Suizid / Selbstmord in Deutschland

Einzelhändler JYSK Nordic hat den Dreh zum modernen Kundenerlebnis raustixio.deSpieltag Topspiel: Bayern München - FC Schalke 04 Borussia Dortmund - Hamburger SV Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Bayer Leverkusen - Hertha BSC Hannover 96 - SC Freiburg RB Leipzig - FC... Kompliziertes einfach machen ...und weitere »
Berliner Kurier
Polizei geht von Tötungsdelikt aus Zwei Frauenleichen in Bayern entdecktBerliner KurierWeder die Beteiligung einer dritten Person noch ein Suizid werden derzeit ausgeschlossen. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen. Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich ...War es Mord? Zwei Frauenleichen im bayerischen Petershausen entdecktRTL OnlinePolizei findet bei Wohnungsöffnung in Petershausen die beiden Opfer 53 ...donaukurier.deAlle 55 Artikel »
Nordkurier
Staatsanwalt untersucht Unfalltod an GefängnismauerNordkurierIm Schweriner Justizministerium, verantwortlich für die Justizvollzugsanstalten in Mecklenburg-Vorpommern, wird auf die laufenden Untersuchungen durch die Staatsanwaltschaft verwiesen. Auf die Frage, warum kein Justizbediensteter mitten in der Nacht ...
Berliner Zeitung
„Ich protestiere...“ Auf der Suche nach den Spuren des Polen Piotr SzczesnyBerliner ZeitungDer Vater habe aus ihrer Sicht nicht Suizid begangen.„Er hatte rezeptpflichtige Medikamente, das wäre einfach gewesen. Aber er hat die schmerzhafteste Art und Weise gewählt, aus dem Leben zu scheiden. Er hat sich dafür bewusst entschieden.“ Wojciech ...und weitere »
Prisma
Sat.1-Serie "Einstein": Vorsicht, explodierender VibratorPrismaAnnika Ernst als Kommissarin, Laura Berlin als BKA-Beamtin, Haley Louise Jones als Kriminaltechnikerin und Angela Roy als Professorin und Mutter von Felix Winterberg (Tom Beck) machen ihre Sache sehr gut. Sie bringen Würde ins Spiel. Gleich in Folge ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Neuer Anlauf für Verschärfung des Bestattungsrechtes - Aktuelle ...Hamburger AbendblattHannover. Die rot-schwarze Landesregierung will an der Verschärfung des Bestattungsrechtes festhalten. Das Kabinett beschloss am Dienstag, eine Gesetzesänderung erneut in den Landtag einzubringen, mit der schon die Vorgängerregierung Konsequenzen aus ...und weitere »
Hypnose und Stress | Dr. phil. Elmar Basssetixio.deVielen Menschen, so weiß der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, ist es gar nicht bewusst, wie sehr sie unter Spannung stehen. Seinen Grund hat das vor allem darin, dass Körper ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Polizei geht von Tötungsdelikt aus Zwei Frauenleichen in Bayern entdecktHamburger MorgenpostWeder die Beteiligung einer dritten Person noch ein Suizid werden derzeit ausgeschlossen. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen. Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich ...und weitere »
Sorger GmbH: Ein Unternehmen, in dem Geschichte stecktIT JournalStuttgart (ots) - Bereits im vergangenen Jahr reagierte die AfD im Landtag von Baden-Württemberg auf den Auftritt einer linksextremen Musikgruppe im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag in Stuttgart. Das Sozialministerium konnte seinerzeit kaum Angaben zu ...und weitere »
FOCUS Online
Fulda: Zum 75. Geburtstag: Ein Film für Bischof Heinz Josef AlgermissenFOCUS OnlineDie Positionen des Bischofs waren und sind dabei durchaus nicht unumstritten: Er spricht sich gegen Abtreibung, aktive Sterbehilfe und assistierten Suizid aus, da "sich im menschlichen Dasein Gottes Antlitz spiegele". Im Januar 2016 kritisierte er ...und weitere »
RTL NEXT
War es Mord? Zwei Frauenleichen im bayerischen Petershausen entdecktRTL NEXTDie Polizei in Petershausen (Kreis Dachau in Bayern) hat in einer Wohnung nahe des dortigen S-Bahnhofs zwei tote Frauen entdeckt. Noch sind die Hintergründe mysteriös, aber nach Informationen des 'Münchner Merkur' gehen die Ermittler von einem ...
Oberbayerisches Volksblatt
Vermisste Frauen tot aufgefundenOberbayerisches VolksblattMan gehe von einem Tötungsdelikt aus – es kommt also ein sogenannter erweiterter Suizid infrage, möglich ist aber auch ein Doppelmord durch einen dritten Täter. Näheres sollen in den kommenden Tagen Obduktion und Spurensicherung klären. Die beiden ...Polizei geht von Tötungsdelikt aus Zwei Frauenleichen in Bayern entdecktBerliner KurierPetershausen/Dachau: Zwei Frauenleichen entdeckt - Mann festgenommen ...Merkur.dePolizei findet bei Wohnungsöffnung in Petershausen die beiden Opfer 53 ...donaukurier.deFOCUS Kleinanzeigen -Augsburger Allgemeine -Merkur.deAlle 109 Artikel »
FOCUS Online
Suizid auf der BahnstreckeFOCUS OnlinePolizei Potsdam: Suizid auf der Bahnstrecke. Dieser Inhalt wurde erstellt von Polizeidirektion West / Brandenburg. Polizei PotsdamSuizid auf der Bahnstrecke. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0. Manipuliertes Marzipan auf Kieler Schulhof. dpa/Christian ...
Tagesspiegel
Klage gegen Facebook: Eltern wollen Einsicht in die Chats ihrer toten TochterTagesspiegelDeshalb verlangten sie vom Unternehmen Facebook Einsicht in die Chats ihrer Tochter auf dem sozialen Netzwerk. Doch Facebook lehnte das ab und berief sich auf den Datenschutz. Das Landgericht und das Kammergericht in Berlin hatten sich mit dem Fall ...
Hamburger Abendblatt
Neuer Anlauf für Verschärfung des BestattungsrechtesHamburger AbendblattDies gilt auch, wenn es Hinweise auf eine ärztliche oder pflegerische Fehlbehandlung gibt, aber auch nach einem Unfall oder einem Suizid. Zudem gibt es die Möglichkeit einer erweiterten inneren Leichenschau in einem rechtsmedizinischen Institut - wenn ...und weitere »
Google-News-Algorithmus liefert allen Nutzern ähnliche ErgebnisseIT JournalSuizidprävention auf YouTube Berlin (ots) - In "Vicky will's wissen - Folge 3" (bit.ly/2EK7l0s) spricht die Reporterin Vicky auf den Straßen Berlins mit Passanten über das Thema Suizid. Sie lädt in lockerer Atmosphäre dazu ein, sich über Wissen und ...und weitere »
GOLDENE KAMERA 2018: Christiane Hörbiger wird für ihr Lebenswerk geehrttixio.deSchlesinger: Neue Partnerschaften bei Produktionen suchen und nutzen Berlin (ots) - Die Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Patricia Schlesinger, hat sich für neue Partnerschaften bei der Produktion von fiktionalen und dokumentarischen ...und weitere »
Neue Presse
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfenNeue Presse... sie vor allem ein Ziel: Professionellen Suizidassistenten wie dem früheren CDU-Politiker Kusch mit seinem Verein, aber auch dem Bremer Peter Puppe und dem Berliner Arzt Uwe-Christian Arnold ihr Tun zu verbieten. Gut zwei Jahre lang hielt sich Kusch ...und weitere »
Tagesspiegel
Klage gegen Facebook: Eltern wollen Chats ihrer toten Tochter lesenTagesspiegelDeshalb verlangten sie vom Unternehmen Facebook Einsicht in die Chats ihrer Tochter auf dem sozialen Netzwerk. Doch Facebook lehnte das ab und berief sich auf den Datenschutz. Das Landgericht und das Kammergericht in Berlin hatten sich mit dem Fall ...und weitere »
Berliner Zeitung
Goldene Kamera für Christiane HörbigerBerliner ZeitungZu ihren jüngsten Arbeiten gehören Fernsehfilme wie „Stiller Abschied” über eine an Alzheimer erkrankte Frau, „Auf der Straße” mit ihr als obdachloser Witwe und „Die letzte Reise”, in dem sie eine zum Suizid entschlossene Frau spielte. Von ...GOLDENE KAMERA 2018: Christiane Hörbiger wird für ihr Lebenswerk geehrttixio.deAlle 8 Artikel »
Tagesspiegel
Nach Tod an Berliner U-Bahnhof: Klage gegen Facebook: Eltern ...TagesspiegelEine 15-Jährige stirbt in einem Berliner U-Bahnhof. War es Suizid? Die Eltern suchen nach Antworten im Netz. Nun landet der Fall vor dem BGH.und weitere »
BILD
Hamburg-Rissen: Toter aus der Elbe gezogen - Hamburg - Bild.deBILDHamburg-Rissen – Grausiger Fund in der Elbe!Ein Spaziergänger wählte um 11.20 Uhr den Polizei-Notruf, gab den Beamten durch, eine gruselige Entdeckung gemacht zu haben. „Auf den Steinen im Uferbereich.und weitere »
hamburg.de
Goldene Kamera für Christiane Hörbigerhamburg.deHamburg (dpa) - Schauspielerin Christiane Hörbiger wird bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg mit einem Preis für ihr Lebenswerk geehrt. Die 79-jährige Wienerin sei eine der renommiertesten Schauspielpersönlichkeiten der Gegenwart, betonten ...GOLDENE KAMERA 2018: Christiane Hörbiger wird für ihr ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 8 Artikel »
Wolfsburger Allgemeine
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfen – WAZ/AZ-online.deWolfsburger AllgemeineDer umstrittene Hamburger Ex-Senator Roger Kusch will jetzt doch wieder Todkranken in Deutschland einen Ausweg anbieten. Die Rechtslage ist nicht ganz eindeu...und weitere »
FINETUNING FÜR DIE PERFEKTE WAHRNEHMUNGIT JournalHamburg (ots) - Nachdem mit René Kindermann und Torsten Püschel zwei Sportjournalisten der ARD selbst einen Langlauf-Weltcup organisiert haben und damit parallel zu ihren TV-Engagements unter die Sportveranstalter gegangen sind, reagiert nun auch der ...und weitere »
BILD
Vermisster (66) entdeckt Männliche Leiche aus der Elbe gezogenBILDHamburg-Rissen – Grausiger Fund in der Elbe! Ein Spaziergänger wählte um 11.20 Uhr den Polizei-Notruf, gab den Beamten durch, eine gruselige Entdeckung gemacht zu haben. „Auf den Steinen im Uferbereich sollte eine leblose Person liegen“, sagt ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Goldene Kamera für Christiane HörbigerHamburger AbendblattHamburg. Schauspielerin Christiane Hörbiger wird bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg mit einem Preis für ihr Lebenswerk geehrt. Die 79-jährige Wienerin sei eine der renommiertesten Schauspielpersönlichkeiten der Gegenwart, betonten die ...und weitere »
Neue Presse
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfen – NP - Neue PresseNeue PresseDer umstrittene Hamburger Ex-Senator Roger Kusch will jetzt doch wieder Todkranken in Deutschland einen Ausweg anbieten. Die Rechtslage ist nicht ganz eindeu...Roger Kusch will wieder beim Suizid helfenLeipziger VolkszeitungAlle 1 Artikel »
News4teachers
Amok! In den nächsten Tagen ist die Gefahr von Nachfolge-Taten erhöhtNews4teachers„Wir kennen das schon aus der Suizid-Forschung seit Jahrhunderten”, sagt Hoffmann. “Der sogenannte Werther-Effekt hat beschrieben, dass es nach der Veröffentlichung des Buches 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang von Goethe eine ...und weitere »
Hannoversche Allgemeine
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfenHannoversche Allgemeine... sie vor allem ein Ziel: Professionellen Suizidassistenten wie dem früheren CDU-Politiker Kusch mit seinem Verein, aber auch dem Bremer Peter Puppe und dem Berliner Arzt Uwe-Christian Arnold ihr Tun zu verbieten. Gut zwei Jahre lang hielt sich Kusch ...und weitere »
Wolfsburger Allgemeine
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfenWolfsburger AllgemeineEr trat dem Verein Sterbehilfe Deutschland des früheren Hamburger Justizsenators Roger Kusch bei, um die Gewissheit zu haben, im Endstadium über tödliche Mittel zu verfügen. Dass der Bundestag dem Verein mit dem neuen Sterbehilfegesetz 2015 seine ...und weitere »
SWP
Die Ausstellung zur Heimerziehung in Crailsheim ist extrem gut besuchtSWPDie Wanderausstellung „Verwahrlost und gefährdet? Heimerziehung in Baden-Württemberg 1949–1975“ ist äußerst gut besucht: Rund 300 Besucher kommen pro Woche ins Forum, wie Archivar Folker Förtsch bei einer Führung berichtet. „Das ist eine der am besten ...
RTL Online
Susanne Preusker begeht Selbstmord: Familie trauert um vergewaltigte Ex ...RTL OnlineApril 2009 in der JVA Straubing (Bayern) in ihrem eigenen Büro von einem verurteilten Frauenmörder als Geisel genommen und mehrfach vergewaltigt - sieben Stunden lang erlitt die damals 49-Jährige Höllenqualen. Dabei kannte die den Täter gut, sie hatte ...und weitere »
FOCUS Online
Der BVB gewinnt wieder, doch die Ergebnisse unter Stöger sind trügerischFOCUS OnlineBVB-Trainer Peter Stöger beobachtet das Spiel seiner Mannschaft in Berlin. AP Lässt bisher keinen attraktiven Fußball spielen: BVB-Trainer Peter Stöger. Doch Stöger ist nun schon zwei Monate in Dortmund, hatte mittlerweile genug Zeit. Besser aber wurde ...und weitere »
TAG24
Was sind die Hintergründe zum Familiendrama in Wilkau-Haßlau?TAG24Die Polizei bestätigte den Suizid von Olaf S., wollte aber zur Brandursache keine Aussage machen. Nachbarn in Culitzsch mutmaßen, dass Olaf S. sein Ableben geplant haben könnte. Eine Anwohnerin: "Er hat erst seinen Schäferhund Aron getötet, bevor er ...und weitere »
TAG24
Was sind die Hintergründe zum Familiendrama in Wilkau-Haßlau ...TAG24Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) - Ein Familiendrama erschüttert den Ortsteil Culitzsch. Beim Brand eines Dreiseitenhofes in der Dorfstraße fand die Feuerwehr zwei tote Bewohner. Damit nicht genug - der Hausbesitzer hatte das Feuer vermutlich selbst ...und weitere »
Tagesspiegel
Klage gegen Facebook: Eltern wollen Chats ihrer toten Tochter lesenTagesspiegelDeshalb verlangten sie vom Unternehmen Facebook Einsicht in die Chats ihrer Tochter auf dem sozialen Netzwerk. Doch Facebook lehnte das ab und berief sich auf den Datenschutz. Das Landgericht und das Kammergericht in Berlin hatten sich mit dem Fall ...und weitere »
Legal Tribune Online
Andere Maßstäbe für den toten Altkanzler?Legal Tribune OnlineAuch in Berlin und Hamburg noch nie welche gesichtet, geschweige denn von besagten belästigt worden. Gestern Abend ein paar Videos von Guido Reil u Serge Menga auf youtube gesehen, sind sicher nicht die Wortgewandtesten, aber im Kern treffen diese den ...und weitere »
neues deutschland
Allegorien der Fluchtneues deutschlandDennoch wollte er Anna Seghers »Transit« getreu der Vorlage verfilmen, die sie in der Emigration schrieb und der 1947 erstmals als Fortsetzungsroman in einer Zeitung in Berlin erschien; damals war die Autorin noch in Mexiko. »Transit« ist eine ...und weitere »
BILD
Auf der Reeperbahn vermisster Schotte Liam Colgan (29) Wie kann ein Mensch ...BILDBILD: Herr Pfeiffer, wie kann ein Mensch mitten in einer Großstadt wie Hamburg verschwinden? Christian Pfeiffer: „Der Vermisste kann Opfer eines Verbrechens oder eines Unfalls geworden sein. In Hamburg kann nicht ausgeschlossen werden, dass er ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
NSU-Ausschuss in Stuttgart: Polizeieinsatz nach Drohbrief ...SPIEGEL ONLINEGegen den Vorsitzenden des NSU-Untersuchungsausschusses im Stuttgarter Landtag ist ein Drohbrief eingegangen. Die Polizei verschärfte bei einer Sitzung des Gremiums ihre Kontrollen.und weitere »
Wutausbrüche, Beleidigungen und Drohungen: Wann man dafür die fristlose ...tixio.deFrançois-Charles Bideaux arbeitete in den vergan... NRW-Kliniken etablieren Zentren für Integrierte Neurorehabilitation Düsseldorf (ots) - NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann will die Krankenhaus-Landschaft umbauen und Schwerpunkt ...und weitere »
Einzelhändler JYSK Nordic hat den Dreh zum modernen Kundenerlebnis raustixio.deSpieltag Topspiel: Bayern München - FC Schalke 04 Borussia Dortmund - Hamburger SV Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln Bayer Leverkusen - Hertha BSC Hannover 96 - SC Freiburg RB Leipzig - FC... Kompliziertes einfach machen ...und weitere »
Berliner Kurier
Polizei geht von Tötungsdelikt aus Zwei Frauenleichen in Bayern entdecktBerliner KurierWeder die Beteiligung einer dritten Person noch ein Suizid werden derzeit ausgeschlossen. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen. Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich ...War es Mord? Zwei Frauenleichen im bayerischen Petershausen entdecktRTL OnlinePolizei findet bei Wohnungsöffnung in Petershausen die beiden Opfer 53 ...donaukurier.deAlle 55 Artikel »
Nordkurier
Staatsanwalt untersucht Unfalltod an GefängnismauerNordkurierIm Schweriner Justizministerium, verantwortlich für die Justizvollzugsanstalten in Mecklenburg-Vorpommern, wird auf die laufenden Untersuchungen durch die Staatsanwaltschaft verwiesen. Auf die Frage, warum kein Justizbediensteter mitten in der Nacht ...
Berliner Zeitung
„Ich protestiere...“ Auf der Suche nach den Spuren des Polen Piotr SzczesnyBerliner ZeitungDer Vater habe aus ihrer Sicht nicht Suizid begangen.„Er hatte rezeptpflichtige Medikamente, das wäre einfach gewesen. Aber er hat die schmerzhafteste Art und Weise gewählt, aus dem Leben zu scheiden. Er hat sich dafür bewusst entschieden.“ Wojciech ...und weitere »
Prisma
Sat.1-Serie "Einstein": Vorsicht, explodierender VibratorPrismaAnnika Ernst als Kommissarin, Laura Berlin als BKA-Beamtin, Haley Louise Jones als Kriminaltechnikerin und Angela Roy als Professorin und Mutter von Felix Winterberg (Tom Beck) machen ihre Sache sehr gut. Sie bringen Würde ins Spiel. Gleich in Folge ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Neuer Anlauf für Verschärfung des Bestattungsrechtes - Aktuelle ...Hamburger AbendblattHannover. Die rot-schwarze Landesregierung will an der Verschärfung des Bestattungsrechtes festhalten. Das Kabinett beschloss am Dienstag, eine Gesetzesänderung erneut in den Landtag einzubringen, mit der schon die Vorgängerregierung Konsequenzen aus ...und weitere »
Hypnose und Stress | Dr. phil. Elmar Basssetixio.deVielen Menschen, so weiß der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, ist es gar nicht bewusst, wie sehr sie unter Spannung stehen. Seinen Grund hat das vor allem darin, dass Körper ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Polizei geht von Tötungsdelikt aus Zwei Frauenleichen in Bayern entdecktHamburger MorgenpostWeder die Beteiligung einer dritten Person noch ein Suizid werden derzeit ausgeschlossen. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Beratung und Seelsorge in schwierigen Situationen. Ihre Gedanken hören nicht auf zu kreisen? Sie befinden sich ...und weitere »
Sorger GmbH: Ein Unternehmen, in dem Geschichte stecktIT JournalStuttgart (ots) - Bereits im vergangenen Jahr reagierte die AfD im Landtag von Baden-Württemberg auf den Auftritt einer linksextremen Musikgruppe im Kinder- und Jugendhaus Hallschlag in Stuttgart. Das Sozialministerium konnte seinerzeit kaum Angaben zu ...und weitere »
FOCUS Online
Fulda: Zum 75. Geburtstag: Ein Film für Bischof Heinz Josef AlgermissenFOCUS OnlineDie Positionen des Bischofs waren und sind dabei durchaus nicht unumstritten: Er spricht sich gegen Abtreibung, aktive Sterbehilfe und assistierten Suizid aus, da "sich im menschlichen Dasein Gottes Antlitz spiegele". Im Januar 2016 kritisierte er ...und weitere »
RTL NEXT
War es Mord? Zwei Frauenleichen im bayerischen Petershausen entdecktRTL NEXTDie Polizei in Petershausen (Kreis Dachau in Bayern) hat in einer Wohnung nahe des dortigen S-Bahnhofs zwei tote Frauen entdeckt. Noch sind die Hintergründe mysteriös, aber nach Informationen des 'Münchner Merkur' gehen die Ermittler von einem ...
Oberbayerisches Volksblatt
Vermisste Frauen tot aufgefundenOberbayerisches VolksblattMan gehe von einem Tötungsdelikt aus – es kommt also ein sogenannter erweiterter Suizid infrage, möglich ist aber auch ein Doppelmord durch einen dritten Täter. Näheres sollen in den kommenden Tagen Obduktion und Spurensicherung klären. Die beiden ...Polizei geht von Tötungsdelikt aus Zwei Frauenleichen in Bayern entdecktBerliner KurierPetershausen/Dachau: Zwei Frauenleichen entdeckt - Mann festgenommen ...Merkur.dePolizei findet bei Wohnungsöffnung in Petershausen die beiden Opfer 53 ...donaukurier.deFOCUS Kleinanzeigen -Augsburger Allgemeine -Merkur.deAlle 109 Artikel »
FOCUS Online
Suizid auf der BahnstreckeFOCUS OnlinePolizei Potsdam: Suizid auf der Bahnstrecke. Dieser Inhalt wurde erstellt von Polizeidirektion West / Brandenburg. Polizei PotsdamSuizid auf der Bahnstrecke. Teilen. Danke für Ihre Bewertung! 0. Manipuliertes Marzipan auf Kieler Schulhof. dpa/Christian ...
Tagesspiegel
Klage gegen Facebook: Eltern wollen Einsicht in die Chats ihrer toten TochterTagesspiegelDeshalb verlangten sie vom Unternehmen Facebook Einsicht in die Chats ihrer Tochter auf dem sozialen Netzwerk. Doch Facebook lehnte das ab und berief sich auf den Datenschutz. Das Landgericht und das Kammergericht in Berlin hatten sich mit dem Fall ...
Hamburger Abendblatt
Neuer Anlauf für Verschärfung des BestattungsrechtesHamburger AbendblattDies gilt auch, wenn es Hinweise auf eine ärztliche oder pflegerische Fehlbehandlung gibt, aber auch nach einem Unfall oder einem Suizid. Zudem gibt es die Möglichkeit einer erweiterten inneren Leichenschau in einem rechtsmedizinischen Institut - wenn ...und weitere »
Google-News-Algorithmus liefert allen Nutzern ähnliche ErgebnisseIT JournalSuizidprävention auf YouTube Berlin (ots) - In "Vicky will's wissen - Folge 3" (bit.ly/2EK7l0s) spricht die Reporterin Vicky auf den Straßen Berlins mit Passanten über das Thema Suizid. Sie lädt in lockerer Atmosphäre dazu ein, sich über Wissen und ...und weitere »
GOLDENE KAMERA 2018: Christiane Hörbiger wird für ihr Lebenswerk geehrttixio.deSchlesinger: Neue Partnerschaften bei Produktionen suchen und nutzen Berlin (ots) - Die Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Patricia Schlesinger, hat sich für neue Partnerschaften bei der Produktion von fiktionalen und dokumentarischen ...und weitere »
Neue Presse
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfenNeue Presse... sie vor allem ein Ziel: Professionellen Suizidassistenten wie dem früheren CDU-Politiker Kusch mit seinem Verein, aber auch dem Bremer Peter Puppe und dem Berliner Arzt Uwe-Christian Arnold ihr Tun zu verbieten. Gut zwei Jahre lang hielt sich Kusch ...und weitere »
Tagesspiegel
Klage gegen Facebook: Eltern wollen Chats ihrer toten Tochter lesenTagesspiegelDeshalb verlangten sie vom Unternehmen Facebook Einsicht in die Chats ihrer Tochter auf dem sozialen Netzwerk. Doch Facebook lehnte das ab und berief sich auf den Datenschutz. Das Landgericht und das Kammergericht in Berlin hatten sich mit dem Fall ...und weitere »
Berliner Zeitung
Goldene Kamera für Christiane HörbigerBerliner ZeitungZu ihren jüngsten Arbeiten gehören Fernsehfilme wie „Stiller Abschied” über eine an Alzheimer erkrankte Frau, „Auf der Straße” mit ihr als obdachloser Witwe und „Die letzte Reise”, in dem sie eine zum Suizid entschlossene Frau spielte. Von ...GOLDENE KAMERA 2018: Christiane Hörbiger wird für ihr Lebenswerk geehrttixio.deAlle 8 Artikel »
Tagesspiegel
Nach Tod an Berliner U-Bahnhof: Klage gegen Facebook: Eltern ...TagesspiegelEine 15-Jährige stirbt in einem Berliner U-Bahnhof. War es Suizid? Die Eltern suchen nach Antworten im Netz. Nun landet der Fall vor dem BGH.und weitere »
BILD
Hamburg-Rissen: Toter aus der Elbe gezogen - Hamburg - Bild.deBILDHamburg-Rissen – Grausiger Fund in der Elbe!Ein Spaziergänger wählte um 11.20 Uhr den Polizei-Notruf, gab den Beamten durch, eine gruselige Entdeckung gemacht zu haben. „Auf den Steinen im Uferbereich.und weitere »
hamburg.de
Goldene Kamera für Christiane Hörbigerhamburg.deHamburg (dpa) - Schauspielerin Christiane Hörbiger wird bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg mit einem Preis für ihr Lebenswerk geehrt. Die 79-jährige Wienerin sei eine der renommiertesten Schauspielpersönlichkeiten der Gegenwart, betonten ...GOLDENE KAMERA 2018: Christiane Hörbiger wird für ihr ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 8 Artikel »
Wolfsburger Allgemeine
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfen – WAZ/AZ-online.deWolfsburger AllgemeineDer umstrittene Hamburger Ex-Senator Roger Kusch will jetzt doch wieder Todkranken in Deutschland einen Ausweg anbieten. Die Rechtslage ist nicht ganz eindeu...und weitere »
FINETUNING FÜR DIE PERFEKTE WAHRNEHMUNGIT JournalHamburg (ots) - Nachdem mit René Kindermann und Torsten Püschel zwei Sportjournalisten der ARD selbst einen Langlauf-Weltcup organisiert haben und damit parallel zu ihren TV-Engagements unter die Sportveranstalter gegangen sind, reagiert nun auch der ...und weitere »
BILD
Vermisster (66) entdeckt Männliche Leiche aus der Elbe gezogenBILDHamburg-Rissen – Grausiger Fund in der Elbe! Ein Spaziergänger wählte um 11.20 Uhr den Polizei-Notruf, gab den Beamten durch, eine gruselige Entdeckung gemacht zu haben. „Auf den Steinen im Uferbereich sollte eine leblose Person liegen“, sagt ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Goldene Kamera für Christiane HörbigerHamburger AbendblattHamburg. Schauspielerin Christiane Hörbiger wird bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg mit einem Preis für ihr Lebenswerk geehrt. Die 79-jährige Wienerin sei eine der renommiertesten Schauspielpersönlichkeiten der Gegenwart, betonten die ...und weitere »
Neue Presse
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfen – NP - Neue PresseNeue PresseDer umstrittene Hamburger Ex-Senator Roger Kusch will jetzt doch wieder Todkranken in Deutschland einen Ausweg anbieten. Die Rechtslage ist nicht ganz eindeu...Roger Kusch will wieder beim Suizid helfenLeipziger VolkszeitungAlle 1 Artikel »
News4teachers
Amok! In den nächsten Tagen ist die Gefahr von Nachfolge-Taten erhöhtNews4teachers„Wir kennen das schon aus der Suizid-Forschung seit Jahrhunderten”, sagt Hoffmann. “Der sogenannte Werther-Effekt hat beschrieben, dass es nach der Veröffentlichung des Buches 'Die Leiden des jungen Werther' von Johann Wolfgang von Goethe eine ...und weitere »
Hannoversche Allgemeine
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfenHannoversche Allgemeine... sie vor allem ein Ziel: Professionellen Suizidassistenten wie dem früheren CDU-Politiker Kusch mit seinem Verein, aber auch dem Bremer Peter Puppe und dem Berliner Arzt Uwe-Christian Arnold ihr Tun zu verbieten. Gut zwei Jahre lang hielt sich Kusch ...und weitere »
Wolfsburger Allgemeine
Roger Kusch will wieder beim Suizid helfenWolfsburger AllgemeineEr trat dem Verein Sterbehilfe Deutschland des früheren Hamburger Justizsenators Roger Kusch bei, um die Gewissheit zu haben, im Endstadium über tödliche Mittel zu verfügen. Dass der Bundestag dem Verein mit dem neuen Sterbehilfegesetz 2015 seine ...und weitere »
SWP
Die Ausstellung zur Heimerziehung in Crailsheim ist extrem gut besuchtSWPDie Wanderausstellung „Verwahrlost und gefährdet? Heimerziehung in Baden-Württemberg 1949–1975“ ist äußerst gut besucht: Rund 300 Besucher kommen pro Woche ins Forum, wie Archivar Folker Förtsch bei einer Führung berichtet. „Das ist eine der am besten ...
RTL Online
Susanne Preusker begeht Selbstmord: Familie trauert um vergewaltigte Ex ...RTL OnlineApril 2009 in der JVA Straubing (Bayern) in ihrem eigenen Büro von einem verurteilten Frauenmörder als Geisel genommen und mehrfach vergewaltigt - sieben Stunden lang erlitt die damals 49-Jährige Höllenqualen. Dabei kannte die den Täter gut, sie hatte ...und weitere »
FOCUS Online
Der BVB gewinnt wieder, doch die Ergebnisse unter Stöger sind trügerischFOCUS OnlineBVB-Trainer Peter Stöger beobachtet das Spiel seiner Mannschaft in Berlin. AP Lässt bisher keinen attraktiven Fußball spielen: BVB-Trainer Peter Stöger. Doch Stöger ist nun schon zwei Monate in Dortmund, hatte mittlerweile genug Zeit. Besser aber wurde ...und weitere »
TAG24
Was sind die Hintergründe zum Familiendrama in Wilkau-Haßlau?TAG24Die Polizei bestätigte den Suizid von Olaf S., wollte aber zur Brandursache keine Aussage machen. Nachbarn in Culitzsch mutmaßen, dass Olaf S. sein Ableben geplant haben könnte. Eine Anwohnerin: "Er hat erst seinen Schäferhund Aron getötet, bevor er ...und weitere »
TAG24
Was sind die Hintergründe zum Familiendrama in Wilkau-Haßlau ...TAG24Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) - Ein Familiendrama erschüttert den Ortsteil Culitzsch. Beim Brand eines Dreiseitenhofes in der Dorfstraße fand die Feuerwehr zwei tote Bewohner. Damit nicht genug - der Hausbesitzer hatte das Feuer vermutlich selbst ...und weitere »
Tagesspiegel
Klage gegen Facebook: Eltern wollen Chats ihrer toten Tochter lesenTagesspiegelDeshalb verlangten sie vom Unternehmen Facebook Einsicht in die Chats ihrer Tochter auf dem sozialen Netzwerk. Doch Facebook lehnte das ab und berief sich auf den Datenschutz. Das Landgericht und das Kammergericht in Berlin hatten sich mit dem Fall ...und weitere »
Legal Tribune Online
Andere Maßstäbe für den toten Altkanzler?Legal Tribune OnlineAuch in Berlin und Hamburg noch nie welche gesichtet, geschweige denn von besagten belästigt worden. Gestern Abend ein paar Videos von Guido Reil u Serge Menga auf youtube gesehen, sind sicher nicht die Wortgewandtesten, aber im Kern treffen diese den ...und weitere »
neues deutschland
Allegorien der Fluchtneues deutschlandDennoch wollte er Anna Seghers »Transit« getreu der Vorlage verfilmen, die sie in der Emigration schrieb und der 1947 erstmals als Fortsetzungsroman in einer Zeitung in Berlin erschien; damals war die Autorin noch in Mexiko. »Transit« ist eine ...und weitere »
BILD
Auf der Reeperbahn vermisster Schotte Liam Colgan (29) Wie kann ein Mensch ...BILDBILD: Herr Pfeiffer, wie kann ein Mensch mitten in einer Großstadt wie Hamburg verschwinden? Christian Pfeiffer: „Der Vermisste kann Opfer eines Verbrechens oder eines Unfalls geworden sein. In Hamburg kann nicht ausgeschlossen werden, dass er ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
NSU-Ausschuss in Stuttgart: Polizeieinsatz nach Drohbrief ...SPIEGEL ONLINEGegen den Vorsitzenden des NSU-Untersuchungsausschusses im Stuttgarter Landtag ist ein Drohbrief eingegangen. Die Polizei verschärfte bei einer Sitzung des Gremiums ihre Kontrollen.und weitere »
Wutausbrüche, Beleidigungen und Drohungen: Wann man dafür die fristlose ...tixio.deFrançois-Charles Bideaux arbeitete in den vergan... NRW-Kliniken etablieren Zentren für Integrierte Neurorehabilitation Düsseldorf (ots) - NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann will die Krankenhaus-Landschaft umbauen und Schwerpunkt ...und weitere »
 
Finden Sie auf Newsmap24.de eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

AchtI
AhamI
AlfI
ApenI
ArftI
AubI
AueI
AuelI
AuenI
AullI
AylI