News aus Deutschland

Mittellose MillionärinOberbayerisches VolksblattKreuth – Bettina B. war offenbar ein Leben im Luxus gewöhnt. Die Kreutherin, die alle nur Betty nannten, besaß laut Staatsanwaltschaft edle Pelze, teure Juwelen und Unmengen an Antiquitäten – alleine die Wasser-, Sekt- und Weingläser in der Villa der ...
Berliner Zeitung
Opfer von Ehrenmord In Neukölln soll diese Brücke nach Hatun Sürücü benannt ...Berliner ZeitungFast auf den Tag genau vor 13 Jahren wurde die damals 23 Jahre alte Hatun Sürücü ermordet. Einer ihrer Brüder hatte sie mit drei Schüssen hingerichtet. Sie hatte sich gegen die Unterdrückung und den Zwang ihrer Familie gewehrt. Das kostete sie das ...und weitere »
Briefe an die Redaktion: 6. Februar 2018Hamburger AbendblattFamiliennachzug wird willkürlich zu handhaben sein und die Gründe, die jetzt schon und in Zukunft noch viel dramatischer Flüchtlinge "produzieren", werden gar nicht oder sogar negativ bearbeitet. Es wird nichts konkret gegen den Klimawandel vereinbart ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Westpfalz: Einbrüche in Kindertagesstätten - FocusFOCUS OnlineDie Polizei Kaiserslautern registriert seit Jahresbeginn mehrere Einbrüche in Kindertagesstätten (wir berichteten: In der Nacht zum Montag sind Unbekannte wieder in Kindergärten eingebrochen.und weitere »
Polizei Einbruch Palzem Kindergarten - Trierischer VolksfreundTrierischer VolksfreundPalzem. () Unbekannte haben laut Polizei in der Nacht zum Dienstag mit brachialer Gewalt in den Kindergarten Am Sonnenplateau in Palzem eingebrochen. Die Eingangstür sei dabei beschädigt worden, heißt es. Die Diebe haben laut Ordnungshütern ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Kaiserslautern: Einbrüche in Kindergärten - FOCUS ...FOCUS OnlineIn die beiden Kindergärten in Schönenberg-Kübelberg wurde am Wochenende 02.02.2018 bis 05.02.2018 eingebrochen.und weitere »
STERN.de
Frau stirbt in Badewanne: Dreieinhalb Jahre Haft für VerlobtenSTERN.deDer neue Bürgermeister von Herxheim am Berg in Rheinland-Pfalz, Georg Welker (parteilos), hat sich verpflichtet, ein umstrittenes Zitat über Juden, die NS-Zeit und die deutsche Staatsangehörigkeit nicht zu wiederholen. Nach einer Verhandlung vor dem ...und weitere »
STERN.de
Helene Fischer ist krank und sagt spontan zwei von fünf Konzerten in Berlin abSTERN.deDer neue Bürgermeister von Herxheim am Berg in Rheinland-Pfalz, Georg Welker (parteilos), hat sich verpflichtet, ein umstrittenes Zitat über Juden, die NS-Zeit und die deutsche Staatsangehörigkeit nicht zu wiederholen. Nach einer Verhandlung vor dem ...Helene Fischer - Home | FacebookFacebookAlle 51 Artikel »
Trierischer Volksfreund
Ludwig-Börne-Preis geht an Souad MekhennetTrierischer VolksfreundMekhennet vereine „großen Mut, klaren Verstand und echte Leidenschaft“, begründete sie ihre Wahl. „Aus dem Frankfurter Gastarbeiterkind wurde so eine investigative Reporterin von internationalem Ruhm.“ Als Verdienst Mekhennets gilt auch, die Entführung ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Polizeipferde suchen ein neues ZuhauseTrierischer VolksfreundDie Pferde der Landesreiterstaffel in NRW sind an zwei Standorten untergebracht. Bald sollen sie an einem Standort zusammengezogen werden. Mögliche Standorte sind schon im Gespräch. 32 Pferde der nordrhein-westfälischen Polizei und ihre zweibeinigen ...und weitere »
SWR
250 Bürger demonstrieren gegen HeldSWRSie fordern den Rücktritt von Bürgermeister Marcus Held (SPD) und sie werden immer mehr. Am Montagabend haben sich zum fünften Mal Bürger zu einer Demo in Oppenheim getroffen. Vor dem Oppenheimer Rathaus standen am Montagabend etwa 250 Bürger und haben ...und weitere »
STERN.de
News: 463.723 SPD-Mitglieder stimmen über Koalitionsvertrag abSTERN.deDer neue Bürgermeister von Herxheim am Berg in Rheinland-Pfalz, Georg Welker (parteilos), hat sich verpflichtet, ein umstrittenes Zitat über Juden, die NS-Zeit und die deutsche Staatsangehörigkeit nicht zu wiederholen. Nach einer Verhandlung vor dem ...
STERN.de
News: Frau stirbt in Badewanne - Dreieinhalb Jahre Haft für VerlobtenSTERN.deDer neue Bürgermeister von Herxheim am Berg in Rheinland-Pfalz, Georg Welker (parteilos), hat sich verpflichtet, ein umstrittenes Zitat über Juden, die NS-Zeit und die deutsche Staatsangehörigkeit nicht zu wiederholen. Nach einer Verhandlung vor dem ...und weitere »
Mittelrhein Tageblatt
Hechthausen – Tödlicher Unfall auf der B73Mittelrhein TageblattEbersbach – 21-Jähriger zerstört den Pkw seiner Schwester Junger Mann fährt am frühen Samstagmorgen auf der B 10 in die Leitplanken. Ebersbach (BW) - Ein junger Mann aus Göppingen war in der Nacht zum Samstag unerlaubt mit dem Auto seiner Schwester auf ...und weitere »
donaukurier.de
IG Metall Küste begrüßt Tarifabschluss für Baden-Württembergdonaukurier.deAuch mit dem Gehaltsplus von 4,3 Prozent zeigte sich die IG Metall Küste zufrieden. Der Durchbruch bei der Tarifrunde in Stuttgart war in der Nacht gelungen. Zuletzt hatte die Gewerkschaft mit 24-Stunden-Warnstreiks den Druck auf die Arbeitgeber noch ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Unfall mit Fastnachts-Hexenkessel - Polizei prüft HergangZeitungsverlag WaiblingenEppingen - Nach dem Heißwasser-Unfall mit einem Hexenkessel bei einem Fastnachtsumzug in Eppingen wollen die Ermittler den Hergang rekonstruieren. Die Polizei will die Hexen-Darstellerinnen befragen. Es muss noch geklärt werden, wer innerhalb der ...Frau bei Fastnachtsumzug in Kessel geworfen: VerbrühungenFOCUS OnlineAlle 222 Artikel »
Polizeipräsidium Tuttlingen: Einbruch ins Spaßbad "badkap" - hoher ...FOCUS OnlineIn der Nacht auf Montag, in der Zeit zwischen 00:15 Uhr und 02:00 Uhr, ist in das Freizeitbad ´badkap´ in Albstadt eingebrochen worden.und weitere »
Polizeipräsidium Tuttlingen: Über 1500 Euro Schaden nach ... - FocusFOCUS OnlineUnbekannte Täter sind über das vergangene Wochenende in den Kindergarten St. Franziskus in der Wiesenstraße eingebrochen und haben dabei Sachschaden von über 1500 Euro angerichtet.und weitere »
Polizeipräsidium Tuttlingen: Einbruch in Wehinger Jugendraum auf ...FOCUS OnlineIm Laufe des vergangenen Wochenendes sind unbekannte Täter auf dem ´Haller-Areal´ in ein Gebäude eingebrochen, in welchem die Gemeinde den Wehinger Jugendraum und ein Büro für den Jugendreferenten eingerichtet hat.und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Offenburg: Eingebrochen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEin Unbekannter drang zwischen Sonntagabend und Montagmorgen in ein Gebäude in der Lotzbeckstraße ein.und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Forscher veröffentlichen Prognose zur SchwarzarbeitZeitungsverlag WaiblingenSchwarzarbeit ist wegen der guten Wirtschaftslage seit Jahren rückläufig, die genauere Entwicklung prognostizieren die Forscher mit Hilfe von Faktoren wie dem Bargeldumlauf oder der Steuerbelastung. Foto: Christian Charisius/Symbol Foto: dpa. Stuttgart ...und weitere »
Main-Echo
Taxiräuber gestehen - weitgehendMain-EchoEin Überfall auf einen Taxifahrer stellte die Polizei im Januar vergangenen Jahres vor ein Rätsel: Zwei Männer hatten nach einer Taxifahrt ab Heidelberg (Baden-Württemberg) bei Kirchzell (Kreis Miltenberg) den Fahrer brutal zusammengeschlagen und waren ...
Polizeipräsidium Konstanz: Weitere Meldungen aus dem BodenseekreisFOCUS OnlineObwohl dessen 31-jähriger Fahrer noch eine Vollbremsung durchführte, konnte er eine Kollision mit dem Auto nicht mehr verhindern. Während der Pkw nach dem Zusammenprall nach links von der Straße abkam und gegen einen Baum sowie den Zaun eines ...und weitere »
POL-S: Erneut Heckenpflanzen gestohlen – Zeugen gesuchtIT JournalStuttgart-Mühlhausen (ots) – Unbekannte Täter haben am Dienstag (06.02.2018) zum wiederholten Mal in der Suttnerstraße in Freiberg Pflanzen ausgegraben und gestohlen. (Siehe Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Stuttgart vom 05.02.2018) Offenbar ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Konstanz: Meldungen aus dem Landkreis ... - FocusFOCUS OnlineRavensburg Auto rollt gegen Hydrant Weil eine 28-jährige Autofahrerin beim Abstellen ihres Pkw weder einen Gang einlegte noch die Feststellbremse betätigte, machte sich ihr Auto am Montagabend gegen 19.00 Uhr in der Bachstraße selbstständig, rollte ...und weitere »
POL-OS: Bissendorf – BMW X6 gestohlenIT JournalEr überholte mehrere Autos, die an der zunächst "rot" zeigenden Ampel vor der Einmündung der Hauptstra&sz... POL-KA: (KA) Karlsruhe – 22-Jährige Opfer eines Raubüberfalls Karlsruhe (ots) - Eine 22-Jährige wurde am Sonntagabend in Beiertheim-Bulach ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Ludwigsburg: Gestohlenes Fahrrad sucht Besitzer ...FOCUS OnlineDer Polizeiposten Korntal-Münchingen ermittelt derzeit wegen Fahrraddiebstahls gegen zwei 13 und 14 Jahre alte Teenager.und weitere »
STERN.de
Rottweiler verletzt zwei Kleinkinder teils schwer – Besitzer will flüchtenSTERN.deEr bot seine Hilfe an - und wollte doch nur betrügen: In Weil am Rhein (Baden-Württemberg) ist eine 79-Jährige auf einen falschen Parkplatzeinweiser reingefallen. Dieser hatte die nach einem Parkplatz suchende Frau zu einem freien Stellplatz gelotst ...und weitere »
Volksstimme
Lebenskreuze, die umarmenVolksstimmeIm Jahr 2004 sind Dieter und Rosl Lahme von Mannheim in Baden-Württemberg nach Klein Wanzleben in Sachsen-Anhalt gezogen. „Einige unserer Freunde sagten damals, kein Mensch zieht vom Westen in den Osten“, erinnert sich Dieter Lahme. Die Lahmes taten es ...
Stol.it
Razzia in Audi-Werken wegen Abgas-AffäreStol.itIm Zuge der Abgas-Affäre lässt die Staatsanwaltschaft München II seit Dienstagfrüh die Zentrale der VW-Tochter Audi in Ingolstadt (Bayern) und das Werk in Neckarsulm (Baden-Württemberg) durchsuchen. 18 Staatsanwälte und Beamte der beiden ...Razzia in Audi-ZentraleSüddeutsche.deAUDI AG O.N. Aktie | ISIN DE0006757008 | WKN 675700 | Symbol NSU - Börsenkurse ...Börsenkurse - HandelsblattAlle 93 Artikel »
DIE WELT
Regierung will Pflegegesetz novellierenDIE WELTStuttgart (dpa/lsw) - So lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben - das ist der Wunsch vieler pflegebedürftiger Bürger. Die grün-schwarze Landesregierung will mit einer Gesetzesänderung darauf hinwirken, dass jeder Pflegebedürftige an seinem ...und weitere »
Kurdenmarsch von Mannheim nach Straßburg abgesagtFOCUS OnlineZuerst hatten die „Badischen Neuesten Nachrichten“ darüber berichtet. Der Marsch bis zum 17. Februar sollte unter dem Motto stehen: „Freiheit für Öcalan - Freiheit für Kurdistan“. Der Anmelder, ein Kurde, hatte die Veranstaltung nach Angaben der ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Als Strobls Spion in den Integrationsbeirat?Stuttgarter ZeitungIn Baden-Württemberg solle ein Landesbeirat für Integration gebildet werden – das wurde Ende 2015, noch zu grün-roten Regierungszeiten, per Gesetz beschlossen. Der Südwesten, so die Idee dahinter, blicke „auf eine lange Einwanderungsgeschichte zurück ...
Tagesspiegel
Oliver Welke greift mit AfD-Satire danebenTagesspiegelDie AfD warf Moderator Oliver Welke vor, sich „in menschenverachtender Weise“ über Amann „ausgelassen“ zu haben. Welke betonte, seine Redaktion habe den Ausschnitt vom ARD-„Mittagsmagazin“ übernommen. Die einleitenden Worte von Amann hätten der „heute ...ZDF-„heute show“ Oliver Welke entschuldigt sich für AfD-SpottBerliner KurierAfD fordert Entschuldigung von Welken-tv NACHRICHTENOliver Welke entschuldigt sich bei AfD für "heute-show"-ScherzHeilbronner Stimmet-online.de -VIP.de, Star News -BILDAlle 71 Artikel »
Heilbronner Stimme
Mehr Asylverfahren bei Gerichten: Wolf kritisiert BamfHeilbronner StimmeVerwaltungsgerichtshof Der Schriftzug «Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg». Foto: Uwe Anspach/Archiv. Die Zahl der Asylverfahren bei den Verwaltungsgerichten in Baden-Württemberg ist im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2016 drastisch gestiegen ...und weitere »
STERN.de
Helene Fischer ist krank und sagt spontan zwei von fünf Konzerten in Berlin abSTERN.deBei den Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie haben die IG Metall Baden-Württemberg und der Arbeitgeberverband Südwestmetall einen Abschluss erzielt. Das teilten beide Seiten am frühen Morgen in Stuttgart mit. Das Entgelt soll ab ...und weitere »
STERN.de
Dramatischer Kurssturz an der Wall Street lässt auch in Europa die Börsen bebenSTERN.deBei den Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie haben die IG Metall Baden-Württemberg und der Arbeitgeberverband Südwestmetall einen Abschluss erzielt. Das teilten beide Seiten am frühen Morgen in Stuttgart mit. Das Entgelt soll ab ...und weitere »
SWR
Woher kam das Gas?SWRKeine Hinweise auf Verbrechen oder Suizid. Ein Angehöriger hatte am Montagmittag erfolglos am Haus der Familie geklopft und geklingelt und schließlich zwei reglose Personen am Boden entdeckt. Die verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod ...Vierköpfige Familie stirbt in Esslingen - wohl GasvergiftungStuttgarter NachrichtenJunge Familie stirbt bei Unglück in ihrem Haus in EsslingenAugsburger AllgemeineUnglücksfall in Esslingen mit mehreren Totenshz.deSPIEGEL ONLINE -Zeitungsverlag Waiblingen -Süddeutsche.deAlle 281 Artikel »
14-Jährige stirbt nach Unfall in RheineNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungRheine. Eine 14-jährige Schülerin aus Rheine ist nach einem Unfall am Dienstagmorgen ihren Verletzungen erlegen. Ein Autofahrer hatte das Mädchen schwer verletzt. Der tödliche Unfall passierte am Dienstagmorgen auf der Bauerschaftsstraße im Rheiner ...und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Euskirchen: In Werkstatt eingebrochen - FocusFOCUS OnlineMontagmorgen (06.45 Uhr) bemerkte der Eigentümer einer Kfz-Werkstatt ´An der Vogelrute´ eine eingeschlagene Plexiglasscheibe in seinem Rolltor zur Werkstatt.und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis: Zwei Firmeneinbrüche ...FOCUS OnlineIn zwei Reichshofer Firmen haben Unbekannte am vergangenen Wochenende (3. - 5. Februar) eingebrochen.und weitere »
Kreispolizeibehörde Euskirchen: Werkzeuge aus Pkw gestohlenFOCUS OnlineEinen Schaden im unteren vierstelligen Bereich verursachten Diebe bei einem Pkw Aufbruch auf der Kösliner Straße. Der Nutzer eines Firmenfahrzeuges hatte am frühen Montagmorgen (01.00 Uhr) seinen Pkw vor seiner Wohnanschrift auf der Kösliner Straße ...und weitere »
FOCUS Online
Bergisch Gladbach - Tasche vom Fahrrad geklautFOCUS OnlineEin Dieb hat gestern (05.02.) gegen 12.15 Uhr einer Fahrradfahrerin die Tasche gestohlen. Die 78-jährige Gladbacherin befuhr auf ihrem Fahrrad am Mittag die Borngasse. Auf dem Gepäckträger in einem Fahrradkorb lag während dessen ihre Tasche. Plötzlich ...und weitere »
BUNTE.de
Über den Mörder ihres Sohnes: „Wir haben Mitleid mit seiner Familie”BUNTE.deDer Junge aus Grefrath in Nordrhein-Westfalen wurde 145 Tage lang gesucht, bei der größten Suchaktion in der bundesdeutschen Geschichte durchkämmten 65 Soko-Teams der Polizei riesige Gebiete. Irgendwann kam die Polizei dann auf die Spur des bis dahin ...
Westfälischer Anzeiger
Säugling störte - Vater soll Baby gequält und ermordet habenWestfälischer AnzeigerMönchengladbach - Die Qualen des kleinen Ben sollen vier Wochen nach seiner Geburt begonnen haben. Zwei Wochen später war er tot - ermordet, mutmaßlich von seinem leiblichen Vater. Der fühlte sich durch sein Baby gestört, konnte nicht mehr bis mittags ...Säugling störte - Vater soll Baby ermordet habenn-tv NACHRICHTENVater quält Baby, um Ruhe zu habenDresdner Neueste NachrichtenStörte beim Schlafen: Deutscher tötet seinen SohnKrone.atL'essentiel Deutsch -Spiegel OnlineAlle 39 Artikel »
Autounfall B 266: AbschlussmeldungFOCUS OnlineAm heutigen Dienstagmorgen (7.42 Uhr) fuhr ein 24-jähriger Mann aus der Gemeinde Simmerath die Autobahn 1 von Köln in Richtung Trier. Er verließ die Autobahn an der Anschlussstelle Wißkirchen, um anschließend an der Einmündung der Bundesstraße 266 nach ...und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Borken: Couragierte Zeugen helfen nach ...FOCUS OnlineBesonderes Lob gilt zwei Ersthelfern, die einer 19-jährigen Autofahrerin aus Raesfeld nach einem Verkehrsunfall zur Hilfe eilten.und weitere »
FOCUS Online
Verkehrsunfall mit Flucht - Nissan überschlägt sichFOCUS OnlineAm Montagmorgen (5.2.) gegen 15:45 Uhr fuhr ein 20-jähriger Löhner mit einem Nissan Micra auf dem Eggeweg, von der Kirchstraße in Richtung Ellerbuscher Straße. Etwa 50 Meter vor dem Grundstück des Hauses Nummer 49 kam ihm in seiner Fahrspur ein ...und weitere »
NRZ
Umweltschützer protestieren in Düsseldorf gegen KlimapolitikNRZZum Protest in Düsseldorf aufgerufen hatten unter anderem das Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen, der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) sowie Naturschützer. Auch Mona Neubaur, die Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen ...und weitere »
Pflegekinderdienst im Kreis UnnaFOCUS OnlineAuch minderjährige Flüchtlinge finden bei Pflegeeltern Zuflucht: Ein Junge aus dem Jemen, aus einem Krisengebiet, lebt seit Jahren bei einer Familie. Er konnte seine neue Chance nutzen und ist gut integriert. Er besucht ein Gymnasium. 50 Pflegekinder ...
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Frau in Badewanne sterben gelassen: Dreieinhalb Jahre HaftNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungNach dem qualvollen Badewannen-Tod einer übergewichtigen Frau aus Beckum in Westfalen ist der Verlobte des Opfers zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Foto: Guido Kirchner/dpa. Münster. Eine übergewichtige Frau kann sich nicht mehr alleine aus ...und weitere »
FOCUS Online
Mann verletzt Ehefrau lebensgefährlichFOCUS OnlineEhe-Drama in einem Mehrfamilienhaus von Bad Sassendorf: Ein 70-jähriger Mann soll seine Ehefrau durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt haben. Im Anschluss ist der Mann aus dem Fenster seiner Wohnung im fünften Stock gesprungen und auf das ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Tödlicher Unfall auf der A45 bei Gambach – FFH.deHIT RADIO FFHZwei Männer sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 45 sind in der Nähe des Gambacher Kreuzes ums Leben gekommen. Weitere Menschen wurden bei dem Unglück verletzt. Die Polizei hatte zunächst von zwei tödlich verunglückten Frauen ...Tödlicher Unfall auf der A45mittelhessen.deTödlicher Unfall: A45 in Richtung Gießen vollgesperrt | Gießener ...Gießener AllgemeineAlle 12 Artikel »
HNA.de
Ursache für den Schwelbrand in Bad Hersfeld war eine brennende ...HNA.deUrsache für den Schwelbrand in Bad Hersfeld, bei dem ein Rentner starb, war eine brennende Zigarette. Eine 49-jährige Frau starb bei einem Unfall in Rotenburg.und weitere »
mittelhessen.de
Tödlicher Balkonsturz war Unfall - Hessen-News - mittelhessen.demittelhessen.deLinden (dpa/lhe) - Die Ursache des tödlichen Balkonsturzes eines 29-Jährigen Ende vergangenen Jahres in Mittelhessen ist geklärt. Es habe sich um einen Unfall gehandelt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Gießen am Dienstag. Der junge Mann ...und weitere »
Hessischer Bote
Einbruch in Wohnhaus in MotzfeldHessischer Bote... 4 Uhr eingebrochen worden. Das teilt die Polizei Bad Hersfeld mit. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Gebäude, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Sie durchsuchten die Räume und fanden in der Kassenschublade der Gaststätte ein wenig ...und weitere »
mittelhessen.de
Auto fährt gegen Hauswand: Kellerwand eingebrochenmittelhessen.deDautphetal (dpa/lhe) - Ein Auto ist am Dienstag im Kreis Marburg-Biedenkopf gegen eine Hauswand gefahren und hat damit einen Schaden von mehreren zehntausend Euro angerichtet. Durch den Aufprall sei die Kellerwand eingebrochen, teilte die Polizei in ...und weitere »
Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Dienstag, 06.02.2018FOCUS OnlineNavis ausgebaut und gestohlen, Schwalbach am Taunus, Berliner Straße, Rudolf-Dietz-Weg, Nacht zu Montag, 05.02.2018. (jn)In der Nacht auf Montag hatten es unbekannte Täter auf die festeingebauten Navigationsgeräte von zwei in Schwalbach geparkten BMW ...und weitere »
Fahrräder an Schulen in Bad Vilbel gestohlen Einbrecher in Bad Nauheim ...FOCUS OnlineBad Vilbel: Kratzer von der Beifahrertür bis zum Tankdeckel an der rechten Seite eines weißen Skoda entdeckte der Besitzer an seinem Fahrzeug am Montag gegen 8 Uhr. Er hatte den PKW am Sonntag gegen 18.45 Uhr im Niederring in Gronau geparkt. Der ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Wetterau-Friedberg: Fahrräder an Schulen in Bad Vilbel ...FOCUS OnlinePressemeldungen 05.02.2018 Einbrecher scheitern an Kindergartentür Niddatal: Einen Kindergarten in der Theo-Fliedner-Straße in Assenheim hatten sich Einbrecher ausgesucht, um Beute zu machen.und weitere »
POL-OH: Einbruch in Kinderkrippe in Bebra - IT JournalIT JournalBad Hersfeld (ots) – BEBRA. Bei einem Einbruch in die Kinderkrippe „Kleine Strolche“ wurde in der Nacht zum Dienstag (06.02.) ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro angerichtet. Im Büro wurden neben Schränken auch eine von den Tätern vorgefundene ...und weitere »
Filme in MaintalFOCUS OnlineDabei wird die Theorie des vermeintlichen Selbstmordes immer zweifelhafter. Insofern ist der Film ein spannender Krimi, der dem Verdacht nachgeht, dass Vincent van Gogh ermordet worden sein könnte. Wer mehr über „Kino vor Ort“ oder das Programm ...
Bad Vilbeler Neue Presse
Heimatforscher berichtet über Vilbeler QuellenbesitzerBad Vilbeler Neue PresseAuf den jüdischen Mineralquellenbesitzer Siegfried Wechsler und seiner Leidensgeschichte in der Zeit des Nationalsozialismus stieß Kunz bei den Vorbereitungen für die Ausstellung „Legalisierter Raub – Der Fiskus und die Ausplünderung der Juden in ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Rückkehr des abgeschobenen Jungen gefordertFrankfurter RundschauVon dort sei er in der vorigen Woche in eine Einrichtung ins hessische Alsfeld gebracht worden, wo er mit anderen minderjährigen Flüchtlingen zusammenleben sollte. Aleks drogenkranke Mutter war gestorben, als er vier Jahre alt war. Sein ebenfalls ...Abschiebung eines Zwölfjährigen sorgt für Diskussionenhessenschau.deAlle 7 Artikel »
donaukurier.de
Gedenken an Opfer des ManUnited-Flugzeugunglücks in Manchester und Müchendonaukurier.deParallel fand in München eine Gedenkveranstaltung mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge statt. "Manchester United ist ein Orientierungspunkt in meinem Fußball-Leben geworden", sagte Rummenigge vor rund 1200 Teilnehmern ...und weitere »
donaukurier.de
Heynckes über deutsche Chancen in der Champions League: "Wird immer ...donaukurier.de"Deshalb wird es sicher für die Bundesliga und auch für Bayern München immer schwieriger, international so erfolgreich zu sein, wie es der FC Bayern in seiner Geschichte immer wieder war", führte Heynckes aus, dessen Champions-League-Triumph 2013 mit ...und weitere »
FOCUS Online
Die Polizeiinspektion Vohenstrauß ermittelt derzeit in drei Einbruchsfällen in ...FOCUS OnlineEbenfalls in der Nacht von Donnerstag, 25.01.2018, auf Freitag, 26.01.2018, wurde in ein Sägewerk in der Brennerstraße eingebrochen. Bei dem Einbruch wurde ebenfalls Bargeld entwendet. Aufgrund bisheriger Ermittlungen handelt es sich um die gleichen ...und weitere »
Abendzeitung
Prozess in München: Duo gesteht: Mietautos für 740.000 Euro ...AbendzeitungZwei Italiener schafften die gestohlenen Autos in ihre Heimat. Dafür müssen sie fünf Jahre ins Gefängnis. So lief der Prozess in München.und weitere »
Bayer. Staatsministerium des Innern: Polizei Kaufbeuren klärt ...FOCUS OnlineEin großer Fahndungserfolg ist der Polizei Kaufbeuren gelungen.und weitere »
Abendzeitung
Bayern: Platz vor NS-Dokuzentrum erinnert an Max Mannheimer ...AbendzeitungMünchen (dpa/lby) - Zur Erinnerung an den Holocaust-Zeitzeugen Max Mannheimer trägt seit Dienstag der Platz vor dem NS-Dokumentationszentrum in München seinen Namen. Mannheimer wäre am 6.und weitere »
Ruhr Nachrichten
Als München wild und anarchisch war: „Träumer“Ruhr NachrichtenAls da wären der Journalist Kurt Eisner, der erste Ministerpräsident des Freistaates Bayern, den ein fanatischer Rechter ermordet. Schließlich die Schriftsteller Ernst Toller, Erich Mühsam und Gustav Landauer, Pazifisten beziehungsweise Anarchisten ...und weitere »
Neue Westfälische
Säugling störte - Vater soll Baby ermordet habenTraunsteiner TagblattMönchengladbach (dpa) - Ein 29-Jähriger Vater soll in Mönchengladbach sein Baby ermordet haben, um vorangegangene Misshandlungen zu vertuschen. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Da er sich nach der Geburt des Kindes in seinen ...Vater soll Baby ermordet haben, weil er nicht schlafen konnteNeue WestfälischePolizei - SPIEGEL ONLINESpiegel OnlineAlle 30 Artikel »
STERN.de
Ein toter Zeuge, ein zweifelhaftes Geständnis - die widersprüchlichen ...STERN.deDie zehnjährige Ursula Herrmann wird entführt und in einer mit Verpflegung und Belüftungssystem ausgestatteten Kiste im Wald vergraben. Die Entführer wollen zwei Millionen Mark Lösegeld erpressen, melden sich mit mysteriösen Schweigeanrufen bei der ...
Traunsteiner Tagblatt
Ausnahmezustand auf den MaledivenTraunsteiner TagblattPolizisten nehmen einen oppositionellen Demonstranten fest, der die Freilassung von politischen Gefangenen fordert. Foto: Mohamed Sharuhaan Foto: dpanitf3 Krise auf Malediven Polizisten nehmen den ehemaligen Präsidenten der Malediven und heutigen ...Auswärtiges Amt - Malediven: Reise- und SicherheitshinweiseAuswärtiges AmtAlle 130 Artikel »
Traunsteiner Tagblatt
Steinmeier in Tokio: Druck auf Nordkorea nicht verringernTraunsteiner TagblattDeutschland und Japan sind enge Freunde und Verbündete. Das heißt nicht, dass es keine Meinungsunterschiede gibt. Premier Abe und Bundespräsident Steinmeier demonstrieren aber Geschlossenheit - vor allem gegenüber Nordkorea. Steinmeier in Japan ...und weitere »
Neue Westfälische
Heynckes wirbelt Bayern-Team kräftig durcheinanderNeue WestfälischePaderborn - Trainer Jupp Heynckes hat die Startaufstellung des FC Bayern München für das Viertelfinale im DFB-Pokal beim Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn wieder kräftig durcheinandergewirbelt. Der Coach veränderte die erste Elf für die Partie am ...und weitere »
Süddeutsche.de
Flüchtlinge in Deutschland - Pjöngjang? Freilassing! - Kultur ...Süddeutsche.deFlüchtlinge in Freilassing: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bewacht in Freilassing ein Flüchtlingsheim. Obwohl niemand dort ist.und weitere »
POL-WES: Moers – Auto gestohlen / Zeugen gesuchtIT JournalRückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion SuhlPressestelleJulia KohlTelefon: 03681 32 1504E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.dehttp://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspxOriginal-Content von: Landespo... POL-GF ...und weitere »
POL-EN: Gevelsberg – Einbruch in Gaststätte scheitertIT JournalLPI-SHL: Vorderrad gestohlen Schmalkalden (ots) - Am Donnerstagnachmittag entwendete ein Unbekannte das vordere Rad eines angeschlossenen Fahrrades. Der Besitzer hatte das Gefährt der Marke CUBE MMS SM mit einem Seilschloss am Fahrradständer des City ...
Thüringer Allgemeine
Ein Gefühl von HollywoodThüringer AllgemeineWeimar. Ein musikalischer Hauch von Hollywood im Weimarer Sommer: Wenn Anfang März in Los Angeles zum 90. Mal die Oscars verliehen werden, geschieht das auch für die beste Musik, mit der ein Komponist einen Film erst vollendet und zugleich ein eigenes ...
Ausbildung im Sozialbereich – Arnstadt | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineIlmenau. Zum Tag der offenen Tür des GAW-Instituts für berufliche Bildung wird am Samstag, dem 24. Februar eingeladen. Interessierte können sich über eine Ausbildung im Gesundheits- und Sozialbereich informieren. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr gibt es ...und weitere »
Tödlicher Unfall auf B 73 bei Hechthausen / weiterer Nachtrag Noch keine ...FOCUS OnlineTödlicher Unfall auf B 73 bei Hechthausen / weiterer Nachtrag Hechthausen. Ein 19-jähriger Mann aus Bülkau befuhr am 06.02.2018, gegen 07.10 Uhr, mit seinem PKW VW Passat in der Gemarkung 21755 Hechthausen die B 73 aus Richtung Hechthausen kommend ...und weitere »
POL-PDKL: A63/Börrstadt, Pkw überschlägt sichIT JournalPOL-SZ: Pressebericht zu den versammlungsrechtlichen Veranstaltungen in Peine am 03.02.2018 Peine (ots) - Am 03.02.2018 fanden in Peine zwei angezeigte versammlungsrechtliche Veranstaltungen auf dem Schützenplatz ("Patrioten Niedersachsen") und in der ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Harburg: Einbruch in Bäckerei Seevetal/Maschen ...FOCUS OnlineEinbruch in Bäckerei In der Nacht zum Montag sind Diebe in eine Bäckereifiliale an der Lindenstraße eingebrochen.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Salzgitter: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine ...FOCUS OnlineEigentümer von Fahrrädern gesucht Die Polizei Vechelde sucht die Eigentümer von zwei gestohlenen Fahrrädern.und weitere »
RP ONLINE
Syrien kassiert Flüchtlinge abRP ONLINEGrund dafür sei ein neues Urteil des Landessozialgerichts Bremen/Niedersachsen, das die bisherige Praxis als nicht rechtens einstufe. Die Richter sprachen davon, dass kein "unabweisbarer Bedarf" vorliege. Vor dem Hintergrund dieses Urteils müsse man ...
STERN.de
In Indien hat ein falscher Arzt mindestens 33 Menschen mit HIV infiziertSTERN.deEin nicht ausgebildeter Arzt hat im Norden Indiens mindestens 33 Menschen mit HIV infiziert, weil er Spritzen mehrfach benutzte. Die Polizei suche nach dem Mann, sagte der oberste Gesundheitsbeamte des Distrikts Unnao. Er sei geflohen, nachdem er ...und weitere »
Lübecker Nachrichten
Horror-Unfall mit drei Toten auf A1: Unfall-Fahrer hatte 1,7 Promille ...Lübecker NachrichtenEin 24 Jahre alter Hamburger, der Ende Januar auf der A1 einen tödlichen Unfall verursacht hatte, bei dem drei Männer aus Wismar starben, hatte 1,7...und weitere »
FOCUS Online
Vorfahrt genommen: Vier Verletzte bei UnfallFOCUS OnlineWeil er einem anderen Fahrer die Vorfahrt genommen hatte, sind ein 20-Jähriger und drei weitere Menschen bei einem Unfall bei Ribnitz-Damgarten verletzt worden. Der 20-Jährige habe noch gebremst und versucht auszuweichen, teilte die Polizei am frühen ...20-Jähriger nimmt Urlaubern die Vorfahrt: Vier VerletzteSüddeutsche.deAlle 16 Artikel »
DIE WELT
IHK-Konjunkturumfrage offenbart große ZuversichtDIE WELTSchwerin (dpa/mv) - Die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern erfreut sich einer stabilen Auftragslage und sieht sich weiter im Aufwind. Branchenübergreifend sei 2017 ein ausgezeichnetes Jahr für die Betriebe im Nordosten gewesen. Umsätze und ...und weitere »
NDR.de
Aufschwung der Konjunktur im Nordosten hält anNDR.deDer Konjunkturaufschwung in Mecklenburg-Vorpommern hält offenbar weiter an. Wie die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock am Dienstag mitteilte, sei 2017 branchenübergreifend ein ausgezeichnetes Jahr für die Betriebe im Nordosten gewesen ...
taz.de
Lagerkoller im Niemandslandtaz.deHORST taz | Mitten im Wald zwischen Lauenburg und Boizenburg, im westlichsten Zipfel von Mecklenburg-Vorpommern, liegt die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Hier, in Nostorf-Horst, verlief zu DDR-Zeiten die Grenze zu Westdeutschland, das Dorf ...
NDR.de
Flüchtlinge: Schwerin erwartet steigende Kosten | NDR.de ...NDR.deDie Betreuung der in Schwerin lebenden Flüchtlinge kostet die Stadt auch in diesem Jahr rund drei Millionen Euro. Die Verwaltung rechnet künftig mit weiteren Kosten - vor allem bei der Kinderbetreuung.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Plauen: Einbruch und Diebstahl aus Wohnung - FOCUS OnlineFOCUS OnlineIn einem Mehrfamilienhaus an der Hans-Sachs-Straße wurde zwischen Mittwoch und Sonnabend in eine Wohnung eingebrochen.und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Flüchtlinge Bei freiwilligen Helfern wächst die Verzweiflung über die ZuständeMitteldeutsche ZeitungZwei Metallspinde, Stahlrohrbetten und ein Sprelacardtisch gehören zur Ausstattung einer Flüchtlingswohnung in Augustusburg, die Gardine nicht. Darauf haben Flüchtlinge keinen Anspruch. Auch nicht im Erdgeschoss. Foto: privat. Augustusburg -. Auf ...
Mitteldeutsche Zeitung
Flüchtlinge Bei freiwilligen Helfern wächst die Verzweiflung über die ZuständeMitteldeutsche ZeitungZwei Metallspinde, Stahlrohrbetten und ein Sprelacardtisch gehören zur Ausstattung einer Flüchtlingswohnung in Augustusburg, die Gardine nicht. Darauf haben Flüchtlinge keinen Anspruch. Auch nicht im Erdgeschoss. Foto: privat. Augustusburg -. Auf ...
FOCUS Online
Warum Rechte Cottbus für ihren Stellvertreterkampf gegen Flüchtlinge wählenFOCUS OnlineNach den einst großen Demonstrationen von Vereinigungen wie Pegida und ihren Ablegern in Dresden, Leipzig und anderen Städten wird klar, dass es nun einen neuen Ort für medienwirksame Demos gibt. Cottbus geriet in den vergangenen Wochen immer öfter ...und weitere »
Freie Presse
Unter Leuten - Kretschmer beim Sachsengespräch in AueFreie PresseDamals hatten die Pegida-Demonstrationen gerade ihren Höhepunkt erreicht und Ministerpräsident Stanislaw Tillich lud zum Forum "Miteinander in Sachsen" ein. Die Bürger mussten sich anmelden, wurden an Tischen platziert. Das wirkte ein wenig inszeniert ...und weitere »
"Eine ruhige Stadt, aber mit nicht guten Menschen"DeutschlandfunkUnd was ist mit dem Alltagsrassismus, wie ihn Flüchtlinge in Wurzen regelmäßig erleben? Röglin erzählt die Geschichte einer älteren Frau, die ihre neuen Nachbarn aus Eritrea auf die Hausordnung und das Reinigen des Hausflurs hingewiesen habe. In einem ...
Deutschlandfunk
Sachsen zieht Konsequenzen aus Fall Al-BakrDeutschlandfunkDie Justizvollzugsanstalt (JVA) Leipzig, wo der Terrorverdächtige al-Bakr Mittwoch erhängt in seiner Zelle gefunden wurde. (picture alliance / dpa / Sebastian Willnow). Sachsen zieht Konsequenzen aus dem Suizid des Terrorverdächtigen Al-Bakr in einer ...Fall Al-Bakr: Justizvollzug schafft spezielle Hafträumesz-onlineJustiz zieht im Strafvollzug Konsequenzen aus Fall Al-BakrLausitzer RundschauAlle 3 Artikel »
Volksstimme
Traumatisierte Flüchtlinge müssen warten - VolksstimmeVolksstimmeFast die Häfte der Asylsuchenden ist psychisch belastet. Der Andrang am Psychosozialen Zentrum für Migranten in Magdeburg ist groß.Hunderte Flüchtlinge warten auf psychologische Betreuung - WELTDIE WELTAlle 2 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Linke wollen die Pille für WildschweineMärkische Allgemeine ZeitungDie Linken im Kreistag können sich eine Geburtenkontrolle bei Wildschweinen vorstellen. Es gibt in Potsdam-Mittelmark zu viele von den Tieren. Die Ansteckungsgefahr mit der Afrikanischen Schweinepest ist hoch. Doch die Pille im Wald und auf der Heide ...
Die Berlinale 2018 in den Programmen des rbb | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - Großes Kino, cineastische Entdeckungen, Glamour auf dem roten Teppich: Vom 15. bis 25. Februar machen die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin die Hauptstadt wieder zum Mittelpunkt der Filmwelt. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb ...Die Berlinale 2018 in den Programmen des rbbFinanzNachrichten.deAlle 3 Artikel »
derStandard.de
Nazi-Ärzte als Namensgeber für KrankheitenderStandard.deEr hat an Gehirnen von behinderten Kindern, die im Zuge der T4-Aktion ermordet wurden, geforscht. In der Tötungsanstalt Brandenburg war er nicht nur anwesend, sondern nahm teilweise selbst die Kopf- und Hirnsektionen vor. Dass das Hallervorden-Spatz ...und weitere »
Die Berlinale 2018 in den Programmen des rbb | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - Großes Kino, cineastische Entdeckungen, Glamour auf dem roten Teppich: Vom 15. bis 25. Februar machen die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin die Hauptstadt wieder zum Mittelpunkt der Filmwelt. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb ...und weitere »
Die Berlinale 2018 in den Programmen des rbb | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - Großes Kino, cineastische Entdeckungen, Glamour auf dem roten Teppich: Vom 15. bis 25. Februar machen die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin die Hauptstadt wieder zum Mittelpunkt der Filmwelt. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb ...Die Berlinale 2018 in den Programmen des rbbFinanzNachrichten.deAlle 3 Artikel »
Stars und Sternchen: Ihr Berühmtheiten, kommet - Nachrichten aus ...Potsdamer Neueste NachrichtenWer bei der Berlinale über den roten Teppich schreitet – ein Überblick.und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
„Es herrscht kein Bürgerkrieg in Cottbus“Märkische Allgemeine Zeitung... ein Bild zu machen“, sagte er im Gespräch mit der MAZ. Angesichts der medialen Aufmerksamkeit, die seine Stadt in den letzten Wochen bundesweit erfahren hat, wünscht er sich, dass nun Ruhe einkehrt. „Wichtig ist, dass unsere Stadt jetzt eine ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Experte: Demonstranten in Cottbus radikaler als PegidaMärkische Allgemeine ZeitungDer rechtspopulistische Verein „Zukunft Heimat“ organisiert seit Wochen Demonstrationen durch die zweitgrößte Stadt im Süden Brandenburgs. Die Aufmärsche in Cottbus erinnern an Kundgebungen der fremdenfeindlichen Pegida-Bewegung. Doch ...
neues deutschland
Zahl der rechten Aufmärsche in Cottbus hat sich verdreifachtDIE WELTInsgesamt gab es im vergangenen Jahr 99 rechte Kundgebungen, Mahnwachen oder Demonstrationen, gegenüber 171 im Jahr 2016, wie das Innenministerium auf eine Anfrage der Linke-Fraktion im Brandenburger Landtag mitteilte. In Cottbus stieg die Zahl der ...Zahl rechter Aufmärsche mit Ausnahme von Cottbus gesunkent-online.deZahl der Demos verdreifacht: Warum Rechte Cottbus für ihren ...FOCUS OnlineCottbus ist neuer Hotspot für rechte Aufmärscheneues deutschlandBerliner Kurier -Märkische Allgemeine ZeitungAlle 4 Artikel »
Meedia
Nach Applaus für Tanit-Koch-Analyse in der Jungen Freiheit: DJV distanziert ...MeediaFür Aufsehen sorgt er auch in dieser Woche: Via Twitter rückte der DJV-Bundesverband von einem Facebook-Posting der Kollegen aus Brandenburg ab. „Wir distanzieren uns von dieser ‚Einordung'“, twitterten die Verantwortlichen in Bezug auf einen vom ...
POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Bahnunfall – 22 ...IT JournalDie junge Frau war um 8:50 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung Waldbröl unterwegs, als sie in Höhe der Einmündung Paul-Jaeger-Weg mit dem entgegenkommenden Pkw eines 32-jährigen Mannes aus Heusweiler (Saarland) kollidierte. Durch die Wucht des Aufpralls ...und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
Dieseldiebe liefern sich mit der Polizei Verfolgungsjagdsaarbruecker-zeitung.deEhepaar aus Wadern vorübergehend festgenommen.und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
Synagogengemeinde erlebt mehr Hasssaarbruecker-zeitung.deDer Antisemitismus grassiert wieder im Saarland. Wie der Chef der Synagogengemeinde Saar, Richard Bermann, der SZ auf Anfrage berichtete, nehmen die Schändungen jüdischer Friedhöfe, wie zuletzt in Tholey und Ottweiler, zu. Zudem gebe es ein ...
Berliner Zeitung
Polizeibericht Polizei schließt Tötungsdelikt nach Leichenfund an S-Bahnhof ausBerliner ZeitungDer Körper des toten 35-Jährigen, der am S-Bahnhof Rahnsdorf gefunden wurde, weist Obduktionsergebnissen zufolge keine äußeren Verletzungen auf. Der Mann sei aber stark alkoholisiert gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Behörden haben ...und weitere »
rbb|24
Unfall in Berlin-Steglitz - Fußgänger von Bus erfasst und tödlich ... - rbbrbb|24In Berlin-Steglitz hat sich am Montagabend ein tödlicher Busunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei war der BVG-Bus der Linie 282 gegen 18.50 Uhr auf dem Steglitzer Damm unterwegs, als ein 85-jähriger Fußgänger plötzlich die Fahrbahn betrat. Trotz ...Steglitz Fußgänger wird von BVG-Bus angefahren und stirbtBerliner ZeitungUnfall in Berlin-Steglitz: Fußgänger stirbt durch Zusammenstoß mit ...TagesspiegelTödlicher Crash in Berlin: Mann (85) kreuzt BVG-LinienbusinFranken.deBILD -TAG24 -Berliner-SonntagsblattAlle 12 Artikel »
Berliner Zeitung
Autobauer mit Rekordzulassungen - Diesel weiter in der KriseBerliner ZeitungAuspuffrohre eines Diesel-Pkw: Autokäufer sind verunsichert und greifen wieder verstärkt zu Benzinern. Foto: Hendrik Schmidt. Berlin/Flensburg -. Der Abwärtstrend beim Diesel setzt sich fort: Um 17,6 Prozent ist die Zahl der neuzugelassenen Fahrzeuge ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Rückgang um 18 Prozent Autobauer mit Rekordzulassungen - Diesel weiter in ...Stuttgarter ZeitungBerlin/Flensburg - Der Abwärtstrend beim Diesel setzt sich fort: Um 17,6 Prozent ist die Zahl der neuzugelassenen Fahrzeuge mit Dieselantrieb im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat eingebrochen. Dies teilte das Kraftfahrt-Bundesamt mit. Auspuffrohre ...
BILD
Schon 2500 Fälle - Diebesbanden räumen Berlins Keller leer - Bild.deBILDBerlin – In der Hauptstadt brechen Diebesbanden einen Keller nach dem anderen auf – und keiner stoppt sie! Und wenn die Polizei doch mal einen der Täter schnappt, lässt der Richter ihn wieder.und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Verdächtiger Koffer: Flughafen Tegel teilweise geräumtBerliner KurierDer Fahrer war am Sonntag in Berlin-Lichterfelde mehrmals den Ostpreußendamm auf und ab gefahren, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Zeugen zufolge soll er zu schnell gewesen sein. An der Ecke zur Giesensdorfer Straße ließ der 23-Jährige seinen ...und weitere »
kreiszeitung.de
Anne Frank: Ausstellung in der Diepholzer Mediothekkreiszeitung.deDie Hintergründe der Anne-Frank-Ausstellung erläuterte Patrick Siegele, Leiter des Anne Frank Zentrums in Berlin, den etwa 60 Besuchern des von Mediothek-Leiterin Maria Flaßkamp moderierten Eröffnungsabends. Trotz des Tagebuchs, das zu den ...
Berliner Zeitung
Säugling störte Vater soll in Mönchengladbach eigenes Baby gequält und ...Berliner ZeitungEin 29-jähriger Vater soll in Mönchengladbach sein Baby ermordet haben, um vorangegangene schwere Misshandlungen zu vertuschen. Gegen den Mann wurde nach Angaben der Ermittler Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Da er sich nach der Geburt des Kindes in ...Polizei - SPIEGEL ONLINESpiegel OnlineAlle 37 Artikel »
Berliner Zeitung
Toter am S-Bahnhof wurde nicht ermordetBerliner ZeitungNach der Obduktion des toten 35-Jährigen, der am S-Bahnhof Rahnsdorf gefunden wurde, kann ein Tötungsdelikt ausgeschlossen worden. Wie die Polizei am Dienstagnachmittag mitteilte werde die genaue Todesursache noch mit toxikologischen Untersuchungen ...und weitere »
Die Berlinale 2018 in den Programmen des rbb | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - Großes Kino, cineastische Entdeckungen, Glamour auf dem roten Teppich: Vom 15. bis 25. Februar machen die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin die Hauptstadt wieder zum Mittelpunkt der Filmwelt. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb ...und weitere »
Die Berlinale 2018 in den Programmen des rbb | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - Großes Kino, cineastische Entdeckungen, Glamour auf dem roten Teppich: Vom 15. bis 25. Februar machen die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin die Hauptstadt wieder zum Mittelpunkt der Filmwelt. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb ...und weitere »
Die Berlinale 2018 in den Programmen des rbb | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - Großes Kino, cineastische Entdeckungen, Glamour auf dem roten Teppich: Vom 15. bis 25. Februar machen die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin die Hauptstadt wieder zum Mittelpunkt der Filmwelt. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb ...und weitere »
Westdeutsche Zeitung
Marc Blondin: „Das kriegt die AfD selbst hin“Westdeutsche ZeitungNatürlich hängt die Bildung der großen Koalition in Berlin am Ende an der SPD-Basis. Überall. In Krefeld wäre diese Konstellation allerdings auch für die CDU von besonderer Bedeutung, weil sie derzeit aus den eigenen Reihen unter Beschuss steht. Die ...und weitere »
Berliner Kurier
„Biggest Loser” Alexandras heftige Beichte: „Meine Tochter wurde entführt!”Berliner KurierSeit Sonntag ist der Kampf gegen die Kilos wieder gestartet. Und sie hat in der neuen 10. Staffel von „The Biggest Loser” direkt für Gänsehaut bei den Zuschauern gesorgt: Kandidatin Alexandra Wolf (48) aus Ludwigshafen. Hier finden Sie alle Kandidaten ...und weitere »
Tagesspiegel
Berlinale-Eröffnung: Diese Stars schreiten bald über den roten ...TagesspiegelZum Start des Berliner Filmfests werden einige Promis erwartet, darunter Colin Firth, Charly Hübner und Marie Bäumer.und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Angefahrener Fußgänger erliegt seinen VerletzungenBerliner KurierNach dem Unfall eines ICE in der Nähe von Neustadt (Dosse) sucht die Bundespolizei nach zwei Kindern, die den Zwischenfall verursacht haben könnten. Die Brandenburger Polizei habe zwei Zeugen ausfindig gemacht, die die Kinder in der Nähe der Gleise ...und weitere »
Berliner Zeitung
Neuer Fokus Warum die Zahl rechtsradikaler Demos in Berlin zurückgehtBerliner ZeitungBundesweit mobilisiert wurde auch für die Berliner Merkel-muss-weg-Demonstrationen. Allerdings haben die Demos laut Apabiz ihren Zenit überschritten. Weitgehend unbeachtet seien sie im Sommer und Herbst durch die Innenstadt gezogen. Seit Beginn war ...
neues deutschland
Mehr Mitte, weniger Marzahnneues deutschlandBerlin hätte sich auf eine ähnliche Argumentation beziehen können, so Metzger: wegen der »Symbolhaftigkeit« Spandaus als Ort, an dem Heß Selbstmord begangen hatte. Indem die Veranstalter aber nicht das Gedenken in den Mittelpunkt stellten, sondern die ...
Tagesspiegel
Berliner Senat will künftig Ausschreitungen verhindern - Schütz sichert ...TagesspiegelSollte man zu Schlußfolgerungen kommen, daß es Universitäten gebe, die nicht mehr in der Lage seien, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Disziplinarordnungen den Lehrbetrieb ordnungsgemäß aufrechtzuerhalten, so werde der Berliner Gesetzgeber die ...
Berliner Kurier
Fremdenfeindliche Demos Cottbus wird zum rechten HotspotBerliner KurierDie Zahl rechtsextremer Demonstrationen und fremdenfeindlicher Kundgebungen ist in Brandenburg im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen - dagegen hat sich deren Zahl in Cottbus gegenüber dem Vorjahr mehr als verdreifacht. Insgesamt gab es im ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
Flüchtlinge sind Schnee von gestern: Gebäude an der Hagenschießstraße steht ...Pforzheimer ZeitungHinter ihm: ein Stück Berliner Mauer, dreieinhalb Meter hoch, graffiti-verzierter Beton, zweieinhalb Tonnen schwer, – und stand schon ein Jahr vor dem „Gestählten Kämpfer“ vor dem Eingang des heute zweistöckigen Museums, einer in den alten ...
Flüchtlinge ziehen aus ehemaligem C&A-Gebäude ausBerliner MorgenpostDas zwei Jahre lang als Notunterkunft für Geflüchtete genutzte ehemalige C&A-Gebäude an der Karl-Marx-Straße wird seit Montag und bis Mitte Februar freigezogen. Das teilte.und weitere »
Tagesspiegel
Wohnen, Bildung, Digitalisierung, Flüchtlinge: Was bedeutet eine ...TagesspiegelUnion und SPD planen eine neue Bundesregierung. Was bedeuten ihre Vorhaben für die Hauptstadt und die Berliner? Ein Überblick.und weitere »
Pforzheimer Zeitung
Flüchtlinge sind Schnee von gestern: Gebäude an der Hagenschießstraße steht ...Pforzheimer ZeitungHinter ihm: ein Stück Berliner Mauer, dreieinhalb Meter hoch, graffiti-verzierter Beton, zweieinhalb Tonnen schwer, – und stand schon ein Jahr vor dem „Gestählten Kämpfer“ vor dem Eingang des heute zweistöckigen Museums, einer in den alten ...
STERN.de
Malediven: Ausnahmezustand im Urlaubsparadies verhängtSTERN.deNach Angaben des Auswärtigen Amtes in Berlin sei es seit Mitte Januar 2018 es erstmals auch zu Polizei-und Zollrazzien in mehreren Resorts gekommen. Weiter heißt es: "Terroristische Anschläge können auch auf den Malediven nicht ausgeschlossen werden ...Ausnahmezustand im Urlaubsparadies Malediven verhängtDerneueMannDeAlle 133 Artikel »
Berliner Zeitung
Philadelphia Eagles Drei Super-Bowl-Gewinner wollen nicht zu TrumpBerliner ZeitungDrei Spieler der Philadelphia Eagles wollen nach ihrem Sieg im Super Bowl aus Protest gegen US-Präsident Donald Trump nicht zum traditionellen Treffen ins Weiße Haus kommen. „Nein, ich persönlich rechne nicht damit teilzunehmen“, sagte Eagles-Safety ...Super-Bowl-Sieger lehnen Besuch bei Trump abSüddeutsche.deAlle 1.173 Artikel »
Berliner Zeitung
Volker Schlöndorff punktet mit TV-KrimiBerliner ZeitungJakob Franck (Thomas Thieme) überbringt Doris Winther (Ursina Lardi) die traurige Nachricht vom Tod ihrer Tochter. Foto: Conny Klein/ZDF. Berlin -. Das ZDF hatte am Montagabend mit dem Krimi von Oscarpreisträger Volker Schlöndorff „Der namenlose Tag ...und weitere »
POL-MA: Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Zahlreiche Betrugsversuche durch ...IT JournalPOL-HB: Nr.: 0066 –Entschärfung einer Weltkriegsbombe– Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Löwenhof Zeit: 26.01.2018 Heute gegen 20 Uhr wird in der Überseestadt eine Weltkriegsbombe durch Sprengmeister Thomas Richter entschärft. Die 500 Kilo Bombe ...und weitere »
POL-VER: ++ Audi aufgebockt ++ Scheibe eingeschlagen ++ In Wohnhaus ...IT JournalPOL-HB: Nr.: 0070 –Polizei zieht positive Bilanz– Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Weserstadion Zeit: 27.01.2018 Die Polizei Bremen zieht eine erste positive Bilanz nach der Bundesligapartie SV Werder Bremen gegen Hertha BSC. Polizeiführer Andreas Löwe ...und weitere »
WESER-KURIER online
„Verlasse Werder durch die Vordertür“ - Werder Bremen: News zur ...WESER-KURIER onlineDer Nächste, bitte: Am Montag haben sich nach nicht einmal einem Vierteljahr die Wege von Werder Bremen und Oliver Zapel schon wieder getrennt. Die ...Werder Bremen trennt sich von U23-Trainer Zapel - Hübscher übernimmttransfermarktAlle 23 Artikel »
POL-EL: Wilsum – Lkw-Räder gestohlenIT JournalDie Tat ereignete sich wahrscheinlich zwischen Montag, 14.00 Uhr, und Dienstag, 12.30 Uhr. Das Auto war in der Boeckmannstraße geparkt. Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiL... POL-HB: Nr.: 0068 –Fliegerbombe erfolgreich entschärft– Bremen (ots ...und weitere »
Bremen: Weiterer Gebührenbescheid für Liga-PolizeieinsatzNeue WestfälischeBremen - Das Bundesland Bremen will der Deutschen Fußball Liga bis zu 450 000 Euro für den Polizeieinsatz bei der Partie Bremen gegen Hamburg am 24. Februar in Rechnung stellen. Das Spiel wird als Hochrisikospiel eingestuft. Bremen und die DFL streiten ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Testergebnis belegt: Unfallfahrer von A 1 hatte 1,7 PromilleHamburger AbendblattLübeck. Ein 24 Jahre alter Hamburger, der Ende Januar auf der A1 einen tödlichen Unfall verursacht hatte, bei dem drei Männer aus Wismar starben, hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut. Das habe die Auswertung der Blutprobe ergeben, sagte die ...Horror-Unfall mit drei Toten auf A1: Unfall-Fahrer hatte 1,7 Promille ...Lübecker NachrichtenAlle 2 Artikel »
donaukurier.de
Ex-Profi Jansen in HSV-Aufsichtsrat gewählt - Krall neuer Vorsitzenderdonaukurier.deDer ehemalige Nationalspieler Marcell Jansen ist in den Aufsichtsrat des Hamburger SV gewählt worden. Der Ex-Profi gehört damit zum sechsköpfigen Kontrollorgan des Klubs, das am Dienstag auf der ordentlichen Hauptversammlung der HSV Fußball AG ...und weitere »
FOCUS Online
Nach Kopfschuss-Drama: Polizei jagte diese Hamburger RotlichtgrößeFOCUS OnlineDie Polizei will eine gesuchte gewalttätige Rotlicht-Größe fassen, die Situation eskaliert, ein Beamter schießt – und trifft den Mann am Kopf. Doch dann stellt sich heraus: Die Kugel hat einen anderen Mann getroffen, der gesuchte Nico. S. (37) war gar ...Kopfschuss-Drama Augenzeuge: Plötzlich hörte ich Schüsse und SchreieHamburger MorgenpostAlle 4 Artikel »
POL-FR: Lörrach: Toilettenpapier angezündet – Lehrer löschen Brand in ...IT JournalBPOL-HB: Schwarzfahrer tritt gegen Schienbein: Bundespolizist verletzt Bremen (ots) - Metronom Hamburg - Bremen / Hauptbahnhof Bremen 30.01.2018 / 16:30 Uhr Ein 19-jähriger Schwarzfahrer hat im Bremer Hauptbahnhof bei seinem Fluchtversuch aus einem Zug ...und weitere »
POL-SE: Bönningstedt – 21-jährige gerät unter ZugIT JournalNach bisherigen Erkenntnissen verließ die 21-Jährige die aus Hamburg kommende AKN-Bahn am Bahnhof Bönningstedt. Anschließend hatte sie gegen 18:20 Uhr einen unbeschrankten Fußgängerüberweg innerhalb des Bahnhofs überquert und übersah hierbei vermutlich ...und weitere »
POL-SO: Soest – Alkoholisiert aufgefahrenIT JournalPOL-HH: 180206-4. Eine Zuführung nach einem Versuch des gemeinschaftlichen Raubes in Hamburg-Neustadt – Zeugenaufruf Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.02.2018, 22:58 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Schaarsteinweg Polizeibeamte nahmen gestern in den späten ...und weitere »
FOCUS Online
Festnahme in Hamburg: Vergewaltiger nach 37 Jahren gefasst ...FOCUS OnlineWieder ein Erfolg für die Spezialeinheit „Cold Cases“! Gut 37 Jahre nach einem versuchten Mord und einer versuchten Vergewaltigung an einer 16-Jährigen in Steilshoop hat die Polizei den Fall offenbar aufgeklärt.und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Schwerverbrecher beendet sein Leben im GefängnisMärkische OnlinezeitungOffenbar hat er sich nach seiner Haftentlassung dann in Quickborn bei Hamburg niedergelassen. Nach Angaben der Hamburger Morgenpost lebte Frank L. unauffällig in der Kleinstadt, wurde aber von den Behörden immer wieder mit Verbrechen in Verbindung ...
Fitness-Frühling , Lichterfest und autofreier SonntagHamburger Abendblattnorderstedt. Für dieses Jahr planen die Geschäftsleute der Ulzburger Straße wieder vielfältige Aktionen. Das kündigte der Vorsitzende des Initiativkreises Ulzburger Straße (IKUS), Henning Schurbohm, während der Jahres-Mitgliederversammlung an ...
Hamburger Morgenpost
Beichte bei The Biggest Loser (Sat.1): Kandidatin Alexandra erzählt ...Hamburger MorgenpostDie 10. Staffel von The Biggest Loser ist auf Sat.1 gestartet. Und Alexandra Wolf hat mit ihrem Geständnis über ihre Tochter für Gänsehaut gesorgt.und weitere »
Kreiszeitung Wochenblatt
Musikkomödie "Entführung aus dem Paradies" in StadeKreiszeitung WochenblattIn der musikalischen Komödie aus dem "Schmidtchen" Hamburg, der kleinsten Bühne der Schmidt-Familie, dreht sich alles um Pop-Queen Winona Westwood, die mitsamt Hündchen und „Stylist“ Peter von Unbekannten entführt wird, ausgerechnet jetzt, wo sie die ...
Heilbronner Stimme
Cardoso verstärkt das Trainerteam des Hamburger SVHeilbronner StimmeDer Unfall, der das Leben von Michael Schumacher gravierend ... stimme.de · Ermittlungen gegen Neckarsulmer ... Am frühen Freitagmorgen vergangener Woche haben Beamte des Hauptzollamtes Heilbronn die ... stimme.de · Afrikanische Riesenschnecke wird zur ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Großrazzia in Hamburg: Soko Rocker filzt zehn Wohnungen | MOPO ...Hamburger MorgenpostRazzia im Hamburger Rocker-Milieu: Am frühen Dienstagmorgen schlugen Spezialkräfte der Hamburger Polizei an zehn Orten gleichzeitig zu. Der Vorwurf: Drogenhandel im großen Stil.Großrazzia in Hamburg: SoKo Rocker filzt zehn Wohnungen - FocusFOCUS OnlineAlle 9 Artikel »
NDR.de
"Burschis raus!" - Demo gegen Rechten-TreffenNDR.deFür den Hamburger Verfassungsschutz ist die Sache klar: "Die 'Pennale Burschenschaft Chattia Friedberg zu Hamburg' ist eine Vereinigung, die deutliche Bezüge zum Rechtsextremismus aufweist", steht im aktuellen Bericht der Behörde. Für die Demonstranten ...
Hamburger Abendblatt
Der baltische Weg zur FreiheitHamburger AbendblattMit ihrem gewaltfreien Protest leisteten sie einen wichtigen Beitrag zu den Umbrüchen in Europa, die den Fall der Mauer und die deutsche Wiedervereinigung ermöglichten. Am Eröffnungsabend hält Detlef Henning, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Nordost ...
Hamburger Morgenpost
Flüchtlinge in Hamburg: Erstaufnahme Neuland in Harburg ... - MopoHamburger MorgenpostDie Stadt Hamburg hat die Erstaufnahme Neuland I in Harburg geschlossen. Von Ende 2015 an hatte die Unterkunft Platz für 400 Schutzsuchende geboten, teilte der Zentrale Koordinierungsstab Flüchtlinge (ZKF) am heutigen Dienstag mit. Insgesamt sind damit ...Erstaufnahme Neuland in Harburg geschlossenHamburger AbendblattErstaufnahme Neuland in Harburg geschlossen - WELTDIE WELTAlle 2 Artikel »
DIE WELT
Islamismus wird an Hamburger Schulen zum ProblemDIE WELTAm Kampf gegen die islamistische Radikalisierung von Schülern beteiligt sich auch die Hamburger Linksfraktion – und hat einen Antrag in der Bürgerschaft der Hansestadt eingereicht. „Dschihadistische und salafistische Gruppierungen werben gezielt an ...und weitere »
DIE WELT
Islamismus wird an Hamburger Schulen zum ProblemDIE WELTAm Kampf gegen die islamistische Radikalisierung von Schülern beteiligt sich auch die Hamburger Linksfraktion – und hat einen Antrag in der Bürgerschaft der Hansestadt eingereicht. „Dschihadistische und salafistische Gruppierungen werben gezielt an ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Ludwigshafen: Einbruch in Kindergarten - Polizei ...FOCUS OnlineIm Zeitraum vom 05.02.2108, 20:00 Uhr, bis 06.02.2018, 06:40 Uhr, wurde in der Unteren Kirchstraße in den dortigen Kindergarten eingebrochen.und weitere »
POL-TUT: (Tuttlingen) Gas mit Bremse verwechselt – 6000 Euro SchadenIT JournalLKA-RP: Senioren im Straßenverkehr: So bleiben Sie auch im Alter sicher mobil Mainz (ots) - Über 2400 Senioren verunglücken jedes Jahr auf den Straßen von Rheinland-Pfalz. Allein 2016 starben 62 Menschen über 65 Jahren an den Folgen eines Unfalls im ...und weitere »
STERN.de
Falcon Heavy: SpaceX-Raketen-Monstrum zu Jungfernflug abgehobenSTERN.deDer neue Bürgermeister von Herxheim am Berg in Rheinland-Pfalz, Georg Welker (parteilos), hat sich verpflichtet, ein umstrittenes Zitat über Juden, die NS-Zeit und die deutsche Staatsangehörigkeit nicht zu wiederholen. Nach einer Verhandlung vor dem ...und weitere »
Infoveranstaltungen mit vielen Tipps und Tricks zur MobilitätNR-Kurier - Internetzeitung für den Kreis NeuwiedEntspannt, nachhaltig und dann auch noch preiswert unterwegs: Geht das? Na klar! Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel - VRM - gibt in Zusammenarbeit mit dem ökologischen Verkehrsclub – VCD – sowie dem Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz ...
Vorfahrt missachtet: Mehrere Menschen bei Unfall verletztTrierischer VolksfreundWiesbaum. Bei einem Autounfall in Wiesbaum sind am Dienstagmittag gegen 14.40 Uhr mehrere Menschen verletzt worden. Ein 20-Jähriger Autofahrer wollte an der Einmündung der Hauptstraße zur Kreisstraße (K) 69 nach links in Richtung Feusdorf abbiegen und ...
Wieder Hunderte bei Demo gegen HeldSWRAm Abend haben wieder rund 250 Menschen in Oppenheim gegen Bürgermeister Held demonstriert. Es war die fünfte Protestaktion innerhalb eines Monats: Auf Transparenten forderten die Demonstranten den sofortigen Rücktritt Helds, aber auch anderer ...
SWR
Infoabend mit Ministerin Spiegel in Speyer: Pfiffe gegen größere ...SWRIn Speyer haben rund 600 Bürger über den geplanten Ausbau einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge diskutiert. Es kam zu einzelnen tumultartigen Szenen. Auch Integrationsministerin Spiegel war dabei.und weitere »
Trotz sinkender Flüchtlingszahlen: Begleiter gesuchtTrierischer VolksfreundTrier. Die Ehrenamtsagentur Trier und das Diakonische Werk suchen weitere Ehrenamtliche, die Flüchtlinge begleiten. Die Flüchtlingszahlen sinken zwar deutschlandweit, doch der Bedarf an Unterstützung in Trier ist nach wie vor groß. Während einer ...
DIE WELT
Hunderttausende zu Mainzer Straßenfastnacht erwartetDIE WELT«Wir kotzen die Stadt voll, aber dann wird gegen Flüchtlinge gehetzt, dass sie sich nicht an unsere Kultur anpassen», kritisiert Hieronymus. Das sechstägige Treiben der Mainzer Straßenfastnacht beginnt an diesem Donnerstag mit der Weiberfastnacht, die ...und weitere »
DIE WELT
Spitzenverbände: Land saniert sich auf Kosten der KommunenDIE WELTMainz (dpa/lrs) - Das Land Rheinland-Pfalz konsolidiert seinen Haushalt nach Ansicht der kommunalen Spitzenverbände auf Kosten von Städten, Gemeinden und Kreisen. Den Kommunen würden mit Inklusion, Integration und Teilhabe immer mehr Aufgaben ...und weitere »
Wormser Zeitung
Einstieg für FlüchtlingeWormser ZeitungGruppenausflüge, Betriebsbesichtigungen und der Austausch mit deutschen Mitbürgern runden das Angebot ab. „Das Projekt richtet sich an junge Geflüchtete, die Hilfe beim Einstieg in Ausbildung und Beruf benötigen“, erklärt die Projektleiterin Gertrud ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Mann verletzt Ehefrau lebensgefährlich und springt aus dem FensterTrierischer VolksfreundIn Bad Sassendorf bei Soest hat sich am Dienstag eine Ehedrama abgespielt. Ein Mann stach mit einem Messer auf seine Frau ein. Danach wollte sich der Mann offenbar das Leben nehmen. Ein 70-jähriger Mann soll seine Ehefrau durch mehrere Messerstiche ...und weitere »
FOCUS Online
Tödlicher Unfall auf der A45: Zwei Tote und zwei SchwerverletzteFOCUS Online16.23 Uhr: Stuttgart: Die Sparkassen in Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr 5,7 Milliarden Euro an ihre Kunden verliehen, womit das Kreditvolumen auf einen Rekordwert von 124,4 Milliarden Euro gestiegen ist. (Statt: Die Sparkassen in Baden ...die Polizei - FocusFocusBetrunkener Falschfahrer auf der A45! Mit einem gefährlichen Manöver versucht ...Derwesten.deAlle 27 Artikel »
Stuttgarter Zeitung
Obduktion der Leichen soll letzte Zweifel ausräumenStuttgarter ZeitungHolzner zufolge handelt es sich dabei um den ersten Schritt eines sogenannten Todesermittlungsverfahrens, mit dem der Hergang des Geschehens möglichst vollständig aufgeklärt werden soll. Doch weiterhin gingen die Ermittler von einem Unglück mit einer ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei ermittelt Einbrecher, Unfallflucht und anderesFOCUS OnlineEinbrecher schnell ermittelt Ein 19 Jahre alter Einbrecher, der in Nacht zum Mittwoch in zwei Ladengeschäfte in Waiblingen eingedrungen ist, konnte von der Waiblinger Polizei innerhalb weniger Stunden ermittelt werden. Zunächst war der 19 Jahre alter ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Freiburg: Hochschwarzwald, Emmendingen ...FOCUS OnlineDie Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahls ist ein Schwerpunkt der polizeilichen Ermittlungs- und Präventionsarbeit in Baden- Württemberg.und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Konstanz: Meldungen aus dem Landkreis ... - FocusFOCUS OnlineRavensburg Versuchter Einbruch Sachschaden von rund 4.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der in der Nacht zum heutigen Mittwoch versuchte, in eine Bäckerei in der Jahnstraße einzubrechen.und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Erneut Razzien an Audi-Standorten wegen Abgas-AffäreZeitungsverlag WaiblingenSeit einem Jahr ermittelt sie wegen Betrugs und strafbarer Werbung. Vom Dienstagmorgen an durchsuchten 18 Staatsanwälte sowie zahlreiche Beamte des bayerischen und baden-württembergischen Landeskriminalamtes Audi-Räume in Ingolstadt und Neckarsulm und ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Konstanz: Weitere Meldungen aus dem ... - FocusFOCUS OnlineKressbronn Vorfahrt missachtet Zwei Verletzte und Sachschaden von über 14.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagmittag gegen 12.30 Uhr bei Kressbronn.und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Aalen: Radfahrerin lebensgefährlich verletzt ...FOCUS OnlineRadfahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt Lebensgefährliche Verletzungen hat sich am Dienstag eine 81 Jahre alte Radfahrerin bei einem Unfall in der Burgstraße erlitten.und weitere »
FOCUS Online
Gestohlenes Fahrrad sucht BesitzerFOCUS OnlineDer Polizeiposten Korntal-Münchingen ermittelt derzeit wegen Fahrraddiebstahls gegen zwei 13 und 14 Jahre alte Teenager. Während zwei Beamte des Polizeipostens am Montagmorgen Verkehrskontrollen und Schulwegüberwachungsmaßnahmen durchführten, fielen ...und weitere »
Gutachter im RentnermordprozessSWRIm Verfahren um den Mord an einer 66-jährigen Rentnerin vor dem Karlsruher Schwurgericht sollen heute mehrere Gutachter gehört werden. Experten sollen unter anderem zu dem Brand Stellung nehmen, mit dem der Mord vertuscht werden sollte. Außerdem werden ...
Gutachter im Mordprozess an RentnerinSWRMehrere Gutachter sollen heute im Verfahren um den Mord an einer 66- jährigen Rentnerin vor dem Karlsruher Schwurgericht gehört werden. Experten sollen unter anderem zum Brand Stellung nehmen, mit dem der Mord vertuscht werden sollte. Zu ...
Heilbronner Stimme
Reiss-Engelhorn-Museen zeigen Schlachten auf PorzellanHeilbronner StimmeChristian Heinrich Winterstein, einer der besten Porzellanmaler, gestaltete Kaffeekanne, Zuckerschale und Tassen mit großer Liebe zum Detail. «Das Motiv vermittelt ein idealisiertes Bild vom Kriegsgeschehen der damaligen Zeit», sagte Siede. «Die ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
18-Jähriger löst mit WhatsApp-Video Polizeieinsatz ausZeitungsverlag WaiblingenMit einem Besorgnis auslösenden Video bei WhatsApp hat ein 18-Jähriger in Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er hatte gefilmt, wie er eine Überdosis Tabletten schluckte und sich benommen auf die Couch legte, wie die ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Bahnhof Offenburg nach Bombendrohung wieder freigegebenZeitungsverlag WaiblingenNach einer Bombendrohung ist der Bahnhof Offenburg am Mittwochabend nach stundenlanger Sperrung wieder freigegeben worden. Ein Sprengkörper sei nicht gefunden worden. Die Züge könnten den Bahnhof wieder anfahren, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Schwere Gesichtsverletzungen bei FaschingsumzugZeitungsverlag WaiblingenNärrisches Treiben im Rems-Murr-Kreis: Im Rems-Murr-Kreis ist die 5. Jahreszeit in vollem Gange. Wir zeigen, wo. Foto: Bernhardt / ZVW. Baden-Baden. Bereits am vergangenen Samstag (3. Februar) ist ein 22-Jähriger beim Fastnachtsumzug in Varnhalt, einem ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Auto überschlägt sich: Vier Kinder und Erwachsener verletztZeitungsverlag WaiblingenVier Kinder sind bei einem Autounfall in Metzingen (Kreis Reutlingen) verletzt worden. Das Auto habe sich am Mittwochabend überschlagen, nachdem der erwachsene Fahrer innerorts vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abkam, teilte ...Metzingen: Auto überschlägt sich – vier Kinder schwer verletzt ...FOCUS OnlineAlle 5 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Reagenzglas explodiert im Klassenzimmer: acht VerletzteZeitungsverlag WaiblingenBei einem Chemie-Experiment in einer Schule in Heidenheim sind acht Schüler verletzt worden, wie die Polizei mitteilt. Die 12- bis 14-Jährigen klagten am Mittwoch über Atemprobleme, zwei von ihnen erlitten zudem Schnittverletzungen. Nach Polizeiangaben ...und weitere »
SÜDKURIER Online
Mordprozess Hoßkirch: Bürgermeister streitet Aussage abSÜDKURIER OnlineAm 9. November vergangenen Jahres begann vor dem Landgericht Ravensburg der Prozess gegen einen 35-jährigen Arbeitserzieher aus Hoßkirch (Landkreis Ravensburg). Der Mann soll seine Ehefrau am 25. Februar 2017 erwürgt und dann auf einer Straße einen ...
Grün-Schwarz: Zwölf-Punkte-Maßnahmenplan gegen SchweinepestHeilbronner StimmeDie Kabinettsvorlage liegt den Zeitungen vor. An diesem Freitag sollen die Maßnahmen dann bei einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit präsentiert werden. Grün-Schwarz plant für das gesamte Konzept 2018 Zusatzkosten in Höhe von bis zu drei Millionen ...und weitere »
Heilbronner Stimme
Wirtschaftswissenschaftler: Pilotabschluss guter KompromissHeilbronner StimmeDie Einigung in Baden-Württemberg gilt als Pilotabschluss für die deutschlandweit rund 3,9 Millionen Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie. Die IG Metall Küste will am Donnerstag in Hamburg mit den Arbeitgebern über die Übernahme des ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Risiko für deutsche Sparer durch EU-PläneStuttgarter NachrichtenStuttgart - Der neue Anlauf der EU-Kommission, die Absicherung der Kundengelder bei den Banken zu vergemeinschaften, haben den Sparkassenverband Baden-Württemberg aufs Höchste alarmiert. Bei dem Thema, über das seit Längerem diskutiert wird, sei die EU ...Rekorde beim Kreditgeschäft für Sparkassen im SüdwestenSchwäbischeSparkassen berappeln sichSÜDKURIER OnlineAlle 12 Artikel »
Schwarzwälder Bote
Erklärtes Ziel: Vorurteile abbauenSchwarzwälder Bote... der teilweise noch vorhandenen Vorurteile gegenüber Flüchtlingen beitragen zu können", sagte Merk. Wolfgang Merk ist Jahrgang 1948 und geboren in Ulm, wo er heute noch lebt. Er war mehr als 40 Jahre lang Verwaltungsbeamter im Dienst des Landes ...
Prügelei von Flüchtlingen: Fünf VerletzteDIE WELTHeidelberg (dpa/lsw) - Zahlreiche Flüchtlinge sind in Heidelberg mit Stöcken, Leisten von Bettgestellen und Flaschen aufeinander losgegangen. Fünf Männer wurden in der Nacht zu Mittwoch verletzt, darunter ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Kampagne für Integration: Flüchtlingshelfer kritisieren Plakataktion ...Stuttgarter ZeitungDie Werbeagentur Jung von Matt will auf die schwierige Jobsuche von Asylbewerbern aufmerksam machen. Doch manche finden Kampagne misslungen.und weitere »
Heilbronner Stimme
Abarbeitung der Asylklagen wird Jahre dauernHeilbronner StimmeMehr als 320.000 Asylklagen sind derzeit bei den Verwaltungsgerichten bundesweit anhängig, die Zahl der Verfahren hat sich im vergangenen Jahr auf 200.000 verdoppelt - allein in Baden-Württemberg gingen 2017 fast 50.000 neue Klagen ein. In einem sind ...und weitere »
STERN.de
Helene Fischer ist krank und sagt spontan zwei von fünf Konzerten in Berlin abSTERN.deBei den Tarifverhandlungen für die Metall- und Elektroindustrie haben die IG Metall Baden-Württemberg und der Arbeitgeberverband Südwestmetall einen Abschluss erzielt. Das teilten beide Seiten am frühen Morgen in Stuttgart mit. Das Entgelt soll ab ...und weitere »
SWR
Familie an Kohlenmonoxid gestorbenSWRNach Angaben der Polizei spricht vieles dafür, dass das farb- und geruchlose Gas womöglich an der Heizungsanlage des Hauses ausgetreten sein könnte. Zu den genauen Umständen, wie das Gas aus der Anlage entweichen konnte, gibt es bislang keine weiteren ...Obduktion der Leichen soll letzte Zweifel ausräumenStuttgarter ZeitungAlle 25 Artikel »
SWR
Woher kam das Gas?SWRKeine Hinweise auf Verbrechen oder Suizid. Ein Angehöriger hatte am Montagmittag erfolglos am Haus der Familie geklopft und geklingelt und schließlich zwei reglose Personen am Boden entdeckt. Die verständigten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod ...Vierköpfige Familie stirbt in Esslingen - wohl GasvergiftungStuttgarter NachrichtenJunge Familie stirbt bei Tragödie in EsslingenAugsburger AllgemeineUnglücksfall in Esslingen mit mehreren Totenshz.deSPIEGEL ONLINE -Süddeutsche.de -Zeitungsverlag WaiblingenAlle 377 Artikel »
Autofahrerin stirbt: Unfall auf schneeglatter FahrbahnFOCUS OnlineBei einem Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn ist am Mittwochmorgen in Nümbrecht südlich von Gummersbach eine junge Autofahrerin tödlich verletzt worden. Auf einer Landstraße geriet die 22-Jährige mit ihrem Wagen ins Schleudern, rutschte in den ...und weitere »
Schwerer Unfall - Junge Fahrerin erlitt tödliche VerletzungenFOCUS OnlineDer 28-jährige Fahrer des Heizöltransporters verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; sie waren nicht mehr fahrbereit. Die L350 war für die ...und weitere »
FOCUS Online
In Werkstatt eingebrochenFOCUS OnlineKreispolizeibehörde Euskirchen: In Werkstatt eingebrochen. Inhalt bereitgestellt von. Kreispolizeibehörde EuskirchenIn Werkstatt eingebrochen. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0. Polizei NRW. Jochen Tack Polizei – Symbolbild. Dienstag, 06.02.2018, 13 ...und weitere »
FOCUS Online
Zwei FirmeneinbrücheFOCUS OnlineIn zwei Reichshofer Firmen haben Unbekannte am vergangenen Wochenende (3. - 5. Februar) eingebrochen. Im ersten Fall schlugen die Täter die Fensterscheibe eines Aufenthaltsraumes einer an der Tillkausener Straße in Hespert gelegenen Firma ein. Sie ...und weitere »
Anrufer stacheln Rentner zu Schüssen auf Polizei anDerwesten.de... Jahre alter Ladendieb in Hamm (Nordrhein-Westfalen) mit dem Fahrrad gegen einen Streifenwagen gefahren – im Gepäck hatte er mehr als 50 Konservendosen mit Thunfisch. Es entstand ein Schaden von 1600 Euro. Was der unter Drogen stehende Mann mit dem ...und weitere »
POL-MS: Gestohlenes Fahrrad auf Online-Verkaufsportal wiedererkanntIT JournalEin 33-jähriger aus Borgholzhausen (Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen) stellte seinen Mercedes CLA Lieferwagen gegen 10 Uhr dort ab. Als er nach knapp drei Stunden zu seinem Pkw zurückgekehrte, bemerkte er Schäden an de... POL-SI: 21-jähriger ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Steinfurt: Rheine, weitere Diebstähle aus Nebengebäuden ...FOCUS OnlineZum zweiten Mal innerhalb weniger Tage haben unbekannte Diebe an mehreren Objekten zugeschlagen.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis: Bergisch Gladbach - Tasche ...FOCUS OnlineEin Dieb hat gestern (05.02.) gegen 12.15 Uhr einer Fahrradfahrerin die Tasche gestohlen.und weitere »
POL-MS: Gestohlenes Fahrrad auf Online-Verkaufsportal ...IT JournalPOL-W: W – Unbekannte Täter überfallen Mann an Bushaltestelle – Zeugen gesucht Wuppertal (ots) - Am Samstag (27.01.2018), gegen 19:00 Uhr, überfielen zwei unbekannte Täter einen 19-jährigen Mann an der Bushaltestelle Mohrhennsfeld in Wuppertal-Ronsdorf ...und weitere »
FOCUS Online
Dieser „Stolperstein“ erinnert an die NS-Schwulenverfolgung in UnnaFOCUS OnlineSchüler aus der Oberstufe des Ernst-Barlach-Gymnasiums sorgten für das Rahmenprogramm. Info: Die „Stolpersteine“ sind ein Projekt des Künstlers Gunter Demnig. Es begann im Jahr 1992. Jeder verlegte Stein soll an das Schicksal der Menschen erinnern, die ...und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Euskirchen: Autounfall mit Verletzten - FOCUS ...FOCUS OnlineAm Dienstag (9.20 Uhr) fuhr eine 44 Jahre alte Frau die Landstraße 165 aus Richtung Schönau kommend in Fahrtrichtung Esch.und weitere »
Neue Westfälische
Tolles Treiben im NRW-LandtagNeue WestfälischeDie „fünfte Jahreszeit" nähert sich dem Höhepunkt. Auch im NRW-Parlament in Düsseldorf ist Karneval ein Thema. Auf Einladung von Landtagspräsident André Kuper waren 128 Prinzen, Prinzessinnen, Prinzenpaare und Dreigestirne nach Düsseldorf in die ...und weitere »
Das ist auch unsere GeschichteF.A.Z. - Frankfurter Allgemeine ZeitungYilmaz setzt sich mit seinen Kollegen zusammen, um eine Strategie zu entwickeln. Sie haben eine Idee: Ein Besuch in einem Konzentrationslager soll antisemitische Vorurteile aufbrechen. Yilmaz gründet daraufhin mit dem Duisburger Zentrum für ...
Viersen: Flüchtlinge gemeinsam auf den Arbeitsmarkt vorbereiten ...FOCUS OnlineIntegration Point und Kommunales Integrationszentrum kooperieren.und weitere »
Körperverletzung, Raub und Schutzgelderpressung: "Tür an Tür mit den Clans ...FOCUS OnlineWie NRW-Justizminister Peter Biesenbach der Zeitung erklärte, habe das zweiköpfige Einsatzteam in Duisburg mit „70 relevanten kurdisch-, türkisch-, und arabischstämmigen Familien mit mehr als 2800 Personen zu tun“. Vor allem deren männliche Mitglieder ...und weitere »
FOCUS Online
Körperverletzung, Raub und Schutzgelderpressung: "Tür an Tür mit den Clans ...FOCUS OnlineWie NRW-Justizminister Peter Biesenbach der Zeitung erklärte, habe das zweiköpfige Einsatzteam in Duisburg mit „70 relevanten kurdisch-, türkisch-, und arabischstämmigen Familien mit mehr als 2800 Personen zu tun“. Vor allem deren männliche Mitglieder ...und weitere »
Neue Westfälische
Aus der Bundesliga in die Top-8 der besten Polizisten in NRW ...Neue WestfälischeAusgezeichnet: Dennis Eilhoff, ehemaliger Arminia Bielefeld-Spieler, gehört in diesem Jahr zu den besten Polizisten des Landes Nordrhein-Westfalen.und weitere »
donaukurier.de
EU genehmigt Kapazitätsreserve in Deutschland zur Sicherung der ...donaukurier.deARCHIV - 27.01.2014, Hessen, Pfungstadt: Masten mit Stromleitungen stehen bei Pfungstadt in Südhessen. (zu dpa «Neue Höchstspannungsleitung für Windstrom entsteht in Nordhessen» vom 05.02.2018) Foto: Daniel Reinhardt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ARCHIV - 27 ...und weitere »
Hessischer Bote
Ursache für Brand in Bad Hersfeld geklärt - Unfall in Rotenburg durch Alkohol?Hessischer BoteSchwelbrand in der Weinstraße in Bad Hersfeld: Hier starb ein 83 Jahre alter Mann in seiner Wohnung. © TVnews Hessen/Krannich. Bad Hersfeld/Rotenburg. Die Ursache für den Schwelbrand in Bad Hersfeld ist offenbar eine brennende Zigarette gewesen. Die ...und weitere »
mittelhessen.de
Tödlicher Balkonsturz war Unfallmittelhessen.deLinden (dpa/lhe) - Die Ursache des tödlichen Balkonsturzes eines 29-Jährigen Ende vergangenen Jahres in Mittelhessen ist geklärt. Es habe sich um einen Unfall gehandelt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Gießen am Dienstag. Der junge Mann ...und weitere »
HIT RADIO FFH
AlsfeldBewohner hält Einbrecherin festHIT RADIO FFHIn Alsfeld hat der Bewohner eines Hauses zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt und eine der mutmaßlichen Täterinnen festhalten können - die andere ist geflüchtet. Laut Polizei sind die zwei Frauen am Freitagabend in ein Reihenhaus in Alsfeld ...Komplizin noch flüchtigLauterbacher AnzeigerNach Wohnungseinbruch: Täterin in Haft, Komplizin flüchtigFuldaer ZeitungAlle 4 Artikel »
Hessischer Bote
Einbruch in Wohnhaus in MotzfeldHessischer Bote... 4 Uhr eingebrochen worden. Das teilt die Polizei Bad Hersfeld mit. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Gebäude, indem sie eine Terrassentür aufhebelten. Sie durchsuchten die Räume und fanden in der Kassenschublade der Gaststätte ein wenig ...und weitere »
Schauenburg: BMW direkt vom Hof geklaut – FFH.deHIT RADIO FFHEinem Mann aus Schauenburg-Elgershausen ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sein Auto geklaut worden. Nach Polizeiangaben parkte der weiße 5er BMW im Wert von 30.000 Euro auf dem Grundstück des Besitzers. Der bemerkte den Diebstahl erst am ...und weitere »
POL-LB: Ludwigsburg: Betrugsversuche mit Steam-Karten. Polizei warnt vor ...IT Journal0661 / 105-2031 Rückfragen bitte an:Polizeipräsidium OsthessenPressestelleTelefon:Fulda (0661-105-1011)Bad Hersfeld: (06621-932-131)Vogelsberg: (06641-971-130)E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.deOriginal-Conte... POL-HB: Nr.: 0060 –Handy geraubt ...und weitere »
DiePresse.com
Gerichtsprozess: Paar aus Hessen wollte Serienmörder werdenWR... so heißt es in der Anklage. Geld hätten sie außerdem gewollt. „Ihr soziales Umfeld war nicht mehr bereit, ihnen Geld zu leihen oder schenken“, sagte Staatsanwalt Nico Kalb. Im März 2017 sollen die beiden im hessischen Dieburg bei der als großzügig ...Frau und Mann wollten in Hessen Serienmörderpaar werdenDiePresse.comAlle 23 Artikel »
Westfalenpost
Gerichtsprozess: Paar aus Hessen wollte Serienmörder werdenWestfalenpost... so heißt es in der Anklage. Geld hätten sie außerdem gewollt. „Ihr soziales Umfeld war nicht mehr bereit, ihnen Geld zu leihen oder schenken“, sagte Staatsanwalt Nico Kalb. Im März 2017 sollen die beiden im hessischen Dieburg bei der als großzügig ...und weitere »
mittelhessen.de
So spannend kann Mathematik seinmittelhessen.de... dankte allen Oberkleener Helfern. Ästhetische Gemälde der Langgönser Künstlerinnen Christa Stöcker und Dr. Hedwig Waldmann-Klement sowie die eindrucksvolle kreative „Hobbykunst aus Holzabfällen“ von Erwin Harjung umrahmten die Veranstaltung ...
FOCUS Online
Fulda: Grandioser Manöverball des Vorstädtischen Bürgervereins ...FOCUS OnlineAndreas Gerlach eröffnete pünktlich um 19.31 Uhr den Manöverball des Vorstädtischen Bürgervereins 1888 e.V. Fulda, begrüßte die Gäste im Saal und bat die vereinten türkischen Truppen zum Einmarsch. Unter den Klängen des Spielmannszuges marschierten die ...und weitere »
mittelhessen.de
Tödlicher Unfall auf der A 45mittelhessen.deBei einem schweren Unfall auf der A 45 sind zwei Männer ums Leben gekommen. (Foto: Fritsch). POHLHEIM Am Dienstag um 15.30 Uhr verloren auf der Autobahn 45 zwischen dem Gambacher Kreuz und dem Gießener Südkreuz zwei Männer bei einem Unfall ihr Leben ...und weitere »
HNA.de
Protest gegen Straßenbeiträge: 100 Demonstranten in Bad Hersfeld ...HNA.deBad Hersfeld. Friedlich haben am Mittwochnachmittag rund 100 Menschen am Rande des Neujahrsempfangs der Grünen in Bad Hersfeld gegen Straßenbeiträge demonstriert. Aufgerufen zu der Protestveranstaltung vor dem Buchcafé in der Innenstadt hatte die ...und weitere »
Volksstimme
Eltern befürchten KostenexplosionVolksstimmeBeliebt scheint das Kinderförderungsgesetz (Kifög) nicht zu sein, und das allerorten. Im März 2013 brachten Demonstranten in Frankfurt am Main (Hessen) ihren Unmut unter anderem mit diesem Banner zum Ausdruck. Foto: Nicolas Armer/dpa. Die ...
Frankfurter Rundschau
Daniel Röder: Gründer von Pulse of Europe ausgezeichnet | FR.deFrankfurter RundschauDer Frankfurter Rechtsanwalt Daniel Röder, Mitbegründer der Initiative Pulse of Europe, wird in Hessen als „Mensch des Respekts“ geehrt. Die Auszeichnung ist Teil der Kampagne „Hessen lebt Respekt“.Gründer von Pulse of Europe ausgezeichnet - WELTDIE WELTGründer von Pulse of Europe ausgezeichnetWiesbadener KurierAlle 3 Artikel »
Fuldaer Zeitung
OB zum Wohnungsmarkt: Rund 1250 neue Einheiten in den nächsten fünf ...Fuldaer ZeitungAnforderungen, welche aus der seit 2015 gestiegenen Anzahl von Flüchtlingen resultieren, sind in dieser Studie naturgemäß nicht berücksichtigt. Das Land Hessen hat ebenfalls durch IWU eine landesweite Studie fertigen lassen. Bezogen auf die Stadt Fulda ...und weitere »
Wiesbaden: Meldung vom 07.02.2018 - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAchte Sitzung des hessischen Asylkonvents Stellv. Ministerpräsident Al-Wazir und Kultusminister Prof. Lorz: „Erlernen der deutschen Sprache ist Voraussetzung zum Schulerfolg und zur Integration“und weitere »
Hamburger Abendblatt
Knapp 3500 Bewerber für Schleswig-Holsteins PolizeiHamburger AbendblattZahl der Bewerber ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Geeignete Kandidaten müssen umfangreiche Tests durchlaufen. Kiel. Für eine Ausbildung bei Schleswig-Holsteins Landespolizei gibt es in diesem Jahr deutlich weniger Bewerbungen. Für das aktuelle ...und weitere »
shz.de
Abschied nach 65 Jahrenshz.deDurch die vielen Flüchtlinge, die nach dem Krieg aus den Ostgebieten nach Schleswig-Holstein kamen, wuchs auch hier, in der sogenannten Diaspora, die Zahl der Katholiken spürbar an. Diese, so das Ziel der „Missionsschwestern vom heiligen Namen Marias ...
donaukurier.de
Jahrtausendealtes erhöhtes Bachbett bei Meinheim ist offenbar mit Absicht ...donaukurier.deSchrobenhausen (SZ) Es ist innerhalb von zwei Wochen schon der zweite tödliche Unfall im ... donaukurier.de · Trump knöpft sich Rapper Jay-Z vor. Rapstar Jay-Z hat sich den Zorn von US-Präsident Donald Trump zugezogen. Nach kritischen ... donaukurier ...
donaukurier.de
Medien: Bayern buhlt um Younes - Wechsel nach Neapel geplatztdonaukurier.deFußball-Nationalspieler Amin Younes von Ajax Amsterdam soll angeblich das Interesse von Rekordmeister Bayern München geweckt haben. Das berichtet die Gazzetta dello Sport. Der Transfer des gebürtigen Düsseldorfers soll im Sommer erfolgen. Der bereits ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
68-Jähriger bei Windsbach von Baum erschlagenBayerischer RundfunkEin 68 Jahre alter Landwirt ist bei Waldarbeiten in der Nähe von Windsbach tödlich verletzt worden. Der Mann wurde von einem Baum erschlagen. Stand: 06.02.2018 |Bildnachweis. Das Logo "Notarzt" ist an einem Notarzteinsatzfahrzeug zu sehen (Symbolbild ...und weitere »
Merkur.de
Pkw-Aufbrüche: DNA-Spur führt zu VerdächtigenMerkur.deIn Taufkirchen und Unterhaching waren an vier an der Straße geparkten Fahrzeugen jeweils die Seitenscheiben der Fahrertüren eingeschlagen und dann Wertgegenstände aus den Autos gestohlen worden. Wie die Polizei nun mitteilt, konnte im Rahmen der ...und weitere »
Abendzeitung
Prozess in München Duo gesteht: Mietautos für 740.000 Euro geklautAbendzeitungZwei Italiener schafften die gestohlenen Autos in ihre Heimat. Dafür müssen sie fünf Jahre ins Gefängnis. So lief der Prozess in München. München - "Wenn ich gewusst hätte, dass das in Deutschland so hart bestraft wird, hätte ich es nicht gemacht ...und weitere »
Polizei Kaufbeuren klärt zahlreiche KelleraufbrücheFOCUS OnlineAm Dienstagabend (30.01.2018) erkannte ein Zeuge in einer Wohnanlage in Kaufbeuren das gestohlene Fahrrad seines Freundes wieder und meldete dies der Polizei. Bei der Überprüfung des Fahrrads vor Ort kam der 29-jährige Tatverdächtige aus der Wohnung ...und weitere »
Mittelbayerische
Platz vor NS-Dokuzentrum erinnert an Max MannheimerMittelbayerischeSeine Eltern, seine Frau und drei seiner Geschwister wurden in Auschwitz ermordet. Er und sein Bruder Edgar überlebten den Holocaust schwer krank. Nach dem Krieg zog Max Mannheimer nach München. Seit den 1980er Jahren engagierte er sich für die ...und weitere »
FOCUS Online
Als München wild und anarchisch war: „Träumer“FOCUS OnlineAls da wären der Journalist Kurt Eisner, der erste Ministerpräsident des Freistaates Bayern, den ein fanatischer Rechter ermordet. Schließlich die Schriftsteller Ernst Toller, Erich Mühsam und Gustav Landauer, Pazifisten beziehungsweise Anarchisten ...und weitere »
Der Neue Wiesentbote
Sonderführung im Bayerischen Bäckereimuseum in KulmbachDer Neue WiesentboteDer „Tante-Emma-Bäckerladen“ entführt in die Zeit unserer Großeltern oder Urgroßeltern. Ein „Bäckerausfuhrwagen“ beschreibt den Weg des Brotes vom Bäcker zum Kunden und zum Schluss geht es um Brauchtumsgebäck und wie das Brot Zuhause aufbewahrt wird ...
Bayerischer Rundfunk
Bund Naturschutz protestiert gegen Gewerbegebiet bei GestratzBayerischer RundfunkDer BN spricht von einem "ersten Fall in Bayern als skandalöse Folge der Änderung des Landesentwicklungsprogramms". Das Projekt zwischen Grünenbach und Gestratz war bisher wegen des so genannten Anbindegebots gestoppt worden. Mit der Änderung des ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Trump will mit Militärparade durch Washington Stärke zeigenTraunsteiner TagblattMai, den Nationalfeiertag am 4. Juli oder den Tag der Veteranen am 11. November. Das Verteidigungsministerium bevorzuge letzteren, weil er mit dem Ende des Ersten Weltkriegs 100 Jahre zuvor zusammenfalle, schrieb das Blatt. Unklar blieb zunächst auch ...Frankreich: aktuelle News & Infos - T-OnlineT-OnlineAlle 61 Artikel »
tz.de
Rummenigge verrät: „Das ist das entscheidende Kriterium bei Jupp“tz.deMünchen - Nach der nächsten Demonstration der Stärke hatte Jupp Heynckes nichts zu meckern. „Wir haben ein sehr gutes Ergebnis erzielt und wunderschöne Tore“, sagte der Coach des FC Bayern München, nachdem sein Team das Pokalmärchen des SC Paderborn ...und weitere »
Merkur.de
Der Geist von Banz bei Strabs-Demo in Schongau | SchongauMerkur.deBei der mittlerweile 14. Demonstration in Schongau gegen die Straßenausbau-Beitragssatzung (Strabs) war ein besonderer Gast anwesend, nämlich ein Geist. Völlig irdisch dagegen ist die beeindruckende Zahl an Unterschriften, die in der Lechstadt.und weitere »
Mittelbayerische
Berching ist wichtiger als BerlinMittelbayerischeZumindest, wenn man den Titel des Lieds wörtlich nimmt, das die jungen Blechbläser vor der Grundschule in Berching angestimmt haben – jetzt, da der designierte bayerische Ministerpräsident vorbeimarschiert. „Oh when the Saints go marchin' in“, klingt ...und weitere »
Süddeutsche.de
Niedrigere Hürden für Flüchtlinge im Landkreis EbersbergSüddeutsche.deOb ein Flüchtling arbeiten darf oder ob er seine Tage damit verbringen muss, ohne Aufgabe in der Unterkunft herumzusitzen, das hängt auch vom Wohnort ab. Das haben Vertreter von Helferkreisen und auch der Bayerische Flüchtlingsrat in der Vergangenheit ...
Süddeutsche.de
Pjöngjang? Freilassing!Süddeutsche.deEs muss anstrengend sein, nichts zu bewachen. Wenige Augenblicke später tritt ein Polizist hinzu und raucht ebenfalls. Bei McDonald's läuft Antenne Bayern. Gleich wird es sehr surreal. Die 12-Uhr-Nachrichten, erste Meldung: "Wie das Bundesamt für ...und weitere »
Tödlicher Unfall: Mensch von Bahn erfasst und getötetTAG24Gera - Zu einem tödlichen Unglück ist es am Mittwoch bei Gera gekommen. Ein Mensch starb. Wie die Polizei mitteilte, habe sich das Unglück gegen 9.30 Uhr an der Bahnstrecke zwischen Gera-Thieschitz und Gera-Rubitz ereignet. Dabei sei eine Person ...und weitere »
POL-PDKH: Pkw-Fahrerin unter DrogeneinflussIT JournalMonzingen (ots) – Am 06.02.2018 wurde um 18.00 Uhr in der Bergstraße eine Pkw-Fahrerin auffällig. Während einer Kontrolle durch eine Polizeistreife wurde festgestellt, dass die Frau offensichtlich unter Drogeneinfluss mit ihrem Fahrzeug unterwegs war ...und weitere »
POL-EU: Autounfall mit VerletztenIT JournalDie Ermittlungen zur Todesursache wurden aufgenommen. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. (KR) Rückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion GeraPressestelleTelefon: 0365 829 1503 / -1504E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei ...und weitere »
Maskierte brechen in Klinik ein, wenig später klicken die HandschellenTAG24Bad Blankenburg - In Handschellen endete die Nacht zu Mittwoch für vier Männer in Bad Blankenburg (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt). Diese waren kurz zuvor maskiert in ein Krankenhaus eingebrochen und durchwühlten ein Büro. Das Personal der Klinik bekam ...und weitere »
POL-PPKO: Einbruch in Koblenzer Cafe – Automaten geknacktIT JournalRückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion NordhausenPressestelleTelefon: 03631 961503E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.dehttp://www.... POL-SO: Werl – Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss Werl (ots) - Am Samstag, gegen 19 ...und weitere »
In Gaststätte eingebrochenThüringer AllgemeineGotha. eine Gaststätte am Gothaer Mohrenberg wurde in der Nacht zu Montag eingebrochen. Den Unbekannten gelang der Zugang über ein Gebäude in der Huttenstraße. Eine Stahlblechtür zur Gaststätte wurde aufgehebelt. Im Inneren wurden Schubladen durchwühlt ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Unfälle mit höherem Sachschaden in Jena - Quad gestohlenThüringer AllgemeineBei zwei Unfällen, die sich am Montag in Jena ereigneten, kam es jeweils zu Sachschäden, verletzt wurde niemand. Foto: imago stock&people. Jena. Unfälle mit Sachschäden. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag Am Eisenbahndamm in Jena . Eine ...und weitere »
FW-PL: OT-Stadtmitte. Wohnungsbrand forderte die Feuerwehr. Brand war in ...IT JournalLPI-GTH: Fahrrad aus Radständer gestohlen Ilmenau - Ilm-Kreis (ots) - Ohne sein graues Fahrrad GTZ KS Cycling im Wert von ca. 270 Euro musste am Mittwochnachmittag ein 33-Jähriger seinen Weg von der Arbeit nach Hause antreten. Das Rad hatte der Mann am ...und weitere »
Thüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)
Goethe, ein Bordell und hoffentlich bessere Quoten: Der neue Weimar-„Tatort“Thüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)Und er hat eine Affäre mit seiner Jugendliebe Cleo, die bei einem Votum für den Steinbruch finanziell aus dem Schneider wäre, aber von den Verbindungen mit ihrem verhassten Schwager Fritte nichts weiß. Für Dorn und Lessing gehört Cleo zum Kreis der ...und weitere »
Thüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)
Goethe, ein Bordell und hoffentlich bessere Quoten: Der neue Weimar-„Tatort“Thüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)Und er hat eine Affäre mit seiner Jugendliebe Cleo, die bei einem Votum für den Steinbruch finanziell aus dem Schneider wäre, aber von den Verbindungen mit ihrem verhassten Schwager Fritte nichts weiß. Für Dorn und Lessing gehört Cleo zum Kreis der ...und weitere »
Thüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)
Goethe, ein Bordell und hoffentlich bessere Quoten: Der neue Weimar-„Tatort“Thüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)Und er hat eine Affäre mit seiner Jugendliebe Cleo, die bei einem Votum für den Steinbruch finanziell aus dem Schneider wäre, aber von den Verbindungen mit ihrem verhassten Schwager Fritte nichts weiß. Für Dorn und Lessing gehört Cleo zum Kreis der ...und weitere »
Protest gegen Angriff auf Afrin – Eisenach | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineEisenach. Das Ordnungsamt der Stadt Eisenach prüft, ob die am Montag angemeldete Demonstration „Freiheit für Kurdistan“, an der sich nach Polizeiangaben etwa 80 Teilnehmer beteiligten, rechtens war. Polizei und Stadtverwaltung bestätigten am Dienstag ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Schlechte Karten für Stadt-Verweise an SyrerLausitzer RundschauCottbus ist mit dem Problem weniger gewaltbereiter Flüchtlinge, die Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nicht allein. Das Blechen-Carré von Jena sind die Goethe-Galerie und der Ernst-Abbe-Platz im Herzen der Ostthüringer Universitätsstadt. Hier ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Geländegang statt Bad im Jordan – Gotha | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineIm Gespräch mit Anne-Marie Störger über ein russisches Kloster und den Besuch der Jesu-Taufstelle.und weitere »
Ostthüringer Zeitung
Kernproblem bei Flüchtlingen in Jena: fehlende BildungOstthüringer ZeitungLebensjahr bestehe. Ähnlich sieht das der städtische Integrationsmanager Andreas Amend. Mehrfach sei die Stadtverwaltung deshalb beim Thüringer Kultusministerium vorstellig geworden. Nach wie vor sei es das größte Problem, dass viele der 16- bis 25 ...
Geländegang statt Bad im JordanThüringer AllgemeineViele Menschen besuchen tagtäglich das russische Kloster im militärischen Sperrgebiet in Jordanien. Foto: Anne-Marie Störger. Gotha. Anne-Marie Störger hält sich derzeit in Amman auf, der Hauptstadt Jordaniens . Bis Ende März will sich die Frau hier ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Bedarf an preiswerten und altersgerechten WohnungenThüringer AllgemeineEr unterstütze Flüchtlinge bei der Wohnungssuche, die in Eisenach sehr schwer sei. Andreas Neumann (CDU) zweifelte die Zahl von 1600 leerstehenden Wohnungen an und hielt entgegen, dass es aktuell im Internet nur Angebote für 116 Wohnungen auf dem Markt ...und weitere »
FOCUS Online
Einbruch in Bäckerei Seevetal/Maschen - Tageswohnungseinbruch Bardowick ...FOCUS OnlineEinbruch in Bäckerei In der Nacht zum Montag sind Diebe in eine Bäckereifiliale an der Lindenstraße eingebrochen. Die Täter hatten dazu die Haupteingangstür aufgehebelt. Im Anschluss durchsuchten sie die Filiale und brachen ein Wertgelass auf. Hieraus ...und weitere »
kreiszeitung.de
Autofahrer landet bei Verfolgungsjagd im Grabenkreiszeitung.deRennau/Braunschweig - Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein Autofahrer auf der Autobahn 2 bei Rennau im Landkreis Helmstedt mit einem Wagen im Straßengraben gelandet. Der Mann kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen ...und weitere »
FOCUS Online
Eigentümer eines Fahrrades gesucht Diepholz - Hinweise auf Sprayer erbeten ...FOCUS OnlineDiepholz - Fahrrad zerstört. Das Fahrrad eines 9-jährigen Mädchens aus Diepholz wurde am vergangenen Wochenende in der Maschstraße zerstört. Eine bislang unbekannte Person zerstach und durchtrennte die Vorder-und Hinterreifen des Rades. Hinweise nimmt ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
"Präventivhaft ist mit dem Grundgesetz vereinbar"SPIEGEL ONLINEWas das im Einzelnen bedeutet, werden wir uns in Niedersachsen am Staatsschutzsenat in Celle genau anschauen. Niemand will, dass wir irgendwann sagen müssen: Wir schaffen das nicht mehr und stellen Verfahren ein, weil sie zu aufwendig oder nicht mehr ...
Lübecker Nachrichten
Horror-Unfall mit drei Toten auf A1: Unfall-Fahrer hatte 1,7 PromilleLübecker NachrichtenEin 24 Jahre alter Hamburger, der Ende Januar auf der A1 einen tödlichen Unfall verursacht hatte, bei dem drei Männer aus Wismar starben, hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut. Das habe die Auswertung der Blutprobe ergeben, sagte die Pressesprecherin der ...und weitere »
Nordkurier
Vier Verletzte nach VorfahrtsfehlerNordkurierBei einem Unfall nahe Ribnitz-Damgarten (Kreis Vorpommern-Rügen) sind vier Menschen verletzt worden, darunter Urlauber aus der Region Cottbus in Brandenburg. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, missachtete ein 20 Jahre alter Autofahrer am ...20-Jähriger nimmt Urlaubern die Vorfahrt: Vier VerletzteSüddeutsche.deAlle 16 Artikel »
NDR.de
Aufschwung der Konjunktur im Nordosten hält an | NDR.de ...NDR.deDer Konjunkturaufschwung in Mecklenburg-Vorpommern hält offenbar weiter an. Wie die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Rostock am Dienstag mitteilte, sei 2017 branchenübergreifend ein ausgezeichnetes Jahr für die Betriebe im Nordosten gewesen ...und weitere »
Meißen hat 2025 nur noch einen Pfarrersz-onlineDie bekennenden Christen in Sachsen werden weniger. Das ist auch in Meißen so, sagt der Pfarrer der evangelisch-lutherischen Trinitatiskirchgemeinde Gerold Heinke. Ja, die Zahl der Taufen sei in den letzten Jahren dramatisch eingebrochen und ja, es ...
Autodiebe gefasstsz-onlineBeide waren an Mittwoch in gestohlenen Autos in Richtung polnischer Grenze unterwegs. Im ersten Fall kontrollierten Fahnder in der Nacht um 2.40 Uhr auf der Raststätte Oberlausitz bei Bautzen einen Volkswagen mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk ...
FOCUS Online
Polizei Sachsen: Mutmaßlicher Autodieb flüchtete vor Kontrolle und ...FOCUS OnlineIn Ehrenfriedersdorf fiel Polizeibeamten in der Nacht zum Mittwoch ein Pkw BMW auf, der die Chemnitzer Straße auffällig langsam befuhr. Um daraufhin das Fahrzeug einer Kontrolle zu unterziehen, signalisierten die Beamten dem BMW-Fahrer kurz nach dem ...und weitere »
SZ-Online: Autodiebe auf der A4 gestopptsz-onlineDie Polizei hat an der Rastanlage Oberlausitz einen VW und Anschlussstelle Görlitz einen gestohlenen VW und Ford entdeckt. Bei der Überprüfung kam noch mehr ans Licht.Fahnder stellen zwei Autodiebe in flagrantiLausitzer RundschauAlle 10 Artikel »
Mitteldeutsche Zeitung
Autos in Halle gestohlen Polizei schnappt Autodiebe auf dem Weg ins AuslandMitteldeutsche ZeitungPolizei stoppt zweites gestohlenes Auto aus Halle. Nur zehn Minuten dann später der nächste Erfolg gegen Autodiebe: wieder in Sachsen. In Annaberg-Bucholz hatten Polizisten einen BMW aus Halle gestoppt, der in derselben Nacht am Auenblick gestohlen ...
Leipziger Volkszeitung
Alle 14 Straßenbahn-Zeugen zum Mord in Leipzig-Plagwitz ... - LVZLeipziger VolkszeitungVon ihren Aussagen erhoffen sich die Ermittler einen Durchbruch im ungelösten Plagwitzer Mordfall: Alle 14 Zeugen aus einer Leipziger Straßenbahn der Linie 1...und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Flüchtlinge Bei freiwilligen Helfern wächst die Verzweiflung über die ZuständeMitteldeutsche ZeitungZwei Metallspinde, Stahlrohrbetten und ein Sprelacardtisch gehören zur Ausstattung einer Flüchtlingswohnung in Augustusburg, die Gardine nicht. Darauf haben Flüchtlinge keinen Anspruch. Auch nicht im Erdgeschoss. Foto: privat. Augustusburg -. Auf ...
Mitteldeutsche Zeitung
Flüchtlinge Bei freiwilligen Helfern wächst die Verzweiflung über die ZuständeMitteldeutsche ZeitungZwei Metallspinde, Stahlrohrbetten und ein Sprelacardtisch gehören zur Ausstattung einer Flüchtlingswohnung in Augustusburg, die Gardine nicht. Darauf haben Flüchtlinge keinen Anspruch. Auch nicht im Erdgeschoss. Foto: privat. Augustusburg -. Auf ...
Heilbronner Stimme
Forsberg erstmals wieder im RB-MannschaftstrainingHeilbronner StimmeDer Unfall, der das Leben von Michael Schumacher gravierend ... stimme.de · Ermittlungen gegen Neckarsulmer ... Am frühen Freitagmorgen vergangener Woche haben Beamte des Hauptzollamtes Heilbronn die ... stimme.de · Afrikanische Riesenschnecke wird zur ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Mahngang Täterspuren führt durch die Dresdner JohannstadtSACHSEN FERNSEHENIhr Anliegen ist es, zu hinterfragen, inwiefern nationalsozialistische Propaganda auch durch Bildungseinrichtungen und Sportvereinen verbreitet werden konnte. © Sachsen Fernsehen. Parallel zu der Aktion des Bündnis Dresden Nazifrei wollen stadtbekannte ...und weitere »
Freie Presse
Unter Leuten - Kretschmer beim Sachsengespräch in AueFreie PresseDamals hatten die Pegida-Demonstrationen gerade ihren Höhepunkt erreicht und Ministerpräsident Stanislaw Tillich lud zum Forum "Miteinander in Sachsen" ein. Die Bürger mussten sich anmelden, wurden an Tischen platziert. Das wirkte ein wenig inszeniert ...und weitere »
FOCUS Online
Warum Rechte Cottbus für ihren Stellvertreterkampf gegen Flüchtlinge wählenFOCUS OnlineNach den einst großen Demonstrationen von Vereinigungen wie Pegida und ihren Ablegern in Dresden, Leipzig und anderen Städten wird klar, dass es nun einen neuen Ort für medienwirksame Demos gibt. Cottbus geriet in den vergangenen Wochen immer öfter ...“Zukunft Heimat” in Cottbus: Die neue Pegida?Belltower.NewsAlle 11 Artikel »
neues deutschland
LINKE legt Beschwerde gegen Zuzugsstopp für Flüchtlinge einneues deutschlandDresden. Nach der umstrittenen Entscheidung von Freiberg zu einem Aufnahmestopp für Flüchtlinge hat LINKE-Politikerin Jana Pinka Beschwerde gegen den entsprechenden Stadtratsbeschluss eingereicht. Darüber informierte die Landtagsabgeordnete nach einer ...und weitere »
TAG24
Bei Angriff auf Flüchtlinge geholfen? Wirbel um Security an GerichtenTAG24Chemnitz/Dresden - An den Eingangstüren der sächsischen Gerichte droht jetzt Ärger. Der Vorwurf: Bewacht eine von Rechtsextremen unterwanderte Firma die Gerichte? Hintergrund: Am Neujahrsmorgen 2018 hatten Unbekannte in Cottbus mehrere afghanische ...
Tanzdemo gegen Gewalt an Mädchen und FrauenFOCUS Online... und Sozialverbänden in Sachsen-Anhalt zum "One Billion Rising Day 2018" in Magdeburg zu einem Tanz-Flashmob gegen Gewalt an Mädchen und Frauen auf. Treffpunkt ist am Mittwoch, 14. Februar 2018, um 16.30 Uhr, am Springbrunnen des Allee-Centers ...und weitere »
Schulz wird doch Merkels MinisterVolksstimmeBerlin/Magdeburg l Bei den drei Hauptforderungen der SPD – Familiennachzug für Flüchtlinge sowie Abschaffung sachgrundloser Befristung von Arbeitsverträgen und der Zwei-Klassen-Medizin – kamen am Ende nur laue Kompromisse heraus. Dies wird jedoch ...und weitere »
ZDFinfo, ProgrammänderungIT JournalDer Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) berichtet täglich im Radio, im Fernsehen und online live vom Festival, stellt die wichtigsten Filme vor und porträtiert die Stars. Das rbb Fernsehen ist erneut offizieller Partner der Berlinale, Radioeins zum 21 ...und weitere »
FOCUS Online
Sterben für den Orgasmus: Jährlich sterben 100 Deutsche bei der ...FOCUS OnlineMan gehe von einem autoerotischen Todesfall aus – also einer tödlichen Selbstbefriedigung. Anhaltspunkte für fremde Gewalteinwirkung gebe es nicht. Laut „Bild“-Zeitung liefen noch Pornos, als der Mann gefunden wurde. Lust durch Sauerstoffmangel ...Bizarrer Todesfall Hamburger belegte sich mit Käse – und starb!Hamburger MorgenpostHypoxyphilie – wenn Selbstbefriedigung tödlich endetWestdeutsche Allgemeine ZeitungTod beim Orgasmus: Mann belegt sich mit Käse, zieht Taucheranzug und ...Derwesten.deDerneueMannDeAlle 12 Artikel »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ 346.000 Euro erbeutet: Computerbetrüger geschnapptBerliner KurierIn Friesack (Havelland) war am Freitag ein 45-jähriger Autofahrer mit einem Kleinlaster zusammengestoßen. Der 45-Jährige starb noch am Unfallort. Am Samstag kam eine 74-jährige Frau in Schönborn (Elbe-Elster) ums Leben. Ein 37 Jahre alter Mann, laut ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Die offenen Fragen nach dem tödlichen UnfallMärkische Allgemeine ZeitungJanuar mit ihrem Fahrrad an der großen Kreuzung in Brandenburg-Hohenstücken tödlich verunglückt. Einige Bürger sind zur Unglücksstelle gegangen, haben Blumen abgestellt oder Kerzen oder das weiße sogenannte Geisterfahrrad, das an den tödlichen Unfall ...
FOCUS Online
Polizei Wernsdorf: Meldung vom 07.02.2018FOCUS OnlineEinmal eingebrochen, kann sich ein Mensch in der Regel maximal nur ca. 3 Minuten über Wasser halten, dann verlassen ihn die Kräfte und er ist ohne sofortige und professionelle Hilfe verloren. Hinweise der Wasserschutzpolizei: - In Brandenburg werden ...Polizei rettet Kinder aus SumpfMärkische Allgemeine ZeitungAlle 8 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Lebenslänglich: Verteidigung legt Revision einMärkische Allgemeine Zeitung... seine Verteidigung jetzt Revision ein. Er hatte seine Großmutter und zwei Polizisten getötet. Voriger Artikel. Die schönsten Leserfotos im Kino sehen. Artikel veröffentlicht: Mittwoch, 07.02.2018 13:47 Uhr. Artikel aktualisiert: Mittwoch, 07.02 ...Prozesse: Lebenslang für Dreifachmord: Verteidigung legt Revision ...FOCUS OnlineFrankfurt (Oder): Anwalt von Dreifachmörder Jan G. hat Revision ...SPIEGEL ONLINEAlle 4 Artikel »
Die Berlinale 2018 in den Programmen des rbbPresseportal.de (Pressemitteilung)Alles Wichtige rund um die Berlinale, die aktuellen Filme und Ereignisse, die Kinoregion Berlin-Brandenburg sowie Geschichten von Besuchern und Stars sind Thema bei "zibb". Am Freitag, 16.02., sendet das Vorabendmagazin 30 Minuten lang live aus dem ...und weitere »
derStandard.at
Nazi-Ärzte als Namensgeber für KrankheitenderStandard.atEr hat an Gehirnen von behinderten Kindern, die im Zuge der T4-Aktion ermordet wurden, geforscht. In der Tötungsanstalt Brandenburg war er nicht nur anwesend, sondern nahm teilweise selbst die Kopf- und Hirnsektionen vor. Dass das Hallervorden-Spatz ...und weitere »
Nach Lebenslang für Dreifachmord: Verteidigung legt Revision einMärkische OnlinezeitungFrankfurt (Oder) (dpa) Nach der Verurteilung eines 25-Jährigen zu lebenslanger Haft wegen der Ermordung seiner Großmutter und zweier Polizisten hat die Verteidigung Revision eingelegt. Dies teilte das Landgericht in Frankfurt (Oder) am Mittwoch mit ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Lebenslänglich: Verteidigung legt Revision einMärkische Allgemeine ZeitungNach der Verurteilung eines 25-Jährigen zu lebenslanger Haft wegen der Ermordung seiner Großmutter und zweier Polizisten hat die Verteidigung Revision eingelegt. Dies teilte das Landgericht in Frankfurt (Oder) am Mittwoch mit. Die Kammer hatte am 2 ...Frankfurt (Oder): Anwalt von Dreifachmörder Jan G. hat Revision ...SPIEGEL ONLINEAlle 4 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Spargelkönigin bilanziert ihre AmtszeitMärkische Allgemeine Zeitung„Wenn ich eines in meiner zurückliegenden Amtszeit gelernt habe, so sind dies Organisationsfähigkeit, Spontaneität und Improvisation“, resümiert Hahn. Letztere musste die Spargelkönigin bei einem Straßenfest in Berlin-Schöneberg unter Beweis stellen ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ihr Berühmtheiten, kommetPotsdamer Neueste NachrichtenEs geht um die Entführung einer Air-France-Maschine durch palästinensische und deutsche Terroristen im Sommer 1976, die im ugandischen Entebbe durch israelische Spezialkräfte beendet wurde. Daniel Brühl und Rosamund Pike spielen darin die Terroristen ...und weitere »
NDR.de
Mediales Missverhältnis - Cottbus im Brennglas | NDR.de ...NDR.deSeit ein Syrer einen Deutschen mit dem Messer verletzte, kommt Cottbus nicht aus den Schlagzeilen. Dort fühlt man sich in den Medien zu Unrecht in die "rechte Ecke" gedrängt.und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Ausnahme als Kundgebungs-Hotspot: Weniger rechte Demos in der ...Potsdamer Neueste NachrichtenDie Zahl rechtsextremer Demonstrationen und fremdenfeindlicher Kundgebungen ist in Brandenburg im Vorjahr deutlich zurückgegangen – dagegen hat sich deren Zahl in Cottbus mehr als verdreifacht.Zahl rechter Aufmärsche mit Ausnahme von Cottbus gesunkent-online.de“Zukunft Heimat” in Cottbus: Die neue Pegida? | Belltower NewsBelltower.NewsWarum Rechte Cottbus für ihren Stellvertreterkampf gegen ... - FocusFOCUS OnlineMärkische Allgemeine ZeitungAlle 11 Artikel »
katholisch.de
Die Kirche in Cottbus ist in Sorgekatholisch.deBesch vermutet, dass Mitglieder seiner Gemeinde am Wochenende bei beiden Demonstrationen vertreten waren – also auch bei der "Zukunft Heimat"-Versammlung gegen Zuwanderung. In der Pfarrgemeinde selbst seien die Auseinandersetzungen in der Stadt aber ...
Berliner Zeitung
Cottbus Die Grünen warnen vor nationalistischer VolksfrontBerliner ZeitungEine Demonstration des rechtspopulistischen Vereins Zukunft Heimat mit mehr als 3000 Teilnehmern in Cottbus sorgte am Sonnabend für Schlagzeilen. Sie hatten gegen die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung protestiert. Die Grünen im Landtag gehen davon ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Cottbus Oberbürgermeister Holger Kelch wünscht sich eine ... - MAZMärkische Allgemeine ZeitungDie Stimmung in Brandenburgs zweitgrößter Stadt ist aufgeheizt. Nach seinem Hilferuf zur Situation mit Flüchtlingen in Cottbus, wünscht sich Oberbürgermeiste...und weitere »
Berliner Kurier
Homophobie unter Flüchtlingen: Über die vermeintliche Sicherheit ...Berliner KurierMittlerweile fühle ich mich echt wohl hier!“ Ali schiebt seine leere Kaffeetasse zur Seite. Vor vier Jahren floh der heute 28-Jährige aus seinem Heimatland Syrien. Libanon, Ägypten, Türkei, Brandenburg. Eigentlich träumte Ali davon, im weltoffenen ...und weitere »
FOCUS Online
Zahl rechter Aufmärsche gesunkenMärkische OnlinezeitungCottbus (dpa) Mit der Zahl der Flüchtlinge geht in Brandenburg auch die Zahl rechter Demonstrationen und Kundgebungen deutlich zurück. In Cottbus ist dagegen ein Hotspot rechter Kräfte entstanden. Die Zahl rechtsextremer Demonstrationen und ...Warum Rechte Cottbus für ihren Stellvertreterkampf gegen Flüchtlinge wählenFOCUS OnlineWeniger rechte Demos in der MarkPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 11 Artikel »
FOCUS Online
Polizei Neuruppin: Noch ansprechbarFOCUS OnlineDieser Inhalt wurde erstellt von Polizeidirektion Brandenburg Nord. Polizei Neuruppin: Noch ansprechbar. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0. colourbox.com. Mittwoch, 07.02.2018, 16:22. Gestern Nachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass eine 39 ...
BILD
Tödlicher Unfall Warum musste Christopher sterben?BILDSaarbrücken – Vor 543 Tagen riss ein 2,5 Tonnen schwerer Land Rover den Dudweiler Christopher Meinerzag aus dem Leben. Der 23-Jährige stand mit seinem roten Ford Ka auf der A 620, am Stauende. Ein Hund liegt am Grab, das mit Blumen und Kerzen ...
BILD
Mord an Adriano G. (†19) Angeklagter soll mit Zerstückelung geprahlt habenBILDSaarbrücken – Die Beweislast wird immer erdrückender: Moritz G. (22) soll damit geprahlt haben, Adriano G. ermordet zu haben. Ein Zeuge (25) im Mord-Prozess am Landgericht berichtete von einem Chat-Verlauf, in der Moritz G. die Tat geschildert haben ...
saarbruecker-zeitung.de
Narren stürmen wieder die Rathäusersaarbruecker-zeitung.deBlies-/Mandelbachtal. Am heutigen Fetten Donnerstag, 8. Februar, findet traditionell die Rathauserstürmung in Blieskastel statt. Um 15.33 Uhr starten die Truppen der BKG mit einer Militärkapelle und einer Kanone, unterstützt von den närrischen Weibern ...
24matins.de
Ermittlungen im Saarland gegen Landes- und Kommunalpolitiker24matins.deDie Justiz im Saarland hat mehrere Landes- und Kommunalpolitiker wegen des Verdachts der Untreue ins Visier genommen. Im Zusammenhang mit einer Finanzaffäre beim saarländischen Landessportverband beantragte die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken am ...Auch Landtagspräsident im Visier: Ermittlungen gegen ... - n-tvn-tv NACHRICHTENAlle 10 Artikel »
BILD
Razzia im Homburger Rathaus - Untreueverdacht gegen ... - Bild.deBILDHomburg – Schon wieder eine Razzia im Homburger Rathaus. Zehn Monate, nachdem Ermittler das Büro von Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind (49, SPD) durchsucht hatten, rückten die Beamten gestern bei.und weitere »
Berliner Zeitung
Sterben für den Orgasmus Dutzende Todesfälle durch riskante SelbstbefriedigungBerliner ZeitungElektriker erwürgt sich in selbst gebautem Porno-Raumschiff“ lautete die Schlagzeile der „Bild“-Zeitung. Ein Mann aus Hessen war kurz vor dem Jahreswechsel tot in seinem Hobbykeller gefunden worden - den Ermittlungen der Hanauer Staatsanwaltschaft ...Tod durch Selbstbefriedigung - rund 100 Fälle pro JahrWestdeutsche Allgemeine ZeitungAlle 12 Artikel »
Märkische Onlinezeitung
Revolutionärer VisionärMärkische OnlinezeitungBirkenwerder (MOZ) Der sogenannte Zirkeltag der Berliner Mauer hat für Karsten Noack, Unternehmer aus Birkenwerder, eine besondere Bedeutung. Denn vor 28 Jahren hat er kurz nach der Wende den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Der Mann hatte eine ...
Berliner Zeitung
An Geldautomaten zu schaffen gemacht: Zwei Täter gesuchtBerliner ZeitungNach dem versuchten Aufbrechen von Geldautomaten in einer Bank in Berlin-Marienfelde sucht die Polizei zwei der mutmaßlichen Täter mit Phantombildern und Aufnahmen einer Überwachungskamera. Die Männer sollen am Morgen des 12. Januar in einem weißen ...und weitere »
Autodiebe auf der A4 gestopptsz-onlineAm Vormittag bewiesen die Beamten laut Polizei erneut ein wachsames Auge, als sie einen Ford mit einem Berliner Kennzeichen kontrollierten. Die Tafeln gehörten ursprünglich an einen Mercedes. Der Kuga galt bereits Mitte Januar in Schweinfurt als ...Fahnder stellen zwei Autodiebe in flagrantiLausitzer RundschauAlle 10 Artikel »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ 346.000 Euro erbeutet: Computerbetrüger geschnapptBerliner KurierDer Fahrer war am Sonntag in Berlin-Lichterfelde mehrmals den Ostpreußendamm auf und ab gefahren, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Zeugen zufolge soll er zu schnell gewesen sein. An der Ecke zur Giesensdorfer Straße ließ der 23-Jährige seinen ...und weitere »
Berliner Zeitung
Holocaust Wie Polens Regierung per Gesetz versucht, die Geschichte zu vereinfachenBerliner ZeitungHeute wissen wir, dass das Verhältnis zwischen nicht-jüdischen und jüdischen Polen während der deutschen Besatzung vielfältig war und sich zwischen passivem Zuschauen, Bereicherung und Mord sowie Opferbereitschaft, Hilfe und Rettung bewegte. In seinem ..."Ich halte das Gesetz für eine Katastrophe"Süddeutsche.deWill PiS Amnestie für Holocaust-Helfer?n-tv NACHRICHTENAlle 166 Artikel »
Berliner Zeitung
Flanieren überm Folterkeller Gestapo-Hauptquartier soll Einkaufstempel werdenBerliner ZeitungEnde Januar trafen sich Kinder und Angehörige von Verfolgten und Ermordeten vor dem Stadthaus, um gegen den Umbau in einen Shopping-Tempel zu protestieren. „85 Jahre nach der Machtübergabe, 73 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges und der ...und weitere »
Berliner Zeitung
Lebenslang für Dreifachmord: Verteidigung legt Revision einBerliner ZeitungNach der Verurteilung eines 25-Jährigen zu lebenslanger Haft wegen der Ermordung seiner Großmutter und zweier Polizisten hat die Verteidigung Revision eingelegt. Dies teilte das Landgericht in Frankfurt (Oder) am Mittwoch mit. Die Kammer hatte am 2 ...Lebenslänglich: Verteidigung legt Revision einMärkische Allgemeine ZeitungAlle 4 Artikel »
STERN.de
Brand in luxuriösem Mandala Hotel in BerlinSTERN.deDas Martyrium endete für das kleine Kind am vergangenen Donnerstag tödlich: Es wurde laut Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei von dem 29-Jährigen ermordet - offensichtlich um die schweren Misshandlungen zu vertuschen. Gegen den Mann wurde nach ...und weitere »
Belltower.News
Mobile Verschwörung: Der Berliner "Volkslehrer" in LüneburgBelltower.NewsDie Eltern der ermordeten Schüler diffamierte N. als "Crisis Actors, also Drama-Darsteller", die ihre Trauer nur gespielt hätten. Und überall dort, wo der studierte "Volkslehrer" in seinen Videos und Kommentaren die fehlende Souveränität der ...
Tagesspiegel
Gesinnungswechsel auf KommandoTagesspiegelDies ist vielleicht die seltsamste Lehre aus seinem Tagebuch, das vom Verlag als „Sensation“ beworben wird: Die Post, mit der die einschlägigen Pakete noch im Sommer 1943 von Berlin nach Dresden und retour geschickt wurden, funktionierte selbst zu ...und weitere »
Tagesspiegel
13 Jahre nach "Ehrenmord": Eine Brücke für Hatun Sürücü - n-tv.den-tv NACHRICHTENHatun Sürücü wollte ihr Leben selbst bestimmen. Die Familie war dagegen. 13 Jahre ist es her, dass die Deutsch-Türkin von ihrem Bruder ermordet wurde. An ihrem Todestag wird ihr eine besondere Ehre erwiesen.Ermordete Deutsch-Türkin aus Berlin: Neuköllner Brücke wird nach ...TagesspiegelNeukölln will geplante Brücke nach Hatun Sürücü benennenrbb|24Opfer von Ehrenmord In Neukölln soll diese Brücke nach Hatun Sürücü benannt werdenBerliner ZeitungAlle 13 Artikel »
Berliner Zeitung
Säugling störte Vater soll in Mönchengladbach eigenes Baby gequält und ...Berliner ZeitungEin 29-jähriger Vater soll in Mönchengladbach sein Baby ermordet haben, um vorangegangene schwere Misshandlungen zu vertuschen. Gegen den Mann wurde nach Angaben der Ermittler Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Da er sich nach der Geburt des Kindes in ...Polizei - SPIEGEL ONLINESpiegel OnlineAlle 72 Artikel »
Tagesspiegel
Unfroh in FrohnauTagesspiegelBorée, geboren 1886 als Karl Friedrich Boeters in Görlitz, gestorben 1964, literarisiert in „Frühling 45“ die Erfahrungen seiner Familie in Berlin während der labyrinthischen Monate, in denen der Zweite Weltkrieg endete. Ausgebombt und nahezu mittellos ...
Badische Zeitung
Die Ausstellung "Endstation Grenzzaun?" gastiert nun in Weil am RheinBadische Zeitung... dem Herbst 1942 Berliner Juden zur Flucht nach Basel verholfen. Allerdings gelangen nicht alle Hilfsaktionen. Friederike Grüneburg, die die Grenze bereits mit ihrem Mann Alex am Grenzacher Horn passiert hatte, kehrte noch einmal um, weil sie ihre ...und weitere »
t-online.de
Eine Brücke für Hatun Sürücün-tv NACHRICHTENFebruar 2005 wird die Deutsch-Türkin Hatun Sürücü in Berlin auf offener Straße ermordet - der Schütze ist ihr eigener Bruder. Der Mordfall erschüttert Deutschland. Ein sogenannter Ehrenmord, mitten in der deutschen Hauptstadt. Seitdem kommen jedes Jahr ...Opfer von Ehrenmord In Neukölln soll diese Brücke nach Hatun Sürücü benannt ...Berliner ZeitungAlle 13 Artikel »
amerika21.de
Kritik am Umgang mit Colonia-Dignidad-Fall in Chile und Deutschlandamerika21.deBerlin/Santiago. Eine deutsch-chilenische Kommission soll die Dokumentations- und Gedenkarbeiten über die Verbrechen in der deutschen Sektensiedlung Colonia Dignidad voranbringen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage ...
Berliner Zeitung
Ludwig-Börne-Preis geht an Souad MekhennetBerliner ZeitungMekhennet vereine „großen Mut, klaren Verstand und echte Leidenschaft”, begründete sie ihre Wahl. „Aus dem Frankfurter Gastarbeiterkind wurde so eine investigative Reporterin von internationalem Ruhm.” Als Verdienst Mekhennets gilt auch, die Entführung ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Sieben Verletzte bei Unfall mit Heißluft-BallonFrankfurter Neue PresseBerlin. Verbraucher in Deutschland sollen sich künftig mit ihrem Mobiltelefon sicher bei gängigen Internetdiensten anmelden können. Bei dem Verfahren „Mobile Connect” soll nicht mehr die Eingabe eines Benutzernamens und Passworts notwendig sein, mehr ...und weitere »
Auto überschlägt sich - vier Kinder schwer verletztBerliner ZeitungVier Kinder sind bei einem Autounfall in Baden-Württemberg am Abend schwer verletzt worden. Der 18 Jahre alte Fahrer war mit dem Wagen in Metzingen ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Das Auto, in dem sie nicht angeschnallt saßen ...und weitere »
rbb|24
Berlin-Treptow - Schwerer Unfall auf der A113 | rbb|24 - Nachrichten ...rbb|24Die A113 ist am Mittwoch vorübergehend gesperrt worden. Zwischen Schönefeld-Süd und Johannisthaler Chaussee stieß ein Ford Fokus auf einen Ka - dieser überschlug sich, der Fahrer wurde schwer verletzt. Das hatte auch Folgen für den ...und weitere »
Berliner Zeitung
Kommentar zur GroKo-Einigung Die SPD hat gut verhandeltBerliner ZeitungDie Sozialdemokraten und SPD-Chef Martin Schulz haben jetzt die Chance, in der Regierung praktische Politik für die Menschen zu machen. Foto: imago. Wie lässt sich in Verhandlungen am besten ein starkes Ergebnis durchsetzen? Manchmal geht das am besten ...und weitere »
neues deutschland
Magdeburger Mieterinitiative trägt Kampf nach Berlinneues deutschlandHäufig demonstrieren in Berlin Mieter_innen vor Immobilienfirmen gegen Mieterhöhungen und Kündigungen. Doch der für den 17. Februar geplante Protest vor dem Büro der »S Immo Germany GmbH« am Lützowufer 25 ist alles andere als alltäglich. Unter dem ...
BILD
Berlin hat's ja... Zwei Millionen Euro für eine Blumenhalle mit null Nutzen!BILDSo gut wie neu, 90 Meter lang, 62 Meter breit. Aber wohin bloß mit dieser Anschaffung, die zwei Millionen Euro (!) kostete und bislang null Nutzen brachte? Berlin – BILD dokumentiert die absurde Geschichte der Blumenhalle, die mal auf der IGA in ...und weitere »
Tagesspiegel
Berliner Polizei: Fathi Ben M. war kein GefährderTagesspiegelIm April 2017 drohte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) mit Abschiebung. Tunesien bestätigte seine Identität und erstellte Passersatzpapiere. Im Beschluss heißt es: „Bereits geplante Abschiebungen am 20.9.2017, 8.11.2017 und am 13.12 ...19 verschiedene Identitäten Warum musste Berlin einen Gefährder laufen lassen?Berliner KurierBerliner Polizei ließ offenbar islamistischen Gefährder laufenDIE WELTAlle 43 Artikel »
MiGAZIN
Angriffe auf Flüchtlinge und Asylunterkünfte reißen nicht abMiGAZINDie Anzahl der Fälle von Straftaten gegen Geflüchtete in Berlin befindet sich weiter auf einem hohen Niveau. Laut dem „Kriminalpolizeilichen Meldedienst“ gab es im vergangenen Jahr 227 Fälle von Straftaten gegen Asylbewerber. Zusätzlich registrierte ...
Pforzheimer Zeitung
Flüchtlinge sind Schnee von gestern: Gebäude an der Hagenschießstraße steht ...Pforzheimer ZeitungHinter ihm: ein Stück Berliner Mauer, dreieinhalb Meter hoch, graffiti-verzierter Beton, zweieinhalb Tonnen schwer, – und stand schon ein Jahr vor dem „Gestählten Kämpfer“ vor dem Eingang des heute zweistöckigen Museums, einer in den alten ...
Flüchtlinge ziehen aus ehemaligem C&A-Gebäude ausBerliner MorgenpostNeukölln. Das zwei Jahre lang als Notunterkunft für Geflüchtete genutzte ehemalige C&A-Gebäude an der Karl-Marx-Straße wird seit Montag und bis Mitte Februar freigezogen. Das teilte das Bezirksamt mit. Die 90 Frauen und Männer sowie 47 Kinder ziehen in ...und weitere »
Tagesspiegel
Wohnen, Bildung, Digitalisierung, Flüchtlinge: Was bedeutet eine ...TagesspiegelUnion und SPD planen eine neue Bundesregierung. Was bedeuten ihre Vorhaben für die Hauptstadt und die Berliner? Ein Überblick.und weitere »
Tagesspiegel
Italiens Regierungschef fordert in Berlin "politischen Ehrgeiz" für die EUTagesspiegelAngesichts der zähen Diskussion über eine gemeinsame europäische Flüchtlingspolitik forderte Gentiloni in Berlin, sich nicht dem „Druck der öffentlichen Meinung“ zu beugen. Italien und Deutschland hätten „ein gutes Beispiel für die anderen europäischen ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
Flüchtlinge sind Schnee von gestern: Gebäude an der Hagenschießstraße steht ...Pforzheimer ZeitungHinter ihm: ein Stück Berliner Mauer, dreieinhalb Meter hoch, graffiti-verzierter Beton, zweieinhalb Tonnen schwer, – und stand schon ein Jahr vor dem „Gestählten Kämpfer“ vor dem Eingang des heute zweistöckigen Museums, einer in den alten ...
Flüchtlinge ziehen aus ehemaligem C&A-Gebäude ausBerliner MorgenpostNeukölln. Das zwei Jahre lang als Notunterkunft für Geflüchtete genutzte ehemalige C&A-Gebäude an der Karl-Marx-Straße wird seit Montag und bis Mitte Februar freigezogen. Das teilte das Bezirksamt mit. Die 90 Frauen und Männer sowie 47 Kinder ziehen in ...und weitere »
Main-Echo
Das Unheil zu lange verharmlostMain-EchoOder René Laier, der als einer der letzten in Berlin verbliebenen jüdischen Ärzte nicht emigrieren will, weil seine Patienten sonst niemand mehr hätten, der sie behandelt. Auch die Seite des Regimes wird nicht nur eindimensional dargestellt. Heinz ...
FinanzNachrichten.de
Suizidprävention auf YouTube / Victoria Hiebsch (alias Vic Voltage) befragt ...FinanzNachrichten.deBerlin (ots) - In "Vicky will's wissen - Folge 3" (bit.ly/2EK7l0s) spricht die Reporterin Vicky auf den Straßen Berlins mit Passanten über das Thema Suizid. Sie lädt in lockerer Atmosphäre dazu ein, sich über Wissen und persönliche Erfahrungen ...Suizidprävention auf YouTube / Victoria Hiebsch (alias Vic Voltage ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Suizidprävention auf YouTube | Nachrichten.atnachrichten.atAlle 2 Artikel »
neues deutschland
Mehr Mitte, weniger Marzahnneues deutschlandBerlin hätte sich auf eine ähnliche Argumentation beziehen können, so Metzger: wegen der »Symbolhaftigkeit« Spandaus als Ort, an dem Heß Selbstmord begangen hatte. Indem die Veranstalter aber nicht das Gedenken in den Mittelpunkt stellten, sondern die ...
FinanzNachrichten.de
Suizidprävention auf YouTube / Victoria Hiebsch (alias Vic Voltage) befragt ...FinanzNachrichten.deBerlin (ots) - In "Vicky will's wissen - Folge 3" (bit.ly/2EK7l0s) spricht die Reporterin Vicky auf den Straßen Berlins mit Passanten über das Thema Suizid. Sie lädt in lockerer Atmosphäre dazu ein, sich über Wissen und persönliche Erfahrungen ...Suizidprävention auf YouTube / Victoria Hiebsch (alias Vic Voltage ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Suizidprävention auf YouTube | Nachrichten.atnachrichten.atAlle 2 Artikel »
donaukurier.de
Bayer Leverkusen bangt um Lars Benderdonaukurier.de... Bayer Leverkusen bangt für das Spiel am Samstag gegen Hertha BSC (15.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Lars Bender. Der Bayer-Kapitän zog sich nach einer ersten Diagnose im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen (4:2 n.V.) eine ...und weitere »
FW-EN: Brandmelderalarm im KrankenhausIT JournalPOL-HB: Nr.: 0071–Fußgänger läuft vor Straßenbahn– Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Nordstraße Zeit: 27.01.18, 23.25 Uhr Am späten Samstagabend lief in Bremen-Walle ein 23 Jahre alter Mann vor eine herannahende Straßenbahn. Er wurde von der Bahn ...und weitere »
WESER-KURIER online
„Verlasse Werder durch die Vordertür“WESER-KURIER onlineDann war sie angesichts des Anschlusstreffers eingebrochen, ausgerechnet gegen einen Abstiegskonkurrenten. Das 19. Spiel ohne Sieg hatte die Stimmung rund um die U 23 nicht verbessert, Oliver Zapel war als Trainer natürlich mittendrin, auch wenn er ...Werder Bremen trennt sich von U23-Trainer Zapel - Hübscher übernimmttransfermarktAlle 29 Artikel »
POL-GT: Kartendiebstahl – Wer kennt diese Person?IT JournalRückfragen bitte an:Pressestelle Polizei BremenFranka HaedkeTelefon: 0421/362-12114/-115Fax: 0421/362-3749pressestelle@polizei.bremen.dehttp://www.polizei.bremen.dehttp... POL-IZ: 180205.6 Barlt: Zwei Verletzte bei Unfall in Barlt Barlt (ots) - Am ...und weitere »
POL-PDLD: Baum wird von Auto gefälltIT JournalPOL-HB: Nr.: 0059 –Streit im Bus eskaliert– Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Am Brill Zeit: 24.01.18, 21.30 Uhr Ein Streit zwischen zwei Männern in einem Linienbus am Mittwochabend in der Bremer Innenstadt führte zu einer handfesten ...und weitere »
POL-ROW: ++ Wohnungsinserat als Erpressungsfalle ++ Nach Reifenplatzer ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Hoher Sachschadenist ist am Montagabend gegen 23.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Richtungsfahrbahn Bremen entstanden. Nach einem Reifenplatzer am BMW eines 29-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Friesland, geriet dessen Fahrzeug sofort ins ...und weitere »
STERN.de
Nachrichten aus Deutschland: Betrunkener fährt rückwärts auf der ...STERN.deKassel: Betrunkener Autofahrer fährt rückwärts auf der A49 +++ Bremen: Bombenentschärfung in der Überseestadt +++ Nachrichten aus Deutschland.und weitere »
Vorfahrt missachtet: Mehrere Menschen bei Unfall verletztTrierischer VolksfreundSchalke hat mit der 1:2-Pleite gegen Werder Bremen einen schweren Rückschlag im ... volksfreund.de · Leverkusen meistert die Freiburger ... Jonathan Tah wirkte im ersten Moment leicht irritiert, als er nach 93 nervenaufreibenden ... volksfreund.de ...
WESER-KURIER online
Das muss ein Frackträger beachten - Nachrichten aus Bremen ...WESER-KURIER onlineEs gibt nicht viele Anlässe, die elegante Kombination aus Schwarz und Weiß zu tragen. Wer Gast der Schaffermahlzeit ist, hat keine andere ...und weitere »
donaukurier.de
HSV tritt erstmals in der Virtuellen Bundesliga andonaukurier.deSchrobenhausen (SZ) Es ist innerhalb von zwei Wochen schon der zweite tödliche Unfall im ... donaukurier.de · Trump knöpft sich Rapper Jay-Z vor. Rapstar Jay-Z hat sich den Zorn von US-Präsident Donald Trump zugezogen. Nach kritischen ... donaukurier ...und weitere »
donaukurier.de
Mutmaßlicher Hamburger Messerstecher von 1980 sitzt in Untersuchungshaftdonaukurier.deDer wegen brutaler Überfälle auf zwei Frauen vor 37 Jahren festgenommene Mann aus Hamburg sitzt in Untersuchungshaft. Wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch mittielte, erließ ein Gericht einen Haftbefehl. Der Mann soll 1980 zwei Jugendliche mit einem ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Tödliche SelbstbefriedigungSPIEGEL ONLINEHinweise auf einen Unfall bei der Selbstbefriedigung seien zum Beispiel: ein entblößtes Geschlechtsteil, Pornobilder, ein Spiegel in der Nähe, Fesseln, die selbst angebracht worden sein können, Folientüten über dem Kopf - und wenn der Mensch alleine in ...Bizarrer Todesfall Hamburger belegte sich mit Käse – und starb!Hamburger MorgenpostSterben für den Orgasmus: Jährlich sterben 100 Deutsche bei der ...FOCUS OnlineAlle 12 Artikel »
Norden KompaktDIE WELTEin 24 Jahre alter Hamburger, der auf der A1 einen tödlichen Unfall verursacht hatte, bei dem drei Männer aus Wismar starben, hatte 1,7 Promille Alkohol im Blut. Das habe die Auswertung der Blutprobe ergeben, sagte die Pressesprecherin der Lübecker ...und weitere »
Oberbayerisches Volksblatt
Wie viel die D-Mark heute wert istOberbayerisches VolksblattBesonders wertvoll sind auch rund 500 ganz besondere 2-Pfennig-Münzen, die in den Jahren 1968 und 1969 in Hamburg geprägt wurden. Bis 1968 waren alle 2-Pfennig-Münzen aus reinem Kupfer (nicht magnetisch), danach aus Kupfer-plattiertem Eisen (magnetisch ...
BPOLI LUD: Damenrad sichergestelltIT JournalPOL-HH: 180130-6. Eine Zuführung nach Einbruch in einen Getränkemarkt in Hamburg-Meiendorf Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.01.2018, 03:30 Uhr Tatort: Hamburg-Meiendorf, Alaskaweg Beamte des Dezernats für Intensivtäter für die Region Nord (LKA 14) führen ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Hamburg: Haftbefehlsvollstreckung nach Einbruch in einen ...FOCUS Online2018, 03:30 Uhr Tatort: Hamburg-Meiendorf, Alaskaweg Beamte des Dezernats für Intensivtäter für die Region Wandsbek (LKA 154) haben gestern einen Haftbefehl gegen einen 19-jährigen Deutschen vollstreckt, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem 18 ...und weitere »
POL-OG: Breisgau, Ortenau – Staatsanwaltschaft und Kripo gehen erfolgreich ...IT JournalPOL-HH: 180130-6. Eine Zuführung nach Einbruch in einen Getränkemarkt in Hamburg-Meiendorf Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.01.2018, 03:30 Uhr Tatort: Hamburg-Meiendorf, Alaskaweg Beamte des Dezernats für Intensivtäter für die Region Nord (LKA 14) führen ...und weitere »
POL-KS: Landkreis Kassel / Vellmar: Einbruch in Grundschule in Niedervellmar ...IT JournalPOL-HH: 180130-6. Eine Zuführung nach Einbruch in einen Getränkemarkt in Hamburg-Meiendorf Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.01.2018, 03:30 Uhr Tatort: Hamburg-Meiendorf, Alaskaweg Beamte des Dezernats für Intensivtäter für die Region Nord (LKA 14) führen ...und weitere »
Autofahrer landet bei Verfolgungsjagd im GrabenHamburger AbendblattRennau/Braunschweig. Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist ein Autofahrer auf der Autobahn 2 bei Rennau im Landkreis Helmstedt mit einem Wagen im Straßengraben gelandet. Der Mann kam in ein Krankenhaus, wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen ...und weitere »
FOCUS Online
Hamburg: Nach Kopfschuss-Drama: Polizei jagte diese Hamburger ...FOCUS OnlineDie Polizei will eine gesuchte gewalttätige Rotlicht-Größe fassen, die Situation eskaliert, ein Beamter schießt – und trifft den Mann am Kopf.und weitere »
POL-ROW: ++ Wohnungsinserat als Erpressungsfalle ++ Nach ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Rotenburg/Hamburg. Wie aus einem ganz gewöhnlichen Wohnungsinserat ein bösartiger Erpressungsversuch werden konnte, hat eine 24-jährige Rotenburgerin am vergangenen Freitag erlebt. Die junge Frau reagierte auf die Annonce in einem Kleinanzeigen ...und weitere »
POL-RBK: Bergisch Gladbach – Tasche vom Fahrrad geklautIT JournalVerkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Fußgängerin in Hamburg-Alsterdorf Hamburg (ots) - Unfallzeit: 24.01.2018, 09:15 Uhr Unfallort: Hamburg-Alsterdorf, Maienweg Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen eine 77-jährige Fußgängerin ...und weitere »
WESER-KURIER online
Täter-Enkel in Klein-MexikoWESER-KURIER onlineIm Treffpunkt des Spielplatzvereins Klein Mexiko hat der Hamburger Autor über seinen Großvater, einen NS-Täter, gesprochen. In der Ruhrstraße 13 in dem Arbeiterviertel mit seinen kleinen Häusern und engen Straßen hatte Bruno Nette bis zur Scheidung von ...
NDR.de
Vor 50 Jahren: SS-Täter in Hamburg verurteiltNDR.dePolnische und russische Zwangsarbeiter werden dazu gezwungen, die Leichen herauszuholen, nach Wertgegenständen zu durchsuchen, zu verbrennen und die Knochenreste zu zermahlen und zu zerstreuen. Nach Beendigung der grausigen Arbeit werden die ...
STERN.de
BMW-Fahrer provoziert Busunfall nach Beziehungsstreit – mehrere VerletzteSTERN.deEin 22-Jähriger hat in Hamburg am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall provoziert. Wie die Feuerwehr berichtet, wurde um kurz vor 16 Uhr ein Busunfall mit mehreren Verletzten gemeldet. Der junge Mann hatte mit seinem BMW einen Linienbus ausgebremst ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Die Entführung aus dem Paradies - Hamburg Harburg - Hamburger ...Hamburger AbendblattCarolin Fortenbacher und Nik Breidenbachkommen nach dem Hit "Oh Alpenglühn" erneut ins Stadeum.und weitere »
Ronald Koeman neuer Oranje-Coach - Ex-Hamburger Hoogma SportdirektorHeilbronner StimmeDer Unfall, der das Leben von Michael Schumacher gravierend ... stimme.de · Ermittlungen gegen Neckarsulmer ... Am frühen Freitagmorgen vergangener Woche haben Beamte des Hauptzollamtes Heilbronn die ... stimme.de · Afrikanische Riesenschnecke wird zur ...und weitere »
t-online.de
„Soko Rocker“ durchsucht Hells-Angels-Wohnungen - WELTDIE WELTNach monatelangen Ermittlungen haben die Ermittler der Sonderkommission (Soko) Rocker im Hamburger Landeskriminalamt die Wohnungen mehrerer Personen aus dem Umfeld des Rockerklubs Hells Angels durchsucht. Die Männer im Alter von 23 bis 48 Jahren sollen ...Hamburger Polizei geht gegen Rocker vort-online.deSoko "Rocker" durchsucht WohnungenNDR.deSoko "Rocker"stürmt Wohnungen - Hamburg - Aktuelle News aus ...Hamburger AbendblattHamburger Morgenpost -Gratis-mmorpg.comAlle 16 Artikel »
Verabredung zu Taktik und Marschrouten - Hamburger Verfassungsschutz ...finanzen.netLaut Meldung des LfV kursierte unter den Aktivisten außerdem das Wissen, dass in der Stadt an verschiedenen Orten "Sprit", also Flüssigbrennstoff, deponiert worden sei, um Barrikaden und Autos anzuzünden. Die Aktionen seien als Vergeltung für die ...und weitere »
Knapp 3500 Bewerber für Schleswig-Holsteins PolizeiHamburger AbendblattAn zwei Tagen müssen Bewerber ihr theoretisches Wissen demonstrieren sowie eine Sportprüfung und eine ärztliche Untersuchung bestehen. Zum 1. August und zum 1. Februar kommenden Jahres will das Land insgesamt 400 neue Anwärter für den mittleren und den ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Hilferuf von Sascha S. Wohnungsloser Vater bedankt sich für AnteilnahmeHamburger MorgenpostDiese Geschichte bewegt viele Hamburger: Sascha S., alleinerziehender Vater eines zweijährigen Kindes, findet einfach keine Wohnung. Hilfe von den Behörden bekommt er ebenfalls kaum. Die MOPO berichtete daraufhin über die drohende Obdachlosigkeit – und ...und weitere »
TAG24
Bosbach: Ohne Grenzkontrollen "geben wir das Land auf"TAG24Hamburg - Wolfgang Bosbach (65, CDU) war wieder ganz in seinem Element - zweifelsfrei unterhaltsam, aber auch gewohnt kritisch. Zu Gast bei Markus Lanz waren Dienstagnacht neben Wolfgang Bosbach auch der (Krimi-)Autor Sebastian Fitzek, die ...und weitere »
BILD
Neuer Prozess um verletztes Kind Spielplatz-Schütze gibt gezielte Schüsse zuBILDHamburg – Bekommt er jetzt doch Bewährung? Vor dem Landgericht begann Mittwoch die Berufungsverhandlung gegen Ralf W. (55) aus Uetersen (Kreis Pinneberg). Der grauhaarige Ingenieur ist jener Irre, der 2016 mit einem Luftgewehr einen Jungen (13) auf ...und weitere »
Hamburg nimmt teil am Austauschprogramm „Welcoming Communities ...hamburg.deDie Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich aus Personen zusammen, die einen unmittelbaren Bezug zur Aufnahme und Integration von Einwanderern und Flüchtlingen haben. Für Hamburg werden Anselm Sprandel, Leiter des Zentralen Koordinierungsstabs ...
Hamburger Morgenpost
„Total gescheitert“ Samy Deluxe ätzt gegen die „Elphi“Hamburger MorgenpostVon einer „fantastischen Akustik“ ist oft zu lesen und zu hören, wenn es um die Elbphilharmonie geht. Humbug, findet Samy Deluxe. Der 40 Jahre alte Hamburger Musiker hat in der Wochenzeitung „Die Zeit“ eine vernichtende Kritik an die „Elphi“ gerichtet ...und weitere »
Hamburg jetzt: So tickt die StadtDIE WELTIn Hamburg hat jeder Autofahrer im vergangenen Jahr einer Studie zufolge im Schnitt 44 Stunden im Stau gesteckt. Damit habe die Hansestadt – neben Berlin – im Vergleich zum Vorjahr auf der Negativrangfolge dramatisch aufgeholt (2016: 39 Stunden) und ...und weitere »
Einbrecher stehlen KupferschrottTrierischer VolksfreundWiesbaum. Unbekannte sind zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, in einen Altmetallbetrieb im Gewerbegebiet Wiesbaum eingebrochen. Laut Polizei drangen die Täter auf das Gelände, nachdem sie den Zaun zerstört hatten. Hier versuchten sie ...und weitere »
FOCUS Online
Einbrüche in KindertagesstättenFOCUS OnlineDie Polizei Kaiserslautern registriert seit Jahresbeginn mehrere Einbrüche in Kindertagesstätten (wir berichteten: In der Nacht zum Montag sind Unbekannte wieder in Kindergärten eingebrochen. In Hochspeyer brachen Diebe eine Tür der Kindertagesstätte ...und weitere »
FOCUS Online
Einbrüche in KindergärtenFOCUS OnlineIn die beiden Kindergärten in Schönenberg-Kübelberg wurde am Wochenende 02.02.2018 bis 05.02.2018 eingebrochen. Im katholischen Kindergarten in der Elisabethenstraße wurde eine Tür aufgehebelt. Gestohlen wurde dort ein Tablet-PC. Im evangelischen ...und weitere »
POL-PDLD: Faschingsumzüge in Germersheim und Bellheim Polizei ...IT JournalPOL-HAM: Navi aus Auto gestohlen Hamm-Mitte (ots) - Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein Unbekannter am Montag, 5. Januar, gegen 17.50 Uhr, auf der Silberstraße die Seitenscheibe eines Autos einschlug. Aus dem geparkten Skoda entwendete der Täter ein ...und weitere »
LPI-G: Handy gestohlenIT JournalHinweise bitte an die Polizeiinspektion Landstuhl unter Telefon 06371-9229-0. Rückfragen bitte an:Polizeidirektion KaiserslauternTelefon: 0631 369-1080www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslauternPressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz ... POL-KS: Landkreis ...und weitere »
FW Menden: Brand im Gebäude in HüingsenIT JournalAn dem Audi A3 wurden Lackkratzer in der Fahrertür und ein beschädigter Außenspiegel festgestellt. Hinweise bitte an die Polizei Neustadt/W. Rückfragen bitte an:Polizeidirektion Neustadt/WeinstraßeTelefon: 06321-854-0www.polizei.rlp.de/pd ...und weitere »
SWR
Achtung Einbrecher!SWRAutos in Guntersblum aufgebrochen. In Guntersblum im Kreis Mainz-Bingen wurden der Polizei mehrere aufgebrochene Autos gemeldet. Sie standen alle abends am Sportplatz. Bei jedem Wagen wurde die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Aus einem Auto wurde ...
LPI-EF: Schwerer Verkehrsunfall – Zeugen gesucht!IT JournalAuch dort befindliche Hochwasserbeschilderung wurde angegangen. Rückfragen bitte an:Polizeidirektion KoblenzPI LahnsteinTelefon: 02621-9130pilahnstein@polizei.rlp.dePressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...und weitere »
POL-HG: PRESSEMELDUNG der PD Hochtaunus - IT JournalIT Journal(vh) Bereits am vergangenen Samstag wurde im Bereich der Karl-Hermann-Flach-Straße in Oberursel ein Pkw beschädigt. Der 61-jährige Besitzer eines VW Golf hatte sein Fahrzeug zwischen 11:15 Uhr und 13:15 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt. Bei Rückkehr ...und weitere »
Agentur für Arbeit Ludwigshafen: Meldung vom 08.02.2018 - FocusFOCUS OnlineVon A wie Akrobatik bis Z wie Zauberei Jeanette Claßen kümmert sich ab sofort um die ZAV-Künstlervermittlung für Rheinland-Pfalz, die Metropolregion Rhein-Neckar und das Saarland.und weitere »
NR-Kurier - Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Infoveranstaltungen mit vielen Tipps und Tricks zur MobilitätNR-Kurier - Internetzeitung für den Kreis NeuwiedEntspannt, nachhaltig und dann auch noch preiswert unterwegs: Geht das? Na klar! Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel - VRM - gibt in Zusammenarbeit mit dem ökologischen Verkehrsclub – VCD – sowie dem Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz ...
Ludwigshafen am Rhein - Stadt Ludwigshafen am Rhein: Talk bei ...FOCUS OnlineDas Ernst-Bloch-Zentrum, Walzmühlstraße 63, setzt im Jahr 2018 die Reihe ´Talk bei Bloch.Live´ fort und wird nach den drei Talks zu den Themen Utopie, Grenzen und Lebensform im Jahr 2017 wieder mit bekannten und spannenden Personen über Kultur, Politik ...und weitere »
SWR
Gegenwind in Oppenheim: 250 Bürger demonstrieren gegen Held ...SWRSie fordern den Rücktritt von Bürgermeister Marcus Held (SPD) und sie werden immer mehr. Am Montagabend haben sich zum fünften Mal Bürger zu einer Demo in Oppenheim getroffen.und weitere »
Wormser Zeitung
Einstieg für Flüchtlinge - Wormser ZeitungWormser ZeitungARBEITSWELT „Fit für den Job“ verhilft Jugendlichen zu Qualifikationen / Mit Stellensuche (red). Ab sofort verbessern zwölf junge Menschen mit Fluchterfahrung zwischen 16 und 24 Jahren in einem besonderen Förderprojekt ihre Ausbildungsreife und ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Kohlenmonoxidvergiftung: Fehlerhaftes Rohr entdecktZeitungsverlag WaiblingenNach der tödlichen Kohlenmonoxidvergiftung im Haus einer vierköpfigen Familie in Esslingen haben die Ermittler ein fehlerhaftes Rohr entdeckt. Ein von der Heiztherme zum Kamin führendes Verbindungsrohr habe sich aus ungeklärten Gründen aus dem ...Ermittler finden Ursache für UnglückStuttgarter ZeitungAlle 44 Artikel »
Pforzheimer Zeitung
Tödliche Fahrerflucht - Angeklagter erinnert sich nur an "Rumpeln ...Pforzheimer Zeitung"Ein Rumpeln" - an viel mehr kann sich der 20-Jährige nicht erinnern. Im Juli soll er auf der Heimfahrt nachts alkoholisiert einen Mann totgefahren ...und weitere »
Polizeipräsidium Freiburg: Einbruch in der Brunnenstraße ... - FocusFOCUS OnlineEMMENDINGEN - (2 Meldungen) - Teningen: Einbruch in der Brunnenstraße Am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 13.35 Uhr und 21.30 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Brunnenstraße eingebrochen.und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Tuttlingen: Zahlreiche Einbrüche in Geräteschuppen - Zeugen ...FOCUS OnlineIn der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden im Gewann "Hennental" nach bisherigem Kenntnisstand in dreizehn Geräteschuppen eingebrochen. Die Objekte wurden durchsucht und einige Motorsensen sowie Akku-Schrauber entwendet. Es gibt Hinweise, dass die ...und weitere »
Einbrecherbande festgenommenSWRDie Polizei in Offenburg hat ein Einbrechertrio gefasst. Wie sie zusammen mit der Staatsanwaltschaft mitteilte, sollen die drei Männer in rund 20 Häuser zwischen Heitersheim und Bühl eingebrochen sein. Die drei mutmaßlichen Täter hatten es auf Schmuck ...
Polizeipräsidium Aalen: Polizei ermittelt Einbrecher, Unfallflucht und anderesFOCUS OnlineEinbrecher schnell ermittelt Ein 19 Jahre alter Einbrecher, der in Nacht zum Mittwoch in zwei Ladengeschäfte in Waiblingen eingedrungen ist, konnte von der Waiblinger Polizei innerhalb weniger Stunden ermittelt werden. Zunächst war der 19 Jahre alter ...und weitere »
FOCUS Online
Handtasche aus Auto gestohlen - Bietigheim-Bissingen: Fußgängerin angefahrenFOCUS OnlineHandtasche aus Auto gestohlen Einen günstigen Augenblick nutzte ein Handtaschendieb am Mittwoch um 18:15 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Mühlwiesenstraße aus. Während eine 47-Jährige ihren Einkaufswagen zurückbrachte, öffnete der ...und weitere »
FOCUS Online
Weil am Rhein: Polizei sucht Eigentümer eines FahrradesFOCUS OnlineWeil am Rhein: Polizei sucht Eigentümer eines Fahrrades Vor einigen Tagen sichtete die Polizei im Stadtgebiet einen ihr bestens bekannten jungen Mann, der ein Fahrrad mit sich führte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der junge Mann die Herkunft ...und weitere »
STERN.de
Nachrichten aus Deutschland: ICE überfährt MikrowelleSTERN.deEr bot seine Hilfe an - und wollte doch nur betrügen: In Weil am Rhein (Baden-Württemberg) ist eine 79-Jährige auf einen falschen Parkplatzeinweiser reingefallen. Dieser hatte die nach einem Parkplatz suchende Frau zu einem freien Stellplatz gelotst ...und weitere »
STERN.de
Schwerverletztes Ehepaar - Wollte der Sohn seine Eltern töten?STERN.deEr bot seine Hilfe an - und wollte doch nur betrügen: In Weil am Rhein (Baden-Württemberg) ist eine 79-Jährige auf einen falschen Parkplatzeinweiser reingefallen. Dieser hatte die nach einem Parkplatz suchende Frau zu einem freien Stellplatz gelotst ...und weitere »
STERN.de
Brand in luxuriösem Mandala Hotel in BerlinSTERN.deEr bot seine Hilfe an - und wollte doch nur betrügen: In Weil am Rhein (Baden-Württemberg) ist eine 79-Jährige auf einen falschen Parkplatzeinweiser reingefallen. Dieser hatte die nach einem Parkplatz suchende Frau zu einem freien Stellplatz gelotst ...und weitere »
STERN.de
Nachrichten aus Deutschland: Rottweiler verletzt Kinder teils schwerSTERN.deEr bot seine Hilfe an - und wollte doch nur betrügen: In Weil am Rhein (Baden-Württemberg) ist eine 79-Jährige auf einen falschen Parkplatzeinweiser reingefallen. Dieser hatte die nach einem Parkplatz suchende Frau zu einem freien Stellplatz gelotst ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Metzingen: Auto überschlägt sich: Vier Kinder und Erwachsener ...Zeitungsverlag WaiblingenVier Kinder sind bei einem Autounfall in Metzingen (Kreis Reutlingen) verletzt worden. Das Auto habe sich am Mittwochabend überschlagen, nachdem der erwachsene Fahrer innerorts vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abkam, teilte ...Auto überschlägt sich, vier Kinder schwer verletzt - sie waren nicht angeschnalltFOCUS OnlineAuto überschlägt sich - vier Kinder schwer verletztStuttgarter NachrichtenAuto überschlägt sich - Vier unangeschnallte Kinder schwer verletztinFranken.deAlle 15 Artikel »
Unfälle: Vier Kinder bei Verkehrsunfall in Baden-Württemberg ...DIE WELTBei einem Verkehrsunfall in Metzingen in Baden-Württemberg sind der 18-jährige Fahrer und vier Kinder verletzt worden. Die elf- und zwölfjährigen Kinder waren nicht angeschnallt, wie die Polizei in Reutlingen am Donnerstag mitteilte. Der Wagen kam am ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Urteile im Prozess zum Neonazi-Portal "Altermedia" erwartetZeitungsverlag WaiblingenZwei Jahre nach dem Verbot und der Abschaltung des Neonazi-Internetportals "Altermedia" werden heute die Urteile gegen vier mutmaßliche Macher erwartet. Der Generalbundesanwalt hat beantragt, den Kopf und Gründer der rechtsextremistischen Plattform für ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Schwere Gesichtsverletzungen bei FaschingsumzugZeitungsverlag WaiblingenNärrisches Treiben im Rems-Murr-Kreis: Im Rems-Murr-Kreis ist die 5. Jahreszeit in vollem Gange. Wir zeigen, wo. Foto: Bernhardt / ZVW. Baden-Baden. Bereits am vergangenen Samstag (3. Februar) ist ein 22-Jähriger beim Fastnachtsumzug in Varnhalt, einem ...und weitere »
Syrien: Giftgas-Raketen mit Material aus DeutschlandZeitungsverlag WaiblingenVaihingen - Bei mutmaßlichen Giftgas-Angriffen in Syrien soll auch Material einer Firma aus Baden-Württemberg benutzt worden sein. Die Firma Krempel aus Vaihingen zeigte sich "entsetzt" über Bilder von angeblichen Giftgas-Raketen der syrischen Armee ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Grün-Schwarz: Zwölf-Punkte-Maßnahmenplan gegen SchweinepestZeitungsverlag WaiblingenSie mahnte aber, dass Lastwagen mit Lebensmitteleinfuhren vermehrt kontrolliert werden müssten, um zu verhindern, dass die Krankheit nach Baden-Württemberg gelangt. Zudem reiche der Maisanbau im Südwesten bislang bis an den Waldrand. Das müsse man ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Fünf Menschen von ätzenden Dämpfen in Firma verletztZeitungsverlag WaiblingenBeim Austritt einer Säure aus einer undichten Flasche in einem Betrieb in Renningen (Kreis Böblingen) sind fünf Mitarbeiter verletzt worden. Das Flußsäure-Gemisch entwickelte ätzende Dämpfe, mit denen mehrere Mitarbeiter am Mittwochmorgen in einem ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Eppingen Keine Entscheidung über Fortsetzung des NachtumzugsZeitungsverlag Waiblingen... Welzheim · Wahl-Check Schwaikheim · Wahl-Check Plüderhausen · Windpark am Goldboden · Stuttgart & Region · Übersicht · Baden-Württemberg · In- und Ausland · Übersicht · Politik · Ausland · Wirtschaft · Panorama · Kultur & Unterhaltung · Wissen ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Im Freiburger Mordprozess sagen weitere Sachverständige ausZeitungsverlag WaiblingenIm Freiburger Mordprozess gegen den Flüchtling Hussein K. will das Landgericht Freiburg am Donnerstag weitere Sachverständige und Polizeibeamte hören. Es geht dabei unter anderem um Untersuchungen am Tatort, sagte ein Gerichtssprecher. Hierzu würden ...und weitere »
SWP
Internetfiliale ist die wichtigste FilialeSWPIhre Filiale besuchen sie dagegen nur einmal – im Jahr“, sagte Peter Schneider, Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg bei Vorstellung der 2017er-Zahlen. Fast die Hälfte der Privatkunden greifen per PC, Tablet oder Smartphone auf ihr Konto ...Risiko für deutsche Sparer durch EU-PläneStuttgarter NachrichtenRekorde beim Kreditgeschäft für Sparkassen im SüdwestenSchwäbischeSparkassen berappeln sichSÜDKURIER OnlineAlle 21 Artikel »
Schwäbische
Hilfe zur SelbsthilfeSchwäbischeRiedlingen sz Hilfe zur Selbsthilfe auf dem Weg zur Selbständigkeit – das sollen die Integrationsmanager für die Flüchtlinge leisten. Dazu hat das Land Baden-Württemberg den Kommunen Mittel zur Verfügung gestellt. Im Landkreis Biberach haben sich die ...
SWR
Zweieinhalb Jahre Haft für BetreiberSWRAuf dem rechtsextremen Internetportal "Altermedia" soll der Holocaust geleugnet und zu Gewalt aufgerufen worden sein. Jetzt hat das Oberlandesgericht Stuttgart die Betreiber verurteilt. Schild mit der Aufschrift "Oberlandesgericht Stuttgart&quot ...Haftstrafe für Macher des verbotenen Neonazi-Portals „Altermedia“esslinger-zeitung.deHaftstrafe für Macher des Neonazi-Portals «Altermedia»DIE WELTHaftstrafe für Betreiber des Neonazi-Portals "Altermedia"Deutsche WelleAlle 43 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
"Pokémon Go" für Polizisten nicht erlaubtZeitungsverlag WaiblingenEin "Pokemon Go"-Spieler hält sein Mobiltelefon in der Hand. Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: dpa. Stuttgart. Uniformierte Vollzugsbedienstete in Tübingen dürfen auf ihren Smartphones nicht mehr Handy-Monster jagen. Nach Auskunft von Oberbürgermeister ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Kohlenmonoxid-Vergiftung in Esslingen: Obduktion der Leichen soll ...Stuttgarter ZeitungDie Leichen der jungen vierköpfigen Familie, die wohl durch eine Kohlenmonoxidvergiftung gestorben ist, werden obduziert. Als Ursache für den Austritt des tödlichen Gases kommt möglicherweise ein Defekt an der Heizanlage infrage.und weitere »
Westfälischer Anzeiger
19 Jahre alter Autofahrer stirbt bei Unfall in KölnWestfälischer AnzeigerKöln - Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Köln ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen mitteilte, prallte er mit dem Wagen eines 36 Jahre alten Fahrers zusammen und verletzte sich tödlich. Der ältere ...und weitere »
14-Jährige stirbt nach Unfall in Rheine - NOZNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungEine 14-jährige Schülerin aus Rheine ist nach einem Unfall am Dienstagmorgen ihren Verletzungen erlegen. Ein Autofahrer hatte das Mädchen schwer verletzt.und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Unfall auf der A43 sorgt für Stau: Sperrung bis in den Abend - WA.deWestfälischer AnzeigerMünster/Nottuln - Nach einem schweren Unfall am Donnerstagvormittag mit mehreren Lkw bleibt die Autobahn 43 in Richtung Münster bis in den Abend gesperrt. Das hat die Polizei Münster mitgeteilt.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Steinfurt: Mettingen, Einbrecher festgenommen - FOCUS ...FOCUS OnlineDer Mettinger Polizei-Bezirksdienstbeamte hat am Dienstagnachmittag (06.02.2018) in dem Gebäude der Gemeindeverwaltung einen 43-jährigen Mann überprüft.und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis: In Firma eingebrochen ...FOCUS OnlineIn ein Firmengebäude an der Hückeswagener Straße sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag (7./8. Februar) eingebrochen.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Düren: Wohnungseinbrüche in Düren und Jülich - FOCUS ...FOCUS OnlineDrei Einbrüche nahm die Kriminalpolizei am Mittwoch auf.und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Euskirchen: Werkzeuge aus Pkw gestohlen ...FOCUS OnlineEinen Schaden im unteren vierstelligen Bereich verursachten Diebe bei einem Pkw Aufbruch auf der Kösliner Straße.und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Wesel: Dieb verletzte sich mit einem Messer ...FOCUS OnlineAm Donnerstagvormittag gegen 10.45 Uhr, stahl ein 33-jähriger Moerser in einem Lebensmittelmarkt an der Straße Markt Nahrungsmittel.und weitere »
FOCUS Online
Rheine, weitere Diebstähle aus Nebengebäuden/GaragenFOCUS Online... mehrere Zweiräder gestohlen. In der Nacht zum Dienstag (06.02.2018) waren in dem Bereich nördlich des Königseschs (Schleupe) erneut Personen unterwegs, die derartige Diebstähle verübt haben. Nach jetzigen Erkenntnissen betraten der oder die Täter ...und weitere »
FOCUS Online
Autounfall mit VerletztenFOCUS OnlineAm Dienstag (9.20 Uhr) fuhr eine 44 Jahre alte Frau die Landstraße 165 aus Richtung Schönau kommend in Fahrtrichtung Esch. In einer Linkskurve auf schneeglatter Fahrbahn kam sie ins Rutschen. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte ...und weitere »
FOCUS Online
Schwerter Rathaus leuchtet in GrünFOCUS Online„Und wir demonstrieren, wie wichtig und hilfreich die Hospizarbeit ist.“ Die Farbe Grün steht auch für Begriffe wie Hilfsbereitschaft und Harmonie. Damit passt sie bestens zur Hospizarbeit. Die Kinderhospizarbeit begleitet und unterstützt Kinder mit ...
FOCUS Online
Polizeidirektion Limburg-Weilburg - Polizeipräsidium Westhessen ...FOCUS OnlineBetrügerische Anrufe, Runkel, Weinbach, 06.02.2018 bis 07.02.2018. (pl)Trickbetrüger versuchen immer wieder mit dem Enkeltrick oder mit der Masche des falschen Polizeibeamten an das Bargeld ihrer Opfer zu gelangen.und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen - FocusFOCUS OnlineEinbruch in Aussiedlerhof, Hofheim am Taunus, Reifenberger Straße, Nacht zu Mittwoch, 07.02.2018, 08:10 Uhr (jn)Auf einen Aussiedlerhof zwischen Hofheim und Kelkheim hatten es unbekannte Täter in der Nacht zu vergangenem Mittwoch abgesehen.und weitere »
STERN.de
ICE überfährt ins Gleis gelegte MikrowelleSTERN.deIn Hessen hat am Mittwochmittag ein ICE zwischen den Bahnhöfen Biblis und Lampertheim eine Mikrowelle überfahren. Durch den Zusammenprall wurde der Frontbereich des Zuges leicht beschädigt. Als der Zug den Bereich, gegen 16 Uhr, befuhr erkannte der ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Alsfeld: Bewohner hält Einbrecherin fest – FFH.deHIT RADIO FFHIn Alsfeld hat der Bewohner eines Hauses zwei Einbrecherinnen auf frischer Tat ertappt und eine der mutmaßlichen Täterinnen festhalten können - die an...Komplizin noch flüchtig - Lauterbacher AnzeigerLauterbacher AnzeigerNach Wohnungseinbruch: Täterin in Haft, Komplizin flüchtigFuldaer ZeitungAlle 9 Artikel »
Autodiebstahl in SchauenburgUnbekannte klauen BMW direkt vom HofHIT RADIO FFHEinem Mann aus Schauenburg-Elgershausen ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sein Auto geklaut worden. Nach Polizeiangaben parkte der weiße 5er BMW im Wert von 30.000 Euro auf dem Grundstück des Besitzers. Der bemerkte den Diebstahl erst am ...und weitere »
POL-OH: Einbruch in Kinderkrippe in BebraIT JournalBad Hersfeld (ots) – BEBRA. Bei einem Einbruch in die Kinderkrippe „Kleine Strolche“ wurde in der Nacht zum Dienstag (06.02.) ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro angerichtet. Im Büro wurden neben Schränken auch eine von den Tätern vorgefundene ...und weitere »
F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Da kommt wieder die Mordkiste“F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine ZeitungAnders als früher angenommen, stammten die Ermordeten nicht überwiegend aus armen Familien, vielmehr wurden Patienten aus allen Schichten zur Tötung bestimmt. „Schizophrenie“ stellte fast schon ein Todesurteil dar, 60 Prozent der in Hadamar vergasten ...und weitere »
Bürstädter Zeitung
300 Narren feiern bei DFC „Unner uns“ in Biblis mitBürstädter ZeitungNicht ohne Grund gewann die junge Dame im Hessischen Rundfunk „Das große Fastnachtsduell“. Auch das DFC-Eigengewächs Inge Gans konnte mit ihrem Beitrag begeistern und die „Heddesema Zahlekracher“ erschütterten mit ohrenbetäubender Musik das Gebäude ...und weitere »
FOCUS Online
Grandioser Manöverball des Vorstädtischen Bürgervereins 1888 eV FuldaFOCUS OnlineAndreas Gerlach eröffnete pünktlich um 19.31 Uhr den Manöverball des Vorstädtischen Bürgervereins 1888 e.V. Fulda, begrüßte die Gäste im Saal und bat die vereinten türkischen Truppen zum Einmarsch. Unter den Klängen des Spielmannszuges marschierten die ...und weitere »
mittelhessen.de
Tödlicher Unfall auf der A 45 - Region Gießen - mittelhessen.demittelhessen.deBei einem schweren Unfall auf der A 45 sind zwei Männer ums Leben gekommen. (Foto: Fritsch). POHLHEIM Am Dienstag um 15.30 Uhr verloren auf der Autobahn 45 zwischen dem Gambacher Kreuz und dem Gießener Südkreuz zwei Männer bei einem Unfall ihr Leben ...und weitere »
DIE WELT
Gründer von Pulse of Europe ausgezeichnet - WELTDIE WELTWiesbaden/Frankfurt (dpa/lhe) - Als «Mensch des Respekts» ist der Mitgründer der Initiative Pulse of Europe, Daniel Röder, geehrt worden. «Es ist mir eine Freude, einen überzeugten Europäer wie Daniel Röder auszuzeichnen», sagte die hessische ...Daniel Röder: Gründer von Pulse of Europe ausgezeichnet | FR.deFrankfurter RundschauMitbegründer Daniel Röder ausgezeichnetDeutschlandfunkAlle 5 Artikel »
FOCUS Online
Rittal Foundation unterstützt THM-FlüchtlingsarbeitFOCUS OnlineDamit unterstützt die THM Flüchtlinge unter anderem beim Übergang an die Hochschule. Wer aus diesem Kreis an einem Studium interessiert ist, kann an der TH Mittelhessen in Gießen und Friedberg ein betreutes Gasthörerangebot wahrnehmen. Dazu gehören ...
Allgemeine Zeitung Mainz
Integration braucht viel Geduld: Hessische Landesregierung will vor ...Allgemeine Zeitung MainzLIMBURG - „Integration ist kein Sprint, sie ist ein Marathonlauf.“ Diese Erkenntnis des stellvertretenden hessischen Ministerpräsidenten Tarek Al-Wazir (Grüne) bewahrheitet sich in der Realität, wenn man sich die schwierige und langwierige ...Wiesbaden: Meldung vom 07.02.2018 - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
FOCUS Online
Künzell: 16-jähriger Sohn war laut toxikologischem Gutachten ...FOCUS OnlineNach der Familientragödie in Künzell, bei der am 2. Januar dieses Jahres eine 47-jährige Anästhesiekrankenschwester sowohl ihren 51-jährigen Ehemann als auch ihren autistischen Sohn (16) mit dem Narkotikum Propofol vergiftet hatte und anschließend ...und weitere »
Polizeidirektion Flensburg: Einbruch in Wohnung - Polizei sucht ...FOCUS OnlineAm Mittwoch (07.02.18) zwischen 06.00 Uhr und 19.40 Uhr wurde in eine Wohnung in der Franziska-zu-Reventlow-Straße eingebrochen.und weitere »
Tagesspiegel
"Atmosphärisch wandelt sich einiges"TagesspiegelIch bin in Schleswig-Holstein aufgewachsen, aber mein Papa kommt aus Berlin und ist in den Westen geflohen. Insofern habe ich eine familiäre Verbindung zum Ostteil der Stadt. Ich denke natürlich nicht dauernd über meine Herkunft nach und trage das auch ...
donaukurier.de
FC Bayern: Müller kehrt ins Mannschaftstraining zurückdonaukurier.deSchrobenhausen (SZ) Es ist innerhalb von zwei Wochen schon der zweite tödliche Unfall im ... donaukurier.de · Auf dem Schulweg: Kind in ... Regensburg (DK) Am Montagmorgen hat die Polizei in Regensburg die Meldung über den ... donaukurier.de · Trump ...und weitere »
Mittelbayerische
Tödlicher Unfall: Auto fährt gegen BaumMittelbayerischeEin 28 Jahre alter Autofahrer ist im Landkreis Traunstein tödlich verunglückt. Der junge Mann war am Mittwochabend auf einer Kreisstraße bei Chieming unterwegs, als er mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geriet. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte ...Tödlicher Unfall bei Chieming: Traunsteiner fährt gegen Baum ...Merkur.deUnfall bei Traunstein: Horror-Crash in Bayern! Fiat-Fahrer rast in ...FOCUS Onlinedie Polizei - FocusFocusT-OnlineAlle 24 Artikel »
Merkur.de
Bayer setzt auf sein „Erotikbier“Merkur.deBierbrauen ist eine Kunst für sich, da kommt mancher auf ganz kuriose Ideen. Ein Oberfranke hat sich für die Version „Erotikbier“ entschlossen - das soll eine besondere Wirkung haben. Wunsiedel - Jürgen Hopf (61), Bierbrauer aus Wunsiedel in ...und weitere »
inFranken.de
Tödlicher Unfall in Augsburg: Frau zwischen Auto und Wand eingeklemmtinFranken.deKarriere. Karriere. Aus-/Weiterbildung · Studium · Beruf · Genuss. Genuss. Essen & Trinken · Bier · Wein · Rezepte · Gesundheit. Gesundheit. Ernährung · Sport & Fitness · Notfalldienste · Wohnen. Wohnen. Energiesparen · Einrichten · Bauen · Energie ...Frau stirbt vor Tiefgaragedonaukurier.deAlle 39 Artikel »
Polizei Trostberg: Lkw beschädigt Tankstellendach - FOCUS OnlineFOCUS OnlineAm gestrigen Mittwoch, 07.02.2018, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Großraum München im Ortszentrum Trostberg in der Bayernstraße in eine Tankstelle, um dort zu tanken.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Schongau: In Haus eingebrochen und Hunde entwendet ...FOCUS OnlineIm Zeitraum von Sonntag, 04.02.2018, 12:00 Uhr bis Montag, 05.02.2018, 08:30 Uhr, kam es in Peiting, in der Sandgrubenstraße, zu einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus.und weitere »
donaukurier.de
Die 91 Anbauer im Landkreis hatten hohe Erträge im vergangenen Jahr zu ...donaukurier.deDafür sei ihm auch im Wasserpakt Bayern Lob ausgesprochen worden. Der Ertrag der Transportgruppe Eichstätt liege je Hektar im Jahr 2017 bei 93,5 Tonnen mit 17,95 Prozent Zuckergehalt. Hier glänzten besonders die Anbaugemeinden Buxheim mit 97,81 Tonnen ...
Augsburger Allgemeine
Mehr als 40 Fahrzeuge auf Parkplatz beschädigtAugsburger AllgemeineÜber 40 Autos wurden mutwillig beschädigt. Auch einige Gegenstände wurden gestohlen. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild). Mehr als 40 auf einem Großparkplatz in Straubing abgestellte Fahrzeuge sind in der Nacht zum Donnerstag beschädigt worden. Bei den ...Polizei Straubing: Vandalismus an geparkten Fahrzeugen - FOCUS ...FOCUS OnlineAlle 15 Artikel »
Merkur.de
Pkw-Aufbrüche in Unterhaching und Taufkirchen: DNA-Spur führt zu ...Merkur.deRund sechs Monate nach mehreren Pkw-Aufbrüchen in Unterhaching und Taufkirchen hat die Polizei einen Tatverdächtigen. Doch von dem Mann fehlt derzeit jede Spur.und weitere »
Abendzeitung
Duo gesteht: Mietautos für 740.000 Euro geklautAbendzeitungZwei Italiener schafften die gestohlenen Autos in ihre Heimat. Dafür müssen sie fünf Jahre ins Gefängnis. So lief der Prozess in München. München - "Wenn ich gewusst hätte, dass das in Deutschland so hart bestraft wird, hätte ich es nicht gemacht ...und weitere »
Abendzeitung
Der Zürich-Krimi, Tatort, ...: Krimi-Tipps am Donnerstag - TV ...AbendzeitungAnwalt Borchert ermittelt im Zürich-Krimi (Das Erste) gegen einen Neurologen. Im Tatort (WDR) wird die Trainerin der Kölner Tanzmariechen tot aufgefunden. Das Duo (ZDFneo) deckt indessen das tödliche Geheimnis einer kleinen Nordseegemeinde auf.und weitere »
Abendzeitung
19-jährige Studentin ermordetAbendzeitungDer Angeklagte Hussein K. sitzt im Landgericht im Gerichtssaal (Archivbild). Foto: Patrick Seeger Foto: dpa. Im Freiburger Mordprozess gegen den Flüchtling Hussein K. wollen sich Staatsanwalt und Verteidiger nicht auf den Vater des Angeklagten stützen ...und weitere »
NSU-Prozess: Witwe enthüllt Treffen mit AngeklagtemAbendzeitungMünchen - Die Witwe des NSU-Opfers Theodoros Boulgarides und ihre beiden Töchter haben sich mit dem mutmaßlichen Terrorhelfer Carsten S. getroffen. "Das war einer der schwierigsten und emotionalsten Momente in unseren Leben", sagte Yvonne Boulgarides ...und weitere »
FOCUS Online
Literatur: Als München wild und anarchisch war: „Träumer“ - FOCUS ...FOCUS OnlineIn der bayerischen Hauptstadt geschah 1919 Unglaubliches: Dichter übernahmen die Macht. Volker Weidermann erzählt von einer Tragikomödie mit blutigem Ausgang.und weitere »
6. Dingolshäuser SpaßmeileFOCUS OnlineJuni 2018 unser beliebtes Straßenfest „Die Spaßmeile“ unter dem Motto „Mut gewinnt“ statt. Die Spaßmeile 2018 soll die Themen Mut, Live-Style, Kreativität und Innovation vermitteln. Örtliche sowie regionale Gastronomen, Dienstleister, Selbstvermarkter ...
Abendzeitung
Beweisaufnahme im Zivilverfahren zum Ursula Herrmann-Prozess geht weiterBayerischer RundfunkAlles auf Neustart in Sachen Ursula Herrmann? Das Landgericht Augsburg, das in einem Zivilverfahren über die Schmerzensgeldforderung des Bruders der entführten und getöteten Ursula verhandelt, will die Beweisaufnahme fortführen und eine Gutachterin aus ...Prozess in Augsburg: Fall Ursula Herrmann: Sitzt der Richtige im ...Augsburger AllgemeineFall Ursula Herrmann: Gutachten wird überprüftSüddeutsche.deBayern: Fall Herrmann: Tonbandgutachten wird nochmals ...AbendzeitungAlle 13 Artikel »
fussifreunde.de
TSG Hoffenheim begrüßt FSV Mainz 05fussifreunde.deGegen den 1. FSV Mainz 05 soll der TSG 1899 Hoffenheim das gelingen, was dem Gastgeber in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Die TSG Hoffenheim trennte sich im vorigen Match 1:1 von der Hertha BSC. Die elfte ...und weitere »
tz.de
Kuriose Beute: Einbrecher entführt Hunde in Peiting | Bayern - tztz.deSolch einen Fall erlebt auch die Polizei nicht alle Tage: Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Peiting hat der Täter keine Wertsachen, sondern zwei Hunde mitgehen lassen.und weitere »
Auto überschlägt sich - vier Kinder schwer verletztTraunsteiner TagblattMetzingen (dpa) - Vier Kinder sind bei einem Autounfall in Baden-Württemberg am Abend schwer verletzt worden. Der 18 Jahre alte Fahrer war mit dem Wagen in Metzingen ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen. Das Auto, in dem sie nicht ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Nordkorea will nicht mit den USA redenTraunsteiner TagblattEinen Tag vor der Eröffnungsfeier der Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang will Nordkorea mit einer Militärparade die Muskeln spielen lassen. Das Säbelrasseln widerspricht der versöhnlichen Sportdiplomatie. Ein Dialog mit den USA ist auch nicht ...und weitere »
Merkur.de
Geist von Banz bei Strabs-DemoMerkur.de„Schongau Anti STRABS Demo – Demokratischer Urknall in Bayern“, ist auf einem der neuen Schilder zu lesen. Die Stoßwelle hat mittlerweile viele Gemeinden und Städte erreicht. „Leider noch nicht so richtig Altenstadt“, ist von einem der Altenstadter ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Haftstrafe für Macher von Neonazi-Portal «Altermedia»Traunsteiner TagblattStuttgart (dpa) - Zwei Jahre nach dem Verbot und der Abschaltung des Neonazi-Internetportals «Altermedia» ist ein Macher und Kopf der Seite zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Altermedia-Prozess Der Hauptangeklagte im Prozess gegen ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Erdogan bezeichnet Assad als «Mörder»Traunsteiner TagblattDie Türkei steht seit Beginn des Bürgerkriegs in Syrien 2011 auf der Seite der Rebellen. Russland und der Iran dagegen sind Verbündete Assads. Erst im Dezember hatte Erdogan den syrischen Präsidenten für den Tod von einer Million Syrern verantwortlich ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Seehofer: Haben viel Gutes für die Menschen vorgesehenTraunsteiner TagblattAuf den Vorhalt, dass die CSU ja keine Obergrenze für Flüchtlinge durchgesetzt habe, sagte Seehofer: «Es steht drin eine Spanne von 180 000 bis 220 000 Zuzugsbegrenzung im Jahr. Aus dieser Spanne können Sie schon entnehmen, wenn Sie das Mittel nehmen ...SPD diktiert CSU Zeitplan für BayernMittelbayerischeSeehofer, die bayerische Allzweckwaffen-tv NACHRICHTENHauptsache im Spiel gebliebentagesschau.dePassauer Neue Presse -hallertau.infoAlle 196 Artikel »
inSüdthüringen.de
Tödliche Gefahr vom Laster: Flugeis kracht in FrontscheibeninSüdthüringen.deVor einem Jahr durchschlug eine Eisplatte ein Auto in Christes - im Wagen saß auch ein dreijähriges Mädchen. Je nach Härte des Winters werden in Thüringen pro Saison bis zu 250 Unfälle durch Flugeis registriert. Die Fahrer der Lastkraftwagen setzen ...
In Gaststätte eingebrochen – Gotha | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineGothaeine Gaststätte am Gothaer Mohrenberg wurde in der Nacht zu Montag eingebrochen. Den Unbekannten gelang der Zugang über ein Gebäude in der Huttenstraße. Eine Stahlblechtür zur Gaststätte wurde aufgehebelt. Im ...und weitere »
Transporter in Jena gestohlen - Polizei schnappt zwei LitauerinSüdthüringen.deWie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten Unbekannte am Wochenende vier Transporter der Marke Mercedes Sprinter in Jena entwendet. Ein Mitarbeitet des betroffenen Autohauses bemerkte den Diebstahl am Montag gegen 5 Uhr. Der Gesamtwert der ...Vier Transporter aus Autohaus geklaut: zwei Täter in HaftDIE WELTAlle 4 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Frauen greifen Mann in Erfurt mit Messer an und flüchten mit seinem AutoThüringer AllgemeineFrauen greifen Mann in Erfurt mit Messer an und flüchten mit seinem Auto · Im Rückwärtsgang von Andisleben nach Elxleben · Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter von Erfurt · Wohnungsdurchsuchung in Erfurt: Polizei schnappt Betrügerbande · 180-Tonnen ...
Transporter in Jena gestohlen - Polizei schnappt zwei Litauer ...inSüdthüringen.deJena/Görlitz - Zwei von vier aus einem Jenaer Autohaus gestohlenen Transporter hat die Polizei auf der Autobahn 4 bei Görlitz gestoppt. Die beiden 34 Jahre alten Fahrer aus Litauen wurden inhaftiert.Vier Transporter aus Autohaus geklaut: zwei Täter in HaftDIE WELTAlle 4 Artikel »
Ostthüringer Zeitung
Goethe, ein Bordell und hoffentlich bessere Quoten: Der neue ... - OTZOstthüringer ZeitungIm neuen „Tatort“ aus Weimar geht es in die Niederungen der Klassikerstadt - und natürlich um Goethe. Zwei Morde müssen die Ermittler aufklären, was Dorn und Lessing bis an ihre Grenzen bringt.und weitere »
inFranken.de
Gleich geht es Bodo Ramelow an den SchlipsinFranken.deWie sich das anfühlt, bekam der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow am Donnerstag zu spüren: Als er am Morgen in der Erfurter Staatskanzlei seinen Dienst antreten wollte, wartete eine Überraschung in Form einer närrischen Entführung: Der Politiker ...
Popstar Loona als gute Fee im Musical „Cinderella“ – Apolda ...Thüringer AllgemeineDas von Disney inspirierte Märchen um die berühmte Prinzessin kommt am 24. Februar mit viel Musik in die Weimarhalle.und weitere »
Prämierte Pressefotos im BerghotelThüringer AllgemeineHerausragende Pressefotos aus Hessen und Thüringen sind ab dem heutigen Donnerstag im Ahorn-Berghotel in Friedrichroda (Zum Panoramablick1 ) zu sehen. Präsentiert werden bis 1. März die 50 besten Motive und fünf Serien. Dann zieht die Ausstellung nach ...
Protest gegen Angriff auf AfrinThüringer AllgemeineDas Ordnungsamt der Stadt Eisenach prüft, ob die am Montag angemeldete Demonstration „Freiheit für Kurdistan“, an der sich nach Polizeiangaben etwa 80 Teilnehmer beteiligten, rechtens war. Polizei und Stadtverwaltung bestätigten am Dienstag, dass für ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Schlechte Karten für Stadt-Verweise an SyrerLausitzer RundschauCottbus ist mit dem Problem weniger gewaltbereiter Flüchtlinge, die Bürger in Angst und Schrecken versetzen, nicht allein. Das Blechen-Carré von Jena sind die Goethe-Galerie und der Ernst-Abbe-Platz im Herzen der Ostthüringer Universitätsstadt. Hier ...
NDR.de
Unfall durch Handy am Steuer? Angeklagte gesteht | NDR.de ...NDR.deVor dem Amtsgericht Hannover hat eine 25-Jährige gestanden, mit ihrem Auto einen Radfahrer tödlich verletzt zu haben. Sie hatte beim Fahren telefoniert.und weitere »
kreiszeitung.de
Mit Handy am Steuer: Autofahrerin gesteht Schuld an Tod von ...kreiszeitung.deHannover - Von Christina Sticht. Es fließen Tränen - bei der Täterin und den Angehörigen des Opfers. Weil sie mit ihrem Freund telefonierte, hat eine 25-Jährige eine rote Ampel übersehen und mit ihrem Sportwagen einen Radler.Handy am Steuer Frau gesteht Schuld am Unfalltod von RadfahrerKölnische RundschauAlle 6 Artikel »
kreiszeitung.de
Lüneburg: Haftstrafe für falschen Narkosearztkreiszeitung.deDer Mann gestand weiter, in einem gestohlenen Auto und monatelang ohne Führerschein unterwegs gewesen zu sein. Ein Schöffengericht befand ihn am Donnerstag des Missbrauchs einer Berufsbezeichnung, der gefährlichen Körperverletzung sowie der Hehlerei ...Haftstrafe für falschen Narkosearzt - WELTDIE WELTAlle 3 Artikel »
POL-MI: Vater und zwei Kinder bei Auffahrunfall leicht verletztIT Journal... Grundstück in der Hakenstraße die hinteren Kennzeichen von zwei dort abgestellten Autos. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Bentheim unter der Rufnummer (05922)9800 in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an:Polizeiinspektion ...und weitere »
FOCUS Online
Pressemitteilung des Polizeikommissariats Peine vom 06.02.2018FOCUS OnlineEigentümer von Fahrrädern gesucht Die Polizei Vechelde sucht die Eigentümer von zwei gestohlenen Fahrrädern. Die Räder wurden vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag in Vechelde entwendet. Die Eigentümer werden gebeten, sich mit der Polizei ...und weitere »
kreiszeitung.de
Briefe an den Mörder: Warum stoppte niemand Niels H.?kreiszeitung.deWenn Christian Marbach das Grab seines ermordeten Großvaters besucht, kommt er ganz nah am Tatort vorbei. Nur fünf Minuten zu Fuß entfernt, zwischen den winterkahlen Bäumen weithin sichtbar, liegen die roten Backsteingebäude des Delmenhorster ...und weitere »
HNA.de
Gericht verurteilt Ex-Hells-Angels-Anführer aus GöttingenHNA.deDer 30-Jährige, der im Nacken eine markante Tätowierung hat, machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Auch er ist kein unbeschriebenes Blatt: Der 30-Jährige war ein Jahr nach dem Vorfall als Probemitglied der „Hells Angels“ an der ...
Solide HilfeSüddeutsche.deLeonie Palm berät bei der Caritas in Sögel in Niedersachsen Flüchtlinge. Dabei geht es um Asylverfahren, Familienzusammenführung, den Besuch von Kindergarten und Schule oder auch um Umzüge. "Gerade für große Familien gibt es in unserer Gegend nicht ...und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Neue Alterstests für Flüchtlinge taugen nichtsNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungDas Alter von Flüchtlingen hat große rechtliche Auswirkungen auf den Umgang mit ihnen. Dabei geht es um weit mehr als die Frage, ob Straftäter wie die mutmaßlichen Mörder von Kandel oder Freiburg nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht behandelt werden ...
Lausitzer Rundschau
„Grüner Kreml“ als neues Ärztehaus?Lausitzer RundschauDer Rechtsanwalt aus Krackow in Mecklenburg-Vorpommern, der auch als Autor unter den Namen Nicolai F. Brecht-Romanow Bücher schreibt, hatte das Gebäude preisgünstig von der Treuhandanstalt erworben, die Rede ist von 57 000 D-Mark. Der neue Eigentümer ...
STERN.de
Wladimir Putin: "Ich habe kein Smartphone"STERN.deEin Buckelwal ist einem Fischer vor Dierhagen an der Ostseeküste von Mecklenburg Vorpommern ins Netz gegangen. Das Tier hatte sich am Donnerstagmorgen in einem Stellnetz verfangen und war von dem Fischer in einer beherzten Rettungsaktion befreit worden ...und weitere »
Neue Westfälische
Loch auf Autobahn 20 in Mecklenburg-Vorpommern wird immer größerNeue WestfälischeTribsees - Das Loch auf der Autobahn 20 bei Tribsees (Mecklenburg-Vorpommern) wird immer größer. Es habe sich von 40 auf rund 95 Meter Länge erweitert, berichtete das Verkehrsministerium in Schwerin auf Anfrage. Die weitere Absackung war von den ...Bilder des Tagesbluewin.chA20 bei Tribsees in Mecklenburg-Vorpommern: Die Fahrbahn bricht wegSPIEGEL ONLINEAlle 54 Artikel »
NDR.de
Nikolaus Kramers ziemlich rechte FreundeNDR.deKramer, der von 2000 bis zu seinem Einzug in den Schweriner Landtag im Oktober 2016 als Beamter der Landespolizei in Mecklenburg-Vorpommern tätig war, engagierte sich in seiner Freizeit als Mitglied einer als konservativ geltenden Schülerburschenschaft ...und weitere »
NDR.de
Flüchtlinge: Schwerin erwartet steigende KostenNDR.deDie Stadt Schwerin muss auch in diesem Jahr rund drei Millionen Euro für die Flüchtlingsbetreuung aufbringen. Das geht aus aktuellen Berechnungen der Stadtverwaltung hervor. Die größten Kostenfaktoren sind demnach die Wohnungen für die anerkannten ...und weitere »
Autodiebe auf der A4 gestopptsz-onlineMultimedia · Leben & Stil · Specials · Sachsen · Dresden · Lokalausgaben · Bautzen · Bischofswerda · Döbeln · Dippoldiswalde · Dresden · Dresdner Land · Freital · Görlitz · Großenhain · Hoyerswerda · Kamenz · Löbau · Meißen · Niesky · Pirna · Riesa ...und weitere »
Leipziger Volkszeitung
Mehrere Autos werden in Leipziger Stadtteilen gestohlenLeipziger VolkszeitungDrei Autos sind in der Nacht zum Mittwoch im Leipziger Stadtgebiet gestohlen worden. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Zwischen 18 Uhr des Vortages und 7 Uhr verschwand einen grauen Toyota Prius Plug-Hybrid im Wert von 16.000 Euro in ...und weitere »
FOCUS Online
Mutmaßlicher Schrottdieb gestelltFOCUS Online... im Verdacht, aus einem Container in der Hauptstraße im Ortsteil Affalter Schrottteile gestohlen und mit seinem Fahrzeug mit Anhänger abtransportiert zu haben. Der Firmeninhaber wiederum verfolgte mit seinem Auto den in Richtung Aue fahrenden VW ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Markkleeberg: Finderlohn war zu verlockend - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEin 46-Jähriger versuchte, sich den Finderlohn zu ergaunern, den eine Frau (22) nach einem Fahrraddiebstahl ausgelobt hatte.und weitere »
Schüler zu Lehrerin: Sie gehören nach AuschwitzFreie PresseDie Staatsanwaltschaft Zwickau hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 15-jährigen Schüler einer Schule im Altkreis Hohenstein-Ernstthal wegen Beleidigung eingestellt. Der Jugendliche hatte am 22. August des vergangenen Jahres im Unterricht zu einer ...
Leipziger Volkszeitung
Zwölf Zeugen aus der Straßenbahn melden sich bei der Leipziger PolizeiLeipziger VolkszeitungSie sahen das Mordopfer aus Leipzig-Plagwitz zuletzt lebend: 14 Zeugen, die mit Stefan M. im Oktober aus einer Straßenbahn stiegen, sucht die Polizei seit Freitag mit einer Öffentlichkeitsfahndung. Zwölf davon haben sich gemeldet und sollen nun befragt ...
Mitteldeutsche Zeitung
Flüchtlinge Bei freiwilligen Helfern wächst die Verzweiflung über die ZuständeMitteldeutsche ZeitungZwei Metallspinde, Stahlrohrbetten und ein Sprelacardtisch gehören zur Ausstattung einer Flüchtlingswohnung in Augustusburg, die Gardine nicht. Darauf haben Flüchtlinge keinen Anspruch. Auch nicht im Erdgeschoss. Foto: privat. Augustusburg -. Auf ...
Mitteldeutsche Zeitung
Flüchtlinge Bei freiwilligen Helfern wächst die Verzweiflung über die ZuständeMitteldeutsche ZeitungZwei Metallspinde, Stahlrohrbetten und ein Sprelacardtisch gehören zur Ausstattung einer Flüchtlingswohnung in Augustusburg, die Gardine nicht. Darauf haben Flüchtlinge keinen Anspruch. Auch nicht im Erdgeschoss. Foto: privat. Augustusburg -. Auf ...
Gericht verbessert Flüchtlingsstatus für Syrersz-onlineAuch die drei Verwaltungsgerichte Dresden, Leipzig und Chemnitz sind im vorigen Jahr zu gegensätzlichen Positionen gelangt. Die Dresdner Richter haben die Kläger abgewiesen, in Chemnitz und Leipzig hatten die Asylbewerber dagegen Erfolg. Seit Mittwoch ...und weitere »
Schaumburger Nachrichten
OVG: Syrische Wehrdienstverweigerer haben FlüchtlingsstatusFreie PresseIn den zu verhandelnden Verfahren hatte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) den Syrern lediglich subsidiären Schutz zugestanden, was Einschränkungen etwa beim Familiennachzug zur Folge hat. Dagegen hatten die Betroffenen vor den ...OVG: Syrische Soldaten haben nach Flucht den Anspruch auf FlüchtlingsstatusLeipziger VolkszeitungAlle 9 Artikel »
neues deutschland
Freiberg: LINKE legt Beschwerde gegen Zuzugsstopp für ...neues deutschlandDresden. Nach der umstrittenen Entscheidung von Freiberg zu einem Aufnahmestopp für Flüchtlinge hat LINKE-Politikerin Jana Pinka Beschwerde gegen den entsprechenden Stadtratsbeschluss eingereicht. Darüber informierte die Landtagsabgeordnete nach einer ...und weitere »
Sachsen-AnhaltPolitik Anstieg der Grippefälle in Sachsen-Anhalt – Schwerpunkt ...IT JournalHalle (ots) - Gut ein Jahr nach dem tödlichen ICE-Unfall nahe Bülzig (Kreis Wittenberg), bei dem zwei Bahntechniker von einem Zug erfasst und getötet worden sind, hat die Staatsanwaltschaft Dessau die Ermittlungen eingestellt. Die 56 und 61 Jahre alten ...und weitere »
++ Berlin-News-Ticker ++ Al-Nur-Moschee: Kein Verbot in SichtBerliner KurierDas Verfassungsgericht des Landes Brandenburg wird immer häufiger angerufen. Im vergangenen Jahr gab es 210 Eingänge, im Vorjahr waren es erst 82 Eingänge, teilte das Gericht am Donnerstag bei seiner Jahrespressekonferenz in Potsdam. Sorge mache vor ...und weitere »
WESER-KURIER online
Auschwitz-Überlebende erzähltWESER-KURIER onlineEsther Bejarano hat eine christliche Großmutter und wird mit 70 weiteren Frauen ins KZ Ravensbrück nach Brandenburg gebracht. Dort muss sie für die Siemens-Werke arbeiten, bis die Nazis die Insassen auf einen „Todesmarsch" ins mecklenburgische Malchow ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Humor und Tragik: Lesung von Saša StanišićMärkische Allgemeine ZeitungBrandenburg/H. Nicht nur die 50 Zuhörer haben sich am Mittwochabend bei der Lesung im Sommerrefektorium des Brandenburger Doms wieder neu in die Texte von Saša Stanišic verliebt. Dem Autor ging es beim Vortrag aus seinem ersten Roman „Wie der Soldat ...
Märkische Onlinezeitung
Wirbel um Wahlslogan von Markus Derling - MOZ.deMärkische OnlinezeitungFrankfurt (Oder) (MOZ) Wirbel um Oberbürgermeisterkandidat Markus Derling von der CDU. In seiner Kampagne wirbt er unter anderem mit dem Slogan „Kriminelle Flüchtlinge müssen ausgewiesen werden!“ Seine Kontrahenten werfen ihm vor, um Wählerstimmen am ...und weitere »
Berliner Kurier
Homophobie unter Flüchtlingen Über die vermeintliche Sicherheit von ...Berliner Kurier„Mittlerweile fühle ich mich echt wohl hier!“ Ali schiebt seine leere Kaffeetasse zur Seite. Vor vier Jahren floh der heute 28-Jährige aus seinem Heimatland Syrien. Libanon, Ägypten, Türkei, Brandenburg. Eigentlich träumte Ali davon, im weltoffenen ...und weitere »
FOCUS Online
Noch ansprechbarFOCUS OnlineDieser Inhalt wurde erstellt von Polizeidirektion Brandenburg Nord. Polizei NeuruppinNoch ansprechbar. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0. colourbox.com. Mittwoch, 07.02.2018, 16:22. Gestern Nachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass eine 39-Jährige ...
saarbruecker-zeitung.de
Dieseldiebe liefern sich mit der Polizei Verfolgungsjagdsaarbruecker-zeitung.deDer Fahrer flüchtete in seinem Auto beim Erkennen der Polizei mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Nunkirchen, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Funkstreifenwagen kam. Einem weiteren Unterstützungskommando der Polizeiinspektion Lebach gelang es in der ...und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
Das lange Warten auf ein Mahnmalsaarbruecker-zeitung.deDer Viehhändler und seine Frau wurden in das Konzentrationslager deportiert und dort von den Nazis ermordet. August Hirschs Sohn Adolf und dessen Frau Jenny wurden auf dem jüdischen Friedhof in Homburg begraben. Auch sie wohnten in dieser Straße in der ...
saarbruecker-zeitung.de
Rathauserstürmung in Beckingensaarbruecker-zeitung.deBürgermeister Thomas Collmann bei seiner Entführung aus dem Rathaus in die Deutschherrenhalle. Angesichts der großen Anzahl der Grundschüler und Narren blieb ihm keine Chance. FOTO: Norbert Becker. Bürgermeister Thomas Collmann bei seiner Entführung ...
saarbruecker-zeitung.de
eb Rathauserstürmung Mettlachsaarbruecker-zeitung.deIhm und allen Rathausmitarbeitern können wir sagen, ihr müsst euch nicht länger plagen“, verkündete das Prinzenpaar und forderte den Bürgermeister Kiefer auf, den Rathausschlüssel zu übergeben. Doch ohne Wortgefecht und Gegenrede ging die Sache nicht ...
Blick nach Rechts
„Patriotisches Bürgernetzwerk“Blick nach RechtsFür die „Unterstützergruppe Saar der 1 % Bewegung“ lud der bekannte rheinland-pfälzische Neonazi und Hooligan Sascha Wagner zum monatlichen Stammtisch nach Saarbrücken ein. Zum 1. Dezember 2017 rief er die „lieben Freunde des Widerstands gegen Merkels ...
n-tv NACHRICHTEN
Ermittlungen gegen saarländische Politikern-tv NACHRICHTENDie Staatsanwaltschaft Saarbrücken will in einer Finanzaffäre um den Landessportverband für das Saarland gegen den Präsidenten des saarländischen Landtags, Klaus Meiser von der CDU, und den SPD-Abgeordneten Eugen Roth ermitteln. Die Behörde habe beim ...und weitere »
BILD
Razzia im Homburger Rathaus Untreueverdacht gegen Bürgermeister RothBILDOberstaatsanwalt Christoph Rebmann: „Das Projekt einer EDV-Verkabelung bei der Kreisstadt Homburg wurde bis heute nicht umgesetzt.“ ▻ FALL 2: Bei der „Dr. Schmidt“, die unter der Adresse von „IntraCom“ firmiert, beauftragte er die Entwicklung einer ...Ermittlungen im Saarland gegen Landes- und Kommunalpolitiker24matins.deAlle 13 Artikel »
Geduldete Todesfalle für Radfahrer: Verkehrslösung auf Machnower Straße ...Berliner WocheWie gefährlich das Befahren ist, zeigen zwei tödliche Unfälle in den vergangenen Jahren, bei denen Radfahrer von Lkw erfasst wurden, die in den Teltower Damm einbogen. Obwohl es an dieser Ecke ein Rechtsabbiegeverbot für Lastwagen gibt. „Nach dem ...
donaukurier.de
Hallen-WM in Berlin: Deutsche Hockey-Teams sichern sich Gruppensiegedonaukurier.deSchrobenhausen (SZ) Es ist innerhalb von zwei Wochen schon der zweite tödliche Unfall im ... donaukurier.de · Auf dem Schulweg: Kind in ... Regensburg (DK) Am Montagmorgen hat die Polizei in Regensburg die Meldung über den ... donaukurier.de · Trump ...und weitere »
Tagesspiegel
Radwege auf die harte TourTagesspiegelDer Berliner Bahnradfahrer Theo Reinhardt fuhr mit Teamkollege Roger Kluge (Cottbus) beim 107. Berliner Sechstagerennen auf Platz drei. Seine Profikarriere startete er aber im Freien. "Ein einfacher Fahrrad-Urlaub an der Müritz hat mir so viel Spaß ...
BILD
Mildes Urteil Nur zwei Jahre auf Bewährung für TodesfahrerBILDBaumaschinist Tino S. verlässt gegen 1.15 Uhr eine Cocktailbar in Berlin-Schöneberg, steigt in seinen roten Golf, fährt los. Sekunden später, will ein Fußgänger die Straße überqueren. Bei Rot. Tino S. reagiert zu spät. Der Vorwurf des Staatsanwalts ...Vor dem Amtsgericht: Bewährung für Todesfahrer - Berlin ...TagesspiegelUnfallflucht Todesfahrer ohne Pappe kommt mit Bewährung davonBerliner KurierAlle 4 Artikel »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Unbekannte fackeln Wohnwagen abBerliner KurierBei einem Unfall ist in Schönborn (Elbe-Elster) eine 74-jährige Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Cottbus am Sonntag mitteilte, war ein 37 Jahre alter Mann mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen, hatte mit dem Wagen ein Haus gestreift und ...und weitere »
donaukurier.de
EHF-Cup: Füchse Berlin mit Fehlstart in der Gruppenphasedonaukurier.deNach der EM-Pause haben die Füchse Berlin einen Fehlstart in das neue Jahr hingelegt. Zum Auftakt der Gruppenphase des EHF-Cups unterlag der Zweite der Handball-Bundesliga in der Neuauflage des Vorjahres-Halbfinales St. Raphael aus Frankreich mit 21:26 ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht 19-Jähriger will Streit schlichten und wird in den Bauch gestochenBerliner ZeitungBei einem Streit zwischen Partygästen in Neukölln ist am frühen Dienstagmorgen ein junger Mann schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, waren mehrere Teilnehmer der Feier gegen 3.30 Uhr in der Ringbahnstraße aneinander geraten. Als der 19 ...und weitere »
rbb|24
Fußgänger von Bus erfasst und tödlich verletztrbb|24Unfall in Berlin-Steglitz - Fußgänger von Bus erfasst und tödlich verletzt. 06.02.18 | 08:59. 2 Kommentare; bei Facebook teilen · bei Twitter teilen · bei WhatsApp teilen · via E-Mail teilen · Seite drucken. × Bitte die Zieladresse eingeben: Senden. In ...Unfall in Berlin-Steglitz: Fußgänger stirbt durch Zusammenstoß mit ...TagesspiegelSteglitz Fußgänger wird von BVG-Bus angefahren und stirbtBerliner ZeitungTödlicher Crash in Berlin: Mann (85) kreuzt BVG-LinienbusinFranken.deBILD -TAG24 -Süddeutsche.deAlle 14 Artikel »
Berliner Kurier
Bibber-Einsatz am Mühlendamm: Feuerwehr rettet Mann aus eisiger ...Berliner KurierDie Berliner Feuerwehr hat am Donnerstagmorgen in Mitte einen Mann aus der eiskalten Spree gerettet. Ein Feuerwehrmann in einem speziellen Eisrettungsanzug konnte ihn ans Ufer ziehen, teilten die Einsatzkräfte auf Twitter ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Berlin: Meldung vom 08.02.2018 - FOCUS OnlineFOCUS OnlineFestnahme nach schwerem Diebstahl. Heute früh nahmen in Halensee Zivilpolizisten zwei Männer fest, die im Verdacht stehen, in ein Auto eingebrochen zu haben. Nach bisherigen Ermittlungen sah ein Zeuge zwei Täter, als diese gegen 3 Uhr in der ...und weitere »
Auto bricht auf zugefrorener Ostsee ein – drei Tote - Vermischtes ...Berliner MorgenpostEin Auto ist beim Fahren auf der zugefrorenen Ostsee in Estland ins Eis eingebrochen. Drei Menschen in dem Fahrzeug ertranken. Zwei weitere Menschen konnten in letzter Sekunde von den alarmierten.und weitere »
BILD
Schon 2500 Fälle Diebesbanden räumen Berlins Keller leerBILDBerlin – In der Hauptstadt brechen Diebesbanden einen Keller nach dem anderen auf – und keiner stoppt sie! Und wenn die Polizei doch mal einen der Täter schnappt, lässt der Richter ihn wieder laufen! Gibt's in dieser Stadt eigentlich gar keinen Schutz ...und weitere »
Haftbefehle gegen zwei mutmaßliche AutodiebeFOCUS OnlineGegen zwei mutmaßliche Autodiebe sind am Donnerstag in Berlin Haftbefehle ergangen. Sie sollen in der Nacht zum Mittwoch in der Kappenstraße im Bezirk Neukölln einen Wagen gestohlen haben. Laut Polizei fiel den Beamten kurz danach ein 27-Jähriger in ...und weitere »
Kündigungen von Air Berlin zugegangen – für eine Kündigungsschutzklage gilt ...IT JournalEwig konnte es nicht dauern: Air-Berlin-Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter haben Ende Januar die betriebsbedingte Kündigung erhalten. Das berichtet beispielsweise die Welt.de am 01.02.2018. Für die betroffenen Airberliner ist das eigentlich eine gute ...und weitere »
Berliner Zeitung
Schwerer Unfall Autodieb überschlägt sich bei Verfolgungsjagd mit PolizeiBerliner ZeitungEine hochdramatische Verfolgungsjagd der Polizei endete am Donnerstagmorgen mit einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich der Fahrer - ein 29-jähriger Autodieb aus Polen - verletzte. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der mutmaßliche Dieb ...Autodieb rast davon und überschlägt sichMärkische Allgemeine ZeitungAlle 5 Artikel »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Polizei nimmt Mann in Charlottenburg fest - MordverdachtBerliner ZeitungGegen zwei mutmaßliche Autodiebe sind am Donnerstag in Berlin Haftbefehle ergangen. Sie sollen in der Nacht zum Mittwoch in der Kappenstraße im Bezirk Neukölln einen Wagen gestohlen haben. Laut Polizei fiel den Beamten kurz danach ein 27-Jähriger in ...und weitere »
Berliner Zeitung
Versuchter Raub: Polizei fahndet nach zwei TäternBerliner Morgenpost... Sprinter touchierten sie einen weiteren Wagen. Dessen Fahrer wollte die Verfolgung aufnehmen, wurde dabei aber von einem mintgrünen Kleinwagen mit zwei Insassen abgedrängt. Vermutlich handelte es sich dabei Mittäter. Die Polizei fragt nun, wer die ...An Geldautomaten zu schaffen gemacht: Zwei Täter gesuchtBerliner ZeitungAn Geldautomaten in Berlin-Marienfelde zu schaffen gemacht: Zwei Täter gesucht!Berliner-SonntagsblattAlle 12 Artikel »
Berliner Zeitung
Polizei fasst Dealer: Fluchtversuch auf FahrradBerliner ZeitungDie Polizei hat nahe dem RAW-Gelände in Berlin-Friedrichshain einen flüchtenden Drogenhändler festgenommen. Zunächst versuchte der 24-jährige Mann am Mittwochnachmittag mit einem Fahrrad zu entkommen, als er die Polizisten sah. Nach Angaben der Polizei ...und weitere »
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Gesicht mit Tuch getarnt: Autoklau-Duo geschnapptBerliner KurierGegen zwei mutmaßliche Autodiebe sind am Donnerstag in Berlin Haftbefehle ergangen. Sie sollen in der Nacht zum Mittwoch in der Kappenstraße im Bezirk Neukölln einen Wagen gestohlen haben. Laut Polizei fiel den Beamten kurz danach ein 27-Jähriger in ...und weitere »
Derwesten.de
Bestatter schändete offenbar Leiche von Ex-„Big Brother“-TeilnehmerinDerwesten.deBerlin. Nachdem das Reality-TV-Model Oksana Aplekaeva ermordet wurde, soll ihr Bestatter sie angeblich geschändet haben. Das berichtet die „Sun“. Zehn Jahre lang soll der Leichenschänder mit seiner Tat davon gekommen sein – bis der Fall nun neu ...und weitere »
BILD
Polizei geht von Mord aus - Festnahme im Vermisstenfall Helmut ...BILDBerlin – Seit Oktober 2017 wurde Helmut Renger (42) aus Berlin vermisst. Nun hat die Polizei einen Mann festgenommen, der verdächtigt wird, ihn ermordet zu haben!Der Zugriff erfolgte Donnerstagmorgen.und weitere »
Sie wollten Serienmörder werden - Vermischtes - Berliner MorgenpostBerliner MorgenpostMann und Frau wegen Mordes auf der Anklagebank: TV-Doku über „Killer-Paare“ soll sie auf Idee gebracht haben.und weitere »
STERN.de
Nachrichten aus Deutschland: Vater soll Baby gequält und ermordet ...STERN.deMönchengladbach: Vater soll Neugeborenes gequält und getötet haben +++ Berlin: Brutaler Angriff auf Obdachlose +++ Nachrichten aus Deutschland.und weitere »
ZDF dreht Weihnachtsfilm für neue Sendereihe „Ein magischer Moment“IT JournalBerlin (ots) - Am kommenden Sonntag (11. Februar 2018) feiert Cottbus mit seinen Gästen Karneval. Das rbb Fernsehen überträgt ab 14.00 Uhr zweieinhalb Stunden live den "Zug der fröhlichen Leute" - Ostdeutschlands größten Karnevalsumzug. Über 80 ...und weitere »
Diebe wollten in Berlin ganz großes Ding drehen - ihre Flucht geriet ...FOCUS OnlineSie hatten es auf den Geldautomaten der Berliner Sparkasse in Marienfelde abgesehen. Dafür räumten sie zunächst jedes Hindernis aus dem Weg. Nun sucht das LKA mit Phantombildern und Bildern aus einer Überwachungskamera nach den Verbrechern.und weitere »
Volksstimme
Die Lebenskreuze machten Lahm berühmtVolksstimmeBei einem ökumenischen Kirchentag 2003 in Berlin erblickten die von Dieter Lahme geschaffenen Lebenskreuze erstmals das Licht der Öffentlichkeit. „Die runden Formen meines Lebenskreuzes umarmen den Menschen“, sagt der Künstler. Die Lebenskreuze aus ...und weitere »
F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Wir repräsentieren hier keine RegimeF.A.Z. - Frankfurter Allgemeine ZeitungDie Online-Plattform „Amal Berlin“ bietet geflüchteten Journalisten eine Stimme, einen Platz und Lohn für ihre Arbeit. Sie wollen nur eins: publizieren. WhatsApp Facebook Twitter · SMS · Mail. Sharing. Google+ · Xing. Die „Jahresbilanz der ...
Berliner Zeitung
Kindersoldaten im Sudan frei Was kommt nach dem Morden?Berliner Zeitung„Die Kinder werden oft von ihren Gemeinden abgelehnt“, erklärt Betty Lalam. Denn durch die Straftaten, die sie begehen mussten, sind sie in vielen Gesellschaften mit einem Stigma behaftet. Lalam leitet eine Organisation in Uganda, die ehemalige ...und weitere »
Talk bei Bloch. Live. "Heimat. Zusammen. Leben."FOCUS OnlineLucas Vogelsang (Berlin), Autor und Journalist, entführt die Le-serinnen und Leser mit seinem Roman "Heimaterde – Eine Weltreise durch Deutschland" an 20 verschiedene Orte in Deutschland. Es ist eine Reportagesammlung über Migranten in Deutschland und ...und weitere »
Tagesspiegel
Diese Stars schreiten bald über den roten TeppichTagesspiegel... ein Projekt der Schwulenberatung Berlin, zugleich „Essen und Kultur“. Jitzchak Rabin, Friedensnobelpreisträger und ehemaliger Ministerpräsident Israels, hat es als Namensgeber sogar zu einer Straße gebracht, gar nicht weit vom Berlinale-Palast ...und weitere »
Mozart-Premiere in Gera entführt Publikum ins Reich orientalischer PhantasienThüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)Inzwischen hat der 48-Jährige – nach einem Engagement als Sängersolist am Gärtnerplatztheater in München und vielen freien Produktionen, u. a. mit der Lautten Compagney Berlin – das Fach gewechselt und sorgt als Regisseur und Ausstatter für die ...und weitere »
Berliner Zeitung
Kindersoldaten im Sudan frei Was kommt nach dem Morden?Berliner Zeitung„Die Kinder werden oft von ihren Gemeinden abgelehnt“, erklärt Betty Lalam. Denn durch die Straftaten, die sie begehen mussten, sind sie in vielen Gesellschaften mit einem Stigma behaftet. Lalam leitet eine Organisation in Uganda, die ehemalige ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die Online-Plattform „Amal Berlin“ bietet geflüchteten Journalisten eine ChanceFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungVollversammlung im Hof: „Amal Berlin“. : Bild: Benny Golm. Nq lnykwh Xcazuaco blcmnj vdw xqqn rwehpssifinh Uladtcemczth cnm uyhr Rqtsxt is Cebkwxisokg xgtufsmunfa. Gxr nsgjfv qhd kmdol vrcz ktutajyk Djqmwqtzi: „Smgv npj lwzd jwy jkkae Kconkozsj ...
BILD
Unfall auf A113 in Berlin-Treptow: Ford überschlägt sich, 2 Verletzte ...BILDBerlin – Bei einem Zusammenstoß auf der A113 in Berlin-Treptow in der Nacht zu Mittwoch wurden zwei Personen schwer verletzt.Nach Angaben der Polizei kam es gegen 1.10 Uhr zwischen den.und weitere »
Berliner Zeitung
Vor 20 Jahren starb FalcoBayerischer Rundfunk... sondern wir wollen Menschen haben, die zu ihren Schwächen stehen, damit kämpfen, vielleicht auch daran scheitern aber trotzdem uns genial etwas hinterlassen." Vor dem Requiem treffen sich Weggefährten und eingefleischte Fans am Wiener ...20. Todestag von Falco Der Kommissar bleibt ewig StarBerliner ZeitungFalco – Österreichs größter Popstar starb vor 20 JahrenSuedtirol NewsAlle 101 Artikel »
Cottbusser Gewalttaten: Zeichen für Weltoffenheit geplantBerliner ZeitungNach den Gewalttaten in Cottbus wollen Politiker am 15. Februar bei einer Demonstration in der Lausitz-Metropole ein Zeichen für Weltoffenheit setzen. Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) kündigte am Donnerstag in Potsdam an, dort auch als Redner ...und weitere »
Tagesspiegel
1968 im Tagesspiegel: Mißbrauch von Demonstrationen zu "terroristischen ...TagesspiegelSollte man zu Schlußfolgerungen kommen, daß es Universitäten gebe, die nicht mehr in der Lage seien, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Disziplinarordnungen den Lehrbetrieb ordnungsgemäß aufrechtzuerhalten, so werde der Berliner Gesetzgeber die ...
Berliner Woche
Flüchtlinge verlassen C&A-Gebäude: Umzug in Haarlemer Straße fast ...Berliner WocheDas ehemalige C&A-Haus an der Karl-Marx-Straße 92 hat als Notquartier ausgedient: Bis Mitte Februar sollen alle Flüchtlinge ausgezogen sein, teilt Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) mit. Zuletzt hatten noch 137 Menschen - 90 Erwachsene und 47 ...
Berliner Zeitung
Neonazi-Portal „Altermedia“ Haftstrafe für Betreiber rechtsextremer InternetseiteBerliner ZeitungÜber Jahre haben sie im Internet Hass gegen Ausländer, Flüchtlinge und Juden geschürt, Nazi-Parolen verbreitet und den Holocaust geleugnet – am Donnerstag wurden vier Macher der seit zwei Jahren verbotenen Neonazi-Seite „Altermedia“ unter anderem wegen ...Macher des Neonazi-Portals "Altermedia" verurteiltSüddeutsche.deAlle 44 Artikel »
Tagesspiegel
Keiner fühlt sich verantwortlichTagesspiegelDer Fall des abgelehnten Asylbewerbers Fathi Ben M. wirft weiter Fragen auf. Zum Vorgehen der Behörden, warum ein Gericht ihn als islamistischen Gefährder eingestuft hatte. Und warum ein gefasster Tunesier, der ausreisepflichtig ist, wieder auf freien ...19 verschiedene Identitäten Warum musste Berlin einen Gefährder laufen lassen?Berliner KurierAlle 4 Artikel »
Berliner Zeitung
Urteil in Bautzen Syrische Wehrdienstverweigerer werden als Flüchtlinge ...Berliner ZeitungIn den zu verhandelnden Verfahren hatte das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) den Syrern lediglich subsidiären Schutz zugestanden, was Einschränkungen etwa beim Familiennachzug zur Folge hat. Dagegen hatten die Betroffenen vor den ...und weitere »
RP ONLINE
BKA: Enttäuschte Flüchtlinge können sich radikalisierenBerliner MorgenpostRund 1300 Sicherheitsexperten aus 60 Nationen beraten beim zweitägigen Polizeikongress in Berlin die bessere Verzahnung von Sicherheitsbehörden. Das Treffen ist nach Veranstalterangaben die größte internationale Fachkonferenz für innere Sicherheit in ...BKA-Chef warnt vor Radikalisierungsrisiko bei FlüchtlingenRP ONLINEAlle 56 Artikel »
Berliner Woche
Flüchtlinge verlassen C&A-Gebäude: Umzug in Haarlemer Straße fast ...Berliner WocheDas ehemalige C&A-Haus an der Karl-Marx-Straße 92 hat als Notquartier ausgedient: Bis Mitte Februar sollen alle Flüchtlinge ausgezogen sein, teilt Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) mit. Zuletzt hatten noch 137 Menschen - 90 Erwachsene und 47 ...
Tagesspiegel
Neue Munition für Claudia PechsteinTagesspiegel„Das ist ein Zeichen für meine Feinde von der Isu, die mich zu Unrecht gesperrt haben“, sagt die Eisschnellläuferin aus Berlin. „Sie sollen ganz ruhig sein, solange ich weiterlaufe.“ Schweigen sollen sie nun für die schreiende Ungerechtigkeit, die ihr ...und weitere »
Suizidprävention auf YouTube Victoria Hiebsch (alias Vic Voltage) befragt ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - In "Vicky will's wissen - Folge 3" (bit.ly/2EK7l0s) spricht die Reporterin Vicky auf den Straßen Berlins mit Passanten über das Thema Suizid. Sie lädt in lockerer Atmosphäre dazu ein, sich über Wissen und persönliche Erfahrungen ...und weitere »
FinanzNachrichten.de
Suizidprävention auf YouTube Victoria Hiebsch (alias Vic Voltage) befragt ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Berlin (ots) - In "Vicky will's wissen - Folge 3" (bit.ly/2EK7l0s) spricht die Reporterin Vicky auf den Straßen Berlins mit Passanten über das Thema Suizid. Sie lädt in lockerer Atmosphäre dazu ein, sich über Wissen und persönliche Erfahrungen ...Suizidprävention auf YouTube | Nachrichten.atnachrichten.atAlle 2 Artikel »
Schwäbische
Volker Schlöndorff punktet mit TV-KrimiSchwäbischeJakob Franck (Thomas Thieme) überbringt Doris Winther (Ursina Lardi) die traurige Nachricht vom Tod ihrer Tochter. Conny Klein/ZDF. Berlin dpa Das ZDF hatte am Montagabend mit dem Krimi von Oscarpreisträger Volker Schlöndorff „Der namenlose Tag“ die ...und weitere »
donaukurier.de
Muskelfaserriss im Adduktorenbereich: Bayer drei Wochen ohne Lars Benderdonaukurier.deFußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss voraussichtlich drei Wochen ohne Nationalspieler Lars Bender (28) auskommen. Der Bayer-Kapitän erlitt im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen (4:2 n.V.) einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ...und weitere »
STERN.de
ICE überfährt ins Gleis gelegte MikrowelleSTERN.deIn Bremen wird gegen zwölf Uhr mittags eine Zehn-Zentner-Bombe in der Überseestadt entschärft. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wurde bei Bauarbeiten entdeckt. Wie die Polizei mitteilt, wird der Fundort "Löwenhof" ab 10 Uhr in einem Radius von ...und weitere »
POL-DO: Abschlussmeldung nach Unfall auf der A 1 bei Unna – ein ...IT JournalErsten Erkenntnissen zufolge war ein 58-Jähriger aus Estland gegen 11.50 Uhr mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Kurz hinter dem Kreuz Dortmund-Unna musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Aus ...und weitere »
BPOLD-B: 14 gestohlene Fahrräder im Transporter entdecktIT JournalPOL-HB: Nr.: 0060 –Handy geraubt– Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, Parallelweg Zeit: 24.01.18, 19.20 Uhr Drei Unbekannte raubten am Mittwochabend einem 20-Jährigen in Bremen Walle sein Handy. Die Polizei sucht Zeugen. Der Bremer lief gegen 19.20 Uhr ...und weitere »
POL-EL: Hoogstede – Schwarzer Passat gesuchtIT JournalDer Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr an der Anschlussstelle Kamen-Zentrum in Fahrtrichtung Bremen. Zu diesem Zeitpunkt wollte eine 31-jährige Dortmunderin mit ihrem Auto die A 1 verlassen. Ebenso ein hinter ihr fahrender 30-jähriger Mann aus Essen ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Bremen: Überfall kurz vor Ladenschluss - FOCUS OnlineFOCUS OnlineOrt: Bremen-Neustadt, Buntentorsteinweg Zeit: 07.02.18, 20 Uhr Zwei maskierte Männer überfielen am Mittwochabend einen Drogeriemarkt in der Neustadt und erbeuteten Bargeld.und weitere »
Soester Anzeiger
Schwerer Unfall auf der Werler Straße - Vater (36) und Kind (6) verletztSoester AnzeigerEnse-Bremen [Update 22.26] - Bei einem Autounfall auf der Werler Straße wurden am frühen Abend ein 36-jähriger Fröndenberger und seine sechsjährige Tochter schwer verletzt. Der Unfallverursacher, ein 43-jähriger Mann aus Werl, war in Richtung Ruhne ...
WESER-KURIER online
Das muss ein Frackträger beachten - Nachrichten aus Bremen ...WESER-KURIER onlineEs gibt nicht viele Anlässe, die elegante Kombination aus Schwarz und Weiß zu tragen. Wer Gast der Schaffermahlzeit ist, hat keine andere ...und weitere »
kreiszeitung.de
Bremens Frauenbeauftragte setzt sich nach 100 Tagen im Amt drei ...kreiszeitung.deBremen - Von Elisabeth Gnuschke. Sie kommt aus dem wirtschaftlich florierenden Baden-Württemberg und ist jetzt seit 100 Tagen im armen Bremen Landesfrauenbeauftragte: Bettina Wilhelm. Die 53-Jährige hat sich inzwischen einen Rundumblick über die ...und weitere »
POL-HH: 180208-2. Eine Zuführung nach zwei Wohnungseinbrüchen in ...IT JournalErmittlungen der Soko „Castle“ führten zur Identifizierung eines 26-jährigen Albaners, der im Verdacht steht, am Dienstagabend zwei Wohnungseinbrüche in Hamburg-Hausbruch begangen zu haben. Der Tatverdächtige kam vor einen Haftrichter. Bereits am ...und weitere »
Auto bricht auf zugefrorener Ostsee ein – drei Tote - Aktuelle ...Hamburger AbendblattAktuelle Nachrichten und Informationen aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport sowie Aktuelles aus Hamburg und Umgebung.und weitere »
FOCUS Online
Haftbefehlsvollstreckung nach Einbruch in einen Getränkemarkt (siehe auch ...FOCUS Online... geführter 19-Jähriger ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte hierauf einen Haftbefehl für den Mittäter sowie einen Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Hamburg. Gestern durchsuchten die für den 19-Jährigen zuständigen ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Haftstrafe für falschen NarkosearztHamburger Abendblatt... in einem gestohlenen Auto und monatelang ohne Führerschein unterwegs gewesen zu sein. Ein Schöffengericht befand ihn am Donnerstag des Missbrauchs einer Berufsbezeichnung, der gefährlichen Körperverletzung sowie der Hehlerei für schuldig. Der ...und weitere »
POL-FR: Wehr: Auto mutwillig beschädigtIT JournalFW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennenden PKW in einer Tiefgarage Hamburg (ots) - 02.02.2018, 18:08 Uhr, FEU2, Humboldstraße In einem Parkhaus brannte ein PKW im 2 UG. Die Brandbekämpfung wurde umgehend mit einem C-Rohr vorgenommen und erfolgreich ...
POL-WL: Ladendiebe flüchten und verletzen Detektiv ++ Seevetal/Maschen ...IT JournalAuf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg kam es gestern zwischen dem Maschen der Kreuz und der Anschlussstelle Harburg zu einem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 61-jähriger Mann war gegen 9:20 Uhr mit seinem Daimler in Richtung Hamburg unterwegs ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Die Entführung aus dem ParadiesHamburger AbendblattDas Hamburger Abendblatt schrieb nach der Premiere: "Von Beginn an geben Fortenbacher und Breidenbach Vollgas, mit ,Wannabe' von den Spice Girls und Tina Turners ,Simply The Best' wird das Energielevel direkt hoch angelegt, um sich von dort aus im ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Biggest Loser” Alexandras heftige Beichte: „Meine Tochter wurde entführt!”Hamburger MorgenpostSeit Sonntag ist der Kampf gegen die Kilos wieder gestartet. Und sie hat in der neuen 10. Staffel von „The Biggest Loser” direkt für Gänsehaut bei den Zuschauern gesorgt: Kandidatin Alexandra Wolf (48) aus Ludwigshafen. Hier finden Sie alle Kandidaten ...und weitere »
FOCUS Online
Nino de Angelo und Ehefrau Larissa lassen sich heimlich scheidenFOCUS OnlineDemnach sei der Scheidungstermin am Montag vor einem Gericht in Hamburg über die Bühne gegangen. Die Gespräche sollen einvernehmlich verlaufen sein – und ausschließlich über die Anwälte. Weder de Angelo noch seine Ex-Frau waren anwesend. Jahrelang ...und weitere »
STERN.de
Wer regiert Hamburg, wenn Scholz Finanzminister wird? Fünf KandidatenSTERN.deAndy Grote: Der 49 Jahre alte Rechtsanwalt steht seit Januar 2016 an der Spitze der Hamburger Innenbehörde. Zuvor leitete er das Bezirksamt Hamburg-Mitte. Er gehört zu den Vertrauten von Noch-Bürgermeister Scholz. Im Vorfeld des G20-Gipfels hatte Grote ...Der GerechtigkeitspragmatikerWiener ZeitungAlle 149 Artikel »
STERN.de
Olaf Scholz: Wer übernimmt in Hamburg seine Nachfolge? Fünf KandidatenSTERN.deAydan Özoguz: Die 50-Jährige kümmert sich im Auftrag der Bundesregierung um Migration, Integration und Flüchtlinge. Für viele Konservative ist sie eine Reizfigur - dabei gilt die Integrationsbeauftragte als freundlich und verbindlich und lässt sich ...GroKo: Olaf Scholz – ein Finanzminister, der gern Geld ausgibtHandelsblattWer auf Olaf Scholz folgen könnteDeutschlandfunkAlle 149 Artikel »
hamburg.de
860 bezahlbare Wohnungen für Eidelstedt und gute Integration von Flüchtlingenhamburg.deVoraussichtlich im Juli 2018 stehen die ersten Wohnungen Hamburger Wohnungssuchenden mit entsprechender Berechtigung zur Verfügung. Um eine so frühzeitige Wohnnutzung zu ermöglichen, wird in den dafür zwingend notwendigen Lärmschutz investiert und mit ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Flüchtlinge Erstaufnahme Neuland in Harburg geschlossenHamburger MorgenpostDie Stadt Hamburg hat die Erstaufnahme Neuland I in Harburg geschlossen. Von Ende 2015 an hatte die Unterkunft Platz für 400 Schutzsuchende geboten, teilte der Zentrale Koordinierungsstab Flüchtlinge (ZKF) am heutigen Dienstag mit. Insgesamt sind damit ...Erstaufnahme Neuland in Harburg geschlossenHamburger AbendblattAlle 2 Artikel »
Diebe brechen in Kindergarten einTrierischer VolksfreundPalzem. () Unbekannte haben laut Polizei in der Nacht zum Dienstag mit brachialer Gewalt in den Kindergarten Am Sonnenplateau in Palzem eingebrochen. Die Eingangstür sei dabei beschädigt worden, heißt es. Die Diebe haben laut Ordnungshütern ...und weitere »
API-TH: Öffentlichkeitsfahndung nach internationalen Tankbetrüger und DiebIT JournalHermsdorf (ots) – Die Autobahnpolizei Thüringen sucht nach einem in Deutschland und Österreich agierenden Dieb und Tankbetrüger. Bisher sind 17 Einzeltaten bekannt. Die Tatserie begann Ende 2015 mit dem Diebstahl von zwei österreichischen Auto ...und weitere »
POL-COE: Billerbeck, Kirchstraße / Zapfanlage nach Karnevalsfeier gestohlen ...IT JournalDer Fahrzeugführer steht ganz offensichtlich unter Alkoholeinwirkung. Ihm wird deshalb eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wird sichergestellt. Rückfragen bitte an:Polizeidirektion MontabaurTelefon: 02602-9226-0www.polizei.rlp.de/pd ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Südhessen: Worms: Auto und Kennzeichen ...FOCUS OnlineGemeinsame Pressemeldung der Polizeipräsidien Mainz und Südhessen: Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim und Heppenheim haben am frühen Freitagmorgen (09.02.) zusammen mit Kollegen der Polizei Rheinland-Pfalz einen flüchtigen 35 Jahre alten ...Polizei schnappt gesuchten Mann in gestohlenem AutoDIE WELTPOL-DA: Biblis Worms: Auto und Kennzeichen gestohlen & mit Haftbefehl ...Presseportal.de (Pressemitteilung)POL-PPMZ: Auto und Kennzeichen gestohlen & mit Haftbefehl gesucht / Polizei ...Blogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 2 Artikel »
POL-HG: PRESSEMELDUNG der PD HochtaunusIT Journal(vh) Bereits am vergangenen Samstag wurde im Bereich der Karl-Hermann-Flach-Straße in Oberursel ein Pkw beschädigt. Der 61-jährige Besitzer eines VW Golf hatte sein Fahrzeug zwischen 11:15 Uhr und 13:15 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt. Bei Rückkehr ...und weitere »
STERN.de
Falcon Heavy: SpaceX-Raketen-Monstrum zu Jungfernflug abgehobenSTERN.deDer neue Bürgermeister von Herxheim am Berg in Rheinland-Pfalz, Georg Welker (parteilos), hat sich verpflichtet, ein umstrittenes Zitat über Juden, die NS-Zeit und die deutsche Staatsangehörigkeit nicht zu wiederholen. Nach einer Verhandlung vor dem ...und weitere »
STERN.de
News - Falcon Heavy: SpaceX-Raketen-Monstrum zu Jungfernflug abgehobenSTERN.deDer neue Bürgermeister von Herxheim am Berg in Rheinland-Pfalz, Georg Welker (parteilos), hat sich verpflichtet, ein umstrittenes Zitat über Juden, die NS-Zeit und die deutsche Staatsangehörigkeit nicht zu wiederholen. Nach einer Verhandlung vor dem ...und weitere »
NR-Kurier - Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Infoveranstaltungen mit vielen Tipps und Tricks zur MobilitätNR-Kurier - Internetzeitung für den Kreis NeuwiedEntspannt, nachhaltig und dann auch noch preiswert unterwegs: Geht das? Na klar! Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel - VRM - gibt in Zusammenarbeit mit dem ökologischen Verkehrsclub – VCD – sowie dem Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz ...
Neue Erstaufnahme in Speyer: 1000 Plätze für Flüchtlinge, 100 neue ArbeitsplätzeLampertheimer ZeitungNeue Erstaufnahme in Speyer: 1000 Plätze für Flüchtlinge, 100 neue Arbeitsplätze. SPEYER - (red). Die Speyerer Aufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende (AfA) wird Mitte 2019 neben dem Standort Trier zu einer von zwei zentralen Erstaufnahmeeinrichtungen ...und weitere »