Demos in Deutschland

Ruhr Nachrichten
Siemens-Betriebsrat kündigt „heißen Dezember“ in Mülheim anRuhr NachrichtenIn Nordrhein-Westfalen ist nach Angaben des Unternehmens ausschließlich der Standort Mülheim an der Ruhr von den Rotstiftplänen betroffen. Siemens beschäftigt in Mülheim derzeit rund 4500 Mitarbeiter, inklusive der Auszubildenden sind es 4700.„Heißer Dezember“ für Siemens - Betriebsrat kündigt Protestwelle anDerwesten.deAlle 8 Artikel »
Dresden Frankfurt Dance Company finanziell gesichert - WELTDIE WELTDresden/Frankfurt am Main - Die Dresden Frankfurt Dance Company mit ihrem Chef Jacopo Godani ist bis Ende 2021 finanziell abgesichert. Mit einem am ...und weitere »
Nordkurier
Wohnungsverband dankt G20-Polizisten mit Gratis-WochenendenNordkurierDer VNW vertritt nach eigenen Angaben 332 Wohnungsgenossenschaften in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Beim von Krawallen überschatteten G20-Gipfel in der Hansestadt waren rund 31.000 Polizisten im Einsatz gewesen.und weitere »
shz.de
Flensburger Gärtnerin: „Landwirtschaft soll sich nicht nur an Profit orientieren“shz.deNovember demonstrieren Flensburger Aktivisten gegen die Glyphosat-Anwendung. Eine Teilnehmerin der Aktion, ... So seien Richtlinien in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern unterschiedlich, sagt Rettmann. „In Mecklenburg Vorpommern ...
Oberbayerisches Volksblatt
„Eine Insolvenz ist kein Spaß“Oberbayerisches VolksblattAirberlin-Mitarbeiter rufen am Mittwoch in Berlin zu einer Demonstration auf (Motto: Billiglöhne sind kein Glück, wir wollen unsere Jobs zurück). In München gibt es derweil eine Jobbörse für die 240 Mitarbeiter von Airberlin-Technik, die in einem Teil ...
Traunsteiner Tagblatt
Krawalle bei Demonstration in AthenTraunsteiner TagblattTatsächlich kam es am Abend nach der Demonstration zu Krawallen. Hunderte vermummte Autonome schleuderten im Stadtteil Exarchia Dutzende Brandflaschen auf die Polizei. Der Polizei lagen seit Tagen Informationen vor, wonach auch Autonome aus ...und weitere »
op-online.de
"Das ist ein Schlag ins Gesicht"op-online.deEin Teilnehmer der Demo sagte dazu: "Ich komme zwar ursprünglich aus Bayern, aber ein Umzug oder die tägliche Fahrt sind keine Option für mich." Am Montag sollen dazu Verhandlungen mit den Arbeitnehmern aufgenommen werden, berichtete die ...Siemens-Beschäftigte für ihre Arbeitsplätze kämpfenTraunsteiner TagblattProtestwelle gegen Siemens-JobabbauMittelbayerischeIG Metall will nach verkündeten Siemens-Plänen »jede Menge Druck« machenneues deutschlandAlle 225 Artikel »
Siemens-Beschäftigte wollen Stellenabbau nicht hinnehmenTraunsteiner TagblattSo hat die IG Metall hat heute zu einer Demonstration gegen die drohende Schließung des Siemens-Standorts Offenbach aufgerufen. Im Berliner Dynamowerk ist eine Kundgebung geplant. Der Münchener Dax-Konzern hatte die Streichung von weltweit ...und weitere »
FOCUS Online
Ende des Coca-Cola-Standorts in Weimar beschlossenFOCUS OnlineAuch der Demonstration und dem dadurch entstandenen Druck sei es zu verdanken, dass Coca-Cola dem Erhalt der Logistik im Raum Weimar/Erfurt zugestimmt habe, sagte Jens Löbel von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG).und weitere »
WESER-KURIER online
Fundstücke aus dem ProtestcampWESER-KURIER onlineNoch im Frühjahr 1977 gab es eine erste große Demonstration bei Gorleben, am 3. Mai 1980 riefen sie ihre Republik aus – „Atomkraft? Nein danke“. „Bei der Besetzung waren wir rund tausend, niemand weiß es mehr so genau“, erinnert sich Gabi Haas.und weitere »
Eine von 611sz-online„Bei Demonstrationen und Fußballspielen stehen Polizisten zwischen den Fronten und werden in bisher nicht bekannter Intensität angegriffen“, sagt der Oberbürgermeister. Gleichzeitig baue man in Riesa und ganz Sachsen auf die Fähigkeiten der Polizei ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
"Jede Menge Druck" gegen Siemens-PläneZDFheuteSiemens-Mitarbeiter protestieren am 16.11.2017 in Görlitz (Sachsen) Frust bei den Siemens-Beschäftigten: ... So hat die IG Metall heute zu einer Demonstration gegen die drohende Schließung des Siemens-Standorts Offenbach aufgerufen. Auch im Berliner ...Proteste gegen geplanten Stellenabbau bei SiemensSüddeutsche.deSiemens schließt zwei sächsische WerkeFreie PresseWiderstand gegen die Werksschließungen von SiemensBayerischer RundfunkReuters DeutschlandAlle 231 Artikel »
ZEIT ONLINE
Siemens-Mitarbeiter wollen gegen Entlassungen protestierenZEIT ONLINESo hat die IG Metall zu einer Demonstration an diesem Freitag gegen die drohende Schließung des Siemens-Standorts Offenbach aufgerufen. Auch im ... Die Schließungspläne für Görlitz und Leipzig haben auch in Sachsen Empörung ausgelöst. Die IG ...Siemens baut 6900 Stellen ab - auch in BerlinTagesspiegelSiemens streicht 6900 Jobs - Auch Standort Offenbach vor dem AusFrankfurter Neue PresseAlle 253 Artikel »
Linksradikale schleudern Brandflaschen in AthenBerliner ZeitungAutonome haben am Abend in Athen Dutzende Brandflaschen auf die Polizei geschleudert. Zu den Ausschreitungen in dem als Hochburg der anarchistischen Bewegung geltenden Stadtviertel Exarchia kam es nach einer friedlichen Demonstration mehrerer ...und weitere »
Tagesspiegel
Das fließende GeschlechtTagesspiegelDer 28-jährige Journalist ist einer der Kuratoren der Ausstellung „Queer City: Geschichten aus São Paulo“, die bis Januar im Schwulen Museum in Berlin zu sehen ist. Navarro ist sichtbar bewegt, als er von den jüngsten Vorfällen erzählt: „Ein ...und weitere »
Hans Walter Schmidt (Geb. 1929)TagesspiegelIm dritten Sommer nach dem Krieg verliebten sich die beiden und wussten, sie würden nun gemeinsam für eine frohe Zukunft kämpfen. Sie lebten im Westteil von Berlin, da war die FDJ nicht so gern gesehen. Bei einer Demonstration wurde Hans verhaftet.
Tagesspiegel
Wut, Sorge, Frust: Siemens-Mitarbeiter gehen auf die StraßenTagesspiegelHunderte Mitarbeiter sind am Freitagvormittag vor die Berliner Siemens-Zentrale im Ortsteil Siemensstadt gezogen - der Heimat des Konzerns. Der Verkehr auf den Straßen kam zum Erliegen - ein Video vom Protest auf den Straßen finden Sie auf unserer ...
Deutschlandfunk
Demonstrationen gegen Kürzungspläne angekündigtDeutschlandfunkDie Industriegewerkschaft Metall kündigte für den Vormittag eine Demonstration am Standort Offenbach an. Im Berliner Dynamowerk ist eine Kundgebung geplant. In der nächsten Woche soll es Proteste auch an anderen Standorten geben. Bereits gestern ...und weitere »
B.Z. Berlin
Berlin-News: Was in der Nacht geschah und heute wichtig wirdB.Z. Berlin20 Uhr, Neuköllner Oper, Karl-Marx-Str. 131–133, Neukölln, 21–25 Euro, ☎ 688 90 777. Klassik: Das Konzerthausorchester Berlin spielt Werke von Alberto Ginastera, Sergej Prokofjew und Sergej Rachmaninow. 20 Uhr, Konzerthaus Berlin, Gendarmenmarkt ...und weitere »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Notfallübungen: Am Flughafen Hamburg findet heute Abend in der Zeit von 19 bis 23 Uhr eine große Notfallübung gemäß den Anforderungen der internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO (International Civil Aviation Organization) statt. Geübt wird vor ...
Hamburger Morgenpost
Staatsanwaltschaft lässt nicht locker G20-Bubi Fabio V. (18) bleibt in U-HaftHamburger MorgenpostTatsächlich wird Fabio V. laut Anklage kein Flaschenwurf und schon gar keine Plünderung vorgeworfen, sondern „schwerer Landfriedensbruch“, weil er an einer Demonstration teilgenommen hat, aus der heraus Polizisten beworfen wurden. Die Amtsrichterin ...“Fabio muss freikommen!”Salto.bzAlle 9 Artikel »
Hamburger Abendblatt
"Dialog der Generationen" am VolkstrauertagHamburger AbendblattDie Stadt ruft alle Norderstedter, Vereine und Verbände dazu auf, die Veranstaltung zu einer Demonstration für den Frieden zu machen. In Bad Bramstedt beginnt der Gottesdienst in der Maria-Magdalenen-Kirche um 10 Uhr. Treffpunkt der Feierstunde sind ...
Streit um Kennzeichen für PolizistenHamburger AbendblattGut vier Monate nach dem größten Hamburger Sicherheitseinsatz aller Zeiten beim G-20-Gipfel ist die Diskussion über eine Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte neu entflammt. Anlass ist ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs für ...und weitere »
Remagen reagiert mit „Tag der Demokratie“ auf AufmarschFOCUS OnlineHunderte Menschen haben mit einem „Tag der Demokratie“ auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen gegen rechts in Remagen gesetzt. Rund 200 Anhänger der rechten Szene sind am Samstag durch die Stadt im Kreis Ahrweiler gezogen. Rund 350 ...und weitere »
Polizei Bonn: COP 23: Großeinsatz zur Weltklimakonferenz beendet ...FOCUS OnlineDer längste Großeinsatz in der Geschichte der nordrhein-westfälischen Polizei ist beendet.und weitere »
rosenheim24.de
Brilliert und Verloren: 1860 Rosenheim unterliegt Schaldingrosenheim24.deDie erste Viertelstunde der Partie war eine Demonstration der Stärke und des Potentials des Strobl-Schützlinge. Was dann folgte war allerdings der fast schon zu klischeehaft eintreffende Klassiker aus dem Buch der Fußballkunde: Wenn Du vorne die besten ...
Traunsteiner Tagblatt
Jamaika-Sondierungen für Samstag beendetTraunsteiner TagblattNicht nur Klimaschützer demonstrieren in diesen Tagen regelmäßig am Rande der Jamaika-Sondierungen - auch die Gegner eines Kohleausstiegs sind sicht- und hörbar. Am Samstag begrüßten mehr als ein Dutzend von ihnen aus der Lausitz die ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes RücktrittTraunsteiner TagblattWeiß, schwarz, alt, jung, Akademiker, Arbeitslose und Obstverkäufer - die Straßen der Hauptstadt Harare hatten zuvor selten eine Demonstration gesehen, die so sehr einem repräsentativen Spiegel aller Gesellschaftsschichten und politischen Neigungen ...und weitere »
Siemens-Beschäftigte für ihre Arbeitsplätze kämpfenTraunsteiner TagblattSo hat die IG Metall hat an diesem Freitag zu einer Demonstration gegen die drohende Schließung des Siemens-Standorts Offenbach aufgerufen. Im Berliner Dynamowerk ist eine Kundgebung geplant. Der Münchener Dax-Konzern hatte die Streichung von ...und weitere »
FOCUS Online
Coca-Cola-Aus: Tiefensee sieht Konzern in der PflichtFOCUS OnlineDer Minister hatte erst vor einigen Tagen bei einer Demonstration von Mitarbeitern und Anwohnern zum Erhalt des Werkes gesprochen. Am Freitagabend kündigte Coca Cola European Partners dann das Aus für den Standort in Weimar zum März ...Solidaritätsbesuch aus Brüsselneues deutschlandEnde des Coca-Cola-Standorts in Weimar beschlossenDIE WELTAlle 13 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Protestwelle gegen Siemens-Jobabbau: Umdenken gefordertThüringer AllgemeineIn Berlin versammelten sich nach Angaben der IG Metall rund 1300 Beschäftigte auf dem Betriebsgelände, um gegen die Pläne zu demonstrieren. In Erfurt verließen nach Angaben von Arbeitnehmervertretern gut 500 Mitarbeiter des örtlichen Siemens -Werks ...und weitere »
WESER-KURIER online
Wichtige Ergebnisse der Weltklimakonferenz in BonnWESER-KURIER onlineProtest in Berlin. Mitglieder des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) demonstrieren vor dem Brandenburger Tor für einen Ausstieg aus der Kohleförderung. Foto: Paul Zinken (dpa). REGELBUCH zum Klimaabkommen von Paris: Die ...und weitere »
NDR.de
Froneri-Mitarbeiter demonstrieren in UelzenNDR.deSchon mit dem Beginn der Demonstration wollte die Gewerkschaft ein Zeichen setzen: Um Punkt fünf vor zwölf trafen sich etwa 300 Teilnehmer auf dem Rathausplatz. Froneri hat angekündigt, rund ein Drittel Mitarbeiter zu entlassen - aktuell steht die Zahl ...
WESER-KURIER online
Fundstücke aus dem Protestcamp - Aktuelle Nachrichten aus ...WESER-KURIER onlineTrebel. Eigentlich denken Archäologen eher in Zeitabschnitten von Jahrtausenden. Was gerade mal vor 40 Jahren geschah, lässt Altertumsforscher in der ...und weitere »
WESER-KURIER online
Zustimmung für Jamaika-Bündnis sinktWESER-KURIER onlineJe länger sich die Sondierungsverhandlungen hinziehen, desto mehr nimmt in Umfragen die Zustimmung für ein Jamaika-Bündnis ab. Laut ZDF-„Politbarometer“ fänden es nur noch 50 Prozent gut, wenn es zu einer Koalition aus CDU, CSU, FDP und Grünen ...Fortschritte bei Jamaika-SondierungenHannoversche AllgemeineAlle 1.714 Artikel »
Leipziger Volkszeitung
„Oury Jalloh war mein Freund“ – Online-Petition gegen Einstellung des VerfahrensLeipziger VolkszeitungImmer wieder hat es in den vergangenen Jahren wie hier in Dessau Demonstration zum Gedenken an Oury Jalloh gegeben. (Archiv) Jetzt protestieren Freunde und Familie in einer Online-Petition gegen die Einstellung ... „Wir fordern die Staatsanwaltschaft ...
Dresdner Neueste Nachrichten
Über 100 Rettungskräfte demonstrieren für faire LöhneDresdner Neueste NachrichtenMehr als 100 Rettungskräfte aus Sachsen haben am Samstag in Dresden für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne demonstriert. Ihr Hauptanliegen: Die aktuelle Ausschreibepraxis, nach der die Kommunen die Aufträge vergeben, muss sofort ...
MDR
Siemens informiert BelegschaftenMDR... am 16.11.2017 vor dem Siemens-Werk Plagwitz. Demonstranten vor dem Siemens-Werk Leipzig-Plagwitz. ... November sei zudem eine Demonstration in Berlin mit 300 Mitarbeitern des Turbinenwerks geplant. In Leipzig hatten am Donnerstag schon vor ...
Berliner Zeitung
Erik Stohn neuer Generalsekretär der SPD in BrandenburgBerliner ZeitungDer 33 Jahre alte Landtagsabgeordnete Erik Stohn ist neuer Generalsekretär der SPD im Land Brandenburg. Auf einem Parteitag am Samstag in Potsdam stimmten 70,4 Prozent der knapp 130 Delegierten für den Juristen, wie die Partei mitteilte. Stohn folgt ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Planungen für Windpark eingestelltMärkische Allgemeine ZeitungDarüber informierte die Zossener Bürgermeisterin Michaela Schreiber (Plan B) im Bauausschuss. Offensichtlich haben Briefe an politische Entscheidungsträger in Berlin und Brandenburg sowie massive Bürgerproteste zur Einstellung der Planungen geführt.
Deutsche Welle
Demonstration in Berlin gegen AtomwaffenDeutsche WelleZu der Demonstration aufgerufen hatte die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) zusammen mit der Organisation IPPNW (Ärzte für die Verhütung eines Atomkrieges) sowie Vertretern ...So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins StraßenTAG24Alle 7 Artikel »
ZEIT ONLINE
Gegen die AngstZEIT ONLINEIn dicke Mäntel gehüllt haben sich auf dem Ebertplatz unweit des Hauptbahnhofs die Kölner Band Erdmöbel und die Berliner Sängerin Judith Holofernes, Frontfrau von Wir sind Helden, zu einer Art musikalischem Flashmob zusammengefunden, um bei ...
Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes RücktrittBerliner ZeitungZu der Demonstration hatten Teile der bisherigen Regierungspartei, die Opposition und zahlreiche zivilgesellschaftlichen Gruppen aufgerufen. Die Führung der Putschisten hatten den Protest genehmigt. Langzeitpräsident Mugabe wurde nach dem Putsch ...und weitere »
Berliner Zeitung
Krawalle bei Demonstration in AthenBerliner ZeitungTausende Menschen haben am Freitag in Griechenland mit friedlichen Demonstrationen an den von der damaligen Militärdiktatur blutig niedergeschlagenen Studentenaufstand vom 17. November 1973 erinnert. Allein in der Hauptstadt Athen marschierten ...und weitere »
Tagesspiegel
Stellenabbau in Berlin: "Siemens begeht Vertragsbruch" - Wirtschaft ...Tagesspiegel870 Arbeitsplätze sollen in Berlin gestrichen werden. Der Berliner IG Metall-Chef Klaus Abel kündigt harte Gegenwehr an. Heute wird demonstriert.IG Metall will nach verkündeten Siemens-Plänen "jede Menge Druck" machenWochenblatt.deAlle 4 Artikel »
B.Z. Berlin
Berlin-News: Was in der Nacht geschah und heute wichtig wird ...B.Z. BerlinDer Überblick am Morgen: In der Nacht gab es einen Brand in einem Hochhaus in Buch. Heute werden die Sondierungsgespräche einer möglichen ...und weitere »
DIE WELT
„Eine Stimmung wie nach dem Fall der Mauer in Deutschland“DIE WELTAus der Demonstration, an der auch viele Weiße teilnahmen, wurde schnell eine Jubelfeier. Denn bereits am ... Am Telefon kann sich der Hamburger Unternehmer Wilfried Pabst, 74, der ein Tierreservat in Simbabwe betreibt, kaum beruhigen. „Das ist wie ein ...und weitere »
Badische Zeitung
"Das ist eine Fahndung ins Blaue"Badische ZeitungDer CDU-Innenexperte im Landtag Thomas Blenke sagte am Freitag: "Wir können nicht dagegen sein, dass sich Studenten politisch engagieren oder demonstrieren gehen. Aber in Hamburg waren allein 1 000 Beamte aus Baden-Württemberg im Einsatz, ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Notfallübungen: Am Flughafen Hamburg findet heute Abend in der Zeit von 19 bis 23 Uhr eine große Notfallübung gemäß den Anforderungen der internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO (International Civil Aviation Organization) statt. Geübt wird vor ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Linke: zügigere Kennzeichnungspflicht für PolizistenHamburger AbendblattSchwerin. Die von SPD und CDU im Oktober 2016 in ihrem Koalitionsvertrag vereinbarte Kennzeichnungspflicht für Polizisten kommt offenbar nur schleppend voran. "Nach über einem Jahr befindet sich die Landesregierung immer noch im rechtlichen, ...und weitere »
Demonstrationen: Remagen reagiert mit „Tag der Demokratie“ auf ...FOCUS OnlineHunderte Menschen haben mit einem „Tag der Demokratie“ auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen gegen rechts in Remagen gesetzt. Rund 200 Anhänger der ...und weitere »
Kölnische Rundschau
Weltklimagipfel Polizeipräsidentin zieht positives Fazit des GroßeinsatzesKölnische RundschauBei Planung und Durchführung des Mammuteinsatzes erhielt die Bonner Polizei Unterstützung von Kollegen aus ganz Nordrhein-Westfalen. Rund 1300 Einsatzkräfte waren täglich rund um die Bonn- und die Bula-Zone, im Stadtgebiet sowie in ... Die Polizei ...
FOCUS Online
Besuch bei der größten Werkfeuerwehr des Landes NRW am Airport DüsseldorfFOCUS OnlineEs folgten noch eine Demonstration der Löschmonitore und eine Besichtigung der Leitstelle. Mit vielen Informationen ging es zufrieden und glücklich zurück zum Heimatstandort nach Hasselt. Für die Mitglieder der Einheit ein rundum gelungener Tag.und weitere »
COP 23: Großeinsatz zur Weltklimakonferenz beendetFOCUS OnlineIn den vergangenen zwei Wochen sorgten Polizeibeamte aus ganz Nordrhein-Westfalen rund um die Uhr für den störungsfreien Verlauf der Weltklimakonferenz und die Sicherheit der mehr als 25.000 registrierten Teilnehmer aus 196 Staaten. Die Polizei ...und weitere »
DIE WELT
Siemens-Betriebsrat kündigt "heißen Dezember" in Mülheim anDIE WELTIn Nordrhein-Westfalen ist nach Angaben des Unternehmens ausschließlich der Standort Mülheim an der Ruhr von den Rotstiftplänen betroffen. Siemens beschäftigt in Mülheim derzeit rund 4500 Mitarbeiter, inklusive der Auszubildenden sind es 4700.„Heißer Dezember“ für Siemens - Betriebsrat kündigt Protestwelle anDerwesten.deAlle 38 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Anwohner müssen für Straße zahlen: Jetzt platzt vielen der KragenAugsburger AllgemeineViele Straßen in Bayern sind Jahrzehnte alt und kommen nun an ihre Grenzen. .... In Schongau beispielsweise gingen die Bürger wochenlang auf die Straßen, um gegen die sogenannte Straßenausbaubeitragssatzung, kurz „Strabs“, zu demonstrieren.und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Simbabwes Militär verhandelt mit MugabeTraunsteiner TagblattEine solche Demonstration wäre noch vor Kurzem undenkbar gewesen. Mugabe war in Simbabwe seit 1980 an der Macht. Die Putschisten wollen nach Mugabes Abtritt offenbar einer Übergangsregierung Platz machen, wahrscheinlich unter Führung von ...und weitere »
Kyffhäuser Nachrichten
Verleihung der Thüringer Rose 2017Kyffhäuser NachrichtenDie Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE) hat am gestrigen Sonntag in Eisenach zwölf Thüringerinnen und Thüringer mit der „Thüringer Rose“ auszeichnen. Darunter eine Sondershäuserein und ein ...
Thüringer Allgemeine
Coca-Cola-Aus: Tiefensee sieht Konzern in der PflichtThüringer AllgemeineDer Minister hatte erst vor einigen Tagen bei einer Demonstration von Mitarbeitern und Anwohnern zum Erhalt des Werkes gesprochen. Am Freitagabend kündigte Coca Cola European Partners dann das Aus für den Standort in Weimar zum März ...Solidaritätsbesuch aus Brüsselneues deutschlandAlle 17 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Protestwelle gegen Siemens-Jobabbau: Umdenken gefordertThüringer AllgemeineIn Berlin versammelten sich nach Angaben der IG Metall rund 1300 Beschäftigte auf dem Betriebsgelände, um gegen die Pläne zu demonstrieren. In Erfurt verließen nach Angaben von Arbeitnehmervertretern gut 500 Mitarbeiter des örtlichen Siemens -Werks ...und weitere »
Süddeutsche.de
IG Metall droht Siemens mit ArbeitskampfSüddeutsche.deZuletzt gab es Proteste und Demonstrationen unter anderem in Berlin, Görlitz und Leipzig; Politiker warnten vor den politischen Folgen der Kürzungen besonders im Osten. Die Berliner Bundestagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende ...und weitere »
Brand einer Lagerhalle zerstört 900 Tonnen GetreideDIE WELTBrand-Erbisdorf - Beim Brand einer Lagerhalle am Sonntag im Brand-Erbisdorfer Ortsteil Langenau (Mittelsachsen) sind rund 900 Tonnen Getreide vernichtet worden. Die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden, um die Flammen zu löschen, wie die Polizei in ...und weitere »
MDR
Polizeischutz für Dessauer LandgerichtMDRDie Sprecherin der Polizeidirektion Ost, Doreen Wendland, sagte am Freitag MDR SACHSEN-ANHALT, man habe Polizeifahrzeuge vor markante Gebäuden in der Stadt gestellt. So auch vor das Landgericht Dessau-Roßlau. Als Grund verwies sie auf die ...
Berliner Zeitung
Jamaika-Sondierungen Demonstranten protestieren gegen Kohleausstieg in der ...Berliner ZeitungAuf einem Transparent steht: „Wir lassen die Lausitz nicht ausradieren.“ Maik Rolle ist Betriebsratschef des Kraftwerks Jänschwalde in Brandenburg. Wenn die Kraftwerke dicht gemacht würden - dann „brennt die Lausitz, und in Deutschland bleibt es dunkel ...und weitere »
Weniger Bargeldspenden in Brandenburg | Berliner ZeitungBerliner ZeitungBargeldspenden spielen für viele gemeinnützige Organisationen in Brandenburg immer weniger eine Rolle. Das hat eine Umfrage der Deutschen ...und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
„Ghostbuster“ machen Verkehr sicherersaarbruecker-zeitung.de„Die Busfahrer haben am Anfang immer gedacht, wir würden sie blitzen“, sagt der 26-jährige Daniel Gillo aus Saarlouis lachend, als die drei mit Laptop in der Hand neben ihrem Leitpfosten sitzen und für die Demonstration auf ein Auto warten. Gillo ...
Berliner Zeitung
Simbabwes Militär verhandelt mit MugabeBerliner ZeitungEine solche Demonstration wäre noch vor Kurzem undenkbar gewesen. Mugabe war in Simbabwe seit 1980 an der Macht. Die Putschisten wollen nach Mugabes Abtritt offenbar einer Übergangsregierung Platz machen, wahrscheinlich unter Führung von ...und weitere »
Zehntausende fordern Rücktritt von MugabeBerliner MorgenpostZu der Demonstration am Sonnabend hatten sowohl Teile der Regierungspartei als auch die Opposition und zivilgesellschaftliche Gruppen aufgerufen. Das Militär hatte die Demonstration ausdrücklich genehmigt. Die noch bis vor Kurzem von dem meisten ...und weitere »
Deutsche Welle
Demonstration in Berlin gegen AtomwaffenDeutsche WelleZu der Demonstration aufgerufen hatte die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) zusammen mit der Organisation IPPNW (Ärzte für die Verhütung eines Atomkrieges) sowie Vertretern ...So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins StraßenTAG24Alle 8 Artikel »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Demonstration: Mitarbeiter der insolventen airberlin wollen kommenden Mittwoch in Berlin streiken. Damit wollen die airberliner auf ihre derzeitige Situation aufmerksam machen. Vielen fehlt derzeit eine Zukunftsperspektive. Die geplante Großdemo findet ...und weitere »
taz.de
Demo am Samstag in Berlin: Auf die Straße gegen Verdrängung - Taztaz.deMieter vom Maybachufer rufen zu Protest gegen massive Mietsteigerungen in Sozialwohnungen auf. Auch Unterstützter von Drugstore und Potse ...und weitere »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...und weitere »
Heute vor 30 Jahren - Frieden für die HafenstraßeRTN - News und Bilder aus dem Norden(rtn) Jahrelang schwelte der Streit um besetzte Häuser an der Hamburger Hafenstraße. Am 19. November 1987 ... Während einer Demonstration zur Unterstützung der Besetzung ging der Piratensender „Radio Hafenstraße“ auf Sendung. Als im November ...
DIE WELT
Schalke für den Hamburger SV einfach zu effizientDIE WELTNach zuvor acht Partien ohne Sieg durfte endlich wieder gejubelt werden. Mit einem couragierten Auftritt bei Schalke 04 wollte die Gisdol-Elf am Sonntagnachmittag ihren zuletzt gezeigten Aufwärtstrend fortsetzen und demonstrieren, dass der HSV ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Selbsternannte Patrioten stehen im RegenMärkische Allgemeine ZeitungSeit zwei Jahren demonstrieren die Anhänger des Bürgerbündnisses Havelland in der havelländischen Kreisstadt. Zum zweiten Geburtstag der Vereinigung kamen am Samstag etwa 40 Menschen aus Berlin, Hamburg, der Altmark und sogar aus Wien, um ...
Hamburger Morgenpost
Hintergründe unklar Vermummte verüben Farbanschlag auf StaatsanwaltschaftHamburger MorgenpostUnbekannte haben am Sonnabend das Gebäude der Hamburger Generalstaatsanwaltschaft am Gorch-Fock-Wall mit Farbbeuteln und Steinen attackiert. Die Hintergründe sind bislang unklar, die Polizei hat inzwischen zwei Verdächtige festgenommen.und weitere »
FOCUS Online
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau: Besuch bei der größten ... - FocusFOCUS OnlineUm auch mal Feuerwehren in anderen Dimensionen zu sehen, machte sich die Einheit Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau mit 16 aktiven ...und weitere »
Gießener Anzeiger
Großdeutscher AtemGießener AnzeigerDie Bilder insgesamt demonstrieren die totale, parteiliche Mobilität der Einwohnerschaft Lauterbachs, die das zunächst wichtige Thema der innerstaatlichen Revolution im Außenbild zur Tat werden ließ. ... Das auch äußerlich gediegene Geschichtsalbum ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Verbrecherjagd aus der LuftAugsburger AllgemeineSie gehört zu der neuen Flotte von unbemannten Flugfahrzeugen der bayerischen Polizei, deren Einsatz gerade in einem Pilotversuch getestet wird. ... Bei Demonstrationen allerdings dürfen die Fluggeräte keine Bilder liefern – aus Datenschutzgründen.Hilfe aus der Luft: Drohnen unterstützen Polizei in Bayernmünchen.tvPilotprojekt: Drohnen unterstützen bayerische PolizeiAbendzeitungBayerische Polizei erhält mehr MulticopterBayerischer RundfunkF.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung -BSAktuellAlle 16 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Anwohner soll 100.000 Euro für Straßensanierung zahlenAugsburger AllgemeineViele Straßen in Bayern sind Jahrzehnte alt und kommen nun an ihre Grenzen. .... In Schongau beispielsweise gingen die Bürger wochenlang auf die Straßen, um gegen die sogenannte Straßenausbaubeitragssatzung, kurz „Strabs“, zu demonstrieren.und weitere »
Thüringer Allgemeine
Schweigemarsch von Siemens-Beschäftigten in ErfurtThüringer AllgemeineSiemens-Mitarbeiter mit einem Schild mit der Aufschrift "Wir sind Siemens" demonstrieren am 25.10.2017 in Erfurt (Thüringen) schweigend gegen den möglichen Verkauf des Erfurter Generatorenwerks. Der Industriekonzern erwägt, sich von dem Thüringer ...und weitere »
FOCUS Online
Auf den Spuren der „Boat People“FOCUS OnlineDamit soll an die Zeit vor 50 beziehungsweise 40 Jahren erinnert werden: 1968 verstärkte sich der Protest gegen den Vietnamkrieg, 1978 nahm das Bundesland Niedersachsen unter dem christdemokratischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht eine große ...
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Demo gegen SS-Mann in Georgsmarienhütte verläuft friedlichNOZ - Neue Osnabrücker Zeitung50 Demonstranten waren angemeldet, tatsächlich versammelten sich etwa 30 Anhänger linker Gruppierungen auf dem Oeseder Rathausplatz, um gegen die Tatenlosigkeit der Justiz im Falle eines früheren SS-Angehörigen aus Georgsmarienhütte zu ...
Mann bei Unfall mit Erzgebirgsbahn getötetDIE WELTThalheim - Bei einem Unfall auf der Bahnstrecke Chemnitz in Richtung Aue ist am Montag ein Mann getötet worden. Im Bereich der Salzstraße in Thalheim erfasste die Erzgebirgsbahn den Mann und verletzte ihn tödlich, teilte die Bundespolizeidirektion in ...und weitere »
DIE WELT
Wilde Flucht eines Autodiebs auf der A4DIE WELTGörlitz - Mit einem gestohlenen Geländewagen hat sich ein Dieb auf der Autobahn 4 eine wilde Fluchtfahrt vor der Polizei geleistet. Er überfuhr einen Nagelgurt, gab trotzdem Gas und krachte am Ende mit dem Luxus-SUV in die Mittelleitplanke. Wie die ...und weitere »
DIE WELT
63-Jähriger wegen Totschlags verurteiltDIE WELTDresden - Das Dresdner Landgericht hat am Montag einen 63-Jährigen wegen Totschlags an seiner Lebensgefährtin zu acht Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Damit blieben die Richter unter der Forderung der Staatsanwaltschaft von neun Jahren Haft.und weitere »
Werke von Rautenstrauch an die Stadt Zwickau übergebenDIE WELTZwickau - Die Kunstsammlungen Zwickau haben eine Schenkung von Werken des Künstlers Ekkehart Rautenstrauch erhalten. Der Schweizer Sammler Felix Stählin übergab die 2006/07 entstandenen Kunstwerke am Montag an die Oberbürgermeisterin Pia ...und weitere »
MDR
Turbinenwerker: Nach der kalten Wut kommt der KampfgeistMDRIn der Hauptstadt wollen die Görlitzer gegen die geplante Schließung demonstrieren und dem Vorstand eine Online-Petition mit 15.000 Unterschriften für den Erhalt des Turbinenwerkes übergeben. "Der Vorstand muss das Ruder herumreißen und darf nicht ...
Dresdner Neueste Nachrichten
Über 100 Rettungskräfte demonstrieren für faire LöhneDresdner Neueste NachrichtenMehr als 100 Rettungskräfte aus Sachsen haben am Samstag in Dresden für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne demonstriert. Ihr Hauptanliegen: Die aktuelle Ausschreibepraxis, nach der die Kommunen die Aufträge vergeben, muss sofort ...
MDR
Siemens-Mitarbeiter in Sachsen empört über WerksschließungenMDREine Versammlung, bei der Siemens am Freitagmorgen die Beschäftigten in Görlitz über das Sparprogramm informierte, musste wegen einer Spontan-Demonstration unterbrochen werden. Rund 1.000 Menschen versammelten sich kurzzeitig vor dem ...Heiße Wochen für Siemens-Beschäftigteneues deutschlandAlle 2 Artikel »
Brockenhaus sucht ZeitzeugenMDRDezember 1989 erzwangen 1.500 Demonstranten die Öffnung des Sperrgebietes. Das ganzjährig geöffnete Besucherzentrum auf dem Brocken bietet ganzjährig Ausstellungen rund um den Harz an. Pro Jahr besuchen etwa 55.000 Menschen das Zentrum.
bautec 2018: Starker Auftritt der SHK-Branche mit zahlreichen MarktführernFinanzen.netDie Leistungsschau der gesamten Heizungs- und Sanitärbranche unter der Federführung der Innung SHK Berlin und des Fachverbandes SHK Land Brandenburg informiert vom 20. bis 23. Februar Fachbesucher und Verbraucher über die aktuellen ...und weitere »
Berlin-News-Ticker ++ Rettung für Musikfest ++ Senat hilft TerroropfernBerliner KurierBerlins Industrieunternehmen haben im September die bisher höchste Zahl an Auftragseingängen in diesem Jahr verbucht. Der dafür maßgebliche Index lag ein Fünftel über dem Wert des Vorjahreszeitraums, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am ...und weitere »
Weniger Bargeldspenden in BrandenburgBerliner ZeitungBargeldspenden spielen für viele gemeinnützige Organisationen in Brandenburg immer weniger eine Rolle. Das hat eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergeben. „Haus- und Straßensammlung führen wir kaum noch durch”, sagt Harald-Albert Swik ...und weitere »
Berliner Zeitung
Türkisch-Unterricht Senat will keine Lehrer aus Ankara mehrBerliner ZeitungAn mehreren Schulen wurde daraufhin der Konsulatsunterricht eingestellt. Vor einem Monat hatte deshalb die konservative Türkische Gemeinde zu Berlin zu einer Demonstration vor dem Rathaus Tiergarten aufgerufen. Laut Bildungsverwaltung gibt es ...
neues deutschland
AfD kann Verleihung des Silvio-Meier-Preises nicht verhindernneues deutschlandDas Verwaltungsgericht Berlin wies am Montag einen AfD-Antrag auf einstweilige Anordnung ab, wie ein Gerichtssprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der Antrag ... Auch in diesem Jahr wird seiner mit einer Demonstration gedacht. Sie findet am ...und weitere »
Berliner Zeitung
Siemens drohen Streiks - IG Metall macht gegen Jobabbau mobilmanager-magazin.de"Ich hoffe, dass die Gewerkschaft vom Protest zum Dialog finden wird und wir einen Interessenausgleich zustande bekommen", sagte Personalchefin Janina Kugel dem "Tagesspiegel". Darauf ... Einschnitte sind auch in Berlin, Offenbach und Erfurt geplant.IG Metall droht Siemens mit StreikBerliner ZeitungAlle 114 Artikel »
www.taz.de/berlin
Es wird brisant und saukaltwww.taz.de/berlinNur noch knapp über null liegen dann die Temperaturen in Berlin. Wenn Sie also an einer der hoffentlich vielfach stattfindenden Demonstrationen gegen anstehenden Arbeitsplatzabbau in Berlin (etwa Mittwoch 13.30 Uhr, Washingtonplatz, Air Berlin, was ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Gegen die neue AufrüstungFrankfurter RundschauZiel sei es, auf die in Berlin laufenden Verhandlungen von CDU/CSU, SPD und Grünen einzuwirken, sagte Willi van Ooyen, Vorsitzender des Frankfurter Vereins Friedens- und Zukunftswerkstatt, der zur Demonstration aufgerufen hatte und auch hinter einem ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Demonstration: Mitarbeiter der insolventen airberlin wollen kommenden Mittwoch in Berlin streiken. Damit wollen die airberliner auf ihre derzeitige Situation aufmerksam machen. Vielen fehlt derzeit eine Zukunftsperspektive. Die geplante Großdemo findet ...und weitere »
taz.de
Auf die Straße gegen Verdrängungtaz.deAm Samstag gibt es in Berlin gleich mehrere Proteste gegen Verdrängung. Unter dem Motto „Mietobergrenze ausgetrickst?! – Neue Sozialmietenbombe tickt“ laden MieterInnen vom ... Nach der Veranstaltung wollen sich die TeilnehmerInnen der „Frei(T)räume ...und weitere »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...und weitere »
neues deutschland
G20-Deutungskampf im Gerichtsaalneues deutschlandDie Grundlage der Vorwürfe beziehen sich auf eine gesprengte Demonstration: Am Morgen des 7. Juli bewegte sich eine Gruppe mit rund 200 Teilnehmern vom Hamburger Volkspark Richtung Innenstadt. In der Industriestraße »Rondenbarg« trafen die ...und weitere »
Kabarett, Musik und große ShowHamburger AbendblattAus Protest gegen seine Erfolge wollte er eigentlich seine Arbeit niederlegen. Doch das hätte ja seinen Arbeitsplatz gefährdet... Wie er diesen Konflikt löst, erlebt man in Buchholz am 10. Januar. Man kann es kaum glauben: "Hidden Shakespeare", eines ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
Tischtennis-Verbandsliga: Dietlingens erste NiederlagePforzheimer ZeitungWährend Dietlingens in der Tischtennis-Oberliga Baden-Württemberg beheimatete Frauen gegen die FT V. 1844 Freiburg einen schwer erkämpften 8:6-Sieg feierten, gab es für den TTC Tiefenbronn beim Spitzenreiter der Verbandsliga, dem TTV Ettlingen, nichts ...
neues deutschland
Widerstandsnester akut gefährdetneues deutschlandAm Dienstag hat das Kölner Verwaltungsgericht eine Klage des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Nordrheinwestfalen verhandelt. Nach Auffassung des BUND müsste der Hambacher Forst unter die ... Vor dem Gerichtsgebäude in der Kölner ...BUND will Tagebau Hambach stoppen: Richter schlägt Vergleich vorAachener ZeitungAlle 25 Artikel »
Heilbronner Stimme
NHL-Star Draisaitl begeistert: Papa als Coach zurück in KölnHeilbronner StimmeDie beiden Spiele in Augsburg (4:7) und gegen Meister München (2:6) demonstrierten die Schwächen deutlich. Die Abwehr soll verbessert, dazu die «mentale Blockade» gelöst werden. Da würde ein Sieg bei Draisaitls Debüt am Mittwoch in Iserlohn helfen.und weitere »
shz.de
SH soll schlauer und sicherer werden: Jamaika will mehr Geld in die Bildung ...shz.de„Wir wollen Schleswig-Holstein sicherer, schlauer, gerechter und attraktiver machen“, sagte er, nachdem das Kabinett den ersten Haushaltsentwurf der im Sommer angetretenen Regierung aus CDU, Grünen und FDP beschlossen hatte. Nach dem Scheitern der ...Jamaika-Regierung in Kiel kündigt Bildungsoffensive anHamburger AbendblattAlle 1 Artikel »
shz.de
Neumünstrum kommt wiedershz.deErwartet werden wieder zwischen 450 und 750 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren aus ganz Schleswig-Holstein, die entweder eine der beiden oder beide Wochen ihre Stadt aufbauen und entwickeln – ob als Polizist, Florist, Taxiunternehmer, Maurer, Tischler ...
shz.de
Weihnachten kann kommen: Der Husumer Baum steht bereits auf dem Marktplatzshz.deDas war dieses Mal unnötig. Der Christbaum 2017 ist eine Spende aus Hattstedt. Wie er geschmückt aussehen wird, demonstrieren Bettina Schmidt (hinten) und Hannah Wagner vom Janni's Weihnachtsladen. zur Startseite. Gefällt Ihnen dieser Beitrag?
elektroniknet.de
Bayerische Polizei weitet Drohneneinsatz auselektroniknet.de"Dabei prüfen unsere Experten insbesondere, ob der Einsatzzweck für das Fluggerät geeignet war, das gewünschte Einsatzziel erreicht wurde und welche Optimierungsmöglichkeiten bestehen", so der Minister. "Ein Einsatz bei Demonstrationen und anderen ...Verbrecherjagd aus der LuftAugsburger AllgemeineHilfe aus der Luft: Drohnen unterstützen Polizei in Bayernmünchen.tvPilotprojekt: Drohnen unterstützen bayerische PolizeiAbendzeitungOberbayerisches Volksblatt -F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine ZeitungAlle 24 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Anwohner soll 100.000 Euro für Straßensanierung zahlenAugsburger AllgemeineViele Straßen in Bayern sind Jahrzehnte alt und kommen nun an ihre Grenzen. .... In Schongau beispielsweise gingen die Bürger wochenlang auf die Straßen, um gegen die sogenannte Straßenausbaubeitragssatzung, kurz „Strabs“, zu demonstrieren.
Thüringer Allgemeine
Erfurter Protest-Marsch von Siemens-MitarbeiternThüringer AllgemeineIm Thüringer Wirtschaftsministerium wird nach den Worten Tiefensees eine «Task Force Siemens» eingerichtet, die weitere Verhandlungen mit dem Unternehmen und dem Betriebsrat begleiten soll. Zudem suche Thüringen weiter einen engen ...1200 demonstrieren gegen Stellenabbau bei SiemensinSüdthüringen.deSiemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen StellenabbauTAG24Alle 10 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Spitzenspiel mit nur einem Spitzenteam - Thüringer Allgemeine - ErfurtThüringer AllgemeineRollstuhlbasketball: Thuringia Bulls festigen mit Sieg ihr Tabellenführung.und weitere »
Ostthüringer Zeitung
Nach Aus für Werk in Weimar: Ramelow wirft Coca Cola Verantwortungslosigkeit ...Ostthüringer ZeitungDer Minister hatte erst vor einigen Tagen bei einer Demonstration von Mitarbeitern und Anwohnern zum Erhalt des Werkes gesprochen. Am Freitagabend kündigte Coca Cola European Partners dann das Aus für den Standort in Weimar zum März ...und weitere »
Leipziger Volkszeitung
Franken-Gut-Mitarbeiter streiken in Mockritz für WeihnachtsgeldLeipziger Volkszeitung„Weihnachtsgeld für alle“ stand am Dienstagmittag groß auf dem Transparent der Mitarbeiter der Franken-Gut Fleischwaren GmbH im Gewerbegebiet Mockritz. Fast alle der knapp 50 Mitarbeiter hatten sich um 13 Uhr eingefunden, um mit einem gut ...und weitere »
donaukurier.de
Hunderte Leipziger Studenten protestieren gegen umstrittenen Uni-Professordonaukurier.deDie Demonstranten forderten von der Universitätsleitung, die Lehrtätigkeit des Professors zu beenden. Rauscher steht wegen Äußerungen auf seinem privaten Twitterkanal in der Kritik, in denen er unter anderem von einem "weißen Europa" sprach und sich ...Studenten protestieren gegen Leipziger Jura-ProfessorDIE WELTAlle 19 Artikel »
Leipziger Internet-Zeitung
Wie viel Gemeinschaftskunde erleben Sachsens Schüler wirklich und wie dröge ...Leipziger Internet-ZeitungFür alle LeserVielleicht muss die Frage sogar anders gestellt werden. Vielleicht kann man mit reinen Stundenzahlen nicht beschreiben, was in Sachsens Schulen an politischer Bildung falsch läuft. Und wenn Sachsens Bildungsministerium demonstrieren ...
Wut über Kürzungsplänetaz.deNun steht das Zitat auf einem großen Demo-Transparent. Hier in der Berliner Huttenstraße ... Die aktuellen Pläne sehen so aus: In Sachsen sollen 920 Arbeitsplätze wegfallen – 720 davon in Görlitz und 200 in Leipzig. Diese Werke werden geschlossen.
++ Berlin-News-Ticker ++ Retro-Berlinale geht zurück ins Weimarer KinoBerliner KurierSachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg wollen künftig bei der Abschiebehaft und der Ausbildung von Kripo-Beamten enger kooperieren. Darauf .... Zu der Demonstration soll auch der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) kommen.und weitere »
WR
So arbeitet die erste parteinahe Landesstiftung der AfDWRAnträge für Fördergeld, Papierkram für Projektmittel, Zuschüsse für Vorträge und Seminare: Die Erasmus-Stiftung aus Brandenburg ist die erste parteinahe Stiftung der AfD in Deutschland, die ihre Arbeit schon mit Steuergeld finanziert. Sie steht damit ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Bei Siemens wächst der Widerstand gegen StellenabbauStuttgarter NachrichtenAm Donnerstag trägt die IG Metall den Protest gegen die Kahlschlagpläne mit einer Demonstration, zu der gut 2500 Siemens-Mitarbeiter erwartet werden, auf die Straßen Berlins. Besonders pikant beim Siemens-Betriebsrätetreffen ist der Auftritt von ...und weitere »
Demonstration gegen Unkrautmittel Glyphosat vor der CDU-ZentralePforzheimer ZeitungKrichbaum selbst war nicht vor Ort, sei derzeit in Berlin mit der Abstimmung über Nato-Einsätze der Bundeswehr beschäftigt, so sein Büroleiter Ralph Edler, der von Hilber ein Plagiats-Gutachten entgegennahm, und zusagte, es in die Hauptstadt ...
Frankfurter Rundschau
Martin Schulz wettert gegen SiemensFrankfurter Rundschau„Für augenblicklichen Gewinn verkaufe ich die Zukunft nicht“: Siemens-Mitarbeiter halten bei einer Demonstration für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze am vergangenen Montag in Berlin ein Transparent mit einem Zitat von Werner von Siemens hoch. Foto: dpa.SPD-Chef Schulz attackiert SiemensZEIT ONLINESPD-Chef Schulz attackiert Siemens: „Verantwortungslose Manager“Lausitzer RundschauAlle 94 Artikel »
DIE WELT
Erfurter Protest-Marsch von Siemens-MitarbeiternDIE WELTDie Bundesregierung geht davon aus, dass sich die Siemens-Führung in enger Abstimmung mit den Arbeitnehmervertretern um faire Regelungen für die betroffenen Standorte kümmert. Die IG Metall kündigte derweil neue Proteste für Donnerstag in Berlin an ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Demonstration gegen Stellenabbau in BerlinNordwest-ZeitungBerlin /München Mit einer Menschenkette um das Berliner Gasturbinenwerk haben am Montag Hunderte Mitarbeiter gegen den geplanten Stellenabbau bei Siemens protestiert. Unter dem Motto „Wir umarmen unser Werk“ versammelten sich nach Angaben ...IG Metall droht Siemens mit StreikBerliner ZeitungSiemens drohen Streiks - IG Metall macht gegen Jobabbau mobilmanager-magazin.deAlle 157 Artikel »
airliners.de
Expo Air und Air-Berlin-Demoairliners.de... Zahlenwerk - es ist die letzte Bilanz der scheidenden Chefin Carolyn McCall. Sie übergibt den Stab am 1. Dezember an Johan Lundgren. Dem ehemaligen Tui-Manager stehen mit dem Brexit und der Air-Berlin-Teilübernahme große Herausforderungen ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Demonstration: Mitarbeiter der insolventen airberlin wollen kommenden Mittwoch in Berlin streiken. Damit wollen die airberliner auf ihre derzeitige Situation aufmerksam machen. Vielen fehlt derzeit eine Zukunftsperspektive. Die geplante Großdemo findet ...und weitere »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...und weitere »
DIE WELT
„Mein Mandant war mehr als drei Stunden lang Teil eines Gewaltverbrechens“DIE WELTEin Prozess gegen einen G-20-Plünderer offenbart: Die Situation in Hamburg war völlig außer Kontrolle, die Polizeivideos zeigen erschreckende Szenen. Das Gericht ... Politisch sei er nicht, sagt Y. im Prozess, er sei zu keiner Demonstration gegangen.und weitere »
Hamburger Abendblatt
Jamaika-Regierung in Kiel kündigt Bildungsoffensive anHamburger AbendblattHaushaltspremiere für Jamaika in Kiel. Die Regierung hat ihren ersten Etat-Entwurf beschlossen. Nach dem Fiasko in Berlin demonstrieren die Koalitionäre an der Förde Einigkeit. Besonders in Schulen und Investitionen fließt mehr Geld. Doch Enttäuschte ...und weitere »
Süddeutsche.de
Der rote HitlerjungeSüddeutsche.deErnst Thälmann, Etkar André, Fiete Schulz und Heinz Neumann - die überwiegend aus Hamburg stammende oder in Hamburg aktive Elite der deutschen Kommunisten - sie waren seine Vorbilder. Als Kind hatte er auf Etkar Andrés Schoß gesessen und mit seinem ...
NRZ
IG Metall droht mit Nein zur Stahlfusion von Thyssen-KruppNRZFür den Donnerstag ist eine weitere Demonstration gegen die Fusion geplant – parallel zur Bilanzpressekonferenz von Vorstandschef Heinrich Hiesinger in Essen. Die IG Metall rechnet bei der Kundgebung am Stahlstandort Andernach in Rheinland-Pfalz mit ...und weitere »
Kunststoffe.de
Integratives InnenraumkonzeptKunststoffe.deBertrandt und die SGL Group haben ihr komplementäres Wissen gebündelt, um die Leistungsfähigkeit dieser Werkstoffgruppe zu demonstrieren. Ziel war es, einen großserienfähigen ... Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz in Ehningen (Baden-Württemberg).und weitere »
neues deutschland
Hambacher Forst: Widerstandsnester akut gefährdet (neues ...neues deutschlandFür den Hambacher Forst im Rheinischen Braunkohlerevier wird es ernst. Eine Gerichtsverhandlung macht nun vermutlich bald den Weg für die Rodung des ...BUND will Tagebau Hambach stoppen: Richter schlägt Vergleich vorAachener ZeitungHambach: Land und RWE lehnen Vergleich abWestdeutsche ZeitungAlle 31 Artikel »
Lübecker Nachrichten
Protest gegen höhere HundesteuerLübecker NachrichtenGegen die bereits vom Finanzausschuss befürwortete Erhöhung der Hundesteuer regt sich Protest unter Tierfreunden. Sie ärgern sich ... Der Versuch, dort eine Pferdesteuer einzuführen, sei von der Landesregierung Schleswig-Holstein vereitelt worden.
DIE WELT
Hamburg & Schleswig-HolsteinDIE WELTPolitisch sei er nicht, sagt Y. im Prozess, er sei zu keiner Demonstration gegangen. Das sieht die Anklage auch so, anders als bei vielen G-20-Prozessen sitzen heute auch keine Vertreter der linken Szene im Zuschauerraum, nur die Mutter und die ...und weitere »
600 Reiter kommen zum 8er-Team-TagHamburger AbendblattElmshorn. Es ist Belohnung und Ansporn zugleich für rund 600 junge Reiter, um noch besser im Reitsport voranzukommen. Einmal im Jahr treffen sich die besten Reiter aus Schleswig-Holstein und Hamburg beim Holsteiner Verband in Elmshorn.
Leipziger Volkszeitung
Auszeichnung – Jürgen Hauskeller aus Altenburg erhält „Thüringer ...Leipziger VolkszeitungGroße Ehre für den Altenburger Jürgen Hauskeller: Der ehemalige Pfarrer wurde am Wochenende auf der Wartburg von Sozialministerin Heike Werner (Linke) ...Jürgen Hauskeller erhält Thüringer Rose – Schmölln | OTZOstthüringer ZeitungAlle 2 Artikel »
Die Achse des Guten
Raqqa in Erfurt: Das Thüringer Konzept zur “Integration”Die Achse des GutenVon Marcus Ermler. Ein Blick in das Thüringer Integrationskonzept, dessen Umsetzung die rot-rot-grüne Landesregierung unter Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) vor kurzem beschlossen hat. ... Zur Erinnerung: Darunter befinden sich auch gern ...
Zwischen Mystik und Wirklichkeit – Ilmenau | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineGotha/Eisenach. Gleich vier Solisten hat das nächste Sinfoniekonzert der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach am 23. und 24. November zu bieten und ...und weitere »
Beste Halbzeit der Saison – Gotha | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineElxlebenSouverän mit 85:42 (51:16) besiegte der Spitzenreiter RSB Thuringia Bulls in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga im Gipfeltreffen die BG Baskets ...und weitere »
MDR
Schweigender Protest gegen Verlagerung von Siemens-GeneratorenwerkMDRUnter den Protestierenden waren auch Thüringer Spitzenpolitiker, wie Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, CDU-Politikerin Marion Walsmann und ...
FOCUS Online
Leitender Polizeidirektor Günter Schell in den Ruhestand verabschiedet ...FOCUS OnlineIn den ersten 14 Jahren seiner Dienstzeit arbeitete er bei der Landesbereitschaftspolizei Niedersachsen in unterschiedlichsten Verwendungen und war von Anfang an bei den ersten Anti-Atomkraft-Demonstrationen in Gorleben dabei. Auch in späteren ...und weitere »
donaukurier.de
Unions-Abgeordnete fordern Perspektive für sächsische Siemens-Standortedonaukurier.deAnlässlich der angekündigten Schließung der Siemens-Werke in Görlitz und Leipzig hat die Landesgruppe Sachsen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion eine Perspektive für die betroffenen Standorte und Mitarbeiter gefordert. ... "Wir stehen an der Seite der ...und weitere »
Schrecksekunde für Autofahrer: Pferde rammen AutoDIE WELTLiebenau - Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen auf einer Landstraße in Ostsachsen mit einer Herde Pferde kollidiert. Die zehn Tiere waren aus bisher unbekannten Gründen aus der Koppel ausgebrochen und zwischen Kamenz und Brauna (Landkreis ...und weitere »
RP ONLINE
Studentenproteste gegen Leipziger JuraprofessorRP ONLINEDie Demonstranten forderten von der Universitätsleitung, die Lehrtätigkeit des Professors zu beenden. Rauscher steht wegen Äußerungen auf seinem privaten Twitter-Kanal in der Kritik, in denen er unter anderem von einem "weißen Europa" sprach und sich ...und weitere »
MDR
Studenten demonstrieren gegen Jura-ProfessorMDR... Studenten zu einer Kundgebung versammelt. Dazu aufgerufen hatte ein Bündnis von Studenten an der Universität Leipzig. Nach eigener Aussage demonstrieren sie gegen Rassismus. Anlass sind die umstrittenen Äußerungen des Jura-Professors Thomas ...
Leipziger Internet-Zeitung
Wie viel Gemeinschaftskunde erleben Sachsens Schüler wirklich und wie dröge ...Leipziger Internet-ZeitungFür alle LeserVielleicht muss die Frage sogar anders gestellt werden. Vielleicht kann man mit reinen Stundenzahlen nicht beschreiben, was in Sachsens Schulen an politischer Bildung falsch läuft. Und wenn Sachsens Bildungsministerium demonstrieren ...
Lausitzer Rundschau
Durchbruch im öffentlichen DienstLausitzer RundschauDoch in der Nacht zu Mittwoch, gegen halb drei Uhr morgens, gelang offenbar ein großer Durchbruch: Bei den Tarifgesprächen zur Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Dienstes in Brandenburg kam die nach der Absage der Kreisreform geschwächte ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Air-Berlin-Demo: Wut, Trauer und gebrochene Herzen - MAZMärkische Allgemeine ZeitungMehr als 1000 Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin aus ganz Deutschland haben am Mittwoch in der Hauptstadt demonstriert. Auch viele ...und weitere »
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Wofür die erste AfD-Landesstiftung Steuergeld ausgibtWestdeutsche Allgemeine ZeitungAnträge für Fördergeld, Papierkram für Projektmittel, Zuschüsse für Vorträge und Seminare: Die Erasmus-Stiftung aus Brandenburg ist die erste parteinahe Stiftung der AfD in Deutschland, die ihre Arbeit schon mit Steuergeld finanziert. Sie steht damit ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bereitschaftspolizisten und Lehrer erhalten mehr GeldMärkische Allgemeine ZeitungDer Landeschef der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW), Günther Fuchs, sprach sogar von einem „historischen Schritt“ zur Gleichstellung und Anerkennung der Lehrer in Brandenburg. Brandenburg werde neben Berlin zum Vorreiter bei der ...Mehr Geld für Polizisten und Lehrer - Ausstiegsprämlen für ForstleutePotsdamer Neueste NachrichtenAlle 8 Artikel »
++ Berlin-News-Ticker ++ Bundespresseball: AfD will nicht aufs ParkettBerliner KurierDie Landesregierung von Brandenburg hat sich mit Gewerkschaften auf ein Paket zur Erhöhung der Attraktivität des öffentlichen Dienstes geeinigt. Mehr als .... Zu der Demonstration soll auch der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) kommen.und weitere »
Zeigt her eure FischeBerliner MorgenpostVon insgesamt fünf Millionen Anglern in Deutschland sind rund eine Million zwischen Elbe und Ostsee und rund 200.000 in der Region Berlin-Brandenburg aktiv. ... Auf einem Truck demonstrieren Teamangler großer Marken ihre Köderkünste. Ein auf dem ...und weitere »
Berliner Zeitung
Neukölln-Film LGBT-Regisseur Rosa von Praunheim wird 75Berliner ZeitungEs ist dies eine eindrucksvolle Demonstration von Rosa von Praunheims Kunst, Menschen zum Sprechen zu bringen, die auf seiner aufrichtigen, einfühlsamen Neugierde beruht. Er möchte wirklich wissen, wie die Menschen sich durchs Leben schlagen.und weitere »
Tagesspiegel
"Denkmal der Schande" vor der Haustür von HöckeTagesspiegelDort hatte der thüringische AfD-Vorsitzende das Holocaust-Mahnmal in Berlin-Mitte als "Denkmal der Schande" bezeichnet und eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad gefordert". Ruch spricht von einer "privaten Gartengestaltung". Die Polizei sei ...und weitere »
B.Z. Berlin
Wegen einer Demo droht Berlin am Donnerstag ein Verkehrs-ChaosB.Z. BerlinAm Donnerstagmorgen demonstrieren Siemens-Mitarbeiter in Berlins Innenstadt. Von Spandau aus geht der Zug über den Kudamm bis nach Neukölln. Die Siemens-Mitarbeiter machen gegen den geplanten massiven Stellenabbau mobil. Die Gewerkschaft ...
neues deutschland
Beschäftigte wollen weiter arbeitenneues deutschlandAuf dem Washingtonplatz vor dem Hauptbahnhof versammelten sich rund 1300 ehemalige Air-Berlin-Beschäftigte aus dem ganzen Bundesgebiet. Sie folgten ... »Billiglöhne sind kein Glück - Wir wollen unsere Jobs zurück«, so das Motto der Demonstration.
Tagesspiegel
Siemens-Mitarbeiter protestieren in Berlin: Das Werk ihres Lebens ...TagesspiegelDonnerstag werden Siemensianer aus ganz Deutschland in Berlin für ihre Arbeitsplätze kämpfen. Olaf Bolduan, seit 47 Jahren dabei, kennt den Konzern noch ...und weitere »
Handelsblatt
Fast alles verflogenHandelsblattBerlinEs ist eine leise Veranstaltung im Mercure Hotel MOA Berlin. Während sich tausende Beschäftigte der insolventen Air Berlin am Washingtonplatz in der Hauptstadt zu lautstarker Demonstration versammeln, suchen sich zwei Kilometer entfernt ein paar ...und weitere »
t-online.de
Protest: Air-Berlin-Beschäftigte fordern Übernahmet-online.deMehrere hundert Beschäftigte von Air Berlin haben in Berlin eine Übernahme durch die Käufer der insolventen Airline gefordert. Vor dem Bundeskanzleramt reckten sie Transparente mit dem entsprechenden Paragrafen des Bürgerlichen Gesetzbuches und ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Massive Proteste gegen Stellenabbau bei SiemensBayerischer RundfunkSo soll es in Berlin diese Woche noch eine große Protest-Demonstration mit tausenden Teilnehmern geben. Denn ab heute sind ohnehin zahlreiche Arbeitnehmervertreter in der Stadt. In der Woche nach der Ankündigung der Sparpläne findet die traditionelle ...
WESER-KURIER online
Existenzielle Weichenstellungen mit Joy DenalaneWESER-KURIER onlineBremen. Nachgerade heimelig geht es an diesem verregneten Herbstabend im Modernes zu. Nachdem das Joy-Denalane-Konzert vom Musical-Theater in Bremens Neustadt verlegt wurde, ist das vormalige Kino für den Auftritt der Sängerin bestuhlt und mit ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...und weitere »
Allgemeine Zeitung Mainz
Worms: Buchtexte perfekt auf die Bühne übertragenAllgemeine Zeitung MainzDie Umsetzung der Bücher in eine Bühnenfassung durch Regisseur Hans Schernthaner und das Altonaer Theater Hamburg ist gut gelungen. Die vier Schauspieler und der Musiker sind ein eingespieltes Team und man kann ihnen den Spaß am Spielen ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Air-Berlin-Demo: Wut, Trauer und gebrochene HerzenMärkische Allgemeine Zeitungsteht auf Transparenten. Viele Teilnehmer sind mit Bussen aus Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Frankfurt und Dresden angereist und lassen rote Herzluftballons in den Himmel steigen. Die Männer und überwiegend Frauen ziehen vom Berliner Hauptbahnhof ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
G20-Bezug? Vermummte verüben Farbanschlag auf StaatsanwaltschaftHamburger MorgenpostUnbekannte haben am Sonnabend das Gebäude der Hamburger Generalstaatsanwaltschaft am Gorch-Fock-Wall mit Farbbeuteln und Steinen beworfen und Reifen entzündet. Die Hintergründe sind bislang unklar, die Polizei hat inzwischen zwei Verdächtige ... seit ...und weitere »
Deutschlandfunk
Thyssenkrupp bleibt auf FusionskursNRZZeitgleich mit der Bilanzvorlage hatten sich nach Angaben einer IG-Metall-Sprecherin 8000 Thyssenkrupp-Stahlkocher zu einer Demonstration in Andernach (Rheinland-Pfalz) versammelt. Mehrere Gewerkschaftsvertreter warfen Thyssenkrupp zu wenig ...Protest gegen Fusion zwischen Thyssenkrupp und TataDeutschlandfunkThyssenkrupp will Fusion gegen Willen der ArbeiterNeue PresseTausende demonstrieren gegen StahlfusionDIE WELTWestdeutsche Allgemeine Zeitung -RP ONLINEAlle 112 Artikel »
Bertrandt AG: Gemeinsames Konzept für innovative Fahrzeugstrukturen ...DGAP (Pressemitteilung)Bertrandt und die SGL Group haben ihr komplementäres Wissen gebündelt, um die Leistungsfähigkeit dieser Werkstoffgruppe zu demonstrieren. Ziel war es, einen ... von 992,7 Mio. Euro. Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz in Ehningen (Baden-Württemberg).und weitere »
neues deutschland
Widerstandsnester akut gefährdetneues deutschlandAm Dienstag hat das Kölner Verwaltungsgericht eine Klage des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Nordrheinwestfalen verhandelt. Nach Auffassung des BUND müsste der Hambacher Forst unter die ... Vor dem Gerichtsgebäude in der Kölner ...BUND will Tagebau Hambach stoppen: Richter schlägt Vergleich vorAachener ZeitungAlle 34 Artikel »
Wiesbadener Tagblatt
Leuschner-Medaille für Roland Koch: SPD und Linke in Hessen laufen weiter ...Wiesbadener TagblattDezember, dem Verfassungstag des Landes Hessen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat eine Demonstration gegen die Vergabe an Koch angekündigt. Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 9 Tage das Komplettpaket ...Protest gegen Ehrung von Roland Koch geht weiterFrankfurter RundschauVorsitzender von Stiftung gegen Auszeichnung für KochWiesbadener KurierSPD und Linke weiterhin gegen Auszeichnung für Roland KochFOCUS OnlineAlle 21 Artikel »
FOCUS Online
500 Logistiker demonstrieren am Stadion für mehr Geld - Verdi-AktionFOCUS OnlineIn Fulda demonstrierten am Donnerstag rund 500 Beschäftigte der Logistikbranche aus ganz Hessen. Sie folgten einem Aufruf der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi. Hintergrund sind die laufenden Vertragsverhandlungen für rund 50.000 Beschäftigte der ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Verdi: 500 Logistiker demonstrieren für höhere Gehälter - FAZFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungHessens Logistiker wollen höhere Gehälter, daher reisten aus ganz Hessen Beschäftigte von Logistikfirmen nach Fulda, um zu demonstrieren.und weitere »
Ruhr Nachrichten
Siemens-Betriebsrat kündigt „heißen Dezember“ in Mülheim anRuhr NachrichtenIn Nordrhein-Westfalen ist nach Angaben des Unternehmens ausschließlich der Standort Mülheim an der Ruhr von den Rotstiftplänen betroffen. Siemens beschäftigt in Mülheim derzeit rund 4500 Mitarbeiter, inklusive der Auszubildenden sind es 4700.„Heißer Dezember“ für Siemens - Betriebsrat kündigt Protestwelle anDerwesten.deAlle 8 Artikel »
Dresden Frankfurt Dance Company finanziell gesichert - WELTDIE WELTDresden/Frankfurt am Main - Die Dresden Frankfurt Dance Company mit ihrem Chef Jacopo Godani ist bis Ende 2021 finanziell abgesichert. Mit einem am ...und weitere »
Nordkurier
Wohnungsverband dankt G20-Polizisten mit Gratis-WochenendenNordkurierDer VNW vertritt nach eigenen Angaben 332 Wohnungsgenossenschaften in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Beim von Krawallen überschatteten G20-Gipfel in der Hansestadt waren rund 31.000 Polizisten im Einsatz gewesen.und weitere »
shz.de
Flensburger Gärtnerin: „Landwirtschaft soll sich nicht nur an Profit orientieren“shz.deNovember demonstrieren Flensburger Aktivisten gegen die Glyphosat-Anwendung. Eine Teilnehmerin der Aktion, ... So seien Richtlinien in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern unterschiedlich, sagt Rettmann. „In Mecklenburg Vorpommern ...
Oberbayerisches Volksblatt
„Eine Insolvenz ist kein Spaß“Oberbayerisches VolksblattAirberlin-Mitarbeiter rufen am Mittwoch in Berlin zu einer Demonstration auf (Motto: Billiglöhne sind kein Glück, wir wollen unsere Jobs zurück). In München gibt es derweil eine Jobbörse für die 240 Mitarbeiter von Airberlin-Technik, die in einem Teil ...
Traunsteiner Tagblatt
Krawalle bei Demonstration in AthenTraunsteiner TagblattTatsächlich kam es am Abend nach der Demonstration zu Krawallen. Hunderte vermummte Autonome schleuderten im Stadtteil Exarchia Dutzende Brandflaschen auf die Polizei. Der Polizei lagen seit Tagen Informationen vor, wonach auch Autonome aus ...und weitere »
op-online.de
"Das ist ein Schlag ins Gesicht"op-online.deEin Teilnehmer der Demo sagte dazu: "Ich komme zwar ursprünglich aus Bayern, aber ein Umzug oder die tägliche Fahrt sind keine Option für mich." Am Montag sollen dazu Verhandlungen mit den Arbeitnehmern aufgenommen werden, berichtete die ...Siemens-Beschäftigte für ihre Arbeitsplätze kämpfenTraunsteiner TagblattProtestwelle gegen Siemens-JobabbauMittelbayerischeIG Metall will nach verkündeten Siemens-Plänen »jede Menge Druck« machenneues deutschlandAlle 225 Artikel »
Siemens-Beschäftigte wollen Stellenabbau nicht hinnehmenTraunsteiner TagblattSo hat die IG Metall hat heute zu einer Demonstration gegen die drohende Schließung des Siemens-Standorts Offenbach aufgerufen. Im Berliner Dynamowerk ist eine Kundgebung geplant. Der Münchener Dax-Konzern hatte die Streichung von weltweit ...und weitere »
FOCUS Online
Ende des Coca-Cola-Standorts in Weimar beschlossenFOCUS OnlineAuch der Demonstration und dem dadurch entstandenen Druck sei es zu verdanken, dass Coca-Cola dem Erhalt der Logistik im Raum Weimar/Erfurt zugestimmt habe, sagte Jens Löbel von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG).und weitere »
WESER-KURIER online
Fundstücke aus dem ProtestcampWESER-KURIER onlineNoch im Frühjahr 1977 gab es eine erste große Demonstration bei Gorleben, am 3. Mai 1980 riefen sie ihre Republik aus – „Atomkraft? Nein danke“. „Bei der Besetzung waren wir rund tausend, niemand weiß es mehr so genau“, erinnert sich Gabi Haas.und weitere »
Eine von 611sz-online„Bei Demonstrationen und Fußballspielen stehen Polizisten zwischen den Fronten und werden in bisher nicht bekannter Intensität angegriffen“, sagt der Oberbürgermeister. Gleichzeitig baue man in Riesa und ganz Sachsen auf die Fähigkeiten der Polizei ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
"Jede Menge Druck" gegen Siemens-PläneZDFheuteSiemens-Mitarbeiter protestieren am 16.11.2017 in Görlitz (Sachsen) Frust bei den Siemens-Beschäftigten: ... So hat die IG Metall heute zu einer Demonstration gegen die drohende Schließung des Siemens-Standorts Offenbach aufgerufen. Auch im Berliner ...Proteste gegen geplanten Stellenabbau bei SiemensSüddeutsche.deSiemens schließt zwei sächsische WerkeFreie PresseWiderstand gegen die Werksschließungen von SiemensBayerischer RundfunkReuters DeutschlandAlle 231 Artikel »
ZEIT ONLINE
Siemens-Mitarbeiter wollen gegen Entlassungen protestierenZEIT ONLINESo hat die IG Metall zu einer Demonstration an diesem Freitag gegen die drohende Schließung des Siemens-Standorts Offenbach aufgerufen. Auch im ... Die Schließungspläne für Görlitz und Leipzig haben auch in Sachsen Empörung ausgelöst. Die IG ...Siemens baut 6900 Stellen ab - auch in BerlinTagesspiegelSiemens streicht 6900 Jobs - Auch Standort Offenbach vor dem AusFrankfurter Neue PresseAlle 253 Artikel »
Linksradikale schleudern Brandflaschen in AthenBerliner ZeitungAutonome haben am Abend in Athen Dutzende Brandflaschen auf die Polizei geschleudert. Zu den Ausschreitungen in dem als Hochburg der anarchistischen Bewegung geltenden Stadtviertel Exarchia kam es nach einer friedlichen Demonstration mehrerer ...und weitere »
Tagesspiegel
Das fließende GeschlechtTagesspiegelDer 28-jährige Journalist ist einer der Kuratoren der Ausstellung „Queer City: Geschichten aus São Paulo“, die bis Januar im Schwulen Museum in Berlin zu sehen ist. Navarro ist sichtbar bewegt, als er von den jüngsten Vorfällen erzählt: „Ein ...und weitere »
Hans Walter Schmidt (Geb. 1929)TagesspiegelIm dritten Sommer nach dem Krieg verliebten sich die beiden und wussten, sie würden nun gemeinsam für eine frohe Zukunft kämpfen. Sie lebten im Westteil von Berlin, da war die FDJ nicht so gern gesehen. Bei einer Demonstration wurde Hans verhaftet.
Tagesspiegel
Wut, Sorge, Frust: Siemens-Mitarbeiter gehen auf die StraßenTagesspiegelHunderte Mitarbeiter sind am Freitagvormittag vor die Berliner Siemens-Zentrale im Ortsteil Siemensstadt gezogen - der Heimat des Konzerns. Der Verkehr auf den Straßen kam zum Erliegen - ein Video vom Protest auf den Straßen finden Sie auf unserer ...
Deutschlandfunk
Demonstrationen gegen Kürzungspläne angekündigtDeutschlandfunkDie Industriegewerkschaft Metall kündigte für den Vormittag eine Demonstration am Standort Offenbach an. Im Berliner Dynamowerk ist eine Kundgebung geplant. In der nächsten Woche soll es Proteste auch an anderen Standorten geben. Bereits gestern ...und weitere »
B.Z. Berlin
Berlin-News: Was in der Nacht geschah und heute wichtig wirdB.Z. Berlin20 Uhr, Neuköllner Oper, Karl-Marx-Str. 131–133, Neukölln, 21–25 Euro, ☎ 688 90 777. Klassik: Das Konzerthausorchester Berlin spielt Werke von Alberto Ginastera, Sergej Prokofjew und Sergej Rachmaninow. 20 Uhr, Konzerthaus Berlin, Gendarmenmarkt ...und weitere »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Notfallübungen: Am Flughafen Hamburg findet heute Abend in der Zeit von 19 bis 23 Uhr eine große Notfallübung gemäß den Anforderungen der internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO (International Civil Aviation Organization) statt. Geübt wird vor ...
Hamburger Morgenpost
Staatsanwaltschaft lässt nicht locker G20-Bubi Fabio V. (18) bleibt in U-HaftHamburger MorgenpostTatsächlich wird Fabio V. laut Anklage kein Flaschenwurf und schon gar keine Plünderung vorgeworfen, sondern „schwerer Landfriedensbruch“, weil er an einer Demonstration teilgenommen hat, aus der heraus Polizisten beworfen wurden. Die Amtsrichterin ...“Fabio muss freikommen!”Salto.bzAlle 9 Artikel »
Hamburger Abendblatt
"Dialog der Generationen" am VolkstrauertagHamburger AbendblattDie Stadt ruft alle Norderstedter, Vereine und Verbände dazu auf, die Veranstaltung zu einer Demonstration für den Frieden zu machen. In Bad Bramstedt beginnt der Gottesdienst in der Maria-Magdalenen-Kirche um 10 Uhr. Treffpunkt der Feierstunde sind ...
Streit um Kennzeichen für PolizistenHamburger AbendblattGut vier Monate nach dem größten Hamburger Sicherheitseinsatz aller Zeiten beim G-20-Gipfel ist die Diskussion über eine Kennzeichnungspflicht für Polizeibeamte neu entflammt. Anlass ist ein aktuelles Urteil des Europäischen Gerichtshofs für ...und weitere »
Remagen reagiert mit „Tag der Demokratie“ auf AufmarschFOCUS OnlineHunderte Menschen haben mit einem „Tag der Demokratie“ auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen gegen rechts in Remagen gesetzt. Rund 200 Anhänger der rechten Szene sind am Samstag durch die Stadt im Kreis Ahrweiler gezogen. Rund 350 ...und weitere »
Polizei Bonn: COP 23: Großeinsatz zur Weltklimakonferenz beendet ...FOCUS OnlineDer längste Großeinsatz in der Geschichte der nordrhein-westfälischen Polizei ist beendet.und weitere »
rosenheim24.de
Brilliert und Verloren: 1860 Rosenheim unterliegt Schaldingrosenheim24.deDie erste Viertelstunde der Partie war eine Demonstration der Stärke und des Potentials des Strobl-Schützlinge. Was dann folgte war allerdings der fast schon zu klischeehaft eintreffende Klassiker aus dem Buch der Fußballkunde: Wenn Du vorne die besten ...
Traunsteiner Tagblatt
Jamaika-Sondierungen für Samstag beendetTraunsteiner TagblattNicht nur Klimaschützer demonstrieren in diesen Tagen regelmäßig am Rande der Jamaika-Sondierungen - auch die Gegner eines Kohleausstiegs sind sicht- und hörbar. Am Samstag begrüßten mehr als ein Dutzend von ihnen aus der Lausitz die ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes RücktrittTraunsteiner TagblattWeiß, schwarz, alt, jung, Akademiker, Arbeitslose und Obstverkäufer - die Straßen der Hauptstadt Harare hatten zuvor selten eine Demonstration gesehen, die so sehr einem repräsentativen Spiegel aller Gesellschaftsschichten und politischen Neigungen ...und weitere »
Siemens-Beschäftigte für ihre Arbeitsplätze kämpfenTraunsteiner TagblattSo hat die IG Metall hat an diesem Freitag zu einer Demonstration gegen die drohende Schließung des Siemens-Standorts Offenbach aufgerufen. Im Berliner Dynamowerk ist eine Kundgebung geplant. Der Münchener Dax-Konzern hatte die Streichung von ...und weitere »
FOCUS Online
Coca-Cola-Aus: Tiefensee sieht Konzern in der PflichtFOCUS OnlineDer Minister hatte erst vor einigen Tagen bei einer Demonstration von Mitarbeitern und Anwohnern zum Erhalt des Werkes gesprochen. Am Freitagabend kündigte Coca Cola European Partners dann das Aus für den Standort in Weimar zum März ...Solidaritätsbesuch aus Brüsselneues deutschlandEnde des Coca-Cola-Standorts in Weimar beschlossenDIE WELTAlle 13 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Protestwelle gegen Siemens-Jobabbau: Umdenken gefordertThüringer AllgemeineIn Berlin versammelten sich nach Angaben der IG Metall rund 1300 Beschäftigte auf dem Betriebsgelände, um gegen die Pläne zu demonstrieren. In Erfurt verließen nach Angaben von Arbeitnehmervertretern gut 500 Mitarbeiter des örtlichen Siemens -Werks ...und weitere »
WESER-KURIER online
Wichtige Ergebnisse der Weltklimakonferenz in BonnWESER-KURIER onlineProtest in Berlin. Mitglieder des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) demonstrieren vor dem Brandenburger Tor für einen Ausstieg aus der Kohleförderung. Foto: Paul Zinken (dpa). REGELBUCH zum Klimaabkommen von Paris: Die ...und weitere »
NDR.de
Froneri-Mitarbeiter demonstrieren in UelzenNDR.deSchon mit dem Beginn der Demonstration wollte die Gewerkschaft ein Zeichen setzen: Um Punkt fünf vor zwölf trafen sich etwa 300 Teilnehmer auf dem Rathausplatz. Froneri hat angekündigt, rund ein Drittel Mitarbeiter zu entlassen - aktuell steht die Zahl ...
WESER-KURIER online
Fundstücke aus dem Protestcamp - Aktuelle Nachrichten aus ...WESER-KURIER onlineTrebel. Eigentlich denken Archäologen eher in Zeitabschnitten von Jahrtausenden. Was gerade mal vor 40 Jahren geschah, lässt Altertumsforscher in der ...und weitere »
WESER-KURIER online
Zustimmung für Jamaika-Bündnis sinktWESER-KURIER onlineJe länger sich die Sondierungsverhandlungen hinziehen, desto mehr nimmt in Umfragen die Zustimmung für ein Jamaika-Bündnis ab. Laut ZDF-„Politbarometer“ fänden es nur noch 50 Prozent gut, wenn es zu einer Koalition aus CDU, CSU, FDP und Grünen ...Fortschritte bei Jamaika-SondierungenHannoversche AllgemeineAlle 1.714 Artikel »
Leipziger Volkszeitung
„Oury Jalloh war mein Freund“ – Online-Petition gegen Einstellung des VerfahrensLeipziger VolkszeitungImmer wieder hat es in den vergangenen Jahren wie hier in Dessau Demonstration zum Gedenken an Oury Jalloh gegeben. (Archiv) Jetzt protestieren Freunde und Familie in einer Online-Petition gegen die Einstellung ... „Wir fordern die Staatsanwaltschaft ...
Dresdner Neueste Nachrichten
Über 100 Rettungskräfte demonstrieren für faire LöhneDresdner Neueste NachrichtenMehr als 100 Rettungskräfte aus Sachsen haben am Samstag in Dresden für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne demonstriert. Ihr Hauptanliegen: Die aktuelle Ausschreibepraxis, nach der die Kommunen die Aufträge vergeben, muss sofort ...
MDR
Siemens informiert BelegschaftenMDR... am 16.11.2017 vor dem Siemens-Werk Plagwitz. Demonstranten vor dem Siemens-Werk Leipzig-Plagwitz. ... November sei zudem eine Demonstration in Berlin mit 300 Mitarbeitern des Turbinenwerks geplant. In Leipzig hatten am Donnerstag schon vor ...
Berliner Zeitung
Erik Stohn neuer Generalsekretär der SPD in BrandenburgBerliner ZeitungDer 33 Jahre alte Landtagsabgeordnete Erik Stohn ist neuer Generalsekretär der SPD im Land Brandenburg. Auf einem Parteitag am Samstag in Potsdam stimmten 70,4 Prozent der knapp 130 Delegierten für den Juristen, wie die Partei mitteilte. Stohn folgt ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Planungen für Windpark eingestelltMärkische Allgemeine ZeitungDarüber informierte die Zossener Bürgermeisterin Michaela Schreiber (Plan B) im Bauausschuss. Offensichtlich haben Briefe an politische Entscheidungsträger in Berlin und Brandenburg sowie massive Bürgerproteste zur Einstellung der Planungen geführt.
Deutsche Welle
Demonstration in Berlin gegen AtomwaffenDeutsche WelleZu der Demonstration aufgerufen hatte die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) zusammen mit der Organisation IPPNW (Ärzte für die Verhütung eines Atomkrieges) sowie Vertretern ...So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins StraßenTAG24Alle 7 Artikel »
ZEIT ONLINE
Gegen die AngstZEIT ONLINEIn dicke Mäntel gehüllt haben sich auf dem Ebertplatz unweit des Hauptbahnhofs die Kölner Band Erdmöbel und die Berliner Sängerin Judith Holofernes, Frontfrau von Wir sind Helden, zu einer Art musikalischem Flashmob zusammengefunden, um bei ...
Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes RücktrittBerliner ZeitungZu der Demonstration hatten Teile der bisherigen Regierungspartei, die Opposition und zahlreiche zivilgesellschaftlichen Gruppen aufgerufen. Die Führung der Putschisten hatten den Protest genehmigt. Langzeitpräsident Mugabe wurde nach dem Putsch ...und weitere »
Berliner Zeitung
Krawalle bei Demonstration in AthenBerliner ZeitungTausende Menschen haben am Freitag in Griechenland mit friedlichen Demonstrationen an den von der damaligen Militärdiktatur blutig niedergeschlagenen Studentenaufstand vom 17. November 1973 erinnert. Allein in der Hauptstadt Athen marschierten ...und weitere »
Tagesspiegel
Stellenabbau in Berlin: "Siemens begeht Vertragsbruch" - Wirtschaft ...Tagesspiegel870 Arbeitsplätze sollen in Berlin gestrichen werden. Der Berliner IG Metall-Chef Klaus Abel kündigt harte Gegenwehr an. Heute wird demonstriert.IG Metall will nach verkündeten Siemens-Plänen "jede Menge Druck" machenWochenblatt.deAlle 4 Artikel »
B.Z. Berlin
Berlin-News: Was in der Nacht geschah und heute wichtig wird ...B.Z. BerlinDer Überblick am Morgen: In der Nacht gab es einen Brand in einem Hochhaus in Buch. Heute werden die Sondierungsgespräche einer möglichen ...und weitere »
DIE WELT
„Eine Stimmung wie nach dem Fall der Mauer in Deutschland“DIE WELTAus der Demonstration, an der auch viele Weiße teilnahmen, wurde schnell eine Jubelfeier. Denn bereits am ... Am Telefon kann sich der Hamburger Unternehmer Wilfried Pabst, 74, der ein Tierreservat in Simbabwe betreibt, kaum beruhigen. „Das ist wie ein ...und weitere »
Badische Zeitung
"Das ist eine Fahndung ins Blaue"Badische ZeitungDer CDU-Innenexperte im Landtag Thomas Blenke sagte am Freitag: "Wir können nicht dagegen sein, dass sich Studenten politisch engagieren oder demonstrieren gehen. Aber in Hamburg waren allein 1 000 Beamte aus Baden-Württemberg im Einsatz, ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Notfallübungen: Am Flughafen Hamburg findet heute Abend in der Zeit von 19 bis 23 Uhr eine große Notfallübung gemäß den Anforderungen der internationalen Zivilluftfahrtorganisation ICAO (International Civil Aviation Organization) statt. Geübt wird vor ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Linke: zügigere Kennzeichnungspflicht für PolizistenHamburger AbendblattSchwerin. Die von SPD und CDU im Oktober 2016 in ihrem Koalitionsvertrag vereinbarte Kennzeichnungspflicht für Polizisten kommt offenbar nur schleppend voran. "Nach über einem Jahr befindet sich die Landesregierung immer noch im rechtlichen, ...und weitere »
Demonstrationen: Remagen reagiert mit „Tag der Demokratie“ auf ...FOCUS OnlineHunderte Menschen haben mit einem „Tag der Demokratie“ auch in diesem Jahr wieder ein Zeichen gegen rechts in Remagen gesetzt. Rund 200 Anhänger der ...und weitere »
Kölnische Rundschau
Weltklimagipfel Polizeipräsidentin zieht positives Fazit des GroßeinsatzesKölnische RundschauBei Planung und Durchführung des Mammuteinsatzes erhielt die Bonner Polizei Unterstützung von Kollegen aus ganz Nordrhein-Westfalen. Rund 1300 Einsatzkräfte waren täglich rund um die Bonn- und die Bula-Zone, im Stadtgebiet sowie in ... Die Polizei ...
FOCUS Online
Besuch bei der größten Werkfeuerwehr des Landes NRW am Airport DüsseldorfFOCUS OnlineEs folgten noch eine Demonstration der Löschmonitore und eine Besichtigung der Leitstelle. Mit vielen Informationen ging es zufrieden und glücklich zurück zum Heimatstandort nach Hasselt. Für die Mitglieder der Einheit ein rundum gelungener Tag.und weitere »
COP 23: Großeinsatz zur Weltklimakonferenz beendetFOCUS OnlineIn den vergangenen zwei Wochen sorgten Polizeibeamte aus ganz Nordrhein-Westfalen rund um die Uhr für den störungsfreien Verlauf der Weltklimakonferenz und die Sicherheit der mehr als 25.000 registrierten Teilnehmer aus 196 Staaten. Die Polizei ...und weitere »
DIE WELT
Siemens-Betriebsrat kündigt "heißen Dezember" in Mülheim anDIE WELTIn Nordrhein-Westfalen ist nach Angaben des Unternehmens ausschließlich der Standort Mülheim an der Ruhr von den Rotstiftplänen betroffen. Siemens beschäftigt in Mülheim derzeit rund 4500 Mitarbeiter, inklusive der Auszubildenden sind es 4700.„Heißer Dezember“ für Siemens - Betriebsrat kündigt Protestwelle anDerwesten.deAlle 38 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Anwohner müssen für Straße zahlen: Jetzt platzt vielen der KragenAugsburger AllgemeineViele Straßen in Bayern sind Jahrzehnte alt und kommen nun an ihre Grenzen. .... In Schongau beispielsweise gingen die Bürger wochenlang auf die Straßen, um gegen die sogenannte Straßenausbaubeitragssatzung, kurz „Strabs“, zu demonstrieren.und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Simbabwes Militär verhandelt mit MugabeTraunsteiner TagblattEine solche Demonstration wäre noch vor Kurzem undenkbar gewesen. Mugabe war in Simbabwe seit 1980 an der Macht. Die Putschisten wollen nach Mugabes Abtritt offenbar einer Übergangsregierung Platz machen, wahrscheinlich unter Führung von ...und weitere »
Kyffhäuser Nachrichten
Verleihung der Thüringer Rose 2017Kyffhäuser NachrichtenDie Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner (DIE LINKE) hat am gestrigen Sonntag in Eisenach zwölf Thüringerinnen und Thüringer mit der „Thüringer Rose“ auszeichnen. Darunter eine Sondershäuserein und ein ...
Thüringer Allgemeine
Coca-Cola-Aus: Tiefensee sieht Konzern in der PflichtThüringer AllgemeineDer Minister hatte erst vor einigen Tagen bei einer Demonstration von Mitarbeitern und Anwohnern zum Erhalt des Werkes gesprochen. Am Freitagabend kündigte Coca Cola European Partners dann das Aus für den Standort in Weimar zum März ...Solidaritätsbesuch aus Brüsselneues deutschlandAlle 17 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Protestwelle gegen Siemens-Jobabbau: Umdenken gefordertThüringer AllgemeineIn Berlin versammelten sich nach Angaben der IG Metall rund 1300 Beschäftigte auf dem Betriebsgelände, um gegen die Pläne zu demonstrieren. In Erfurt verließen nach Angaben von Arbeitnehmervertretern gut 500 Mitarbeiter des örtlichen Siemens -Werks ...und weitere »
Süddeutsche.de
IG Metall droht Siemens mit ArbeitskampfSüddeutsche.deZuletzt gab es Proteste und Demonstrationen unter anderem in Berlin, Görlitz und Leipzig; Politiker warnten vor den politischen Folgen der Kürzungen besonders im Osten. Die Berliner Bundestagsabgeordnete und stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende ...und weitere »
Brand einer Lagerhalle zerstört 900 Tonnen GetreideDIE WELTBrand-Erbisdorf - Beim Brand einer Lagerhalle am Sonntag im Brand-Erbisdorfer Ortsteil Langenau (Mittelsachsen) sind rund 900 Tonnen Getreide vernichtet worden. Die Feuerwehr brauchte mehrere Stunden, um die Flammen zu löschen, wie die Polizei in ...und weitere »
MDR
Polizeischutz für Dessauer LandgerichtMDRDie Sprecherin der Polizeidirektion Ost, Doreen Wendland, sagte am Freitag MDR SACHSEN-ANHALT, man habe Polizeifahrzeuge vor markante Gebäuden in der Stadt gestellt. So auch vor das Landgericht Dessau-Roßlau. Als Grund verwies sie auf die ...
Berliner Zeitung
Jamaika-Sondierungen Demonstranten protestieren gegen Kohleausstieg in der ...Berliner ZeitungAuf einem Transparent steht: „Wir lassen die Lausitz nicht ausradieren.“ Maik Rolle ist Betriebsratschef des Kraftwerks Jänschwalde in Brandenburg. Wenn die Kraftwerke dicht gemacht würden - dann „brennt die Lausitz, und in Deutschland bleibt es dunkel ...und weitere »
Weniger Bargeldspenden in Brandenburg | Berliner ZeitungBerliner ZeitungBargeldspenden spielen für viele gemeinnützige Organisationen in Brandenburg immer weniger eine Rolle. Das hat eine Umfrage der Deutschen ...und weitere »
saarbruecker-zeitung.de
„Ghostbuster“ machen Verkehr sicherersaarbruecker-zeitung.de„Die Busfahrer haben am Anfang immer gedacht, wir würden sie blitzen“, sagt der 26-jährige Daniel Gillo aus Saarlouis lachend, als die drei mit Laptop in der Hand neben ihrem Leitpfosten sitzen und für die Demonstration auf ein Auto warten. Gillo ...
Berliner Zeitung
Simbabwes Militär verhandelt mit MugabeBerliner ZeitungEine solche Demonstration wäre noch vor Kurzem undenkbar gewesen. Mugabe war in Simbabwe seit 1980 an der Macht. Die Putschisten wollen nach Mugabes Abtritt offenbar einer Übergangsregierung Platz machen, wahrscheinlich unter Führung von ...und weitere »
Zehntausende fordern Rücktritt von MugabeBerliner MorgenpostZu der Demonstration am Sonnabend hatten sowohl Teile der Regierungspartei als auch die Opposition und zivilgesellschaftliche Gruppen aufgerufen. Das Militär hatte die Demonstration ausdrücklich genehmigt. Die noch bis vor Kurzem von dem meisten ...und weitere »
Deutsche Welle
Demonstration in Berlin gegen AtomwaffenDeutsche WelleZu der Demonstration aufgerufen hatte die mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnete Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen (ICAN) zusammen mit der Organisation IPPNW (Ärzte für die Verhütung eines Atomkrieges) sowie Vertretern ...So kreativ demonstrierten Atomwaffen-Gegner auf Berlins StraßenTAG24Alle 8 Artikel »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Demonstration: Mitarbeiter der insolventen airberlin wollen kommenden Mittwoch in Berlin streiken. Damit wollen die airberliner auf ihre derzeitige Situation aufmerksam machen. Vielen fehlt derzeit eine Zukunftsperspektive. Die geplante Großdemo findet ...und weitere »
taz.de
Demo am Samstag in Berlin: Auf die Straße gegen Verdrängung - Taztaz.deMieter vom Maybachufer rufen zu Protest gegen massive Mietsteigerungen in Sozialwohnungen auf. Auch Unterstützter von Drugstore und Potse ...und weitere »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...und weitere »
Heute vor 30 Jahren - Frieden für die HafenstraßeRTN - News und Bilder aus dem Norden(rtn) Jahrelang schwelte der Streit um besetzte Häuser an der Hamburger Hafenstraße. Am 19. November 1987 ... Während einer Demonstration zur Unterstützung der Besetzung ging der Piratensender „Radio Hafenstraße“ auf Sendung. Als im November ...
DIE WELT
Schalke für den Hamburger SV einfach zu effizientDIE WELTNach zuvor acht Partien ohne Sieg durfte endlich wieder gejubelt werden. Mit einem couragierten Auftritt bei Schalke 04 wollte die Gisdol-Elf am Sonntagnachmittag ihren zuletzt gezeigten Aufwärtstrend fortsetzen und demonstrieren, dass der HSV ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Selbsternannte Patrioten stehen im RegenMärkische Allgemeine ZeitungSeit zwei Jahren demonstrieren die Anhänger des Bürgerbündnisses Havelland in der havelländischen Kreisstadt. Zum zweiten Geburtstag der Vereinigung kamen am Samstag etwa 40 Menschen aus Berlin, Hamburg, der Altmark und sogar aus Wien, um ...
Hamburger Morgenpost
Hintergründe unklar Vermummte verüben Farbanschlag auf StaatsanwaltschaftHamburger MorgenpostUnbekannte haben am Sonnabend das Gebäude der Hamburger Generalstaatsanwaltschaft am Gorch-Fock-Wall mit Farbbeuteln und Steinen attackiert. Die Hintergründe sind bislang unklar, die Polizei hat inzwischen zwei Verdächtige festgenommen.und weitere »
FOCUS Online
Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau: Besuch bei der größten ... - FocusFOCUS OnlineUm auch mal Feuerwehren in anderen Dimensionen zu sehen, machte sich die Einheit Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau mit 16 aktiven ...und weitere »
Gießener Anzeiger
Großdeutscher AtemGießener AnzeigerDie Bilder insgesamt demonstrieren die totale, parteiliche Mobilität der Einwohnerschaft Lauterbachs, die das zunächst wichtige Thema der innerstaatlichen Revolution im Außenbild zur Tat werden ließ. ... Das auch äußerlich gediegene Geschichtsalbum ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Verbrecherjagd aus der LuftAugsburger AllgemeineSie gehört zu der neuen Flotte von unbemannten Flugfahrzeugen der bayerischen Polizei, deren Einsatz gerade in einem Pilotversuch getestet wird. ... Bei Demonstrationen allerdings dürfen die Fluggeräte keine Bilder liefern – aus Datenschutzgründen.Hilfe aus der Luft: Drohnen unterstützen Polizei in Bayernmünchen.tvPilotprojekt: Drohnen unterstützen bayerische PolizeiAbendzeitungBayerische Polizei erhält mehr MulticopterBayerischer RundfunkF.A.Z. - Frankfurter Allgemeine Zeitung -BSAktuellAlle 16 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Anwohner soll 100.000 Euro für Straßensanierung zahlenAugsburger AllgemeineViele Straßen in Bayern sind Jahrzehnte alt und kommen nun an ihre Grenzen. .... In Schongau beispielsweise gingen die Bürger wochenlang auf die Straßen, um gegen die sogenannte Straßenausbaubeitragssatzung, kurz „Strabs“, zu demonstrieren.und weitere »
Thüringer Allgemeine
Schweigemarsch von Siemens-Beschäftigten in ErfurtThüringer AllgemeineSiemens-Mitarbeiter mit einem Schild mit der Aufschrift "Wir sind Siemens" demonstrieren am 25.10.2017 in Erfurt (Thüringen) schweigend gegen den möglichen Verkauf des Erfurter Generatorenwerks. Der Industriekonzern erwägt, sich von dem Thüringer ...und weitere »
FOCUS Online
Auf den Spuren der „Boat People“FOCUS OnlineDamit soll an die Zeit vor 50 beziehungsweise 40 Jahren erinnert werden: 1968 verstärkte sich der Protest gegen den Vietnamkrieg, 1978 nahm das Bundesland Niedersachsen unter dem christdemokratischen Ministerpräsidenten Ernst Albrecht eine große ...
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Demo gegen SS-Mann in Georgsmarienhütte verläuft friedlichNOZ - Neue Osnabrücker Zeitung50 Demonstranten waren angemeldet, tatsächlich versammelten sich etwa 30 Anhänger linker Gruppierungen auf dem Oeseder Rathausplatz, um gegen die Tatenlosigkeit der Justiz im Falle eines früheren SS-Angehörigen aus Georgsmarienhütte zu ...
Mann bei Unfall mit Erzgebirgsbahn getötetDIE WELTThalheim - Bei einem Unfall auf der Bahnstrecke Chemnitz in Richtung Aue ist am Montag ein Mann getötet worden. Im Bereich der Salzstraße in Thalheim erfasste die Erzgebirgsbahn den Mann und verletzte ihn tödlich, teilte die Bundespolizeidirektion in ...und weitere »
DIE WELT
Wilde Flucht eines Autodiebs auf der A4DIE WELTGörlitz - Mit einem gestohlenen Geländewagen hat sich ein Dieb auf der Autobahn 4 eine wilde Fluchtfahrt vor der Polizei geleistet. Er überfuhr einen Nagelgurt, gab trotzdem Gas und krachte am Ende mit dem Luxus-SUV in die Mittelleitplanke. Wie die ...und weitere »
DIE WELT
63-Jähriger wegen Totschlags verurteiltDIE WELTDresden - Das Dresdner Landgericht hat am Montag einen 63-Jährigen wegen Totschlags an seiner Lebensgefährtin zu acht Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Damit blieben die Richter unter der Forderung der Staatsanwaltschaft von neun Jahren Haft.und weitere »
Werke von Rautenstrauch an die Stadt Zwickau übergebenDIE WELTZwickau - Die Kunstsammlungen Zwickau haben eine Schenkung von Werken des Künstlers Ekkehart Rautenstrauch erhalten. Der Schweizer Sammler Felix Stählin übergab die 2006/07 entstandenen Kunstwerke am Montag an die Oberbürgermeisterin Pia ...und weitere »
MDR
Turbinenwerker: Nach der kalten Wut kommt der KampfgeistMDRIn der Hauptstadt wollen die Görlitzer gegen die geplante Schließung demonstrieren und dem Vorstand eine Online-Petition mit 15.000 Unterschriften für den Erhalt des Turbinenwerkes übergeben. "Der Vorstand muss das Ruder herumreißen und darf nicht ...
Dresdner Neueste Nachrichten
Über 100 Rettungskräfte demonstrieren für faire LöhneDresdner Neueste NachrichtenMehr als 100 Rettungskräfte aus Sachsen haben am Samstag in Dresden für bessere Arbeitsbedingungen und höhere Löhne demonstriert. Ihr Hauptanliegen: Die aktuelle Ausschreibepraxis, nach der die Kommunen die Aufträge vergeben, muss sofort ...
MDR
Siemens-Mitarbeiter in Sachsen empört über WerksschließungenMDREine Versammlung, bei der Siemens am Freitagmorgen die Beschäftigten in Görlitz über das Sparprogramm informierte, musste wegen einer Spontan-Demonstration unterbrochen werden. Rund 1.000 Menschen versammelten sich kurzzeitig vor dem ...Heiße Wochen für Siemens-Beschäftigteneues deutschlandAlle 2 Artikel »
Brockenhaus sucht ZeitzeugenMDRDezember 1989 erzwangen 1.500 Demonstranten die Öffnung des Sperrgebietes. Das ganzjährig geöffnete Besucherzentrum auf dem Brocken bietet ganzjährig Ausstellungen rund um den Harz an. Pro Jahr besuchen etwa 55.000 Menschen das Zentrum.
bautec 2018: Starker Auftritt der SHK-Branche mit zahlreichen MarktführernFinanzen.netDie Leistungsschau der gesamten Heizungs- und Sanitärbranche unter der Federführung der Innung SHK Berlin und des Fachverbandes SHK Land Brandenburg informiert vom 20. bis 23. Februar Fachbesucher und Verbraucher über die aktuellen ...und weitere »
Berlin-News-Ticker ++ Rettung für Musikfest ++ Senat hilft TerroropfernBerliner KurierBerlins Industrieunternehmen haben im September die bisher höchste Zahl an Auftragseingängen in diesem Jahr verbucht. Der dafür maßgebliche Index lag ein Fünftel über dem Wert des Vorjahreszeitraums, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am ...und weitere »
Weniger Bargeldspenden in BrandenburgBerliner ZeitungBargeldspenden spielen für viele gemeinnützige Organisationen in Brandenburg immer weniger eine Rolle. Das hat eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergeben. „Haus- und Straßensammlung führen wir kaum noch durch”, sagt Harald-Albert Swik ...und weitere »
Berliner Zeitung
Türkisch-Unterricht Senat will keine Lehrer aus Ankara mehrBerliner ZeitungAn mehreren Schulen wurde daraufhin der Konsulatsunterricht eingestellt. Vor einem Monat hatte deshalb die konservative Türkische Gemeinde zu Berlin zu einer Demonstration vor dem Rathaus Tiergarten aufgerufen. Laut Bildungsverwaltung gibt es ...
neues deutschland
AfD kann Verleihung des Silvio-Meier-Preises nicht verhindernneues deutschlandDas Verwaltungsgericht Berlin wies am Montag einen AfD-Antrag auf einstweilige Anordnung ab, wie ein Gerichtssprecher der Deutschen Presse-Agentur sagte. Der Antrag ... Auch in diesem Jahr wird seiner mit einer Demonstration gedacht. Sie findet am ...und weitere »
Berliner Zeitung
Siemens drohen Streiks - IG Metall macht gegen Jobabbau mobilmanager-magazin.de"Ich hoffe, dass die Gewerkschaft vom Protest zum Dialog finden wird und wir einen Interessenausgleich zustande bekommen", sagte Personalchefin Janina Kugel dem "Tagesspiegel". Darauf ... Einschnitte sind auch in Berlin, Offenbach und Erfurt geplant.IG Metall droht Siemens mit StreikBerliner ZeitungAlle 114 Artikel »
www.taz.de/berlin
Es wird brisant und saukaltwww.taz.de/berlinNur noch knapp über null liegen dann die Temperaturen in Berlin. Wenn Sie also an einer der hoffentlich vielfach stattfindenden Demonstrationen gegen anstehenden Arbeitsplatzabbau in Berlin (etwa Mittwoch 13.30 Uhr, Washingtonplatz, Air Berlin, was ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Gegen die neue AufrüstungFrankfurter RundschauZiel sei es, auf die in Berlin laufenden Verhandlungen von CDU/CSU, SPD und Grünen einzuwirken, sagte Willi van Ooyen, Vorsitzender des Frankfurter Vereins Friedens- und Zukunftswerkstatt, der zur Demonstration aufgerufen hatte und auch hinter einem ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Demonstration: Mitarbeiter der insolventen airberlin wollen kommenden Mittwoch in Berlin streiken. Damit wollen die airberliner auf ihre derzeitige Situation aufmerksam machen. Vielen fehlt derzeit eine Zukunftsperspektive. Die geplante Großdemo findet ...und weitere »
taz.de
Auf die Straße gegen Verdrängungtaz.deAm Samstag gibt es in Berlin gleich mehrere Proteste gegen Verdrängung. Unter dem Motto „Mietobergrenze ausgetrickst?! – Neue Sozialmietenbombe tickt“ laden MieterInnen vom ... Nach der Veranstaltung wollen sich die TeilnehmerInnen der „Frei(T)räume ...und weitere »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...und weitere »
neues deutschland
G20-Deutungskampf im Gerichtsaalneues deutschlandDie Grundlage der Vorwürfe beziehen sich auf eine gesprengte Demonstration: Am Morgen des 7. Juli bewegte sich eine Gruppe mit rund 200 Teilnehmern vom Hamburger Volkspark Richtung Innenstadt. In der Industriestraße »Rondenbarg« trafen die ...und weitere »
Kabarett, Musik und große ShowHamburger AbendblattAus Protest gegen seine Erfolge wollte er eigentlich seine Arbeit niederlegen. Doch das hätte ja seinen Arbeitsplatz gefährdet... Wie er diesen Konflikt löst, erlebt man in Buchholz am 10. Januar. Man kann es kaum glauben: "Hidden Shakespeare", eines ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
Tischtennis-Verbandsliga: Dietlingens erste NiederlagePforzheimer ZeitungWährend Dietlingens in der Tischtennis-Oberliga Baden-Württemberg beheimatete Frauen gegen die FT V. 1844 Freiburg einen schwer erkämpften 8:6-Sieg feierten, gab es für den TTC Tiefenbronn beim Spitzenreiter der Verbandsliga, dem TTV Ettlingen, nichts ...
neues deutschland
Widerstandsnester akut gefährdetneues deutschlandAm Dienstag hat das Kölner Verwaltungsgericht eine Klage des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Nordrheinwestfalen verhandelt. Nach Auffassung des BUND müsste der Hambacher Forst unter die ... Vor dem Gerichtsgebäude in der Kölner ...BUND will Tagebau Hambach stoppen: Richter schlägt Vergleich vorAachener ZeitungAlle 25 Artikel »
Heilbronner Stimme
NHL-Star Draisaitl begeistert: Papa als Coach zurück in KölnHeilbronner StimmeDie beiden Spiele in Augsburg (4:7) und gegen Meister München (2:6) demonstrierten die Schwächen deutlich. Die Abwehr soll verbessert, dazu die «mentale Blockade» gelöst werden. Da würde ein Sieg bei Draisaitls Debüt am Mittwoch in Iserlohn helfen.und weitere »
shz.de
SH soll schlauer und sicherer werden: Jamaika will mehr Geld in die Bildung ...shz.de„Wir wollen Schleswig-Holstein sicherer, schlauer, gerechter und attraktiver machen“, sagte er, nachdem das Kabinett den ersten Haushaltsentwurf der im Sommer angetretenen Regierung aus CDU, Grünen und FDP beschlossen hatte. Nach dem Scheitern der ...Jamaika-Regierung in Kiel kündigt Bildungsoffensive anHamburger AbendblattAlle 1 Artikel »
shz.de
Neumünstrum kommt wiedershz.deErwartet werden wieder zwischen 450 und 750 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren aus ganz Schleswig-Holstein, die entweder eine der beiden oder beide Wochen ihre Stadt aufbauen und entwickeln – ob als Polizist, Florist, Taxiunternehmer, Maurer, Tischler ...
shz.de
Weihnachten kann kommen: Der Husumer Baum steht bereits auf dem Marktplatzshz.deDas war dieses Mal unnötig. Der Christbaum 2017 ist eine Spende aus Hattstedt. Wie er geschmückt aussehen wird, demonstrieren Bettina Schmidt (hinten) und Hannah Wagner vom Janni's Weihnachtsladen. zur Startseite. Gefällt Ihnen dieser Beitrag?
elektroniknet.de
Bayerische Polizei weitet Drohneneinsatz auselektroniknet.de"Dabei prüfen unsere Experten insbesondere, ob der Einsatzzweck für das Fluggerät geeignet war, das gewünschte Einsatzziel erreicht wurde und welche Optimierungsmöglichkeiten bestehen", so der Minister. "Ein Einsatz bei Demonstrationen und anderen ...Verbrecherjagd aus der LuftAugsburger AllgemeineHilfe aus der Luft: Drohnen unterstützen Polizei in Bayernmünchen.tvPilotprojekt: Drohnen unterstützen bayerische PolizeiAbendzeitungOberbayerisches Volksblatt -F.A.Z. - Frankfurter Allgemeine ZeitungAlle 24 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Anwohner soll 100.000 Euro für Straßensanierung zahlenAugsburger AllgemeineViele Straßen in Bayern sind Jahrzehnte alt und kommen nun an ihre Grenzen. .... In Schongau beispielsweise gingen die Bürger wochenlang auf die Straßen, um gegen die sogenannte Straßenausbaubeitragssatzung, kurz „Strabs“, zu demonstrieren.
Thüringer Allgemeine
Erfurter Protest-Marsch von Siemens-MitarbeiternThüringer AllgemeineIm Thüringer Wirtschaftsministerium wird nach den Worten Tiefensees eine «Task Force Siemens» eingerichtet, die weitere Verhandlungen mit dem Unternehmen und dem Betriebsrat begleiten soll. Zudem suche Thüringen weiter einen engen ...1200 demonstrieren gegen Stellenabbau bei SiemensinSüdthüringen.deSiemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen StellenabbauTAG24Alle 10 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Spitzenspiel mit nur einem Spitzenteam - Thüringer Allgemeine - ErfurtThüringer AllgemeineRollstuhlbasketball: Thuringia Bulls festigen mit Sieg ihr Tabellenführung.und weitere »
Ostthüringer Zeitung
Nach Aus für Werk in Weimar: Ramelow wirft Coca Cola Verantwortungslosigkeit ...Ostthüringer ZeitungDer Minister hatte erst vor einigen Tagen bei einer Demonstration von Mitarbeitern und Anwohnern zum Erhalt des Werkes gesprochen. Am Freitagabend kündigte Coca Cola European Partners dann das Aus für den Standort in Weimar zum März ...und weitere »
Leipziger Volkszeitung
Franken-Gut-Mitarbeiter streiken in Mockritz für WeihnachtsgeldLeipziger Volkszeitung„Weihnachtsgeld für alle“ stand am Dienstagmittag groß auf dem Transparent der Mitarbeiter der Franken-Gut Fleischwaren GmbH im Gewerbegebiet Mockritz. Fast alle der knapp 50 Mitarbeiter hatten sich um 13 Uhr eingefunden, um mit einem gut ...und weitere »
donaukurier.de
Hunderte Leipziger Studenten protestieren gegen umstrittenen Uni-Professordonaukurier.deDie Demonstranten forderten von der Universitätsleitung, die Lehrtätigkeit des Professors zu beenden. Rauscher steht wegen Äußerungen auf seinem privaten Twitterkanal in der Kritik, in denen er unter anderem von einem "weißen Europa" sprach und sich ...Studenten protestieren gegen Leipziger Jura-ProfessorDIE WELTAlle 19 Artikel »
Leipziger Internet-Zeitung
Wie viel Gemeinschaftskunde erleben Sachsens Schüler wirklich und wie dröge ...Leipziger Internet-ZeitungFür alle LeserVielleicht muss die Frage sogar anders gestellt werden. Vielleicht kann man mit reinen Stundenzahlen nicht beschreiben, was in Sachsens Schulen an politischer Bildung falsch läuft. Und wenn Sachsens Bildungsministerium demonstrieren ...
Wut über Kürzungsplänetaz.deNun steht das Zitat auf einem großen Demo-Transparent. Hier in der Berliner Huttenstraße ... Die aktuellen Pläne sehen so aus: In Sachsen sollen 920 Arbeitsplätze wegfallen – 720 davon in Görlitz und 200 in Leipzig. Diese Werke werden geschlossen.
++ Berlin-News-Ticker ++ Retro-Berlinale geht zurück ins Weimarer KinoBerliner KurierSachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg wollen künftig bei der Abschiebehaft und der Ausbildung von Kripo-Beamten enger kooperieren. Darauf .... Zu der Demonstration soll auch der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) kommen.und weitere »
WR
So arbeitet die erste parteinahe Landesstiftung der AfDWRAnträge für Fördergeld, Papierkram für Projektmittel, Zuschüsse für Vorträge und Seminare: Die Erasmus-Stiftung aus Brandenburg ist die erste parteinahe Stiftung der AfD in Deutschland, die ihre Arbeit schon mit Steuergeld finanziert. Sie steht damit ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Bei Siemens wächst der Widerstand gegen StellenabbauStuttgarter NachrichtenAm Donnerstag trägt die IG Metall den Protest gegen die Kahlschlagpläne mit einer Demonstration, zu der gut 2500 Siemens-Mitarbeiter erwartet werden, auf die Straßen Berlins. Besonders pikant beim Siemens-Betriebsrätetreffen ist der Auftritt von ...und weitere »
Demonstration gegen Unkrautmittel Glyphosat vor der CDU-ZentralePforzheimer ZeitungKrichbaum selbst war nicht vor Ort, sei derzeit in Berlin mit der Abstimmung über Nato-Einsätze der Bundeswehr beschäftigt, so sein Büroleiter Ralph Edler, der von Hilber ein Plagiats-Gutachten entgegennahm, und zusagte, es in die Hauptstadt ...
Frankfurter Rundschau
Martin Schulz wettert gegen SiemensFrankfurter Rundschau„Für augenblicklichen Gewinn verkaufe ich die Zukunft nicht“: Siemens-Mitarbeiter halten bei einer Demonstration für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze am vergangenen Montag in Berlin ein Transparent mit einem Zitat von Werner von Siemens hoch. Foto: dpa.SPD-Chef Schulz attackiert SiemensZEIT ONLINESPD-Chef Schulz attackiert Siemens: „Verantwortungslose Manager“Lausitzer RundschauAlle 94 Artikel »
DIE WELT
Erfurter Protest-Marsch von Siemens-MitarbeiternDIE WELTDie Bundesregierung geht davon aus, dass sich die Siemens-Führung in enger Abstimmung mit den Arbeitnehmervertretern um faire Regelungen für die betroffenen Standorte kümmert. Die IG Metall kündigte derweil neue Proteste für Donnerstag in Berlin an ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Demonstration gegen Stellenabbau in BerlinNordwest-ZeitungBerlin /München Mit einer Menschenkette um das Berliner Gasturbinenwerk haben am Montag Hunderte Mitarbeiter gegen den geplanten Stellenabbau bei Siemens protestiert. Unter dem Motto „Wir umarmen unser Werk“ versammelten sich nach Angaben ...IG Metall droht Siemens mit StreikBerliner ZeitungSiemens drohen Streiks - IG Metall macht gegen Jobabbau mobilmanager-magazin.deAlle 157 Artikel »
airliners.de
Expo Air und Air-Berlin-Demoairliners.de... Zahlenwerk - es ist die letzte Bilanz der scheidenden Chefin Carolyn McCall. Sie übergibt den Stab am 1. Dezember an Johan Lundgren. Dem ehemaligen Tui-Manager stehen mit dem Brexit und der Air-Berlin-Teilübernahme große Herausforderungen ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Demonstration: Mitarbeiter der insolventen airberlin wollen kommenden Mittwoch in Berlin streiken. Damit wollen die airberliner auf ihre derzeitige Situation aufmerksam machen. Vielen fehlt derzeit eine Zukunftsperspektive. Die geplante Großdemo findet ...und weitere »
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...und weitere »
DIE WELT
„Mein Mandant war mehr als drei Stunden lang Teil eines Gewaltverbrechens“DIE WELTEin Prozess gegen einen G-20-Plünderer offenbart: Die Situation in Hamburg war völlig außer Kontrolle, die Polizeivideos zeigen erschreckende Szenen. Das Gericht ... Politisch sei er nicht, sagt Y. im Prozess, er sei zu keiner Demonstration gegangen.und weitere »
Hamburger Abendblatt
Jamaika-Regierung in Kiel kündigt Bildungsoffensive anHamburger AbendblattHaushaltspremiere für Jamaika in Kiel. Die Regierung hat ihren ersten Etat-Entwurf beschlossen. Nach dem Fiasko in Berlin demonstrieren die Koalitionäre an der Förde Einigkeit. Besonders in Schulen und Investitionen fließt mehr Geld. Doch Enttäuschte ...und weitere »
Süddeutsche.de
Der rote HitlerjungeSüddeutsche.deErnst Thälmann, Etkar André, Fiete Schulz und Heinz Neumann - die überwiegend aus Hamburg stammende oder in Hamburg aktive Elite der deutschen Kommunisten - sie waren seine Vorbilder. Als Kind hatte er auf Etkar Andrés Schoß gesessen und mit seinem ...
NRZ
IG Metall droht mit Nein zur Stahlfusion von Thyssen-KruppNRZFür den Donnerstag ist eine weitere Demonstration gegen die Fusion geplant – parallel zur Bilanzpressekonferenz von Vorstandschef Heinrich Hiesinger in Essen. Die IG Metall rechnet bei der Kundgebung am Stahlstandort Andernach in Rheinland-Pfalz mit ...und weitere »
Kunststoffe.de
Integratives InnenraumkonzeptKunststoffe.deBertrandt und die SGL Group haben ihr komplementäres Wissen gebündelt, um die Leistungsfähigkeit dieser Werkstoffgruppe zu demonstrieren. Ziel war es, einen großserienfähigen ... Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz in Ehningen (Baden-Württemberg).und weitere »
neues deutschland
Hambacher Forst: Widerstandsnester akut gefährdet (neues ...neues deutschlandFür den Hambacher Forst im Rheinischen Braunkohlerevier wird es ernst. Eine Gerichtsverhandlung macht nun vermutlich bald den Weg für die Rodung des ...BUND will Tagebau Hambach stoppen: Richter schlägt Vergleich vorAachener ZeitungHambach: Land und RWE lehnen Vergleich abWestdeutsche ZeitungAlle 31 Artikel »
Lübecker Nachrichten
Protest gegen höhere HundesteuerLübecker NachrichtenGegen die bereits vom Finanzausschuss befürwortete Erhöhung der Hundesteuer regt sich Protest unter Tierfreunden. Sie ärgern sich ... Der Versuch, dort eine Pferdesteuer einzuführen, sei von der Landesregierung Schleswig-Holstein vereitelt worden.
DIE WELT
Hamburg & Schleswig-HolsteinDIE WELTPolitisch sei er nicht, sagt Y. im Prozess, er sei zu keiner Demonstration gegangen. Das sieht die Anklage auch so, anders als bei vielen G-20-Prozessen sitzen heute auch keine Vertreter der linken Szene im Zuschauerraum, nur die Mutter und die ...und weitere »
600 Reiter kommen zum 8er-Team-TagHamburger AbendblattElmshorn. Es ist Belohnung und Ansporn zugleich für rund 600 junge Reiter, um noch besser im Reitsport voranzukommen. Einmal im Jahr treffen sich die besten Reiter aus Schleswig-Holstein und Hamburg beim Holsteiner Verband in Elmshorn.
Leipziger Volkszeitung
Auszeichnung – Jürgen Hauskeller aus Altenburg erhält „Thüringer ...Leipziger VolkszeitungGroße Ehre für den Altenburger Jürgen Hauskeller: Der ehemalige Pfarrer wurde am Wochenende auf der Wartburg von Sozialministerin Heike Werner (Linke) ...Jürgen Hauskeller erhält Thüringer Rose – Schmölln | OTZOstthüringer ZeitungAlle 2 Artikel »
Die Achse des Guten
Raqqa in Erfurt: Das Thüringer Konzept zur “Integration”Die Achse des GutenVon Marcus Ermler. Ein Blick in das Thüringer Integrationskonzept, dessen Umsetzung die rot-rot-grüne Landesregierung unter Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) vor kurzem beschlossen hat. ... Zur Erinnerung: Darunter befinden sich auch gern ...
Zwischen Mystik und Wirklichkeit – Ilmenau | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineGotha/Eisenach. Gleich vier Solisten hat das nächste Sinfoniekonzert der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach am 23. und 24. November zu bieten und ...und weitere »
Beste Halbzeit der Saison – Gotha | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineElxlebenSouverän mit 85:42 (51:16) besiegte der Spitzenreiter RSB Thuringia Bulls in der 1. Rollstuhlbasketball-Bundesliga im Gipfeltreffen die BG Baskets ...und weitere »
MDR
Schweigender Protest gegen Verlagerung von Siemens-GeneratorenwerkMDRUnter den Protestierenden waren auch Thüringer Spitzenpolitiker, wie Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, CDU-Politikerin Marion Walsmann und ...
FOCUS Online
Leitender Polizeidirektor Günter Schell in den Ruhestand verabschiedet ...FOCUS OnlineIn den ersten 14 Jahren seiner Dienstzeit arbeitete er bei der Landesbereitschaftspolizei Niedersachsen in unterschiedlichsten Verwendungen und war von Anfang an bei den ersten Anti-Atomkraft-Demonstrationen in Gorleben dabei. Auch in späteren ...und weitere »
donaukurier.de
Unions-Abgeordnete fordern Perspektive für sächsische Siemens-Standortedonaukurier.deAnlässlich der angekündigten Schließung der Siemens-Werke in Görlitz und Leipzig hat die Landesgruppe Sachsen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion eine Perspektive für die betroffenen Standorte und Mitarbeiter gefordert. ... "Wir stehen an der Seite der ...und weitere »
Schrecksekunde für Autofahrer: Pferde rammen AutoDIE WELTLiebenau - Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen auf einer Landstraße in Ostsachsen mit einer Herde Pferde kollidiert. Die zehn Tiere waren aus bisher unbekannten Gründen aus der Koppel ausgebrochen und zwischen Kamenz und Brauna (Landkreis ...und weitere »
RP ONLINE
Studentenproteste gegen Leipziger JuraprofessorRP ONLINEDie Demonstranten forderten von der Universitätsleitung, die Lehrtätigkeit des Professors zu beenden. Rauscher steht wegen Äußerungen auf seinem privaten Twitter-Kanal in der Kritik, in denen er unter anderem von einem "weißen Europa" sprach und sich ...und weitere »
MDR
Studenten demonstrieren gegen Jura-ProfessorMDR... Studenten zu einer Kundgebung versammelt. Dazu aufgerufen hatte ein Bündnis von Studenten an der Universität Leipzig. Nach eigener Aussage demonstrieren sie gegen Rassismus. Anlass sind die umstrittenen Äußerungen des Jura-Professors Thomas ...
Leipziger Internet-Zeitung
Wie viel Gemeinschaftskunde erleben Sachsens Schüler wirklich und wie dröge ...Leipziger Internet-ZeitungFür alle LeserVielleicht muss die Frage sogar anders gestellt werden. Vielleicht kann man mit reinen Stundenzahlen nicht beschreiben, was in Sachsens Schulen an politischer Bildung falsch läuft. Und wenn Sachsens Bildungsministerium demonstrieren ...
Lausitzer Rundschau
Durchbruch im öffentlichen DienstLausitzer RundschauDoch in der Nacht zu Mittwoch, gegen halb drei Uhr morgens, gelang offenbar ein großer Durchbruch: Bei den Tarifgesprächen zur Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Dienstes in Brandenburg kam die nach der Absage der Kreisreform geschwächte ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Air-Berlin-Demo: Wut, Trauer und gebrochene Herzen - MAZMärkische Allgemeine ZeitungMehr als 1000 Beschäftigte der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin aus ganz Deutschland haben am Mittwoch in der Hauptstadt demonstriert. Auch viele ...und weitere »
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Wofür die erste AfD-Landesstiftung Steuergeld ausgibtWestdeutsche Allgemeine ZeitungAnträge für Fördergeld, Papierkram für Projektmittel, Zuschüsse für Vorträge und Seminare: Die Erasmus-Stiftung aus Brandenburg ist die erste parteinahe Stiftung der AfD in Deutschland, die ihre Arbeit schon mit Steuergeld finanziert. Sie steht damit ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Bereitschaftspolizisten und Lehrer erhalten mehr GeldMärkische Allgemeine ZeitungDer Landeschef der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW), Günther Fuchs, sprach sogar von einem „historischen Schritt“ zur Gleichstellung und Anerkennung der Lehrer in Brandenburg. Brandenburg werde neben Berlin zum Vorreiter bei der ...Mehr Geld für Polizisten und Lehrer - Ausstiegsprämlen für ForstleutePotsdamer Neueste NachrichtenAlle 8 Artikel »
++ Berlin-News-Ticker ++ Bundespresseball: AfD will nicht aufs ParkettBerliner KurierDie Landesregierung von Brandenburg hat sich mit Gewerkschaften auf ein Paket zur Erhöhung der Attraktivität des öffentlichen Dienstes geeinigt. Mehr als .... Zu der Demonstration soll auch der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) kommen.und weitere »
Zeigt her eure FischeBerliner MorgenpostVon insgesamt fünf Millionen Anglern in Deutschland sind rund eine Million zwischen Elbe und Ostsee und rund 200.000 in der Region Berlin-Brandenburg aktiv. ... Auf einem Truck demonstrieren Teamangler großer Marken ihre Köderkünste. Ein auf dem ...und weitere »
Berliner Zeitung
Neukölln-Film LGBT-Regisseur Rosa von Praunheim wird 75Berliner ZeitungEs ist dies eine eindrucksvolle Demonstration von Rosa von Praunheims Kunst, Menschen zum Sprechen zu bringen, die auf seiner aufrichtigen, einfühlsamen Neugierde beruht. Er möchte wirklich wissen, wie die Menschen sich durchs Leben schlagen.und weitere »
Tagesspiegel
"Denkmal der Schande" vor der Haustür von HöckeTagesspiegelDort hatte der thüringische AfD-Vorsitzende das Holocaust-Mahnmal in Berlin-Mitte als "Denkmal der Schande" bezeichnet und eine "erinnerungspolitische Wende um 180 Grad gefordert". Ruch spricht von einer "privaten Gartengestaltung". Die Polizei sei ...und weitere »
B.Z. Berlin
Wegen einer Demo droht Berlin am Donnerstag ein Verkehrs-ChaosB.Z. BerlinAm Donnerstagmorgen demonstrieren Siemens-Mitarbeiter in Berlins Innenstadt. Von Spandau aus geht der Zug über den Kudamm bis nach Neukölln. Die Siemens-Mitarbeiter machen gegen den geplanten massiven Stellenabbau mobil. Die Gewerkschaft ...
neues deutschland
Beschäftigte wollen weiter arbeitenneues deutschlandAuf dem Washingtonplatz vor dem Hauptbahnhof versammelten sich rund 1300 ehemalige Air-Berlin-Beschäftigte aus dem ganzen Bundesgebiet. Sie folgten ... »Billiglöhne sind kein Glück - Wir wollen unsere Jobs zurück«, so das Motto der Demonstration.
Tagesspiegel
Siemens-Mitarbeiter protestieren in Berlin: Das Werk ihres Lebens ...TagesspiegelDonnerstag werden Siemensianer aus ganz Deutschland in Berlin für ihre Arbeitsplätze kämpfen. Olaf Bolduan, seit 47 Jahren dabei, kennt den Konzern noch ...und weitere »
Handelsblatt
Fast alles verflogenHandelsblattBerlinEs ist eine leise Veranstaltung im Mercure Hotel MOA Berlin. Während sich tausende Beschäftigte der insolventen Air Berlin am Washingtonplatz in der Hauptstadt zu lautstarker Demonstration versammeln, suchen sich zwei Kilometer entfernt ein paar ...und weitere »
t-online.de
Protest: Air-Berlin-Beschäftigte fordern Übernahmet-online.deMehrere hundert Beschäftigte von Air Berlin haben in Berlin eine Übernahme durch die Käufer der insolventen Airline gefordert. Vor dem Bundeskanzleramt reckten sie Transparente mit dem entsprechenden Paragrafen des Bürgerlichen Gesetzbuches und ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Massive Proteste gegen Stellenabbau bei SiemensBayerischer RundfunkSo soll es in Berlin diese Woche noch eine große Protest-Demonstration mit tausenden Teilnehmern geben. Denn ab heute sind ohnehin zahlreiche Arbeitnehmervertreter in der Stadt. In der Woche nach der Ankündigung der Sparpläne findet die traditionelle ...
WESER-KURIER online
Existenzielle Weichenstellungen mit Joy DenalaneWESER-KURIER onlineBremen. Nachgerade heimelig geht es an diesem verregneten Herbstabend im Modernes zu. Nachdem das Joy-Denalane-Konzert vom Musical-Theater in Bremens Neustadt verlegt wurde, ist das vormalige Kino für den Auftritt der Sängerin bestuhlt und mit ...
Kurznachrichten: Neue Langstrecke ab Wien, airberlin-Demo in Berlin und mehrairportzentrale.de (Pressemitteilung) (Blog)Frequenzerhöhung: Lufthansa baut die Verbindung München – Bremen im kommenden Sommerflugplan 2018 aus. Nach Angaben des Airport Bremen wird die tägliche Frequenz von fünf auf sechs Flüge an Werktragen erhöht. Damit gibt es zukünftig 39 ...und weitere »
Allgemeine Zeitung Mainz
Worms: Buchtexte perfekt auf die Bühne übertragenAllgemeine Zeitung MainzDie Umsetzung der Bücher in eine Bühnenfassung durch Regisseur Hans Schernthaner und das Altonaer Theater Hamburg ist gut gelungen. Die vier Schauspieler und der Musiker sind ein eingespieltes Team und man kann ihnen den Spaß am Spielen ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Air-Berlin-Demo: Wut, Trauer und gebrochene HerzenMärkische Allgemeine Zeitungsteht auf Transparenten. Viele Teilnehmer sind mit Bussen aus Düsseldorf, Hamburg, Leipzig, Frankfurt und Dresden angereist und lassen rote Herzluftballons in den Himmel steigen. Die Männer und überwiegend Frauen ziehen vom Berliner Hauptbahnhof ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
G20-Bezug? Vermummte verüben Farbanschlag auf StaatsanwaltschaftHamburger MorgenpostUnbekannte haben am Sonnabend das Gebäude der Hamburger Generalstaatsanwaltschaft am Gorch-Fock-Wall mit Farbbeuteln und Steinen beworfen und Reifen entzündet. Die Hintergründe sind bislang unklar, die Polizei hat inzwischen zwei Verdächtige ... seit ...und weitere »
Deutschlandfunk
Thyssenkrupp bleibt auf FusionskursNRZZeitgleich mit der Bilanzvorlage hatten sich nach Angaben einer IG-Metall-Sprecherin 8000 Thyssenkrupp-Stahlkocher zu einer Demonstration in Andernach (Rheinland-Pfalz) versammelt. Mehrere Gewerkschaftsvertreter warfen Thyssenkrupp zu wenig ...Protest gegen Fusion zwischen Thyssenkrupp und TataDeutschlandfunkThyssenkrupp will Fusion gegen Willen der ArbeiterNeue PresseTausende demonstrieren gegen StahlfusionDIE WELTWestdeutsche Allgemeine Zeitung -RP ONLINEAlle 112 Artikel »
Bertrandt AG: Gemeinsames Konzept für innovative Fahrzeugstrukturen ...DGAP (Pressemitteilung)Bertrandt und die SGL Group haben ihr komplementäres Wissen gebündelt, um die Leistungsfähigkeit dieser Werkstoffgruppe zu demonstrieren. Ziel war es, einen ... von 992,7 Mio. Euro. Die Hauptverwaltung hat ihren Sitz in Ehningen (Baden-Württemberg).und weitere »
neues deutschland
Widerstandsnester akut gefährdetneues deutschlandAm Dienstag hat das Kölner Verwaltungsgericht eine Klage des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Nordrheinwestfalen verhandelt. Nach Auffassung des BUND müsste der Hambacher Forst unter die ... Vor dem Gerichtsgebäude in der Kölner ...BUND will Tagebau Hambach stoppen: Richter schlägt Vergleich vorAachener ZeitungAlle 34 Artikel »
Wiesbadener Tagblatt
Leuschner-Medaille für Roland Koch: SPD und Linke in Hessen laufen weiter ...Wiesbadener TagblattDezember, dem Verfassungstag des Landes Hessen. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat eine Demonstration gegen die Vergabe an Koch angekündigt. Noch mehr Nachrichten aus der Region lesen? Testen Sie kostenlos 9 Tage das Komplettpaket ...Protest gegen Ehrung von Roland Koch geht weiterFrankfurter RundschauVorsitzender von Stiftung gegen Auszeichnung für KochWiesbadener KurierSPD und Linke weiterhin gegen Auszeichnung für Roland KochFOCUS OnlineAlle 21 Artikel »
FOCUS Online
500 Logistiker demonstrieren am Stadion für mehr Geld - Verdi-AktionFOCUS OnlineIn Fulda demonstrierten am Donnerstag rund 500 Beschäftigte der Logistikbranche aus ganz Hessen. Sie folgten einem Aufruf der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi. Hintergrund sind die laufenden Vertragsverhandlungen für rund 50.000 Beschäftigte der ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Verdi: 500 Logistiker demonstrieren für höhere Gehälter - FAZFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungHessens Logistiker wollen höhere Gehälter, daher reisten aus ganz Hessen Beschäftigte von Logistikfirmen nach Fulda, um zu demonstrieren.und weitere »
 
Finden Sie auf Newsmap24.de eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

AchtI
AhamI
AlfI
ApenI
ArftI
AubI
AueI
AuelI
AuenI
AullI
AylI