Demos in Deutschland

POL-PPMZ: DemonstrationPresseportal.de (Pressemitteilung)Ingelheim am Rhein (ots) - Am Freitag, 13. April 2018 findet in Ingelheim am Rhein ein Aufzug der Gewerkschaft "ver.di" mit anschließender Kundgebung statt. Das Thema lautet: "Tarifrunde öffentlicher Dienst 2018". Ca. 1.000 Mitarbeiter des öffentlichen ...und weitere »
PressemitteilungBlogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Ingelheim am Rhein (ots) – Am Freitag, 13. April 2018 findet in Ingelheim am Rhein ein Aufzug der Gewerkschaft „ver.di“ mit anschließender Kundgebung statt. Das Thema lautet: „Tarifrunde öffentlicher Dienst 2018“. Ca. 1.000 Mitarbeiter des öffentlichen ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Landesgartenschau Lahr grünt und blüht aufStuttgarter ZeitungAttraktiv ist auch die Schatzkammer Wald, mit der die Förster demonstrieren, welche hölzernen Reichtümer der Schwarzwald und die Rheinauen zu bieten haben. Als Hauptattraktion über die Gartenschau hinaus könnte sich aber der Park um den neu angelegten ...und weitere »
SWP
Markige Worte und kaum Proteste bei den Königsbronner GesprächenSWPLokale Akteure, eine Thema, das jeden betrifft, und kaum Demonstranten vor der Tür: Die sechste Auflage der Königsbronner Gespräche war ein wenig anders als aus den Vorjahren gewohnt. Wenn einmal im Jahr die Königsbronner Gespräche stattfinden, dann ...Markige Worte, kaum ProtesteSchwäbische PostAlle 2 Artikel »
Westfälischer Anzeiger
Demonstrationen von Rechten und Linken in NRW weitgehend friedlichWestfälischer AnzeigerDie Dortmunder Polizei hatte sich umfangreich für die Demonstrationen gerüstet und die Bevölkerung mit mehreren tausend Flyern informiert sowie ein Bürgertelefon geschaltet. Friedlichen Gegenprotest gab es von einer vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB ...Demonstrationen in Dortmund und Köln verlaufen friedlichStuttgarter NachrichtenProteste gegen Neonazi-Märsche in Köln und DortmundZEIT ONLINEAlle 48 Artikel »
Relativ ruhige Demos in NRWsz-onlineRelativ ruhige Demos in NRW. Großeinsatz für die Polizei in Nordrhein-Westfalen: Bei Demonstrationen in Köln und Dortmund treffen Rechtsextremisten und radikale Linke aufeinander. Linke Demonstranten stehen vor einer Polizeiabsperrung während ...und weitere »
hessenschau.de
Flüchtlinge demonstrieren gegen tödliche Polizeischüsse ...hessenschau.deFlüchtlinge haben in Fulda gegen einen Polizeieinsatz demonstriert, bei dem am Freitag ein afghanischen Flüchtling erschossen wurde. Sie werfen der Polizei Unverhältnismäßigkeit vor. Auch der Ausländerbeirat ist auf ihrer Seite.Fulda: Demo gegen tödliche Polizeischüsse – FFH.deHIT RADIO FFHAlle 4 Artikel »
ZEIT ONLINE
Hunderttausende demonstrieren in BarcelonaZEIT ONLINEDarunter ist auch der frühere Regionalpräsident Carles Puigdemont, der nach seiner Amtsenthebung nach Belgien geflohen und am 25. März aufgrund eines europäischen Haftbefehls in Schleswig-Holstein festgenommen worden war. Die deutsche Justiz muss nun ...Separatisten demonstrieren für ihre AnführerSWRAlle 30 Artikel »
freenet.de
Zehntausende Katalanen demonstrieren für Freilassung von inhaftierten Politikernfreenet.deSofortige Freilassung Puigdemonts aus Gewahrsam in Schleswig-Holstein angeordnet · Puigdemont nach zehn Tagen in deutschem Gefängnis wieder auf freiem Fuß · Puigdemont will vorerst von Berlin aus für Anliegen Kataloniens werben · Puigdemont legt ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Hunderttausende demonstrieren in BarcelonaTraunsteiner TagblattDie Demonstration fand knapp sechs Monate nach der Inhaftierung der Separatisten-Führer Jordi Sànchez und Jordi Cuixart statt. Sie waren die beiden ersten, die hinter Gitter gebracht wurden. Inzwischen sitzen insgesamt neun Separatisten in ...und weitere »
Festnahmen bei Demonstrationen in FrankreichTraunsteiner TagblattMontpellier (dpa) - Zwei Demonstrationen gegen die Regierungspolitik in Frankreich sind von schweren Zusammenstößen überschattet worden. Innenminister Gérard Collomb verurteilte «die unerhörten Gewalttaten und die Beschädigungen von Geschäften und ...und weitere »
FOCUS Online
Halle (Saale): Adam-Kuckhoff-Straße vs. Hasi: Halles heiße Häuserkämpfe ...FOCUS OnlineDie Rede ist vom „Hasi“, dem vor 15 Monaten besetzten, zwischenzeitlich legalisierten und und nun mit einer Räumungsklage belegten Haus in der Hafenstraße 7, sowie dem Haus der Identitären Bewegung (IB) in der Adam-Kuckhoff-Straße 16. Das gibt es nun ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Geisel setzt bei 1. Mai-Demos auf Deeskalation - MOZ.deMärkische OnlinezeitungAktuelle Nachrichten aus Brandenburg. Informationen rund um die Region Brandenburg: Aktuelle News, Themen und Berichte.und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++ 1300 Menschen demonstrieren gegen Zuwanderung ...Berliner KurierDie Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt trotz gelegentlicher Regenschauer wieder an. An diesem Donnerstag werde in acht Landkreisen im mittleren und südlichen Bereich die zweithöchste Gefahrenstufe 4 ausgerufen, in den sechs übrigen Kreisen die Stufe ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Examen im Schatten des DomesMärkische OnlinezeitungBrandenburg (BRAWO) Frühjahr 1958: Schon wochenlang hatten sie, die Mädchen und Jungen aus den drei zwölften Klassen der damaligen Theodor-Neubauer-Oberschule auf der Dominsel, ihrem Examen entgegengefiebert. Und das mit einer gewissen Portion Angst ...
saarbruecker-zeitung.de
Demonstration gegen „Fake News“ - Saarbrücker Zeitungsaarbruecker-zeitung.de300 Studenten und Wissenschaftler haben am Samstag in Saarbrücken für die Freiheit der Wissenschaft demonstriert. Der „March for Science“ fand zeitgleich.und weitere »
Berliner Zeitung
Demonstranten fordern Freiheit von katalanischen SeparatistenBerliner MorgenpostRund 315.000 Menschen haben von der Justiz in Spanien die Freilassung der hinter Gittern sitzenden katalanischen Separatisten-Führer gefordert. Bei der Kundgebung am Sonntag in Barcelona trugen die Demonstranten unzählige gelb-rot-gestreifte ...Hunderttausende demonstrieren in BarcelonaBerliner ZeitungAlle 29 Artikel »
World Socialist Web Site
25.000 Berliner demonstrieren gegen steigende MietenWorld Socialist Web SiteZur Demonstration aufgerufen hatte ein breites Bündnis von über 200 Initiativen. Während der letzten Tage gab es unter dem Motto „Zusammensetzen“ täglich mehrere Aktionen in ganz Berlin. Diese reichten von Diskussionsveranstaltungen über symbolische ...
neues deutschland
Beginn einer Bewegungneues deutschlandKein Zweifel, der Protest gegen Verdrängung wächst zu einer neuen sozialen Bewegung zusammen. In Berlin - und möglicherweise bald auch über die Stadt hinaus. In der Sozialwissenschaft werden soziale Bewegungen - grob zusammengefasst - als auf eine ...
osna.live
Tausende bei Demonstration gegen „Mietenwahnsinn“ in Berlin (Video)osna.liveWerbung · Impressum · Datenschutz. News-Ticker. [ 14. April 2018 ] „Spätschicht: Industrie!“ gibt Einblick in die Georgsmarienhütte GmbH Aktuelles · [ 15. April 2018 ] Tausende bei Demonstration gegen „Mietenwahnsinn“ in Berlin (Video) Aktuelles · [ 15 ...
Handelsblatt
Wohnungsnot: Mehr als 10.000 Menschen protestieren in Berlin gegen ...HandelsblattBerlinEs ist die bislang größte Demonstration gegen steigende Mieten in Berlin: Mehr als 10.000 Menschen sind am Samstag gegen rücksichtslose Profitgier der Eigentümer und die aus ihrer Sicht verfehlte Wohnungspolitik des Staates auf die Straße ...und weitere »
Liechtensteiner Volksblatt
Demonstration in Berlin gegen Wohnungsmangel und steigende MietenLiechtensteiner VolksblattÜber 220 Initiativen und Organisationen hätten durch die Unterstützung der Demonstration "ein überwältigendes Zeichen des Aufbruchs gesetzt". Die Polizei sprach von mehr als zehntausend Teilnehmern. Die Wohnung sei unverzichtbarer Bestandteil eines ...
Linke fordert nach Berliner Mieten-Demonstration Umkehr in der WohnungspolitikZEIT ONLINEBerlin (AFP) Nach der Berliner Großdemonstration gegen explodierende Mieten hat die Linke die Bundesregierung zu einer Umkehr in der Wohnungspolitik aufgerufen. "Wir brauchen dringend eine wirksame Mietpreisbremse und einen Ausbau des sozialen ...
Berliner Zeitung
1. Mai Polizei lässt nicht angemeldete Demo der Linksradikalen erst einmal zuBerliner ZeitungInnensenator Andreas Geisel (SPD) setzt bei den Demonstrationen zum 1. Mai wieder ganz auf Deeskalation seitens der Berliner Polizei. Deshalb führe die erneute Nicht-Anmeldung der Revolutionären 1. Mai-Demo nicht automatisch zu deren Verbot, sagte ...Geisel setzt bei 1. Mai-Demos auf DeeskalationMärkische OnlinezeitungAlle 5 Artikel »
STERN.de
Tausende demonstrieren in Berlin gegen MietwucherSTERN.deVideoTausende demonstrieren in Berlin gegen Mietwucher. Unter dem Motto "Widersetzen - Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn" versammelten sich am Samstag die Teilnehmer am Potsdamer Platz und zogen dann durch die Innenstadt. Facebook Twitter ...
Suedtirol News
Tausende demonstrieren in Berlin gegen Mietwucher [1:51]Suedtirol NewsIn Berlin hat ein breites Bündnis von rund 240 Initiativen und Organisationen zu einer Demonstration gegen steigende Mieten und Gentrifizierung aufgerufen. Unter dem Motto “Widersetzen – Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn” versammelten sich ...Berlin: Protest gegen MietwucherZDFheuteAlle 6 Artikel »
Festnahmen bei Demonstrationen in FrankreichBerliner ZeitungMontpellier -. Zwei Demonstrationen gegen die Regierungspolitik in Frankreich sind von schweren Zusammenstößen überschattet worden. Innenminister Gérard Collomb verurteilte „die unerhörten Gewalttaten und die Beschädigungen von Geschäften und ...und weitere »
tagesschau.de
Gegen den "Mietenwahnsinn"tagesschau.deIn Berlin sorgen die Mietsteigerungen für immer neue Höchstmarken, ein Ende scheint nicht in Sicht. Rund 13.000 Menschen sind nun gegen den "Mietenwahnsinn" auf die Straße gegangen. Von Stefanie Groth, rbb. 0:00:00. 3.9.0. Aktionstag gegen hohe Mieten ...
DIE WELT
Demonstration: 1000 Hamburger fordern Erhalt katholischer SchulenDIE WELTBereits am 24. Februar hatten nach Polizeiangaben rund 3500 Menschen auf dem Hamburger Rathausmarkt gegen die geplanten Schulschließungen demonstriert. „Es wäre fatal, wenn weiter Fakten geschaffen würden, ohne dass alle Konsequenzen berücksichtigt ...Hamburger fordern Erhalt katholischer Schulen | NDR.de ...NDR.deDemo: Über 1.000 Hamburger fordern Erhalt katholischer Schulendomradio.deHamburg Städtereise - Tipps und Reiseinformationen - News von WELT - Die WeltDie WeltAlle 25 Artikel »
DIE WELT
Hamburger Linke sind offen für Gespräche mit der SPDDIE WELTAuch die Linken wurden als Mitorganisator einer Großdemonstration und als Kontaktorganisation der radikalen Szene beschuldigt, dafür verantwortlich gewesen zu sein. Wie gehen Sie heute damit um? Özdemir: In der Bürgerschaft wurde sogar behauptet, wir ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Festnahmen bei Demonstrationen in FrankreichFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDer ehemalige HSV-Trainer Felix Magath. „Lachnummer“ : Magaths Abrechnung mit dem Hamburger SV. Der ehemalige HSV-Trainer äußert sich sehr kritisch zur aktuellen Situation bei seinem früheren Klub. Hamburg sei als Verein zur Lachnummer verkommen, über ...und weitere »
Unzensuriert.at
Einheitsmedien verschweigen Demo „Kandel ist überall“, Ungarn berichten ...Unzensuriert.atDie Bewegung „Kandel ist überall“ entstand in Rheinland-Pfalz, nachdem ein illegaler afghanischer Einwanderer in einer Drogerie seine Ex-Freundin Mia erstochen hatte. Die Initiatoren möchten die Politik darauf aufmerksam machen, dass die Gewalt gegen ...und weitere »
Heilbronner Stimme
Aufreger Montagsspiele: Fan-Proteste zeigen kleine WirkungHeilbronner StimmeFans des FSV Mainz 05 und des SC Freiburg trafen sich um 15.30 Uhr im alten Bruchwegstadion, um mit einem Freundschaftskick unter dem Motto «Samstags Halb Vier» für die klassische Anstoßzeit in der Fußball-Bundesliga zu demonstrieren. Mehr als 3000 ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Russlanddeutsche in Stuttgart Der russische Teil der Seele schmerztStuttgarter ZeitungDer stellvertretende Bundesvorsitzende der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, Ernst Strohmaier, aus dem Stuttgarter Osten gilt als wichtige Stimme der russischsprechenden Gemeinschaft in Baden-Württemberg. Er empfindet ähnlich wie die ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Aufreger Montagsspiele: Fan-Proteste zeigen kleine WirkungZeitungsverlag WaiblingenFans des FSV Mainz 05 und des SC Freiburg trafen sich um 15.30 Uhr im alten Bruchwegstadion, um mit einem Freundschaftskick unter dem Motto "Samstags Halb Vier" für die klassische Anstoßzeit in der Fußball-Bundesliga zu demonstrieren. Mehr als 3000 ...und weitere »
Zwei Tote bei Zusammenstoß von Kleinflugzeugen in Baden-WürttembergMMnewsRettungsdienst, über dts Nachrichtenagentur Beim Zusammenstoß zwischen einem Ultraleichtflugzeug und einem Sportflugzeug sind am Sonntagnachmittag bei Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die ...und weitere »
Stadt Mülheim an der Ruhr: Sportplatz am Kahlenberg wird mit Fitnessbereich ...FOCUS OnlineDie Einweihung erfolgt am 21.04.2018 um 14:00 Uhr. Bei der Eröffnung werden Trainer anwesend sein, um die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten zu demonstrieren und die Anlage zu erklären. Einweihung der Laufstrecke Witthausbusch. Um 15:00 Uhr wird dann ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Proteste gegen Neonazi-Märsche in Köln und DortmundZEIT ONLINEEinige der Demonstranten hätten mit verbotenen Ausrufen gegen die Auflagen verstoßen, sagte ein Polizeisprecher. "Wir haben die Personen erkannt und werden diese nach der Demo strafrechtlich verfolgen." Die rechtsextreme Splitterpartei Die Rechte hatte ...Vereinzelt Angriffe auf Polizisten bei Demos von Rechten und LinkenRP ONLINEAlle 40 Artikel »
Hessischer Bote
Getöteter Randalierer in Fulda: Polizist schoss zwölf MalHessischer BoteNach den Schüssen im Fuldaer Gewerbegebiet Münsterfeld wurde Kritik am Polizei-Einsatz laut. Am Sonntag beteiligten sich 70 Menschen friedlich an einem Protestzug vom Münsterfeld in die Innenstadt. Die Demonstranten, überwiegend Flüchtlinge, forderten ...Fulda Demo gegen tödliche PolizeischüsseHIT RADIO FFHAlle 24 Artikel »
shz.de
Die Auflehnung der 68er spaltete: Auf der anderen Seite der Barrikadeshz.de„Berührend“ findet Zöllner, wie Wolf-Rüdiger Röper, 1968 Zugführer der Bereitschaftspolizei Eutin, von neuen Erfahrungen der Ordnungshüter erzählt: Die Groß-Demonstrationen 1968 und -69 „bringen die Polizei in einer bis dahin unbekannten Dimension in ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Hunderttausende fordern Separatisten-FreilassungKieler NachrichtenDarunter ist auch der frühere Regionalpräsident Carles Puigdemont, der nach seiner Amtsenthebung nach Belgien geflohen und am 25. März aufgrund eines europäischen Haftbefehls in Schleswig-Holstein festgenommen worden war. Die deutsche Justiz muss nun ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Mihla: Bürger protestieren gegen Schlacke-DeponieThüringer AllgemeineBei Ostwind sind Hahnroda und Buchenau , bei Westwind die Bewohner am südlichen Ortsrand von Mihla betroffen. Sie fordern Feinstaubmessungen und bessere Kontrollen. „Es gibt doch einen Betriebsplan, dessen Einhaltung geprüft werden muss“, äußerte Bernd ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Neue Stellen und Gehaltsplus in Frauenhäusern - Mecklenburg ...Hamburger AbendblattSchwerin. Nach der Demonstration für eine bessere Bezahlung in Frauenhäusern und Beratungsstellen im März hat das Land seine Zuschüsse zu den Personalkosten um jeweils 2,3 Prozent in diesem und im nächsten Jahr erhöht. Außerdem sollen 140 000 Euro ...und weitere »
MDR
Ein Trojaner für DresdenMDRDiese wurde auch vom Psychoanalytiker Hans Joachim Maaz unterschrieben, der das Projekt am Freitag miteröffnet hat. Ebenso beteiligt ist die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe. Pro Mitsprache e.V. Der gemeinnützige Verein "Pro Mitsprache ...Odysseus zerstört Dresden nichttaz.deAlle 4 Artikel »
FOCUS Online
Halle (Saale): Adam-Kuckhoff-Straße vs. Hasi: Halles heiße ... - FocusFOCUS OnlineSchulterzucken und abwinken: Noch vor drei Jahren wäre das wohl die Reaktion des „normalen“, mittelalten Hallensers auf eine Konstellation wie die gegenwärtige gewesen.und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++ Smartphone-Bank aus Berlin hat bald eine Million ...Berliner KurierDie Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt trotz gelegentlicher Regenschauer wieder an. An diesem Donnerstag werde in acht Landkreisen im mittleren und südlichen Bereich die zweithöchste Gefahrenstufe 4 ausgerufen, in den sechs übrigen Kreisen die Stufe ...und weitere »
rbb|24
Kürzere Arbeitszeiten und mehr Kollegen für Berlins Feuerwehrrbb|24Der wochenlange Protest von Berliner Feuerwehrleuten vor dem Roten Rathaus hat zu ersten Ergebnissen geführt: Innensenator Andreas Geisel (SPD) stellte am Montag nach einem Treffen mit Vertretern der Feuerwehr und Gewerkschaften zahlreiche ...und weitere »
Handelsblatt
Demonstration gegen Berliner MietwucherHandelsblatt... © 2018 Handelsblatt GmbH - ein Unternehmen der Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG. Verlags-Services für Werbung: iqdigital.de (Mediadaten) | Verlags-Services für Content: Digitale Unternehmens-Lösungen. Realisierung und Hosting der ...Tausende demonstrieren in Berlin gegen Mietwucher [1:51]Suedtirol NewsBerlin: Protest gegen MietwucherZDFheuteAlle 7 Artikel »
Freitag - Das Meinungsmedium
Die Krise macht politischFreitag - Das MeinungsmediumWie so etwas sein kann, fragt sich nicht nur Ali. Tausende Menschen haben am Samstag in Berlin gegen den “Mietenwahnsinn”, wie sie es nennen, demonstriert. Medienberichten zufolge waren über 13.000 Demonstranten vor Ort, die Organisatoren zählten sogar ...
tagesschau.de
Gegen den "Mietenwahnsinn"tagesschau.deIn Berlin sorgen die Mietsteigerungen für immer neue Höchstmarken, ein Ende scheint nicht in Sicht. Rund 13.000 Menschen sind nun gegen den "Mietenwahnsinn" auf die Straße gegangen. Von Stefanie Groth, rbb. 0:00:00. 3.9.0. Aktionstag gegen hohe Mieten ...
WESER-KURIER online
Verhandeln statt aussitzenWESER-KURIER onlineEs war eine Woche der schmerzhaften Warnstreiks – bundesweit. Mal protestierten die Beschäftigten in den Kitas oder den Verkehrsbetrieben, mal die in den kommunalen Krankenhäusern oder bei der Flughafenfeuerwehr. Auch Bremen und Niedersachsen waren ...
Nordwest-Zeitung
Bremerhaven: Demo-Plan - NWZonlineNordwest-ZeitungBremerhaven Zum wiederholten Male trafen sich am vergangenen Sonnabend im Bremerhavener Stadtteil Lehe Demonstranten, um gegen militärische Angriffe auf die syrische Stadt Afrin zu demonstrieren. Ihren ursprünglichen Plan, von Lehe aus zu einer ...und weitere »
1. Bundesliga: Leipzig spielt unentschieden in BremenMMnewsPéter Gulácsi (RB Leipzig), über dts Nachrichtenagentur In der Sonntagabendpartie des 30. Bundesliga-Spieltags hat Leipzig in Bremen mit einem 1:1 unentschieden gespielt. Niklas Moisander brachte die Gastgeber in der 28. Minute zunächst in Führung ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Neue Stellen und Gehaltsplus in FrauenhäusernHamburger AbendblattSchwerin. Nach der Demonstration für eine bessere Bezahlung in Frauenhäusern und Beratungsstellen im März hat das Land seine Zuschüsse zu den Personalkosten um jeweils 2,3 Prozent in diesem und im nächsten Jahr erhöht. Außerdem sollen 140 000 Euro ...und weitere »
NDR.de
Eitelkeiten und Unvermögen: Magath rechnet mit HSV abNDR.deClub-Legende Felix Magath hat im großen NDR Interview mit der Vereinsführung und den Spielern des Hamburger SV abgerechnet. "Was mittlerweile unter der Bezeichnung 'HSVer' für den Verein tätig ist, da würde ich diese Bezeichnung nicht verwenden", sagte ...und weitere »
Letzter Protest vor der EntscheidungHamburger AbendblattHamburg. Heute fällt die Entscheidung: Das Erzbistum will bekannt geben, ob es auf ein Angebot der Initiative Schulgenossenschaft eingeht, gemeinsam alle 21 katholischen Schulen in Hamburg weiterzuführen – und damit auch acht von der Schließung ...und weitere »
DIE WELT
1000 Hamburger fordern Erhalt katholischer SchulenDIE WELTBereits am 24. Februar hatten nach Polizeiangaben rund 3500 Menschen auf dem Hamburger Rathausmarkt gegen die geplanten Schulschließungen demonstriert. „Es wäre fatal, wenn weiter Fakten geschaffen würden, ohne dass alle Konsequenzen berücksichtigt ...Demonstration für Erhalt katholischer Schulen | NDR.de ...NDR.deDemonstration für Erhalt der katholischen Schulen in HamburgHamburger AbendblattDemonstrationen: Demonstration für Erhalt der katholischen Schulen in HamburgFOCUS OnlineDie WeltAlle 44 Artikel »
Ludwigshafen am Rhein - Stadt Ludwigshafen am Rhein: Vortrag im Ernst-Bloch ...FOCUS OnlineDer St. Gallener Philosophieprofessor wird in seinem Vortrag das Verhältnis von Ordnung und Störung hinterfragen und Initiativen wie die G-20-Demonstration in Hamburg, die AfD, Donald Trump oder das Zentrum für politische Schönheit aus einer ...
Saxofonist Sebastian Gille erhält SWR Jazzpreis 2018DIE WELTMainz (dpa/lrs) - Der Saxofonist Sebastian Gille erhält den mit 15 000 Euro dotierten SWR Jazzpreis 2018. Der 1983 in Quedlinburg (Harz) geborene Musiker füge dem Jazz eine neue richtungsweisende Saxofonsprache hinzu, begründete die Jury am Dienstag ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Staatsanwaltschaft vernimmt Zeugen zu Vorwürfen gegen HeldTrierischer VolksfreundUnter dem Druck der massiven Vorwürfe und wiederholter Demonstrationen vor dem Rathaus trat Held am 28. Februar von allen kommunalen Ämtern in Oppenheim zurück. Die rheinland-pfälzische SPD hat Held nahegelegt, sein Bundestagsmandat zurückzugeben. Held ...und weitere »
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
SÜDKURIER Online
Überlingen Gymnasium erhält Auszeichnung als Fairtrade-SchoolSÜDKURIER OnlineDas Gymnasium Überlingen erhält als 76. Schule in Baden-Württemberg diese Auszeichnung, die für zwei Jahre gilt. Kriterien sind die Gründung eines Schulteams aus Lehrern, Eltern und Schülern; der Verkauf fair gehandelter Produkte; spezielle Aktivitäten ...
DIE WELT
„Die junge afghanische Community ist sehr wütend“DIE WELTSo protestierten am Sonntag, aber auch am vergangenen Montag in Fulda mehrere Dutzend Demonstranten gegen die aus ihrer Sicht übertriebene Polizeigewalt, bei der ein afghanischer Flüchtling ums Leben kam. Eine eigentlich für Dienstag geplante weitere ...und weitere »
hessenschau.de
Flüchtlinge demonstrieren gegen tödliche Polizeischüssehessenschau.deDie Polizei darf nur in bestimmten Fällen auf Menschen schießen. Ob es im Fuldaer Fall berechtigt war, wird Teil der Ermittlungen sein. Im Jahr 2017 schoss die Polizei in Hessen laut LKA in fünf Fällen auf Menschen, dabei seien zwei Menschen ums Leben ...Getöteter Randalierer in Fulda: Polizist schoss zwölf MalHessischer BoteFulda Demo gegen tödliche PolizeischüsseHIT RADIO FFHAlle 42 Artikel »
Blick nach Rechts
Mutmaßliche Terrorgruppe „Nordadler“Blick nach RechtsZu den Verdächtigen der mutmaßlichen Terrorgruppe zählt auch Patrick S. aus dem Landkreis Pinneberg. Bei Facebook ist der bärtige Mann mit vielen Personen, die Rang und Namen in der rechtsextremen Szene haben, befreundet. Antifaschistischen Recherchen ...und weitere »
News4teachers
A13 für alle Lehrkräfte – künftig auch in Schleswig-Holstein! Der ...News4teachersKIEL. Nun also doch: Auch die Grundschullehrer in Schleswig-Holstein werden künftig besser bezahlt. Ihre Besoldung soll auf das Niveau ihrer Kollegen an den anderen Schulen steigen. Aber die Umsetzung dauert einige Jahre. Das stößt auf Kritik – die GEW ...und weitere »
Mitarbeiter demonstrieren vor Ledvance-ZentraleAbendzeitungGarching (dpa/lby)- Mitarbeiter der Firma Ledvance haben am Dienstag vor der Unternehmenszentrale in Garching bei München gegen die geplante Schließung des Ausburger Werks des Lampenherstellers demonstriert. Die Firma war von einem chinesischen ...und weitere »
MDR
Magdeburg zerlegt JenaMDREhrentreffer durch Wolfram. In der 55. Minute wurden die Bemühungen der Thüringer mit dem hochverdienten Ehrentreffer belohnt: Dabei landete ein Schuss aus sechs Metern von Starke zwar am Pfosten, doch Wolfram, der mitgelaufen war, schob den Ball in ...und weitere »
Stadt Erfurt: Erfurter Töpfermarkt in der historischen Altstadt am 21. und 22 ...FOCUS OnlineVorführungen zur Gebrauchs- und Zierkeramik und das freihändige Modellieren von Figuren werden live angeboten, ebenso die Demonstration der Arbeit an der Töpferscheibe. Musikalisch umrahmt wird der diesjährige Töpfermarkt am Samstag durch die „Burgen ...
neues deutschland
Rechtsrock in Ostritz: Initiative ruft zu Protest gegen Neonazifestival ...neues deutschlandAm Wochenende soll in Ostritz in Ostsachsen das Festival »Schild und Schwert« stattfinden. An der polnischen Grenze werden 2500 bis 3500 Neonazis erwartet. Ein örtliches Bündnis ruft zu Gegenwehr auf.und weitere »
Lausitzer Rundschau
Journalist bei Dreharbeiten in Rangelei verwickeltLausitzer RundschauDie Demonstrationen des Golßener Vereins „Zukunft Heimat“ machen weit über Brandenburg hinaus Schlagzeilen. Gerade aus Tschechien kommen viele Journalisten in die Lausitz, um über etwaige Konflikte zwischen Einheimischen und Zugewanderten zu berichten ...
Sport1.de
Stimmen: So wird es schwer für RealSport1.deüber Real Madrid: "Wir sind glücklich und stolz, nach Berlin zu fahren. Aber es ist jetzt keine Super-Euphorie, weil nächsten Mittwoch noch ein anderes Kaliber auf uns wartet. Wir müssen zwei großartige Spiele abliefern, dann haben wir vielleicht eine ...und weitere »
Tagesspiegel
Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Berlin steigtTagesspiegelIn Berlin wurden 2016 so viele Kinder geboren wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr, nämlich 41.087. Der Zuwachs zum Vorjahr beträgt 5 Prozent. Zum Zeitpunkt der Abtreibung waren 63,8 Prozent der Berlinerinnen ledig und 33,2 Prozent verheiratet ...und weitere »
BILD
Nirgendwo steigen die Mieten so schnell wie in Berlin Weltmeister des Wohn ...BILDDabei liegt die Teuerung in einigen Vierteln Berlins weit über 50 Prozent: In dem hippen Kreuzberg sind die Mieten um 74 Prozent gestiegen, im Wedding um 64 Prozent und in Treptow um 63 Prozent. Das Bündnis „Bezahlbare Mieten Neukölln“ berichtet, dass ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++: „Berlin brennt“: Mahnwache geht weiterBerliner KurierAus Protest gegen die Echo-Verleihung an die Rapper Kollegah und Farid Bang hat auch der Pianist Igor Levit seinen Echo-Klassik zurückgegeben. Die Vergabe an die beiden Rapper sei für ihn „ein vollkommen verantwortungsloser, unfassbarer Fehltritt der ...und weitere »
Tagesspiegel
Wieder ein Deutscher in der Türkei festgenommenTagesspiegelAm frühen Freitagmorgen vergangener Woche hat die türkische Polizei die Wohnung der beiden gestürmt und den deutsch-türkischen Doppelbürger in Haft genommen. Zunächst war unklar, was Demirci vorgeworfen wird. Das Auswärtige Amt in Berlin teilte in ...und weitere »
Handelsblatt
Mehr als 10.000 Menschen protestieren in Berlin gegen steigende MietenHandelsblattBerlinEs ist die bislang größte Demonstration gegen steigende Mieten in Berlin: Mehr als 10.000 Menschen sind am Samstag gegen rücksichtslose Profitgier der Eigentümer und die aus ihrer Sicht verfehlte Wohnungspolitik des Staates auf die Straße ...und weitere »
taz.de
„Eine beachtliche Kaltschnäuzigkeit“taz.detaz: Herr Blechschmidt, nach G20 in Hamburg musste die Rote Flora als Sündenbock für die Ausschreitung in der Schanze herhalten. Alle reden seitdem über das autonom besetzte Stadtteilzentrum, außer die Flora. Warum auf einmal jetzt? Andreas ...
Autohaus
VW testet am Hamburger FlughafenAutohausWas heute schon parktechnisch möglich ist, testet der Volkswagen Konzern in einem Pilotprojekt auf dem Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel. Zur Demonstration fahren nacheinander ein VW Passat Kombi, ein Audi A7 und ein Porsche Panamera E-Hybrid ins ...und weitere »
taz.de
Nach Krawallen in Hamburg: Kampf um die Deutungshoheit - taz.detaz.deWas geschah beim G20-Gipfel? Neun Monate nach der Gewalt in Hamburg meldet sich das autonome Zentrum Rote Flora zu Wort.und weitere »
Hamburger Abendblatt
Letzter Protest vor der Entscheidung - Hamburg - Aktuelle News aus ...Hamburger Abendblatt1000 Menschen demonstrieren für Erhalt der katholischen Schulen. Heute Beschluss zu Rettungsplan.und weitere »
NDR.de
Eitelkeiten und Unvermögen: Magath rechnet mit HSV abNDR.deClub-Legende Felix Magath hat im großen NDR Interview mit der Vereinsführung und den Spielern des Hamburger SV abgerechnet. "Was mittlerweile unter der Bezeichnung 'HSVer' für den Verein tätig ist, da würde ich diese Bezeichnung nicht verwenden", sagte ...und weitere »
FOCUS Online
Landtag: Bislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in KandelFOCUS OnlineBei der Demonstration am 24. März hätten bis zu 250 Angehörige einer linksgerichteten Gruppierung versucht, in Richtung von Demonstrationsteilnehmern des rechtsgerichteten Bündnisses „Wir sind Kandel“ zu gelangen, sagte Lewentz. Die Polizei habe diesen ...Landtag diskutiert über Demonstrationen in KandelAllgemeine Zeitung MainzLandtag diskutiert über Demonstrationen in KandelTrierischer VolksfreundBislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in KandelWiesbadener KurierAlle 2 Artikel »
SWR
Mutmaßlicher Mörder von Mia angeklagtSWRSeit dem Tod der 15-Jährigen kommt es in Kandel immer wieder zu Demonstrationen. So kam es Ende März zu einer rechtspolitischen Kundgebung. Dieser stellte sich ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Bürgern entgegen. Zudem ...und weitere »
Unfall bei Gartenarbeit: Mann gerät in GartenfräseDIE WELTBad Kreuznach (dpa/lrs) - Während Gartenarbeiten ist ein Mann in Bad Kreuznach an einem Fräsgerät hängen geblieben und schwer verletzt worden. Er war am Dienstagmittag in einem Kleingartenverein am Werk gewesen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Beim ...und weitere »
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
Heilbronner Stimme
Einzug ins Pokal-Finale: FC Bayern demontiert auch LeverkusenHeilbronner StimmeDas war über weite Strecken eine Fußball-Demonstration", sagte Heynckes. "Jupp Heynckes hat es geschafft, diese Gier nach Erfolg zurückzubringen. Wir stehen zusammen", bekräftigte Müller. Nach dem Anschlusstor von Lars Bender (16.) hatte Leverkusen ...und weitere »
HNA.de
Windkraftgegner demonstrieren bei Besuch von Umweltministerin ...HNA.deFrankenau. Rund 60 Windkraftgegner haben am Mittwoch den Besuch der Hessischen Umweltministerin Priska Hinz bei einem Tourismus-Kongress in Frankenau genutzt, um ihre Kritik am geplanten Windpark Mühlenberg zwischen.und weitere »
Telepolis
Spanische Justiz kritisiert deutsche Justiz mit viel Gewalt-PhantasieTelepolisHätte es beim katalanischen Referendum ein "Massaker" gegeben, würde das Oberlandesgericht Schleswig-Holstein wohl anders über die Auslieferung von Puigdemont entscheiden. Kommentar. Spanien kann das Desaster nicht verwinden, dass das Oberlandesgericht ...und weitere »
rosenheim24.de
Flüchtlinge demonstrieren vor Rathaus - Situation eskaliert!rosenheim24.deFürstenfeldbruck - Großeinsatz der Polizei rund um das Fürstenfeldbrucker Rathaus: Rund 150 Asylbewerber sind von der Unterkunft am Fliegerhorst dorthin marschiert, weil sie mit den Bedingungen im Flüchtlingsheim unzufrieden sind. Dann eskalierte die ...und weitere »
Nordbayern.de
Nordkurve stemmt sich gegen umstrittenes PolizeigesetzNordbayern.deEs gehe darum, die Freiheit in Bayern zu verteidigen und Bürger zu schützen. Herrmann sprach von einer "maßvollen Erneuerung der Befugnisse unserer Polizei". In Nürnbergs Fan-Szene sieht man das offenbar ganz anders. In einem Beitrag auf faszination ...
BILD
Rummenigge spricht schon vom nächsten Finale „Wenn einer Real schlagen ...BILDBayern Die Bayern feiern in Leverkusen. Jetzt soll auch Real Madrid geschlagen werdenFoto: jb-sportfoto/Bywaletz. Rummenigge lobte die Leistung der Bayern im Halbfinal-Spiel als „Demonstration der fußballerischen Qualität unserer Mannschaft“. Deutscher ...Rummenigge: "Wenn einer Real schlagen kann, dann Bayern München"Freie PresseRobben und Hummels: So will Bayern Real schlagentz.de"Wenn einer Real schlagen kann, dann der FC Bayern"derStandard.deGoal.com -Kleine Zeitung -kurier.atAlle 93 Artikel »
SportBILD
„Fredi ist etwas runtergekühlt“ Rummenigge über Bobic-Zoff und die Chancen ...SportBILDNach dem Gewinn der Meisterschaft und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale nimmt Rummenigge offensiv das Triple ins Visier. „Wir müssen die Konzentration bis zum Champions-League-Halbfinale am Mittwoch hoch halten. Wenn im Moment einer Real Madrid schlagen ...und weitere »
Abendzeitung
Stimmen: So wird es schwer für RealSport1.deJupp Heynckes (Trainer FC Bayern): "Insgesamt haben wir eine absolute Topleistung gegen einen guten Gegner gebracht. Wir waren wahnsinnig motiviert und fokussiert auf das Spiel. Wir wollten unbedingt nach Berlin. Ich denke, dass es über weite Strecken ...FC Bayern zieht gegen Leverkusen ins Pokal-Finale ein: Jupp Heynckes schwärmtAbendzeitungKurz vorm ParadieszustandSüddeutsche.deEinzug ins Pokal-Finale: FC Bayern demontiert auch LeverkusenHeilbronner StimmeRP ONLINE -SPOX.comAlle 645 Artikel »
Passauer Neue Presse
Mitarbeiter demonstrieren vor Ledvance-ZentralePassauer Neue PresseMitarbeiter der Firma Ledvance haben am Dienstag vor der Unternehmenszentrale in Garching bei München gegen die geplante Schließung des Ausburger Werks des Lampenherstellers demonstriert. Die Firma war von einem chinesischen Investor gekauft worden ...und weitere »
RT Deutsch
Neue Eiszeit und eine Welt in Trümmern – Teil VIII: Zwischen allen StühlenRT DeutschGibt es analoge Gruppierungen nicht auch in Russland? Muss ich alle Verdrehungen und Verrenkungen der jeweiligen nationalen Geschichtserzählungen teilen, um mit den Menschen vor Ort mitzufühlen? Waren alle Demonstranten auf dem Maidan vom Westen ...
DIE WELT
Angeklagter will sich zu linken Krawallen äußernDIE WELTEin Teilnehmer einer Demonstration wird von Polizisten zur Aufnahme seiner Personalien geführt. Foto: Sebastian Willnow/Archiv. Quelle: dpa-infocom GmbH. Anzeige. 0. Anzeige. Leipzig (dpa/sn) - Im Berufungsverfahren um gewalttätige Ausschreitungen ...und weitere »
Trecker vor der Frauenkirchesz-onlineDie Treckerfahrt nach Dresden war diesmal weniger als Demonstration gedacht, mehr als Werbung für eine bevorstehende Tagung namens Innovations-Convention am 1. Juni in der Messe. Doch Frank Thomas, Chef des Veranstalters Inno-Com, wollte damit auch dem ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Maikundgebungen und Proteste in Chemnitz - Sachsen FernsehenSACHSEN FERNSEHENAm 1. Mai finden in der Chemnitzer Innenstadt erneut Protestaktionen verschiedenster Art statt. Der Deutsche Gewerkschaftsbund und seine …Gewerkschaften und Partner rufen für 1. Mai zu Demo auf - WELTDIE WELTAlle 4 Artikel »
Aufruf zur Demonstration „Stadt für alle statt für Profite“Leipziger Internet-ZeitungMärz 2017, ‚Bezahlbares Wohnen in Sachsen', 23./24. März 2018) haben wir konkrete Vorschläge für bezahlbares, vielfältiges und ökologisches Wohnen vorgelegt und in den Stadtrat sowie den Landtag eingebracht. Erst auf unseren Druck hin hat die ...
MDR
175 Sachsen verdienen mindestens eine Million EuroMDRLeipzig wird am Wochenende zum Schauplatz des Protestes gegen überhöhte Mieten und Verdrängung. Das Protestbündnis "Netzwerk Leipzig - Stadt für alle" organisiert nach eigenen Angaben für Freitagnachmittag eine Demonstration im Stadtzentrum. Die ...und weitere »
SZ-Online: Demo gegen hohe Mieten in Leipzigsz-onlineLeipzig wird am Wochenende zum Schauplatz des Protestes gegen überhöhte Mieten und Verdrängung.und weitere »
MDR
Vor Rechtsrock-Festival und FriedensfestMDRAm Wochenende werden insgesamt wohl mehr Polizisten und Demonstranten in Ostritz sein, als die Stadt Einwohner hat, heißt es von der Versammlungsbehörde. Rund 700 Linke Demonstranten sind angemeldet. Auf dem Rechtsrock-Festival werden etwa 750 Besucher ...Neonazi-Festival in Ostritz: Droht am Wochenende der Notstand?TAG24Alle 38 Artikel »
TAG24
Nach Gewaltserie in Cottbus: Das soll Ruhe in die Stadt bringenTAG24Am 14. April demonstrierten hunderte Menschen in Cottbus gegen Flüchtlinge. Sie gelte seit Dienstag bis Ende Oktober, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Die Stadt hatte bereits im vergangenen Jahr ein Alkoholverbot im Sommer und Herbst verhängt, nachdem ...und weitere »
Linksmilitante suchen Nähe zur PKKBerliner MorgenpostDie bisherigen Proteste von Kurden und PKK-Anhängern seien in Berlin "verhältnismäßig ruhig" verlaufen, sagte Geisel. An einer Demonstration am 4. Februar hätten 2200 Menschen teilgenommen. Im Internet hätten Linksextreme, wie berichtet, vor einigen ...
Berliner Woche
Rathausvorplatz sollte benannt werdenBerliner WocheBerlin: Rathaus Spandau |. Die Heimatkundliche Vereinigung will den Rathausvorplatz in Eduard-Zimmermann-Platz benennen. Er war während der bürgerlichen Revolution 1848/49 Bürgermeister von Spandau. Der Rathausvorplatz ist nicht besonders repräsentativ ...
Tagesspiegel
Taskforce vergibt letzte freie KitaplätzeTagesspiegelBerlin müsse attraktiver für diese Kräfte werden, so Liecke. Der Stadtrat will jetzt mit Wohnungsbaugesellschaften darüber sprechen, wie man Erzieherinnen bevorzugt Wohnungen vermitteln könnte, um sie nach Berlin zu holen. Auch die Vergütung müsse ...und weitere »
t-online.de
Fast 1000 antisemitische Angriffe in Berlin gemeldett-online.deMit dem Tragen der Kippa habe er laut DW demonstrieren wollen, dass damit keine Gefahr verbunden sei. Am schockierendsten sei er gewesen, dass ihm niemand der Umstehenden zu Hilfe gekommen sei. Mittlerweile hat der Staatsschutz Berlin die Ermittlungen ...und weitere »
Sputnik Deutschland
Demonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor ...Sputnik DeutschlandDemonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor Ort. Panorama. 18:11 18.04.2018 (aktualisiert 19:14 18.04.2018) Zum Kurzlink. 121533. In Berlin findet im Moment eine Demonstration gegen Krieg vor der amerikanischen ...
Tagesspiegel
Wie antisemitisch ist Berlin?TagesspiegelFünf Minuten Berlin : Wie antisemitisch ist Berlin? Erneut kam es zu einem Angriff auf Juden in der Hauptstadt - Laura Hofmann spricht mit Johannes C. Bockenheimer im Podcast über die Hintergründe. Johannes C. Bockenheimer Laura Hofmann. Teilnehmer ...
Angriffskrieg gegen Syrien: Demonstration in Berlin für FriedenRadio UtopieAm heutigen Mittwoch (18.) findet in Berlin um 18 Uhr vor dem Brandenburger Tor (Pariser Platz) eine Kundgebung gegen die "Ausweitung und Eskalation des Krieges in Syrien" statt. Die von Radio Utopie bereits vorab analysierte laufende Planung eines ...und weitere »
DIE WELT
Das Opfer trug eine Kippa. Prügelattacke auf Israeli in BerlinDIE WELTIm Bericht der Berliner Polizei heißt es: „Bisherigen Ermittlungen gemäß wurden zwei Männer gestern Abend in Prenzlauer Berg von einer dreiköpfigen Gruppe antisemitisch beleidigt und attackiert. Die Männer im Alter von 21 und 24 Jahren trugen eine ...Merkel kündigt nach Angriff auf Israeli entschlossene Reaktion anRP ONLINE„Keine fünf Minuten vergangen“: Israeli schildert Gürtel-Attacke mitten auf ...Express.deAlle 176 Artikel »
Berliner Zeitung
Hunderttausende demonstrieren in BarcelonaBerliner ZeitungDie Demonstration fand knapp sechs Monate nach der Inhaftierung der Separatisten-Führer Jordi Sànchez und Jordi Cuixart statt. Sie waren die beiden ersten, die hinter Gitter gebracht wurden. Inzwischen sitzen insgesamt neun Separatisten in ...Zehntausende gegen absurde spanische "Terrordefinition"TelepolisHunderttausende demonstrieren in Barcelona für die katalanischen Separatisten ...Neue Zürcher ZeitungAlle 83 Artikel »
ZDFheute
Berlin: Protest gegen MietwucherZDFheuteAm Samstag gehen in Berlin Tausende gegen Verdrängung und Mietwucher auf die Straße. Mehr als 180 Initiativen rufen zum Protestzug auf. Viele Berliner fürchten um ihre Existenz durch zu hohe Wohnkosten. Beitragslänge: 3 min; Datum: 14.04.2018. aus ...und weitere »
WESER-KURIER online
Erneute Zusammenstöße bei Demonstration auf dem Bremer ...WESER-KURIER onlineNach den Vorfällen in der vergangenen Woche ist es am Dienstagabend erneut zu Zusammenstößen bei der Demonstration "Kandel ist überall" auf ...Polizei Bremen: Demonstration "Kandel ist überall" - FOCUS OnlineFOCUS OnlinePOL-HB: Nr.:0249 –Demonstration “Kandel ist überall”tixio.dePOL-HB: Nr.:0249 –Demonstration „Kandel ist überall“ - Blogspan.netBlogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 2 Artikel »
TAG24
Umfrage: Mehrheit der Hamburger gegen Räumung der Roten Floraneues deutschlandDas Gleiche gilt für Anhänger von CDU, FDP und AfD, während Unterstützer von SPD, Grünen und Linken die Rote Flora unangetastet lassen möchten. Der Treffpunkt der linken Szene im Schanzenviertel war zuletzt durch die Ausschreitungen beim G20-Gipfel in ...Umfrage: Hamburger Mehrheit gegen Räumung der Roten FloraHamburger AbendblattRäumung der Roten Flora? Diese Hamburger sind dafür!TAG24Alle 7 Artikel »
Autohaus
Ohne Fahrer durchs ParkhausZEIT ONLINEDoch was nach Science-Fiction klingt, ist nicht mehr weit von der Serieneinführung entfernt. "Wir rechnen damit zu Beginn des nächsten Jahrzehnts", sagt Johann Jungwirth, der Digitalchef im Volkswagen-Konzern. "Das autonome Parken ist ein wichtiger ...VW testet am Hamburger FlughafenAutohausAlle 15 Artikel »
DIE WELT
Uni-Besetzung wegen 17.500 EuroDIE WELTVor ihr sitzen Studenten, die Zettel verteilen, für eine Petition werben und erklären, warum Vorlesungen und Seminare im Fachbereich Sozialökonomie (früher Hochschule für Wirtschaft und Politik, HWP) an der Universität Hamburg ausfallen. Studenten ...
Freitag - Das Meinungsmedium
Antidemokratische PolitikFreitag - Das MeinungsmediumDie linksradikale Gruppe hatte Sitzblockaden sowie die Großdemonstration von 175.000 Menschen in Hamburg organisiert. Das Verfahren wurde eingestellt. Ebenso wie die Ermittlungen gegen die Organisatoren der linksradikalen „Welcome to hell ...
Hamburger Morgenpost
Protest-Korso in der City: Die Wut der Taxi-FahrerHamburger Morgenpost„Die Institutionen und Unternehmen des ÖPNV in Hamburg sowie die Verbände und Funkzentralen des Taxigewerbes sowie die Handelskammer und die Gewerkschaft Ver.di sind zu dem Genehmigungsverfahren informiert und auch gehört worden“, heißt es aus der ...Ein VW-Projekt bringt die Kutscher in Not Taxi-Demo gegen Elektro-BusseBILDHamburg: Protest-Korso in der City: Die Wut der Taxi-FahrerFOCUS OnlineMOIA-Pläne: Hamburger Taxivertreter fordern Runden Tischtaxi heuteSüddeutsche.deAlle 25 Artikel »
Stadt Ludwigshafen am Rhein: Vortrag im Ernst-Bloch-Zentrum: "Störenfriede in ...FOCUS OnlineDer St. Gallener Philosophieprofessor wird in seinem Vortrag das Verhältnis von Ordnung und Störung hinterfragen und Initiativen wie die G-20-Demonstration in Hamburg, die AfD, Donald Trump oder das Zentrum für politische Schönheit aus einer ...
Allgemeine Zeitung Mainz
Bislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in KandelAllgemeine Zeitung MainzMainz/Kandel (dpa/lrs) - Nach Übergriffen auf Polizeibeamte am Rande von Demonstrationen im pfälzischen Kandel haben die Behörden bislang 20 Ermittlungsverfahren gegen 14 Personen eingeleitet. Da noch nicht das gesamte Videomaterial der Polizei ...
FOCUS Online
Landtag: Bislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in ...FOCUS OnlineNach Übergriffen auf Polizeibeamte am Rande von Demonstrationen im pfälzischen Kandel haben die Behörden bislang 20 Ermittlungsverfahren gegen 14 Personen eingeleitet.Bislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in KandelWormser ZeitungAlle 5 Artikel »
Allgemeine Zeitung Mainz
Landtag diskutiert über Demonstrationen in KandelAllgemeine Zeitung MainzAn einer früheren Demonstration dieser Gruppe hatte auch der AfD-Landtagsabgeordnete Damian Lohr teilgenommen. Auf der Tagesordnung des Ausschusses steht unter anderem auch die zeitweilige Mitgliedschaft der rheinland-pfälzischen AfD-Politiker Uwe ...und weitere »
FOCUS Online
Münsingen: 750 Menschen setzen sich für den Erhalt der Geburtshilfe einFOCUS OnlineEs war keine schreierische Demonstration, sondern eine friedliche und freundliche, eine die in erster Linie Dank sagte, Dank den Hebammen, Dank den Belegärzten, die alle zusammen über viele Jahre hervorragende Arbeit in Münsingen geleistet haben. „Ihr ...
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
Westfälischer Anzeiger
Feuerwehr hat Großbrand in Soest unter Kontrolle - Brandursache scheint geklärt!Westfälischer Anzeiger16.25 Uhr: Der Großbrand war zudem eine eindrucksvolle Demonstration, wie die Feuerwehren im Kreis Soest zusammenarbeiten: Im Einsatz waren: Die Feuerwehr Soest, die Feuerwehr Möhnesee, die Feuerwehr Lippetal, die Feuerwehr Werl, die Feuerwehr Bad ...und weitere »
FOCUS Online
Stadt Bergisch Gladbach : Ausstellung „1968 : Schule – Reform – ProtestFOCUS OnlineDer im Zuge der „antiautoritären Erziehung“ entstandene Schüler- und Studentenprotest entlud sich 1969 in drei, auch überregional beachteten Demonstrationen. Zeitzeugen aus Politik, Lehrer- und Schülerschaft waren seit Anfang des Jahres 2017 an der ...
DIE WELT
Fast 50 Graffiti: Polizei ermittelt gegen 13-JährigenDIE WELTWeil deutsche Polizisten den früheren katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont festgenommen haben, demonstrieren in Spanien seine Anhänger. Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holstein prüft weiter eine Auslieferung. Von Annette ...und weitere »
FOCUS Online
Fürstenfeldbruck : „Druck erzeugt einen brodelnden Kessel“: Flüchtlinge legen ...FOCUS OnlineDie Flüchtlinge hatten sich bei der Demonstration unter anderem über die Streichung von Taschengeld, ungenießbares Essen und eine schlechte medizinische Behandlung beschwert. Auch prangern sie die Überbelegung in der Einrichtung an. Ladenbesitzer ...
Nordbayern.de
Polizeiaufgabengesetz: Bündnis ruft zu Demo in Nürnberg aufNordbayern.de... 18 Uhr ruft ein Bündnis aus Bündnis aus Studierenden und den Parteien DIE LINKE., SPD, Grünen und FDPLady Birdzu einer Großdemonstration auf. Auftakt der Kundgebung wird gegen 18 Uhr der Aufseßplatz sein. Der Zug zieht anschließend durch die ...und weitere »
FOCUS Online
Demonstrationswelle in Bayern: Polizei beendet harmlosen Studenten-Protest in ...FOCUS OnlineDer Demonstration am Maxmonument waren Aktionen in Erlangen, Würzburg, Regensburg und Nürnberg vorangegangen, in Nürnberg gingen 1300 Demo-Teilnehmer*innen auf die Straße. Besonders medienpräsent wurde das Thema bereits in die Stadien getragen: Fans ...
FOCUS Online
Verkehr in Fürstenfeldbruck lahmgelegt: Flüchtlinge protestieren gegen ...FOCUS OnlineWie die "Welt" berichtet, hatten die Proteste am frühen Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr begonnen. Einige Bewohner seien durch die Räumlichkeiten der Flüchtlingsunterkunft gezogen und hätten andere aufgefordert sich anzuschließen. Wegen der aufgeheizten ...und weitere »
rosenheim24.de
Flüchtlinge demonstrieren vor Rathaus - Situation eskaliert!rosenheim24.deFürstenfeldbruck - Großeinsatz der Polizei rund um das Fürstenfeldbrucker Rathaus: Rund 150 Asylbewerber sind von der Unterkunft am Fliegerhorst dorthin marschiert, weil sie mit den Bedingungen im Flüchtlingsheim unzufrieden sind. Dann eskalierte die ...und weitere »
Freie Presse
Rummenigge: "Wenn einer Real schlagen kann, dann Bayern München"Freie PresseWenn im Moment einer Real Madrid schlagen kann, dann der FC Bayern", sagte der 62-Jährige nach dem 6:2 (2:1) der Münchner im Pokal-Halbfinale bei Bayer Leverkusen. Rummenigge pries die Leistung der Mannschaft beim Tabellendritten als "Demonstration der ...Karl-Heinz Rummenigge: "Wenn einer Real schlagen kann, dann Bayern ...Goal.comAlle 13 Artikel »
RT Deutsch
Antideutsche: Münchens Inquisitoren oder die bayerischen Putztruppen des ...RT DeutschEigentlich sollte es um eine geplante Demonstration gegen das Polizeiaufgabengesetz (PAG) in München am 10. Mai 2018 gehen. Ein Gesetz, das die bayerische Polizei zu einer "gigantischen Überwachungsbehörde" und Bayern zu einem totalitären Staat macht ...
SportBILD
SPORT BILD enthüllt Bayern-Umbruch: Auch Klose kehrt zurück!SportBILDWenn Niko Kovac (46) am 1. Juli seinen Dienst beim FC Bayern antreten wird, ist er nicht der einzige Ex-Profi des Rekordmeisters, der in offizieller Funktion nach München zurückkehrt. Am vergangenen Samstagnachmittag verfolgte Weltmeister Miroslav ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Göttingen: Demonstration der Partei "Die Rechte ...FOCUS OnlineUnter dem Motto ´Hinaus zum Tag der deutschen Zukunft´ wurde von der Partei ´Die Rechte´ bei der zuständigen Versammlungsbehörde der Stadt Göttingen für kommenden Mittwoch (25.04.18) eine Demonstration im Stadtgebiet angezeigt.POL-GÖ: (201/2018) Demonstration der Partei "Die Rechte" mit ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 1 Artikel »
Süddeutsche.de
Zehntausende Schweizer protestieren gegen "Sozialdetektive"Süddeutsche.deSeit 2007 spionieren Sozialdetektive in der Schweiz Menschen hinterher, die im Verdacht stehen, zu Unrecht Sozialleistungen zu beziehen. Mitte März verabschiedete der Berner Nationalrat ein Gesetz, das es den Sozialversicherungen schon bei geringem ...und weitere »
Nordkurier
Lohnt sich nicht: Erdgasförderung auf Usedom ist vom Tisch ...NordkurierEin Unternehmen hatte vor, auf der Insel Usedom nahe Korswandt Erdgas zu fördern. Jetzt wird das umstrittene Projekt allerdings eingestampft. Die Erdgasförderung auf der Insel Usedom wird nicht weiter verfolgt. Das Unternehmen Neptune Energy ...und weitere »
Gewerkschaften und Partner rufen für 1. Mai zu Demo aufDIE WELTWie der DGB Südwestsachsen am Dienstag mitteilte, werden neben Sachsens DGB-Chef Markus Schlimbach auch Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD) sprechen. Neben dem DGB haben mehr als 25 ...
SACHSEN FERNSEHEN
Maikundgebungen und Proteste in ChemnitzSACHSEN FERNSEHENProminentester Gast ist dabei der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer. Organisator der Demonstration ist der Vorsitzende des DGB-Stadtverbandes Ralf Hron. Im Anschluss an die Kundgebung marschieren die Anhänger über die Brückenstraße zum ...
neues deutschland
Größter Nazi-Aufmarsch in diesem Jahr befürchtetFrankfurter RundschauFür den Linke-Politiker André Hahn ist das Festival keine Überraschung. Regelmäßig erfragt der Abgeordnete im Bundestag die Anzahl von „Rechtsrockkonzerten“. Nachdem die Zahl in den vergangenen Jahren rückläufig gewesen war, gab es 2017 eine Trendwende ...Initiative ruft zu Protest gegen Neonazifestival aufneues deutschlandVor Rechtsrock-Festival und FriedensfestMDRNeonazi-Festival in Ostritz: Droht am Wochenende der Notstand?TAG24Alle 60 Artikel »
Demo gegen hohe Mieten in Leipzigsz-onlineLeipzig. Leipzig wird am Wochenende zum Schauplatz des Protestes gegen überhöhte Mieten und Verdrängung. Das Protestbündnis „Netzwerk Leipzig - Stadt für alle“ organisiert für Freitagnachmittag eine Demonstration im Stadtzentrum. Die Leipziger Linke ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Entschärfung nur werktags möglichPotsdamer Neueste NachrichtenAuch die Straßenbahnen und Busse der BVG müssen den Sperrbereich umfahren oder ihre Fahrt vorzeitig beenden. Der TXL-Bus zwischen Alexanderplatz und Flughafen Tegel wird zusätzlich durch eine Demonstration im Bereich Unter den Linden ausgebremst. Der ...und weitere »
FOCUS Online
Vermisstensuche in Brandenburg: Neue Spur im Fall der seit 12 Jahren ...FOCUS OnlineHoffentlich klärt sich dieser Fall auf ... von Ludwig Hillers 19.04.2018. Hätte ich noch schulpflichtige Kinder, würde ich Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Und in Berlin ohnehin. Meine Kinder gingen nur noch zu einer Privatschule und würden von mir oder ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++ SPD will in Brandenburg stärkste Partei werdenBerliner KurierAus Protest gegen die Echo-Verleihung an die Rapper Kollegah und Farid Bang hat auch der Pianist Igor Levit seinen Echo-Klassik zurückgegeben. Die Vergabe an die beiden Rapper sei für ihn „ein vollkommen verantwortungsloser, unfassbarer Fehltritt der ...und weitere »
Tagesspiegel
Vivantes-Kliniken ziehen Bilanz: So gesund sind Berlins KrankenhäuserTagesspiegelIn der Berliner Gesundheitspolitik – mit Auswirkungen auf den Bund – spielen in diesen Tagen drei Frauen eine besondere Rolle: Die Medizinerin Andrea Grebe, die erfahrene Spitzenmanagerin Vera Gäde-Butzlaff und die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek ...So gesund sind Berlins KrankenhäuserPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
RT Deutsch
"Das hat uns alle in Gefahr gebracht!" - Protest in Berlin gegen ...RT DeutschDie Linksfraktion im Deutschen Bundestag hatte für Mittwoch vor dem Brandenburger Tor in Berlin zu einer Kundgebung aufgerufen, um gegen die Luftangriffe der USA, Frankreichs und Großbritanniens in Syrien am vergangenen Wochenende zu protestieren ...und weitere »
rbb|24
Das müssen Sie wegen der Bombenentschärfung beachtenrbb|245 Kommentare; bei Facebook teilen · bei Twitter teilen · bei WhatsApp teilen · via E-Mail teilen · Seite drucken. × Bitte die Zieladresse eingeben: Senden. Die Bombenentschärfung in Berlin hat am Freitag erhebliche Auswirkungen auf den Schienen- und ...und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
Merkel und Macron demonstrieren Einigkeitn-tv NACHRICHTENVor den politischen Gesprächen am Nachmittag im Kanzleramt empfing Merkel Macron auf der Baustelle des Humboldt Forums im Berliner Stadtschloss. Dort soll nach der für 2019 geplanten Eröffnung in einem internationalen Ideenaustausch nach neuen ...Die Euphorie zwischen Berlin und Paris ist verflogenWRAlle 171 Artikel »
RT Deutsch
Demonstration vor US-Botschaft in Berlin: "Nein zum Krieg gegen Syrien ...RT DeutschHunderte Demonstranten versammelten sich am 18. April vor der US-Botschaft in Berlin. Aufgerufen zu der Protestveranstaltung hatte die Bundestagsfraktion der Linkspartei. Die Bundestagsfraktion der Linken hatte für Mittwoch zu einer Demonstration vor ...
rbb|24
Verdi ruft Mitarbeiter von 45 AWO-Kitas zu Warnstreik aufrbb|24... Berliner Beschäftigten von 45 Kitas der Arbeiterwohlfahrt (AWO) erneut zum Streik aufgerufen. Durch den Warnstreik könnten viele Kitas und Beratungsstellen geschlossen bleiben. Am Donnerstagmorgen ist in einem Kita-Begegnungszentrum in Kreuzberg ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Putins Bollwerk in BerlinSPIEGEL ONLINEDie Bundestagsfraktion der Partei hat ihre kleine Bühne auf dem Pariser Platz in Berlin aufgebaut. Dahinter erhebt sich das Brandenburger Tor. Viel Spitzenpersonal ist da, die Fraktionschefs Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, Stellvertreter ...
Sputnik Deutschland
Demonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor ...Sputnik DeutschlandDemonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor Ort. Panorama. 18:11 18.04.2018 (aktualisiert 19:20 18.04.2018) Zum Kurzlink. 0 3275. In Berlin findet im Moment eine Demonstration gegen Krieg vor der amerikanischen ...
Berliner Zeitung
Bombenentschärfung am Hauptbahnhof in Mitte: Muss das ...Berliner ZeitungDer Sperrkreis um die Fliegerbombe betrifft womöglich auch den Hauptbahnhof.und weitere »
Berliner Zeitung
1. Mai Polizei lässt nicht angemeldete Demo der Linksradikalen erst einmal zuBerliner ZeitungInnensenator Andreas Geisel (SPD) setzt bei den Demonstrationen zum 1. Mai wieder ganz auf Deeskalation seitens der Berliner Polizei. Deshalb führe die erneute Nicht-Anmeldung der Revolutionären 1. Mai-Demo nicht automatisch zu deren Verbot, sagte ...und weitere »
STERN.de
Video: Tausende demonstrieren in Berlin gegen MietwucherSTERN.de... Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn" versammelten sich am Samstag mehrere Tausend Menschen am Potsdamer Platz und zogen dann durch die Innenstadt. Franziska Schulte, eine der Sprecherinnen des Demo-Bündnisses mit weiteren Details: "Ja ...
WESER-KURIER online
"Der Staat ist hilflos geworden"WESER-KURIER onlineIn Bremen ist von der "konkreten Wahrscheinlichkeit" einer Gefahr die Rede. Klingt wie "Bayern light", läuft aber doch auf dasselbe hinaus: Künftig reichen Vermutungen aus, um die Eingriffsbefugnisse der Polizei deutlich auszuweiten. Lutz Müller: "Im ...und weitere »
TAG24
Studenten-Proteste! Universität Hamburg bleibt weiter besetztTAG24Am Freitagnachmittag sei eine Demonstration durch die Innenstadt geplant, mit der die Studierenden gegen eine generelle Unterfinanzierung des öffentlichen Sektors protestieren wollen. "Dies ist kein reiner Studentenprotest. Wir rufen auch Nicht ...Hamburger Universitätsgebäude bleibt besetztLübecker NachrichtenAlle 5 Artikel »
Allgemeine Zeitung
DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim ist Landesmeister in Erster HilfeAllgemeine Zeitung... Wettbewerbsgruppen aus Rheinland-Pfalz sowie eine Gastgruppe aus Hessen teilgenommen haben. Zusätzlich zu den Erste-Hilfe-Aufgaben warteten Herausforderungen im Bereich „Technik und Arbeitssicherheit“, „Wasserwacht“, „Blutspendedienst“ sowie im ...
Rund 50 Demonstranten bei „Alzey gegen Rechts“Allgemeine ZeitungDie etwa 50 Demonstranten sahen sich zwölf Anhängern der Splitterpartei gegenüber. Mit Hilfe einer Barrikade, die quer über den Fischmarkt verlief, trennte eine Hundertschaft der Polizei die Lager. Kemal Gülcehre, Mitglied des Beirats für Integration ...
SWR
Großer Andrang bei "Mein Kampf"SWRDie Polizei gab vor der Aufführung an, auf mögliche Störungen vorbereitet zu sein. Sie sei kräftemäßig so aufgestellt, dass sie sofort reagieren könne, sagte ein Sprecher auf SWR-Anfrage. Zahlen nannte er aus taktischen Gründen nicht. Es waren aber ...und weitere »
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
Westdeutsche Zeitung
Mehr Rechte für die NRW-PolizeiWestdeutsche ZeitungDüsseldorf. In Bayern haben die Pläne für ein verschärftes Polizeigesetz bereits zu Protesten und Demonstrationen geführt. Doch auch in Nordrhein-Westfalen hat der Gesetzgeber ähnliche Pläne zur Ausweitung der Polizeibefugnisse auf der Agenda. Am ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Großbrand in Soest: Gebäude brennt auf dem Strabag-Gelände am TeinenkampWestfälischer Anzeiger16.25 Uhr: Der Großbrand war zudem eine eindrucksvolle Demonstration, wie die Feuerwehren im Kreis Soest zusammenarbeiten: Im Einsatz waren: Die Feuerwehr Soest, die Feuerwehr Möhnesee, die Feuerwehr Lippetal, die Feuerwehr Werl, die Feuerwehr Bad ...und weitere »
taz.de
„Das Gesamtklima war früh belastet“taz.deDie Versammlungsgesetze der Hamburger Nachbarländer Niedersachsen und Schleswig-Holstein tragen diesem Gedanken übrigens ausdrücklich Rechnung, aber auch das für Hamburg geltende Bundesversammlungsgesetz ermöglicht durchaus flexibles Handeln. Die ...
News4teachers
A13 für alle Lehrkräfte – künftig auch in Schleswig-Holstein! Der Haken: Die ...News4teachersKIEL. Nun also doch: Auch die Grundschullehrer in Schleswig-Holstein werden künftig besser bezahlt. Ihre Besoldung soll auf das Niveau ihrer Kollegen an den anderen Schulen steigen. Aber die Umsetzung dauert einige Jahre. Das stößt auf Kritik – die GEW ...und weitere »
Mittelbayerische
Regensburg: Demo gegen PolizeigesetzMittelbayerischeStatt Hilfe in den Vordergrund zu stellen, gehe es in dem Gesetz primär um Gefahrenabwehr, kritisiert Margit Berndl, Vorstand des Paritätischen Wohlverbands in Bayern. Dadurch würden psychisch kranke Menschen wie Kriminelle behandelt. Die Veranstalter ...Polizeiaufgabengesetz: Bündnis ruft zu Demo in Nürnberg aufNordbayern.deOrganisationen schließen sich gegen PAG zusammenDIE WELTZusammenschluss gegen PolizeiaufgabengesetzFrankenpostAlle 19 Artikel »
ZDFheute
"Opel laufen die Leute weg"ZDFheuteAm kommenden Dienstag will die IG Metall bei einer Betriebsversammlung in Thüringen Geschlossenheit demonstrieren. Opel-Chef Michel Lohscheller beharrt im Gegenteil darauf, mit seinen Angeboten die übernommenen Zusagen des alten Eigentümers General ...IG Metall: Nur Geländewagen «Grandland» für EisenachinSüdthüringen.deAlle 324 Artikel »
Stadt Erfurt: Erfurter Töpfermarkt in der historischen Altstadt am 21. und 22 ...FOCUS OnlineVorführungen zur Gebrauchs- und Zierkeramik und das freihändige Modellieren von Figuren werden live angeboten, ebenso die Demonstration der Arbeit an der Töpferscheibe. Musikalisch umrahmt wird der diesjährige Töpfermarkt am Samstag durch die „Burgen ...und weitere »
WESER-KURIER online
Gegenwehr zu "Frauenmarsch"WESER-KURIER onlineNach sogenannten "Frauenmärschen" in Bremen und anderen Orten Deutschlands soll nun auch in Delmenhorst eine solche Demonstration stattfinden und zwar am Sonnabend, 5. Mai. Unter dem Titel "Kandel ist überall" soll dabei die Forderung nach "Schutz vor ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Aufreger MontagsspieleFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungFans des FSV Mainz 05 und des SC Freiburg trafen sich um 15.30 Uhr im alten Bruchwegstadion, um mit einem Freundschaftskick unter dem Motto „Samstags Halb Vier“ für die klassische Anstoßzeit in der Fußball-Bundesliga zu demonstrieren. Mehr als 3000 ...und weitere »
neues deutschland
Kretschmer: Kampf gegen Rechts aus der Mitte der GesellschaftMDRSachsens Regierungschef Michael Kretschmer mahnt in seiner Rede auf dem Friedensfest mehr Engagement gegen Rechtsextremismus an. "Der Kampf gegen Rechts muss aus der Mitte der Gesellschaft heraus geführt werden", sagte er. In Ostritz sei es den Leuten ...Alarmstufe Rot in Ostritzsz-onlineGrößter Nazi-Aufmarsch in diesem Jahr befürchtetFrankfurter RundschauOstritz wehrt sich gegen Neonazis: Friedlicher AuftaktFreie Presseneues deutschlandAlle 122 Artikel »
Jeder lebt für sichsz-onlineOb nun beim Altstadtfest oder beim Hochwasser, beim Königsumzug oder beim Tag der Oberlausitz, sei es bei Kunstaktionen oder zur Demonstration für die Freiheit der Ukraine. Die Altstadtbrücke sucht, wer für Europa eintritt. Und so feiern Görlitz und ...
HuffPost Deutschland
Sachsen: Wie ein Bürgermeister eine Neonazi-Hochburg toleranter gemacht hatHuffPost DeutschlandEs war der 1. November 2015, als ein Zug aus Passau mit 700 Flüchtlinge in den Bahnhof Meerane einrollte, einer Kleinstadt in Sachsen. Rund hundert Menschen kamen, um zu verhindern, dass sie in Busse umsteigen konnten. Sie bewarfen Polizisten mit ...und weitere »
HuffPost Deutschland
Wie ein sächsischer Bürgermeister Flüchtlingsgegner zu -helfern machteHuffPost DeutschlandEs war der 1. November 2015, als ein Zug aus Passau mit 700 Flüchtlinge in den Bahnhof Meerane einrollte, einer Kleinstadt in Sachsen. Rund hundert Menschen kamen, um zu verhindern, dass sie in Busse umsteigen konnten. Sie bewarfen Polizisten mit ...
SPIEGEL ONLINE
Alarmstufe Rot in Ostritzsz-onlineAlso filmen, fotografieren, notieren die Journalisten alles, was sie auf dem Areal des Neißeblick-Hotels zu sehen bekommen: den Parkplatz mit Autos, deren Kennzeichen meist aus dem Ruhrgebiet, aus Bayern, Niedersachsen, Brandenburg, Thüringen und ...Presseschau ... 20.04.2018Belltower.NewsAlle 122 Artikel »
saarbruecker-zeitung.de
Trauben trotzten den Widrigkeiten des Wetters - Saarbrücker Zeitungsaarbruecker-zeitung.deDie saarländischen Obermosel-Winzer präsentieren am Freitag, 20. April, in Saarbrücken beim SZ-Weinforum (14 bis 18 Uhr) und dann am Samstag und Sonntag,und weitere »
Tagesspiegel
Berlin trägt KippaTagesspiegelFünf Minuten Berlin : Berlin trägt Kippa. Nach der Attacke auf einen Kippa tragenden Israeli ruft die Jüdische Gemeinde Berlin zu einer Solidaritätsaktion am kommenden Mittwoch auf. Laura Hofmann und Sylvia Vogt sprechen im Podcast über die ...und weitere »
DIE WELT
Berlins Bürgermeister Michael Müller über Image, SPD und IntegrationDIE WELTDie Gegenkandidatur von Simone Lange ist auch ein Protest gegen diesen Führungsstil. Können Sie den Unmut verstehen? Michael Müller: Nach dem Wahlergebnis im letzten Jahr ist es nicht verwunderlich, dass in der SPD nun über Strukturen und ...und weitere »
Tagesspiegel
So gesund sind Berlins KrankenhäuserTagesspiegelDabei geht es oft um Alltagsbeschwerden, die von den Krankenkassen kaum ausreichend bezahlt werden, für Ärzte und Pflegekräfte aber viel Aufwand bedeuten. Zu Vivantes gehören auch 13 Pflegeheime, zwei Seniorenwohnhäuser, medizinische Versorgungszentren ...und weitere »
Sputnik Deutschland
Demonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor ...Sputnik DeutschlandDemonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor Ort. Panorama. 18:11 18.04.2018 (aktualisiert 19:20 18.04.2018) Zum Kurzlink. 0 3275. In Berlin findet im Moment eine Demonstration gegen Krieg vor der amerikanischen ...
WESER-KURIER online
Erneute Zusammenstöße bei Demonstration auf dem Bremer MarktplatzWESER-KURIER onlineErneut ist es bei der Demonstration "Kandel ist überall" auf dem Bremer Marktplatz zu Zusammenstößen gekommen. Die Polizei schrieb 48 Ordnungswidrigkeitsanzeigen. teilen 0 · tweet · teilen 0 · Die Polizei ermittelt nach mehreren Schlägereien. Die ...Polizei Bremen: Demonstration "Kandel ist überall"FOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Fahnen Fleck gibt City-Shop aufHamburger AbendblattDie bei Hamburgern und Touristen beliebten Hamburg- und Deutschlandfahnen werden weiterhin am Standort Kieler Straße/Hafenkamp verkauft. Zudem steht das Unternehmen kurz vor der Eröffnung eines Onlineshops. An-dreas Fleck hofft auf "ruhigeres ...und weitere »
TAG24
Hamburger Universitätsgebäude bleibt besetztLübecker NachrichtenHamburg. Studierende des Fachbereichs Sozialökonomie an der Universität Hamburg wollen ihre Gebäude-Besetzung aus Protest gegen Geldstreichungen bis mindestens Freitag fortsetzen. In einer Vollversammlung am Mittwochabend sei dies mit großer Mehrheit ...Studenten-Proteste! Universität Hamburg bleibt weiter besetztTAG24Alle 7 Artikel »
Studierende planen ProtestmarschHamburger AbendblattSie kritisieren neben Sparmaßnahmen auch die Arbeitsbedingungen an der Uni Hamburg und anderswo: "Uns geht es darum, ein Zeichen gegen Leistungsdruck und Konkurrenz zu setzen", sagte Student Till Meerpohl. "Wir stehen damit auch nicht alleine da. Ob in ...und weitere »
DIE WELT
Parksünder will Strafzettel mit Falschgeld bezahlenDIE WELTRegional · Hamburg & Schleswig-Holstein · Berlin & Brandenburg · Nordrhein-Westfalen · Bayern · Baden-Württemberg · Niedersachsen & Bremen · Hessen · Rheinland-Pfalz & Saarland · Sachsen · Sachsen-Anhalt · Thüringen · Mecklenburg-Vorpommern ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Landtag diskutiert über Demonstrationen in KandelTrierischer VolksfreundDie wiederholten Demonstrationen nach dem Gewaltverbrechen an einem 15-jährigen Mädchen in Kandel sind heute Thema im Innenausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags. In zwei unterschiedlichen Anträgen haben SPD, FDP und Grüne auf der einen und AfD ...und weitere »
SWR
Freikarten auch ohne HakenkreuzSWRAnders als angekündigt mussten Premierengäste, die eine Freikarte wollten, nun doch keine Hakenkreuzbinde tragen. Ursprünglich hatte das Theater zeigen wollen, wie leicht Menschen auch heute zu korrumpieren sind. Die NS-Embleme regneten erst am Schluss ...und weitere »
Kim: Tests wegen Vollendung des Atomwaffenprogramms beendetHeilbronner StimmeEnglisch-Abi-Proteste: Schüler finden Aufgaben zu schwierig · Abiturprüfung. Stuttgart (dpa/lsw) vor 40 Minuten. Schüler in Baden-Württemberg haben die Abiturprüfung im Fach Englisch als schwieriger als in den Vorjahren kritisiert. «Eine Petition mit ...
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
RP ONLINE
1968 in Düsseldorf: 'In NRW musste man konziliant sein' - RP OnlineRP ONLINE68 - da denkt man an Berlin und Frankfurt. Was aber passierte in Düsseldorf und Münster? Ein Historiker über den Protest in der Region.und weitere »
Westdeutsche Zeitung
Verschärftes Gesetz: Mehr Rechte für die NRW-PolizeiWestdeutsche ZeitungDüsseldorf. In Bayern haben die Pläne für ein verschärftes Polizeigesetz bereits zu Protesten und Demonstrationen geführt. Doch auch in Nordrhein-Westfalen hat der Gesetzgeber ähnliche Pläne zur Ausweitung der Polizeibefugnisse auf der Agenda. Am ...und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Polizei erschoss im vergangenen Jahr 15 MenschenNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungIn Schleswig-Holstein schossen Beamte 10 Mal gegen Menschen (davon 6 Warnschüsse) und verletzten eine Person. In Hamburg gab es 16 Schusswaffeneinsätze im Zusammenhang mit Personen, davon fünf direkt gegen Menschen, wobei es einen Toten und vier ...und weitere »
Zehntausende demonstrieren in Budapest gegen RegierungTraunsteiner TagblattBudapest (dpa) - Zehntausende Menschen haben am Abend in Budapest gegen die rechtsnationale Regierung von Viktor Orban demonstriert. Die Menge skandierte «Wir sind die Mehrheit!» und «Demokratie!». Die Redner riefen dazu auf, immer wieder auf die ...und weitere »
Main-Echo
Polizeiaufgabengesetz: Demo in Würzburg friedlich verlaufenMain-EchoAm Samstagnachmittag haben sich laut Polizei rund 2100 Personen an einer angemeldeten Versammlung der Grünen Jugend Würzburg beteiligt, um gegen das geplante bayerische Polizeiaufgabengesetz (PAG) zu demonstrieren. Die Würzburger Polizei zieht eine ...und weitere »
EU: Israel soll nicht mehr auf Demonstranten schießenTraunsteiner TagblattBrüssel (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen israelischer Soldaten auf Palästinenser im Gazastreifen dringt die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini auf Aufklärung und auf ein Ende der Eskalation. «Die EU fordert die Israelischen ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Tote bei Protesten gegen Sozialreform in NicaraguaTraunsteiner TagblattDie Demonstranten schleuderten am Freitag in der Hauptstadt Managua Steine auf die Beamten und errichteten Barrikaden. Die Sicherheitskräfte feuerten Gummigeschosse in die Menge. Bereits am Donnerstag waren drei Menschen bei den Krawallen getötet ...und weitere »
Abendzeitung
"noPAG": Immer mehr Kritik am bayerischen PolizeigesetzNordbayern.deEs sei "nicht ungewöhnlich, dass Parteien aus dem Landtag ihren Widerstand auf die Straße tragen", sagt Natascha Kohnen, bayerische SPD-Chefin. Die absolute Mehrheit lasse ihnen keine andere Chance. So werde die CSU das umstrittene PAG "durch den ...Großdemo gegen Polizeiaufgabengesetz geplantAbendzeitungZusammenschluss gegen PolizeiaufgabengesetzMittelbayerischeOrganisationen schließen sich gegen PAG zusammenSchwäbischeAlle 25 Artikel »
TAG24
Stimmung brodelt! Hier geht die Angst um, weil die Polizei nachts Asylbewerber ...TAG24Die Polizei hatte erst am Mittwoch eine Demonstration von Flüchtlingen im oberbayerischen Fürstenfeldbruck aufgelöst. Weil die Demonstranten den Verkehr in der Innenstadt lahmlegten, seien Flüchtlinge weggeschoben und weggedrückt worden, erklärte ein ...und weitere »
Süddeutsche.de
ADFC-Sternfahrt nach MünchenSüddeutsche.deDer Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) veranstaltet am Sonntag, 22. April, eine große Sternfahrt, bei der Radler aus der ganzen Metropolregion von mehr als 60 Startpunkten aus nach München fahren. Unter dem Motto "Rad-Gesetz für Bayern" beginnt ...und weitere »
Nordbayern.de
"Stasi 2.0": Wieder Protest gegen Polizeigesetz in NürnbergNordbayern.de... statt Bayern": Nürnberg protestiert gegen geplantes Polizeigesetz. Gut 4500 Menschen protestierten am Freitagabend gegen das umstrittene bayerische Polizeiaufgabengesetz, kurz PAG. Es soll den Behörden im Freistaat deutlich mehr Befugnisse geben ...
DIE WELT
„Glauben Sie ehrlich, ich bin so naiv?“DIE WELTWeil er, der so beliebte Trainer, am Saisonende zum FC Bayern geht. Die Unruhe danach war groß. Doch Kovac und seine Spieler trotzten dieser und siegten eindrucksvoll. Auch zur Freude von Fredi Bobic, dem Sportvorstand. Auf den Europameister von 1996 ...und weitere »
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Bayerns Gastgeber gehen gemeinsam auf die StraßeAllgemeine Hotel- und Gastronomie-ZeitungInfos zur geplanten Demo: Sie startet am Montag, 23. April 2018, um 11 Uhr am Königsplatz in München. Der Weg führt die Teilnehmer über die Luisenstraße, Bahnhofsplatz, Bayerstraße zur Theresienwiese. Mit der Veranstaltung will die Branche als ...
Zehntausende demonstrieren in Budapest gegen RegierunginSüdthüringen.deBad Salzungen · Hildburghausen · Ilmenau · Schmalkalden · Meiningen · Sonneberg/Neuhaus · Suhl/Zella-Mehlis · Thüringen · Feuilleton · Wirtschaft · Meinung · Deutschland & Welt · Brennpunkte · Schlaglichter · Tagesthema · Boulevard · Wirtschaft · Börse ...und weitere »
inSüdthüringen.de
Thüringer HC gewinnt Topspiel mit 35:21 und steht vor MeisterschaftinSüdthüringen.deThüringer HC gewinnt Topspiel mit 35:21 und steht vor Meisterschaft. Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben einen weiteren entscheidenden Schritt zu ihrem siebten Meistertitel gemacht. Anzeige. Bad Langensalza - Das Team von Trainer ...Thüringer HC gewinnt mit 35:21 und steht vor MeisterschaftDIE WELTAlle 9 Artikel »
inSüdthüringen.de
Tote bei Protesten gegen Sozialreform in NicaraguainSüdthüringen.deBei Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten in Nicaragua sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Bislang seien «knapp zehn» Menschen gestorben, sagte Vizepräsidentin Rosario Murillo in der Nacht zum Samstag und kündigte Gespräche an. Bei ...und weitere »
Deutschlandfunk
"Wir brauchen klare Einhaltungen der Zusagen von PSA"DeutschlandfunkWolf: Wir werden am Dienstag eine Demonstration in Eisenach erleben, wo alle zusammen an einem Strang ziehen, wo die Mitarbeiter die Unterstützung sowohl der Stadt als auch der Landesregierung kriegen, und wir werden deutlich machen, dass die Erwartung ...und weitere »
inSüdthüringen.de
IG Metall: Nur Geländewagen «Grandland» für EisenachinSüdthüringen.deAm kommenden Dienstag will die IG Metall auf einer Betriebsversammlung in Thüringen Geschlossenheit demonstrieren. Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) appellierte an die Bundesregierung, sich auf ihren Kanälen stärker für Opel ...und weitere »
POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter Peine Wolfenbüttel ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Salzgitter (ots) - Angemeldete Demonstration der "AfD" mit einer angemeldeten Gegenveranstaltung der IGM in Salzgitter Lebenstedt. In der Zeit von ca. 12.00 - 13:30 Uhr fand eine durch das Bündnis "Salzgitter passt auf" sowie der IGM organisierte ...und weitere »
neues deutschland
Ticker am SonnabendMDROstritz steht an diesem Wochenende bundesweit im Fokus der Öffentlichkeit: Neonazis aus Europa treffen sich in der Kleinstadt an der Neiße zwischen Görlitz und Zittau. Aber es gibt auch einen breiten Gegenprotest. Im Zentrum der 2.300-Einwohner-Stadt ...Mit Punk und Posaunen gegen RechtsZDFheuteGrößter Nazi-Aufmarsch in diesem Jahr befürchtetFrankfurter RundschauInitiative ruft zu Protest gegen Neonazifestival aufneues deutschlandNeue Presse -donaukurier.de -Leipziger VolkszeitungAlle 184 Artikel »
Leipziger Internet-Zeitung
Leipzig für Alle? Eine Demonstrations-Doku vom 20. April 2018 – Video, Audio ...Leipziger Internet-ZeitungFür alle Leser8.000 waren es auf der Demonstration „Leipzig für Alle“ – natürlich nicht. Noch nicht, wenn in Leipzig angesichts der verbliebenen rund zwei Prozent Wohnungsleerstand nicht nachhaltig umgesteuert wird. Runde 1.000 kamen am 20. April ab 16 ...und weitere »
RP ONLINE
Ostritz: Erste Gegendemonstranten versammeln sich - Neonazifestival in ...RP ONLINEEs soll ein "starkes Zeichen" gegen Hass und Menschenfeindlichkeit gesetzt werden. Zwei Tage lang wollen sich Rechtsextreme in dem direkt an der Grenze zu Polen gelegenen Ostritz zu einem Rechtsrockfestival unter dem Namen "Schild und Schwert" treffen ...Erste Gegendemonstranten versammeln sich wegen Neonazifestival in ...freenet.deAlle 8 Artikel »
rbb|24
Integration von Zuwanderern - "Zukunft Heimat" auf Cottbuser ... - rbbrbb|24In Cottbus soll miteinander geredet werden: Über Das Verhältnis von Einheimischen und Flüchtlingen und die Situation in der Stadt. Doch diejenigen, die sich sonst lautstark äußern, blieben beim ersten Cottbuser Bürgerforum stumm. Von ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Kelch zur Lage in Cottbus: Der Hass ist erschreckendMärkische OnlinezeitungVor dem Stadthaus beteiligten sich etwa 120 Teilnehmer an einer Demonstration des Vereins „Zukunft Heimat“ gegen die Zuwanderung. Zu den Demonstrationen des Vereins waren in den vergangenen Wochen oft mehrere tausend Bürger auf die Straße gegangen ...und weitere »
rbb|24
Eine Stadt kämpft um ihr Imagerbb|24Das Bild in Cottbus war monatelang in unregelmäßigen Abständen von Demonstrationen des Vereins "Zukunft Heimat" bestimmt. Der Verein aus dem Spreewald hat die Stadt für sich entdeckt, mit populistischen und rassistischen Patrolen gegen die ...und weitere »
Tagesspiegel
Amt für Statistik: Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Berlin steigtTagesspiegel418 Abtreibungen mehr als 2016 gemeldet, teilte das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. Im Jahr 2015 waren es 8898 Abbrüche. Auch die Berliner Bevölkerung ist im vergangenen Jahr um 41.308 Personen bzw. rund 1,1 Prozent gewachsen. Bei den neu ...und weitere »
Zehntausende demonstrieren in Budapest gegen RegierungBerliner ZeitungZehntausende Menschen haben am Abend in Budapest gegen die rechtsnationale Regierung von Viktor Orban demonstriert. Die Menge skandierte „Wir sind die Mehrheit!” und „Demokratie!”. Die Redner riefen dazu auf, immer wieder auf die Straße zu gehen, wenn ...und weitere »
rbb|24
Nach Brandanschlagsserie - 1.000 Neuköllner demonstrieren gegen ...rbb|24Mehrere Hundert Menschen sind am Samstagnachmittag in Berlin-Neukölln gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen. Die Organisatoen sprachen von rund 1.000 Teilnehmern, die Polizei von 900. Angekündigt waren nur 300. Die Auftaktkundgebung war am ...und weitere »
RT Deutsch
Deutscher Mietwahnsinn am Beispiel BerlinRT Deutsch... Berlin, Demonstration, Immobilien, Politik in Deutschland. Beliebt in der Community. Sponsored. Sponsored. Proteste gegen rechtes Schild und Schwert-Festival in Sachsen. Paquajo01. 9h. Es ist nur noch peinlich welchen Aufriss wegen eines ...und weitere »
Männer hetzen Hund auf einen Türken in BerlinHeilbronner StimmeTote bei Protesten gegen Sozialreform in Nicaragua · Protest. Managua (dpa) 21:00 Uhr. Seit Tagen demonstrieren in Nicaragua Menschen gegen eine Sozialreform. Sie fürchten eine deutliche Erhöhung der Beiträge. Die Proteste forderten mehrere ...und weitere »
EU: Israel soll nicht mehr auf Demonstranten schießenBerliner ZeitungBrüssel -. Nach den tödlichen Schüssen israelischer Soldaten auf Palästinenser im Gazastreifen dringt die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini auf Aufklärung und auf ein Ende der Eskalation. „Die EU fordert die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte ...und weitere »
Berliner Zeitung
Tote bei Protesten gegen Sozialreform in NicaraguaBerliner ZeitungManagua -. Bei Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten in Nicaragua sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Bislang seien „knapp zehn” Menschen gestorben, sagte Vizepräsidentin Rosario Murillo in der Nacht zum Samstag und kündigte Gespräche ...und weitere »
Berliner Zeitung
Kelch zur Lage in Cottbus: Der Hass ist erschreckendBerliner ZeitungVor dem Stadthaus beteiligten sich etwa 120 Teilnehmer an einer Demonstration des Vereins „Zukunft Heimat” gegen die Zuwanderung. Zu den Demonstrationen des Vereins waren in den vergangenen Wochen oft mehrere tausend Bürger auf die Straße gegangen ...und weitere »
rbb|24
Jüdische Gemeinde ruft zum Tragen der Kippa aufrbb|24Der Rabbiner Daniel Alter, der selbst im August 2012 vor den Augen seiner siebenjährigen Tochter in Berlin-Schöneberg von mutmaßlich arabischstämmigen Jugendlichen beleidigt, geschlagen und verletzt wurde, sagte rbb|24 am Donnerstag, dass es in vielen ...und weitere »
Sputnik Deutschland
Demonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor ...Sputnik DeutschlandDemonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor Ort. Panorama. 18:11 18.04.2018 (aktualisiert 19:20 18.04.2018) Zum Kurzlink. 193757. In Berlin findet im Moment eine Demonstration gegen Krieg vor der amerikanischen ...
WESER-KURIER online
Gegenwehr zu "Frauenmarsch" in DelmenhorstWESER-KURIER onlineNach sogenannten "Frauenmärschen" in Bremen und anderen Orten Deutschlands soll nun auch in Delmenhorst eine solche Demonstration stattfinden und zwar am Sonnabend, 5. Mai. Unter dem Titel "Kandel ist überall" soll dabei die Forderung nach "Schutz vor ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Bremen: Demonstration "Kandel ist überall"FOCUS OnlineDie Erfahrungen der letzten Wochen veranlassten die Bremer Polizei dazu, ein weiteres Mal mit einer ausreichenden Anzahl von Einsatzkräften die angemeldete Versammlung des "BremerFrauenmarsches" zu schützen, um so die Versammlungsfreiheit der ...Erneute Zusammenstöße bei Demonstration auf dem Bremer ...WESER-KURIER onlineAlle 2 Artikel »
Nordwest-Zeitung
Demo-Plan spontan geändertNordwest-ZeitungBremerhaven Zum wiederholten Male trafen sich am vergangenen Sonnabend im Bremerhavener Stadtteil Lehe Demonstranten, um gegen militärische Angriffe auf die syrische Stadt Afrin zu demonstrieren. Ihren ursprünglichen Plan, von Lehe aus zu einer ...und weitere »
neues deutschland
Mehrheit der Hamburger gegen Räumung der Roten Floraneues deutschlandHamburg. Eine Mehrheit der Bürger in Hamburg lehnt einer Umfrage zufolge eine Räumung des linksautonomen Zentrums Rote Flora ab. 56 Prozent der Befragten sprachen sich in einer repräsentativen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Forsa gegen ein ...Umfrage: Hamburger Mehrheit gegen Räumung der Roten FloraDIE WELTAlle 9 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Protest-Korso in der City Die Wut der Taxi-FahrerHamburger Morgenpost„Die Institutionen und Unternehmen des ÖPNV in Hamburg sowie die Verbände und Funkzentralen des Taxigewerbes sowie die Handelskammer und die Gewerkschaft Ver.di sind zu dem Genehmigungsverfahren informiert und auch gehört worden“, heißt es aus der ...Ein VW-Projekt bringt die Kutscher in Not Taxi-Demo gegen Elektro-BusseBILDHamburg: Protest-Korso in der City: Die Wut der Taxi-FahrerFOCUS OnlineTaxifahrer protestieren gegen neue Elektro-ShuttlesSüddeutsche.deAlle 26 Artikel »

Nachrichten

×
POL-PPMZ: DemonstrationPresseportal.de (Pressemitteilung)Ingelheim am Rhein (ots) - Am Freitag, 13. April 2018 findet in Ingelheim am Rhein ein Aufzug der Gewerkschaft "ver.di" mit anschließender Kundgebung statt. Das Thema lautet: "Tarifrunde öffentlicher Dienst 2018". Ca. 1.000 Mitarbeiter des öffentlichen ...und weitere »
PressemitteilungBlogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Ingelheim am Rhein (ots) – Am Freitag, 13. April 2018 findet in Ingelheim am Rhein ein Aufzug der Gewerkschaft „ver.di“ mit anschließender Kundgebung statt. Das Thema lautet: „Tarifrunde öffentlicher Dienst 2018“. Ca. 1.000 Mitarbeiter des öffentlichen ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Landesgartenschau Lahr grünt und blüht aufStuttgarter ZeitungAttraktiv ist auch die Schatzkammer Wald, mit der die Förster demonstrieren, welche hölzernen Reichtümer der Schwarzwald und die Rheinauen zu bieten haben. Als Hauptattraktion über die Gartenschau hinaus könnte sich aber der Park um den neu angelegten ...und weitere »
SWP
Markige Worte und kaum Proteste bei den Königsbronner GesprächenSWPLokale Akteure, eine Thema, das jeden betrifft, und kaum Demonstranten vor der Tür: Die sechste Auflage der Königsbronner Gespräche war ein wenig anders als aus den Vorjahren gewohnt. Wenn einmal im Jahr die Königsbronner Gespräche stattfinden, dann ...Markige Worte, kaum ProtesteSchwäbische PostAlle 2 Artikel »
Westfälischer Anzeiger
Demonstrationen von Rechten und Linken in NRW weitgehend friedlichWestfälischer AnzeigerDie Dortmunder Polizei hatte sich umfangreich für die Demonstrationen gerüstet und die Bevölkerung mit mehreren tausend Flyern informiert sowie ein Bürgertelefon geschaltet. Friedlichen Gegenprotest gab es von einer vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB ...Demonstrationen in Dortmund und Köln verlaufen friedlichStuttgarter NachrichtenProteste gegen Neonazi-Märsche in Köln und DortmundZEIT ONLINEAlle 48 Artikel »
Relativ ruhige Demos in NRWsz-onlineRelativ ruhige Demos in NRW. Großeinsatz für die Polizei in Nordrhein-Westfalen: Bei Demonstrationen in Köln und Dortmund treffen Rechtsextremisten und radikale Linke aufeinander. Linke Demonstranten stehen vor einer Polizeiabsperrung während ...und weitere »
hessenschau.de
Flüchtlinge demonstrieren gegen tödliche Polizeischüsse ...hessenschau.deFlüchtlinge haben in Fulda gegen einen Polizeieinsatz demonstriert, bei dem am Freitag ein afghanischen Flüchtling erschossen wurde. Sie werfen der Polizei Unverhältnismäßigkeit vor. Auch der Ausländerbeirat ist auf ihrer Seite.Fulda: Demo gegen tödliche Polizeischüsse – FFH.deHIT RADIO FFHAlle 4 Artikel »
ZEIT ONLINE
Hunderttausende demonstrieren in BarcelonaZEIT ONLINEDarunter ist auch der frühere Regionalpräsident Carles Puigdemont, der nach seiner Amtsenthebung nach Belgien geflohen und am 25. März aufgrund eines europäischen Haftbefehls in Schleswig-Holstein festgenommen worden war. Die deutsche Justiz muss nun ...Separatisten demonstrieren für ihre AnführerSWRAlle 30 Artikel »
freenet.de
Zehntausende Katalanen demonstrieren für Freilassung von inhaftierten Politikernfreenet.deSofortige Freilassung Puigdemonts aus Gewahrsam in Schleswig-Holstein angeordnet · Puigdemont nach zehn Tagen in deutschem Gefängnis wieder auf freiem Fuß · Puigdemont will vorerst von Berlin aus für Anliegen Kataloniens werben · Puigdemont legt ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Hunderttausende demonstrieren in BarcelonaTraunsteiner TagblattDie Demonstration fand knapp sechs Monate nach der Inhaftierung der Separatisten-Führer Jordi Sànchez und Jordi Cuixart statt. Sie waren die beiden ersten, die hinter Gitter gebracht wurden. Inzwischen sitzen insgesamt neun Separatisten in ...und weitere »
Festnahmen bei Demonstrationen in FrankreichTraunsteiner TagblattMontpellier (dpa) - Zwei Demonstrationen gegen die Regierungspolitik in Frankreich sind von schweren Zusammenstößen überschattet worden. Innenminister Gérard Collomb verurteilte «die unerhörten Gewalttaten und die Beschädigungen von Geschäften und ...und weitere »
FOCUS Online
Halle (Saale): Adam-Kuckhoff-Straße vs. Hasi: Halles heiße Häuserkämpfe ...FOCUS OnlineDie Rede ist vom „Hasi“, dem vor 15 Monaten besetzten, zwischenzeitlich legalisierten und und nun mit einer Räumungsklage belegten Haus in der Hafenstraße 7, sowie dem Haus der Identitären Bewegung (IB) in der Adam-Kuckhoff-Straße 16. Das gibt es nun ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Geisel setzt bei 1. Mai-Demos auf Deeskalation - MOZ.deMärkische OnlinezeitungAktuelle Nachrichten aus Brandenburg. Informationen rund um die Region Brandenburg: Aktuelle News, Themen und Berichte.und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++ 1300 Menschen demonstrieren gegen Zuwanderung ...Berliner KurierDie Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt trotz gelegentlicher Regenschauer wieder an. An diesem Donnerstag werde in acht Landkreisen im mittleren und südlichen Bereich die zweithöchste Gefahrenstufe 4 ausgerufen, in den sechs übrigen Kreisen die Stufe ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Examen im Schatten des DomesMärkische OnlinezeitungBrandenburg (BRAWO) Frühjahr 1958: Schon wochenlang hatten sie, die Mädchen und Jungen aus den drei zwölften Klassen der damaligen Theodor-Neubauer-Oberschule auf der Dominsel, ihrem Examen entgegengefiebert. Und das mit einer gewissen Portion Angst ...
saarbruecker-zeitung.de
Demonstration gegen „Fake News“ - Saarbrücker Zeitungsaarbruecker-zeitung.de300 Studenten und Wissenschaftler haben am Samstag in Saarbrücken für die Freiheit der Wissenschaft demonstriert. Der „March for Science“ fand zeitgleich.und weitere »
Berliner Zeitung
Demonstranten fordern Freiheit von katalanischen SeparatistenBerliner MorgenpostRund 315.000 Menschen haben von der Justiz in Spanien die Freilassung der hinter Gittern sitzenden katalanischen Separatisten-Führer gefordert. Bei der Kundgebung am Sonntag in Barcelona trugen die Demonstranten unzählige gelb-rot-gestreifte ...Hunderttausende demonstrieren in BarcelonaBerliner ZeitungAlle 29 Artikel »
World Socialist Web Site
25.000 Berliner demonstrieren gegen steigende MietenWorld Socialist Web SiteZur Demonstration aufgerufen hatte ein breites Bündnis von über 200 Initiativen. Während der letzten Tage gab es unter dem Motto „Zusammensetzen“ täglich mehrere Aktionen in ganz Berlin. Diese reichten von Diskussionsveranstaltungen über symbolische ...
neues deutschland
Beginn einer Bewegungneues deutschlandKein Zweifel, der Protest gegen Verdrängung wächst zu einer neuen sozialen Bewegung zusammen. In Berlin - und möglicherweise bald auch über die Stadt hinaus. In der Sozialwissenschaft werden soziale Bewegungen - grob zusammengefasst - als auf eine ...
osna.live
Tausende bei Demonstration gegen „Mietenwahnsinn“ in Berlin (Video)osna.liveWerbung · Impressum · Datenschutz. News-Ticker. [ 14. April 2018 ] „Spätschicht: Industrie!“ gibt Einblick in die Georgsmarienhütte GmbH Aktuelles · [ 15. April 2018 ] Tausende bei Demonstration gegen „Mietenwahnsinn“ in Berlin (Video) Aktuelles · [ 15 ...
Handelsblatt
Wohnungsnot: Mehr als 10.000 Menschen protestieren in Berlin gegen ...HandelsblattBerlinEs ist die bislang größte Demonstration gegen steigende Mieten in Berlin: Mehr als 10.000 Menschen sind am Samstag gegen rücksichtslose Profitgier der Eigentümer und die aus ihrer Sicht verfehlte Wohnungspolitik des Staates auf die Straße ...und weitere »
Liechtensteiner Volksblatt
Demonstration in Berlin gegen Wohnungsmangel und steigende MietenLiechtensteiner VolksblattÜber 220 Initiativen und Organisationen hätten durch die Unterstützung der Demonstration "ein überwältigendes Zeichen des Aufbruchs gesetzt". Die Polizei sprach von mehr als zehntausend Teilnehmern. Die Wohnung sei unverzichtbarer Bestandteil eines ...
Linke fordert nach Berliner Mieten-Demonstration Umkehr in der WohnungspolitikZEIT ONLINEBerlin (AFP) Nach der Berliner Großdemonstration gegen explodierende Mieten hat die Linke die Bundesregierung zu einer Umkehr in der Wohnungspolitik aufgerufen. "Wir brauchen dringend eine wirksame Mietpreisbremse und einen Ausbau des sozialen ...
Berliner Zeitung
1. Mai Polizei lässt nicht angemeldete Demo der Linksradikalen erst einmal zuBerliner ZeitungInnensenator Andreas Geisel (SPD) setzt bei den Demonstrationen zum 1. Mai wieder ganz auf Deeskalation seitens der Berliner Polizei. Deshalb führe die erneute Nicht-Anmeldung der Revolutionären 1. Mai-Demo nicht automatisch zu deren Verbot, sagte ...Geisel setzt bei 1. Mai-Demos auf DeeskalationMärkische OnlinezeitungAlle 5 Artikel »
STERN.de
Tausende demonstrieren in Berlin gegen MietwucherSTERN.deVideoTausende demonstrieren in Berlin gegen Mietwucher. Unter dem Motto "Widersetzen - Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn" versammelten sich am Samstag die Teilnehmer am Potsdamer Platz und zogen dann durch die Innenstadt. Facebook Twitter ...
Suedtirol News
Tausende demonstrieren in Berlin gegen Mietwucher [1:51]Suedtirol NewsIn Berlin hat ein breites Bündnis von rund 240 Initiativen und Organisationen zu einer Demonstration gegen steigende Mieten und Gentrifizierung aufgerufen. Unter dem Motto “Widersetzen – Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn” versammelten sich ...Berlin: Protest gegen MietwucherZDFheuteAlle 6 Artikel »
Festnahmen bei Demonstrationen in FrankreichBerliner ZeitungMontpellier -. Zwei Demonstrationen gegen die Regierungspolitik in Frankreich sind von schweren Zusammenstößen überschattet worden. Innenminister Gérard Collomb verurteilte „die unerhörten Gewalttaten und die Beschädigungen von Geschäften und ...und weitere »
tagesschau.de
Gegen den "Mietenwahnsinn"tagesschau.deIn Berlin sorgen die Mietsteigerungen für immer neue Höchstmarken, ein Ende scheint nicht in Sicht. Rund 13.000 Menschen sind nun gegen den "Mietenwahnsinn" auf die Straße gegangen. Von Stefanie Groth, rbb. 0:00:00. 3.9.0. Aktionstag gegen hohe Mieten ...
DIE WELT
Demonstration: 1000 Hamburger fordern Erhalt katholischer SchulenDIE WELTBereits am 24. Februar hatten nach Polizeiangaben rund 3500 Menschen auf dem Hamburger Rathausmarkt gegen die geplanten Schulschließungen demonstriert. „Es wäre fatal, wenn weiter Fakten geschaffen würden, ohne dass alle Konsequenzen berücksichtigt ...Hamburger fordern Erhalt katholischer Schulen | NDR.de ...NDR.deDemo: Über 1.000 Hamburger fordern Erhalt katholischer Schulendomradio.deHamburg Städtereise - Tipps und Reiseinformationen - News von WELT - Die WeltDie WeltAlle 25 Artikel »
DIE WELT
Hamburger Linke sind offen für Gespräche mit der SPDDIE WELTAuch die Linken wurden als Mitorganisator einer Großdemonstration und als Kontaktorganisation der radikalen Szene beschuldigt, dafür verantwortlich gewesen zu sein. Wie gehen Sie heute damit um? Özdemir: In der Bürgerschaft wurde sogar behauptet, wir ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Festnahmen bei Demonstrationen in FrankreichFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDer ehemalige HSV-Trainer Felix Magath. „Lachnummer“ : Magaths Abrechnung mit dem Hamburger SV. Der ehemalige HSV-Trainer äußert sich sehr kritisch zur aktuellen Situation bei seinem früheren Klub. Hamburg sei als Verein zur Lachnummer verkommen, über ...und weitere »
Unzensuriert.at
Einheitsmedien verschweigen Demo „Kandel ist überall“, Ungarn berichten ...Unzensuriert.atDie Bewegung „Kandel ist überall“ entstand in Rheinland-Pfalz, nachdem ein illegaler afghanischer Einwanderer in einer Drogerie seine Ex-Freundin Mia erstochen hatte. Die Initiatoren möchten die Politik darauf aufmerksam machen, dass die Gewalt gegen ...und weitere »
Heilbronner Stimme
Aufreger Montagsspiele: Fan-Proteste zeigen kleine WirkungHeilbronner StimmeFans des FSV Mainz 05 und des SC Freiburg trafen sich um 15.30 Uhr im alten Bruchwegstadion, um mit einem Freundschaftskick unter dem Motto «Samstags Halb Vier» für die klassische Anstoßzeit in der Fußball-Bundesliga zu demonstrieren. Mehr als 3000 ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Russlanddeutsche in Stuttgart Der russische Teil der Seele schmerztStuttgarter ZeitungDer stellvertretende Bundesvorsitzende der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, Ernst Strohmaier, aus dem Stuttgarter Osten gilt als wichtige Stimme der russischsprechenden Gemeinschaft in Baden-Württemberg. Er empfindet ähnlich wie die ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Aufreger Montagsspiele: Fan-Proteste zeigen kleine WirkungZeitungsverlag WaiblingenFans des FSV Mainz 05 und des SC Freiburg trafen sich um 15.30 Uhr im alten Bruchwegstadion, um mit einem Freundschaftskick unter dem Motto "Samstags Halb Vier" für die klassische Anstoßzeit in der Fußball-Bundesliga zu demonstrieren. Mehr als 3000 ...und weitere »
Zwei Tote bei Zusammenstoß von Kleinflugzeugen in Baden-WürttembergMMnewsRettungsdienst, über dts Nachrichtenagentur Beim Zusammenstoß zwischen einem Ultraleichtflugzeug und einem Sportflugzeug sind am Sonntagnachmittag bei Schwäbisch Hall in Baden-Württemberg mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Das teilte die ...und weitere »
Stadt Mülheim an der Ruhr: Sportplatz am Kahlenberg wird mit Fitnessbereich ...FOCUS OnlineDie Einweihung erfolgt am 21.04.2018 um 14:00 Uhr. Bei der Eröffnung werden Trainer anwesend sein, um die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten zu demonstrieren und die Anlage zu erklären. Einweihung der Laufstrecke Witthausbusch. Um 15:00 Uhr wird dann ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Proteste gegen Neonazi-Märsche in Köln und DortmundZEIT ONLINEEinige der Demonstranten hätten mit verbotenen Ausrufen gegen die Auflagen verstoßen, sagte ein Polizeisprecher. "Wir haben die Personen erkannt und werden diese nach der Demo strafrechtlich verfolgen." Die rechtsextreme Splitterpartei Die Rechte hatte ...Vereinzelt Angriffe auf Polizisten bei Demos von Rechten und LinkenRP ONLINEAlle 40 Artikel »
Hessischer Bote
Getöteter Randalierer in Fulda: Polizist schoss zwölf MalHessischer BoteNach den Schüssen im Fuldaer Gewerbegebiet Münsterfeld wurde Kritik am Polizei-Einsatz laut. Am Sonntag beteiligten sich 70 Menschen friedlich an einem Protestzug vom Münsterfeld in die Innenstadt. Die Demonstranten, überwiegend Flüchtlinge, forderten ...Fulda Demo gegen tödliche PolizeischüsseHIT RADIO FFHAlle 24 Artikel »
shz.de
Die Auflehnung der 68er spaltete: Auf der anderen Seite der Barrikadeshz.de„Berührend“ findet Zöllner, wie Wolf-Rüdiger Röper, 1968 Zugführer der Bereitschaftspolizei Eutin, von neuen Erfahrungen der Ordnungshüter erzählt: Die Groß-Demonstrationen 1968 und -69 „bringen die Polizei in einer bis dahin unbekannten Dimension in ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Hunderttausende fordern Separatisten-FreilassungKieler NachrichtenDarunter ist auch der frühere Regionalpräsident Carles Puigdemont, der nach seiner Amtsenthebung nach Belgien geflohen und am 25. März aufgrund eines europäischen Haftbefehls in Schleswig-Holstein festgenommen worden war. Die deutsche Justiz muss nun ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Mihla: Bürger protestieren gegen Schlacke-DeponieThüringer AllgemeineBei Ostwind sind Hahnroda und Buchenau , bei Westwind die Bewohner am südlichen Ortsrand von Mihla betroffen. Sie fordern Feinstaubmessungen und bessere Kontrollen. „Es gibt doch einen Betriebsplan, dessen Einhaltung geprüft werden muss“, äußerte Bernd ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Neue Stellen und Gehaltsplus in Frauenhäusern - Mecklenburg ...Hamburger AbendblattSchwerin. Nach der Demonstration für eine bessere Bezahlung in Frauenhäusern und Beratungsstellen im März hat das Land seine Zuschüsse zu den Personalkosten um jeweils 2,3 Prozent in diesem und im nächsten Jahr erhöht. Außerdem sollen 140 000 Euro ...und weitere »
MDR
Ein Trojaner für DresdenMDRDiese wurde auch vom Psychoanalytiker Hans Joachim Maaz unterschrieben, der das Projekt am Freitag miteröffnet hat. Ebenso beteiligt ist die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe. Pro Mitsprache e.V. Der gemeinnützige Verein "Pro Mitsprache ...Odysseus zerstört Dresden nichttaz.deAlle 4 Artikel »
FOCUS Online
Halle (Saale): Adam-Kuckhoff-Straße vs. Hasi: Halles heiße ... - FocusFOCUS OnlineSchulterzucken und abwinken: Noch vor drei Jahren wäre das wohl die Reaktion des „normalen“, mittelalten Hallensers auf eine Konstellation wie die gegenwärtige gewesen.und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++ Smartphone-Bank aus Berlin hat bald eine Million ...Berliner KurierDie Waldbrandgefahr in Brandenburg steigt trotz gelegentlicher Regenschauer wieder an. An diesem Donnerstag werde in acht Landkreisen im mittleren und südlichen Bereich die zweithöchste Gefahrenstufe 4 ausgerufen, in den sechs übrigen Kreisen die Stufe ...und weitere »
rbb|24
Kürzere Arbeitszeiten und mehr Kollegen für Berlins Feuerwehrrbb|24Der wochenlange Protest von Berliner Feuerwehrleuten vor dem Roten Rathaus hat zu ersten Ergebnissen geführt: Innensenator Andreas Geisel (SPD) stellte am Montag nach einem Treffen mit Vertretern der Feuerwehr und Gewerkschaften zahlreiche ...und weitere »
Handelsblatt
Demonstration gegen Berliner MietwucherHandelsblatt... © 2018 Handelsblatt GmbH - ein Unternehmen der Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG. Verlags-Services für Werbung: iqdigital.de (Mediadaten) | Verlags-Services für Content: Digitale Unternehmens-Lösungen. Realisierung und Hosting der ...Tausende demonstrieren in Berlin gegen Mietwucher [1:51]Suedtirol NewsBerlin: Protest gegen MietwucherZDFheuteAlle 7 Artikel »
Freitag - Das Meinungsmedium
Die Krise macht politischFreitag - Das MeinungsmediumWie so etwas sein kann, fragt sich nicht nur Ali. Tausende Menschen haben am Samstag in Berlin gegen den “Mietenwahnsinn”, wie sie es nennen, demonstriert. Medienberichten zufolge waren über 13.000 Demonstranten vor Ort, die Organisatoren zählten sogar ...
tagesschau.de
Gegen den "Mietenwahnsinn"tagesschau.deIn Berlin sorgen die Mietsteigerungen für immer neue Höchstmarken, ein Ende scheint nicht in Sicht. Rund 13.000 Menschen sind nun gegen den "Mietenwahnsinn" auf die Straße gegangen. Von Stefanie Groth, rbb. 0:00:00. 3.9.0. Aktionstag gegen hohe Mieten ...
WESER-KURIER online
Verhandeln statt aussitzenWESER-KURIER onlineEs war eine Woche der schmerzhaften Warnstreiks – bundesweit. Mal protestierten die Beschäftigten in den Kitas oder den Verkehrsbetrieben, mal die in den kommunalen Krankenhäusern oder bei der Flughafenfeuerwehr. Auch Bremen und Niedersachsen waren ...
Nordwest-Zeitung
Bremerhaven: Demo-Plan - NWZonlineNordwest-ZeitungBremerhaven Zum wiederholten Male trafen sich am vergangenen Sonnabend im Bremerhavener Stadtteil Lehe Demonstranten, um gegen militärische Angriffe auf die syrische Stadt Afrin zu demonstrieren. Ihren ursprünglichen Plan, von Lehe aus zu einer ...und weitere »
1. Bundesliga: Leipzig spielt unentschieden in BremenMMnewsPéter Gulácsi (RB Leipzig), über dts Nachrichtenagentur In der Sonntagabendpartie des 30. Bundesliga-Spieltags hat Leipzig in Bremen mit einem 1:1 unentschieden gespielt. Niklas Moisander brachte die Gastgeber in der 28. Minute zunächst in Führung ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Neue Stellen und Gehaltsplus in FrauenhäusernHamburger AbendblattSchwerin. Nach der Demonstration für eine bessere Bezahlung in Frauenhäusern und Beratungsstellen im März hat das Land seine Zuschüsse zu den Personalkosten um jeweils 2,3 Prozent in diesem und im nächsten Jahr erhöht. Außerdem sollen 140 000 Euro ...und weitere »
NDR.de
Eitelkeiten und Unvermögen: Magath rechnet mit HSV abNDR.deClub-Legende Felix Magath hat im großen NDR Interview mit der Vereinsführung und den Spielern des Hamburger SV abgerechnet. "Was mittlerweile unter der Bezeichnung 'HSVer' für den Verein tätig ist, da würde ich diese Bezeichnung nicht verwenden", sagte ...und weitere »
Letzter Protest vor der EntscheidungHamburger AbendblattHamburg. Heute fällt die Entscheidung: Das Erzbistum will bekannt geben, ob es auf ein Angebot der Initiative Schulgenossenschaft eingeht, gemeinsam alle 21 katholischen Schulen in Hamburg weiterzuführen – und damit auch acht von der Schließung ...und weitere »
DIE WELT
1000 Hamburger fordern Erhalt katholischer SchulenDIE WELTBereits am 24. Februar hatten nach Polizeiangaben rund 3500 Menschen auf dem Hamburger Rathausmarkt gegen die geplanten Schulschließungen demonstriert. „Es wäre fatal, wenn weiter Fakten geschaffen würden, ohne dass alle Konsequenzen berücksichtigt ...Demonstration für Erhalt katholischer Schulen | NDR.de ...NDR.deDemonstration für Erhalt der katholischen Schulen in HamburgHamburger AbendblattDemonstrationen: Demonstration für Erhalt der katholischen Schulen in HamburgFOCUS OnlineDie WeltAlle 44 Artikel »
Ludwigshafen am Rhein - Stadt Ludwigshafen am Rhein: Vortrag im Ernst-Bloch ...FOCUS OnlineDer St. Gallener Philosophieprofessor wird in seinem Vortrag das Verhältnis von Ordnung und Störung hinterfragen und Initiativen wie die G-20-Demonstration in Hamburg, die AfD, Donald Trump oder das Zentrum für politische Schönheit aus einer ...
Saxofonist Sebastian Gille erhält SWR Jazzpreis 2018DIE WELTMainz (dpa/lrs) - Der Saxofonist Sebastian Gille erhält den mit 15 000 Euro dotierten SWR Jazzpreis 2018. Der 1983 in Quedlinburg (Harz) geborene Musiker füge dem Jazz eine neue richtungsweisende Saxofonsprache hinzu, begründete die Jury am Dienstag ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Staatsanwaltschaft vernimmt Zeugen zu Vorwürfen gegen HeldTrierischer VolksfreundUnter dem Druck der massiven Vorwürfe und wiederholter Demonstrationen vor dem Rathaus trat Held am 28. Februar von allen kommunalen Ämtern in Oppenheim zurück. Die rheinland-pfälzische SPD hat Held nahegelegt, sein Bundestagsmandat zurückzugeben. Held ...und weitere »
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
SÜDKURIER Online
Überlingen Gymnasium erhält Auszeichnung als Fairtrade-SchoolSÜDKURIER OnlineDas Gymnasium Überlingen erhält als 76. Schule in Baden-Württemberg diese Auszeichnung, die für zwei Jahre gilt. Kriterien sind die Gründung eines Schulteams aus Lehrern, Eltern und Schülern; der Verkauf fair gehandelter Produkte; spezielle Aktivitäten ...
DIE WELT
„Die junge afghanische Community ist sehr wütend“DIE WELTSo protestierten am Sonntag, aber auch am vergangenen Montag in Fulda mehrere Dutzend Demonstranten gegen die aus ihrer Sicht übertriebene Polizeigewalt, bei der ein afghanischer Flüchtling ums Leben kam. Eine eigentlich für Dienstag geplante weitere ...und weitere »
hessenschau.de
Flüchtlinge demonstrieren gegen tödliche Polizeischüssehessenschau.deDie Polizei darf nur in bestimmten Fällen auf Menschen schießen. Ob es im Fuldaer Fall berechtigt war, wird Teil der Ermittlungen sein. Im Jahr 2017 schoss die Polizei in Hessen laut LKA in fünf Fällen auf Menschen, dabei seien zwei Menschen ums Leben ...Getöteter Randalierer in Fulda: Polizist schoss zwölf MalHessischer BoteFulda Demo gegen tödliche PolizeischüsseHIT RADIO FFHAlle 42 Artikel »
Blick nach Rechts
Mutmaßliche Terrorgruppe „Nordadler“Blick nach RechtsZu den Verdächtigen der mutmaßlichen Terrorgruppe zählt auch Patrick S. aus dem Landkreis Pinneberg. Bei Facebook ist der bärtige Mann mit vielen Personen, die Rang und Namen in der rechtsextremen Szene haben, befreundet. Antifaschistischen Recherchen ...und weitere »
News4teachers
A13 für alle Lehrkräfte – künftig auch in Schleswig-Holstein! Der ...News4teachersKIEL. Nun also doch: Auch die Grundschullehrer in Schleswig-Holstein werden künftig besser bezahlt. Ihre Besoldung soll auf das Niveau ihrer Kollegen an den anderen Schulen steigen. Aber die Umsetzung dauert einige Jahre. Das stößt auf Kritik – die GEW ...und weitere »
Mitarbeiter demonstrieren vor Ledvance-ZentraleAbendzeitungGarching (dpa/lby)- Mitarbeiter der Firma Ledvance haben am Dienstag vor der Unternehmenszentrale in Garching bei München gegen die geplante Schließung des Ausburger Werks des Lampenherstellers demonstriert. Die Firma war von einem chinesischen ...und weitere »
MDR
Magdeburg zerlegt JenaMDREhrentreffer durch Wolfram. In der 55. Minute wurden die Bemühungen der Thüringer mit dem hochverdienten Ehrentreffer belohnt: Dabei landete ein Schuss aus sechs Metern von Starke zwar am Pfosten, doch Wolfram, der mitgelaufen war, schob den Ball in ...und weitere »
Stadt Erfurt: Erfurter Töpfermarkt in der historischen Altstadt am 21. und 22 ...FOCUS OnlineVorführungen zur Gebrauchs- und Zierkeramik und das freihändige Modellieren von Figuren werden live angeboten, ebenso die Demonstration der Arbeit an der Töpferscheibe. Musikalisch umrahmt wird der diesjährige Töpfermarkt am Samstag durch die „Burgen ...
neues deutschland
Rechtsrock in Ostritz: Initiative ruft zu Protest gegen Neonazifestival ...neues deutschlandAm Wochenende soll in Ostritz in Ostsachsen das Festival »Schild und Schwert« stattfinden. An der polnischen Grenze werden 2500 bis 3500 Neonazis erwartet. Ein örtliches Bündnis ruft zu Gegenwehr auf.und weitere »
Lausitzer Rundschau
Journalist bei Dreharbeiten in Rangelei verwickeltLausitzer RundschauDie Demonstrationen des Golßener Vereins „Zukunft Heimat“ machen weit über Brandenburg hinaus Schlagzeilen. Gerade aus Tschechien kommen viele Journalisten in die Lausitz, um über etwaige Konflikte zwischen Einheimischen und Zugewanderten zu berichten ...
Sport1.de
Stimmen: So wird es schwer für RealSport1.deüber Real Madrid: "Wir sind glücklich und stolz, nach Berlin zu fahren. Aber es ist jetzt keine Super-Euphorie, weil nächsten Mittwoch noch ein anderes Kaliber auf uns wartet. Wir müssen zwei großartige Spiele abliefern, dann haben wir vielleicht eine ...und weitere »
Tagesspiegel
Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Berlin steigtTagesspiegelIn Berlin wurden 2016 so viele Kinder geboren wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr, nämlich 41.087. Der Zuwachs zum Vorjahr beträgt 5 Prozent. Zum Zeitpunkt der Abtreibung waren 63,8 Prozent der Berlinerinnen ledig und 33,2 Prozent verheiratet ...und weitere »
BILD
Nirgendwo steigen die Mieten so schnell wie in Berlin Weltmeister des Wohn ...BILDDabei liegt die Teuerung in einigen Vierteln Berlins weit über 50 Prozent: In dem hippen Kreuzberg sind die Mieten um 74 Prozent gestiegen, im Wedding um 64 Prozent und in Treptow um 63 Prozent. Das Bündnis „Bezahlbare Mieten Neukölln“ berichtet, dass ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++: „Berlin brennt“: Mahnwache geht weiterBerliner KurierAus Protest gegen die Echo-Verleihung an die Rapper Kollegah und Farid Bang hat auch der Pianist Igor Levit seinen Echo-Klassik zurückgegeben. Die Vergabe an die beiden Rapper sei für ihn „ein vollkommen verantwortungsloser, unfassbarer Fehltritt der ...und weitere »
Tagesspiegel
Wieder ein Deutscher in der Türkei festgenommenTagesspiegelAm frühen Freitagmorgen vergangener Woche hat die türkische Polizei die Wohnung der beiden gestürmt und den deutsch-türkischen Doppelbürger in Haft genommen. Zunächst war unklar, was Demirci vorgeworfen wird. Das Auswärtige Amt in Berlin teilte in ...und weitere »
Handelsblatt
Mehr als 10.000 Menschen protestieren in Berlin gegen steigende MietenHandelsblattBerlinEs ist die bislang größte Demonstration gegen steigende Mieten in Berlin: Mehr als 10.000 Menschen sind am Samstag gegen rücksichtslose Profitgier der Eigentümer und die aus ihrer Sicht verfehlte Wohnungspolitik des Staates auf die Straße ...und weitere »
taz.de
„Eine beachtliche Kaltschnäuzigkeit“taz.detaz: Herr Blechschmidt, nach G20 in Hamburg musste die Rote Flora als Sündenbock für die Ausschreitung in der Schanze herhalten. Alle reden seitdem über das autonom besetzte Stadtteilzentrum, außer die Flora. Warum auf einmal jetzt? Andreas ...
Autohaus
VW testet am Hamburger FlughafenAutohausWas heute schon parktechnisch möglich ist, testet der Volkswagen Konzern in einem Pilotprojekt auf dem Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel. Zur Demonstration fahren nacheinander ein VW Passat Kombi, ein Audi A7 und ein Porsche Panamera E-Hybrid ins ...und weitere »
taz.de
Nach Krawallen in Hamburg: Kampf um die Deutungshoheit - taz.detaz.deWas geschah beim G20-Gipfel? Neun Monate nach der Gewalt in Hamburg meldet sich das autonome Zentrum Rote Flora zu Wort.und weitere »
Hamburger Abendblatt
Letzter Protest vor der Entscheidung - Hamburg - Aktuelle News aus ...Hamburger Abendblatt1000 Menschen demonstrieren für Erhalt der katholischen Schulen. Heute Beschluss zu Rettungsplan.und weitere »
NDR.de
Eitelkeiten und Unvermögen: Magath rechnet mit HSV abNDR.deClub-Legende Felix Magath hat im großen NDR Interview mit der Vereinsführung und den Spielern des Hamburger SV abgerechnet. "Was mittlerweile unter der Bezeichnung 'HSVer' für den Verein tätig ist, da würde ich diese Bezeichnung nicht verwenden", sagte ...und weitere »
FOCUS Online
Landtag: Bislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in KandelFOCUS OnlineBei der Demonstration am 24. März hätten bis zu 250 Angehörige einer linksgerichteten Gruppierung versucht, in Richtung von Demonstrationsteilnehmern des rechtsgerichteten Bündnisses „Wir sind Kandel“ zu gelangen, sagte Lewentz. Die Polizei habe diesen ...Landtag diskutiert über Demonstrationen in KandelAllgemeine Zeitung MainzLandtag diskutiert über Demonstrationen in KandelTrierischer VolksfreundBislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in KandelWiesbadener KurierAlle 2 Artikel »
SWR
Mutmaßlicher Mörder von Mia angeklagtSWRSeit dem Tod der 15-Jährigen kommt es in Kandel immer wieder zu Demonstrationen. So kam es Ende März zu einer rechtspolitischen Kundgebung. Dieser stellte sich ein breites Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Bürgern entgegen. Zudem ...und weitere »
Unfall bei Gartenarbeit: Mann gerät in GartenfräseDIE WELTBad Kreuznach (dpa/lrs) - Während Gartenarbeiten ist ein Mann in Bad Kreuznach an einem Fräsgerät hängen geblieben und schwer verletzt worden. Er war am Dienstagmittag in einem Kleingartenverein am Werk gewesen, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Beim ...und weitere »
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
Heilbronner Stimme
Einzug ins Pokal-Finale: FC Bayern demontiert auch LeverkusenHeilbronner StimmeDas war über weite Strecken eine Fußball-Demonstration", sagte Heynckes. "Jupp Heynckes hat es geschafft, diese Gier nach Erfolg zurückzubringen. Wir stehen zusammen", bekräftigte Müller. Nach dem Anschlusstor von Lars Bender (16.) hatte Leverkusen ...und weitere »
HNA.de
Windkraftgegner demonstrieren bei Besuch von Umweltministerin ...HNA.deFrankenau. Rund 60 Windkraftgegner haben am Mittwoch den Besuch der Hessischen Umweltministerin Priska Hinz bei einem Tourismus-Kongress in Frankenau genutzt, um ihre Kritik am geplanten Windpark Mühlenberg zwischen.und weitere »
Telepolis
Spanische Justiz kritisiert deutsche Justiz mit viel Gewalt-PhantasieTelepolisHätte es beim katalanischen Referendum ein "Massaker" gegeben, würde das Oberlandesgericht Schleswig-Holstein wohl anders über die Auslieferung von Puigdemont entscheiden. Kommentar. Spanien kann das Desaster nicht verwinden, dass das Oberlandesgericht ...und weitere »
rosenheim24.de
Flüchtlinge demonstrieren vor Rathaus - Situation eskaliert!rosenheim24.deFürstenfeldbruck - Großeinsatz der Polizei rund um das Fürstenfeldbrucker Rathaus: Rund 150 Asylbewerber sind von der Unterkunft am Fliegerhorst dorthin marschiert, weil sie mit den Bedingungen im Flüchtlingsheim unzufrieden sind. Dann eskalierte die ...und weitere »
Nordbayern.de
Nordkurve stemmt sich gegen umstrittenes PolizeigesetzNordbayern.deEs gehe darum, die Freiheit in Bayern zu verteidigen und Bürger zu schützen. Herrmann sprach von einer "maßvollen Erneuerung der Befugnisse unserer Polizei". In Nürnbergs Fan-Szene sieht man das offenbar ganz anders. In einem Beitrag auf faszination ...
BILD
Rummenigge spricht schon vom nächsten Finale „Wenn einer Real schlagen ...BILDBayern Die Bayern feiern in Leverkusen. Jetzt soll auch Real Madrid geschlagen werdenFoto: jb-sportfoto/Bywaletz. Rummenigge lobte die Leistung der Bayern im Halbfinal-Spiel als „Demonstration der fußballerischen Qualität unserer Mannschaft“. Deutscher ...Rummenigge: "Wenn einer Real schlagen kann, dann Bayern München"Freie PresseRobben und Hummels: So will Bayern Real schlagentz.de"Wenn einer Real schlagen kann, dann der FC Bayern"derStandard.deGoal.com -Kleine Zeitung -kurier.atAlle 93 Artikel »
SportBILD
„Fredi ist etwas runtergekühlt“ Rummenigge über Bobic-Zoff und die Chancen ...SportBILDNach dem Gewinn der Meisterschaft und dem Einzug ins DFB-Pokalfinale nimmt Rummenigge offensiv das Triple ins Visier. „Wir müssen die Konzentration bis zum Champions-League-Halbfinale am Mittwoch hoch halten. Wenn im Moment einer Real Madrid schlagen ...und weitere »
Abendzeitung
Stimmen: So wird es schwer für RealSport1.deJupp Heynckes (Trainer FC Bayern): "Insgesamt haben wir eine absolute Topleistung gegen einen guten Gegner gebracht. Wir waren wahnsinnig motiviert und fokussiert auf das Spiel. Wir wollten unbedingt nach Berlin. Ich denke, dass es über weite Strecken ...FC Bayern zieht gegen Leverkusen ins Pokal-Finale ein: Jupp Heynckes schwärmtAbendzeitungKurz vorm ParadieszustandSüddeutsche.deEinzug ins Pokal-Finale: FC Bayern demontiert auch LeverkusenHeilbronner StimmeRP ONLINE -SPOX.comAlle 645 Artikel »
Passauer Neue Presse
Mitarbeiter demonstrieren vor Ledvance-ZentralePassauer Neue PresseMitarbeiter der Firma Ledvance haben am Dienstag vor der Unternehmenszentrale in Garching bei München gegen die geplante Schließung des Ausburger Werks des Lampenherstellers demonstriert. Die Firma war von einem chinesischen Investor gekauft worden ...und weitere »
RT Deutsch
Neue Eiszeit und eine Welt in Trümmern – Teil VIII: Zwischen allen StühlenRT DeutschGibt es analoge Gruppierungen nicht auch in Russland? Muss ich alle Verdrehungen und Verrenkungen der jeweiligen nationalen Geschichtserzählungen teilen, um mit den Menschen vor Ort mitzufühlen? Waren alle Demonstranten auf dem Maidan vom Westen ...
DIE WELT
Angeklagter will sich zu linken Krawallen äußernDIE WELTEin Teilnehmer einer Demonstration wird von Polizisten zur Aufnahme seiner Personalien geführt. Foto: Sebastian Willnow/Archiv. Quelle: dpa-infocom GmbH. Anzeige. 0. Anzeige. Leipzig (dpa/sn) - Im Berufungsverfahren um gewalttätige Ausschreitungen ...und weitere »
Trecker vor der Frauenkirchesz-onlineDie Treckerfahrt nach Dresden war diesmal weniger als Demonstration gedacht, mehr als Werbung für eine bevorstehende Tagung namens Innovations-Convention am 1. Juni in der Messe. Doch Frank Thomas, Chef des Veranstalters Inno-Com, wollte damit auch dem ...und weitere »
SACHSEN FERNSEHEN
Maikundgebungen und Proteste in Chemnitz - Sachsen FernsehenSACHSEN FERNSEHENAm 1. Mai finden in der Chemnitzer Innenstadt erneut Protestaktionen verschiedenster Art statt. Der Deutsche Gewerkschaftsbund und seine …Gewerkschaften und Partner rufen für 1. Mai zu Demo auf - WELTDIE WELTAlle 4 Artikel »
Aufruf zur Demonstration „Stadt für alle statt für Profite“Leipziger Internet-ZeitungMärz 2017, ‚Bezahlbares Wohnen in Sachsen', 23./24. März 2018) haben wir konkrete Vorschläge für bezahlbares, vielfältiges und ökologisches Wohnen vorgelegt und in den Stadtrat sowie den Landtag eingebracht. Erst auf unseren Druck hin hat die ...
MDR
175 Sachsen verdienen mindestens eine Million EuroMDRLeipzig wird am Wochenende zum Schauplatz des Protestes gegen überhöhte Mieten und Verdrängung. Das Protestbündnis "Netzwerk Leipzig - Stadt für alle" organisiert nach eigenen Angaben für Freitagnachmittag eine Demonstration im Stadtzentrum. Die ...und weitere »
SZ-Online: Demo gegen hohe Mieten in Leipzigsz-onlineLeipzig wird am Wochenende zum Schauplatz des Protestes gegen überhöhte Mieten und Verdrängung.und weitere »
MDR
Vor Rechtsrock-Festival und FriedensfestMDRAm Wochenende werden insgesamt wohl mehr Polizisten und Demonstranten in Ostritz sein, als die Stadt Einwohner hat, heißt es von der Versammlungsbehörde. Rund 700 Linke Demonstranten sind angemeldet. Auf dem Rechtsrock-Festival werden etwa 750 Besucher ...Neonazi-Festival in Ostritz: Droht am Wochenende der Notstand?TAG24Alle 38 Artikel »
TAG24
Nach Gewaltserie in Cottbus: Das soll Ruhe in die Stadt bringenTAG24Am 14. April demonstrierten hunderte Menschen in Cottbus gegen Flüchtlinge. Sie gelte seit Dienstag bis Ende Oktober, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Die Stadt hatte bereits im vergangenen Jahr ein Alkoholverbot im Sommer und Herbst verhängt, nachdem ...und weitere »
Linksmilitante suchen Nähe zur PKKBerliner MorgenpostDie bisherigen Proteste von Kurden und PKK-Anhängern seien in Berlin "verhältnismäßig ruhig" verlaufen, sagte Geisel. An einer Demonstration am 4. Februar hätten 2200 Menschen teilgenommen. Im Internet hätten Linksextreme, wie berichtet, vor einigen ...
Berliner Woche
Rathausvorplatz sollte benannt werdenBerliner WocheBerlin: Rathaus Spandau |. Die Heimatkundliche Vereinigung will den Rathausvorplatz in Eduard-Zimmermann-Platz benennen. Er war während der bürgerlichen Revolution 1848/49 Bürgermeister von Spandau. Der Rathausvorplatz ist nicht besonders repräsentativ ...
Tagesspiegel
Taskforce vergibt letzte freie KitaplätzeTagesspiegelBerlin müsse attraktiver für diese Kräfte werden, so Liecke. Der Stadtrat will jetzt mit Wohnungsbaugesellschaften darüber sprechen, wie man Erzieherinnen bevorzugt Wohnungen vermitteln könnte, um sie nach Berlin zu holen. Auch die Vergütung müsse ...und weitere »
t-online.de
Fast 1000 antisemitische Angriffe in Berlin gemeldett-online.deMit dem Tragen der Kippa habe er laut DW demonstrieren wollen, dass damit keine Gefahr verbunden sei. Am schockierendsten sei er gewesen, dass ihm niemand der Umstehenden zu Hilfe gekommen sei. Mittlerweile hat der Staatsschutz Berlin die Ermittlungen ...und weitere »
Sputnik Deutschland
Demonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor ...Sputnik DeutschlandDemonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor Ort. Panorama. 18:11 18.04.2018 (aktualisiert 19:14 18.04.2018) Zum Kurzlink. 121533. In Berlin findet im Moment eine Demonstration gegen Krieg vor der amerikanischen ...
Tagesspiegel
Wie antisemitisch ist Berlin?TagesspiegelFünf Minuten Berlin : Wie antisemitisch ist Berlin? Erneut kam es zu einem Angriff auf Juden in der Hauptstadt - Laura Hofmann spricht mit Johannes C. Bockenheimer im Podcast über die Hintergründe. Johannes C. Bockenheimer Laura Hofmann. Teilnehmer ...
Angriffskrieg gegen Syrien: Demonstration in Berlin für FriedenRadio UtopieAm heutigen Mittwoch (18.) findet in Berlin um 18 Uhr vor dem Brandenburger Tor (Pariser Platz) eine Kundgebung gegen die "Ausweitung und Eskalation des Krieges in Syrien" statt. Die von Radio Utopie bereits vorab analysierte laufende Planung eines ...und weitere »
DIE WELT
Das Opfer trug eine Kippa. Prügelattacke auf Israeli in BerlinDIE WELTIm Bericht der Berliner Polizei heißt es: „Bisherigen Ermittlungen gemäß wurden zwei Männer gestern Abend in Prenzlauer Berg von einer dreiköpfigen Gruppe antisemitisch beleidigt und attackiert. Die Männer im Alter von 21 und 24 Jahren trugen eine ...Merkel kündigt nach Angriff auf Israeli entschlossene Reaktion anRP ONLINE„Keine fünf Minuten vergangen“: Israeli schildert Gürtel-Attacke mitten auf ...Express.deAlle 176 Artikel »
Berliner Zeitung
Hunderttausende demonstrieren in BarcelonaBerliner ZeitungDie Demonstration fand knapp sechs Monate nach der Inhaftierung der Separatisten-Führer Jordi Sànchez und Jordi Cuixart statt. Sie waren die beiden ersten, die hinter Gitter gebracht wurden. Inzwischen sitzen insgesamt neun Separatisten in ...Zehntausende gegen absurde spanische "Terrordefinition"TelepolisHunderttausende demonstrieren in Barcelona für die katalanischen Separatisten ...Neue Zürcher ZeitungAlle 83 Artikel »
ZDFheute
Berlin: Protest gegen MietwucherZDFheuteAm Samstag gehen in Berlin Tausende gegen Verdrängung und Mietwucher auf die Straße. Mehr als 180 Initiativen rufen zum Protestzug auf. Viele Berliner fürchten um ihre Existenz durch zu hohe Wohnkosten. Beitragslänge: 3 min; Datum: 14.04.2018. aus ...und weitere »
WESER-KURIER online
Erneute Zusammenstöße bei Demonstration auf dem Bremer ...WESER-KURIER onlineNach den Vorfällen in der vergangenen Woche ist es am Dienstagabend erneut zu Zusammenstößen bei der Demonstration "Kandel ist überall" auf ...Polizei Bremen: Demonstration "Kandel ist überall" - FOCUS OnlineFOCUS OnlinePOL-HB: Nr.:0249 –Demonstration “Kandel ist überall”tixio.dePOL-HB: Nr.:0249 –Demonstration „Kandel ist überall“ - Blogspan.netBlogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 2 Artikel »
TAG24
Umfrage: Mehrheit der Hamburger gegen Räumung der Roten Floraneues deutschlandDas Gleiche gilt für Anhänger von CDU, FDP und AfD, während Unterstützer von SPD, Grünen und Linken die Rote Flora unangetastet lassen möchten. Der Treffpunkt der linken Szene im Schanzenviertel war zuletzt durch die Ausschreitungen beim G20-Gipfel in ...Umfrage: Hamburger Mehrheit gegen Räumung der Roten FloraHamburger AbendblattRäumung der Roten Flora? Diese Hamburger sind dafür!TAG24Alle 7 Artikel »
Autohaus
Ohne Fahrer durchs ParkhausZEIT ONLINEDoch was nach Science-Fiction klingt, ist nicht mehr weit von der Serieneinführung entfernt. "Wir rechnen damit zu Beginn des nächsten Jahrzehnts", sagt Johann Jungwirth, der Digitalchef im Volkswagen-Konzern. "Das autonome Parken ist ein wichtiger ...VW testet am Hamburger FlughafenAutohausAlle 15 Artikel »
DIE WELT
Uni-Besetzung wegen 17.500 EuroDIE WELTVor ihr sitzen Studenten, die Zettel verteilen, für eine Petition werben und erklären, warum Vorlesungen und Seminare im Fachbereich Sozialökonomie (früher Hochschule für Wirtschaft und Politik, HWP) an der Universität Hamburg ausfallen. Studenten ...
Freitag - Das Meinungsmedium
Antidemokratische PolitikFreitag - Das MeinungsmediumDie linksradikale Gruppe hatte Sitzblockaden sowie die Großdemonstration von 175.000 Menschen in Hamburg organisiert. Das Verfahren wurde eingestellt. Ebenso wie die Ermittlungen gegen die Organisatoren der linksradikalen „Welcome to hell ...
Hamburger Morgenpost
Protest-Korso in der City: Die Wut der Taxi-FahrerHamburger Morgenpost„Die Institutionen und Unternehmen des ÖPNV in Hamburg sowie die Verbände und Funkzentralen des Taxigewerbes sowie die Handelskammer und die Gewerkschaft Ver.di sind zu dem Genehmigungsverfahren informiert und auch gehört worden“, heißt es aus der ...Ein VW-Projekt bringt die Kutscher in Not Taxi-Demo gegen Elektro-BusseBILDHamburg: Protest-Korso in der City: Die Wut der Taxi-FahrerFOCUS OnlineMOIA-Pläne: Hamburger Taxivertreter fordern Runden Tischtaxi heuteSüddeutsche.deAlle 25 Artikel »
Stadt Ludwigshafen am Rhein: Vortrag im Ernst-Bloch-Zentrum: "Störenfriede in ...FOCUS OnlineDer St. Gallener Philosophieprofessor wird in seinem Vortrag das Verhältnis von Ordnung und Störung hinterfragen und Initiativen wie die G-20-Demonstration in Hamburg, die AfD, Donald Trump oder das Zentrum für politische Schönheit aus einer ...
Allgemeine Zeitung Mainz
Bislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in KandelAllgemeine Zeitung MainzMainz/Kandel (dpa/lrs) - Nach Übergriffen auf Polizeibeamte am Rande von Demonstrationen im pfälzischen Kandel haben die Behörden bislang 20 Ermittlungsverfahren gegen 14 Personen eingeleitet. Da noch nicht das gesamte Videomaterial der Polizei ...
FOCUS Online
Landtag: Bislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in ...FOCUS OnlineNach Übergriffen auf Polizeibeamte am Rande von Demonstrationen im pfälzischen Kandel haben die Behörden bislang 20 Ermittlungsverfahren gegen 14 Personen eingeleitet.Bislang 20 Ermittlungsverfahren nach Demo-Gewalt in KandelWormser ZeitungAlle 5 Artikel »
Allgemeine Zeitung Mainz
Landtag diskutiert über Demonstrationen in KandelAllgemeine Zeitung MainzAn einer früheren Demonstration dieser Gruppe hatte auch der AfD-Landtagsabgeordnete Damian Lohr teilgenommen. Auf der Tagesordnung des Ausschusses steht unter anderem auch die zeitweilige Mitgliedschaft der rheinland-pfälzischen AfD-Politiker Uwe ...und weitere »
FOCUS Online
Münsingen: 750 Menschen setzen sich für den Erhalt der Geburtshilfe einFOCUS OnlineEs war keine schreierische Demonstration, sondern eine friedliche und freundliche, eine die in erster Linie Dank sagte, Dank den Hebammen, Dank den Belegärzten, die alle zusammen über viele Jahre hervorragende Arbeit in Münsingen geleistet haben. „Ihr ...
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
Westfälischer Anzeiger
Feuerwehr hat Großbrand in Soest unter Kontrolle - Brandursache scheint geklärt!Westfälischer Anzeiger16.25 Uhr: Der Großbrand war zudem eine eindrucksvolle Demonstration, wie die Feuerwehren im Kreis Soest zusammenarbeiten: Im Einsatz waren: Die Feuerwehr Soest, die Feuerwehr Möhnesee, die Feuerwehr Lippetal, die Feuerwehr Werl, die Feuerwehr Bad ...und weitere »
FOCUS Online
Stadt Bergisch Gladbach : Ausstellung „1968 : Schule – Reform – ProtestFOCUS OnlineDer im Zuge der „antiautoritären Erziehung“ entstandene Schüler- und Studentenprotest entlud sich 1969 in drei, auch überregional beachteten Demonstrationen. Zeitzeugen aus Politik, Lehrer- und Schülerschaft waren seit Anfang des Jahres 2017 an der ...
DIE WELT
Fast 50 Graffiti: Polizei ermittelt gegen 13-JährigenDIE WELTWeil deutsche Polizisten den früheren katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont festgenommen haben, demonstrieren in Spanien seine Anhänger. Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holstein prüft weiter eine Auslieferung. Von Annette ...und weitere »
FOCUS Online
Fürstenfeldbruck : „Druck erzeugt einen brodelnden Kessel“: Flüchtlinge legen ...FOCUS OnlineDie Flüchtlinge hatten sich bei der Demonstration unter anderem über die Streichung von Taschengeld, ungenießbares Essen und eine schlechte medizinische Behandlung beschwert. Auch prangern sie die Überbelegung in der Einrichtung an. Ladenbesitzer ...
Nordbayern.de
Polizeiaufgabengesetz: Bündnis ruft zu Demo in Nürnberg aufNordbayern.de... 18 Uhr ruft ein Bündnis aus Bündnis aus Studierenden und den Parteien DIE LINKE., SPD, Grünen und FDPLady Birdzu einer Großdemonstration auf. Auftakt der Kundgebung wird gegen 18 Uhr der Aufseßplatz sein. Der Zug zieht anschließend durch die ...und weitere »
FOCUS Online
Demonstrationswelle in Bayern: Polizei beendet harmlosen Studenten-Protest in ...FOCUS OnlineDer Demonstration am Maxmonument waren Aktionen in Erlangen, Würzburg, Regensburg und Nürnberg vorangegangen, in Nürnberg gingen 1300 Demo-Teilnehmer*innen auf die Straße. Besonders medienpräsent wurde das Thema bereits in die Stadien getragen: Fans ...
FOCUS Online
Verkehr in Fürstenfeldbruck lahmgelegt: Flüchtlinge protestieren gegen ...FOCUS OnlineWie die "Welt" berichtet, hatten die Proteste am frühen Mittwochmorgen gegen 4.30 Uhr begonnen. Einige Bewohner seien durch die Räumlichkeiten der Flüchtlingsunterkunft gezogen und hätten andere aufgefordert sich anzuschließen. Wegen der aufgeheizten ...und weitere »
rosenheim24.de
Flüchtlinge demonstrieren vor Rathaus - Situation eskaliert!rosenheim24.deFürstenfeldbruck - Großeinsatz der Polizei rund um das Fürstenfeldbrucker Rathaus: Rund 150 Asylbewerber sind von der Unterkunft am Fliegerhorst dorthin marschiert, weil sie mit den Bedingungen im Flüchtlingsheim unzufrieden sind. Dann eskalierte die ...und weitere »
Freie Presse
Rummenigge: "Wenn einer Real schlagen kann, dann Bayern München"Freie PresseWenn im Moment einer Real Madrid schlagen kann, dann der FC Bayern", sagte der 62-Jährige nach dem 6:2 (2:1) der Münchner im Pokal-Halbfinale bei Bayer Leverkusen. Rummenigge pries die Leistung der Mannschaft beim Tabellendritten als "Demonstration der ...Karl-Heinz Rummenigge: "Wenn einer Real schlagen kann, dann Bayern ...Goal.comAlle 13 Artikel »
RT Deutsch
Antideutsche: Münchens Inquisitoren oder die bayerischen Putztruppen des ...RT DeutschEigentlich sollte es um eine geplante Demonstration gegen das Polizeiaufgabengesetz (PAG) in München am 10. Mai 2018 gehen. Ein Gesetz, das die bayerische Polizei zu einer "gigantischen Überwachungsbehörde" und Bayern zu einem totalitären Staat macht ...
SportBILD
SPORT BILD enthüllt Bayern-Umbruch: Auch Klose kehrt zurück!SportBILDWenn Niko Kovac (46) am 1. Juli seinen Dienst beim FC Bayern antreten wird, ist er nicht der einzige Ex-Profi des Rekordmeisters, der in offizieller Funktion nach München zurückkehrt. Am vergangenen Samstagnachmittag verfolgte Weltmeister Miroslav ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Göttingen: Demonstration der Partei "Die Rechte ...FOCUS OnlineUnter dem Motto ´Hinaus zum Tag der deutschen Zukunft´ wurde von der Partei ´Die Rechte´ bei der zuständigen Versammlungsbehörde der Stadt Göttingen für kommenden Mittwoch (25.04.18) eine Demonstration im Stadtgebiet angezeigt.POL-GÖ: (201/2018) Demonstration der Partei "Die Rechte" mit ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 1 Artikel »
Süddeutsche.de
Zehntausende Schweizer protestieren gegen "Sozialdetektive"Süddeutsche.deSeit 2007 spionieren Sozialdetektive in der Schweiz Menschen hinterher, die im Verdacht stehen, zu Unrecht Sozialleistungen zu beziehen. Mitte März verabschiedete der Berner Nationalrat ein Gesetz, das es den Sozialversicherungen schon bei geringem ...und weitere »
Nordkurier
Lohnt sich nicht: Erdgasförderung auf Usedom ist vom Tisch ...NordkurierEin Unternehmen hatte vor, auf der Insel Usedom nahe Korswandt Erdgas zu fördern. Jetzt wird das umstrittene Projekt allerdings eingestampft. Die Erdgasförderung auf der Insel Usedom wird nicht weiter verfolgt. Das Unternehmen Neptune Energy ...und weitere »
Gewerkschaften und Partner rufen für 1. Mai zu Demo aufDIE WELTWie der DGB Südwestsachsen am Dienstag mitteilte, werden neben Sachsens DGB-Chef Markus Schlimbach auch Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) und die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig (SPD) sprechen. Neben dem DGB haben mehr als 25 ...
SACHSEN FERNSEHEN
Maikundgebungen und Proteste in ChemnitzSACHSEN FERNSEHENProminentester Gast ist dabei der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer. Organisator der Demonstration ist der Vorsitzende des DGB-Stadtverbandes Ralf Hron. Im Anschluss an die Kundgebung marschieren die Anhänger über die Brückenstraße zum ...
neues deutschland
Größter Nazi-Aufmarsch in diesem Jahr befürchtetFrankfurter RundschauFür den Linke-Politiker André Hahn ist das Festival keine Überraschung. Regelmäßig erfragt der Abgeordnete im Bundestag die Anzahl von „Rechtsrockkonzerten“. Nachdem die Zahl in den vergangenen Jahren rückläufig gewesen war, gab es 2017 eine Trendwende ...Initiative ruft zu Protest gegen Neonazifestival aufneues deutschlandVor Rechtsrock-Festival und FriedensfestMDRNeonazi-Festival in Ostritz: Droht am Wochenende der Notstand?TAG24Alle 60 Artikel »
Demo gegen hohe Mieten in Leipzigsz-onlineLeipzig. Leipzig wird am Wochenende zum Schauplatz des Protestes gegen überhöhte Mieten und Verdrängung. Das Protestbündnis „Netzwerk Leipzig - Stadt für alle“ organisiert für Freitagnachmittag eine Demonstration im Stadtzentrum. Die Leipziger Linke ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Entschärfung nur werktags möglichPotsdamer Neueste NachrichtenAuch die Straßenbahnen und Busse der BVG müssen den Sperrbereich umfahren oder ihre Fahrt vorzeitig beenden. Der TXL-Bus zwischen Alexanderplatz und Flughafen Tegel wird zusätzlich durch eine Demonstration im Bereich Unter den Linden ausgebremst. Der ...und weitere »
FOCUS Online
Vermisstensuche in Brandenburg: Neue Spur im Fall der seit 12 Jahren ...FOCUS OnlineHoffentlich klärt sich dieser Fall auf ... von Ludwig Hillers 19.04.2018. Hätte ich noch schulpflichtige Kinder, würde ich Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Und in Berlin ohnehin. Meine Kinder gingen nur noch zu einer Privatschule und würden von mir oder ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++ SPD will in Brandenburg stärkste Partei werdenBerliner KurierAus Protest gegen die Echo-Verleihung an die Rapper Kollegah und Farid Bang hat auch der Pianist Igor Levit seinen Echo-Klassik zurückgegeben. Die Vergabe an die beiden Rapper sei für ihn „ein vollkommen verantwortungsloser, unfassbarer Fehltritt der ...und weitere »
Tagesspiegel
Vivantes-Kliniken ziehen Bilanz: So gesund sind Berlins KrankenhäuserTagesspiegelIn der Berliner Gesundheitspolitik – mit Auswirkungen auf den Bund – spielen in diesen Tagen drei Frauen eine besondere Rolle: Die Medizinerin Andrea Grebe, die erfahrene Spitzenmanagerin Vera Gäde-Butzlaff und die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek ...So gesund sind Berlins KrankenhäuserPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
RT Deutsch
"Das hat uns alle in Gefahr gebracht!" - Protest in Berlin gegen ...RT DeutschDie Linksfraktion im Deutschen Bundestag hatte für Mittwoch vor dem Brandenburger Tor in Berlin zu einer Kundgebung aufgerufen, um gegen die Luftangriffe der USA, Frankreichs und Großbritanniens in Syrien am vergangenen Wochenende zu protestieren ...und weitere »
rbb|24
Das müssen Sie wegen der Bombenentschärfung beachtenrbb|245 Kommentare; bei Facebook teilen · bei Twitter teilen · bei WhatsApp teilen · via E-Mail teilen · Seite drucken. × Bitte die Zieladresse eingeben: Senden. Die Bombenentschärfung in Berlin hat am Freitag erhebliche Auswirkungen auf den Schienen- und ...und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
Merkel und Macron demonstrieren Einigkeitn-tv NACHRICHTENVor den politischen Gesprächen am Nachmittag im Kanzleramt empfing Merkel Macron auf der Baustelle des Humboldt Forums im Berliner Stadtschloss. Dort soll nach der für 2019 geplanten Eröffnung in einem internationalen Ideenaustausch nach neuen ...Die Euphorie zwischen Berlin und Paris ist verflogenWRAlle 171 Artikel »
RT Deutsch
Demonstration vor US-Botschaft in Berlin: "Nein zum Krieg gegen Syrien ...RT DeutschHunderte Demonstranten versammelten sich am 18. April vor der US-Botschaft in Berlin. Aufgerufen zu der Protestveranstaltung hatte die Bundestagsfraktion der Linkspartei. Die Bundestagsfraktion der Linken hatte für Mittwoch zu einer Demonstration vor ...
rbb|24
Verdi ruft Mitarbeiter von 45 AWO-Kitas zu Warnstreik aufrbb|24... Berliner Beschäftigten von 45 Kitas der Arbeiterwohlfahrt (AWO) erneut zum Streik aufgerufen. Durch den Warnstreik könnten viele Kitas und Beratungsstellen geschlossen bleiben. Am Donnerstagmorgen ist in einem Kita-Begegnungszentrum in Kreuzberg ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Putins Bollwerk in BerlinSPIEGEL ONLINEDie Bundestagsfraktion der Partei hat ihre kleine Bühne auf dem Pariser Platz in Berlin aufgebaut. Dahinter erhebt sich das Brandenburger Tor. Viel Spitzenpersonal ist da, die Fraktionschefs Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, Stellvertreter ...
Sputnik Deutschland
Demonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor ...Sputnik DeutschlandDemonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor Ort. Panorama. 18:11 18.04.2018 (aktualisiert 19:20 18.04.2018) Zum Kurzlink. 0 3275. In Berlin findet im Moment eine Demonstration gegen Krieg vor der amerikanischen ...
Berliner Zeitung
Bombenentschärfung am Hauptbahnhof in Mitte: Muss das ...Berliner ZeitungDer Sperrkreis um die Fliegerbombe betrifft womöglich auch den Hauptbahnhof.und weitere »
Berliner Zeitung
1. Mai Polizei lässt nicht angemeldete Demo der Linksradikalen erst einmal zuBerliner ZeitungInnensenator Andreas Geisel (SPD) setzt bei den Demonstrationen zum 1. Mai wieder ganz auf Deeskalation seitens der Berliner Polizei. Deshalb führe die erneute Nicht-Anmeldung der Revolutionären 1. Mai-Demo nicht automatisch zu deren Verbot, sagte ...und weitere »
STERN.de
Video: Tausende demonstrieren in Berlin gegen MietwucherSTERN.de... Gemeinsam gegen Verdrängung und Mietenwahnsinn" versammelten sich am Samstag mehrere Tausend Menschen am Potsdamer Platz und zogen dann durch die Innenstadt. Franziska Schulte, eine der Sprecherinnen des Demo-Bündnisses mit weiteren Details: "Ja ...
WESER-KURIER online
"Der Staat ist hilflos geworden"WESER-KURIER onlineIn Bremen ist von der "konkreten Wahrscheinlichkeit" einer Gefahr die Rede. Klingt wie "Bayern light", läuft aber doch auf dasselbe hinaus: Künftig reichen Vermutungen aus, um die Eingriffsbefugnisse der Polizei deutlich auszuweiten. Lutz Müller: "Im ...und weitere »
TAG24
Studenten-Proteste! Universität Hamburg bleibt weiter besetztTAG24Am Freitagnachmittag sei eine Demonstration durch die Innenstadt geplant, mit der die Studierenden gegen eine generelle Unterfinanzierung des öffentlichen Sektors protestieren wollen. "Dies ist kein reiner Studentenprotest. Wir rufen auch Nicht ...Hamburger Universitätsgebäude bleibt besetztLübecker NachrichtenAlle 5 Artikel »
Allgemeine Zeitung
DRK-Ortsverein Nierstein-Oppenheim ist Landesmeister in Erster HilfeAllgemeine Zeitung... Wettbewerbsgruppen aus Rheinland-Pfalz sowie eine Gastgruppe aus Hessen teilgenommen haben. Zusätzlich zu den Erste-Hilfe-Aufgaben warteten Herausforderungen im Bereich „Technik und Arbeitssicherheit“, „Wasserwacht“, „Blutspendedienst“ sowie im ...
Rund 50 Demonstranten bei „Alzey gegen Rechts“Allgemeine ZeitungDie etwa 50 Demonstranten sahen sich zwölf Anhängern der Splitterpartei gegenüber. Mit Hilfe einer Barrikade, die quer über den Fischmarkt verlief, trennte eine Hundertschaft der Polizei die Lager. Kemal Gülcehre, Mitglied des Beirats für Integration ...
SWR
Großer Andrang bei "Mein Kampf"SWRDie Polizei gab vor der Aufführung an, auf mögliche Störungen vorbereitet zu sein. Sie sei kräftemäßig so aufgestellt, dass sie sofort reagieren könne, sagte ein Sprecher auf SWR-Anfrage. Zahlen nannte er aus taktischen Gründen nicht. Es waren aber ...und weitere »
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
Westdeutsche Zeitung
Mehr Rechte für die NRW-PolizeiWestdeutsche ZeitungDüsseldorf. In Bayern haben die Pläne für ein verschärftes Polizeigesetz bereits zu Protesten und Demonstrationen geführt. Doch auch in Nordrhein-Westfalen hat der Gesetzgeber ähnliche Pläne zur Ausweitung der Polizeibefugnisse auf der Agenda. Am ...und weitere »
Westfälischer Anzeiger
Großbrand in Soest: Gebäude brennt auf dem Strabag-Gelände am TeinenkampWestfälischer Anzeiger16.25 Uhr: Der Großbrand war zudem eine eindrucksvolle Demonstration, wie die Feuerwehren im Kreis Soest zusammenarbeiten: Im Einsatz waren: Die Feuerwehr Soest, die Feuerwehr Möhnesee, die Feuerwehr Lippetal, die Feuerwehr Werl, die Feuerwehr Bad ...und weitere »
taz.de
„Das Gesamtklima war früh belastet“taz.deDie Versammlungsgesetze der Hamburger Nachbarländer Niedersachsen und Schleswig-Holstein tragen diesem Gedanken übrigens ausdrücklich Rechnung, aber auch das für Hamburg geltende Bundesversammlungsgesetz ermöglicht durchaus flexibles Handeln. Die ...
News4teachers
A13 für alle Lehrkräfte – künftig auch in Schleswig-Holstein! Der Haken: Die ...News4teachersKIEL. Nun also doch: Auch die Grundschullehrer in Schleswig-Holstein werden künftig besser bezahlt. Ihre Besoldung soll auf das Niveau ihrer Kollegen an den anderen Schulen steigen. Aber die Umsetzung dauert einige Jahre. Das stößt auf Kritik – die GEW ...und weitere »
Mittelbayerische
Regensburg: Demo gegen PolizeigesetzMittelbayerischeStatt Hilfe in den Vordergrund zu stellen, gehe es in dem Gesetz primär um Gefahrenabwehr, kritisiert Margit Berndl, Vorstand des Paritätischen Wohlverbands in Bayern. Dadurch würden psychisch kranke Menschen wie Kriminelle behandelt. Die Veranstalter ...Polizeiaufgabengesetz: Bündnis ruft zu Demo in Nürnberg aufNordbayern.deOrganisationen schließen sich gegen PAG zusammenDIE WELTZusammenschluss gegen PolizeiaufgabengesetzFrankenpostAlle 19 Artikel »
ZDFheute
"Opel laufen die Leute weg"ZDFheuteAm kommenden Dienstag will die IG Metall bei einer Betriebsversammlung in Thüringen Geschlossenheit demonstrieren. Opel-Chef Michel Lohscheller beharrt im Gegenteil darauf, mit seinen Angeboten die übernommenen Zusagen des alten Eigentümers General ...IG Metall: Nur Geländewagen «Grandland» für EisenachinSüdthüringen.deAlle 324 Artikel »
Stadt Erfurt: Erfurter Töpfermarkt in der historischen Altstadt am 21. und 22 ...FOCUS OnlineVorführungen zur Gebrauchs- und Zierkeramik und das freihändige Modellieren von Figuren werden live angeboten, ebenso die Demonstration der Arbeit an der Töpferscheibe. Musikalisch umrahmt wird der diesjährige Töpfermarkt am Samstag durch die „Burgen ...und weitere »
WESER-KURIER online
Gegenwehr zu "Frauenmarsch"WESER-KURIER onlineNach sogenannten "Frauenmärschen" in Bremen und anderen Orten Deutschlands soll nun auch in Delmenhorst eine solche Demonstration stattfinden und zwar am Sonnabend, 5. Mai. Unter dem Titel "Kandel ist überall" soll dabei die Forderung nach "Schutz vor ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Aufreger MontagsspieleFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungFans des FSV Mainz 05 und des SC Freiburg trafen sich um 15.30 Uhr im alten Bruchwegstadion, um mit einem Freundschaftskick unter dem Motto „Samstags Halb Vier“ für die klassische Anstoßzeit in der Fußball-Bundesliga zu demonstrieren. Mehr als 3000 ...und weitere »
neues deutschland
Kretschmer: Kampf gegen Rechts aus der Mitte der GesellschaftMDRSachsens Regierungschef Michael Kretschmer mahnt in seiner Rede auf dem Friedensfest mehr Engagement gegen Rechtsextremismus an. "Der Kampf gegen Rechts muss aus der Mitte der Gesellschaft heraus geführt werden", sagte er. In Ostritz sei es den Leuten ...Alarmstufe Rot in Ostritzsz-onlineGrößter Nazi-Aufmarsch in diesem Jahr befürchtetFrankfurter RundschauOstritz wehrt sich gegen Neonazis: Friedlicher AuftaktFreie Presseneues deutschlandAlle 122 Artikel »
Jeder lebt für sichsz-onlineOb nun beim Altstadtfest oder beim Hochwasser, beim Königsumzug oder beim Tag der Oberlausitz, sei es bei Kunstaktionen oder zur Demonstration für die Freiheit der Ukraine. Die Altstadtbrücke sucht, wer für Europa eintritt. Und so feiern Görlitz und ...
HuffPost Deutschland
Sachsen: Wie ein Bürgermeister eine Neonazi-Hochburg toleranter gemacht hatHuffPost DeutschlandEs war der 1. November 2015, als ein Zug aus Passau mit 700 Flüchtlinge in den Bahnhof Meerane einrollte, einer Kleinstadt in Sachsen. Rund hundert Menschen kamen, um zu verhindern, dass sie in Busse umsteigen konnten. Sie bewarfen Polizisten mit ...und weitere »
HuffPost Deutschland
Wie ein sächsischer Bürgermeister Flüchtlingsgegner zu -helfern machteHuffPost DeutschlandEs war der 1. November 2015, als ein Zug aus Passau mit 700 Flüchtlinge in den Bahnhof Meerane einrollte, einer Kleinstadt in Sachsen. Rund hundert Menschen kamen, um zu verhindern, dass sie in Busse umsteigen konnten. Sie bewarfen Polizisten mit ...
SPIEGEL ONLINE
Alarmstufe Rot in Ostritzsz-onlineAlso filmen, fotografieren, notieren die Journalisten alles, was sie auf dem Areal des Neißeblick-Hotels zu sehen bekommen: den Parkplatz mit Autos, deren Kennzeichen meist aus dem Ruhrgebiet, aus Bayern, Niedersachsen, Brandenburg, Thüringen und ...Presseschau ... 20.04.2018Belltower.NewsAlle 122 Artikel »
saarbruecker-zeitung.de
Trauben trotzten den Widrigkeiten des Wetters - Saarbrücker Zeitungsaarbruecker-zeitung.deDie saarländischen Obermosel-Winzer präsentieren am Freitag, 20. April, in Saarbrücken beim SZ-Weinforum (14 bis 18 Uhr) und dann am Samstag und Sonntag,und weitere »
Tagesspiegel
Berlin trägt KippaTagesspiegelFünf Minuten Berlin : Berlin trägt Kippa. Nach der Attacke auf einen Kippa tragenden Israeli ruft die Jüdische Gemeinde Berlin zu einer Solidaritätsaktion am kommenden Mittwoch auf. Laura Hofmann und Sylvia Vogt sprechen im Podcast über die ...und weitere »
DIE WELT
Berlins Bürgermeister Michael Müller über Image, SPD und IntegrationDIE WELTDie Gegenkandidatur von Simone Lange ist auch ein Protest gegen diesen Führungsstil. Können Sie den Unmut verstehen? Michael Müller: Nach dem Wahlergebnis im letzten Jahr ist es nicht verwunderlich, dass in der SPD nun über Strukturen und ...und weitere »
Tagesspiegel
So gesund sind Berlins KrankenhäuserTagesspiegelDabei geht es oft um Alltagsbeschwerden, die von den Krankenkassen kaum ausreichend bezahlt werden, für Ärzte und Pflegekräfte aber viel Aufwand bedeuten. Zu Vivantes gehören auch 13 Pflegeheime, zwei Seniorenwohnhäuser, medizinische Versorgungszentren ...und weitere »
Sputnik Deutschland
Demonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor ...Sputnik DeutschlandDemonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor Ort. Panorama. 18:11 18.04.2018 (aktualisiert 19:20 18.04.2018) Zum Kurzlink. 0 3275. In Berlin findet im Moment eine Demonstration gegen Krieg vor der amerikanischen ...
WESER-KURIER online
Erneute Zusammenstöße bei Demonstration auf dem Bremer MarktplatzWESER-KURIER onlineErneut ist es bei der Demonstration "Kandel ist überall" auf dem Bremer Marktplatz zu Zusammenstößen gekommen. Die Polizei schrieb 48 Ordnungswidrigkeitsanzeigen. teilen 0 · tweet · teilen 0 · Die Polizei ermittelt nach mehreren Schlägereien. Die ...Polizei Bremen: Demonstration "Kandel ist überall"FOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Fahnen Fleck gibt City-Shop aufHamburger AbendblattDie bei Hamburgern und Touristen beliebten Hamburg- und Deutschlandfahnen werden weiterhin am Standort Kieler Straße/Hafenkamp verkauft. Zudem steht das Unternehmen kurz vor der Eröffnung eines Onlineshops. An-dreas Fleck hofft auf "ruhigeres ...und weitere »
TAG24
Hamburger Universitätsgebäude bleibt besetztLübecker NachrichtenHamburg. Studierende des Fachbereichs Sozialökonomie an der Universität Hamburg wollen ihre Gebäude-Besetzung aus Protest gegen Geldstreichungen bis mindestens Freitag fortsetzen. In einer Vollversammlung am Mittwochabend sei dies mit großer Mehrheit ...Studenten-Proteste! Universität Hamburg bleibt weiter besetztTAG24Alle 7 Artikel »
Studierende planen ProtestmarschHamburger AbendblattSie kritisieren neben Sparmaßnahmen auch die Arbeitsbedingungen an der Uni Hamburg und anderswo: "Uns geht es darum, ein Zeichen gegen Leistungsdruck und Konkurrenz zu setzen", sagte Student Till Meerpohl. "Wir stehen damit auch nicht alleine da. Ob in ...und weitere »
DIE WELT
Parksünder will Strafzettel mit Falschgeld bezahlenDIE WELTRegional · Hamburg & Schleswig-Holstein · Berlin & Brandenburg · Nordrhein-Westfalen · Bayern · Baden-Württemberg · Niedersachsen & Bremen · Hessen · Rheinland-Pfalz & Saarland · Sachsen · Sachsen-Anhalt · Thüringen · Mecklenburg-Vorpommern ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Landtag diskutiert über Demonstrationen in KandelTrierischer VolksfreundDie wiederholten Demonstrationen nach dem Gewaltverbrechen an einem 15-jährigen Mädchen in Kandel sind heute Thema im Innenausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags. In zwei unterschiedlichen Anträgen haben SPD, FDP und Grüne auf der einen und AfD ...und weitere »
SWR
Freikarten auch ohne HakenkreuzSWRAnders als angekündigt mussten Premierengäste, die eine Freikarte wollten, nun doch keine Hakenkreuzbinde tragen. Ursprünglich hatte das Theater zeigen wollen, wie leicht Menschen auch heute zu korrumpieren sind. Die NS-Embleme regneten erst am Schluss ...und weitere »
Kim: Tests wegen Vollendung des Atomwaffenprogramms beendetHeilbronner StimmeEnglisch-Abi-Proteste: Schüler finden Aufgaben zu schwierig · Abiturprüfung. Stuttgart (dpa/lsw) vor 40 Minuten. Schüler in Baden-Württemberg haben die Abiturprüfung im Fach Englisch als schwieriger als in den Vorjahren kritisiert. «Eine Petition mit ...
Neue Rottweiler Zeitung online
Junge Rechte demonstrieren in Rottweil – friedlich und kaum beachtetNeue Rottweiler Zeitung onlineZum Inhalt der Demo kann er am Montag, 24 Stunden später, nichts mehr sagen. Er glaubt auch, dass Passanten sie zwar zur Kenntnis genommen hätten, aber dass die Kundgebung nicht gerade aufgefallen sei. Das bestätigt Polizeisprecher Frank. Alles in ...
RP ONLINE
1968 in Düsseldorf: 'In NRW musste man konziliant sein' - RP OnlineRP ONLINE68 - da denkt man an Berlin und Frankfurt. Was aber passierte in Düsseldorf und Münster? Ein Historiker über den Protest in der Region.und weitere »
Westdeutsche Zeitung
Verschärftes Gesetz: Mehr Rechte für die NRW-PolizeiWestdeutsche ZeitungDüsseldorf. In Bayern haben die Pläne für ein verschärftes Polizeigesetz bereits zu Protesten und Demonstrationen geführt. Doch auch in Nordrhein-Westfalen hat der Gesetzgeber ähnliche Pläne zur Ausweitung der Polizeibefugnisse auf der Agenda. Am ...und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Polizei erschoss im vergangenen Jahr 15 MenschenNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungIn Schleswig-Holstein schossen Beamte 10 Mal gegen Menschen (davon 6 Warnschüsse) und verletzten eine Person. In Hamburg gab es 16 Schusswaffeneinsätze im Zusammenhang mit Personen, davon fünf direkt gegen Menschen, wobei es einen Toten und vier ...und weitere »
Zehntausende demonstrieren in Budapest gegen RegierungTraunsteiner TagblattBudapest (dpa) - Zehntausende Menschen haben am Abend in Budapest gegen die rechtsnationale Regierung von Viktor Orban demonstriert. Die Menge skandierte «Wir sind die Mehrheit!» und «Demokratie!». Die Redner riefen dazu auf, immer wieder auf die ...und weitere »
Main-Echo
Polizeiaufgabengesetz: Demo in Würzburg friedlich verlaufenMain-EchoAm Samstagnachmittag haben sich laut Polizei rund 2100 Personen an einer angemeldeten Versammlung der Grünen Jugend Würzburg beteiligt, um gegen das geplante bayerische Polizeiaufgabengesetz (PAG) zu demonstrieren. Die Würzburger Polizei zieht eine ...und weitere »
EU: Israel soll nicht mehr auf Demonstranten schießenTraunsteiner TagblattBrüssel (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen israelischer Soldaten auf Palästinenser im Gazastreifen dringt die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini auf Aufklärung und auf ein Ende der Eskalation. «Die EU fordert die Israelischen ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Tote bei Protesten gegen Sozialreform in NicaraguaTraunsteiner TagblattDie Demonstranten schleuderten am Freitag in der Hauptstadt Managua Steine auf die Beamten und errichteten Barrikaden. Die Sicherheitskräfte feuerten Gummigeschosse in die Menge. Bereits am Donnerstag waren drei Menschen bei den Krawallen getötet ...und weitere »
Abendzeitung
"noPAG": Immer mehr Kritik am bayerischen PolizeigesetzNordbayern.deEs sei "nicht ungewöhnlich, dass Parteien aus dem Landtag ihren Widerstand auf die Straße tragen", sagt Natascha Kohnen, bayerische SPD-Chefin. Die absolute Mehrheit lasse ihnen keine andere Chance. So werde die CSU das umstrittene PAG "durch den ...Großdemo gegen Polizeiaufgabengesetz geplantAbendzeitungZusammenschluss gegen PolizeiaufgabengesetzMittelbayerischeOrganisationen schließen sich gegen PAG zusammenSchwäbischeAlle 25 Artikel »
TAG24
Stimmung brodelt! Hier geht die Angst um, weil die Polizei nachts Asylbewerber ...TAG24Die Polizei hatte erst am Mittwoch eine Demonstration von Flüchtlingen im oberbayerischen Fürstenfeldbruck aufgelöst. Weil die Demonstranten den Verkehr in der Innenstadt lahmlegten, seien Flüchtlinge weggeschoben und weggedrückt worden, erklärte ein ...und weitere »
Süddeutsche.de
ADFC-Sternfahrt nach MünchenSüddeutsche.deDer Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) veranstaltet am Sonntag, 22. April, eine große Sternfahrt, bei der Radler aus der ganzen Metropolregion von mehr als 60 Startpunkten aus nach München fahren. Unter dem Motto "Rad-Gesetz für Bayern" beginnt ...und weitere »
Nordbayern.de
"Stasi 2.0": Wieder Protest gegen Polizeigesetz in NürnbergNordbayern.de... statt Bayern": Nürnberg protestiert gegen geplantes Polizeigesetz. Gut 4500 Menschen protestierten am Freitagabend gegen das umstrittene bayerische Polizeiaufgabengesetz, kurz PAG. Es soll den Behörden im Freistaat deutlich mehr Befugnisse geben ...
DIE WELT
„Glauben Sie ehrlich, ich bin so naiv?“DIE WELTWeil er, der so beliebte Trainer, am Saisonende zum FC Bayern geht. Die Unruhe danach war groß. Doch Kovac und seine Spieler trotzten dieser und siegten eindrucksvoll. Auch zur Freude von Fredi Bobic, dem Sportvorstand. Auf den Europameister von 1996 ...und weitere »
Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung
Bayerns Gastgeber gehen gemeinsam auf die StraßeAllgemeine Hotel- und Gastronomie-ZeitungInfos zur geplanten Demo: Sie startet am Montag, 23. April 2018, um 11 Uhr am Königsplatz in München. Der Weg führt die Teilnehmer über die Luisenstraße, Bahnhofsplatz, Bayerstraße zur Theresienwiese. Mit der Veranstaltung will die Branche als ...
Zehntausende demonstrieren in Budapest gegen RegierunginSüdthüringen.deBad Salzungen · Hildburghausen · Ilmenau · Schmalkalden · Meiningen · Sonneberg/Neuhaus · Suhl/Zella-Mehlis · Thüringen · Feuilleton · Wirtschaft · Meinung · Deutschland & Welt · Brennpunkte · Schlaglichter · Tagesthema · Boulevard · Wirtschaft · Börse ...und weitere »
inSüdthüringen.de
Thüringer HC gewinnt Topspiel mit 35:21 und steht vor MeisterschaftinSüdthüringen.deThüringer HC gewinnt Topspiel mit 35:21 und steht vor Meisterschaft. Die Bundesliga-Handballerinnen des Thüringer HC haben einen weiteren entscheidenden Schritt zu ihrem siebten Meistertitel gemacht. Anzeige. Bad Langensalza - Das Team von Trainer ...Thüringer HC gewinnt mit 35:21 und steht vor MeisterschaftDIE WELTAlle 9 Artikel »
inSüdthüringen.de
Tote bei Protesten gegen Sozialreform in NicaraguainSüdthüringen.deBei Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten in Nicaragua sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Bislang seien «knapp zehn» Menschen gestorben, sagte Vizepräsidentin Rosario Murillo in der Nacht zum Samstag und kündigte Gespräche an. Bei ...und weitere »
Deutschlandfunk
"Wir brauchen klare Einhaltungen der Zusagen von PSA"DeutschlandfunkWolf: Wir werden am Dienstag eine Demonstration in Eisenach erleben, wo alle zusammen an einem Strang ziehen, wo die Mitarbeiter die Unterstützung sowohl der Stadt als auch der Landesregierung kriegen, und wir werden deutlich machen, dass die Erwartung ...und weitere »
inSüdthüringen.de
IG Metall: Nur Geländewagen «Grandland» für EisenachinSüdthüringen.deAm kommenden Dienstag will die IG Metall auf einer Betriebsversammlung in Thüringen Geschlossenheit demonstrieren. Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) appellierte an die Bundesregierung, sich auf ihren Kanälen stärker für Opel ...und weitere »
POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter Peine Wolfenbüttel ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Salzgitter (ots) - Angemeldete Demonstration der "AfD" mit einer angemeldeten Gegenveranstaltung der IGM in Salzgitter Lebenstedt. In der Zeit von ca. 12.00 - 13:30 Uhr fand eine durch das Bündnis "Salzgitter passt auf" sowie der IGM organisierte ...und weitere »
neues deutschland
Ticker am SonnabendMDROstritz steht an diesem Wochenende bundesweit im Fokus der Öffentlichkeit: Neonazis aus Europa treffen sich in der Kleinstadt an der Neiße zwischen Görlitz und Zittau. Aber es gibt auch einen breiten Gegenprotest. Im Zentrum der 2.300-Einwohner-Stadt ...Mit Punk und Posaunen gegen RechtsZDFheuteGrößter Nazi-Aufmarsch in diesem Jahr befürchtetFrankfurter RundschauInitiative ruft zu Protest gegen Neonazifestival aufneues deutschlandNeue Presse -donaukurier.de -Leipziger VolkszeitungAlle 184 Artikel »
Leipziger Internet-Zeitung
Leipzig für Alle? Eine Demonstrations-Doku vom 20. April 2018 – Video, Audio ...Leipziger Internet-ZeitungFür alle Leser8.000 waren es auf der Demonstration „Leipzig für Alle“ – natürlich nicht. Noch nicht, wenn in Leipzig angesichts der verbliebenen rund zwei Prozent Wohnungsleerstand nicht nachhaltig umgesteuert wird. Runde 1.000 kamen am 20. April ab 16 ...und weitere »
RP ONLINE
Ostritz: Erste Gegendemonstranten versammeln sich - Neonazifestival in ...RP ONLINEEs soll ein "starkes Zeichen" gegen Hass und Menschenfeindlichkeit gesetzt werden. Zwei Tage lang wollen sich Rechtsextreme in dem direkt an der Grenze zu Polen gelegenen Ostritz zu einem Rechtsrockfestival unter dem Namen "Schild und Schwert" treffen ...Erste Gegendemonstranten versammeln sich wegen Neonazifestival in ...freenet.deAlle 8 Artikel »
rbb|24
Integration von Zuwanderern - "Zukunft Heimat" auf Cottbuser ... - rbbrbb|24In Cottbus soll miteinander geredet werden: Über Das Verhältnis von Einheimischen und Flüchtlingen und die Situation in der Stadt. Doch diejenigen, die sich sonst lautstark äußern, blieben beim ersten Cottbuser Bürgerforum stumm. Von ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Kelch zur Lage in Cottbus: Der Hass ist erschreckendMärkische OnlinezeitungVor dem Stadthaus beteiligten sich etwa 120 Teilnehmer an einer Demonstration des Vereins „Zukunft Heimat“ gegen die Zuwanderung. Zu den Demonstrationen des Vereins waren in den vergangenen Wochen oft mehrere tausend Bürger auf die Straße gegangen ...und weitere »
rbb|24
Eine Stadt kämpft um ihr Imagerbb|24Das Bild in Cottbus war monatelang in unregelmäßigen Abständen von Demonstrationen des Vereins "Zukunft Heimat" bestimmt. Der Verein aus dem Spreewald hat die Stadt für sich entdeckt, mit populistischen und rassistischen Patrolen gegen die ...und weitere »
Tagesspiegel
Amt für Statistik: Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Berlin steigtTagesspiegel418 Abtreibungen mehr als 2016 gemeldet, teilte das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. Im Jahr 2015 waren es 8898 Abbrüche. Auch die Berliner Bevölkerung ist im vergangenen Jahr um 41.308 Personen bzw. rund 1,1 Prozent gewachsen. Bei den neu ...und weitere »
Zehntausende demonstrieren in Budapest gegen RegierungBerliner ZeitungZehntausende Menschen haben am Abend in Budapest gegen die rechtsnationale Regierung von Viktor Orban demonstriert. Die Menge skandierte „Wir sind die Mehrheit!” und „Demokratie!”. Die Redner riefen dazu auf, immer wieder auf die Straße zu gehen, wenn ...und weitere »
rbb|24
Nach Brandanschlagsserie - 1.000 Neuköllner demonstrieren gegen ...rbb|24Mehrere Hundert Menschen sind am Samstagnachmittag in Berlin-Neukölln gegen Rechtsextremismus auf die Straße gegangen. Die Organisatoen sprachen von rund 1.000 Teilnehmern, die Polizei von 900. Angekündigt waren nur 300. Die Auftaktkundgebung war am ...und weitere »
RT Deutsch
Deutscher Mietwahnsinn am Beispiel BerlinRT Deutsch... Berlin, Demonstration, Immobilien, Politik in Deutschland. Beliebt in der Community. Sponsored. Sponsored. Proteste gegen rechtes Schild und Schwert-Festival in Sachsen. Paquajo01. 9h. Es ist nur noch peinlich welchen Aufriss wegen eines ...und weitere »
Männer hetzen Hund auf einen Türken in BerlinHeilbronner StimmeTote bei Protesten gegen Sozialreform in Nicaragua · Protest. Managua (dpa) 21:00 Uhr. Seit Tagen demonstrieren in Nicaragua Menschen gegen eine Sozialreform. Sie fürchten eine deutliche Erhöhung der Beiträge. Die Proteste forderten mehrere ...und weitere »
EU: Israel soll nicht mehr auf Demonstranten schießenBerliner ZeitungBrüssel -. Nach den tödlichen Schüssen israelischer Soldaten auf Palästinenser im Gazastreifen dringt die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini auf Aufklärung und auf ein Ende der Eskalation. „Die EU fordert die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte ...und weitere »
Berliner Zeitung
Tote bei Protesten gegen Sozialreform in NicaraguaBerliner ZeitungManagua -. Bei Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten in Nicaragua sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Bislang seien „knapp zehn” Menschen gestorben, sagte Vizepräsidentin Rosario Murillo in der Nacht zum Samstag und kündigte Gespräche ...und weitere »
Berliner Zeitung
Kelch zur Lage in Cottbus: Der Hass ist erschreckendBerliner ZeitungVor dem Stadthaus beteiligten sich etwa 120 Teilnehmer an einer Demonstration des Vereins „Zukunft Heimat” gegen die Zuwanderung. Zu den Demonstrationen des Vereins waren in den vergangenen Wochen oft mehrere tausend Bürger auf die Straße gegangen ...und weitere »
rbb|24
Jüdische Gemeinde ruft zum Tragen der Kippa aufrbb|24Der Rabbiner Daniel Alter, der selbst im August 2012 vor den Augen seiner siebenjährigen Tochter in Berlin-Schöneberg von mutmaßlich arabischstämmigen Jugendlichen beleidigt, geschlagen und verletzt wurde, sagte rbb|24 am Donnerstag, dass es in vielen ...und weitere »
Sputnik Deutschland
Demonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor ...Sputnik DeutschlandDemonstration gegen Krieg vor US-Botschaft in Berlin - unser Korrespondent vor Ort. Panorama. 18:11 18.04.2018 (aktualisiert 19:20 18.04.2018) Zum Kurzlink. 193757. In Berlin findet im Moment eine Demonstration gegen Krieg vor der amerikanischen ...
WESER-KURIER online
Gegenwehr zu "Frauenmarsch" in DelmenhorstWESER-KURIER onlineNach sogenannten "Frauenmärschen" in Bremen und anderen Orten Deutschlands soll nun auch in Delmenhorst eine solche Demonstration stattfinden und zwar am Sonnabend, 5. Mai. Unter dem Titel "Kandel ist überall" soll dabei die Forderung nach "Schutz vor ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Bremen: Demonstration "Kandel ist überall"FOCUS OnlineDie Erfahrungen der letzten Wochen veranlassten die Bremer Polizei dazu, ein weiteres Mal mit einer ausreichenden Anzahl von Einsatzkräften die angemeldete Versammlung des "BremerFrauenmarsches" zu schützen, um so die Versammlungsfreiheit der ...Erneute Zusammenstöße bei Demonstration auf dem Bremer ...WESER-KURIER onlineAlle 2 Artikel »
Nordwest-Zeitung
Demo-Plan spontan geändertNordwest-ZeitungBremerhaven Zum wiederholten Male trafen sich am vergangenen Sonnabend im Bremerhavener Stadtteil Lehe Demonstranten, um gegen militärische Angriffe auf die syrische Stadt Afrin zu demonstrieren. Ihren ursprünglichen Plan, von Lehe aus zu einer ...und weitere »
neues deutschland
Mehrheit der Hamburger gegen Räumung der Roten Floraneues deutschlandHamburg. Eine Mehrheit der Bürger in Hamburg lehnt einer Umfrage zufolge eine Räumung des linksautonomen Zentrums Rote Flora ab. 56 Prozent der Befragten sprachen sich in einer repräsentativen Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Forsa gegen ein ...Umfrage: Hamburger Mehrheit gegen Räumung der Roten FloraDIE WELTAlle 9 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Protest-Korso in der City Die Wut der Taxi-FahrerHamburger Morgenpost„Die Institutionen und Unternehmen des ÖPNV in Hamburg sowie die Verbände und Funkzentralen des Taxigewerbes sowie die Handelskammer und die Gewerkschaft Ver.di sind zu dem Genehmigungsverfahren informiert und auch gehört worden“, heißt es aus der ...Ein VW-Projekt bringt die Kutscher in Not Taxi-Demo gegen Elektro-BusseBILDHamburg: Protest-Korso in der City: Die Wut der Taxi-FahrerFOCUS OnlineTaxifahrer protestieren gegen neue Elektro-ShuttlesSüddeutsche.deAlle 26 Artikel »
 
Finden Sie auf Newsmap24.de eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

AchtI
AhamI
AlfI
ApenI
ArftI
AubI
AueI
AuelI
AuenI
AullI
AylI