Mord in Deutschland

Berliner Zeitung
Prozess der Woche Anstiftung zum „Ehrenmord“ – Söhne sollten Mutter tötenBerliner ZeitungDie Angeklagte Hülya T. soll unabhängig davon einen Sohn des mutmaßlichen Opfers auf eine mögliche Ermordung der Mutter angesprochen haben. Die Angeklagten ... Hatun Sürücü lief ohne Kopftuch durch Berlin und ging aus. Damit lehnte sie sich ...
Todesfälle im Seniorenheim - Mordprozess beginntBerliner ZeitungDrei Mitarbeiter eines Seniorenheims im pfälzischen Lambrecht sollen mindestens zwei Patientinnen ermordet haben - aus Langeweile und Machtgier. Auch ein Mordversuch, mehrere Misshandlungen und ein Fall des schweren sexuellen Missbrauchs einer ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Tragikomödie "Three Billboards" gewinnt in TorontoHamburger AbendblattDas vielschichtige Werk über Polizeiwillkür und Rassismus des irischen Regisseurs McDonagh ("Brügge sehen... und sterben?"), erzählt die Geschichte von Mildred Hayes (McDormand), deren Tochter in dem Ort Ebbing vergewaltigt und ermordet worden ist ...und weitere »
BILD
Prozess in Frankenthal - Wie oft haben die Todes-Pfleger getötet ...BILDFrankenthal – An einem Ort, an dem Menschen eigentlich geholfen werden müsste, sollen sie Angst und Schrecken verbreitet haben. Drei Pfleger des ...und weitere »
DIE WELT
Altenpfleger vor Gericht: Anwältin attackiert Anklage - WELTDIE WELTFrankenthal (dpa/lrs) - Sie sollen in einem pfälzischen Seniorenheim zwei Bewohnerinnen ermordet und dies bei einer dritten versucht haben: Seit Montag ...und weitere »
Pflege-Expertin: Stelle für anonyme Hinweise schaffen - WELTDIE WELTBerlin/Mainz (dpa/lrs) - Eine Pflegeexpertin hat angesichts der mutmaßlichen Morde und Misshandlungen in einem Seniorenheim im pfälzischen Lambrecht zu ...und weitere »
Berliner-Sonntagsblatt
Todesfälle im Seniorenheim - Mordprozess beginntStuttgarter NachrichtenFrankenthal - Drei Mitarbeiter eines Seniorenheims im pfälzischen Lambrecht sollen mindestens zwei Patientinnen ermordet haben - aus Langeweile und Machtgier. Auch ein Mordversuch, mehrere Misshandlungen und ein Fall des schweren sexuellen ...ProzessbeginnDIE WELTAlle 7 Artikel »
STERN
Mutter und Kind in Detmold getötet: Nachbar gesteht TatSTERNEin Gaffer hat in Baden-Württemberg einen sterbenden Motorradfahrer mit dem Handy gefilmt, statt zu helfen. Wie die Polizei in der Nacht zu Montag mitteilte, war der 29 Jahre alte Motorradfahrer am Sonntag in Heidenheim nahe Ulm gegen eine ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
News to go: Sterbenden Rentner in Bank ignoriert - Prozess gegen drei KundenPforzheimer ZeitungDrei Mitarbeiter eines Seniorenheims im pfälzischen Lambrecht sollen mindestens zwei Patientinnen ermordet haben. Heute beginnt in Frankenthal um 09.00 Uhr der ... Empfang der CDU Baden-Württemberg zum 75. Geburtstag von Bundesfinanzminister ...
mittelhessen.de
Hommage an eine große Wetzlarerinmittelhessen.deGisela Mays vitales Künstlertum begeistert die aus Thüringen stammende Johanna Arndt, als sie 1969 im Rahmen der „Internationalen Musikseminare Franz Liszt“ ihre Dozentin Gisela May in Weimar kennenlernt. Die beiden Frauen bleiben einander bis ...
++ Berlin-News-Ticker ++ Straße des 17. Juni wegen Berlin Marathon gesperrtBerliner KurierKünftig sollten alle Grundschullehrer nach A13/E13 bezahlt werden, für den Einzelnen wären das 600 bis 800 Euro mehr pro Monat, sagte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am Montag in Potsdam. Eine erste Anhebung würde das Land rund 24 ...und weitere »
STERN
Spanien wirft Nordkoreas Botschafter aus dem LandSTERNDas sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in der "Abendschau" im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Der Haftbefehl gegen den russischen ..... Hintergrund des Protests war der Mord an einer 19-Jährigen. Die Leiche von Mara Castilla war am Freitag ...
Polizei nimmt mutmaßlichen IS-Anhänger in Bremen festSTERNDas sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in der "Abendschau" im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Der Haftbefehl gegen den russischen ..... Hintergrund des Protests war der Mord an einer 19-Jährigen. Die Leiche von Mara Castilla war am Freitag ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Ketziner Kirchen im FokusMärkische OnlinezeitungEine von mehreren Vermutungen ist, dass es nach der Ermordung des 1387 im Ort als Pfarrer eingesetzten Brandenburger Domherrn Wilhelm von Berge aufgestellt wurde. Die denkmalgeschützte Paretzer Dorfkirche ist ebenso wie das Schloss und das Dorf ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Nach Dreifach-Mord in Brandenburg – Mutmaßlicher Polizisten ...Märkische Allgemeine ZeitungDer mutmaßliche Dreifach-Mörder Jan G. (25) muss sich ab dem 17. Oktober vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) für seine Taten verantworten. Das teilte das ...Zwei Polizisten und Großmutter getötet - MOZ.deMärkische OnlinezeitungAlle 3 Artikel »
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenBerliner KurierDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Berliner Morgenpost
NSU-Prozess verzögert sich wegen neuer BefangenheitsanträgeBerliner MorgenpostWohlleben ist wegen Beihilfe zum neunfachen Mord angeklagt, weil er die Pistole vom Typ "Ceska" beschafft haben soll. Mit dieser Waffe sollen Mundlos und Böhnhardt neun türkisch- und griechischstämmige Gewerbetreibende ermordet haben. Für Beate ...
Tragikomödie "Three Billboards" gewinnt in TorontoBerliner MorgenpostDas vielschichtige Werk über Polizeiwillkür und Rassismus des irischen Regisseurs McDonagh ("Brügge sehen ... und sterben?"), erzählt die Geschichte von Mildred Hayes (McDormand), deren Tochter vergewaltigt und ermordet worden ist. Der Täter wurde ...und weitere »
Berliner Kurier
In Polen festgenommen: Hat ein 18-jähriger Russe Susanne F ...Berliner KurierDer Mord an der 60-jährigen Susanne F. ist offenbar aufgeklärt. Bei dem in der vergangenen Woche in Polen festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich ...und weitere »
B.Z. Berlin
18-jähriger Russe soll Schlossherrin im Tiergarten getötet haben ...B.Z. BerlinNach dem Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60) im Tiergarten soll der mutmaßliche Täter bald nach Deutschland ausgeliefert werden.und weitere »
Zwei Polizisten und Großmutter getötetBerliner MorgenpostEr soll seine Großmutter ermordet und danach auf der Flucht in Ostbrandenburg zwei Polizisten totgefahren haben. Ein 25-Jähriger steht ab 17. Oktober wegen dreifachen Mordes vor Gericht, wie das Landgericht Frankfurt (Oder) über seine Internetseite ...und weitere »
FOCUS Online
Krimi-Tipps am MontagFOCUS OnlineInspector Barnaby muss in „Denn du bist Staub“ (ZDFneo) den Mord an einem Arzt verhindern und gerät in „Kameraschüsse“ in einen tödlichen Streit zwischen Fotografen. Im „Tatort“ (rbb) wird ... 22:15 Uhr, rbb, Tatort: Berlin - Beste Lage. Auf einem LKW ...und weitere »
Tagesspiegel
Marcel Reich-Ranicki: Andrew Ranicki pflegt die Erinnerung an seinen Vater ...TagesspiegelMarcel Reich-Ranicki überlebte nach seiner Deportation 1938 ins Warschauer Ghetto mit Glück, seine Eltern wurden 1942 in Treblinka ermordet. ... Und das literarische Erbe: Im Literaturhaus Berlin stellte Andrew Ranicki ein Buch vor, das unter dem Titel ...und weitere »
Berliner Zeitung
Gedenken am Breitscheidplatz Emotion ohne InformationBerliner ZeitungDer zeitliche Zufall will es, dass Kultursenator Klaus Lederer am Sonntag vor dem früheren Restaurant Mykonos in Wilmersdorf an einen früheren Terrorakt in West-Berlin erinnerte: die Ermordung von vier kurdischen Exilpolitikern am 17. September 1992.
Prozess der Woche: Anstiftung zum „Ehrenmord“ – Söhne sollten Mutter tötenBerliner ZeitungDer Mord wurde nach Jugendstrafrecht geahndet. Im April ... Der Mann soll der Berlinreisenden über eine Internetplattform ein Zimmer in einer WG versprochen, sie so in seine Wohnung in Berlin-Wedding gelockt und dort in der Nacht zum 12. Mai dieses ...
kreiszeitung.de
Ausstellung erinnert an „Vernichtungsort Malyj Trostenez“kreiszeitung.deBremen - Von Thomas Kuzaj. Am Barkhof war die Sammelstelle. Auf dem Schulhof. Von hier aus wurden 570 jüdische Frauen, Männer und Kinder aus Bremen, Bremerhaven und dem Bremer Umland am 18. November 1941 ins Ghetto Minsk deportiert. Fast alle von ihnen ...
Freitag - Das Meinungsmedium
Es tut weh …Freitag - Das MeinungsmediumDa ist zum Beispiel der Grünen-Chef aus Bremen, Ralph Saxe, der nicht nur sein Facebook-Profil monothematisch mit Fahrrad-Themen zuballert, sondern auch sonst keine anderen Themen zu haben scheint. Und das in einer Stadt, in der die Grünen ...
Hamburger Abendblatt
NSU-Prozess verzögert sich wegen neuer BefangenheitsanträgeHamburger AbendblattWohlleben ist wegen Beihilfe zum neunfachen Mord angeklagt, weil er die Pistole vom Typ "Ceska" beschafft haben soll. Mit dieser Waffe sollen Mundlos und Böhnhardt neun türkisch- und griechischstämmige Gewerbetreibende ermordet haben. Für Beate ...und weitere »
Schwarzwälder Bote
"Kinder dürfen nicht vergessen werden"Schwarzwälder BoteWeiter thematisiert hat die Künstlerin die Bullenhuser Kinder, die in einer Außenstelle des Lagers Neuengamme bei Hamburg erhängt wurden. Ernst Lossa und seine Freunde im Kloster Irsee wurden mit Tabletten und Spritzen ermordet. Auch die städtische ...
TAG24
Thomas T. gesteht: Er hat Hatice und ihren Sohn getötetTAG24Weiter hat der Beschuldigte Aussagen dazu gemacht, wie er nach der Tat nach Hamburg gekommen ist, wo er am Donnerstag der Polizei ins Netz ging (TAG24 berichtete). Er habe öffentliche Verkehrsmittel genommen, sagte der Staatsanwalt. Zum Motiv des ...Mutter und Kind in Detmold getötet: Nachbar gesteht TatSTERNAlle 21 Artikel »
Altenpfleger vor Gericht: Anwältin attackiert AnklageTrierischer VolksfreundSchild mit Aufschrift «Seniorenhaus «Lambrechter Tal»» vor einem Pflegeheim. Foto: U.Anspach/Archiv Foto: dpa. (Frankenthal (dpa/lrs)) Mord im Altenheim? Ob es dazu in einer pfälzischen Einrichtung gekommen ist, wird vor dem Landgericht Frankenthal ...
DIE WELT
Anwältin attackiert AnklageDIE WELTFrankenthal (dpa/lrs) - Sie sollen in einem pfälzischen Seniorenheim zwei Bewohnerinnen ermordet und dies bei einer dritten versucht haben: Seit Montag sitzen drei ehemalige Pflegekräfte auf der Anklagebank des Landgerichts Frankenthal. Zwei 24 und ...und weitere »
esslinger-zeitung.de
„Neue Einsichten“ zum 75. Geburtstagesslinger-zeitung.deZur Bundestagswahl an diesem Sonntag ist Schäuble erneut auch Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg. Der Wiedereinzug ins Parlament ist ihm sicher. In der Partei und in seinem Wahlkreis ist er eine Macht: Nominiert von der Offenburger CDU ...und weitere »
Konzertreihe „Feindsender“ im DokumentationszentrumFOCUS OnlineDie Konzertreihe „Feindsender“ ist ein Beitrag wider das Vergessen, der an die Künstler erinnert, die während des Nationalsozialismus verfolgt, verfemt und ermordet wurden. Weitere Aufführungen finden in München und Würzburg statt. Träger der Reihe ist ...und weitere »
t-online.de
Prinz William ganz offen: "Ich habe nicht viele Haare"t-online.deDas Denkmal für die ermordeten Juden Europas in der Nähe des Brandenburger Tors wurde im Jahr 2005 eingeweiht. Die 2711 Betonstelen sollen an die rund sechs Millionen Juden erinnern, die zur Zeit des Nationalsozialismus verfolgt und ermordet ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Euthanasie-Morde und KunstMärkische Allgemeine ZeitungUnd hier schließt sich der Kreis, denn in Brandenburg an der Havel nahm die Euthanasie 1940 ihren Anfang und Lauf. Allein in der Stadt Brandenburg wurden 9000 kranke und behinderte Menschen auf den Befehl Hitlers hin ermordet. Und jener Carl ...
Queer.de
Lesbische NS-Opfer bekommen eigene GedenktafelQueer.deDr. Günter Morsch dem Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Berlin-Brandenburg am 15. September ... Lesbische Frauen galten als 'entartet' und wurden als 'asozial', als widerständig und verrückt und aus anderen Gründen verfolgt und ermordet. Ihr seid ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Mutmaßlicher Polizisten-Mörder ab Oktober vor GerichtMärkische Allgemeine ZeitungEr soll seine Großmutter ermordet und danach auf der Flucht im Landkreis Oder-Spree zwei Polizisten totgefahren haben. Ein 25-Jähriger steht ab dem 17. Oktober wegen dreifachen Mordes vor Gericht, wie das Landgericht Frankfurt (Oder) über seine ...Zwei Polizisten und Großmutter getötetMärkische OnlinezeitungAlle 4 Artikel »
++ Berlin-News-Ticker ++ Dobrindt wirbt weiter für Tegel-ErhaltBerliner KurierKünftig sollten alle Grundschullehrer nach A13/E13 bezahlt werden, für den Einzelnen wären das 600 bis 800 Euro mehr pro Monat, sagte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am Montag in Potsdam. Eine erste Anhebung würde das Land rund 24 ...
Im Kajak unterwegs Britische Abenteuerin am Amazonas ermordetBerliner ZeitungEine britische Abenteuerin ist am Amazonas von Räubern ermordet worden. Die 43-jährige Emma Kelty wollte den Fluss in seiner ganzen Länge allein mit dem Kajak entlang fahren, als sie von den Angreifern überfallen und erschossen wurde, wie die ...und weitere »
Asyl für 196 Türken mit DiplomatenpassBerliner MorgenpostBerlin. Seit dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei vor mehr als einem Jahr haben fast 200 Personen mit türkischem Diplomatenpass in Deutschland Asyl erhalten. Von 249 Asylantragstellern aus dieser Gruppe bekamen bis Mitte September bislang 196 ...und weitere »
http://kurdische-gemeinde.de/
Berliner Kurden gedenken dem 25.Jahrestag des Mykonos-Attentatshttp://kurdische-gemeinde.de/Jahrestags des Mykonos-Attentats legten der Bürgermeister von Berlin Dr. Klaus Lederer, Berliner Kurden, darunter Mitglieder der Kurdischen Gemeinde Deutschland und Mitglieder der Demokratischen Partei Kurdistans-Iran vor dem ehemaligen Mykonos ... der ...
Tagesspiegel
Berliner Polizei: Zwei mutmaßliche IS-Mitglieder in Berlin verhaftet ...TagesspiegelIm Auftrag des Generalbundesanwalts hat die Berliner Polizei zwei Haftbefehle vollstreckt. Den beiden Verhafteten werden Kriegsverbrechen vorgeworfen.Schiitinnen getötet? Haftbefehle gegen Iraker vollstreckt - Berlin ...Berliner MorgenpostAlle 3 Artikel »
B.Z. Berlin
LKA vollstreckt Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche „ISIS“-Mitglieder ...B.Z. BerlinBeamte des Berliner LKA vollstreckten Montag Haftbefehle gegen die Iraker Abbas R. und Raad Riyadh A.A. – sie sollen als Mitglieder von "ISIS" ...Terrorvereinigung Polizei verhaftet IS-Kämpfer in BerlinBerliner KurierKriegsverbrechen im Irak Polizei verhaftet zwei IS-Terroristen in BerlinBerliner ZeitungAlle 6 Artikel »
STERN
Spanien wirft Nordkoreas Botschafter aus dem LandSTERNBereits im vergangenen Jahr hatten die Behörden in Bremen Hinweise geprüft, wonach eine Gruppe von Tschetschenen aus der Stadt in den Reihen der Terrororganisation kämpft. Bundesweit ..... Hintergrund des Protests war der Mord an einer 19-Jährigen.und weitere »
„Studenten-Oscar“ für Film über Rettung von ChristenJesus.deIm kenianisch-somalischen Grenzgebiet erzählt der Film die Geschichte einer Christin, die sich nach der Ermordung ihrer Familie auf eine mehrtägige Busreise macht. Als Männer der ... „Watu Wate“ ist Benraths Abschlussfilm an der Hamburg Media School.und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
NSU-Prozess verzögert sich wegen neuer BefangenheitsanträgeHamburger AbendblattWohlleben ist wegen Beihilfe zum neunfachen Mord angeklagt, weil er die Pistole vom Typ "Ceska" beschafft haben soll. Mit dieser Waffe sollen Mundlos und Böhnhardt neun türkisch- und griechischstämmige Gewerbetreibende ermordet haben. Für Beate ...
2557 Kindertagesstätten in Rheinland-PfalzDIE WELTMainz (dpa/lrs)- 2557 Kindertagesstätten gibt es in Rheinland-Pfalz. Wie das Bildungsministerium .... Ein Familienvater soll im baden-württembergischen Villingendorf drei Menschen ermordet haben, darunter sein sechsjähriges Kind. Die Polizei sucht den ...und weitere »
Neue Rottweiler Zeitung online
AfD-Kundgebung in Rottweil: „Wir sind das Volk”Neue Rottweiler Zeitung onlineEr selbst hat allerdings mit einem Stipendium der Baden-Württemberg-Stiftung in Ungarn studiert. Mit „Anreizen“ wolle .... (Nachtrag: Mit „der Nacht der langen Messer” wird meist die Ermordung der SA-Führer 1934 auf Hitlers Befehl durch die SS ...und weitere »
Heute.at
Ex-Frau schwanger, daher wurde er zum KillerHeute.atAm Donnerstag ist es in Villingendorf (Baden-Württemberg) zu einer schrecklichen Bluttat gekommen. Ein Mann stürmte in ein Mehrfamilienhaus und eröffnete das Feuer Am Donnerstag ist es in Villingendorf (Baden-Württemberg) zu einer schrecklichen ...und weitere »
Freitag - Das Meinungsmedium
Unser Dorf soll schneller werdenFreitag - Das MeinungsmediumUnd nicht in Nordrhein-Westfalen, wo sie gerade erst einen und dann 50 Risse in der Seilverankerung der Rheinbrücke bei Duisburg gefunden haben und deshalb die A40 für zwei Wochen sperren mussten. Nicht in Deutschland, wo die Kommunen ihren ...
STERN
Hurrikan-Hilfe: Bundeswehr fliegt mehr als 300 Menschen ausSTERNEin terrorverdächtiger Syrer ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der 24-Jährige soll Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sein, wie die Bundesanwaltschaft mitteilte. Die Polizei griff ihn demnach am Dienstag auf, seitdem sitzt er ...und weitere »
B.Z. Berlin
LKA vollstreckt Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche „ISIS“-MitgliederB.Z. BerlinFerner wurde in Schleswig-Holstein gegen den Syrer Majed A. am Dienstag ein Haftbefehl vollstreckt. Er gehörte demnach ... Er soll unter anderem beim Abtransport von zwei durch „ISIS“ ermordeten Schiitinnen zugegen gewesen sein. Außerdem soll er im ...Vater und Sohn aus dem Irak | Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche TerroristenBILDAlle 2 Artikel »
Frau wird bestohlen - und ortet Verdächtigen per HandySTERNZuletzt wurde das Finale der Königsklasse 2010 in der spanischen Metropole ausgetragen, im Bernabéu-Stadion von Real setzte sich Inter Mailand mit 2:0 gegen den FC Bayern München durch. Das aserbaidschanische Baku ging als zweiter Bewerber für den ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
NSU-Prozess verzögert sich wegen neuer BefangenheitsanträgeAugsburger AllgemeineWohlleben ist wegen Beihilfe zum neunfachen Mord angeklagt, weil er die Pistole vom Typ "Ceska" beschafft haben soll. Mit dieser Waffe sollen Mundlos und Böhnhardt neun türkisch- und griechischstämmige Gewerbetreibende ermordet haben. Für Beate ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++ „Symbolwahl“ in Mitte: SPD bei Ausländern vornBerliner KurierKünftig sollten alle Grundschullehrer nach A13/E13 bezahlt werden, für den Einzelnen wären das 600 bis 800 Euro mehr pro Monat, sagte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am Montag in Potsdam. Eine erste Anhebung würde das Land rund 24 ...und weitere »
Versuchte Anstiftung zum Mord?: Zwei Angeklagte vor GerichtBerliner ZeitungWegen versuchter Anstiftung zum Mord kommen ein 50-jähriger Mann und eine 27 Jahre alte Frau heute vor das Berliner Landgericht. Unabhängig voneinander sollen sie versucht haben, die zwei Söhne der Frau zur Ermordung ihrer Mutter anzustiften.und weitere »
Zwei Angeklagte vor GerichtDIE WELTBerlin – Wegen versuchter Anstiftung zum Mord kommen ein 50-jähriger Mann und eine 27 Jahre alte Frau heute vor das Berliner Landgericht. Unabhängig voneinander sollen sie versucht haben, die zwei Söhne der Frau zur Ermordung ihrer Mutter ...und weitere »
Berliner Zeitung
Nach der Wahl Wo sitzt die AfD künftig im Bundestag?Berliner Zeitung... Weidel und Alexander Gauland. Weidel hat kürzlich in der Berliner Zeitung angekündigt, dass sie ernsthafte Oppositionspolitik betreiben und ihre Partei bis 2021 regierungsfähig machen will. ... Ausschlaggebend für die Reform war der 77-jährige ...und weitere »
B.Z. Berlin
Müggelheim-Killer: „Vielleicht habe ich sie ja selber oben ran gehangen!“B.Z. BerlinIm Prozess um den Müggelheim-Killer Dennis M. (51) ging es am Mittwoch um den mutmaßlichen Mord an seiner ersten Ehefrau. Ermittler gingen damals von ... Polizisten vor dem Haus in Berlin-Müggelheim (Foto: spreepicture) Polizisten vor dem Haus in ...
Berliner Kurier
Grausige Details Herne-Killer Marcel H.: „Ersten, der die Tür aufmacht, bringe ...Berliner KurierIm vollbesetzten Gerichtssaal des Landgerichts Bochum schwieg der Angeklagte weiterhin. Ein Polizist, der Marcel H. nach seiner Stellungnahme vernommen hatte, schilderte dafür neben dem Ermittlungsbericht auch das Verhalten und Auftreten des ...und weitere »
Berliner Zeitung
Amazonas in Brasilien: Britische Abenteuerin Emma Kelty ermordet ...Berliner ZeitungEine britische Abenteuerin ist am Amazonas von Räubern ermordet worden. Die 43-jährige Emma Kelty wollte den Fluss in seiner ganzen Länge allein mit dem ...und weitere »
Ruhr Nachrichten
Bewegender Psychothriller: "Ermordung des Glücks"Ruhr NachrichtenBerlin (dpa) Ein Kind wurde ermordet. In jedem Krimi stellt die Polizei die Frage: Wer ist der Täter? In seinem neuen Roman "Ermordung des Glücks" befasst sich Friedrich Ani mit einer weiteren wichtigen Frage: Was macht diese Tat mit den Überlebenden?und weitere »
TAG24
Auslieferung steht bevor: Russe (18) soll Mord an Schlossherrin begangen habenTAG24Der Ehemann der ermordeten Schlossherrin hat Flyer (siehe Bild) um ihren letzten bekannten Aufenthaltsort aufgehängt. Berlin - Nach dem gewaltsamen Tod der Berlinerin Susanne F. im Berliner Tiergarten soll der in Polen gefasste 18-Jährige an ...und weitere »
B.Z. Berlin
18-jähriger Russe soll Schlossherrin im Tiergarten getötet habenB.Z. BerlinNach dem Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60) im Tiergarten soll der mutmaßliche Täter bald nach Deutschland ausgeliefert werden. Das bestätigte die Berliner Staatsanwaltschaft auf B.Z.-Anfrage. „Ein entsprechendes Rechtshilfeersuchen ist an ...und weitere »
neukoellner.net
Taugt der Bürgersteig als Erinnerungsort?neukoellner.netFühren lassen will ich mich von dem Buch „Stolpersteine in Berlin“ der Koordinierungsstelle Stolpersteine Berlin und Aktives Museum Faschismus und Widerstand in Berlin e.V., das mir diesen Kiezspaziergang in Neukölln als einen unter vielen anbietet ...
Versuchte Anstiftung zum Mord?: Zwei Angeklagte vor Gericht ...Berliner ZeitungWegen versuchter Anstiftung zum Mord kommen ein 50-jähriger Mann und eine 27 Jahre alte Frau heute vor das Berliner Landgericht. Unabhängig ...Zwei Angeklagte vor GerichtDIE WELTAlle 2 Artikel »
A day without them. Abgesagte U2 Konzerte - ein RückblickU2 TourEtwas zu enthusiastisch geht die Band 1993 in Bremen davon aus, das Weserstadion zweimal im Rahmen der Zoo TV Tour füllen zu können. Als der Kartenverkauf schleppend anläuft, wird die zweite Show am 10. Juni gestrichen, bereits gekaufte Karten ...
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
TAG24
Thomas T. gesteht: Er hat Hatice und ihren Sohn getötetTAG24Weiter hat der Beschuldigte Aussagen dazu gemacht, wie er nach der Tat nach Hamburg gekommen ist, wo er am Donnerstag der Polizei ins Netz ging (TAG24 berichtete). Er habe öffentliche Verkehrsmittel genommen, sagte der Staatsanwalt. Zum Motiv des ...und weitere »
BILD
Prozess in Frankenthal | Wie oft haben die Todes-Pfleger getötet?BILDFrankenthal – An einem Ort, an dem Menschen eigentlich geholfen werden müsste, sollen sie Angst und Schrecken verbreitet haben. Drei Pfleger des AWO-Seniorenhauses in Lambrecht (Rheinland-Pfalz) stehen seit Montag wegen Mordes, versuchten ...und weitere »
Gießener Allgemeine
Bröhmann wird politischGießener Allgemeine»Hessen zuerst!« heißt der neue und fünfte Roman von Dietrich Faber über den liebenswerten, wenn auch phlegmatischen Vogelsberger Ex-Polizeihauptkommissar Henning Bröhmann. Dieser erscheint heute, am 1. Oktober feiert Faber mit der »Show zum ...
Frankfurter Rundschau
NSU-Mord in Kassel: Neue Spur zum NSU? | FR.deFrankfurter RundschauEine Zeugin aus der rechten Szene berichtet im hessischen NSU-Untersuchungsausschuss, dass sie vor dem Mord an dem Kasseler Internetcafé-Betreiber ...und weitere »
STERN
Spanische Polizei durchsucht Kataloniens Regierungssitz und nimmt Mitarbeiter ...STERNDer Mann hatte das Kind im Mai entführt, vergewaltigt und ermordet. Die in der Garage versteckte Leiche wurde erst nach 20 Tagen ... Ein terrorverdächtiger Syrer ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der 24-Jährige soll Mitglied der ...und weitere »
Queer.de
31-Jähriger wegen Doppelmordes an lesbischem Paar vor GerichtQueer.deProzess beginnt am 4. Oktober. 31-Jähriger wegen Doppelmordes an lesbischem Paar vor Gericht. Im vergangenen Jahr wurden zwei Frauen im Landkreis Augsburg in ihrer eigenen Wohnung brutal ermordet. Ein 31-Jähriger ... anderem Bargeld in Stückelungen ...
Schwäbisches Tagblatt
Todesschütze von Villingendorf: Zugriff im strömenden RegenSchwäbisches TagblattDie Sonderkommission will noch in dieser Woche herausfinden, welchen Fluchtweg der mutmaßliche Täter in dieser Zeit genommen hat. Mehrere hundert Beamte hatten tagelang nach dem Mann gesucht. Dabei war auch die Polizei in Bayern und im ...und weitere »
++ Berlin-News-Ticker ++ iPhone 9: Dutzende campieren vor Apple StoreBerliner KurierEin Berliner Kunstsammler (82) hat dem Museum der Stadt Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern) seine Grafiksammlung geschenkt. Darunter waren Werke von DDR-Künstlern wie Werner Tübke und Bernhard Heisig. Die Grafiken zeigt das Pasewalker ...und weitere »
440 Namen mahnenAllgemeine ZeitungSeptember 1940 wurden sieben Patienten jüdischen Glaubens zunächst nach Wunstorf gefahren, später weiter nach Brandenburg. Am 1. Juli waren es dann 222 Menschen, die ausselektiert wurden, am 26. August 1941 schließlich 211. Viele von ihnen wurden in ...
Den Mördern auf der SpurMärkische OnlinezeitungEberswalde (MOZ) Mord, Drogenschmuggel und bandenmäßiger Diebstahl - seit nunmehr 25 Jahren klärt das Landeskriminalamt (LKA) schwere Verbrechen auf. Mancher Fall begleitet die Experten dabei über Jahrzehnte.und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Revolte auf dem RömerbergFrankfurter Neue PresseRudi Dutschke, Wortführer in Berlin, wurde ermordet, und Hans-Jürgen Krahl, Adorno-Schüler, der „Robespierre aus Bockenheim“ und führender rhetorischer Kopf im SDS, starb 1970 mit 27 Jahren bei einem Autounfall. Was schoss nicht alles zusammen, um ...und weitere »
B.Z. Berlin
Was passierte in der Ehe des mutmaßlichen Müggelheim-Killers?B.Z. BerlinIm Prozess um den Müggelheim-Killer Dennis M. (51) ging es am Mittwoch um den mutmaßlichen Mord an seiner ersten Ehefrau. Ermittler gingen damals von ... Polizisten vor dem Haus in Berlin-Müggelheim (Foto: spreepicture) Polizisten vor dem Haus in ...
Berliner Kurier
In Polen festgenommen Hat ein 18-jähriger Russe Susanne F. brutal ermordet?Berliner KurierDas bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft der Berliner Zeitung. „Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen“, sagte Steltner am Montag. „Wir betreiben jetzt die Überstellung nach Deutschland.“ Ein Zeitpunkt für die Auslieferung stehe noch nicht fest.und weitere »
++ Berlin-News-Ticker ++ iPhone X: Dutzende campieren vor Apple StoreBerliner Kurier... einen Kranz nieder. 1992 waren im Auftrag der iranischen Regierung im Restaurant „Mykonos“ vier Funktionäre der iranischen Kurden-Partei PDKI ermordet worden. Die Exilpolitiker hielten sich auf Einladung der Sozialistischen Internationale in Berlin ...und weitere »
Weser Report
Den Schrecken wieder in Erinnerung rufenWeser ReportAuch aus Bremen wurden Juden in das Vernichtungslager gebracht: Fast 600 Menschen mussten am 18. November 1941 ihre Reise nach Malyj Trotenez antreten. Zu vier dieser Familien gibt es zusätzliche Informationen in der Wanderausstellung, die vor ...
Augsburger Allgemeine
Warum vor allem Frauen auf der Strecke bleibenAugsburger AllgemeineWeil sie sonst verhungern, vergewaltigt oder ermordet werden. Und wenn sie es doch übers Meer ... 2001 ging sie als Leiterin des ZDF-Auslandsstudios nach London und war Direktorin des Landesfunkhauses Hamburg. Die vielfach ausgezeichnete Maria ...
lesen.net
eBook Tipps zum Wochenendelesen.netNur ein Euro ist für einen überraschenden Hamburg-Krimi zu bezahlen, kaum teurer ist intensiver Psycho-Thrill. Unsere eBook Tipps (dreimal pro Woche) gibt es auch als ... Ebenso wie die Taten eines in Hamburg wütenden Serienmörders, der nur scheinbar ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Ihr Kampf geht immer weiterFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungEs war ein schöner Sonnentag, die Feuer im Schanzenviertel waren seit ein paar Stunden gelöscht, Tausende Menschen drängten sich am Millerntorplatz im Hamburger Stadtteil St.Pauli vor der Bühne zur Abschlusskundgebung der Demonstration „Unbegrenzte ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Neonazi lügt Abgeordnete anStuttgarter NachrichtenDer ehemalige sächsische „Blood & Honour“-Kader gilt als einer der Waffenbeschaffer des Trios, dem der Generalbundesanwalt zur Last legt, zwischen 2001 und 2007 zehn Menschen ermordet zu haben – als letzte im April 2007 in Heilbronn die Polizistin ...
Zeitungsverlag Waiblingen
BKA sieht beim Kiesewetter-Mord keinen Islamismus-BezugZeitungsverlag WaiblingenFür das BKA gibt es keine Hinweise auf eine Kooperation von Islamisten mit dem rechtsterroristischen NSU-Trio bei der Ermordung der Polizistin Michèle Kiesewetter 2007 in Heilbronn. Ein Beamter des Bundeskriminalamtes (BKA) schilderte am Freitag vor ...BKA sieht beim Kiesewetter-Mord keinen Islamismus-Bezug ...Südwest PresseAlle 7 Artikel »
SÜDKURIER Online
Ravensburg: Doch noch ein Geständnis im Mordprozess? - SüdkurierSÜDKURIER OnlinePaukenschlag im Mordprozess gegen einen 46-jährigen Betriebswirt vor dem Ravensburger Landgericht: Völlig überraschend ließ dieser heute Morgen durch ...und weitere »
Huffington Post Deutschland
Exil-Iraner in Köln demonstrieren für einen Wechsel im IranHuffington Post DeutschlandKöln - Iranische Oppositionelle im Nordrhein-Westfalen, die sich in Anhängervereinen des Nationalen Widerstandsrates Iran (NWRI) organisiert haben, führten am Samstag, den 16. September eine ... 30.000 Menschen ermordet. Alle inhaftierten politisch ...
STERN
Spanische Polizei durchsucht Kataloniens Regierungssitz und nimmt Mitarbeiter ...STERNDer Mann hatte das Kind im Mai entführt, vergewaltigt und ermordet. Die in der Garage versteckte Leiche wurde erst nach 20 Tagen ... Ein terrorverdächtiger Syrer ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der 24-Jährige soll Mitglied der ...und weitere »
Wuppertaler-Rundschau.de
Martin-Gauger-Brücke offiziell eingeweihtWuppertaler-Rundschau.deEr ist der einzige namentlich bekannte Jurist in Deutschland, der nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten den Treueeid auf Adolf Hitler verweigerte, 1941 wurde er in der Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein ermordet: Zum Gedenken an den ...und weitere »
InTouch
Thüringen: Hund gewaltsam ermordet! | InTouchInTouchWas für eine furchtbare Tat! In Neuhaus am Rennweg (Thüringen) wurde jetzt ein toter Shi Tzu aufgefunden. Eine Fußgängerin fand die Leiche.und weitere »
neues deutschland
Keine Bemühungen um Sinti und Roma? Ignorant!neues deutschlandWo allein von Deutschen 238 000 Angehörige dieser Volksgruppe ermordet wurden. Insgesamt ... Nico Freitag ist in Freital aufgewachsen, jenem Ort in Sachsen, in dem es vor zwei Jahren zu Krawallen während einer Anti-Flüchtlingsdemo kam. Wenn er an ...und weitere »
Neue Westfälische
Gedenkgottesdienst für Opfer von GewaltNeue WestfälischeSie wurden wenige Tage später in den Gaskammern des Zuchthauses Brandenburg an der Havel ermordet. Gut ein Jahr später, zwischen dem 28. Oktober und 10. November 1941, hat die nationalsozialistische Tarnorganisation GeKrat (Gemeinnützige ...
Brief an Marianne RosenbergRuhr NachrichtenElf Geschwister und die Eltern werden ermordet. Otto Rosenberg, später Berlin-Brandenburger Landesvorsitzender der Sinti und Roma, überlebt als Einziger, schlägt sich als Musiker durch, managt seine Tochter. Seine KZ-Nummer Z6084 auf seinem ...und weitere »
Merkur.de
Wofür steht AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland?Merkur.deSeit Oktober 2014 ist Gauland nun Landesvorsitzender der AfD in Brandenburg und genau wie Alice Weidel Mitglied des Bundesvorstands. Im Gegensatz zu Weidel ... „Ich weiß auch, dass sechs Millionen Juden ermordet worden sind“, sagte Gauland weiter.und weitere »
Freitod oder Mord? Schwurgericht rollt alten Fall wieder aufBerliner MorgenpostSie hatte ihn noch einmal umarmt und gesagt: "Melde dich, wenn du da bist." Das hatte der 27-jährige Sebastian W. versprochen. Als er Stunden später aus Magdeburg anrief, ging seine Mutter jedoch nicht ans Telefon. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war sie ...
LKA feiert seinen 25. GeburtstagBerliner MorgenpostUnvorstellbare Mengen an Spuren hätten die Ermittler 2001 nach der Ermordung der zwölfjährigen Ulrike Brandt auswerten müssen, akribisch mit Wissenschaftlern und Sachverständigen zusammengearbeitet. Ulrikes Mörder wurde gefasst, dank der ...und weitere »
Erst die dritte Frau wurde eine First Ladyneues deutschlandDezember 1991 wurde sie in ihrer Wohnung in Berlin ermordet - ein unaufgeklärter Mord. In der politischen Arbeit unterstützte Lotte Walter außerordentlich. Seit 1947 war sie seine persönliche Mitarbeiterin, was in der Juni-Krise 1953 im Politbüro zu ...
B.Z. Berlin
Getötete Schlossherrin: Polen liefert verdächtigen Russen aus – B.Z. ...B.Z. BerlinNach dem Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60) im Tiergarten wird der mutmaßliche Täter nach Deutschland ausgeliefert.und weitere »
BILD
Flüchtlingsmädchen fand 14 000 Euro in U-Bahn und gab sie zurück | Das ...BILDIm Sommer 2014 flohen Tausende von ihnen aus dem Nord-Irak ins Sindschar-Gebirge, blieben eingekesselt. Die ganze Welt hielt damals den Atem an. Wohl 10 000 Jesiden wurden ermordet. Vor zwei Jahren kam auch die Familie von Lailah nach Berlin.
Versuchte Anstiftung zum Mord?: Zwei Angeklagte vor GerichtSüddeutsche.deBerlin (dpa/bb) – Wegen versuchter Anstiftung zum Mord kommen ein 50-jähriger Mann und eine 27 Jahre alte Frau heute vor das Berliner Landgericht. Unabhängig voneinander sollen sie versucht haben, die zwei Söhne der Frau zur Ermordung ihrer Mutter ...Versuchte Anstiftung zum „Ehrenmord”? Angeklagte bestreiten ...Berliner ZeitungAlle 7 Artikel »
Berliner Zeitung
Im Kajak unterwegs Britische Abenteuerin am Amazonas erschossenBerliner ZeitungEine britische Abenteuerin ist am Amazonas von Räubern ermordet worden. Die 43-jährige Emma Kelty wollte den Fluss in seiner ganzen Länge allein mit dem Kajak entlang fahren, als sie von den Angreifern überfallen und erschossen wurde, wie die ...und weitere »
TAG24
Auslieferung steht bevor: Russe (18) soll Mord an Schlossherrin begangen habenTAG24Der Ehemann der ermordeten Schlossherrin hat Flyer (siehe Bild) um ihren letzten bekannten Aufenthaltsort aufgehängt. Berlin - Nach dem gewaltsamen Tod der Berlinerin Susanne F. im Berliner Tiergarten soll der in Polen gefasste 18-Jährige an ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Altenpfleger vor Gericht: Anwältin attackiert Anklage - volksfreund.deTrierischer VolksfreundMord im Altenheim? Ob es dazu in einer pfälzischen Einrichtung gekommen ist, wird vor dem Landgericht Frankenthal verhandelt. Eine Verteidigerin zieht in ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Von RAF entführtes Flugzeug Die Landshut ist zurück auf deutschem BodenStuttgarter Zeitung... palästinensischen Terroristen entführt und fünf Tage später von einer Sondereinheit der GSG-9 befreit wurde. Jürgen Vietor war Co-Pilot der Boeing 737-200 gewesen. Als Flugkapitän Jürgen Schumann bei einem Zwischenstopp in Aden ermordet wurde, ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Ein Krimidrama: Mord an Mirco als FilmpremiereZeitungsverlag WaiblingenSieben Jahre ist es her, dass das Verschwinden des zehnjährigen Mirco aus Grefrath am Niederrhein über Monate bundesweit für Aufsehen sorgte: Er wurde missbraucht, ermordet und im Wald verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da - verfilmt als ...und weitere »
Ruhr Nachrichten
Simons inszeniert DeLillos "Cosmopolis" als MusiktheaterRuhr Nachrichten... im Leben des ebenso reichen wie rücksichtslosen Börsenspekulanten Eric Packer. An diesem Tag verliert er sein ganzes Vermögen, wird zum Mörder und am Ende selbst ermordet. Das Publikum in der Jahrhunderthalle Bochum applaudierte minutenlang.und weitere »
Ruhr Nachrichten
Urteil im Prozess um drei Morde wohl erst im November - Ruhr ...Ruhr NachrichtenDer Prozess um drei Morde in Gießen und Düsseldorf wird voraussichtlich erst im November zu Ende gehen. Seit Januar verhandelt das Landgericht Gießen in ...und weitere »
mittelhessen.de
Urteil im Prozess um drei Morde wohl erst im Novembermittelhessen.deDie Angeklagte soll im April 2016 einen 79-jährigen Zauberkünstler in Gießen ermordet und bestohlen haben. Um die Taten zu verdecken, legte die Frau laut Staatsanwaltschaft ein Feuer. Wenige Wochen später soll sie eine 86 Jahre alte Frau und deren 58 ...und weitere »
BILD
Er kämpft bis zum Schluss | Der Wahlkampf-Endspurt von Martin SchulzBILDIn NRW, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Bayern, Mecklenburg – egal, wo Schulz im September auftritt, sind sie sauer an der Basis: „Die spinnen im Willy-Brandt-Haus in Berlin: Schulz erst vom Europa-Mann zum kleinen ...und weitere »
InTouch
Thüringen: Hund gewaltsam ermordet!InTouchWas für eine furchtbare Tat! In Neuhaus am Rennweg (Thüringen) wurde jetzt ein toter Shi Tzu aufgefunden. Eine Fußgängerin fand die Leiche des Hundes in einem Waldstück. Jetzt sucht die Polizei nach den Besitzern!und weitere »
Freie Presse
Expertenstreit um Max Hoelz" Tod: Wie belegt ist der Mord?Freie PresseJordan, der heute in Brandenburg lebt, hatte sich während der Recherche für seinen Film und auch danach noch mit Hoelz" letzter Ehefrau (Mädchenname: Ariadna Sergejewna) getroffen. Erst nachdem die Mauer gefallen und sein Werk fertig war, habe sie ...
++ Berlin-News-Ticker ++ Utz Claassen erwägt Klage gegen Air-Berlin-VerkaufBerliner KurierNässe und Kälte haben den Weißstörchen in Berlin und Brandenburg nach Angaben des Naturschutzbundes in diesem Jahr stark zugesetzt. Von den drei Nestern im Bezirk Lichtenberg war in diesem Jahr nur ein Nest besetzt. Von den dort geborenen drei ...und weitere »
++ Berlin-News-Ticker ++ iPhone X: Dutzende campieren vor Apple StoreBerliner KurierNässe und Kälte haben den Weißstörchen in Berlin und Brandenburg nach Angaben des Naturschutzbundes in diesem Jahr stark zugesetzt. Von den drei Nestern im Bezirk Lichtenberg war in diesem Jahr nur ein Nest besetzt. Von den dort geborenen drei ...und weitere »
Walther Rathenau, das Gesicht der Weimarer RepublikBerliner MorgenpostJuni 1922 von Mitgliedern der Organisation Consul, einem Freikorps, ganz in der Nähe seines Hauses im Grunewald ermordet worden war. Millionen Menschen zeigten ... Ganz Berlin spricht 1919 darüber, in Theatern, bei Empfängen, auf Partys. PEM, die ...
Berliner Zeitung
Ein Krimidrama: Mord an Mirco als FilmpremiereBerliner ZeitungSieben Jahre ist es her, dass das Verschwinden des zehnjährigen Mirco aus Grefrath am Niederrhein über Monate bundesweit für Aufsehen sorgte: Er wurde missbraucht, ermordet und im Wald verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da - verfilmt als ...und weitere »
Brief an Marianne RosenbergHalterner Zeitung (Registrierung)Sie sperren Otto Rosenberg in ein Berliner Zwangslager, es folgen die Konzentrationslager Buchenwald, Mittelbau-Dora und Auschwitz, wo er SS-Verbrecher Josef Mengele die Schuhe putzen muss. Elf Geschwister und die Eltern werden ermordet.und weitere »
Versuchte Anstiftung zum „Ehrenmord”? Angeklagte bestreiten ...Berliner ZeitungIn einem Prozess wegen versuchter Anstiftung zum Mord hat eine 27-Jährige die Vorwürfe zurückgewiesen. Sie habe so etwas nicht gemacht, erklärte die ...und weitere »
B.Z. Berlin
Was passierte in der Ehe des mutmaßlichen Müggelheim-Killers?B.Z. BerlinIm Prozess um den Müggelheim-Killer Dennis M. (51) ging es am Mittwoch um den mutmaßlichen Mord an seiner ersten Ehefrau. Ermittler gingen damals von ... Polizisten vor dem Haus in Berlin-Müggelheim (Foto: spreepicture) Polizisten vor dem Haus in ...
Oberhessen-live
Elisabeth Herrmann liest: „Stimme der Toten“Oberhessen-liveFür dieses Buch erhielt Elisabeth Herrmann den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis. In einem Interview ... Der Fall nimmt persönliche Ausmaße an, als sie einen Zusammenhang zu der Ermordung ihres Vaters entdeckt. Dieser hatte ...
Stuttgarter Zeitung
Terror-Flugzeug wieder zu Hause Donnernde Heimkehr der „Landshut“Stuttgarter ZeitungAls Flugkapitän Jürgen Schumann bei einem Zwischenstopp in Aden ermordet wurde, musste Vietor die Maschine nach Mogadischu weiterfliegen. Jetzt, nach 40 Jahren, lacht er, fotografiert, herzt alte Bekannte, die auch da sind. Er freue sich, dass dieses ...Die Landshut ist zurück auf deutschem BodenStuttgarter NachrichtenAlle 175 Artikel »
Fall „Riconelly“: Prozess um Doppelmord zieht sich bis JahresendeAachener ZeitungEine Frau aus Aachen soll in Hessen und Nordrhein-Westfalen drei Menschen aus Habgier umgebracht haben. Die Richter verhandeln seit Monaten in dem schwierigen Indizienprozess - Überraschungen inklusive. Foto: Marius Becker/dpa.
Frankfurter Rundschau
Neue Spur zum NSU?Frankfurter RundschauDer hessische Ausschuss befasst sich mit dem Mord an dem Kasseler Internetcafé-Betreiber Halit Yozgat im April 2006, der der rechtsextremen Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) angelastet wird. Die Zeugin Corryna Görtz, die über ...und weitere »

Nachrichten

×
Berliner Zeitung
Prozess der Woche Anstiftung zum „Ehrenmord“ – Söhne sollten Mutter tötenBerliner ZeitungDie Angeklagte Hülya T. soll unabhängig davon einen Sohn des mutmaßlichen Opfers auf eine mögliche Ermordung der Mutter angesprochen haben. Die Angeklagten ... Hatun Sürücü lief ohne Kopftuch durch Berlin und ging aus. Damit lehnte sie sich ...
Todesfälle im Seniorenheim - Mordprozess beginntBerliner ZeitungDrei Mitarbeiter eines Seniorenheims im pfälzischen Lambrecht sollen mindestens zwei Patientinnen ermordet haben - aus Langeweile und Machtgier. Auch ein Mordversuch, mehrere Misshandlungen und ein Fall des schweren sexuellen Missbrauchs einer ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Tragikomödie "Three Billboards" gewinnt in TorontoHamburger AbendblattDas vielschichtige Werk über Polizeiwillkür und Rassismus des irischen Regisseurs McDonagh ("Brügge sehen... und sterben?"), erzählt die Geschichte von Mildred Hayes (McDormand), deren Tochter in dem Ort Ebbing vergewaltigt und ermordet worden ist ...und weitere »
BILD
Prozess in Frankenthal - Wie oft haben die Todes-Pfleger getötet ...BILDFrankenthal – An einem Ort, an dem Menschen eigentlich geholfen werden müsste, sollen sie Angst und Schrecken verbreitet haben. Drei Pfleger des ...und weitere »
DIE WELT
Altenpfleger vor Gericht: Anwältin attackiert Anklage - WELTDIE WELTFrankenthal (dpa/lrs) - Sie sollen in einem pfälzischen Seniorenheim zwei Bewohnerinnen ermordet und dies bei einer dritten versucht haben: Seit Montag ...und weitere »
Pflege-Expertin: Stelle für anonyme Hinweise schaffen - WELTDIE WELTBerlin/Mainz (dpa/lrs) - Eine Pflegeexpertin hat angesichts der mutmaßlichen Morde und Misshandlungen in einem Seniorenheim im pfälzischen Lambrecht zu ...und weitere »
Berliner-Sonntagsblatt
Todesfälle im Seniorenheim - Mordprozess beginntStuttgarter NachrichtenFrankenthal - Drei Mitarbeiter eines Seniorenheims im pfälzischen Lambrecht sollen mindestens zwei Patientinnen ermordet haben - aus Langeweile und Machtgier. Auch ein Mordversuch, mehrere Misshandlungen und ein Fall des schweren sexuellen ...ProzessbeginnDIE WELTAlle 7 Artikel »
STERN
Mutter und Kind in Detmold getötet: Nachbar gesteht TatSTERNEin Gaffer hat in Baden-Württemberg einen sterbenden Motorradfahrer mit dem Handy gefilmt, statt zu helfen. Wie die Polizei in der Nacht zu Montag mitteilte, war der 29 Jahre alte Motorradfahrer am Sonntag in Heidenheim nahe Ulm gegen eine ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
News to go: Sterbenden Rentner in Bank ignoriert - Prozess gegen drei KundenPforzheimer ZeitungDrei Mitarbeiter eines Seniorenheims im pfälzischen Lambrecht sollen mindestens zwei Patientinnen ermordet haben. Heute beginnt in Frankenthal um 09.00 Uhr der ... Empfang der CDU Baden-Württemberg zum 75. Geburtstag von Bundesfinanzminister ...
mittelhessen.de
Hommage an eine große Wetzlarerinmittelhessen.deGisela Mays vitales Künstlertum begeistert die aus Thüringen stammende Johanna Arndt, als sie 1969 im Rahmen der „Internationalen Musikseminare Franz Liszt“ ihre Dozentin Gisela May in Weimar kennenlernt. Die beiden Frauen bleiben einander bis ...
++ Berlin-News-Ticker ++ Straße des 17. Juni wegen Berlin Marathon gesperrtBerliner KurierKünftig sollten alle Grundschullehrer nach A13/E13 bezahlt werden, für den Einzelnen wären das 600 bis 800 Euro mehr pro Monat, sagte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am Montag in Potsdam. Eine erste Anhebung würde das Land rund 24 ...und weitere »
STERN
Spanien wirft Nordkoreas Botschafter aus dem LandSTERNDas sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in der "Abendschau" im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Der Haftbefehl gegen den russischen ..... Hintergrund des Protests war der Mord an einer 19-Jährigen. Die Leiche von Mara Castilla war am Freitag ...
Polizei nimmt mutmaßlichen IS-Anhänger in Bremen festSTERNDas sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in der "Abendschau" im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB). Der Haftbefehl gegen den russischen ..... Hintergrund des Protests war der Mord an einer 19-Jährigen. Die Leiche von Mara Castilla war am Freitag ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Ketziner Kirchen im FokusMärkische OnlinezeitungEine von mehreren Vermutungen ist, dass es nach der Ermordung des 1387 im Ort als Pfarrer eingesetzten Brandenburger Domherrn Wilhelm von Berge aufgestellt wurde. Die denkmalgeschützte Paretzer Dorfkirche ist ebenso wie das Schloss und das Dorf ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Nach Dreifach-Mord in Brandenburg – Mutmaßlicher Polizisten ...Märkische Allgemeine ZeitungDer mutmaßliche Dreifach-Mörder Jan G. (25) muss sich ab dem 17. Oktober vor dem Landgericht Frankfurt (Oder) für seine Taten verantworten. Das teilte das ...Zwei Polizisten und Großmutter getötet - MOZ.deMärkische OnlinezeitungAlle 3 Artikel »
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenBerliner KurierDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Berliner Morgenpost
NSU-Prozess verzögert sich wegen neuer BefangenheitsanträgeBerliner MorgenpostWohlleben ist wegen Beihilfe zum neunfachen Mord angeklagt, weil er die Pistole vom Typ "Ceska" beschafft haben soll. Mit dieser Waffe sollen Mundlos und Böhnhardt neun türkisch- und griechischstämmige Gewerbetreibende ermordet haben. Für Beate ...
Tragikomödie "Three Billboards" gewinnt in TorontoBerliner MorgenpostDas vielschichtige Werk über Polizeiwillkür und Rassismus des irischen Regisseurs McDonagh ("Brügge sehen ... und sterben?"), erzählt die Geschichte von Mildred Hayes (McDormand), deren Tochter vergewaltigt und ermordet worden ist. Der Täter wurde ...und weitere »
Berliner Kurier
In Polen festgenommen: Hat ein 18-jähriger Russe Susanne F ...Berliner KurierDer Mord an der 60-jährigen Susanne F. ist offenbar aufgeklärt. Bei dem in der vergangenen Woche in Polen festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich ...und weitere »
B.Z. Berlin
18-jähriger Russe soll Schlossherrin im Tiergarten getötet haben ...B.Z. BerlinNach dem Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60) im Tiergarten soll der mutmaßliche Täter bald nach Deutschland ausgeliefert werden.und weitere »
Zwei Polizisten und Großmutter getötetBerliner MorgenpostEr soll seine Großmutter ermordet und danach auf der Flucht in Ostbrandenburg zwei Polizisten totgefahren haben. Ein 25-Jähriger steht ab 17. Oktober wegen dreifachen Mordes vor Gericht, wie das Landgericht Frankfurt (Oder) über seine Internetseite ...und weitere »
FOCUS Online
Krimi-Tipps am MontagFOCUS OnlineInspector Barnaby muss in „Denn du bist Staub“ (ZDFneo) den Mord an einem Arzt verhindern und gerät in „Kameraschüsse“ in einen tödlichen Streit zwischen Fotografen. Im „Tatort“ (rbb) wird ... 22:15 Uhr, rbb, Tatort: Berlin - Beste Lage. Auf einem LKW ...und weitere »
Tagesspiegel
Marcel Reich-Ranicki: Andrew Ranicki pflegt die Erinnerung an seinen Vater ...TagesspiegelMarcel Reich-Ranicki überlebte nach seiner Deportation 1938 ins Warschauer Ghetto mit Glück, seine Eltern wurden 1942 in Treblinka ermordet. ... Und das literarische Erbe: Im Literaturhaus Berlin stellte Andrew Ranicki ein Buch vor, das unter dem Titel ...und weitere »
Berliner Zeitung
Gedenken am Breitscheidplatz Emotion ohne InformationBerliner ZeitungDer zeitliche Zufall will es, dass Kultursenator Klaus Lederer am Sonntag vor dem früheren Restaurant Mykonos in Wilmersdorf an einen früheren Terrorakt in West-Berlin erinnerte: die Ermordung von vier kurdischen Exilpolitikern am 17. September 1992.
Prozess der Woche: Anstiftung zum „Ehrenmord“ – Söhne sollten Mutter tötenBerliner ZeitungDer Mord wurde nach Jugendstrafrecht geahndet. Im April ... Der Mann soll der Berlinreisenden über eine Internetplattform ein Zimmer in einer WG versprochen, sie so in seine Wohnung in Berlin-Wedding gelockt und dort in der Nacht zum 12. Mai dieses ...
kreiszeitung.de
Ausstellung erinnert an „Vernichtungsort Malyj Trostenez“kreiszeitung.deBremen - Von Thomas Kuzaj. Am Barkhof war die Sammelstelle. Auf dem Schulhof. Von hier aus wurden 570 jüdische Frauen, Männer und Kinder aus Bremen, Bremerhaven und dem Bremer Umland am 18. November 1941 ins Ghetto Minsk deportiert. Fast alle von ihnen ...
Freitag - Das Meinungsmedium
Es tut weh …Freitag - Das MeinungsmediumDa ist zum Beispiel der Grünen-Chef aus Bremen, Ralph Saxe, der nicht nur sein Facebook-Profil monothematisch mit Fahrrad-Themen zuballert, sondern auch sonst keine anderen Themen zu haben scheint. Und das in einer Stadt, in der die Grünen ...
Hamburger Abendblatt
NSU-Prozess verzögert sich wegen neuer BefangenheitsanträgeHamburger AbendblattWohlleben ist wegen Beihilfe zum neunfachen Mord angeklagt, weil er die Pistole vom Typ "Ceska" beschafft haben soll. Mit dieser Waffe sollen Mundlos und Böhnhardt neun türkisch- und griechischstämmige Gewerbetreibende ermordet haben. Für Beate ...und weitere »
Schwarzwälder Bote
"Kinder dürfen nicht vergessen werden"Schwarzwälder BoteWeiter thematisiert hat die Künstlerin die Bullenhuser Kinder, die in einer Außenstelle des Lagers Neuengamme bei Hamburg erhängt wurden. Ernst Lossa und seine Freunde im Kloster Irsee wurden mit Tabletten und Spritzen ermordet. Auch die städtische ...
TAG24
Thomas T. gesteht: Er hat Hatice und ihren Sohn getötetTAG24Weiter hat der Beschuldigte Aussagen dazu gemacht, wie er nach der Tat nach Hamburg gekommen ist, wo er am Donnerstag der Polizei ins Netz ging (TAG24 berichtete). Er habe öffentliche Verkehrsmittel genommen, sagte der Staatsanwalt. Zum Motiv des ...Mutter und Kind in Detmold getötet: Nachbar gesteht TatSTERNAlle 21 Artikel »
Altenpfleger vor Gericht: Anwältin attackiert AnklageTrierischer VolksfreundSchild mit Aufschrift «Seniorenhaus «Lambrechter Tal»» vor einem Pflegeheim. Foto: U.Anspach/Archiv Foto: dpa. (Frankenthal (dpa/lrs)) Mord im Altenheim? Ob es dazu in einer pfälzischen Einrichtung gekommen ist, wird vor dem Landgericht Frankenthal ...
DIE WELT
Anwältin attackiert AnklageDIE WELTFrankenthal (dpa/lrs) - Sie sollen in einem pfälzischen Seniorenheim zwei Bewohnerinnen ermordet und dies bei einer dritten versucht haben: Seit Montag sitzen drei ehemalige Pflegekräfte auf der Anklagebank des Landgerichts Frankenthal. Zwei 24 und ...und weitere »
esslinger-zeitung.de
„Neue Einsichten“ zum 75. Geburtstagesslinger-zeitung.deZur Bundestagswahl an diesem Sonntag ist Schäuble erneut auch Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg. Der Wiedereinzug ins Parlament ist ihm sicher. In der Partei und in seinem Wahlkreis ist er eine Macht: Nominiert von der Offenburger CDU ...und weitere »
Konzertreihe „Feindsender“ im DokumentationszentrumFOCUS OnlineDie Konzertreihe „Feindsender“ ist ein Beitrag wider das Vergessen, der an die Künstler erinnert, die während des Nationalsozialismus verfolgt, verfemt und ermordet wurden. Weitere Aufführungen finden in München und Würzburg statt. Träger der Reihe ist ...und weitere »
t-online.de
Prinz William ganz offen: "Ich habe nicht viele Haare"t-online.deDas Denkmal für die ermordeten Juden Europas in der Nähe des Brandenburger Tors wurde im Jahr 2005 eingeweiht. Die 2711 Betonstelen sollen an die rund sechs Millionen Juden erinnern, die zur Zeit des Nationalsozialismus verfolgt und ermordet ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Euthanasie-Morde und KunstMärkische Allgemeine ZeitungUnd hier schließt sich der Kreis, denn in Brandenburg an der Havel nahm die Euthanasie 1940 ihren Anfang und Lauf. Allein in der Stadt Brandenburg wurden 9000 kranke und behinderte Menschen auf den Befehl Hitlers hin ermordet. Und jener Carl ...
Queer.de
Lesbische NS-Opfer bekommen eigene GedenktafelQueer.deDr. Günter Morsch dem Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Berlin-Brandenburg am 15. September ... Lesbische Frauen galten als 'entartet' und wurden als 'asozial', als widerständig und verrückt und aus anderen Gründen verfolgt und ermordet. Ihr seid ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Mutmaßlicher Polizisten-Mörder ab Oktober vor GerichtMärkische Allgemeine ZeitungEr soll seine Großmutter ermordet und danach auf der Flucht im Landkreis Oder-Spree zwei Polizisten totgefahren haben. Ein 25-Jähriger steht ab dem 17. Oktober wegen dreifachen Mordes vor Gericht, wie das Landgericht Frankfurt (Oder) über seine ...Zwei Polizisten und Großmutter getötetMärkische OnlinezeitungAlle 4 Artikel »
++ Berlin-News-Ticker ++ Dobrindt wirbt weiter für Tegel-ErhaltBerliner KurierKünftig sollten alle Grundschullehrer nach A13/E13 bezahlt werden, für den Einzelnen wären das 600 bis 800 Euro mehr pro Monat, sagte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am Montag in Potsdam. Eine erste Anhebung würde das Land rund 24 ...
Im Kajak unterwegs Britische Abenteuerin am Amazonas ermordetBerliner ZeitungEine britische Abenteuerin ist am Amazonas von Räubern ermordet worden. Die 43-jährige Emma Kelty wollte den Fluss in seiner ganzen Länge allein mit dem Kajak entlang fahren, als sie von den Angreifern überfallen und erschossen wurde, wie die ...und weitere »
Asyl für 196 Türken mit DiplomatenpassBerliner MorgenpostBerlin. Seit dem gescheiterten Putschversuch in der Türkei vor mehr als einem Jahr haben fast 200 Personen mit türkischem Diplomatenpass in Deutschland Asyl erhalten. Von 249 Asylantragstellern aus dieser Gruppe bekamen bis Mitte September bislang 196 ...und weitere »
http://kurdische-gemeinde.de/
Berliner Kurden gedenken dem 25.Jahrestag des Mykonos-Attentatshttp://kurdische-gemeinde.de/Jahrestags des Mykonos-Attentats legten der Bürgermeister von Berlin Dr. Klaus Lederer, Berliner Kurden, darunter Mitglieder der Kurdischen Gemeinde Deutschland und Mitglieder der Demokratischen Partei Kurdistans-Iran vor dem ehemaligen Mykonos ... der ...
Tagesspiegel
Berliner Polizei: Zwei mutmaßliche IS-Mitglieder in Berlin verhaftet ...TagesspiegelIm Auftrag des Generalbundesanwalts hat die Berliner Polizei zwei Haftbefehle vollstreckt. Den beiden Verhafteten werden Kriegsverbrechen vorgeworfen.Schiitinnen getötet? Haftbefehle gegen Iraker vollstreckt - Berlin ...Berliner MorgenpostAlle 3 Artikel »
B.Z. Berlin
LKA vollstreckt Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche „ISIS“-Mitglieder ...B.Z. BerlinBeamte des Berliner LKA vollstreckten Montag Haftbefehle gegen die Iraker Abbas R. und Raad Riyadh A.A. – sie sollen als Mitglieder von "ISIS" ...Terrorvereinigung Polizei verhaftet IS-Kämpfer in BerlinBerliner KurierKriegsverbrechen im Irak Polizei verhaftet zwei IS-Terroristen in BerlinBerliner ZeitungAlle 6 Artikel »
STERN
Spanien wirft Nordkoreas Botschafter aus dem LandSTERNBereits im vergangenen Jahr hatten die Behörden in Bremen Hinweise geprüft, wonach eine Gruppe von Tschetschenen aus der Stadt in den Reihen der Terrororganisation kämpft. Bundesweit ..... Hintergrund des Protests war der Mord an einer 19-Jährigen.und weitere »
„Studenten-Oscar“ für Film über Rettung von ChristenJesus.deIm kenianisch-somalischen Grenzgebiet erzählt der Film die Geschichte einer Christin, die sich nach der Ermordung ihrer Familie auf eine mehrtägige Busreise macht. Als Männer der ... „Watu Wate“ ist Benraths Abschlussfilm an der Hamburg Media School.und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
NSU-Prozess verzögert sich wegen neuer BefangenheitsanträgeHamburger AbendblattWohlleben ist wegen Beihilfe zum neunfachen Mord angeklagt, weil er die Pistole vom Typ "Ceska" beschafft haben soll. Mit dieser Waffe sollen Mundlos und Böhnhardt neun türkisch- und griechischstämmige Gewerbetreibende ermordet haben. Für Beate ...
2557 Kindertagesstätten in Rheinland-PfalzDIE WELTMainz (dpa/lrs)- 2557 Kindertagesstätten gibt es in Rheinland-Pfalz. Wie das Bildungsministerium .... Ein Familienvater soll im baden-württembergischen Villingendorf drei Menschen ermordet haben, darunter sein sechsjähriges Kind. Die Polizei sucht den ...und weitere »
Neue Rottweiler Zeitung online
AfD-Kundgebung in Rottweil: „Wir sind das Volk”Neue Rottweiler Zeitung onlineEr selbst hat allerdings mit einem Stipendium der Baden-Württemberg-Stiftung in Ungarn studiert. Mit „Anreizen“ wolle .... (Nachtrag: Mit „der Nacht der langen Messer” wird meist die Ermordung der SA-Führer 1934 auf Hitlers Befehl durch die SS ...und weitere »
Heute.at
Ex-Frau schwanger, daher wurde er zum KillerHeute.atAm Donnerstag ist es in Villingendorf (Baden-Württemberg) zu einer schrecklichen Bluttat gekommen. Ein Mann stürmte in ein Mehrfamilienhaus und eröffnete das Feuer Am Donnerstag ist es in Villingendorf (Baden-Württemberg) zu einer schrecklichen ...und weitere »
Freitag - Das Meinungsmedium
Unser Dorf soll schneller werdenFreitag - Das MeinungsmediumUnd nicht in Nordrhein-Westfalen, wo sie gerade erst einen und dann 50 Risse in der Seilverankerung der Rheinbrücke bei Duisburg gefunden haben und deshalb die A40 für zwei Wochen sperren mussten. Nicht in Deutschland, wo die Kommunen ihren ...
STERN
Hurrikan-Hilfe: Bundeswehr fliegt mehr als 300 Menschen ausSTERNEin terrorverdächtiger Syrer ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der 24-Jährige soll Mitglied der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sein, wie die Bundesanwaltschaft mitteilte. Die Polizei griff ihn demnach am Dienstag auf, seitdem sitzt er ...und weitere »
B.Z. Berlin
LKA vollstreckt Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche „ISIS“-MitgliederB.Z. BerlinFerner wurde in Schleswig-Holstein gegen den Syrer Majed A. am Dienstag ein Haftbefehl vollstreckt. Er gehörte demnach ... Er soll unter anderem beim Abtransport von zwei durch „ISIS“ ermordeten Schiitinnen zugegen gewesen sein. Außerdem soll er im ...Vater und Sohn aus dem Irak | Haftbefehl gegen zwei mutmaßliche TerroristenBILDAlle 2 Artikel »
Frau wird bestohlen - und ortet Verdächtigen per HandySTERNZuletzt wurde das Finale der Königsklasse 2010 in der spanischen Metropole ausgetragen, im Bernabéu-Stadion von Real setzte sich Inter Mailand mit 2:0 gegen den FC Bayern München durch. Das aserbaidschanische Baku ging als zweiter Bewerber für den ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
NSU-Prozess verzögert sich wegen neuer BefangenheitsanträgeAugsburger AllgemeineWohlleben ist wegen Beihilfe zum neunfachen Mord angeklagt, weil er die Pistole vom Typ "Ceska" beschafft haben soll. Mit dieser Waffe sollen Mundlos und Böhnhardt neun türkisch- und griechischstämmige Gewerbetreibende ermordet haben. Für Beate ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++ „Symbolwahl“ in Mitte: SPD bei Ausländern vornBerliner KurierKünftig sollten alle Grundschullehrer nach A13/E13 bezahlt werden, für den Einzelnen wären das 600 bis 800 Euro mehr pro Monat, sagte der Chef der GEW Brandenburg, Günther Fuchs, am Montag in Potsdam. Eine erste Anhebung würde das Land rund 24 ...und weitere »
Versuchte Anstiftung zum Mord?: Zwei Angeklagte vor GerichtBerliner ZeitungWegen versuchter Anstiftung zum Mord kommen ein 50-jähriger Mann und eine 27 Jahre alte Frau heute vor das Berliner Landgericht. Unabhängig voneinander sollen sie versucht haben, die zwei Söhne der Frau zur Ermordung ihrer Mutter anzustiften.und weitere »
Zwei Angeklagte vor GerichtDIE WELTBerlin – Wegen versuchter Anstiftung zum Mord kommen ein 50-jähriger Mann und eine 27 Jahre alte Frau heute vor das Berliner Landgericht. Unabhängig voneinander sollen sie versucht haben, die zwei Söhne der Frau zur Ermordung ihrer Mutter ...und weitere »
Berliner Zeitung
Nach der Wahl Wo sitzt die AfD künftig im Bundestag?Berliner Zeitung... Weidel und Alexander Gauland. Weidel hat kürzlich in der Berliner Zeitung angekündigt, dass sie ernsthafte Oppositionspolitik betreiben und ihre Partei bis 2021 regierungsfähig machen will. ... Ausschlaggebend für die Reform war der 77-jährige ...und weitere »
B.Z. Berlin
Müggelheim-Killer: „Vielleicht habe ich sie ja selber oben ran gehangen!“B.Z. BerlinIm Prozess um den Müggelheim-Killer Dennis M. (51) ging es am Mittwoch um den mutmaßlichen Mord an seiner ersten Ehefrau. Ermittler gingen damals von ... Polizisten vor dem Haus in Berlin-Müggelheim (Foto: spreepicture) Polizisten vor dem Haus in ...
Berliner Kurier
Grausige Details Herne-Killer Marcel H.: „Ersten, der die Tür aufmacht, bringe ...Berliner KurierIm vollbesetzten Gerichtssaal des Landgerichts Bochum schwieg der Angeklagte weiterhin. Ein Polizist, der Marcel H. nach seiner Stellungnahme vernommen hatte, schilderte dafür neben dem Ermittlungsbericht auch das Verhalten und Auftreten des ...und weitere »
Berliner Zeitung
Amazonas in Brasilien: Britische Abenteuerin Emma Kelty ermordet ...Berliner ZeitungEine britische Abenteuerin ist am Amazonas von Räubern ermordet worden. Die 43-jährige Emma Kelty wollte den Fluss in seiner ganzen Länge allein mit dem ...und weitere »
Ruhr Nachrichten
Bewegender Psychothriller: "Ermordung des Glücks"Ruhr NachrichtenBerlin (dpa) Ein Kind wurde ermordet. In jedem Krimi stellt die Polizei die Frage: Wer ist der Täter? In seinem neuen Roman "Ermordung des Glücks" befasst sich Friedrich Ani mit einer weiteren wichtigen Frage: Was macht diese Tat mit den Überlebenden?und weitere »
TAG24
Auslieferung steht bevor: Russe (18) soll Mord an Schlossherrin begangen habenTAG24Der Ehemann der ermordeten Schlossherrin hat Flyer (siehe Bild) um ihren letzten bekannten Aufenthaltsort aufgehängt. Berlin - Nach dem gewaltsamen Tod der Berlinerin Susanne F. im Berliner Tiergarten soll der in Polen gefasste 18-Jährige an ...und weitere »
B.Z. Berlin
18-jähriger Russe soll Schlossherrin im Tiergarten getötet habenB.Z. BerlinNach dem Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60) im Tiergarten soll der mutmaßliche Täter bald nach Deutschland ausgeliefert werden. Das bestätigte die Berliner Staatsanwaltschaft auf B.Z.-Anfrage. „Ein entsprechendes Rechtshilfeersuchen ist an ...und weitere »
neukoellner.net
Taugt der Bürgersteig als Erinnerungsort?neukoellner.netFühren lassen will ich mich von dem Buch „Stolpersteine in Berlin“ der Koordinierungsstelle Stolpersteine Berlin und Aktives Museum Faschismus und Widerstand in Berlin e.V., das mir diesen Kiezspaziergang in Neukölln als einen unter vielen anbietet ...
Versuchte Anstiftung zum Mord?: Zwei Angeklagte vor Gericht ...Berliner ZeitungWegen versuchter Anstiftung zum Mord kommen ein 50-jähriger Mann und eine 27 Jahre alte Frau heute vor das Berliner Landgericht. Unabhängig ...Zwei Angeklagte vor GerichtDIE WELTAlle 2 Artikel »
A day without them. Abgesagte U2 Konzerte - ein RückblickU2 TourEtwas zu enthusiastisch geht die Band 1993 in Bremen davon aus, das Weserstadion zweimal im Rahmen der Zoo TV Tour füllen zu können. Als der Kartenverkauf schleppend anläuft, wird die zweite Show am 10. Juni gestrichen, bereits gekaufte Karten ...
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
TAG24
Thomas T. gesteht: Er hat Hatice und ihren Sohn getötetTAG24Weiter hat der Beschuldigte Aussagen dazu gemacht, wie er nach der Tat nach Hamburg gekommen ist, wo er am Donnerstag der Polizei ins Netz ging (TAG24 berichtete). Er habe öffentliche Verkehrsmittel genommen, sagte der Staatsanwalt. Zum Motiv des ...und weitere »
BILD
Prozess in Frankenthal | Wie oft haben die Todes-Pfleger getötet?BILDFrankenthal – An einem Ort, an dem Menschen eigentlich geholfen werden müsste, sollen sie Angst und Schrecken verbreitet haben. Drei Pfleger des AWO-Seniorenhauses in Lambrecht (Rheinland-Pfalz) stehen seit Montag wegen Mordes, versuchten ...und weitere »
Gießener Allgemeine
Bröhmann wird politischGießener Allgemeine»Hessen zuerst!« heißt der neue und fünfte Roman von Dietrich Faber über den liebenswerten, wenn auch phlegmatischen Vogelsberger Ex-Polizeihauptkommissar Henning Bröhmann. Dieser erscheint heute, am 1. Oktober feiert Faber mit der »Show zum ...
Frankfurter Rundschau
NSU-Mord in Kassel: Neue Spur zum NSU? | FR.deFrankfurter RundschauEine Zeugin aus der rechten Szene berichtet im hessischen NSU-Untersuchungsausschuss, dass sie vor dem Mord an dem Kasseler Internetcafé-Betreiber ...und weitere »
STERN
Spanische Polizei durchsucht Kataloniens Regierungssitz und nimmt Mitarbeiter ...STERNDer Mann hatte das Kind im Mai entführt, vergewaltigt und ermordet. Die in der Garage versteckte Leiche wurde erst nach 20 Tagen ... Ein terrorverdächtiger Syrer ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der 24-Jährige soll Mitglied der ...und weitere »
Queer.de
31-Jähriger wegen Doppelmordes an lesbischem Paar vor GerichtQueer.deProzess beginnt am 4. Oktober. 31-Jähriger wegen Doppelmordes an lesbischem Paar vor Gericht. Im vergangenen Jahr wurden zwei Frauen im Landkreis Augsburg in ihrer eigenen Wohnung brutal ermordet. Ein 31-Jähriger ... anderem Bargeld in Stückelungen ...
Schwäbisches Tagblatt
Todesschütze von Villingendorf: Zugriff im strömenden RegenSchwäbisches TagblattDie Sonderkommission will noch in dieser Woche herausfinden, welchen Fluchtweg der mutmaßliche Täter in dieser Zeit genommen hat. Mehrere hundert Beamte hatten tagelang nach dem Mann gesucht. Dabei war auch die Polizei in Bayern und im ...und weitere »
++ Berlin-News-Ticker ++ iPhone 9: Dutzende campieren vor Apple StoreBerliner KurierEin Berliner Kunstsammler (82) hat dem Museum der Stadt Pasewalk (Mecklenburg-Vorpommern) seine Grafiksammlung geschenkt. Darunter waren Werke von DDR-Künstlern wie Werner Tübke und Bernhard Heisig. Die Grafiken zeigt das Pasewalker ...und weitere »
440 Namen mahnenAllgemeine ZeitungSeptember 1940 wurden sieben Patienten jüdischen Glaubens zunächst nach Wunstorf gefahren, später weiter nach Brandenburg. Am 1. Juli waren es dann 222 Menschen, die ausselektiert wurden, am 26. August 1941 schließlich 211. Viele von ihnen wurden in ...
Den Mördern auf der SpurMärkische OnlinezeitungEberswalde (MOZ) Mord, Drogenschmuggel und bandenmäßiger Diebstahl - seit nunmehr 25 Jahren klärt das Landeskriminalamt (LKA) schwere Verbrechen auf. Mancher Fall begleitet die Experten dabei über Jahrzehnte.und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Revolte auf dem RömerbergFrankfurter Neue PresseRudi Dutschke, Wortführer in Berlin, wurde ermordet, und Hans-Jürgen Krahl, Adorno-Schüler, der „Robespierre aus Bockenheim“ und führender rhetorischer Kopf im SDS, starb 1970 mit 27 Jahren bei einem Autounfall. Was schoss nicht alles zusammen, um ...und weitere »
B.Z. Berlin
Was passierte in der Ehe des mutmaßlichen Müggelheim-Killers?B.Z. BerlinIm Prozess um den Müggelheim-Killer Dennis M. (51) ging es am Mittwoch um den mutmaßlichen Mord an seiner ersten Ehefrau. Ermittler gingen damals von ... Polizisten vor dem Haus in Berlin-Müggelheim (Foto: spreepicture) Polizisten vor dem Haus in ...
Berliner Kurier
In Polen festgenommen Hat ein 18-jähriger Russe Susanne F. brutal ermordet?Berliner KurierDas bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft der Berliner Zeitung. „Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen“, sagte Steltner am Montag. „Wir betreiben jetzt die Überstellung nach Deutschland.“ Ein Zeitpunkt für die Auslieferung stehe noch nicht fest.und weitere »
++ Berlin-News-Ticker ++ iPhone X: Dutzende campieren vor Apple StoreBerliner Kurier... einen Kranz nieder. 1992 waren im Auftrag der iranischen Regierung im Restaurant „Mykonos“ vier Funktionäre der iranischen Kurden-Partei PDKI ermordet worden. Die Exilpolitiker hielten sich auf Einladung der Sozialistischen Internationale in Berlin ...und weitere »
Weser Report
Den Schrecken wieder in Erinnerung rufenWeser ReportAuch aus Bremen wurden Juden in das Vernichtungslager gebracht: Fast 600 Menschen mussten am 18. November 1941 ihre Reise nach Malyj Trotenez antreten. Zu vier dieser Familien gibt es zusätzliche Informationen in der Wanderausstellung, die vor ...
Augsburger Allgemeine
Warum vor allem Frauen auf der Strecke bleibenAugsburger AllgemeineWeil sie sonst verhungern, vergewaltigt oder ermordet werden. Und wenn sie es doch übers Meer ... 2001 ging sie als Leiterin des ZDF-Auslandsstudios nach London und war Direktorin des Landesfunkhauses Hamburg. Die vielfach ausgezeichnete Maria ...
lesen.net
eBook Tipps zum Wochenendelesen.netNur ein Euro ist für einen überraschenden Hamburg-Krimi zu bezahlen, kaum teurer ist intensiver Psycho-Thrill. Unsere eBook Tipps (dreimal pro Woche) gibt es auch als ... Ebenso wie die Taten eines in Hamburg wütenden Serienmörders, der nur scheinbar ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Ihr Kampf geht immer weiterFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungEs war ein schöner Sonnentag, die Feuer im Schanzenviertel waren seit ein paar Stunden gelöscht, Tausende Menschen drängten sich am Millerntorplatz im Hamburger Stadtteil St.Pauli vor der Bühne zur Abschlusskundgebung der Demonstration „Unbegrenzte ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Neonazi lügt Abgeordnete anStuttgarter NachrichtenDer ehemalige sächsische „Blood & Honour“-Kader gilt als einer der Waffenbeschaffer des Trios, dem der Generalbundesanwalt zur Last legt, zwischen 2001 und 2007 zehn Menschen ermordet zu haben – als letzte im April 2007 in Heilbronn die Polizistin ...
Zeitungsverlag Waiblingen
BKA sieht beim Kiesewetter-Mord keinen Islamismus-BezugZeitungsverlag WaiblingenFür das BKA gibt es keine Hinweise auf eine Kooperation von Islamisten mit dem rechtsterroristischen NSU-Trio bei der Ermordung der Polizistin Michèle Kiesewetter 2007 in Heilbronn. Ein Beamter des Bundeskriminalamtes (BKA) schilderte am Freitag vor ...BKA sieht beim Kiesewetter-Mord keinen Islamismus-Bezug ...Südwest PresseAlle 7 Artikel »
SÜDKURIER Online
Ravensburg: Doch noch ein Geständnis im Mordprozess? - SüdkurierSÜDKURIER OnlinePaukenschlag im Mordprozess gegen einen 46-jährigen Betriebswirt vor dem Ravensburger Landgericht: Völlig überraschend ließ dieser heute Morgen durch ...und weitere »
Huffington Post Deutschland
Exil-Iraner in Köln demonstrieren für einen Wechsel im IranHuffington Post DeutschlandKöln - Iranische Oppositionelle im Nordrhein-Westfalen, die sich in Anhängervereinen des Nationalen Widerstandsrates Iran (NWRI) organisiert haben, führten am Samstag, den 16. September eine ... 30.000 Menschen ermordet. Alle inhaftierten politisch ...
STERN
Spanische Polizei durchsucht Kataloniens Regierungssitz und nimmt Mitarbeiter ...STERNDer Mann hatte das Kind im Mai entführt, vergewaltigt und ermordet. Die in der Garage versteckte Leiche wurde erst nach 20 Tagen ... Ein terrorverdächtiger Syrer ist in Schleswig-Holstein festgenommen worden. Der 24-Jährige soll Mitglied der ...und weitere »
Wuppertaler-Rundschau.de
Martin-Gauger-Brücke offiziell eingeweihtWuppertaler-Rundschau.deEr ist der einzige namentlich bekannte Jurist in Deutschland, der nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten den Treueeid auf Adolf Hitler verweigerte, 1941 wurde er in der Tötungsanstalt Pirna-Sonnenstein ermordet: Zum Gedenken an den ...und weitere »
InTouch
Thüringen: Hund gewaltsam ermordet! | InTouchInTouchWas für eine furchtbare Tat! In Neuhaus am Rennweg (Thüringen) wurde jetzt ein toter Shi Tzu aufgefunden. Eine Fußgängerin fand die Leiche.und weitere »
neues deutschland
Keine Bemühungen um Sinti und Roma? Ignorant!neues deutschlandWo allein von Deutschen 238 000 Angehörige dieser Volksgruppe ermordet wurden. Insgesamt ... Nico Freitag ist in Freital aufgewachsen, jenem Ort in Sachsen, in dem es vor zwei Jahren zu Krawallen während einer Anti-Flüchtlingsdemo kam. Wenn er an ...und weitere »
Neue Westfälische
Gedenkgottesdienst für Opfer von GewaltNeue WestfälischeSie wurden wenige Tage später in den Gaskammern des Zuchthauses Brandenburg an der Havel ermordet. Gut ein Jahr später, zwischen dem 28. Oktober und 10. November 1941, hat die nationalsozialistische Tarnorganisation GeKrat (Gemeinnützige ...
Brief an Marianne RosenbergRuhr NachrichtenElf Geschwister und die Eltern werden ermordet. Otto Rosenberg, später Berlin-Brandenburger Landesvorsitzender der Sinti und Roma, überlebt als Einziger, schlägt sich als Musiker durch, managt seine Tochter. Seine KZ-Nummer Z6084 auf seinem ...und weitere »
Merkur.de
Wofür steht AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland?Merkur.deSeit Oktober 2014 ist Gauland nun Landesvorsitzender der AfD in Brandenburg und genau wie Alice Weidel Mitglied des Bundesvorstands. Im Gegensatz zu Weidel ... „Ich weiß auch, dass sechs Millionen Juden ermordet worden sind“, sagte Gauland weiter.und weitere »
Freitod oder Mord? Schwurgericht rollt alten Fall wieder aufBerliner MorgenpostSie hatte ihn noch einmal umarmt und gesagt: "Melde dich, wenn du da bist." Das hatte der 27-jährige Sebastian W. versprochen. Als er Stunden später aus Magdeburg anrief, ging seine Mutter jedoch nicht ans Telefon. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war sie ...
LKA feiert seinen 25. GeburtstagBerliner MorgenpostUnvorstellbare Mengen an Spuren hätten die Ermittler 2001 nach der Ermordung der zwölfjährigen Ulrike Brandt auswerten müssen, akribisch mit Wissenschaftlern und Sachverständigen zusammengearbeitet. Ulrikes Mörder wurde gefasst, dank der ...und weitere »
Erst die dritte Frau wurde eine First Ladyneues deutschlandDezember 1991 wurde sie in ihrer Wohnung in Berlin ermordet - ein unaufgeklärter Mord. In der politischen Arbeit unterstützte Lotte Walter außerordentlich. Seit 1947 war sie seine persönliche Mitarbeiterin, was in der Juni-Krise 1953 im Politbüro zu ...
B.Z. Berlin
Getötete Schlossherrin: Polen liefert verdächtigen Russen aus – B.Z. ...B.Z. BerlinNach dem Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60) im Tiergarten wird der mutmaßliche Täter nach Deutschland ausgeliefert.und weitere »
BILD
Flüchtlingsmädchen fand 14 000 Euro in U-Bahn und gab sie zurück | Das ...BILDIm Sommer 2014 flohen Tausende von ihnen aus dem Nord-Irak ins Sindschar-Gebirge, blieben eingekesselt. Die ganze Welt hielt damals den Atem an. Wohl 10 000 Jesiden wurden ermordet. Vor zwei Jahren kam auch die Familie von Lailah nach Berlin.
Versuchte Anstiftung zum Mord?: Zwei Angeklagte vor GerichtSüddeutsche.deBerlin (dpa/bb) – Wegen versuchter Anstiftung zum Mord kommen ein 50-jähriger Mann und eine 27 Jahre alte Frau heute vor das Berliner Landgericht. Unabhängig voneinander sollen sie versucht haben, die zwei Söhne der Frau zur Ermordung ihrer Mutter ...Versuchte Anstiftung zum „Ehrenmord”? Angeklagte bestreiten ...Berliner ZeitungAlle 7 Artikel »
Berliner Zeitung
Im Kajak unterwegs Britische Abenteuerin am Amazonas erschossenBerliner ZeitungEine britische Abenteuerin ist am Amazonas von Räubern ermordet worden. Die 43-jährige Emma Kelty wollte den Fluss in seiner ganzen Länge allein mit dem Kajak entlang fahren, als sie von den Angreifern überfallen und erschossen wurde, wie die ...und weitere »
TAG24
Auslieferung steht bevor: Russe (18) soll Mord an Schlossherrin begangen habenTAG24Der Ehemann der ermordeten Schlossherrin hat Flyer (siehe Bild) um ihren letzten bekannten Aufenthaltsort aufgehängt. Berlin - Nach dem gewaltsamen Tod der Berlinerin Susanne F. im Berliner Tiergarten soll der in Polen gefasste 18-Jährige an ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Aus Langeweile“ Altenpfleger-Trio soll Senioren gedemütigt und ermordet habenHamburger MorgenpostDie Anklage gegen drei Altenpfleger geht unter die Haut, klingt wie eine Liste des Schreckens. Gemeinsam sollen sie Senioren misshandelt, gedemütigt – und ermordet haben. Ein Altenpflegehelfer gibt einer dementen Frau Urin zu trinken und überschüttet ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Altenpfleger vor Gericht: Anwältin attackiert Anklage - volksfreund.deTrierischer VolksfreundMord im Altenheim? Ob es dazu in einer pfälzischen Einrichtung gekommen ist, wird vor dem Landgericht Frankenthal verhandelt. Eine Verteidigerin zieht in ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Von RAF entführtes Flugzeug Die Landshut ist zurück auf deutschem BodenStuttgarter Zeitung... palästinensischen Terroristen entführt und fünf Tage später von einer Sondereinheit der GSG-9 befreit wurde. Jürgen Vietor war Co-Pilot der Boeing 737-200 gewesen. Als Flugkapitän Jürgen Schumann bei einem Zwischenstopp in Aden ermordet wurde, ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Ein Krimidrama: Mord an Mirco als FilmpremiereZeitungsverlag WaiblingenSieben Jahre ist es her, dass das Verschwinden des zehnjährigen Mirco aus Grefrath am Niederrhein über Monate bundesweit für Aufsehen sorgte: Er wurde missbraucht, ermordet und im Wald verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da - verfilmt als ...und weitere »
Ruhr Nachrichten
Simons inszeniert DeLillos "Cosmopolis" als MusiktheaterRuhr Nachrichten... im Leben des ebenso reichen wie rücksichtslosen Börsenspekulanten Eric Packer. An diesem Tag verliert er sein ganzes Vermögen, wird zum Mörder und am Ende selbst ermordet. Das Publikum in der Jahrhunderthalle Bochum applaudierte minutenlang.und weitere »
Ruhr Nachrichten
Urteil im Prozess um drei Morde wohl erst im November - Ruhr ...Ruhr NachrichtenDer Prozess um drei Morde in Gießen und Düsseldorf wird voraussichtlich erst im November zu Ende gehen. Seit Januar verhandelt das Landgericht Gießen in ...und weitere »
mittelhessen.de
Urteil im Prozess um drei Morde wohl erst im Novembermittelhessen.deDie Angeklagte soll im April 2016 einen 79-jährigen Zauberkünstler in Gießen ermordet und bestohlen haben. Um die Taten zu verdecken, legte die Frau laut Staatsanwaltschaft ein Feuer. Wenige Wochen später soll sie eine 86 Jahre alte Frau und deren 58 ...und weitere »
BILD
Er kämpft bis zum Schluss | Der Wahlkampf-Endspurt von Martin SchulzBILDIn NRW, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Bayern, Mecklenburg – egal, wo Schulz im September auftritt, sind sie sauer an der Basis: „Die spinnen im Willy-Brandt-Haus in Berlin: Schulz erst vom Europa-Mann zum kleinen ...und weitere »
InTouch
Thüringen: Hund gewaltsam ermordet!InTouchWas für eine furchtbare Tat! In Neuhaus am Rennweg (Thüringen) wurde jetzt ein toter Shi Tzu aufgefunden. Eine Fußgängerin fand die Leiche des Hundes in einem Waldstück. Jetzt sucht die Polizei nach den Besitzern!und weitere »
Freie Presse
Expertenstreit um Max Hoelz" Tod: Wie belegt ist der Mord?Freie PresseJordan, der heute in Brandenburg lebt, hatte sich während der Recherche für seinen Film und auch danach noch mit Hoelz" letzter Ehefrau (Mädchenname: Ariadna Sergejewna) getroffen. Erst nachdem die Mauer gefallen und sein Werk fertig war, habe sie ...
++ Berlin-News-Ticker ++ Utz Claassen erwägt Klage gegen Air-Berlin-VerkaufBerliner KurierNässe und Kälte haben den Weißstörchen in Berlin und Brandenburg nach Angaben des Naturschutzbundes in diesem Jahr stark zugesetzt. Von den drei Nestern im Bezirk Lichtenberg war in diesem Jahr nur ein Nest besetzt. Von den dort geborenen drei ...und weitere »
++ Berlin-News-Ticker ++ iPhone X: Dutzende campieren vor Apple StoreBerliner KurierNässe und Kälte haben den Weißstörchen in Berlin und Brandenburg nach Angaben des Naturschutzbundes in diesem Jahr stark zugesetzt. Von den drei Nestern im Bezirk Lichtenberg war in diesem Jahr nur ein Nest besetzt. Von den dort geborenen drei ...und weitere »
Walther Rathenau, das Gesicht der Weimarer RepublikBerliner MorgenpostJuni 1922 von Mitgliedern der Organisation Consul, einem Freikorps, ganz in der Nähe seines Hauses im Grunewald ermordet worden war. Millionen Menschen zeigten ... Ganz Berlin spricht 1919 darüber, in Theatern, bei Empfängen, auf Partys. PEM, die ...
Berliner Zeitung
Ein Krimidrama: Mord an Mirco als FilmpremiereBerliner ZeitungSieben Jahre ist es her, dass das Verschwinden des zehnjährigen Mirco aus Grefrath am Niederrhein über Monate bundesweit für Aufsehen sorgte: Er wurde missbraucht, ermordet und im Wald verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da - verfilmt als ...und weitere »
Brief an Marianne RosenbergHalterner Zeitung (Registrierung)Sie sperren Otto Rosenberg in ein Berliner Zwangslager, es folgen die Konzentrationslager Buchenwald, Mittelbau-Dora und Auschwitz, wo er SS-Verbrecher Josef Mengele die Schuhe putzen muss. Elf Geschwister und die Eltern werden ermordet.und weitere »
Versuchte Anstiftung zum „Ehrenmord”? Angeklagte bestreiten ...Berliner ZeitungIn einem Prozess wegen versuchter Anstiftung zum Mord hat eine 27-Jährige die Vorwürfe zurückgewiesen. Sie habe so etwas nicht gemacht, erklärte die ...und weitere »
B.Z. Berlin
Was passierte in der Ehe des mutmaßlichen Müggelheim-Killers?B.Z. BerlinIm Prozess um den Müggelheim-Killer Dennis M. (51) ging es am Mittwoch um den mutmaßlichen Mord an seiner ersten Ehefrau. Ermittler gingen damals von ... Polizisten vor dem Haus in Berlin-Müggelheim (Foto: spreepicture) Polizisten vor dem Haus in ...
Oberhessen-live
Elisabeth Herrmann liest: „Stimme der Toten“Oberhessen-liveFür dieses Buch erhielt Elisabeth Herrmann den Radio-Bremen-Krimipreis und den Deutschen Krimipreis. In einem Interview ... Der Fall nimmt persönliche Ausmaße an, als sie einen Zusammenhang zu der Ermordung ihres Vaters entdeckt. Dieser hatte ...
Stuttgarter Zeitung
Terror-Flugzeug wieder zu Hause Donnernde Heimkehr der „Landshut“Stuttgarter ZeitungAls Flugkapitän Jürgen Schumann bei einem Zwischenstopp in Aden ermordet wurde, musste Vietor die Maschine nach Mogadischu weiterfliegen. Jetzt, nach 40 Jahren, lacht er, fotografiert, herzt alte Bekannte, die auch da sind. Er freue sich, dass dieses ...Die Landshut ist zurück auf deutschem BodenStuttgarter NachrichtenAlle 175 Artikel »
Fall „Riconelly“: Prozess um Doppelmord zieht sich bis JahresendeAachener ZeitungEine Frau aus Aachen soll in Hessen und Nordrhein-Westfalen drei Menschen aus Habgier umgebracht haben. Die Richter verhandeln seit Monaten in dem schwierigen Indizienprozess - Überraschungen inklusive. Foto: Marius Becker/dpa.
Frankfurter Rundschau
Neue Spur zum NSU?Frankfurter RundschauDer hessische Ausschuss befasst sich mit dem Mord an dem Kasseler Internetcafé-Betreiber Halit Yozgat im April 2006, der der rechtsextremen Terrorgruppe „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) angelastet wird. Die Zeugin Corryna Görtz, die über ...und weitere »
 
Finden Sie auf Newsmap24.de eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

AchtI
AhamI
AlfI
ApenI
ArftI
AubI
AueI
AuelI
AuenI
AullI
AylI