Demos in Deutschland

shz.de
Demo für den Bau von Radwegenshz.deDort heißt es: „wir werden Schleswig-Holstein fahrradfreundlich gestalten.“ Darüber habe er mit dem Landtagsabgeordneten Peer Knöfler (CDU) ein langes Telefonat geführt und die Zusage erhalten, dass sich dieser in Kiel erneut für den Bau einsetzen ...
Augsburger Allgemeine
Lautstarker Protest gegen RechtsextremeAugsburger AllgemeineDies sei bei Pegida-Veranstaltungen teils nicht gegeben, wie aus dem bayerischen Verfassungsschutzbericht hervorgehe. Gribl dankte ausdrücklich den Sicherheitskräften, die für einen geordneten Verlauf der Veranstaltung zu sorgen hätten. ANZEIGE.und weitere »
Thüringer Allgemeine
Spitzenspiel geht eindeutig an die EintrachtThüringer AllgemeineDoch es wurde eine Demonstration der Stärke, die die zweite Mannschaft von Eintracht Sondershausen momentan vorweist. Bereits in der ersten Halbzeit machten die Gäste alles klar und dominierten nach Belieben. Einzig eine Möglichkeit hatte Greußen .und weitere »
Lausitzer Rundschau
Dreifacher Demo-Dienstag in CottbusLausitzer RundschauDreifacher Demo-Dienstag Andreas Kalbitz, Brandenburger AfD-Chef, war bereits im August Redner bei einer Cottbuser Demo von "Zukunft Heimat". Foto: Wendler. Nach mehreren Auftritten des rechtspopulistischen Vereins "Zukunft Heimat" setzt dort zur ...und weitere »
Demonstrationen mit 10.000 Teilnehmern verlaufen friedlichBerliner MorgenpostMehr als 10.000 Demonstranten waren am Wochenende in Berlin unterwegs, so die Bilanz nach den Protestaktionen am Sonnabend. Insgesamt gab es fünf Demonstrationen, bis auf wenige Störungen verliefen diese friedlich. Den stärksten Zulauf verbuchte ...
WESER-KURIER online
Eine Demonstration der StärkeWESER-KURIER onlineWie erwartet, setzte SAV-Coach Björn Krämer auf die gegen den SV Werder Bremen III und beim KSV Vatan Sport erfolgreiche Taktik: Schnelles Umschaltspiel aus einer kompakten Defensive heraus war auch am Sonnabend sein Rezept, um die ...
Abendblatt Düsseldorf (Pressemitteilung)
PKK-Demo – Verboten ist verbotenAbendblatt Düsseldorf (Pressemitteilung)Aber der Vorwurf, Deutschland messe mit zweierlei Maß, ist nicht weit hergeholt – man denke an das Vorgehen in Hamburg, als sich der Schwarze Block nicht entmummen wollte. Vor dem Verfassungsreferendum haben Behörden Auftritte von AKP-Politikern ...und weitere »
Rund 2000 Menschen demonstrieren für Kulturmeile in StuttgartHamburger AbendblattStuttgart. Mehrere Hundert Menschen haben sich in Stuttgart an einer Aktion auf der Bundesstraße 14 für eine autofreie Kulturmeile in der Landeshauptstadt beteiligt. Dem Aufruf der Bürgerinitiative "Aufbruch Stuttgart" zu einer Demonstration und ...und weitere »
Hunderte demonstrieren gegen Thor-Steinar-Laden - Hamburg ...Hamburger AbendblattBarmbek-Nord. Mehrere Hundert Menschen haben am Sonnabend gegen einen Laden der bei Rechtsextremisten beliebten Modemarke Thor Steinar ...und weitere »
CDU will Abstimmung über Rote FloraHamburger AbendblattHamburg. Die CDU-Opposition erhöht beim Dauerthema Rote Flora den Druck auf die rot-grüne Koalition und Bürgermeister Olaf Scholz (SPD). Der CDU-Bürgerschafts-Fraktionsvorsitzende André Trepoll schlägt vor, die Hamburger darüber abstimmen zu lassen, ob ...und weitere »
SWR Aktuell
Prozess gegen Friedensaktivisten: Auf der Landebahn von Büchel ...SWR AktuellVier Friedensaktivisten stehen ab heute in Cochem vor dem Amtsgericht, weil sie auf das Gelände des Bundeswehr-Fliegerhorstes in Büchel eingedrungen sind ...Atomwaffengegner dringen in Büchel ein: ProzessbeginnAllgemeine Zeitung MainzAlle 3 Artikel »
Schwarzwälder Bote
Entspannter Abend für die PolizeiSchwarzwälder BoteEr ist Bundesvorsitzender und Fraktionschef im Landtag von Baden-Württemberg: Jörg Meuthen lässt an den anderen Parteien kein gutes Haar und erhält immer wieder Applaus aus dem Publikum. Fotos: Nädele Foto: Schwarzwälder-Bote.AfD-Kundgebung in Rottweil: “Wir sind das Volk”Neue Rottweiler Zeitung onlineAlle 2 Artikel »
Schwäbische
Kundegebung in SigmaringenSchwäbischeDie meisten waren Mitglieder von Bürgerinitiativen aus dem südlichen Baden-Württemberg, die gegen Windräder in Dorfnähe demonstrierten. SZ-Redakteur Ignaz Stösser hat fotografiert. Wenn die Regenschirme geschlossen sind, wird deutlich, dass sich ...
Zollern-Alb-Kurier (Abonnement)
Lokales / Sigmaringen / Windkraftgegner demonstrieren in ...Zollern-Alb-Kurier (Abonnement)18.09.2017 - Nach der Kundgebung in Sigmaringen begaben sich mehrere Demonstranten nach Laiz zum Haus von Ministerpräsident Kretschmann ...und weitere »
Zollern-Alb-Kurier (Abonnement)
Windkraftgegner demonstrieren in SigmaringenZollern-Alb-Kurier (Abonnement)Die meisten waren Mitglieder von Bürgerinitiativen aus dem südlichen Baden-Württemberg, die gegen Windräder in Dorfnähe demonstrierten. Die Polizei schätzt die Anzahl der Teilnehmer auf 250, der Veranstalter geht von mindestens 450 aus. Nach der ...
Heilbronner Stimme
Stahlfusionspläne: Gabriel fordert Arbeitnehmer-EinbindungHeilbronner StimmeInsgesamt sind es in Nordrhein-Westfalen etwa 22 000 der insgesamt 27 000 TKS-Beschäftigten. Man müsse ... zu einer Demonstration in Bochum aufgerufen, zu der nach Angaben eines IG-Metall-Sprechers mindestens 5000 Teilnehmer erwartet werden.und weitere »
FOCUS Online
Innenministerium prüft Konkretisierung des PKK-VerbotsFOCUS OnlineDie Kölner Polizei beruft sich dagegen darauf, dass in einem Katalog des Bundes mit verbotenen PKK-Kennzeichen nur ein bestimmtes Öcalan-Bild auf gelbem Grund aufgeführt sei. Eine solche Abbildung sei in einem Fall bei der Demonstration in Köln auch ...und weitere »
NDR.de
Pellworm: "Steigt das Wasser, wird es übel"NDR.deEine Demonstration auf Pellworm vor einer Woche könnte noch Schlimmeres verhindert haben. Damals hatten rund 100 Bewohner der Insel gegen ein geplantes Deichbauprojekt des Landesbetriebs für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN) ...
Süddeutsche.de
Wahlplakate der SPD zerstörtSüddeutsche.deFür Michael Schrodi, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Dachau-Fürstenfeldbruck, ist dies kein Zufall: "Der Vorsitzende der AfD in Bayern bezeichnete die IB mehrmals als Bündnispartner und Vorfeldorganisation der AfD." Beide Gruppierungen hätten ...und weitere »
Mittelbayerische
Das wollten Regensburger Merkel sagenMittelbayerischeNatürlich war die Kommunikation bei der Wahlkampf-Kundgebung – abgesehen von den Zwischenrufen und Pfiffen vor allem aus dem Lager der rund 50 AfD-Anhänger – per se einseitig: Die Kanzlerin, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und regionale ...und weitere »
rosenheim24.de
LaBrassBanda feiert "1:0"-Sieg über die AfDrosenheim24.deTraunstein - Eine Woche vor der Bundestagswahl wird der Wahlkampf auch in unserer Region immer rauer. +. In Rosenheim mobilisierte Müller noch den Gegenprotest, die Kanzlerin wurde ausgepfiffen und beschimpft,. © mg. Nachdem die Anhängerschaft ...und weitere »
Prisma
"Atom-Streit in Wackersdorf": Der blutige Herbst von 1987PrismaDer CSU-Politiker wurde damals nach Wackersdorf geschickt, um die Proteste einzudämmen. Er ließ damals eine Spezialgruppe der bayerischen Polizei ins Leben rufen, mit dem Ziel, notfalls mit Gewalt gegen Demonstranten vorgehen zu können.
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Demonstration für Kreuzungslösung in Melle-St. AnnenNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungDie Landtagsabgeordnete Gerda Hövel zitierte aus ihrer Anfrage beim Land Niedersachsen vom Februar 2015 den negativen Bescheid, dass eine Notwendigkeit zum Ausbau der Kreuzung wegen des unauffälligen Unfallgeschehens nicht zu rechtfertigen ...
Deutschlandfunk
Nicht nur räumliche Nähe zur AfDDeutschlandfunkMontag Abend in Dresden, das bedeutet auch knapp drei Jahre nach der ersten Demonstration des islamfeindlichen Bündnisses: Pegida. "Wir konnten uns nicht vorstellen, dass es nach so langer Zeit immer noch Menschen gibt, die so grässliche Dinge ...und weitere »
Erzieherinnen wünschen sich mehr Zeit für Kindersz-onlineSilvia Schalm, Leiterin der Villa Kunterbunt in Hartha, und die Erzieherinnen Katrin Voigtländer sowie Anna Kmoch (von links) beteiligen sich mit ihren Kolleginnen an einer Demonstration in Dresden. Dort wird mehr Personal für die Kitas gefordert ...
MDR
Mahnfeuer gegen WölfeMDREtwa 100 Landwirte, Schäfer und Jäger aus der Altmark haben Mahnfeuer gezündet. Sie warnten damit am Freitagabend vor einer unkontrollierten Ausbreitung des Wolfs. Die Mahnfeuer wurden in Kläden bei Bismark und zwischen Schollene und ...
Mitteldeutsche Zeitung
Identitäre Bewegung in Halle Ärger über Kameraüberwachung von rechtsMitteldeutsche ZeitungHintergrund: Als es im Juli eine Demonstration gegen das Haus gab, hatte er ein Schild als Zeichen der Ablehnung in sein Fenster gehängt. Er vermutet, dass er dafür jetzt die Quittung ... „Da hier möglicherweise eine Ordnungswidrigkeit vorliegen könnte ...
Berliner Morgenpost
GEW will höhere Gehälter für GrundschullehrerBerliner MorgenpostDerzeit würden die landesweit 4000 Pädagogen je nach Ausbildung sehr unterschiedlich bezahlt, kritisierte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am Montag in Potsdam. Er forderte mittelfristig eine einheitliche Bezahlung nach den Gruppen A13/E13 ...Gewerkschaften: GEW will höhere Gehälter für Grundschullehrer ...FOCUS OnlineAlle 9 Artikel »
Jesus.de
„Marsch für das Leben“: Abtreibungsgegner demonstrieren in BerlinJesus.deDie Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz beteiligte sich wie in den Vorjahren nicht an dem Marsch. Anders als der Bundesverband Lebensrecht stehe die Landeskirche für eine ergebnisoffene Schwangerschaftskonfliktberatung, ...Junge Menschen für das junge Lebenkatholisch.deAlle 15 Artikel »
Lausitzer Rundschau
Dreifacher Demo-Dienstag in CottbusLausitzer RundschauDreifacher Demo-Dienstag Andreas Kalbitz, Brandenburger AfD-Chef, war bereits im August Redner bei einer Cottbuser Demo von "Zukunft Heimat". Foto: Wendler. Nach mehreren Auftritten des rechtspopulistischen Vereins "Zukunft Heimat" setzt dort zur ...und weitere »
hpd.de
Unter Impfgegnern – ein Demoberichthpd.deAm Wochenende demonstrierten die Impfgegner von "Freie Impfentscheidung" in Berlin, Venedig und Aosta. Treffpunkt für den Beginn der Berliner Demo war das Bayer-Gebäude im Wedding, die Abschlusskundgebung fand am Alexanderplatz statt.
Berliner Zeitung
Volksentscheid Tegel-Gegner kündigen Demo am Kudamm anBerliner ZeitungWenige Tage vor dem Volksentscheid zur Zukunft des Berliner Flughafens Tegel machen die Gegner eines Weiterbetriebs noch einmal mobil. Verschiedene Initiativen haben für Dienstag (17.00) zu einer Demonstration auf dem Kurfürstendamm aufgerufen.und weitere »
RT Deutsch
Tausende demonstrieren in Berlin: Zusammenstöße zwischen ...RT DeutschAm Samstag sind tausende Abtreibungsgegner gemeinsam zum Reichstag marschiert. Gegner der Demonstration organisierten ebenfalls einen Protest. Am Rande der Demonstrationen kam es zu Zusammenstößen. Abtreibungsbefürworter hatten versucht ...und weitere »
B.Z. Berlin
Berlin-News: Die News der Nacht und was heute wichtig wirdB.Z. BerlinWegen Demonstrationen ist ab ca. 18:30 Uhr mit Behinderungen im Bereich Regierungsviertel, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und Hauptbahnhof zu rechnen. Bis ca. 23:00 Uhr sollten Sie diese Bereiche umfahren. Eine weitere Demonstration beginnt ...
RP ONLINE
Panther demonstrieren Stärke, HGR zeigt MoralRP ONLINEDann standen die Betreuer und die Spieler der Gäste aus Bremen bereits in der Halbzeitpause mit versteinerten Mienen in der Halle. Was die Panther in den ersten 30 Minuten auf die Platte brachten, war eine Demonstration der Stärke. "Wir haben alle ...
RP ONLINE
Warum Schalke für Goretzka die Gehaltsgrenzen sprengen willRP ONLINEDas Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke 04 schreibt die 83. Minute. Leon Goretzka löst sich ... Heidel will Stärke demonstrieren. Nicht vor dem Krösus aus dem Süden der Republik kuschen, so lautet die Devise. Vor einem Spiel, in dem ...und weitere »
WESER-KURIER online
Festrede von Wolfgang Thierse zum Nachlesen - Politik und aktuelle ...WESER-KURIER onlineEx-Bundestagstagspräsident Wolfgang Thierse hat anlässlich der Verleihung des Hilde-Adolf-Preises durch die Bürgerstiftung Bremen am 15. September 2017 ...und weitere »
DIE WELT
Teile deutscher EM-Bewerbung offenbar verfassungswidrigDIE WELTDer DFB bewirbt sich mit den Stadien in Berlin, München, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Frankfurt/Main, Stuttgart, Gelsenkirchen, Köln und Düsseldorf um die EM 2024. "Alle Stadien waren EM-tauglich, kein Stadion ist durchgefallen", sagt DFB-Präsident ...Grundrechtsverletzungen im EM-Bewerbungsverfahren?SPIEGEL ONLINEAlle 3 Artikel »
Kritik wird lauterFreitag - Das MeinungsmediumNach wie vor umstritten ist unter anderem die Wahl des Einsatzortes am Hamburger Fischmarkt vom 6. Juli. Denn inzwischen ist erwiesen, dass die dortige Einsatzleitung sich gezielt diesen Ort neben der Flutschutzmauer ausgesucht hatte, um jeden ...
Hamburger Abendblatt
Unruhen in Atlanta nach Mahnwache für erschossene StudentinHamburger AbendblattNach der Festnahme der drei Demonstranten eskalierte der Protest der rund 50 weiteren Demonstranten. Über Twitter rief die Hochschule am Montagabend dazu auf, wegen der gewalttätigen Proteste Türen und Fenster geschlossen zu halten. Videos auf ...und weitere »
Demo für mehr PflegepersonalBadische ZeitungAußer in Freiburg finden Demonstrationen unter anderem auch in Hamburg, Heilbronn, Leipzig und Augsburg statt. "Wir brauchen spürbare Entlastung für Beschäftigte und Auszubildende und bessere Patientenversorgung", sagt Verdi-Bezirksgeschäftsführer ...
Hamburger Abendblatt
Erneut Proteste in St. LouisHamburger AbendblattAnlass der Demonstrationen ist der umstrittene Freispruch eines Ex-Polizisten am Freitag. Er hatte 2011 einen mutmaßlichen Drogendealer erschossen. Die Proteste am Sonntag verließen zunächst friedlich, ehe kleine Gruppen von Demonstranten am ...und weitere »
SWR Aktuell
Auf der Landebahn von Büchel spaziertSWR AktuellDamals blockierten Demonstranten die Zufahrten zum Fliegerhorst in Büchel. Die vier Angeklagten gelangten unterdessen durch ein Loch im Zaun auf das Gelände, auf dem amerikanische Atomwaffen lagern sollen. Dort entrollten sie ein Protest-Plakat.Atomwaffengegner dringen in Büchel ein: ProzessbeginnAllgemeine Zeitung MainzAlle 2 Artikel »
KONTEXT:Wochenzeitung
Pfeifen auf die EnergiewendeKONTEXT:WochenzeitungRund 250 Menschen, die am vergangenen Samstag in Sigmaringen demonstrieren, wollen davon nichts wissen: "Gegen Windkraft in Dorfnähe", lautet das Kundgebungsmotto mehrerer lokaler Bürgerinitiativen, die sich gegen den Ausbau dieser Art Ökostrom wehren ...
Zollern-Alb-Kurier (Abonnement)
Windkraftgegner demonstrieren in SigmaringenZollern-Alb-Kurier (Abonnement)Die meisten waren Mitglieder von Bürgerinitiativen aus dem südlichen Baden-Württemberg, die gegen Windräder in Dorfnähe demonstrierten. Die Polizei schätzt die Anzahl der Teilnehmer auf 250, der Veranstalter geht von mindestens 450 aus. Nach der ...und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Fusionspläne Laschet stärkt Thyssenkrupp-Stahlkochern den RückenKölner Stadt-AnzeigerAm Freitag wollen Stahlkocher am Thyssenkrupp-Standort Bochum gegen die Fusionspläne demonstrieren. Michael Groschek, Vorsitzender der NRW-SPD, erklärte: "Der Stahl hat im Markt eine Chance, wenn die Managementfehler der Vergangenheit, die ...
op-online.de
Demos und Warnstreik für mehr Personal an Klinikenop-online.deBei Kundgebungen und Warnstreiks am Klinikum Frankfurt-Höchst sowie am Uni-Klinikum in Marburg und Gießen beteiligten sich nach Angaben der Gewerkschaft Verdi insgesamt 800 Beschäftigte. Es gehe vor allem um die Entlastung der Pflegekräfte, ...Klinik-Beschäftigte streiken für mehr Personal | hessenschau.de ...hessenschau.deStreik an Kliniken: Arbeitsbelastung zu hochHIT RADIO FFHAlle 9 Artikel »
MDR
Protest gegen Neue Rechte in SchnellrodaMDRSeit April beobachtet der bayerische Verfassungsschutz z.B. den AfD Landeschef in Bayern Petr Bystron wegen seiner ausgeprägten Nähe zur rechtsextremistischen Identitären Bewegung. Dieser klagte dagegen und das Verwaltungsgericht München ...und weitere »
Rot-Weiß Erfurt gegen Unterhaching: „Ein hoch kompliziertes Spiel“Thüringer AllgemeineAllerdings soll mit der demonstrierten Geschlossenheit der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. 19. September 2017 / 03:36 Uhr. Kampfstark: Der Erfurter Spieler Luka Odak (helles Trikot). Foto: Frank Steinhorst. Erfurt. Luka Odak hatte Glück. Er ...und weitere »
STERN
Nach Ärger um Videobeweis: Köln legt keinen Protest gegen Spiel in Dortmund ...STERNBei einem Unfall an einer Schleuse in Niedersachsen ist ein Kapitän ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 56-Jährige sein Kapitänshaus vor der Einfahrt in die Schleuse auf dem Elbe-Seitenkanal nicht ausreichend herunter, wie ...und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Sitzblockade gegen Legida: Amtsgericht reduziert GeldbußenLeipziger Internet-ZeitungEr verwies auf das Bundesverfassungsgericht, demzufolge das Versammlungsrecht so auszulegen sei, dass mehrere Demonstrationen ihre „größtmögliche Entfaltung“ erzielen können. Dies wäre laut Kasek der Fall gewesen, wenn den Blockierenden die ...
DIE WELT
Flüchtlingsboot erinnert an Schicksal von MigrantenDIE WELTFür den Nachmittag war eine Demonstration angekündigt. Das Boot war im Sommer 2013 mit 217 Menschen aus Eritrea und 65 Äthiopiern an Bord aus Ägypten gekommen und vor Lampedusa von der italienischen Küstenwache beschlagnahmt worden.Flüchtlingsboot in Dresden angekommen: Verhaltener ProtestFreie PresseAlle 11 Artikel »
MDR
Demonstration in Dresden gegen Abschiebung einer FamilieDIE WELTDresden - Mit einer Spontandemonstration haben in Dresden etwa 80 Menschen gegen die Abschiebung einer Familie nach Armenien protestiert. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten sich am Vorabend zwei Personengruppen versammelt.SZ-Online: Protest gegen Abschiebungsz-onlineKein Abschiebestopp für armenische FamilieFreie PresseProteste bei Abschiebung armenischer Familie in DresdenMDRBILD -TAG24Alle 22 Artikel »
Deutschlandfunk
Pegida-Demo in Dresden - Nicht nur räumliche Nähe zur AfDDeutschlandfunkMehr als 15.000 Menschen demonstrierten zu Hochzeiten bei Pegida, seit geraumer Zeit hat sich die Zahl bei 1.000 bis 2.000 eingependelt. Anfang Mai gab es ...und weitere »
RP ONLINE
Der Osten, so andersRP ONLINEMit der AfD pfiffen stiernackige Gestalten in Thor-Steinar-Joppen und eine Delegation der "Identitären Bewegung", die aus Sachsen-Anhalt angereist war. Die übertönten leicht den fünfmal so großen Rest der versammelten Gemeinde, ... der Republik ...
FOCUS Online
Lutherstadt Wittenberg: Mahnwachen gegen Wittenbergerger ...FOCUS OnlinePfarrer Thomas Piehler: ´Wir glauben, dass es ein wunderbares Zeichen im Luther Jubiläumsjahr währe, die Judensau, die schon lange dort hängt, in ein ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Luckau-Duben statt FuerteventuraMärkische Allgemeine ZeitungDer Intensivtäter hat insgesamt bereits fünf Jahre im Gefängnis gesessen, zuletzt in der JVA Brandenburg/Havel, wo er bei zwei als „Störchen“ bekannten Sexualverbrechern Schutz vor Mitinsassen aus dem Rockermilieu gesucht haben soll. Insgesamt kennt ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Wahlkampf-Finale der AfD in Cottbus unter ProtestLausitzer RundschauCottbus Die Brandenburger AfD beendete ihren Bundestagswahlkampf am Dienstagabend in Cottbus. Vor der Oberkirche war die Flüchtlingspolitik das absolut dominierende Thema der Rechtspopulisten. Gegen die Veranstaltung gab es Protest.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Höherer Lohn für Lehrer gefordertPotsdamer Neueste NachrichtenDerzeit würden die landesweit 4000 Pädagogen je nach Ausbildung sehr unterschiedlich bezahlt, kritisierte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am gestrigen Montag in Potsdam. Er forderte mittelfristig eine einheitliche Bezahlung nach den ...GEW will höhere Gehälter für GrundschullehrerBerliner MorgenpostAlle 11 Artikel »
Jesus.de
13. „Marsch für das Leben“: Abtreibungsgegner demonstrieren in BerlinJesus.deDie Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz beteiligte sich wie in den Vorjahren nicht an dem Marsch. Anders als der Bundesverband Lebensrecht stehe die Landeskirche für eine ergebnisoffene Schwangerschaftskonfliktberatung, ...und weitere »
Berliner Morgenpost
Tegel-Gegner wollen am Kudamm demonstrierenBerliner MorgenpostDer Volksentscheid parallel zur Bundestagswahl am Sonntag ist rechtlich nicht verbindlich, weil nicht über einen Gesetzentwurf abgestimmt wird. Der Bund sowie die Länder Berlin und Brandenburg hatten schon für vielen Jahren beschlossen, dass Tegel ...Welche Zukunft für Tegel?TagesspiegelDemo-Finale Countdown für die Tegel-WutBerliner KurierHunderte Tegel-Gegner demonstrieren am Berliner KudammNordkurierBerliner ZeitungAlle 40 Artikel »
Meetingpoint
Grüne: "Erster Protest gegen Parkverkauf setzt Zeichen"MeetingpointAnette Lang vom Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen erklärt: "Gegen den Verkauf des kleinen Parks am Eingang zum Wohlfahrtsforum alias der ehemaligen Poliklinik demonstrierten am Sonntagmittag mehrere Brandenburger*innen auf dem zum ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Dreifacher Demo-DienstagLausitzer RundschauDreifacher Demo-Dienstag Andreas Kalbitz, Brandenburger AfD-Chef, war bereits im August Redner bei einer Cottbuser Demo von "Zukunft Heimat". Foto: Wendler. Nach mehreren Auftritten des rechtspopulistischen Vereins "Zukunft Heimat" setzt dort zur ...und weitere »
Tischdekoration mit Pflanzen und mehr zum Thema Herbstsaarbruecker-zeitung.deWadgassen. Beim Obst- und Gartenbauverein Wadgassen laufen Vorbereitungen für den Workshop „Herbstliche Tisch-Deko“, den der Verein unter dem Vorsitz von Karl Heinz Ratzel zusammen mit der Floristin Magrit Klein im „Kaffee Floral“ durchführt.
Tagesspiegel
Starke und lautstarke ArgumenteTagesspiegelDie Demo der Initiative „Tegel schließen“ vom Kranzler-Eck zur Urania ist am Dienstagnachmittag der Auftakt der zentralen Diskussion zum bevorstehenden Volksentscheid über die Zukunft von Tegel. Organisiert von Tagesspiegel und RBB, kamen mehr als 1000 ...Volksentscheid Tegel-Gegner demonstrieren am Dienstag am KudammBerliner ZeitungAlle 47 Artikel »
Tagesspiegel
Hat der Flughafen Tegel eine Zukunft?TagesspiegelSeptember sind die Berlinerinnen und Berlin aufgerufen, in einem Volksentscheid zu entscheiden, ob der Flughafen Tegel auch dann weiter in Betrieb bleiben soll, wenn der künftige Flughafen BER eröffnet ist oder nicht. Über diese Frage diskutieren an ...und weitere »
Tagesspiegel
Wahl mit HindernissenTagesspiegelDie Qual der Wahl lauert in Berlin in diesem Jahr vor allem auf dem Weg zur Stimmabgabe. Weil die Bundestagswahl am kommenden ... Bislang sind keine weiteren bekannt. Eine erstaunlich gute Nachricht kommt von der Polizei: Am Wahlsonntag ist derzeit nur ...und weitere »
WESER-KURIER online
Vertrag statt BesetzungWESER-KURIER onlineDarüber hinaus sei nach dem Ende einer Demonstration gegen den G 20-Gipfel am 10. Juni in Bremen zu einer „Anti-G 20-Solidarisierungs-Party“ in das Alte Sportamt eingeladen worden. Dazu hätten die Basisgruppe Antifa und die Gruppierung ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
USA stoppen Waffenlieferung an Erdogans LeibwächterHamburger AbendblattHintergrund ist das gewaltsame Vorgehen von Erdogans Personenschützern gegen Demonstranten in Washington bei einem Besuch des Staatschefs im Mai. Im vergangenen Monat wurde dort Anklage gegen 15 türkische Sicherheitskräfte erhoben.und weitere »
NDR.de
EM-Bewerbung: Städte unterwerfen sich der UEFANDR.deIn einer "kommerziellen Zone" verpflichten sich die Städte beispielsweise, 500 Meter rund um die Stadien politische und religiöse Demonstrationen generell zu unterbinden. Wolfgang ... Hamburg unterschrieb die Verpflichtungserklärungen ungeändert.Grundrechtsverletzungen im EM-Bewerbungsverfahren?SPIEGEL ONLINEUefa-Bedingungen für Bewerber sollen Grundrechte verletzenZEIT ONLINEAlle 10 Artikel »
Hunderte demonstrieren gegen Thor-Steinar-LadenHamburger AbendblattBarmbek-Nord. Mehrere Hundert Menschen haben am Sonnabend gegen einen Laden der bei Rechtsextremisten beliebten Modemarke Thor Steinar demonstriert. Bis zu 470 Teilnehmer seien es zwischenzeitlich gewesen, berichtete die Polizei.und weitere »
Tankflugzeuge für Ramstein erst 2024 - WELTDIE WELTRamstein-Miesenbach (dpa/lrs) - Die geplante Verlegung von 15 Tankflugzeugen des Typs KC-135 vom britischen Mildenhall auf die US-Luftwaffenbasis im ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Die Stadt bewegt sichStuttgarter Nachrichten... Stuttgart beteiligt haben. Finanziert wurde das Projekt von einer Förderinitiative des Landes Baden-Württemberg mit Unterstützung des Umweltbundesamtes. ... Auch andere Forschungsinstitute in Baden-Württemberg arbeiten derzeit in Reallaboren an ...und weitere »
Aktionsbündnis ruft zur Demonstration gegen die AfD auf - WELTDIE WELTStuttgart (dpa/lsw) - Ein Aktionsbündnis «Stuttgart gegen Rechts» ruft für den Samstag vor der Bundestagswahl zu einer Demonstration gegen die AfD auf.und weitere »
BILD
Thyssenkrupp und Tata: 2000 Jobs stehen auf dem Spiel | Stahlkocher ...BILDEssen/Duisburg – Als „eine falsche Entscheidung“ beurteilte der Betriebsrat der Thyssenkrupp-Stahlsparte, Günter Back, die Fusionsabsichten des Essener Industriekonzern Thyssenkrupp – der Stahlgigant will mit seinem indischen Konkurrenten Tata ...und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Fusionspläne: Laschet stärkt Thyssenkrupp-Stahlkochern den ...Kölner Stadt-AnzeigerIn NRW stehen 22 000 Mitarbeiter des Stahlkonzerns Thyssenkrupp vor einer unsicheren Zukunft. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat den ...und weitere »
n-tv.de NACHRICHTEN
Zoff um Videoschiri eskaliert nach BVB-Galan-tv.de NACHRICHTENKöln protestiert, Dortmund tobtZoff um Videoschiri eskaliert nach BVB-Gala. Von Felix Meininghaus, Dortmund. Der 1. FC Köln will Protest gegen das 0:5 in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund einlegen. Sportdirektor Jörg Schmadtke fordert eine ...und weitere »
Wiesbadener Kurier
Bundeskanzlerin macht erneut Wahlkampf in HessenWiesbadener Kurier... heute zunächst im nordhessischen Fritzlar (15.00 Uhr) und danach in Gießen (17.00 Uhr) sprechen. Die Polizei erwartet in der mittelhessischen Uni-Stadt nicht nur etwa 3000 Zuschauer der CDU-Veranstaltung, sondern auch zahlreiche Demonstranten.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Der Katalonien-Konflikt kocht hochAugsburger AllgemeineAußerhalb Kataloniens erklärten sich vor allem Linksparteien mit den Separatisten solidarisch, zu denen unter anderem der frühere Bayern-Coach Pep Guardiola und Startenor José Carreras gehören. In Spanien gebe es nun „politische Gefangene“, klagte ...Katalonien-Konflikt: Separatistische Politiker festgenommenMerkur.deAlle 122 Artikel »
SPOX.com
Bundesliga: Stimmen und Reaktionen zum 5. SpieltagSPOX.comWährend der BVB weiter ohne Gegentor durch die Liga marschiert, sitzt der Frust bei Bayer Leverkusen nach einer "komplett dämlichen" Niederlage in Berlin tief. Der FSV Mainz hingegen verspürt trotz der Last-Minute-Pleite gegen Hoffenheim "keinen Druck" ...und weitere »
Der Neue Wiesentbote
Demo in Pinzberg: “Keine Ostspange, damit die Fränkische Schweiz Heimat bleibt”Der Neue WiesentboteBayern ist Vorreiter im unwiederbringlichen Flächenverbrauch. 44,7 qkm, eine Fläche, etwas mehr als die Stadtfläche Forchheim, werden jährlich in Bayern unwiederbringlich versiegelt, betoniert, überbaut. Mit dem Blick auf Söders Heimatstrategie machte ...
Augsburger Allgemeine
Auch die Nachbarn sehen den geplanten Flutpolder kritischAugsburger AllgemeineDie Teilnehmer an der Anti-Polder-Demonstration in Marxheim zeigten mit ihrer Menschenkette die Dimension des geplanten Einlassbauwerkes an der Landkreisgrenze. ... Genau das habe die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf garantiert.und weitere »
Nach AfD-Demo in Jena: Parteigruppe fordert interne KonsequenzenThüringische Landeszeitung„Mit Bestürzung nehmen wir zur Kenntnis, dass es auf der AfD-Demo rechtsextreme Auschwitz-Gesänge gegeben haben soll und Ordner nicht eingegriffen haben“, sagte der Sprecher der „Alternativen Mitte“ Thüringen , Helmut Witter , der TLZ.
Finale im Wahlkampf – Erfurt | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineErfurt. Mit Großveranstaltungen werben Parteien in Erfurt in dieser Woche noch um Stimmen bei der Bundestagswahl. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) ...und weitere »
Hannoversche Allgemeine
Proteste gegen AfD-Kundgebung mit Björn HöckeHannoversche AllgemeineMehrere Initiativen wollen an diesem Freitag in Northeim gegen die Abschlussveranstaltung der AfD Niedersachsen im Bundestagswahlkampf demonstrieren. Auch die Satirepartei „Die Partei“ und der Motorradclub „Kuhle Wampe“ haben zu Protesten ...
kreiszeitung.de
Justizministerin kritisiert Fußballverbände für EM-Anforderungenkreiszeitung.deEine von den Städten verlangte Selbstverpflichtung, 500 Meter um Stadien und auch rund um Flughäfen Demonstrationen zu unterbinden, ist nach Ansicht des Justizministeriums weder mit der im Grundgesetz verankerten Versammlungsfreiheit noch mit dem ...Anforderungen für EM-Standorte verstoßen gegen Grundgesetz - HAZHannoversche AllgemeineAlle 2 Artikel »
MDR
Weckruf in Dresden für bessere Kita-BedingungenMDR"Wir wollen ein deutliches Zeichen setzen, dass es so nicht weitergehen kann", sagt Jens Kluge, Sprecher des Bündnisses "Die bessere Kita". Denn an der Basis brodelt es. Eine Umfrage unter 1.200 pädagogischen Mitarbeitern von Kindereinrichtungen ...
FOCUS Online
"Judensau" in Wittenberg: Pfarrer fordert, Schmährelief von Kirche zu nehmenFOCUS OnlineDemo in Wittenberg? Auf Nachfrage stellte sich heraus, es ging um die Judensau - eine Spottskulptur von 1305 in Form einer Sau an der Stadtkirche von Wittenberg. Eine Gruppe Gläubiger Christen, unter Leitung von Pfarrer Thomas Piehler aus Leipzig, ...und weitere »
MDR
Protest gegen Abschiebungsz-onlineMittlerweile hat die Polizeidirektion Dresden die für Asyl- und Ausländerrecht zuständige Landesdirektion Sachsen über die Proteste gegen die beauftragte Abschiebung informiert. Die Behörde muss nun über das weitere Schicksal der armenischen Familie ...Demonstration in Dresden gegen Abschiebung einer FamilieDIE WELTKein Abschiebestopp für armenische FamilieFreie PresseProteste bei Abschiebung armenischer Familie in DresdenMDRBILD -TAG24Alle 25 Artikel »
Berliner Morgenpost
Dobrindt wirbt weiter für Tegel-ErhaltMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Der Bundesverkehrsminister setzt sich weiter für die Offenhaltung des Flughafens Tegels ein. Gegner solcher Pläne demonstrieren unverdrossen in Berlin. Eine Umfrage beim Nachbarn Brandenburg ergibt derweil ein überraschendes Ergebnis.Tegel-Gegner wollen am Kudamm demonstrierenBerliner MorgenpostDemo-Finale Countdown für die Tegel-WutBerliner KurierHunderte Tegel-Gegner demonstrieren am Berliner KudammNordkurierBerliner Zeitung -sz-onlineAlle 103 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Luckau-Duben statt FuerteventuraMärkische Allgemeine ZeitungInsgesamt kennt das Polizeiregister mehr als 170 Einträge zu dem 34-Jährigen, der sich nach bekanntwerden seiner kriminellen Vergangenheit aus der Leitung der fremdenfeindlichen Pogida-Bewegung zurückgezogen hatte. Die Demonstrationen schliefen ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Cottbus: Wahlkampf-Finale der AfD in Cottbus unter ProtestLausitzer RundschauDie Brandenburger AfD beendete ihren Bundestagswahlkampf am Dienstagabend in Cottbus. Vor der Oberkirche war die Flüchtlingspolitik das absolut ...und weitere »
Meetingpoint
neu in brb: livestream - Meetingpoint Brandenburg - Online Portal für ...MeetingpointAnette Lang vom Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen erklärt: "Gegen den Verkauf des kleinen Parks am Eingang zum Wohlfahrtsforum alias der ehemaligen ...und weitere »
WESER-KURIER online
Vertrag mit Besetzern des Alten SportamtsWESER-KURIER onlineDarüber hinaus sei nach dem Ende einer Demonstration gegen den G 20-Gipfel am 10. Juni in Bremen zu einer „Anti-G 20-Solidarisierungs-Party“ in das Alte Sportamt eingeladen worden. Dazu hätten die Basisgruppe Antifa und die Gruppierung ...und weitere »
FOCUS Online
Gipfel in Hamburg eskalierte: Dokumente widersprechen Bundesregierung ...FOCUS OnlineHunderte Demonstranten und Polizisten wurden verletzt und Autos in Brand gesteckt. Zeitweise hatte die Polizei die Kontrolle über das Hamburger Schanzenviertel verloren. Ein Sonderausschuss der Bürgerschaft wird ab Donnerstag der Frage nachgehen, ...Einsame EntscheidungDIE WELTAlle 3 Artikel »
shz.de
Sonderausschuss befasst sich mit den Vorbereitungen und dem ...shz.deHamburg | Der Sonderausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft zur Aufarbeitung der schweren Krawalle während des G20-Gipfels steigt am Donnerstag (18.00 Uhr) in die inhaltliche Arbeit ein. Nachdem sich das Gremium Ende August konstituiert und einen bis ...und weitere »
DIE WELT
Entscheidung für Hamburg fiel ohne Rücksprache mit BehördenDIE WELTDie Entscheidung für Hamburg als Austragungsort des G-20-Gipfels fiel ohne Einbeziehung von Bundespolizei und Bundesamt für Verfassungsschutz. Das berichtet die WELT ... Hunderte Polizisten und Demonstranten wurden verletzt. Gewalttäter hatten ...und weitere »
DIE WELT
Rasselstein-Mitarbeiter wollen in Bochum demonstrierenDIE WELTAndernach (dpa/lrs) - Angesichts der geplanten Fusion der Stahlsparte von Thyssenkrupp mit dem indischen Konkurrenten Tata wollen sich Mitarbeiter des Thyssen-Standorts Andernach an einer Demonstration in Bochum beteiligen. «Wir wollen mit acht ...und weitere »
STERN
Asylbewerber klettert aus Protest auf Hohenzollernbrücke in KölnSTERNEin unbekannter Täter hat in Rheinland-Pfalz eine Regionalbahn beschossen. Dabei wurde am Mittwochabend ein Fenster beschädigt, wie die Bundespolizei in Kaiserslautern mitteilte. Unklar blieb demnach zunächst, womit der Zug genau beschossen ...und weitere »
FOCUS Online
Nach Blockupy-Protesten: Reparaturkosten für PolizeiwagenFOCUS OnlineHessen habe das Geld dem Land Rheinland-Pfalz erstattet, heißt es in einer Antwort des Innenministeriums in Mainz auf eine Anfrage der CDU-Fraktion. Nun obliege es Hessen, das Geld von den Verursachern zurückzuholen. Bislang hätten aber keine ...und weitere »
www.verlagshaus-jaumann.de
Lörrach Bildungsplan fürs Lebenwww.verlagshaus-jaumann.de„Was war das denn für eine Demonstration, bei der so laut geschrien wurde?“ wunderte sich Peter Altmaier, als er um die Mittagszeit auf dem Marktplatz eintraf. Er hatte die Aufführen ... Gudrun Heute-Bluhm, frühere Oberbürgermeisterin von Lörrach und ...und weitere »
Einsatz für mehr Wahlbeteiligung: Lahr macht mobil - Politik ...Stuttgarter NachrichtenBei der vergangenen Bundestagswahl ist die Wahlbeteiligung in der Schwarzwald-Stadt niedriger gewesen als in allen anderen Kommunen in ...und weitere »
Die Gefahr aus der Dosesz-onlineBereits seit 1993 demonstrieren sie regelmäßig auf Feuerwehrfesten und zu weiteren Anlässen, was passieren kann. Die Anregung dafür holten sie sich bei ihrer Partnerwehr in Schwieberdingen (Baden-Württemberg). Der Großharthauer Schmiedemeister ...
Stuttgarter Nachrichten
Kambodscha: Ein Hauch von Weltpolitik in Wellendingen - Baden ...Stuttgarter NachrichtenKambodscha ist dabei, so etwas wie die Türkei Südasiens zu werden. Oppositionspolitiker werden verhaftet, Zeitungen und Radiosender müssen schließen.und weitere »
Aktionsbündnis ruft zur Demonstration gegen die AfD aufDIE WELTStuttgart (dpa/lsw) - Ein Aktionsbündnis «Stuttgart gegen Rechts» ruft für den Samstag vor der Bundestagswahl zu einer Demonstration gegen die AfD auf. Die Veranstalter haben nach Angaben der Stadt Stuttgart rund 500 Teilnehmer angemeldet. Zunächst ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Gericht: Kein Lebenarbeitszeitkonto für RichterFrankfurter Neue PresseFoto: Nicolas Armer/dpa Demonstranten stehen am 05.03.2013 auf dem Römer in Frankfurt am Main (Hessen) bei einer Demonstration gegen das Kinderförderungsgesetz um die Statue der Justitia. In einem Sternmarsch protestierten Erzieher und Eltern ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Das Ende der Frankfurter Rennbahn nahtFrankfurter RundschauZum Endspurt des Wahlkampfes für die Bundestagswahl am kommenden Sonntag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute nach Hessen. Sie wird heute ab 15 Uhr zunächst im nordhessischen Fritzlar und danach ab 17 Uhr in Gießen sprechen.
Frankfurter Neue Presse
Bundeskanzlerin macht erneut Wahlkampf in HessenFrankfurter Neue Presse... heute zunächst im nordhessischen Fritzlar (15.00 Uhr) und danach in Gießen (17.00 Uhr) sprechen. Die Polizei erwartet in der mittelhessischen Uni-Stadt nicht nur etwa 3000 Zuschauer der CDU-Veranstaltung, sondern auch zahlreiche Demonstranten.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Wie ein Tunnel unter dem Brenner ein bayerisches Tal spaltetAugsburger AllgemeineWährend die Tunnelbauer unter dem Brenner Halbzeit feiern („Wir sind im Zeitplan“, sagt Tunnel-Chef Bergmeister), gibt es in Bayern noch immer keine Pläne für den Ausbau der Bahnstrecke. Im Gegenteil: Der bloße Gedanke an zwei neue ... Es folgten ...
inFranken.de
Autonome planen Demo gegen Herrmann in Erlangen - inFrankeninFranken.deKurz vor der Bundestagswahl will die autonome Szene in Franken auf sich aufmerksam machen. Geplant ist eine Demonstration in Erlangen.Erlangen: "Welcome to hell": Autonome ziehen durch Erlangen ...Nordbayern.deAlle 3 Artikel »
Radio Trausnitz (Pressemitteilung)
AfD Politikerin kommt im Nikab auf Demo – Anzeige!Radio Trausnitz (Pressemitteilung)Was sie offenbar vergessen hat: In Bayern gilt seit langem schon ein Vermummungsverbot bei Versammlungen und Demonstrationen. Dieses Gesetz wurde Ebner-Steiner in Passau zum Verhängnis. Jetzt hat die niederbayerische AfD Politikerin eine ...Mettener AfD-Kandidatin mit Gesichtsschleier - Anzeige läuftHeimatzeitung.deAfD-Kandidatin mit GesichtsschleierPNP Plus (Abonnement)Alle 3 Artikel »
Der Neue Wiesentbote
Demo in Pinzberg: “Keine Ostspange, damit die Fränkische Schweiz Heimat bleibt”Der Neue WiesentboteBayern ist Vorreiter im unwiederbringlichen Flächenverbrauch. 44,7 qkm, eine Fläche, etwas mehr als die Stadtfläche Forchheim, werden jährlich in Bayern unwiederbringlich versiegelt, betoniert, überbaut. Mit dem Blick auf Söders Heimatstrategie machte ...
neues deutschland
Neuer Saal, alte braune Schattenneues deutschlandGut geschützt vor Baustaub warten Friedrich Ebert, erster Reichspräsident der Weimarer Republik sowie Westdeutschlands erster Bundespräsident Theodor Heuss auf ihren Wiedereinzug in Niedersachsens Landtag. Irgendwo in dessen Räumlichkeiten harren die ...
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Demonstration für Kreuzungslösung in Melle-St. AnnenNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungDie Landtagsabgeordnete Gerda Hövel zitierte aus ihrer Anfrage beim Land Niedersachsen vom Februar 2015 den negativen Bescheid, dass eine Notwendigkeit zum Ausbau der Kreuzung wegen des unauffälligen Unfallgeschehens nicht zu rechtfertigen ...
Extremisten in der AfD? Geheime Mail wirft Fragen aufHamburger AbendblattMit der Anmeldung des jährlichen "Trauermarsches" zur Bombardierung Dresdens im Jahr 1945 organisierte die JLO laut Bericht des Verfassungsschutzes Sachsen eine der "größten öffentlichkeitswirksamen Demonstration von Rechtsextremisten in ...und weitere »
MDR
Tausende protestieren gegen Legida-DemonstrationMDRDer Beginn der Legida-Demonstration 18:30 Uhr fiel genau mit dem Ende einer Veranstaltung der Linkspartei zusammen. Diese hat zum Abschluss ihres Bundestagswahlkampfs in Sachsen auf den Richard-Wagner-Platz eingeladen, bei dem unter anderem ...Legida zieht unter Protest Hunderter Gegner durch Leipzign-tv.de NACHRICHTENLegida zieht wieder durch LeipzigHandelsblattSZ-Online: Legida demonstriert wiedersz-onlineTAG24Alle 23 Artikel »
Berliner Zeitung
Stahlkocher demonstrieren gegen Thyssenkrupp-FusionspläneBerliner ZeitungZu der Kundgebung werden Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD), der nordrhein-westfälische Chef der IG Metall, Knut Giesler, sowie die Konzern- und Stahl-Betriebsratsvorsitzenden Willi Segerath und Günter Back erwartet. Vor der Demonstration ...und weitere »
RP ONLINE
Als die Jugend um die "alte Schule" kämpfteRP ONLINEMartin Düspohl, der seit Februar diesen Jahres einer der Kuratoren der künftigen Berlin-Ausstellung im Humboldt-Forum ist, dem rekonstruierten ehemaligen Stadtschloss, erinnert sich gerne an seine Kindheit und Jugend in Moers. Mit seinen ... Es gab ...
neues deutschland
Flüchtlingsfrauen feiern Jubiläumneues deutschlandZusammen mit ihrer Mitstreiterin Jane Wangari stellt die Aktivistin von »Women in Exile« in den Räumen des »Berlin Refugee Movement«, unweit des Kreuzberger Oranienplatzes, das Programm für die »Women* Breaking Borders«-Konferenz vor, die ab diesem ...
RP ONLINE
Air-Berlin-Piloten wollen beim Merkel-Besuch demonstrierenRP ONLINEAuf Facebook hat sich die Gruppe "MERKEL WEGPFEIFEN" gegründet - bislang haben dort neun Teilnehmer ihr Kommen samt Trillerpfeifen-Protest angekündigt. Außerdem wollen bis zu 80 Piloten und Boden-Mitarbeiter von Air Berlin den Merkel-Besuch ...und weitere »
B.Z. Berlin
Pogida-Chef Christian Müller festgenommenB.Z. BerlinDer 33-Jährige war untergetaucht. Zu einem Berufungs-Prozess wegen Körperverletzung war er im Mai nicht erschienen. Jetzt fassten ihn Fahnder auf der Insel Fuerteventura. Der Gründer der Demo-Gruppe Pogida, Christian Müller (33), wurde auf der ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Alles wird gutFrankfurter Rundschau„Keinesfalls werden Demonstrationen, Veranstaltungen oder ähnliches per se undurchführbar.“ Die Frage der FR, ob Bremen als Kandidat auch deshalb ausgeschieden ist, weil der Senat die Verpflichtungserklärung eigenhändig um ihm verfassungsrechtlich ...
SPIEGEL ONLINE
Grundrechtsverletzungen im EM-Bewerbungsverfahren?SPIEGEL ONLINEKeine politischen Demonstrationen in Stadionnähe: Die deutschen Bewerberstädte für die EM 2024 mussten weitreichende Verpflichtungserklärungen unterschreiben. Diese sind ... Nicht mit dabei sind: Hannover, Mönchengladbach, Nürnberg - und Bremen.Uefa-Bedingungen für Bewerber sollen Grundrechte verletzenZEIT ONLINETeile deutscher EM-Bewerbung offenbar verfassungswidrigDIE WELTAlle 14 Artikel »
Süddeutsche.de
Hamburg sucht nach den Schuldigen für das G-20-ChaosSüddeutsche.deUm solche und andere Fragen geht es, seit nun ein Sonderausschuss der Hamburger Bürgerschaft die Krawalle rund um das Treffen der Mächtigen von Anfang Juli dieses Jahres erörtert. Auf einen richtigen Untersuchungsausschuss konnte man sich nicht einigen ...G20-Krawalle Sonderausschuss der Bürgerschaft startet die AufarbeitungHamburger MorgenpostSonderausschuss befasst sich mit den Vorbereitungen und dem ...shz.deAlle 11 Artikel »
Radio Hamburg
Hamburger Sicherheitsbehörden unterschätzten G20-GipfelRadio HamburgBundeskanzlerin Merkel habe Bürgermeister Scholz in der dritten Novemberwiche 2015 in einem Telefonat gesagt, dass sie den G20-Gipfel in Hamburg veranstalten wolle, sagte der Staatsrat der Senatskanzlei, Wolfgang Schmidt. Damit sei der Senat schon aus ...Entscheidung für Hamburg fiel ohne Rücksprache mit BehördenDIE WELTG20-Entscheidung für Hamburg ohne Rücksprache mit SicherheitsbehördenWirtschaft.comAlle 4 Artikel »
SPIEGEL ONLINE
Mann klettert aus Protest auf die HohenzollernbrückeSPIEGEL ONLINEDer Demonstrant wurde wieder freigelassen, da er eine gültige Aufenthaltserlaubnis und einen Wohnsitz in Hamburg habe. Auch Menschen, deren Asylantrag in Deutschland abgelehnt wurde, können unter bestimmten Umständen eine Aufenthaltserlaubnis ...und weitere »
FOCUS Online
Gipfel in Hamburg eskalierte: Dokumente widersprechen Bundesregierung ...FOCUS OnlineHunderte Demonstranten und Polizisten wurden verletzt und Autos in Brand gesteckt. Zeitweise hatte die Polizei die Kontrolle über das Hamburger Schanzenviertel verloren. Ein Sonderausschuss der Bürgerschaft wird ab Donnerstag der Frage nachgehen, ...und weitere »
Allgemeine Zeitung
Schutz vor Anfeindungen für Politiker bei EinheitsfeierAllgemeine ZeitungMainz (dpa/lrs) - Wüste Beschimpfungen wie bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit im vergangenen Jahr sollen die Spitzenpolitiker in Mainz ...und weitere »
RP ONLINE
"Wir lassen uns nicht ignorieren"RP ONLINEDer stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Thyssenkrupp-Stahlsparte, Detlef Wetzel, bezeichnete die Entscheidung zur Verlagerung des Unternehmenssitzes als "Verrat an Nordrhein-Westfalen"."Es liegt noch ein schwerer Weg vor uns", sagte er.7000 Stahlkocher demonstrieren gegen StahlfusionMerkur.deGroßkundgebung bei ThyssenKrupp in BochumDeutschlandfunkAlle 156 Artikel »
neues deutschland
Mehrere tausend Stahlarbeiter bei Demo in Bochumneues deutschlandAuch Mitarbeiter des Thyssen-Standorts Andernach wollten sich an der Demonstration in Bochum beteiligen. »Wir wollen mit acht Bussen hinfahren, das wären ungefähr 400 Arbeitnehmer«, sagte Betriebsrat Marc Winter am Donnerstag der Deutschen ...und weitere »
FOCUS Online
Das sind die Männer und Frauen, die für die AfD in den Bundestag wollenFOCUS OnlineDie 43 Jahre alte Rechtsanwältin aus Gelnhausen in Hessen ware eine von rund 300 Demonstranten, die einen Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Gelnhausen mit Buh-Rufen und Pfiffen massiv störte. Harder-Kühnel zählt zu den eher moderaten ...und weitere »
Lauterbacher Anzeiger
Protest und BeschlussLauterbacher AnzeigerGrünes Licht gaben die Lautertaler Gemeindevertreter auf ihrer jüngsten Sitzung - nach längerer Diskussion und einer ausführlichen Information über das Projekt durch das beauftragte Planungsbüro und einen Vertreter von Hessen Mobil - für den Ausbau ...
Frankfurter Neue Presse
Entscheidung: Gericht: Kein Lebenarbeitszeitkonto für Richter ...Frankfurter Neue Presse21.09.2017 Demonstranten stehen am 05.03.2013 auf dem Römer in Frankfurt am Main (Hessen) Foto: Nicolas Armer/dpa Demonstranten stehen am ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Das Ende der Frankfurter Rennbahn nahtFrankfurter RundschauZum Endspurt des Wahlkampfes für die Bundestagswahl am kommenden Sonntag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute nach Hessen. Sie wird heute ab 15 Uhr zunächst im nordhessischen Fritzlar und danach ab 17 Uhr in Gießen sprechen.
shz.de
150 Jahre und „absolut zukunftsfähig“shz.deOstholsteins Landrat Sager hatte als Vorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages in den Rittersaal geladen, um die Gründung der Kreise des heutigen Bundeslands Schleswig-Holstein vor gestern exakt 150 Jahren zu feiern. Die Gästeliste, die ...
FOCUS Online
Rede in München: Schreikampf von Merkels Gegnern und Fans zeigt Ausmaß ...FOCUS OnlineAngela Merkel hat nicht zuletzt in Ostdeutschland Erfahrung gesammelt mit ihren lautesten Gegnern. Obwohl die Pfiffe bei ihrer Abschlusskundgebung in München über weite Strecken so laut gellen, dass sie schreien muss, lässt die Kanzlerin sich nicht aus ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Merkel und Seehofer demonstrieren in München EinigkeitZeitungsverlag WaiblingenBeim CSU-Wahlkampfabschluss am Freitagabend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik der CSU in Bayern - und Seehofer Merkels Regierungszeit als "gute Jahre". Den Konflikt um eine feste Obergrenze für Flüchtlinge von 200 000 pro Jahr, ...Merkel und Seehofer reden gegen Pfeifkonzert anDIE WELTWahlkampf: Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitSchwäbischeAlle 100 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Tunnel unter dem Brenner spaltet ein TalAugsburger AllgemeineWährend die Tunnelbauer unter dem Brenner Halbzeit feiern („Wir sind im Zeitplan“, sagt Tunnel-Chef Bergmeister), gibt es in Bayern noch immer keine Pläne für den Ausbau der Bahnstrecke. Im Gegenteil: Der bloße Gedanke an zwei neue ... Es folgten ...
inFranken.de
Autonome planen Demo gegen Herrmann in ErlangeninFranken.deAuch in der CSU-Geschäftsstelle sieht man der Demo gelassen entgegen, zumal Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, dem der Protest gilt, nicht vor Ort ist, sondern Wahlkampftermine in ganz Bayern wahrzunehmen hat. Erlangens Oberbürgermeister ...und weitere »
Der Neue Wiesentbote
Demo in Pinzberg: “Keine Ostspange, damit die Fränkische Schweiz Heimat bleibt”Der Neue WiesentboteBayern ist Vorreiter im unwiederbringlichen Flächenverbrauch. 44,7 qkm, eine Fläche, etwas mehr als die Stadtfläche Forchheim, werden jährlich in Bayern unwiederbringlich versiegelt, betoniert, überbaut. Mit dem Blick auf Söders Heimatstrategie machte ...
Thüringer Allgemeine
25 Jahre Opel Eisenach: Der Verkaufs-Krimi um MagnaThüringer AllgemeineIn Eisenach finden Großdemos statt, Kollegen aus anderen Standorten reisen an, Bürger demonstrieren. Im November 2009 erklärt GM überraschend, Opel nun doch behalten zu wollen. Diese Krise hat die Stadt verändert. Und die Opel -Mitarbeiter sensibel ...
Neue Presse
Das ist am Freitag losNeue PresseDie Veranstalter rechnen mit mindestens 5000 Teilnehmern. Zu der Kundgebung wird auch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) erwartet. Vor der Demonstration wollen die Beschäftigten heute die Stahl-Produktion des Unternehmens weitgehend ...
kreiszeitung.de
Anforderungen für EM-Standorte verstoßen gegen Grundgesetz - HAZHannoversche AllgemeineDie Vergabe möglicher Spielorte für die Fußball-EM 2024 hat bereits für viel Kritik gesorgt. Nun gibt es den Vorwurf, dass die Kriterien von Uefa und DFB zum...Justizministerin kritisiert Fußballverbände für EM-Anforderungenkreiszeitung.deAlle 2 Artikel »
Salzburger Nachrichten
Deutscher Wahlendspurt: Parteien werben um UnentschlosseneSalzburger NachrichtenKanzlerin Angela Merkel besucht ihren Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern. SPD-Kanzlerkandidat Martin ... Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer demonstrierten bei einer gemeinsamen Veranstaltung in München Einigkeit. Mit Blick auf den Streit mit der ...und weitere »
Wahlkampf: Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitFrankfurter Neue PresseKurz vor der Bundestagswahl am Sonntag haben CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer Einigkeit demonstriert. Beim CSU-Wahlkampfabschluss am Abend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik der CSU in ...und weitere »
MDR
Protest gegen Abschiebung armenischer Familie in Dresden | MDR ...MDRNach der Abschiebung einer armenischen Familie in Dresden wächst die Kritik am Vorgehen der Behörden. Die evangelische Kirche äußerte ihr Unverständnis.und weitere »
MDR
Tausende protestieren gegen Legida-DemonstrationMDRDer Beginn der Legida-Demonstration 18:30 Uhr war genau mit dem Ende einer Veranstaltung der Linkspartei zusammen gefallen. Diese hat zum Abschluss ihres Bundestagswahlkampfs in Sachsen auf den Richard-Wagner-Platz eingeladen, wo unter ...Legida-Demonstration 3000 Menschen stellen sich 200 Legida-Teilnehmern ...Mitteldeutsche ZeitungLegida zieht unter Protest Hunderter Gegner durch Leipzign-tv.de NACHRICHTENTausende stellen sich in Leipzig Legida entgegen – Kritik an BehördenLeipziger Volkszeitungsz-onlineAlle 33 Artikel »
BILD
Proteste gegen die Abschiebung einer armenischen Familie | Das bittere Ende ...BILDDresden – Mit lautstarken Protesten und Sitzblockaden versuchten Montagabend rund 80 Demonstranten, im Hechtviertel die Abschiebung einer fünfköpfigen Familie aus Armenien zu verhindern. Was die Demonstranten offenbar nicht wussten: Hinter der ...Protest gegen Abschiebungsz-onlineProteste bei Abschiebung armenischer Familie in DresdenMDRDemonstration in Dresden gegen Abschiebung einer FamilieDIE WELTAlle 25 Artikel »
MDR
Volo-Blog "Wahlfahrt" - MDRMDRStatistisch gesehen ist Dessau-Roßlau einer der gefährlichsten Orte in Sachsen-Anhalt. Auf ihrer "Wahlfahrt" sind die MDR-Volontäre der Frage nachgegangen, ...und weitere »
Deutschlandfunk
Weidetierhalter in Brandenburg halten MahnwachenDeutschlandfunkIn Brandenburg demonstrierten in der Nacht rund 60 Nutztierhalter mit Mahnfeuern für die Verteidigung ihrer Herden gegen Wölfe. Der Bauernverband und der Bauernbund riefen die rot-rote Landesregierung auf, rasch eine entsprechende Verordnung zu ...
Tagesspiegel
Berlin-Mitte: Zwischen Demonstration und Glaskasten - Berlin - TagesspiegelTagesspiegelNoch 'ne Demo, sehr bescheiden: Vor der Russischen Botschaft, auf dem Mittelstreifen der Linden, gibt das Forum russischsprachiger Europäer in Deutschland bekannt: „Russisch zu sprechen heißt noch lange nicht, Putin zu folgen!“ Und: „Stoppt den ...und weitere »
BILD
Berliner war zu Hause, als die Einbrecher kamen | Falsche Polizisten haben ...BILD„Ich hatte riesige Angst, war sofort an den 7. Oktober 1989 erinnert.“ Damals war Klaus Laabs bei einer Demonstration von Stasi-Mitarbeitern verprügelt worden, lag bewusstlos in seiner Blutlache auf dem Straßenpflaster im Prenzlauer Berg, danach ...
Berliner Zeitung
Facebook legt US-Kongress mutmaßlich russische Werbung vorBerliner ZeitungAußerdem wurde bekannt, dass damit zum Teil Protestaktionen beworben wurden wie etwa eine Demonstration gegen Flüchtlinge und Muslime in einer kleinen Stadt im Bundesstaat Idaho im August vergangenen Jahres. Facebook betonte, dem ...und weitere »
taz.de
Fußballverband macht auf Sonnenkönigtaz.deKommerz Als einzige Bewerberin widersprach Bremen übergriffigen Uefa-Regularien bei der Auslobung für die Fußball-EM 2024. Die Verpflichtungserklärung für Ausrichtungsorte sei mit dem Rechtsstaatsprinzip unvereinbar. In Hamburg sieht man das nicht ...
G20: Erstes Urteil gegen PolizeiHamburger AbendblattHamburg. Erstmals hat ein Gericht der Polizei ein unrechtmäßiges Vorgehen im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel attestiert. Das Verwaltungsgericht Hamburg bescheinigte zwei Mitgliedern der Jugendgruppe "Die Falken" aus Nordrhein-Westfalen in einem ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Wolfgang Tillmans in Hamburg: "Wir müssen die Freiheit verteidigen"SPIEGEL ONLINESie artikulieren ganz profane Dinge wie "Nord-Ostsee-Kanal" oder "Hamburg, Hamburg-Süd" und doch wirken sie durch den Hall in dem großen Raum feierlich. Es geht um mein persönliches Hamburg-Bild: Die Nähe des Meeres und den Einfluss des Hafens ...und weitere »
Süddeutsche.de
Hamburg sucht nach den Schuldigen für das Chaos beim G-20-GipfelSüddeutsche.de... in Hamburg statt, noch dazu neben dem rebellischen Schanzenviertel? Was genau hatte sich die Politik dabei gedacht? Warum lief die Veranstaltung dann dermaßen aus dem Ruder? Hätten die Ordnungshüter besser auf die Demonstrationen vorbereitet ...
NDR.de
Merkels Wahlkampf-Endspurt in HamburgNDR.deVier Tage vor der Bundestagswahl am Sonntag hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwochabend in der Hamburger Fischauktionshalle für sich und die CDU um Stimmen geworben. Während Demonstranten draußen vor der Halle mit Transparenten ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Mainz wird am Tag der Deutschen Einheit zur FestungFrankfurter Neue PresseLandtag Rheinland-Pfalz Bild-Zoom Foto: Arne Dedert (dpa) Innenminister Roger Lewentz (SPD) räumt der Sicherheit die höchste Priorität ein. Tatsächlich wurden die Sicherheitsvorkehrungen nach den Ereignissen rund um den Tag der Deutschen Einheit in ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Ein Hauch von Weltpolitik in WellendingenStuttgarter NachrichtenIm Rathaus der 3000-Seelen-Gemeinde unweit von Rottweil kramen die Mitarbeiter vergebens in ihrer Erinnerung, um herauszufinden, wann denn dort das letzte mal eine politische Demonstration stattgefunden hat. Wenn es überhaupt eine gab, dann muss ...und weitere »
RP ONLINE
Kalkar: 'Sturm auf den Brüter' vor 40 Jahren - 40.000 demonstriertenRP ONLINEKalkar. Der "Sturm auf den Brüter" - morgen vor 40 Jahren wollten sie angreifen. Ziel von 40.000 Demonstranten der Anti-AKW-Bewegung war die Besetzung ...und weitere »
BILD
Thyssenkrupp und Tata: 2000 Jobs stehen auf dem Spiel | Stahlkocher ...BILDAm Standort Duisburg legten einige Mitarbeiter in der Folge schon am Mittwochvormittag aus Protest ihre Arbeit nieder, während der Thyssenkrupp-Vorstand in Essen gerade die Presse über die Fusionspläne informierte. Die Arbeiter standen direkt ...Geplante Stahl-Fusion gefährdet Tausende ArbeitsplätzeSüddeutsche.deAlle 434 Artikel »
shz.de
Aufruf zum 1. Senioren-Flashmobshz.deOder auch 500 oder 800, wie Fölz hofft. Er verweist auf Erfahrungen in anderen deutschen Städten wie Düsseldorf, Bielefeld, Bochum, Osnabrück oder Potsdam. Dort laufen die heimlichen Demonstrationen zum Weltseniorentag seit Jahren mit wachsendem ...
Wilhelmshavener Zeitung
Merkel und Seehofer demonstrieren in München EinigkeitWilhelmshavener ZeitungBeim CSU-Wahlkampfabschluss am Freitagabend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik der CSU in Bayern - und Seehofer Merkels Regierungszeit als «gute Jahre». Den Konflikt um eine feste Obergrenze für Flüchtlinge von 200 000 pro Jahr, ...
Zeitungsverlag Waiblingen
Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitZeitungsverlag WaiblingenBeim CSU-Wahlkampfabschluss am Freitagabend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik der CSU in Bayern - und Seehofer Merkels Regierungszeit als "gute Jahre". Den Konflikt um eine feste Obergrenze für Flüchtlinge von 200 000 pro Jahr, ...Bundestagswahl 2017: Merkel und Seehofer reden gegen ... - Die WeltDIE WELTWahlkampf: Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitSchwäbischeAlle 92 Artikel »
Mettener AfD-Kandidatin mit Gesichtsschleier - Anzeige läuftPassauer Neue PresseIn Bayern erließ der Landtag in diesem Sommer ein Verschleierungsverbot im öffentlichen Dienst. Seit langem schon gilt das Vermummungsverbot bei Versammlungen, das es Teilnehmern einer Demonstration untersagt, das Gesicht ...und weitere »
Der Neue Wiesentbote
Demo in Pinzberg: “Keine Ostspange, damit die Fränkische Schweiz Heimat bleibt”Der Neue WiesentboteBayern ist Vorreiter im unwiederbringlichen Flächenverbrauch. 44,7 qkm, eine Fläche, etwas mehr als die Stadtfläche Forchheim, werden jährlich in Bayern unwiederbringlich versiegelt, betoniert, überbaut. Mit dem Blick auf Söders Heimatstrategie machte ...
Polizeiinspektion Celle: Friedliche Demonstration in Eschede - FocusFOCUS OnlineDie Versammlung des DGB Nord-Ost Niedersachsen am heutigen Nachmittag gegen Rechtsextremismus allgemein und gegen das Erntedankfest-Treffen ...POL-CE: Friedliche Demonstration in Eschede | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 2 Artikel »
kreiszeitung.de
Anforderungen für EM-Standorte verstoßen gegen GrundgesetzHannoversche AllgemeineDer DFB hatte von den 14 Bewerberstätten im Auftrag der Uefa Verpflichtungserklärungen mit weitreichenden Zusagen gefordert. Dazu gehört ein Verbot aller politischen und religiösen Demonstrationen im Umfeld der Stadien und auch der Flughäfen.Justizministerin kritisiert Fußballverbände für EM-Anforderungenkreiszeitung.deAlle 2 Artikel »
Hannoversche Allgemeine
Proteste gegen AfD-Kundgebung mit Björn HöckeHannoversche AllgemeineMehrere Initiativen wollen an diesem Freitag in Northeim gegen die Abschlussveranstaltung der AfD Niedersachsen im Bundestagswahlkampf demonstrieren. Auch die Satirepartei „Die Partei“ und der Motorradclub „Kuhle Wampe“ haben zu Protesten ...und weitere »
Wahlkampf: Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungMünchen (dpa) - Kurz vor der Bundestagswahl am Sonntag haben CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer Einigkeit demonstriert. Beim CSU-Wahlkampfabschluss am Abend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik ...und weitere »
MDR
Von Hochwasserschutz bis AuslandseinsatzMDR... des Reservistenverbandes in Sachsen. Um das gesamte Spektrum von "Sicherheit und Ausbildung" zu demonstrieren, hat der Reservistenverband Feuerwehr, Landespolizei, Bundespolizei, das THW und natürlich die Bundeswehr nach Aue eingeladen.
MDR
Proteste bei Abschiebung armenischer Familie in DresdenMDRDen Angaben zufolge verlief die rund 30 Minuten dauernde Aktion mit Sitzblockaden vor dem Haus ohne Zwischenfälle. Die Demonstranten protestierten nach Polizeiabgaben lautstark gegen die Abschiebung einer fünfköpfigen Familie. Insgesamt waren 60 ...Protest gegen Abschiebungsz-onlineDemonstration in Dresden gegen Abschiebung einer FamilieDIE WELTAlle 25 Artikel »
Handelsblatt
„In akuten Krisenzeiten Potenzial von 30 Prozent“HandelsblattDemonstranten am Rande einer Wahlkampfveranstaltung der CDU mit Bundeskanzlerin Merkel auf dem Marktplatz in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt). (Foto: dpa). BerlinDer Rechtsextremismus-Forschers Matthias Quent vom Jenaer Institut für Demokratie und ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Langer Atem, flotter Schritt für den RadwegMärkische Allgemeine ZeitungIn der Vergangenheit wurden zweimal Listen mit mehr als 1500 Unterschriften für den Radweg beim Infrastruktur-Ministerium des Landes Brandenburg abgegeben. Die Anlieger haben eine Fahrrad-Demonstration zwischen Brück und Golzow initiiert und an allen ...
Berliner Woche
"Das Leben Danach": Hartes Loveparade-Drama kommt ins TV!Berliner WocheHintergrundinfo: Die Loveparade fand zunächst als genehmigte Demonstration, später als private Veranstaltung von 1989 bis 2003 jährlich und auch noch einmal 2006 in Berlin statt. Vor allem im Berliner Stadtbezirk Friedrichshain waren Clubs wie das ...
Berliner Kurier
„Angriff auf USA unvermeidbar“ Nordkorea reagiert hart auf Trumps Bomber in ...Berliner Kurier„Die Mission ist eine Demonstration amerikanischer Entschlossenheit und eine klare Botschaft, dass der Präsident (Donald Trump) viele militärische Optionen hat, jeder Bedrohung zu begegnen“, hieß es weiter. „Wir sind bereit, die volle Bandbreite ...USA schicken Bomber über Gewässer östlich von NordkoreaBerliner ZeitungAlle 47 Artikel »
Zehntausende protestieren in Paris gegen Macrons ReformBerliner Zeitung... die umstrittene Arbeitsmarktreform von Staatspräsident Emmanuel Macron protestiert. Das berichteten der Nachrichtensender BFMTV und andere französische Medien. Der Linksaußenpolitiker Jean-Luc Mélenchon hatte zu der Demonstration aufgerufen.und weitere »
Tagesspiegel
Berlin-Mitte: Zwischen Demonstration und Glaskasten - TagesspiegelTagesspiegelSeite 2 Das Regierungsviertel – es liegt mittendrin, mächtig, raumgreifend. Ein Dorf in der Stadt, mal volksnah, mal unnahbar. Ein Spaziergang.und weitere »
taz.de
Uefa macht auf Sonnenkönigtaz.deAls einzige Bewerberin widersprach Bremen übergriffigen Uefa-Regularien bei der Auslobung für die Fußball-EM 2024. In Hamburg sieht man das ... Die Versammlungsbehörde entscheide, ob eine Demonstration stattfindet oder nicht. Im Übrigen habe man ...
„Angriff auf USA unvermeidbar“ Nordkorea reagiert hart auf Trumps Bomber in ...Hamburger Morgenpost„Die Mission ist eine Demonstration amerikanischer Entschlossenheit und eine klare Botschaft, dass der Präsident (Donald Trump) viele militärische Optionen hat, jeder Bedrohung zu begegnen“, hieß es weiter. „Wir sind bereit, die volle Bandbreite ...und weitere »
DIE WELT
Gericht nennt Polizeivorgehen bei G-20-Gipfel unrechtmäßigDIE WELTEin Hamburger Gericht hat nach einem Medienbericht erstmals das Vorgehen der Polizei rund um den G-20-Gipfel in einem Fall als unrechtmäßig gewertet. ... Juli bei der Anfahrt zu einer Demonstration gegen den G-20-Gipfel irrtümlich festgesetzt worden.G20: Erstes Urteil gegen PolizeiHamburger AbendblattAlle 15 Artikel »
STERN
Nach Wahlergebnis: In mehreren Städten Proteste gegen die AfDSTERNWie "BuzzFeed" berichtet, gab es unter anderem in Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg, Dresden, Düsseldorf und München Demonstrationen gegen die Rechtspopulisten. ... In Hamburg hatten bis 14 Uhr 56,5 Prozent gewählt, in Rheinland-Pfalz 63 Prozent.und weitere »
Die Freiheitsliebe
Den Drohnenmord stoppen! Protestaktionen gegen die US-Airbase in Ramstein.Die FreiheitsliebeSeptember organisierte die Initiative „Stopp Ramstein“ ein Protestcamp und mehrere Demonstrationen, Workshops sowie Vorträge in der unmittelbaren Nähe der US-Airbase in Ramstein, nahe Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz. Ein Musikprogramm gab es ...
Eine Demokratie ist nur solange stabil, wie ihre Bürger aktiv für sie eintretenFOCUS Online... Namen der deutschen Politik. Heute: Bernhard Vogel (CDU), von 1976 bis 1988 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1992 bis 2003 des Freistaates Thüringen. .... Im Video: Merkel will trotz Pfiffen Orte mit Demonstranten besuchen ...und weitere »
General-Anzeiger
CDU bei Bundestagswahl in NRW vornGeneral-Anzeiger24.09.2017 Düsseldorf. CDU und SPD müssen auch in NRW große Verluste hinnehmen. Die AfD kommt anders als bundesweit nur auf Platz vier. Trotzdem sind die anderen Parteien besorgt - in Köln kommt es zu einer spontanen Demo gegen die ...Die Ergebnisse für NRW: Zahlen und StimmenRuhr NachrichtenRegionale Politik CDU bei Bundestagswahl in NRW vorn - Starke Gewinne für ...Neue WestfälischeAlle 26 Artikel »
Hunderte Menschen demonstrieren in Köln gegen AfDRuhr NachrichtenKöln (dpa/lnw) Hunderte Menschen haben am Abend der Bundestagswahl in Köln gegen den Einzug der AfD ins deutsche Parlament demonstriert. Nach Angaben der Polizei zog der angemeldete Protestmarsch am Sonntag durch die Innenstadt in Richtung ...und weitere »
RP ONLINE
Kalkar: 'Sturm auf den Brüter' vor 40 Jahren - 40.000 demonstriertenRP ONLINEKalkar. Der "Sturm auf den Brüter" - morgen vor 40 Jahren wollten sie angreifen. Ziel von 40.000 Demonstranten der Anti-AKW-Bewegung war die Besetzung ...und weitere »
neues deutschland
Mehrere tausend Stahlarbeiter bei Demo in Bochumneues deutschlandAuch Mitarbeiter des Thyssen-Standorts Andernach wollten sich an der Demonstration in Bochum beteiligen. »Wir wollen mit acht Bussen hinfahren, das wären ungefähr 400 Arbeitnehmer«, sagte Betriebsrat Marc Winter am Donnerstag der Deutschen ...und weitere »
Bundeskanzlerin macht erneut Wahlkampf in HessenSüddeutsche.de... heute zunächst im nordhessischen Fritzlar (15.00 Uhr) und danach in Gießen (17.00 Uhr) sprechen. Die Polizei erwartet in der mittelhessischen Uni-Stadt nicht nur etwa 3000 Zuschauer der CDU-Veranstaltung, sondern auch zahlreiche Demonstranten.und weitere »

Nachrichten

×
shz.de
Demo für den Bau von Radwegenshz.deDort heißt es: „wir werden Schleswig-Holstein fahrradfreundlich gestalten.“ Darüber habe er mit dem Landtagsabgeordneten Peer Knöfler (CDU) ein langes Telefonat geführt und die Zusage erhalten, dass sich dieser in Kiel erneut für den Bau einsetzen ...
Augsburger Allgemeine
Lautstarker Protest gegen RechtsextremeAugsburger AllgemeineDies sei bei Pegida-Veranstaltungen teils nicht gegeben, wie aus dem bayerischen Verfassungsschutzbericht hervorgehe. Gribl dankte ausdrücklich den Sicherheitskräften, die für einen geordneten Verlauf der Veranstaltung zu sorgen hätten. ANZEIGE.und weitere »
Thüringer Allgemeine
Spitzenspiel geht eindeutig an die EintrachtThüringer AllgemeineDoch es wurde eine Demonstration der Stärke, die die zweite Mannschaft von Eintracht Sondershausen momentan vorweist. Bereits in der ersten Halbzeit machten die Gäste alles klar und dominierten nach Belieben. Einzig eine Möglichkeit hatte Greußen .und weitere »
Lausitzer Rundschau
Dreifacher Demo-Dienstag in CottbusLausitzer RundschauDreifacher Demo-Dienstag Andreas Kalbitz, Brandenburger AfD-Chef, war bereits im August Redner bei einer Cottbuser Demo von "Zukunft Heimat". Foto: Wendler. Nach mehreren Auftritten des rechtspopulistischen Vereins "Zukunft Heimat" setzt dort zur ...und weitere »
Demonstrationen mit 10.000 Teilnehmern verlaufen friedlichBerliner MorgenpostMehr als 10.000 Demonstranten waren am Wochenende in Berlin unterwegs, so die Bilanz nach den Protestaktionen am Sonnabend. Insgesamt gab es fünf Demonstrationen, bis auf wenige Störungen verliefen diese friedlich. Den stärksten Zulauf verbuchte ...
WESER-KURIER online
Eine Demonstration der StärkeWESER-KURIER onlineWie erwartet, setzte SAV-Coach Björn Krämer auf die gegen den SV Werder Bremen III und beim KSV Vatan Sport erfolgreiche Taktik: Schnelles Umschaltspiel aus einer kompakten Defensive heraus war auch am Sonnabend sein Rezept, um die ...
Abendblatt Düsseldorf (Pressemitteilung)
PKK-Demo – Verboten ist verbotenAbendblatt Düsseldorf (Pressemitteilung)Aber der Vorwurf, Deutschland messe mit zweierlei Maß, ist nicht weit hergeholt – man denke an das Vorgehen in Hamburg, als sich der Schwarze Block nicht entmummen wollte. Vor dem Verfassungsreferendum haben Behörden Auftritte von AKP-Politikern ...und weitere »
Rund 2000 Menschen demonstrieren für Kulturmeile in StuttgartHamburger AbendblattStuttgart. Mehrere Hundert Menschen haben sich in Stuttgart an einer Aktion auf der Bundesstraße 14 für eine autofreie Kulturmeile in der Landeshauptstadt beteiligt. Dem Aufruf der Bürgerinitiative "Aufbruch Stuttgart" zu einer Demonstration und ...und weitere »
Hunderte demonstrieren gegen Thor-Steinar-Laden - Hamburg ...Hamburger AbendblattBarmbek-Nord. Mehrere Hundert Menschen haben am Sonnabend gegen einen Laden der bei Rechtsextremisten beliebten Modemarke Thor Steinar ...und weitere »
CDU will Abstimmung über Rote FloraHamburger AbendblattHamburg. Die CDU-Opposition erhöht beim Dauerthema Rote Flora den Druck auf die rot-grüne Koalition und Bürgermeister Olaf Scholz (SPD). Der CDU-Bürgerschafts-Fraktionsvorsitzende André Trepoll schlägt vor, die Hamburger darüber abstimmen zu lassen, ob ...und weitere »
SWR Aktuell
Prozess gegen Friedensaktivisten: Auf der Landebahn von Büchel ...SWR AktuellVier Friedensaktivisten stehen ab heute in Cochem vor dem Amtsgericht, weil sie auf das Gelände des Bundeswehr-Fliegerhorstes in Büchel eingedrungen sind ...Atomwaffengegner dringen in Büchel ein: ProzessbeginnAllgemeine Zeitung MainzAlle 3 Artikel »
Schwarzwälder Bote
Entspannter Abend für die PolizeiSchwarzwälder BoteEr ist Bundesvorsitzender und Fraktionschef im Landtag von Baden-Württemberg: Jörg Meuthen lässt an den anderen Parteien kein gutes Haar und erhält immer wieder Applaus aus dem Publikum. Fotos: Nädele Foto: Schwarzwälder-Bote.AfD-Kundgebung in Rottweil: “Wir sind das Volk”Neue Rottweiler Zeitung onlineAlle 2 Artikel »
Schwäbische
Kundegebung in SigmaringenSchwäbischeDie meisten waren Mitglieder von Bürgerinitiativen aus dem südlichen Baden-Württemberg, die gegen Windräder in Dorfnähe demonstrierten. SZ-Redakteur Ignaz Stösser hat fotografiert. Wenn die Regenschirme geschlossen sind, wird deutlich, dass sich ...
Zollern-Alb-Kurier (Abonnement)
Lokales / Sigmaringen / Windkraftgegner demonstrieren in ...Zollern-Alb-Kurier (Abonnement)18.09.2017 - Nach der Kundgebung in Sigmaringen begaben sich mehrere Demonstranten nach Laiz zum Haus von Ministerpräsident Kretschmann ...und weitere »
Zollern-Alb-Kurier (Abonnement)
Windkraftgegner demonstrieren in SigmaringenZollern-Alb-Kurier (Abonnement)Die meisten waren Mitglieder von Bürgerinitiativen aus dem südlichen Baden-Württemberg, die gegen Windräder in Dorfnähe demonstrierten. Die Polizei schätzt die Anzahl der Teilnehmer auf 250, der Veranstalter geht von mindestens 450 aus. Nach der ...
Heilbronner Stimme
Stahlfusionspläne: Gabriel fordert Arbeitnehmer-EinbindungHeilbronner StimmeInsgesamt sind es in Nordrhein-Westfalen etwa 22 000 der insgesamt 27 000 TKS-Beschäftigten. Man müsse ... zu einer Demonstration in Bochum aufgerufen, zu der nach Angaben eines IG-Metall-Sprechers mindestens 5000 Teilnehmer erwartet werden.und weitere »
FOCUS Online
Innenministerium prüft Konkretisierung des PKK-VerbotsFOCUS OnlineDie Kölner Polizei beruft sich dagegen darauf, dass in einem Katalog des Bundes mit verbotenen PKK-Kennzeichen nur ein bestimmtes Öcalan-Bild auf gelbem Grund aufgeführt sei. Eine solche Abbildung sei in einem Fall bei der Demonstration in Köln auch ...und weitere »
NDR.de
Pellworm: "Steigt das Wasser, wird es übel"NDR.deEine Demonstration auf Pellworm vor einer Woche könnte noch Schlimmeres verhindert haben. Damals hatten rund 100 Bewohner der Insel gegen ein geplantes Deichbauprojekt des Landesbetriebs für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz (LKN) ...
Süddeutsche.de
Wahlplakate der SPD zerstörtSüddeutsche.deFür Michael Schrodi, SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Dachau-Fürstenfeldbruck, ist dies kein Zufall: "Der Vorsitzende der AfD in Bayern bezeichnete die IB mehrmals als Bündnispartner und Vorfeldorganisation der AfD." Beide Gruppierungen hätten ...und weitere »
Mittelbayerische
Das wollten Regensburger Merkel sagenMittelbayerischeNatürlich war die Kommunikation bei der Wahlkampf-Kundgebung – abgesehen von den Zwischenrufen und Pfiffen vor allem aus dem Lager der rund 50 AfD-Anhänger – per se einseitig: Die Kanzlerin, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und regionale ...und weitere »
rosenheim24.de
LaBrassBanda feiert "1:0"-Sieg über die AfDrosenheim24.deTraunstein - Eine Woche vor der Bundestagswahl wird der Wahlkampf auch in unserer Region immer rauer. +. In Rosenheim mobilisierte Müller noch den Gegenprotest, die Kanzlerin wurde ausgepfiffen und beschimpft,. © mg. Nachdem die Anhängerschaft ...und weitere »
Prisma
"Atom-Streit in Wackersdorf": Der blutige Herbst von 1987PrismaDer CSU-Politiker wurde damals nach Wackersdorf geschickt, um die Proteste einzudämmen. Er ließ damals eine Spezialgruppe der bayerischen Polizei ins Leben rufen, mit dem Ziel, notfalls mit Gewalt gegen Demonstranten vorgehen zu können.
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Demonstration für Kreuzungslösung in Melle-St. AnnenNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungDie Landtagsabgeordnete Gerda Hövel zitierte aus ihrer Anfrage beim Land Niedersachsen vom Februar 2015 den negativen Bescheid, dass eine Notwendigkeit zum Ausbau der Kreuzung wegen des unauffälligen Unfallgeschehens nicht zu rechtfertigen ...
Deutschlandfunk
Nicht nur räumliche Nähe zur AfDDeutschlandfunkMontag Abend in Dresden, das bedeutet auch knapp drei Jahre nach der ersten Demonstration des islamfeindlichen Bündnisses: Pegida. "Wir konnten uns nicht vorstellen, dass es nach so langer Zeit immer noch Menschen gibt, die so grässliche Dinge ...und weitere »
Erzieherinnen wünschen sich mehr Zeit für Kindersz-onlineSilvia Schalm, Leiterin der Villa Kunterbunt in Hartha, und die Erzieherinnen Katrin Voigtländer sowie Anna Kmoch (von links) beteiligen sich mit ihren Kolleginnen an einer Demonstration in Dresden. Dort wird mehr Personal für die Kitas gefordert ...
MDR
Mahnfeuer gegen WölfeMDREtwa 100 Landwirte, Schäfer und Jäger aus der Altmark haben Mahnfeuer gezündet. Sie warnten damit am Freitagabend vor einer unkontrollierten Ausbreitung des Wolfs. Die Mahnfeuer wurden in Kläden bei Bismark und zwischen Schollene und ...
Mitteldeutsche Zeitung
Identitäre Bewegung in Halle Ärger über Kameraüberwachung von rechtsMitteldeutsche ZeitungHintergrund: Als es im Juli eine Demonstration gegen das Haus gab, hatte er ein Schild als Zeichen der Ablehnung in sein Fenster gehängt. Er vermutet, dass er dafür jetzt die Quittung ... „Da hier möglicherweise eine Ordnungswidrigkeit vorliegen könnte ...
Berliner Morgenpost
GEW will höhere Gehälter für GrundschullehrerBerliner MorgenpostDerzeit würden die landesweit 4000 Pädagogen je nach Ausbildung sehr unterschiedlich bezahlt, kritisierte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am Montag in Potsdam. Er forderte mittelfristig eine einheitliche Bezahlung nach den Gruppen A13/E13 ...Gewerkschaften: GEW will höhere Gehälter für Grundschullehrer ...FOCUS OnlineAlle 9 Artikel »
Jesus.de
„Marsch für das Leben“: Abtreibungsgegner demonstrieren in BerlinJesus.deDie Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz beteiligte sich wie in den Vorjahren nicht an dem Marsch. Anders als der Bundesverband Lebensrecht stehe die Landeskirche für eine ergebnisoffene Schwangerschaftskonfliktberatung, ...Junge Menschen für das junge Lebenkatholisch.deAlle 15 Artikel »
Lausitzer Rundschau
Dreifacher Demo-Dienstag in CottbusLausitzer RundschauDreifacher Demo-Dienstag Andreas Kalbitz, Brandenburger AfD-Chef, war bereits im August Redner bei einer Cottbuser Demo von "Zukunft Heimat". Foto: Wendler. Nach mehreren Auftritten des rechtspopulistischen Vereins "Zukunft Heimat" setzt dort zur ...und weitere »
hpd.de
Unter Impfgegnern – ein Demoberichthpd.deAm Wochenende demonstrierten die Impfgegner von "Freie Impfentscheidung" in Berlin, Venedig und Aosta. Treffpunkt für den Beginn der Berliner Demo war das Bayer-Gebäude im Wedding, die Abschlusskundgebung fand am Alexanderplatz statt.
Berliner Zeitung
Volksentscheid Tegel-Gegner kündigen Demo am Kudamm anBerliner ZeitungWenige Tage vor dem Volksentscheid zur Zukunft des Berliner Flughafens Tegel machen die Gegner eines Weiterbetriebs noch einmal mobil. Verschiedene Initiativen haben für Dienstag (17.00) zu einer Demonstration auf dem Kurfürstendamm aufgerufen.und weitere »
RT Deutsch
Tausende demonstrieren in Berlin: Zusammenstöße zwischen ...RT DeutschAm Samstag sind tausende Abtreibungsgegner gemeinsam zum Reichstag marschiert. Gegner der Demonstration organisierten ebenfalls einen Protest. Am Rande der Demonstrationen kam es zu Zusammenstößen. Abtreibungsbefürworter hatten versucht ...und weitere »
B.Z. Berlin
Berlin-News: Die News der Nacht und was heute wichtig wirdB.Z. BerlinWegen Demonstrationen ist ab ca. 18:30 Uhr mit Behinderungen im Bereich Regierungsviertel, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor und Hauptbahnhof zu rechnen. Bis ca. 23:00 Uhr sollten Sie diese Bereiche umfahren. Eine weitere Demonstration beginnt ...
RP ONLINE
Panther demonstrieren Stärke, HGR zeigt MoralRP ONLINEDann standen die Betreuer und die Spieler der Gäste aus Bremen bereits in der Halbzeitpause mit versteinerten Mienen in der Halle. Was die Panther in den ersten 30 Minuten auf die Platte brachten, war eine Demonstration der Stärke. "Wir haben alle ...
RP ONLINE
Warum Schalke für Goretzka die Gehaltsgrenzen sprengen willRP ONLINEDas Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke 04 schreibt die 83. Minute. Leon Goretzka löst sich ... Heidel will Stärke demonstrieren. Nicht vor dem Krösus aus dem Süden der Republik kuschen, so lautet die Devise. Vor einem Spiel, in dem ...und weitere »
WESER-KURIER online
Festrede von Wolfgang Thierse zum Nachlesen - Politik und aktuelle ...WESER-KURIER onlineEx-Bundestagstagspräsident Wolfgang Thierse hat anlässlich der Verleihung des Hilde-Adolf-Preises durch die Bürgerstiftung Bremen am 15. September 2017 ...und weitere »
DIE WELT
Teile deutscher EM-Bewerbung offenbar verfassungswidrigDIE WELTDer DFB bewirbt sich mit den Stadien in Berlin, München, Hamburg, Dortmund, Leipzig, Frankfurt/Main, Stuttgart, Gelsenkirchen, Köln und Düsseldorf um die EM 2024. "Alle Stadien waren EM-tauglich, kein Stadion ist durchgefallen", sagt DFB-Präsident ...Grundrechtsverletzungen im EM-Bewerbungsverfahren?SPIEGEL ONLINEAlle 3 Artikel »
Kritik wird lauterFreitag - Das MeinungsmediumNach wie vor umstritten ist unter anderem die Wahl des Einsatzortes am Hamburger Fischmarkt vom 6. Juli. Denn inzwischen ist erwiesen, dass die dortige Einsatzleitung sich gezielt diesen Ort neben der Flutschutzmauer ausgesucht hatte, um jeden ...
Hamburger Abendblatt
Unruhen in Atlanta nach Mahnwache für erschossene StudentinHamburger AbendblattNach der Festnahme der drei Demonstranten eskalierte der Protest der rund 50 weiteren Demonstranten. Über Twitter rief die Hochschule am Montagabend dazu auf, wegen der gewalttätigen Proteste Türen und Fenster geschlossen zu halten. Videos auf ...und weitere »
Demo für mehr PflegepersonalBadische ZeitungAußer in Freiburg finden Demonstrationen unter anderem auch in Hamburg, Heilbronn, Leipzig und Augsburg statt. "Wir brauchen spürbare Entlastung für Beschäftigte und Auszubildende und bessere Patientenversorgung", sagt Verdi-Bezirksgeschäftsführer ...
Hamburger Abendblatt
Erneut Proteste in St. LouisHamburger AbendblattAnlass der Demonstrationen ist der umstrittene Freispruch eines Ex-Polizisten am Freitag. Er hatte 2011 einen mutmaßlichen Drogendealer erschossen. Die Proteste am Sonntag verließen zunächst friedlich, ehe kleine Gruppen von Demonstranten am ...und weitere »
SWR Aktuell
Auf der Landebahn von Büchel spaziertSWR AktuellDamals blockierten Demonstranten die Zufahrten zum Fliegerhorst in Büchel. Die vier Angeklagten gelangten unterdessen durch ein Loch im Zaun auf das Gelände, auf dem amerikanische Atomwaffen lagern sollen. Dort entrollten sie ein Protest-Plakat.Atomwaffengegner dringen in Büchel ein: ProzessbeginnAllgemeine Zeitung MainzAlle 2 Artikel »
KONTEXT:Wochenzeitung
Pfeifen auf die EnergiewendeKONTEXT:WochenzeitungRund 250 Menschen, die am vergangenen Samstag in Sigmaringen demonstrieren, wollen davon nichts wissen: "Gegen Windkraft in Dorfnähe", lautet das Kundgebungsmotto mehrerer lokaler Bürgerinitiativen, die sich gegen den Ausbau dieser Art Ökostrom wehren ...
Zollern-Alb-Kurier (Abonnement)
Windkraftgegner demonstrieren in SigmaringenZollern-Alb-Kurier (Abonnement)Die meisten waren Mitglieder von Bürgerinitiativen aus dem südlichen Baden-Württemberg, die gegen Windräder in Dorfnähe demonstrierten. Die Polizei schätzt die Anzahl der Teilnehmer auf 250, der Veranstalter geht von mindestens 450 aus. Nach der ...und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Fusionspläne Laschet stärkt Thyssenkrupp-Stahlkochern den RückenKölner Stadt-AnzeigerAm Freitag wollen Stahlkocher am Thyssenkrupp-Standort Bochum gegen die Fusionspläne demonstrieren. Michael Groschek, Vorsitzender der NRW-SPD, erklärte: "Der Stahl hat im Markt eine Chance, wenn die Managementfehler der Vergangenheit, die ...
op-online.de
Demos und Warnstreik für mehr Personal an Klinikenop-online.deBei Kundgebungen und Warnstreiks am Klinikum Frankfurt-Höchst sowie am Uni-Klinikum in Marburg und Gießen beteiligten sich nach Angaben der Gewerkschaft Verdi insgesamt 800 Beschäftigte. Es gehe vor allem um die Entlastung der Pflegekräfte, ...Klinik-Beschäftigte streiken für mehr Personal | hessenschau.de ...hessenschau.deStreik an Kliniken: Arbeitsbelastung zu hochHIT RADIO FFHAlle 9 Artikel »
MDR
Protest gegen Neue Rechte in SchnellrodaMDRSeit April beobachtet der bayerische Verfassungsschutz z.B. den AfD Landeschef in Bayern Petr Bystron wegen seiner ausgeprägten Nähe zur rechtsextremistischen Identitären Bewegung. Dieser klagte dagegen und das Verwaltungsgericht München ...und weitere »
Rot-Weiß Erfurt gegen Unterhaching: „Ein hoch kompliziertes Spiel“Thüringer AllgemeineAllerdings soll mit der demonstrierten Geschlossenheit der dritte Sieg in Folge eingefahren werden. 19. September 2017 / 03:36 Uhr. Kampfstark: Der Erfurter Spieler Luka Odak (helles Trikot). Foto: Frank Steinhorst. Erfurt. Luka Odak hatte Glück. Er ...und weitere »
STERN
Nach Ärger um Videobeweis: Köln legt keinen Protest gegen Spiel in Dortmund ...STERNBei einem Unfall an einer Schleuse in Niedersachsen ist ein Kapitän ums Leben gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 56-Jährige sein Kapitänshaus vor der Einfahrt in die Schleuse auf dem Elbe-Seitenkanal nicht ausreichend herunter, wie ...und weitere »
Leipziger Internet-Zeitung
Sitzblockade gegen Legida: Amtsgericht reduziert GeldbußenLeipziger Internet-ZeitungEr verwies auf das Bundesverfassungsgericht, demzufolge das Versammlungsrecht so auszulegen sei, dass mehrere Demonstrationen ihre „größtmögliche Entfaltung“ erzielen können. Dies wäre laut Kasek der Fall gewesen, wenn den Blockierenden die ...
DIE WELT
Flüchtlingsboot erinnert an Schicksal von MigrantenDIE WELTFür den Nachmittag war eine Demonstration angekündigt. Das Boot war im Sommer 2013 mit 217 Menschen aus Eritrea und 65 Äthiopiern an Bord aus Ägypten gekommen und vor Lampedusa von der italienischen Küstenwache beschlagnahmt worden.Flüchtlingsboot in Dresden angekommen: Verhaltener ProtestFreie PresseAlle 11 Artikel »
MDR
Demonstration in Dresden gegen Abschiebung einer FamilieDIE WELTDresden - Mit einer Spontandemonstration haben in Dresden etwa 80 Menschen gegen die Abschiebung einer Familie nach Armenien protestiert. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatten sich am Vorabend zwei Personengruppen versammelt.SZ-Online: Protest gegen Abschiebungsz-onlineKein Abschiebestopp für armenische FamilieFreie PresseProteste bei Abschiebung armenischer Familie in DresdenMDRBILD -TAG24Alle 22 Artikel »
Deutschlandfunk
Pegida-Demo in Dresden - Nicht nur räumliche Nähe zur AfDDeutschlandfunkMehr als 15.000 Menschen demonstrierten zu Hochzeiten bei Pegida, seit geraumer Zeit hat sich die Zahl bei 1.000 bis 2.000 eingependelt. Anfang Mai gab es ...und weitere »
RP ONLINE
Der Osten, so andersRP ONLINEMit der AfD pfiffen stiernackige Gestalten in Thor-Steinar-Joppen und eine Delegation der "Identitären Bewegung", die aus Sachsen-Anhalt angereist war. Die übertönten leicht den fünfmal so großen Rest der versammelten Gemeinde, ... der Republik ...
FOCUS Online
Lutherstadt Wittenberg: Mahnwachen gegen Wittenbergerger ...FOCUS OnlinePfarrer Thomas Piehler: ´Wir glauben, dass es ein wunderbares Zeichen im Luther Jubiläumsjahr währe, die Judensau, die schon lange dort hängt, in ein ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Luckau-Duben statt FuerteventuraMärkische Allgemeine ZeitungDer Intensivtäter hat insgesamt bereits fünf Jahre im Gefängnis gesessen, zuletzt in der JVA Brandenburg/Havel, wo er bei zwei als „Störchen“ bekannten Sexualverbrechern Schutz vor Mitinsassen aus dem Rockermilieu gesucht haben soll. Insgesamt kennt ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Wahlkampf-Finale der AfD in Cottbus unter ProtestLausitzer RundschauCottbus Die Brandenburger AfD beendete ihren Bundestagswahlkampf am Dienstagabend in Cottbus. Vor der Oberkirche war die Flüchtlingspolitik das absolut dominierende Thema der Rechtspopulisten. Gegen die Veranstaltung gab es Protest.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Höherer Lohn für Lehrer gefordertPotsdamer Neueste NachrichtenDerzeit würden die landesweit 4000 Pädagogen je nach Ausbildung sehr unterschiedlich bezahlt, kritisierte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am gestrigen Montag in Potsdam. Er forderte mittelfristig eine einheitliche Bezahlung nach den ...GEW will höhere Gehälter für GrundschullehrerBerliner MorgenpostAlle 11 Artikel »
Jesus.de
13. „Marsch für das Leben“: Abtreibungsgegner demonstrieren in BerlinJesus.deDie Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz beteiligte sich wie in den Vorjahren nicht an dem Marsch. Anders als der Bundesverband Lebensrecht stehe die Landeskirche für eine ergebnisoffene Schwangerschaftskonfliktberatung, ...und weitere »
Berliner Morgenpost
Tegel-Gegner wollen am Kudamm demonstrierenBerliner MorgenpostDer Volksentscheid parallel zur Bundestagswahl am Sonntag ist rechtlich nicht verbindlich, weil nicht über einen Gesetzentwurf abgestimmt wird. Der Bund sowie die Länder Berlin und Brandenburg hatten schon für vielen Jahren beschlossen, dass Tegel ...Welche Zukunft für Tegel?TagesspiegelDemo-Finale Countdown für die Tegel-WutBerliner KurierHunderte Tegel-Gegner demonstrieren am Berliner KudammNordkurierBerliner ZeitungAlle 40 Artikel »
Meetingpoint
Grüne: "Erster Protest gegen Parkverkauf setzt Zeichen"MeetingpointAnette Lang vom Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen erklärt: "Gegen den Verkauf des kleinen Parks am Eingang zum Wohlfahrtsforum alias der ehemaligen Poliklinik demonstrierten am Sonntagmittag mehrere Brandenburger*innen auf dem zum ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Dreifacher Demo-DienstagLausitzer RundschauDreifacher Demo-Dienstag Andreas Kalbitz, Brandenburger AfD-Chef, war bereits im August Redner bei einer Cottbuser Demo von "Zukunft Heimat". Foto: Wendler. Nach mehreren Auftritten des rechtspopulistischen Vereins "Zukunft Heimat" setzt dort zur ...und weitere »
Tischdekoration mit Pflanzen und mehr zum Thema Herbstsaarbruecker-zeitung.deWadgassen. Beim Obst- und Gartenbauverein Wadgassen laufen Vorbereitungen für den Workshop „Herbstliche Tisch-Deko“, den der Verein unter dem Vorsitz von Karl Heinz Ratzel zusammen mit der Floristin Magrit Klein im „Kaffee Floral“ durchführt.
Tagesspiegel
Starke und lautstarke ArgumenteTagesspiegelDie Demo der Initiative „Tegel schließen“ vom Kranzler-Eck zur Urania ist am Dienstagnachmittag der Auftakt der zentralen Diskussion zum bevorstehenden Volksentscheid über die Zukunft von Tegel. Organisiert von Tagesspiegel und RBB, kamen mehr als 1000 ...Volksentscheid Tegel-Gegner demonstrieren am Dienstag am KudammBerliner ZeitungAlle 47 Artikel »
Tagesspiegel
Hat der Flughafen Tegel eine Zukunft?TagesspiegelSeptember sind die Berlinerinnen und Berlin aufgerufen, in einem Volksentscheid zu entscheiden, ob der Flughafen Tegel auch dann weiter in Betrieb bleiben soll, wenn der künftige Flughafen BER eröffnet ist oder nicht. Über diese Frage diskutieren an ...und weitere »
Tagesspiegel
Wahl mit HindernissenTagesspiegelDie Qual der Wahl lauert in Berlin in diesem Jahr vor allem auf dem Weg zur Stimmabgabe. Weil die Bundestagswahl am kommenden ... Bislang sind keine weiteren bekannt. Eine erstaunlich gute Nachricht kommt von der Polizei: Am Wahlsonntag ist derzeit nur ...und weitere »
WESER-KURIER online
Vertrag statt BesetzungWESER-KURIER onlineDarüber hinaus sei nach dem Ende einer Demonstration gegen den G 20-Gipfel am 10. Juni in Bremen zu einer „Anti-G 20-Solidarisierungs-Party“ in das Alte Sportamt eingeladen worden. Dazu hätten die Basisgruppe Antifa und die Gruppierung ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
USA stoppen Waffenlieferung an Erdogans LeibwächterHamburger AbendblattHintergrund ist das gewaltsame Vorgehen von Erdogans Personenschützern gegen Demonstranten in Washington bei einem Besuch des Staatschefs im Mai. Im vergangenen Monat wurde dort Anklage gegen 15 türkische Sicherheitskräfte erhoben.und weitere »
NDR.de
EM-Bewerbung: Städte unterwerfen sich der UEFANDR.deIn einer "kommerziellen Zone" verpflichten sich die Städte beispielsweise, 500 Meter rund um die Stadien politische und religiöse Demonstrationen generell zu unterbinden. Wolfgang ... Hamburg unterschrieb die Verpflichtungserklärungen ungeändert.Grundrechtsverletzungen im EM-Bewerbungsverfahren?SPIEGEL ONLINEUefa-Bedingungen für Bewerber sollen Grundrechte verletzenZEIT ONLINEAlle 10 Artikel »
Hunderte demonstrieren gegen Thor-Steinar-LadenHamburger AbendblattBarmbek-Nord. Mehrere Hundert Menschen haben am Sonnabend gegen einen Laden der bei Rechtsextremisten beliebten Modemarke Thor Steinar demonstriert. Bis zu 470 Teilnehmer seien es zwischenzeitlich gewesen, berichtete die Polizei.und weitere »
Tankflugzeuge für Ramstein erst 2024 - WELTDIE WELTRamstein-Miesenbach (dpa/lrs) - Die geplante Verlegung von 15 Tankflugzeugen des Typs KC-135 vom britischen Mildenhall auf die US-Luftwaffenbasis im ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Die Stadt bewegt sichStuttgarter Nachrichten... Stuttgart beteiligt haben. Finanziert wurde das Projekt von einer Förderinitiative des Landes Baden-Württemberg mit Unterstützung des Umweltbundesamtes. ... Auch andere Forschungsinstitute in Baden-Württemberg arbeiten derzeit in Reallaboren an ...und weitere »
Aktionsbündnis ruft zur Demonstration gegen die AfD auf - WELTDIE WELTStuttgart (dpa/lsw) - Ein Aktionsbündnis «Stuttgart gegen Rechts» ruft für den Samstag vor der Bundestagswahl zu einer Demonstration gegen die AfD auf.und weitere »
BILD
Thyssenkrupp und Tata: 2000 Jobs stehen auf dem Spiel | Stahlkocher ...BILDEssen/Duisburg – Als „eine falsche Entscheidung“ beurteilte der Betriebsrat der Thyssenkrupp-Stahlsparte, Günter Back, die Fusionsabsichten des Essener Industriekonzern Thyssenkrupp – der Stahlgigant will mit seinem indischen Konkurrenten Tata ...und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Fusionspläne: Laschet stärkt Thyssenkrupp-Stahlkochern den ...Kölner Stadt-AnzeigerIn NRW stehen 22 000 Mitarbeiter des Stahlkonzerns Thyssenkrupp vor einer unsicheren Zukunft. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat den ...und weitere »
n-tv.de NACHRICHTEN
Zoff um Videoschiri eskaliert nach BVB-Galan-tv.de NACHRICHTENKöln protestiert, Dortmund tobtZoff um Videoschiri eskaliert nach BVB-Gala. Von Felix Meininghaus, Dortmund. Der 1. FC Köln will Protest gegen das 0:5 in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund einlegen. Sportdirektor Jörg Schmadtke fordert eine ...und weitere »
Wiesbadener Kurier
Bundeskanzlerin macht erneut Wahlkampf in HessenWiesbadener Kurier... heute zunächst im nordhessischen Fritzlar (15.00 Uhr) und danach in Gießen (17.00 Uhr) sprechen. Die Polizei erwartet in der mittelhessischen Uni-Stadt nicht nur etwa 3000 Zuschauer der CDU-Veranstaltung, sondern auch zahlreiche Demonstranten.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Der Katalonien-Konflikt kocht hochAugsburger AllgemeineAußerhalb Kataloniens erklärten sich vor allem Linksparteien mit den Separatisten solidarisch, zu denen unter anderem der frühere Bayern-Coach Pep Guardiola und Startenor José Carreras gehören. In Spanien gebe es nun „politische Gefangene“, klagte ...Katalonien-Konflikt: Separatistische Politiker festgenommenMerkur.deAlle 122 Artikel »
SPOX.com
Bundesliga: Stimmen und Reaktionen zum 5. SpieltagSPOX.comWährend der BVB weiter ohne Gegentor durch die Liga marschiert, sitzt der Frust bei Bayer Leverkusen nach einer "komplett dämlichen" Niederlage in Berlin tief. Der FSV Mainz hingegen verspürt trotz der Last-Minute-Pleite gegen Hoffenheim "keinen Druck" ...und weitere »
Der Neue Wiesentbote
Demo in Pinzberg: “Keine Ostspange, damit die Fränkische Schweiz Heimat bleibt”Der Neue WiesentboteBayern ist Vorreiter im unwiederbringlichen Flächenverbrauch. 44,7 qkm, eine Fläche, etwas mehr als die Stadtfläche Forchheim, werden jährlich in Bayern unwiederbringlich versiegelt, betoniert, überbaut. Mit dem Blick auf Söders Heimatstrategie machte ...
Augsburger Allgemeine
Auch die Nachbarn sehen den geplanten Flutpolder kritischAugsburger AllgemeineDie Teilnehmer an der Anti-Polder-Demonstration in Marxheim zeigten mit ihrer Menschenkette die Dimension des geplanten Einlassbauwerkes an der Landkreisgrenze. ... Genau das habe die bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf garantiert.und weitere »
Nach AfD-Demo in Jena: Parteigruppe fordert interne KonsequenzenThüringische Landeszeitung„Mit Bestürzung nehmen wir zur Kenntnis, dass es auf der AfD-Demo rechtsextreme Auschwitz-Gesänge gegeben haben soll und Ordner nicht eingegriffen haben“, sagte der Sprecher der „Alternativen Mitte“ Thüringen , Helmut Witter , der TLZ.
Finale im Wahlkampf – Erfurt | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineErfurt. Mit Großveranstaltungen werben Parteien in Erfurt in dieser Woche noch um Stimmen bei der Bundestagswahl. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) ...und weitere »
Hannoversche Allgemeine
Proteste gegen AfD-Kundgebung mit Björn HöckeHannoversche AllgemeineMehrere Initiativen wollen an diesem Freitag in Northeim gegen die Abschlussveranstaltung der AfD Niedersachsen im Bundestagswahlkampf demonstrieren. Auch die Satirepartei „Die Partei“ und der Motorradclub „Kuhle Wampe“ haben zu Protesten ...
kreiszeitung.de
Justizministerin kritisiert Fußballverbände für EM-Anforderungenkreiszeitung.deEine von den Städten verlangte Selbstverpflichtung, 500 Meter um Stadien und auch rund um Flughäfen Demonstrationen zu unterbinden, ist nach Ansicht des Justizministeriums weder mit der im Grundgesetz verankerten Versammlungsfreiheit noch mit dem ...Anforderungen für EM-Standorte verstoßen gegen Grundgesetz - HAZHannoversche AllgemeineAlle 2 Artikel »
MDR
Weckruf in Dresden für bessere Kita-BedingungenMDR"Wir wollen ein deutliches Zeichen setzen, dass es so nicht weitergehen kann", sagt Jens Kluge, Sprecher des Bündnisses "Die bessere Kita". Denn an der Basis brodelt es. Eine Umfrage unter 1.200 pädagogischen Mitarbeitern von Kindereinrichtungen ...
FOCUS Online
"Judensau" in Wittenberg: Pfarrer fordert, Schmährelief von Kirche zu nehmenFOCUS OnlineDemo in Wittenberg? Auf Nachfrage stellte sich heraus, es ging um die Judensau - eine Spottskulptur von 1305 in Form einer Sau an der Stadtkirche von Wittenberg. Eine Gruppe Gläubiger Christen, unter Leitung von Pfarrer Thomas Piehler aus Leipzig, ...und weitere »
MDR
Protest gegen Abschiebungsz-onlineMittlerweile hat die Polizeidirektion Dresden die für Asyl- und Ausländerrecht zuständige Landesdirektion Sachsen über die Proteste gegen die beauftragte Abschiebung informiert. Die Behörde muss nun über das weitere Schicksal der armenischen Familie ...Demonstration in Dresden gegen Abschiebung einer FamilieDIE WELTKein Abschiebestopp für armenische FamilieFreie PresseProteste bei Abschiebung armenischer Familie in DresdenMDRBILD -TAG24Alle 25 Artikel »
Berliner Morgenpost
Dobrindt wirbt weiter für Tegel-ErhaltMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Der Bundesverkehrsminister setzt sich weiter für die Offenhaltung des Flughafens Tegels ein. Gegner solcher Pläne demonstrieren unverdrossen in Berlin. Eine Umfrage beim Nachbarn Brandenburg ergibt derweil ein überraschendes Ergebnis.Tegel-Gegner wollen am Kudamm demonstrierenBerliner MorgenpostDemo-Finale Countdown für die Tegel-WutBerliner KurierHunderte Tegel-Gegner demonstrieren am Berliner KudammNordkurierBerliner Zeitung -sz-onlineAlle 103 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Luckau-Duben statt FuerteventuraMärkische Allgemeine ZeitungInsgesamt kennt das Polizeiregister mehr als 170 Einträge zu dem 34-Jährigen, der sich nach bekanntwerden seiner kriminellen Vergangenheit aus der Leitung der fremdenfeindlichen Pogida-Bewegung zurückgezogen hatte. Die Demonstrationen schliefen ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Cottbus: Wahlkampf-Finale der AfD in Cottbus unter ProtestLausitzer RundschauDie Brandenburger AfD beendete ihren Bundestagswahlkampf am Dienstagabend in Cottbus. Vor der Oberkirche war die Flüchtlingspolitik das absolut ...und weitere »
Meetingpoint
neu in brb: livestream - Meetingpoint Brandenburg - Online Portal für ...MeetingpointAnette Lang vom Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen erklärt: "Gegen den Verkauf des kleinen Parks am Eingang zum Wohlfahrtsforum alias der ehemaligen ...und weitere »
WESER-KURIER online
Vertrag mit Besetzern des Alten SportamtsWESER-KURIER onlineDarüber hinaus sei nach dem Ende einer Demonstration gegen den G 20-Gipfel am 10. Juni in Bremen zu einer „Anti-G 20-Solidarisierungs-Party“ in das Alte Sportamt eingeladen worden. Dazu hätten die Basisgruppe Antifa und die Gruppierung ...und weitere »
FOCUS Online
Gipfel in Hamburg eskalierte: Dokumente widersprechen Bundesregierung ...FOCUS OnlineHunderte Demonstranten und Polizisten wurden verletzt und Autos in Brand gesteckt. Zeitweise hatte die Polizei die Kontrolle über das Hamburger Schanzenviertel verloren. Ein Sonderausschuss der Bürgerschaft wird ab Donnerstag der Frage nachgehen, ...Einsame EntscheidungDIE WELTAlle 3 Artikel »
shz.de
Sonderausschuss befasst sich mit den Vorbereitungen und dem ...shz.deHamburg | Der Sonderausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft zur Aufarbeitung der schweren Krawalle während des G20-Gipfels steigt am Donnerstag (18.00 Uhr) in die inhaltliche Arbeit ein. Nachdem sich das Gremium Ende August konstituiert und einen bis ...und weitere »
DIE WELT
Entscheidung für Hamburg fiel ohne Rücksprache mit BehördenDIE WELTDie Entscheidung für Hamburg als Austragungsort des G-20-Gipfels fiel ohne Einbeziehung von Bundespolizei und Bundesamt für Verfassungsschutz. Das berichtet die WELT ... Hunderte Polizisten und Demonstranten wurden verletzt. Gewalttäter hatten ...und weitere »
DIE WELT
Rasselstein-Mitarbeiter wollen in Bochum demonstrierenDIE WELTAndernach (dpa/lrs) - Angesichts der geplanten Fusion der Stahlsparte von Thyssenkrupp mit dem indischen Konkurrenten Tata wollen sich Mitarbeiter des Thyssen-Standorts Andernach an einer Demonstration in Bochum beteiligen. «Wir wollen mit acht ...und weitere »
STERN
Asylbewerber klettert aus Protest auf Hohenzollernbrücke in KölnSTERNEin unbekannter Täter hat in Rheinland-Pfalz eine Regionalbahn beschossen. Dabei wurde am Mittwochabend ein Fenster beschädigt, wie die Bundespolizei in Kaiserslautern mitteilte. Unklar blieb demnach zunächst, womit der Zug genau beschossen ...und weitere »
FOCUS Online
Nach Blockupy-Protesten: Reparaturkosten für PolizeiwagenFOCUS OnlineHessen habe das Geld dem Land Rheinland-Pfalz erstattet, heißt es in einer Antwort des Innenministeriums in Mainz auf eine Anfrage der CDU-Fraktion. Nun obliege es Hessen, das Geld von den Verursachern zurückzuholen. Bislang hätten aber keine ...und weitere »
www.verlagshaus-jaumann.de
Lörrach Bildungsplan fürs Lebenwww.verlagshaus-jaumann.de„Was war das denn für eine Demonstration, bei der so laut geschrien wurde?“ wunderte sich Peter Altmaier, als er um die Mittagszeit auf dem Marktplatz eintraf. Er hatte die Aufführen ... Gudrun Heute-Bluhm, frühere Oberbürgermeisterin von Lörrach und ...und weitere »
Einsatz für mehr Wahlbeteiligung: Lahr macht mobil - Politik ...Stuttgarter NachrichtenBei der vergangenen Bundestagswahl ist die Wahlbeteiligung in der Schwarzwald-Stadt niedriger gewesen als in allen anderen Kommunen in ...und weitere »
Die Gefahr aus der Dosesz-onlineBereits seit 1993 demonstrieren sie regelmäßig auf Feuerwehrfesten und zu weiteren Anlässen, was passieren kann. Die Anregung dafür holten sie sich bei ihrer Partnerwehr in Schwieberdingen (Baden-Württemberg). Der Großharthauer Schmiedemeister ...
Stuttgarter Nachrichten
Kambodscha: Ein Hauch von Weltpolitik in Wellendingen - Baden ...Stuttgarter NachrichtenKambodscha ist dabei, so etwas wie die Türkei Südasiens zu werden. Oppositionspolitiker werden verhaftet, Zeitungen und Radiosender müssen schließen.und weitere »
Aktionsbündnis ruft zur Demonstration gegen die AfD aufDIE WELTStuttgart (dpa/lsw) - Ein Aktionsbündnis «Stuttgart gegen Rechts» ruft für den Samstag vor der Bundestagswahl zu einer Demonstration gegen die AfD auf. Die Veranstalter haben nach Angaben der Stadt Stuttgart rund 500 Teilnehmer angemeldet. Zunächst ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Gericht: Kein Lebenarbeitszeitkonto für RichterFrankfurter Neue PresseFoto: Nicolas Armer/dpa Demonstranten stehen am 05.03.2013 auf dem Römer in Frankfurt am Main (Hessen) bei einer Demonstration gegen das Kinderförderungsgesetz um die Statue der Justitia. In einem Sternmarsch protestierten Erzieher und Eltern ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Das Ende der Frankfurter Rennbahn nahtFrankfurter RundschauZum Endspurt des Wahlkampfes für die Bundestagswahl am kommenden Sonntag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute nach Hessen. Sie wird heute ab 15 Uhr zunächst im nordhessischen Fritzlar und danach ab 17 Uhr in Gießen sprechen.
Frankfurter Neue Presse
Bundeskanzlerin macht erneut Wahlkampf in HessenFrankfurter Neue Presse... heute zunächst im nordhessischen Fritzlar (15.00 Uhr) und danach in Gießen (17.00 Uhr) sprechen. Die Polizei erwartet in der mittelhessischen Uni-Stadt nicht nur etwa 3000 Zuschauer der CDU-Veranstaltung, sondern auch zahlreiche Demonstranten.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Wie ein Tunnel unter dem Brenner ein bayerisches Tal spaltetAugsburger AllgemeineWährend die Tunnelbauer unter dem Brenner Halbzeit feiern („Wir sind im Zeitplan“, sagt Tunnel-Chef Bergmeister), gibt es in Bayern noch immer keine Pläne für den Ausbau der Bahnstrecke. Im Gegenteil: Der bloße Gedanke an zwei neue ... Es folgten ...
inFranken.de
Autonome planen Demo gegen Herrmann in Erlangen - inFrankeninFranken.deKurz vor der Bundestagswahl will die autonome Szene in Franken auf sich aufmerksam machen. Geplant ist eine Demonstration in Erlangen.Erlangen: "Welcome to hell": Autonome ziehen durch Erlangen ...Nordbayern.deAlle 3 Artikel »
Radio Trausnitz (Pressemitteilung)
AfD Politikerin kommt im Nikab auf Demo – Anzeige!Radio Trausnitz (Pressemitteilung)Was sie offenbar vergessen hat: In Bayern gilt seit langem schon ein Vermummungsverbot bei Versammlungen und Demonstrationen. Dieses Gesetz wurde Ebner-Steiner in Passau zum Verhängnis. Jetzt hat die niederbayerische AfD Politikerin eine ...Mettener AfD-Kandidatin mit Gesichtsschleier - Anzeige läuftHeimatzeitung.deAfD-Kandidatin mit GesichtsschleierPNP Plus (Abonnement)Alle 3 Artikel »
Der Neue Wiesentbote
Demo in Pinzberg: “Keine Ostspange, damit die Fränkische Schweiz Heimat bleibt”Der Neue WiesentboteBayern ist Vorreiter im unwiederbringlichen Flächenverbrauch. 44,7 qkm, eine Fläche, etwas mehr als die Stadtfläche Forchheim, werden jährlich in Bayern unwiederbringlich versiegelt, betoniert, überbaut. Mit dem Blick auf Söders Heimatstrategie machte ...
neues deutschland
Neuer Saal, alte braune Schattenneues deutschlandGut geschützt vor Baustaub warten Friedrich Ebert, erster Reichspräsident der Weimarer Republik sowie Westdeutschlands erster Bundespräsident Theodor Heuss auf ihren Wiedereinzug in Niedersachsens Landtag. Irgendwo in dessen Räumlichkeiten harren die ...
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Demonstration für Kreuzungslösung in Melle-St. AnnenNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungDie Landtagsabgeordnete Gerda Hövel zitierte aus ihrer Anfrage beim Land Niedersachsen vom Februar 2015 den negativen Bescheid, dass eine Notwendigkeit zum Ausbau der Kreuzung wegen des unauffälligen Unfallgeschehens nicht zu rechtfertigen ...
Extremisten in der AfD? Geheime Mail wirft Fragen aufHamburger AbendblattMit der Anmeldung des jährlichen "Trauermarsches" zur Bombardierung Dresdens im Jahr 1945 organisierte die JLO laut Bericht des Verfassungsschutzes Sachsen eine der "größten öffentlichkeitswirksamen Demonstration von Rechtsextremisten in ...und weitere »
MDR
Tausende protestieren gegen Legida-DemonstrationMDRDer Beginn der Legida-Demonstration 18:30 Uhr fiel genau mit dem Ende einer Veranstaltung der Linkspartei zusammen. Diese hat zum Abschluss ihres Bundestagswahlkampfs in Sachsen auf den Richard-Wagner-Platz eingeladen, bei dem unter anderem ...Legida zieht unter Protest Hunderter Gegner durch Leipzign-tv.de NACHRICHTENLegida zieht wieder durch LeipzigHandelsblattSZ-Online: Legida demonstriert wiedersz-onlineTAG24Alle 23 Artikel »
Berliner Zeitung
Stahlkocher demonstrieren gegen Thyssenkrupp-FusionspläneBerliner ZeitungZu der Kundgebung werden Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD), der nordrhein-westfälische Chef der IG Metall, Knut Giesler, sowie die Konzern- und Stahl-Betriebsratsvorsitzenden Willi Segerath und Günter Back erwartet. Vor der Demonstration ...und weitere »
RP ONLINE
Als die Jugend um die "alte Schule" kämpfteRP ONLINEMartin Düspohl, der seit Februar diesen Jahres einer der Kuratoren der künftigen Berlin-Ausstellung im Humboldt-Forum ist, dem rekonstruierten ehemaligen Stadtschloss, erinnert sich gerne an seine Kindheit und Jugend in Moers. Mit seinen ... Es gab ...
neues deutschland
Flüchtlingsfrauen feiern Jubiläumneues deutschlandZusammen mit ihrer Mitstreiterin Jane Wangari stellt die Aktivistin von »Women in Exile« in den Räumen des »Berlin Refugee Movement«, unweit des Kreuzberger Oranienplatzes, das Programm für die »Women* Breaking Borders«-Konferenz vor, die ab diesem ...
RP ONLINE
Air-Berlin-Piloten wollen beim Merkel-Besuch demonstrierenRP ONLINEAuf Facebook hat sich die Gruppe "MERKEL WEGPFEIFEN" gegründet - bislang haben dort neun Teilnehmer ihr Kommen samt Trillerpfeifen-Protest angekündigt. Außerdem wollen bis zu 80 Piloten und Boden-Mitarbeiter von Air Berlin den Merkel-Besuch ...und weitere »
B.Z. Berlin
Pogida-Chef Christian Müller festgenommenB.Z. BerlinDer 33-Jährige war untergetaucht. Zu einem Berufungs-Prozess wegen Körperverletzung war er im Mai nicht erschienen. Jetzt fassten ihn Fahnder auf der Insel Fuerteventura. Der Gründer der Demo-Gruppe Pogida, Christian Müller (33), wurde auf der ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Alles wird gutFrankfurter Rundschau„Keinesfalls werden Demonstrationen, Veranstaltungen oder ähnliches per se undurchführbar.“ Die Frage der FR, ob Bremen als Kandidat auch deshalb ausgeschieden ist, weil der Senat die Verpflichtungserklärung eigenhändig um ihm verfassungsrechtlich ...
SPIEGEL ONLINE
Grundrechtsverletzungen im EM-Bewerbungsverfahren?SPIEGEL ONLINEKeine politischen Demonstrationen in Stadionnähe: Die deutschen Bewerberstädte für die EM 2024 mussten weitreichende Verpflichtungserklärungen unterschreiben. Diese sind ... Nicht mit dabei sind: Hannover, Mönchengladbach, Nürnberg - und Bremen.Uefa-Bedingungen für Bewerber sollen Grundrechte verletzenZEIT ONLINETeile deutscher EM-Bewerbung offenbar verfassungswidrigDIE WELTAlle 14 Artikel »
Süddeutsche.de
Hamburg sucht nach den Schuldigen für das G-20-ChaosSüddeutsche.deUm solche und andere Fragen geht es, seit nun ein Sonderausschuss der Hamburger Bürgerschaft die Krawalle rund um das Treffen der Mächtigen von Anfang Juli dieses Jahres erörtert. Auf einen richtigen Untersuchungsausschuss konnte man sich nicht einigen ...G20-Krawalle Sonderausschuss der Bürgerschaft startet die AufarbeitungHamburger MorgenpostSonderausschuss befasst sich mit den Vorbereitungen und dem ...shz.deAlle 11 Artikel »
Radio Hamburg
Hamburger Sicherheitsbehörden unterschätzten G20-GipfelRadio HamburgBundeskanzlerin Merkel habe Bürgermeister Scholz in der dritten Novemberwiche 2015 in einem Telefonat gesagt, dass sie den G20-Gipfel in Hamburg veranstalten wolle, sagte der Staatsrat der Senatskanzlei, Wolfgang Schmidt. Damit sei der Senat schon aus ...Entscheidung für Hamburg fiel ohne Rücksprache mit BehördenDIE WELTG20-Entscheidung für Hamburg ohne Rücksprache mit SicherheitsbehördenWirtschaft.comAlle 4 Artikel »
SPIEGEL ONLINE
Mann klettert aus Protest auf die HohenzollernbrückeSPIEGEL ONLINEDer Demonstrant wurde wieder freigelassen, da er eine gültige Aufenthaltserlaubnis und einen Wohnsitz in Hamburg habe. Auch Menschen, deren Asylantrag in Deutschland abgelehnt wurde, können unter bestimmten Umständen eine Aufenthaltserlaubnis ...und weitere »
FOCUS Online
Gipfel in Hamburg eskalierte: Dokumente widersprechen Bundesregierung ...FOCUS OnlineHunderte Demonstranten und Polizisten wurden verletzt und Autos in Brand gesteckt. Zeitweise hatte die Polizei die Kontrolle über das Hamburger Schanzenviertel verloren. Ein Sonderausschuss der Bürgerschaft wird ab Donnerstag der Frage nachgehen, ...und weitere »
Allgemeine Zeitung
Schutz vor Anfeindungen für Politiker bei EinheitsfeierAllgemeine ZeitungMainz (dpa/lrs) - Wüste Beschimpfungen wie bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit im vergangenen Jahr sollen die Spitzenpolitiker in Mainz ...und weitere »
RP ONLINE
"Wir lassen uns nicht ignorieren"RP ONLINEDer stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Thyssenkrupp-Stahlsparte, Detlef Wetzel, bezeichnete die Entscheidung zur Verlagerung des Unternehmenssitzes als "Verrat an Nordrhein-Westfalen"."Es liegt noch ein schwerer Weg vor uns", sagte er.7000 Stahlkocher demonstrieren gegen StahlfusionMerkur.deGroßkundgebung bei ThyssenKrupp in BochumDeutschlandfunkAlle 156 Artikel »
neues deutschland
Mehrere tausend Stahlarbeiter bei Demo in Bochumneues deutschlandAuch Mitarbeiter des Thyssen-Standorts Andernach wollten sich an der Demonstration in Bochum beteiligen. »Wir wollen mit acht Bussen hinfahren, das wären ungefähr 400 Arbeitnehmer«, sagte Betriebsrat Marc Winter am Donnerstag der Deutschen ...und weitere »
FOCUS Online
Das sind die Männer und Frauen, die für die AfD in den Bundestag wollenFOCUS OnlineDie 43 Jahre alte Rechtsanwältin aus Gelnhausen in Hessen ware eine von rund 300 Demonstranten, die einen Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Gelnhausen mit Buh-Rufen und Pfiffen massiv störte. Harder-Kühnel zählt zu den eher moderaten ...und weitere »
Lauterbacher Anzeiger
Protest und BeschlussLauterbacher AnzeigerGrünes Licht gaben die Lautertaler Gemeindevertreter auf ihrer jüngsten Sitzung - nach längerer Diskussion und einer ausführlichen Information über das Projekt durch das beauftragte Planungsbüro und einen Vertreter von Hessen Mobil - für den Ausbau ...
Frankfurter Neue Presse
Entscheidung: Gericht: Kein Lebenarbeitszeitkonto für Richter ...Frankfurter Neue Presse21.09.2017 Demonstranten stehen am 05.03.2013 auf dem Römer in Frankfurt am Main (Hessen) Foto: Nicolas Armer/dpa Demonstranten stehen am ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Das Ende der Frankfurter Rennbahn nahtFrankfurter RundschauZum Endspurt des Wahlkampfes für die Bundestagswahl am kommenden Sonntag kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute nach Hessen. Sie wird heute ab 15 Uhr zunächst im nordhessischen Fritzlar und danach ab 17 Uhr in Gießen sprechen.
shz.de
150 Jahre und „absolut zukunftsfähig“shz.deOstholsteins Landrat Sager hatte als Vorsitzender des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages in den Rittersaal geladen, um die Gründung der Kreise des heutigen Bundeslands Schleswig-Holstein vor gestern exakt 150 Jahren zu feiern. Die Gästeliste, die ...
FOCUS Online
Rede in München: Schreikampf von Merkels Gegnern und Fans zeigt Ausmaß ...FOCUS OnlineAngela Merkel hat nicht zuletzt in Ostdeutschland Erfahrung gesammelt mit ihren lautesten Gegnern. Obwohl die Pfiffe bei ihrer Abschlusskundgebung in München über weite Strecken so laut gellen, dass sie schreien muss, lässt die Kanzlerin sich nicht aus ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Merkel und Seehofer demonstrieren in München EinigkeitZeitungsverlag WaiblingenBeim CSU-Wahlkampfabschluss am Freitagabend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik der CSU in Bayern - und Seehofer Merkels Regierungszeit als "gute Jahre". Den Konflikt um eine feste Obergrenze für Flüchtlinge von 200 000 pro Jahr, ...Merkel und Seehofer reden gegen Pfeifkonzert anDIE WELTWahlkampf: Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitSchwäbischeAlle 100 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Tunnel unter dem Brenner spaltet ein TalAugsburger AllgemeineWährend die Tunnelbauer unter dem Brenner Halbzeit feiern („Wir sind im Zeitplan“, sagt Tunnel-Chef Bergmeister), gibt es in Bayern noch immer keine Pläne für den Ausbau der Bahnstrecke. Im Gegenteil: Der bloße Gedanke an zwei neue ... Es folgten ...
inFranken.de
Autonome planen Demo gegen Herrmann in ErlangeninFranken.deAuch in der CSU-Geschäftsstelle sieht man der Demo gelassen entgegen, zumal Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, dem der Protest gilt, nicht vor Ort ist, sondern Wahlkampftermine in ganz Bayern wahrzunehmen hat. Erlangens Oberbürgermeister ...und weitere »
Der Neue Wiesentbote
Demo in Pinzberg: “Keine Ostspange, damit die Fränkische Schweiz Heimat bleibt”Der Neue WiesentboteBayern ist Vorreiter im unwiederbringlichen Flächenverbrauch. 44,7 qkm, eine Fläche, etwas mehr als die Stadtfläche Forchheim, werden jährlich in Bayern unwiederbringlich versiegelt, betoniert, überbaut. Mit dem Blick auf Söders Heimatstrategie machte ...
Thüringer Allgemeine
25 Jahre Opel Eisenach: Der Verkaufs-Krimi um MagnaThüringer AllgemeineIn Eisenach finden Großdemos statt, Kollegen aus anderen Standorten reisen an, Bürger demonstrieren. Im November 2009 erklärt GM überraschend, Opel nun doch behalten zu wollen. Diese Krise hat die Stadt verändert. Und die Opel -Mitarbeiter sensibel ...
Neue Presse
Das ist am Freitag losNeue PresseDie Veranstalter rechnen mit mindestens 5000 Teilnehmern. Zu der Kundgebung wird auch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) erwartet. Vor der Demonstration wollen die Beschäftigten heute die Stahl-Produktion des Unternehmens weitgehend ...
kreiszeitung.de
Anforderungen für EM-Standorte verstoßen gegen Grundgesetz - HAZHannoversche AllgemeineDie Vergabe möglicher Spielorte für die Fußball-EM 2024 hat bereits für viel Kritik gesorgt. Nun gibt es den Vorwurf, dass die Kriterien von Uefa und DFB zum...Justizministerin kritisiert Fußballverbände für EM-Anforderungenkreiszeitung.deAlle 2 Artikel »
Salzburger Nachrichten
Deutscher Wahlendspurt: Parteien werben um UnentschlosseneSalzburger NachrichtenKanzlerin Angela Merkel besucht ihren Wahlkreis in Mecklenburg-Vorpommern. SPD-Kanzlerkandidat Martin ... Merkel und CSU-Chef Horst Seehofer demonstrierten bei einer gemeinsamen Veranstaltung in München Einigkeit. Mit Blick auf den Streit mit der ...und weitere »
Wahlkampf: Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitFrankfurter Neue PresseKurz vor der Bundestagswahl am Sonntag haben CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer Einigkeit demonstriert. Beim CSU-Wahlkampfabschluss am Abend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik der CSU in ...und weitere »
MDR
Protest gegen Abschiebung armenischer Familie in Dresden | MDR ...MDRNach der Abschiebung einer armenischen Familie in Dresden wächst die Kritik am Vorgehen der Behörden. Die evangelische Kirche äußerte ihr Unverständnis.und weitere »
MDR
Tausende protestieren gegen Legida-DemonstrationMDRDer Beginn der Legida-Demonstration 18:30 Uhr war genau mit dem Ende einer Veranstaltung der Linkspartei zusammen gefallen. Diese hat zum Abschluss ihres Bundestagswahlkampfs in Sachsen auf den Richard-Wagner-Platz eingeladen, wo unter ...Legida-Demonstration 3000 Menschen stellen sich 200 Legida-Teilnehmern ...Mitteldeutsche ZeitungLegida zieht unter Protest Hunderter Gegner durch Leipzign-tv.de NACHRICHTENTausende stellen sich in Leipzig Legida entgegen – Kritik an BehördenLeipziger Volkszeitungsz-onlineAlle 33 Artikel »
BILD
Proteste gegen die Abschiebung einer armenischen Familie | Das bittere Ende ...BILDDresden – Mit lautstarken Protesten und Sitzblockaden versuchten Montagabend rund 80 Demonstranten, im Hechtviertel die Abschiebung einer fünfköpfigen Familie aus Armenien zu verhindern. Was die Demonstranten offenbar nicht wussten: Hinter der ...Protest gegen Abschiebungsz-onlineProteste bei Abschiebung armenischer Familie in DresdenMDRDemonstration in Dresden gegen Abschiebung einer FamilieDIE WELTAlle 25 Artikel »
MDR
Volo-Blog "Wahlfahrt" - MDRMDRStatistisch gesehen ist Dessau-Roßlau einer der gefährlichsten Orte in Sachsen-Anhalt. Auf ihrer "Wahlfahrt" sind die MDR-Volontäre der Frage nachgegangen, ...und weitere »
Deutschlandfunk
Weidetierhalter in Brandenburg halten MahnwachenDeutschlandfunkIn Brandenburg demonstrierten in der Nacht rund 60 Nutztierhalter mit Mahnfeuern für die Verteidigung ihrer Herden gegen Wölfe. Der Bauernverband und der Bauernbund riefen die rot-rote Landesregierung auf, rasch eine entsprechende Verordnung zu ...
Tagesspiegel
Berlin-Mitte: Zwischen Demonstration und Glaskasten - Berlin - TagesspiegelTagesspiegelNoch 'ne Demo, sehr bescheiden: Vor der Russischen Botschaft, auf dem Mittelstreifen der Linden, gibt das Forum russischsprachiger Europäer in Deutschland bekannt: „Russisch zu sprechen heißt noch lange nicht, Putin zu folgen!“ Und: „Stoppt den ...und weitere »
BILD
Berliner war zu Hause, als die Einbrecher kamen | Falsche Polizisten haben ...BILD„Ich hatte riesige Angst, war sofort an den 7. Oktober 1989 erinnert.“ Damals war Klaus Laabs bei einer Demonstration von Stasi-Mitarbeitern verprügelt worden, lag bewusstlos in seiner Blutlache auf dem Straßenpflaster im Prenzlauer Berg, danach ...
Berliner Zeitung
Facebook legt US-Kongress mutmaßlich russische Werbung vorBerliner ZeitungAußerdem wurde bekannt, dass damit zum Teil Protestaktionen beworben wurden wie etwa eine Demonstration gegen Flüchtlinge und Muslime in einer kleinen Stadt im Bundesstaat Idaho im August vergangenen Jahres. Facebook betonte, dem ...und weitere »
taz.de
Fußballverband macht auf Sonnenkönigtaz.deKommerz Als einzige Bewerberin widersprach Bremen übergriffigen Uefa-Regularien bei der Auslobung für die Fußball-EM 2024. Die Verpflichtungserklärung für Ausrichtungsorte sei mit dem Rechtsstaatsprinzip unvereinbar. In Hamburg sieht man das nicht ...
G20: Erstes Urteil gegen PolizeiHamburger AbendblattHamburg. Erstmals hat ein Gericht der Polizei ein unrechtmäßiges Vorgehen im Zusammenhang mit dem G20-Gipfel attestiert. Das Verwaltungsgericht Hamburg bescheinigte zwei Mitgliedern der Jugendgruppe "Die Falken" aus Nordrhein-Westfalen in einem ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Wolfgang Tillmans in Hamburg: "Wir müssen die Freiheit verteidigen"SPIEGEL ONLINESie artikulieren ganz profane Dinge wie "Nord-Ostsee-Kanal" oder "Hamburg, Hamburg-Süd" und doch wirken sie durch den Hall in dem großen Raum feierlich. Es geht um mein persönliches Hamburg-Bild: Die Nähe des Meeres und den Einfluss des Hafens ...und weitere »
Süddeutsche.de
Hamburg sucht nach den Schuldigen für das Chaos beim G-20-GipfelSüddeutsche.de... in Hamburg statt, noch dazu neben dem rebellischen Schanzenviertel? Was genau hatte sich die Politik dabei gedacht? Warum lief die Veranstaltung dann dermaßen aus dem Ruder? Hätten die Ordnungshüter besser auf die Demonstrationen vorbereitet ...
NDR.de
Merkels Wahlkampf-Endspurt in HamburgNDR.deVier Tage vor der Bundestagswahl am Sonntag hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Mittwochabend in der Hamburger Fischauktionshalle für sich und die CDU um Stimmen geworben. Während Demonstranten draußen vor der Halle mit Transparenten ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Mainz wird am Tag der Deutschen Einheit zur FestungFrankfurter Neue PresseLandtag Rheinland-Pfalz Bild-Zoom Foto: Arne Dedert (dpa) Innenminister Roger Lewentz (SPD) räumt der Sicherheit die höchste Priorität ein. Tatsächlich wurden die Sicherheitsvorkehrungen nach den Ereignissen rund um den Tag der Deutschen Einheit in ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Ein Hauch von Weltpolitik in WellendingenStuttgarter NachrichtenIm Rathaus der 3000-Seelen-Gemeinde unweit von Rottweil kramen die Mitarbeiter vergebens in ihrer Erinnerung, um herauszufinden, wann denn dort das letzte mal eine politische Demonstration stattgefunden hat. Wenn es überhaupt eine gab, dann muss ...und weitere »
RP ONLINE
Kalkar: 'Sturm auf den Brüter' vor 40 Jahren - 40.000 demonstriertenRP ONLINEKalkar. Der "Sturm auf den Brüter" - morgen vor 40 Jahren wollten sie angreifen. Ziel von 40.000 Demonstranten der Anti-AKW-Bewegung war die Besetzung ...und weitere »
BILD
Thyssenkrupp und Tata: 2000 Jobs stehen auf dem Spiel | Stahlkocher ...BILDAm Standort Duisburg legten einige Mitarbeiter in der Folge schon am Mittwochvormittag aus Protest ihre Arbeit nieder, während der Thyssenkrupp-Vorstand in Essen gerade die Presse über die Fusionspläne informierte. Die Arbeiter standen direkt ...Geplante Stahl-Fusion gefährdet Tausende ArbeitsplätzeSüddeutsche.deAlle 434 Artikel »
shz.de
Aufruf zum 1. Senioren-Flashmobshz.deOder auch 500 oder 800, wie Fölz hofft. Er verweist auf Erfahrungen in anderen deutschen Städten wie Düsseldorf, Bielefeld, Bochum, Osnabrück oder Potsdam. Dort laufen die heimlichen Demonstrationen zum Weltseniorentag seit Jahren mit wachsendem ...
Wilhelmshavener Zeitung
Merkel und Seehofer demonstrieren in München EinigkeitWilhelmshavener ZeitungBeim CSU-Wahlkampfabschluss am Freitagabend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik der CSU in Bayern - und Seehofer Merkels Regierungszeit als «gute Jahre». Den Konflikt um eine feste Obergrenze für Flüchtlinge von 200 000 pro Jahr, ...
Zeitungsverlag Waiblingen
Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitZeitungsverlag WaiblingenBeim CSU-Wahlkampfabschluss am Freitagabend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik der CSU in Bayern - und Seehofer Merkels Regierungszeit als "gute Jahre". Den Konflikt um eine feste Obergrenze für Flüchtlinge von 200 000 pro Jahr, ...Bundestagswahl 2017: Merkel und Seehofer reden gegen ... - Die WeltDIE WELTWahlkampf: Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitSchwäbischeAlle 92 Artikel »
Mettener AfD-Kandidatin mit Gesichtsschleier - Anzeige läuftPassauer Neue PresseIn Bayern erließ der Landtag in diesem Sommer ein Verschleierungsverbot im öffentlichen Dienst. Seit langem schon gilt das Vermummungsverbot bei Versammlungen, das es Teilnehmern einer Demonstration untersagt, das Gesicht ...und weitere »
Der Neue Wiesentbote
Demo in Pinzberg: “Keine Ostspange, damit die Fränkische Schweiz Heimat bleibt”Der Neue WiesentboteBayern ist Vorreiter im unwiederbringlichen Flächenverbrauch. 44,7 qkm, eine Fläche, etwas mehr als die Stadtfläche Forchheim, werden jährlich in Bayern unwiederbringlich versiegelt, betoniert, überbaut. Mit dem Blick auf Söders Heimatstrategie machte ...
Polizeiinspektion Celle: Friedliche Demonstration in Eschede - FocusFOCUS OnlineDie Versammlung des DGB Nord-Ost Niedersachsen am heutigen Nachmittag gegen Rechtsextremismus allgemein und gegen das Erntedankfest-Treffen ...POL-CE: Friedliche Demonstration in Eschede | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 2 Artikel »
kreiszeitung.de
Anforderungen für EM-Standorte verstoßen gegen GrundgesetzHannoversche AllgemeineDer DFB hatte von den 14 Bewerberstätten im Auftrag der Uefa Verpflichtungserklärungen mit weitreichenden Zusagen gefordert. Dazu gehört ein Verbot aller politischen und religiösen Demonstrationen im Umfeld der Stadien und auch der Flughäfen.Justizministerin kritisiert Fußballverbände für EM-Anforderungenkreiszeitung.deAlle 2 Artikel »
Hannoversche Allgemeine
Proteste gegen AfD-Kundgebung mit Björn HöckeHannoversche AllgemeineMehrere Initiativen wollen an diesem Freitag in Northeim gegen die Abschlussveranstaltung der AfD Niedersachsen im Bundestagswahlkampf demonstrieren. Auch die Satirepartei „Die Partei“ und der Motorradclub „Kuhle Wampe“ haben zu Protesten ...und weitere »
Wahlkampf: Merkel und Seehofer demonstrieren EinigkeitFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungMünchen (dpa) - Kurz vor der Bundestagswahl am Sonntag haben CDU-Chefin Angela Merkel und der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer Einigkeit demonstriert. Beim CSU-Wahlkampfabschluss am Abend in München lobte die Kanzlerin mehrfach die Politik ...und weitere »
MDR
Von Hochwasserschutz bis AuslandseinsatzMDR... des Reservistenverbandes in Sachsen. Um das gesamte Spektrum von "Sicherheit und Ausbildung" zu demonstrieren, hat der Reservistenverband Feuerwehr, Landespolizei, Bundespolizei, das THW und natürlich die Bundeswehr nach Aue eingeladen.
MDR
Proteste bei Abschiebung armenischer Familie in DresdenMDRDen Angaben zufolge verlief die rund 30 Minuten dauernde Aktion mit Sitzblockaden vor dem Haus ohne Zwischenfälle. Die Demonstranten protestierten nach Polizeiabgaben lautstark gegen die Abschiebung einer fünfköpfigen Familie. Insgesamt waren 60 ...Protest gegen Abschiebungsz-onlineDemonstration in Dresden gegen Abschiebung einer FamilieDIE WELTAlle 25 Artikel »
Handelsblatt
„In akuten Krisenzeiten Potenzial von 30 Prozent“HandelsblattDemonstranten am Rande einer Wahlkampfveranstaltung der CDU mit Bundeskanzlerin Merkel auf dem Marktplatz in Quedlinburg (Sachsen-Anhalt). (Foto: dpa). BerlinDer Rechtsextremismus-Forschers Matthias Quent vom Jenaer Institut für Demokratie und ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Langer Atem, flotter Schritt für den RadwegMärkische Allgemeine ZeitungIn der Vergangenheit wurden zweimal Listen mit mehr als 1500 Unterschriften für den Radweg beim Infrastruktur-Ministerium des Landes Brandenburg abgegeben. Die Anlieger haben eine Fahrrad-Demonstration zwischen Brück und Golzow initiiert und an allen ...
Berliner Woche
"Das Leben Danach": Hartes Loveparade-Drama kommt ins TV!Berliner WocheHintergrundinfo: Die Loveparade fand zunächst als genehmigte Demonstration, später als private Veranstaltung von 1989 bis 2003 jährlich und auch noch einmal 2006 in Berlin statt. Vor allem im Berliner Stadtbezirk Friedrichshain waren Clubs wie das ...
Berliner Kurier
„Angriff auf USA unvermeidbar“ Nordkorea reagiert hart auf Trumps Bomber in ...Berliner Kurier„Die Mission ist eine Demonstration amerikanischer Entschlossenheit und eine klare Botschaft, dass der Präsident (Donald Trump) viele militärische Optionen hat, jeder Bedrohung zu begegnen“, hieß es weiter. „Wir sind bereit, die volle Bandbreite ...USA schicken Bomber über Gewässer östlich von NordkoreaBerliner ZeitungAlle 47 Artikel »
Zehntausende protestieren in Paris gegen Macrons ReformBerliner Zeitung... die umstrittene Arbeitsmarktreform von Staatspräsident Emmanuel Macron protestiert. Das berichteten der Nachrichtensender BFMTV und andere französische Medien. Der Linksaußenpolitiker Jean-Luc Mélenchon hatte zu der Demonstration aufgerufen.und weitere »
Tagesspiegel
Berlin-Mitte: Zwischen Demonstration und Glaskasten - TagesspiegelTagesspiegelSeite 2 Das Regierungsviertel – es liegt mittendrin, mächtig, raumgreifend. Ein Dorf in der Stadt, mal volksnah, mal unnahbar. Ein Spaziergang.und weitere »
taz.de
Uefa macht auf Sonnenkönigtaz.deAls einzige Bewerberin widersprach Bremen übergriffigen Uefa-Regularien bei der Auslobung für die Fußball-EM 2024. In Hamburg sieht man das ... Die Versammlungsbehörde entscheide, ob eine Demonstration stattfindet oder nicht. Im Übrigen habe man ...
„Angriff auf USA unvermeidbar“ Nordkorea reagiert hart auf Trumps Bomber in ...Hamburger Morgenpost„Die Mission ist eine Demonstration amerikanischer Entschlossenheit und eine klare Botschaft, dass der Präsident (Donald Trump) viele militärische Optionen hat, jeder Bedrohung zu begegnen“, hieß es weiter. „Wir sind bereit, die volle Bandbreite ...und weitere »
DIE WELT
Gericht nennt Polizeivorgehen bei G-20-Gipfel unrechtmäßigDIE WELTEin Hamburger Gericht hat nach einem Medienbericht erstmals das Vorgehen der Polizei rund um den G-20-Gipfel in einem Fall als unrechtmäßig gewertet. ... Juli bei der Anfahrt zu einer Demonstration gegen den G-20-Gipfel irrtümlich festgesetzt worden.G20: Erstes Urteil gegen PolizeiHamburger AbendblattAlle 15 Artikel »
STERN
Nach Wahlergebnis: In mehreren Städten Proteste gegen die AfDSTERNWie "BuzzFeed" berichtet, gab es unter anderem in Berlin, Köln, Frankfurt, Hamburg, Dresden, Düsseldorf und München Demonstrationen gegen die Rechtspopulisten. ... In Hamburg hatten bis 14 Uhr 56,5 Prozent gewählt, in Rheinland-Pfalz 63 Prozent.und weitere »
Die Freiheitsliebe
Den Drohnenmord stoppen! Protestaktionen gegen die US-Airbase in Ramstein.Die FreiheitsliebeSeptember organisierte die Initiative „Stopp Ramstein“ ein Protestcamp und mehrere Demonstrationen, Workshops sowie Vorträge in der unmittelbaren Nähe der US-Airbase in Ramstein, nahe Kaiserslautern in Rheinland-Pfalz. Ein Musikprogramm gab es ...
Eine Demokratie ist nur solange stabil, wie ihre Bürger aktiv für sie eintretenFOCUS Online... Namen der deutschen Politik. Heute: Bernhard Vogel (CDU), von 1976 bis 1988 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1992 bis 2003 des Freistaates Thüringen. .... Im Video: Merkel will trotz Pfiffen Orte mit Demonstranten besuchen ...und weitere »
General-Anzeiger
CDU bei Bundestagswahl in NRW vornGeneral-Anzeiger24.09.2017 Düsseldorf. CDU und SPD müssen auch in NRW große Verluste hinnehmen. Die AfD kommt anders als bundesweit nur auf Platz vier. Trotzdem sind die anderen Parteien besorgt - in Köln kommt es zu einer spontanen Demo gegen die ...Die Ergebnisse für NRW: Zahlen und StimmenRuhr NachrichtenRegionale Politik CDU bei Bundestagswahl in NRW vorn - Starke Gewinne für ...Neue WestfälischeAlle 26 Artikel »
Hunderte Menschen demonstrieren in Köln gegen AfDRuhr NachrichtenKöln (dpa/lnw) Hunderte Menschen haben am Abend der Bundestagswahl in Köln gegen den Einzug der AfD ins deutsche Parlament demonstriert. Nach Angaben der Polizei zog der angemeldete Protestmarsch am Sonntag durch die Innenstadt in Richtung ...und weitere »
RP ONLINE
Kalkar: 'Sturm auf den Brüter' vor 40 Jahren - 40.000 demonstriertenRP ONLINEKalkar. Der "Sturm auf den Brüter" - morgen vor 40 Jahren wollten sie angreifen. Ziel von 40.000 Demonstranten der Anti-AKW-Bewegung war die Besetzung ...und weitere »
neues deutschland
Mehrere tausend Stahlarbeiter bei Demo in Bochumneues deutschlandAuch Mitarbeiter des Thyssen-Standorts Andernach wollten sich an der Demonstration in Bochum beteiligen. »Wir wollen mit acht Bussen hinfahren, das wären ungefähr 400 Arbeitnehmer«, sagte Betriebsrat Marc Winter am Donnerstag der Deutschen ...und weitere »
Bundeskanzlerin macht erneut Wahlkampf in HessenSüddeutsche.de... heute zunächst im nordhessischen Fritzlar (15.00 Uhr) und danach in Gießen (17.00 Uhr) sprechen. Die Polizei erwartet in der mittelhessischen Uni-Stadt nicht nur etwa 3000 Zuschauer der CDU-Veranstaltung, sondern auch zahlreiche Demonstranten.und weitere »
 
Finden Sie auf Newsmap24.de eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

AchtI
AhamI
AlfI
ApenI
ArftI
AubI
AueI
AuelI
AuenI
AullI
AylI