News aus Deutschland

esslinger-zeitung.de
Verdächtiger schweigt nach Unfallflucht von Gaggenau weiteresslinger-zeitung.deKurz nach dem Unfall hatte er eine Beteiligung abgestritten. Unterdessen bearbeite die Polizei Hinweise von rund einem Dutzend Zeugen. Die Ermittler hoffen, damit die Minuten vor und nach dem tödlichen Unglück rekonstruieren zu können. Für den Unfall ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Offenburg: NACHTRAGSMELDUNG Nr. 3 - Ermittlungen ...FOCUS OnlineGaggenau (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden und des Polizeipräsidiums Offenburg. Durch die bisherigen Ermittlungen können die Minuten nach dem tödlichen Unfall und die Flucht des mutmaßlichen Täters nur in ...und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Zweiter Prozess startet im HerbstStuttgarter NachrichtenBalingen - Mehr als zweieinhalb Jahre nach einem tödlichen Unfall mit einem Fastnachtswagen in Geislingen (Zollernalbkreis) soll der Fall im Herbst vor Gericht verhandelt werden. Der Prozess beginnt am 23. Oktober (8.30 Uhr) und soll am 25. und 26.
SWR
Vater und Kind tödlich verunglücktSWRDer Unfall ereignete sich, als der 26-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen kam und mit dem entgegenkommenden Lastwagen zusammenprallte. Er sowie das Mädchen starben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Lkw wurde ...Ermittlungen nach tödlichem Unfall gehen weiterDIE WELTPolizeipräsidium Tuttlingen: Schwerer Verkehrsunfall auf der B462: Vater und ...FOCUS OnlineAlle 17 Artikel »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Aalen: Körperverletzung, Einbrüche, Feuerwehreinsatz, Unfälle ...FOCUS OnlineWelzheim: In Vereinsheim eingebrochen. Im Gewann Heide wurde zwischen Sonntagabend und Montagmittag in das Naturfreundehaus eingebrochen. Bei der Theke entwendete der unbekannte Dieb etwas Bargeld. Im Gebäude selbst wurden weitere Türen ...
WESER-KURIER
„Killermaschine Kalikokrebs“ bedroht Tierwelt an GewässernWESER-KURIERInzwischen ist der Krebs nach Worten Schnablers im Süden bei Offenburg (Baden-Württemberg) angelangt und im Norden bis ins rheinland-pfälzische Worms vorgedrungen. Auch im Elsass sei er längst ansässig. Allerdings dürfte er damit ... Sprecher des ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Mann verschleppt und misshandelt: Täter müssen mehrere Jahre in HaftAugsburger AllgemeineNach längerer Krankheit wieder gesund, „wollte ich Spaß haben“, begründete der Mann im Prozess, warum er noch in der Nacht zu einer Prostituierten in Baden-Württemberg fahren wollte. Doch als er in Öhringen aus seinem Auto stieg, wurde er von ...und weitere »
POL-TUT: (Hechingen) Auto aufgebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Hechingen (ots) - Auf dem Parkplatz hinter dem Weiherstadion hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Montag einen VW Golf aufgebrochen. Zwischen Sonntag, 13.30 Uhr, und Montag, 7.40 Uhr, zertrümmerte der Unbekannte die Scheibe der ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Diebstahl von mehr als 60 Außenbordmotoren aufgeklärtZeitungsverlag WaiblingenStuttgart/Konstanz. Die Polizei hat eine Diebstahlserie aus dem Jahr 2016 aufgeklärt, bei der am Bodensee mehr als 60 Außenbordmotoren gestohlen worden waren. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich nach Polizeiangaben um eine 51-jährige ...und weitere »
POL-KA: (PF) Pforzheim - Dreiste ReifendiebePresseportal.de (Pressemitteilung)Pforzheim (ots) - Zwei auf Alufelgen aufgezogene Sommerreifensätze im Wert von über 8.000 Euro haben unbekannte Langfinger von Freitagmittag bis Montagmorgen von einem Kfz-Abstellplatz in Pforzheim gestohlen. Die Täter ließen sich nicht von der ...und weitere »
POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Körperverletzung, Einbrüche, Feuerwehreinsatz ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Aspach: Dachrinne gestohlen. In der Rielingshäuser Straße wurde zwischen Sonntag und Montag an einem Vereinsheim die komplette Kupferdachrinne mit Fallrohren demontiert und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro. Sachdienliche ... Hinweise ...und weitere »
Eppingen.org
Konservative Werte in der CDU – wo sind sie geblieben?Eppingen.orgGemmingen: Zahlreiche Fahrzeuge geöffnet. 16.07.2018 EPPINGEN.org Redaktion. Kleingeld und Navi gestohlen .... Ittlingen: Reifen zerstochen. 28.05.2018 EPPINGEN.org Redaktion. Unbekannter lässt seine Zerstörungswut an Auto in der Hauptstraße aus ...
Zeitungsverlag Waiblingen
Baden-Württemberg: Diebstahl von mehr als 60 Außenbordmotoren ...Zeitungsverlag WaiblingenDie Polizei hat eine Diebstahlserie aus dem Jahr 2016 aufgeklärt, bei der am Bodensee mehr als 60 Außenbordmotoren gestohlen worden waren.Diebstahl von mehr als 60 Außenbordmotoren aufgeklärt - WELTDIE WELTKriminalität: Diebstahl von mehr als 60 Außenbordmotoren aufgeklärtFOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
POL-RT: Motorroller geklaut (Zeugenaufruf); Verkehrsunfälle ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Reutlingen (ots) - Motorroller geklaut (Zeugenaufruf) Ein unbekannter Täter hat in der Zeit von Sonntag, 20 Uhr, bis Montag, 18 Uhr, in der ...und weitere »
news.de
Tier-Nachrichten aus aller Welt: So richtig KUHHH-L! Polizei weckt ...news.deVon den vermeintlich Toten auferstanden ist eine Kuh in Baden-Württemberg. Eine Frau habe das Tier am Montagmorgen mit ausgestreckter Zunge auf einer Weide im Schwarzwaldort Loßburg liegen sehen und für einen Kadaver gehalten, teilte die Polizei ...und weitere »
Pforzheimer Zeitung
37-Jähriger soll bei Einbruch Rentner brutal ermordet habenPforzheimer ZeitungDie Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, den alten Mann erwürgt zu haben. Ein bis heute unbekannter Komplize soll dann das Gebäude in Brand gesteckt haben, um das Verbrechen zu vertuschen. Ein weiterer Mann soll mit einem Fluchtfahrzeug vor dem ...Mord in Lindau: Albtraum-Szenario! Mann überrascht Einbrecher und wird ...news.deAlle 27 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Mann verschleppt und misshandelt: Täter müssen mehrere Jahre in HaftAugsburger AllgemeineNach längerer Krankheit wieder gesund, „wollte ich Spaß haben“, begründete der Mann im Prozess, warum er noch in der Nacht zu einer Prostituierten in Baden-Württemberg fahren wollte. Doch als er in Öhringen aus seinem Auto stieg, wurde er von ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Verkehrsunfall auf Bundesstraße: Mindestens ein ToterZeitungsverlag WaiblingenBei einem Unfall zwischen Neuenbürg (Enzkreis) und Höfen ist nach ersten Angaben der Polizei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 294. Es sollen ...und weitere »
BILD
Gleitschirm-Unfall bei Freiburg Junge (16) kracht nach ​300-Meter-Flug auf ...BILDMühlenbach (Baden-Württemberg) – Er wollte einfach nicht mehr warten … Ohne je einen Gleitschirm bedient zu haben, startete ein 16-Jähriger am Montagabend seinen Jungfernflug in Mühlenbach (Baden-Württemberg). Dieser endete aber nur 300 Meter ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
In den Gegenverkehr geraten: Zwei Verletzte bei UnfallZeitungsverlag WaiblingenBei einem Autounfall nahe Donzdorf (Landkreis Göppingen) sind zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet am Montagabend ein Wagen auf der Bundesstraße 466 in den Gegenverkehr und krachte in ein entgegenkommendes Fahrzeug ...In den Gegenverkehr geraten: Zwei Verletzte bei Unfall - WELTDIE WELTAlle 2 Artikel »
Wenn Mieten in Stuttgart und Konstanz nach der Modernisierung nicht mehr ...SÜDKURIER OnlineGut 33 000 Wohnungen gehören Vonovia in Baden-Württemberg. Gassmanns Vorwürfe weist Vonovia zurück. „Wir nehmen nur energetisch sinnvolle Maßnahmen vor“, heißt es in der Stellungnahme. Nach den Demonstrationen in Stuttgart sucht Vonovia das ...
Schwarzwälder Bote
Es gibt keine UnterschiedeSchwarzwälder BoteNagold. Immer wieder wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel mit Fällen wie dem geschilderten konfrontiert – vornehmlich wenn es dabei um Flüchtlinge geht. Unter anderem aus diesem Grund besuchte der Abgeordnete jetzt Martina ...
SWR
Familientragödie in Heidelberg: Vater und Tochter werden tot gefundenSWRHilfe in schwierigen Lebenssituationen. In der Regel berichtet der SWR nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben, es sei denn, Suizide erfahren durch ihre Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie Selbstmord-Gedanken ...und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Borken: Tödlicher Verkehrsunfall auf der RaiffeisenstraßeFOCUS OnlineTödliche Verletzungen hat ein Pedelec-Fahrer bei einem Unfall erlitten, der sich am Dienstag gegen 14.45 Uhr auf der Raiffeisenstraße in Ahaus-Wüllen ereignet hat. Der 77-jährige Vredener befuhr den Ottensteiner Weg aus Richtung Ottenstein in Richtung ...
FOCUS Online
85-Jähriger stirbt nach Zusammenstoß mit FahrschulautoNOZ - Neue Osnabrücker Zeitung0. Die Polizei hat das Fahrschulauto und das Pedelec nach dem tödlichen Unfall in Ennigerloh beschlagnahmt. Foto: NWM-TV. Ennigerloh. Bei einem Unfall in Ennigerloh (Kreis Warendorf) am Dienstag ist ein 85-jähriger Fahrradfahrer gestorben. Er prallte ...Polizei Warendorf: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletztFOCUS OnlineAlle 5 Artikel »
FOCUS Online
Polizei Steinfurt: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten PersonNachtrag ...FOCUS OnlineIm Bereich der Gemeindegrenzen Wettringen, Steinfurt auf dem Neuenkirchener Damm hat sich soeben ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei hat den Neuenkirchener Damm (L580) zwischen dem Kreisverkehr Sofienstraße/ Dorfbauerschaft und ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Steinfurt: Emsdetten, Verkehrsunfall mit LeichtverletztenFOCUS OnlineIn Höhe eines Wirtschaftsweges (Veltrup) musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 35-jähriger Autofahrer bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf das vordere Fahrzeug auf. Bei dem Unfall wurden der 35-Jährige Mann aus ...
FOCUS Online
Polizei Düren: Einbrecher im Kreis Düren weiterhin aktivFOCUS OnlineAls er Montag zu seinem Heim zurückkehrte, musste er feststellen, dass dort zwischen Freitag- und Montagvormittag eingebrochen worden war. Diebe hatten die Fensterklappe seiner Tür sowie nach ersten Feststellungen einige CDs gestohlen. Zudem war ...und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis: Einbrecher stehlen BrillengestelleFOCUS OnlineIn der Zeit zwischen Samstagmittag (14.07.2018/14.30 Uhr) und Montagmorgen (16.07.2018/09.30 Uhr) sind Einbrecher in ein Optikfachgeschäft an der Wilhelmstraße in Siegburg eingebrochen und haben eine bislang unbekannte Anzahl Brillen und ...
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Höxter: Einbruch in ein SägewerkFOCUS OnlineZwischen Samstag, 14.07.2018, 17.30 Uhr und Montag, 16.07.2018, 07.00 Uhr, ist in ein Sägewerk in Kollerbeck eingebrochen worden. Das Betriebsgelände befindet sich zwischen den Ortschaften Papenhöfen und Kollerbeck, wenige hundert Meter vom ...
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Euskirchen: 17-Jähriger machte Spritztour mit ...FOCUS OnlineDas Auto einer Euskirchenerin (35) stand am Donnerstagabend noch verschlossen vor ihrem Haus.und weitere »
Castrop-Rauxel: VHS und BBZ: Politische Weiterbildung in BerlinFOCUS OnlineDie Gruppe besuchte den Deutschen Bundestag, das Abgeordnetenhaus, das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, die parlamentshistorische Ausstellung "Wege - Irrwege - Umwege“ im Deutschen Dom, das Denkmal für die ermordeten Juden in ...
Gemeinde Wachtberg: Von goldenen Kindern und bösen HexenFOCUS Online„Es war einmal und ist doch nicht geschehen“, hat sie denn auch die Vorstellung genannt, entführte sie doch die überwiegend erwachsenen Zuhörer ins ferne Rumänien. Mit der Geschichte des Bajuwaren-Sohnes tauchte sie ein die Welt von anno dazumal.
Gemeinde Wachtberg: Karneval der KulturenFOCUS OnlineNicht nur die Bilder entführten in ferne Welten, mit der Musik und dem Klang der Stimmen von Nils Kercher und Kira Kaipainen wehte ein Hauch Afrika durch das Familienzentrum. Nach seiner ersten Afrika-Reise vor vielen Jahren hat Nils Kercher das Stück ...
Kreis Minden-Lübbecke: Verpflichtungserklärungen für die Aufnahme von ...FOCUS OnlineAufgrund dieser Erklärungen können die Verpflichtungsgeber für einen Teil der Sozialleistungen, die die Flüchtlinge erhalten, in Anspruch genommen werden. FOCUS NWMI-OFF/Kreis Minden-Lübbecke. Vielen Dank! Ihr Kommentar wurde abgeschickt.
Derwesten.de
Nach dem tragischen Unglück im Aquapark Oberhausen: Schon sechs Badetote ...Derwesten.deBadetote in NRW: DLRG warnt vor Gefahren. Ingesamt gab es in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr mindestens sechs tödliche Badeunfälle. ... Laut RP-Online seien unter den Badetoten auch viele Flüchtlinge gewesen. Die meisten waren Nichtschwimmer.
Süddeutsche.de
Seehofer-Treffen mit NRW-Flüchtlingsminister abgesagtSüddeutsche.deEin "fachpolitisches Gespräch" zwischen Bundesinnenminister Seehofer und dem Flüchtlingsminister von Nordrhein-Westfalen, Joachim Stamp, ist überraschend abgesagt worden. Beide Minister haben mit dem Fall des abgeschobenen Gefährders Sami A."Immer klarer, dass das BAMF getäuscht hat"Legal Tribune OnlineAbschiebung von Sami A. hat parlamentarisches NachspielZeitungsverlag WaiblingenTreffen zwischen Seehofer und NRW-Minister abgesagtFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungFOCUS Online -Aachener Zeitung -DIE WELTAlle 526 Artikel »
Mutter soll vor Suizid eigene Kinder getötet habenStuttgarter NachrichtenNordrhein-Westfalen Mutter soll vor Suizid eigene Kinder getötet haben. Von dpa 17. Juli 2018 - 16:59 Uhr. Facebook Twitter Google+ · E-Mail. Mülheim/Ruhr - Eine 36 Jahre alte Frau soll in Mülheim an der Ruhr ihre beiden drei und neun Jahre alten ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-GI: Pressemeldungen vom 17.07.2018: Marihuana sichergestellt ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Gießen (ots) - Lich: Marihuana-Plantage aufgedeckt. Am 11.07.2018 stellte die Kriminalpolizei in einem Ortsteil von Lich eine offenbar professionelle hergerichtete Marihuana-Plantage sicher. Zwei Männer im Alter von 23 und 27 Jahren betrieben ihre ...
Gießener Anzeiger
Themenwoche Forensik: Dem Täter auf der SpurGießener AnzeigerWer Kriminalpolizist werden möchte, muss seit dem Jahr 2010 in Hessen einen sechssemestrigen Bachelorstudiengang bei der Polizei machen. Im zweiten Semester ist Praxis ... Diesmal wurde in die Parterrewohnung eingebrochen. Mittlerweile ist die ...
POL-LDK: - Radfahrer tritt gegen Kotflügel - Unverletzt Prommilleunfall ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Dillenburg (ots) - --. Herborn-Burg: Erboster Radfahrer tritt Kotflügel / Polizei fahndet nach E-Biker -. Nach einer Sachbeschädigung an einem an der Burger Haupstraße haltenden weißen VW Golf, fahndet die Polizei nach einem zwischen 60 und 70 Jahre ...
Bad Vilbeler Neue Presse
Huch: Ist das etwa James Bond?Bad Vilbeler Neue PresseDarin wird Kanzlerin „Angie“ entführt. Und Blofeld alias Goldfinger, pardon, Wurstfinger, erpresst die Queen. Wenn jene kein Lösegeld zahlt, wird er ein Virus über England versprühen, das alle Briten in Hessen verwandelt. Der Titel „Specktre“ lehnt ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Wind reißt Hüpfburg aus VerankerungKieler NachrichtenAuf Fehmarn wurden vier Kinder bei einem Unfall mit einer Hüpfburg verletzt. Die Kinder im Alter zwischen sieben und drei Jahren hatten bei einem Tag der offenen Tür auf der Hüpfburg gespielt, als die Burg von einer Windböe aus der Verankerung gerissen ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Radler und Kradfahrer schwer verletztKieler NachrichtenNähere Details seien aber noch nicht bekannt, da es keine Zeugen gab. Sie sollen nun von einem Sachverständigen der Polizei ermittelt werden. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber und der Radfahrer mit einem Krankenwagen ...
Wenn kein Licht brenntWESER-KURIERVon Bad Segeberg in Schleswig-Holstein bis Warendorf im Münsterland war eine Diebesbande zwischen November 2016 und Dezember 2017 unterwegs. Auf ihrem Beutezug durch Norddeutschland machten sie auch in Wildeshausen und Harpstedt Halt, ... Dezember ...
Schulen in Schleswig-Holstein müssen Gewalt und Mobbing künftig meldentixio.deKiel (ots) – Das Kieler Bildungsministerium will sich erstmals einen genauen Überblick über das Ausmaß der Schülergewalt in Schleswig-Holstein und mögliche fremdenfeindliche, religiöse oder sexistische Motive verschaffen. Das berichten die “Kieler ...und weitere »
Ostsee Zeitung
In Gegenverkehr geraten: Zwei Verletzte bei AutounfallOstsee ZeitungDas wird teuer: Auf mehrere Zehntausend Euro beläuft sich der Schaden, den ein betrunkener Autofahrer am Samstag in Wahlstedt (Schleswig-Holstein) angerichtet hat. Auf der Flucht vor der Polizei kollidierte sein Auto mit einem Zug. 16.07.2018. Anzeige.und weitere »
NDR.de
Rocker-Prozess wegen Bestechung endet mit FreispruchNDR.deDer Prozess steht im Zusammenhang mit dem "Rockerkrieg" in Schleswig-Holstein zwischen 2009 und 2012. Damals hatte es etliche Gewalttaten der befeindeten Rockergruppen "Hells Angels" und "Bandidos" gegeben. Erst nach dem Verbot der ...Rocker vom Vorwurf der Bestechung einer Polizistin freigesprochenLübecker NachrichtenAlle 4 Artikel »
RP ONLINE
Normalfall Schwarz-GrünRP ONLINESchleswig-Holstein In Kiel regiert Ministerpräsident Daniel Günther seit Mai 2017. In Berlin fanden Union, FDP und Grüne nicht zusammen, in Schleswig-Holstein hingegen funktioniert die Jamaika-Koalition. Günther ... Wie konnten ein Grüner, den CDU ...
Mittelrhein Tageblatt
Kiel – „Seebrücke statt Seehofer“ am 20. Juli um 17 Uhr: GRÜNE rufen zur ...Mittelrhein TageblattKiel (SH) – Dazu sagt der Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Schleswig-Holstein, Steffen Regis: Bundesweit gingen tausende Menschen in den letzten Tagen auf die Straßen, um für eine humane Asyl- und Flüchtlingspolitik zu demonstrieren.
shz.de
Doppel-Wahljahr bringt Parteien Zuwachsshz.deDabei war die Sozialdemokratie nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges, als viele Flüchtlinge aus den ehemaligen Ostgebieten nach Schleswig-Holstein kamen, auf über 90.000 Mitglieder angewachsen. Nach der Verteilung der Flüchtlinge auf andere ...
Kiel: ,,Aufnahmestopp für Ausländer" in Kleingärten ...FOCUS OnlineDie Kieler Nachrichten berichten in ihrem heutigen Leitartikel darüber, dass einige Kleingärtnervereine in Schleswig-Holstein einen Aufnahmestopp für Menschen mit Migrationshintergrund fordern. ,,Diskriminierung und Ausgrenzung werden interkulturelle ...
Augsburger Allgemeine
Kempten: Mutmaßliche Einbrecher schweigen nach Mord in Lindau ...Augsburger AllgemeineEin rumänischer Bettler soll in Lindau einen Rentner erstochen haben. Vor Gericht schweigt er, während seine Anwältin die Polizei kritisiert.und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Mittelfranken: Einbruch in Zulassungsstelle geklärtFOCUS OnlineWie mit Meldung 295 vom 16.02.2018 berichtet, war in der Nacht vom 15. auf 16.02.2018 ein damals Unbekannter in die Büroräume der Zulassungsaußenstelle in Feuchtwangen eingebrochen. Mittlerweile konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden.
FOCUS Online
Polizei Furth im Wald: Diebstahl von zwei MountainbikesFOCUS OnlineBei dem ersten Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke RADON ZR Race, Farbe Schwarz, mit Gelber Aufschrift an Rahmen und Felgen. Bei dem zweiten Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke SCOTT Aspect 9930, Farbe ...
Oberbayerisches Volksblatt
Vermisst seit 56 JahrenOberbayerisches VolksblattUnter Berufung auf Geheimdienstinformationen berichtete Haaretz, Krug sei 1962 entführt, in einem Wald ermordet und von einem gedungenen ehemaligen SS-Mann in Säure aufgelöst worden. 2018 wurde diese Theorie durch ... Hegemann hat nun beim bayerischen ...
Augsburger Allgemeine
Fall Sami A.: Treffen zwischen Seehofer und NRW-Minister abgesagtAugsburger AllgemeineSami A. war den deutschen Behörden über seinen Anwalt nach einem Bericht der Bild Entführung vor. "Um drei Uhr früh haben ..... Die illegale Migration nach Bayern werde dadurch "erheblich reduziert", sagte Söder der Welt am Sonntag. "Wir könnten damit ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
"Game of Thrones": Diana Rigg alias Olenna Tyrell feiert 80. GeburtstagAugsburger AllgemeineGibt es demnächst also Fan-Identifikation mit "Haus Targaryen"- oder "Haus Lannister"-Tretern aus Bayern? Der Twitter-Kanal Yeezy Mafia hat die potentielle Schuh-Kollektion gepostet. Die Gruppe hat fast 500.000 Follower und veröffentlicht regelmäßig ...und weitere »
STERN.de
Wegen Hitze: Wasserversorger kündigt Verbote für Hobbygärtner anSTERN.deEr steuerte seinen mit 34.000 Litern Benzin und Diesel beladenen, brennenden Sattelzug aus bewohntem Gebiet bei Schrobenhausen in Bayern, um eine Katastrophe zu verhindern. Jetzt ist der damals als Held gefeierte 50-Jährige wegen fahrlässiger .... Den ...und weitere »
STERN.de
News: Hitze: Britischer Versorger kündigt Gartenschlauch-Verbot anSTERN.deEr steuerte seinen mit 34.000 Litern Benzin und Diesel beladenen, brennenden Sattelzug aus bewohntem Gebiet bei Schrobenhausen in Bayern, um eine Katastrophe zu verhindern. Jetzt ist der damals als Held gefeierte 50-Jährige wegen fahrlässiger .... Den ...
Bayerischer Rundfunk
20 Jahre Bereitschaftspolizei Bamberg: Zahl der Polizisten verdoppeltBayerischer RundfunkSeitdem koordiniert und plant die sogenannte Einsatzkoordinierungsstelle alle Einsätze der Bereitschaftspolizei in ganz Bayern. Dazu zählen Demonstrationen, politische Großveranstaltungen, Fußballspiele, lebensbedrohliche Einsätze oder Katastrophen.Bayer. Staatsministerium des Innern: 20 Jahre Präsidium der Bayerischen ...FOCUS OnlineAlle 8 Artikel »
Traunsteiner Tagblatt
Erfolg für Xavier Naidoo in Antisemitismus-ProzessTraunsteiner TagblattAm Tag der Deutschen Einheit 2014 sprach er in Berlin bei einer Demonstration der sogenannten Reichsbürger, die die staatliche Ordnung in Deutschland ablehnen. Naidoo betonte später, dass er mit den «Reichsbürgern» nichts zu tun habe. Im Jahr 2015 ...und weitere »
Tagesspiegel
Mit Katharina Schulze auf dem Weg nach vorn in BayernTagesspiegelAlso ist sie zu Beginn des Irak-Kriegs als Schülersprecherin ihres Gymnasiums in Herrsching am Ammersee zum Direktor marschiert und hat ihm angekündigt, dass eine Menge Schüler nach München auf eine Demo fahren werden. Der Direktor hat erwidert, ...
Merkur.de
Junge Afghanen sagen Ministern die MeinungMerkur.de60 000 junge Flüchtlingen haben in Bayern seit 2015 Rechtsbildungsunterricht erhalten. In Erding kommt Richterin Michaela Wawerla an die Berufsschule. Gestern wurde sie von gleich zwei Ministern flankiert. Zwei Afghanen nutzten die Chance – und ...UnerklärlichSüddeutsche.deAlle 2 Artikel »
SWR
Lifeline-Kapitän erhält Europa-Preis der Bayern-SPDSWRMutige Menschen wie er hielten die Werte am Leben, für die unsere Gemeinschaft stehe, sagte SPD-Landeschefin Natascha Kohnen. Die "Lifeline" hatte im vergangenen Monat 234 Flüchtlinge vor der libyschen Küste gerettet. Erst nach tagelangem Warten ...Zurück in Landsberg: So geht es dem "Lifeline"-Kapitän jetztAugsburger Allgemeine"Lifeline"-Kapitän Claus-Peter Reisch: "Ich laufe vor nichts davon"Bayerischer RundfunkAlle 70 Artikel »
Mindelheim - Landkreis Unterallgäu: Fachkräftemangel - Flüchtlinge als Teil ...FOCUS OnlineUm „Geflüchtete in Ausbildung“ ging es bei einer Diskussionsrunde im Landratsamt Unterallgäu, an der Vertreter aus Betrieben, Auszubildende und Verantwortliche des Ausländeramts, der Industrie- und Handelskammer (IHK), der Handwerkskammer für ...
DIE WELT
Bonn: Antisemitismus-Opfer von Polizei verprügeltWorld Socialist Web SiteBesonders seit den aufgebauschten und vielfach durch Provokationen ausgelösten Auseinandersetzungen beim G20-Gipfel im letzten Jahr, werden in Bayern, NRW und vielen anderen Bundesländern die Polizeigesetze massiv verschärft: Demokratische Rechte ...POL-BN: Antisemitische Straftat im Bereich des Bonner Hofgartens ...Presseportal.deAlle 263 Artikel »
FOCUS Online
Suizid nach Abschiebung: „Deutschland trägt Mitschuld an Dschamals Tod“FOCUS OnlineDer Sprecher des Bayerischen Flüchtlingsrats, Stephan Dünnwald, sagte der dpa, dass der Rat „Informationen über mehrere psychisch Kranke“ an Bord hatte. „In einem Fall wurde ein Afghane von der Psychiatrie im oberbayrischen Gauting trotz stationärer ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Tödlicher Unfall: 19-jähriger Autofahrer stirbt im WartburgkreisThüringer AllgemeineBei einem schweren Verkehrsunfall ist ein junger Mann zwischen Berka/Werra und Dippach ums Leben gekommen. 17. Juli 2018 / 06:24 Uhr. Symbolbild Foto: Sascha Fromm. Berka/Werra. Ein 19-Jähriger ist am Montagabend gegen 22.15 Uhr auf der ...19-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum und stirbt am UnfallortThüringen24Kurz nach Ortsausgang: Audi-Fahrer rast gegen Baum und stirbtTAG24Alle 6 Artikel »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
LPI-SLF: Einbrecher fliehen ohne BeutePresseportal.de (Pressemitteilung)Katzhütte. Landkreis Saalfeld-Rudolstadt (ots) - Unbekannte Täter waren vergangenes Wochenende in eine Firma in der Schwarzburger Straße eingebrochen. Trotz dass Büroräume durchwühlt wurden, hatten der oder die Täter offenbar nichts entwendet.
LPI-G: In Gaststätte eingebrochen | Pressemitteilung ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Greiz (ots) - In der Zeit vom 15.07. bis zum 16.07.2018 brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Brückenstraße ein. Neben Bargeld stahlen ...und weitere »
Batterie aus Auto gestohlen – Gotha | Thüringer AllgemeineThüringer AllgemeineFriedrichroda Diebe haben in Friedrichroda aus einem Radlader die Fahrzeugbatterie entwendet. Der Radlader stand auf einer Baustelle in der Bahnhofstraße.und weitere »
LPI-GTH: Fahrrad am Bahnhof gestohlen - Zeugen gesucht ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Arnstadt - Ilmkreis (ots) - Gestern, zwischen 06.30 Uhr und 16.00 Uhr, stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin am Bahnhof ein weiß-braunes ...und weitere »
Gedenken an Bonhoeffer und NeururerThüringer AllgemeineWeimar. Mit einem ökumenischen Gottesdienst erinnern die evangelische und die katholische Kirchgemeinde Weimar an den 79. Jahrestag der Ermordung von Pfarrer Paul Schneider sowie an die Ermordung von Pfarrer Otto Neururer . Schneider , bekannt ...
Thüringen24
19-Jähriger fährt mit Auto gegen Baum und stirbt am UnfallortThüringen24Ein 19-Jähriger ist mit seinem Wagen im Wartburgkreis gegen einen Baum gefahren und ums Leben gekommen. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Unfallort starb, wie die Polizei in Erfurt am Dienstagmorgen mitteilte.und weitere »
Thüringer Allgemeine
Jahre der Entscheidung für den Erfurter NordenThüringer AllgemeineHinzu komme, dass die Kowo einen übergroßen Anteil bei der Integration der Flüchtlinge trage, was zu einer ungleichen Verteilung führe. Die im Norden aktiven Wohnungsbaugenossenschaften hätten die Möglichkeit, mehr Verantwortung zu übernehmen ...
FOCUS Online
Goslar: Zu viele Motorradunfälle: Kontrollen werden ausgeweitetFOCUS OnlineGoslar. Auf Grund der schweren Motorradunfälle innerhalb kürzester Zeit sowie der am vergangenen Sonntag gemachten Feststellungen werden die Überwachungsmaßnahmen im Landkreis Goslar verstärkt. Das teilt die Polizeiinspektion Goslar mit.und weitere »
FOCUS Online
Goslar: Zu viele Motorradunfälle: Kontrollen werden ausgeweitet ...FOCUS OnlineGoslar. Auf Grund der schweren Motorradunfälle innerhalb kürzester Zeit sowie der am vergangenen Sonntag gemachten Feststellungen werden die ...POL-GS: PI Goslar: Verstärkte Kontrollmaßnahmen. - PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Alle 5 Artikel »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund: Vitrine mit Schmuck aufgebrochen ...FOCUS OnlineUnbekannte sind zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 10:30 Uhr, in eine Kleiderkammer eingebrochen. Die Täter gingen in das "Haus der Insel", Am Kurtheater, und öffneten die Tür zur Kleiderkammer gewaltsam. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ...
POL-AUR: Greetsiel - Vitrine mit Schmuck aufgebrochen; Krummhörn ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Altkreis Norden (ots) - Kriminalitätsgeschehen. Greetsiel - Vitrine mit Schmuck aufgebrochen. Unbekannte haben eine Außenvitrine aufgebrochen, die in der Sielstraße in Greetsiel aufgestellt ist. Die Täter stahlen diversen Schmuck und eine Tonfigur.
FOCUS Online
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund: Einbruch in Schule -Aurich - E ...FOCUS OnlineKriminalitätsgeschehen Aurich - Einbruch in Schule Unbekannte sind in ein Schulgebäude, Schulstraße, in Aurich-Sandhorst eingebrochen.POL-AUR: Aurich - Einbruch in Schule; Aurich - E-Bike entwendet ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 4 Artikel »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch ...FOCUS OnlineUnbekannte Täter sind in ein Wohnhaus in Stadland eingebrochen.POL-DEL: LK Wesermarsch: Einbruch in ein Wohnhaus in Stadland ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 2 Artikel »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Unbekannte brechen in Delmenhorster Wohnung einNOZ - Neue Osnabrücker Zeitungnoz.de, das Nachrichtenportal der Neuen Osnabrücker Zeitung und ihrer Regionalausgaben, bietet Ihnen Nachrichten, Bilder und Videos sortiert nach den Ressorts: Politik, Regionale Wirtschaft, Niedersachsen, Gut zu wissen, Digitale Welt, Kultur, Familie, ...
FOCUS Online
Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim: Bauwerkzeuge gestohlenFOCUS OnlineBislang unbekannte Täter sind zwischen Freitagmittag und Montagabend in ein unbewohntes Haus an der Escher Straße eingebrochen. Das Haus wird zur Zeit umgebaut. Die Einbrecher stahlen mehrere Bauwerkzeuge, ein Notstromaggregat und ein ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Goslar: Pressemitteilung vom 17.07.18FOCUS OnlineE-Bike gestohlen. Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 22.00 Uhr, bis Montagvormittag, 07.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter von einem am Fahrbahnrand der Bergdorfstraße, Höhe Haus Nr. 2, abgestellten Skoda Yeti mit AC-Kennzeichen zwei auf ...POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 17.07.18.Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 3 Artikel »
POL-OS: Osnabrück: Schwarzes Mercedes Cabrio gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Osnabrück (ots) - Ein Unbekannter hat am Sonntagabend ein Cabrio vom Hof eines Mercedes-Händlers an der Pagenstecherstraße gestohlen. Der Täter montierte gegen 19.25 Uhr auf dem Außengelände zunächst die Kennzeichen (ST-DB 49) eines ...
FOCUS Online
Polizeiinspektion Lüneburg: Brandstiftung war Ursache des Kellerbrandes Zeuge ...FOCUS OnlineEntwendet haben die Täter nach ersten Erkenntnissen nichts, jedoch entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro bei dem Einbruch. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel.: 04131/66388, entgegen. Reinstorf - Fahrrad aus Garage gestohlen.POL-LG: ++ Brandstiftung war Ursache des Kellerbrandes ++ Zeuge verhindern ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 2 Artikel »
NDR.de
Stade: Haftstrafe nach TankstellenüberfallNDR.deStade. Das Landgericht hat einen 24-jährigen Mann aus Stade zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er zweimal eine Tankstelle in der Stadt überfallen hatte. Das berichtet das Stader Tageblatt. Einmal hatte der Mann eine Angestellte in den ...
ZDFheute
heute - in Deutschland vom 17. Juli 2018ZDFheuteMit den Themen: Vorwürfe gegen deutsche Behörden - Tunesier Sami A. fühlt sich entführt / Zu viel Nitrat im Wasser - Umwelthilfe verklagt Deutschland / Trockenheit setzt Bauern im Norden zu - Geringe Ernten in Niedersachsen. Beitragslänge: 14 min ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Ehemaliger Generalstaatsanwalt Erardo C. Rautenberg ist totPotsdamer Neueste Nachrichten... juristische Eignung ab. Und vor zwei Jahren beantragte er die Beschlagnahmung von Daten zu Flüchtlingen aus dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. ... Der in Argentinien geborene Jurist wuchs in Niedersachsen auf. Als Staatsanwalt war er in ...Erardo Rautenberg ist totTagesspiegelAlle 22 Artikel »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Bonita Huser, was bedeutet für Sie Heimat?NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungOsnabrück. Jeder kennt das Gefühl. Alle reden davon: Philosophen, Soziologen, Politiker und nicht zuletzt Gehirnforscher. Manche streiten darüber. Doch was ist das eigentlich, Heimat? Eine einfache Antwort gibt es nicht. Daher haben wir Menschen in ...
FOCUS Online
Cuxhaven: Feuer in Hagen: Bei den Flüchtlingen sitzt der Schock noch tiefFOCUS OnlineMit Schrecken erinnert sich Hawa Sheikh Hasan Ibrahim aus Somalia an den Abend des 28. Mai: Damals brannte die Hagener Flüchtlingsunterkunft am Amtsdamm ab, in der sie mit 28 weiteren Flüchtlingen Zuflucht gefunden hatte.
FOCUS Online
Polizeiinspektion Wismar: Tödlicher Unfall auf einem Holzfrachter in WismarFOCUS OnlineRegional Mecklenburg-Vorpommern · Nachrichten · Regional · Mecklenburg-Vorpommern. Polizeiinspektion Wismar: Tödlicher Unfall auf einem Holzfrachter in Wismar. Inhalt bereitgestellt von. Polizeiinspektion Wismar: Tödlicher Unfall auf einem ...und weitere »
Nordkurier
Öffentliche Fahndung: Wer kennt diesen Mann?NordkurierDer Gesuchte soll in einen Wagen eingebrochen sein und neben anderen Gegenständen eine EC-Karte entwendet haben, die er an einem Geldautomaten zum Einsatz brachte. Die Tat hat sich bereits am 22. Februar 2018 am späten Nachmittag in Schwerin ...
FOCUS Online
Polizeiinspektion Stralsund: Mehrere Einbrüche im ... - FocusFOCUS OnlineAm gestrigen Montagvormittag, dem 16.07.2018, musste die Polizeiinspektion Stralsund mehrere Einbrüche im Zuständigkeitsbereich des Landkreises ...und weitere »
Blick aktuell (Pressemitteilung)
Einmal Nordsee und zurück - im SegelflugBlick aktuell (Pressemitteilung)Dabei waren sie vom niederländischen Start- und Zielflugplatz Venlo aus bereits bis nach Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern und somit in Sichtweite der Ostsee geflogen. Dies war .... Anlässlich des Heimat- und Weinfestes findet am Samstag, 21. Juli ein ...
NDR.de
Migration Flüchtlinge Abschiebungen Mecklenburg-Vorpommern Deutschland ...n-tv NACHRICHTENNeubrandenburg (dpa) - Ein Asylbewerber aus Mecklenburg-Vorpommern ist möglicherweise rechtswidrig in seine Heimat Afghanistan abgeschoben worden. Nach Recherchen des NDR handelt es sich bei dem 20-Jährigen um einen jener 69 Menschen, ...Afghane rechtswidrig abgeschoben | NDR.de - Nachrichten ...NDR.deAsylbewerber rechtswidrig aus Neubrandenburg abgeschobenRTL OnlineAfghane möglicherweise rechtswidrig aus Neubrandenburg abgeschobensvz.deAlle 30 Artikel »
n-tv NACHRICHTEN
Afghane wohl zu Unrecht zurückgeschicktn-tv NACHRICHTENInnenminister Seehofer zeigt sich zufrieden über einen Abschiebeflug nach Afghanistan, der an seinem 69. Geburtstag 69 Menschen in ihr Heimatland zurückbringt. Doch nun kommt heraus: Einer von ihnen saß vermutlich zu Unrecht in dem Flieger.Afghane möglicherweise rechtswidrig abgeschobenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungAfghane womöglich rechtswidrig abgeschobenTagesspiegelAlle 30 Artikel »
FOCUS Online
Görlitz - Polizei Sachsen: Zwei notorische Diebe auf frischer Tat gestelltFOCUS OnlineDer 29-Jährige war im April und Mai des Jahres 2010 unweit der Peterskirche in Görlitz sowie am Karpfengrund in ein Haus eingebrochen. Seit sechs Jahren suchte die Justiz per Haftbefehl nach dem Mann. Auch sein 35-jähriger Komplize war als Dieb ...und weitere »
FOCUS Online
Lauta - Polizei Sachsen: Messgeräte gestohlenFOCUS OnlineFreundschaft - Am zurückliegenden Wochenende sind in Lauta Unbekannte in eine Firma an Straße Freundschaft eingebrochen. Die Täter durchsuchten die Räume und entleerten einen Feuerlöscher. Am Montagmorgen bemerkte Eigentümer das Fehlen ...und weitere »
FOCUS Online
Zittau - Polizei Sachsen: Autodiebe scheiterten zweimalFOCUS OnlineAn der Lessingstraße waren sie im Schutze der Dunkelheit in einen parkenden BMW eingebrochen. Wenig später versuchten Unbekannte, an der Straße An der Sporthalle einen VW T 5 Transporter zu entwenden. In beiden Fällen gelang es den Tätern nicht, ...
FOCUS Online
Görlitz - Polizei Sachsen: In Wohnhaus eingebrochenFOCUS OnlineOffenbar bereits in der Nacht zu Freitag der vergangenen Woche waren Unbekannte in das Gebäude eingebrochen und hatten es durchsucht. Die Tat fiel erst auf, als der Eigentümer am Montagabend nach Hause kam. Aus den Räumen verschwanden ein ...
Renitenter Ladendieb ua MeldungenRadio DresdenRenitenter Ladendieb u.a. Meldungen. Landeshauptstadt Dresden. Versuchter Autodiebstahl. Zeit: 16.07.2018, 09.30 Uhr bis 15.45 Uhr. Ort: Dresden-Johannstadt. Im Verlauf des gestrigen Tages versuchten Unbekannte an der Arnoldstraße, einen zehn ...und weitere »
FOCUS Online
Bautzen - Polizei Sachsen: Nachricht vom 17.07.2018FOCUS OnlineBei der Überprüfung der Fahrzeugdaten fiel jedoch auf, dass die beiden Pkw in den internationalen Fahndungssystemen als gestohlen geführt wurden. Sie waren im Raum Danzig entwendet worden. Wo sich die Autos tatsächlich befanden, ist nicht bekannt.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Bautzen: Betrügereien vereiteltFOCUS OnlineBei der Überprüfung der Fahrzeugdaten fiel jedoch auf, dass die beiden Pkw in den internationalen Fahndungssystemen als gestohlen geführt wurden. Sie waren im Raum Danzig entwendet worden. Wo sich die Autos tatsächlich befanden, ist nicht bekannt.
FOCUS Online
Plauen - Polizei Sachsen: Fahrrad gestohlen - FOCUS OnlineFOCUS OnlineIn der Zeit von Donnerstagabend bis Montagabend entwendeten Unbekannte aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses Am Eichhäuschen ein Fahrrad und ...und weitere »
MDR
Kaffeepause mit Folgen an Chemnitzer SchnellimbissMDRSo teuer wie beim Spitzenreiter München mit Quadratmeterpreisen um 7.070 Euro ist Wohneigentum in Sachsen noch nicht. Aber auch Dresden und Leipzig .... Die Beschäftigten demonstrieren für einen Gesundheitstarifvertrag. Im Hintergrund streitet sich die ...
Leipziger Internet-Zeitung
Das Untertan-Projekt: Ein Ort, den man lieber mit gepackten Koffern verlässtLeipziger Internet-ZeitungAber jetzt werden wir mal ganz gemein und schauen ins Königreich Sachsen. Dort sah es in den Wahlkreisen Bautzen, Dresden, Meißen und Pirna ... Und Diederich lässt sich nach dem Sieg gegen die Freisinnigen die Gelegenheit nicht entgehen, zum Bahnhof zu ...
FOCUS Online
Halle (Saale): Radfahrerin von Lkw erfasst: Polizei korrigiert Angaben zu ...FOCUS OnlineDer tödliche Unfall in Ammendorf am Montag, bei dem eine Radfahrerin aus Österreich von einem Lkw überrollt wurde, hat sich laut Polizei anders zugetragen als bisher angenommen. Entgegen ersten Angaben der Polizei am Tag des Unfalls passierte der ...und weitere »
FOCUS Online
Dessau-Roßlau: Wegen geplanter Bauarbeiten: Druschke zieht zurück an alten ...FOCUS OnlineEnde Februar hatte die Firma Druschke Moden KG den Insolvenzantrag gestellt, nachdem die Umsätze drastisch eingebrochen waren. Schon damals wurde in dem kleinere Geschäft in der Kavalierstraße 73-75 eine Filiale betrieben. Zum 1. April gründete ...
ZDFheute
hallo deutschland vom 17. Juli 2018ZDFheuteEinige Themen: Unfall mit Todesfolge; Prozess nach tödlichem Unfall; Prozess: Brand nach Mord; Ärger mit Mieter; Hochwasserprävention; Bankraub in Brandenburg; Mit einer Fahrradstaffel auf Streife; Fitness-Trends; Sonnencreme für eine Seelöwin.
BILD
„Aufgeben ist keine Option“ Maximilian (18) ist seit einem Motorradunfall gelähmtBILDAufgeben ist keine Option. Sechs Mal die Woche ging Maximilian früher zum Fitnesstraining. Er spielte American Football bei den Thunderbirds. Außerdem Schlagzeug und Gitarre. Heute spielt er in der Reha in Brandenburg manchmal Rolli-Basketball.
Nordkurier
Deutlich weniger Wohnungseinbrüche in BrandenburgNordkurierZu Jahresbeginn wurde nicht mehr so häufig eingebrochen wie noch im Vorjahr. Die Polizei führt das auf die erfolgreiche Präventionsarbeit zurück. Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Brandenburg ist in der ersten Hälfte dieses Jahres weiter deutlich ...und weitere »
Schön und zu heisshttp://www.wynentaler-blatt.ch/ (Pressemitteilung)In Deutschland fordern Bauern inzwischen staatliche Hilfe, nachdem etwa in Brandenburg die Getreideernte eingebrochen ist und bei Frankfurt letzte Woche ein 40 Fussballfelder grosses Feld in Brand geraten war. Rekordwerte melden auch Städte wie ...und weitere »
Millionen-Schaden durch Klau am BauLausitzer RundschauMit etwa 30 Millionen Euro beziffert Robert Momberg, der Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Berlin – Brandenburg den Schaden des vergangenen Jahres für die Unternehmen im Land Brandenburg. Die Hochburg der Baustellen-Diebstähle ist ... Das ...
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Brand in Reinickendorf endet glimpflichBerliner Kurier... es mit einer Sprengung versuchten. In der Vergangenheit hatte es gehäuft Angriffe auf Geldautomaten in Berlin und Brandenburg gegeben. ... Fußgänger mussten zur Seite springen und Autos bremsen, um einen Unfall zu vermeiden: Ein Autofahrer hat sich ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Suchaktion nach Autodieb an der L73 zwischen Lynow und StülpeMärkische Allgemeine ZeitungBei einer Tempokontrolle an der L73 zwischen Lynow und Stülpe am Dienstagmittag ist ein Auto plötzlich abgebogen und gegen eine Schranke gefahren.und weitere »
The European
NS-Zeit: Katholische Studenten gegen HitlerThe EuropeanAls Rechtsanwalt ließ er sich durch die Nationalsozialisten nicht vereinnahmen, zudem stand er mit verschiedenen Widerstandskreisen in Kontakt. Im berüchtigten Zuchthaus Brandenburg wurde er am 3. Juli 1944 ermordet. In Bamberg erinnert ein Denkmal ...
STERN.de
Grüne wettern gegen Nutella wegen Werbung zur Fußball-WMSTERN.deZum einen verurteilten die Straßburger Richter Moskau im Zusammenhang mit der Ermordung der bekannten Journalistin Anna Politkowskaja im Jahr 2016. ... Der Verein hat die Bundesregierung beim Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg verklagt.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Schröter ignorierte HinweisePotsdamer Neueste NachrichtenEtwa die Frage, ob die von Schröter vorgeschlagene Speicherdauer von zwei Wochen für die Videoüberwachung, die zulässige Dauer von Observationen sowie Gewahrsam verkürzt und Meldeauflagen vor Demonstrationen entschärft werden können.
Märkische Allgemeine Zeitung
Kundgebung für die Seebrücke am DonnerstagMärkische Allgemeine ZeitungJuli, ab 16 Uhr zu einer Demonstration auf dem Neustädtischen Markt aufgerufen. Organisatoren sind die Initiative Seebrücke, der interkulturelle Havelgarten in Brandenburg an der Havel sowie die Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft BBAG.
Lausitzer Rundschau
Einsatz bei Terroranschlag oder AmoklaufLausitzer Rundschau„Wir finden leider in Brandenburg immer schwerer geeignete Objekte.“ Thomas Schmidt ... Da sind der Schutz von Veranstaltungen – Demonstrationen und ähnliches – das Absichern von Fußballspielen und der Einsatz bei der Kriminalitätsbekämpfung.
Derwesten.de
Bericht: Afghane rechtswidrig aus Brandenburg abgeschobenDerwesten.deEr habe im Dezember 2015 Asyl beantragt, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) habe den Antrag im Februar 2017 abgelehnt. Dagegen klagte der Afghane. Das Verfahren sei zum Zeitpunkt der Abschiebung noch nicht abgeschlossen ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
37.000 Menschen leben in NotquartierenPotsdamer Neueste NachrichtenUnd Ende 2017 waren es bereits 36.905 Menschen, darunter 6435 Flüchtlinge, die ein anerkanntes Asylverfahren durchlaufen haben. „Wir rechnen mit 47.000 Menschen, die in den nächsten Jahren untergebracht werden müssen“, sagte Sozialsenatorin ...und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Tennisboom, Highland Games und lesbisch-schwules StadtfestPotsdamer Neueste NachrichtenSigrid Kneist meldet sich aus Tempelhof-Schöneberg mit diesen Themen: +++ Vorschau aufs Lesbisch-schwule Stadtfest +++ Flüchtlinge im Hangar: Kritik vom Flüchtlingsrat +++ Verlosung für Ufa-Fabrik. +++. Aus Marzahn-Hellersdorf schreibt Ingo Salmen: ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Brandenburg: Ehemaliger Generalstaatsanwalt Erardo C ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenDer ehemalige Generalstaatsanwalt Rautenberg ist in der Nacht zu Dienstag im Alter von 65 Jahren an einer schweren Krankheit gestorben. Er galt als ...Brandenburgs ehemaliger Generalstaatsanwalt Erardo Rautenberg ...rbb|24Kämpfer gegen Rechtsextremismus: Erardo Rautenberg ist tot ...TagesspiegelKämpfer gegen Rechts Ex-Generalstaatsanwalt Erardo Rautenberg ist totBerliner ZeitungAlle 23 Artikel »
saarbruecker-zeitung.de
Teures E-Bike gestohlensaarbruecker-zeitung.deTeures E-Bike weg: In der Zeit von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter im Zeisigweg in Schiffweiler ein Fahrrad mit Elektromotor gestohlen. Das Rad war mit einem Schloss abgesperrt und hinter einem Carport abgestellt, wie die Polizei weiter erläutert.
Berliner Zeitung
Polizistin totgefahren: Lkw-Fahrer zu Haftstrafe verurteiltBerliner ZeitungDoch der Fahrer war an diesem Abend im Dezember 2017 so betrunken, dass er den grauenhaften Unfall nicht verhindern konnte. Sein Laster krachte in ... Die Polizistin wurde von einem Gepäckgitter am Kopf getroffen und tödlich verletzt. Das Urteil ist ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Drei Tote bei Unfällen am Wochenende in BrandenburgBerliner MorgenpostZwischen den Anschlussstellen Rüdersdorf und Berlin-Hellersdorf war der Wagen der Frau mit einem Jeep zusammengestoßen. Ein weiterer tödlicher Unfall ereignete sich ebenfalls am Freitag: Auf der Bundesstraße 109 bei Templin im Landkreis Uckermark ...Horror-Wochenende! 3 Tote und 125 Verletzte bei Unfällen in BrandenburgTAG24Unfallstatistik: Drei Tote und mehr als hundert Verletzte bei ...Märkische Allgemeine ZeitungAlle 4 Artikel »
News38
Nach tödlichen Motorradunfällen im Harz verschärfte KontrollenNews38Bereits am Samstag war ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Berlin auf der B241 zwischen Goslar und Auerhahn tödlich verunglückt. Als Konsequenz auf viele schwere Motorradunfälle hatte der Landkreis Wolfenbüttel bereits in der vergangenen Woche ...
Berliner Zeitung
Aus Kanal gefischt Aufgebrochener Safe enthält Dokumente von Mielke-SohnBerliner ZeitungIn einem zufällig aus dem Wasser gefischten Tresor sind in Berlin Dokumente des Sohns von Ex-Stasichef Erich Mielke (1907-2000) gefunden worden. Schlüssel ... Zunächst hatte es geheißen, dass im August 2008 eingebrochen worden sei. Das Opfer hatte ...Safe aus Kanal gefischt: Dokumente von Mielke-SohnDIE WELTDokumente von Mielke-Sohn entdeckt: Schrottsammler fischt mit ...Mitteldeutsche ZeitungAlle 5 Artikel »
Berliner Zeitung
Wohnraum-Verdichtung Berlin gießt Betongold in die letzten Lücken – ein FehlerBerliner Zeitung... Imbiss unten in unserem Haus, nach dem unsere Gäste und manche Passanten auf der Straße noch immer fragen, hat ein dänischer Investor, der 2002 das ganze Haus kaufte, umgestaltet zur Ladenwohnung, in die immer mal wieder gern eingebrochen wird ...
Märkische Allgemeine
Autoräuber sitzt im AbflussrohrMärkische AllgemeineZwei Männer sind in der Nacht zu Dienstag in mehrere Pkw in Hennigsdorf eingebrochen. Im Rahmen der ... Die Polizei setzte daraufhin die Fahndung fort, in die auch Kollegen aus Berlin und ein Polizeihubschrauber einbezogen wurden. Schließlich ...
TAG24
Extra noch Benzin geklaut: Brandstifter (30) fackelt 6 Autos in 17 ...TAG24Ein Mann (30) klaute extra Benzin an einer Tanke, zündete damit in Berlin-Mitte und Prenzlauer Berg wahllos im Minutentakt Autos an. Wie er den Irrsinn erklärt.Geständnis Mann zündet 14 Autos in Berlin an - aus FrustBerliner ZeitungBrandanschläge auf Autos Mann aus Halberstadt steht vor GerichtMitteldeutsche ZeitungAutos in Innenstadt angezündet? 30-Jähriger vor GerichtBerliner MorgenpostAlle 5 Artikel »
Berliner Zeitung
Polizeibericht Motorradfahrer rauscht in GegenverkehrBerliner ZeitungIn einem überhitzten Auto sind in Trebbin (Teltow-Flämimg) drei Hühner gestorben. Zeugen hätten am Vortag die Polizei alarmiert, weil dort Hühner in einem Auto seien, „die deutlich angeschlagen durch die Hitze erschienen“, berichtete die ...und weitere »
Märkische Onlinezeitung
Diebe brechen Autos auf – einer wird geschnapptMärkische OnlinezeitungKurz darauf stellten sie fest, dass in der Clara-Schabbel-Straße die Scheiben von drei weiteren Autos eingeschlagen worden waren. Aus den Fahrzeugen waren Bargeld und Dokumente gestohlen worden. Mit Unterstützung der Berliner Polizei, eines ...
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++ Brennender Lastwagen-Anhänger führt zu Stau auf A9Berliner KurierEin brennender Lastwagen-Anhänger hat am Dienstag zu längeren Staus auf der Autobahn 9 von Leipzig nach Berlin gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, brannten in dem Anhänger unweit von .... Laut Polizei hat der 20-Jährige keinen Führerschein, die ...und weitere »
Badische Zeitung
Schicksalhafte Krankheit der GeniesBadische ZeitungSie erzählt vom norwegischen Maler Edvard Munch als "Maler von Krankheit, Angst und Tod", dessen Ausstellung mit schockierenden Bildern von tuberkulosekranken Kindern in Berlin 1892 nach einer Woche behördlich geschlossen wurde. Der junge Oskar ...
Berliner Kurier
Jäger des Bösen: Der Sniper von der A 4Berliner KurierDas nackte Opfer, mit 17 Messerstichen ermordet, liegt auf dem blutdurchtränkten Teppich. Auf dem Tisch eine umgekippte Champagnerflasche, zwei halbvolle Gläser und ein Aschenbecher voller Zigarettenkippen. Der Profiler schließt die Augen ... und 60 ...
Schwäbische
Von der Heilanstalt in den TodSchwäbische1940 wurde sie mit einem „Grauen Bus“ in die Tötungsanstalt Grafeneck gebracht und noch am selben Tag ermordet. ... Aus Krankenakten, die heute im Bundesarchiv in Berlin lagern, besteht die Chance, Näheres zu 30 weiteren Opfern zu erfahren.
Berliner Zeitung
Israeli baut in Miniaturen seine deutsche Kindheit nachBerliner ZeitungDie Schwester seines Vaters und ihre Familie seien von den Nazis ermordet worden. Trotzdem reiste er nach dem Krieg zurück und besuchte Angehörige in der damaligen DDR. „Meine letzte deutsche Verwandte lebt in einem Altersheim in Hannover”, sagt ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Tote Tramperin: Spanien liefert Verdächtigen ausBerliner Morgenpost... Auslieferungsersuchen grundsätzlich bewilligt, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt in Bayreuth am Montag. Wann der 41-jährige Lkw-Fahrer nach Deutschland gebracht wird, war noch unklar. Ihm wird vorgeworfen, die 28-jährige Sophia L. ermordet zu ...Sophia L.: Spanien will Verdächtigen ausliefernBerliner ZeitungAlle 56 Artikel »
Tagesspiegel
"Ihr seid ekelhaft"TagesspiegelÜbernächsten Sonnabend ist Christopher Street Day, kommendes Wochenende feiert Schöneberg das lesbisch-schwule Straßenfest. Es gibt das schwule Museum, viele queere Clubs wie das Schwuz. Die Stadt Berlin bietet auf ihrer Internetseite einen Guide ...
Berliner Zeitung
Abgeschobener Sami A. spricht laut Bericht von „EntführungWestfalenpostEr soll sogar von einer Entführung durch die deutsche Polizei sprechen. Die „Bild“ hat sich nach eigenen Angaben über den Anwalt des Tunesiers mit Sami A. austauschen können. Laut dem Bericht sagt A.: „Ich wurde entführt aus Deutschland. Um drei Uhr ...Kein Treffen von Seehofer mit NRW-Flüchtlingsminister StampBerliner ZeitungAlle 513 Artikel »
RP ONLINE
Sami A. wirft Deutschland Entführung vorRP ONLINEBerlin Der mutmaßliche Bin-Laden-Leibwächter Sami A. wirft Deutschland vor, ihn nach Tunesien entführt zu haben. Der Deutsche Anwaltverein fordert unterdessen eine Aufklärung der Rolle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in dem Fall.Anwaltverein fordert Aufklärung über Rolle des Bamf bei Abschiebung von Sami A.Wochenblatt.deAlle 9 Artikel »
Berliner Zeitung
Fall Sami A. Treffen Seehofers mit NRW-Minister Stamp überraschend abgesagtBerliner ZeitungSami A. warf den deutschen Behörden über seinen Anwalt laut „Bild“ Entführung vor. Ein für Dienstag in Düsseldorf geplantes Treffen von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) mit dem nordrhein-westfälischen Flüchtlingsminister Joachim Stamp (FDP) ...und weitere »
Ballade für Vater?Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien... in Berlin, wo sie heute wohnt, reüssierte die gebürtige Banaterin mit „Berlin ist mein Paris“ auf Deutsch. In der jüngst erschienenen Anthologie, „Wohnblockblues mit Hirtenflöte“ entführte sie mit „Blütenstaub und Diamanten“ in die verbotene ...
Berliner Zeitung
Geiseldrama Brasiliens Polizei befreit entführte Mutter von WM-Spieler TaisonBerliner ZeitungDie brasilianische Polizei hat die zuvor entführte Mutter des Fußballprofis Taison befreit. Sie sei in der Nähe von Pelotas im Süden des südamerikanischen Landes im Kofferraum eines Autos gefunden worden, berichtete das Sportportal „GloboEsporte“ am ...und weitere »
Deutschlandfunk
Wenn Anwälte Redaktionen verklagenDeutschlandfunkKurfürstendamm 53 in Berlin, zwischen Geschäften für Designermode und edles Leder, liegt das Büro von Christian Schertz. Er ist der vielleicht bekannteste Anwalt für Medienrecht in Deutschland. Über "Scherz-Anwalt Dr. .... Die Folge: In Reskis ...
shz.de
"Sicario 2" zündelt mit Trumps Mexiko-Rhetorikshz.deBerlin | Plötzlich hochpolitisch: Drei Jahre nach dem Original platzt "Sicario 2" (Filmstart 19. Juli) mit seiner Geschichte vom Menschenhandel der der mexikanisch-amerikanischen Grenze mitten in die Migrationsdebatte. Wie positioniert sich der Film ...und weitere »
manager-magazin.de
China verstärkt Einkaufstour, Deutschland verstärkt die Abwehrmanager-magazin.deAndererseits will auch Berlin nach der jahrelangen und umfangreichen Shopping-Tour der Chinesen in Deutschland demonstrieren, dass Unternehmenskäufe in wichtigen Schlüsseltechnologien keine Selbstläufer mehr sind. Für Entscheidungen im Fall ...
Schwäbische
Warum Europa eine Republik werden sollteSchwäbischeBei der Demo in Berlin haben zwei Studenten ein Transparent gehalten, auf dem stand: „Lasst uns die Europäische Republik wagen!“ Das hat mich sehr gerührt. Ja, ich habe persönlich den Eindruck, dass meine Idee sprießt wie Keimlinge in der Erde.
Berliner Zeitung
Freie Fahrt für Sake und Sushi EU und Japan unterzeichnen ...Berliner ZeitungTokio -. Für Japaner sind französischer Weichkäse, deutscher Riesling oder spanische Würste eine besondere Spezialität: schön exotisch und interessant, aber auch ausgesprochen teuer. Umgekehrt müssen Liebhaber von Sake oder Sushi-Zutaten im ...und weitere »
Berliner Zeitung
Sonderverkaufstag Amazon-Mitarbeiter am Primeday zum Streik aufgerufenBerliner ZeitungBerlin/Bad Hersfeld -. Auch im sechsten Jahr des Arbeitskampfes beim Versandriesen Amazon nutzt die Gewerkschaft Verdi dessen werbeträchtigen Sonderverkaufstag für Streiks. Zum so genannten Primeday sollen Beschäftigte in den Standorten Bad Hersfeld ...Streit um Tarifverträge Verdi ruft zum Streik am Amazon Primeday aufKölner Stadt-AnzeigerAlle 95 Artikel »
Berliner Zeitung
Kämpfer gegen Rechts Ex-Generalstaatsanwalt Erardo Rautenberg ist totBerliner ZeitungIm Jahr 2011 sprach er einem Bewerber für den Posten des Generalbundesanwalts die juristische Eignung ab. Vor zwei Jahren beantragte er die Beschlagnahmung von Daten zu Flüchtlingen aus dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.Erardo Rautenberg ist totTagesspiegelAlle 23 Artikel »
Tagesspiegel
37.000 Menschen leben in NotquartierenTagesspiegelDie Zahl der wohnungslosen Menschen, die in Not- und Gemeinschaftsunterkünften leben, hat sich in den vergangenen Jahren in Berlin drastisch erhöht. Ende 2016 ... Modulare Flüchtlingsunterkünfte Grüne: Flüchtlinge sollen nicht unter sich bleiben.und weitere »
Berliner Zeitung
Afghane möglicherweise rechtswidrig abgeschobenBerliner ZeitungEr habe im Dezember 2015 Asyl beantragt, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) habe den Antrag im Februar 2017 abgelehnt. Dagegen klagte der Afghane. Das Verfahren sei zum Zeitpunkt der Abschiebung noch nicht abgeschlossen ...und weitere »
taz.de
Ein sicherer Hafentaz.deBERLIN taz | Kann Berlin eine Hafenstadt sein? Ein sicherer Ort für Geflüchtete ohne Angst vor Abschiebungen? Ein Ort, an dem auch Menschen ohne offizielle Papiere das Recht auf Gesundheitsversorgung, Bildung, Arbeit und Wohnen haben? Es ist ein ...
tagesschau.de
Erstmals kommen die meisten Flüchtlinge über Spanien in EUBerliner ZeitungErstmals haben die meisten Flüchtlinge und Migranten die westliche Mittelmeerroute über Spanien bei der illegalen Einreise in die EU genutzt. Über Italien kamen gleichzeitig deutlich weniger Menschen als zuletzt an, wie die EU-Grenzschutzagentur ...Spanien neues Hauptziel für Flüchtlingetagesschau.deAlle 87 Artikel »
Frankfurter Rundschau
Starke Nachfrage beim FamiliennachzugFrankfurter RundschauDen Vertretungen in der Türkei, in Jordanien, im Libanon und im Nordirak liegen dafür bereits 28.000 Terminwünsche von Angehörigen in Deutschland lebender Flüchtlinge vor, wie am Dienstag aus dem Auswärtigen Amt in Berlin verlautete.Für Familiennachzug liegen 28.000 Terminwünsche vorRP ONLINE28.000 Anträge auf FamilienzusammenführungTagesspiegelAlle 21 Artikel »
DIE WELT
Kopftuchdebatte: „Es fühlte sich an wie der erste Tag im Leben“DIE WELTIn einem Büro am Potsdamer Platz in Berlin arbeitet Aladawi für eine syrische Nichtregierungsorganisation. Was die 31-Jährige genau macht, will sie nicht in der Presse lesen. Es könnte sie und ihre Kollegen in Gefahr bringen. Nur so viel: „Ich bin ...
Berliner Zeitung
Endzeitstimmung in der LiteraturBerliner ZeitungIm zerbombten Berlin träumt der Protagonist Joshua Brenner von einem besseren Leben. Das kann er nur im Süden finden. Joshua wird zum Flüchtling. Torkler hat Erfahrungen aus seiner Zeit in Tansania in den Roman einfließen lassen, so etwa „wie es sich ...
Märkische Onlinezeitung
Schwarzer-Peter-Spiel um Abschiebung von Sami A.Märkische OnlinezeitungBerlin (MOZ) In der Verwirrung um die Abschiebung des Gefährders Sami A. weisen sich Behörden, Gerichte und Politik gegenseitig die Schuld zu. Der 42-Jährige war Ende vergangener Woche trotz einer ausstehenden Gerichtsentscheidung in sein ...Fall Sami A.: FDP nimmt NRW-Minister Stamp in SchutzWestdeutsche ZeitungAlle 514 Artikel »
Presseschau ... 17.07.2018Belltower.NewsJuni hat die Polizei während der Kundgebung am Berliner Platz zumindest illegal ihre Videokameras auf Teilnehmer*innen gerichtet. ... „Ganz sicher habt ihr ein Problem mit dem Antisemitismus, aber ihr habt auch ein Problem mit brutaler Polizeigewalt.“.
n-tv NACHRICHTEN
Berliner NPD ruft "Schutzzonen" ausn-tv NACHRICHTENDer "Berliner Morgenpost" sagte ein Sprecher der Bundespolizei, das Video werde derzeit straf- und zivilrechtlich ausgewertet. Das Gewaltmonopol liege beim Staat. Es besagt, dass nur der Staat und seine Kräfte wie etwa die Polizei Gewalt ausüben dürfen.Rechtsextreme Bürgerwehr patrouilliert in Berliner S-BahnBerliner MorgenpostAlle 24 Artikel »
Mutter soll vor Suizid eigene Kinder getötet habenBerliner ZeitungMülheim/Ruhr -. Eine 36 Jahre alte Frau soll in Mülheim an der Ruhr ihre beiden drei und neun Jahre alten Töchter und dann sich selbst getötet haben. „Die Ermittler gehen von einer furchtbaren Familientragödie aus”, sagte ein Polizeisprecher. Über die ...und weitere »
FOCUS Online
Bremen: Polizei bittet um Zeugenhinweise, um Bäckerei-Überfall ...FOCUS OnlineMit der Schusswaffe im Nacken ? so wurden zwei Konditorei-Verkäuferinnen in Bremen bedroht. Was steckt hinter diesem brutalen Raubüberfall? Und wie geht ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Zeuge informiert – Polizei handeltNordwest-ZeitungBremen Ein mutmaßlicher Parzelleneinbrecher landete jetzt hinter Gittern – das Amtsgericht erließ Haftbefehl gegen den 28-Jährigen. ... Die Einsatzkräfte waren fix: Sie stellten den 28-Jährigen in einer Parzelle, in die er zuvor eingebrochen sein soll.
WESER-KURIER
Ausharren in der EngeWESER-KURIERWie viele Familien – wie die von Lokman Mohamed (43) – über Jahre in den Übergangswohnheimen bleiben, obwohl sie ausziehen könnten, weiß in Bremen niemand so genau. Allein im roten Containerdorf für Geflüchtete leben mehr als zehn Familien, die ...
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Mutter soll vor Suizid eigene Kinder getötet habenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungNach Trennung : Eltern gehen mit Messer aufeinander los – und sterben beide. In Bremen trennt sich ein Paar und gerät kurz darauf in einen Streit. Sie attackieren sich gegenseitig mit Messern. Ihre beiden Leichen werden von den drei Kindern gefunden.und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Verdächtiger ein weiteres Mal befragt wordenStuttgarter ZeitungKurz nach dem Unfall hatte er eine Beteiligung abgestritten. Unterdessen bearbeite die Polizei Hinweise von rund einem Dutzend Zeugen. Die Ermittler hoffen, damit die Minuten vor und nach dem tödlichen Unglück rekonstruieren zu können. Für den Unfall ...Oma und Baby totgefahren: Noch kein Geständnis nach Unfall mit FahrerfluchtSchwäbischeSachverständiger untersucht tödlichen UnfallHeilbronner StimmeAlle 23 Artikel »
Kölner Stadt-Anzeiger
Tödlicher Unfall in Köln-Rodenkirchen Immer mehr E-Bike-Fahrer verunglücken ...Kölner Stadt-AnzeigerEin 57 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist am Montagvormittag bei einem Unfall in Rodenkirchen gestorben. Die genauen Umstände sind laut Polizei noch unklar. Das Ereignis und der Anblick an der Unglücksstelle waren jedoch so heftig, dass Notfallseelsorger ...und weitere »
Kölner Stadt-Anzeiger
Tödlicher Unfall in Köln-Rodenkirchen: Immer mehr E-Bike-Fahrer ...Kölner Stadt-AnzeigerEin 57 Jahre alter E-Bike-Fahrer ist am Montagvormittag bei einem Unfall in Rodenkirchen gestorben. Die genauen Umstände sind laut Polizei noch unklar.und weitere »
FOCUS Online
Leipzig - Polizei Sachsen: Eingebrochen – gegessen – geschlafenFOCUS OnlineHeilbronner Straße (Information an Polizei) Und so wurde er dann auch aufgefunden: schlafend auf einer Couch im Jugendclub. Vermutlich irgendwann in der Nacht hatte der Mann (31) nach einem Kantholz gegriffen und damit ein Fenster im Erdgeschoss ...
FOCUS Online
Polizei Leipzig: Eingebrochen – gegessen – geschlafenFOCUS OnlineUnd so wurde er dann auch aufgefunden: schlafend auf einer Couch im Jugendclub. Vermutlich irgendwann in der Nacht hatte der Mann (31) nach einem Kantholz gegriffen und damit ein Fenster im Erdgeschoss des Jugendtreffs eingeschlagen.
POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Am helllichten Tag in Wohnung eingebrochen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Mannheim (ots) - Am helllichten Montag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung im Quadrat E2 ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangte der Unbekannte in die Wohnung, indem er vermutlich den Rollladen der Balkontür nach oben ...
POL-KA: (KA) Karlsruhe- In Gartencenter eingebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben sich in der Nacht zum Dienstag gewaltsam Zugang zu einem Gartencenter in der Neureuter Straße verschafft. Vermutlich hatten es die Täter auf den Tresor abgesehen, denn sie setzten die Alarmanlage außer Kraft und ...
POL-W: SG - Tankstellenüberfall in SolingenPresseportal.de (Pressemitteilung)Wuppertal (ots) - An der Schützenstraße in Solingen überfielen gestern (16.07.2018) zwei bislang unbekannte Täter gegen 21:30 Uhr eine Tankstelle und erbeuteten Bargeld. Die Männer bedrohten den 24-jährigen Mitarbeiter mit einer Pistole und einem ...
ZEIT ONLINE
Habeck nennt Abschiebung von Sami A. voreiligStuttgarter NachrichtenSami A. warf den deutschen Behörden über seinen Anwalt laut "Bild" Entführung vor. Ein für heute geplantes Treffen von Bundesinnenminister Horst Seehofer mit NRW-Flüchtlingsminister Joachim Stamp wurde überraschend abgesagt. Berlin - Grünen-Chef ...Wurde im Fall Sami A. das Recht gebeugt? Habeck und Lindner streiten darüber ...STERN.deSeehofer und NRW-Minister Stamp sagen Treffen abPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 171 Artikel »
Abendzeitung
Ausgehetzt: Große Demo gegen die CSU am SonntagAbendzeitungMünchen - "Im Moment glaube ich, dass wir den Königsplatz vollbekommen", sagt Thomas Lechner. "Das wären dann 20.000 bis 25.000 Leute". Lechner ist Sprecher des Bündnisses, dass am kommenden Sonntag, 22. Juli, zur großen Demonstration aufruft.Busse aus Ludwigsburg und Nürnberg werden erwartet: "Ausgehetzt": Große ...FOCUS OnlineCSU fordert Maulkorb für die KammerspieleSüddeutsche.deBündnis ruft in München zu Demo gegen CSU-Politik aufNordbayern.deAlle 8 Artikel »
tagesschau.de
Weg in die EU: Spanien neues Hauptziel für Flüchtlinge - Tagesschautagesschau.deItaliens harter Kurs in der Flüchtlingspolitik hat offensichtlich Folgen: Erstmals haben die meisten Flüchtlinge und Migranten die Mittelmeerroute über Spanien ...Erstmals kommen die meisten Flüchtlinge über Spanien in EUSTERN.deSpanien neues Hauptziel für FlüchtlingeBayerischer RundfunkNeue Hauptroute? Frontex: Die meisten Flüchtlinge kommen über Spanien in EUStuttgarter ZeitungAlle 87 Artikel »
Kölnische Rundschau
Projekt in NRW Flüchtlinge werden zu Altenpflegern ausgebildetKölnische Rundschau103 Flüchtlinge machen in Düsseldorf, Münster, Duisburg, Lippstadt/Soest, Heinsberg, Köln und Bielefeld ihre Ausbildung – 27 hatten sie zuvor im Laufe der Zeit abgebrochen. „Rund 60 Prozent sind Männer“, sagt Hannah Kleines, Projektleiterin von „Care ...und weitere »
DIE WELT
Sozialsenatorin zufrieden: 10.000 Flüchtlinge in Hamburg haben ...DIE WELTRund ein Drittel der in Hamburg lebenden arbeitsfähigen Flüchtlinge hat Arbeit. Sozialsenatorin Melanie Leonhard sieht eine positive Entwicklung. Probleme ...Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD) im BILD-Interview ... - Bild.deBILDAlle 3 Artikel »
Wuppertaler-Rundschau.de
Rekowski verteidigt SeenotretterWuppertaler-Rundschau.deIm Juni 2018, seit keine Seenotschiffe mehr von Malta auslaufen dürfen, sind 629 Flüchtlinge nachgewiesen ertrunken, so viele wie in den Vormonaten im Jahr 2018 insgesamt (663). Im Juli 2018 ertranken bereits mindestens 233. 2018 starben also bereits ...Evangelische Kirche in Deutschland verteidigt Seenotretter Sea WatchderStandard.atAlle 13 Artikel »
Kölner Stadt-Anzeiger
Flüchtlinge: Politiker fordern Prüfung von Heim in HolzbauweiseKölner Stadt-Anzeiger„Bisher meinte die Stadt, dass Holzbauten nicht für Flüchtlinge erwünscht wären, aber am Erbacher Weg in Lindweiler entsteht nun auch ein Heim aus Holz.“ Das bestätigte auch Martin Erkelenz (CDU). „Es soll Ende des Jahres bezugsfertig sein.“ ...
Neue Presse
Hohe Suizid-Rate unter PolizistenNeue PresseSeit 2015 ist die Suizid-Rate in der niedersächsischen Polizei stark angestiegen. Die Landesregierung sieht „keine dienstlichen Zusammenhange“. Diese Einschätzung entspringt mehr der Ignoranz als gesicherten Erkenntnissen. . Quelle: Symbolbild.
FOCUS Online
Polizeidirektion Pirmasens: Zeugenaufruf zu Motorradunfall am 1 ...FOCUS OnlineWie bereits mehrfach veröffentlicht, ereignete sich am 01.07.2018, gegen 14:53 Uhr, auf der BAB 8 bei Zweibrücken, Fahrtrichtung Saarland ein schwerer ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeidirektion Pirmasens: Zeugenaufruf zu Motorradunfall am 1. Juli mit ...FOCUS OnlineWie bereits mehrfach veröffentlicht, ereignete sich am 01.07.2018, gegen 14:53 Uhr, auf der BAB 8 bei Zweibrücken, Fahrtrichtung Saarland ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriger Junge, der Sozius auf dem Motorrad seines Vaters war, tödlich ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-PPWP: Urlaubszeit zum Einbruch genutztPresseportal.de (Pressemitteilung)Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben die Abwesenheit von Hausbesitzern zum Einbruch genutzt und sind, während ihre Opfer Urlaub machten, in Siegelbach in ein Wohnanwesen eingebrochen. ... E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-PDMY: Polizei Cochem nimmt Einbruchsserie aufPresseportal.de (Pressemitteilung)In der Nacht zum Dienstag wurde in Kaisersesch in ein Bürogebäude (Alte Mayener Straße) und in Ulmen in eine Autowerkstatt (Meisericher Straße) eingebrochen. Auch hier wurden ... Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
FOCUS Online
Stadt Neuwied: Straßenfest im Lessingweg: Anwohner feierten ausgelassenFOCUS OnlineMit viel Eigeninitiative haben die Anwohner des Lessingwegs ein fröhliches Straßenfest aus die Beine gestellt. Mit Unterstützung durch das Quartiermanagement der „Sozialen Stadt“ Neuwied und tatkräftiger Hilfe zahlreicher Bürger, darunter Iris und ...
FOCUS Online
Polizeidirektion Neuwied/Rhein: Verkehrsunfall durch vom LKW gelösten ...FOCUS OnlineErgänzend zu unserer Medienerstinfo von heute, 14:25 Uhr: Am Dienstagmittag gegen 13:35 Uhr befuhr ein 62jähriger Mann mit seinem LKW-Gespann (Zugmaschine mit Anhänger, auf dem sich ein Radlader befand) die B 256 aus Richtung Rengsdorf ...und weitere »
Schwarzwälder Bote
Stadtgespräch: Die Nachrichten des TagesSchwarzwälder BoteNach dem für einen Vater und eine seiner Töchter tödlichen Unfall bei Dunningen gehen die Ermittlungen weiter. Neuesten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Kinder nicht angeschnallt. Nach dem ein Blitzschlag am Sonntagabend das Ökononie- und ...
FOCUS Online
Polizeipräsidium Offenburg: NACHTRAGSMELDUNG Nr. 3 - Ermittlungen ...FOCUS OnlineGaggenau (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden und des Polizeipräsidiums Offenburg. Durch die bisherigen Ermittlungen können die Minuten nach dem tödlichen Unfall und die Flucht des mutmaßlichen Täters nur in ...
Trierischer Volksfreund
„Killermaschine Kalikokrebs“ bedroht Tierwelt an GewässernTrierischer VolksfreundInzwischen ist der Krebs nach Worten Schnablers im Süden bei Offenburg (Baden-Württemberg) angelangt und im Norden bis ins rheinland-pfälzische Worms vorgedrungen. Auch im Elsass sei er längst ansässig. Allerdings dürfte er damit ... Passiert nichts ...Eingeschleppter Schädling: "Killermaschine Kalikokrebs" bedroht ...General-AnzeigerAlle 6 Artikel »
POL-RT: Motorroller geklaut (Zeugenaufruf); Verkehrsunfälle; Einbruch in Firma ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Reutlingen (ots) - Motorroller geklaut (Zeugenaufruf). Ein unbekannter Täter hat in der Zeit von Sonntag, 20 Uhr, bis Montag, 18 Uhr, in der Theodor-Heuss-Straße einen Motorroller gestohlen. Das weiße Zweirad der Marke Peugeot Jet Force hat einen Wert ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Freiburg: Einbrecher stehlen Uhren, Schmuck und BargeldFOCUS OnlineEinbrecher stehlen Uhren, Schmuck und Bargeld In der Nacht zum Dienstag wurde in ein Wohnhaus in der Lindenstraße eingebrochen. Der Täter hebelte ein gekipptes Fenster im 1. Obergeschoss auf und gelangte so in die Wohnung. Anschließend ...POL-FR: Todtnau: Einbrecher stehlen Uhren, Schmuck und BargeldPresseportal.de (Pressemitteilung)Alle 5 Artikel »
Zeitungsverlag Waiblingen
Baden-Württemberg Diebstahl von mehr als 60 Außenbordmotoren aufgeklärtZeitungsverlag WaiblingenStuttgart/Konstanz. Die Polizei hat eine Diebstahlserie aus dem Jahr 2016 aufgeklärt, bei der am Bodensee mehr als 60 Außenbordmotoren gestohlen worden waren. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich nach Polizeiangaben um eine 51-jährige ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Baden-Württemberg Zehn Menschen bei Wohnungsbrand in Karlsruhe verletztZeitungsverlag WaiblingenKarlsruhe. Zehn Menschen sind bei einem Feuer in Karlsruhe leicht verletzt worden. Sie hätten bei dem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhauses am Dienstag einen Schock erlitten, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Feuerwehr brachten die ...
news.de
Mord in Lindau: Albtraum-Szenario! Mann überrascht Einbrecher und wird ...news.deDie Sonderkommission der Lindauer Kripo ermittelte damals auch in Baden-Württemberg, wo die Gruppe ebenfalls unterwegs gewesen sein soll. So wurden Bürger in Ehingen befragt, der 37-Jährige wurde schließlich auf einem Supermarktparkplatz in Ulm ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Mann verschleppt und misshandelt: Täter müssen lange in HaftAugsburger AllgemeineNach längerer Krankheit wieder gesund, „wollte ich Spaß haben“, begründete der Mann im Prozess, warum er noch in der Nacht zu einer Prostituierten in Baden-Württemberg fahren wollte. Doch als er in Öhringen aus seinem Auto stieg, wurde er von ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Verletzte bei Unfall auf A7: Stau in beiden RichtungenZeitungsverlag WaiblingenBei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Ellenberg (Ostalbkreis) sind mindestens drei Menschen verletzt worden. Drei Autos und ein Lastwagen seien an dem Unfall am Dienstag beteiligt gewesen, teilte die Polizei mit. Der Unfallhergang und die Schwere der ...und weitere »
Zeitungsverlag Waiblingen
Schulbus-Unfall: Fahrer legt Einspruch gegen Strafbefehl einZeitungsverlag WaiblingenEin halbes Jahr nach dem Schulbus-Unfall mit mehr als 40 Verletzten in Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) hat der Busfahrer Einspruch gegen einen Strafbefehl der Staatsanwaltschaft eingelegt. Der Einspruch liege zur Prüfung bei der Geschäftsstelle, sagte ...und weitere »
SÜDKURIER Online
Wenn Mieten in Stuttgart und Konstanz nach der Modernisierung nicht mehr ...SÜDKURIER OnlineGut 33 000 Wohnungen gehören Vonovia in Baden-Württemberg. Gassmanns Vorwürfe weist Vonovia zurück. „Wir nehmen nur energetisch sinnvolle Maßnahmen vor“, heißt es in der Stellungnahme. Nach den Demonstrationen in Stuttgart sucht Vonovia das ...
SWR
Familientragödie in Heidelberg: Vater und Tochter sterben an VergiftungSWRHilfe in schwierigen Lebenssituationen. In der Regel berichtet der SWR nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben, es sei denn, Suizide erfahren durch ihre Umstände besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie Selbstmord-Gedanken ...und weitere »
FOCUS Online
Polizei Warendorf: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt ...FOCUS OnlineAm Dienstag, 17.7.2018, gegen 10.10 Uhr, wurde ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der K 23 zwischen Ennigerloh und Hoetmar tödlich verletzt.und weitere »
FOCUS Online
Polizei Düren: Einbrecher im Kreis Düren weiterhin aktivFOCUS OnlineAls er Montag zu seinem Heim zurückkehrte, musste er feststellen, dass dort zwischen Freitag- und Montagvormittag eingebrochen worden war. Diebe hatten die Fensterklappe seiner Tür sowie nach ersten Feststellungen einige CDs gestohlen. Zudem war ...und weitere »
FOCUS Online
Kreispolizeibehörde Euskirchen: 17-Jähriger machte Spritztour mit gestohlen ...FOCUS OnlineIhr 17 Jahre alter Sohn gab nach durchgeführter Belehrung an, dass er in der Nacht zu Freitag angeblich mit einem Bekannten das vermeintlich gestohlene Auto entdeckte und die Verfolgung aufnahm. Die Fahrt führte angeblich über die Landstraße nach ...und weitere »
Merkur.de
Doppelmord von Höfen: Die tragischen Hintergründe der grausamen TatMerkur.deAls Zeuge war ein Rettungshelfer (50) aus Hagen in Nordrhein-Westfalen geladen. Der Mann hatte den 81-jährigen ... Neben dem 81-Jährigen war auch eine Bekannte (76) der Hausbesitzerin ermordet worden. Anschließend raubten die Männer das Haus ...
DIE WELT
Mutter soll vor Suizid eigene Kinder getötet habenAbendzeitungMülheim/Ruhr - Eine 36 Jahre alte Frau soll in Mülheim an der Ruhr ihre beiden drei und neun Jahre alten Töchter und dann sich selbst getötet haben. "Die Ermittler gehen von einer furchtbaren Familientragödie aus", sagte ein Polizeisprecher. Über die ...POL-E: Mülheim an der Ruhr: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft ...Presseportal.deAlle 108 Artikel »
Gießener Anzeiger
Dem Täter auf der SpurGießener AnzeigerDiesmal wurde in die Parterrewohnung eingebrochen. Mittlerweile ist die herbeigerufene ... Anforderungen, erklärt Metten. Dort seien für die Spurensicherung in Hessen die Erkennungsdienste oder die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes zuständig.
FOCUS Online
Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen - FocusFOCUS OnlinePlantage aufgedeckt Am 11.07.2018 stellte die Kriminalpolizei in einem Ortsteil von Lich eine offenbar professionelle hergerichtete Marihuana-Plantage sicher.POL-GI: Pressemeldungen vom 17.07.2018: Marihuana ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 5 Artikel »
FOCUS Online
Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen: Pressemeldungen vom ...FOCUS OnlineGegen 03.30 Uhr stellte der Geschädigte den Verlust seiner Brieftasche fest. Darin befanden sich Bargeld und verschiedene amtliche Ausweispapiere. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Gießen unter 0641/7006-2555. Gießen: Baumaschine gestohlen ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Wind reißt Hüpfburg aus VerankerungKieler NachrichtenAuf Fehmarn wurden vier Kinder bei einem Unfall mit einer Hüpfburg verletzt. Die Kinder im Alter zwischen sieben und drei Jahren hatten bei einem Tag der offenen Tür auf der Hüpfburg gespielt, als die Burg von einer Windböe aus der Verankerung gerissen ...und weitere »
WESER-KURIER
Wenn kein Licht brenntWESER-KURIERVon Bad Segeberg in Schleswig-Holstein bis Warendorf im Münsterland war eine Diebesbande zwischen November 2016 und Dezember 2017 unterwegs. Auf ihrem Beutezug durch Norddeutschland machten sie auch in Wildeshausen und Harpstedt Halt, ... Dezember ...
NDR.de
Rocker-Prozess wegen Bestechung endet mit Freispruch | NDR.de ...NDR.deDas letzte Rockerverfahren in Kiel ist mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Dem Angeklagten war Bestechung einer Polizistin vorgeworfen worden.Rocker vom Vorwurf der Bestechung einer Polizistin freigesprochenLübecker NachrichtenEhemaliger Rocker wurde freigesprochenKieler NachrichtenAlle 3 Artikel »
RP ONLINE
Analyse zur Regierung in Hessen: Normalfall Schwarz-GrünRP ONLINEIn Berlin fanden Union, FDP und Grüne nicht zusammen, in Schleswig-Holstein hingegen funktioniert die Jamaika-Koalition. Günther steht für einen konservativ-aufgeschlossenen Kurs – mit Homoehe, Frauenförderung, aber auch für mehr innere Sicherheit.und weitere »
Augsburger Allgemeine
Mutmaßliche Einbrecher schweigen nach Mord in LindauAugsburger AllgemeineMärz 2017 soll der Hauptangeklagte mit einem unbekannten Komplizen in das Haus eines 76 Jahre alten Rentners in Lindau-Zech eingebrochen sein. Sie wurden vom Bewohner des Hauses bemerkt und beim Diebstahl gestört. Daraufhin soll der ...und weitere »
FOCUS Online
Suizid nach Abschiebung: „Deutschland trägt Mitschuld an Dschamals Tod“FOCUS OnlineDer Sprecher des Bayerischen Flüchtlingsrats, Stephan Dünnwald, sagte der dpa, dass der Rat „Informationen über mehrere psychisch Kranke“ an Bord hatte. „In einem Fall wurde ein Afghane von der Psychiatrie im oberbayrischen Gauting trotz stationärer ...und weitere »
Augsburger Allgemeine
Unrechtmäßig abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werdenAugsburger AllgemeineDer Sprecher bezeichnete den mutmaßlichen Suizid des aus Hamburg abgeschobenen Flüchtlinge als "fürchterlichen Vorfall". 10. Juli: Seehofer spricht in seinem "Masterplan Migration" noch immer von "Transitzentren". Bundesinnenminister Horst Seehofer ...und weitere »
Thüringen24
Schwerst verletzter Motorradfahrer kämpft nach Unfall ums ÜberlebenThüringen24Nach einem schweren Verkehrsunfall in einem Ortsteil von Weimar schwebt ein 65-jähriger Motorradfahrer am Dienstag in akuter Lebensgefahr. In Gaberndorf war der Biker kurz vor 15 Uhr mit einem Kleintransporter kollidiert, so ein Sprecher der Polizei ...und weitere »
LPI-G: In Gaststätte eingebrochenPresseportal.de (Pressemitteilung)Greiz (ots) - In der Zeit vom 15.07. bis zum 16.07.2018 brachen bislang unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Brückenstraße ein. Neben Bargeld stahlen der oder die Täter zusätzlich mehrere Flaschen Wein. Die Polizei hat die Ermittlungen ...und weitere »
Batterie aus Auto gestohlenThüringer AllgemeineBildergalerien. Hubschraubereinsatz zwischen Engelsbach und Friedrichroda · Diese Fahrräder wurden in Thüringen gestohlen · Die Affen und Erdmännchen im Tierpark Gotha · Rad-Geschichten (5): Der Apfelstädt-Radweg · 12. Thüringer Ultralauf.und weitere »
LPI-GTH: Fahrrad am Bahnhof gestohlen - Zeugen gesuchtPresseportal.de (Pressemitteilung)Arnstadt - Ilmkreis (ots) - Gestern, zwischen 06.30 Uhr und 16.00 Uhr, stahl ein unbekannter Täter/eine unbekannte Täterin am Bahnhof ein weiß-braunes Fahrrad des Herstellers Bottecchia. Das Rad war am ... E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.deund weitere »
POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Einbruch in eine Wohnung +++ ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Delmenhorst (ots) - Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von Sonntag, 15. Juli 2018, 12:00 Uhr, bis Montag, 16. Juli 2018, 18:20 Uhr, in eine Wohnung in der Wilhelm-Raabe-Straße eingebrochen. Dabei wurde die Scheibe der Balkontür beschädigt, um ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Goslar: Pressemitteilung vom 17.07.18FOCUS OnlineE-Bike gestohlen. Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 22.00 Uhr, bis Montagvormittag, 07.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter von einem am Fahrbahnrand der Bergdorfstraße, Höhe Haus Nr. 2, abgestellten Skoda Yeti mit AC-Kennzeichen zwei auf ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund: Einbruch in Schule -Aurich - E-Bike ...FOCUS OnlineIn Aurich wurde ein hochwertiges E-Bike gestohlen. Es war am Montag zwischen 16 Uhr und 17:10 Uhr vor dem Seiteneingang eines Sonderpostenmarktes im Breiten Weg angeschlossen. Bei dem Zweirad handelt es sich um ein silbernes der Marke Gazelle ...und weitere »
FOCUS Online
Polizeiinspektion Lüneburg: Brandstiftung war Ursache des Kellerbrandes ...FOCUS OnlineEntwendet haben die Täter nach ersten Erkenntnissen nichts, jedoch entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro bei dem Einbruch. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel.: 04131/66388, entgegen. Reinstorf - Fahrrad aus Garage gestohlen.
POL-LG: ++ Brandstiftung war Ursache des Kellerbrandes ++ Zeuge verhindern ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Lüneburg (ots) - Presse - 17.07.2018 ++. Lüneburg. Bardowick - Brandstiftung war Ursache des Kellerbrandes. Wie von hier berichtet, sind am späten Abend des 15.07.18 drei Personen bei einem Kellerbrand in der Bahnhofstraße durch Rauchgase verletzt ...
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Karl-Heinz Becker, was bedeutet für Sie Heimat?NOZ - Neue Osnabrücker ZeitungOsnabrück. Jeder kennt das Gefühl. Alle reden davon: Philosophen, Soziologen, Politiker und nicht zuletzt Gehirnforscher. Manche streiten darüber. Doch was ist das eigentlich, Heimat? Eine einfache Antwort gibt es nicht. Daher haben wir Menschen in ...
Nordkurier
Wer kennt diesen Mann?NordkurierDer Gesuchte soll in einen Wagen eingebrochen sein und neben anderen Gegenständen eine EC-Karte entwendet haben, die er an einem Geldautomaten zum Einsatz brachte. Die Tat hat sich bereits am 22. Februar 2018 am späten Nachmittag in Schwerin ...
FOCUS Online
Polizeiinspektion Stralsund: Mehrere Einbrüche im Zuständigkeitsbereich der ...FOCUS OnlineIn der Marienstraße wurden durch den oder die bislang unbekannten Täter im Zeitraum von Sonntagabend, 21:00 Uhr bis Montagfrüh gewaltsam in einen Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Aus diesem wurden zwei E-Bikes und ...
FOCUS Online
Lauta - Polizei Sachsen: Messgeräte gestohlenFOCUS OnlineFreundschaft - Am zurückliegenden Wochenende sind in Lauta Unbekannte in eine Firma an Straße Freundschaft eingebrochen. Die Täter durchsuchten die Räume und entleerten einen Feuerlöscher. Am Montagmorgen bemerkte Eigentümer das Fehlen ...und weitere »
FOCUS Online
Bautzen - Polizei Sachsen: Nachricht vom 17.07.2018FOCUS OnlineBei der Überprüfung der Fahrzeugdaten fiel jedoch auf, dass die beiden Pkw in den internationalen Fahndungssystemen als gestohlen geführt wurden. Sie waren im Raum Danzig entwendet worden. Wo sich die Autos tatsächlich befanden, ist nicht bekannt.
FOCUS Online
Halle (Saale): Radfahrerin von Lkw erfasst: Polizei korrigiert... - FocusFOCUS OnlineDer tödliche Unfall in Ammendorf am Montag, bei dem eine Radfahrerin aus Österreich von einem Lkw überrollt wurde, hat sich laut Polizei anders zugetragen ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
Millionen-Schaden durch Klau am BauLausitzer RundschauMit etwa 30 Millionen Euro beziffert Robert Momberg, der Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Berlin – Brandenburg den Schaden des vergangenen Jahres für die Unternehmen im Land Brandenburg. Die Hochburg der Baustellen-Diebstähle ist ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Suchaktion nach Autodieb an der L73Märkische Allgemeine Zeitung... ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund zum Einsatz kam, trotzdem konnte der Täter nicht gefunden werden, hieß es am Dienstagabend von der Polizei. Festgestellt wurde, dass das Auto am Dienstag in Brandenburg/Havel gestohlen worden war.
saarbruecker-zeitung.de
Demo zugunsten der Seenotrettung von Flüchtlingensaarbruecker-zeitung.deDas Aktionsbündnis „Bunt statt Braun Saar“ hat für morgen in Saarbrücken zu einer Mahnwache zugunsten der Seenotrettung von Flüchtlingen aufgerufen. Angeprangert wird die Katastrophe auf dem Mittelmeer, wo in diesem Sommer bereits mehr als 1600 ...
Berliner Zeitung
Polizeibericht Motorradfahrer rauscht in GegenverkehrBerliner ZeitungZwei ältere Frauen sollen in Berlin-Pankow eine Frau im Tschador fremdenfeindlich beleidigt haben. Die 49-Jährige habe Strafanzeige gestellt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die älteren Damen hätten sie mittags auf dem Parkplatz eines Discounters ...und weitere »
Berliner Kurier
Serie von Autobrandstiftungen Angeklagter begann Tat aus FrustBerliner KurierBerlin -. Fast sechs Jahre nach mehreren Brandanschlägen auf Autos in der Berliner Innenstadt mit 14 beschädigten Fahrzeugen hat ein Angeklagter gestanden. Aus persönlichem Frust und unter Einfluss von Drogen sei es zu den Taten gekommen, erklärte der ...und weitere »
Berliner Morgenpost
Keine Pause für die Picknicker am "Rüdi"Berliner MorgenpostWilmersdorf. Eine Woche lang müssen die Winzer aus dem Rheingau-Taunus-Kreis nun die Läden ihrer Holzbude auf dem Rüdesheimer Platz geschlossen halten. Das hatte das Bezirksamt schon zu Beginn des alljährlichen Sommerspektakels mit ...
Berliner Zeitung
Geiseldrama Brasiliens Polizei befreit entführte Mutter von WM-Spieler TaisonBerliner ZeitungDie brasilianische Polizei hat die zuvor entführte Mutter des Fußballprofis Taison befreit. Sie sei in der Nähe von Pelotas im Süden des südamerikanischen Landes im Kofferraum eines Autos gefunden worden, berichtete das Sportportal „GloboEsporte“ am ...und weitere »
RP ONLINE
Nach Tunesien abgeschoben: Sami A. wirft Deutschland Entführung vorRP ONLINEBerlin Der mutmaßliche Bin-Laden-Leibwächter Sami A. wirft Deutschland vor, ihn nach Tunesien entführt zu haben. Der Deutsche Anwaltverein fordert unterdessen eine Aufklärung der Rolle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge in dem Fall.Anwaltverein fordert Aufklärung über Rolle des Bamf bei Abschiebung von Sami A.Wochenblatt.deAlle 14 Artikel »
rbb|24
Senatorin "sehr unglücklich" über Standort in Tempelhofrbb|24Integrationssenatorin Elke Breitenbach (Linke) hat das Ziel des Berliner Senats unterstrichen, ein neues Ankunftszentrum für Flüchtlinge einzurichten. Sie sei "sehr unglücklich" über den aktuellen Standort in den Hangars am ehemaligen Flughafen ...und weitere »
Berliner Zeitung
Flüchtlinge haben neues Hauptziel: Spanien statt ItalienBerliner ZeitungGenf/Warschau -. Erstmals haben die meisten Flüchtlinge und Migranten die westliche Mittelmeerroute über Spanien bei der Einreise in die EU genutzt. Die Zahl der Zuwanderer auf der bisher favorisierten zentralen Mittelmeer-Route nach Italien ging ...Spanien rettet fast 500 Flüchtlingetagesschau.deAlle 46 Artikel »
taz.de
Flüchtlingsamt erneut überforderttaz.deDort gebe es aktuell urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle. Außerdem sei die Zahl der in Berlin eintreffenden Flüchtlinge zuletzt wieder gestiegen, von 820 im Januar auf knapp 1.100 im Juni. Die Einschätzung der Initiativen, dass der Hangar „kein ...
taz.de
Ein sicherer Hafentaz.deBERLIN taz | Kann Berlin eine Hafenstadt sein? Ein sicherer Ort für Geflüchtete ohne Angst vor Abschiebungen? Ein Ort, an dem auch Menschen ohne offizielle Papiere das Recht auf Gesundheitsversorgung, Bildung, Arbeit und Wohnen haben? Es ist ein ...
RP ONLINE
Großes Interesse an Familiennachzug nach DeutschlandDIE WELTDen Vertretungen in der Türkei, in Jordanien, im Libanon und im Nordirak liegen dafür bereits 28.000 Terminwünsche von Angehörigen in Deutschland lebender Flüchtlinge vor, wie am Dienstag aus dem Auswärtigen Amt in Berlin verlautete. Die in ...Für Familiennachzug liegen 28.000 Terminwünsche vorRP ONLINE28.000 Anträge auf FamilienzusammenführungTagesspiegelAlle 33 Artikel »
Augsburger Allgemeine
Debatte um Sami A.: Tunesien soll sicheres Herkunftsland werdenAugsburger AllgemeineAnlass für den Vorstoß ist für Klein das zu "sanfte" Urteil gegenüber dem 19-jährigen Syrer, der in Berlin einen Kippa-Träger geschlagen und dafür vier Wochen Arrest erhalten hatte. Der Angriff im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg hatte im April ...und weitere »
FOCUS Online
Traumatisierte Mitarbeiter: Bewaffneter Bäckerei-Überfall in Bremen: Jetzt ...FOCUS Online... um kurz vor fünf überfallen zwei bewaffnete Männer eine Bäckerei-Filliale in Bremen-Osterholz-Schevermoor. Die Diebe bedrohen die Mitarbeiter mit einer Waffe und können flüchten. Es ist bereits das fünfte Mal, das in die Bäckerei eingebrochen wird.und weitere »
Nordwest-Zeitung
Epileptischer Anfall verursacht AutounfallNordwest-ZeitungDelmenhorst Ein 53-jähriger Autofahrer aus Hude ist am Dienstagmorgen auf der A28 Richtung Bremen hinter der Anschlussstelle Delmenhorst-Deichhorst in die Leitplanke gefahren, wie die Polizei mitteilte. Er hatte demnach gegen 6.45 Uhr einen ...und weitere »
RTL Online
Zahl der Asylklagen in 2018 fast halbiertNordwest-ZeitungNach Angaben des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) gab es in Niedersachsen im ersten Halbjahr 2017 rund 36 200 Entscheidungen. Im ersten Halbjahr 2018 waren es etwa 13 840. Auch in Bremen wurden in den ersten sechs Monaten ...Weniger Asylklagen bei Gerichten in Niedersachsen und BremenRTL OnlineWeniger Klagen gegen Asylbescheide in Bremen und ...WESER-KURIERAlle 3 Artikel »
Schwarzwälder Bote
Tödlicher Fasnets-Unfall: Neuer Prozesstermin steht festSchwarzwälder BoteEine 32-jährige Frau war im Januar 2016 von dem zum Schiff umgebauten Anhänger gestürzt, von einem Rad überrollt und tödlich verletzt worden. An dem Wagen, der von einem Traktor gezogen wurde, hatte sich laut damaligen Polizeiangaben ein Teil der ...Zweiter Prozess startet im HerbstStuttgarter NachrichtenAlle 2 Artikel »
Kölner Stadt-Anzeiger
Euskirchen 17-Jähriger macht Spritztour mit gestohlen gemeldetem Auto seiner ...Kölner Stadt-AnzeigerWie die Polizei mitteilte, hatte eine 35-jährige Frau ihr Auto am Freitagmorgen als gestohlen gemeldet. Der Polizei gegenüber gab ihr 17-jähriger Sohn an, dass er in der Nacht zu Freitag mit einem Bekannten das vermeintlich gestohlene Auto entdeckt und ...POL-EU: 17-Jähriger machte Spritztour mit gestohlen gemeldetem AutoPresseportal.de (Pressemitteilung)Kreispolizeibehörde Euskirchen: 17-Jähriger machte Spritztour mit gestohlen ...FOCUS OnlineAlle 3 Artikel »
DIE WELT
10.000 Flüchtlinge in Hamburg haben ArbeitDIE WELT„Und: Mehr als 1000 junge Flüchtlinge haben im laufenden Ausbildungsjahr eine Berufsausbildung begonnen. Das sind gute Nachrichten.“ Sie räumte jedoch ein, dass es häufig noch bei den Sprachkenntnissen der Migranten hapere. „Da müssen wir weiter ...Sozialsenatorin Melanie Leonhard (SPD) im BILD-Interview „Schon 10 000 ...BILDAlle 4 Artikel »

Alle Nachrichten aus Deutschland

 
Auf Newsmap24.de finden Sie eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |