Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat keine Bedenken gegen die Abschiebung eines islamistischen Gefährders aus Bremen nach Russland. Das Gericht in Straßburg wies die Beschwerde des 18-jährigen Russen als unzulässig ab, wie es am ...EGMR bestätigt AbschiebungLegal Tribune OnlineAbschiebung von Gefährder erlaubtSüddeutsche.deAlle 14 Artikel »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Nuhr, Medea, Schneekönigin: Fünf Kulturtipps fürs WochenendeNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungDie Schneekönigin verzaubert Bremen. Spätestens seit Disneys Kinohit „Die Eiskönigin“ haben Adaptionen von Hans Christian Andersens „Schneekönigin“ Hochkonjunktur. Als Musical für die ganze Familie wird das Märchen um die Entführung des kleinen Kais am ...
BILD
Bremen will Millionen zurückkreiszeitung.deDie Akademie, die zeitweise rund 1 000 unbegleitete minderjährige Ausländer (Uma) betreut hat, kümmert sich jetzt noch um etwa 140 Jugendliche in sechs Einrichtungen (Plätze: 233). Der Ex-Boxer half Bremen unter anderem mit der Spezialbetreuung von ...Ex-Boxer Kannenberg | Diese Pleite wird teuer für BremenBILDAlle 6 Artikel »
Blick nach Rechts
AfD-Parteitag: Nächste Etappe auf dem Weg nach RechtsaußenBlick nach RechtsDie gesamte Vorstandsarchitektur stellt ein Antrag in Frage, den drei Landesvorsitzende aus Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Bremen einbringen. André Poggenburg, Marc Jongen und Frank Magnitz wollen weg von der Doppelspitze. Das häufige ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Verwirrung um Susan Sideropoulos Was ist dran an den Comeback-Gerüchten ...Hamburger Morgenpost... rund zehn Jahre die Verena Koch bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. 2011 verkündete sie dann ihren Ausstieg aus der RTL Daily Soap. Zum Leidwesen ihrer Fans, denn Verena starb damals einen grausamen Serientod. Bei einem schweren Verkehrsunfall ...und weitere »
Einbruch in Haus von Scorpions-Gitarrist: GefängnisstrafeHamburger AbendblattSchwarmstedt/Verden. Nach dem Überfall auf die Lebensgefährtin von Scorpions-Gitarrist Rudolf Schenker (69) ist der Täter vor dem Landgericht Verden zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Wie die Sprecherin am Donnerstag sagte, ordnete das ...und weitere »
Einbrecher machen reiche Beute in einem EinfamilienhausHamburger AbendblattUnbekannte Täter haben bei einem Einbruch in der Ohlendorfer Straße in Seevetal Diebesgut im Wert von 25000 Euro erbeutet. In der Zeit zwischen dem letzten Sonnabend und Dienstagabend waren sie in das Haus eingebrochen. Dazu hebelten sie eine ...und weitere »
Meedia
„Fake News“ oder kein Respekt vor der Wahrheit? Der Spiegel und die ...MeediaJuli noch in Hamburg aufgehalten hätte, sie hätte auch dann von ihrem Hotelzimmer aus keinen Rauch der Tumulte sehen können. Haidi Giuliani sagt auf Anfrage von MEEDIA: „Mein Zimmer im ‚Europäischen Hof' – in dem ich zwei Nächte, vom 4. auf den 5. und ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Ex-Freundin Svea (†28) mit drei Schüssen hingerichtet - Gerüstbauer muss ...BILDSein Opfer, eine Mitarbeiterin vom Erdbeerhof Glantz, war angeblich seit mehreren Jahren mit ihm zusammen. Nach BILD-Informationen machte sie früher eine Ausbildung bei einem Party-Service, jobbte nebenher in der Discothek „Cuzco“. Auch dort soll Sven ...Prozess um Mord an Svea T. geplatzt: Verteidiger krank - MopoHamburger MorgenpostAlle 11 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Ex-Freundin Svea (†28) mit drei Schüssen hingerichtet - Bild.deBILDLübeck – Überwand er die Trennung von seiner Ex-Freundin nicht und musste sie deshalb sterben? Im Lübecker Prozess um die tödlichen Schüsse auf seine Ex-Freundin Svea T. (†28) in Bargteheide (Kreis Stormarn) hat das Gericht am Mittwochvormittag den ...Prozess um Mord an Svea T. geplatzt: Verteidiger krank - MopoHamburger MorgenpostAlle 11 Artikel »
shz.de
Überfall als falscher Paketbote: Sechseinhalb Jahre Haftshz.deWegen besonders schweren Raubes ist einer der beiden Täter am Donnerstag vor dem Hamburg Landgericht zu einer Haftstrafe von sechseinhalb Jahren verurteilt worden. Die Täter seien äußert „brutal und planvoll“ vorgegangen, sagt die Vorsitzende Richterin ...Langjährige Haftstrafe für Überfall als falscher PaketboteSüddeutsche.deAlle 8 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Großes liegt vor und hinter dem Schwabmünchner VereinAugsburger AllgemeineJanuar), Starkbierfest (10. März), Oldtimer-Jazz-Night (17. März), Nudelfest am Gardasee (18.-20. Juni), 11. Oldtimer-Rallye Augsburger Land (22. Juli), zwei Weinfeste, der Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg ((23-28. Oktober) und natürlich das große ...