News aus Deutschland

Alzey: Energieversorger e-rp erhält für umfassendes Sicherheitsupdate als ...Allgemeine ZeitungALZEY - Morgens weder Wecker, Licht noch Kaffee und auf dem Weg zur Arbeit mindestens ein Autounfall, weil die Ampel ausgefallen ist – ein Stromausfall wäre nicht nur nervig, sondern gefährlich. Was davor schützen soll, klingt zuerst weniger aufregend: ...
Allgemeine Zeitung
Eine Anwältin ringt mit dem Rechtsstaat – und um den RechtsstaatAllgemeine ZeitungEs klingt widersprüchlich: Seda Basay-Yildiz fordert den Rechtsstaat heraus, weil sie kein Vertrauen mehr in ihn hat. Die in Marburg geborene 41-Jährige hat ...und weitere »
Wiesbadener Kurier
Gastbeitrag: Heidemarie Wieczorek-Zeul sagt, „Willy Brandt hat uns alle ...Wiesbadener Kurier... am Mahnmal des Warschauer Ghettos 1970: Da kniete ein Schuldloser für die, die Ermordung und Vernichtung von Millionen Menschen nicht verhindert hatten. Wir alle spürten die Scham, aber auch die Verantwortung angesichts der unsäglichen Barbarei, ...und weitere »
Weniger Abschiebungen Richtung BalkanWiesbadener KurierIn Hessen werden Flüchtlinge auch direkt aus Erstaufnahmeeinrichtungen abgeschoben. Im vergangenen Jahr waren es 286 Menschen, die hier Asyl beantragt hatten, in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 137 Menschen. Erstaunlich: In Hessen wird ...und weitere »
Querschüsse aus der ProvinzBerliner MorgenpostGemeint ist der Kurs in der Flüchtlingspolitik: Seehofers vehemente Forderung nach einer Obergrenze fand in Bayern viele Fans, nicht aber bei der CDU. Christian Bernreiter, CSU-Landrat in Deggendorf, formuliert es schärfer: Die ... Bei einer ...und weitere »
„Die Stimmung wird schlechter“Oberbayerisches VolksblattDer Miesbacher Integrationsbeauftragte nutzt jedes Gespräch mit einem Politiker, um das Thema anzusprechen, das ihm seit Monaten auf der Seele brennt: das Arbeitsverbot für Flüchtlinge bestimmter Herkunftsstaaten. „Im Kreis Miesbach haben viele ...
Thüringer Allgemeine
Dreimal SGS gegen SV PetkusThüringer AllgemeineVor allem zu Hause möchte man wieder Stärke demonstrieren und dort die meisten Punkte einfahren. Auch Wutha will besser abschneiden als letzte Serie, als das Team nach verlorener Relegation nur durch den Rückzug vom HSV Sömmerda die Klasse ...und weitere »
Die Spuren der StudentenThüringer AllgemeineNordhausen. Zum fünften Mal veranstalteten Studenten der Nordhäuser Hochschule und gemeinnützige Partner die Gemeinschaftsaktion „Spuren hinterlassen“. An dem Aktionstag beteiligten sich 120 Erstsemester-Studenten der Studiengänge Gesundheits- ...
Nordwest-Zeitung
Sorge um hohe NitratbelastungNordwest-ZeitungEin Jahr später wurde Wienken in den Landesvorstand gewählt, häufige Fahrten nach Hannover und durch ganz Niedersachsen waren die Folge. „Dadurch hatte ich bereits in relativ jungen Jahren viel Verantwortung, konnte aber auch viel lernen“, erinnert ...
Einbruch in Ferienhäuser in der Ortschaft Grenzdorf im LK VGFOCUS OnlineAm 06.10.2017 gegen 18:50 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass in 17321 Grenzdorf in mehrere Ferienhäuser eingebrochen wurde. Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten des Polizeihauptrevieres Pasewalk bestätigte sich der Sachverhalt.und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt/Politik JU-Landeschefin schlägt ...FinanzNachrichten.deHalle (ots) - Der seit Monaten andauernde Streit der Schwesterparteien CDU und CSU um eine Obergrenze für Flüchtlinge ließe sich nach Magdeburger Vorbild beilegen. Dafür plädiert Julia Scheffler, Landesvorsitzende der Jungen Union (JU) in ...und weitere »
Berliner Woche
Blick zurück und nach vorn: Das RAW-Gelände wurde 150 Jahre altBerliner Woche... anlässlich seines 100-jährigen Bestehens im Jahr 1967 den Beinamen "Franz Stenzer" – in Erinnerung an den kommunistischen Reichstagsabgeordneten und Widerstandskämpfer Franz Stenzer, der 1933 im Konzentrationslager Dachau ermordet wurde. ... Zu den ...
über Jahre altNicht jammern, lieber nach vorne guckenBerliner MorgenpostNach dem Krieg trafen sie sich alle wieder in Berlin. Die Großeltern waren im KZ ermordet worden, doch die Eltern und ihre Kinder hatten überlebt. 1948 seien die Löbels nach Santiago de Chile ausgewandert, erzählt sie Klaus Henk. "Wusstest du ...
oberes inntalOberbayerisches VolksblattOktober, 14.30 Uhr. Berlin in Bildern mit Hero Scheiner. ... Nicklheim – Feuerwehr: Weinfest heute, Samstag, ab 17.30 Uhr in der Fahrzeughalle und im beheizten Anbauzelt in der Schwarzenbergstraße mit der Liveband „Mixxtour“. Nußdorf – Stockschützen: ...
Märkische Onlinezeitung
Erst kommt das Geld - und dann die MoralMärkische OnlinezeitungFrankfurt (Oder) (MOZ) So etwas gab es bei der Verleihung des Kleistförderpreises für junge Dramatiker noch nie: Eine Laudatorin, die ihre Rede im Taxi hält und dann per Telefon von Berlin nach Frankfurt übermittelt! Und zwar allein fürs Publikum im ...
Der „Deutschen Herbst“ vor 40 Jahren: Voller Hass und GrößenwahnAachener ZeitungFünf Jahre zuvor hatte sich die Bundesregierung erpressen lassen: Nach der Entführung des Berliner CDU-Politikers Peter Lorenz wurden fünf verurteilte RAF-Terroristen in den Nahen Osten ausgeflogen. Vier von ihnen verübten erneut Terrorakte.und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
TV-Programm am Samstag: Starker Thriller: „Sanft schläft der Tod“NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAm 7. Oktober um 20.15 Uhr zeigt Das Erste den starken Thriller „Sanft schläft der Tod“, in dem es um eine Entführung zweier Kinder geht.Marleen Lohse: „Das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann ...B.Z. BerlinAlle 2 Artikel »
Sanft schläft der TodBerliner ZeitungSo ruhig, so abgeklärt wie der Entführer spricht, wirkt sein Vorgehen noch brutaler, noch berechnender. „Ich bin eine treue Seele”, sagt er. „Und du, bist du eine gute Mutter?” Die Mama der gekidnappten Kinder, Anja Mendt, gerät schier in Verzweiflung.und weitere »
Fantasiewelt zwischen Avatar und OpernkostümBerliner MorgenpostDie Installation "Old Food", altes Essen, ist eigens für den Martin-Gropius-Bau entwickelt worden. Atkins entführt uns in ein fiktionales Labyrinth, das Rätsel aufgibt. Drei Figuren tauchen auf: der Säugling, ein Junge von etwa acht Jahren und ein ...
Waffen-Aktien Wie Islamisten reich werdenBerliner KurierIn der Wettstadt Las Vegas gibt es dank des unermüdlichen Einsatzes der amerikanischen Waffen-Lobby jetzt ein neues Spiel: Russisches Konzert-Roulette! Donald Trump ernennt die Erschossenen schnell mal zu „Helden“ – das klingt besser als „Opfer ...
Berliner Zeitung
DDR vor 40 Jahren Vom Rockkonzert zur StraßenschlachtBerliner Zeitung„Musikalisches und Gesangliches, Kabarettistisches und Sportliches wechselten in bunter Reihenfolge miteinander ab“, notierten die Lokalreporter der Berliner Zeitung. „Es war ein stimmungsvolles Volksfest im Herzen unserer Hauptstadt.“ ...
Demonstrationen in Spanien gegen katalanische UnabhängigkeitBerliner ZeitungIn Spanien wollen die Gegner einer Unabhängigkeit der Autonomen Region Katalonien heute auf die Straße gehen. Kundgebungen sind in Madrid, in Barcelona und in anderen Städten geplant. Sie wenden sich gegen die Bestrebungen der katalanischen ...und weitere »
Russische Opposition will an Putins Geburtstag protestierenBerliner ZeitungZum Geburtstag von Kremlchef Wladimir Putin hat der russische Oppositionelle Alexej Nawalny heute zu landesweiten Protesten in rund 80 Städten aufgerufen. Die größte Demonstration wird in St. Petersburg erwartet, Putins Heimatstadt. In den meisten ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Obergrenze soll politisch Verfolgte ausklammernZEIT ONLINEVor dem Gipfel der Spitzen von CDU und CSU am Sonntag in Berlin haben die Christsozialen ihre Pläne für eine Obergrenze für Flüchtlinge präzisiert. "Der CSU ging es nie darum, für die tatsächlich Asylberechtigten eine Obergrenze festzulegen", sagte der ...und weitere »
Gestohlene Räder können erneut besichtigt werdenHamburger AbendblattNiendorf. Nach dem Großfund von etwa 2000 mutmaßlich gestohlenen Fahrrädern in Rothenburgsort im April können Betroffene die Räder nun erneut vor Ort in Augenschein nehmen – an diesem Sonnabend von 10 bis 16 Uhr in den ehemaligen ...und weitere »
shz.de
Norden KompaktDIE WELTIn der Göhrde östlich von Lüneburg waren damals zuvor zwei Paare ermordet worden, der Fall blieb ungeklärt. Den Dreiteiler sollen ConradFilm und Bavaria Fiction drehen. Autor ist Grimme-Preisträger Stefan Kolditz („Unsere Mütter, unsere Väter“).NDR plant Dreiteiler zu zwei spektakulären KriminalfällenHamburger AbendblattAlle 2 Artikel »
Das müssen Sie gelesen haben!Hamburger AbendblattEigentlich waren es vier Knalle: Das Pentagon, die Türme des World Trade Centers und eine verlassene Kohlengrube in Shanksville/Pennsylvania – vier von Osama bin Ladens Terroristen entführte Flugzeuge griffen Amerika und die westliche Welt an ...
Überraschende Schönheit im Süden ItaliensHamburger AbendblattIvano, der mit einigen tapferen Freunden seit zehn Jahren gegen die Mafia kämpft und in seinem Laden in Mesagne und online Produkte verkauft, die auf Ländereien wachsen, die früher den Kriminellen gehört haben. Sechs Attentate hat er überlebt.
Schwäbisches Tagblatt
CDU wünscht Auskunft über ProtestiererSchwäbisches TagblattDie CDU-Fraktion im Landtag fordert von der Regierung Auskunft über Studenten aus dem Land, die zu Demonstrationen gegen den G20-Gipfel nach Hamburg gefahren sind. In einer Großen Anfrage zu „Linksextremismus in Baden-Württemberg“ wollen die ...und weitere »
Polizeidirektion Worms: Einbrüche in Kriegsfeld - FOCUS OnlineFOCUS OnlineIn den vergangenen Tagen kam es in Kriegsfeld zu zwei Einbrüchen.und weitere »
BILD
Fahrer war von Navi abgelenkt | Zwei Schwangere bei Frontal-Crash verletztBILDWittlich – Das hätte richtig böse enden können: Ein junger Mann (27) hat in Rheinland-Pfalz einen Frontal-Crash verursacht. In seinem Ford saßen zwei schwangere Frauen (21, 22), beide wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich am Samstag in der ...und weitere »
Mittelbayerische
Merkel kündigt Jamaika-Verhandlungen anMittelbayerischeBundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) winkt am 03.10.2017 auf der Zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz (Rheinland-Pfalz) in Richtung der wartenden Zuschauer vor dem Dom. Die Feier steht unter dem Motto „Zusammen sind wir Deutschland ...und weitere »
SWR Aktuell
"Landshut" bleibt vorerst in Friedrichshafen eingelagert: "Sie wurde ...SWR AktuellDie vor 40 Jahren entführte Lufthansa-Maschine "Landshut" bleibt vorerst im Luftfahrt-Museum eingelagert. Die Boeing 737 soll als restauriertes ...«Landshut» bleibt erstmal in Friedrichshafen eingelagertHeilbronner StimmeAlle 2 Artikel »
Umweltschützer demonstrieren vor Atomkraftwerk Neckarwestheimwetter.comZu einer Protestaktion vor dem Atomkraftwerk Neckarwestheim kommen am Sonntag Umweltschützer aus Baden-Württemberg zusammen. Zu einer Protestaktion vor dem Atomkraftwerk Neckarwestheim kommen am Sonntag Umweltschützer aus ...
Stuttgarter Zeitung
Baden-Württemberg: CDU-Frauen warnen vor „Rechtsruck“ - Politik ...Stuttgarter ZeitungIn Baden-Württemberg geht die Sorge um, dass ein zunehmender „Rechtsruck“ um sich greifen könnte. Besorgt zeigen sich auch die CDU-Frauen im Land.und weitere »
DIE WELT
CDA-Vize Bäumler gegen Flüchtlings-ObergrenzeDIE WELTStuttgart (dpa/lsw) - Der Vize-Chef der CDU-Sozialausschüsse Christian Bäumler empfiehlt der Union im Streit um eine Obergrenze für Flüchtlinge eine Klärung der Begrifflichkeiten. «Es muss klar gestellt werden, dass es für politisch Verfolgte und ...und weitere »
Ruhr Nachrichten
Überfall in Wohnung mit Eisenstangen: Zwei SchwerverletzteRuhr NachrichtenWesel (dpa/lnw) Ein Mann und seine Bekannte sind in einer Wohnung in Wesel (Kreis Wesel) überfallen und schwer verletzt worden. Laut Polizei hatten zwei bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag die Wohnungstür des 53-Jährigen eingetreten.und weitere »
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Thyssenkrupp: IG Metall warnt vor "Flucht aus Mitbestimmung"Westdeutsche Allgemeine Zeitung07.10.2017 - 10:00 Uhr. 0. 0. Stahlarbeiter von ThyssenKrupp demonstrieren in Bochum gegen die Fusion ihres Konzerns mit dem indischen Konkurrenten Tata. Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services (Archiv) ... Die jüngsten Zusagen von Konzernchef Heinrich ...und weitere »
Neue Westfälische
Zahl der Flüchtlinge in Nordrhein-Westfalen steigt wieder leicht anNeue WestfälischeDüsseldorf. Die Zahl der in Nordrhein-Westfalen ankommenden Flüchtlinge liegt zwar nach wie vor deutlich unter dem Niveau der Jahre 2015 und 2016, doch steigt sie langsam wieder an. Nach dem Tiefstand im Juni (2.041) fielen die Monatszahlen im Juli ...
mittelhessen.de
Drei Tote nach Zusammenstoß mit Abschleppermittelhessen.deBUTZBACH/LANGGÖNS Tödlicher Unfall am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 3 bei Butzbach: Drei Fahrzeuginsassen eines VW Polo sind bei dem Zusammenstoß mit einem Lkw ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden verletzt.und weitere »
HIT RADIO FFH
Drei Tote bei Unfall auf der B3 bei ButzbachHIT RADIO FFHTödlicher Unfall auf der B3 bei Butzbach: Laut Polizei geriet eine 23-Jährige bei Pohl-Göns in den Gegenverkehr und krachte dort in einen Anschlepp-LKW. Die vier Insassen des Autos wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.Drei junge Menschen sterben bei tragischem CrashStuttgarter NachrichtenDrei Tote nach Frontalzusammenstoß von Auto mit LastwagenFOCUS OnlineAlle 11 Artikel »
Wiesbadener Kurier
Eine Anwältin ringt mit dem Rechtsstaat – und um den RechtsstaatWiesbadener KurierIhre Kanzlei liegt inmitten des Frankfurter Bahnhofsviertels. Als Anwältin wird sie von einer dubiosen Gruppe empfohlen, die zur Solidarität mit inhaftierten Islamisten aufruft, etwa mit Arid Uka, der 2011 zwei Soldaten am Frankfurter Flughafen ...und weitere »
Unterstützung fürExistenzgründeran HochschulenGießener AnzeigerMit insgesamt 2,9 Millionen Euro greift die schwarz-grüne Landesregierung Existenzgründern unter die Arme und startet im nächsten Jahr das Programm "Hessen Ideen Stipendium", das Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) am Freitag in Wiesbaden ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Flüchtlinge in Hessen: Mehr Abschiebungen in den Maghreb | FR.deFrankfurter RundschauVor allem Algerier und Marokkaner sind von Abschiebungen betroffen. Hessen führt insgesamt aber weniger Flüchtlinge zurück - Minister Beuth nennt Zahlen.Weniger Abschiebungen Richtung Balkan - Wiesbadener KurierWiesbadener KurierAlle 2 Artikel »
mittelhessen.de
Die Grünen sind bereit zum Hürdenlaufmittelhessen.deVor der Tür demonstrieren Kohle- und Freihandels-Kritiker. «Nicht vergessen», mahnen sie mit ... Der grüne Hoffnungsträger Robert Habeck aus Schleswig-Holstein überrascht denn auch mit einer Entschuldigung. Bei denen, die vor vier Jahren wegen 8,4 ...und weitere »
BILD
Tschüss Dresden | Tourismus-Chefin Bettina Bunge gehtBILDNovember wird sie Leiterin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein. Was sie reizt: „Erstmals ... Und das, obwohl „die fremdenfeindlichen Äußerungen im Rahmen der PEGIDA-Demonstrationen uns die Vermarktung nicht leicht gemacht haben. Die Marke ...und weitere »
FOCUS Online
16 Reporter, 16 Bundesländer - Schleswig-Holstein: Nordfriesischer ...FOCUS OnlineDie Nähe zum Wasser, die Landwirtschaft und eine gewisse Zufriedenheit – das macht Schleswig-Holstein aus. Bei der Bundestagswahl haben diese Faktoren auch die Wähler beeinflusst. Die Grünen lagen hier mit 12 Prozent der Zweistimmen deutlich über ...
Bayerischer Rundfunk
Mehr Kontrollen, mehr Training: SPD will Zahl der Motorradunfälle ...Bayerischer RundfunkAlle 72 Minuten ereignet sich in Bayern ein Motorradunfall. Die SPD im Landtag fordert jetzt Konsequenzen: Mehr Kontrollen und Verkehrserziehung.und weitere »
tz.de
Einbrecher steigt in Arztpraxis ein - Seine Beute ist besonders ... - Tztz.deEin Einbrecher ist diese Woche in eine Arztpraxis in Oberammergau eingestiegen. Seine Beute ist besonders ärgerlich.und weitere »
Polizei Freising: Einbruch - FOCUS OnlineFOCUS OnlineGestern in der Zeit von 16.40 – 22.00 Uhr wurde während der Abwesenheit der Bewohner in ein freistehendes Einfamilienhaus im Kirchdorfer Gemeindeteil ...und weitere »
Tagesspiegel
Gangbang MünchenTagesspiegelOffenbar gibt es da eine Faszination, der auch die Freundin der Ermordeten zu erliegen droht: eine Ex-Darstellerin, die sich mit Mann und Kind ein bürgerliches Leben aufgebaut hat, aber heimlich zu Hause ihre alten Sex-Filme auf DVD ansieht. Autor und ...Wird das der größte "Tatort"-Aufreger des Jahres?Kleine Zeitung«Tatort»-Regisseur recherchierte bei Porno-Drehsbluewin.chAlle 53 Artikel »
Lausitzer Rundschau
Brandenburgs Ermittler setzen auf DNA-AnalyseLausitzer RundschauOb bei Einbruch oder Mord - Brandenburgs Ermittler stellen bei fast jedem Verbrechen DNA-Proben sicher. Anschließende Analysen führen immer häufiger auf.und weitere »
fussballn.de
Kalchreuth mit Traumstart zum Siegfussballn.deDer FC Kalchreuth überraschte Türkspor mit einer furiosen Anfangsphase und legte so den Grundstock für den 4:1-Erfolg. In den Niederungen der Tabelle verschafften sich der FC Bayern Kickers (2:1 bei TV 48 Erlangen) und der ASV Fürth (2:0 in Schwaig) ...
Milchbauern demonstrieren in MünchenPassauer Neue PresseDamit die Anliegen der Milchbauern in die anstehenden Koalitionsverhandlungen und die künftige Regierungsarbeit im Bund eingebracht werden, veranstalten Milchbauern aus ganz Bayern am Montag, 9. Oktober, ab 12 Uhr eine Kundgebung in München, ...und weitere »
Mittelbayerische
FDP gegen Forderungen nach Obergrenze und mehr MütterrenteMittelbayerischeDie FDP hofft, dass sich die Union auf eine gemeinsame Linie für die Jamaika-Sondierungsgespräche mit FDP und Grünen einigt. „Wir erwarten, dass CDU und CSU eine Einheit bilden“, sagte FDP-Vizechefin Marie-Agnes Strack-Zimmermann der ...Thema Obergrenze: Die CSU sitzt in der KlemmeBadische ZeitungMerkel dringt in Streit um Obergrenze für Flüchtlinge auf Verständigung mit CSUDIE WELTSeehofer: Ohne Lösung zur Obergrenze kann ich nicht zurückkommenAugsburger AllgemeineMitteldeutsche Zeitung -Huffington Post Deutschland -Berchtesgadener AnzeigerAlle 779 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Speed-Dating mit Flüchtlingen in NürnbergBayerischer RundfunkIn der Straßenbahn können Nürnberger und Flüchtlinge sich am am Sonntag in Nürnberg beim Speed-Dating kennenlernen. Die jeweils 90-minütigen Fahrten starten um 15 und um 17 Uhr an der Straßenbahn-Insel am Hauptbahnhof. Von: Judith Dauwalter.
Merkur.de
Arbeitsverbot für Flüchtlinge in München: „Die Stimmung wird ...Merkur.deFlüchtlinge haben in Bayern seit einem Jahr kaum noch eine Chance auf Arbeit. Das Arbeitsverbot hat nicht nur die Stimmung in den Unterkünften verändert ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Depressionen: Besonders Männer sollten auf Symptome achtenAugsburger AllgemeineJäger: Bayern hat eine hohe Suizidrate. Das stimmt. Aber Vorsicht: Ein Suizid ist nicht immer auf eine Depression zurückzuführen. Die Depression ist allerdings eine häufige Ursache für einen Suizid. Und bei Männern ist die Zahl der Suizide signifikant ...
Thüringer Allgemeine
Zum Weinfest in Bleicherode feiert Ensemble 72 auch JubiläumThüringer AllgemeineDenn bald ist es wieder so weit, und sie stehen beim beliebten Weinfest im Bleicheröder Kulturhaus auf der Bühne und begrüßen ihre Gäste mit einem neuen Entree „Komm mit zu unserm Weinfest“ aus der Feder der jungen engagierten Ensembleleiterin ...
Thüringer Allgemeine
Dreimal SGS gegen SV Petkus – Eisenach | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineTreffurt. Für die Handball-Landesligisten und ihre Fans hat das lange Warten ein Ende: Nach über fünfmonatiger Punktspielpause beginn heute die neue ...und weitere »
Polizeiinspektion Leer/Emden: Pressemeldung der PI Leer/Emden ...FOCUS OnlineMehrere Sachbeschädigungen an Pkw Sachbeschädigung Gestürzter alkoholisierter Fahrradfahrer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Schwerer ...und weitere »
STERN
Lüneburg: Mord nach 28 Jahren aufgeklärt: Der Beamte, der nie ...STERNEin Mordfall in Lüneburg, der einen Beamten fast drei Jahrzehnte nicht los ließ. Wolfgang Sielaff ermittelte im Ruhestand und konnte das Rätsel um seine ...und weitere »
Hannoversche Allgemeine
AfD will auch Landtag in Niedersachsen "erobern"Hannoversche AllgemeineNach dem guten Ergebnis bei der Bundestagswahl fühlt sich die AfD auch in Niedersachsen im Aufwind. Bei einer Kundgebung vor der Landtagswahl in Braunschweig demonstrieren Spitzenkandidatin Guth und Parteichef Meuthen Stärke. Ihre Devise: Erst ...AfD-Spitzenkandidatin Guth: Werden Erfolgsstory fortsetzenNeue PresseAlle 30 Artikel »
WESER-KURIER online
Merkel macht Weg für Jamaika freiWESER-KURIER onlineDresden. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat erstmals Gespräche über eine Jamaika-Koalition angekündigt, trotz der noch ausstehenden Einigung mit der CSU im Streit über eine Obergrenze für Flüchtlinge. Es werde schwierige Verhandlungen mit FDP und ...Merkel dringt in Streit um Obergrenze für Flüchtlinge auf Verständigung mit CSUDIE WELTObergrenzen-Streit: de Maizière dringt auf KompromissTraunsteiner TagblattSchulz tritt in Niedersachsen auf - Rückendeckung von Ministerpräsident WeilAugsburger AllgemeineNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAlle 821 Artikel »
Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de
Jürgen Trittin kommt nach PeinePeiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de... weniger Antibiotika, Pestiziden und Düngemengen wird weiter vorangetrieben“, sagt Trittin und fügt an: „Grüne Regierungsbeteiligung sorgt für ein weltoffenes Niedersachsen, in dem Flüchtlinge bestmöglich integriert werden und eine neue Heimat finden.und weitere »
NDR.de
Randalierer verwüstet Stadtkirche NeustrelitzNDR.deIn Neustrelitz hat ein offenbar psychisch kranker Mann am Sonnabend den Innenraum der Stadtkirche verwüstet. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in die Kirche eingebrochen, hatte mit einem Feuerlöscher um sich gesprüht, mehrere Fenster ...Mann verwüstet Neustrelitzer Stadtkirche - Mecklenburg ...Hamburger AbendblattAlle 4 Artikel »
Polizeipräsidium Neubrandenburg: Einbruch in Ferienhäuser in der ...FOCUS OnlineAm 06.10.2017 gegen 18:50 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass in 17321 Grenzdorf in mehrere Ferienhäuser eingebrochen wurde.und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Zu schnell nach HauseBerliner KurierDanach prallte es gegen den Baum. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern. Der Unfallort liegt ... Zivilpolizisten hatten die drei Männer dabei beobachtet, wie sie auf der Hinckeldeybrücke in ...und weitere »
MDR
Zwei Tote bei Verkehrsunfällen in Reinsberg, Freiberg und ... - MDRMDREin 87 Jahre alter Autofahrer ist am Sonnabend bei Reinsberg tödlich verunglückt. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei in einer Linkskurve die Kontrolle ...und weitere »
BILD
Schrecklicher Unfall - Beifahrerin stirbt bei Crash auf Landstraße ...BILDamZittau (Sachsen) – Die Beifahrerseite des Seats ist komplett zerstört, für die Beifahrerin kam jede Hilfe zu spät.Tödliches Unfalldrama auf der S 136 zwischen ...und weitere »
heute.de
Obergrenze: Die CSU präzisiertheute.deCSU-Vize Manfred Weber hatte für diese Gruppe feste Kontingente nach kanadischem Vorbild ins Spiel gebracht: "Wir bieten dem UNHCR ein jährliches Kontingent an, wie viele Flüchtlinge wir als Europäer bereit sind aufzunehmen. Das kann durchaus ein ...Ratschlag aus Magdeburg JU-Landeschefin schlägt Kompromiss zur ...Mitteldeutsche ZeitungJamaika: Merkel kündigt Verhandlungen mit FDP und Grünen anZeitungsverlag WaiblingenMerkel kündigt Jamaika-Verhandlungen anStuttgarter NachrichtenMDR -Freie Presse -Oberbayerisches VolksblattAlle 802 Artikel »
Mitteldeutsche Zeitung
Ratschlag aus Magdeburg JU-Landeschefin schlägt Kompromiss zur ...Mitteldeutsche ZeitungDer seit Monaten andauernde Streit der Schwesterparteien CDU und CSU um eine Obergrenze für Flüchtlinge ließe sich nach Magdeburger Vorbild beilegen. Dafür plädiert Julia Scheffler, Landesvorsitzende der Jungen Union (JU) in Sachsen-Anhalt.In Union wächst Druck auf MerkelOberbayerisches VolksblattAlle 806 Artikel »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Woidkes BraxitPotsdamer Neueste NachrichtenMenschen besonders in Ostdeutschland, in Brandenburg, hätten in den 1990er Jahren viele Probleme bewältigen müssen – wie Arbeitslosigkeit, sozialen Abstieg, familiäre Belastungen. Jetzt hätten sie, ausgelöst durch die hinzukommenden Flüchtlinge, ...und weitere »
B.Z. Berlin
Busunglück nahe Antalya: Drei tote Deutsche, Fahrer festgenommenB.Z. BerlinBei einem Busunfall an der südlichen Mittelmeerküste der Türkei sind drei Reisende aus Deutschland tödlich verunglückt. Weitere zehn Insassen seien bei dem Unfall auf einer Autobahn in Antalya verletzt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur ...und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Mann nach Messerstichen lebensgefährlich verletztBerliner KurierZivilpolizisten hatten die drei Männer dabei beobachtet, wie sie auf der Hinckeldeybrücke in Charlottenburg ein Auto gestohlen haben. Zwei Männer setzten sich in das Auto und fuhren davon, der dritte folgte in einem zweiten Wagen. Als die Männer an ...und weitere »
Wunderbare BilligwareBerliner MorgenpostWas für eine grausame Tat! Der Ehemann und Vater Hanns Altweckher, der nahe Augsburg lebt, erwürgt seine schwangere Frau Christina und seine vier kleinen Kinder – Annalein, Thomas, Aphra und Marthin. Danach erhängt der Mann sich. Auf dem Bild ...
DIE WELT
Dramatischer Appell –Situation im Tiergarten „nicht mehr zumutbar“DIE WELTWas ist nur im Berliner Tiergarten los? Erst wird dort die Kunsthistorikerin Susanne F. ermordet, nun bittet der Bürgermeister des Bezirks Mitte, Stephan von Dassel (Grüne), mit drastischen Worten um Hilfe. „Mit der bisherigen Politik kommen wir nicht ...und weitere »
Berliner Zeitung
Mysteriöser U-Boot-Tod Kopf von schwedischer Journalistin Wall gefundenBerliner ZeitungMadsen steht im Verdacht, die 30-Jährige ermordet zu haben, er selbst bestreitet dies. Der Kopenhagener Polizeisprecher Jens Möller Jensen sagte, die Polizei habe einen Beutel mit den vermissten Kleidungsstücken der Journalistin gefunden und einen ...Mysteriöser U-Boot-Tod Abgetrennter Kopf von Journalistin Kim Wall (†30 ...Berliner KurierU-Boot: aktuelle News & Infos - T-OnlineT-OnlinePeter Madsen: aktuelle News & Infos - T-OnlineT-OnlineAlle 54 Artikel »
Tagesspiegel
Das Maß aller Dinge ist die StimmeTagesspiegelAn diesem Sonntag eröffnet die Deutsche Oper Berlin mit der Urauführung „L'Invisible“ von Aribert Reimann ihre Spielzeit. Eine Begegnung mit einem der ... „Jeden Tag werden Menschen auf irgendeinen Befehl hin ermordet“, erklärt er. „Jemand fährt in ...
DIE WELT
Dramatischer Appell – Situation im Tiergarten „nicht mehr zumutbar“DIE WELTWas ist nur im Berliner Tiergarten los? Erst wird dort die Kunsthistorikerin Susanne F. ermordet, nun bittet der Bürgermeister des Bezirks Mitte, Stephan von Dassel (Grüne), mit drastischen Worten um Hilfe. „Mit der bisherigen Politik kommen wir nicht ...und weitere »
Mittelrhein Tageblatt
Berlin - Nach Messerstichen in Lebensgefahr – Zeugen gesuchtMittelrhein TageblattBerlin - Ein 20-jähriger Mann ist heute Nacht durch Unbekannte in Britz lebensgefährlich verletzt worden.und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Starker Thriller: „Sanft schläft der Tod“NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung„Die Szene, in der Matthias Brandt als Entführer mich zum ersten Mal anruft, haben wir tatsächlich parallel in zwei Räumen gedreht und telefoniert, so dass wir uns sehr gut in die Atmosphäre versetzen konnten.“ Diese ungewöhnliche Drehweise ist ein ...Marleen Lohse: „Das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann“B.Z. BerlinAlle 2 Artikel »
Kundgebung gegen katalanische Unabhängigkeit in BarcelonaBerliner Zeitung... wollen heute Gegner einer Unabhängigkeit Kataloniens gegen die Abspaltung der Autonomen Region von Spanien demonstrieren. Zu der Kundgebung hat die Organisation Katalanische Zivilgesellschaft aufgerufen, die den Unabhängigkeitsbestrebungen ...und weitere »
Zehntausende demonstrieren in Spanien für einen DialogBerliner ZeitungDie meisten Demonstranten waren in Weiß gekleidet und trugen weiße Schriftbänder und Luftballons. In Madrid gab es außerdem eine zweite, noch größere Demonstration. Die Menschen protestierten hier gegen die Trennungspläne der wirtschaftsstarken ...und weitere »
Berliner-Sonntagsblatt
Russland Tausende demonstrieren gegen Präsident Putin - 260 FestnahmenBerliner ZeitungNawalny hatte in rund 80 Städten zu Protesten gegen die Staatsspitze und für freie und faire Wahlen aufgerufen. Lediglich in knapp 20 Orten wurden die Proteste zugelassen. Er selbst konnte nicht demonstrieren. Er sitzt seit Ende September wegen des ...Proteste zum Geburtstag Wladimir PutinsBerliner Morgenpost270 Menschen in Russland zum Geburtstag Putins festgenommen!Berliner-SonntagsblattRussische Polizei nimmt mehr als 270 Demonstranten festSüddeutsche.deAlle 102 Artikel »
Tagesspiegel
Konsulatsunterricht in Berlin: Türkische Gemeinde mobilisiert nur 30 ...TagesspiegelDer Protest gegen die Mietforderung des Bezirksamt von Mitte blieb am Freitag schwach. Aber es gibt eine Befürchtung.Türkische Gemeinde demonstriert: Eltern wollen ihre umstrittenen ...Berliner ZeitungAlle 2 Artikel »
Berliner Zeitung
DDR vor 40 Jahren Vom Rockkonzert zur StraßenschlachtBerliner Zeitung„Musikalisches und Gesangliches, Kabarettistisches und Sportliches wechselten in bunter Reihenfolge miteinander ab“, notierten die Lokalreporter der Berliner Zeitung. „Es war ein stimmungsvolles Volksfest im Herzen unserer Hauptstadt.“ ...
Tiergarten Grüner Bezirksbürgermeister will aggressive Obdachlose abschiebenBerliner ZeitungUnter Bäumen und in Büschen bieten minderjährige Flüchtlinge sexuelle Dienste an. Und aggressive Obdachlose, die im Tiergarten leben, beschimpfen Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Machtlos müssen sie sich das Treiben im Tiergarten anschauen und ...und weitere »
Einsatz für Flüchtlinge mit Drogenproblemen: Helfer werden geehrtBerliner WocheNeukölln. Am Donnerstag, 12. Oktober, wollen die Gesundheitsstadträte von drei Berliner Bezirken die freiwilligen Helfer bei der Suchtberatung ehren. Im Mittelpunkt der Veranstaltung um 13 Uhr im Rathaus von Neukölln stehen die Leistungen des ...
Lübecker Nachrichten
Flüchtlinge warten auf FamilienLübecker NachrichtenBerlin/Athen. Das geht aus einem Bericht der Neuen Osnabrücker Zeitung hervor. Von Januar bis September dieses Jahres hätten fast 4950 Flüchtlinge eine Zusage des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zur Weiterreise nach Deutschland ...Familiennachzug von Syrern aus Griechenland stark gedrosseltStuttgarter NachrichtenAlle 21 Artikel »
Berliner Zeitung
Nahverkehr: Weil Busfahrer fehlen, bildet die BVG nun Flüchtlinge ...Berliner ZeitungRaus aus dem Krieg, ran ans Steuer eines Linienbusses in Berlin: Die BVG sucht händeringend Busfahrer und setzt nun auch Flüchtlinge ein. Seit Juli werden ...Integration am Steuer: Berliner Verkehrsbetriebe setzen auf FlüchtlingeTAG24Alle 2 Artikel »
DIE WELT
Berlin greift gegen Flüchtlinge in Schule durchDIE WELTDie zehn in der Schule verbliebenen Flüchtlinge müssten lediglich das Haus verlassen, „das können sie auch ganz freiwillig tun“, sagte die Grünen-Politikerin der WELT. Die Polizei müsse nicht zwingend einbezogen werden, je nach Notwendigkeit ...
B.Z. Berlin
„Gewalt ist für Katalonien ganz sicher kein Weg“B.Z. BerlinIch weise außerdem darauf hin, dass die Polizeigewalt am Wahlsonntag, die Reaktionen der Zentralregierung und die Worte des spanischen Königs den Wunsch nach Unabhängigkeit weiter verstärkt haben. Der Abschied aus Spanien würde auch einen ...und weitere »
n-tv.de NACHRICHTEN
Rajoy will keinen Zentimeter nachgebenn-tv.de NACHRICHTEN"Ich hätte den Artikel 155 (der spanischen Verfassung) angewendet, um die Verfassung und das Statut (über Kataloniens Autonomie) zu verteidigen", sagte der Sozialist am Samstag bei einem Besuch in Berlin. Dies hätte schon geschehen müssen, als das vom ...und weitere »
swissinfo.ch
Spaniens Ex-Regierungschef Gonzalez: Hätte Puigdemont abgesetztswissinfo.ch"Ich hätte den Artikel 155 (der spanischen Verfassung) angewendet, um die Verfassung und das Statut (über Kataloniens Autonomie) zu verteidigen", sagte der Sozialist am Samstag bei einem Besuch in Berlin. Dies hätte schon geschehen müssen, als das vom ...und weitere »
Banken fliehen aus KatalonienBerliner MorgenpostNach einer Woche des peinlichen Schweigens entschuldigte sich am Freitag der Statthalter der spanischen Regierung in Katalonien, Enric Millo, für die exzessive Polizeigewalt: "Es tut mir leid", sagte er. Der Imageschaden, den die brutalen Bilder in der ...und weitere »
Freie Presse
Der lange Schatten von al-BakrFreie PresseDschabir al-Bakr, ein 22-jähriger Syrer, der einen Anschlag auf den Flughafen Berlin-Tegel plant, soll sich in einer Wohnung im Chemnitzer Heckertgebiet aufhalten. Erstmals bekommt es ... Oktober Suizid - trotz regelmäßiger Kontrollen. Der Landau ...und weitere »
Lauf für FreiheitWESER-KURIER onlineIn Bremen wird der Lauf von der Gruppe „Straßenlicht“ organisiert. Die Demonstration startet am 14. Oktober um 12.30 Uhr auf dem Platz vor dem Überseemuseum am Bremer Hauptbahnhof. Die Organisatoren bitten darum, schwarze Kleidung zu tragen.
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Vortrag beleuchtet Lage von Flüchtlingen im LibanonNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungFlüchtlinge fordern den Libanon: Wie die Lage von Flüchtlingen im Libanon ist, den viel mehr Geflüchtete als einzelne Staaten der EU aufgesucht haben, ist Thema eines Vortrags der GSP. Foto: dpa/Nabil ... Referent ist Oberst a.D. Jan Kleffel aus Bremen.
SPIEGEL ONLINE
Hamburg: Fußgänger wird von Notarztwagen angefahren und stirbt ...SPIEGEL ONLINETödlicher Unfall in Hamburg: Ein 29-Jähriger ist in der Nacht zu Sonntag von einem Notarztwagen angefahren worden, er erlag im Krankenhaus seinen ...Drama in Rotherbaum Notarztwagen überfährt Fußgänger (29) – tot!Hamburger MorgenpostUnfall in Hamburg: Fußgänger stirbt nach Kollision mit Notarztwagennews.deAlle 5 Artikel »
Hamburger Abendblatt
Mann verwüstet Neustrelitzer Stadtkirche - Mecklenburg ...Hamburger AbendblattNeustrelitz. Ein offenbar psychisch kranker Mann soll in die Stadtkirche von Neustrelitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) eingebrochen sein und eine ...und weitere »
Gestohlene Räder können erneut besichtigt werden - Hamburg ...Hamburger AbendblattAktuelle und lokale Nachrichten rund um Politik, Wirtschaft und Kultur in der Hansestadt Hamburg und den Stadtteilen von Altona bis Wandsbek.und weitere »
Hamburger Morgenpost
Mysteriöser U-Boot-Tod Abgetrennter Kopf von Journalistin Kim Wall (†30 ...Hamburger MorgenpostEtwa zwei Monate nach der mutmaßlichen Tötung der schwedischen Journalistin Kim Wall (hier die Einzelheiten) ist ihr abgetrennter Kopf gefunden worden. Das teilte die dänische Polizei am Samstag mit. Der dänische U-Boot-Bauer Peter Madsen steht im ...Kopf von schwedischer Journalistin gefundenStol.itAlle 55 Artikel »
Sputnik Deutschland
Gezielte CIA-Morde: Barschel, Palme, Colby – „Im Spinnennetz der ...Sputnik DeutschlandWarum wurden Olof Palme, Uwe Barschel und William Colby ermordet?“ So der Titel eines neuen Buchs, das der ... Diese Bank habe auch einen Ableger in Hamburg gehabt: Die F. A. Neubauer-Bank. „Wenn man die bundesdeutsche Bankenaufsicht Bafin ...und weitere »
Mittelrhein Tageblatt
Berlin – Nach Messerstichen in Lebensgefahr – Zeugen gesuchtMittelrhein TageblattHamburg – Zeugenaufruf nach Sexualdelikt am Johann-Camper-Stieg / Bausenho... Johann-Camper-Stieg/Bausenhof, dortige Grünanlage Hamburg - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine 37-Jährige Opfer eines Sexualdelikts. Die Polizei ...und weitere »
COMPUTER BILD
„Sanft schläft der Tod“: Mörderisches Psychospiel im ErstenCOMPUTER BILD07.10.2017, 17:00 Uhr Es ist der Albtraum aller Eltern: In nur einem kurzen Moment der Unachtsamkeit werden die eigenen Kinder entführt. In dem ... „Sanft schläft der Tod“ feierte im Oktober 2016 bei den Filmfestspielen in Hamburg seine Premiere.und weitere »
Das müssen Sie gelesen haben! - Von Mensch zu Mensch ...Hamburger AbendblattZum ersten Mal hat das Hamburger Abendblatt einen Bücherkanondes 21. Jahrhunderts zusammengestellt.Welche Titel aus den vergangenen 17 Jahren ...und weitere »
Huffington Post Deutschland
\\\ PEACE ///Huffington Post DeutschlandWas dort in Themar passierte, war laut Schilderung der Beobachter um Klassen schlimmer, als sich in Hamburg nur vermummt in die Reihen eines schwarzen Blocks zu stellen und darauf zu warten, dass die Demo losläuft. Ich kann auch verstehen, dass ...
Mittelrhein Tageblatt
A 62 / Glan-Münchweiler – Pkw überschlägt sich mehrfachMittelrhein TageblattTitisee-Neustadt, Ortsteil Neustadt / B31 – Tödlicher Verkehrsunfall aufgr... Titisee-Neustadt, Ortsteil Neustadt / B31 - Am 11.12.16, gegen 09:35 Uhr, kam es auf der B31, Höhe Neustadt zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 34-jährige Frau ...und weitere »
Einbrüche in KriegsfeldFOCUS OnlineZum einen wurde in ein Jagdpächterhaus innerhalb des Zeitraums vom 02.10.-04.10. eingebrochen. Bislang unbekannter Täter hebelte hier zunächst ein Fenster der Garage auf, um anschließend mit einer Leiter aus der Garage ein etwas höher gelegenes ...und weitere »
Polizeipräsidium Mainz: Presse 08.10.2017 - FOCUS OnlineFOCUS OnlineINGELHEIM BERICHTSZEITRAUM: 06..10.2017 - 08.10.2017 Polizeiinspektion Ingelheim Am Großmarkt 4 55218 Ingelheim am Rhein Telefon 06132-6551-0 ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Himmel und Steine - Unterwegs auf dem Saar-Hunsrück-Steig (Video)Trierischer VolksfreundDie TV-Wanderwochen bieten den perfekten Anlass: Bis Ende Oktober entführt der Volksfreund seine Leser täglich ins Grüne, gibt allerhand Tipps rund ums Wandern und erkundet die besten Wege der Region. Meine Wahl fällt auf Etappe 9 zwischen Nonnweiler ...
BILD
Fahrer war von Navi abgelenkt - Zwei Schwangere bei Frontal ...BILDWittlich – Das hätte richtig böse enden können: Ein junger Mann (27) hat in Rheinland-Pfalz einen Frontal-Crash verursacht. In seinem Ford saßen zwei ...und weitere »
Trierer Bischof: Missbrauch bleibt ein DauerthemaTrierischer VolksfreundUnter den Flüchtlingen gebe es viele Kinder und Frauen, die sexuelle Gewalt erlitten hätten und traumatisiert seien. "Hier geht es weniger um Missbrauch, der innerhalb der Kirche geschieht, als vielmehr darum, wo kirchliche Akteure Verantwortung ...
Allgemeine Zeitung
CDU: Einwanderungsgesetz stoppt nicht Recht auf AsylAllgemeine ZeitungDresden (dpa) - Ein Einwanderungsgesetz kann nach Ansicht der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) den Zuzug von Flüchtlingen nach Deutschland nicht stoppen. «Ein Einwanderungsgesetz alleine wird nicht dazu ...und weitere »
Polizeipräsidium Konstanz: Pressemeldungen aus dem Landkreis ...FOCUS OnlineBaienfurt Eine geringe Menge Bargeld entwendete ein bislang unbekannter Täter, nachdem er in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Fitnesscenter in der ...und weitere »
Heilbronner Stimme
NSU-Ausschuss nimmt sich noch einmal den Ku-Klux-Klan vor ...Heilbronner StimmeDer rassistische Ku-Klux-Klan in Schwäbisch Hall steht noch einmal im Fokus des NSU-Untersuchungsausschusses. Befragt wird ein Mann, der sich selbst als ...Stuttgart: NSU-Ausschuss nimmt sich noch einmal den Ku-Klux-Klan ...Zeitungsverlag WaiblingenAlle 3 Artikel »
SWR Aktuell
"Sie wurde bisher nicht angerührt"SWR Aktuell... wurde bisher nicht angerührt". Die vor 40 Jahren entführte Lufthansa-Maschine "Landshut" bleibt vorerst im Luftfahrt-Museum eingelagert. ... Oktober 1977 von Terroristen entführt worden, die mit der Roten Armee Fraktion (RAF) verbündet waren. Bei ...«Landshut» bleibt erstmal in Friedrichshafen eingelagertHeilbronner StimmeAlle 8 Artikel »
DerneueMannDe
Schwerer Verkehrsunfall: Zwei junge Menschen sterbenDerneueMannDeAus noch ungeklärter Ursache geriet der Wagen gegen 16.20 Uhr in einem Waldstück auf einer Kreisstraße bei Amstetten (Baden-Württemberg) ins Schleudern, überschlug sich mehrfach, krachte gegen mehrere Bäume. Für eine junge Frau und den Jungen ...und weitere »
DIE WELT
Sechs Verletzte bei Autounfall in StuttgartDIE WELTStuttgart (dpa/lsw) - Beim Zusammenstoß von drei Kleinwagen in Stuttgart sind sechs Menschen verletzt worden - fünf von ihnen schwer. Eine 51 Jahre alte Autofahrerin hatte am Sonntag beim Einbiegen einen anderen Wagen übersehen, wie die Polizei ...und weitere »
Rollerfahrerin von Auto mitgeschleift: UnfallfluchtFOCUS OnlineEine 19-jährige Rollerfahrerin ist in der Nähe von Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis) von einem Auto angefahren und mitgeschleift worden. Die junge Frau blieb nach etwa 50 Metern schwer verletzt auf der Straße liegen, wie die Polizei mitteilte. Das Auto ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Umweltschützer: Demo vor Atomkraftwerk NeckarwestheimZeitungsverlag WaiblingenZu einer Protestaktion vor dem Atomkraftwerk Neckarwestheim kommen heute Umweltschützer aus Baden-Württemberg zusammen. Zu dem so genannten Sonntagsspaziergang erwarten die Veranstalter einige Dutzend Teilnehmer. Nach einem Treffen auf ...Demo vor Atomkraftwerk NeckarwestheimDIE WELTUmweltschützer protestieren vor Atomkraftwerk NeckarwestheimFOCUS OnlineAlle 8 Artikel »
FOCUS Online
Tödlicher Unfall auf A61 bei NettetalFOCUS OnlineBei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 nahe dem niederrheinischen Nettetal ist ein 41 Jahre alter Mann getötet worden. Der Autofahrer hatte am Samstagnachmittag auf dem Weg nach Venlo die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei ...und weitere »
FOCUS Online
23-Jähriger stirbt nach AutounfallFOCUS OnlineEin 23-Jähriger ist bei einem schweren Autounfall auf einer Landstraße im Kreis Kleve tödlich verletzt worden. Das teilte die Kreispolizei Kleve am Sonntag mit. Der junge Mann war in der Nacht zum Sonntag bei Wachtendonk mit seinem Wagen von der ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
"Schalker Niere in einem Dortmunder? Das braucht eben Gewöhnungszeit"Westfälischer Anzeiger2005 verletzte sich Holger Leister bei einem Motorradunfall schwer, wurde 36-mal operiert und verlor infolge einer Entzündung seinen rechten Unterschenkel. Die fälligen Schmerzmittel zerstörten seine Niere, sodass er Dialyse-Patient wurde und auf eine ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Vater bricht nachts in Bank ein - kleiner Sohn wartet vor der TürWestfälischer AnzeigerKöln - Ein Mann ist in Köln nachts um halb zwei in eine Bank eingebrochen, während sein elfjähriges Kind und seine Frau draußen warteten. Der Gestank von heißem Metall machte in der Nacht zu Sonntag einen Zeugen aufmerksam. Er sah, dass jemand ...und weitere »
Kreispolizeibehörde Soest: Pressebericht der Kreispolizeibehörde ...FOCUS OnlinePolizeimeldungen aus dem Kreis Soest Datum: 08.10.2017 Geseke - Einbruch in Wohnhaus Am Freitag brachen unbekannte Täter zwischen 18 Uhr und 21 Uhr ...und weitere »
Ruhr Nachrichten
23-Jähriger stirbt nach AutounfallRuhr NachrichtenWachtendonk (dpa/lnw) Ein 23-Jähriger ist bei einem schweren Autounfall auf einer Landstraße im Kreis Kleve tödlich verletzt worden. Das teilte die Kreispolizei Kleve am Sonntag mit. Der junge Mann war in der Nacht zum Sonntag bei Wachtendonk mit ...und weitere »
General-Anzeiger
Spektakuläre Aktionen am Tag der Feuerwehr in BonnGeneral-AnzeigerDas gelte auch für die gebräuchlicheren Schaumlöscher: Das mit Wasser betriebene Gerät habe man nur der Einfachheit halber für die Demonstration genutzt. Für Ichikawa eine interessante Erfahrung: „Wenn man es einmal gemacht hat, ist es ganz einfach“, ...und weitere »
hessenschau.de
Auto fährt in Toilettenwagen auf Mittelalterfest - Fahrer stirbthessenschau.deAuf einem Mittelaltermarkt in Korbach gab es am Sonntag einen schweren Unfall. Ein Mann fuhr mit seinem Auto ungebremst in einen Toilettenwagen und starb. Laut Polizei hatte der Autofahrer möglicherweise einen Herzinfarkt und deshalb die Kontrolle ...Auto rast bei Fest in Toilettenwagenn-tv.de NACHRICHTENAlle 14 Artikel »
Polizei Hofheim am Taunus: In Dachdämmung eingebrochen - FocusFOCUS OnlineSchwere Verletzungen zog sich ein Arbeiter am späten Samstagnachmittag im Stadtteil Reckertshausen zu, als er auf dem Dach eines in Renovierung ...und weitere »
Tür auf, Licht an und zur Sicherheit noch eine FesselSüddeutsche.deKein seltener Fall: Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung hat es seit 2015, dem Jahr der Flüchtlingskrise, einen starken Anstieg der Suizide hinter Gittern gegeben, in deutschen Haftanstalten brachten sich demnach so viele Menschen um wie seit ...
Tichys Einblick
Grüner Heimat-Nebel – „Also müssen wir uns mal was Neues ausdenken.“Tichys EinblickDie jeden Flüchtling für ein Geschenk hielten und sofort zur Stelle sind, wenn es gilt, gegen die Abschiebung von Schwerkriminellen zu demonstrieren. Und die es gar nicht abwarten können, noch mehr deutsche Steuergelder ... Auch die FAZ greift am ...und weitere »
inFranken.de
Jamaika-Koalition: Angela Merkel kündigt Verhandlungen mit FDP und Grünen aninFranken.deDie Parteibasis soll dabei auch mitreden dürfen. Eine Packung mit Müsliriegeln in den Farben der Flagge von Jamaika steht am 23.06.2017 in Neumünster (Schleswig-Holstein) während eines Landesparteitags der CDU Schleswig-Holstein auf dem Tisch. Foto ...Merkel kündigt Verhandlungen mit FDP und Grünen anshz.deAlle 1.219 Artikel »
Augsburger Allgemeine
58-jähriger Unterallgäuer kommt beim Gleitschirmfliegen ums LebenAugsburger AllgemeineBei einem Unfall mit einem Gleitschirm ist ein 58-jähriger Mann aus dem Unterallgäu ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, klappte der Gleitschirm des Mannes aufgrund von Verwirbelungen beim Landeanflug ein. Der Gleitschirmflieger stürzte aus ...und weitere »
Einbruch in VerkaufscontainerPassauer Neue PresseWaldkraiburg. In der Nacht vom 05./06.10.2017 wurde im Waldkraiburger Industriegebiet in einen Verkaufscontainer einer Firma zum Vertrieb von Kfz.-Schildern eingebrochen und hieraus Bargeld sowie ein Tresor entwendet. Der Tresor wurde in einem ...und weitere »
Versperrtes Fahrrad gestohlen - PNPPassauer Neue PresseTraunreut. Ein schwarzes Fahrrad der Marke Vortex wurde in der Zeit von Freitagabend bis Samstagabend am St.-Georgs-Platz entwendet.und weitere »
Osthessen News
Wildunfälle - Gemüse gestohlen - LKW-Fahrer holt zu weit ausOsthessen NewsDieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Unterschiedliche Kulturen auf der BühneTraunsteiner TagblattBayerische Tradition zeigten die Traunwalchner Trachtler in Form von schneidigen Plattlern und alten Trachtentänzen. Eine große Schar ... Den Auftakt des dreitägigen Familienfestes in Traunreut bildete das Weinfest am Freitagabend. Allerdings blieben ...und weitere »
Südwest Presse
In der wundersamen Welt der IllusionSüdwest PresseDen Anlass zu dem höfischen Fest gab der Aufenthalt von Herzog Ulrich von Württemberg und seiner Gemahlin Sabina von Bayern in Giselingen. Unter Fanfarenklängen marschiert das durchlauchte Paar samt Hofnarr Joachim Jörke in den Festsaal, das Volk hat ...
Milchbauern protestierenOberbayerisches VolksblattMünchen – Der Bundesverband deutscher Milchviehhalter will heute vor der Münchner Staatskanzlei gegen die Überproduktion von Milch demonstrieren. Unter dem Motto „Marktverantwortung statt Pulver-Irrsinn“ will der Milchbauern-Verband auf die Folgen ...
Milchbauern demonstrieren in München - PNPPassauer Neue PresseDie kürzlich positive Entwicklung auf dem Milchmarkt hat nach Überzeugung des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter (BDM) gezeigt...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Druck auf Seehofer wächst: Oberfranken-CSU will geordneten ÜbergangAugsburger AllgemeineCSU-Chef Seehofer, der seit der Wahlpleite seiner Partei massiv unter Druck steht, will bei der Obergrenze für Flüchtlinge hart bleiben. Foto: Sven Hoppe, dpa. Nach der CSU-Pleite bei der Bundestagswahl nimmt der parteiinterne Druck auf Parteichef ...und weitere »
Süddeutsche.de
Der vier Jahre im Sturm standSüddeutsche.deDas Verhalten der Delegierten aus Bayern zeigt aber: Bis zu einem Frieden mit der CSU ist es noch weit. ... Geahnt haben das nach dem Unglück vor Lampedusa im Herbst 2013, als Hunderte Flüchtlinge ertranken, nicht nur die Hilfsorganisationen. Trotzdem ...
tz.de
Zehn Flüchtlinge mit Baby springen in Laim von Güterzug | Laim - Tztz.deZehn Flüchtlinge, darunter auch ein Kleinkind, sind mit einem Güterzug illegal nach Deutschland eingereist. In München-Laim wurden sie entdeckt.Sie hatten ein Baby dabei! Flüchtlinge springen vom Güterzug - Tag24TAG24Alle 2 Artikel »
Landespolizeiinspektion Gotha: Fahrradteile aus Keller entwendet ...FOCUS OnlineNicht nur ganze Fahrräder sind bei Langfingern begehrt, sondern wohl auch ´nur´ Fahrradteile, wie ein Diebstahl in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der ...und weitere »
Gute Freundin und wunderbare Botschafterin«Jüdische AllgemeineDie aus Eisenach stammende jüdische NS-Zeitzeugin Avital Ben-Chorin ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Wie ihr Sohn, der Rabbiner von St. Gallen in der Schweiz, Tovia Ben-Chorin, am Sonntag im Auftrag der Familie mitteilte, starb sie bereits am ...
Thüringer Allgemeine
Aufsteiger entführt drei PunkteThüringer AllgemeineApfelstädts Benjamin Grau (im Bild rechts) sorgte mit dem 2:1 auf dem Hartplatz in Thal für die Vorentscheidung. Gegen die SG Ruhla/Wutha Farnroda (Tobias Wollenhaupt) setzten sich die Aufsteiger am Ende mit 3:1 durch. Foto: Falk Böttger. Thal.und weitere »
Thüringer Allgemeine
„Flocke“ feiert 60. Geburtstag – Eisenach | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineEisenach. „Dann mach ick mal die Flocke!“ Dieser Satz wird Detlef Henkel zugeschrieben, als er sich von einer Trainingseinheit verabschiedete. Henkel , im ...und weitere »
Damaskus – Schiras – WeimarThüringer AllgemeineDas Projekt „Damaskus-Schiras-Weimar“ soll nach Angaben von Klaus Gallas , Künstlerischer Leiter des West-Östlichen Diwan, ein Zeichen setzen für die Solidarität mit dem Leid der Flüchtlinge in Syrien . Er kenne Syrien seit vielen Jahren und hat ...und weitere »
kreiszeitung.de
Fußgänger stirbt nach Unfallkreiszeitung.deOsnabrück - Ein Fußgänger ist in Osnabrück von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden. Der 56-Jährige hatte zusammen mit einer 40 Jahre alten Frau an einem Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollen, teilte die Polizei am Sonntag mit.und weitere »
NDR.de
Auto rammt Pärchen: 56-jähriger Osnabrücker stirbt | NDR.de ...NDR.deTödlicher Unfall am Samstagabend: Ein Pärchen ist in Osnabrück von einem Auto angefahren worden. Ein 56-Jähriger starb im Krankenhaus, seine Partnerin ...und weitere »
Jill Stratton glänzt mit 23 Punkten beim BBZ-Sieg in WolfenbüttelRP ONLINEDank einer sehr engagierten und konzentrierten Vorstellung entführten die Opladener Basketballerinnen die Punkte beim Angstgegner in Niedersachsen. "Das war eine super Leistung im Kollektiv. Jede Spielerin hat ihren Beitrag zum Erfolg geleistet", sagte ...
Hannoversche Allgemeine
AfD will auch Landtag in Niedersachsen "erobern"Hannoversche AllgemeineNach dem guten Ergebnis bei der Bundestagswahl fühlt sich die AfD auch in Niedersachsen im Aufwind. Bei einer Kundgebung vor der Landtagswahl in Braunschweig demonstrieren Spitzenkandidatin Guth und Parteichef Meuthen Stärke. Ihre Devise: Erst ..."Erst mal in den Landtag reinkommen"kreiszeitung.deAfD-Spitzenkandidatin Guth: Werden Erfolgsstory fortsetzenNeue PresseAlle 34 Artikel »
BILD
Niedersachsens Ministerpräsident | BILD mit Stephan Weil auf Wahl-TourBILDHannover/Salzgitter – Stürmische Zeiten in Niedersachsen. Orkan „Xavier“ wirbelt das Land ... Und es geht gleich zur Sache: Mehr als 5000 Flüchtlinge auf 100 000 Einwohner – eine Quote von 5 Prozent. „Hier entstehen Parallel-Gesellschaften“, sagt eine ...und weitere »
WESER-KURIER online
Was CDU und CSU klären wollenWESER-KURIER onlineOBERGRENZE: Die Forderung der CSU nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr wurde während des Wahlkampfs ausgeklammert - nun liegt sie als heikelster Streitpunkt auf dem Tisch. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt ...Grüne kritisieren Obergrenzen-Einigung der UnionAugsburger AllgemeineMerkel dringt in Streit um Obergrenze für Flüchtlinge auf Verständigung mit CSUDIE WELTObergrenzen-Streit: de Maizière dringt auf KompromissTraunsteiner TagblattSPIEGEL ONLINE -NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAlle 1.238 Artikel »
Hamburger Abendblatt
29-Jähriger soll Stadtkirche in Neustrelitz verwüstet haben ...Hamburger AbendblattDer Altar und mehrere Kirchenfenster sind zerstört, das Kruzifix abgebrochen. Ein junger Mann soll die Stadtkirche in Neustrelitz verwüstet haben.Randalierer verwüstet Stadtkirche NeustrelitzNDR.deAlle 5 Artikel »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ 23-Jähriger verletzt Polizeibeamte bei ...Berliner KurierRettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern. Der Unfallort ... Zivilpolizisten hatten die drei Männer dabei beobachtet, wie sie auf der Hinckeldeybrücke in Charlottenburg ein Auto gestohlen haben.und weitere »
t-online.de
Ex-Funktionär Matthias Manthei bezeichnet AfD als "Mafia-Partei"t-online.deMatthias Manthei, ehemaliger AfD-Fraktionsgeschäftsführer im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, ist aus der Partei ausgetreten.Ex-Funktionär der Schweriner AfD-Landtagsfraktion verlässt ParteiFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungMatthias Manthei tritt aus AfD ausNordkurierAlle 8 Artikel »
SZ-Online: Schwerer Unfall bei Zittausz-onlineZittau. Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos auf einer Landstraße in Ostsachsen sind am Samstagnachmittag ein Mensch getötet und drei weitere ...und weitere »
MDR
Der MDR SACHSEN-Ticker | 09.10.2017MDROktober 1989 gelang es in Dresden erstmals, einen friedlichen Dialog zwischen den oppositionellen Demonstranten und den Vertretern des DDR-Systems zu beginnen. Der Dresdner Stadtrat bestimmte den 8. Oktober als "örtlichen Gedenktag". Er wird von ...und weitere »
MDR
Gespräche, Jazz und Videos - Meinungsfreiheit wird bestimmendes ...MDRJedes Jahr kommen tausende Leipziger und Gäste am 9. Oktober auf dem Augustusplatz zusammen, um gemeinsam an die Ereignisse im Herbst 1989 zu ...und weitere »
Tagesspiegel
Langer Weg an die UniTagesspiegelVor zwei Jahren kam der 25-jährige Syrer mit einem Studienvisum nach Sachsen. Mittlerweile studiert er im Master Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Leipzig – und berät dort studieninteressierte Geflüchtete. Die Zahl der studentischen ...
TAG24
So kam "Dein" Familienname nach SachsenTAG241350 taucht in Sachsen erstmals ein Familienname auf: ein Niclas Sturm im Urkundenbuch von Zwickau - der Namensherkunft nach ein Mann, der leicht in Zorn ausbrach. Der Zweitname eroberte über zwei Jahrhunderte hinweg langsam vom Rheinland aus ...
Mitteldeutsche Zeitung
Ratschlag aus Magdeburg: JU-Landeschefin schlägt Kompromiss ...Mitteldeutsche ZeitungDer seit Monaten andauernde Streit der Schwesterparteien CDU und CSU um eine Obergrenze für Flüchtlinge ließe sich nach Magdeburger Vorbild beilegen.und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Vier Menschen bei Unfällen am Wochenende getötetBerliner KurierBei Unfällen am Wochenende sind in Brandenburg 106 Menschen verletzt und vier getötet worden. Das teilte die Polizei in Potsdam am Montag mit. Am Sonntagmorgen verunglückte ein 47-jähriger Mann tödlich, der mit seinem Wagen auf einer Kreisstraße ...und weitere »
NIEDERLAUSITZ aktuell
Nacht der kreativen Köpfe 2017 in Cottbus: Eindrücke einer spannenden NachtNIEDERLAUSITZ aktuellBei der IHK konnten wir neben themenbezogenen Demonstrationen wie dem Rettungsschlauch der Feuerwehr (Sprung vom Balkon), den technischen Gadgets des Zolls oder auch einer Demonstration darüber wie man gefälschte Geldscheine erkennt auch viel ...
Tagesspiegel
Erklären Sie die AfD, Mister WoidkeTagesspiegelMenschen besonders in Ostdeutschland, in Brandenburg, hätten in den 1990er Jahren viele Probleme bewältigen müssen – wie Arbeitslosigkeit, sozialen Abstieg, familiäre Belastungen. Jetzt hätten sie, ausgelöst durch die hinzukommenden Flüchtlinge, ...und weitere »
Tagesspiegel
Brandenburgs Ministerpräsident in London: Erklären Sie die AfD ...TagesspiegelNach dem Wahldebakel für die SPD ist es zu Hause für Dietmar Woidke ungemütlich. Aber auch in der Ferne warten heikle Fragen.und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
30 Jahre "Zeitzeugenprojekt" der KEB im Kreis Saarlouis e. V.saarbruecker-zeitung.de... er selbst wurde von einem Priester aufgenommen, kam danach bei einer „guten Frau“ unter, traf später seine leibliche Mutter wieder, wurde Arzt. Jahr für Jahr gedenkt Glikas der 10 000 Männer und Frauen, die im Getto, wo auch er war, ermordet wurden.
saarbruecker-zeitung.de
„Vorwürfe haben Vertrauen zerstört“ - Saarbrücker Zeitungsaarbruecker-zeitung.deDas Thema Unterbringung von Flüchtlingen in Gersheim hat jetzt sogar noch die Kommunalaufsicht beschäftigt. Unser Archivfoto zeigt syrische Flüchtlinge in ...und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Mehrere Einbrecher in Marzahn geschnapptBerliner KurierAm Sonntagmorgen verunglückte ein 47-jähriger Mann tödlich, der mit seinem Wagen auf einer Kreisstraße zwischen Belten (Oberspreewald-Lausitz) und der Abzweigung Koßwig von der Fahrbahn abgekommen war. Er prallte gegen einen Telefonmast und dann gegen ...und weitere »
Tagesspiegel
Ursachen von Motorradunfällen: Warum Biker in Berlin gefährlich ...TagesspiegelIn der Stadt müssen Motorradfahrer vor allem Linksabbieger fürchten. Außerorts verunglücken sie oft durch eigenes Fehlverhalten. Ein Blick in die Statistik.und weitere »
B.Z. Berlin
Elf Männer prügeln sich, einer wird ins Gleisbett der U-Bahn ...B.Z. BerlinAuf dem U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee gerieten am Samstagabend zwei Gruppen in eine Auseinandersetzung. Ein Mann wurde ins Gleisbett gestoßen.und weitere »
Berliner Kurier
Fußgänger trug offenbar Kopfhörer Notarztwagen überfährt 29-Jährigen – totBerliner KurierTödlicher Unfall auf dem Weg zum Einsatz. Sie waren ... Mit Blaulicht und Martinshorn fuhr der Notarztwagen laut Polizei an der Edmund-Siemers-Allee entlang – mit tödlichen Folgen. An einer ... Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kam ...Auf dem Weg zum Einsatz Krankenwagen überfährt Fußgänger – 29-Jähriger stirbtBerliner ZeitungAlle 13 Artikel »
Berliner Zeitung
Antalya Drei Deutsche sterben bei Busunglück in der TürkeiBerliner ZeitungBei einem Busunfall an der südlichen Mittelmeerküste der Türkei sind drei Reisende aus Deutschland tödlich verunglückt. Weitere zehn Insassen seien bei dem Unfall auf einer Autobahn in Antalya verletzt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur ...Drei Deutsche sterben bei Busunglück in der TürkeiSüdwest PresseAlle 53 Artikel »
Tod im InternatBerliner ZeitungTäter im Film war Volker Jens (Martin Feifel), der angeblich vor 13 Jahren bei einem Motorradunfall starb. Er taucht gegen Ende des ersten Teils aber nicht nur ziemlich lebendig auf - er hat auch Sophie entführt (die schwanger war) und ist ein Freund ...und weitere »
taz.de
Familienfest mit Gesundheitsrisikotaz.deDoch beim German Bowl im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, dem großen Familienfest der deutschen Footballer, spielt das keine Rolle. Die mehr als 13.000 Zuschauer trotzen dem strömenden Regen und feiern ihren Sport. Obwohl die beiden ...
B.Z. Berlin
Vater bricht nachts in Bank ein während kleiner Sohn vor Tür wartetB.Z. BerlinEin Mann ist in Köln nachts um halb zwei in eine Bank eingebrochen, während sein elfjähriges Kind und seine Frau draußen warteten. Der Gestank von heißem Metall machte in der Nacht zu Sonntag einen Zeugen aufmerksam. Er sah, dass jemand ...und weitere »
vorwärts.de
Fall der Mauer: Als Willy Brandt die Deutschen vor falschen Illusionen warntevorwärts.deWir dokumentieren den entsprechenden Buchauszug. Schon während der Sitzung des Abgeordnetenhauses war Dunkelheit über Berlin eingebrochen. Die Dauer der Debatte führte bei den auf dem John-F.-Kennedy-Platz vor dem Rathaus Wartenden zu ...und weitere »
Polizeibericht 26-Jähriger klaut in Moabit Süßigkeiten und beißt dann ...Berliner ZeitungEin 26 Jahre alter Mann soll in Moabit Süßigkeiten gestohlen und anschließend einen Ladendetektiv in den Oberschenkel gebissen haben. Der 38-Jährige habe den Verdächtigen am Samstag ... Bei einem Streit zweier Gruppen ist ein Mann ins Gleisbett der ...und weitere »
Berliner Zeitung
Streit auf offener Straße Deutscher Tourist in Australien erstochenBerliner ZeitungDie Ermittler werfen einem 33-jährigen Australier Mord vor - er soll an diesem Montag vor Gericht erscheinen. Die Tat ereignete sich am Freitagmorgen (Ortszeit) auf einer Straße in Brisbane. Wie die australische ... Hier befinden sich ein halbes ...und weitere »
STERN
Berlin: Obdachlose, Prostitution, Mord - der Tiergarten hat Probleme ...STERNBerlin: Dass sich des Nachts allerlei Gestalten in Deutschlands Parks tummeln, ist nicht neu. Auch nicht im Berliner Tiergarten. Doch nun zieht der ...Tiergarten: Bürgermeister des Bezirks sendet Hilferuf - WELTDIE WELTAlle 16 Artikel »
BILD
Berlin: Keine Konsequenzen bei Polizei wg. AmriBILDDezember 2016 einen Lastwagen entführt und ihn in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gesteuert. Insgesamt starben zwölf Menschen, fast 70 wurden verletzt. Amri konnte ungehindert aus Berlin flüchten und wurde später in Italien erschossen.und weitere »
Berliner Zeitung
Erfahrungsbericht Was ich als Lehrerin in einer Flüchtlingsklasse erlebteBerliner ZeitungDass Erziehungsmaßnahmen wie ein Eintrag ins Klassenbuch und die Androhung von Unterrichtsausschluss auf niemanden Eindruck machten, der von den Taliban entführt worden oder auf einem lecken Schlauchboot im Mittelmeer getrieben war. Und dass ...
Nordwest-Zeitung
Wurde der Rasteder Wolf bei einem Autounfall getötet?Nordwest-ZeitungViele hatten aber vermutet, dass sich das Tier noch im Ammerland aufhalten könnte. Der Wolf wird nun zum Senkenberg-Institut nach Berlin transportiert. Hier wird er von weiteren Fachleuten gentechnisch untersucht. Dabei soll festgestellt werden, woher ...und weitere »
B.Z. Berlin
London: Autofahrer verletzt elf Menschen bei UnfallB.Z. BerlinKein Terrorverdacht. London: Autofahrer verletzt elf Menschen bei Unfall ... Der Vorfall vom Nachmittag war ein schlimmer Unfall, aber kein Terroranschlag. The incident in #ExhibitionRoad #SouthKensington earlier is not being treated as a terror ...und weitere »
Gourmetwelten
Babylon Berlin Premiere in Los Angeles - Gourmetwelten - Das ...GourmetweltenvisitBerlin feierte mit Berliner Partnern die Babylon Berlin-Premiere im United Artist Theatre am Broadway in Los Angeles - positive Effekte für den ...und weitere »
B.Z. Berlin
Hat der Innensenator einen Freibrief für Gewalt gegen Abgeordnete erteilt?B.Z. BerlinBerlins Innensenator unterstützt den Protest vor der AfD-Wahlparty „ausdrücklich“, obwohl gewählte Abgeordnete und ihre Gäste ernsthaft bedroht wurden. Gleichzeitig distanziert er sich von Gewalt. Was soll das? Innensenator Andreas Geisel (SPD) hat ...
B.Z. Berlin
Alle Infos aus der Nacht und die Berlin-News für heuteB.Z. Berlin-Auf dem Breitscheidplatz beginnt ca. 13:00 Uhr eine Demonstration mit mehreren hundert erwarteten Teilnehmern. Der Zug führt bis ca. 15:30 Uhr über Kurfürstendamm, Lewishamstraße, Kaiser-Friedrich-Straße, Kantstraße und Messedamm zur Jafféstraße.
Berliner Zeitung
„Viva España“ Tausende Katalanen protestieren gegen UnabhängigkeitspläneBerliner ZeitungAuf ihrem Marsch zum Bahnhof Estació de França skandierten die Demonstranten am Sonntagmittag unter anderem „Ich bin Spanier“ und „Viva España“. Sie forderten auch lautstark die Festnahme des katalanischen Regierungschefs Carles Puigdemont.und weitere »
Berliner-Sonntagsblatt
Wladimir Putins Geburtstag: Tausende in Russland folgen Demonstrationsaufruf ...Berliner ZeitungNawalny hatte in rund 80 Städten zu Protesten gegen die Staatsspitze und für freie und faire Wahlen aufgerufen. Lediglich in knapp 20 Orten wurden die Proteste zugelassen. Er selbst konnte nicht demonstrieren. Er sitzt seit Ende September wegen des ...Proteste zum Geburtstag Wladimir PutinsBerliner Morgenpost270 Menschen in Russland zum Geburtstag Putins festgenommen!Berliner-SonntagsblattRussische Polizei nimmt mehr als 270 Demonstranten festSüddeutsche.deAlle 182 Artikel »
Berliner Zeitung
Steinmeier beim Papst: Gespräch über Ökumene und FlüchtlingeBerliner ZeitungBundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft sich in Rom mit dem Papst. Foto: Boris Roessler/Archiv. Rom -. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier trifft heute im Vatikan erstmals mit Papst Franziskus zusammen. Bei der Privataudienz dürfte im ...und weitere »
Berliner Zeitung
Union geht mit Grenzmarke für Flüchtlinge auf Jamaika-KursBerliner ZeitungDie Unionsparteien hatten sich am Sonntagabend auf das Ziel verständigt, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Der Kompromiss beinhaltet aber eine Ausnahme für Sondersituationen. Sollte die Begrenzung durch internationale oder ...und weitere »
MDR
CDU und CSU wollen maximal 200.000 Flüchtlinge im JahrMDRBundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer wollen den Kompromiss am Montag um 12 Uhr bei einer Pressekonferenz in der CDU-Zentrale in Berlin erläutern. Die weiteren Beratungen über eine gemeinsame Linie für die ...Mehrheit der Deutschen will Obergrenze für FlüchtlingeB.Z. BerlinKreise: Union will europäische Regelung für FlüchtlingeBerliner ZeitungUnionsgipfel in Berlin Merkel setzt auf Sozialpolitik – Union berät über ...Kölner Stadt-AnzeigerDIE WELT -BILD -RP ONLINEAlle 1.282 Artikel »
RP ONLINE
CDU und CSU tagen in Berlin: Union offenbar kurz vor Durchbruch ...RP ONLINEDer gordische Knoten ist zerschlagen: CDU und CSU habn sich nach jahrelangem Streit über eine Flüchtlings-Obergrenze geeinigt.und weitere »
Berliner Zeitung
Zuwanderung CDU und CSU offenbar einig über ObergrenzeBerliner ZeitungDiese werde sich auf den humanitären Zuzug beziehen, also auf Asylbewerber und Flüchtlinge, hieß es am Sonntagabend aus Teilnehmerkreisen der Verhandlungen von CDU und CSU über einen Kompromiss zur Begrenzung des Zuzugs in Berlin.und weitere »
Express.de
Berlin: BVG macht Flüchtlinge zu Busfahrern | Express.deExpress.deDie Berliner Verkehrsbetriebe setzen auf praktische Integration! Seit Juli 2017 werden derzeit 16 Flüchtlinge zu Busfahrern ausgebildet.Nahverkehr Weil Busfahrer fehlen, bildet die BVG nun Flüchtlinge ausBerliner ZeitungIntegration am Steuer: Berliner Verkehrsbetriebe setzen auf ... - Tag24TAG24Alle 3 Artikel »
STERN
Obdachlose, Prostitution und Mord: Berlins Tiergarten hat ProblemeSTERNVor gut einem Monat wurde die Kunsthistorikerin Susanne F. nahe des Bahnhof Zoo im Berliner Tiergarten ermordet. Die 60-Jährige war überfallen und getötet worden. Die Polizei geht davon aus, dass das Motiv für die Tötung Raub war. Inzwischen wurde ..."Der Tiergarten wird zur rechtsfreien Zone"TagesspiegelAlle 16 Artikel »
Unzensuriert.at
Katalonien: Berlin verweigert VermittlerrolleUnzensuriert.atOktober mit Regierungssprecher Steffen Seibert wurde das mit Polizeigewalt unterdrückte Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien thematisiert. Doch dieser fand trotz beharrlicher Nachfragen der Journalisten nicht irgendein kritisches Wort zum Vorgehen ...
Berliner Zeitung
Kniende NFL-Spieler US-Vizepräsident Mike Pence verlässt FootballspielBerliner ZeitungUS-Vizepräsident Mike Pence hat einen Stadion-Besuch abgebrochen, nachdem sich mehrere Football-Spieler bei der Nationalhymne hingekniet hatten. Der 58-Jährige verließ am Sonntag aus Protest das NFL-Spiel zwischen den Indianapolis Colts und ...Sport-Ticker NFL-Stars knien während Hymne – Trump-Vize Pence verlässt ...Berliner KurierAlle 23 Artikel »
Frankfurter Rundschau
Empathie als größte StärkeFrankfurter RundschauJa, es sind ikonische Aufnahmen, die da an den Wänden der Fotogalerie C/O Berlin hautnah und eindringlich Geschichte(n) erzählen. Vom Protest gegen die Rassendiskriminierung. Wider alte Konventionen. Gegen die verlogenen Moralapostel. Und für ...
Nordwest-Zeitung
Annäherung im fernen TeelandNordwest-ZeitungDie 47-Jährige will auch die damit verbundene Gastprofessur für deutschsprachige Poetik an der Freien Universität Berlin annehmen, wie die Initiatoren mitteilten. Die Jury erklärte, Poschmanns Werk sei von hoher Sprachkraft und poetischem Witz geprägt, ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Die Freiheit, sich selbst loszuwerdenAugsburger AllgemeineAber nein, o nein, zum Glück ist der zweite Roman der in Berlin lebenden Dichterin eben nicht nach einem literarisch so abgedroschenen Muster zu begreifen. Sonst stünde die 47-Jährige damit ja auch hoffentlich nicht – wie bereits mit ihrem Prosa ...
Vom Haschrebellen zum ThekenheldenFreitag - Das Meinungsmedium1950 wurde Norbert Kröcher in dem Berliner Vorort Falkenseee ein Jahr nach Gründung der DDR geboren. Kröchers Eltern neigten der Kommunistischen Partei Ernst Thälmanns zu; sein Vater war in den 1920er Jahren für einige Zeit im paramilitärischen ...
"Tote lügen nicht" – Sachbuch mit viel VerwesungsgeruchHamburger AbendblattIm Sommer 1995 wird erneut ein Achtjähriger ermordet. Die Leiche wird in Dänemark nahe der Grenze zu Deutschland entdeckt. 2001 verschwindet ein Neunjähriger aus einem Schullandheim bei Bremen. Das tote Kind wird zwei Wochen später im Wald ...
taz Bremen
„Fortschritt ist eine Schnecke“taz BremenUnd auch da gibt es Besonderheiten, die mit der sozialen Lage des Bundeslandes zu tun haben: Dass die Entgelt-Ansprüche von Müttern in Bremen bundesweit am geringsten sind, ist ein Problem. Und es hat damit zu tun, dass die Quote derer, die vor der ...
Frankfurter Rundschau
„Ich befürchte einen Bürgerkrieg in Spanien“Frankfurter Rundschau„Ich befürchte, dass in Spanien ein blutiger Bürgerkrieg droht“, sagt der Romanistik-Professor von der Uni Bremen. „Europa muss jetzt handeln und sich dafür einsetzen, dass der Konflikt zwischen Spanien und Katalonien friedlich gelöst wird.“ Um dies zu ...und weitere »
Neue Presse
Sturmschäden auf Bahnstrecke Bremen-Hannover repariertNeue PresseAuf den Bahnstrecken in Norddeutschland ist drei Tage nach Sturm „Xavier“ eine weitere Verbindung freigegeben worden. Seit Sonntagmorgen fahren die Züge zwischen Hannover und Bremen wieder, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn mitteilte.und weitere »
NDR.de
Mann stirbt nach Unfall mit NotarztwagenNDR.deIn Hamburg-Rotherbaum hat es am frühen Sonntagmorgen einen tödlichen Unfall mit einem Notarztwagen gegeben. Ein 29-jähriger Mann wurde dabei von dem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr erfasst, als er kurz nach drei Uhr auf Höhe der Universität die ...Hamburg: Fußgänger wird von Notarztwagen angefahren und stirbt ...SPIEGEL ONLINEFußgänger von Notarztwagen angefahren - totDIE WELTHamburg: Notarztwagen überfährt Fußgänger (29) - totRTL OnlineHamburger Abendblatt -Hamburger Morgenpost -news.deAlle 16 Artikel »
BILD
Blaulicht-Unfall in Hamburg | Notarzt überfährt Fußgänger (29) – tot!BILDRotherbaum – Seine Aufgabe ist es, Menschenleben zu retten. Der Feuerwehrmann musste den Notarzt nachts dringend zu einem schwer kranken Patienten bringen. Doch dann geschieht eine Tragödie. Der Retter fährt einen Fußgänger tot! Es ist gegen 3 ...
POL-HH: 171008-1. Ein tödlich verletzter Fußgänger bei schwerem ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Am frühen Sonntagmorgen ist es in Hamburg-Rotherbaum zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr und ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Rührend „Schalker Niere in einem Dortmunder” – Knappe rettet BVB-Fan das ...Hamburger MorgenpostGerade beim Thema Fußball können sich Schalker und Dortmunder meistens nicht leiden. Doch wenn es ernst im Leben wird, dann rückt diese Rivalität in den Hintergrund. Das bewiesen jetzt zwei Brüder aus Sprockhövel in NRW.und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
CDU-Kandidat Althusmann: wohl kein Jamaika-Bündnis in NiedersachsenNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAuf der Autobahn nach Hamburg habe ich dem NDR gesagt, dass wir es vielleicht auf die letzte Minute noch schaffen könnten. Wir haben uns dann gütlich darauf ... In Niedersachsen wird alle 30 Minuten eingebrochen. Und die robuste Konjunktur ist kein ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Junge Floristin bangt um ExistenzHamburger AbendblattAuch Rebecca Koch wird vom "Jobcenter team.arbeit.hamburg" betreut – allerdings in einer Art und Weise, wie sie sagt, dass sie kurz davor ist, die Brocken hinzuschmeißen und allen anderen Arbeitslosen davon abzuraten, sich selbstständig zu machen. "Ich ...
Polizei-Konzept geht aufHamburger AbendblattDie Hamburger Polizei hat in den vergangenen Monaten viel Lob bekommen – aber auch viel Kritik. Anerkennung und Dank gab es für den im wahrsten Sinne des Wortes unermüdlichen Einsatz der Beamten, die während des G20-Gipfeltreffens Anfang Juli ...
Kein GHTC-Sieg im letzten Heimspiel für HeymannsRP ONLINEKommenden Sonntag spielt der GHTC beim THK Rissen in Hamburg, am Samstag darauf bei Klipper Hamburg. Und die beiden Nord-Wochenenden sollte das ... "Zum Glück sind wir da nicht eingebrochen. Man muss dazu aber auch sagen, dass einige ...
POL-HH: 171008-4. Einbrecher in Hamburg-St.Georg ... - PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen einen 29-jährigen Serben vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in ein Restaurant in ...und weitere »
Weniger Einbrüche, Raube und DiebstähleHamburger AbendblattHamburg. Der Polizei war die Entwicklung wohl selbst nicht ganz geheuer. Nachdem sich abzeichnet, dass in diesem Jahr die Kriminalität deutlich zurückgehen wird, wurde ein möglicher Zusammenhang mit dem G20-Gipfel geprüft. Die These, dass die hohe ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Hahn aus der Fußgängerzone ist wieder daHamburger AbendblattWenige Tage, nachdem die Kupferskulptur gestohlen wurde, ist der Hahn wieder aufgetaucht. Polizei ermittelt wegen ... Die 75 Mitglieder konnten Fotos des Hahns sehen, der sich auf dem Rücksitz eines Autos befand. Ein Mitglied der Gruppe rief die ...
Weniger Einbrüche, Raube und Diebstähle - Hamburg - Aktuelle ...Hamburger AbendblattZahl der Straftaten teilweise auf niedrigstem Stand seit Jahren – auch dank der Arbeit verschiedener Sonderkommissionen der Polizei.und weitere »
n-tv.de NACHRICHTEN
Montag, 09. Oktober 2017: Der Tag bei n-tvn-tv.de NACHRICHTENDer 50-Jährige hatte sich wegen der Ermordung von drei Kriegsgefangenen verantworten müssen. Oric hatte während des Bosnienkriegs .... Die Strecke Berlin-Hamburg gehört zu den meist befahrenen in Deutschland. (Foto: dpa). Auf der Fernstrecke gibt es ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Warum man freiwillig ein Jahr lang in Kabul lebtNordwest-ZeitungIm übervoll besetzten Evangelischen Gemeindehaus in Rastede berichtete die inzwischen 31-jährige Journalistin aus Hamburg von ihren Begegnungen mit den Menschen in Kabul. Dazu wurde sie vom Evangelischen Kirchenkreis, der Diakonie ... Die Referentin ...und weitere »
Rhein-Neckar Zeitung
Vom Mädchenorchester in KZ zur Rap-BandRhein-Neckar ZeitungDer Kriegsausbruch habe jedoch die Ausreise verhindert, ihre Eltern seien im November 1941 in Kowno von den Nazis ermordet worden. 1941 sei das Landwerk Neuendorf, eine jüdische Ausbildungsstätte, zum ... In Hamburg habe sie Anfang der 1980er Jahre ...und weitere »
FOCUS Online
Der Hamburger "Trümmermörder": Er versteckte nackte Leichen in den RuinenFOCUS OnlineZudem waren die Ermittler sich sicher, dass alle Opfer nicht an den Stellen, an denen man sie aufgefunden hatte, ermordet worden waren. Denn es waren Schleifspuren gefunden worden, aus denen hervorging, dass die Leichen transportiert worden waren.
Hamburger Abendblatt
Handwerker betrügt Senioren um VorschüsseHamburger AbendblattGenau 20.000 Euro habe er sich von diesem dubiosen Kredithai in Hamburg geliehen. Als Bernhard F. mit den Ratenzahlungen in Rückstand geriet, sei er vor fünf Jahren von einem bis heute unbekannten Täter mit vier Messerstichen attackiert worden.
business-on
Lufthansa Technik holte „Landshut“ aus Brasilien nach Hausebusiness-onEin Expertenteam der Lufthansa Technik AG, Hamburg, hat die 1977 entführte Lufthansa-Maschine „Landshut“ innerhalb von fünf Wochen in Brasilien zerlegt und für den Rücktransport vorbereitet. Seit 23. September 2017 ist sie wieder in Deutschland.
BILD
Hamburg Motor Klassik“ | Comeback der Hagenbeck-RennerBILDDie schlanken Flitzer vom Hamburger Konditormeister und Konstrukteur Cuno Bistram (starb 1973 bei einem Autounfall) rollten von 1948 bis 1972 über die Rennbahn im Tierpark. Auf der Pisten-Fläche steht heute ein Hotel. Zuerst schossen die Seifenkisten ...
Tagesspiegel
Die ersten Prozesse nach dem G-20-TreffenTagesspiegelDer schwarze Block war es laut Hamburger Polizei, der die „Welcome to Hell“-Demonstration am Vorabend des Gipfels eskalieren ließ, der schwarze Block war es demnach auch, der das Schulterblatt verwüstete. Aber sind das wirklich die Leute, die nach ...
STERN
Neues Cannabis-Gesetz: Gerangel um Kosten für BehandlungenSTERNDie direkte Bahnverbindung zwischen Berlin und Hamburg ist vier Tage nach dem Sturm "Xavier" seit Montagmorgen wieder frei - allerdings nur in eine Richtung. Bis der Bahnverkehr ohne Umleitungen wieder in beide ... Zwischenfälle gab es demnach am ...und weitere »
DIE WELT
Union: Vor Niedersachsen-Wahl keine Jamaika-VorgesprächeHamburger AbendblattBerlin. Vor der Landtagswahl in Niedersachsen am kommenden Sonntag will die Union keine Vorgespräche mit FDP oder Grünen für Koalitionsverhandlungen mit beiden Parteien führen. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montagmorgen aus ...Die neue Flexibilität der CSU beim Begriff „Obergrenze“DIE WELTKampf um Obergrenze CDU und CSU einigen sich auf Kompromiss bei ...Hamburger MorgenpostAlle 1.342 Artikel »
CDU: Zuständigkeit für Flüchtlinge neu organisierenHamburger AbendblattHamburg. Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise 2015 hatte der Senat, auch auf Drängen der Opposition, den Zentralen Koordinierungsstab Flüchtlinge (ZKF) ins Leben gerufen. Dort arbeiten seitdem vor allem die Innenbehörde (Erstaufnahmen) und die ...
Schwerer Tag für Angela MerkelHamburger AbendblattBundeskanzlerin Angela Merkel ist es gewohnt, dass Leute sie kritisieren. Denn nicht allen gefällt, was die Politikerin entscheidet. Manchmal werden die Menschen sogar unhöflich und brüllen dazwischen, wenn die Kanzlerin eine Rede hält. Auch am ...und weitere »
Nur subsidiärer Schutz für syrische Flüchtlinge? Familiennachzug zu den ...anwalt.deDa Deutschland von EU Mitgliedern umgeben ist, müsste ein Schutzsuchender von Syrien aus am Hamburger Hafen einreisen um von dieser Regelung nicht betroffen zu sein. II. Da die meisten schutzsuchenden über den Landweg einreisen, kommt es auf ...
Hamburger Morgenpost
Berlin: BVG macht Flüchtlinge zu Busfahrern | MOPO.deHamburger MorgenpostDie Berliner Verkehrsbetriebe setzen auf praktische Integration! Seit Juli 2017 werden derzeit 16 Flüchtlinge zu Busfahrern ausgebildet.und weitere »
Polizei zerschlägt in Rheinland-Pfalz Bankräuber-RingTrierischer Volksfreund(Rom/Neuwied (dpa/lrs)) Die italienische Polizei hat mit Hilfe der Behörden in Rheinland-Pfalz einen Ring mutmaßlicher Krimineller zerschlagen, der Banküberfälle und Überfälle von Geldtransportern begangen oder geplant haben soll. In Deutschland sei ...
Mittelrhein Tageblatt
Weinsberg – Einbruch in Spielhalle an der HeilbronnerMittelrhein TageblattHeinitz – Erst Kennzeichen gestohlen, dann in Rheinland-Pfalz eingebrochen Polizei im Einsatz - Symbolbild der PolizeiHeinitz - Auf einem frei zugänglichen Parkplatz in der Grubenstraße in Heinitz wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 20 ...und weitere »
Presse 08.10.2017FOCUS OnlineWeinfest Gau-Algesheim Anlässlich des "Fest des jungen Weines" in Gau-Algesheim führten Beamte der PI Ingelheim am 06.10.17 bis 07.10.17 zusammen mit Mitarbeiteren des Jugendamtes Kontrollmaßnahmen mit Schwerpunkt Jugendschutzgesetz durch.und weitere »
Auto fährt auf Kleintransporter auf: Polizei stellt Verdächtigen nach ...DIE WELTKaiserslautern (dpa/lrs) - Nach einem Autounfall mit anschließender Fahrerflucht hat die Polizei einen Verdächtigen gestellt. Man habe den regelmäßigen ...Verkehr: Polizei stellt Verdächtigen nach Fahrerflucht - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAlle 1 Artikel »
Dolmetscher per Video zuschaltenAllgemeine ZeitungVeranstalter ist der Landessportbund Rheinland-Pfalz mit dem Bundesprogramm „Integration durch Sport“ in Kooperation mit der Kreisverwaltung Bad Kreuznach, das Sportamt der Stadt sowie dem Modellprojekt „Integration von Flüchtlingen in Sportvereine ...
Herbstmarkt der FrauenverbändeFOCUS Online... „Kochen mit Kindern", Gesundheitsladen, Gruppenbetreuung und Gymnastik nach Krebs, Hospizhilfe, Jugendtreff im Norden, Warbede, Spiel- und Lernstube Boosstraße, Holzhof, Wormser Frauenhaus, MS-Gruppe, Syrische Flüchtlinge in Worms, Szene 9.
SWR Aktuell
Urteil nach tödlichem Unfall bei Mannheim: Lkw-Fahrer muss nicht ...SWR AktuellZwei Jahre nach einem tödlichen Unfall bei Mannheim stand am Montag ein Lastwagenfahrer vor Gericht. Er hatte zu wenig Abstand gehalten und war mit ...und weitere »
esslinger-zeitung.de
Prozess um tödlichen Unfall: Fahrer entschuldigt sichesslinger-zeitung.deMannheim (dpa/lsw) - Im Prozess um einen Unfall mit zwei Toten im Juni 2015 auf der Autobahn 6 hat sich der angeklagte Lastwagenfahrer bei den Hinterbliebenen der Opfer entschuldigt. Das teilte ein Sprecher des Amtsgerichts in Mannheim am Montag ...und weitere »
SWR Aktuell
Warum raste der Sportwagen in den Wald?SWR AktuellEin Sportwagen hat sich am Sonntag bei Amstetten mehrfach überschlagen. Eine Frau und ein Junge starben. Zwei Menschen wurden schwer verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Amstetten - Schalkstetten - Tödlicher Unfall - zwei Tote, zwei ...
Pressemeldungen aus dem Landkreis RavensburgFOCUS OnlineBaienfurt Eine geringe Menge Bargeld entwendete ein bislang unbekannter Täter, nachdem er in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Fitnesscenter in der Ravensburger Straße in Baienfurt eingebrochen war. Der Unbekannte hatte sich gewaltsam Zutritt ...und weitere »
Polizeipräsidium Offenburg: Festnahme nach Fahrzeugdiebstahl ...FOCUS OnlineEine 29 Jahre alte Frau erschien am Montagmorgen gegen 9 Uhr auf der Wache der Bundespolizei, um den Diebstahl ihres VW Crafter zu melden.und weitere »
Unbekannte beschädigen zahlreiche Autos in Mannheim - WELTDIE WELTMannheim (dpa/lsw) Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben in der Mannheimer Innenstadt mindestens acht Autos aufgebrochen beziehungsweise ...und weitere »
SWR Aktuell
NSU-Ausschuss in Stuttgart: Welche Rolle spielte der Ku-Klux-Klan ...SWR AktuellDer NSU-Untersuchungsausschuss in Stuttgart beschäftigt sich am Montag mit dem rassistischen Ku-Klux-Klan (KKK). Dazu ist "Didi White", der selbsternannte ...NSU-Ausschuss nimmt sich noch einmal den Ku-Klux-Klan vorHeilbronner StimmeStuttgart: NSU-Ausschuss nimmt sich noch einmal den Ku-Klux-Klan ...Zeitungsverlag WaiblingenAlle 11 Artikel »
Schwarzwälder Bote
Von Akrobatik über "Salsation" bis zu FolkloreSchwarzwälder BoteMit den aufwendigen, mit Federn verzierten Kostümen entführten sie die Zuschauer in eine andere Welt. Die "Flotten Hosen" aus ... Die Ortsgruppe der Donauschwaben in Baden-Württemberg hat sich in Albstadt gefunden. Sie wollen das Brauchtum und die ...
SÜDKURIER Online
Villingen-Schwenningen: Jugendliche aus Villingen-Schwenningen ...SÜDKURIER OnlineDas Hörspiel "Rettung, Rost und Regenbogen", welches sechs Kinder und Jugendliche im Rahmen des Kinderferienprogramms in Villingen-Schwenningen ...und weitere »
SWR Aktuell
Friedrichshafen: Landshut bleibt vorerst noch eingelagert - SüdkurierSÜDKURIER OnlineDie von Terroristen entführte frühere Lufthansa-Maschine „Landshut“ bleibt vorerst eingelagert. „Sie wurde bisher nicht angerührt“, sagte ein Sprecher des ..."Sie wurde bisher nicht angerührt"SWR Aktuell«Landshut» bleibt erstmal in Friedrichshafen eingelagertHeilbronner StimmeAlle 9 Artikel »
Abendzeitung
Das Strafregister des Supermarkt-ErpressersAbendzeitungHinter den juristischen Fachbegriffen verbirgt sich die versuchte Entführung einer 18-Jährigen. ... Nur wenige Wochen vorher hatte sie sich nach fünf Jahren von ihm getrennt, er war nach Baden-Württemberg zurückgekehrt und lebte zuletzt in Ofterdingen.
Zeitungsverlag Waiblingen
Landesliteraturtage startenZeitungsverlag WaiblingenMit der Verleihung des Kulturpreises der Stadt Böblingen an den Autor Michael Kleeberg haben die 34. Literaturtage in Baden-Württemberg begonnen. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto "Schreibarbeit". Mit der Preisverleihung an ...und weitere »
t-online.de
Stalkerin von Prinz George wird nicht angeklagtt-online.deAugust 1997 bei einem Autounfall in Paris. Mit ihrem ..... Als Gastgeschenk des Landes Baden-Württemberg haben Prinz William und Herzogin Kate in Heidelberg übrigens eine Kuckucksuhr mit britischer Flagge erhalten – eine Sonderanfertigung. Für die ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Auffahrunfall mit mehreren VerletztenZeitungsverlag WaiblingenSindelfingen. Bei einem Unfall in Sindelfingen bei Stuttgart sind mehrere Menschen verletzt worden, darunter ein Kind. Wie die Polizei am Montag mitteilte, waren drei Autos aufeinandergeprallt. Zunächst hatte ein 57-Jähriger am Sonntag mit seinen Wagen ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Zwei Tote bei Unfall auf der Schwäbischen AlbZeitungsverlag WaiblingenTragisches Ende einer Autofahrt am Sonntag: Bei einem Unfall in der Schwäbischen Alb sind zwei Autoinsassen ums Leben gekommen. Ein 15-Jähriger und eine 24 Jahre alte Frau starben noch an der Unfallstelle bei Amstetten in der Nähe von Ulm, wie ein ...Schwerer Verkehrsunfall: Zwei junge Menschen sterbenDerneueMannDeAlle 22 Artikel »
DIE WELT
Sechs Verletzte bei Autounfall in Stuttgart - WELTDIE WELTStuttgart (dpa/lsw) - Beim Zusammenstoß von drei Kleinwagen in Stuttgart sind sechs Menschen verletzt worden - fünf von ihnen schwer. Eine 51 Jahre alte ...und weitere »
Süddeutsche.de
Was die Pläne von CDU und CSU in der Praxis bedeuten würdenSüddeutsche.deIn Heidelberg etwa werden alle Baden-Württemberg zugeteilten Flüchtlinge registriert, untersucht und stellen dort ihren Antrag, dann aber werden sie übers Land in Erstaufnahmeeinrichtungen verteilt. Künftig würden laut Unions-Idee Flüchtlinge in ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Leinfelden-Echterdingen: Trickfilme helfen beim Ankommen ...Stuttgarter NachrichtenVom Kampf gegen Drachen und einer veränderten Weltsicht: Junge Flüchtlinge und Migranten haben an der Ludwig-Uhland-Schule in Leinfelden ihre ganz ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Özdemir fordert baldige KoalitionsverhandlungenZeitungsverlag WaiblingenDie Unionsparteien hatten sich am Sonntag auf das Ziel verständigt, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Der Kompromiss sieht aber Ausnahmen für Sondersituationen vor. Außerdem bekennen sich CDU und CSU zum Recht auf Asyl im ...und weitere »
Siebter Runder Tisch „Flüchtlinge“ am 18. OktoberFOCUS OnlineDie Stadt Rastatt veranstaltet am Mittwoch, 18. Oktober, den siebten Runden Tisch „Flüchtlinge in Rastatt“. Er dreht sich ums Thema „Integration durch Vereine“ und findet von 19 bis circa 21 Uhr im großen Kinosaal im Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt ...
Kölnische Rundschau
Unfall in Antalya Tote bei Busunglück in Türkei stammen aus dem RuhrgebietKölnische RundschauDie drei bei einem Busunfall in der Türkei tödlich verunglückten Deutschen stammen aus Nordrhein-Westfalen. Bei den Toten handelt sich um zwei Frauen und einen Mann aus dem Ruhrgebiet, wie ein Sprecher des NRW-Innenministeriums am Montag der ...Tote Deutsche kommen aus NRWDeutschlandfunkAlle 79 Artikel »
Westfälischer Anzeiger
"Schalker Niere in einem Dortmunder? Das braucht eben Gewöhnungszeit"Westfälischer Anzeiger2005 verletzte sich Holger Leister bei einem Motorradunfall schwer, wurde 36-mal operiert und verlor infolge einer Entzündung seinen rechten Unterschenkel. Die fälligen Schmerzmittel zerstörten seine Niere, sodass er Dialyse-Patient wurde und auf eine ...und weitere »
Polizei Düren: In Verbrauchermarkt eingebrochen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineTabakwaren und Rasierklingen waren in der Nacht zu Montag die bevorzugte Beute beim Einbruch in einen Verbrauchermarkt auf der Malteserstraße.und weitere »
Polizei Düren: Vereinsheime angegangen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineZwei nebeneinander liegende Sportheime wurden zwischen Freitagabend und Samstagmorgen von bislang unbekannten Einbrechern aufgesucht.und weitere »
Kreispolizeibehörde Heinsberg: In Sportlerheim eingebrochen - FocusFOCUS OnlineUnbekannte Täter drangen durch ein Fenster ins Gebäude eines Sportlerheims an der Straße Alter Klauser Kirchweg ein.und weitere »
Kreispolizeibehörde Olpe: Missbrauch von Notrufen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAm Sonntagabend meldete um 18:58 Uhr eine 32-Jährige aus einem kleinen, zur Stadt Attendorn gehörenden Dorf per Notruf 110, bei ihr sei eingebrochen ...und weitere »
Polizei Gütersloh: Einbrecher in Schloß Holte-Stukenbrock - FOCUS ...FOCUS OnlineSchloß Holte-Stukenbrock (JF) - Bislang unbekannte Täter sind am Samstagabend (07.10., 17.15 Uhr bis 20.45 Uhr) durch ein Fenster im Erdgeschoss in ein ...und weitere »
Fahrräder aus Tiefgaragen gestohlen - neue Masche!FOCUS OnlineDie Polizei Gütersloh rät Hausbewohner, die mit ihrem Auto eine private Tiefgarage nutzen, wachsam zu sein. Schauen Sie lieber einmal länger bis das Tor vollständig geschlossen ist. Wenige Zentimeter reichen einem Menschen, um unter dem Tor ...und weitere »
Polizeipräsidium Recklinghausen: Zeuge ruft an - gestohlene Autos ...FOCUS OnlineEin aufmerksamer Zeuge meldete am Freitag (29.09.) gegen 04.00 h verdächtige Geräusche von der Hohewardstraße.und weitere »
General-Anzeiger
Sommerrodelbahn bleibt nach schwerem Unfall gesperrtGeneral-AnzeigerDie Sommerrodelbahn Alpine Coaster Trapper im Fort Fun in Bestwig (Nordrhein-Westfalen). Auf der Sommerrodelbahn des Parks ist einem Jungen während der Fahrt ein Teil seines Beines abgetrennt worden. Bestwig. Bei einem tragischen Unfall auf der ...und weitere »
General-Anzeiger
Bonner Tag der Feuerwehr: Feuerlöschen will gelernt seinGeneral-AnzeigerDas gelte auch für die gebräuchlicheren Schaumlöscher: Das mit Wasser betriebene Gerät habe man nur der Einfachheit halber für die Demonstration genutzt. Für Ichikawa eine interessante Erfahrung: „Wenn man es einmal gemacht hat, ist es ganz einfach“, ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Korbach: Tödlicher Unfall wegen eines HerzinfarktsHIT RADIO FFHDer 83-jährige Autofahrer, der bei einem Mittelaltermarkt im nordhessischen Korbach ungebremst in einen Toilettenwagen gerast und gestorben ist, hat kurz vor dem Unfall einen Herzinfarkt erlitten. Das teilte am Montagnachmittag die Polizei mit. Dadurch ...Auto fährt in Toilettenwagen auf Mittelalterfest - Fahrer stirbthessenschau.deAuto rast bei Fest in Toilettenwagenn-tv.de NACHRICHTENUnfall bei Mittelalterfest in Korbach: Auto rast in Toilettenwagen - Fahrer tot!news.deAlle 35 Artikel »
Polizei Korbach: Tödlicher Verkehrsunfall in der Korbacher ... - FocusFOCUS OnlineSiehe auch Meldung vom 08.10.2017, 19.21 Uhr Nach dem schweren Verkehrsunfall gestern Nachmittag am Rande des Mittelalterlichen Marktes in der ...und weitere »
mittelhessen.de
Horror-Kurve wird entschärftmittelhessen.deDautphetal/Gladenbach Ein tödlicher Unfall und zahlreiche Blechschäden – die Bundesstraße 453 hat sich im Bereich der „Breiten Erle“ zwischen Runz- und Holzhausen zu einem wahren Unfallschwerpunkt entwickelt. Hessen Mobil will demnächst für ...
Polizei Homberg: Einbruch in Wohnhaus - Täter erbeuten Schmuck ...FOCUS OnlineKörle Einbruch in Wohnhaus - Täter erbeuteten Schmuck Zeit: 05.10.2017, 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr Letzten Donnerstagnachmittag sind unbekannte Täter in ein ...und weitere »
Bike aus Garage gestohlenFOCUS OnlineDas schwarze Pedelec im Wert von rund 700 Euro hatte die Eigentümerin in ihrer offenen Garage abgestellt. Mit dem Fahrrad verschwanden auch das Ladegerät und der Schlüssel für das Batteriefach. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.und weitere »
Polizei Korbach: Bike aus Garage gestohlen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineIn der Zeit von Samstagmittag bis Montagmorgen wurde in der Herbser Straße ein eBike der Marke Prophete gestohlen.und weitere »
"Er war ein Mann des Friedens"Lampertheimer ZeitungEr hat immer den Ratschlag desjenigen angenommen, mit dem er zuletzt zusammentraf." Die nervenkranke Kaiserin Alexandra hingegen, die als Prinzessin Alix von Hessen-Darmstadt geboren wurde, habe in Rasputin nicht nur den Wunderheiler gesehen, ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Hinweise nach Tankstellen-Überfall in Bensheim – FFH.deHIT RADIO FFHNach dem Überfall auf eine Tankstelle am Sonntagabend (8.10.) in Bensheim-Auerbach haben die Ermittler erste Hinweise auf die Täter erhalten.und weitere »
hessenschau.de
KSV Hessen punktet nach 0:3-Rückstandhessenschau.deDank einer famosen Aufholjagd hat der KSV Hessen Kassel am Montagabend einen Punkt bei den Stuttgarter Kickers entführt. Zur Halbzeit hatten die Nordhessen noch wie die klaren Verlierer ausgesehen. Erste Halbzeit pfui, zwei Halbzeit hui: Der KSV ...und weitere »
Gießener Anzeiger
Gießen: Polizeidirektor Hans Hoffmann wegen Massakers an Juden verurteiltGießener AnzeigerAlsbald wurde das Hessische Landeskriminalamt eingeschaltet und der Chef der Gießener Schutzpolizei dabei bereits als Beschuldigter geführt. Hans Hoffmann selbst sollte nicht verhört werden, damit dieser nichts von den Nachforschungen erfahre.
Kreis-Anzeiger
Genauer und robusterKreis-Anzeiger... Klaus-Stefan Ruoff. Neben der Information über die neueste Technik stand auch die anschauliche Demonstration der Praxis auf dem Programm. ... „Schotten nimmt in Hessen eine Vorreiterrolle ein“, stellt Horne-Geschäftsführer Ruoff fest. Das System ...und weitere »
Tagesspiegel
Der Fall Uwe Barschel: Bis heute ein Rätsel - Welt - TagesspiegelTagesspiegelVor 30 Jahren starb Uwe Barschel unter mysteriösen Umständen in einem Genfer Hotel. Kurz zuvor hatte er versucht, einen Polit-Skandal mit seinem Ehrenwort ...Der Tote in der Badewanne: Uwe Barschel starb vor 30 Jahren | NZZNeue Zürcher ZeitungAlle 8 Artikel »
++ Berlin-News-Ticker ++ CDU will Literaturhauptstadt Berlin stärkenBerliner Kurier... Gründe, teilte ein Sprecher des Bildungsministeriums am Dienstag mit. Der 59-jährige Baaske hatte erst kürzlich geheiratet. Nachfolgerin als Ministerin solle die ehemalige Bildungsministerin von Schleswig-Holstein, Britta Ernst (SPD), werden ...und weitere »
KIELerLEBEN
Comedian Atze Schröder im InterviewKIELerLEBENKIELerleben: Hast du persönliche Verbindungen zu Kiel oder Schleswig-Holstein? Atze Schröder: ... Dass die Polizei wirklich kommt, wenn man sie ruft und dass die Kinder tatsächlich auch auf den Spielplatz gehen können, ohne direkt entführt zu werden.
Feuerwehr-Auto kommt von Fahrbahn ab: Neun VerletzteFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungTackesdorf (dpa) - Bei einer Übung ist in Schleswig-Holstein ein mit neun Menschen besetztes Feuerwehrauto von der Fahrbahn abgekommen. Zwei Insassen wurden bei dem Unfall im Kreis Rendsburg- Eckernförde schwer verletzt, sieben weitere leicht.und weitere »
Tagesspiegel
"Programmatik darf nicht doktrinär sein"TagesspiegelSie versuchen sich damit eine Welt im Wohlstand zu wünschen nur ohne chinesische Konkurrenz, ohne Schwule, ohne Online-Banking, mit Frauen am Herd und ohne Flüchtlinge. Nur die AfD ... Ähnlich geschah das ja auch in Schleswig-Holstein. Die These ...und weitere »
NDR.de
Grüne und FDP kritisieren Unions-KompromissNDR.de... Bund in der Flüchtlingsfrage sorgt bei Grünen und FDP in Schleswig-Holstein für Skepsis: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte sich mit Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) auf einen Zuzug von maximal 200.000 Flüchtlingen im Jahr geeinigt.und weitere »
Legal Tribune Online
OVG-Präsidenten fordern Beschleunigung im AsylrechtLegal Tribune OnlineDie zahlreichen Flüchtlinge in Deutschland stellen die Verwaltungsgerichte vor eine enorme Herausforderung. ... In Bayern und Baden-Württemberg werde dies bejaht, in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Rheinland-Pfalz dagegen verneint.und weitere »
NDR.de
Vermisster auf Amrum: Zwei Männer in U-HaftNDR.deWährend die Suche nach einem auf Amrum vermissten Flüchtling weitergeht, ist der Polizei offenbar ein Fahndungserfolg gelungen. Wie die Staatsanwaltschaft Flensburg am Montag mitteilte, erließ das Amtsgericht Haftbefehl gegen zwei von der Insel ...und weitere »
Mindestens 20 Tote bei Schiffsunglücken mit FlüchtlingenFrankfurter Neue PresseBei einer Übung ist in Schleswig-Holstein ein mit neun Menschen besetztes Feuerwehrauto von der Fahrbahn abgekommen. Zwei Insassen wurden bei dem Unfall im Kreis Rendsburg- Eckernförde schwer verletzt, sieben weitere leicht. Die Ursache des ...und weitere »
DIE WELT
Statistikamt sucht Teilnehmer für EinkommensstichprobeDIE WELTHamburg (dpa/lno) - Das Statistikamt Nord sucht für seine turnusmäßige Einkommens- und Verbrauchsstichprobe 2018 Haushalte in Hamburg und Schleswig-Holstein. Die Teilnehmer führen drei Monate lang ein Haushaltsbuch, in dem sie alle Einnahmen ...und weitere »
wallstreet-online
30 Jahre Barschel: Was wird verheimlicht?wallstreet-onlineOktober 1987 der Ministerpräsident von Schleswig Holstein, Uwe Barschel ums Leben. Aufgrund des 30jährigen .... Sollte es Barschel selbst gewesen sein, dann wäre er der erste Selbstmörder, der vor seinem Suizid noch alle Fingerabdrücke beseitigt hätte.Der Tote in der Badewanne: Uwe Barschel starb vor 30 JahrenNeue Zürcher ZeitungAlle 8 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer: Warum tut man so etwas?Augsburger AllgemeineSchedel, ein freundlicher Mann mit grauen Haaren und einer schwarzen Brille mit blauen Bügeln, ist heute, ein paar Wochen nach dem Unfall, noch immer ratlos. „Ich habe keine Ahnung, warum man so etwas Schreckliches sehen will“, sagt er.
Süddeutsche.de
Gefahr in der DämmerungSüddeutsche.deDas sind keine Einzelfälle: Schon jetzt wurde in im Bereich der Polizei Freising in diesem Jahr öfter eingebrochen als noch im Vorjahr. 104 Einbrüche ... 48 Prozent der Einbrüche in Bayern scheiterten im Versuchsstadium oftmals an wachsamen Nachbarn.
Polizei Kitzingen: Einbruch bei Paketdienst – Lkw entwendet - FocusFOCUS OnlineIn der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in die Räume eines Paketdienstes in Marktbreit eingebrochen.und weitere »
Polizei Nandlstadt: Einbruch in Wohnhaus - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAm Freitag, 06.10.2017, im Tatzeitraum zwischen 08.00 - 22.20 Uhr, wurde in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Moosburger Straße eingebrochen.und weitere »
Polizei Bad Wiessee : Einbruch ins Bad Wiesseer Jod-Schwefelbad ...FOCUS OnlineIn der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in einen leerstehenden Gebäudetrakt des Bad Wiesseer Jod-Schwefelbads eingebrochen.und weitere »
Versperrtes Fahrrad gestohlenPassauer Neue PresseTraunreut. Ein schwarzes Fahrrad der Marke Vortex wurde in der Zeit von Freitagabend bis Samstagabend am St.-Georgs-Platz entwendet. Das Mountainbike war versperrt und der Dieb hat es mitsamt des Schlosses entwendet.und weitere »
Unfall mit Schwerverletztem - Wildunfälle - Gemüse gestohlen - Joint am SteuerOsthessen NewsDieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue ...und weitere »
Oberbayerisches Volksblatt
Silberschatz für den KardinalOberbayerisches VolksblattJuni 1934, als Hitler mit der SA abrechnete und den SA-Führer Röhm erschießen ließ, wurde auch von Kahr im KZ Dachau ermordet. Der Münchner Historiker und Leiter des Instituts für bayerische Geschichte, Ferdinand Kramer, weist nun in einem Aufsatz auf ...
Liebevoll, hilfsbereit – und Mörder?Augsburger AllgemeineAls liebevoll und hilfsbereit beschrieb gestern die Mutter ihren Sohn, der im Dezember 2016 im Gersthofer Ortsteil Hirblingen (Landreis Augsburg) zwei Nachbarinnen ermordet und dann an einem Fluss verscharrt haben soll. Der 32-Jährige wird außerdem ...Doppelmord in Gersthofen: Mutter und Angehörige von Waldemar N. sagen im ...donaukurier.deAlle 3 Artikel »
rosenheim24.de
Bluttat Eggenfelden: demenzer Rollstuhlfahrer Patient ermordet ...rosenheim24.deEggenfelden - Am Freitag kam es um kurz vor 10 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung in einem Alten- und Pflegeheim "Pater Weiß" in Eggenfelden.und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Tanz der Kulturen« im Rahmen des Herbstfestes in Traunreut ...Traunsteiner TagblattTraunreut – Die große kulturelle Vielfalt in Traunreut zeigten beim »Tanz der Kulturen« im Rahmen des Herbstfestes verschiedene Gruppierungen aus der Stadt ...und weitere »
Körperverletzung während WeinfestPassauer Neue PresseThyrnau. AmSonntag, gegen 00:20 Uhr, kam es auf dem Thyrnauer Weinfest zwischen zwei stark Alkoholisierten zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann einen anderen mit der Faust in das Gesicht schlug und dabei dessen Nase ...
Wochenanzeiger München
Kunterbunter HerbstmixWochenanzeiger MünchenNachdem er uns in "Allein unter Schwarzen" in seine Kindheits- und Jugenderinnerungen ins tiefschwarze Bayern entführt hat, geht die Reise durch sein Leben nun weiter. Denn der "Eddy Murphy aus Puchheim" hat noch viele Anekdoten aus seinem Leben ...
Südwest Presse
Geislinger reisen 500 Jahre in VergangenheitSüdwest PresseDen Anlass zu dem höfischen Fest gab der Aufenthalt von Herzog Ulrich von Württemberg und seiner Gemahlin Sabina von Bayern in Giselingen. Unter Fanfarenklängen marschiert das durchlauchte Paar samt Hofnarr Joachim Jörke in den Festsaal, das Volk hat ...
Prozessbeginn gegen eine DeutscheVolksstimmeHüseyin Tolu hält in Neu-Ulm (Bayern) ein Schild in den Händen, auf dem die Freilassung seiner in der Türkei inhaftierten Schwester Mesale Tolu Corlu gefordert wird. ... Seine Ehefrau ist schon vor langer Zeit bei einem Autounfall ums Leben gekommen.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Klinik-Streiks: Demo in Bad Wörishofen - Nachrichten Mindelheim ...Augsburger AllgemeineBeschäftigte des Klinikum Augsburg und der Kreisklinik Günzburg–Krumbach setzen heute ihre Warnstreiks fort. Um den Forderungen Nachdruck zu verleihen, ...und weitere »
Protestverein löst sich aufSüddeutsche.deAußerdem sei der Maisacher Verein die erfolgreichste Bürgerinitiative gegen Fluglärm in ganz Deutschland, sagt er, da der Widerstand der Bürger Früchte gertragen habe: Die Bayerischen Staatsregierung habe ihr Landesentwicklungsprogramm nach ... Der ...
Bayerischer Rundfunk
Wilde Aktion: Protest gegen Preisverfall: Bauern versprühen ...Bayerischer RundfunkSpektakuläre Aktion am Montagmittag vor der Bayerischen Staatskanzlei in München: Bei seiner "Milch-(Ver)-Pulver-Tour" ist der Bundesverband Deutscher ...Weißes Pulver vor der Staatskanzlei: Bauern demonstrieren gegen EUAbendzeitungAlle 7 Artikel »
FOCUS Online
Neuer Bayern-Coch zieht die Zügel an: Erste Maßnahmen beim FC Bayern ...FOCUS OnlineSeit Sonntag ist ein hochmotivierter Jupp Heynckes zurück in München – und bringt frischen Wind mit. Die ersten Maßnahmen des alten, neuen Trainers des FC Bayern demonstrieren Strenge und Entschlossenheit. Als Erster bekommt das Arturo Vidal zu ...Hoeneß und Rummenigge springen über ihren SchattenDIE WELTAlle 247 Artikel »
Passauer Neue Presse
Unions-Flüchtlingskompromiss ruft Protest hervorPassauer Neue PresseDie Schwesterparteien hatten sich am Sonntagabend auf das Ziel geeinigt, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Der Kompromiss sieht aber Ausnahmen für Sondersituationen vor. Außerdem bekennen sich CDU und ...und weitere »
Mittelbayerische
Die Sondierungsgespräche können beginnenBayerischer RundfunkVon dort sollen die Flüchtlinge dann gegebenenfalls direkt wieder abgeschoben werden. ... Bayerns Innenminister Joachim Herrmann verbuchte den Kompromiss im Interview mit der Bayern 2 radioWelt als "wichtigen Erfolg für eine klare Flüchtlingspolitik"."Merkel und Seehofer wahren das Gesicht - Bürger bleibt irritiert zurück"FOCUS OnlineDer Unionskompromiss zur Zuwanderung stehtesslinger-zeitung.deFeste Obergrenze oder grober Richtwert?Traunsteiner TagblattMittelbayerische -Frankfurter Neue Presse -DIE WELTAlle 2.071 Artikel »
Mittelbayerische
CSU-Vize Weber fordert Debattenende über Seehofers ZukunftMittelbayerischeDie Unionsparteien hatten sich am Sonntagabend auf das Ziel verständigt, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Der Kompromiss sieht aber Ausnahmen für Sondersituationen vor. Weber sagte: „Wir haben damit eine fundamentale Krise ...Druck auf Seehofer wächst: Oberfranken-CSU will geordneten ÜbergangAugsburger AllgemeineIst Seehofer jetzt gerettet?Bayerische StaatszeitungAlle 16 Artikel »
Berchtesgadener Anzeiger
Brückenschlag zwischen Flüchtlingen und EinheimischenBerchtesgadener Anzeiger... Sozialministerium, dem Wertebündnis Bayern und von der Erzdiözese München Freising gefördert wird. In Traunstein entstand daraus im Zusammenwirken von Flüchtlingen sowie Schülern und Lehrkräften aus fünf Schulen samt Berufsintegrationsklassen, ...und weitere »
Merkur.de
Arbeitsverbot für Flüchtlinge in München: „Die Stimmung wird schlechter“Merkur.deFlüchtlinge haben in Bayern seit einem Jahr kaum noch eine Chance auf Arbeit. Das Arbeitsverbot hat nicht nur die Stimmung in den Unterkünften verändert – sondern auch bei Asylhelfern und Arbeitgebern. Die Motivation schwindet, die Integration wird ...und weitere »
Sport-Ticker VfL Bochum schmeißt Trainer Atalan rausBerliner KurierDas kommt seit einem Jahr innerhalb der NFL häufiger vor. Es ist ein stiller Protest von Spielern gegen die ihrer Ansicht nach in den USA grassierende soziale Ungerechtigkeit und Polizeigewalt gegen Schwarze. Pence, der aus Indiana ... Der Bundesliga ...und weitere »
Große SuchaktionFOCUS Online27-Jähriger droht Suizid an und löst damit eine große Suchaktion aus. In der Nacht zum Montag, geg. 02.00 Uhr teilte eine Frau der Polizeiinspektion Hauzenberg mit, dass sie mit ihrem Ex telefoniert hatte und dieser im Gespräch angab, sich umbringen zu ...und weitere »
Bewährungsoptionen verspielt – Mann aus Kyffhäuserkreis soll in HaftThüringer Allgemeine15 sind es, wie Richter Gerald Fierenz vom Amtsgericht Sondershausen im Gespräch mit Thüringer Allgemeine zur Vorgeschichte des Angeklagten schilderte. Da wurde der Mann auch zu Haftstrafen verurteilt, es gab Bewährungszeiten, die auch widerrufen ...
Volksstimme
Im Drogenrausch zum Autokauf nach ThüringenVolksstimmeWie sich herausstellte, war das Trio mit dem Kind aus Sachsen-Anhalt nach Rudolstadt gefahren, um dort ein Auto abzuholen. Zum Tausch gegen das Fahrzeug hatten sie ein Fahrrad dabei, das den Angaben zufolge vermutlich gestohlen war und bei einem ...und weitere »
Bibliothek weiterhin geschlossenThüringer AllgemeineBleicherode. Die Stadtbibliothek in der „Alten Kanzlei“ Bleicherode bleibt weiterhin geschlossen, mindestens bis zum Jahresende 2017. Ausgeliehene Bücher und andere Medien, die bisher nicht zurück gegeben wurden, können die Leser im Büro des ...
Stadt Weimar: Veranstaltungsübersicht zum 364. Weimarer ... - FocusFOCUS OnlineAuch in diesem Jahr wird traditionell die neu gekürte Zwiebelmarktkönigin Gina-Marie mit ihren Gästen – wie zum Beispiel dem Zwiebelmönch Theo – auf dem ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
TSV Bad Tennstedt bleibt Tabellenführer auf der SpurThüringer AllgemeineDer souveräne Tabellenführer entführte durch ein 2:0 die drei Punkte aus dem Stadion der Freundschaft zu Bad Langensalza , bleibt weiter ungeschlagen. Hinter dem Ligaprimus aus dem Südeichsfeld und den Bad Tennstedtern kristallisiert sich immer mehr ...
Thüringer Allgemeine
„Flocke“ feiert 60. GeburtstagThüringer AllgemeineEin schwerer Autounfall verursachte jedoch einen „Knick“ inseiner Handball-Laufbahn; in der Stadtverwaltung Eisenach fand er ein neues Betätigungsfeld. Der Handball ließ ihn freilich nicht los. Seit Sommer 2016 gehört er mit Dirk Schnell zum ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Gerataler Reserve besiegt furios KaulsdorfThüringer AllgemeineAllerdings blieben die Gäste ohne zählbaren Erfolg, während die Hausherren Effektivität demonstrierten, mit ihrer ersten nennenswerten Chance durch Benjamin Heinlein nach einer Viertelstunde in Führung gingen. Nur zwei Minuten später erhöhte Tom ...
Thüringer Allgemeine
Kaffee und Sticken mit FlüchtlingenThüringer AllgemeineThomas Leipold , Vorstand vom Wohnbezirk 4 der Volkssolidarität in Sondershausen , nahm an der Interkulturellen Woche des Kyffhäuserkreises teil: Im Rahmen der Interkulturellen Woche des Kyffhäuserkreises waren auch die Senioren der Ortsgruppe vom ...
Unfall auf Autobahn geht glimpflich aus Einbruch bei SchützenvereinFOCUS OnlineEinbruch beim Schützenverein Düring Loxstedt. In der Zeit vom 04. - 07.10.17 wurde in das Vereinsheim des Schützenvereins Düring am Stinstedter Weg in Düring, eingebrochen. Es wurden lediglich 6 Flaschen Whisky und eine goldfarbene Schatulle ...
Polizeiinspektion Harburg: Einbruch durchs Wohnzimmerfenster Mit ...FOCUS OnlineNeu Wulmstorf - Einbruch durchs Wohnzimmerfenster Eine unangenehme Überraschung erlebten die Eigentümer eines Hauses in der ...und weitere »
Pressemeldung der PI Leer/Emden vom 07.10.2017FOCUS OnlineEmden - In der Nacht vom 06.10. auf den 07.10.2017, wurde im Emder Stadtteil Jarßum durch unbekannte/n Täter in ein Gartenhaus eingebrochen. Diebesgut konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Schadenshöhe beträgt etwa 60 Euro. Hinweise ...und weitere »
shz.de
„Schändliche Taten“: Bewährungsstrafe für falschen Polizistenshz.deMärz wurde das Trio auf einer Raststätte an der A1 bei Sittensen (Niedersachsen) festgenommen. Im Auto fanden die Fahnder eine Sporttasche mit Bekleidung, Einweghandschuhe und einen Polizei-Dienstausweis mit Fantasieangaben. Den 19-Jährigen ...und weitere »
Polizeiinspektion Osnabrück: Roter Golf GTI gestohlen - FOCUS ...FOCUS OnlineVom Maschweg wurde in der Nacht zu Sonntag ein roter VW Golf GTI Edition 35 entwendet.und weitere »
Polizeiinspektion Lüneburg: Erneut brennen Strohballen - Polizei ...FOCUS OnlineLüneburg Lüneburg - Handtasche und Rucksäcke gestohlen Unbekannte Täter haben einer 19-Jährigen am 07.10.17, gegen 00.30 Uhr, die Handtasche aus ...und weitere »
STERN
Sie wurde 28 Jahre vermisst. Die Polizei stellte Ermittlungen ein. Doch einer ...STERNBrietlingen-Moorburg bei Lüneburg in Niedersachsen im Sommer 1989. Am 14. August verlässt die ... Für Wolfgang Sielaff ist seinerzeit schnell schnell klar, dass seine Schwester ermordet wurde, schreibt die "Hamburger Morgenpost". Vielleicht aus einem ...und weitere »
WESER-KURIER online
Wenn Schumann unter die Haut gehtWESER-KURIER onlineAber es war viel mehr. Es war eine Liebeserklärung an ihre „Lieblingsstadt Stuhr“, denn seit rund 20 Jahren lebt die Pianistin in Niedersachsen. ... geriet sie in Verzückung. Schneegass entführte die Zuhörer mit ihrem perfekten Spiel in träumerische ...und weitere »
Tagesspiegel
Bernd Althusmann: „Ich finde Jamaika ganz sexy“TagesspiegelBernd Althusmann (51) ist Spitzenkandidat der CDU für die Landtagswahl in Niedersachsen, die am 15. Oktober stattfindet.Foto: Julian Stratenschulte/dpa ... Und wir haben diese Zweifel nicht ernst genug genommen. Dazu kommt, dass gerade Menschen in ...Kopf-an-Kopf-Rennen in NiedersachsenBerliner Morgenpost"Dann können wir die AfD endlich stellen"t-online.deLandtagswahl: Fragen Sie Weil und AlthusmannNDR.deNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungAlle 80 Artikel »
Tagesspiegel
Althusmann: „Versäumnisse nicht wieder unter den Teppich kehren“TagesspiegelDer Spitzenkandidat der CDU und Landeschef in Niedersachsen Bernd Althusmann hat von Parteichefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel eine ehrliche und konsequente Aufarbeitung des Bundestagswahlergebnisses gefordert. „Die CDU darf nicht die Fehler der ...und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Kohlenmonoxidvergiftung - mehrere Menschen in KlinikBerliner KurierUnbekannte sind am Wochenende in die Ausländerbehörde in Moabit eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, ..... Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern. Der Unfallort liegt unweit der Grenze zu ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Dokumente und Stempel in Ausländerbehörde geklautBerliner KurierUnbekannte sind am Wochenende in die Ausländerbehörde in Moabit eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, ..... Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern. Der Unfallort liegt unweit der Grenze zu ...und weitere »
Jugendliche sollen vier Autos gestohlen habenFOCUS OnlineSie hatten am späten Vormittag in Lübz einen Kleintransporter gestohlen und waren damit geflüchtet. Im Zuge der Fahndung konnte die Polizei die beiden Beschuldigten rund 10 Kilometer vom Tatort entfernt bei Kritzow mit dem gestohlenen Auto fassen.und weitere »
Auto in Plau gestohlenFOCUS OnlineIn Plau am See haben unbekannte Täter zwischen Mittwoch und Samstag einen grauen VW Muliuvan gestohlen. Der Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz im Bereich einer Klinik im Millionenweg. Der Zeitwert des 10 Jahre alten Kleinbusses wird auf ...und weitere »
DIE WELT
Ex-Abgeordneter vergleicht AfD mit „Mafia-Familie“DIE WELTNicht nur Parteichefin Frauke Petry hat der AfD den Rücken gekehrt: Auch vier Landtagsabgeordnete aus Mecklenburg-Vorpommern haben sich losgesagt. Am Tag nach der Bundestagswahl gründeten Bernhard Wildt, Matthias Manthei, Ralf Borschke und ...Ex-Funktionär der Schweriner AfD-Landtagsfraktion verlässt ParteiFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungEx-Funktionär Matthias Manthei bezeichnet AfD als "Mafia-Partei"t-online.deMatthias Manthei tritt aus AfD ausNordkurierAlle 16 Artikel »
BILD
Drei Tote bei Verkehrsunfällen in SachsenMDREin 87 Jahre alter Autofahrer ist am Sonnabend bei Reinsberg tödlich verunglückt. Der Mann hatte nach Angaben der Polizei in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto schleuderte in den Seitengraben und überschlug sich.Schrecklicher Unfall | Beifahrerin (59) stirbt bei Crash auf LandstraßeBILDAlle 8 Artikel »
Schwerer Unfall bei Zittausz-onlineSchlagzeilen aus Sachsen. Heftige Explosion:Rettungseinsatz in Leipziger Plattenbau · Tödlicher Zusammenstoß:Schwerer Unfall auf Landstraße bei Zittau · A4-Ausbau:Wirtschaftsminister Dulig (SPD) unterstützt CDU-Initiative · Dumping bei der ...und weitere »
In Garagen eingebrochenFOCUS OnlineAm vergangenen Wochenende sind Unbekannte in einen Garagenkomplex an dHoyerswerdaStraße in Bernsdorf eingedrungen. Die Tätversuchten insgesamt viGaragen zu öffnen. In zwei Fällen gelang es ihnen nicht. Ob aus den anderen beiden Räumen ...
Chemnitz - Polizei Sachsen: Zentrum/Kaßberg – Kellereinbrecher ...FOCUS OnlineIm Verlaufe des Samstags wurden aus drei Stadtteilen Einbrüche in Keller angezeigt.und weitere »
Räuberischer Diebstahl eines HandysFOCUS OnlineBei dem Täter handelte es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann südländischen Typs mit grünem Pullover, welcher ein Fahrrad bei sich hatte. Um Hinweise bittet die Polizei in Plauen Telefon, 03741-140. FOCUS NWMI-POL/Polizeidirektion Zwickau ...und weitere »
BILD
Flüchtling in Dünen auf Amrum ermordet? | Haftbefehl gegen Mitbewohner von ...BILDZwei von der Insel stammende Männer (20,26) sind ins Visier der Polizei gerade und am Donnerstag in Chemnitz (Sachsen) festgenommen worden. Gegen beide wurde bereits Haftbefehl erlassen, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.und weitere »
MDR
Meinungsfreiheit wird bestimmendes Thema des Leipziger LichtfestsMDRDas Lichtfest in Leipzig ist eine Institution. Jedes Jahr kommen tausende Leipziger und Gäste am 9. Oktober auf dem Augustusplatz zusammen, um gemeinsam an die Ereignisse im Herbst 1989 zu erinnern. Die Nikolaikirche, brennende Kerzen und die '89 ...und weitere »
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Wie der rechte Terror ins sächsische Freital kamWestdeutsche Allgemeine ZeitungBarth ist AfD-Politiker, er sitzt im Landtag von Sachsen. Auch er organisierte den Protest gegen Merkels Flüchtlingspolitik mit. Friedlich, wie er betont. In Freital hat seine Partei bei der Bundestagswahl fast 35 Prozent der Stimmen geholt, klar ...Wie der Terror nach Freital kamBerliner MorgenpostAlle 3 Artikel »
Dresdner Neueste Nachrichten
Flüchtlingszahlen sorgten für viel Beschäftigung im Dresdner JugendamtDresdner Neueste NachrichtenDie steigende Zahl schutzbedürftiger Kinder hält das Dresdner Jugendamt in Atem, ein großer Teil entfällt auf minderjährige Flüchtlinge, die ohne Begleitung in Dresden angekommen sind. So stieg die Zahl sogenannter Schutzmaßnahmen für Kinder und ...
Dresdner Neueste Nachrichten
Flüchtlingszahlen sorgten für viel Beschäftigung im Dresdner JugendamtDresdner Neueste NachrichtenDie steigende Zahl schutzbedürftiger Kinder hält das Dresdner Jugendamt in Atem, ein großer Teil entfällt auf minderjährige Flüchtlinge, die ohne Begleitung in Dresden angekommen sind. So stieg die Zahl sogenannter Schutzmaßnahmen für Kinder und ...
Tödlicher Unfall auf A2 Mann will Warndreieck aufstellen und wird von Pkw erfasstMitteldeutsche ZeitungAm Montagmorgen ist es auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Theeßen und Ziesar in Richtung Berlin zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll ein 60-jähriger Magdeburger den auf dem rechten ...
STERN
Historischer Sieg: Islands Fußballer fahren erstmals zur WeltmeisterschaftSTERNDer Fernverkehr werde weiterhin über Stendal (Sachsen-Anhalt) und Uelzen (Niedersachsen) umgeleitet. In der Gegenrichtung von Hamburg nach .... Die Polizei in Mazedonien hat nahe der Grenze zu Griechenland ein mit 14 Migranten aus Pakistan ...und weitere »
Aschersleben widmet sich jüdischer GeschichteDIE WELTAschersleben (dpa/sa) - Als älteste Stadt Sachsen-Anhalts widmet sich Aschersleben im Salzlandkreis seiner jüdischen Geschichte. Vom 15. Oktober bis 9. November stehen bei den Jüdischen Kulturtagen Ausstellungen, Führungen, Konzerte Filmabende ...und weitere »
Kommunen: Aschersleben widmet sich jüdischer Geschichte - FocusFOCUS OnlineAls älteste Stadt Sachsen-Anhalts widmet sich Aschersleben im Salzlandkreis seiner jüdischen Geschichte.und weitere »
Flüchtlingsdebatte Magdeburger FDP-Politiker stellt Grundrecht auf Asyl infrageMitteldeutsche ZeitungDer Vizechef der FDP in Magdeburg, Holger Franke, lehnt den im Grundgesetz garantierten Schutz für politische Flüchtlinge ab. „Das Grundrecht auf Asyl gehört abgeschafft“, schrieb Franke am Montag bei Twitter. Dieses Recht sei „die eigentliche Ursache ...
Berliner Zeitung
Polizeibericht Kampfradler verletzt 68-Jährige schwer - Polizei sucht ZeugenBerliner ZeitungBei Unfällen am Wochenende sind in Brandenburg 106 Menschen verletzt und vier getötet worden. Das teilte die Polizei in Potsdam am Montag mit. Am Sonntagmorgen verunglückte ein 47-jähriger Mann tödlich, der mit seinem Wagen auf einer Kreisstraße ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Vier Tote auf Brandenburgs StraßenMärkische Allgemeine ZeitungEin Unfall auf der A12 war besonders schlimm: Dabei kamen zwei junge Männer ums Leben, drei weitere Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt. ... Bei Unfällen am Wochenende sind in Brandenburg 106 Menschen verletzt und vier getötet worden. Das teilte ...und weitere »
Süddeutsche.de
Digital im EinsatzSüddeutsche.deWie in Niedersachsen und Brandenburg sollen die Mobil-Geräte den Polizisten das Erfassen und Abfragen von Informationen erleichtern. Im nächsten Jahr sollen mehr als 6000 Tablets und Notebooks mit bayerischen Streifen unterwegs sein. "Das Auto ist ...
Berliner Zeitung
Prozess der Woche Der Mann, der ein Kleinkind vergiftete, um schlafen zu könnenBerliner ZeitungEr hat den Entführer und Mörder der Kinder Elias und Mohamed zur Höchststrafe verurteilt, er hat die Brandstifter von Nauen, die eine geplante Flüchtlingsunterkunft niederbrannten, hinter Gitter geschickt. Nach jeweils monatelangen, intensiven ...
Gourmetwelten
Premiere in Los AngelesGourmetweltenGemeinsam mit Michael Müller, dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Produktionsgesellschaft X-Filme samt Crew und Cast und weiteren Partnern, wie der IHK Berlin, feierte visitBerlin gestern Abend die ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Keine Annäherung bei Anhörung zur KreisreformMärkische Allgemeine ZeitungEs gab Pläne, einen Kommunalen Verband zu gründen. Vehement wandten sich am Montag erneut die bislang kreisfreien Städte Brandenburg/Havel, Cottbus und Frankfurt (Oder) gegen die Pläne der Regierung, diese Oberzentren in die umliegenden Landkreise ...und weitere »
B.Z. Berlin
Leichen-Museum geht gegen Verbot in BerufungB.Z. BerlinZur Durchsetzung des Urteils reagierte das Bezirksamt Mitte mit einer Verbotsverfügung für die zehn beanstandeten Leichen. Dagegen will Kuratorin Angelina Whalley nun beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg in Berufung gehen.und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Asylkompromiss der Union stößt in der Mark auf SkepsisMärkische Allgemeine ZeitungCDU und CSU hatten sich am Sonntagabend auf das Ziel geeinigt, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Von einer „Obergrenze“, wie sie die CSU gefordert hat, ist in dem Kompromiss nicht die Rede, vielmehr von einer Zielzahl oder einem ...und weitere »
neues deutschland
Politischer Feuerwehreinsatzneues deutschland»Das war ja schon vor der Wahl spürbar«, beschreibt er die Stimmungslage, die dazu geführt hat, dass die LINKE nun möchte, dass Brandenburg in den Jahren 2019 und 2020 insgesamt 200 Millionen Euro zusätzlich investiert. ... dass einerseits die ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Woidkes BraxitPotsdamer Neueste NachrichtenMenschen besonders in Ostdeutschland, in Brandenburg, hätten in den 1990er Jahren viele Probleme bewältigen müssen – wie Arbeitslosigkeit, sozialen Abstieg, familiäre Belastungen. Jetzt hätten sie, ausgelöst durch die hinzukommenden Flüchtlinge, ...und weitere »
Mittelrhein Tageblatt
St. Ingbert – Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher auf der BAB 6Mittelrhein TageblattMittelrhein-Tageblatt - Saar-24 - Stadt-News - St. Ingbert - St. Ingbert – Am Dienstagabend kam es auf der BAB 6 FR Saarbrücken in Höhe der AS St. Ingbert West zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Täter hat die BAB 6 FR Saarbrücken befahren ...
saarbruecker-zeitung.de
Grubenschacht nach 101 Jahren eingebrochensaarbruecker-zeitung.deInsgesamt waren 18 Feuerwehrleute aus Riegelsberg und Walpershofen, ein Kommando der Polizei, drei Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, ein Vertreter des Saar-Forstes, mehrere Mitarbeiter der RAG sowie acht Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei ...
Brotdorf: Unbekannte steigen in Wohnhaus einsaarbruecker-zeitung.deBrotdorf. () In ein Haus in Brotdorf, Ortsteil Jungenwäldchen, eingebrochen sind bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 6. Oktober, 7.30 Uhr und Samstag, 7. Oktober, 18 Uhr. Das teilt die Polizeiinspektion Merzig mit. Laut Polizeibericht versuchten ...
saarbruecker-zeitung.de
„Vorwürfe haben Vertrauen zerstört“saarbruecker-zeitung.deDas Thema Unterbringung von Flüchtlingen in Gersheim hat jetzt sogar noch die Kommunalaufsicht beschäftigt. Unser Archivfoto zeigt syrische Flüchtlinge in der Spenden- und Kleiderkammer im Gersheimer Pfarrhaus mit Helfern der Flüchtlingshilfe.und weitere »
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Film Festival Cologne 2017: Einiges Bekanntes, einiges BrandneuesKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Das Film Festival Cologne bringt Berlinale-Erfolge wie „Call me by your name“ und gehypte TV-Serien wie „Babylon Berlin“ in Köln auf die Leinwand. Dass Starbesetzung aber nicht immer Erfolgsgarant ist, zeigt sich schnell – und über wahre Schätze ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Film Festival Cologne 2017: Einiges Bekanntes, einiges BrandneuesKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Das Film Festival Cologne bringt Berlinale-Erfolge wie „Call me by your name“ und gehypte TV-Serien wie „Babylon Berlin“ in Köln auf die Leinwand. Dass Starbesetzung aber nicht immer Erfolgsgarant ist, zeigt sich schnell – und über wahre Schätze ...
Tödliche KarambolageBerliner MorgenpostEs gebe zudem erhebliche Anzeichen, dass der Angeklagte "durch den aufgewirbelten Schnee überrascht worden ist und er keine Gelegenheit hatte, den Unfall zu vermeiden". Auch sei zu berücksichtigen, "dass es für eine derartige Übung keinerlei ...und weitere »
Tagesspiegel
Ursachen von Unfällen mit MotorrädernTagesspiegelNur an jedem 53. der insgesamt 141.000 Verkehrsunfälle des vergangenen Jahres in Berlin war ein motorisiertes Zweirad beteiligt. Aber jeder achte Verunglückte saß auf einem Moped, Roller oder Motorrad: Mehr als 2000 Biker wurden auf den Straßen der ...und weitere »
B.Z. Berlin
Elf Männer prügeln sich, einer wird ins Gleisbett der U-Bahn gestoßenB.Z. BerlinAuf dem U-Bahnhof Johannisthaler Chaussee gerieten am Samstagabend zwei Gruppen in eine Auseinandersetzung. Ein Mann wurde ins Gleisbett gestoßen. Die Prügelei ging auch dort weiter. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren am Samstagabend ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Félicité“ im Kino: Die jenseitige Stimme - Kino - FAZFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungWenn sie singt, verändert sich alles: „Félicité“ von Alain Gomis erhielt in Berlin den Silbernen Bären. Jetzt kommt das afrikanische Situationendrama ins Kino.und weitere »
Berliner Zeitung
Tod im InternatBerliner ZeitungTäter im Film war Volker Jens (Martin Feifel), der angeblich vor 13 Jahren bei einem Motorradunfall starb. Er taucht gegen Ende des ersten Teils aber nicht nur ziemlich lebendig auf - er hat auch Sophie entführt (die schwanger war) und ist ein Freund ...und weitere »
B.Z. Berlin
Berlins Verwaltung funktioniert so schlecht, dass es wehtut!B.Z. BerlinSo läuft es immer in Berlin: Wenn wir fragen, warum die Bürgerämter keine Termine mehr vergeben und warum es sieben Wochen dauert, bis das Auto angemeldet ist, dann jammern die Bezirkspolitiker, dass sie nicht genug Mitarbeiter einstellen können, weil ...
Polizeibericht Eberswalde vom 10.10.2017Märkische OnlinezeitungNach bisherigen Erkenntnissen war ein 59 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes auf die Autobahn Richtung Berlin aufgefahren und hatte, als er einen Lkw überholen wollte, offenbar den nachfolgenden Verkehr nicht beachtet. Ein VW Golf, ein Ford und ein ...
B.Z. Berlin
Blanko-Etiketten und Amtssiegel geklautB.Z. BerlinDer Einbruch wurde am Montagmorgen entdeckt - die Täter hatten einen Tresor aufgebrochen, um an die Unterlagen zu kommen. Unbekannte sind am Wochenende in die Ausländerbehörde am Friedrich-Krause-Ufer in Berlin-Moabit eingebrochen. Die Tat ...
Berliner Zeitung
Einbruch in Ausländerbehörde in MoabitBerliner ZeitungUnbekannte sind in die Ausländerbehörde in Berlin-Moabit eingebrochen. Sie brachen unter anderem einen Schrank auf und stahlen amtliche Blankodokumente, Behördenstempel und Siegel, wie die Polizei mitteilte. Zudem wurden in vier Büroräumen mit ...und weitere »
Polizeibericht Nach Unfall geflüchtet – Polizei sucht RadfahrerBerliner ZeitungUnbekannte sind am Wochenende in die Ausländerbehörde in Moabit eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, ... Bei einem Brand in Berlin-Spandau sind am Sonntagabend neun Menschen verletzt und dann ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bei ihnen ...und weitere »
BILD
Skandal bei Berliner Ausländerbehörde | Einbrecher klauen Blankopässe und ...BILDEin Tresor liegt auf dem Boden, daneben leere Geldkassetten, im ganzen Raum eine dicke Schicht weißes Pulver. Einbruch bei der Ausländerbehörde in Berlin! Die Täter klauten Blankopässe und Tausende Amtssiegel. BILD zeigt exklusiv Bilder aus dem ...
B.Z. Berlin
Einbruch bei TV-Star Peggy Lukac! Diebe klauen Unikate – B.Z. BerlinB.Z. BerlinVoriges Jahr eröffnete TV-Star Peggy Lukac („Rote Rosen“) einen Stoff- und Designladen in der Steifensandstraße (Charlottenburg). Jetzt wurde dort ...Peggy Lukac: Einbruch bei dem "Rote Rosen"-Star! | InTouchInTouchEinbruch! "Rote Rosen"-Star Peggy Lukac wurde bestohlen ...Promiflash.deAlle 3 Artikel »
Berliner Woche
Zugang zu den Künsten: Kampagne Kinder-Kultur-Monat fördert kulturelle BildungBerliner WocheDer Monat Oktober ist dank des WerkStadt Kulturvereins Berlin auch in diesem Jahr wieder Kinder-Kultur-Monat. Workshops, Führungen ... Ausgerechnet dort wurde nämlich letzte Nacht eingebrochen und ein kostbares Objekt entwendet. Von 11 Uhr an setzt ...
Berliner Zeitung
Polizeibericht aus Berlin vom 09. Oktober 2017 | Berliner ZeitungBerliner ZeitungDie Berliner Polizei sucht nach einem Fahrradfahrer, der am 2. Oktober einen Unfall verursacht und danach die Flucht ergriffen hat. Gegen 19.40 Uhr war der ...und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Jugendliche beklauen schlafenden S-Bahn-FahrgastBerliner KurierBei der Überprüfung des Autos stellte sich heraus, dass dieses wenige Tage zuvor gestohlen worden war. ... Ein 26 Jahre alter Mann soll in Berlin-Moabit Süßigkeiten gestohlen und anschließend einen Ladendetektiv in den Oberschenkel gebissen haben.und weitere »
Meldung vom 08.10.2017FOCUS OnlinePolizei Berlin: Meldung vom 08.10.2017. Dieser Inhalt wurde erstellt von Polizei ... der alarmierten Polizisten zu flüchten. Es stellte sich später heraus, dass dem jungen Mann das Handy gestohlen wurde, welches er zuvor beim Sturz verloren hatte ...
Polizeibericht aus Berlin vom 8.10.2017 | Berliner ZeitungBerliner ZeitungMehrere Unbekannte haben im Bezirk Tempelhof-Schöneberg einen 19-Jährigen zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die etwa fünf Mitglieder der Gruppe ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Sieht man die Bahn vor lauter Bäumen nicht?ZEIT ONLINEZudem im Letter "Elbvertiefung": Superfood mit Miniinhalt, Codieren Sie Ihr Fahrrad!, Paloma-Viertel. Von Mark Spörrle. 10. Oktober 2017 ... Die Züge von Hamburg nach Berlin fuhren gestern wieder, in der Gegenrichtung allerdings nur über eine Umleitung ...
B.Z. Berlin
Getötete Schlossherrin: Als Teenager saß Verdächtiger schon einmal im KnastB.Z. BerlinAnfang September soll er Schlossherrin Susanne Fontaine (60) im Tiergarten getötet haben und nach Polen geflüchtet sein. Nun ist er wieder zurück in Berlin und sitzt nur zwei Kilometer vom Tatort entfernt in U-Haft – in der JVA Moabit.
Berliner Kurier
Tod von Uwe Barschel Geschäfte mit dem TodBerliner KurierMesserer schilderte auch den angeblichen Mord an Barschel, den ein Killerkommando iranischer und nordkoreanischer Agenten ausgeführt haben soll. Angeblich sei die Tat im Zimmer 317 des Beau-Rivage mit einer Schmalfilmkamera aufgenommen habe.und weitere »
STERN
Air Berlin: Ende Oktober kein Flugbetrieb mehr möglichSTERNIm Mord an einem russischen Ex-Abgeordneten hat die Ukraine nach eigener Darstellung die Hintermänner ermittelt. Auftraggeber sei ein ehemaliger Lebensgefährte der damaligen Ehefrau Woronenkows gewesen, teilte Generalstaatsanwalt Juri Luzenko ...
Wladimir Kaminer redet über RasputinBerliner Morgenpost... der Autor, Historiker Douglas Smith, mit Beststellerautor Wladimir Kaminer über jene schillernde Persönlichkeit am Wendepunkt der russischen Geschichte. Das Porträt des Predigers aus Sibirien trug die Zarenfamilie um den Hals, als sie ermordet wurde.
Straßenfeste künftig ohne WegwerfbecherBerliner MorgenpostTreptow-Köpenick. Auf Stadtteil- und Straßenfesten sollen Getränke nur noch in Pfandbechern ausgeschenkt werden. Das hatte die Bezirksverordnetenversammlung auf ihrer jüngsten Sitzung Ende September auf Initiative der Grünen beschlossen. Künftig ...
Frankfurter Neue Presse
"Detour": Mit Anleihen beim SpannungsmeisterFrankfurter Neue PresseAlma (Luise Heyer), eine junge Frau, ist unterwegs nach Berlin. Mit dabei: Juri (Ilia Bultmann), der siebenjährige Sohn ihres Freundes Jan (Alex Brendemühl). Alma hat das Kind entführt und will Jan dazu zwingen, sich endlich zu ihr zu bekennen. Dumm ...
Berliner Zeitung
Deutsche Oper Berlin Grandiose Uraufführung von „L'Invisible“Berliner ZeitungDreißig Jahre später ist es so weit: Aus „L'Intruse“, „Interieur“ und „La mort de Tintagiles“ hat Reimann für die Deutsche Oper Berlin das Tryptichon „L'Invisible“ geschaffen, seine einzige Oper, die nicht auf deutsch gesungen wird. Am Sonntag wurde ...und weitere »
Auto fährt gegen Baum - 16-Jährige stirbt, zwei SchwerverletzteFOCUS Online10.07 Uhr: Berlin - Ein 18-jähriger Autofahrer hat in Berlin-Mariendorf einen Unfall verursacht, bei dem fünf Menschen verletzt worden sind. Der 18-Jährige war am Montagabend gegen 22.00 Uhr auf dem Mariendorfer Damm unterwegs, wie die Polizei am ...und weitere »
STERN
Razzia wegen Betrugsverdachts bei niedersächsischem AfD-ChefSTERNDie derzeitige Botschafterin Deutschlands beim Vatikan, Annette Schavan, soll einem Medienbericht zufolge im Frühjahr 2018 Vorsitzende der CDU-nahen Konrad-Adenauer-Stiftung werden. Schavan habe das Angebot der Rückkehr nach Berlin aus Reihen ...und weitere »
FOCUS Online
Tierschützer kämpft gegen die Welpen-MafiaFOCUS OnlinePro Woche werden in Berlin um die 250 Hundewelpen aus Osteuropa verkauft. Die Tiere kommen in der Regel von "Hinterhof-Züchtern", die sie unter unwürdigen Bedingungen halten und viel zu früh von ihrer Mutter weggeben. Sie werden weder geimpft, ...
Derwesten.de
Bundesregierung kritisiert mögliche Haftstrafe für SteudtnerDerwesten.deBerlin. Der Fall des in der Türkei inhaftierten deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner sorgt erneut für politische Spannungen. Die Bundesregierung übte scharfe Kritik an dem Strafmaß von bis zu 15 Jahren Gefängnis , das dem Aktivisten droht ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Die Kirche, das Koks und der Coitus interruptusSPIEGEL ONLINEDas süffige, offenherzige, atemlos vorantreibende Mafia-Panorama ist die erste Serie, die Netflix in Italien drehen lassen hat. Kooperationspartner ist der öffentlich-rechtliche Sender Rai, der sie - das Finanzierungsmodell "Babylon Berlin", Sky und ...
Kalenderblatt 2017: 10. OktoberZEIT ONLINE2016 - Zwei Monate nach ihrer Aussöhnung besiegeln der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan und Kremlchef Wladimir Putin den Bau der strategisch wichtigen Gaspipeline Turkish Stream. 2015 - In Berlin demonstrieren mindestens 150 000 ...und weitere »
Tagesspiegel
Motto für Christopher Street Day 2018 steht festTagesspiegelNicht verändert hat sich allerdings die Motivation der Demonstranten: In Berlin, wie auch weltweit, gehen sie für die Rechte von Homosexuellen, Bisexuellen und Transgender auf die Straße. Geschminkt und in bunten Kostümen ziehen sie zu Fuß und auf ...und weitere »
Berliner-Sonntagsblatt
Nawalny-Anhänger demonstrieren zu Putins GeburtstagBerliner ZeitungFür den Abend war die - ebenfalls nicht erlaubte - Haupt-Demonstration in Putins Heimatstadt St. Petersburg angekündigt. Bereits im Vorfeld gab es landesweit Dutzende Festnahmen. Experten rechneten mit einem harten Durchgreifen der Polizei. (dpa) ...270 Menschen in Russland zum Geburtstag Putins festgenommen!Berliner-SonntagsblattAlle 264 Artikel »
B.Z. Berlin
Was bedeutet die Obergrenze, die keine ist?B.Z. BerlinCDU und CSU einigen sich auf Kompromiss bei der Zuwanderung: 200.000 Flüchtlinge (netto) im Jahr. Die B.Z. erklärt das "Regelwerk der Migration". Das leidige Wort Obergrenze kann endlich von der politischen Agenda gestrichen werden: Die ...und weitere »
DIE WELT
Frankreich will 10.000 Flüchtlinge aufnehmenBerliner MorgenpostParis. Frankreich will in den kommenden beiden Jahren 10.000 Flüchtlingen aus bestimmten Ländern außerhalb Europas eine legale Einreise ermöglichen. Das kündigte Präsident Emmanuel Macron am Montag nach Angaben des Élyséepalastes nach ...Frankreich will 10.000 Flüchtlinge ansiedelnDIE WELTAlle 18 Artikel »
B.Z. Berlin
Berliner Gericht verurteilt angeblichen Schein-Taliban zu vier ...B.Z. BerlinDer Afghane habe sich nur als Taliban ausgegeben, um als Flüchtling anerkannt zu werden. Doch das Kammergericht glaubt nach fünf Monaten Prozess, dass ...und weitere »
Berliner Zeitung
Abschiebung von Flüchtlingen: Immer mehr Asylbewerber klagen ...Berliner ZeitungEin Großteil der abgelehnten Asylbewerbern zieht vor Gericht. Seit Jahresbeginn sind offenbar rund 16.000 Ausländer abgeschoben worden.und weitere »
DIE WELT
Blankodokumente, Behördenstempel und Siegel gestohlenDIE WELTDie Ausländerbehörde in Moabit ist eine der wichtigsten Adressen für Flüchtlinge in Berlin. Ob illegal eingereist, geduldet oder zur Ausreise verpflichtet – hier am Friedrich-Krause-Ufer entscheiden sich Lebenswege. Knapp 360 Mitarbeiter verwalten die ...und weitere »
FOCUS Online
Flüchtlinge besetzen seit fünf Jahren Schule - nun greift Berlin durch ...FOCUS OnlineDer Konflikt zwischen dem Berliner Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg und den Besetzern der Berliner Gerhart-Hauptmann-Schule scheint dem Ende nah.Gerhart-Hauptmann-Schule in Berlin soll geräumt werden ...Süddeutsche.deAlle 4 Artikel »
Kreise: Union will europäische Regelung für FlüchtlingeBerliner ZeitungCDU und CSU wollen sich im Rahmen eines Kompromisses zur Begrenzung von Zuwanderung für eine EU-weite Lösung im Umgang mit nach Europa kommenden Asylsuchenden und Flüchtlingen einsetzen. Das erfuhr die dpa am Rande der ...und weitere »
Express.de
Was hinter der Ausbildung steckt Berlin macht Flüchtlinge zu BusfahrernExpress.deDie Berliner Verkehrsbetriebe setzen auf praktische Integration! Seit Juli 2017 werden derzeit 16 Flüchtlinge zu Busfahrern ausgebildet. Bereits im Sommer 2018 sollen die Teilnehmer des Projekts „Geflüchtete in den Fahrdienst“ mit ihrer Ausbildung ...Nahverkehr: Weil Busfahrer fehlen, bildet die BVG nun Flüchtlinge ...Berliner ZeitungIntegration am Steuer: Berliner Verkehrsbetriebe setzen auf ... - Tag24TAG24Alle 3 Artikel »
B.Z. Berlin
Berliner Gericht verurteilt angeblichen Schein-Taliban zu vier Jahren HaftB.Z. BerlinEr gab sich nur als Taliban-Terrorist aus, um in Deutschland als Flüchtling anerkannt zu werden. Das jedenfalls sagte Wajid S. (29) im Prozess vor dem Berliner Kammergericht aus. Doch die fünf Richter glaubten nach mehr als fünf Monaten Prozess, dass ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Als in Wackersdorf die Gewalt eskalierteBayerischer RundfunkHeute vor 30 Jahren war einer der Höhepunkte im Kampf gegen die Wiederaufarbeitungsanlage für atomare Brennstoffe in Wackersdorf. Berliner Polizeieinheiten gingen besonders brutal gegen die Gegner der Anlage vor, auch gegen friedliche ...
neues deutschland
Momentaufnahmenneues deutschland... erschossen hat. USA: Bei einer Demonstration gegen Polizeigewalt gegenüber Schwarzen hält die 27-Jährige Iesha Evans den Polizisten ihre Arme für die Festnahme entgegen. ... Press Photo, 9. bis 20. Oktober, Hauptbahnhof Berlin, Europaplatz 1, Mitte ...und weitere »
Berliner Zeitung
Provozierter Eklat Mike Pence verlässt StadionBerliner ZeitungImmer wieder haben die Profis betont, sie wollten damit ein Zeichen gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA setzen, nicht gegen die Armee oder das Land protestieren, wie Trump es gerne hinstellt. „Hier geht es nicht um die Armee, nicht um die ...Sport-Ticker NFL-Stars knien während Hymne – Trump-Vize Pence verlässt ...Berliner KurierAlle 68 Artikel »
Unzensuriert.at
Katalonien: Berlin verweigert VermittlerrolleUnzensuriert.atOktober mit Regierungssprecher Steffen Seibert wurde das mit Polizeigewalt unterdrückte Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien thematisiert. Doch dieser fand trotz beharrlicher Nachfragen der Journalisten nicht irgendein kritisches Wort zum Vorgehen ...
Berliner Zeitung
Rätsel um Uwe Barschels Leiche Vor 30 Jahren wurde der Politiker tot ...Berliner ZeitungMesserer weilte den Stasi-Berichten zufolge in diesem Zusammenhang mehrfach in der Münchener Staatskanzlei, um unter anderem ein Lkw-Geschäft zwischen Ost-Berlin und Luanda zu vermitteln, das aus diesem Kredit bezahlt werden sollte.Uwe Barschels Tod ist noch immer ungeklärtn-tv.de NACHRICHTENAlle 13 Artikel »
Ärzte ohne Grenzen
Psychosozialer Notstand auf den griechischen Inseln - Ärzte ohne Grenzen ...Ärzte ohne GrenzenAthen/Berlin, 10. Oktober 2017. Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen wirft Griechenland und der EU vor, für einen psychosozialen Notstand unter Asylsuchenden auf den griechischen Inseln mitverantwortlich zu sein. Die Teams der Organisation auf ...und weitere »
"Der unbekannte Terrorist": Reportage beleuchtet Jaber Albakr ...Digitalfernsehen.deDas Erste zeigt heute Abend eine Reportage über den Syrer Jaber Albakr, der einen Anschlag auf den Flughafen Berlin-Tegel geplant haben soll.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Tochter stirbt bei Unfall auf A8 - Eltern verklagen die PolizeiAugsburger AllgemeineEs gibt zwei Zeugen, die in jener Nacht ebenfalls auf der A8 unterwegs sind und den Unfall beobachten. Beide schlagen Alarm. Ein Mann aus Bremen, unterwegs in den Urlaub, wählt den Notruf. ... Die Verletzungen seien nicht zwingend tödlich gewesen.und weitere »
Frauen der ReformationWESER-KURIER onlineHeute haben Pastorin Angela Walther von der evangelischen Kirchengemeinde Neue Vahr und Ulrike Kothe von den evangelischen Frauen Bremen sich auf Spurensuche nach den Reformatorinnen begeben, um Erinnerungen an die reformatorische Bewegung vor 500 ...
kreiszeitung.de
Bruchhausen-Vilsen: Internationales Jugendsinfonieorchester ...kreiszeitung.deBr.-Vilsen - Von Ulf Kaack. Bereits zum 18. Mal traf sich, jeweils im Herbst, das Internationale Jugendsinfonieorchester Bremen (IYSO), um gemeinsam auf ...und weitere »
WESER-KURIER online
Den Eiffelturm im Blick - Bremen Südost: Stadtteil-Kurier - WESER ...WESER-KURIER onlineHemelingen. Oh là là l'amour! Die jüngste Ausgabe des „Atelier spezial“ im Hemelinger Kubiko entführte das Publikum „Von Paris in die Welt“. L'amour ist die ...und weitere »
Kalenderblatt 2017: 10. Oktober - Nachrichten aus Bremen ...WESER-KURIER onlineDas aktuelle Kalenderblatt für den 10. Oktober 2017:41. Kalenderwoche, 283. Tag des JahresNoch 82 Tage bis zum JahresendeSternzeichen: ...und weitere »
taz Bremen
„Fortschritt ist eine Schnecke“taz BremenUnd auch da gibt es Besonderheiten, die mit der sozialen Lage des Bundeslandes zu tun haben: Dass die Entgelt-Ansprüche von Müttern in Bremen bundesweit am geringsten sind, ist ein Problem. Und es hat damit zu tun, dass die Quote derer, die vor der ...
Frankfurter Rundschau
„Ich befürchte einen Bürgerkrieg in Spanien“Frankfurter Rundschau„Ich befürchte, dass in Spanien ein blutiger Bürgerkrieg droht“, sagt der Romanistik-Professor von der Uni Bremen. „Europa muss jetzt handeln und sich dafür einsetzen, dass der Konflikt zwischen Spanien und Katalonien friedlich gelöst wird.“ Um dies zu ...und weitere »
Ausgezeichnete Start-up-KonzepteWESER-KURIER onlineBei einer feierlichen Preisverleihung in der Handelskammer Bremen wurden kürzlich die diesjährigen Gewinner des Wettbewerbs „Campusideen“ verkündet und mit Preisen im Gesamtwert von 17 000 Euro ausgezeichnet. ... Hannes Reichelt, der den Studiengang ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Film Festival Cologne 2017: Einiges Bekanntes, einiges BrandneuesKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Kaum ein Monat im Jahr, in dem nicht irgendwo ein Filmfestival stattfindet, und doch scheinen sich im Herbst die Termine besonders zu stapeln: Nicht nur in Toronto, New York und London, Reykjavik, Haifa und Warschau, sondern auch in Zürich, Hamburg und ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Film Festival Cologne 2017: Einiges Bekanntes, einiges BrandneuesKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Kaum ein Monat im Jahr, in dem nicht irgendwo ein Filmfestival stattfindet, und doch scheinen sich im Herbst die Termine besonders zu stapeln: Nicht nur in Toronto, New York und London, Reykjavik, Haifa und Warschau, sondern auch in Zürich, Hamburg und ...
t-online.de
Tödliche Gefahr im Straßenverkehr?t-online.deWie die "Hamburger Morgenpost" berichtet, stand der Mann in der Nacht zu Sonntag um kurz nach 3 Uhr an einer Ampel vor der Universität. Er trägt dunkle Kleidung und einen großen Bluetooth-Kopfhörer der Firma AT. Das ohrumschließende Modell hat ein ...Kopfhörer – die Gefahr im VerkehrHamburger AbendblattAlle 3 Artikel »
Vier Linienbusse krachen ineinander - 14 Verletzte in HamburgFOCUS Online11.02 Uhr: Hamburg - Auf dem Weg zu einem Einsatz hat der Fahrer eines Notarztwagens einen Fußgänger in Hamburg mit seinem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt. Der 29 Jahre alte Fußgänger hatte in der Nacht zum Sonntag die Straße an einer Ampel ...und weitere »
Rettungsdienst.de
Tödlicher Unfall: NEF erfasst FußgängerRettungsdienst.deHamburg (rd_de) – Die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeugs (NEF) hat in der Nacht zu Sonntag (08.10.2017) während einer Einsatzfahrt in Hamburg einen Fußgänger erfasst. Der 29-Jährige wurde tödlich verletzt. Gegen 3:00 Uhr war das NEF mit ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Antalya Bus kracht in Palme – drei deutsche Touristen totHamburger MorgenpostSchwerer Unfall in der Türkei. Bei einem Busunfall an der südlichen Mittelmeerküste sind drei Reisende aus Deutschland tödlich verunglückt. Weitere elf Deutsche seien am Samstag bei dem Unfall auf einer Autobahn in Antalya verletzt worden, meldete die ...und weitere »
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Schlechte Apfelernte bringt hohe Preise und Bauern in NotWestdeutsche Allgemeine ZeitungDie Bauern in Niedersachsen und Hamburg gingen zuletzt von einer Gesamtmenge von rund 230.000 Tonnen aus – gut einem Drittel weniger als 2016, wie das niedersächsische Landesamt für Statistik (LSN) kürzlich mitteilte. Die Region Niederelbe sei dank ...und weitere »
Einbrecher steigen durchs Wohnzimmerfenster ein - Hamburg ...Hamburger AbendblattAktuelle Nachrichten und Informationen aus dem Hamburger Stadtteil Hamburg-Harburg.und weitere »
shz.de
Urteil in Hamburg: „Schändliche Taten“: Bewährungsstrafe für ... - Shzshz.deWeil er nur den „Idioten“ für die Haupttäter gemacht habe, falle die Strafe milde aus, so das Gericht. ... Hier weiterlesen!und weitere »
NDR.de
Die Kriminalität in Hamburg sinkt insgesamtNDR.deUm fast 27 Prozent sind die Einbruchszahlen gesunken, bis Ende September wurde in Hamburg mehr als 4.200 Mal eingebrochen. Der Rückgang zeige laut Polizeipräsident Ralf Martin Meyer, dass man die richtigen Schwerpunkte gesetzt habe.
POL-HH: 171008-4. Einbrecher in Hamburg-St.Georg festgenommenPresseportal.de (Pressemitteilung)Polizeibeamte haben am frühen Samstagmorgen einen 29-jährigen Serben vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, kurz zuvor in ein Restaurant in Hamburg-St-Georg eingebrochen zu sein. Das für die Region zuständige Einbruchsdezernat des ...und weitere »
Regenwälder sind CO₂-QuelleKlimaretter.info"Dass die Tropenwälder eine Netto-CO2-Quelle sind, ist nichts Neues", sagt hingegen Michael Köhl, Professor für Weltforstwirtschaft an der Universität Hamburg. "Schon im Stern-Report stand, dass die Abholzung der Tropenwälder für 20 Prozent der ...und weitere »
n-tv.de NACHRICHTEN
Uwe Barschels Tod ist noch immer ungeklärtn-tv.de NACHRICHTENAuch 30 Jahre später steht nicht zweifelsfrei fest, ob der 43-Jährige ermordet wurde oder aus eigenem Willen starb. Die Schweizer Behörden gingen rasch ... Zumindest für das Hämatom hatten die Hamburger Ärzte eine Erklärung. Es sei naheliegend, dass ...Der Tote in der Badewanne: Uwe Barschel starb vor 30 JahrenNeue Zürcher ZeitungAlle 13 Artikel »
TV-Tipp am Dienstag: "Die Kanzlei: Neustart, Anwaltsserie"Huffington Post DeutschlandHat Leonie (Felicitas Woll) ihren Mann Alexander kaltblütig ermordet, als sie ihn in der Küche erstach? Oder war es Notwehr? Leonie ... Nach einigen Fehlversuchen gelang ihm 1949 ein Neustart - mit vier Mitarbeitern in Hamburg. Zwei Jahre später war ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Hamburger Rechtsmediziner: Der Mann, zu dem die Leichen ... - MopoHamburger MorgenpostEr gibt den Toten eine Stimme. Tausende Leichen hat Professor Klaus Püschel schon seziert. Darunter Politiker Uwe Barschel, das durch Methadon vergiftete ..."Tote lügen nicht" – Sachbuch mit viel Verwesungsgeruch ...Hamburger AbendblattAlle 4 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Quereinsteigerin berichtet Was ich als Lehrerin einer Flüchtlingsklasse erlebt ...Hamburger MorgenpostDenn „Erziehungsmaßnahmen wie ein Eintrag ins Klassenbuch und die Androhung von Unterrichtsausschluss (machten) auf niemanden Eindruck, der von den Taliban entführt worden oder auf einem lecken Schlauchboot im Mittelmeer getrieben war.“ ...und weitere »
Westfalen-Blatt
Balanceakt am Rand der SchamgrenzeWestfalen-BlattOrganisiert vom Reiseunternehmen Sieckendiek geht das bekannte Schmidt-Theater von der Hamburger Waterkant am Freitagabend für rund drei Stunden in Versmold vor Anker. »Ganz süß« ... Comedian Benni Stark entführt in die Welt des Einzelhandels.
fink.hamburg
„Tanz der Vampire“: Blutige Szenen – aber zu blassfink.hamburgAuch in Hamburg waren die Vampire schon einmal zu Gast – vor elf Jahren im Stage Theater Neue Flora. Nun sind sie ... und Spannung. Die damit erschaffene Fantasie- und Musikwelt, komponiert von Jim Steinmann, entführt einen in das Reich der Untoten.
fink.hamburg
„Drift“: Das Meer in der Hauptrollefink.hamburgWer sich auf die Elemente Wind und Wasser einlassen kann, wird im Film “Drift” auf eine sinnliche Reise über das Meer entführt. .... Regisseurin Helena Wittamann schloss 2014 ihr Studium an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg ab. „Drift“ ist ...
Hamburger Morgenpost
Quereinsteigerin berichtet Was ich als Lehrerin einer Flüchtlingsklasse erlebt ...Hamburger MorgenpostDenn „Erziehungsmaßnahmen wie ein Eintrag ins Klassenbuch und die Androhung von Unterrichtsausschluss (machten) auf niemanden Eindruck, der von den Taliban entführt worden oder auf einem lecken Schlauchboot im Mittelmeer getrieben war.“ ...und weitere »
Filmfest Osnabrück startet mit Liebeserklärung ans KinoHamburger AbendblattGezeigt wird unter anderem etwa eine Dokumentation über vier junge Männer, die den russischen Militärdienst verweigern wollen, oder zeigt den Kampf einer Sozialarbeiterin in Neapel gegen die Einflussnahme der Mafia. Zwei Beiträge beschäftigen sich mit ...und weitere »
provision-online.de
Mitarbeiterproteste gegen Konzernpläneprovision-online.deDie Demonstration der Hamburger Belegschaft unter dem Motto „ERGO Leben – not for Sale!“ entstand unmittelbar nach einer außerordentlichen Betriebsversammlung zum selben Thema. „Jahrzehntelange Finanzbeziehungen mit den Kunden der ERGO ...und weitere »
„Performing G20“: Von Kunst, Protest & Wasserwerfernfink.hamburgSie tröten lautstark ihre politischen Statements am Rande der zahlreichen Demonstrationen. Neben der Kritik an der Politik der G20-Staaten, thematisieren sie auch Themen wie Gentrifizierung in Hamburg: “Mit dem Abriss der Esso-Häuser ist das letzte ...
Keine Beweise für G20-Falleneues deutschlandDer Hamburger Senat hat eingeräumt, dass er einen Teil seiner bisherigen Vorwürfe gegenüber Demonstranten während der G20-Proteste im Juli nicht beweisen kann. Dies geht aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der innenpolitischen Sprecherin der ...
Separatisten rufen zu Demo vor Barcelonas Parlament aufFrankfurter Neue PresseDie Bahn kämpft sich langsam aus dem unwetterbedingten Fahrplan-Chaos. Mit Betriebsbeginn heute soll zwischen Dortmund und Hamburg der reguläre Verkehr wieder losgehen. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten sind dort ebenso beendet wie auf der ...und weitere »
Tagesspiegel
Die sonderbaren Wege zur Gewalt bei G20TagesspiegelDer schwarze Block war es laut Hamburger Polizei, der die „Welcome to Hell“-Demonstration am Vorabend des Gipfels eskalieren ließ, der schwarze Block war es demnach auch, der das Schulterblatt verwüstete. Aber sind das wirklich die Leute, die nach ...und weitere »
DIE WELT
Hamburgs CDU-Fraktionschef ruft zur Vernunft aufDIE WELTAm Wochenende einigten sich die Unionsparteien über eine „Obergrenze“ für Flüchtlinge. Hamburgs Vertreter der potenziellen ... Am Wochenende hatten sich CDU und CSU bei ihrem Streit um eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen auf einen ...und weitere »
Pariser Klimagipfel 2015: Deutsche durch intensive Berichterstattung eher ...FOCUS OnlineDr. Michael Brüggemann und sein Team am Exzellenzcluster „Integrated Climate System Analysis and Prediction“ (CliSAP) der Universität Hamburg jetzt im Fachmagazin Nature Climate Change veröffentlicht haben. Demnach wirkte die Berichterstattung auf die ...und weitere »
Eine Familie, ein Flüchtling – und kein Plan Buch und FaktenHamburger AbendblattDie Autorin arbeitet seit mehr als zehn Jahren als freie Journalistin. Als die Friedlaenders Moaaz 2015 bei sich aufnahmen, hatte die "Flüchtlingskrise" ihren Höhepunkt erreicht. 2015 strömten 40.868 Flüchtlinge nach Hamburg, von denen 22.315 blieben.und weitere »
Hamburger Abendblatt
Kubicki: Flüchtlings-Kompromiss ohne langen BestandHamburger AbendblattEs müsse klare Regeln für eine Aufnahme, aber auch für eine geregelte Rückführung von Flüchtlingen geben. "Eine hypothetische Zahl, wie die, auf die sich CDU und CSU jetzt geeinigt haben, ist völliger Unsinn." Am Ende müssten sich alle potentiellen ...und weitere »
DIE WELT
Mindestens 400 Flüchtlinge seit 2015 katholisch getauftDIE WELTDie Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand aus rein taktischen Gründen taufen lasse, um seine Asylchancen zu verbessern, sei gering, sagte der in der katholischen Bischofskonferenz für Flüchtlingsfragen zuständige Hamburger Erzbischof Stefan Heße.und weitere »
Polizeipräsidium Mainz: Wohnungseinbruchsdiebstahl in Selzen ...FOCUS OnlineDer 66-jährige Geschädigte aus Selzen, Schillerstraße zeigt an, dass zur Zeit unbekannte Täter in sein Einfamilienhaus eingebrochen seien.und weitere »
STERN
News: Jamaika-Sondierungen beginnen nächste Woche Mittwoch ...STERNGerangel um Kosten für Cannabis-Behandlung + Zugstrecke zwischen Hamburg und Berlin eingleisig befahrbar + Aufmarsch von Rechtsradikalen in ...und weitere »
STERN
News: Bestwig - Rodelbahn im Sauerland nach schwerem Unfall ...STERNGerangel um Kosten für Cannabis-Behandlung + Zugstrecke zwischen Hamburg und Berlin eingleisig befahrbar + Aufmarsch von Rechtsradikalen in ...und weitere »
Polizei stellt Verdächtigen nach FahrerfluchtTrierischer Volksfreund(Kaiserslautern (dpa/lrs)) Nach einem Autounfall mit anschließender Fahrerflucht hat die Polizei einen Verdächtigen gestellt. Man habe den regelmäßigen Nutzer des Autos ermittelt, dieser leugne die Unfallfahrt jedoch, sagte ein Sprecher der Polizei.und weitere »
Trierischer Volksfreund
Klöckner sieht sich in Flüchtlingspolitik bestätigtTrierischer Volksfreund«Es hat keinen Sinn, Menschen in die Kommunen zu verteilen, wenn nicht klar ist, ob sie überhaupt als Flüchtlinge anerkannt werden und Bleiberecht bekommen», sagte sie am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Klöckner hatte bereits Anfang 2016 in ...und weitere »
FOCUS Online
Kramp-Karrenbauer macht SPD für AfD-Erstarken verantwortlichFOCUS OnlineDie AfD habe profitiert von der Angst der Menschen, sie müssten auf etwas verzichten wegen der Flüchtlinge, die nach Deutschland gekommen seien. „Es waren die Linken und es war die SPD, die diesen Wind gesät und die diesen Sturm für ganz ...CDU: Einwanderungsgesetz stoppt nicht Recht auf AsylAllgemeine ZeitungAlle 44 Artikel »
esslinger-zeitung.de
Nach tödlichem Unfall mit Fastnachtswagen kommt es zum Prozessesslinger-zeitung.deBalingen (dpa/lsw) - Knapp zwei Jahre nach einem tödlichen Unfall mit einem Fastnachtswagen in Geislingen (Zollernalbkreis) kommt es zum Prozess gegen Halter und Fahrer. Die beiden Männer müssen sich vom 9. November an am Amtsgerichts Balingen ...und weitere »
SWR Aktuell
Lkw-Fahrer muss nicht ins GefängnisSWR AktuellDer tödliche Unfall vor zwei Jahren verfolge ihn, sagte der Angeklagte: "Wenn ich die Augen schließe, höre ich den Ton der Kollision", sagte er. Nachts könne er nur mit Tabletten einschlafen. Mit seiner Frau und den beiden Kindern lebe er im Mannheimer ...und weitere »
SWR Aktuell
Viel zu schnell gefahrenSWR AktuellDie Strecke gilt als unübersichtlich. Bei dem Unfall starben zwei Menschen. Amstetten - Schalkstetten - Tödlicher ... Ein Gutachter soll die genaue Ursache für den tödlichen Unfall klären. Die Aufarbeitung werde noch Wochen dauern, sagte ein der ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Gericht verurteilt Lastwagenfahrer wegen fahrlässiger TötungStuttgarter NachrichtenMit einer Plane abgedeckt ist ein Personenwagen, auf den auf der Autobahn A 6 bei Viernheim (Hessen) am 12. Juni 2015 am Stauende ein Lastwagen gefahren war. Foto: dpa. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 sterben zwei Menschen.und weitere »
Polizeipräsidium Tuttlingen: Einbruch in Lackiererei - FOCUS OnlineFOCUS OnlineUnbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Sonntag, 14 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, in eine Lackiererei in der Industriestraße eingebrochen.und weitere »
Landkreis Schwäbisch Hall: Unfallflucht - Gartenhaus aufgebrochen - Defekter ...FOCUS OnlineEin unbekannter Täter ist in der Nacht zum Montag in ein Gartenhaus beim Wacholder eingebrochen. In dem Gartenhaus brach er eine Kasse auf und entwendete einen kleinen Geldbetrag. Ferner nahm er eine Powerbank im Wert von circa 25 Euro an sich, ...und weitere »
Nach Einbruch Auto gestohlenFOCUS OnlineRegional Baden-Württemberg · Nachrichten · Regional · Baden-Württemberg. Polizeipräsidium Offenburg: Nach Einbruch Auto gestohlen. Inhalt bereitgestellt von. Polizeipräsidium OffenburgNach Einbruch Auto gestohlen. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0.und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Kretschmann: Alles tun für Jamaika-Einigung vor WeihnachtenZeitungsverlag WaiblingenBaden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) will sich in Berlin für zügige Verhandlungen über ein Jamaika-Bündnis einsetzen. "Ich werde alles dafür tun, dass so ein Bündnis vor Weihnachten steht - wenn es dazu kommt", sagte ...und weitere »
Porsche: Gutes China-Geschäft und Schwächen in DeutschlandZeitungsverlag WaiblingenIn den ersten drei Quartalen 2017 seien weltweit rund 186 000 Autos an Kunden ausgeliefert worden und damit vier Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte Porsche am Dienstag in Stuttgart mit. In den ersten drei Quartalen 2016 hatte Porsche ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Diebe stehlen 80 Elektroräder: Wert: 255 000 EuroZeitungsverlag WaiblingenUnbekannte haben aus einem Fachgeschäft in fränkischen Bad Mergentheim rund 80 Elektro-Fahrräder im Wert von etwa 255 000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten die Diebe ein Fenster aufgehebelt und ihre Beute auf ein oder ...und weitere »
Unbekannte beschädigen zahlreiche Autos in MannheimDIE WELTWie die Polizei am Montag mitteilte, haben die Täter unter anderem einen Computer sowie entsprechendes Zubehör im Wert von mehr als 1500 Euro gestohlen. Auch eine Handtasche und Bargeld befindet sich unter den erbeuteten Gegenständen.und weitere »
Einbrecher hebelt Fenster auf - Markgröningen: Täter bricht in ...FOCUS OnlineOberstenfeld: Bargeld aus Auto gestohlen. In der Nacht von Sonntag auf Montag machte sich ein Dieb an einem verschlossenen Fahrzeug in der Straße "Oberstenfeld" zu schaffen. Die Besitzerin hatte ihren Opel gegen 20:00 Uhr vor ihrer Wohnadresse ...und weitere »
Polizei Bönnigheim: Fahrrad gestohlen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineErnstthal – Am Montagnachmittag wurde ein mittels Seilschloss gesichertes Fahrrad aus dem Vorraum des Kauflandes an der Heinrich-Heine-Straße gestohlen.und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage im Fall der ermordeten JoggerinStuttgarter NachrichtenFreiburg - Im Fall der ermordeten Joggerin aus Endingen hat die Staatsanwaltschaft Freiburg wegen des Verdachts auf Mord und besonders schwere Vergewaltigung Anklage beim Landgericht erhoben. „Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass noch ...Mord an Joggerin: Anklage erhobenSchwarzwälder BoteWegen Mord an deutscher Joggerin Carolin (†27): Anklage gegen ...BLICK.CHAlle 18 Artikel »
Familiensonntag „Rund um den Apfel“ im Museumsdorf KürnbachFOCUS OnlineSie entführt die großen und kleinen Besucher ins Reich der Märchen, wenn sie aus ihrem neuen Buch „Der Apfelkönig vom Bodensee“ liest. Darüber hinaus erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Spiel- und Bastelprogramm. Ein weiteres Highlight ...und weitere »
SÜDKURIER Online
Jugendliche aus Villingen-Schwenningen gehen mit eigenem Hörspiel auf ...SÜDKURIER OnlineVillingen-Schwenningen – Die Geschichte handelt von dem in die Jahre gekommenen Mülleimer Max, der von Müllwagen Scarlet entführt wird. Der rostige Müllbehälter soll ein qualvolles Ende in der Müllpresse erleiden. Einhorn Kevin und Hase Hugo wollen ...und weitere »
SWR Aktuell
Landshut bleibt vorerst noch eingelagertSÜDKURIER OnlineARCHIV – Der Rumpf der ehemaligen Lufthansa-Maschine «Landshut» wird am 23.09.2017 auf dem Flughafen von Friedrichshafen (Baden-Württemberg) mit einem Kran auf einen Tieflader gehoben. Das 1977 von Terroristen entführte Flugzeug wurde von ..."Sie wurde bisher nicht angerührt"SWR Aktuell«Landshut» bleibt erstmal in Friedrichshafen eingelagertHeilbronner StimmeAlle 10 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Palmer: Begrenzung auf 200 000 Flüchtlinge zu niedrigZeitungsverlag WaiblingenDer Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer (Grüne) hält die Begrenzung der Union in der Flüchtlingsaufnahme auf 200 000 Personen pro Jahr für zu gering. "Ich glaube, dass 200 000 ein sehr niedriger Wert ist, dass Deutschland mehr leisten könnte", ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Grünen-Chefin Peter kritisiert Flüchtlingspläne der UnionBayerischer RundfunkAlso, dann sollte den Bayern der Blick nach Baden-Württemberg gelingen und sich dort die Standards in Heidelberga angucken. Es kann ... Auch die FDP sieht in Sachen "Koalitionsgespräche zum Thema Flüchtlinge" noch nicht alles in trockenen Tüchern.und weitere »
Sozialberatung für Flüchtlinge in der Anschlussunterbringung in Gernsbach und ...FOCUS OnlineOktober immer montags von 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, ebenfalls ohne vorherige Terminvereinbarung, im Zimmer der Integrationsbeauftragten Sprechstunden für Flüchtlinge in der Anschlussunterbringung statt. Als kompetente Ansprechpartner stehen ...
Zeitungsverlag Waiblingen
Agnieszka Brugger: "Mit uns wird es keine Obergrenze geben"Zeitungsverlag WaiblingenDabei verständigten sie sich auf das Ziel, maximal 200 000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. ... Auch fast acht Wochen nach dem einzigen Fund von Fipronil belasteten Eiern in Baden-Württemberg ist ein Stall des betroffenen Betriebs weiterhin gesperrt.und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
CDU-Frauen warnen vor „Rechtsruck“Stuttgarter NachrichtenLahr - Die CDU-Frauen in Baden-Württemberg haben nach dem Wahlerfolg der populistischen AfD vor einem „Rechtsruck“ und vor Forderungen nach einer konservativen Politik gewarnt. „Konservativ können wir ruhig gleichsetzen mit frauenfeindlich - das ...und weitere »
Bayerische Staatszeitung
Verfahrensbeschleunigung oder Abschreckung?Bayerische StaatszeitungVorbild seien entsprechende Einrichtungen in den bayerischen Städten Manching und Bamberg sowie in Heidelberg (Baden-Württemberg). Falls Anträge ... Auch hier werden neue Flüchtlinge registriert, untersucht und sie stellen ihren Antrag. Danach ...und weitere »
Rhein-Neckar-Kreis: Europäisches Filmfestival der Generationen in ...FOCUS OnlineAm 19. Oktober 2017 um 17 Uhr wird die Aula der Hans-Freudenberg-Schule in Weinheim zum Kino.und weitere »
DIE WELT
Geiselgangster Degowski kommt freiStuttgarter NachrichtenIm August 1988 hatten Degowski und sein Komplize Hans-Jürgen Rösner beim Gladbecker Geiseldrama die Republik in Atem gehalten. Drei Tage lang flüchteten sie nach einem missglückten Bankraub mit Geiseln vor der Polizei. Drei Menschen starben.die Polizei - FocusFocusPressemitteilung - Landgericht ArnsbergLandgericht ArnsbergAlle 77 Artikel »
Westfälischer Anzeiger
"Schalker Niere in einem Dortmunder? Das braucht eben Gewöhnungszeit"Westfälischer Anzeiger2005 verletzte sich Holger Leister bei einem Motorradunfall schwer, wurde 36-mal operiert und verlor infolge einer Entzündung seinen rechten Unterschenkel. Die fälligen Schmerzmittel zerstörten seine Niere, sodass er Dialyse-Patient wurde und auf eine ...und weitere »
Polizei Gütersloh: Audi beschädigt und geplündert - FOCUS OnlineFOCUS OnlineBislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Freitagnacht (06.10., 00.00 Uhr) bis Montagmorgen (09.10., 11.00 Uhr) in einen Firmenkomplex an der ...und weitere »
Missbrauch von NotrufenFOCUS OnlineAm Sonntagabend meldete um 18:58 Uhr eine 32-Jährige aus einem kleinen, zur Stadt Attendorn gehörenden Dorf per Notruf 110, bei ihr sei eingebrochen worden. Eine Streife stellte an der Wohnung zwar eine beschädigte Fensterscheibe fest, weitere ...und weitere »
Einbrecher in Schloß Holte-StukenbrockFOCUS OnlineSchloß Holte-Stukenbrock (JF) - Bislang unbekannte Täter sind am Samstagabend (07.10., 17.15 Uhr bis 20.45 Uhr) durch ein Fenster im Erdgeschoss in ein Einfamilienhaus am Theodor-Storm-Weg eingebrochen. Die Täter hebelten das Fenster auf und ...und weitere »
Heute.at
"Jahrhundert-Überfall" auf Geldtransporter vereiteltHeute.atNach jahrelanger Fahndung waren die Ermittler in Hagen im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen erfolgreich: Ende September verhafteten sie fünf Mitglieder einer Bande, der mindestens sechs Überfälle auf Geldtransporter zur Last gelegt werden. 1,5 ...und weitere »
Zeuge ruft an - gestohlene Autos sichergestelltFOCUS OnlineDie beiden hochwertigen Fahrzeuge waren in derselben Nacht in Dortmund und in Herne gestohlen worden. Der Pkw-Fahrer ergriff während der Lkw-Kontrolle die Flucht. Den Fahrer des Lkw, einen 40-Jährigen aus Polen, nahmen die Polizisten fest.und weitere »
FOCUS Online
Ausflug in die Welt der KräuterFOCUS OnlineIn die Welt der Kräuter entführte Uta Dornseifer-Windorf kürzlich interessierte Kolleginnen aus der Gemeindeverwaltung. Die Gleichstellungsbeauftragte hatte zum Kräuterworkshop geladen, der im heilpflanzenreichen Garten des Wilnsdorfer Museums ...und weitere »
FOCUS Online
Mülheim: 13-Jährige von Betonmischer überfahren ... - FocusFOCUS OnlineEin 13-jähriges Mädchen ist in Mülheim an der Ruhr von einem Betonmischer erfasst worden und an den Verletzungen verstorben.und weitere »
CORRECTIV
Der Kölner Vertraute des Mafia-PatenCORRECTIVDemnach steht Ivano M., der in Nordrhein-Westfalen lebt, einem wichtigen sizilianischen Mafiaboss sehr nahe. Die deutschen Gesetzgeber haben inzwischen reagiert: Seit Juli diesen Jahres sollen schärfere Gesetze die Strafverfolgung von Mitgliedern der ...und weitere »
RP ONLINE
Flüchtlings-Initiative LOT öffnet ihre TürenRP ONLINEDie Initiative LOT (lebendig, offen, tolerant), die sich um Flüchtlinge kümmert, lädt alle interessierten Willicher Bürger zum Tag der offenen Tür im LOT-Treffpunkt an der Bahnstraße 28 (in der ehemaligen Hospitalkapelle) ein. Am kommenden Samstag, 14 ...
jobcenter Kreis Steinfurt: Erfolgreicher Arbeitgebertag in IbbenbürenFOCUS OnlineEs sei allerdings das erste Mal, dass Gerhardi Flüchtlinge einstelle. „Wir sind aber überzeugt, dass die Bewerber zu uns passen.“ Der Grund: Bereits im Vorfeld sondiert das jobcenter, welche Bewerber für das Unternehmen und dessen Anforderungen ...und weitere »
Ruhr Nachrichten
Stamp nennt Debatte um Obergrenze "Scheingefecht"Ruhr NachrichtenDüsseldorf (dpa/lnw) Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Joachim Stamp (FDP) hält die Debatte um eine Begrenzung der Zuwanderung für eine Phantomdiskussion. Es gebe schließlich auch nach dem Kompromiss von CDU und CSU keine ...und weitere »
Tödlicher Verkehrsunfall in der Korbacher Innenstadt - FOLGEMELDUNGFOCUS OnlineEin Arzt hat festgestellt, dass der Mann unmittelbar vor dem Unfall vermutlich einen akuten Herzinfarkt erlitten hatte und sein Wagen dadurch unkontrolliert gegen den Toilettenwagen geprallt war. Anzeichen für ein Fremdverschulden haben sich nicht ...und weitere »
Frankfurter Rentner stirbt nach ÜberfallHIT RADIO FFHNach einem Überfall im Frankfurter Stadtteil Griesheim ist in der Nacht ein 78jähriger Rentner im Krankenhaus verstorben. Die drei mutmaßlichen Täter zwischen 19 und 26 Jahren waren offenbar bereits in die Wohnung eingebrochen als der Mann und seine ...und weitere »
Einbruch in Wohnhaus - Täter erbeuten SchmuckFOCUS OnlineKörle Einbruch in Wohnhaus - Täter erbeuteten Schmuck Zeit: 05.10.2017, 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr Letzten Donnerstagnachmittag sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Langenbergstraße eingebrochen und haben Schmuck entwendet. Die Täter ...und weitere »
Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-WeilburgFOCUS OnlineBMW gestohlen Elz, Schulstraße Dienstag, 10.10.2017, zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr. In der Nacht zum ... Am Dienstagmorgen, gegen 06:00 Uhr, stellte er den Diebstahl seines Autos mit den Kennzeichen "LM-ZE 800" fest. Die Kriminalpolizei in ...und weitere »
Diebe bauen in Autohaus Lenkräder und Airbags ausOberhessische PresseAutoteile im Wert von 36 000 Euro haben Diebe aus einem Autohaus in Darmstadt gestohlen. Die Täter sollen sich am Wochenende gewaltsam Zugang zu einem Ausstellungsraum verschafft haben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Artikel veröffentlicht: ...und weitere »
Wetterauer Zeitung
Wetterauer Zeitung | Bad Vilbel: Das wurde aus Siegfried Wechsler ...Wetterauer ZeitungDer Geschichtsverein Bad Vilbel rückt die Lebensgeschichte von Siegfried Wechsler in den Fokus. Was aus dem Gründer der Siegfried-Quelle wurde, kann auf ...und weitere »
Gießener Allgemeine
Der Beschwörer ruft zur MesseGießener AllgemeineSeine Songs handeln auch nach 40 Jahren vom Schönen und Schrecklichen, von Tod und Teufel, von Abgründen und Verrat, von Mördern und Ermordeten, von Liebe und Hass. Sie sind aber nicht schlechter oder besser geworden, sondern bleiben schlicht ...und weitere »
Nassauische Neue Presse
Hadamer Euthanasieopfer: Gedenkstätte lüftet die Identität sämtlicher 15 000 ...Nassauische Neue PresseKeine Abkürzungen mehr: Die Namen der 15 000 Menschen, die von 1941 bis 1945 in Hadamar ermordet wurden, werden von der Gedenkstätte inzwischen vollständig veröffentlicht. „Es ist ein wichtiger Schritt auf dem langen Weg, den Euthanasieopfern ein ...
Nassauische Neue Presse
Hadamer Euthanasieopfer: Gedenkstätte lüftet die Identität sämtlicher 15 000 ...Nassauische Neue PresseKeine Abkürzungen mehr: Die Namen der 15 000 Menschen, die von 1941 bis 1945 in Hadamar ermordet wurden, werden von der Gedenkstätte inzwischen vollständig veröffentlicht. „Es ist ein wichtiger Schritt auf dem langen Weg, den Euthanasieopfern ein ...
Nassauische Neue Presse
Hadamer Euthanasieopfer: Gedenkstätte lüftet die Identität sämtlicher 15 000 ...Nassauische Neue PresseKeine Abkürzungen mehr: Die Namen der 15 000 Menschen, die von 1941 bis 1945 in Hadamar ermordet wurden, werden von der Gedenkstätte inzwischen vollständig veröffentlicht. „Es ist ein wichtiger Schritt auf dem langen Weg, den Euthanasieopfern ein ...
op-online.de
57-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoßop-online.deWetzlar - Bei einem Autounfall nahe Wetzlar ist am Dienstagmorgen eine 57 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ein 22 Jahre alter Autofahrer hatte während eines Überholmanövers auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Tödlicher Unfall in Lauterbach: Opfer kannten sichHIT RADIO FFHNahe Lauterbach sind am Montagabend zwei Menschen bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Ein 34 Jahre alter Mann ist aus ungeklärter Ursache auf einer Landstraße zwischen Schlitz-Willofs und Lauterbach in den Gegenverkehr gekommen.und weitere »
mittelhessen.de
Massenschlägerei von Flüchtlingen: 40 Beteiligtemittelhessen.deMarburg (dpa/lhe) - Bei einer Massenschlägerei von rund 40 Flüchtlingen und Asylbewerbern an den Marburger Lahnterrassen sind am Montagabend zwei Menschen verletzt worden. Ein Afghane (19) erlitt eine Stichverletzung im Oberschenkel, ein ...Marburg: Massenschlägerei an den LahnterrassenHIT RADIO FFHAlle 7 Artikel »
Flüchtlinge ziehen in andere QuartiereEcho-onlineDARMSTADT - (jon). Da Darmstadt inzwischen nur noch wenige Flüchtlinge zur Unterbringung zugewiesen werden, hat sich die Stadt entschieden, den Nutzungsvertrag für die Erstwohnhäuser in den früheren Kelley-Baracks mit dem Land Hessen ...und weitere »
STERN
Countdown in Katalonien: Erklärung verschoben - Spanische Regierung lehnt ...STERNDrei Tage lang flüchteten sie nach einem missglückten Bankraub mit Geiseln vor der Polizei. Drei Menschen starben. ..... Im Rahmen einer Übung ist in Schleswig-Holstein ein mit neun Menschen besetztes Feuerwehrauto von der Fahrbahn abgekommen.und weitere »
STERN
Drei Täter überfallen Rentnerehepaar - 78-Jähriger stirbtSTERNBei einem Überfall auf ein älteres Ehepaar in Frankfurt am Main ist der 78 Jahre alte Mann tödlich verletzt worden. ... Im Rahmen einer Übung ist in Schleswig-Holstein ein mit neun Menschen besetztes Feuerwehrauto von der Fahrbahn abgekommen. ... Die ...und weitere »
Lübecker Nachrichten
Flucht nach Einbruch in der Hüxstraße: Täter rasen mit Tempo 140 durch LübeckLübecker NachrichtenEinsatzkräfte aus Hamburg und Schleswig-Holstein brachten den Peugeot in der Billhorner Brückenstraße zum Stehen, und die Insassen wurden kurz darauf vorläufig festgenommen. „Im Fluchtfahrzeug fanden die Beamten Teile des in Lübeck entwendeten ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Mit 180 km/h vor Polizei geflüchtetKieler NachrichtenDie 25 und 20 Jahre alten Männer aus Hamburg stehen im Verdacht, in der Lübecker Altstadt die Glasschebe der Eingangstür eines Elektronikfachgeschäft mit einem Gullydeckel eingeworfen und hochwertige Geräte gestohlen zu haben, teilte die Polizei am ...und weitere »
Handelsblatt
Vor 30 Jahren starb der Politiker BarschelHandelsblattOb der 43-Jährige aus eigenem Willen starb oder ermordet wurde, steht bis heute nicht zweifelsfrei fest. Je mehr Zeit vergangen ist, desto mehr hat sich das Glaubensbild in Richtung Mord verschoben. ... Neben dem Ministerpräsidenten von Schleswig ...und weitere »
Wie Pinneberg Handy-Besitzer ortetHamburger AbendblattPinneberg. Als eine der ersten Städte in Schleswig-Holstein will Pinneberg Kundenströme elektronisch über ein sogenanntes WLAN-Tracking zählen. Bislang gibt es das nur in Eckernförde. Die Geräte werden in dieser Woche an vier zentralen Standorten in ...
Feuerwehr-Auto kommt von Fahrbahn ab: Neun VerletzteFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungTackesdorf (dpa) - Bei einer Übung ist in Schleswig-Holstein ein mit neun Menschen besetztes Feuerwehrauto von der Fahrbahn abgekommen. Zwei Insassen wurden bei dem Unfall im Kreis Rendsburg- Eckernförde schwer verletzt, sieben weitere leicht.und weitere »
W&V - Werben & Verkaufen
Spec Spot: So brutal kann Alzheimer seinW&V - Werben & VerkaufenDeshalb provoziert der Spot für die Alzheimer-Gesellschaft Baden-Württemberg und das Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein. René Colling, Marco Grönwoldt ... Aber wessen Vater ist schon in der Mafia? Deshalb lautet die Botschaft: „Dein ...
Lübecker Nachrichten
Jamaika will mehr investieren, aber wo?Lübecker NachrichtenAußerdem hat Heinold erneut 468 Millionen Euro für Flüchtlinge und Integration eingeplant. Dabei sei die Landesregierung von den Zahlen des Bundes ausgegangen, der 180000 Flüchtlinge erwarte – 6120 davon würde Schleswig- Holstein aufnehmen.
Georg Taubitz zum jüngsten Priester des Erzbistums gewähltDIE WELTHamburg/Rom - Der erst 26 Jahre alte Kieler Georg Taubitz ist am Dienstag in Rom zum jüngsten Priester des Bistums geweiht worden. Erzbischof Stefan Heße zeigte sich in einer Nachricht in seinem offiziellen Whatsapp-Kanal erfreut: «Moin aus Rom! (.und weitere »
shz.de
Schleswig-Holstein plant mehr Investitionen und erneut Schuldenabbaushz.de2017 und 2018 rechnet die Koalition jeweils mit rund 6200 neuen Flüchtlingen. Deshalb sind 2018 rund 468 Millionen Euro für den Asylbereich eingeplant. Im Kitabereich will das Jamaika-Bündnis Eltern und Kommunen entlasten und die Qualität der ...und weitere »
Hohn und LTG 63 feiern Goldene HochzeitNDR.deSie fliegen Hilfseinsätze in der ganzen Welt - und das seit 50 Jahren von Schleswig-Holstein aus: Im Oktober 1967 zog das Lufttransportgeschwader 63 (LTG 63) von Celle in Niedersachsen auf den damals neu gebauten NATO-Flugplatz in Hohn bei Rendsburg ...
RT Deutsch
Merkels Hacker: Ostdeutsches Abhörzentrum soll Betrieb aufnehmenRT DeutschDie gesammelten Daten auszuwerten, bleibe Aufgabe der Polizei der Länder. ... Bereits vor anderthalb Jahren besiegelten die Länder Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen einen entsprechenden Vertrag.
Hannoversche Allgemeine
„Barschel-Affäre“ war der größte MachtmissbrauchHannoversche AllgemeineDie polizeilichen Ermittlungen deuten auf Suizid. Barschel war von 1982 bis 1987 Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. Infolge der „Barschel-Affäre“ trat er am 2. Oktober 1987 als Ministerpräsident zurück. Uwe Barschel soll mehrere manipulatorische ...Dreißig Jahre später: Uwe Barschels Tod ist noch immer ungeklärt ...n-tv.de NACHRICHTEN30 Jahre Barschel: Was wird verheimlicht?wallstreet-onlineRätsel um Uwe Barschels Leiche Vor 30 Jahren wurde der Politiker tot ...Berliner ZeitungNeue Zürcher ZeitungAlle 19 Artikel »
donaukurier.de
Eltern einer Verunglückten verklagen die Polizeidonaukurier.deAugsburg (DK) Weil ihre Tochter erst Stunden nach einem Unfall an der A8, wo sie schließlich starb, gefunden wurde, verklagen die Eltern der 24-Jährigen nun den Freistaat, sprich die Polizeibeamten, die in dem Fall involviert waren. Hätte man die junge ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Gaffer filmt sterbenden Motorradfahrer: Doch warum nur?Augsburger AllgemeineAls der Notruf über Funk kam, setzte er sich sofort ins Auto und fuhr los. Schedel, ein freundlicher Mann mit grauen Haaren und einer schwarzen Brille mit blauen Bügeln, ist heute, ein paar Wochen nach dem Unfall, noch immer ratlos. „Ich habe keine ...und weitere »
Einbruch in BaustellencontainerFOCUS OnlineEin oder mehrere unbekannte Täter sind zwischen Samstag 11:00 Uhr und Montag 06:50 Uhr in einen Container der Baustelle am Schwarzkopftunnel eingebrochen. Diese befindet sich in der Verlängerung der Heigenbrückener Straße. Der Unbekannte ...
Einbruch bei Paketdienst – Lkw entwendet – Fahrzeug ausgebrannt aufgefundenFOCUS OnlineIn der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in die Räume eines Paketdienstes in Marktbreit eingebrochen. Die Täter entwendeten unter anderem einen Transporter. Dieser wurde inzwischen bei Rödelsee ausgebrannt aufgefunden. Die Kripo Würzburg hat ...und weitere »
Einbruch ins Bad Wiesseer Jod-Schwefelbad am WochenendeFOCUS OnlineIn der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in einen leerstehenden Gebäudetrakt des Bad Wiesseer Jod-Schwefelbads eingebrochen. Die Täter hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf und sahen sich im Gebäude um. In einem Flügel, welcher kurzfristig ...und weitere »
Polizei Traunreut: Sachbeschädigung an Pkw - FOCUS OnlineFOCUS OnlineSeinen Hausmüll entsorgte ein 18-jähriger Garchinger auf einem Pkw.und weitere »
donaukurier.de
Die Kulissenbauer haben aus der alten Quelle-Kantine in Nürnberg eine kleine ...donaukurier.deEin libysches Geschwisterpaar wird brutal ermordet. Wer jetzt an Flüchtlinge oder Gaddafi ... Rund eineinhalb Millionen Euro lässt sich der Bayerische Rundfunk die neueste Folge der fränkischen Gangsterjagd im Fernsehen kosten. Wobei die Geschichte mit ...und weitere »
Neue Zürcher Zeitung
Heynckes vierte Amtszeit als Bayern-Trainer ist ein anspruchsvoller ...Neue Zürcher ZeitungZwar endet der soeben erst geschlossene Vertrag von Jupp Heynckes mit dem FC Bayern München schon zum Saisonende, doch seine Erklärungen am Montag an einer Medienkonferenz in München waren ein Ereignis spezieller Güte, ja mehr noch: die ...und weitere »
BILD
Heute Abend im TV | Das sind die Trailer zum „Hardcore“-TatortBILD... versprechen einen interessanten Fernsehabend. In einem kurzen Teaser, den der „Bayerische Rundfunk“ im Internet veröffentlichte, sehen wir beispielsweise Frauenfüße, die in schwindelerregend hohen Schuhen in Richtung eines Schwimmbeckens stolzieren ...Was taugt der Porno-Tatort „Hardcore“ aus München?NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungTatort: Hardcore-Porno – finanziert mit GEZ-ZwangsabgabenTichys EinblickWar das der größte "Tatort"-Aufreger des Jahres?Kleine ZeitungAlle 199 Artikel »
Liebevoll, hilfsbereit – und Mörder? - Nachrichten Bayern ...Augsburger AllgemeineAls liebevoll und hilfsbereit beschrieb gestern die Mutter ihren Sohn, der im Dezember 2016 im Gersthofer Ortsteil Hirblingen (Landreis Augsburg) zwei ...und weitere »
rosenheim24.de
Bluttat Eggenfelden: dementer Rollstuhlfahrer Patient ermordet ...rosenheim24.deEggenfelden - Am Freitag kam es um kurz vor 10 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung in dem Alten- und Pflegeheim "Pater Weiß". Ein 51-jähriger ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Unterschiedliche Kulturen auf der BühneTraunsteiner TagblattBayerische Tradition zeigten die Traunwalchner Trachtler in Form von schneidigen Plattlern und alten Trachtentänzen. Eine große Schar ... Den Auftakt des dreitägigen Familienfestes in Traunreut bildete das Weinfest am Freitagabend. Allerdings blieben ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
300 Schwestern und Pfleger treten wieder in StreikAugsburger AllgemeineRund 300 Schwestern und Pfleger demonstrierten am Dienstag in Bad Wörishofen, wo die bayerischen Krankenhausdirektoren eine Arbeitssitzung hatten. Ein Teil der Demonstranten kam aber von den Kreiskliniken in Günzburg. Der Warnstreik soll auch am ...und weitere »
Merkur.de
Bayrisches Klinikpersonal: Demo gegen ArbeitsbedingungenMittelbayerischeAus Protest gegen die oftmals schlechten Arbeitsbedingungen an Krankenhäusern hat die Gewerkschaft Verdi bundesweit das Klinikpersonal zu Warnstreiks aufgerufen. An der zweitägigen Aktion beteilige sich auch Krankenhauspersonal aus Bayern, sagte ...Klinikpersonal demonstriert in Bad WörishofenBayerischer RundfunkAlle 1 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Verdi: Klinik-Streiks: Demo in Bad Wörishofen - Nachrichten ...Augsburger AllgemeineStadt sperrt Hermann-Aust-Straße. Rund 300 Teilnehmer werden am Dienstag vor dem Hotel erwartet, in dem die Krankenhausdirektoren tage.und weitere »
Bayerischer Rundfunk
"Polizeieinsatz hat Gegenteil bewirkt"Bayerischer RundfunkVor 30 Jahren - am 10. Oktober 1987 - schlug die Polizei Proteste gegen die Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf brutal nieder. Von "Knüppelorgien" und "Hetzjagden gegen friedliche Demonstranten" war die Rede. Zahlreiche Protestierer wurden dabei ...
Bayerischer Rundfunk
Krankenhauspersonal in Augsburg und Günzburg im WarnstreikBayerischer RundfunkDort findet zurzeit eine Tagung der bayerischen Krankenhausdirektoren statt. Mit Ansprachen, Transparenten und Sprechchören wollen die Demonstranten auf die aus Sicht der Gewerkschaft unhaltbaren Zustände in der Pflege aufmerksam machen, so eine ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Asyleinigung von CDU und CSU Das bayerische Modell – ein Vorbild?Stuttgarter ZeitungDrei Flüchtlinge stehen auf Balkonen des Rückführungszentrums in Bamberg, das der Freistaat Bayern eingerichtet hat. Foto: dpa. München - Nach dem „Vorbild von Manching, Bamberg und Heidelberg“ sollen Asylbewerber in Deutschland künftig behandelt ...Was zentrale Asylzentren für Flüchtlinge bedeuten könntenBayerischer RundfunkAlle 3 Artikel »
Merkur.de
„AfD-Imitatoren aus Bayern“ - Presse zum Unionskompromiss im FlüchtlingsstreitMerkur.deSeehofer kann den Richtwert von 200000 Flüchtlingen im Jahr betonen; Merkel kann hervorheben, dass das Asylrecht garantiert bleibt. Und Grüne und FDP müssen auch nicht gleich schreiend davon laufen; der Brückenbau nach Jamaika erscheint mit ...Die Sondierungsgespräche können beginnenBayerischer RundfunkDer Unionskompromiss zur Zuwanderung stehtesslinger-zeitung.deUnions-Flüchtlingskompromiss ruft Protest hervorPassauer Neue PresseSüddeutsche.de -Augsburger Allgemeine -DIE WELTAlle 2.566 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Grünenchefin für Einwanderungsgesetz mit kommunalem WahlrechtBayerischer RundfunkDie Grünen werden laut Parteichefin Simone Peter in den Koalitionsgesprächen keinen Rückführungszentren für Flüchtlingen zustimmen, die wie in Bamberg angelegt sind. Stand: 10.10.2017 |Bildnachweis ...
Traunsteiner Tagblatt
Brückenschlag zwischen Flüchtlingen und EinheimischenTraunsteiner Tagblatt... mit dem Titel »Angekommen?!«, das jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Bereits 2016 hat die Katholische Erziehergemeinschaft Bayern (KEB) das Vorhaben im Rahmen der Initiative Integration und Toleranz der Stiftung Wertebündnis Bayern gestartet.und weitere »
Berliner Kurier
Sport-Ticker NFL-Stars knien während Hymne – Trump-Vize Pence verlässt ...Berliner KurierDer Bundesliga-Star von Bayern München löste das Ticket zur Endrunde 2018 in Russland mit seiner Mannschaft am Sonntag zum Abschluss der Europa-Gruppe E durch ein 4:2 (2:0) gegen Montenegro. Polen, zweimaliger WM-Dritter, ist zum achten Mal für eine WM ...und weitere »
Süddeutsche.de
Einblicke in eine sehr verletzte SeeleSüddeutsche.deDie Bayern? "Schon Vergangenheit." Das schöne München? "Ich freue mich, dass ich endlich wieder italienisch sprechen kann." In den zehn Tagen nach seinem Rauswurf beim FC Bayern hat Carlo Ancelotti schon eine Trophäe gewonnen und nicht eine, ...und weitere »
Landespolizeiinspektion Nordhausen: Fahrrad gestohlen - Zeugen ...FOCUS OnlineBereits am Donnerstag, 05. Oktober, stellte eine 58-Jährige ihr Fahrrad gegen 08.00 Uhr an einer Haltestelle in der August-Bebel-Straße ab.und weitere »
Thüringer Allgemeine
Mitreißender Saitenzauber entführt Zuhörer in spanische KlangweltenThüringer AllgemeineMitreißender Saitenzauber entführt Zuhörer in spanische Klangwelten. Staatskapelle Weimar wartet mit zwei Premieren auf: Stefan Lano dirigiert 2. Sinfoniekonzert, Cellist Alexandre Castro-Balbi ist Solist aus den eigenen Reihen. 11. Oktober 2017 / 02 ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Aufsteiger entführt drei Punkte – Gotha | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineFußball-Kreisoberliga: Eintracht Apfelstädt feiert mit 3:1(1:1) bei der SG Ruhla/Wutha Farnroda den zweiten Auswärtssieg.und weitere »
MDR
Jugendliche stirbt bei AutounfallMDR... Heroldishausen im Unstrut-Hainich-Kreis ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall ein 16-jähriges Mädchen ums Leben gekommen. Teaser Unfall Heroldishausen Dieses Video abspielen. Teaser Unfall Heroldishausen. Bildrechte: MDR THÜRINGEN ...16-Jährige stirbtDIE WELTAlle 13 Artikel »
FOCUS Online
Unfall in Norden: 18-Jähriger beim Rasenmähen tödlich verunglückt ...FOCUS OnlineBeim Rasenmähen ist ein 18-Jähriger im Landkreis Aurich tödlich verunglückt. Der junge Mann hatte am Montag mit einem Aufsitzrasenmäher einen ...und weitere »
Norden: Tödlicher Unfall mit Aufsitzrasenmäher - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEinsatz der Feuerwehr Norden. Ein 18-Jähriger ist am Montagnachmittag im Norder Ortsteil Süderneuland I tödlich mit einem Aufsitzrasenmäher verunglückt.und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Celle: Verkehrsunfall endet tödlich - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAm Montagabend wurden Rettungsdienst, Notarzt, Feuerwehr und Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert.und weitere »
NDR.de
Auto rammt Pärchen: 56-jähriger Osnabrücker stirbtNDR.deEin Pärchen ist in Osnabrück von einem Auto angefahren worden. Während der 56-jährige Mann im Krankenhaus starb, überlebte seine 40 Jahre alte Partnerin schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann und die Frau wollten am Samstagabend über ...und weitere »
Polizei sucht Augenzeugen nach Unfall in der Soltauer Straße Unbekannter ...FOCUS OnlineGnarrenburg. Am vergangenen Wochenende sind unbekannte Täter in die Filiale eines Drogeriemarktes an der Hindenburgstraße eingebrochen. Sie flexten auf der Rückseite ein Loch in die Tür zum Heizungsraum und drangen so in das Gebäude ein.und weitere »
FOCUS Online
„Ich glaube fest, dass wir die stärkste Kraft sein werden“WESER-KURIER onlineAlle dreißig Minuten wird in Niedersachsen eingebrochen. Dazu gehören auch die Terrorgefahren im Land, die Rot-Grün völlig unterschätzt hat. Rot-Grün hat in der Bildungspolitik versagt und bekommt nun mit einer extrem schlechten Unterrichtsversorgung ...SPD-Weil gerät in die VW-Klemme - aber CDU-Althusmann bleibt blassFOCUS OnlineSo haben Weil und Althusmann gestrittenNordwest-ZeitungCDU-Kandidat Althusmann: „Niedersachsen soll Aufsteigerland werden“NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungBILDAlle 201 Artikel »
Hamburger Abendblatt
Amtsgericht: Trickdiebe erhalten BewährungsstrafenHamburger AbendblattMärz wurde das Trio auf einer Raststätte an der A1 bei Sittensen (Niedersachsen) festgenommen. Im Auto fanden die Fahnder eine Sporttasche mit Bekleidung, Einweghandschuhe und einen Polizei-Dienstausweis mit Fantasieangaben. Den 19-Jährigen ...und weitere »
Erneut brennen Strohballen - Polizei ermittelt Fahrräder aus Garage gestohlen ...FOCUS OnlineBleckede - Fahrrad von Grundstück gestohlen. Ein Damenrad der Marke Pegasus, Farbe: silber-lila, wurde in der Nacht zum 09.10.17, zwischen 23.30 und 00.30 Uhr, entwendet. Das Fahrrad hatte verschlossen unter dem Carport auf einem Grundstück in der ...und weitere »
kreiszeitung.de
Helge Limburg (Grüne): „17-Punkte-Plan für mehr Lehrer“kreiszeitung.deLandkreis Nienburg - „Vor uns liegen wunderbare Tage“ – ein Zitat, das dem 1986 ermordeten schwedischen Ministerpräsidenten Olof Palme zugeschrieben wird, hat Helge Limburg, Landtagsabgeordneter der Grünen, sehr beeindruckt. Der 34-jährige Limburg ...
NDR.de
Birgit M.: Zusammenhang mit "Göhrde-Morden"?NDR.deIm Fall der vor 28 Jahren verschwundenen Birgit M. prüfen die Ermittler einen möglichen Zusammenhang mit den sogenannten Göhrde-Morden. Im Sommer 1989 waren im Staatsforst Göhrde (Landkreis Lüchow-Dannenberg) zwei Liebespaare ermordet ...und weitere »
BILD
Albtraum-Unfall in Celle | Fahrer (†) in brennendem Auto eingeklemmtBILDCelle – Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Wagen, das Auto kracht gegen einen Baum und fängt Feuer. Und der Fahrer ist in dem Wrack gefangen. Dieser Albtraum ereignete sich am Montagabend in Celle (Niedersachsen). Gegen 23 Uhr fuhr ein ...und weitere »
Film – Filmfest Osnabrück startet mit Liebeserklärung ans Kino – NP ...Neue PresseMit einer kinematographischen Liebeserklärung ans Kino startet in diesem Jahr das Unabhängige Filmfest Osnabrück, das in der kommenden Woche seine 32.und weitere »
Huffington Post Deutschland
Wahl-O-Mat Niedersachsen 2017 fehlt: Was ihr zu den Parteien wissen solltetHuffington Post DeutschlandNiedersachsen wählt am Sonntag. Die Bundeszentrale für Politische Bildung wird für diese Wahl allerdings keinen Wahl-O-Mat erstellen. Dafür wäre eine Vorbereitungszeit von mindestens vier Monaten notwendig. Doch die Landtagswahl wurde vorgezogen.und weitere »
kreiszeitung.de
Patrick Scheelje: „Gute bezahlte Arbeitsplätze“kreiszeitung.deViele Flüchtlinge und Asylbewerber haben eben nur rudimentäre Schulbildung oder sind gar Analphabeten. Ohne Enttäuschungen auf beiden Seiten und erheblichem Aufwendungen wird das kaum gehen. Das Wohnungsbauprogramm der vergangenen ...
kreiszeitung.de
Renate Geuter: „Ländlichen Raum stärken“kreiszeitung.deDie Flüchtlinge, die hierbleiben dürfen, sind zeitnah gut zu integrieren. Einige Städte und Gemeinden stehen dabei vor besonders hohen Herausforderungen. Gerade im Landkreis Oldenburg war dabei bisher das herausragende ehrenamtliche Engagement ...
kreiszeitung.de
Harm Rykena: „Integration fast unmöglich“kreiszeitung.deDie Integration dieser Flüchtlinge in das gesellschaftliche Leben wird noch Millionen Euro verschlingen, bei ungewissen Erfolgsaussichten. Beschreiben Sie bitte die Kerninteressen des Landkreises Oldenburg, die Sie auf Landesebene vertreten wollen.und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
55 Flüchtlingsbetreuer aus Haren machen AusflugNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungDie Stadt Haren müsse nach der letzten Quote vom Dezember 2016 weiterhin 65 Flüchtlinge aufnehmen. Die Städte und Gemeinden erhoffen sich eine Neuberechnung nach der Landtagswahl in Niedersachsen. Derzeit seien noch 157 Personen im Bezug ...
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Wahlswiper 2017: Welche Partei soll ich wählen?NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungFür die Landtagswahl in Niedersachsen ist der Wahlswiper in Zusammenarbeit der NOZ Medien mit dem Berliner Agentur-Start-up Movact entstanden. Für die inhaltliche ... Soll das Land Kommunen bei der Integration von Flüchtlingen stärker unterstützen?
Huffington Post Deutschland
Wahl-O-Mat Niedersachsen 2017 fehlt: Was ihr zu den Parteien wissen solltetHuffington Post DeutschlandNiedersachsen wählt am Sonntag. Die Bundeszentrale für Politische Bildung wird für diese Wahl allerdings keinen Wahl-O-Mat erstellen. Dafür wäre eine Vorbereitungszeit von mindestens vier Monaten notwendig. Doch die Landtagswahl wurde vorgezogen.und weitere »
NDR.de
A 20: Vorerst keine Vollsperrung trotz AbsenkungNDR.deNachdem ein Teilstück der Autobahn 20 bei Tribsees in Fahrtrichtung Rostock abgesackt ist, wird es zunächst keine Vollsperrung der Autobahn geben. Nach Einschätzung eines Gutachters vom Dienstag ist aktuell in Richtung Stettin noch eine Spur ...Fahrbahn an gesperrtem A20-Abschnitt weggebrochenshz.deAbgesackte A20 bei Tribsees: Eine Spur bleibt vorerst befahrbarsvz.deAlle 46 Artikel »
Einbruch in das Büro einer Fahrgastreederei in PeenemündeFOCUS OnlineIn der Zeit vom 08.10.2017 20:30 Uhr bis 09.10.2017 08:30 Uhr wurde durch Unbekannt/e in das Büro der Fahrgastreederei eingebrochen. Durch das Aufhebeln eines Fensters gelangte/n der/die Täter in das Objekt der Reederei und durchsuchte/n im Büro ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Bezirksamt Neukölln räumt illegal betriebenes HostelBerliner Kurier... die Polizisten ihn. Bei der Überprüfung des Autos stellte sich heraus, dass dieses wenige Tage zuvor gestohlen worden war. ..... Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus in Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern. Der Unfallort liegt ...und weitere »
DIE WELT
Matthias Manthei: Ex-Abgeordneter vergleicht AfD mit „Mafia-Familie ...DIE WELTDas ehemalige AfD-Mitglied aus Mecklenburg-Vorpommern, Matthias Manthei, findet harte Worte für die Partei. Seiner Meinung nach ist diese zu einem ...Ex-Funktionär der Schweriner AfD-Landtagsfraktion verlässt ParteiFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungEx-Funktionär Matthias Manthei bezeichnet AfD als "Mafia-Partei"t-online.dePartei-Austritt: Manthei beklagt Hass in der AfDNDR.deNordkurierAlle 17 Artikel »
svz.de
Schwerin: Mit Baklava und Bier beim Schach | svz.desvz.deZwei syrische Flüchtlinge möchten mit ihrem Café zur Integration beitragen ... Hier weiterlesen!und weitere »
Polizei Eilenburg: Tödlicher Verkehrsunfall - FOCUS OnlineFOCUS OnlineDer Fahrer (32) eines VW Golf war auf der S 4 von Kospa nach Eilenburg unterwegs.und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Tödlicher Unfall in Eilenburg 22-Jähriger stirbt bei Zusammenstoß mit LkwMitteldeutsche ZeitungBei einem Unfall in Eilenburg (Landkreis Nordsachsen) ist ein 22 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet sein Wagen am Montagnachmittag auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei in Leipzig ...
BILD
Schrecklicher Unfall | Beifahrerin (59) stirbt bei Crash auf LandstraßeBILDZittau (Sachsen) – Die Beifahrerseite des Seats ist komplett zerstört, für die Beifahrerin († 59) kam jede Hilfe zu spät. Tödliches Unfalldrama auf der S 136 zwischen Großschönau und Hörnitz (Sachsen). „Der Seat-Fahrer (39) verlor in einer Rechtskurve ...Drei Tote bei Verkehrsunfällen in SachsenMDRAlle 8 Artikel »
Leipzig - Polizei Sachsen: In Firmenwagen eingebrochen - FOCUS ...FOCUS OnlineLößnig, Zwickauer Straße, Parkplatz Am Nachmittag entdeckte die Mitarbeiterin (43) eines Sanitätshauses den Einbruch in den Firmenwagen, einen Renault ...und weitere »
Chemnitz - Polizei Sachsen: Auto und Räder aus Tiefgarage ... - FocusFOCUS OnlineAus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Zwickauer Straße sind in der Nacht zum Dienstag ein Auto sowie Fahrräder und ein Fahrradanhänger ...und weitere »
Hochwertiges Fahrrad gestohlenFOCUS OnlineAm Samstagabend ist ein schwarzes Mountainbike Cannondale FSl 1 mit Carbonrahmen und einem Wert von etwa 5.200 Euro gestohlen worden. Der Geschädigte hatte es während seines Einkaufs im Plauenpark, Alte Jößnitzer Straße, zwischen 19 Uhr und ...und weitere »
MDR
"Mehr Mut zum Aufstehen für eine bessere Welt"MDR70.000 Demonstranten kamen am 9. Oktober 1989 in Leipzig an die Nikolaikirche. Später zogen sie über den Innenstadtring. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK. Über dieses Thema berichtet MDR SACHSEN auch im Fernsehen : MDR ...und weitere »
Freie Presse
Asylbewerberheim nach Brand und Sanierung wieder nutzbarFreie PresseBisher waren sie in der Gemeinschaftsunterkunft an der Zschopauer Johannisstraße untergebracht. Heute sollen die nächsten Flüchtlinge folgen. Die Bewohner bekommt der Erzgebirgskreis von der Zentralen Ausländerbehörde der Landesdirektion Sachsen ...und weitere »
Aschersleben widmet sich jüdischer GeschichteFOCUS Online1941 lebten den Angaben zufolge 41 Juden in der Stadt. Im Verlauf des Zweiten Weltkriegs seien sie deportiert oder ermordet worden. Seitdem gibt es keine jüdische Gemeinde mehr. dpa. Aschersleben · Heilig kreuz kirche · Sachsen-Anhalt · Salzlandkreis ...und weitere »
FOCUS Online
Stadt Dessau-Roßlau: Die ewige Reformation - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEin wortgewaltiger Musikabend erwartet die Gäste am 22. Oktober um 19.30 Uhr in der Marienkirche Dessau mit Ragna Schirmer (Klavier), Matthias Daneck ...und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Flüchtlingsdebatte Magdeburger FDP-Politiker stellt Grundrecht auf Asyl infrageMitteldeutsche ZeitungDer Vizechef der FDP in Magdeburg, Holger Franke, lehnt den im Grundgesetz garantierten Schutz für politische Flüchtlinge ab. „Das Grundrecht auf Asyl gehört abgeschafft“, schrieb Franke am Montag bei Twitter. Dieses Recht sei „die eigentliche Ursache ...
Mitteldeutsche Zeitung
Flüchtlingsdebatte Magdeburger FDP-Politiker stellt Grundrecht auf Asyl infrageMitteldeutsche ZeitungDer Vizechef der FDP in Magdeburg, Holger Franke, lehnt den im Grundgesetz garantierten Schutz für politische Flüchtlinge ab. „Das Grundrecht auf Asyl gehört abgeschafft“, schrieb Franke am Montag bei Twitter. Dieses Recht sei „die eigentliche Ursache ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Gift im Brei: Vom Ziehvater zum Mörder?Märkische Allgemeine ZeitungWeil aber H. erklärte, das Kind habe die Medikamente gefunden und verschluckt, gingen die Ermittler zwar zunächst von einen Unfall aus. Doch schnell hegte ... „Er wusste, dass die Mittel für Kleinkinder gänzlich ungeeignet sind und tödliche Folgen ...
Tod im SchneegestöberPotsdamer Neueste NachrichtenBerlin - Die Routineübung der Bundespolizei am Olympiastadion endete in einer tödlichen Katastrophe: Im Schneetreiben kollidierten am 21. März 2013 zwei Hubschrauber bei der Landung. Ein Pilot starb, mehrere Menschen wurden verletzt. Viereinhalb ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stützen der GesellschaftFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDas dachte ich bereits vor zwei Wochen kurz nach der Bundestagswahl, als ich über einer Landkarte von Brandenburg saß und in Gedanken noch einmal, wie ich das 1998 ganz real tat, durch das Land reiste. Von Berlin aus in den Norden nach Neuruppin ...
Westfalen-Blatt
BMW wird in Brandenburg kurz vor der polnischen ... - Westfalen-BlattWestfalen-BlattPaderborn (WB). Ein am frühen Montagmorgen in Paderborn gestohlener BMW X5 ist noch am Vormittag von der Polizei in Brandenburg gestoppt und der ...und weitere »
STERN
AfD-Fraktion verzichtet auf Sitzungssaal im ReichstagsgebäudeSTERNOktober stimmte ein Berliner Familiengericht der Adoption durch die Eheleute zu, wie der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg mitteilte. Es handle sich .... Dem Mann wird auch ein Mord im österreichischen Kufstein zur Last gelegt. Um diesen ...und weitere »
++ Berlin-News-Ticker ++ Zoo und Tierpark nach Sturm wieder offenBerliner KurierIm Durchschnitt verdienen Leiharbeiter deshalb heute nicht besser als vor zehn Jahren, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte. Monatlich bekamen sie im vergangenen Jahr 1475 Euro brutto, 2007 waren es 1500 Euro gewesen.und weitere »
Telepolis
Lautloses Sterben der Falter und WildbienenTelepolisNur deshalb konnte die Art in Brandenburg vor dem Aussterben gerettet werden. Dazu kommt, dass viele Arten als Spezialisten auf ganz bestimmte Pflanzen und Biotope angewiesen sind. So bestäuben Dickkopffalter mit ihren langen Rüsseln Blühkräuter ...
Märkische Onlinezeitung
Kathedrale des RechtsMärkische OnlinezeitungDas Foyer ist so groß, dass das Brandenburger Tor darin Platz finden würde. Und die Verzierungen an den ... die Kameras geschüttet hatten. Besonders bewacht ist derzeit der Prozess um zehn Rocker der Hells Angels wegen Mordes in einem Wettbüro.
Märkische Allgemeine Zeitung
Keine Annäherung bei Anhörung zur KreisreformMärkische Allgemeine ZeitungEs gab Pläne, einen Kommunalen Verband zu gründen. Vehement wandten sich am Montag erneut die bislang kreisfreien Städte Brandenburg/Havel, Cottbus und Frankfurt (Oder) gegen die Pläne der Regierung, diese Oberzentren in die umliegenden Landkreise ...und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Familiennachzug von Syrern aus Griechenland geht jetzt schnellerNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungEine syrische Familie vor einem Asylwohnheim in Brandenburg. Anerkannte Flüchtlinge haben ein Recht darauf, dass enge Familienangehörige, die ... Trotz einer Zusage zur Aufnahme durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) kommen sie nicht ...und weitere »
n-tv.de NACHRICHTEN
FDP und Grüne wollen sich nicht anpassenn-tv.de NACHRICHTENZur geforderten Begrenzung auf 200.000 Flüchtlinge sagte er im Rundfunk Berlin-Brandenburg: "Zahlen sind Schall und Rauch". Außerdem seien FDP und Grüne nicht "dazu da, Mehrheiten herzustellen für Überlegungen der Union". Er bekräftigte die ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Streit um Jesiden-AufnahmeLausitzer RundschauStatt der vom Landtag beschlossenen Aufnahme von jesidischen Flüchtlingen aus dem Irak will Brandenburgs Regierung offenbar nur Entwicklungshilfe im Nordirak leisten sowie etwa 30 bereits in Griechenland befindliche Flüchtlinge ins Land lassen. Das ...
Meetingpoint
Aufräumarbeiten dauern an / Verwaltung bittet Brandenburger um GeduldMeetingpointDie Aufräumarbeiten nach dem heftigen Herbststurm werden, so sagt Angelika Jurchen aus der Pressestelle der Stadtverwaltung, "noch längere Zeit in Anspruch nehmen". Derzeit sei immer noch die Beseitigung akuter Gefahren vorrangig. Es werden ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Union bekommt Gegenwind aus BrandenburgMärkische Allgemeine ZeitungCDU und CSU hatten sich am Sonntagabend auf das Ziel geeinigt, maximal 200.000 Flüchtlinge pro Jahr aufzunehmen. Von einer „Obergrenze“, wie sie die CSU gefordert hat, ist in dem Kompromiss nicht die Rede, vielmehr von einer Zielzahl oder einem ...und weitere »
neues deutschland
Brandenburg: Politischer Feuerwehreinsatz (neues-deutschland.de)neues deutschlandDer Vorstand der Linkspartei in Brandenburg hat bei einer Klausur in Blossin ein Strategiepapier für die Zeit bis zur Landtagswahl 2019 beschlossen.und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
Grubenschacht nach 101 Jahren eingebrochensaarbruecker-zeitung.deInsgesamt waren 18 Feuerwehrleute aus Riegelsberg und Walpershofen, ein Kommando der Polizei, drei Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung, ein Vertreter des Saar-Forstes, mehrere Mitarbeiter der RAG sowie acht Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei ...und weitere »
BILD
Volksverhetzung - Strafbefehl gegen AfD-Politikerin - Bild.deBILDOttweiler – Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat gegen AfD-Politikerin Jeanette Ihme einen Strafbefehl beantragt.Die Ottweilerin soll wegen Volksverhetzung ...AfD-Politikerin muss 2700 Euro Strafe zahlen - Saarbrücker Zeitungsaarbruecker-zeitung.deAlle 3 Artikel »
B.Z. Berlin
Gladbeck-Geiselgangster Degowski wird freigelassenB.Z. BerlinDrei Tage lang flüchteten sie nach einem missglückten Bankraub mit Geiseln vor der Polizei. Drei Menschen starben. Hans-Jürgen Rösner sitzt weiterhin in der JVA Aachen ein. Degowski war zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht hatte die ...Gericht beschließt Freilassung von Gangster DegowskiFOCUS Onlinedie Polizei - FocusFocusPressemitteilung - Landgericht ArnsbergLandgericht ArnsbergAlle 84 Artikel »
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Film Festival Cologne 2017: Einiges Bekanntes, einiges BrandneuesKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Das Film Festival Cologne bringt Berlinale-Erfolge wie „Call me by your name“ und gehypte TV-Serien wie „Babylon Berlin“ in Köln auf die Leinwand. Dass Starbesetzung aber nicht immer Erfolgsgarant ist, zeigt sich schnell – und über wahre Schätze ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Film Festival Cologne 2017: Einiges Bekanntes, einiges BrandneuesKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Das Film Festival Cologne bringt Berlinale-Erfolge wie „Call me by your name“ und gehypte TV-Serien wie „Babylon Berlin“ in Köln auf die Leinwand. Dass Starbesetzung aber nicht immer Erfolgsgarant ist, zeigt sich schnell – und über wahre Schätze ...
37-Jähriger soll Sohn der Freundin vergiftet habenBerliner MorgenpostIhm sei aber deutlich bewusst gewesen, dass diese Mittel bei einem Kind tödlich wirken könnten. Die Ermittler waren zunächst von einem Unfall ausgegangen, weil der Mann erklärt hatte, der Junge habe die Medikamente gefunden und verschluckt.und weitere »
Zwischen Baum & BorkeBerliner WocheDass sogar dies nicht immer ausreicht, um nicht in einen nichtverschuldeten Unfall hineinzugeraten, erlebte ich vor zwei Wochen. ... Nun, nicht jeder hat so einen zuverlässigen Schutzengel - in Berlin wurden im Jahre 2016 17 Fahrradfahrer tödlich verletzt.
B.Z. Berlin
Ziehvater vergiftete Baby (1) – weil er schlafen wollte – B.Z. BerlinB.Z. BerlinRicardo H. soll dem Sohn seiner Freundin einen Medikamentencocktail aus Schlaf- und Schmerzmitteln verabreicht haben. Das Kleinkind starb daran.und weitere »
Tödliche Karambolage - Berlin - Aktuelle Nachrichten - Berliner ...Berliner MorgenpostNach dem Unglück im März 2013 auf dem Maifeld wird ein Pilot von einem Moabiter Schöffengericht zu 9000 Euro Strafe verurteilt.und weitere »
Tagesspiegel
Geldstrafe für den PilotenTagesspiegelZwei Hubschrauber der Bundespolizei kollidierten 2013 auf dem Berliner Maifeld. Ein Pilot starb. Der Angeklagte soll nun ... Die Routineübung der Bundespolizei am Olympiastadion endete in einer tödlichen Katastrophe: Im Schneetreiben kollidierten am 21 ...Tödliches Hubschrauber-Unglück: Pilot zu 9000 Euro Strafe verurteiltFOCUS OnlineAlle 22 Artikel »
B.Z. Berlin
Berlins Verwaltung funktioniert so schlecht, dass es wehtut! - BZ BerlinB.Z. BerlinVerwahrlosung, Schmutz und lange Wartezeiten: Immer schieben Senat und Bezirksämter den schwarzen Peter hin und her. Schupelius fragt: Hört das denn nie ...und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Mann soll ehemalige Lebensgefährtin bedroht habenBerliner KurierLaut Polizei fuhren sie mit ihrem Auto an einem Stauende auf einen Sattelzug auf und gerieten unter den Anhänger. Sie hätten nur noch tot ... Nach dem Einbruch in die Ausländerbehörde in Berlin-Moabit wird nach den gestohlenen Dokumenten gefahndet.und weitere »
Polizeibericht Zwei Berliner sterben auf A2 bei MagdeburgBerliner ZeitungLaut Polizei fuhren sie mit ihrem Auto an einem Stauende auf einen Sattelzug auf und gerieten unter den Anhänger. Sie hätten nur noch tot .... Nach dem Einbruch in die Ausländerbehörde in Berlin-Moabit wird nach den gestohlenen Dokumenten gefahndet.und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Kiffend und viel zu schnell im Auto unterwegsMärkische Allgemeine ZeitungDie Fahndungsüberprüfung ergab, dass die am Wagen angebrachten Kennzeichen am Vortag in Berlin als gestohlen gemeldet wurden. Die Streifenbeamten entschlossen sich das Fahrzeug zu kontrollieren, setzten sich vor das Fahrzeug und stoppten den ...und weitere »
B.Z. Berlin
Mann in gestohlenem Auto nach Flucht von der Polizei geschnapptB.Z. BerlinAls der 27-Jährige merkte, dass die Polizei auf ihn aufmerksam geworden ist, schaltete er das Licht aus. Ein Autofahrer hat in Pankow versucht vor der Polizei zu fliehen, weil er in einem gestohlenen Wagen unterwegs war. Der 27-Jährige war den Beamten ...Mann in gestohlenem Auto flüchtet vor PolizeiBerliner ZeitungAlle 5 Artikel »
Polizeibericht Räuber prügeln mit Baseballschläger auf 19-Jährigen einBerliner ZeitungEin 26 Jahre alter Mann soll in Moabit Süßigkeiten gestohlen und anschließend einen Ladendetektiv in den Oberschenkel gebissen haben. Der 38-Jährige habe den Verdächtigen am Samstag ... Bei einem Streit zweier Gruppen ist ein Mann ins Gleisbett der ...und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Fahrerflucht nach Schulbus-UnfallBerliner Kurier... ein 13-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Junge mit seinem Fahrrad eine rote Ampel auf dem Spandauer Damm überquert und war vom Lkw einer 37 Jahre alten Frau erfasst worden. ... Nach dem Einbruch in die ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Junge von Lkw erfasst und 30 Meter durch die Luft geschleudertBerliner ZeitungBei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend in Westend ein 13-Jähriger schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Junge mit seinem Fahrrad eine rote Ampel auf dem Spandauer Damm überquert und war vom Lkw einer 37 Jahre alten Frau ...und weitere »
Jüdische Allgemeine
Radrennen aus RespektJüdische AllgemeineErnst Berliner erfährt in den Niederlanden vom Tod seines Freundes. Zwei Jahre später wird Berliners Mutter Eva 1942 nach Theresienstadt und von dort aus nach Minsk verschleppt, zahlreiche weitere Verwandte werden ermordet. 1947 emigriert er mit ...
Jüdische Allgemeine
Walkürenritt und SchweinswürsteJüdische AllgemeineEin jüdischer Bankier, der sich bei seiner Walküren-Geliebten mit Schweinswürsten überfrisst, der aufgespießte Rotschopf einer polnischen Kostümbildnerin und ein weißer Porzellanaffe – Kerstin Ehmers historischer Krimi Der weiße Affe spielt im Berlin ...
Berliner Kurier
Tödlicher Medikamenten-Mix: Ricardo H. vergiftete ein Kind, weil es ...Berliner KurierDie Staatsanwaltschaft ist sich sicher: Der 37-jährige Ricardo H. hat aus nichtigem Anlass den kleinen Sohn (1) seiner Freundin heimtückisch ermordet.und weitere »
78-Jähriger bei Überfall im eigenen Haus getötetBerliner MorgenpostFrankfurt/Main. Bei einem Überfall auf ein älteres Ehepaar in seinem Frankfurter Wohnhaus ist ein 78-Jähriger tödlich verletzt worden. Der Mann starb wenige Stunden nach der Tat im Krankenhaus, seine ebenfalls 78 Jahre alte Frau erlitt laut Polizei ...und weitere »
Erfolgreiche Öffentlichkeitsfahndung nach Tankstellenüberfall – Haftbefehle ...FOCUS OnlineSeine beiden Komplizen wurden am 6. sowie am 9. Oktober von Beamten der Bundespolizei festgenommen, als sie von Auslandsaufenthalten nach Berlin zurückkehrten. Allen drei Tatverdächtigen wurden Haftbefehle wegen schweren Raubes verkündet.