Flüchtlinge in Deutschland

Allgemeine Zeitung Mainz
Ampel-Koalition zur Ausweitung der Herkunftsländer gespaltenAllgemeine Zeitung MainzMainz (dpa/lrs) - Die Vergrößerung der Liste sicherer Herkunftsländer für Flüchtlinge entzweit die rheinland-pfälzische Ampel-Koalition weiter. Grünen-Fraktionschef Bernhard Braun lehnte eine derartige Einstufung von Algerien, Tunesien, Marokko und ...
Landkreis Cochem-Zell: Spuren und Emotionen Deutsch-Russischer ...FOCUS OnlineIn Zusammenarbeit mit der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. , dem Freundeskreis Aussiedler und dem Netzwerk „Chancen für Flüchtlinge – von Mensch zu Mensch“ können alle Besucher auch mit den neu zugewanderten Menschen ins ...
SÜDKURIER Online
Diese drei Frauen helfen bei Fragen zur Integration in Rielasingen-Worblingen ...SÜDKURIER OnlineEin wichtiges Tätigkeitsfeld ist, den Unterstützerkreis Flüchtlingshilfe Rielasingen-Worblingen (UFRW) zu unterstützen und zu begleiten. "Nur ehrenamtliche Paten können eine enge persönliche Bindung zu den betreuten Flüchtlingen aufbauen", erklärt sie ...
Konstanz: Morgen im Rat: Innovationsareal und AnschlussunterbringungFOCUS OnlineDas Innovationsareal auf dem ehemaligen Siemensgelände und die Anschlussunterbringung in der Luisenstraße sind unter anderem Themen in der Ratssitzung am Donnerstag, 19. Juli 2018. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18 Uhr im Ratssaal.
Süddeutsche.de
Asyl-Bundesamt will abgeschobenen Flüchtling zurückholenSüddeutsche.deerklärte die Organisation jetzt. Sie verwies auf den Fall eines anderen abgeschobenen Flüchtlings, der im Dezember vergangenen Jahres auf Anordnung des Verwaltungsgerichts Sigmaringen in Baden-Württemberg aus Afghanistan zurück geholt werden ...Horst Seehofer gibt Behördenfehler bei Abschiebung von jungem Afghanen zuDIE WELTUnrechtmäßig abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werdenFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungUnrechtmäßig Abgeschobener darf zurückn-tv NACHRICHTENAlle 69 Artikel »
Schwarzwälder Bote
Egal ob Schwabe oder FlüchtlingSchwarzwälder BoteNagold - Ein arbeitsloser Mann bekommt von der Arbeitsagentur eine Arbeitsstelle vermittelt, doch nach kurzer Zeit wirft er aus nicht nachvollziehbaren Gründen alles wieder hin. In diesem Moment muss er mit strengen Sanktionen der Arbeitsagentur ...
RP ONLINE
Bochum will Rückkehr von Sami A. verhindernRP ONLINEDer mutmaßliche Ex-Leibwächter von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden war am Freitagmorgen von Düsseldorf nach Tunesien abgeschoben worden. Die Behörden in Nordrhein-Westfalen hatten bereits angekündigt, gegen den Beschluss Beschwerde bei der ...und weitere »
FOCUS Online
Rhein-Sieg-Kreis: Ehrenamtliche: Flüchtlinge bei der Arbeitssuche qualifiziert ...FOCUS OnlineJetzt hat das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Rhein-Sieg-Kreises, in Zusammenarbeit mit der Stadt Hennef und dem Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Ruppichteroth eine Informationsveranstaltung für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in der ...
MDR
Bürokratie bremst rückkehrwillige FlüchtlingeMDRIn Herford in Nordrhein-Westfalen wartet der Iraker Jihad Al-Muslim mit seiner Familie seit fast zwei Jahren darauf, in den Irak ausreisen zu dürfen. Die Familie war ebenfalls aus Syrien vor dem dortigen Bürgerkrieg nach Deutschland geflohen. Doch auch ...
Stuttgarter Zeitung
Asyldebatte Streit um „sichere Herkunftsstaaten“Stuttgarter ZeitungEin Sprecher der Regierung in Schleswig-Holstein macht darauf aufmerksam, dass im Koalitionsvertrag ausdrücklich steht, dass die Landesregierung in der Frage der sicheren Herkunftsstaaten nicht einig sei. Die Sprecher in Hessen und Rheinland-Pfalz ...und weitere »
EURACTIV Germany
Flüchtlinge in Norddeutschland: „Da treffen Welten aufeinander“EURACTIV GermanyFelix Carl ist Mitglied der Grünen und Integrationsbeauftragter des Kreises Nordfriesland in Schleswig-Holstein. EURACTIV: Herr Carl, wie steht es um die Willkommenskultur und die ehrenamtliche Hilfe für Flüchtlinge in Ihrem Kreis, drei Jahre nach der ...
SPIEGEL ONLINE
CSU: Markus Söder setzt sich von Horst Seehofer abSPIEGEL ONLINENun bauen die CSU-Wahlkämpfer in Bayern darauf, dass sich das leidige Thema Asyl irgendwie ausmendelt. Am Mittwoch forderte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann die CSU auf, das Thema Flüchtlinge nicht mehr so ins Zentrum zu rücken und sich ...Schlechte Umfragewerte machen CSU nervösderStandard.deWarum ein Würzburger Pfarrer den Rücktritt von Horst Seehofer fordertAugsburger AllgemeineAlle 7 Artikel »
Süddeutsche.de
Dreijährige soll ausreisenSüddeutsche.deGeht es nach dem Willen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), so soll ein in Bad Abbach lebendes dreijähriges Mädchen baldmöglichst ausreisen. Zumindest erwecken die ersten drei Seiten eines Bamf-Entscheids diesen Eindruck.
Augsburger Allgemeine
Flüchtlinge ertrinken im Mittelmeer: Dürfen wir einfach zusehen?Augsburger AllgemeineAntworten darauf gibt Reisch in unserem aktuellen "Bayern-Versteher"-Podcast. Auch die Stimmung in der Bevölkerung hat sich zum Thema Seenotrettung seit Beginn der Flüchtlingskrise gewandelt - immer häufiger fordern Menschen öffentlich, Flüchtlinge im ...Lifeline-Kapitän erhält Europa-Preis der Bayern-SPDSWR"Lifeline"-Kapitän Claus-Peter Reisch: "Ich laufe vor nichts davon"Bayerischer RundfunkAlle 93 Artikel »
Reuters Deutschland
"Wir werden das wieder auf die Reihe kriegen"DeutschlandfunkWir haben sicherlich auch schon Fehler gemacht, aber insgesamt, wenn man sich heute im Freistaat Bayern umschaut, für den wir seit Jahrzehnten arbeiten, haben wir für die Menschen in unserem Land eine phänomenal positive Entwicklung und auch eine hohe ...Herrmann - CSU soll sich auf Sachthemen statt auf Flüchtlinge konzentrierenReuters DeutschlandHerrmann drängt auf Sachthemen statt FlüchtlingsstreitereienDIE WELTAlle 4 Artikel »
Thüringer Allgemeine
Ibrahima Bignet Cissé: „In Guinea ist mein Leben in Gefahr“Thüringer AllgemeineInterview der Woche: Mit 15 Jahren flüchtete Ibrahima Bignet Cissé aufgrund eines beinahe tödlichen Missverständnisses aus seinem Heimatland. Über Umwege kam er Anfang 2017 nach Erfurt. Im August beginnt der 18-Jährige eine Ausbildung – und ist ...
NDR.de
Der Fall Nasibullah S. muss aufgeklärt werden!NDR.deBei der Abschiebung eines 20 Jahre alten Afghanen aus Mecklenburg-Vorpommern hat es nach Angaben von Innenminister Horst Seehofer (CSU) einen Behördenfehler gegeben: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hatte offenbar die ...Junger Afghane wohl rechtswidrig abgeschobenSüddeutsche.deAfghane möglicherweise rechtswidrig abgeschobenn-tv NACHRICHTENAfghanischer Flüchtling aus Neubrandenburg wird zurückgeholtOstsee ZeitungWestdeutsche Allgemeine Zeitung -RTL OnlineAlle 10 Artikel »
watson
Seehofers Geburtstagsflug: Ein Flüchtling darf zurück nach ...watsonEiner von Seehofers 69 kehrt wieder – Bamf will Abgeschobenen zurückholen.
Süddeutsche.de
Bamf will abgeschobenen Flüchtling zurückholenSüddeutsche.deEs geht um den Fall eines 20-jährigen Asylbewerbers, der aus Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern abgeschoben worden war. Sein Abschiebung rief heftige Kritik hervor. Nach Recherchen des NDR handelt es sich bei dem Afghanen um einen ...Behörde räumt Fehler bei abgeschobenem Asylbewerber einn-tv NACHRICHTENZu Unrecht nach Afghanistan abgeschoben Bamf will Asylbewerber zurückholenBILDBamf holt unrechtmäßig abgeschobenen Asylbewerber zurückStuttgarter NachrichtenNDR.de -Deutschlandfunk -SPIEGEL ONLINEAlle 132 Artikel »
Merkur.de
„Höchst unangemessen“ - Kardinal Marx geht auf Söder und Seehofer losMerkur.deBei der Abschiebung eines Afghanen aus Mecklenburg-Vorpommern ist nach den Worten von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) „offensichtlich ein Behördenfehler passiert“. Nicht einmal die Behörden des Bundeslandes hätten über den Fehler des ...und weitere »
RTL Online
Seehofer: Offensichtlich Behördenfehler bei AbschiebungRTL OnlineBei der Abschiebung eines Afghanen aus Mecklenburg-Vorpommern ist nach den Worten von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) "offensichtlich ein Behördenfehler passiert". Nicht einmal die Behörden des Bundeslandes hätten über den Fehler des ...und weitere »
Merkur.de
Seehofer will Abschiebung neu regeln - Bamf will Asylbewerber zurückholen ...Merkur.de15.56 Uhr: Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) will einen wohl unrechtmäßig abgeschobenen Asylbewerber aus Afghanistan zurückholen. „Das Bamf will die für die Rückholung nötigen Schritte einleiten“, sagte die Sprecherin ... Bei der ...und weitere »
RTL Online
Eine der 69 Abschiebungen zu Seehofers 69. Geburtstag unrechtmäßig ...RTL OnlineDas Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) will einen unrechtmäßig abgeschobenen Asylbewerber aus Afghanistan zurückholen. Der 20-Jährige aus Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern soll nach NDR-Recherchen zu den 69 Menschen ...
watson
Seehofers Geburtstagsflug: Ein Flüchtling darf zurück nach DeutschlandwatsonMan wolle "die für die Rückholung nötigen Schritte einleiten", sagte eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums am Mittwoch. Es geht um den Fall eines Asylbewerbers, der aus Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern abgeschoben worden war.
Dresdner Neueste Nachrichten
Sprechstunde für die Seele: Psychologen in FlüchtlingscampsDresdner Neueste Nachrichten„Nachdem schon im Herbst 2015 die Dresdner Flüchtlingsambulanz eröffnet wurde, gingen Geflüchtete dort in die Sprechstunde und klagten über Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen oder Herzschmerzen“, berichtet die junge Psychologin. „Da war ...und weitere »
TAG24
Wegen Dürre: Politiker verbieten Wasser pumpenTAG24Die Felder in Sachsen sind vertrocknet - oftmals fangen sie bei der Ernte sogar Feuer. Teilweise ist die Wasserentnahme per Pumpe bereits verboten (TAG24 berichtete). In Nordsachsen sowie in Chemnitz wird ab sofort kontrolliert, ob Gartenbesitzer oder ...
MDR
Das war der Ticker am MittwochMDRDie DDR-Kinderbuchfigur Alfons Zitterbacke kommt erneut in die Kinos – gedreht wird auch in Halle und Merseburg. Weitere Themen: In einer Wohnung in Weißenfels wurden zwei Leichen entdeckt und nach einem Unfall gibt es Stau auf der A 9 – alles Wichtige ...
Queer.de
"Skandalöse Verharmlosung" von Homo-Verfolgung: LSVD kritisiert ...Queer.de... des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge würden für diese besonderen Fluchtgründe weiter sensibilisiert werden, "um eine frühzeitige Anerkennung und einen vertrauensvollen Umgang mit den Verfolgten zu gewährleisten", so Brandenburg weiter.und weitere »
Potsdamer Neueste Nachrichten
Auferstanden aus RuinenPotsdamer Neueste Nachrichten... gemeinwohlorientiert, ihm das auch wiederholt mit Auszeichnungen attestiert wurde, so hat er auch beim Personal teilweise ungewöhnliche Wege beschritten: Flüchtlinge einstellen? Klar, nur mit ihren Sprachproblemen nicht gerade an der Rezeption.
Kurs bereitet Flüchtlinge auf Pflege-Arbeit vorsaarbruecker-zeitung.de„Eine Ausbildung in der Pflege kann für Flüchtlinge eine gute Möglichkeit sein, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Die Vorstellungen der Zugewanderten und Realitäten des Arbeitsfeldes sind aber oft nicht deckungsgleich“, sagt Astrid Klein-Nalbach, ...
Tagesspiegel
Ermittler beschlagnahmen 77 Immobilien von Araber-ClanTagesspiegelIn Berlin sind Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt ungewöhnlich umfangreich gegen eine arabische Großfamilie vorgegangen. In mehreren Stadtteilen ... Dort waren sie oft keine Staatsbürger, sondern als Flüchtlinge registriert. Papiere hatten sie ...und weitere »
Berliner Zeitung
Zurückgelassen von der Küstenwache? Frau und Kind sterben auf zerstörtem ...Berliner ZeitungSie sei Montagnacht zwar bei zwei Rettungsaktionen tätig gewesen. Diese hätten jedoch anderen Flüchtlingsbooten gegolten. Demnach rettete die Küstenwache in einem Seegebiet ganz in der Nähe 165 Flüchtlinge von einem Boot, die schon seit mehr als ...und weitere »
TAG24
Mehr als 30 Flüchtlinge vor Zypern ertrunkenBerliner ZeitungNikosia -. Beim Untergang eines kleinen Schiffes sind vor der nördlichen Küste Zyperns mindestens 30 Migranten ertrunken. Mehrere Menschen würden vermisst, teilte die Regierung der nur von der Türkei anerkannten Türkischen Republik Nordzypern am ...Mehrere Flüchtlinge vor Zypern ertrunkenTAG24Alle 11 Artikel »
„Starrsinn und Kamikaze-Kurs“Berliner ZeitungJetzt zeigt sich doch für jedermann, dass die Risse in der Union ein stabiles Bündnis unmöglich gemacht hätten. Erst nach der Bundestagswahl haben sich die Schwesterparteien auf eine gemeinsame Position zur Obergrenze für Flüchtlinge einigen können.
Stuttgarter Zeitung
Bamf will unrechtmäßig abgeschobenen Afghanen zurückholenStuttgarter NachrichtenBerlin - Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) will einen unrechtmäßig abgeschobenen Asylbewerber aus Afghanistan nach Deutschland zurückholen. Nach Innenminister Horst Seehofer (CSU) räumte auch die Nürnberger Behörde ...Unrechtmäßig abgeschobener Asylbewerber soll zurückgeholt werdenStuttgarter ZeitungUnrechtmäßig Abgeschobener soll zurückgeholt werdenAachener NachrichtenAlle 135 Artikel »
Ostsee Zeitung
Afghanischer Flüchtling aus Neubrandenburg wird zurückgeholtOstsee ZeitungNicht einmal die Behörden des Bundeslandes hätten über den Fehler des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) Bescheid gewusst, sagte Seehofer am Mittwoch in Berlin. So habe das Bamf die Identität des Mannes falsch zugeordnet.und weitere »
DIE WELT
Flüchtlinge: Griechenland nimmt 1500 Asylbewerber aus Deutschland zurückDIE WELTMit der Rücknahme komme seine Regierung einer Bitte aus Berlin nach. Die 1500 Flüchtlinge hatten in Griechenland erstmals EU-Territorium betreten und waren dort in einer EU-Datenbank registriert worden, dann aber nach Deutschland weitergereist.Griechenland nimmt Migranten aus Deutschland zurückt-online.deAlle 2 Artikel »
Berliner Zeitung
Asylpolitik: Ungarn scheidet aus UN-Migrationsvertrag ausBerliner ZeitungOrban lehnt die Verteilung von Flüchtlingen innerhalb der EU nach Quoten ab und hat 2015 an den Grenzen seines Landes zu Serbien und Kroatien einen Zaun bauen lassen, um Flüchtlinge abzuwehren, die auf der Balkanroute ankommen könnten. (dpa).und weitere »
DIE WELT
Österreich nimmt keinen der 450 durch Frontex geretteten Flüchtlinge aufDIE WELTDeutschland hatte am Sonntag mitgeteilt, Berlin und Rom seien „übereingekommen, dass Deutschland im Blick auf die laufenden Gespräche über eine intensivere bilaterale Zusammenarbeit im Asylbereich, in diesem Fall bereit ist, 50 Menschen ...und weitere »
RP ONLINE
Zwischen Seehofer und Stamp knirscht esRP ONLINEDüsseldorf/Berlin Anders als geplant ist Bundesinnenminister Seehofer nicht nach Düsseldorf gekommen, um mit NRW-Flüchtlingsminister Stamp über Fragen der Migration zu sprechen. Die Opposition kritisiert das. Gerade jetzt hätten sich beide der ...Schwarzer-Peter-Spiel um Abschiebung von Sami A.Märkische OnlinezeitungSeehofer will Abschiebung neu regeln - Bamf will Asylbewerber zurückholen ...Merkur.deAlle 1.133 Artikel »
SPIEGEL ONLINE
Afghane soll illegal abgeschoben worden seinSPIEGEL ONLINEIm Fall von Nasibullah S. berichtet der NDR, er habe im Dezember 2015 Asyl beantragt, das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) habe den Antrag im Februar 2017 abgelehnt. Dagegen ... Im Video: Gekaufte Asylverfahren - Bamf-Affäre in Bremen.Afghane möglicherweise rechtswidrig abgeschobenWESER-KURIERBamf will abgeschobenen Afghanen zurückholenZEIT ONLINEAlle 135 Artikel »
Trierischer Volksfreund
Ampel-Koalition zur Ausweitung der Herkunftsländer gespaltenTrierischer VolksfreundMainz. Die Vergrößerung der Liste sicherer Herkunftsländer für Flüchtlinge entzweit die rheinland-pfälzische Ampel-Koalition weiter. Grünen-Fraktionschef Bernhard Braun lehnte eine derartige Einstufung von Algerien, Tunesien, Marokko und Georgien am ...und weitere »

Alle Nachrichten aus Deutschland

 
Auf Newsmap24.de finden Sie eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Aachen |
Aalen |
Achern |
Acht |
Adenau |
Aerzen |
Affing |
Affler |
Aham |
Ahaus |
Ahlen |
Ahneby |
Ahnsen |
Aichen |
Aitern |
Aland |
Albig |
Alf |
Alflen |
Alfter |
Alheim |
Alken |
Alling |
Alpen |
Alsenz |
Altena |
Altlay |
Altrip |
Alzey |
Amberg |
Anger |
Angern |
Anklam |
Ankum |
Anrode |
Anzing |
Apen |
Apolda |
Appel |
Appen |
Arbach |
Arberg |
Arft |
Arnis |
Arrach |
Ascha |
Asperg |
Astert |
Atting |
Aub |
Aue |
Auel |
Auen |
Auetal |
Auggen |
Aukrug |
Aull |
Aurach |
Aurich |
Auufer |
Aying |
Ayl |
Aßlar |