Mord in Deutschland

Volksstimme
Rätsel um erschossene GemeinderätinVolksstimmeDas Geld sollte Startkapital für den Neuanfang in Brandenburg sein. Die Kripo hat jetzt eine zwölfköpfige Ermittlungsgruppe ins Leben gerufen. Staatsanwalt Christoph Lange wollte sich nicht zum Ermittlungsstand äußern, sagte aber, dass eine Straftat ...
Frauen getötet: Verdächtiger gefasstOberbayerisches VolksblattBeim Öffnen der Wohnung machten die Beamten am Montagnachmittag dann die grausige Entdeckung: Die beiden Dachauerinnen waren tot, sie wurden offensichtlich ermordet. Laut Peter Grießer, Sprecher am Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt, ergab ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Frauen in Petershausen offenbar ermordet - Tatverdächtiger festgenommenBayerischer RundfunkGewaltverbrechen in Petershausen bei München: Gestern wurden hier zwei Frauenleichen in einer Wohnung entdeckt. Die Polizei hat einen 53-jährigen Tatverdächtigen verhaftet. Gegen ihn wurde Haftantrag wegen zweifachen Mordes gestellt. Von: Lena Deutsch ...
Bayerischer Rundfunk
Gefährliche Onlinewerbung : Deutsche Firmengelder für Extremisten ...Bayerischer RundfunkWerbegelder großer bekannter deutscher Unternehmen und Institutionen fließen an Webseitenbetreiber, die extremistische Inhalte verbreiten. Nach Recherchen von report München ist sogar die Bayerische Staatskanzlei betroffen.und weitere »
Passauer Neue Presse
"Träumer" – Als in Bayern die Dichter regiertenPassauer Neue PresseAls da wären der sozialdemokratische Journalist Kurt Eisner, der im November 1918 die bayerische Republik als "Freistaat" ausrief und zum ersten Ministerpräsidenten desselben gewählt wurde. Nach seiner Ermordung am 21. Februar 1919 sind es die ...
Thüringer Allgemeine
Doppelmord von Altenfeld: Gericht mit massive rKritik an JugendamtThüringer AllgemeineFür gewöhnlich halten sich Richter mit kritischen Kommentaren zurück, wenn Zeugen im Gerichtssaal aussagen. Im Erfurter Prozess um den Mord an zwei kleinen Kindern ist es anders. Die Aussage einer Mitarbeiterin des Jugendamtes ruft Missfallen hervor ...und weitere »
Wolfsburger Allgemeine
365 Tage ohne Recht und FreiheitWolfsburger AllgemeineBerlin. Der kleine Prinz“, dieses große Buch über den Wert der Freundschaft und der Menschlichkeit, begeistert seit Jahrzehnten schon Millionen Leser. Auch Deniz Yücel haben die Zeilen des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry berührt. Von noch ...und weitere »
TAG24
Verhafteter Ladendieb soll Frau in Duisburger Café erschossen habenTAG24Die Ermittler standen damals vor einem Rätsel in Duisburg, nun scheint sich der Fall aufzuklären. Berlin - Der 29-jährige Mann, der im Januar nach einem Überfall auf einen Supermarkt im Prenzlauer Berg festgenommen wurde, entpuppt sich jetzt als ...
saarbruecker-zeitung.de
Wieso konnte ein Pfleger so lange morden?saarbruecker-zeitung.demenhorst unweit von Bremen. „Das war unser Krankenhaus“, berichtet der 47-Jährige. „Wir sind dort alle geboren.“ Zwei Wochen später, der Operierte sollte bald entlassen werden, klingelte bei den Marbachs nachts das Telefon. Ein Pfleger musste den alten ...
neues deutschland
Justiz löscht Akten mit möglichem Jalloh-Bezugneues deutschland»Oury Jalloh – ermordet von deutschen Polizisten« stand auf einem Transparent, das Aktivisten am Wochenende im Hamburger Hausprojekt »Plan B« an der Wand angebracht hatten. Es dauerte nur wenige Stunden, bis Beamte vor Ort waren, um die – aus ihrer ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Game of Thrones”: Noch mehr Tod und Leid? Neue These schockt alle FansHamburger MorgenpostEs gibt ja so einige Prophezeiungen bei „Game of Thrones”. Und auch wenn die neue Staffel erst 2019 startet: Die Fans zerbrechen sich weiterhin über zahlreiche Theorien den Kopf. Zum Beispiel über diese neue Theorie, die Euron Graufreud als Cerceis ...und weitere »
donaukurier.de
Gruppe junger Männer soll mehrere Schülerinnen vergewaltigt habendonaukurier.deIm Fall einer vor mehr als 22 Jahren in Niedersachsen ermordeten jungen Frau hoffen ... donaukurier.de · Mehrere tote bei schwerem ... Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 5 bei Kronau in Baden-Württemberg sind mehrere ... donaukurier.de · Zwei ...und weitere »
mittelhessen.de
Nach Untersuchung: Wasserleiche aus der Fulda ist Mordopfermittelhessen.deNiederaula/Zwickau (dpa/lhe) - Die vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete ...Untersuchung bestätigt: Wasserleiche aus der Fulda ist MordopferFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungAlle 6 Artikel »
Frankfurter Neue Presse
Defekter Zug sorgte für Verspätungen rund um NauheimFrankfurter Neue PresseAufgrund einer Panne ist ein Regionalzug am Mittwochmorgen in Nauheim (Kreis Groß-Gerau) liegen geblieben. Wie eine Bahnsprecherin sagte, mussten die Fahrgäste aussteigen und mit einem Folgezug weiterfahren. Der liegen gebliebene Zug selbst habe ...und weitere »
Abendzeitung
Mysteriöses Verbrechen: Sohn (27) tötet Freundin der MutterAbendzeitungIn Gröbenzell hat die Polizei in einem Haus eine tote Frau gefunden. Offenbar wurde sie ermordet - doch das Motiv gibt Rätsel auf. Gröbenzell - Hohe Bäume stehen vor der gepflegten weißen Gröbenzeller Reihenhaussiedlung. In der Gemeinde im Münchner ...und weitere »
Merkur.de
Petershausen/Dachau: Zwei Frauenleichen entdeckt - Mann festgenommen ...Merkur.deDie Polizei hat in der Nähe des S-Bahnhofs von Petershausen im Kreis Dachau zwei Leichen entdeckt. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Update 19.12 Uhr: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen. Nach dem gewaltsamen Tod zweier Frauen aus ...Wetterexperte soll zwei Frauen im Landkreis Dachau ermordet habentz.deFrauen getötet: Verdächtiger gefasstOberbayerisches VolksblattBayern: 2 Frauen tot aufgefundenStol.itAbendzeitung -Heute.at -FOCUS Kleinanzeigen -FocusAlle 108 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Frauen in Petershausen offenbar ermordet - Tatverdächtiger festgenommenBayerischer RundfunkGewaltverbrechen in Petershausen bei München: Gestern wurden hier zwei Frauenleichen in einer Wohnung entdeckt. Die Polizei hat einen 53-jährigen Tatverdächtigen verhaftet. Gegen ihn wurde Haftantrag wegen zweifachen Mordes gestellt. Von: Lena Deutsch ...Wetterexperte soll zwei Frauen im Landkreis Dachau ermordet habentz.deFrauen getötet: Verdächtiger gefasstOberbayerisches VolksblattBayern: 2 Frauen tot aufgefundenStol.itFOCUS Online -Heute.at -FOCUS Kleinanzeigen -FocusAlle 108 Artikel »
Frankfurter Neue Presse
Von Paar ermordet: Nach Untersuchung: Wasserleiche aus der Fulda ist ...Frankfurter Neue PresseDie vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete die Staatsanwaltschaft Zwickau ...Obduktion bestätigt Fulda-Leiche ist Opfer von Zwickauer Killer-PärchenBILDWasserleiche aus der Fulda ist ein MordopferFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungAlle 6 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Doppelmord von Altenfeld: Gericht mit massiver Kritik an JugendamtThüringer AllgemeineFür gewöhnlich halten sich Richter mit kritischen Kommentaren zurück, wenn Zeugen im Gerichtssaal aussagen. Im Erfurter Prozess um den Mord an zwei kleinen Kindern ist es anders. Die Aussage einer Mitarbeiterin des Jugendamtes ruft Missfallen hervor ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Nach Untersuchung: Wasserleiche aus der Fulda ist MordopferFrankfurter Neue PresseDie vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete die Staatsanwaltschaft Zwickau ...Obduktion bestätigt Fulda-Leiche ist Opfer von Zwickauer Killer-PärchenBILDLeiche im Mordfall Gera identifiziertThüringer AllgemeineAlle 6 Artikel »
Show mit Krimi und Schlager | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineErfurt. Erneut lädt das Theater im Palais zu dem Abendstück „Bei Auftritt Mord – Die Krimi-Schlager-Show“ ein. Dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Schlager, Krimi und Nervenkitzel, bei dem nicht nur der Star des Abends vor den Augen des Publikums ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Ermittlungsverfahren gegen AfD-AbgeordnetenPassauer Neue PresseNach einer rassistischen Twitter-Äußerung über Noah Becker hat die Staatsanwaltschaft Dresden ein Ermittlungsverfahren gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier wegen des Verdachts der Beleidigung eingeleitet. Sprecher Lorenz Haase sagte der ...und weitere »
WAS LÄUFT NOCH?Badische ZeitungDie zehnjährige Lea erlebt einen abenteuerlichen Sommer daheim in Brandenburg: Kinderfilm von Joya Thome. (Läuft in Freiburg, ohne Alterslimit). Luna. Die Familie der 17-jährigen Luna wird beim gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig ermordet ...und weitere »
Süddeutsche.de
Mit Liebe um die WeltSüddeutsche.de1500 Seiten Gesprächsprotokolle haben die beiden verdichtet zu einer präzisen Erzählung über die bestialische Ermordung eines Jugendlichen durch gleichaltrige Neonazis in Brandenburg. Mit der Freiheit, die ihr die Fiktion lässt, kommt Gesine Schmidt ...und weitere »
Ausstellung zur NS-Militärjustiz verlängertsaarbruecker-zeitung.deSaarbrücken. Die Stadt Saarbrücken verlängert wegen des großen Publikumsinteresses die Wanderausstellung „Was damals Recht war – Soldaten und Zivilisten vor Gerichten der Wehrmacht“ im Rathaus St. Johann. Sie dauert nun bis einschließlich Freitag, 23 ...
Tagesspiegel
Drei Farben NeonTagesspiegelDas hat sie mit den meisten jungen queeren Protagonistinnen und Protagonisten dieses Berlinale-Jahrgangs gemeinsam. Nur sie selbst bestimmt ihre Identität als „Bixa Travesty“, was in etwa mit Schwuchtel-Transe übersetzt werden kann. In Brasilien, dem ...
domradio.de
Gedenkstätte für Retter von Juden an neuem Berliner Standortdomradio.deNur noch eine Puppe erinnert indes an die Schwestern Ruth und Brigitte Süssmann, die entdeckt und 1944 in Auschwitz ermordet wurden. In Deutschland tauchten nach Tuchels Schätzung bis zu 12.000 Juden unter, um ihren Verfolgern zu entkommen. Rund 5.000 ...und weitere »
BILD
Berliner Mordfall Christian Sch.: Mörder Keith M. soll nie wieder ...BILDBerlin – Im Kirschbaum eines Schrebergartens in Berlin-Zehlendorf hängt ein Glas mit einer Kerze. Die Familie von Christian Sch. (†7) hat es dort im Sommer vor zwölfeinhalb Jahren aufgehängt. Stürmt, *** BILDplus Inhalt ***und weitere »
DIE WELT
Menschen sind gleicher als andere TiereDIE WELTWas die Affen für die Dayak sind, ist schwieriger zu sagen: Man müsste die Hampatong-Figur befragen, die im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe steht, eine aus Tropenholz geschnitzte Gottheit aus der Zeit, als sich die ersten Völkerkundler bei den ...
Lesung und Konzert über die Hamburger Swing-JugendHamburger AbendblattLangenhorn. Zur Woche des Gedenkens an den Holocaust veranstaltet das Ella-Kulturhaus am Donnerstag, 22. Februar, unter dem Titel "How High The Moon" eine Lesung mit Jazz über die Hamburger Swing-Jugend. Während die Hansestadt 1943 von den Bomben der ...
Allgemeine Zeitung
Deportiert und ermordetAllgemeine ZeitungFebruar 1939 heiratete Ludwig Brück in Hamburg die ebenfalls verwitwete Julia von Halle. Das Paar lebte in Frankfurt. In Binger Unterlagen heißt es, Ludwig Brück sei von Frankfurt aus nach Palästina ausgewandert. Doris Herzberg geborene Brück schrieb ...
ZDF-ProgrammhinweisIT JournalBrachialer Raubzug durch Rheinland-Pfalz – Immer größere Schäden durch Sprengungen von … Mainz (ots) - Am Wochenende in Oppenheim: Eine gewaltige Explosion erschüttert die Servicestelle der Sparda-Bank im Gebäude der Verbandsgemeinde. Wieder ist in ...und weitere »
Bundesdeutsche Zeitung
Maulkorb für Polizei bei Verbrechen von FlüchtlingenBundesdeutsche ZeitungOb der kulturelle Hintergrund im Falle des ermordeten Mädchens in Kandel eine Rolle gespielt hat, ist noch vollkommen offen. Die zuständige Integrationsministerin Anne Spiegel (Bündnis 90/Grüne) sagte gegenüber „Zur Sache Rheinland-Pfalz“: „Ich würde ...und weitere »
Landeszentrale baut Online-Portal zu Gedenkstätten ausLandeshauptstadt StuttgartDas Internetportal "Gedenkstätten in Baden-Württemberg" der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) bündelt Informationen zu den Gedenkstätten im Land. Nun ist es weiter ausgebaut worden. Das Portal ermöglicht einen Überblick über die Einrichtungen ...und weitere »
Gießener Allgemeine
Tim Frühling sucht besondere Orte im Landkreis GießenGießener AllgemeineFrühling: Man kann in einem Buch jede Person und Gelegenheit bis ins Detail beschreiben. Das bringt aber die Handlung nicht voran. Deswegen mache ich ein bisschen Alterseinschätzung, ein bisschen Charakterisierung, aber nicht übermäßig. Man soll noch ...
Bayerische Staatszeitung
Wenn aus Frust Aggression wirdBayerische StaatszeitungFür den Richter des Landgerichts Traunstein war der Fall klar: Hamidullah M. hat die 38-jährige Mutter Farimah S. im April 2017 in Prien am Chiemsee vor den Augen von zweien ihrer Kinder mit 16 Messerstichen ermordet. Eines der Motive: Er sei wegen ...
Merkur.de
Petershausen: Wetterexperte in U-Haft - zwei Frauenleichen ...Merkur.deIn der Nachbarschaft galt er als „ruhige Erscheinung“, als „unauffällig“ und eher „in sich gekehrt“. Jahrelang hatte Thomas M. (53, Name geändert) als Meteorologe gearbeitet.Ist der Wetterexperte ein Doppelmörder? „Er war mir ein bisschen unheimlich“tz.deAlle 1 Artikel »
Geraer wegen Volksverhetzung in 26 Fällen vor GerichtDIE WELTGera (dpa/th) - Wegen Leugnung der systematischen Verfolgung und Ermordung der Juden in der Zeit des Nationalsozialismus steht am heute ein 39-Jähriger in Gera vor Gericht. Er soll laut Anklage in 26 Fällen über seine Internetseite sowie in sozialen ...und weitere »
neues deutschland
Pionierarbeit im Erinnernneues deutschlandDa wird Günter Morsch, Direktor der Stiftung brandenburgische Gedenkstätten, ärgerlich. Die Stadt Oranienburg soll endlich das Kopfsteinpflaster der Zufahrt zur KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen asphaltieren, um die Lärmbelästigung der Anwohner zu ...und weitere »
WAS LÄUFT NOCH? - Kino - Badische ZeitungBadische ZeitungKönigin von Niendorf Die zehnjährige Lea erlebt einen abenteuerlichen Sommer daheim in Brandenburg: Kinderfilm von Joya Thome. (Läuft in Freiburg, ohne Alterslimit) Luna Die Familie der 17-jährigen Luna wird beim ...und weitere »
Berliner Zeitung
Chronologie Die schlimmsten Amokläufer der US-GeschichteBerliner ZeitungErneut hat ein Todesschütze an einer Schule in den USA sein Unwesen getrieben. Die Tat reiht sich ein in die Liste schlimmer Massaker in den USA. Ein Auswahl tödlicher Vorkommnisse in den vergangenen Jahren: Parkland (Florida), Februar 2018: Ein 19 ...und weitere »
Wormser Zeitung
Rätsel um Zarentochter Anastasia - vor 60 Jahren Prozess in WiesbadenWormser ZeitungMärz 1958. Zwei Tage später beginnt in der hessischen Landeshauptstadt eine viertägige Beweisaufnahme. Beim Wiesbadener Ortstermin will das Hamburger Landgericht klären, ob Anna Anderson die russische Großfürstin Anastasia ist. Damit hätte die jüngste ...und weitere »
Radio Hamburg
Wenn Menschen zu Waffen werden - Die schlimmsten Tragödien ...Radio HamburgDer Amoklauf in Parkland reiht sich eine in eine lange und tragische Geschichte von Massakern in den USA.und weitere »
FOCUS Online
Axt-Mord in Reinbek: Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum ... - FocusFOCUS OnlineSie hat gewusst, dass es in einer Tragödie endet. Zwei Jahre lang hat Lena Bremer (Name geändert) versucht, das Drama aufzuhalten. Gemeinsam mit ihren Eltern wollte sie eine Therapie für ihren kranken Bruder Felix B. (32) erreichen, notfalls gegen ...Axt-Mord in Reinbek: Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum ... - MopoHamburger MorgenpostAlle 2 Artikel »
Katz-und-Maus-Spiele im AgentenmilieuHamburger AbendblattIhre Eltern, die bald ermordet werden, spielen Benjamin Sadler und Bibiana Beglau. Inhaltlich erschöpft sich der auf Tempo getrimmte Thriller jedoch in einem Katz-und-Maus-Spiel, das mehr Logiklücken als Spannung aufweist. Obwohl Luna sowohl von ...
Rätsel um Zarentochter Anastasia - vor 60 Jahren Prozess in WiesbadenAllgemeine Zeitung MainzBeim Wiesbadener Ortstermin will das Hamburger Landgericht klären, ob Anna Anderson die russische Großfürstin Anastasia ist. Damit hätte die jüngste Tochter des letzten Zaren die Ermordung der Zarenfamilie überlebt. Im Hamburger Staatsarchiv sind die ...und weitere »
FOCUS Online
Axt-Mord in Reinbek: Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum ... - FocusFOCUS OnlineSie hat gewusst, dass es in einer Tragödie endet. Zwei Jahre lang hat Lena Bremer (Name geändert) versucht, das Drama aufzuhalten. Gemeinsam mit ihren Eltern wollte sie eine Therapie für ihren kranken Bruder Felix B. (32) erreichen, notfalls gegen ...Axt-Mord in Reinbek: Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum ... - MopoHamburger MorgenpostAlle 2 Artikel »
DIE WELT
Doppelmord und Zerstückelung: Urteil ist rechtskräftigDIE WELTKarlsruhe/Leipzig (dpa/sn) - Die Verurteilung eines Mannes zu lebenslanger Haft wegen zweifachen Mordes und anschließender Zerstückelung der Leichen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf durch Beschluss vom 7. Februar die ...und weitere »
SWR
Angeklagter räumt Schuld einSWRIm Prozess um die im vergangenen Sommer getötete Julia B. aus Heidelberg hat der angeklagte Ex-Freund am Freitag seine Schuld eingeräumt - allerdings mit Einschränkungen. Wegen Totschlags Angeklagter im Prozess um den Tod von Julia B. mit seinen ...und weitere »
BILD
Enrico W. (15) in Korbach ermordet - Kumpel von Opfer sollte mit ...BILDKorbach – Schreckenstat in Nordhessen vor fünf Monaten: Auf einem Parkplatz in Korbach wurde der 15-jährige Erico W. brutal erstochen – von zwei Jugendlichen. Die Staatsanwaltschaft gab jetzt grauenhafte Details zu dem Streit bekannt, der mit einem ...und weitere »
mittelhessen.de
Nach Untersuchung: Wasserleiche aus der Fulda ist Mordopfermittelhessen.deNiederaula/Zwickau (dpa/lhe) - Die vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete ...und weitere »
Wochenanzeiger München
München · »Das andere Bayern« erinnert an Eisners Ermordung ...Wochenanzeiger MünchenNach dem Gründer des Freistaats Bayern ist in Neuperlach eine Straße benannt. Zu wenig, findet der Verein »Das andere Bayern« und fordert die Umbenennung des Marienhofs in »Kurt-Eisner-Platz«. Foto: VA. München · Bis heute wird die wichtige Rolle, die ...und weitere »
Wochenanzeiger München
München · »Das andere Bayern« erinnert an Eisners ErmordungWochenanzeiger München»Das andere Bayern« veranstaltet am Mittwoch, 21. Februar, um 11 Uhr in der Kardinal-Faulhaber-Straße in unmittelbarer Nähe zum Promenadeplatz eine Gedenkver- anstaltung. Dabei wird Konstantin Wecker die Proklamation des Freistaats und die Gedenkrede ...und weitere »
inSüdthüringen.de
Geraer wegen Volksverhetzung zu hoher Bewährungsstrafe verurteiltinSüdthüringen.deDas Justizzentrum in dem sich das Amtsgericht und Arbeitsgericht befinden. Foto: Jan Woitas/Archiv. Anzeige. Gera - Sie wurde für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Zudem muss er sämtliche der von ihm genutzten Internet-Domains abschalten. Der Mann ...Geraer wegen Volksverhetzung zu Bewährungsstrafe verurteiltFOCUS OnlineAmtsgericht Gera verurteilt 39-Jährigen wegen Volksverhetzung zu BewährungOstthüringer ZeitungAlle 5 Artikel »
WESER-KURIER online
Mann im Wollepark mit vier Schüssen getötetWESER-KURIER onlineMord im Wollepark. In der Nacht zum Mittwoch ist gegen 0.30 Uhr der 35 Jahre alte Sami Y. im Treppenhaus des Wohnblocks Wollepark 12 erschossen worden. Der Mörder hatte ihm dort aufgelauert und vier Schüsse auf den seit etwa zehn Jahren in Delmenhorst ...
Volksstimme
Mord im Havelland kommt ins FernsehenVolksstimmeDer Mordfall der Gemeinderätin aus Biederitz kommt in die MDR-Sendung "Kripo Live". Am Donnerstag wurden dafür am Tatort Aufnahmen gemacht. Magdeburg (bk) l Die MDR-Sendung „Kripo live“ beschäftigt sich Sonntag ab 19.50 Uhr mit dem Fall der ermordeten ...
TAG24
Während erneuter Tatort-Untersuchung: Neue Hinweise zum toten BabyTAG24Weißenfels - Im Fall des im April 2017 in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) tot aufgefundenen Säuglings gibt es möglicherweise neue Hinweise aus der Bevölkerung. Nachdem ein DNA-Massen-Gentest unter 200 geladenen Frauen im November nicht zur gesuchten Mutter ...
donaukurier.de
Film im Film im Filmdonaukurier.deKommissar Karow (Mark Waschke) erhält ein seltsames Paket. Der Inhalt: der abgetrennte Finger eines Mädchens, eingelegt ihn Formaldehyd. Der gehörte einem verschwundenen Mädchen. Ihre Ermittlungen führen Karow und Kollegin Rubin auf die gerade ...und weitere »
sharewise
Gianni Versace Retrospective: Design-Fans auf nach Berlin!sharewiseIm Kronprinzenpalais in Berlin findet seit 30. Januar eine Ausstellung zum legendären italienischen Designer Gianni Versace statt. Es ist die bisher größte Werkschau des Modeschöpfers. Die Retrospektive zeigt nur Modelle, die Gianni Versace noch selbst ...und weitere »
BILD
Familie fordert 12 Jahre nach Bluttat „Lasst den Mörder von Chrissi nie wieder ...BILDFamilie fordert 12 Jahre nach Bluttat | „Lasst den Mörder von Chrissi nie wieder frei!“ ​12 Jahre nach Bluttat in Berlin: „Lasst den Mörder unseres Chrissi nie wieder. 14.02.2018 - 06:49 Uhr. Christian (7) aus Berlin wurde vor zwölf Jahren ermordet ...und weitere »
WESER-KURIER online
Düsteres vom ElbstrandWESER-KURIER onlineIm aktuellen Film, der abermals Ulrich Noethen als renommierten Hamburger Psychiater ins Zentrum rückt, wird die Leiche einer jungen Frau am Elbstrand gefunden. Parallel dazu läuft die Untersuchung des Doppelmordes an einem Ehepaar. Beide Fälle, so ...und weitere »
Süddeutsche.de
Auf den Spuren der Weißen RoseSüddeutsche.deAuf dem Ehrenhain ist Hans Leipelt beigesetzt, der zur Hamburger Gruppe der Weißen Rose gehörte und im Januar 1945 von den Nazis im Gefängnis Stadelheim ermordet wurde. Am 22. Februar 1943 verurteilte Roland Freisler, der Präsident des ...und weitere »
Lampertheimer Zeitung
Rätsel um Zarentochter Anastasia - vor 60 Jahren Prozess in WiesbadenLampertheimer ZeitungBeim Wiesbadener Ortstermin will das Hamburger Landgericht klären, ob Anna Anderson die russische Großfürstin Anastasia ist. Damit hätte die jüngste Tochter des letzten Zaren die Ermordung der Zarenfamilie überlebt. Im Hamburger Staatsarchiv sind die ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Axt-Mord in Reinbek Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum kranken KillerHamburger MorgenpostHier wurde Gunnar G. (†65) im vergangenen August auf brutalste Weise ermordet. Mehrere Mal schlug sein Mörder mit einer Axt auf ihn ein. Mutmaßlicher Täter: sein Stiefsohn Felix B. Nach seiner Tat soll er das Todes-Werkzeug einfach neben dem toten ...und weitere »
DIE WELT
Doppelmord und Zerstückelung: Urteil ist rechtskräftig - WELTDIE WELTKarlsruhe/Leipzig (dpa/sn) - Die Verurteilung eines Mannes zu lebenslanger Haft wegen zweifachen Mordes und anschließender Zerstückelung der Leichen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf durch Beschluss vom 7. Februar die ...und weitere »
SWR
Angeklagter räumt Schuld einSWRIm Prozess um die im vergangenen Sommer getötete Julia B. aus Heidelberg hat der angeklagte Ex-Freund am Freitag seine Schuld eingeräumt - allerdings mit Einschränkungen. Da ging leider was schief ... Streamfehler. Es ist notwendig, dass Ihr Browser ...und weitere »
BILD
Enrico W. (15) in Korbach ermordet Kumpel von Opfer sollte mit Blut schreibenBILDBluttat in Hessen Mann (19) ersticht 15-Jährigen im Streit. Schreckliche Bluttat im nordhessischen Korbach! Ein 15-jähriger Junge wurde erstochen, ein Tatverdächtiger festgenommen. Am Abend des 21. September trafen sich die Jungs auf dem Parkplatz im ...und weitere »
Merkur.de
Ist der Wetterexperte ein Doppelmörder? „Er war mir ein bisschen unheimlich“Merkur.deBeim Öffnen der Wohnung machten die Beamten am Montagnachmittag die grausige Entdeckung: Die beiden Dachauerinnen waren tot, sie wurden offenbar ermordet. Laut Peter Grießer, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt, ergab die ...und weitere »
Ausstellung zum Kapp-Putsch | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineWeimarEine Auswahl der historischen Tafelausstellung zu den Ereignissen 1920 in Mechterstädt und zum Kapp-Putsch in Thüringen zeigt von kommender Woche an das Linke-Büro in der Marktstraße. ...und weitere »
TAG24
Kriminologin wird in Weißenfels nach Säuglings-Mord angesprochenTAG24Weißenfels - Im Fall des im April 2017 in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) tot aufgefundenen Säuglings gibt es möglicherweise neue Hinweise aus der Bevölkerung. Nachdem ein DNA-Massen-Gentest unter 200 geladenen Frauen im November nicht zur gesuchten Mutter ...
STERN.de
Achim liebt Omran – die Geschichte vom Rentner und dem jungen FlüchtlingSTERN.deDas Herz der Hauptstadt wird eingerahmt von Schloss Bellevue, Reichstag, Brandenburger Tor und dem Botschaftsviertel. Aber dieses Herz wandelt sich zusehends zum Schandfleck. Immer mehr Obdachlose campen im Park. Anfang September wurde eine Frau auf ...
Die stillen Heldentaz.de... Dokumenten und alltäglichen Gegenständen die Hilfen für die versteckten „Illegalen“. Rund 5.000 Juden, davon mehr als 1.700 in Berlin, gelang es deutschlandweit so zu überleben, in Kellerlöchern, in der Mansarde, aber auch getarnt als angebliche ...
n-tv NACHRICHTEN
50 Jahre Vietnam-Kongress: Als Berlins '68er die Revolution ... - n-tvn-tv NACHRICHTENVor einem halben Jahrhundert soll eine "weltweite Widerstandsfront" gegen den Imperialismus entstehen: In West-Berlin kippt die Stimmung gegen die USA und mit dem Vietnam-Kongress erreicht der Studentenprotest seinen politischen Höhepunkt.und weitere »
Radio Hamburg
Die schlimmsten Tragödien der USARadio HamburgDer 23-jährige Südkoreaner Cho Seung-Hui erschießt zunächst zwei Studenten in einem Wohnheim und verletzt mehrere schwer. Anschließend verschickt er von einer Postfiliale aus eine DVD mit Bekenner-Videos und Fotos an den Fernsehsender NBC. Etwa zwei ...und weitere »
FOCUS Online
Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum kranken KillerFOCUS OnlineIm Januar 2017 zieht er zu einer Freundin nach Hamburg. Sie kennt seine Vorgeschichte nicht. Nach wenigen Tagen erzählt er auch ihr wirre Geschichten – und schlägt sie, berichtet Felix' Mutter Karin Bremer (Name auch geändert). Kann sie ihren Sohn noch ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Axt-Mord in Reinbek Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum kranken KillerHamburger MorgenpostHier wurde Gunnar G. (†65) im vergangenen August auf brutalste Weise ermordet. Mehrere Mal schlug sein Mörder mit einer Axt auf ihn ein. Mutmaßlicher Täter: sein Stiefsohn Felix B. Nach seiner Tat soll er das Todes-Werkzeug einfach neben dem toten ...und weitere »
Ausbruch: Polizei sucht gefährlichen StraftäterDIE WELTAndernach (dpa/lrs) - Die Polizei fahndet nach einem verurteilten Mörder, dem die Flucht aus der Psychiatrie in Andernach gelungen ist. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, handelt es sich dabei um einen 34 Jahre alten Mann, der als ...
SWR
Prozess um Julia B. in Heidelberg: Angeklagter räumt Schuld ein ...SWRIm Prozess um die im vergangenen Sommer getötete Julia B. aus Heidelberg hat der angeklagte Ex-Freund am Freitag seine Schuld eingeräumt - allerdings mit Einschränkungen.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Krimi mit Wohlfühl-EffektAugsburger Allgemeine„Das liegt darin begründet, dass es für den Zuschauer schwierig ist, sich über den verschwundenen Vierfachlocher von Frau Stockl zu amüsieren, wenn ein Kind ermordet oder eine junge Frau entführt wurde“, erklärt Ollig. Als „Wohlfühl-Serie“ beschreibt ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Geraer wegen Volksverhetzung zu Bewährungsstrafe verurteiltThüringer AllgemeineSie wurde für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Zudem muss er sämtliche der von ihm genutzten Internet-Domains abschalten. Der Mann hatte zuvor ein Geständnis abgelegt. Er hatte im Internet unter anderem Texte des verurteilten Neonazis Horst Mahler ...
Wasserleiche aus der Fulda ist MordopferFreie PresseNiederaula/Zwickau (dpa/lhe) - Die vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete ...
Geschichten mit viel Fantasiesaarbruecker-zeitung.deMerzig. () Fantasievolle Geschichten hat Katja Richter für die vier Vorlese- und Bastelnachmittage des ersten Halbjahres in der Merziger Stadtbibliothek auf das Programm gesetzt. Den Auftakt macht am Freitag, 23. Februar, 15 Uhr „Es klopft bei Wanja in ...
Augsburger Allgemeine
Tatort heute aus Berlin: Lohnt sich der Krimi "Meta"?Augsburger AllgemeineTatort heute: Handlung von "Meta" aus Berlin. Die Filmproduktionsfirma und der Regisseur Schwarz feiern gerade mit ihrem ersten Kinofilm "Meta" auf der Berlinale Premiere. Auf verstörende Art schildert der düstere Thriller den Mord an der jungen ...Der Berliner "Tatort" im Schnellcheckn-tv NACHRICHTENFilm im Film im Filmdonaukurier.deAlle 100 Artikel »
FOCUS Online
Betrunkener Fahrer rammt drei Autos und schläft anschließend einFOCUS Online12.37 Uhr: Bremen - Bei einem Einbruch in eine Bremer Jugendherberge haben Diebe unter anderem das Hörgerät eines Zehnjährigen gestohlen. Der Junge sei ohne das speziell für ihn angefertigte Gerät zurzeit taub, teilte die Polizei am Sonntag mit. Fremde ...und weitere »
DIE WELT
Menschen sind gleicher als andere TiereDIE WELTWas die Affen für die Dayak sind, ist schwieriger zu sagen: Man müsste die Hampatong-Figur befragen, die im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe steht, eine aus Tropenholz geschnitzte Gottheit aus der Zeit, als sich die ersten Völkerkundler bei den ...
SWR
Verurteilter Mörder weiter auf der FluchtSWRZwar hätten zahlreiche Bürger angerufen, die glaubten, den Gesuchten gesehen zu haben. "Das sind aber alles Fehlmeldungen, denen natürlich trotzdem nachgegangen wird", sagte der Sprecher. Der Gesuchte hatte seinen Vater ermordet und war bei einem ...Ausgebrochener Straftäter weiter auf der FluchtDIE WELTAndernach: Mörder auf der FluchtTageblatt onlineAlle 30 Artikel »
Volksstimme
Rätsel um erschossene GemeinderätinVolksstimmeDas Geld sollte Startkapital für den Neuanfang in Brandenburg sein. Die Kripo hat jetzt eine zwölfköpfige Ermittlungsgruppe ins Leben gerufen. Staatsanwalt Christoph Lange wollte sich nicht zum Ermittlungsstand äußern, sagte aber, dass eine Straftat ...
Frauen getötet: Verdächtiger gefasstOberbayerisches VolksblattBeim Öffnen der Wohnung machten die Beamten am Montagnachmittag dann die grausige Entdeckung: Die beiden Dachauerinnen waren tot, sie wurden offensichtlich ermordet. Laut Peter Grießer, Sprecher am Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt, ergab ...und weitere »
Bayerischer Rundfunk
Frauen in Petershausen offenbar ermordet - Tatverdächtiger festgenommenBayerischer RundfunkGewaltverbrechen in Petershausen bei München: Gestern wurden hier zwei Frauenleichen in einer Wohnung entdeckt. Die Polizei hat einen 53-jährigen Tatverdächtigen verhaftet. Gegen ihn wurde Haftantrag wegen zweifachen Mordes gestellt. Von: Lena Deutsch ...
Bayerischer Rundfunk
Gefährliche Onlinewerbung : Deutsche Firmengelder für Extremisten ...Bayerischer RundfunkWerbegelder großer bekannter deutscher Unternehmen und Institutionen fließen an Webseitenbetreiber, die extremistische Inhalte verbreiten. Nach Recherchen von report München ist sogar die Bayerische Staatskanzlei betroffen.und weitere »
Passauer Neue Presse
"Träumer" – Als in Bayern die Dichter regiertenPassauer Neue PresseAls da wären der sozialdemokratische Journalist Kurt Eisner, der im November 1918 die bayerische Republik als "Freistaat" ausrief und zum ersten Ministerpräsidenten desselben gewählt wurde. Nach seiner Ermordung am 21. Februar 1919 sind es die ...
Thüringer Allgemeine
Doppelmord von Altenfeld: Gericht mit massive rKritik an JugendamtThüringer AllgemeineFür gewöhnlich halten sich Richter mit kritischen Kommentaren zurück, wenn Zeugen im Gerichtssaal aussagen. Im Erfurter Prozess um den Mord an zwei kleinen Kindern ist es anders. Die Aussage einer Mitarbeiterin des Jugendamtes ruft Missfallen hervor ...und weitere »
Wolfsburger Allgemeine
365 Tage ohne Recht und FreiheitWolfsburger AllgemeineBerlin. Der kleine Prinz“, dieses große Buch über den Wert der Freundschaft und der Menschlichkeit, begeistert seit Jahrzehnten schon Millionen Leser. Auch Deniz Yücel haben die Zeilen des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry berührt. Von noch ...und weitere »
TAG24
Verhafteter Ladendieb soll Frau in Duisburger Café erschossen habenTAG24Die Ermittler standen damals vor einem Rätsel in Duisburg, nun scheint sich der Fall aufzuklären. Berlin - Der 29-jährige Mann, der im Januar nach einem Überfall auf einen Supermarkt im Prenzlauer Berg festgenommen wurde, entpuppt sich jetzt als ...
saarbruecker-zeitung.de
Wieso konnte ein Pfleger so lange morden?saarbruecker-zeitung.demenhorst unweit von Bremen. „Das war unser Krankenhaus“, berichtet der 47-Jährige. „Wir sind dort alle geboren.“ Zwei Wochen später, der Operierte sollte bald entlassen werden, klingelte bei den Marbachs nachts das Telefon. Ein Pfleger musste den alten ...
neues deutschland
Justiz löscht Akten mit möglichem Jalloh-Bezugneues deutschland»Oury Jalloh – ermordet von deutschen Polizisten« stand auf einem Transparent, das Aktivisten am Wochenende im Hamburger Hausprojekt »Plan B« an der Wand angebracht hatten. Es dauerte nur wenige Stunden, bis Beamte vor Ort waren, um die – aus ihrer ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
„Game of Thrones”: Noch mehr Tod und Leid? Neue These schockt alle FansHamburger MorgenpostEs gibt ja so einige Prophezeiungen bei „Game of Thrones”. Und auch wenn die neue Staffel erst 2019 startet: Die Fans zerbrechen sich weiterhin über zahlreiche Theorien den Kopf. Zum Beispiel über diese neue Theorie, die Euron Graufreud als Cerceis ...und weitere »
donaukurier.de
Gruppe junger Männer soll mehrere Schülerinnen vergewaltigt habendonaukurier.deIm Fall einer vor mehr als 22 Jahren in Niedersachsen ermordeten jungen Frau hoffen ... donaukurier.de · Mehrere tote bei schwerem ... Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 5 bei Kronau in Baden-Württemberg sind mehrere ... donaukurier.de · Zwei ...und weitere »
mittelhessen.de
Nach Untersuchung: Wasserleiche aus der Fulda ist Mordopfermittelhessen.deNiederaula/Zwickau (dpa/lhe) - Die vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete ...Untersuchung bestätigt: Wasserleiche aus der Fulda ist MordopferFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungAlle 6 Artikel »
Frankfurter Neue Presse
Defekter Zug sorgte für Verspätungen rund um NauheimFrankfurter Neue PresseAufgrund einer Panne ist ein Regionalzug am Mittwochmorgen in Nauheim (Kreis Groß-Gerau) liegen geblieben. Wie eine Bahnsprecherin sagte, mussten die Fahrgäste aussteigen und mit einem Folgezug weiterfahren. Der liegen gebliebene Zug selbst habe ...und weitere »
Abendzeitung
Mysteriöses Verbrechen: Sohn (27) tötet Freundin der MutterAbendzeitungIn Gröbenzell hat die Polizei in einem Haus eine tote Frau gefunden. Offenbar wurde sie ermordet - doch das Motiv gibt Rätsel auf. Gröbenzell - Hohe Bäume stehen vor der gepflegten weißen Gröbenzeller Reihenhaussiedlung. In der Gemeinde im Münchner ...und weitere »
Merkur.de
Petershausen/Dachau: Zwei Frauenleichen entdeckt - Mann festgenommen ...Merkur.deDie Polizei hat in der Nähe des S-Bahnhofs von Petershausen im Kreis Dachau zwei Leichen entdeckt. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Update 19.12 Uhr: Haftbefehl gegen Tatverdächtigen erlassen. Nach dem gewaltsamen Tod zweier Frauen aus ...Wetterexperte soll zwei Frauen im Landkreis Dachau ermordet habentz.deFrauen getötet: Verdächtiger gefasstOberbayerisches VolksblattBayern: 2 Frauen tot aufgefundenStol.itAbendzeitung -Heute.at -FOCUS Kleinanzeigen -FocusAlle 108 Artikel »
Bayerischer Rundfunk
Frauen in Petershausen offenbar ermordet - Tatverdächtiger festgenommenBayerischer RundfunkGewaltverbrechen in Petershausen bei München: Gestern wurden hier zwei Frauenleichen in einer Wohnung entdeckt. Die Polizei hat einen 53-jährigen Tatverdächtigen verhaftet. Gegen ihn wurde Haftantrag wegen zweifachen Mordes gestellt. Von: Lena Deutsch ...Wetterexperte soll zwei Frauen im Landkreis Dachau ermordet habentz.deFrauen getötet: Verdächtiger gefasstOberbayerisches VolksblattBayern: 2 Frauen tot aufgefundenStol.itFOCUS Online -Heute.at -FOCUS Kleinanzeigen -FocusAlle 108 Artikel »
Frankfurter Neue Presse
Von Paar ermordet: Nach Untersuchung: Wasserleiche aus der Fulda ist ...Frankfurter Neue PresseDie vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete die Staatsanwaltschaft Zwickau ...Obduktion bestätigt Fulda-Leiche ist Opfer von Zwickauer Killer-PärchenBILDWasserleiche aus der Fulda ist ein MordopferFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungAlle 6 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Doppelmord von Altenfeld: Gericht mit massiver Kritik an JugendamtThüringer AllgemeineFür gewöhnlich halten sich Richter mit kritischen Kommentaren zurück, wenn Zeugen im Gerichtssaal aussagen. Im Erfurter Prozess um den Mord an zwei kleinen Kindern ist es anders. Die Aussage einer Mitarbeiterin des Jugendamtes ruft Missfallen hervor ...und weitere »
Frankfurter Neue Presse
Nach Untersuchung: Wasserleiche aus der Fulda ist MordopferFrankfurter Neue PresseDie vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete die Staatsanwaltschaft Zwickau ...Obduktion bestätigt Fulda-Leiche ist Opfer von Zwickauer Killer-PärchenBILDLeiche im Mordfall Gera identifiziertThüringer AllgemeineAlle 6 Artikel »
Show mit Krimi und Schlager | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineErfurt. Erneut lädt das Theater im Palais zu dem Abendstück „Bei Auftritt Mord – Die Krimi-Schlager-Show“ ein. Dahinter verbirgt sich eine Mischung aus Schlager, Krimi und Nervenkitzel, bei dem nicht nur der Star des Abends vor den Augen des Publikums ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Ermittlungsverfahren gegen AfD-AbgeordnetenPassauer Neue PresseNach einer rassistischen Twitter-Äußerung über Noah Becker hat die Staatsanwaltschaft Dresden ein Ermittlungsverfahren gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier wegen des Verdachts der Beleidigung eingeleitet. Sprecher Lorenz Haase sagte der ...und weitere »
WAS LÄUFT NOCH?Badische ZeitungDie zehnjährige Lea erlebt einen abenteuerlichen Sommer daheim in Brandenburg: Kinderfilm von Joya Thome. (Läuft in Freiburg, ohne Alterslimit). Luna. Die Familie der 17-jährigen Luna wird beim gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig ermordet ...und weitere »
Süddeutsche.de
Mit Liebe um die WeltSüddeutsche.de1500 Seiten Gesprächsprotokolle haben die beiden verdichtet zu einer präzisen Erzählung über die bestialische Ermordung eines Jugendlichen durch gleichaltrige Neonazis in Brandenburg. Mit der Freiheit, die ihr die Fiktion lässt, kommt Gesine Schmidt ...und weitere »
Ausstellung zur NS-Militärjustiz verlängertsaarbruecker-zeitung.deSaarbrücken. Die Stadt Saarbrücken verlängert wegen des großen Publikumsinteresses die Wanderausstellung „Was damals Recht war – Soldaten und Zivilisten vor Gerichten der Wehrmacht“ im Rathaus St. Johann. Sie dauert nun bis einschließlich Freitag, 23 ...
Tagesspiegel
Drei Farben NeonTagesspiegelDas hat sie mit den meisten jungen queeren Protagonistinnen und Protagonisten dieses Berlinale-Jahrgangs gemeinsam. Nur sie selbst bestimmt ihre Identität als „Bixa Travesty“, was in etwa mit Schwuchtel-Transe übersetzt werden kann. In Brasilien, dem ...
domradio.de
Gedenkstätte für Retter von Juden an neuem Berliner Standortdomradio.deNur noch eine Puppe erinnert indes an die Schwestern Ruth und Brigitte Süssmann, die entdeckt und 1944 in Auschwitz ermordet wurden. In Deutschland tauchten nach Tuchels Schätzung bis zu 12.000 Juden unter, um ihren Verfolgern zu entkommen. Rund 5.000 ...und weitere »
BILD
Berliner Mordfall Christian Sch.: Mörder Keith M. soll nie wieder ...BILDBerlin – Im Kirschbaum eines Schrebergartens in Berlin-Zehlendorf hängt ein Glas mit einer Kerze. Die Familie von Christian Sch. (†7) hat es dort im Sommer vor zwölfeinhalb Jahren aufgehängt. Stürmt, *** BILDplus Inhalt ***und weitere »
DIE WELT
Menschen sind gleicher als andere TiereDIE WELTWas die Affen für die Dayak sind, ist schwieriger zu sagen: Man müsste die Hampatong-Figur befragen, die im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe steht, eine aus Tropenholz geschnitzte Gottheit aus der Zeit, als sich die ersten Völkerkundler bei den ...
Lesung und Konzert über die Hamburger Swing-JugendHamburger AbendblattLangenhorn. Zur Woche des Gedenkens an den Holocaust veranstaltet das Ella-Kulturhaus am Donnerstag, 22. Februar, unter dem Titel "How High The Moon" eine Lesung mit Jazz über die Hamburger Swing-Jugend. Während die Hansestadt 1943 von den Bomben der ...
Allgemeine Zeitung
Deportiert und ermordetAllgemeine ZeitungFebruar 1939 heiratete Ludwig Brück in Hamburg die ebenfalls verwitwete Julia von Halle. Das Paar lebte in Frankfurt. In Binger Unterlagen heißt es, Ludwig Brück sei von Frankfurt aus nach Palästina ausgewandert. Doris Herzberg geborene Brück schrieb ...
ZDF-ProgrammhinweisIT JournalBrachialer Raubzug durch Rheinland-Pfalz – Immer größere Schäden durch Sprengungen von … Mainz (ots) - Am Wochenende in Oppenheim: Eine gewaltige Explosion erschüttert die Servicestelle der Sparda-Bank im Gebäude der Verbandsgemeinde. Wieder ist in ...und weitere »
Bundesdeutsche Zeitung
Maulkorb für Polizei bei Verbrechen von FlüchtlingenBundesdeutsche ZeitungOb der kulturelle Hintergrund im Falle des ermordeten Mädchens in Kandel eine Rolle gespielt hat, ist noch vollkommen offen. Die zuständige Integrationsministerin Anne Spiegel (Bündnis 90/Grüne) sagte gegenüber „Zur Sache Rheinland-Pfalz“: „Ich würde ...und weitere »
Landeszentrale baut Online-Portal zu Gedenkstätten ausLandeshauptstadt StuttgartDas Internetportal "Gedenkstätten in Baden-Württemberg" der Landeszentrale für politische Bildung (LpB) bündelt Informationen zu den Gedenkstätten im Land. Nun ist es weiter ausgebaut worden. Das Portal ermöglicht einen Überblick über die Einrichtungen ...und weitere »
Gießener Allgemeine
Tim Frühling sucht besondere Orte im Landkreis GießenGießener AllgemeineFrühling: Man kann in einem Buch jede Person und Gelegenheit bis ins Detail beschreiben. Das bringt aber die Handlung nicht voran. Deswegen mache ich ein bisschen Alterseinschätzung, ein bisschen Charakterisierung, aber nicht übermäßig. Man soll noch ...
Bayerische Staatszeitung
Wenn aus Frust Aggression wirdBayerische StaatszeitungFür den Richter des Landgerichts Traunstein war der Fall klar: Hamidullah M. hat die 38-jährige Mutter Farimah S. im April 2017 in Prien am Chiemsee vor den Augen von zweien ihrer Kinder mit 16 Messerstichen ermordet. Eines der Motive: Er sei wegen ...
Merkur.de
Petershausen: Wetterexperte in U-Haft - zwei Frauenleichen ...Merkur.deIn der Nachbarschaft galt er als „ruhige Erscheinung“, als „unauffällig“ und eher „in sich gekehrt“. Jahrelang hatte Thomas M. (53, Name geändert) als Meteorologe gearbeitet.Ist der Wetterexperte ein Doppelmörder? „Er war mir ein bisschen unheimlich“tz.deAlle 1 Artikel »
Geraer wegen Volksverhetzung in 26 Fällen vor GerichtDIE WELTGera (dpa/th) - Wegen Leugnung der systematischen Verfolgung und Ermordung der Juden in der Zeit des Nationalsozialismus steht am heute ein 39-Jähriger in Gera vor Gericht. Er soll laut Anklage in 26 Fällen über seine Internetseite sowie in sozialen ...und weitere »
neues deutschland
Pionierarbeit im Erinnernneues deutschlandDa wird Günter Morsch, Direktor der Stiftung brandenburgische Gedenkstätten, ärgerlich. Die Stadt Oranienburg soll endlich das Kopfsteinpflaster der Zufahrt zur KZ-Gedenkstätte Sachsenhausen asphaltieren, um die Lärmbelästigung der Anwohner zu ...und weitere »
WAS LÄUFT NOCH? - Kino - Badische ZeitungBadische ZeitungKönigin von Niendorf Die zehnjährige Lea erlebt einen abenteuerlichen Sommer daheim in Brandenburg: Kinderfilm von Joya Thome. (Läuft in Freiburg, ohne Alterslimit) Luna Die Familie der 17-jährigen Luna wird beim ...und weitere »
Berliner Zeitung
Chronologie Die schlimmsten Amokläufer der US-GeschichteBerliner ZeitungErneut hat ein Todesschütze an einer Schule in den USA sein Unwesen getrieben. Die Tat reiht sich ein in die Liste schlimmer Massaker in den USA. Ein Auswahl tödlicher Vorkommnisse in den vergangenen Jahren: Parkland (Florida), Februar 2018: Ein 19 ...und weitere »
Wormser Zeitung
Rätsel um Zarentochter Anastasia - vor 60 Jahren Prozess in WiesbadenWormser ZeitungMärz 1958. Zwei Tage später beginnt in der hessischen Landeshauptstadt eine viertägige Beweisaufnahme. Beim Wiesbadener Ortstermin will das Hamburger Landgericht klären, ob Anna Anderson die russische Großfürstin Anastasia ist. Damit hätte die jüngste ...und weitere »
Radio Hamburg
Wenn Menschen zu Waffen werden - Die schlimmsten Tragödien ...Radio HamburgDer Amoklauf in Parkland reiht sich eine in eine lange und tragische Geschichte von Massakern in den USA.und weitere »
FOCUS Online
Axt-Mord in Reinbek: Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum ... - FocusFOCUS OnlineSie hat gewusst, dass es in einer Tragödie endet. Zwei Jahre lang hat Lena Bremer (Name geändert) versucht, das Drama aufzuhalten. Gemeinsam mit ihren Eltern wollte sie eine Therapie für ihren kranken Bruder Felix B. (32) erreichen, notfalls gegen ...Axt-Mord in Reinbek: Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum ... - MopoHamburger MorgenpostAlle 2 Artikel »
Katz-und-Maus-Spiele im AgentenmilieuHamburger AbendblattIhre Eltern, die bald ermordet werden, spielen Benjamin Sadler und Bibiana Beglau. Inhaltlich erschöpft sich der auf Tempo getrimmte Thriller jedoch in einem Katz-und-Maus-Spiel, das mehr Logiklücken als Spannung aufweist. Obwohl Luna sowohl von ...
Rätsel um Zarentochter Anastasia - vor 60 Jahren Prozess in WiesbadenAllgemeine Zeitung MainzBeim Wiesbadener Ortstermin will das Hamburger Landgericht klären, ob Anna Anderson die russische Großfürstin Anastasia ist. Damit hätte die jüngste Tochter des letzten Zaren die Ermordung der Zarenfamilie überlebt. Im Hamburger Staatsarchiv sind die ...und weitere »
FOCUS Online
Axt-Mord in Reinbek: Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum ... - FocusFOCUS OnlineSie hat gewusst, dass es in einer Tragödie endet. Zwei Jahre lang hat Lena Bremer (Name geändert) versucht, das Drama aufzuhalten. Gemeinsam mit ihren Eltern wollte sie eine Therapie für ihren kranken Bruder Felix B. (32) erreichen, notfalls gegen ...Axt-Mord in Reinbek: Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum ... - MopoHamburger MorgenpostAlle 2 Artikel »
DIE WELT
Doppelmord und Zerstückelung: Urteil ist rechtskräftigDIE WELTKarlsruhe/Leipzig (dpa/sn) - Die Verurteilung eines Mannes zu lebenslanger Haft wegen zweifachen Mordes und anschließender Zerstückelung der Leichen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf durch Beschluss vom 7. Februar die ...und weitere »
SWR
Angeklagter räumt Schuld einSWRIm Prozess um die im vergangenen Sommer getötete Julia B. aus Heidelberg hat der angeklagte Ex-Freund am Freitag seine Schuld eingeräumt - allerdings mit Einschränkungen. Wegen Totschlags Angeklagter im Prozess um den Tod von Julia B. mit seinen ...und weitere »
BILD
Enrico W. (15) in Korbach ermordet - Kumpel von Opfer sollte mit ...BILDKorbach – Schreckenstat in Nordhessen vor fünf Monaten: Auf einem Parkplatz in Korbach wurde der 15-jährige Erico W. brutal erstochen – von zwei Jugendlichen. Die Staatsanwaltschaft gab jetzt grauenhafte Details zu dem Streit bekannt, der mit einem ...und weitere »
mittelhessen.de
Nach Untersuchung: Wasserleiche aus der Fulda ist Mordopfermittelhessen.deNiederaula/Zwickau (dpa/lhe) - Die vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete ...und weitere »
Wochenanzeiger München
München · »Das andere Bayern« erinnert an Eisners Ermordung ...Wochenanzeiger MünchenNach dem Gründer des Freistaats Bayern ist in Neuperlach eine Straße benannt. Zu wenig, findet der Verein »Das andere Bayern« und fordert die Umbenennung des Marienhofs in »Kurt-Eisner-Platz«. Foto: VA. München · Bis heute wird die wichtige Rolle, die ...und weitere »
Wochenanzeiger München
München · »Das andere Bayern« erinnert an Eisners ErmordungWochenanzeiger München»Das andere Bayern« veranstaltet am Mittwoch, 21. Februar, um 11 Uhr in der Kardinal-Faulhaber-Straße in unmittelbarer Nähe zum Promenadeplatz eine Gedenkver- anstaltung. Dabei wird Konstantin Wecker die Proklamation des Freistaats und die Gedenkrede ...und weitere »
inSüdthüringen.de
Geraer wegen Volksverhetzung zu hoher Bewährungsstrafe verurteiltinSüdthüringen.deDas Justizzentrum in dem sich das Amtsgericht und Arbeitsgericht befinden. Foto: Jan Woitas/Archiv. Anzeige. Gera - Sie wurde für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Zudem muss er sämtliche der von ihm genutzten Internet-Domains abschalten. Der Mann ...Geraer wegen Volksverhetzung zu Bewährungsstrafe verurteiltFOCUS OnlineAmtsgericht Gera verurteilt 39-Jährigen wegen Volksverhetzung zu BewährungOstthüringer ZeitungAlle 5 Artikel »
WESER-KURIER online
Mann im Wollepark mit vier Schüssen getötetWESER-KURIER onlineMord im Wollepark. In der Nacht zum Mittwoch ist gegen 0.30 Uhr der 35 Jahre alte Sami Y. im Treppenhaus des Wohnblocks Wollepark 12 erschossen worden. Der Mörder hatte ihm dort aufgelauert und vier Schüsse auf den seit etwa zehn Jahren in Delmenhorst ...
Volksstimme
Mord im Havelland kommt ins FernsehenVolksstimmeDer Mordfall der Gemeinderätin aus Biederitz kommt in die MDR-Sendung "Kripo Live". Am Donnerstag wurden dafür am Tatort Aufnahmen gemacht. Magdeburg (bk) l Die MDR-Sendung „Kripo live“ beschäftigt sich Sonntag ab 19.50 Uhr mit dem Fall der ermordeten ...
TAG24
Während erneuter Tatort-Untersuchung: Neue Hinweise zum toten BabyTAG24Weißenfels - Im Fall des im April 2017 in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) tot aufgefundenen Säuglings gibt es möglicherweise neue Hinweise aus der Bevölkerung. Nachdem ein DNA-Massen-Gentest unter 200 geladenen Frauen im November nicht zur gesuchten Mutter ...
donaukurier.de
Film im Film im Filmdonaukurier.deKommissar Karow (Mark Waschke) erhält ein seltsames Paket. Der Inhalt: der abgetrennte Finger eines Mädchens, eingelegt ihn Formaldehyd. Der gehörte einem verschwundenen Mädchen. Ihre Ermittlungen führen Karow und Kollegin Rubin auf die gerade ...und weitere »
sharewise
Gianni Versace Retrospective: Design-Fans auf nach Berlin!sharewiseIm Kronprinzenpalais in Berlin findet seit 30. Januar eine Ausstellung zum legendären italienischen Designer Gianni Versace statt. Es ist die bisher größte Werkschau des Modeschöpfers. Die Retrospektive zeigt nur Modelle, die Gianni Versace noch selbst ...und weitere »
BILD
Familie fordert 12 Jahre nach Bluttat „Lasst den Mörder von Chrissi nie wieder ...BILDFamilie fordert 12 Jahre nach Bluttat | „Lasst den Mörder von Chrissi nie wieder frei!“ ​12 Jahre nach Bluttat in Berlin: „Lasst den Mörder unseres Chrissi nie wieder. 14.02.2018 - 06:49 Uhr. Christian (7) aus Berlin wurde vor zwölf Jahren ermordet ...und weitere »
WESER-KURIER online
Düsteres vom ElbstrandWESER-KURIER onlineIm aktuellen Film, der abermals Ulrich Noethen als renommierten Hamburger Psychiater ins Zentrum rückt, wird die Leiche einer jungen Frau am Elbstrand gefunden. Parallel dazu läuft die Untersuchung des Doppelmordes an einem Ehepaar. Beide Fälle, so ...und weitere »
Süddeutsche.de
Auf den Spuren der Weißen RoseSüddeutsche.deAuf dem Ehrenhain ist Hans Leipelt beigesetzt, der zur Hamburger Gruppe der Weißen Rose gehörte und im Januar 1945 von den Nazis im Gefängnis Stadelheim ermordet wurde. Am 22. Februar 1943 verurteilte Roland Freisler, der Präsident des ...und weitere »
Lampertheimer Zeitung
Rätsel um Zarentochter Anastasia - vor 60 Jahren Prozess in WiesbadenLampertheimer ZeitungBeim Wiesbadener Ortstermin will das Hamburger Landgericht klären, ob Anna Anderson die russische Großfürstin Anastasia ist. Damit hätte die jüngste Tochter des letzten Zaren die Ermordung der Zarenfamilie überlebt. Im Hamburger Staatsarchiv sind die ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Axt-Mord in Reinbek Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum kranken KillerHamburger MorgenpostHier wurde Gunnar G. (†65) im vergangenen August auf brutalste Weise ermordet. Mehrere Mal schlug sein Mörder mit einer Axt auf ihn ein. Mutmaßlicher Täter: sein Stiefsohn Felix B. Nach seiner Tat soll er das Todes-Werkzeug einfach neben dem toten ...und weitere »
DIE WELT
Doppelmord und Zerstückelung: Urteil ist rechtskräftig - WELTDIE WELTKarlsruhe/Leipzig (dpa/sn) - Die Verurteilung eines Mannes zu lebenslanger Haft wegen zweifachen Mordes und anschließender Zerstückelung der Leichen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe verwarf durch Beschluss vom 7. Februar die ...und weitere »
SWR
Angeklagter räumt Schuld einSWRIm Prozess um die im vergangenen Sommer getötete Julia B. aus Heidelberg hat der angeklagte Ex-Freund am Freitag seine Schuld eingeräumt - allerdings mit Einschränkungen. Da ging leider was schief ... Streamfehler. Es ist notwendig, dass Ihr Browser ...und weitere »
BILD
Enrico W. (15) in Korbach ermordet Kumpel von Opfer sollte mit Blut schreibenBILDBluttat in Hessen Mann (19) ersticht 15-Jährigen im Streit. Schreckliche Bluttat im nordhessischen Korbach! Ein 15-jähriger Junge wurde erstochen, ein Tatverdächtiger festgenommen. Am Abend des 21. September trafen sich die Jungs auf dem Parkplatz im ...und weitere »
Merkur.de
Ist der Wetterexperte ein Doppelmörder? „Er war mir ein bisschen unheimlich“Merkur.deBeim Öffnen der Wohnung machten die Beamten am Montagnachmittag die grausige Entdeckung: Die beiden Dachauerinnen waren tot, sie wurden offenbar ermordet. Laut Peter Grießer, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord in Ingolstadt, ergab die ...und weitere »
Ausstellung zum Kapp-Putsch | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineWeimarEine Auswahl der historischen Tafelausstellung zu den Ereignissen 1920 in Mechterstädt und zum Kapp-Putsch in Thüringen zeigt von kommender Woche an das Linke-Büro in der Marktstraße. ...und weitere »
TAG24
Kriminologin wird in Weißenfels nach Säuglings-Mord angesprochenTAG24Weißenfels - Im Fall des im April 2017 in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) tot aufgefundenen Säuglings gibt es möglicherweise neue Hinweise aus der Bevölkerung. Nachdem ein DNA-Massen-Gentest unter 200 geladenen Frauen im November nicht zur gesuchten Mutter ...
STERN.de
Achim liebt Omran – die Geschichte vom Rentner und dem jungen FlüchtlingSTERN.deDas Herz der Hauptstadt wird eingerahmt von Schloss Bellevue, Reichstag, Brandenburger Tor und dem Botschaftsviertel. Aber dieses Herz wandelt sich zusehends zum Schandfleck. Immer mehr Obdachlose campen im Park. Anfang September wurde eine Frau auf ...
Die stillen Heldentaz.de... Dokumenten und alltäglichen Gegenständen die Hilfen für die versteckten „Illegalen“. Rund 5.000 Juden, davon mehr als 1.700 in Berlin, gelang es deutschlandweit so zu überleben, in Kellerlöchern, in der Mansarde, aber auch getarnt als angebliche ...
n-tv NACHRICHTEN
50 Jahre Vietnam-Kongress: Als Berlins '68er die Revolution ... - n-tvn-tv NACHRICHTENVor einem halben Jahrhundert soll eine "weltweite Widerstandsfront" gegen den Imperialismus entstehen: In West-Berlin kippt die Stimmung gegen die USA und mit dem Vietnam-Kongress erreicht der Studentenprotest seinen politischen Höhepunkt.und weitere »
Radio Hamburg
Die schlimmsten Tragödien der USARadio HamburgDer 23-jährige Südkoreaner Cho Seung-Hui erschießt zunächst zwei Studenten in einem Wohnheim und verletzt mehrere schwer. Anschließend verschickt er von einer Postfiliale aus eine DVD mit Bekenner-Videos und Fotos an den Fernsehsender NBC. Etwa zwei ...und weitere »
FOCUS Online
Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum kranken KillerFOCUS OnlineIm Januar 2017 zieht er zu einer Freundin nach Hamburg. Sie kennt seine Vorgeschichte nicht. Nach wenigen Tagen erzählt er auch ihr wirre Geschichten – und schlägt sie, berichtet Felix' Mutter Karin Bremer (Name auch geändert). Kann sie ihren Sohn noch ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Axt-Mord in Reinbek Felix B. (32): Vom geliebten Sohn zum kranken KillerHamburger MorgenpostHier wurde Gunnar G. (†65) im vergangenen August auf brutalste Weise ermordet. Mehrere Mal schlug sein Mörder mit einer Axt auf ihn ein. Mutmaßlicher Täter: sein Stiefsohn Felix B. Nach seiner Tat soll er das Todes-Werkzeug einfach neben dem toten ...und weitere »
Ausbruch: Polizei sucht gefährlichen StraftäterDIE WELTAndernach (dpa/lrs) - Die Polizei fahndet nach einem verurteilten Mörder, dem die Flucht aus der Psychiatrie in Andernach gelungen ist. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, handelt es sich dabei um einen 34 Jahre alten Mann, der als ...
SWR
Prozess um Julia B. in Heidelberg: Angeklagter räumt Schuld ein ...SWRIm Prozess um die im vergangenen Sommer getötete Julia B. aus Heidelberg hat der angeklagte Ex-Freund am Freitag seine Schuld eingeräumt - allerdings mit Einschränkungen.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Krimi mit Wohlfühl-EffektAugsburger Allgemeine„Das liegt darin begründet, dass es für den Zuschauer schwierig ist, sich über den verschwundenen Vierfachlocher von Frau Stockl zu amüsieren, wenn ein Kind ermordet oder eine junge Frau entführt wurde“, erklärt Ollig. Als „Wohlfühl-Serie“ beschreibt ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Geraer wegen Volksverhetzung zu Bewährungsstrafe verurteiltThüringer AllgemeineSie wurde für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt. Zudem muss er sämtliche der von ihm genutzten Internet-Domains abschalten. Der Mann hatte zuvor ein Geständnis abgelegt. Er hatte im Internet unter anderem Texte des verurteilten Neonazis Horst Mahler ...
Wasserleiche aus der Fulda ist MordopferFreie PresseNiederaula/Zwickau (dpa/lhe) - Die vor wenigen Tagen in der Fulda gefundene Wasserleiche ist identifiziert. Es handele sich um den 45-jährigen Mann aus Gera (Thüringen), der im November von einem jungen Paar aus Sachsen ermordet worden sei, berichtete ...
Geschichten mit viel Fantasiesaarbruecker-zeitung.deMerzig. () Fantasievolle Geschichten hat Katja Richter für die vier Vorlese- und Bastelnachmittage des ersten Halbjahres in der Merziger Stadtbibliothek auf das Programm gesetzt. Den Auftakt macht am Freitag, 23. Februar, 15 Uhr „Es klopft bei Wanja in ...
Augsburger Allgemeine
Tatort heute aus Berlin: Lohnt sich der Krimi "Meta"?Augsburger AllgemeineTatort heute: Handlung von "Meta" aus Berlin. Die Filmproduktionsfirma und der Regisseur Schwarz feiern gerade mit ihrem ersten Kinofilm "Meta" auf der Berlinale Premiere. Auf verstörende Art schildert der düstere Thriller den Mord an der jungen ...Der Berliner "Tatort" im Schnellcheckn-tv NACHRICHTENFilm im Film im Filmdonaukurier.deAlle 100 Artikel »
FOCUS Online
Betrunkener Fahrer rammt drei Autos und schläft anschließend einFOCUS Online12.37 Uhr: Bremen - Bei einem Einbruch in eine Bremer Jugendherberge haben Diebe unter anderem das Hörgerät eines Zehnjährigen gestohlen. Der Junge sei ohne das speziell für ihn angefertigte Gerät zurzeit taub, teilte die Polizei am Sonntag mit. Fremde ...und weitere »
DIE WELT
Menschen sind gleicher als andere TiereDIE WELTWas die Affen für die Dayak sind, ist schwieriger zu sagen: Man müsste die Hampatong-Figur befragen, die im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe steht, eine aus Tropenholz geschnitzte Gottheit aus der Zeit, als sich die ersten Völkerkundler bei den ...
SWR
Verurteilter Mörder weiter auf der FluchtSWRZwar hätten zahlreiche Bürger angerufen, die glaubten, den Gesuchten gesehen zu haben. "Das sind aber alles Fehlmeldungen, denen natürlich trotzdem nachgegangen wird", sagte der Sprecher. Der Gesuchte hatte seinen Vater ermordet und war bei einem ...Ausgebrochener Straftäter weiter auf der FluchtDIE WELTAndernach: Mörder auf der FluchtTageblatt onlineAlle 30 Artikel »
 
Finden Sie auf Newsmap24.de eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

AchtI
AhamI
AlfI
ApenI
ArftI
AubI
AueI
AuelI
AuenI
AullI
AylI