Suizid / Selbstmord in Deutschland

POL-FR: Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen ...IT JournalDie B 31 West wurde zwischen Gottenheim und der Abfahrt March für den angelaufenen Rettungseinsatz komplett gesperrt. Ebenfalls betroffen ist die Ausfahrt durch das Gewerbegebiet von Gottenheim. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Es wird ...und weitere »
STERN.de
Eine Psychologin wird zur Kämpferin für Missbrauchsopfer – doch ihr eigenes ...STERN.deAls Journalist sollte man sich gut überlegen, ob und wie man über einen Suizid schreibt, denn Studien belegen, dass ein sogenannter Werther-Effekt, also die Gefahr von Nachahmungstaten, existiert. Nachdem die Medien im Herbst 2009 über den Selbstmord ...
LPI-G: Versammlung in Greiztixio.deEr hatte seinen Suizid angedroht. Durch zwei Polizisten konnte er festgehalten und am Sprung gehindert werden. Allerdings wehrte er sich und schlug nach den Beamten. Die beiden Polizisten wurden durch die Angriffe des Mannes verletzt und mußten sich in ...und weitere »
Ärzte Zeitung
Freiwilliger Nahrungsverzicht – Suizid oder nicht?Ärzte Zeitung"Jeder Patient hat das Recht, unerwünschte Maßnahmen abzulehnen, auch wenn das mit dem Ziel des Todes geschieht, es gibt keine Pflicht zu leben", so Rechtsanwalt Oliver Tolmein, Hamburg. Entscheidend sei, dass die Tathoheit beim Patienten liege und ...
POL-OG: Sasbachwalden B500 – Motorradfahrer schwer verletzttixio.deEr hatte seinen Suizid angedroht. Durch zwei Polizisten konnte er festgehalten und am Sprung gehindert werden. Allerdings wehrte er sich und schlug nach den Beamten. Die beiden Polizisten wurden durch die Angriffe des Mannes verletzt und mußten sich in ...und weitere »
STERN.de
Eine Psychologin wird zur Kämpferin für Missbrauchsopfer – doch ihr eigenes ...STERN.deAls Journalist sollte man sich gut überlegen, ob und wie man über einen Suizid schreibt, denn Studien belegen, dass ein sogenannter Werther-Effekt, also die Gefahr von Nachahmungstaten, existiert. Nachdem die Medien im Herbst 2009 über den Selbstmord ...
donaukurier.de
Mit neuen Landkreis-Westen im Einsatzdonaukurier.deSchrobenhausen (oh) Nach Notfallereignissen sind sie für ihre Mitmenschen da: die Einsatzkräfte des Kriseninterventionsdienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Textgröße. Drucken. Große Freude herrschte beim Kriseninterventionsdienst des BRK, als ...
FOCUS Online
Polizei Marienfließ: Leitpfosten geworfen und gefährdetFOCUS Online... und weitere Verkehrszeichen beschädigt. Sie zwang zudem einen Lkw-Fahrer zum Anhalten indem sie auf die Fahrbahn trat. Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten entfernte sich die Frau vom Unfallort. Sie drohte weitere Straftaten und ihren Suizid an ...
n-tv NACHRICHTEN
"Nicht jeder unangenehme Mensch ist krank"n-tv NACHRICHTENIn Münster rast ein Mann in eine Menschenmenge, in Hamburg ersticht ein anderer sein Kind und seine Ex-Frau an einer U-Bahn-Haltestelle, in Wuppertal ergreift ein Mann ein fremdes Kind und springt mit ihm vor einen einfahrenden Zug. Wer so handelt ...
Hamburger Abendblatt
Gedenken an einen großen Norderstedter AutorHamburger AbendblattBeide leiden wie einst der junge Werther, allerdings nur teilweise an der Liebe, und beide suchen ihre Erlösung auch nicht im Suizid wie Werther, sondern in der irren Fahrt mit einem blauen Lada. Und: Während der eine, Goethes Werther 1774 zur ...und weitere »
POL-RE: Waltrop: Autofahrerin stößt auf der Berliner Straße mit ...IT JournalRückfragen bitte an:Polizeiinspektion KirchheimbolandenTelefon: 06352/911-0Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle ... POL-PPWP: Bei Schlägerei tödlich verletzt – Polizei sucht Zeugen und einen Taxifahrer ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdecktTrierischer VolksfreundEin seit mehreren Tagen vermisster 58 Jahre alter Mann ist tot in der Saar in Saarbrücken gefunden worden. Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Dienstag mitteilte, konnte die Wasserleiche als der seit 8. April vermisste 58-Jährige aus ...und weitere »
donaukurier.de
Mit neuen Landkreis-Westen im Einsatzdonaukurier.deSchrobenhausen (oh) Nach Notfallereignissen sind sie für ihre Mitmenschen da: die Einsatzkräfte des Kriseninterventionsdienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Textgröße. Drucken. Große Freude herrschte beim Kriseninterventionsdienst des BRK, als ...
DIE WELT
Sachsen-Anhalt: Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet ...DIE WELTDie tot in einer Merseburger Wohnung gefundene junge Frau ist vermutlich Opfer ihres Ex-Freundes geworden. „Bei der Tat handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Beziehungstat. Die Verstorbene hatte sich kürzlich von dem Tatverdächtigen ...Ex-Freund soll 21-Jährige getötet habenVolksstimmeMann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet haben – op ...Oberhessische PresseMann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet habenFrankfurter Neue PresseAlle 3 Artikel »
Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet habenDIE WELTDie Verstorbene hatte sich kürzlich von dem Tatverdächtigen getrennt», teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Halle am Dienstag mit. Der 28 Jahre alte Tatverdächtige habe auch in Merseburg gewohnt, sei aber Freitag vergangener Woche in Frankfurt am ...und weitere »
Mann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet haben - WELTDIE WELTHalle/Frankfurt (dpa/lhe) - Ein kürzlich in Frankfurt ums Leben gekommener Mann steht im Verdacht, vor einiger Zeit seine Ex-Freundin in Sachsen-Anhalt getötet zu haben. Die junge Frau war kürzlich tot in einer Wohnung in Merseburg gefunden worden. Die ...und weitere »
Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet haben - WELTDIE WELTHalle/Merseburg (dpa/sa) - Die tot in einer Merseburger Wohnung gefundene junge Frau ist vermutlich Opfer ihres Ex-Freundes geworden. «Bei der Tat handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Beziehungstat. Die Verstorbene hatte sich kürzlich ...und weitere »
t-online.de
Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdeckt - T-Onlinet-online.deEin 58-Jähriger Mann aus Völkingen wurde im 12 Kilometer entfernten Saarbrücken tot in der Saar aufgefunden. Die Polizei geht zunächst nicht von Mord oder Fremdverschulden aus. Ob es Selbstmord war, ist zur Zeit ungewiss.Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdecktDIE WELTVermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdeckt - Panorama-News ...Süddeutsche.deAlle 19 Artikel »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn: Angeklagter muss wegen Totschlags ...Berliner ZeitungPeter W. erstach sein Kind - das blutige Ende einer jahrelangen Familientragödie.und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe - Nachbar kassiert RenteMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Der spektakuläre Prozess um die zerteilte Leiche eines Berliner Rentners, die zehn Jahre in einer Tiefkühltruhe versteckt war, steht vor dem Urteil. Das Landgericht muss nach rund sechsmonatiger Verhandlung gegen einen 56-Jährigen ...
POL-FR: Albbruck: Lieferwagen eines Elektrikers aufgebrochentixio.dePOL-NI: Nienburg-Polizei sucht nach vermisster Frau Nienburg (ots) - (BER)Am Dienstagnachmittag, 17.04.2018, kurz nach 15.00 Uhr, meldete die Schwester einer 60 - jährigen Nienburgerin der Polizei ihre Angehörige als vermisst. Auf Grund der ...und weitere »
POL-OG: Offenburg, Schutterwald – Aberkannt und nicht zugelassentixio.deAuf Grund der geschilderten Umstände konnten die Beamten einen Unglücksfall, eine Straftat sowie einen Suizid nicht ausschließen und fahndeten nach der Vermissten. Kurze Zeit später meldete ein... POL-OH: 13.04.2018, 18:21 Uhr Schwerer Verkehrsunfall ...und weitere »
POL-MA: Mannheim / vermeintlicher PKW-Brand in Tiefgaragetixio.deGemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Landeskriminalamts Baden-Württemberg: Mainz, Kirchheimbolanden (ots) - Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg ermitteln seit Dezember 2017 in ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Amberg: Notarzt zum Spaß vorbeigeschickt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEs sei eine Art Spiel“ zwischen den beiden, sich gegenseitig „den Notarzt vorbei zu schicken”. So lautete die Aussage einer 34-jährigen Ambergerin, die nach einem abgesetzten Notruf die Rettungskette am frühen Dienstagmorgen in Gang setzte.und weitere »
DIE WELT
Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet habenDIE WELTDie Verstorbene hatte sich kürzlich von dem Tatverdächtigen getrennt“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Halle am Dienstag mit. Der 28 Jahre alte Tatverdächtige habe auch in Merseburg gewohnt, sei aber Freitag vergangener Woche in Frankfurt am ...Mann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet habenFrankfurter Neue PresseKriminalität: Mann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet habenFOCUS OnlineAlle 6 Artikel »
t-online.de
Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdecktt-online.deSeit dem 8. April ist ein 58-Jähriger aus Völkingen vermisst worden. Der Mann wurde nun in zwölf Kilometer Entfernung in der Saar in Saarbrücken aufgefunden. Ob es ein Suizid war, ist ungewiss. Ein seit mehreren Tagen vermisster 58 Jahre alter Mann ist ...Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdeckt - lokalo.delokalo.deAlle 4 Artikel »
sol.de
58-Jähriger tot aus der Saar geborgen: Todesursache steht festsol.deGrausiger Fund: In Saarbrücken haben Passanten am Montag (16.04.2018) eine Leiche in der Saar entdeckt. Leiche identifiziert. Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Dienstag mitteilte, konnte die Wasserleiche als der seit 8. April vermisste 58 ...und weitere »
rbb|24
Mord aus Habgier: Lebenslange Haft für 56-Jährigenrbb|24Aber am 9. Januar vergangenen Jahres, nach zehn Jahren also, hatte der Nachbar doch Glück: Zwei Beamte vom Abschnitt öffneten die Wohnung von Heinz N. und entdeckten, als sie schon wieder gehen wollten, in der Tiefkühltruhe in der Küche die Leiche des ...Berlin: Tiefkühltruhenmörder zu lebenslanger Haft verurteiltSPIEGEL ONLINEDer freundliche Handwerker des Todesn-tv NACHRICHTENAlle 42 Artikel »
STERN.de
Berliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltSTERN.deDrei Gutachter hatten einen Suizid vor Gericht für unwahrscheinlich erklärt. Weder Schussposition, Schmauchspuren noch Leichenflecken passten demnach zu einem Selbstmord. Staatsanwalt Reinhard Albers sprach von einem der "grausamsten, scheußlichsten ...Berliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltfreenet.deAlle 6 Artikel »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn: Angeklagter muss wegen Totschlags ...Berliner ZeitungPeter W. erstach sein Kind - das blutige Ende einer jahrelangen Familientragödie.und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Hamburg: Zwei Leichen in Obdachlosenheim gefunden - SPIEGEL ...SPIEGEL ONLINEIn einer Hamburger Unterkunft für Wohnungslose sind zwei Tote gefunden worden. Offenbar lagen sie seit Tagen in ihrem Zimmer. Wieso bemerkte niemand ihr Ableben?und weitere »
Frankfurter Rundschau
Luhe jetzt!Frankfurter RundschauGanz, ganz schnell sei an dieser Stelle an eine Halle in Bendestorf in der Lüneburger Heide erinnert. Es muss deshalb fix gehen, weil das Ding gerade abgerissen wird, Bagger machen alles nieder. Bendestorf liegt im Kreis Harburg südlich von Hamburg ...
FOCUS Online
Polizei Amberg: Notarzt zum Spaß vorbeigeschicktFOCUS Online„Es sei eine Art Spiel“ zwischen den beiden, sich gegenseitig „den Notarzt vorbei zu schicken”. So lautete die Aussage einer 34-jährigen Ambergerin, die nach einem abgesetzten Notruf die Rettungskette am frühen Dienstagmorgen in Gang setzte. Ihre ...und weitere »
POL-WAF: Sassenberg. Einbruch in ein BauernhausIT JournalRückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion NordhausenPressestelleTelefon: 03631... POL-UL: (UL) Westerheim – Gasgemisch verpufft / Älterer Mann erleidet Verbrennungen Ulm (ots) - Zu einem folgeschweren Unfall kam es am Samstagabend ...und weitere »
LPI-GTH: 47-Jähriger von Transporter überrollt - schwer verletzt » tixiotixio.deArnstadt – Ilm-Kreis (ots) – Nach Ende von Ladetätigkeiten stieg am Mittwoch, gegen 09.15 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Daimler Vito in der Neuen Gasse ins Fahrzeug ein. Sein 47-jähriger Kollege befand sich hinter dem Fahrzeug, ohne dass er vom ...und weitere »
DIE WELT
Lebenslange Haft für den Rentnermörder von Berlin - WELTDIE WELTJosef S. hat einen alten Mann erschossen und in einer Tiefkühltruhe versteckt – um jahrelang dessen Rente zu kassieren. Jetzt muss er lebenslang in Haft. Ein weiterer Fall, in den er verstrickt ist, bleibt ungeklärt.Leiche in Tiefkühltruhe: Lebenslange Haft für 56-jährigen Berliner ...rbb|24Berlin: Tiefkühltruhenmörder zu lebenslanger Haft verurteilt ...SPIEGEL ONLINEBerliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltSTERN.deDeutschland TodayAlle 28 Artikel »
Heilbronner Stimme
Die Leiden der jungen C.Heilbronner StimmeIn seinem Regiedebüt "About a Girl", das im BR-Fernsehen nun noch einmal gezeigt wird, erzählt der Berliner Autor Mark Monheim die Geschichte eines Mädchens, das derart nachvollziehbar frustriert ist, dass es schon wieder lustig ist. Kein Wunder, dass ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Luhe jetzt!Frankfurter RundschauGanz, ganz schnell sei an dieser Stelle an eine Halle in Bendestorf in der Lüneburger Heide erinnert. Es muss deshalb fix gehen, weil das Ding gerade abgerissen wird, Bagger machen alles nieder. Bendestorf liegt im Kreis Harburg südlich von Hamburg ...
Hamburger Abendblatt
Gedenken an einen großen Norderstedter Autor - Norderstedt ...Hamburger AbendblattMélanie Guettai, Eva Sevenig, Ingrid Weißmann und Rainer Neumann erinnerten mit der Lesung des Romans.und weitere »
t-online.de
Wasserleiche identifiziert: Fremdeinwirkung ausgeschlossen - WELTDIE WELTRiedlingen (dpa/lsw) - Nach dem Fund einer Wasserleiche in der Donau in Riedlingen (Kreis Biberach) ist der Mann identifiziert. Der 53-Jährige stamme aus der Region, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Er war Anfang Februar als ...Notfälle: Wasserleiche identifiziert: Fremdeinwirkung ... - FocusFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
Heilbronner Stimme
Nach Suizid: Gericht sieht Teilschuld bei Wohngruppen-BetreiberHeilbronner Stimme"Das hieße in letzter Konsequenz auch, Menschen mit einer depressiven Erkrankung von der Möglichkeit einer sozialen Rehabilitation auszuschließen." Das Urteil betreffe alle vergleichbaren Wohngruppen in Baden-Württemberg. Chefarzt mit ...
donaukurier.de
Berliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltdonaukurier.deIm Berliner Prozess um den sogenannten Gefriertruhenmord ist der frühere Trödelhändler Josef S. zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Raubmordes verurteilt worden.Berliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltSTERN.deDer freundliche Handwerker des Todesn-tv NACHRICHTENAlle 14 Artikel »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
DONAU 3 FM Nachrichten
Wasserleiche identifiziert: Fremdeinwirkung ausgeschlossenDIE WELTRiedlingen (dpa/lsw) - Nach dem Fund einer Wasserleiche in der Donau in Riedlingen (Kreis Biberach) ist der Mann identifiziert. Der 53-Jährige stamme aus der Region, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Er war Anfang Februar als ...Notfälle: Wasserleiche identifiziert: Fremdeinwirkung ausgeschlossenFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
Mann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet habenDIE WELTDie Verstorbene hatte sich kürzlich von dem Tatverdächtigen getrennt», teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Halle mit. Der 28 Jahre alte Tatverdächtige habe auch in Merseburg gewohnt, sei aber Freitag vergangener Woche in Frankfurt am Main nach ...und weitere »
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
Deutsche Telekom: Lohnt sich die Aktie?MMnews... sich um einen Suizid. Paderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf · Paderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf. Der SC Paderborn 07 und der 1. FC Magdeburg spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga. Paderborn gewann am ...und weitere »
Nordex-Aktie: Jetzt könnte es ganz schnell gehen!MMnewsPaderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf. Der SC Paderborn 07 und der 1. FC Magdeburg spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga. Paderborn gewann am Samstagmittag in der 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:0 und machte damit den ...und weitere »
BILD
Vor den Augen der Freunde Schüler (†17) wollte zur Abi-Party – von Zug erfasst!BILDWeißenfels (Sachsen-Anhalt) – Was für eine Tragödie! Ein 17-Jähriger ist an einem Bahnübergang bei Weißenfels (Sachsen-Anhalt) am Freitag von einem Regionalzug erfasst und getötet worden, während ganz in der Nähe eine Abi-Party gefeiert wurde. Eine ...und weitere »
Köln: Massenschlägerei am TanzbrunnenMMnewsPaderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf. Der SC Paderborn 07 und der 1. FC Magdeburg spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga. Paderborn gewann am Samstagmittag in der 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:0 und machte damit den ...und weitere »
So steht es um die Deutsche Börse!MMnews... es handele sich um einen Suizid. Paderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf · Paderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf. Der SC Paderborn 07 und der 1. FC Magdeburg spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga. Paderborn gewann am ...und weitere »
Telepolis
EU: 60 Prozent der positiven Asyl-Entscheide entfallen auf DeutschlandTelepolisDeutschland ist Hauptanlaufstelle für Schutzsuchende in der EU. Wie soll sich Berlin gegenüber anderen Mitgliedstaaten verhalten? Es müsste deutlich mehr Solidarität einfordern. Deutschland ist maßgeblich selbst verantwortlich. Die Situation in Italien ...und weitere »
Meedia
Stimmen zur Adblocker-Entscheidung: “Urteil ist ein Schlag ins Gesicht der ...MeediaSo sagte Claas-Hendrik Soehring, Leiter Medienrecht beim Berliner Medienhaus gegenüber MEEDIA: „Wir halten die Entscheidung des Bundesgerichtshofs für falsch. Denn bereits das Blockieren von Werbung, das sogenannte ‚Blacklisting', ist rechtswidrig. Wir ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
ExklusivStuttgart 21 S 21: Milliardendefizit der Bahn noch größerStuttgarter ZeitungIn der nicht öffentlichen Anhörung in Berlin bekamen die Verkehrsexperten des Parlaments demnach von DB-Chef Lutz und Ex-Kanzleramtschef Pofalla das vertrauliche DB-Papier zur Kenntnisnahme. Nach Angaben von Teilnehmern soll der Bahn-Chef dabei betont ...und weitere »
DIE WELT
Lebenslange Haft für den Rentnermörder von BerlinDIE WELTDas Gericht hält einen Selbstmord für unglaubwürdig und folgt in seinem Urteil dem Staatsanwalt. Der fasst in seinem Plädoyer die beiden Möglichkeiten zusammen, die seit der späten Erklärung von Josef S. im Raum standen: „Wir haben es entweder mit ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
tagesschau.de
Verdacht auf Korruption im BAMFtagesschau.deEine leitende BAMF-Mitarbeiterin soll Hunderte Asylanträge positiv beschieden haben, obwohl es keine rechtliche Grundlage gab. Laut NDR, Radio Bremen und "SZ" sollen Asylbewerber dafür mit Bussen eigens nach Bremen gebracht worden sein. Von Jan Lukas ...Verdacht auf weitreichenden Skandal im BamfSüddeutsche.deAlle 408 Artikel »
POL-FR: Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen ...IT JournalDie B 31 West wurde zwischen Gottenheim und der Abfahrt March für den angelaufenen Rettungseinsatz komplett gesperrt. Ebenfalls betroffen ist die Ausfahrt durch das Gewerbegebiet von Gottenheim. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Es wird ...und weitere »
STERN.de
Eine Psychologin wird zur Kämpferin für Missbrauchsopfer – doch ihr eigenes ...STERN.deAls Journalist sollte man sich gut überlegen, ob und wie man über einen Suizid schreibt, denn Studien belegen, dass ein sogenannter Werther-Effekt, also die Gefahr von Nachahmungstaten, existiert. Nachdem die Medien im Herbst 2009 über den Selbstmord ...
LPI-G: Versammlung in Greiztixio.deEr hatte seinen Suizid angedroht. Durch zwei Polizisten konnte er festgehalten und am Sprung gehindert werden. Allerdings wehrte er sich und schlug nach den Beamten. Die beiden Polizisten wurden durch die Angriffe des Mannes verletzt und mußten sich in ...und weitere »
Ärzte Zeitung
Freiwilliger Nahrungsverzicht – Suizid oder nicht?Ärzte Zeitung"Jeder Patient hat das Recht, unerwünschte Maßnahmen abzulehnen, auch wenn das mit dem Ziel des Todes geschieht, es gibt keine Pflicht zu leben", so Rechtsanwalt Oliver Tolmein, Hamburg. Entscheidend sei, dass die Tathoheit beim Patienten liege und ...
POL-OG: Sasbachwalden B500 – Motorradfahrer schwer verletzttixio.deEr hatte seinen Suizid angedroht. Durch zwei Polizisten konnte er festgehalten und am Sprung gehindert werden. Allerdings wehrte er sich und schlug nach den Beamten. Die beiden Polizisten wurden durch die Angriffe des Mannes verletzt und mußten sich in ...und weitere »
STERN.de
Eine Psychologin wird zur Kämpferin für Missbrauchsopfer – doch ihr eigenes ...STERN.deAls Journalist sollte man sich gut überlegen, ob und wie man über einen Suizid schreibt, denn Studien belegen, dass ein sogenannter Werther-Effekt, also die Gefahr von Nachahmungstaten, existiert. Nachdem die Medien im Herbst 2009 über den Selbstmord ...
donaukurier.de
Mit neuen Landkreis-Westen im Einsatzdonaukurier.deSchrobenhausen (oh) Nach Notfallereignissen sind sie für ihre Mitmenschen da: die Einsatzkräfte des Kriseninterventionsdienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Textgröße. Drucken. Große Freude herrschte beim Kriseninterventionsdienst des BRK, als ...
FOCUS Online
Polizei Marienfließ: Leitpfosten geworfen und gefährdetFOCUS Online... und weitere Verkehrszeichen beschädigt. Sie zwang zudem einen Lkw-Fahrer zum Anhalten indem sie auf die Fahrbahn trat. Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten entfernte sich die Frau vom Unfallort. Sie drohte weitere Straftaten und ihren Suizid an ...
n-tv NACHRICHTEN
"Nicht jeder unangenehme Mensch ist krank"n-tv NACHRICHTENIn Münster rast ein Mann in eine Menschenmenge, in Hamburg ersticht ein anderer sein Kind und seine Ex-Frau an einer U-Bahn-Haltestelle, in Wuppertal ergreift ein Mann ein fremdes Kind und springt mit ihm vor einen einfahrenden Zug. Wer so handelt ...
Hamburger Abendblatt
Gedenken an einen großen Norderstedter AutorHamburger AbendblattBeide leiden wie einst der junge Werther, allerdings nur teilweise an der Liebe, und beide suchen ihre Erlösung auch nicht im Suizid wie Werther, sondern in der irren Fahrt mit einem blauen Lada. Und: Während der eine, Goethes Werther 1774 zur ...und weitere »
POL-RE: Waltrop: Autofahrerin stößt auf der Berliner Straße mit ...IT JournalRückfragen bitte an:Polizeiinspektion KirchheimbolandenTelefon: 06352/911-0Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle ... POL-PPWP: Bei Schlägerei tödlich verletzt – Polizei sucht Zeugen und einen Taxifahrer ...und weitere »
Trierischer Volksfreund
Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdecktTrierischer VolksfreundEin seit mehreren Tagen vermisster 58 Jahre alter Mann ist tot in der Saar in Saarbrücken gefunden worden. Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Dienstag mitteilte, konnte die Wasserleiche als der seit 8. April vermisste 58-Jährige aus ...und weitere »
donaukurier.de
Mit neuen Landkreis-Westen im Einsatzdonaukurier.deSchrobenhausen (oh) Nach Notfallereignissen sind sie für ihre Mitmenschen da: die Einsatzkräfte des Kriseninterventionsdienstes des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK). Textgröße. Drucken. Große Freude herrschte beim Kriseninterventionsdienst des BRK, als ...
DIE WELT
Sachsen-Anhalt: Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet ...DIE WELTDie tot in einer Merseburger Wohnung gefundene junge Frau ist vermutlich Opfer ihres Ex-Freundes geworden. „Bei der Tat handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Beziehungstat. Die Verstorbene hatte sich kürzlich von dem Tatverdächtigen ...Ex-Freund soll 21-Jährige getötet habenVolksstimmeMann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet haben – op ...Oberhessische PresseMann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet habenFrankfurter Neue PresseAlle 3 Artikel »
Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet habenDIE WELTDie Verstorbene hatte sich kürzlich von dem Tatverdächtigen getrennt», teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Halle am Dienstag mit. Der 28 Jahre alte Tatverdächtige habe auch in Merseburg gewohnt, sei aber Freitag vergangener Woche in Frankfurt am ...und weitere »
Mann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet haben - WELTDIE WELTHalle/Frankfurt (dpa/lhe) - Ein kürzlich in Frankfurt ums Leben gekommener Mann steht im Verdacht, vor einiger Zeit seine Ex-Freundin in Sachsen-Anhalt getötet zu haben. Die junge Frau war kürzlich tot in einer Wohnung in Merseburg gefunden worden. Die ...und weitere »
Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet haben - WELTDIE WELTHalle/Merseburg (dpa/sa) - Die tot in einer Merseburger Wohnung gefundene junge Frau ist vermutlich Opfer ihres Ex-Freundes geworden. «Bei der Tat handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Beziehungstat. Die Verstorbene hatte sich kürzlich ...und weitere »
t-online.de
Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdeckt - T-Onlinet-online.deEin 58-Jähriger Mann aus Völkingen wurde im 12 Kilometer entfernten Saarbrücken tot in der Saar aufgefunden. Die Polizei geht zunächst nicht von Mord oder Fremdverschulden aus. Ob es Selbstmord war, ist zur Zeit ungewiss.Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdecktDIE WELTVermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdeckt - Panorama-News ...Süddeutsche.deAlle 19 Artikel »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn: Angeklagter muss wegen Totschlags ...Berliner ZeitungPeter W. erstach sein Kind - das blutige Ende einer jahrelangen Familientragödie.und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Zerstückelter Rentner in Tiefkühltruhe - Nachbar kassiert RenteMärkische OnlinezeitungBerlin (dpa) Der spektakuläre Prozess um die zerteilte Leiche eines Berliner Rentners, die zehn Jahre in einer Tiefkühltruhe versteckt war, steht vor dem Urteil. Das Landgericht muss nach rund sechsmonatiger Verhandlung gegen einen 56-Jährigen ...
POL-FR: Albbruck: Lieferwagen eines Elektrikers aufgebrochentixio.dePOL-NI: Nienburg-Polizei sucht nach vermisster Frau Nienburg (ots) - (BER)Am Dienstagnachmittag, 17.04.2018, kurz nach 15.00 Uhr, meldete die Schwester einer 60 - jährigen Nienburgerin der Polizei ihre Angehörige als vermisst. Auf Grund der ...und weitere »
POL-OG: Offenburg, Schutterwald – Aberkannt und nicht zugelassentixio.deAuf Grund der geschilderten Umstände konnten die Beamten einen Unglücksfall, eine Straftat sowie einen Suizid nicht ausschließen und fahndeten nach der Vermissten. Kurze Zeit später meldete ein... POL-OH: 13.04.2018, 18:21 Uhr Schwerer Verkehrsunfall ...und weitere »
POL-MA: Mannheim / vermeintlicher PKW-Brand in Tiefgaragetixio.deGemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Landeskriminalamts Baden-Württemberg: Mainz, Kirchheimbolanden (ots) - Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg ermitteln seit Dezember 2017 in ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Amberg: Notarzt zum Spaß vorbeigeschickt - FOCUS OnlineFOCUS OnlineEs sei eine Art Spiel“ zwischen den beiden, sich gegenseitig „den Notarzt vorbei zu schicken”. So lautete die Aussage einer 34-jährigen Ambergerin, die nach einem abgesetzten Notruf die Rettungskette am frühen Dienstagmorgen in Gang setzte.und weitere »
DIE WELT
Ex-Freund soll 21-Jährige in Merseburg getötet habenDIE WELTDie Verstorbene hatte sich kürzlich von dem Tatverdächtigen getrennt“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Halle am Dienstag mit. Der 28 Jahre alte Tatverdächtige habe auch in Merseburg gewohnt, sei aber Freitag vergangener Woche in Frankfurt am ...Mann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet habenFrankfurter Neue PresseKriminalität: Mann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet habenFOCUS OnlineAlle 6 Artikel »
t-online.de
Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdecktt-online.deSeit dem 8. April ist ein 58-Jähriger aus Völkingen vermisst worden. Der Mann wurde nun in zwölf Kilometer Entfernung in der Saar in Saarbrücken aufgefunden. Ob es ein Suizid war, ist ungewiss. Ein seit mehreren Tagen vermisster 58 Jahre alter Mann ist ...Vermisster 58-Jähriger tot in der Saar entdeckt - lokalo.delokalo.deAlle 4 Artikel »
sol.de
58-Jähriger tot aus der Saar geborgen: Todesursache steht festsol.deGrausiger Fund: In Saarbrücken haben Passanten am Montag (16.04.2018) eine Leiche in der Saar entdeckt. Leiche identifiziert. Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Dienstag mitteilte, konnte die Wasserleiche als der seit 8. April vermisste 58 ...und weitere »
rbb|24
Mord aus Habgier: Lebenslange Haft für 56-Jährigenrbb|24Aber am 9. Januar vergangenen Jahres, nach zehn Jahren also, hatte der Nachbar doch Glück: Zwei Beamte vom Abschnitt öffneten die Wohnung von Heinz N. und entdeckten, als sie schon wieder gehen wollten, in der Tiefkühltruhe in der Küche die Leiche des ...Berlin: Tiefkühltruhenmörder zu lebenslanger Haft verurteiltSPIEGEL ONLINEDer freundliche Handwerker des Todesn-tv NACHRICHTENAlle 42 Artikel »
STERN.de
Berliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltSTERN.deDrei Gutachter hatten einen Suizid vor Gericht für unwahrscheinlich erklärt. Weder Schussposition, Schmauchspuren noch Leichenflecken passten demnach zu einem Selbstmord. Staatsanwalt Reinhard Albers sprach von einem der "grausamsten, scheußlichsten ...Berliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltfreenet.deAlle 6 Artikel »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn: Angeklagter muss wegen Totschlags ...Berliner ZeitungPeter W. erstach sein Kind - das blutige Ende einer jahrelangen Familientragödie.und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Hamburg: Zwei Leichen in Obdachlosenheim gefunden - SPIEGEL ...SPIEGEL ONLINEIn einer Hamburger Unterkunft für Wohnungslose sind zwei Tote gefunden worden. Offenbar lagen sie seit Tagen in ihrem Zimmer. Wieso bemerkte niemand ihr Ableben?und weitere »
Frankfurter Rundschau
Luhe jetzt!Frankfurter RundschauGanz, ganz schnell sei an dieser Stelle an eine Halle in Bendestorf in der Lüneburger Heide erinnert. Es muss deshalb fix gehen, weil das Ding gerade abgerissen wird, Bagger machen alles nieder. Bendestorf liegt im Kreis Harburg südlich von Hamburg ...
FOCUS Online
Polizei Amberg: Notarzt zum Spaß vorbeigeschicktFOCUS Online„Es sei eine Art Spiel“ zwischen den beiden, sich gegenseitig „den Notarzt vorbei zu schicken”. So lautete die Aussage einer 34-jährigen Ambergerin, die nach einem abgesetzten Notruf die Rettungskette am frühen Dienstagmorgen in Gang setzte. Ihre ...und weitere »
POL-WAF: Sassenberg. Einbruch in ein BauernhausIT JournalRückfragen bitte an:Thüringer PolizeiLandespolizeiinspektion NordhausenPressestelleTelefon: 03631... POL-UL: (UL) Westerheim – Gasgemisch verpufft / Älterer Mann erleidet Verbrennungen Ulm (ots) - Zu einem folgeschweren Unfall kam es am Samstagabend ...und weitere »
LPI-GTH: 47-Jähriger von Transporter überrollt - schwer verletzt » tixiotixio.deArnstadt – Ilm-Kreis (ots) – Nach Ende von Ladetätigkeiten stieg am Mittwoch, gegen 09.15 Uhr, der 52-jährige Fahrer eines Daimler Vito in der Neuen Gasse ins Fahrzeug ein. Sein 47-jähriger Kollege befand sich hinter dem Fahrzeug, ohne dass er vom ...und weitere »
DIE WELT
Lebenslange Haft für den Rentnermörder von Berlin - WELTDIE WELTJosef S. hat einen alten Mann erschossen und in einer Tiefkühltruhe versteckt – um jahrelang dessen Rente zu kassieren. Jetzt muss er lebenslang in Haft. Ein weiterer Fall, in den er verstrickt ist, bleibt ungeklärt.Leiche in Tiefkühltruhe: Lebenslange Haft für 56-jährigen Berliner ...rbb|24Berlin: Tiefkühltruhenmörder zu lebenslanger Haft verurteilt ...SPIEGEL ONLINEBerliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltSTERN.deDeutschland TodayAlle 28 Artikel »
Heilbronner Stimme
Die Leiden der jungen C.Heilbronner StimmeIn seinem Regiedebüt "About a Girl", das im BR-Fernsehen nun noch einmal gezeigt wird, erzählt der Berliner Autor Mark Monheim die Geschichte eines Mädchens, das derart nachvollziehbar frustriert ist, dass es schon wieder lustig ist. Kein Wunder, dass ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
Frankfurter Rundschau
Luhe jetzt!Frankfurter RundschauGanz, ganz schnell sei an dieser Stelle an eine Halle in Bendestorf in der Lüneburger Heide erinnert. Es muss deshalb fix gehen, weil das Ding gerade abgerissen wird, Bagger machen alles nieder. Bendestorf liegt im Kreis Harburg südlich von Hamburg ...
Hamburger Abendblatt
Gedenken an einen großen Norderstedter Autor - Norderstedt ...Hamburger AbendblattMélanie Guettai, Eva Sevenig, Ingrid Weißmann und Rainer Neumann erinnerten mit der Lesung des Romans.und weitere »
t-online.de
Wasserleiche identifiziert: Fremdeinwirkung ausgeschlossen - WELTDIE WELTRiedlingen (dpa/lsw) - Nach dem Fund einer Wasserleiche in der Donau in Riedlingen (Kreis Biberach) ist der Mann identifiziert. Der 53-Jährige stamme aus der Region, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Er war Anfang Februar als ...Notfälle: Wasserleiche identifiziert: Fremdeinwirkung ... - FocusFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
Heilbronner Stimme
Nach Suizid: Gericht sieht Teilschuld bei Wohngruppen-BetreiberHeilbronner Stimme"Das hieße in letzter Konsequenz auch, Menschen mit einer depressiven Erkrankung von der Möglichkeit einer sozialen Rehabilitation auszuschließen." Das Urteil betreffe alle vergleichbaren Wohngruppen in Baden-Württemberg. Chefarzt mit ...
donaukurier.de
Berliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltdonaukurier.deIm Berliner Prozess um den sogenannten Gefriertruhenmord ist der frühere Trödelhändler Josef S. zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Raubmordes verurteilt worden.Berliner Rentnermörder Josef S. zu lebenslanger Haftstrafe verurteiltSTERN.deDer freundliche Handwerker des Todesn-tv NACHRICHTENAlle 14 Artikel »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
DONAU 3 FM Nachrichten
Wasserleiche identifiziert: Fremdeinwirkung ausgeschlossenDIE WELTRiedlingen (dpa/lsw) - Nach dem Fund einer Wasserleiche in der Donau in Riedlingen (Kreis Biberach) ist der Mann identifiziert. Der 53-Jährige stamme aus der Region, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Er war Anfang Februar als ...Notfälle: Wasserleiche identifiziert: Fremdeinwirkung ausgeschlossenFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
Mann soll vor Sturz vom Hochhaus Ex-Freundin getötet habenDIE WELTDie Verstorbene hatte sich kürzlich von dem Tatverdächtigen getrennt», teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Halle mit. Der 28 Jahre alte Tatverdächtige habe auch in Merseburg gewohnt, sei aber Freitag vergangener Woche in Frankfurt am Main nach ...und weitere »
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
Kultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)
Die 59. Nordischen Filmtage Lübeck – Ein Blick auf das FilmforumKultur-Magazin aus Hamburg ~ KulturPort.De (Blog)Etablierte norddeutsche Filmemacher und Nachwuchsfilmer stellen die in Zusammenarbeit mit dem NDR, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH) und der Filmwerkstatt Kiel produzierten Filme einem interessierten Publikum vor. Einzige Bedingung ...
Deutsche Telekom: Lohnt sich die Aktie?MMnews... sich um einen Suizid. Paderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf · Paderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf. Der SC Paderborn 07 und der 1. FC Magdeburg spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga. Paderborn gewann am ...und weitere »
Nordex-Aktie: Jetzt könnte es ganz schnell gehen!MMnewsPaderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf. Der SC Paderborn 07 und der 1. FC Magdeburg spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga. Paderborn gewann am Samstagmittag in der 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:0 und machte damit den ...und weitere »
BILD
Vor den Augen der Freunde Schüler (†17) wollte zur Abi-Party – von Zug erfasst!BILDWeißenfels (Sachsen-Anhalt) – Was für eine Tragödie! Ein 17-Jähriger ist an einem Bahnübergang bei Weißenfels (Sachsen-Anhalt) am Freitag von einem Regionalzug erfasst und getötet worden, während ganz in der Nähe eine Abi-Party gefeiert wurde. Eine ...und weitere »
Köln: Massenschlägerei am TanzbrunnenMMnewsPaderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf. Der SC Paderborn 07 und der 1. FC Magdeburg spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga. Paderborn gewann am Samstagmittag in der 3. Liga gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:0 und machte damit den ...und weitere »
So steht es um die Deutsche Börse!MMnews... es handele sich um einen Suizid. Paderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf · Paderborn und Magdeburg steigen in die 2. Liga auf. Der SC Paderborn 07 und der 1. FC Magdeburg spielen in der nächsten Saison in der 2. Liga. Paderborn gewann am ...und weitere »
Telepolis
EU: 60 Prozent der positiven Asyl-Entscheide entfallen auf DeutschlandTelepolisDeutschland ist Hauptanlaufstelle für Schutzsuchende in der EU. Wie soll sich Berlin gegenüber anderen Mitgliedstaaten verhalten? Es müsste deutlich mehr Solidarität einfordern. Deutschland ist maßgeblich selbst verantwortlich. Die Situation in Italien ...und weitere »
Meedia
Stimmen zur Adblocker-Entscheidung: “Urteil ist ein Schlag ins Gesicht der ...MeediaSo sagte Claas-Hendrik Soehring, Leiter Medienrecht beim Berliner Medienhaus gegenüber MEEDIA: „Wir halten die Entscheidung des Bundesgerichtshofs für falsch. Denn bereits das Blockieren von Werbung, das sogenannte ‚Blacklisting', ist rechtswidrig. Wir ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
ExklusivStuttgart 21 S 21: Milliardendefizit der Bahn noch größerStuttgarter ZeitungIn der nicht öffentlichen Anhörung in Berlin bekamen die Verkehrsexperten des Parlaments demnach von DB-Chef Lutz und Ex-Kanzleramtschef Pofalla das vertrauliche DB-Papier zur Kenntnisnahme. Nach Angaben von Teilnehmern soll der Bahn-Chef dabei betont ...und weitere »
DIE WELT
Lebenslange Haft für den Rentnermörder von BerlinDIE WELTDas Gericht hält einen Selbstmord für unglaubwürdig und folgt in seinem Urteil dem Staatsanwalt. Der fasst in seinem Plädoyer die beiden Möglichkeiten zusammen, die seit der späten Erklärung von Josef S. im Raum standen: „Wir haben es entweder mit ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
Berliner Zeitung
Vater tötet aggressiven Sohn „Er wollte dieses Mal als Sieger den Platz verlassen"Berliner ZeitungAuch deswegen ist die Schwurgerichtskammer an diesem Dienstag überzeugt: Peter W. hat seinen Sohn Fritz vorsätzlich getötet. Der 56-jährige Angeklagte muss wegen Totschlags in minderschweren Fall fünfeinhalb Jahre hinter Gitter. Es ist, wenn man so ...und weitere »
tagesschau.de
Verdacht auf Korruption im BAMFtagesschau.deEine leitende BAMF-Mitarbeiterin soll Hunderte Asylanträge positiv beschieden haben, obwohl es keine rechtliche Grundlage gab. Laut NDR, Radio Bremen und "SZ" sollen Asylbewerber dafür mit Bussen eigens nach Bremen gebracht worden sein. Von Jan Lukas ...Verdacht auf weitreichenden Skandal im BamfSüddeutsche.deAlle 408 Artikel »
 
Finden Sie auf Newsmap24.de eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

AchtI
AhamI
AlfI
ApenI
ArftI
AubI
AueI
AuelI
AuenI
AullI
AylI