Mord in Deutschland

Berliner Woche
mensch.müller will InfosteleBerliner Woche„Die Stadtteilvertretung bedauert, dass anlässlich dieser Ehrung des Weddinger Widerstandsehepaars keine würdige Namensgebungsfeier stattfindet, während für die Einweihung des Rathausvorplatzes eine große Eröffnungsveranstaltung geplant ist“, so Arndt ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Echo-Veranstalter wollen Preis überarbeitenTraunsteiner TagblattApril geehrt wurden: dem Tag, an dem besonders in Israel an die sechs Millionen ermordeten Juden erinnert wird. Der BVMI-Vorstandsvorsitzende Drücke kündigte eine «umfassende Analyse und die Erneuerung der mit der Nominierung und Preisvergabe ...und weitere »
DIE WELT
Ehemalige Häftlinge erinnern an Befreiung des KZ BuchenwaldDIE WELTZu einer Gedenkfeier des Internationalen Komitee Buchenwald-Dora und Kommandos ehemaliger Häftlinge werden auch einige KZ-Überlebende unter anderem aus Israel und den USA erwartet. Das KZ auf dem Ettersberg bei Weimar mit damals noch 21 000 Gefangenen ...und weitere »
TAG24
Lob vom SCP-Gegner nach 5:0-Sieg: "Deutlicher Klassenunterschied"TAG24Paderborner Tormaschinerie auf Rekordjagd. 80 Saisontore nach 34 Spielen! Damit fehlen Paderborn nur noch zwei Treffer, um den bisherigen Spielklassen-Torrekord von Eintracht Braunschweig zu verbessern. Die Niedersachsen schlossen die Drittliga-Saison ...
Volksstimme
Gedenken an unfassbares GrauenVolksstimmeDie Gedenkrede hielt in diesem Jahr Timothy Eydelnant, der US-Generalkonsul für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Er hob hervor, wie wichtig es sei, sich an die Geschichte zu erinnern. „Niemand sollte mehr die Augen vor den Schrecken des ...Gardelegen war die Hölle«neues deutschlandAlle 6 Artikel »
BILD
Kripo ermittelt in Sachsen-Anhalt - Mieterin (20) in ihrer Wohnung ...BILDMerseburg (Sachsen-Anhalt) – In einer Wohnung in Merseburg (Saalekreis) ist am Samstag eine tote Frau gefunden worden. Die Ermittler vermuten, dass es sich um die 20 Jahre alte Mieterin handelt und.und weitere »
BILD
US-Angriff auf Assad Warum drückt sich Deutschland vor der Drecksarbeit?BILDBesonders in Israel steigt die Verbitterung über die Zurückhaltung der Deutschen: Aus Berlin höre man „nichts als leere Rhetorik“, schreibt selbst die linke Zeitung „Haaretz“: „Siebzig Jahre nach dem Holocaust ist Merkel der Pazifismus ganz offenkundig ...und weitere »
Berliner Zeitung
„Tatort“-Kritik „Ich töte niemand“ überzeugt mit erschreckenden ParallelenBerliner ZeitungEs kommt zu einer wahnsinnig starken Szene, als Ahmad bei Pflügler im Wohnzimmer sitzt, und dieser ihm sein Leid klagt. „Was für ein wunderbarer Mann Sie sind. Couragiert und zu allem bereit“, so Pflüger zu Ahmad und weiter: „Wir sind umgeben von ...und weitere »
Berliner Zeitung
Regisseur Miloš Forman Zum Tod des cineastischen WeltbürgersBerliner ZeitungDiese Unterstellungen einer quasi faschistischen Methode des Filmemachens wirken angesichts der biografischen Hintergründe Miloš Formans selbst faschistoid. 1940 wurde sein Vater von der Gestapo verhaftet, er verstarb 1944 im KZ Mittelbau-Dora. Die ...und weitere »
Berliner Zeitung
Niederländische Polizei Häftlinge helfen bei Aufklärung ungelöster VerbrechenBerliner ZeitungMehr als 1.500 sogenannte Cold Cases gibt es in den Niederlanden – nie aufgeklärte Verbrechen, wie der Mord an der Schülerin aus Enschede. Es sind Morde, Vergewaltigungen, Raubüberfälle oder Entführungen, und alle sind älter als drei Jahre. Die Polizei ...und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
Die Blutspur der RAFn-tv NACHRICHTENOktober 1971 vor einem Einkaufszentrum in Hamburg eine Verdächtige - die sich als die Terroristin Margrit Schiller herausstellt. Weitere RAF-Mitglieder befinden sich in der Nähe, darunter Ulrike Meinhof. In einem Schusswechsel wird Schmid tödlich ...
FOCUS Online
Hamburg: Nach dem Doppelmord vom Jungfernstieg: Was wird jetzt aus den ...FOCUS OnlineIhre Mutter ist tot, am Donnerstag vom Ex-Freund Mourtala M. (33) am Bahnhof Jungfernstieg mit einem Messer ermordet: Sandra P. (†34) hinterlässt vier Söhne (3, 6, 7, 15). Eine Frage, die viele Hamburger beschäftigt, lautet: Was wird jetzt aus den ...Das Opfer vom Jungfernstieg Der Mörder kündigte ihren Tod anHamburger MorgenpostAlle 17 Artikel »
SÜDKURIER Online
Meersburg Rabbiner Joel Berger spricht zur Eröffnung der Jüdischen ...SÜDKURIER OnlineSeine Eltern und er überlebten den Holocaust, doch 40 Mitglieder seiner Familie wurden ermordet. Nach dem Volksaufstand in Ungarn 1956 wurde Berger inhaftiert, 1968 emigrierte er nach Deutschland. Seit 1963 ist Berger orthodoxer Rabbiner. Nach ...und weitere »
SWR
Zement-Mörder wird nicht weggeschlossen - SWRSWRDie Stuttgarter Staatsanwaltschaft legt den „Zementmord“ zu den Akten. Eine Sicherungsverwahrung ist somit vom Tisch. Auf freien Fuß kommt (…)Staatsanwaltschaft stellt «Zementmord»-Urteil nicht in FrageDIE WELTAlle 5 Artikel »
SWR
Anklage gegen 94-jährigen Ex-KZ-Wachmann - SWRSWRDie Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage gegen einen 94-jährigen Mann, der im Raum Mannheim lebt. Er soll Wachmann im Konzentrations (…)und weitere »
SWR
Zement-Mörder wird nicht weggeschlossenSWRSWR. „Wir haben das Urteil in Ruhe geprüft und sind zum Schluss gekommen, dass es schlüssig und überzeugend ist“, sagt Staatsanwalt Heiner Römhild. Eine Revision vor dem Bundesgerichtshof (BGH) habe keinen Erfolg. Das Landgericht Stuttgart hatte die ...Staatsanwaltschaft stellt «Zementmord»-Urteil nicht in FrageDIE WELTAlle 5 Artikel »
Stuttgarter Zeitung
Leiche in Anglersee: Angeklagter bestreitet TatSWPDer Angeklagte habe das Opfer in Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) ausfindig gemacht und ein aktuelles Foto von ihm besorgt. Unter einem falschen Namen habe sich dann der Mittäter dessen Vertrauen erschlichen und ihn wegen eines vermeintlichen ...Ulm/Göppingen: Prozess um Mord am Anglersee Ein Toter und die Frage nach ...Stuttgarter ZeitungUlm: Opfer mit „wuchtigen Hammerschlägen“ ermordetFOCUS OnlineEin Toter und die Frage nach der BlutracheStuttgarter NachrichtenAlle 16 Artikel »
Raunheim: Kunst gegen das Vergessen International bekannte Künstlerin ...FOCUS OnlineDie Gestaltung der Kreisverkehrsflächen, die unter anderem den ermordeten Widerstandskämpfern der Weißen Rose, Sophie Scholl, Hans Scholl und Christoph Probst, gewidmet sind, wird auf künstlerisch höchstem Niveau umgesetzt. Das Gesamtgestaltungskonzept ...
Süddeutsche.de
Die Bayern sollen jetzt nicht auch noch gelobt werdenSüddeutsche.deZum Beispiel ist der Weg von Frankfurt nach München sehr kurz, wenn der kroatische Fahrdienstleiter des FC Bayern seinen 60. Geburtstag feiert. Dann rauscht der Trainer Kovac nach einem Spiel gegen Mainz schnell mal über die Autobahn herbei, als Kroate ...und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Bluttat in Nordhausen: 26-Jähriger gesteht Mord an Studentin | MZ.deMitteldeutsche ZeitungUnerwiderte Liebe, ein Geflecht von Lügen, schließlich eine Bluttat: Vor dem Landgericht Mühlhausen hat der Prozess gegen einen 26-Jährigen begonnen, der eine junge Frau ermordet haben soll.und weitere »
TAG24
Stichwahl um acht Ämter! Bekommt Gera nun einen AfD-Oberbürgermeister?TAG24Erfurt - Für die Thüringer Parteien geht der Wahlkampf für die künftigen Amtschefs in Landratsämtern und Rathäusern in die zweite Runde. Die CDU blieb weiterhin die führende Kraft auf kommunaler Ebene. (Symbolbild). Nach der Entscheidung über elf ...und weitere »
DIE WELT
Willi-Sitte-Galerie zeigt Schüler-Arbeiten zu Treblinka - WELTDIE WELTMerseburg (dpa/sa) - In der Willi-Sitte-Galerie in Merseburg ist eine von Schülern gestaltete Ausstellung über das nationalsozialistische Vernichtungslager Treblinka zu sehen. Sie sei Ergebnis dreier Studienfahrten von Sekundarschülern und Gymnasiasten ...Ausstellungen: Willi-Sitte-Galerie zeigt Schüler-Arbeiten zu ... - FocusFOCUS OnlineAlle 4 Artikel »
BILD
Leiche gefunden Junge Frau aus Eifersucht getötetBILD... Wohnung öffnen. Drinnen fanden die Beamten die ermordete Merseburgerin und lösten sofort die Fahndung nach dem Ex-Freund aus. Gestern Mittag fanden die Beamten den Ex-Freund – tot. Offenbar hatte er sich nach dem Mord an Natalie selbst gerichtet ...
Berliner Zeitung
Prozess um Leiche in Tiefkühltruhe Ermordet, zerstückelt, eingefrorenBerliner Zeitung„Es war irgendwie alles sehr einfach“, sagt der 56-Jährige an einem der letzten Prozesstage den Richtern der Schwurgerichtskammer des Berliner Landgerichts. Den Toten zerteilen, eine Kühltruhe kaufen, die Leichenteile verpacken und in die Truhe legen ...
rbb|24
Berliner Musiker geben aus Protest Echo zurückrbb|24Aus Protest gegen die Verleihung des Echo-Musikpreises an die Rapper Kollegah und Farid Bang hat das Notos Quartett aus Berlin seinen Preis wieder zurückgegeben. Das Ensemble hatte im vergangenen Jahr in der Kategorie "Nachwuchskünstler des Jahres" den ...und weitere »
Tagesspiegel
Gegen das VergessenTagesspiegelGemeinsam mit ihrer Kommilitonin Lara Büchel hat sie die Geschichte der Berliner Künstlerfamilie Merory rekonstruiert, von der ein großer Teil durch die Nationalsozialisten ermordet wurde. Recherchiert haben die beiden etwa die Karriere des ...und weitere »
Ein Strafrichter, der die Dinge selbst in die Hand nimmtBerliner MorgenpostDer Bauspekulant Holger Wieland (Wolfram Koch) soll einen Gutachter ermordet haben. Dem Richter ist offenbar jedes Mittel recht, um die Verteidigung des Angeklagten zu durchlöchern, auch wenn er seinen Assistenten quer über die Straße schleifen muss ...
Berliner Zeitung
„Tatort“-Kritik: „Ich töte niemand“ überzeugt mit erschreckenden ParallelenBerliner ZeitungEs kommt zu einer wahnsinnig starken Szene, als Ahmad bei Pflügler im Wohnzimmer sitzt, und dieser ihm sein Leid klagt. „Was für ein wunderbarer Mann Sie sind. Couragiert und zu allem bereit“, so Pflüger zu Ahmad und weiter: „Wir sind umgeben von ...Hat Ahmed seine Zieheltern ermordet?TAG24Alle 140 Artikel »
RT Deutsch
Der Fall Skripal und die Dämonisierung Russlands - Teil 2RT DeutschAus Solidarität mit London, hieß es offiziell aus Berlin, weil es "keine plausible alternative Erklärung" gebe und somit "höchstwahrscheinlich" Russland hinter dem Anschlag stecke. Mehr lesen:Skripal und die Fake-News-Phalanx: Die OPCW und das große ...und weitere »
Berliner Zeitung
Regisseur Miloš Forman im Alter von 86 Jahren gestorben: Nachruf auf den ...Berliner ZeitungDiese Unterstellungen einer quasi faschistischen Methode des Filmemachens wirken angesichts der biografischen Hintergründe Miloš Formans selbst faschistoid. 1940 wurde sein Vater von der Gestapo verhaftet, er verstarb 1944 im KZ Mittelbau-Dora. Die ...und weitere »
Cicero Online
Tödliche WirklichkeitsverleugnungCicero OnlineDer Doppelmord von Hamburg zeigt in exemplarischer Verdichtung, dass falsches Denken grausame Folgen zeitigen kann. Der Staat toleriert Gesetzesübertretungen, die von Kirche und Grünen begrüßt werden, und am Ende zahlen Frauen und Kinder die Zeche ...und weitere »
Blick aktuell (Pressemitteilung)
Menschlichkeit ist das WichtigsteBlick aktuell (Pressemitteilung)Mainz/Koblenz. Auch das Land Rheinland-Pfalz wird sich nach Auskunft des Innenministeriums an dem europaweiten Verkehrsaktionstag „Speedmarathon“ am 18. April beteiligen. Ziel ist es unter anderem die Verkehrsteilnehmer auf die Folgen zu schnellen ...
Trierischer Volksfreund
Pflegetag macht Gewalt zum ThemaTrierischer Volksfreund„Es ist gut, dass die Landespflegekammer das Thema „Gewalt in der Pflege“ weiter auf der Agenda hat - und zwar sowohl gegenüber pflegebedürftigen Menschen als auch gegenüber Pflegekräften“, sagte Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD ...und weitere »
Telepolis
NSU-Zeugen im SchonwaschgangTelepolisUntersuchungsausschuss in Stuttgart befragt Sven Rosemann, Stephan L. und Markus Fr. - Warum soll zweite Waffenlieferkette verschleiert werden? Gab es im Umfeld des NSU-Trios eine zweite Waffenlieferkette? Diese Frage steht seit Monaten im Raum, zum ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Vor 40 JahrenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDie immer breitere zeithistorische Fachliteratur über den Linksterrorismus der siebziger Jahre und die erste zeithistorische Ausstellung zum Thema, die 2013 im Stuttgarter Haus der Geschichte Baden-Württemberg unter dem Titel „RAF. Terror im Südwesten ...
SÜDKURIER Online
Rabbiner Joel Berger spricht zur Eröffnung der Jüdischen Kulturwochen in ...SÜDKURIER OnlineSeine Eltern und er überlebten den Holocaust, doch 40 Mitglieder seiner Familie wurden ermordet. Nach dem Volksaufstand in Ungarn 1956 wurde Berger inhaftiert, 1968 emigrierte er nach Deutschland. Seit 1963 ist Berger orthodoxer Rabbiner. Nach ...und weitere »
SWR
Anklage gegen 94-jährigen Ex-KZ-Wachmann - SWRSWRDie Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage gegen einen 94-jährigen Mann, der im Raum Mannheim lebt. Er soll Wachmann im Konzentrations (…)Anklage gegen Auschwitz-Wachmann / Mehr Geld für Anwälte? / Gemeinsames ...Legal Tribune OnlineAlle 34 Artikel »
SWR
Staatsanwaltschaft prüft Hakenkreuz-AnzeigenSWRStadt gegen die Aktion. Die Stadt Konstanz distanzierte sich gegenüber dem SWR klar vom Theater. Es werde ein "vorhersehbarer Kollateralschaden" bewusst in Kauf genommen. "Dass man die Gefühle der Nachkommen eines fast ermordeten Volkes ganz grob ...und weitere »
FOCUS Online
Blutrache-Prozess Leiche in Anglersee: Angeklagter bestreitet TatSWPDer Angeklagte habe das Opfer in Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) ausfindig gemacht und ein aktuelles Foto von ihm besorgt. Unter einem falschen Namen habe sich dann der Mittäter dessen Vertrauen erschlichen und ihn wegen eines vermeintlichen ...Ulm: Opfer mit „wuchtigen Hammerschlägen“ ermordetFOCUS OnlineUlm/Göppingen: Prozess um Mord am Anglersee: Ein Toter und die ...Stuttgarter ZeitungAlle 24 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 10 Artikel »
Stadt Frankfurt am Main: Meldung vom 16.04.2018FOCUS OnlineMehr als 1000 Frankfurter mit psychischen Krankheiten oder geistigen Behinderungen wurden 1941 in der NS-„Euthanasie“-Anstalt Hadamar bei Limburg ermordet. Grau gestrichene ehemalige Postbusse beförderten die zuvor in Landesheil- oder ...
HIT RADIO FFH
Mann mit Tomahawk ermordet Lebenslange Haft für 21-JährigenHIT RADIO FFHWegen Mordes an einem Geschäftsmann hat das Landgericht Gießen einen 21-Jährigen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mann habe seine Tat im vergangenen April in Niddatal "perfide geplant" und "brutal" mit einem Beil durchgeführt ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 10 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 10 Artikel »
Süddeutsche.de
Die Opfer aus der Anonymität holenSüddeutsche.deWerner Sigismund Hecht war elf Jahre alt, als er im Jahr 1927 Mitglied des FC Bayern München wurde. Zunächst spielte der Sendlinger in der zweiten Schülermannschaft, später in der 1B, vergleichbar mit der heutigen zweiten Mannschaft eines Vereins. Und ...
TAG24
Im Schlaf überfallen und ermordet: 36-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteiltTAG24Hamburg – Im Prozess um einen tödlichen Überfall auf einen Senioren in Hamburg-Rotherbaum hat das Landgericht am Dienstag einen 36-Jährigen aus Regensburg (Bayern) zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der 36-Jährige aus Regensburg in einem ...und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
15-Jähriger stirbt nach Schlägerein-tv NACHRICHTEN25.03.18 Angriff in Burgwedel Jugendliche verletzen Frau mit Messer · 17-Jährige in Flensburg ermordet: Haftbefehl gegen Afghanen erlassen 14.03.18 17-Jährige in Flensburg ermordet Haftbefehl gegen Afghanen erlassen. Solch ein Vorfall sei allerdings ...und weitere »
TAG24
Neuzugang? Wer steckt hier im Trikot von RB Leipzig?TAG24Grund war ein Dreh für die Netflix-Serie "Dogs of Berlin" in der Hauptstadt, bei der es um den Mord an einem deutsch-türkischen Fußball-Nationalspieler geht. Das postete Becken in mehreren Insta-Stories am Montag. Netflix beschreibt die Serie wie folgt ...
TAG24
Und das Auwaldtier des Jahres 2018 ist...TAG24Leipzig - Der Europäische Biber ist das Leipziger Auwaldtier des Jahres 2018. Der Europäische Biber wurde zum Auwaldtier des Jahres 2018 in Leipzig benannt. Die geschützten Tiere sind seit einigen Jahren wieder in Sachsen heimisch, wie das Leipziger ...und weitere »
TAG24
Hier trainieren Dresdens Polizisten für den ErnstfallTAG24Jeder Schuss ein Treffer? Um dem gerecht zu werden, wird bei Sachsens Polizei vierteljährlich der Dienst an der Waffe geübt. Im Kontrollraum hinter der Glasscheibe werden die Ziele per Computer gesetzt und im Anschluss ans Training die Schüsse ...
TAG24
21-Jährige ermordet gefunden! Die Spur führt nach HessenTAG24... dass die 21-Jährige ermordet wurde. Die 21-Jährige wurde tot in ihrer Wohnung in Merseburg bei Leipzig gefunden. (Symbolbild). Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft in Halle (Saale) am Montagnachmittag mit. Bei einer Obduktion am Vormittag ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Senat ehrt Deutschkron und FriedländerPotsdamer Neueste NachrichtenDie beiden Überlebenden der Schoah werden für ihren "bedeutenden Beitrag zur Aufarbeitung der Geschichte des Nationalsozialismus" geehrt. Sie werden Ehrenbürgerinnen der Stadt Berlin. Inge Deutschkron und Margot Friedländer sollen Ehrenbürgerinnen der ...und weitere »
Berlin: Lesung aus „Das Kind auf der Liste – Die Geschichte von Willy Blum und ...FOCUS OnlineAnschließend findet ein Gespräch mit der Autorin und Petra Rosenberg vom Landesverband Deutscher Sinti und Roma Berlin-Brandenburg statt. Die Moderation übernimmt die Journalistin Shelly Kupferberg. Die Teilnahme ist entgeltfrei. Anmeldungen über die ...
Rundschau Duisburg
Von Duisburg in die Welt: „Die meine Wege kreuzten“ von Walter KaufmannRundschau DuisburgEr lebt in Berlin. Das Werk „Die meine Wege kreuzten – Begegnungen aus neun Jahrzehnten“ von Walter Kaufmann ist im Quintus-Verlag (Imprint des Verlages für Berlin-Brandenburg) erschienen. Das 168-seitige Hardcover-Buch mit Schutzumschlag ist zum Preis ...und weitere »
rbb|24
Holocaust-Überlebende werden Berliner Ehrenbürgerinnenrbb|24Margot Friedländer wurde 1921 in Berlin geboren und im Frühjahr 1944 ins Ghetto Theresienstadt deportiert. Ihre Mutter Auguste Bendheim und ihr Bruder Ralph kamen im Vernichtungslager Auschwitz ums Leben. Auch ihr Vater wurde in einem Vernichtungslager ...Senat ehrt Deutschkron und FriedländerTagesspiegelSchoa-Überlebende werden geehrtJüdische AllgemeineAlle 5 Artikel »
Berliner Zeitung
Prozess um Leiche in Tiefkühltruhe: Ermordet, zerstückelt ...Berliner ZeitungHat der Trödelhändler Josef S. seinen Nachbarn ermordet, zerstückelt und dann eingefroren, um sich dessen Rente zu erschleichen? Oder tötete sich der Nachbar selbst? Am Mittwoch fällt das Urteil im Prozess vor dem Berliner Landgericht.und weitere »
kreiszeitung.de
Mordprozess um tödliche Schüsse im Supermarkt: „Eiskalt abgeknallt“kreiszeitung.deBremen - Von Steffen Koller. Emotionale Fortsetzung im Prozess wegen der tödlichen Schüsse in einem Oslebshauser Supermarkt: Am Dienstag sind im Prozess gegen einen 31-Jährigen wegen Mordes erste unmittelbare Tatzeugen vernommen worden, so war auch ein ...
TAG24
Hilft das weiter? RB Leipzig kommt in Bremen nicht über Remis hinausTAG24Nach einem Weitschuss von Kruse staubte Moisander beim Abpraller ab, brachte Bremen mit 1:0 in Führung (28.). Die Sachsen waren abgeschrieben, schossen nicht einmal auf den gegnerischen Kasten. Torhüter Gulacsi bewahrte RB im ersten Durchgang mehrfach ...und weitere »
hamburg.de
Hamburg: Lange Nacht der Museen am 21. AprilFOCUS OnlineApril 1945 im Keller dieser ehemaligen Schule von der SS ermordet. Im Seminarraum stellt sich das „Beratungsnetzwerk gegen Rechtsextremismus“ und das antifaschistische Jugendprojekt „Lelka&Mania“ vor. Das vollständige Programm der Langen Nach der ...Lange Nacht der Museen am 21. Aprilhamburg.deAlle 10 Artikel »
NDR.de
Mann muss lebenslang ins GefängnisNDR.deIn Hamburg war ein Prozess. Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht. Bei einem Prozess entscheidet das Gericht: • Hat ein Mensch etwas Verbotenes getan? Dann bekommt dieser Mensch eine Strafe. • Oder hat ein Mensch nichts Verbotenes getan? Dann bekommt ...
Hamburger Abendblatt
Suche auf Grundstück von Göhrde-Serienmörder geht weiterHamburger AbendblattIn dem Waldgebiet östlich von Lüneburg wurden 1989 zwei Paare ermordet. Nach Einschätzung der Polizei könnte der Gärtner für zahlreiche weitere Taten verantwortlich sein. Auf dem Grundstück werden auch Bagger und spezielle Suchhunde eingesetzt. Nach ...und weitere »
DIE WELT
61-Jährige nach Leichenfund des Mordes verdächtigt - WELTDIE WELTPforzheim (dpa/lsw) - Eine 61-Jährige Frau steht im Verdacht einen Mann in Pforzheim ermordet und Geld von seinem Konto abgehoben zu haben. Der 74-Jährige ist am Montag tot in seiner Wohnung gefunden worden, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft ...und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Baden-Württemberg hat Geschichte greifbar gemachtNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungHelles Holz, überzogen mit weißem Leder, oben prangt das Wappen des Vatikan. Probesitzen erlaubt. Im Gegensatz zum Heiligtum im Keller: Vor dem Stuhl, auf dem Jimi Hendrix 1969 in einem Stuttgarter Musikgeschäft hockte, gilt musealer Abstand ...und weitere »
SWR
Anklage gegen 94-jährigen Ex-KZ-WachmannSWRDie Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage gegen einen 94-jährigen Mann, der im Raum Mannheim lebt. Er soll Wachmann im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau gewesen sein. Blick durch Stacheldraht auf das Torhaus des früheren Vernichtungslagers ...Anklage gegen Auschwitz-Wachmann / Mehr Geld für Anwälte? / Gemeinsames ...Legal Tribune OnlineAlle 41 Artikel »
SWR
Hakenkreuze in Theateraufführung nicht strafbarSWRStadt gegen die Aktion. Die Stadt Konstanz distanzierte sich gegenüber dem SWR klar vom Theater. Es werde ein "vorhersehbarer Kollateralschaden" bewusst in Kauf genommen. "Dass man die Gefühle der Nachkommen eines fast ermordeten Volkes ganz grob ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Ulm/Göppingen: Prozess um Mord am Anglersee Ein Toter und die Frage nach ...Stuttgarter Zeitung... und ermordet, nur weil er einem von zwei verfeindeten albanischstämmigen Familien angehört. Das Verbrechen folgt den Regeln des uralten albanischen Gewohnheitsrechts Kanun, das unter anderem bestimmt, dass Blut mit Blut vergolten werden muss. Nach ...Leiche in Anglersee: Angeklagter bestreitet TatSWPUlm: Opfer mit „wuchtigen Hammerschlägen“ ermordetFOCUS OnlineAlle 24 Artikel »
FOCUS Online
Bad Hersfeld: Sabine Kampmann stellt spirituelles Kunstwerk im konzertanten ...FOCUS OnlineDie Idee des Werks "16 Himmel" setzt an dieser Stelle an und würdigt jeden einzelnen der Ermordeten. Es wird diesen Menschen endlich ein heiliger Text geschenkt, der auch an ihren Gräbern hätte gesprochen werden sollen. Jede und jeder hat nun einen ...und weitere »
mittelhessen.de
Frau in Dieburg ermordet Lebenslange Haft für "Killer-Paar"HIT RADIO FFHIm Mordprozess gegen ein "Killer-Paar" hat das Landgericht Darmstadt die beiden Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die 38-Jährige und ihr zehn Jahre jüngerer Ex-Freund vor gut einem Jahr eine Rentnerin ...Horrorfilme als Inspiration: Lebenslange Haft für Killer-PaarTAG24Urteil im Mordprozess gegen «Killer-Paar» erwartetmittelhessen.deUrteil im Mordprozess gegen «Killer-Paar» erwartet - WELTDIE WELTAlle 6 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 59 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 59 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 59 Artikel »
donaukurier.de
IS-Sympathisant aus Ingolstadt verurteiltdonaukurier.deBei dem Terroranschlag im November 2015 ermordeten Dschihadisten 90 Konzertbesucher, 40 weitere starben bei Angriffen auf Cafés und Restaurants in der Nachbarschaft. Mehdi H. hatte sich zudem die App eines Radios der Terrormiliz IS heruntergeladen ...
bgland24.de
Mythos Ötzi: Steinzeitsiedlungen von Ainring erneut im Visier der Ermittlerbgland24.de"Die aktuellen Ergebnisse zeigen ohne Zweifel, dass die Kombination, der an verschiedenen Fundorten der Altheimer Kultur in Bayern gefundenen Artefakte exakt der Ausrüstung entspricht, die der Ötzi bei sich hatte, als er am Tisenjoch in den Ötztaler ...
Angebote für Klassen und Gruppen – Erfurt | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineErfurt. Das Verhältnis von Wirtschaft und Nationalsozialismus wird in der Sonderausstellung „Die I.G. Farben und das Konzentrationslager Buna-Monowitz“ im Erinnerungsort Topf & Söhne neu beleuchtet. Das Handeln der I. G. Farben, einer der weltgrößten ...und weitere »
Vergessene Genies – Erfurt | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineErfurt. In der Begegnungsstätte Kleine Synagoge spielen unter dem Titel „ Musik aus Theresienstadt“ am heutigen Mittwoch Gundula Mantu (Violine) und Eugen Mantu (Violoncello) Werke von Gideon Klein , Zigmund Schul und Erwin Schullhoff. Das 22. Konzert ...und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Bluttat in Nordhausen 26-Jähriger gesteht Mord an StudentinMitteldeutsche ZeitungUnerwiderte Liebe, ein Geflecht von Lügen, schließlich eine Bluttat: Vor dem Landgericht Mühlhausen hat der Prozess gegen einen 26-Jährigen begonnen, der eine junge Frau ermordet haben soll. Mühlhausen -. Im Mordprozess vor dem Landgericht Mühlhausen ...und weitere »
DIE WELT
Ehemalige Häftlinge erinnern an Befreiung des KZ Buchenwald ...DIE WELTWeimar (dpa/th) - Die Veranstaltungen zur Erinnerung an die Befreiung des NS-Konzentrationslagers Buchenwald vor 73 Jahren werden heute fortgesetzt. Zu einer Gedenkfeier des Internationalen Komitee Buchenwald-Dora und Kommandos ehemaliger Häftlinge ...und weitere »
kreiszeitung.de
Drei mutmaßliche Al-Nusra-Terroristen kommen in Celle vor Gerichtkreiszeitung.deDer bislang schwerwiegendste Terrorprozess gegen Flüchtlinge begann Ende September in Stuttgart. Eine Gruppe Syrer muss sich dort wegen der Ermordung von 36 Angehörigen des Assad-Regimes verantworten, ein Urteil gibt es noch nicht. In Dresden ...und weitere »
MDR
Befreiung Leipzigs vor 73 JahrenMDRMassaker von Abtnaundorf. Holocaust-Gedenktag in Sachsen an der Gedenkstätte Abtnaundorf. Seit 1958 erinnert ein Obelisk an das Massaker von Abtnaundorf. Bildrechte: MDR/Barbara Brähler. Für viele Häftlinge des Konzentrationslagers Leipzig-Thekla kam ...
TAG24
Neuzugang? Wer steckt hier im Trikot von RB Leipzig?TAG24Grund war ein Dreh für die Netflix-Serie "Dogs of Berlin" in der Hauptstadt, bei der es um den Mord an einem deutsch-türkischen Fußball-Nationalspieler geht. Das postete Becken in mehreren Insta-Stories am Montag. Netflix beschreibt die Serie wie folgt ...
TAG24
Kaiser von RB Leipzig fleht Fans an: Bitte kommt alle ins Stadion!TAG24Mit 170 Spielen ist Dominik Kaiser einer der Rekordspieler der Sachsen. Nur Stürmer Yussuf Poulsen (23) hat eine Partie mehr auf dem Buckel. "Yussi hat jetzt noch vier Spieltage Zeit zu beweisen, ob er im Team 'Domme & Friends' mitspielen darf", lachte ...und weitere »
TAG24
21-Jährige ermordet gefunden! Die Spur führt nach HessenTAG24... dass die 21-Jährige ermordet wurde. Die 21-Jährige wurde tot in ihrer Wohnung in Merseburg bei Leipzig gefunden. (Symbolbild). Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft in Halle (Saale) am Montagnachmittag mit. Bei einer Obduktion am Vormittag ...und weitere »
FOCUS Online
Todesfall in Merseburg: Freund stürzte sich in den Tod: Wer hat 21-jährige ...FOCUS OnlineGleicht Natalies Tod dem Fall der ermordeten Franziska L. aus Merseburg? Die Geschichte um Natalies Tod scheint auf den ersten Blick einem Fall aus dem Jahr 2014 zu gleichen. Damals war eine 19-Jährige zu Tode gekommen, die ebenfalls in der Otto ...und weitere »
Jüdische Allgemeine
Von Ahrensdorf nach Maayan ZviJüdische AllgemeineVor einigen Jahren überraschte der Schweizer Schriftsteller Urs Faes mit seinem Roman Sommer in Brandenburg, in dem die Liebesgeschichte von Lissy Harb und Ron Berend im Mittelpunkt steht. Lissy und Ron sind junge deutsche Juden, die Ende der 30er ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Das Wunder IsraelBerliner MorgenpostWir waren dem Land ja auch kulturell seit unserer Geburt verbunden", sagt Regina Steinitz. Die heute 87-Jährige überlebte den Holocaust mit ihrer Zwillingsschwester im Berliner Versteck. Ihr Ehemann Zwi Steinitz überstand die Lager Auschwitz ...
Jüdische Allgemeine
Ein Berliner in ParisJüdische AllgemeineKürzlich wurde eine Zweitklässlerin in meiner Heimatstadt Berlin mit dem Tode bedroht, weil sie nicht an Allah glaube. Ich war angeekelt. Fast zeitgleich wurde in Paris die 85-jährige Mireille Knoll ermordet – weil sie jüdisch war. Ich war fassungslos ...
Westfalen-Blatt
Das Judentum gehört zu DeutschlandWestfalen-BlattWas der Angriff auf zwei junge Männer mit jüdischer Kopfbedeckung mitten in Berlin mit dem »Echo« für die Rapper Kollegah und Farid Bang zu tun hat? Ihre Musik liefert ganz generell den Nährboden für Angriffe auf Juden. U nd deswegen ist die ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Lebenslange Haft für Mord an RentnerFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungIn Eistruhe versteckt : Lebenslange Haft für Mord an Rentner. Aktualisiert am 18.04.2018-15:51. Der Angeklagte im Kriminalgericht Moabit in Berlin Bildbeschreibung einblenden. Der Angeklagte im Kriminalgericht Moabit in Berlin Bild: dpa. Er erschoss ...Berlin: Zerstückelte Rentner-Leiche 10 Jahre in KühltruheinFranken.deDer freundliche Handwerker des Todesn-tv NACHRICHTENTiefkühltruhen-Killer Der Trödler des TodesBerliner KuriereuronewsAlle 42 Artikel »
BILD
Mord an Berliner Schlossherrin: Witwer spricht vor Gericht über Tat ...BILDBerlin-Moabit - Dritter Tag im Prozess um den Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60).Die Kunsthistorikerin verschwand am 5. September 2017 nach einem Besuch im Lokal „Schleusenkrug“ am Zoo, wo.und weitere »
BILD
Prozess in Berlin Mord an Schlossherrin: „Die Narben bleiben lebenslang“BILDBerlin-Moabit - Dritter Tag im Prozess um den Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60). Die Kunsthistorikerin verschwand am 5. September 2017 nach einem Besuch im Lokal „Schleusenkrug“ am Zoo, wo sie sich mit Freundinnen getroffen hatte. Knapp ...und weitere »
NDR.de
Hat "Maskenmann" auch in Frankreich getötet?NDR.deFast 20 Jahre hatte die Polizei nach dem "Maskenmann" gefahndet, bis ein früheres Missbrauchsopfer schließlich den entscheidenden Hinweis gab. 2011 wurde Martin N. in seinem Haus in Hamburg festgenommen. Er gestand, im Jahr 2001 den neunjährigen Dennis ...und weitere »
FOCUS Online
Nach Schreckenstat in Hamburg: Erstochene Mutter vom Jungfernstieg: Das ...FOCUS OnlineDiese Geschichte macht einfach nur traurig: Der dreijährige Junge, der am Jungfernstieg mitansehen musste, wie seine Mutter und Schwester auf bestialische Weise ermordet wurde, wird bis auf Weiteres im Kinderschutzhaus bleiben – sein Vater will ihn ...und weitere »
hamburg.de
Lange Nacht der Museen am 21. Aprilhamburg.de20 jüdische Kinder wurden am 20. April 1945 im Keller dieser ehemaligen Schule von der SS ermordet. Im Seminarraum stellt sich das „Beratungsnetzwerk gegen Rechtsextremismus“ und das antifaschistische Jugendprojekt „Lelka&Mania“ vor. Das vollständige ...Hamburg: Lange Nacht der Museen am 21. AprilFOCUS OnlineAlle 16 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Ehemann soll seine Frau ermordet haben: HaftbefehlZeitungsverlag WaiblingenRastatt. Weil er seine Ehefrau getötet haben soll, hat das Amtsgericht in Baden-Baden Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 58-Jährigen erlassen. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Demnach hat der Mann aus Rastatt die Tat gestanden. Als ...Kriminalität: Ehemann soll seine Frau ermordet haben: HaftbefehlFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
Telepolis
NSU-Zeugen im SchonwaschgangTelepolisUntersuchungsausschuss in Stuttgart befragt Sven Rosemann, Stephan L. und Markus Fr. - Warum soll zweite Waffenlieferkette verschleiert werden? Gab es im Umfeld des NSU-Trios eine zweite Waffenlieferkette? Diese Frage steht seit Monaten im Raum, zum ...
DIE WELT
61-Jährige nach Leichenfund des Mordes verdächtigtDIE WELTPforzheim (dpa/lsw) - Eine 61-Jährige Frau steht im Verdacht einen Mann in Pforzheim ermordet und Geld von seinem Konto abgehoben zu haben. Der 74-Jährige ist am Montag tot in seiner Wohnung gefunden worden, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft ...und weitere »
HNA.de
Rinaldo Strauß vom Landesverband der Sinti und Roma über den Kampf gegen ...HNA.de... ist in Marburg geboren. Er lebt mit seiner Frau und seinem Kind in Gießen. Bevor er hauptamtlich für den Verband der Sinti und Roma engagiert wurde, war er als selbstständiger Kaufmann tätig. Heute ist er der stellvertretende Geschäftsführer. Sein ...
Stadt Frankfurt am Main: Meldung vom 18.04.2018FOCUS OnlineDie Biographie des seit vielen Jahren in Frankfurt lebenden Künstlers liest sich wie ein faszinierender – aber auch bedrückender – Roman über die Schrecken und politischen Verquickungen des 20. Jahrhunderts. 1933 floh Weinberg mit seinen Eltern aus ...und weitere »
TAG24
Frau in Dieburg ermordet Lebenslange Haft für "Killer-Paar"HIT RADIO FFHIm Mordprozess gegen ein "Killer-Paar" hat das Landgericht Darmstadt die beiden Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die 38-Jährige und ihr zehn Jahre jüngerer Ex-Freund vor gut einem Jahr eine Rentnerin ...Horrorfilme als Inspiration: Mutmaßliches Killer-Paar soll Frau ermordet habenTAG24Urteil im Mordprozess gegen «Killer-Paar» erwartetmittelhessen.deAlle 8 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Mann mit Tomahawk ermordet Lebenslange Haft für 21-JährigenHIT RADIO FFHWegen Mordes an einem Geschäftsmann hat das Landgericht Gießen einen 21-Jährigen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mann habe seine Tat im vergangenen April in Niddatal "perfide geplant" und "brutal" mit einem Beil durchgeführt ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Slowakei: Auch neuer Innenminister tritt wegen Journalistenmord zurückZEIT ONLINEDie Polizei geht davon aus, dass der Mord "höchstwahrscheinlich" mit seinen Recherchen zusammenhängt. Der Doppelmord und die anschließenden Veröffentlichungen führten zu den bis heute anhaltenden Massenprotesten, die Drei-Parteien-Regierung von Premier ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ÖsterreichsThüringer AllgemeineGotha (dpa) - Der ehemalige österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat den Gothaer Friedenstein-Preis erhalten. Fischer wurde am Donnerstag laut der verantwortlichen Kulturstiftung in Thüringen für seine Bemühungen um einen weltumspannenden ...
FOCUS Online
Auszeichnungen: Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ...FOCUS OnlineDer ehemalige österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat den Gothaer Friedenstein-Preis erhalten. Fischer wurde am Donnerstag laut der verantwortlichen Kulturstiftung in Thüringen für seine Bemühungen um einen weltumspannenden Friedensdialog und ...und weitere »
Stadt Gotha: Festakt zur posthumen Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Josef ...FOCUS OnlineMit Beschluss des Stadtrates vom 24. Januar 2018 wird Josef Ritter von Gadolla (1897 – 1945), der zur Rettung der Stadt Gotha vor völliger Zerstörung und der Bewahrung menschlichen Lebens im Zweiten Weltkrieg, den Befehl gab: „Truppen setzen sich in ...
Stadt Erfurt: Vortrag über die IG Farben und das KZ Buna-Monowitz ...FOCUS Online... ermordet. Werner Renz leitete über 20 Jahre Archiv und Bibliothek des Fritz Bauer Instituts. Schwerpunkt seiner Forschungen ist die juristische Auseinandersetzung mit nationalsozialistischen Verbrechen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der ...
Vergessene GeniesThüringer AllgemeineErfurt. In der Begegnungsstätte Kleine Synagoge spielen unter dem Titel „ Musik aus Theresienstadt“ am heutigen Mittwoch Gundula Mantu (Violine) und Eugen Mantu (Violoncello) Werke von Gideon Klein , Zigmund Schul und Erwin Schullhoff. Das 22. Konzert ...und weitere »
Angebote für Klassen und GruppenThüringer AllgemeineErfurt. Das Verhältnis von Wirtschaft und Nationalsozialismus wird in der Sonderausstellung „Die I.G. Farben und das Konzentrationslager Buna-Monowitz“ im Erinnerungsort Topf & Söhne neu beleuchtet. Das Handeln der I. G. Farben, einer der weltgrößten ...und weitere »
NDR.de
Hat "Maskenmann" auch in Frankreich getötet? | NDR.de ...NDR.deDie französische Polizei ermittelt gegen den "Maskenmann", der in Norddeutschland drei Jungen ermordet hat und in Haft sitzt. Er soll auch in Frankreich ein Kind getötet haben.Laut französischer Zeitung prahlte Killer Martin Ney (47) im Knast ...BILD1992 mordete er zum ersten Mal: Hat der "Maskenmann" aus Cuxhaven noch ...FOCUS OnlineAlle 12 Artikel »
FOCUS Online
Todesfall in Merseburg: Freund stürzte sich in den Tod: Wer hat 21-jährige ...FOCUS OnlineGleicht Natalies Tod dem Fall der ermordeten Franziska L. aus Merseburg? Die Geschichte um Natalies Tod scheint auf den ersten Blick einem Fall aus dem Jahr 2014 zu gleichen. Damals war eine 19-Jährige zu Tode gekommen, die ebenfalls in der Otto ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Neukölln: Mahnmal für Burak Bektaş beschädigt - Nachrichten aus ...Potsdamer Neueste NachrichtenVor zwei Wochen wurde das Mahnmal für den ermordeten Burak Bektaş enthüllt. Nun wurde es von Unbekannte mit Chemikalien beschädigt.und weitere »
Telepolis
NSU-Zeugen im SchonwaschgangTelepolisDie Führungskader allerdings waren zu einem großen Teil Agenten, Informanten und Spitzel der diversen Verfassungsschutzbehörden - in Sachsen, Thüringen, Brandenburg und auch möglicherweise in Baden-Württemberg. Vor einem Jahr kam heraus, dass selbst ...
Märkische Onlinezeitung
Frühe KZ in der Provinz Brandenburg - MOZ.deMärkische OnlinezeitungEisenhüttenstadt (MOZ) „Terror in der Provinz Brandenburg – Frühe Konzentrationslager in den Jahren 1933/34“ heißt eine Ausstellung, die seit Dienstag in den Räumen des städtischen Museums zu sehen ist. Entstanden ist die Schau zum 80. Jahrestag der ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
DIE WELT
Sie ist wieder daDIE WELTMan kann die Explosivkraft, die in ihrem Fall steckt, schon an einer einzigen Beziehung illustrieren: der zu dem Fotografen Helmut Newton, geboren als Sohn einer jüdischen Knopffabrikantenfamilie in dem Berlin der Zwanziger, wo Riefenstahl und Dietrich ...und weitere »
Berlin: Helmut Lölhöffel gestorbenFOCUS OnlineNach seiner Journalistenzeit ging er als stellvertretender Pressesprecher in den Berliner Senat und engagierte sich sehr gegen Rechtsextremismus, für den Deutschen Behindertensportverband und rezensierte politische und historische Bücher ...
Stuttgarter Nachrichten
Zwischen Himmelssturm und RinnsteinStuttgarter NachrichtenDer bisexuelle Mühsam, 1878 als Kind jüdischer Eltern in Berlin geboren, früh ein Linker, dann Anarchist im Kaiserreich, war 1919 einer der Ausrufer der Münchner Räterepublik. Dafür musste er fünf Jahre Festungshaft absitzen. 1934 haben ihn die Nazis ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Ermordet, zerteilt und eingefrorenMärkische OnlinezeitungDie Diskussion um den Geruch ist nur ein Kuriosum in dem spektakulären Fall, der an diesem Mittwoch nach sechsmonatiger Verhandlung vor dem Berliner Landgericht zu Ende geht. Josef S. wird zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er seinen Nachbarn ...Der freundliche Handwerker des Todesn-tv NACHRICHTENTiefkühltruhen-Killer Der Trödler des TodesBerliner KurierAlle 28 Artikel »
Jüdische Allgemeine
Ein Berliner in ParisJüdische AllgemeineKürzlich wurde eine Zweitklässlerin in meiner Heimatstadt Berlin mit dem Tode bedroht, weil sie nicht an Allah glaube. Ich war angeekelt. Fast zeitgleich wurde in Paris die 85-jährige Mireille Knoll ermordet – weil sie jüdisch war. Ich war fassungslos ...
inFranken.de
Berlin: Zerstückelte Rentner-Leiche 10 Jahre in KühltruheinFranken.deBerlin: Zerstückelte Rentner-Leiche 10 Jahre in Kühltruhe. Ein 56-Jähriger wurde vom Landgericht Berlin dafür verurteilt, dass er einen Rentner skrupellos ermordet und zerstückelt hat. Sein Motiv war wohl eine Sucht. Artikel drucken. Artikel vorlesen ...Lebenslange Haft für Mord an RentnerFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungRentner 10 Jahre in Kühltruhe versteckt: Mord für 2.000 Euro pro MonateuronewsAlle 81 Artikel »
Tagesspiegel
Senat ehrt Deutschkron und FriedländerTagesspiegelInge Deutschkron und Margot Friedländer sollen Ehrenbürgerinnen der Stadt Berlin werden. Diesem Vorschlag des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD) schloss sich der Senat am Dienstag einstimmig an. Die beiden Überlebenden der Schoah hätten ...und weitere »
Berliner Zeitung
„Tatort“-Kritik „Ich töte niemand“ überzeugt mit erschreckenden ParallelenBerliner ZeitungEs kommt zu einer wahnsinnig starken Szene, als Ahmad bei Pflügler im Wohnzimmer sitzt, und dieser ihm sein Leid klagt. „Was für ein wunderbarer Mann Sie sind. Couragiert und zu allem bereit“, so Pflüger zu Ahmad und weiter: „Wir sind umgeben von ...und weitere »
WESER-KURIER online
Neue Spur zum "Maskenmann"WESER-KURIER onlineDie französische Polizei verfolgt eine neue Spur im Mordfall Jonathan Coulom. Der zehnjährige Junge war 2004 aus einem Ferienzentrum in Saint Brévin les Pins an der französischen Atlantikküste entführt, missbraucht und ermordet worden. Die neue Spur ...Mordete der „Maskenmann“ aus Bremen auch in Frankreich?Nordwest-ZeitungLaut französischer Zeitung prahlte Killer Martin Ney (47) im Knast ...BILDSerienmörder Martin N.: Hat der „Maskenmann“ einen weiteren ...Hamburger MorgenpostFOCUS OnlineAlle 12 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Serienmörder Martin N. Hat der „Maskenmann“ einen weiteren Mord gestanden?Hamburger MorgenpostVor sechs Jahren ist Martin N. wegen Mordes an drei Jungen und sexuellen Missbrauchs in 20 Fällen zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Jetzt hat er in Gefangenschaft möglicherweise einen weiteren Mord gestanden. Wie französische Medien berichten ...Laut französischer Zeitung prahlte Killer Martin Ney (47) im Knast mit der Tat ...BILDHat "Maskenmann" auch in Frankreich getötet?NDR.deNeue Spur zum "Maskenmann"WESER-KURIER onlineAlle 12 Artikel »
TURN ON
Hamburger Wunderkind Fatih Akin: Alle 9 Filme des AusnahmeregisseursTURN ONAm Beispiel des jungen, armenischen Schmieds Nazaret (Tahar Rahim), der 1915 in Mardin, damals Teil des Osmanischen Reiches, zu Zwangsarbeit gezwungen und anschließend fast ermordet wird, offenbart Akin die Gräuel, die sich kurz vor dem Zerfall des ...
FOCUS Online
Erstochene Mutter vom Jungfernstieg Das Drama um ihren jüngsten Sohn (3)Hamburger Morgenpost... traurig: Der dreijährige Junge, der am Jungfernstieg mitansehen musste, wie seine Mutter und Schwester auf bestialische Weise ermordet wurde, wird bis auf Weiteres im Kinderschutzhaus bleiben – sein Vater will ihn nicht aufnehmen. Seine drei ...Nach Schreckenstat in Hamburg: Erstochene Mutter vom Jungfernstieg: Das ...FOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Wiesbadener Kurier
„Ich wünsche mir den Tod“Wiesbadener KurierTERRORISMUS Wie im Internet die Lebensgeschichten islamistischer Gotteskrieger verherrlicht werden / Forschungsprojekt an Mainzer Uni. MAINZ - Der Gotteskrieger streift durch ein grünes Feld, das Gewehr umgehängt. Von einem Felsen blickt er ...
BILD
Ex und Sohn ermordet - Lebenslang für Messerstecher - Stuttgart ...BILDFreiburg – So schnell kommt dieser Doppelmörder erst mal nicht mehr in Freiheit!Nach einem Messerangriff mit zwei Toten in Teningen bei Freiburg wurde der Täter (53) zu einer lebenslangen Haftstrafe.und weitere »
SWR
Gericht urteilt im FamiliendramaSWRSie plädiert auf Freispruch und fordert die sofortige Haftentlassung und eine Entschädigung für die fast einjährige Untersuchungshaft. Seit Mitte Januar wurden in dem Gerichtsprozess in Heilbronn fast 100 Zeugen und vier Sachverständige gehört. Der ...und weitere »
Echo-online
Der Schrecken der „Rassenhygiene“ in MannheimEcho-onlineNach Kriegsbeginn 1939 wurde mit dem Euthanasie-Programm („Euthanasía“ griechisch für „angenehmer Tod“) begonnen, zur systematischen Ermordung von Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen. Ausgegangen wird von rund 200 000 Todesopfern ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
Rastatt: Ehemann soll seine Frau ermordet haben - HaftbefehlPforzheimer ZeitungDas teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Demnach hat der Mann aus Rastatt die Tat gestanden. Als Motiv gab er familiäre Probleme an. Am Mittwochabend hatten Beamte die Leiche der 55-Jährigen im Schlafzimmer der gemeinsamen Wohnung gefunden ...Ehemann soll seine Frau ermordet haben: HaftbefehlZeitungsverlag WaiblingenAlle 14 Artikel »
Queer.de
Weiter Proteste gegen geplante Hasssänger-Auftritte in Deutschland ...Queer.deIn Berlin wurde das Konzert von Bounty Killer, der in Songs zur Ermordung von Schwulen aufruft, bereits abgesagt. In Wuppertal, Dortmund und Regensburg soll der Jamaikaner nach wie vor auftreten. (Szene - Deutschland)und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Ulm/Göppingen: Prozess um Mord am Anglersee: Ein Toter und die ...Stuttgarter ZeitungEin aufwendiger Indizienprozess am Landgericht Ulm soll den Tod eines 19-Jährigen am Ufer eines Anglersees bei Erbach aufklären. Nur einer der mutmaßlichen Täter sitzt auf der Anklagebank. Er bestreit jede Verbrechensbeteiligung.Leiche in Anglersee: Angeklagter bestreitet TatSWPUlm: Opfer mit „wuchtigen Hammerschlägen“ ermordetFOCUS OnlineAlle 24 Artikel »
Gießener Allgemeine
Mordfall Johanna: Presserummel und Prozessjunkies in Gießen ...Gießener AllgemeineZum Prozessauftakt im Mordfall Johanna tummeln sich Presseleute und Prozessjunkies am Landgericht Gießen. Hektisch und emotional wird es aber nur einmal.und weitere »
mittelhessen.de
Prozess in Gießen: Mordfall Johanna: Prozessauftakt gegen Angeklagten Rick J.FOCUS OnlineDie Anklage lautet auf Mord, sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung eines Kindes mit Todesfolge sowie Besitz kinderpornografischen Schriften. [Gießen]. Osthessen News/Luisa Diegel. Rick J. äußerte sich beim Prozessauftakt nicht, er ließ lediglich eine ...Kindesmissbrauch: Prozessbeginn im Fall JohannaSüddeutsche.deProzess im Fall Johanna beginntFrankfurter RundschauRichter verhandeln Fall Johanna: Angeklagter will aussagenmittelhessen.den-tv NACHRICHTENAlle 38 Artikel »
Wiesbadener Kurier
Aufbruch 1968 in Wiesbaden: Wenn Lehrer und Schüler nach 50 Jahren ...Wiesbadener Kurier„Wir haben echt Angst gehabt“, erinnerte sich Ulrich an die zweite Hälfte der 60er Jahre mit Vietnamkrieg, Einmarsch in die CSSR, Notstandsgesetzgebung, Großer Koalition und einer NPD, die mit Werten von bis zu zehn Prozent (Baden-Württemberg) in ...
HNA.de
Viele Sinti und Roma verleugnen ihre Abstammung: Von Zigeunerbildern und ...HNA.de... 8000 und 10 000 deutsche Sinti und Roma. Der Verband kämpft seit Jahren mit Veranstaltungen, Broschüren und mobilen Ausstellungen gegen Klischees und Vorurteile. Jetzt gibt es eine große Neuerung. In Darmstadt soll das erste Sinti- und Roma-Zentrum ...
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Badische Zeitung
Urteil im Teninger Mordprozess: Lebenslange Haft für Nasr-Eddine B.Badische ZeitungAls Anne M. Ende Juli eine Reise mit dem Kind zu ihren Eltern in Schleswig-Holstein angekündigt habe, sei B. weiter aktiv geworden, habe sich unter anderem nach Flügen in Richtung Algerien erkundigt – jedoch ohne zu Buchen. Dann beschreibt Kleine ...und weitere »
Süddeutsche.de
Wie Bob Dylan in Nürnberg gegen Krieg ansangSüddeutsche.deNicht für einen Juden, der ein Jahrzehnt zuvor in "With God On Our Side" darüber sang, dass jetzt, wo die Deutschen trotz ihrer Ermordung von sechs Millionen Menschen wieder mit den USA befreundet seien, Gott womöglich auch wieder auf deren Seite ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Als Bayern plötzlich rot wurde: Neue Ausstellung im Alten Rathaus eröffnetPassauer Neue PresseWas in München im Großen und im Rottal im Kleinen vor 100 Jahren geschah – darum geht es in der neuen Ausstellung im frisch renovierten Alten Rathaus. Unter dem Titel "Majestät, genga's heim, Revolution is!" ist die spannende historische Rückschau bis ...
Erneut Kinder in Indien vergewaltigt und ermordetTraunsteiner TagblattKawardha (dpa) - Erneut haben Sexualmorde an Kindern in Indien für Entsetzen gesorgt. Ein neunjähriges Mädchen wurde in der Nacht im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh erwürgt aufgefunden, nachdem es mutmaßlich vergewaltigt worden war. Im selben ...und weitere »
Erneut Kinder in Indien vergewaltigt und ermordetinSüdthüringen.deBad Salzungen · Hildburghausen · Ilmenau · Schmalkalden · Meiningen · Sonneberg/Neuhaus · Suhl/Zella-Mehlis · Thüringen · Feuilleton · Wirtschaft · Meinung · Deutschland & Welt · Brennpunkte · Schlaglichter · Tagesthema · Boulevard · Wirtschaft · Börse ...und weitere »
Thüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)
Rettungskräfte im BlickThüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)16 Jahre ist es in wenigen Tagen her, dass am Erfurter Gutenberggymnasium Lehrer und Schüler von einem ehemaligen Mitschüler ermordet wurden. Zum Gedenken lädt der evangelische Landespolizeipfarrer Jochen M. Heinecke am Donnerstag, 26. April, um 12 Uhr ...
DIE WELT
Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ÖsterreichsDIE WELTGotha (dpa) - Der ehemalige österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat den Gothaer Friedenstein-Preis erhalten. Fischer wurde am Donnerstag laut der verantwortlichen Kulturstiftung in Thüringen für seine Bemühungen um einen weltumspannenden ...Auszeichnungen: Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ÖsterreichsFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
BILD
Von mehreren Männern totgeschlagen? So grausam wurde Koch Christopher ...BILDAue – Christopher W. (†27) hatte viele Freunde, jeder mochte den jungen Mann. Jetzt ist der gelernte Koch tot. Brutal ermordet und in einer Grube entsorgt wie Müll. Was für ein abscheuliches Verbrechen in der Bergstadt! Terenc (27) fand die grausam ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
LKA-Beamter gibt Fehler im Fall Amri zuPotsdamer Neueste Nachrichten„Wir mussten Gefährder priorisieren. Es war nicht mehr zu schaffen.“ Die Zahlen der in seinem Fachbereich anhängigen Vorgänge stiegen rasant auf 169 Vorgänge im Jahr 2015 auf 416 in 2016. B. bat gestern die Angehörigen der Opfer um Entschuldigung. „Ich ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mahnmal für Burak Bektaş beschädigtPotsdamer Neueste NachrichtenVor zwei Wochen wurde das Mahnmal für den ermordeten Burak Bektaş enthüllt. Nun wurde es von Unbekannte mit Chemikalien beschädigt. Die Skulptur am Gedenkort für Burak Bektaş wurde mit einer Chemikalie durch unbekannte Täter beschädigt. Die Polizei ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Frühe KZ in der Provinz BrandenburgMärkische OnlinezeitungDenn schon in den ersten 18 Monaten wurden politische Gegner, von der SPD und KPD sowie der Arbeiterbewegung, verhaftet, in Hinterzimmern von Gastwirtschaften, in Turnhallen oder provisorischen Gefängnissen gefoltert, gedemütigt und auch ermordet. In ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Messerstecher beruft sich auf EhrePotsdamer Neueste NachrichtenDer Fall erinnert an die Ermordung der 23-jährigen Hatun Sürücü im Februar 2005 an einer Bushaltestelle in der Tempelhofer Oberlandstraße. Sie wurde durch ihren damals 19-jährigen Bruder Ayhan durch drei Kopfschüsse getötet. Ihre Familie stieß sich an ...und weitere »
FOCUS Online
Prozess in Neuruppin: Tausende Sexbilder auf dem HandyFOCUS OnlineDer Mann, der im August 2017 die Alt Ruppinerin Jutta K. ermordet haben soll, hatte gezielt nach Videos von älteren Frauen und Fesselungspraktiken gesucht. Der Angeklagte hatte zu Beginn seiner Flucht, die ihn mehrere Tage quer durch die Bundesrepublik ...und weitere »
TAG24
Mann schenkt seiner Frau ein Smartphone, das wird ihr TodesurteilTAG241.967 Söhne Mannheims trauern um Mitglied 3.708 Waldbrandgefahr in Brandenburg: Sechs Regionen erreichen kritischen Zustand 39 Meghan Markles Bruder rechnet ab: Sie wird nie die neue Diana! 1.400 Ehefrau aus Hass erstochen! Deshalb wurde der Prozess ...
Express.de
Bei „Nix“ von Artist Orlando Terry Reeves singt Songs ihres ermordeten BrudersExpress.deTöchter machen mit. Auch die Töchter sind dabei: Noemi (16) singt mit Terry zusammen Songs von und für Terrys Bruder Jim Reeves, der 2014 in Berlin ermordet worden war. „Das wird bestimmt hart, aber es muss sein“, sagt die 51-jährige, die ein fertiges ...
Süddeutsche.de
Diese Woche: ElemérSüddeutsche.deIn den sozialen Netzwerken sehe ich verwackelte Bilder, auf denen zu sehen ist, wie ein junger Mann voller Hass mitten in Berlin-Prenzlauer Berg mit einem Gürtel auf einen Israeli einprügelt, "Yahudi" ruft er dabei, Jude. Beim Echo, der lächerlichsten ...
Tagesspiegel
LKA-Beamter gibt Fehler im Fall Amri zuTagesspiegel„Die Tatsache, dass Amri nicht bis zum Ende observiert wurde, war ein Fehler, einwandfrei“, sagte B. Amri kam im März mit dem Flixbus nach Berlin, aus Nordrhein-Westfalen. Von den dortigen Sicherheitsbehörden wurde er eindeutig als Gefährder eingestuft ...und weitere »
Erneut Kinder in Indien vergewaltigt und ermordetBerliner ZeitungKawardha -. Erneut haben Sexualmorde an Kindern in Indien für Entsetzen gesorgt. Ein neunjähriges Mädchen wurde in der Nacht im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh erwürgt aufgefunden, nachdem es mutmaßlich vergewaltigt worden war. Im selben Bezirk ...und weitere »
Sie ist wieder daDIE WELTMan kann die Explosivkraft, die in ihrem Fall steckt, schon an einer einzigen Beziehung illustrieren: der zu dem Fotografen Helmut Newton, geboren als Sohn einer jüdischen Knopffabrikantenfamilie in dem Berlin der Zwanziger, wo Riefenstahl und Dietrich ...und weitere »
Berliner Zeitung
Prozess um Leiche in Tiefkühltruhe Ermordet, zerstückelt, eingefrorenBerliner Zeitung„Es war irgendwie alles sehr einfach“, sagt der 56-Jährige an einem der letzten Prozesstage den Richtern der Schwurgerichtskammer des Berliner Landgerichts. Den Toten zerteilen, eine Kühltruhe kaufen, die Leichenteile verpacken und in die Truhe legen ...und weitere »
Berliner Kurier
Tiefkühltruhen-Killer Der Trödler des TodesBerliner KurierBerlin -. Ermordete Trödler Josef S. (56) seinen Nachbarn? Zehn Jahre lag die Leiche des Rentners Heinz N. (†80) zerstückelt in einer Tiefkühltruhe. In dieser Zeit soll S. dessen Rente (2000 Euro/Monat) kassiert haben. Am Mittwoch fällt in dem Mord ...Rentner 10 Jahre in Kühltruhe versteckt: Mord für 2.000 Euro pro MonateuronewsAlle 111 Artikel »
BILD
Laut französischer Zeitung prahlte Killer Martin Ney (47) im Knast mit der Tat ...BILDBremen/Niedersachsen/Frankreich – Im Jahr 1992 mordete er zum ersten Mal, sitzt bereits mit lebenslanger Haftstrafe im Knast. Hat der als Maskenmann bekannte Kindermörder Martin Ney (47) jetzt eine weitere Tat gestanden? Laut der französischen Zeitung ...1992 mordete er zum ersten Mal: Hat der "Maskenmann" aus Cuxhaven noch ...FOCUS OnlineAlle 16 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Erstochene Mutter vom Jungfernstieg: Das Drama um ihren jüngsten Sohn (3)Hamburger Morgenpost... traurig: Der dreijährige Junge, der am Jungfernstieg mitansehen musste, wie seine Mutter und Schwester auf bestialische Weise ermordet wurde, wird bis auf Weiteres im Kinderschutzhaus bleiben – sein Vater will ihn nicht aufnehmen. Seine drei ...und weitere »
Allgemeine Zeitung
Wissenschaftler der Mainzer Uni: Wie im Internet islamistische ...Allgemeine ZeitungAn der Uni Mainz versuchen sechs Wissenschaftler den kulturellen Code islamistischer Propaganda im Internet zu entschlüsseln. Das Projekt läuft bis 2022.„Ich wünsche mir den Tod“ - Wiesbadener KurierWiesbadener KurierAlle 1 Artikel »
Wormser Zeitung
Wissenschaftler der Mainzer Uni: Wie im Internet islamistische ...Wormser ZeitungAn der Uni Mainz versuchen sechs Wissenschaftler den kulturellen Code islamistischer Propaganda im Internet zu entschlüsseln. Das Projekt läuft bis 2022.„Ich wünsche mir den Tod“ - Wiesbadener KurierWiesbadener KurierAlle 1 Artikel »
FOCUS Online
Crailsheim: Rührend menschliche ErinnerungenFOCUS OnlineEugen Grimminger, gebürtiger Crailsheimer, verheiratet mit der in Michelbach/Lücke geborenen und in Auschwitz ermordeten Jenny Stern, war im Dritten Reich wenn auch kein Widerstandskämpfer, so doch ein Widerstandsfinanzierer. Der Freund Robert Scholls ...und weitere »
SWR
Medien und Polizei bei „Mein Kampf“SWRStadt gegen die Aktion. Die Stadt Konstanz distanzierte sich gegenüber dem SWR klar vom Theater. Es werde ein "vorhersehbarer Kollateralschaden" bewusst in Kauf genommen. "Dass man die Gefühle der Nachkommen eines fast ermordeten Volkes ganz grob ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
STERN.de
Erster Auftritt in China: 1000 Besucher trotzen Regen bei Tote-Hosen-KonzertSTERN.deEin halbes Jahr vor der Landtagswahl in Bayern hat die CSU einer neuen Umfrage zufolge an Zustimmung gewonnen. 42 Prozent der Befragten würden den Christsozialen ihre Stimme geben, wenn schon am Sonntag Wahl wäre. Das geht aus einer repräsentativen ...und weitere »
Schwäbische
Opernkritik: Einakter von Krenek und Ullmann in MünchenSchwäbischeDas Opernstudio der Bayerischen Staatsoper überrascht mit Raritäten. Die Nachwuchsschmiede führt zwei Einakter auf: Ernst Kreneks „Der Diktator“ von 1928 und Viktor Ullmanns „Der zerbrochene Krug“ von 1941. In der künstlerisch brodelnden Weimarer ...
donaukurier.de
IS-Sympathisant aus Ingolstadt verurteiltdonaukurier.deBei dem Terroranschlag im November 2015 ermordeten Dschihadisten 90 Konzertbesucher, 40 weitere starben bei Angriffen auf Cafés und Restaurants in der Nachbarschaft. Mehdi H. hatte sich zudem die App eines Radios der Terrormiliz IS heruntergeladen ...
FOCUS Online
Auszeichnungen: Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ÖsterreichsFOCUS OnlineDer in Graz geborene von Gadolla bewahrte als Stadtkommandanten Gotha 1945 vor der Zerstörung, indem er den Angaben nach eine kampflose Übergabe an die US-Armee veranlasste, wofür er von der Gestapo ermordet wurde. Fischer war zwischen 2004 und 2016 ...und weitere »
Die Achse des Guten
Toxisches Russland (Teil 2)Die Achse des GutenWir sind einfach nur ein ziemlich großmäuliges Land, das vor allem mit moralischen Appellen sich selbst besoffen redet, wenn tausende Menschen getötet werden. Die Toten, egal ob durch Giftgas oder Bomben ermordet, sind die Kollateralschäden der ...und weitere »
FOCUS Online
Halle (Saale): Vermeintliche Frauenleiche : Vor zwei Jahren landete eine ...FOCUS OnlineBei der Polizei in Halle konnte man sich an einen ähnlichen Fall wie den vor zwei Jahren nicht erinnern. Der Ablauf könnte aber immer wieder so geschehen, hieß es. Auch in der Gerichtsmedizin der Uniklinik blieb dieser Fall bis heute einmalig. „Es gibt ...und weitere »
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Johann Joachim Winckelmann – dem Stammvater der Kunstgeschichte und ...Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Als Sohn eines armen Schuhmachermeisters 1717 in Stendal, Sachsen-Anhalt geboren, gelang ihm als Altertumsforscher eine unglaubliche Karriere. Er gilt bis heute als Stammvater der Klassischen Archäologie und der archäologischen Kunstwissenschaft ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Johann Joachim Winckelmann – dem Stammvater der Kunstgeschichte und ...Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Als Sohn eines armen Schuhmachermeisters 1717 in Stendal, Sachsen-Anhalt geboren, gelang ihm als Altertumsforscher eine unglaubliche Karriere. Er gilt bis heute als Stammvater der Klassischen Archäologie und der archäologischen Kunstwissenschaft ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Johann Joachim Winckelmann – dem Stammvater der Kunstgeschichte und ...Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Als Sohn eines armen Schuhmachermeisters 1717 in Stendal, Sachsen-Anhalt geboren, gelang ihm als Altertumsforscher eine unglaubliche Karriere. Er gilt bis heute als Stammvater der Klassischen Archäologie und der archäologischen Kunstwissenschaft ...
BILD
Hass und Koexistenz BILD am Brandherd des Nahost-KonfliktesBILDIn Deutschland, besonders in Berlin, werden Menschen beschimpft, geschlagen und bespuckt, nur weil sie Juden sind. Die Täter haben meist einen muslimischen Hintergrund. Ihr Hass nährt sich aus einem irrationalen Hass auf Israel. Wenn im Nahen Osten ...
Express.de
Bei „Nix“ von Artist Orlando: Terry Reeves singt Songs ihres ermordeten BrudersExpress.deTöchter machen mit. Auch die Töchter sind dabei: Noemi (16) singt mit Terry zusammen Songs von und für Terrys Bruder Jim Reeves, der 2014 in Berlin ermordet worden war. „Das wird bestimmt hart, aber es muss sein“, sagt die 51-jährige, die ein fertiges ...
Märkische Onlinezeitung
Ermordet, zerteilt und eingefroren - MOZ.deMärkische OnlinezeitungEin Rentner wird erschossen. Zehn Jahre lang kassiert sein Mörder dessen Rente.Berlin: Zerstückelte Rentner-Leiche 10 Jahre in KühltruheinFranken.deLebenslange Haft für Mord an RentnerFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungTiefkühltruhen-Killer Der Trödler des TodesBerliner KuriereuronewsAlle 113 Artikel »
Berliner Zeitung
Prozess um Leiche in Tiefkühltruhe: Ermordet, zerstückelt ...Berliner ZeitungHat der Trödelhändler Josef S. seinen Nachbarn ermordet, zerstückelt und dann eingefroren, um sich dessen Rente zu erschleichen? Oder tötete sich der Nachbar selbst? Am Mittwoch fällt das Urteil im Prozess vor dem Berliner Landgericht.und weitere »
Berliner Zeitung
„Tatort“-Kritik: „Ich töte niemand“ überzeugt mit erschreckenden ParallelenBerliner ZeitungEs kommt zu einer wahnsinnig starken Szene, als Ahmad bei Pflügler im Wohnzimmer sitzt, und dieser ihm sein Leid klagt. „Was für ein wunderbarer Mann Sie sind. Couragiert und zu allem bereit“, so Pflüger zu Ahmad und weiter: „Wir sind umgeben von ...und weitere »
FOCUS Online
Hamburg: Schule Bullenhuser Damm : Das schlimmste Verbrechen ...FOCUS OnlineAm 20. April 1945 - also vor 73 Jahren - schafften SS-Männer 20 jüdische Kinder in die Schule am Bullenhuser Damm in Rothenburgsort und erhängten sie im Heizungskeller.Schule Bullenhuser Damm Das schlimmste Verbrechen in Hamburgs GeschichteHamburger MorgenpostAlle 1 Artikel »
"Ein Gefühl, als passiere der Horror erneut"Hamburger AbendblattTrauma-Experte: Doppelmord am Jungfernstieg wird die Kinder der Mutter ein Leben lang begleiten. Abendblatt-Leser spenden 25.000 Euro. Hamburg. Sandra P. war der große Halt im Leben ihrer fünf Kinder – bis ihr ehemaliger Lebensgefährte Mourtala M. der ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Erstochene Mutter vom Jungfernstieg Das Drama um ihren jüngsten Sohn (3)Hamburger Morgenpost... traurig: Der dreijährige Junge, der am Jungfernstieg mitansehen musste, wie seine Mutter und Schwester auf bestialische Weise ermordet wurde, wird bis auf Weiteres im Kinderschutzhaus bleiben – sein Vater will ihn nicht aufnehmen. Seine drei ...und weitere »
Berliner Woche
mensch.müller will InfosteleBerliner Woche„Die Stadtteilvertretung bedauert, dass anlässlich dieser Ehrung des Weddinger Widerstandsehepaars keine würdige Namensgebungsfeier stattfindet, während für die Einweihung des Rathausvorplatzes eine große Eröffnungsveranstaltung geplant ist“, so Arndt ...und weitere »
Traunsteiner Tagblatt
Echo-Veranstalter wollen Preis überarbeitenTraunsteiner TagblattApril geehrt wurden: dem Tag, an dem besonders in Israel an die sechs Millionen ermordeten Juden erinnert wird. Der BVMI-Vorstandsvorsitzende Drücke kündigte eine «umfassende Analyse und die Erneuerung der mit der Nominierung und Preisvergabe ...und weitere »
DIE WELT
Ehemalige Häftlinge erinnern an Befreiung des KZ BuchenwaldDIE WELTZu einer Gedenkfeier des Internationalen Komitee Buchenwald-Dora und Kommandos ehemaliger Häftlinge werden auch einige KZ-Überlebende unter anderem aus Israel und den USA erwartet. Das KZ auf dem Ettersberg bei Weimar mit damals noch 21 000 Gefangenen ...und weitere »
TAG24
Lob vom SCP-Gegner nach 5:0-Sieg: "Deutlicher Klassenunterschied"TAG24Paderborner Tormaschinerie auf Rekordjagd. 80 Saisontore nach 34 Spielen! Damit fehlen Paderborn nur noch zwei Treffer, um den bisherigen Spielklassen-Torrekord von Eintracht Braunschweig zu verbessern. Die Niedersachsen schlossen die Drittliga-Saison ...
Volksstimme
Gedenken an unfassbares GrauenVolksstimmeDie Gedenkrede hielt in diesem Jahr Timothy Eydelnant, der US-Generalkonsul für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Er hob hervor, wie wichtig es sei, sich an die Geschichte zu erinnern. „Niemand sollte mehr die Augen vor den Schrecken des ...Gardelegen war die Hölle«neues deutschlandAlle 6 Artikel »
BILD
Kripo ermittelt in Sachsen-Anhalt - Mieterin (20) in ihrer Wohnung ...BILDMerseburg (Sachsen-Anhalt) – In einer Wohnung in Merseburg (Saalekreis) ist am Samstag eine tote Frau gefunden worden. Die Ermittler vermuten, dass es sich um die 20 Jahre alte Mieterin handelt und.und weitere »
BILD
US-Angriff auf Assad Warum drückt sich Deutschland vor der Drecksarbeit?BILDBesonders in Israel steigt die Verbitterung über die Zurückhaltung der Deutschen: Aus Berlin höre man „nichts als leere Rhetorik“, schreibt selbst die linke Zeitung „Haaretz“: „Siebzig Jahre nach dem Holocaust ist Merkel der Pazifismus ganz offenkundig ...und weitere »
Berliner Zeitung
„Tatort“-Kritik „Ich töte niemand“ überzeugt mit erschreckenden ParallelenBerliner ZeitungEs kommt zu einer wahnsinnig starken Szene, als Ahmad bei Pflügler im Wohnzimmer sitzt, und dieser ihm sein Leid klagt. „Was für ein wunderbarer Mann Sie sind. Couragiert und zu allem bereit“, so Pflüger zu Ahmad und weiter: „Wir sind umgeben von ...und weitere »
Berliner Zeitung
Regisseur Miloš Forman Zum Tod des cineastischen WeltbürgersBerliner ZeitungDiese Unterstellungen einer quasi faschistischen Methode des Filmemachens wirken angesichts der biografischen Hintergründe Miloš Formans selbst faschistoid. 1940 wurde sein Vater von der Gestapo verhaftet, er verstarb 1944 im KZ Mittelbau-Dora. Die ...und weitere »
Berliner Zeitung
Niederländische Polizei Häftlinge helfen bei Aufklärung ungelöster VerbrechenBerliner ZeitungMehr als 1.500 sogenannte Cold Cases gibt es in den Niederlanden – nie aufgeklärte Verbrechen, wie der Mord an der Schülerin aus Enschede. Es sind Morde, Vergewaltigungen, Raubüberfälle oder Entführungen, und alle sind älter als drei Jahre. Die Polizei ...und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
Die Blutspur der RAFn-tv NACHRICHTENOktober 1971 vor einem Einkaufszentrum in Hamburg eine Verdächtige - die sich als die Terroristin Margrit Schiller herausstellt. Weitere RAF-Mitglieder befinden sich in der Nähe, darunter Ulrike Meinhof. In einem Schusswechsel wird Schmid tödlich ...
FOCUS Online
Hamburg: Nach dem Doppelmord vom Jungfernstieg: Was wird jetzt aus den ...FOCUS OnlineIhre Mutter ist tot, am Donnerstag vom Ex-Freund Mourtala M. (33) am Bahnhof Jungfernstieg mit einem Messer ermordet: Sandra P. (†34) hinterlässt vier Söhne (3, 6, 7, 15). Eine Frage, die viele Hamburger beschäftigt, lautet: Was wird jetzt aus den ...Das Opfer vom Jungfernstieg Der Mörder kündigte ihren Tod anHamburger MorgenpostAlle 17 Artikel »
SÜDKURIER Online
Meersburg Rabbiner Joel Berger spricht zur Eröffnung der Jüdischen ...SÜDKURIER OnlineSeine Eltern und er überlebten den Holocaust, doch 40 Mitglieder seiner Familie wurden ermordet. Nach dem Volksaufstand in Ungarn 1956 wurde Berger inhaftiert, 1968 emigrierte er nach Deutschland. Seit 1963 ist Berger orthodoxer Rabbiner. Nach ...und weitere »
SWR
Zement-Mörder wird nicht weggeschlossen - SWRSWRDie Stuttgarter Staatsanwaltschaft legt den „Zementmord“ zu den Akten. Eine Sicherungsverwahrung ist somit vom Tisch. Auf freien Fuß kommt (…)Staatsanwaltschaft stellt «Zementmord»-Urteil nicht in FrageDIE WELTAlle 5 Artikel »
SWR
Anklage gegen 94-jährigen Ex-KZ-Wachmann - SWRSWRDie Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage gegen einen 94-jährigen Mann, der im Raum Mannheim lebt. Er soll Wachmann im Konzentrations (…)und weitere »
SWR
Zement-Mörder wird nicht weggeschlossenSWRSWR. „Wir haben das Urteil in Ruhe geprüft und sind zum Schluss gekommen, dass es schlüssig und überzeugend ist“, sagt Staatsanwalt Heiner Römhild. Eine Revision vor dem Bundesgerichtshof (BGH) habe keinen Erfolg. Das Landgericht Stuttgart hatte die ...Staatsanwaltschaft stellt «Zementmord»-Urteil nicht in FrageDIE WELTAlle 5 Artikel »
Stuttgarter Zeitung
Leiche in Anglersee: Angeklagter bestreitet TatSWPDer Angeklagte habe das Opfer in Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) ausfindig gemacht und ein aktuelles Foto von ihm besorgt. Unter einem falschen Namen habe sich dann der Mittäter dessen Vertrauen erschlichen und ihn wegen eines vermeintlichen ...Ulm/Göppingen: Prozess um Mord am Anglersee Ein Toter und die Frage nach ...Stuttgarter ZeitungUlm: Opfer mit „wuchtigen Hammerschlägen“ ermordetFOCUS OnlineEin Toter und die Frage nach der BlutracheStuttgarter NachrichtenAlle 16 Artikel »
Raunheim: Kunst gegen das Vergessen International bekannte Künstlerin ...FOCUS OnlineDie Gestaltung der Kreisverkehrsflächen, die unter anderem den ermordeten Widerstandskämpfern der Weißen Rose, Sophie Scholl, Hans Scholl und Christoph Probst, gewidmet sind, wird auf künstlerisch höchstem Niveau umgesetzt. Das Gesamtgestaltungskonzept ...
Süddeutsche.de
Die Bayern sollen jetzt nicht auch noch gelobt werdenSüddeutsche.deZum Beispiel ist der Weg von Frankfurt nach München sehr kurz, wenn der kroatische Fahrdienstleiter des FC Bayern seinen 60. Geburtstag feiert. Dann rauscht der Trainer Kovac nach einem Spiel gegen Mainz schnell mal über die Autobahn herbei, als Kroate ...und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Bluttat in Nordhausen: 26-Jähriger gesteht Mord an Studentin | MZ.deMitteldeutsche ZeitungUnerwiderte Liebe, ein Geflecht von Lügen, schließlich eine Bluttat: Vor dem Landgericht Mühlhausen hat der Prozess gegen einen 26-Jährigen begonnen, der eine junge Frau ermordet haben soll.und weitere »
TAG24
Stichwahl um acht Ämter! Bekommt Gera nun einen AfD-Oberbürgermeister?TAG24Erfurt - Für die Thüringer Parteien geht der Wahlkampf für die künftigen Amtschefs in Landratsämtern und Rathäusern in die zweite Runde. Die CDU blieb weiterhin die führende Kraft auf kommunaler Ebene. (Symbolbild). Nach der Entscheidung über elf ...und weitere »
DIE WELT
Willi-Sitte-Galerie zeigt Schüler-Arbeiten zu Treblinka - WELTDIE WELTMerseburg (dpa/sa) - In der Willi-Sitte-Galerie in Merseburg ist eine von Schülern gestaltete Ausstellung über das nationalsozialistische Vernichtungslager Treblinka zu sehen. Sie sei Ergebnis dreier Studienfahrten von Sekundarschülern und Gymnasiasten ...Ausstellungen: Willi-Sitte-Galerie zeigt Schüler-Arbeiten zu ... - FocusFOCUS OnlineAlle 4 Artikel »
BILD
Leiche gefunden Junge Frau aus Eifersucht getötetBILD... Wohnung öffnen. Drinnen fanden die Beamten die ermordete Merseburgerin und lösten sofort die Fahndung nach dem Ex-Freund aus. Gestern Mittag fanden die Beamten den Ex-Freund – tot. Offenbar hatte er sich nach dem Mord an Natalie selbst gerichtet ...
Berliner Zeitung
Prozess um Leiche in Tiefkühltruhe Ermordet, zerstückelt, eingefrorenBerliner Zeitung„Es war irgendwie alles sehr einfach“, sagt der 56-Jährige an einem der letzten Prozesstage den Richtern der Schwurgerichtskammer des Berliner Landgerichts. Den Toten zerteilen, eine Kühltruhe kaufen, die Leichenteile verpacken und in die Truhe legen ...
rbb|24
Berliner Musiker geben aus Protest Echo zurückrbb|24Aus Protest gegen die Verleihung des Echo-Musikpreises an die Rapper Kollegah und Farid Bang hat das Notos Quartett aus Berlin seinen Preis wieder zurückgegeben. Das Ensemble hatte im vergangenen Jahr in der Kategorie "Nachwuchskünstler des Jahres" den ...und weitere »
Tagesspiegel
Gegen das VergessenTagesspiegelGemeinsam mit ihrer Kommilitonin Lara Büchel hat sie die Geschichte der Berliner Künstlerfamilie Merory rekonstruiert, von der ein großer Teil durch die Nationalsozialisten ermordet wurde. Recherchiert haben die beiden etwa die Karriere des ...und weitere »
Ein Strafrichter, der die Dinge selbst in die Hand nimmtBerliner MorgenpostDer Bauspekulant Holger Wieland (Wolfram Koch) soll einen Gutachter ermordet haben. Dem Richter ist offenbar jedes Mittel recht, um die Verteidigung des Angeklagten zu durchlöchern, auch wenn er seinen Assistenten quer über die Straße schleifen muss ...
Berliner Zeitung
„Tatort“-Kritik: „Ich töte niemand“ überzeugt mit erschreckenden ParallelenBerliner ZeitungEs kommt zu einer wahnsinnig starken Szene, als Ahmad bei Pflügler im Wohnzimmer sitzt, und dieser ihm sein Leid klagt. „Was für ein wunderbarer Mann Sie sind. Couragiert und zu allem bereit“, so Pflüger zu Ahmad und weiter: „Wir sind umgeben von ...Hat Ahmed seine Zieheltern ermordet?TAG24Alle 140 Artikel »
RT Deutsch
Der Fall Skripal und die Dämonisierung Russlands - Teil 2RT DeutschAus Solidarität mit London, hieß es offiziell aus Berlin, weil es "keine plausible alternative Erklärung" gebe und somit "höchstwahrscheinlich" Russland hinter dem Anschlag stecke. Mehr lesen:Skripal und die Fake-News-Phalanx: Die OPCW und das große ...und weitere »
Berliner Zeitung
Regisseur Miloš Forman im Alter von 86 Jahren gestorben: Nachruf auf den ...Berliner ZeitungDiese Unterstellungen einer quasi faschistischen Methode des Filmemachens wirken angesichts der biografischen Hintergründe Miloš Formans selbst faschistoid. 1940 wurde sein Vater von der Gestapo verhaftet, er verstarb 1944 im KZ Mittelbau-Dora. Die ...und weitere »
Cicero Online
Tödliche WirklichkeitsverleugnungCicero OnlineDer Doppelmord von Hamburg zeigt in exemplarischer Verdichtung, dass falsches Denken grausame Folgen zeitigen kann. Der Staat toleriert Gesetzesübertretungen, die von Kirche und Grünen begrüßt werden, und am Ende zahlen Frauen und Kinder die Zeche ...und weitere »
Blick aktuell (Pressemitteilung)
Menschlichkeit ist das WichtigsteBlick aktuell (Pressemitteilung)Mainz/Koblenz. Auch das Land Rheinland-Pfalz wird sich nach Auskunft des Innenministeriums an dem europaweiten Verkehrsaktionstag „Speedmarathon“ am 18. April beteiligen. Ziel ist es unter anderem die Verkehrsteilnehmer auf die Folgen zu schnellen ...
Trierischer Volksfreund
Pflegetag macht Gewalt zum ThemaTrierischer Volksfreund„Es ist gut, dass die Landespflegekammer das Thema „Gewalt in der Pflege“ weiter auf der Agenda hat - und zwar sowohl gegenüber pflegebedürftigen Menschen als auch gegenüber Pflegekräften“, sagte Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler (SPD ...und weitere »
Telepolis
NSU-Zeugen im SchonwaschgangTelepolisUntersuchungsausschuss in Stuttgart befragt Sven Rosemann, Stephan L. und Markus Fr. - Warum soll zweite Waffenlieferkette verschleiert werden? Gab es im Umfeld des NSU-Trios eine zweite Waffenlieferkette? Diese Frage steht seit Monaten im Raum, zum ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Vor 40 JahrenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungDie immer breitere zeithistorische Fachliteratur über den Linksterrorismus der siebziger Jahre und die erste zeithistorische Ausstellung zum Thema, die 2013 im Stuttgarter Haus der Geschichte Baden-Württemberg unter dem Titel „RAF. Terror im Südwesten ...
SÜDKURIER Online
Rabbiner Joel Berger spricht zur Eröffnung der Jüdischen Kulturwochen in ...SÜDKURIER OnlineSeine Eltern und er überlebten den Holocaust, doch 40 Mitglieder seiner Familie wurden ermordet. Nach dem Volksaufstand in Ungarn 1956 wurde Berger inhaftiert, 1968 emigrierte er nach Deutschland. Seit 1963 ist Berger orthodoxer Rabbiner. Nach ...und weitere »
SWR
Anklage gegen 94-jährigen Ex-KZ-Wachmann - SWRSWRDie Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage gegen einen 94-jährigen Mann, der im Raum Mannheim lebt. Er soll Wachmann im Konzentrations (…)Anklage gegen Auschwitz-Wachmann / Mehr Geld für Anwälte? / Gemeinsames ...Legal Tribune OnlineAlle 34 Artikel »
SWR
Staatsanwaltschaft prüft Hakenkreuz-AnzeigenSWRStadt gegen die Aktion. Die Stadt Konstanz distanzierte sich gegenüber dem SWR klar vom Theater. Es werde ein "vorhersehbarer Kollateralschaden" bewusst in Kauf genommen. "Dass man die Gefühle der Nachkommen eines fast ermordeten Volkes ganz grob ...und weitere »
FOCUS Online
Blutrache-Prozess Leiche in Anglersee: Angeklagter bestreitet TatSWPDer Angeklagte habe das Opfer in Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) ausfindig gemacht und ein aktuelles Foto von ihm besorgt. Unter einem falschen Namen habe sich dann der Mittäter dessen Vertrauen erschlichen und ihn wegen eines vermeintlichen ...Ulm: Opfer mit „wuchtigen Hammerschlägen“ ermordetFOCUS OnlineUlm/Göppingen: Prozess um Mord am Anglersee: Ein Toter und die ...Stuttgarter ZeitungAlle 24 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 10 Artikel »
Stadt Frankfurt am Main: Meldung vom 16.04.2018FOCUS OnlineMehr als 1000 Frankfurter mit psychischen Krankheiten oder geistigen Behinderungen wurden 1941 in der NS-„Euthanasie“-Anstalt Hadamar bei Limburg ermordet. Grau gestrichene ehemalige Postbusse beförderten die zuvor in Landesheil- oder ...
HIT RADIO FFH
Mann mit Tomahawk ermordet Lebenslange Haft für 21-JährigenHIT RADIO FFHWegen Mordes an einem Geschäftsmann hat das Landgericht Gießen einen 21-Jährigen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mann habe seine Tat im vergangenen April in Niddatal "perfide geplant" und "brutal" mit einem Beil durchgeführt ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 10 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 10 Artikel »
Süddeutsche.de
Die Opfer aus der Anonymität holenSüddeutsche.deWerner Sigismund Hecht war elf Jahre alt, als er im Jahr 1927 Mitglied des FC Bayern München wurde. Zunächst spielte der Sendlinger in der zweiten Schülermannschaft, später in der 1B, vergleichbar mit der heutigen zweiten Mannschaft eines Vereins. Und ...
TAG24
Im Schlaf überfallen und ermordet: 36-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteiltTAG24Hamburg – Im Prozess um einen tödlichen Überfall auf einen Senioren in Hamburg-Rotherbaum hat das Landgericht am Dienstag einen 36-Jährigen aus Regensburg (Bayern) zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Der 36-Jährige aus Regensburg in einem ...und weitere »
n-tv NACHRICHTEN
15-Jähriger stirbt nach Schlägerein-tv NACHRICHTEN25.03.18 Angriff in Burgwedel Jugendliche verletzen Frau mit Messer · 17-Jährige in Flensburg ermordet: Haftbefehl gegen Afghanen erlassen 14.03.18 17-Jährige in Flensburg ermordet Haftbefehl gegen Afghanen erlassen. Solch ein Vorfall sei allerdings ...und weitere »
TAG24
Neuzugang? Wer steckt hier im Trikot von RB Leipzig?TAG24Grund war ein Dreh für die Netflix-Serie "Dogs of Berlin" in der Hauptstadt, bei der es um den Mord an einem deutsch-türkischen Fußball-Nationalspieler geht. Das postete Becken in mehreren Insta-Stories am Montag. Netflix beschreibt die Serie wie folgt ...
TAG24
Und das Auwaldtier des Jahres 2018 ist...TAG24Leipzig - Der Europäische Biber ist das Leipziger Auwaldtier des Jahres 2018. Der Europäische Biber wurde zum Auwaldtier des Jahres 2018 in Leipzig benannt. Die geschützten Tiere sind seit einigen Jahren wieder in Sachsen heimisch, wie das Leipziger ...und weitere »
TAG24
Hier trainieren Dresdens Polizisten für den ErnstfallTAG24Jeder Schuss ein Treffer? Um dem gerecht zu werden, wird bei Sachsens Polizei vierteljährlich der Dienst an der Waffe geübt. Im Kontrollraum hinter der Glasscheibe werden die Ziele per Computer gesetzt und im Anschluss ans Training die Schüsse ...
TAG24
21-Jährige ermordet gefunden! Die Spur führt nach HessenTAG24... dass die 21-Jährige ermordet wurde. Die 21-Jährige wurde tot in ihrer Wohnung in Merseburg bei Leipzig gefunden. (Symbolbild). Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft in Halle (Saale) am Montagnachmittag mit. Bei einer Obduktion am Vormittag ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Senat ehrt Deutschkron und FriedländerPotsdamer Neueste NachrichtenDie beiden Überlebenden der Schoah werden für ihren "bedeutenden Beitrag zur Aufarbeitung der Geschichte des Nationalsozialismus" geehrt. Sie werden Ehrenbürgerinnen der Stadt Berlin. Inge Deutschkron und Margot Friedländer sollen Ehrenbürgerinnen der ...und weitere »
Berlin: Lesung aus „Das Kind auf der Liste – Die Geschichte von Willy Blum und ...FOCUS OnlineAnschließend findet ein Gespräch mit der Autorin und Petra Rosenberg vom Landesverband Deutscher Sinti und Roma Berlin-Brandenburg statt. Die Moderation übernimmt die Journalistin Shelly Kupferberg. Die Teilnahme ist entgeltfrei. Anmeldungen über die ...
Rundschau Duisburg
Von Duisburg in die Welt: „Die meine Wege kreuzten“ von Walter KaufmannRundschau DuisburgEr lebt in Berlin. Das Werk „Die meine Wege kreuzten – Begegnungen aus neun Jahrzehnten“ von Walter Kaufmann ist im Quintus-Verlag (Imprint des Verlages für Berlin-Brandenburg) erschienen. Das 168-seitige Hardcover-Buch mit Schutzumschlag ist zum Preis ...und weitere »
rbb|24
Holocaust-Überlebende werden Berliner Ehrenbürgerinnenrbb|24Margot Friedländer wurde 1921 in Berlin geboren und im Frühjahr 1944 ins Ghetto Theresienstadt deportiert. Ihre Mutter Auguste Bendheim und ihr Bruder Ralph kamen im Vernichtungslager Auschwitz ums Leben. Auch ihr Vater wurde in einem Vernichtungslager ...Senat ehrt Deutschkron und FriedländerTagesspiegelSchoa-Überlebende werden geehrtJüdische AllgemeineAlle 5 Artikel »
Berliner Zeitung
Prozess um Leiche in Tiefkühltruhe: Ermordet, zerstückelt ...Berliner ZeitungHat der Trödelhändler Josef S. seinen Nachbarn ermordet, zerstückelt und dann eingefroren, um sich dessen Rente zu erschleichen? Oder tötete sich der Nachbar selbst? Am Mittwoch fällt das Urteil im Prozess vor dem Berliner Landgericht.und weitere »
kreiszeitung.de
Mordprozess um tödliche Schüsse im Supermarkt: „Eiskalt abgeknallt“kreiszeitung.deBremen - Von Steffen Koller. Emotionale Fortsetzung im Prozess wegen der tödlichen Schüsse in einem Oslebshauser Supermarkt: Am Dienstag sind im Prozess gegen einen 31-Jährigen wegen Mordes erste unmittelbare Tatzeugen vernommen worden, so war auch ein ...
TAG24
Hilft das weiter? RB Leipzig kommt in Bremen nicht über Remis hinausTAG24Nach einem Weitschuss von Kruse staubte Moisander beim Abpraller ab, brachte Bremen mit 1:0 in Führung (28.). Die Sachsen waren abgeschrieben, schossen nicht einmal auf den gegnerischen Kasten. Torhüter Gulacsi bewahrte RB im ersten Durchgang mehrfach ...und weitere »
hamburg.de
Hamburg: Lange Nacht der Museen am 21. AprilFOCUS OnlineApril 1945 im Keller dieser ehemaligen Schule von der SS ermordet. Im Seminarraum stellt sich das „Beratungsnetzwerk gegen Rechtsextremismus“ und das antifaschistische Jugendprojekt „Lelka&Mania“ vor. Das vollständige Programm der Langen Nach der ...Lange Nacht der Museen am 21. Aprilhamburg.deAlle 10 Artikel »
NDR.de
Mann muss lebenslang ins GefängnisNDR.deIn Hamburg war ein Prozess. Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht. Bei einem Prozess entscheidet das Gericht: • Hat ein Mensch etwas Verbotenes getan? Dann bekommt dieser Mensch eine Strafe. • Oder hat ein Mensch nichts Verbotenes getan? Dann bekommt ...
Hamburger Abendblatt
Suche auf Grundstück von Göhrde-Serienmörder geht weiterHamburger AbendblattIn dem Waldgebiet östlich von Lüneburg wurden 1989 zwei Paare ermordet. Nach Einschätzung der Polizei könnte der Gärtner für zahlreiche weitere Taten verantwortlich sein. Auf dem Grundstück werden auch Bagger und spezielle Suchhunde eingesetzt. Nach ...und weitere »
DIE WELT
61-Jährige nach Leichenfund des Mordes verdächtigt - WELTDIE WELTPforzheim (dpa/lsw) - Eine 61-Jährige Frau steht im Verdacht einen Mann in Pforzheim ermordet und Geld von seinem Konto abgehoben zu haben. Der 74-Jährige ist am Montag tot in seiner Wohnung gefunden worden, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft ...und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Baden-Württemberg hat Geschichte greifbar gemachtNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungHelles Holz, überzogen mit weißem Leder, oben prangt das Wappen des Vatikan. Probesitzen erlaubt. Im Gegensatz zum Heiligtum im Keller: Vor dem Stuhl, auf dem Jimi Hendrix 1969 in einem Stuttgarter Musikgeschäft hockte, gilt musealer Abstand ...und weitere »
SWR
Anklage gegen 94-jährigen Ex-KZ-WachmannSWRDie Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage gegen einen 94-jährigen Mann, der im Raum Mannheim lebt. Er soll Wachmann im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau gewesen sein. Blick durch Stacheldraht auf das Torhaus des früheren Vernichtungslagers ...Anklage gegen Auschwitz-Wachmann / Mehr Geld für Anwälte? / Gemeinsames ...Legal Tribune OnlineAlle 41 Artikel »
SWR
Hakenkreuze in Theateraufführung nicht strafbarSWRStadt gegen die Aktion. Die Stadt Konstanz distanzierte sich gegenüber dem SWR klar vom Theater. Es werde ein "vorhersehbarer Kollateralschaden" bewusst in Kauf genommen. "Dass man die Gefühle der Nachkommen eines fast ermordeten Volkes ganz grob ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Ulm/Göppingen: Prozess um Mord am Anglersee Ein Toter und die Frage nach ...Stuttgarter Zeitung... und ermordet, nur weil er einem von zwei verfeindeten albanischstämmigen Familien angehört. Das Verbrechen folgt den Regeln des uralten albanischen Gewohnheitsrechts Kanun, das unter anderem bestimmt, dass Blut mit Blut vergolten werden muss. Nach ...Leiche in Anglersee: Angeklagter bestreitet TatSWPUlm: Opfer mit „wuchtigen Hammerschlägen“ ermordetFOCUS OnlineAlle 24 Artikel »
FOCUS Online
Bad Hersfeld: Sabine Kampmann stellt spirituelles Kunstwerk im konzertanten ...FOCUS OnlineDie Idee des Werks "16 Himmel" setzt an dieser Stelle an und würdigt jeden einzelnen der Ermordeten. Es wird diesen Menschen endlich ein heiliger Text geschenkt, der auch an ihren Gräbern hätte gesprochen werden sollen. Jede und jeder hat nun einen ...und weitere »
mittelhessen.de
Frau in Dieburg ermordet Lebenslange Haft für "Killer-Paar"HIT RADIO FFHIm Mordprozess gegen ein "Killer-Paar" hat das Landgericht Darmstadt die beiden Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die 38-Jährige und ihr zehn Jahre jüngerer Ex-Freund vor gut einem Jahr eine Rentnerin ...Horrorfilme als Inspiration: Lebenslange Haft für Killer-PaarTAG24Urteil im Mordprozess gegen «Killer-Paar» erwartetmittelhessen.deUrteil im Mordprozess gegen «Killer-Paar» erwartet - WELTDIE WELTAlle 6 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 59 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 59 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...Fulda: Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt ...FOCUS OnlineAlle 59 Artikel »
donaukurier.de
IS-Sympathisant aus Ingolstadt verurteiltdonaukurier.deBei dem Terroranschlag im November 2015 ermordeten Dschihadisten 90 Konzertbesucher, 40 weitere starben bei Angriffen auf Cafés und Restaurants in der Nachbarschaft. Mehdi H. hatte sich zudem die App eines Radios der Terrormiliz IS heruntergeladen ...
bgland24.de
Mythos Ötzi: Steinzeitsiedlungen von Ainring erneut im Visier der Ermittlerbgland24.de"Die aktuellen Ergebnisse zeigen ohne Zweifel, dass die Kombination, der an verschiedenen Fundorten der Altheimer Kultur in Bayern gefundenen Artefakte exakt der Ausrüstung entspricht, die der Ötzi bei sich hatte, als er am Tisenjoch in den Ötztaler ...
Angebote für Klassen und Gruppen – Erfurt | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineErfurt. Das Verhältnis von Wirtschaft und Nationalsozialismus wird in der Sonderausstellung „Die I.G. Farben und das Konzentrationslager Buna-Monowitz“ im Erinnerungsort Topf & Söhne neu beleuchtet. Das Handeln der I. G. Farben, einer der weltgrößten ...und weitere »
Vergessene Genies – Erfurt | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineErfurt. In der Begegnungsstätte Kleine Synagoge spielen unter dem Titel „ Musik aus Theresienstadt“ am heutigen Mittwoch Gundula Mantu (Violine) und Eugen Mantu (Violoncello) Werke von Gideon Klein , Zigmund Schul und Erwin Schullhoff. Das 22. Konzert ...und weitere »
Mitteldeutsche Zeitung
Bluttat in Nordhausen 26-Jähriger gesteht Mord an StudentinMitteldeutsche ZeitungUnerwiderte Liebe, ein Geflecht von Lügen, schließlich eine Bluttat: Vor dem Landgericht Mühlhausen hat der Prozess gegen einen 26-Jährigen begonnen, der eine junge Frau ermordet haben soll. Mühlhausen -. Im Mordprozess vor dem Landgericht Mühlhausen ...und weitere »
DIE WELT
Ehemalige Häftlinge erinnern an Befreiung des KZ Buchenwald ...DIE WELTWeimar (dpa/th) - Die Veranstaltungen zur Erinnerung an die Befreiung des NS-Konzentrationslagers Buchenwald vor 73 Jahren werden heute fortgesetzt. Zu einer Gedenkfeier des Internationalen Komitee Buchenwald-Dora und Kommandos ehemaliger Häftlinge ...und weitere »
kreiszeitung.de
Drei mutmaßliche Al-Nusra-Terroristen kommen in Celle vor Gerichtkreiszeitung.deDer bislang schwerwiegendste Terrorprozess gegen Flüchtlinge begann Ende September in Stuttgart. Eine Gruppe Syrer muss sich dort wegen der Ermordung von 36 Angehörigen des Assad-Regimes verantworten, ein Urteil gibt es noch nicht. In Dresden ...und weitere »
MDR
Befreiung Leipzigs vor 73 JahrenMDRMassaker von Abtnaundorf. Holocaust-Gedenktag in Sachsen an der Gedenkstätte Abtnaundorf. Seit 1958 erinnert ein Obelisk an das Massaker von Abtnaundorf. Bildrechte: MDR/Barbara Brähler. Für viele Häftlinge des Konzentrationslagers Leipzig-Thekla kam ...
TAG24
Neuzugang? Wer steckt hier im Trikot von RB Leipzig?TAG24Grund war ein Dreh für die Netflix-Serie "Dogs of Berlin" in der Hauptstadt, bei der es um den Mord an einem deutsch-türkischen Fußball-Nationalspieler geht. Das postete Becken in mehreren Insta-Stories am Montag. Netflix beschreibt die Serie wie folgt ...
TAG24
Kaiser von RB Leipzig fleht Fans an: Bitte kommt alle ins Stadion!TAG24Mit 170 Spielen ist Dominik Kaiser einer der Rekordspieler der Sachsen. Nur Stürmer Yussuf Poulsen (23) hat eine Partie mehr auf dem Buckel. "Yussi hat jetzt noch vier Spieltage Zeit zu beweisen, ob er im Team 'Domme & Friends' mitspielen darf", lachte ...und weitere »
TAG24
21-Jährige ermordet gefunden! Die Spur führt nach HessenTAG24... dass die 21-Jährige ermordet wurde. Die 21-Jährige wurde tot in ihrer Wohnung in Merseburg bei Leipzig gefunden. (Symbolbild). Das teilte die zuständige Staatsanwaltschaft in Halle (Saale) am Montagnachmittag mit. Bei einer Obduktion am Vormittag ...und weitere »
FOCUS Online
Todesfall in Merseburg: Freund stürzte sich in den Tod: Wer hat 21-jährige ...FOCUS OnlineGleicht Natalies Tod dem Fall der ermordeten Franziska L. aus Merseburg? Die Geschichte um Natalies Tod scheint auf den ersten Blick einem Fall aus dem Jahr 2014 zu gleichen. Damals war eine 19-Jährige zu Tode gekommen, die ebenfalls in der Otto ...und weitere »
Jüdische Allgemeine
Von Ahrensdorf nach Maayan ZviJüdische AllgemeineVor einigen Jahren überraschte der Schweizer Schriftsteller Urs Faes mit seinem Roman Sommer in Brandenburg, in dem die Liebesgeschichte von Lissy Harb und Ron Berend im Mittelpunkt steht. Lissy und Ron sind junge deutsche Juden, die Ende der 30er ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Das Wunder IsraelBerliner MorgenpostWir waren dem Land ja auch kulturell seit unserer Geburt verbunden", sagt Regina Steinitz. Die heute 87-Jährige überlebte den Holocaust mit ihrer Zwillingsschwester im Berliner Versteck. Ihr Ehemann Zwi Steinitz überstand die Lager Auschwitz ...
Jüdische Allgemeine
Ein Berliner in ParisJüdische AllgemeineKürzlich wurde eine Zweitklässlerin in meiner Heimatstadt Berlin mit dem Tode bedroht, weil sie nicht an Allah glaube. Ich war angeekelt. Fast zeitgleich wurde in Paris die 85-jährige Mireille Knoll ermordet – weil sie jüdisch war. Ich war fassungslos ...
Westfalen-Blatt
Das Judentum gehört zu DeutschlandWestfalen-BlattWas der Angriff auf zwei junge Männer mit jüdischer Kopfbedeckung mitten in Berlin mit dem »Echo« für die Rapper Kollegah und Farid Bang zu tun hat? Ihre Musik liefert ganz generell den Nährboden für Angriffe auf Juden. U nd deswegen ist die ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Lebenslange Haft für Mord an RentnerFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungIn Eistruhe versteckt : Lebenslange Haft für Mord an Rentner. Aktualisiert am 18.04.2018-15:51. Der Angeklagte im Kriminalgericht Moabit in Berlin Bildbeschreibung einblenden. Der Angeklagte im Kriminalgericht Moabit in Berlin Bild: dpa. Er erschoss ...Berlin: Zerstückelte Rentner-Leiche 10 Jahre in KühltruheinFranken.deDer freundliche Handwerker des Todesn-tv NACHRICHTENTiefkühltruhen-Killer Der Trödler des TodesBerliner KuriereuronewsAlle 42 Artikel »
BILD
Mord an Berliner Schlossherrin: Witwer spricht vor Gericht über Tat ...BILDBerlin-Moabit - Dritter Tag im Prozess um den Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60).Die Kunsthistorikerin verschwand am 5. September 2017 nach einem Besuch im Lokal „Schleusenkrug“ am Zoo, wo.und weitere »
BILD
Prozess in Berlin Mord an Schlossherrin: „Die Narben bleiben lebenslang“BILDBerlin-Moabit - Dritter Tag im Prozess um den Mord an Schlossherrin Susanne Fontaine (60). Die Kunsthistorikerin verschwand am 5. September 2017 nach einem Besuch im Lokal „Schleusenkrug“ am Zoo, wo sie sich mit Freundinnen getroffen hatte. Knapp ...und weitere »
NDR.de
Hat "Maskenmann" auch in Frankreich getötet?NDR.deFast 20 Jahre hatte die Polizei nach dem "Maskenmann" gefahndet, bis ein früheres Missbrauchsopfer schließlich den entscheidenden Hinweis gab. 2011 wurde Martin N. in seinem Haus in Hamburg festgenommen. Er gestand, im Jahr 2001 den neunjährigen Dennis ...und weitere »
FOCUS Online
Nach Schreckenstat in Hamburg: Erstochene Mutter vom Jungfernstieg: Das ...FOCUS OnlineDiese Geschichte macht einfach nur traurig: Der dreijährige Junge, der am Jungfernstieg mitansehen musste, wie seine Mutter und Schwester auf bestialische Weise ermordet wurde, wird bis auf Weiteres im Kinderschutzhaus bleiben – sein Vater will ihn ...und weitere »
hamburg.de
Lange Nacht der Museen am 21. Aprilhamburg.de20 jüdische Kinder wurden am 20. April 1945 im Keller dieser ehemaligen Schule von der SS ermordet. Im Seminarraum stellt sich das „Beratungsnetzwerk gegen Rechtsextremismus“ und das antifaschistische Jugendprojekt „Lelka&Mania“ vor. Das vollständige ...Hamburg: Lange Nacht der Museen am 21. AprilFOCUS OnlineAlle 16 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Ehemann soll seine Frau ermordet haben: HaftbefehlZeitungsverlag WaiblingenRastatt. Weil er seine Ehefrau getötet haben soll, hat das Amtsgericht in Baden-Baden Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 58-Jährigen erlassen. Das teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Demnach hat der Mann aus Rastatt die Tat gestanden. Als ...Kriminalität: Ehemann soll seine Frau ermordet haben: HaftbefehlFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
Telepolis
NSU-Zeugen im SchonwaschgangTelepolisUntersuchungsausschuss in Stuttgart befragt Sven Rosemann, Stephan L. und Markus Fr. - Warum soll zweite Waffenlieferkette verschleiert werden? Gab es im Umfeld des NSU-Trios eine zweite Waffenlieferkette? Diese Frage steht seit Monaten im Raum, zum ...
DIE WELT
61-Jährige nach Leichenfund des Mordes verdächtigtDIE WELTPforzheim (dpa/lsw) - Eine 61-Jährige Frau steht im Verdacht einen Mann in Pforzheim ermordet und Geld von seinem Konto abgehoben zu haben. Der 74-Jährige ist am Montag tot in seiner Wohnung gefunden worden, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft ...und weitere »
HNA.de
Rinaldo Strauß vom Landesverband der Sinti und Roma über den Kampf gegen ...HNA.de... ist in Marburg geboren. Er lebt mit seiner Frau und seinem Kind in Gießen. Bevor er hauptamtlich für den Verband der Sinti und Roma engagiert wurde, war er als selbstständiger Kaufmann tätig. Heute ist er der stellvertretende Geschäftsführer. Sein ...
Stadt Frankfurt am Main: Meldung vom 18.04.2018FOCUS OnlineDie Biographie des seit vielen Jahren in Frankfurt lebenden Künstlers liest sich wie ein faszinierender – aber auch bedrückender – Roman über die Schrecken und politischen Verquickungen des 20. Jahrhunderts. 1933 floh Weinberg mit seinen Eltern aus ...und weitere »
TAG24
Frau in Dieburg ermordet Lebenslange Haft für "Killer-Paar"HIT RADIO FFHIm Mordprozess gegen ein "Killer-Paar" hat das Landgericht Darmstadt die beiden Angeklagten zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Kammer sah es als erwiesen an, dass die 38-Jährige und ihr zehn Jahre jüngerer Ex-Freund vor gut einem Jahr eine Rentnerin ...Horrorfilme als Inspiration: Mutmaßliches Killer-Paar soll Frau ermordet habenTAG24Urteil im Mordprozess gegen «Killer-Paar» erwartetmittelhessen.deAlle 8 Artikel »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
HIT RADIO FFH
Mann mit Tomahawk ermordet Lebenslange Haft für 21-JährigenHIT RADIO FFHWegen Mordes an einem Geschäftsmann hat das Landgericht Gießen einen 21-Jährigen zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mann habe seine Tat im vergangenen April in Niddatal "perfide geplant" und "brutal" mit einem Beil durchgeführt ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Slowakei: Auch neuer Innenminister tritt wegen Journalistenmord zurückZEIT ONLINEDie Polizei geht davon aus, dass der Mord "höchstwahrscheinlich" mit seinen Recherchen zusammenhängt. Der Doppelmord und die anschließenden Veröffentlichungen führten zu den bis heute anhaltenden Massenprotesten, die Drei-Parteien-Regierung von Premier ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ÖsterreichsThüringer AllgemeineGotha (dpa) - Der ehemalige österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat den Gothaer Friedenstein-Preis erhalten. Fischer wurde am Donnerstag laut der verantwortlichen Kulturstiftung in Thüringen für seine Bemühungen um einen weltumspannenden ...
FOCUS Online
Auszeichnungen: Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ...FOCUS OnlineDer ehemalige österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat den Gothaer Friedenstein-Preis erhalten. Fischer wurde am Donnerstag laut der verantwortlichen Kulturstiftung in Thüringen für seine Bemühungen um einen weltumspannenden Friedensdialog und ...und weitere »
Stadt Gotha: Festakt zur posthumen Verleihung der Ehrenbürgerwürde an Josef ...FOCUS OnlineMit Beschluss des Stadtrates vom 24. Januar 2018 wird Josef Ritter von Gadolla (1897 – 1945), der zur Rettung der Stadt Gotha vor völliger Zerstörung und der Bewahrung menschlichen Lebens im Zweiten Weltkrieg, den Befehl gab: „Truppen setzen sich in ...
Stadt Erfurt: Vortrag über die IG Farben und das KZ Buna-Monowitz ...FOCUS Online... ermordet. Werner Renz leitete über 20 Jahre Archiv und Bibliothek des Fritz Bauer Instituts. Schwerpunkt seiner Forschungen ist die juristische Auseinandersetzung mit nationalsozialistischen Verbrechen. Die Veranstaltung findet im Rahmen der ...
Vergessene GeniesThüringer AllgemeineErfurt. In der Begegnungsstätte Kleine Synagoge spielen unter dem Titel „ Musik aus Theresienstadt“ am heutigen Mittwoch Gundula Mantu (Violine) und Eugen Mantu (Violoncello) Werke von Gideon Klein , Zigmund Schul und Erwin Schullhoff. Das 22. Konzert ...und weitere »
Angebote für Klassen und GruppenThüringer AllgemeineErfurt. Das Verhältnis von Wirtschaft und Nationalsozialismus wird in der Sonderausstellung „Die I.G. Farben und das Konzentrationslager Buna-Monowitz“ im Erinnerungsort Topf & Söhne neu beleuchtet. Das Handeln der I. G. Farben, einer der weltgrößten ...und weitere »
NDR.de
Hat "Maskenmann" auch in Frankreich getötet? | NDR.de ...NDR.deDie französische Polizei ermittelt gegen den "Maskenmann", der in Norddeutschland drei Jungen ermordet hat und in Haft sitzt. Er soll auch in Frankreich ein Kind getötet haben.Laut französischer Zeitung prahlte Killer Martin Ney (47) im Knast ...BILD1992 mordete er zum ersten Mal: Hat der "Maskenmann" aus Cuxhaven noch ...FOCUS OnlineAlle 12 Artikel »
FOCUS Online
Todesfall in Merseburg: Freund stürzte sich in den Tod: Wer hat 21-jährige ...FOCUS OnlineGleicht Natalies Tod dem Fall der ermordeten Franziska L. aus Merseburg? Die Geschichte um Natalies Tod scheint auf den ersten Blick einem Fall aus dem Jahr 2014 zu gleichen. Damals war eine 19-Jährige zu Tode gekommen, die ebenfalls in der Otto ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Neukölln: Mahnmal für Burak Bektaş beschädigt - Nachrichten aus ...Potsdamer Neueste NachrichtenVor zwei Wochen wurde das Mahnmal für den ermordeten Burak Bektaş enthüllt. Nun wurde es von Unbekannte mit Chemikalien beschädigt.und weitere »
Telepolis
NSU-Zeugen im SchonwaschgangTelepolisDie Führungskader allerdings waren zu einem großen Teil Agenten, Informanten und Spitzel der diversen Verfassungsschutzbehörden - in Sachsen, Thüringen, Brandenburg und auch möglicherweise in Baden-Württemberg. Vor einem Jahr kam heraus, dass selbst ...
Märkische Onlinezeitung
Frühe KZ in der Provinz Brandenburg - MOZ.deMärkische OnlinezeitungEisenhüttenstadt (MOZ) „Terror in der Provinz Brandenburg – Frühe Konzentrationslager in den Jahren 1933/34“ heißt eine Ausstellung, die seit Dienstag in den Räumen des städtischen Museums zu sehen ist. Entstanden ist die Schau zum 80. Jahrestag der ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Berlin-Neukölln: Messerstecher beruft sich auf Ehre - Nachrichten ...Potsdamer Neueste NachrichtenAm Dienstagmittag attackierte ein 75-Jähriger seine Tochter in einem Einkaufszentrum in Neukölln. Die 47-Jährige wurde schwer verletzt.und weitere »
DIE WELT
Sie ist wieder daDIE WELTMan kann die Explosivkraft, die in ihrem Fall steckt, schon an einer einzigen Beziehung illustrieren: der zu dem Fotografen Helmut Newton, geboren als Sohn einer jüdischen Knopffabrikantenfamilie in dem Berlin der Zwanziger, wo Riefenstahl und Dietrich ...und weitere »
Berlin: Helmut Lölhöffel gestorbenFOCUS OnlineNach seiner Journalistenzeit ging er als stellvertretender Pressesprecher in den Berliner Senat und engagierte sich sehr gegen Rechtsextremismus, für den Deutschen Behindertensportverband und rezensierte politische und historische Bücher ...
Stuttgarter Nachrichten
Zwischen Himmelssturm und RinnsteinStuttgarter NachrichtenDer bisexuelle Mühsam, 1878 als Kind jüdischer Eltern in Berlin geboren, früh ein Linker, dann Anarchist im Kaiserreich, war 1919 einer der Ausrufer der Münchner Räterepublik. Dafür musste er fünf Jahre Festungshaft absitzen. 1934 haben ihn die Nazis ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Ermordet, zerteilt und eingefrorenMärkische OnlinezeitungDie Diskussion um den Geruch ist nur ein Kuriosum in dem spektakulären Fall, der an diesem Mittwoch nach sechsmonatiger Verhandlung vor dem Berliner Landgericht zu Ende geht. Josef S. wird zu lebenslanger Haft verurteilt, weil er seinen Nachbarn ...Der freundliche Handwerker des Todesn-tv NACHRICHTENTiefkühltruhen-Killer Der Trödler des TodesBerliner KurierAlle 28 Artikel »
Jüdische Allgemeine
Ein Berliner in ParisJüdische AllgemeineKürzlich wurde eine Zweitklässlerin in meiner Heimatstadt Berlin mit dem Tode bedroht, weil sie nicht an Allah glaube. Ich war angeekelt. Fast zeitgleich wurde in Paris die 85-jährige Mireille Knoll ermordet – weil sie jüdisch war. Ich war fassungslos ...
inFranken.de
Berlin: Zerstückelte Rentner-Leiche 10 Jahre in KühltruheinFranken.deBerlin: Zerstückelte Rentner-Leiche 10 Jahre in Kühltruhe. Ein 56-Jähriger wurde vom Landgericht Berlin dafür verurteilt, dass er einen Rentner skrupellos ermordet und zerstückelt hat. Sein Motiv war wohl eine Sucht. Artikel drucken. Artikel vorlesen ...Lebenslange Haft für Mord an RentnerFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungRentner 10 Jahre in Kühltruhe versteckt: Mord für 2.000 Euro pro MonateuronewsAlle 81 Artikel »
Tagesspiegel
Senat ehrt Deutschkron und FriedländerTagesspiegelInge Deutschkron und Margot Friedländer sollen Ehrenbürgerinnen der Stadt Berlin werden. Diesem Vorschlag des Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD) schloss sich der Senat am Dienstag einstimmig an. Die beiden Überlebenden der Schoah hätten ...und weitere »
Berliner Zeitung
„Tatort“-Kritik „Ich töte niemand“ überzeugt mit erschreckenden ParallelenBerliner ZeitungEs kommt zu einer wahnsinnig starken Szene, als Ahmad bei Pflügler im Wohnzimmer sitzt, und dieser ihm sein Leid klagt. „Was für ein wunderbarer Mann Sie sind. Couragiert und zu allem bereit“, so Pflüger zu Ahmad und weiter: „Wir sind umgeben von ...und weitere »
WESER-KURIER online
Neue Spur zum "Maskenmann"WESER-KURIER onlineDie französische Polizei verfolgt eine neue Spur im Mordfall Jonathan Coulom. Der zehnjährige Junge war 2004 aus einem Ferienzentrum in Saint Brévin les Pins an der französischen Atlantikküste entführt, missbraucht und ermordet worden. Die neue Spur ...Mordete der „Maskenmann“ aus Bremen auch in Frankreich?Nordwest-ZeitungLaut französischer Zeitung prahlte Killer Martin Ney (47) im Knast ...BILDSerienmörder Martin N.: Hat der „Maskenmann“ einen weiteren ...Hamburger MorgenpostFOCUS OnlineAlle 12 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Serienmörder Martin N. Hat der „Maskenmann“ einen weiteren Mord gestanden?Hamburger MorgenpostVor sechs Jahren ist Martin N. wegen Mordes an drei Jungen und sexuellen Missbrauchs in 20 Fällen zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Jetzt hat er in Gefangenschaft möglicherweise einen weiteren Mord gestanden. Wie französische Medien berichten ...Laut französischer Zeitung prahlte Killer Martin Ney (47) im Knast mit der Tat ...BILDHat "Maskenmann" auch in Frankreich getötet?NDR.deNeue Spur zum "Maskenmann"WESER-KURIER onlineAlle 12 Artikel »
TURN ON
Hamburger Wunderkind Fatih Akin: Alle 9 Filme des AusnahmeregisseursTURN ONAm Beispiel des jungen, armenischen Schmieds Nazaret (Tahar Rahim), der 1915 in Mardin, damals Teil des Osmanischen Reiches, zu Zwangsarbeit gezwungen und anschließend fast ermordet wird, offenbart Akin die Gräuel, die sich kurz vor dem Zerfall des ...
FOCUS Online
Erstochene Mutter vom Jungfernstieg Das Drama um ihren jüngsten Sohn (3)Hamburger Morgenpost... traurig: Der dreijährige Junge, der am Jungfernstieg mitansehen musste, wie seine Mutter und Schwester auf bestialische Weise ermordet wurde, wird bis auf Weiteres im Kinderschutzhaus bleiben – sein Vater will ihn nicht aufnehmen. Seine drei ...Nach Schreckenstat in Hamburg: Erstochene Mutter vom Jungfernstieg: Das ...FOCUS OnlineAlle 2 Artikel »
Wiesbadener Kurier
„Ich wünsche mir den Tod“Wiesbadener KurierTERRORISMUS Wie im Internet die Lebensgeschichten islamistischer Gotteskrieger verherrlicht werden / Forschungsprojekt an Mainzer Uni. MAINZ - Der Gotteskrieger streift durch ein grünes Feld, das Gewehr umgehängt. Von einem Felsen blickt er ...
BILD
Ex und Sohn ermordet - Lebenslang für Messerstecher - Stuttgart ...BILDFreiburg – So schnell kommt dieser Doppelmörder erst mal nicht mehr in Freiheit!Nach einem Messerangriff mit zwei Toten in Teningen bei Freiburg wurde der Täter (53) zu einer lebenslangen Haftstrafe.und weitere »
SWR
Gericht urteilt im FamiliendramaSWRSie plädiert auf Freispruch und fordert die sofortige Haftentlassung und eine Entschädigung für die fast einjährige Untersuchungshaft. Seit Mitte Januar wurden in dem Gerichtsprozess in Heilbronn fast 100 Zeugen und vier Sachverständige gehört. Der ...und weitere »
Echo-online
Der Schrecken der „Rassenhygiene“ in MannheimEcho-onlineNach Kriegsbeginn 1939 wurde mit dem Euthanasie-Programm („Euthanasía“ griechisch für „angenehmer Tod“) begonnen, zur systematischen Ermordung von Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Behinderungen. Ausgegangen wird von rund 200 000 Todesopfern ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
Rastatt: Ehemann soll seine Frau ermordet haben - HaftbefehlPforzheimer ZeitungDas teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Demnach hat der Mann aus Rastatt die Tat gestanden. Als Motiv gab er familiäre Probleme an. Am Mittwochabend hatten Beamte die Leiche der 55-Jährigen im Schlafzimmer der gemeinsamen Wohnung gefunden ...Ehemann soll seine Frau ermordet haben: HaftbefehlZeitungsverlag WaiblingenAlle 14 Artikel »
Queer.de
Weiter Proteste gegen geplante Hasssänger-Auftritte in Deutschland ...Queer.deIn Berlin wurde das Konzert von Bounty Killer, der in Songs zur Ermordung von Schwulen aufruft, bereits abgesagt. In Wuppertal, Dortmund und Regensburg soll der Jamaikaner nach wie vor auftreten. (Szene - Deutschland)und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Ulm/Göppingen: Prozess um Mord am Anglersee: Ein Toter und die ...Stuttgarter ZeitungEin aufwendiger Indizienprozess am Landgericht Ulm soll den Tod eines 19-Jährigen am Ufer eines Anglersees bei Erbach aufklären. Nur einer der mutmaßlichen Täter sitzt auf der Anklagebank. Er bestreit jede Verbrechensbeteiligung.Leiche in Anglersee: Angeklagter bestreitet TatSWPUlm: Opfer mit „wuchtigen Hammerschlägen“ ermordetFOCUS OnlineAlle 24 Artikel »
Gießener Allgemeine
Mordfall Johanna: Presserummel und Prozessjunkies in Gießen ...Gießener AllgemeineZum Prozessauftakt im Mordfall Johanna tummeln sich Presseleute und Prozessjunkies am Landgericht Gießen. Hektisch und emotional wird es aber nur einmal.und weitere »
mittelhessen.de
Prozess in Gießen: Mordfall Johanna: Prozessauftakt gegen Angeklagten Rick J.FOCUS OnlineDie Anklage lautet auf Mord, sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung eines Kindes mit Todesfolge sowie Besitz kinderpornografischen Schriften. [Gießen]. Osthessen News/Luisa Diegel. Rick J. äußerte sich beim Prozessauftakt nicht, er ließ lediglich eine ...Kindesmissbrauch: Prozessbeginn im Fall JohannaSüddeutsche.deProzess im Fall Johanna beginntFrankfurter RundschauRichter verhandeln Fall Johanna: Angeklagter will aussagenmittelhessen.den-tv NACHRICHTENAlle 38 Artikel »
Wiesbadener Kurier
Aufbruch 1968 in Wiesbaden: Wenn Lehrer und Schüler nach 50 Jahren ...Wiesbadener Kurier„Wir haben echt Angst gehabt“, erinnerte sich Ulrich an die zweite Hälfte der 60er Jahre mit Vietnamkrieg, Einmarsch in die CSSR, Notstandsgesetzgebung, Großer Koalition und einer NPD, die mit Werten von bis zu zehn Prozent (Baden-Württemberg) in ...
HNA.de
Viele Sinti und Roma verleugnen ihre Abstammung: Von Zigeunerbildern und ...HNA.de... 8000 und 10 000 deutsche Sinti und Roma. Der Verband kämpft seit Jahren mit Veranstaltungen, Broschüren und mobilen Ausstellungen gegen Klischees und Vorurteile. Jetzt gibt es eine große Neuerung. In Darmstadt soll das erste Sinti- und Roma-Zentrum ...
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Badische Zeitung
Urteil im Teninger Mordprozess: Lebenslange Haft für Nasr-Eddine B.Badische ZeitungAls Anne M. Ende Juli eine Reise mit dem Kind zu ihren Eltern in Schleswig-Holstein angekündigt habe, sei B. weiter aktiv geworden, habe sich unter anderem nach Flügen in Richtung Algerien erkundigt – jedoch ohne zu Buchen. Dann beschreibt Kleine ...und weitere »
Süddeutsche.de
Wie Bob Dylan in Nürnberg gegen Krieg ansangSüddeutsche.deNicht für einen Juden, der ein Jahrzehnt zuvor in "With God On Our Side" darüber sang, dass jetzt, wo die Deutschen trotz ihrer Ermordung von sechs Millionen Menschen wieder mit den USA befreundet seien, Gott womöglich auch wieder auf deren Seite ...und weitere »
Passauer Neue Presse
Als Bayern plötzlich rot wurde: Neue Ausstellung im Alten Rathaus eröffnetPassauer Neue PresseWas in München im Großen und im Rottal im Kleinen vor 100 Jahren geschah – darum geht es in der neuen Ausstellung im frisch renovierten Alten Rathaus. Unter dem Titel "Majestät, genga's heim, Revolution is!" ist die spannende historische Rückschau bis ...
Erneut Kinder in Indien vergewaltigt und ermordetTraunsteiner TagblattKawardha (dpa) - Erneut haben Sexualmorde an Kindern in Indien für Entsetzen gesorgt. Ein neunjähriges Mädchen wurde in der Nacht im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh erwürgt aufgefunden, nachdem es mutmaßlich vergewaltigt worden war. Im selben ...und weitere »
Erneut Kinder in Indien vergewaltigt und ermordetinSüdthüringen.deBad Salzungen · Hildburghausen · Ilmenau · Schmalkalden · Meiningen · Sonneberg/Neuhaus · Suhl/Zella-Mehlis · Thüringen · Feuilleton · Wirtschaft · Meinung · Deutschland & Welt · Brennpunkte · Schlaglichter · Tagesthema · Boulevard · Wirtschaft · Börse ...und weitere »
Thüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)
Rettungskräfte im BlickThüringische Landeszeitung (Pressemitteilung)16 Jahre ist es in wenigen Tagen her, dass am Erfurter Gutenberggymnasium Lehrer und Schüler von einem ehemaligen Mitschüler ermordet wurden. Zum Gedenken lädt der evangelische Landespolizeipfarrer Jochen M. Heinecke am Donnerstag, 26. April, um 12 Uhr ...
DIE WELT
Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ÖsterreichsDIE WELTGotha (dpa) - Der ehemalige österreichische Bundespräsident Heinz Fischer hat den Gothaer Friedenstein-Preis erhalten. Fischer wurde am Donnerstag laut der verantwortlichen Kulturstiftung in Thüringen für seine Bemühungen um einen weltumspannenden ...Auszeichnungen: Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ÖsterreichsFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
BILD
Von mehreren Männern totgeschlagen? So grausam wurde Koch Christopher ...BILDAue – Christopher W. (†27) hatte viele Freunde, jeder mochte den jungen Mann. Jetzt ist der gelernte Koch tot. Brutal ermordet und in einer Grube entsorgt wie Müll. Was für ein abscheuliches Verbrechen in der Bergstadt! Terenc (27) fand die grausam ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
LKA-Beamter gibt Fehler im Fall Amri zuPotsdamer Neueste Nachrichten„Wir mussten Gefährder priorisieren. Es war nicht mehr zu schaffen.“ Die Zahlen der in seinem Fachbereich anhängigen Vorgänge stiegen rasant auf 169 Vorgänge im Jahr 2015 auf 416 in 2016. B. bat gestern die Angehörigen der Opfer um Entschuldigung. „Ich ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Mahnmal für Burak Bektaş beschädigtPotsdamer Neueste NachrichtenVor zwei Wochen wurde das Mahnmal für den ermordeten Burak Bektaş enthüllt. Nun wurde es von Unbekannte mit Chemikalien beschädigt. Die Skulptur am Gedenkort für Burak Bektaş wurde mit einer Chemikalie durch unbekannte Täter beschädigt. Die Polizei ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Frühe KZ in der Provinz BrandenburgMärkische OnlinezeitungDenn schon in den ersten 18 Monaten wurden politische Gegner, von der SPD und KPD sowie der Arbeiterbewegung, verhaftet, in Hinterzimmern von Gastwirtschaften, in Turnhallen oder provisorischen Gefängnissen gefoltert, gedemütigt und auch ermordet. In ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Messerstecher beruft sich auf EhrePotsdamer Neueste NachrichtenDer Fall erinnert an die Ermordung der 23-jährigen Hatun Sürücü im Februar 2005 an einer Bushaltestelle in der Tempelhofer Oberlandstraße. Sie wurde durch ihren damals 19-jährigen Bruder Ayhan durch drei Kopfschüsse getötet. Ihre Familie stieß sich an ...und weitere »
FOCUS Online
Prozess in Neuruppin: Tausende Sexbilder auf dem HandyFOCUS OnlineDer Mann, der im August 2017 die Alt Ruppinerin Jutta K. ermordet haben soll, hatte gezielt nach Videos von älteren Frauen und Fesselungspraktiken gesucht. Der Angeklagte hatte zu Beginn seiner Flucht, die ihn mehrere Tage quer durch die Bundesrepublik ...und weitere »
TAG24
Mann schenkt seiner Frau ein Smartphone, das wird ihr TodesurteilTAG241.967 Söhne Mannheims trauern um Mitglied 3.708 Waldbrandgefahr in Brandenburg: Sechs Regionen erreichen kritischen Zustand 39 Meghan Markles Bruder rechnet ab: Sie wird nie die neue Diana! 1.400 Ehefrau aus Hass erstochen! Deshalb wurde der Prozess ...
Express.de
Bei „Nix“ von Artist Orlando Terry Reeves singt Songs ihres ermordeten BrudersExpress.deTöchter machen mit. Auch die Töchter sind dabei: Noemi (16) singt mit Terry zusammen Songs von und für Terrys Bruder Jim Reeves, der 2014 in Berlin ermordet worden war. „Das wird bestimmt hart, aber es muss sein“, sagt die 51-jährige, die ein fertiges ...
Süddeutsche.de
Diese Woche: ElemérSüddeutsche.deIn den sozialen Netzwerken sehe ich verwackelte Bilder, auf denen zu sehen ist, wie ein junger Mann voller Hass mitten in Berlin-Prenzlauer Berg mit einem Gürtel auf einen Israeli einprügelt, "Yahudi" ruft er dabei, Jude. Beim Echo, der lächerlichsten ...
Tagesspiegel
LKA-Beamter gibt Fehler im Fall Amri zuTagesspiegel„Die Tatsache, dass Amri nicht bis zum Ende observiert wurde, war ein Fehler, einwandfrei“, sagte B. Amri kam im März mit dem Flixbus nach Berlin, aus Nordrhein-Westfalen. Von den dortigen Sicherheitsbehörden wurde er eindeutig als Gefährder eingestuft ...und weitere »
Erneut Kinder in Indien vergewaltigt und ermordetBerliner ZeitungKawardha -. Erneut haben Sexualmorde an Kindern in Indien für Entsetzen gesorgt. Ein neunjähriges Mädchen wurde in der Nacht im nördlichen Bundesstaat Uttar Pradesh erwürgt aufgefunden, nachdem es mutmaßlich vergewaltigt worden war. Im selben Bezirk ...und weitere »
Sie ist wieder daDIE WELTMan kann die Explosivkraft, die in ihrem Fall steckt, schon an einer einzigen Beziehung illustrieren: der zu dem Fotografen Helmut Newton, geboren als Sohn einer jüdischen Knopffabrikantenfamilie in dem Berlin der Zwanziger, wo Riefenstahl und Dietrich ...und weitere »
Berliner Zeitung
Prozess um Leiche in Tiefkühltruhe Ermordet, zerstückelt, eingefrorenBerliner Zeitung„Es war irgendwie alles sehr einfach“, sagt der 56-Jährige an einem der letzten Prozesstage den Richtern der Schwurgerichtskammer des Berliner Landgerichts. Den Toten zerteilen, eine Kühltruhe kaufen, die Leichenteile verpacken und in die Truhe legen ...und weitere »
Berliner Kurier
Tiefkühltruhen-Killer Der Trödler des TodesBerliner KurierBerlin -. Ermordete Trödler Josef S. (56) seinen Nachbarn? Zehn Jahre lag die Leiche des Rentners Heinz N. (†80) zerstückelt in einer Tiefkühltruhe. In dieser Zeit soll S. dessen Rente (2000 Euro/Monat) kassiert haben. Am Mittwoch fällt in dem Mord ...Rentner 10 Jahre in Kühltruhe versteckt: Mord für 2.000 Euro pro MonateuronewsAlle 111 Artikel »
BILD
Laut französischer Zeitung prahlte Killer Martin Ney (47) im Knast mit der Tat ...BILDBremen/Niedersachsen/Frankreich – Im Jahr 1992 mordete er zum ersten Mal, sitzt bereits mit lebenslanger Haftstrafe im Knast. Hat der als Maskenmann bekannte Kindermörder Martin Ney (47) jetzt eine weitere Tat gestanden? Laut der französischen Zeitung ...1992 mordete er zum ersten Mal: Hat der "Maskenmann" aus Cuxhaven noch ...FOCUS OnlineAlle 16 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Erstochene Mutter vom Jungfernstieg: Das Drama um ihren jüngsten Sohn (3)Hamburger Morgenpost... traurig: Der dreijährige Junge, der am Jungfernstieg mitansehen musste, wie seine Mutter und Schwester auf bestialische Weise ermordet wurde, wird bis auf Weiteres im Kinderschutzhaus bleiben – sein Vater will ihn nicht aufnehmen. Seine drei ...und weitere »
Allgemeine Zeitung
Wissenschaftler der Mainzer Uni: Wie im Internet islamistische ...Allgemeine ZeitungAn der Uni Mainz versuchen sechs Wissenschaftler den kulturellen Code islamistischer Propaganda im Internet zu entschlüsseln. Das Projekt läuft bis 2022.„Ich wünsche mir den Tod“ - Wiesbadener KurierWiesbadener KurierAlle 1 Artikel »
Wormser Zeitung
Wissenschaftler der Mainzer Uni: Wie im Internet islamistische ...Wormser ZeitungAn der Uni Mainz versuchen sechs Wissenschaftler den kulturellen Code islamistischer Propaganda im Internet zu entschlüsseln. Das Projekt läuft bis 2022.„Ich wünsche mir den Tod“ - Wiesbadener KurierWiesbadener KurierAlle 1 Artikel »
FOCUS Online
Crailsheim: Rührend menschliche ErinnerungenFOCUS OnlineEugen Grimminger, gebürtiger Crailsheimer, verheiratet mit der in Michelbach/Lücke geborenen und in Auschwitz ermordeten Jenny Stern, war im Dritten Reich wenn auch kein Widerstandskämpfer, so doch ein Widerstandsfinanzierer. Der Freund Robert Scholls ...und weitere »
SWR
Medien und Polizei bei „Mein Kampf“SWRStadt gegen die Aktion. Die Stadt Konstanz distanzierte sich gegenüber dem SWR klar vom Theater. Es werde ein "vorhersehbarer Kollateralschaden" bewusst in Kauf genommen. "Dass man die Gefühle der Nachkommen eines fast ermordeten Volkes ganz grob ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Osthessen News
Ausländerbeauftragter Demir rudert zurück: "Nie vorgehabt, vorzuverurteilen"Osthessen NewsDeshalb bin ich ein bisschen härter an die Sache herangegangen", betont der Ausländerbeauftragte der Stadt Fulda spätzer in einem TV-Interview mit RTL Hessen. Christoph Schulte, Sprecher des Hessischen Landeskriminalamtes (HLKA), ruft dazu auf ...und weitere »
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
STERN.de
Erster Auftritt in China: 1000 Besucher trotzen Regen bei Tote-Hosen-KonzertSTERN.deEin halbes Jahr vor der Landtagswahl in Bayern hat die CSU einer neuen Umfrage zufolge an Zustimmung gewonnen. 42 Prozent der Befragten würden den Christsozialen ihre Stimme geben, wenn schon am Sonntag Wahl wäre. Das geht aus einer repräsentativen ...und weitere »
Schwäbische
Opernkritik: Einakter von Krenek und Ullmann in MünchenSchwäbischeDas Opernstudio der Bayerischen Staatsoper überrascht mit Raritäten. Die Nachwuchsschmiede führt zwei Einakter auf: Ernst Kreneks „Der Diktator“ von 1928 und Viktor Ullmanns „Der zerbrochene Krug“ von 1941. In der künstlerisch brodelnden Weimarer ...
donaukurier.de
IS-Sympathisant aus Ingolstadt verurteiltdonaukurier.deBei dem Terroranschlag im November 2015 ermordeten Dschihadisten 90 Konzertbesucher, 40 weitere starben bei Angriffen auf Cafés und Restaurants in der Nachbarschaft. Mehdi H. hatte sich zudem die App eines Radios der Terrormiliz IS heruntergeladen ...
FOCUS Online
Auszeichnungen: Friedenstein-Preis für den Ex-Bundespräsidenten ÖsterreichsFOCUS OnlineDer in Graz geborene von Gadolla bewahrte als Stadtkommandanten Gotha 1945 vor der Zerstörung, indem er den Angaben nach eine kampflose Übergabe an die US-Armee veranlasste, wofür er von der Gestapo ermordet wurde. Fischer war zwischen 2004 und 2016 ...und weitere »
Die Achse des Guten
Toxisches Russland (Teil 2)Die Achse des GutenWir sind einfach nur ein ziemlich großmäuliges Land, das vor allem mit moralischen Appellen sich selbst besoffen redet, wenn tausende Menschen getötet werden. Die Toten, egal ob durch Giftgas oder Bomben ermordet, sind die Kollateralschäden der ...und weitere »
FOCUS Online
Halle (Saale): Vermeintliche Frauenleiche : Vor zwei Jahren landete eine ...FOCUS OnlineBei der Polizei in Halle konnte man sich an einen ähnlichen Fall wie den vor zwei Jahren nicht erinnern. Der Ablauf könnte aber immer wieder so geschehen, hieß es. Auch in der Gerichtsmedizin der Uniklinik blieb dieser Fall bis heute einmalig. „Es gibt ...und weitere »
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Johann Joachim Winckelmann – dem Stammvater der Kunstgeschichte und ...Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Als Sohn eines armen Schuhmachermeisters 1717 in Stendal, Sachsen-Anhalt geboren, gelang ihm als Altertumsforscher eine unglaubliche Karriere. Er gilt bis heute als Stammvater der Klassischen Archäologie und der archäologischen Kunstwissenschaft ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Johann Joachim Winckelmann – dem Stammvater der Kunstgeschichte und ...Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Als Sohn eines armen Schuhmachermeisters 1717 in Stendal, Sachsen-Anhalt geboren, gelang ihm als Altertumsforscher eine unglaubliche Karriere. Er gilt bis heute als Stammvater der Klassischen Archäologie und der archäologischen Kunstwissenschaft ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Johann Joachim Winckelmann – dem Stammvater der Kunstgeschichte und ...Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Als Sohn eines armen Schuhmachermeisters 1717 in Stendal, Sachsen-Anhalt geboren, gelang ihm als Altertumsforscher eine unglaubliche Karriere. Er gilt bis heute als Stammvater der Klassischen Archäologie und der archäologischen Kunstwissenschaft ...
BILD
Hass und Koexistenz BILD am Brandherd des Nahost-KonfliktesBILDIn Deutschland, besonders in Berlin, werden Menschen beschimpft, geschlagen und bespuckt, nur weil sie Juden sind. Die Täter haben meist einen muslimischen Hintergrund. Ihr Hass nährt sich aus einem irrationalen Hass auf Israel. Wenn im Nahen Osten ...
Express.de
Bei „Nix“ von Artist Orlando: Terry Reeves singt Songs ihres ermordeten BrudersExpress.deTöchter machen mit. Auch die Töchter sind dabei: Noemi (16) singt mit Terry zusammen Songs von und für Terrys Bruder Jim Reeves, der 2014 in Berlin ermordet worden war. „Das wird bestimmt hart, aber es muss sein“, sagt die 51-jährige, die ein fertiges ...
Märkische Onlinezeitung
Ermordet, zerteilt und eingefroren - MOZ.deMärkische OnlinezeitungEin Rentner wird erschossen. Zehn Jahre lang kassiert sein Mörder dessen Rente.Berlin: Zerstückelte Rentner-Leiche 10 Jahre in KühltruheinFranken.deLebenslange Haft für Mord an RentnerFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungTiefkühltruhen-Killer Der Trödler des TodesBerliner KuriereuronewsAlle 113 Artikel »
Berliner Zeitung
Prozess um Leiche in Tiefkühltruhe: Ermordet, zerstückelt ...Berliner ZeitungHat der Trödelhändler Josef S. seinen Nachbarn ermordet, zerstückelt und dann eingefroren, um sich dessen Rente zu erschleichen? Oder tötete sich der Nachbar selbst? Am Mittwoch fällt das Urteil im Prozess vor dem Berliner Landgericht.und weitere »
Berliner Zeitung
„Tatort“-Kritik: „Ich töte niemand“ überzeugt mit erschreckenden ParallelenBerliner ZeitungEs kommt zu einer wahnsinnig starken Szene, als Ahmad bei Pflügler im Wohnzimmer sitzt, und dieser ihm sein Leid klagt. „Was für ein wunderbarer Mann Sie sind. Couragiert und zu allem bereit“, so Pflüger zu Ahmad und weiter: „Wir sind umgeben von ...und weitere »
FOCUS Online
Hamburg: Schule Bullenhuser Damm : Das schlimmste Verbrechen ...FOCUS OnlineAm 20. April 1945 - also vor 73 Jahren - schafften SS-Männer 20 jüdische Kinder in die Schule am Bullenhuser Damm in Rothenburgsort und erhängten sie im Heizungskeller.Schule Bullenhuser Damm Das schlimmste Verbrechen in Hamburgs GeschichteHamburger MorgenpostAlle 1 Artikel »
"Ein Gefühl, als passiere der Horror erneut"Hamburger AbendblattTrauma-Experte: Doppelmord am Jungfernstieg wird die Kinder der Mutter ein Leben lang begleiten. Abendblatt-Leser spenden 25.000 Euro. Hamburg. Sandra P. war der große Halt im Leben ihrer fünf Kinder – bis ihr ehemaliger Lebensgefährte Mourtala M. der ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Erstochene Mutter vom Jungfernstieg Das Drama um ihren jüngsten Sohn (3)Hamburger Morgenpost... traurig: Der dreijährige Junge, der am Jungfernstieg mitansehen musste, wie seine Mutter und Schwester auf bestialische Weise ermordet wurde, wird bis auf Weiteres im Kinderschutzhaus bleiben – sein Vater will ihn nicht aufnehmen. Seine drei ...und weitere »
 
Finden Sie auf Newsmap24.de eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

AchtI
AhamI
AlfI
ApenI
ArftI
AubI
AueI
AuelI
AuenI
AullI
AylI