News aus Deutschland

Trierischer Volksfreund
Unfall mit Schwerverletzten: Fahrerin wohl abgelenktTrierischer VolksfreundWeil sie möglicherweise durch ihr Handy abgelenkt war, hat eine 19-jährige Fahrerin im Westerwald einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Zu dem Unfall kam es am späten Dienstag auf der Bundesstraße 62 in Kirchen, wie die Polizei am ...und weitere »
EinbruchWormser ZeitungNach ersten Erkenntnissen wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden Telefon: 06352/911-0. Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung ...POL-PDWO: EinbruchPresseportal.de (Pressemitteilung)Alle 4 Artikel »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Straßenhaus vom 14.11.2018Presseportal.de (Pressemitteilung)Roßbach (Wied) (ots) - Am Dienstagmittag wurde im Zeitraum von 11:40 Uhr bis 13:00 Uhr in die Souterrainwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kolpingstraße in Roßbach, Ot. Reifert, eingebrochen. Die Täter gelangten durch die nicht verschlossene ...und weitere »
POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Taschen mit Geld aus Auto gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)... aus einem Auto, das in der Fuggerstraße stand, zwei Taschen, in denen mehrere hundert Euro waren. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.und weitere »
Wormser Zeitung
AfD will ehemalige Vize-Chefin ausschließen - Wormser ZeitungWormser ZeitungWegen ihrer Zusammenarbeit mit einem ehemaligen NPD-Funktionär will die AfD ihre ehemalige Vize-Chefin Christiane Christen ausschließen. Doch dahinter ...AfD will frühere Vizechefin Christen ausschließenDIE WELTNächster Rauswurf bei der AfD droht: Ex-Landesvize in rechter Gruppierung aktiv?TAG24AfD will ehemalige Vize-Chefin ausschließenAllgemeine Zeitung MainzAlle 26 Artikel »
DIE WELT
AfD will frühere Vizechefin Christen ausschließenDIE WELTEs sei nicht ausgeschlossen, dass Wagner auf den Demonstrationen von «Kandel ist überall» gewesen sei. «Wir haben von niemandem eine Gesinnungsprüfung verlangt.» Christen hatte mehrfach den Führungsstil von Junge kritisiert und dem früheren ...und weitere »
SWR
Transporterfahrer tödlich verletztSWREs war bereits der zweite schwere Unfall an diesem Tag auf der Strecke. Am Dienstagmittag war zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt ein Lkw-Fahrer auf einen anderen Laster aufgefahren. Der Unfallverursacher wurde ...
POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 14.11.2018 ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Heilbronn (ots) - Gemarkung Kirchardt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 6. Am Dienstag, den 13.11.2018, gegen 15:40 Uhr, kam es auf der BAB 6, Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau zu einem ...und weitere »
POL-TUT: (Zimmern ob Rottweil) Einbruch in Waschstraße- Zeugen?Presseportal.de (Pressemitteilung)Zimmern ob Rottweil (ots) - In der Nacht zum Dienstag sind unbekannte Täter in eine Waschstraße in der Robert-Bosch-Straße eingebrochen. Die Täter hebelten ein Toilettenfenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Aus einem Büro entwendeten ...und weitere »
POL-RT: Verkehrsunfälle; Einbrüche; Brennender MüllcontainerPresseportal.de (Pressemitteilung)Ein Unbekannter ist am Dienstagabend, zwischen 17.45 Uhr und 21.30 Uhr, in ein Einfamilienhaus im Reuteweg eingebrochen. Der unbekannte Täter hebelte ein Fenster auf und gelangte so in die Räumlichkeiten. Er durchwühlte diverse Schubladen und ...
▷ POL-LB: Diebstahl in Sindelfingen, Verkehrsverstoß in ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Ludwigsburg - Ludwigsburg (ots) - Sindelfingen: BMW gestohlen Auf bislang unbekannte Weise entwendeten Diebe am Dienstag einen BMW, ...und weitere »
esslinger-zeitung.de
Rems-Murr-Kreis: 61-jährige Frau bei Verkehrsunfall schwer verletztesslinger-zeitung.deIn Oppenweiler prallten am Dienstag die Wagen einer 61-Jährigen und einer 18-Jährigen frontal ineinander. Die 61-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Blaulicht Unfall. Foto: Symbolbild dpa. Anzeige. Oppenweiler (dpa/lsw) Eine 61-jährige Frau hat sich ...und weitere »
SÜDKURIER Online
Konstanz: Gericht beleuchtet Mafia-Kontakte zum SchwarzwaldSÜDKURIER OnlineMit einem Sperrfeuer von Anträgen der Verteidigung ging der sogenannte Mafia-Prozess am Mittwoch in eine weitere Runde. Das Misstrauen einiger Verteidiger sitze tief, weil sie der Meinung seien, dass ihnen ein Teil der Ermittlungsakten vorenthalten ...
Meinerzhagener Zeitung
Ex-Finanzminister Walter Borjans stellt Buch vor: Kritik an ...Meinerzhagener ZeitungMeinerzhagen - Wer sich für Steuerpolitik nicht interessiert, läuft Gefahr, von Anderen – zumeist erheblich Reicheren – über den Tisch gezogen zu werden: Diese beunruhigende Erkenntnis drängte sich auf nach dem Besuch des ehemaligen Finanzministers ...und weitere »
Soester Anzeiger
Auto kollidiert mit Baum: 50-Jähriger stirbt bei VerkehrsunfallSoester AnzeigerDie Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und barg den tödlich verletzten 50-jährigen Fahrer aus Finnentrop", erklärt die Polizei per Pressemitteilung. Die Unfallursache ist bisher nicht geklärt, die weiteren Ermittlungen dauern an. Das stark ...und weitere »
svz.de
Frischer Wind im Museumsvz.deMecklenburg-Vorpommern statt Nordrhein-Westfalen. Wismar statt Ennepetal. 500 Kilometer entfernt von Familie und Freunden absolviert Amelie Lückert im Schabbell, dem Stadtgeschichtlichen Museum von Wismar, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ).
Westfälischer Anzeiger
Geständiger Angeklagter im Fall Burbach: „Wir waren komplett überfordert"Westfälischer AnzeigerM. musste ins Krankenhaus, dort wurden erhebliche Verletzungen attestiert. Der Angeklagte H. behauptet, einen Teil davon habe sich der Flüchtling bereits vor der Notaufnahmeeinrichtung zugezogen, als er dort stark alkoholisiert zu Fall gekommen sei.und weitere »
Meinerzhagener Zeitung
Flüchtlinge misshandelt: Prozess in Siegen fortgesetztMeinerzhagener ZeitungSiegen - Der Prozess um Misshandlungen und Schikane in einem Flüchtlingsheim in Burbach im Siegerland ist am Mittwoch mit der Befragung eines Angeklagten fortgesetzt worden. Der Mann belastete vor dem Landgericht Siegen seinen Vorgesetzten.und weitere »
POL-KS: Wolfhagen (Landkreis Kassel): Metzger überrascht Einbrecher, der ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Kassel (ots) - Ein Metzger aus Wolfhagen-Viesebeck im Landkreis Kassel hat in der Nacht zum heutigen Mittwoch in seinem Betrieb einen Einbrecher überrascht. Der ertappte Täter zog daraufhin ein Taschenmesser und ergriff anschließend die Flucht.und weitere »
POL-KS: Vellmar (Landkreis Kassel): Nächtliche Einbrüche in Kita und ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Vermutlich ein und derselbe Täter war im Laufe der Nacht in beide Gebäude eingebrochen. Der Unbekannte hatte dort wenig überraschend nur kleine Beute gemacht, dafür aber umso mehr Sachschaden angerichtet. Nach ersten Schätzungen beläuft sich ...und weitere »
▷ POL-KS: Niestetal (Landkreis Kassel): Autodiebe klauen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel - Kassel (ots) - Offenbar professionell agierende Autodiebe haben in der Nacht zum heutigen Mittwoch in ...und weitere »
Pressemeldungen vom 13.11.2018: Gießen: Auseinandersetzung am ...Gelnhäuser TageblattHinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755. Staufenberg: Geldbörse aus Auto gestohlen ... E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder http://www.polizei.hessen.de/ppmh. Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen ...Pressemeldungen vom 13.11.2018: Gießen: Auseinandersetzung ...Usinger AnzeigerPressemeldungen vom 14.11.2018 Falsche Polizeibeamte unterwegs+++ ...Gießener AnzeigerAlle 16 Artikel »
▷ POL-MR: Einbruch im Aueweg - Hoher Schaden; Schulcomputer ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Marburg-Biedenkopf (ots) - Wetter - Einbruch im Aueweg - Hoher Schaden. Der Gesamtschaden eines Einbruchs in eine Lagerhalle im Aueweg beläuft sich ...und weitere »
extratipp.com
"Aktenzeichen XY...ungelöst" in Limburg: Überfall auf Geldtransporter stellt ...extratipp.comAktenzeichen XY in Limburg: Ein brennendes Auto stellt Polizei vor Rätsel. Kurz nach dem Überfall ging bei der Polizei im Limburg ein Anruf ein: Ein Zeuge ... Juli im hessischen Erlensee gestohlen. Zeugen machten bereits am Morgen der Überfalles auf ...und weitere »
POL-KS: Niestetal (Landkreis Kassel): Autodiebe klauen schwarzen BMW X5 ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Kassel (ots) - Offenbar professionell agierende Autodiebe haben in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Niestetal-Sandershausen einen schwarzen BMW X 5 im Wert von rund 50.000 Euro gestohlen. Ob die Täter sich dabei die Keyless-Go-Technik des ...und weitere »
POL-MR: Einbruch im Aueweg - Hoher Schaden; Schulcomputer weg; Stichsäge ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Der reine Sachschaden beträgt mindestens 1800 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Kripo Marburg, Tel. 06421/406-0. Marburg - 10 Minuten reichten - Stichsäge gestohlen. Der Mitarbeiter einer Baustelle legte seine ...und weitere »
Pressemeldungen vom 14.11.2018 Falsche Polizeibeamte unterwegs+++ ...Gießener AnzeigerUnbekannte haben zwischen Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr und Dienstag, gegen 13.30 Uhr in der Bahnhofstraße ein Fahrrad gestohlen. Das grünschwarze ... E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder http://www.polizei.hessen.de/ppmh.und weitere »
mittelhessen.de
Indizien im Fall Würth: Geldsorgen als Motiv vermutetmittelhessen.deGießen (dpa/lhe) - Im Prozess um die Entführung von Milliardärssohn Markus Würth haben Ermittler am Mittwoch Indizien präsentiert, die aus ihrer Sicht für eine Täterschaft des Angeklagten sprechen. Ein Kriminalbeamter und Mitglied der Sonderkommission ...Würth-Prozess in Gießen - Geldsorgen als Motiv?HIT RADIO FFHProzess um entführten Milliardärssohn: IndizienpräsentationOberhessische PresseAlle 41 Artikel »
Kieler Nachrichten
Das sind die gefährlichsten Straßen in Schleswig-HolsteinKieler Nachrichten... wie sich der Unfall ereignete, ob es taghell war oder dämmerte, ob die Straße regennass oder winterglatt war. So entsteht eine Übersicht über die gefährlichsten Straßen Schleswig-Holsteins. Die Karte über Unfälle in Schleswig-Holstein enthält ...
Frankfurter Rundschau
Protest gegen Zwei-Klassen-LehrertarifFrankfurter RundschauIn Berlin und Brandenburg sei die Angleichung der Lehrergehälter beschlossene Sache, zählt GEW-Frau Stötzel auf, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen seien auf dem Weg dorthin, aber Hessen sperre sich. Obwohl die Kampagne der Gewerkschaft ...
shz.de
Signal oder bloße Symbolpolitik?shz.de„Wir wollen den Kurs für ein solidarisches, humanitär handelndes und hilfsbereites Europa unterstützen, wie es bereits unser Ministerpräsident Daniel Günther für Schleswig-Holstein getan hat“, ergänzten sie ihren Ansatz. „Wie viele Städte und Gemeinden ...
shz.de
Pläne für das Himmelmoor+++ Bombenfund in Hamburg +++ Zoff um Thesdorf ...shz.deWedel Angesichts der Erklärung des Landtags zur Aufnahme von 500 zusätzlichen Flüchtlingen hat Wedels Linke eine unterstützende Resolution für Wedel auf den Weg gebracht – allerdings nur mit einer 19-zu-15-Mehrheit. Das Papier fand Beifall bei SPD und ...
▷ POL-MFR: (1680) Auto entwendet - Polizei bittet um ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Erlangen (ots) - In der Nacht zum heutigen Mittwoch (13./14.11.2018) entwendeten bislang unbekannte Täter ein Auto vor einem Anwesen in Dechsendorf ...und weitere »
Merkur.de
Beer Star Award 2018:Bayern im BierhimmelMerkur.deDeutschland ist Bier-Weltmeister: Bei dem in Gräfelfing ausgetragenen Beer Star Award 2018, einem der wichtigsten internationalen Bier-Wettbewerbe, heimsten deutsche Biere 79 Medaillen ein (28 Gold, 23 Silber, 28 Bronze), mit großem Abstand gefolgt ...
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Europas bedeutendster Bier-Wettbewerb European Beer Star bringt für deutsche ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Rittmayer, Brauereibesitzer aus dem oberfränkischen Hallerndorf, der vor wenigen Wochen zum Präsidenten des Verbandes der Privaten Brauereien Bayern gewählt wurde, bezeichnet den European Beer Star gerne als die "Olympischen Spiele der internationalen ...und weitere »
Main-Echo
Revolution auf der GroßmutterwieseMain-EchoEin seltenes Zeitdokument von damals ist nun in der Ausstellung »100 Jahre Revolution in Bayern und Aschaffenburg« im Stadt- und Stiftsarchiv zu sehen: Es ist die Reproduktion einer farbigen Zeichnung des Künstlers Wendelin Großmann (1894 - 1969), der ...
Kreisbote
Vor 100 Jahren drohte auch in Füssen das ChaosKreisboteEin starrköpfiger Kaiser in Berlin und ein für die Realität blinder König in Bayern, Führungsschwächen in der Heeresleitung und ein katastrophaler Versorgungsmangel in allem was für eine erfolgreiche Kriegsführung und auch für ziviles Leben notwendig ...
taz.de
„Wie in autoritären Regimen“taz.deBERLIN taz | Die rund 70 Demonstranten waren Mitte September auf dem Weg nach Salzburg, im Zug vom Münchner Ostbahnhof zu einer Demonstration gegen den dort stattfindenden EU-Gipfel. Am Bahnhof Freilassing, kurz vor der österreichischen Grenze ...
Augsburger Allgemeine
Zwölf Flüchtlinge aus Bayern saßen in AbschiebeflugAugsburger AllgemeineZwölf weitere Flüchtlinge aus Bayern wurden nun vom Flughafen Leipzig/Halle nach Afghanistan abgeschoben. Dies berichtet der Bayerische Flüchtlingsrat. Unter den Betroffenen sind demnach gut integrierte junge Männer und schwer psychisch Kranke.
BR24
Regensburger Seenotretter nehmen die Arbeit wieder aufBR24Michael Buschheuer, Sea Eye-Gründer. Sea Eye rettete nach eigenen Angaben in den vergangenen drei Jahren mehr als 14.000 Flüchtlinge vor dem Ertrinken. Die Sea-Eye 2 sticht diese Woche noch von Deutschland aus in See, mit deutscher Flagge und ...
BR24
Empörte Reaktionen auf Abschiebung von Afghanen aus AitrangBR24Zu Hochzeiten der Flüchtlingswelle 2015 hatten die Bayerische Wirtschaft und die Staatsregierung einen Integrationspakt geschlossen, um 60.000 Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Die aktuelle Abschiebepolitik stellt nach Ansicht Rauchs ...
Passauer Neue Presse
Bahnstrecke Passau-München bei Landshut gesperrtPassauer Neue PresseGrund für die Sperre war vermutlich ein Suizid, wie ein Polizeisprecher auf PNP-Nachfrage mitteilte. − pnpIn der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen oder Suizidversuche – außer die Tat erfährt durch die Umstände besondere ...und weitere »
DIE WELT
Geschichte einer VernichtungDIE WELTk.-Infanterieregiments Nr. 100. Nach dem Krieg ließ er sich im bayerischen Coburg nieder und gründete seine eigene Firma. Nomburg ..... Ludwig und Camilla Neumann, Nr. 26, hatten ihren Suizid noch einmal vertagt. Camillas Arzt hatte ihr das Veronal, um ...
▷ LPI-GTH: Einbruch in Gartenhaus | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Landespolizeiinspektion Gotha - Hörselberg-Hainich - Wartburg-Kreis (ots) - In Behringen ist zwischen dem 31.10. und 13.11. in eine Gartenhütte nahe der ...und weitere »
LPI-G: Hochwertiges Fahrrad gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Gera (ots) - Innerhalb von nur wenigen Minuten stahl gestern (13.11.2018) zwischen 17:00 Uhr und 17:15 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein hochwertiges Fahrrad der Marke Cube Stereo. Das grau ... E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
TAG24
Schuldner attackiert Gerichtsvollzieher und sperrt ihn einTAG24Hörselberg-Hainich - Gerichtsvollstrecker haben keinen einfachen Job, denn sie konfrontieren direkt vor Ort die Schuldner mit ihrem Fehlverhalten und ziehen privates Eigentum ein. Oft kommt es dabei zu verbalen Auseinandersetzungen. Was nun in ...und weitere »
TAG24
Auch wegen Wohnungsnot: So teuer ist das Studieren in FrankfurtTAG24Am preiswertesten ist das Studieren und Leben im deutschlandweiten Vergleich in Ilmenau in Thüringen mit 595 Euro. Wer an einer privaten Hochschule studiert, muss erheblich mehr bezahlen. So kostet es der Studie zufolge deutschlandweit sogar in keiner ...und weitere »
TAG24
25-Jährige fuhr ohne Fahrerlaubnis: Ihre Ausrede ist kaum zu toppenTAG24Erfurt - Polizisten müssen sich tagtäglich wirklich die verschiedensten und teilweise aberwitzige Ausreden anhören. Aber das, was eine 25-jährige Frau am Dienstagabend gebracht hatte, schießt womöglich den Vogel ab. Die Autoschlüssel musste die ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Baustart für Haus der Weimarer RepublikThüringer AllgemeineSaniertes Kulissenhaus soll am 31. Juli 2019 zum 100-jährigen Jubiläum der ersten demokratischen deutschen Verfassung eröffnet werden. 14. November 2018 / 02:42 Uhr. Sie stießen auf den Baustart an: Die Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Integrationsbeauftragte für EinwanderungsgesetzThüringer AllgemeineErfurt/Schwerin (dpa/mv) - Die Integrations- und Ausländerbeauftragten der Länder haben ein Einwanderungsgesetz und die Achtung und Wahrung der Menschenwürde für Geflüchtete gefordert. Zwar begrüßen sie die Pläne der Bundesregierung für ein ...und weitere »
Thüringer Allgemeine
Die 48. MoscheeDIE WELT... Scharia, Fatwa, aggressive Flüchtlinge, die Unterdrückung des weiblichen Geschlechtes.“ Muss man Angst haben vor einer Gemeinde, die nach eigenen Angaben in Thüringen nur 100 Mitglieder hat? Sind Menschen gefährlich, die es schaffen wollen, ...Muslimische Premiere: Grundsteinlegung für Erfurter MoscheeThüringer AllgemeineGrundstein für Moschee-Bau gelegt! Gegendemos am Rand des FestaktsTAG24Grundsteinlegung für Moschee in Erfurt von Protest begleitetOberhessische PresseAlle 139 Artikel »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Motorrollerfahrer in Oldenburg bei Unfall tödlich verletzt ...Hamburger AbendblattOldenburg. Beim Zusammenstoß eines Motorrollers mit einem Auto ist in Oldenburg der Fahrer des Zweirades tödlich verletzt worden. Ein 46-Jähriger war mit ...▷ POL-OL: +++ Tödlicher Verkehrsunfall auf der Klingenbergstraße ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Alle 8 Artikel »
POL-WOB: Schöningen: Einbruch in Restaurant - Zeugen gesuchtPresseportal.de (Pressemitteilung)Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ein Restaurant in der Bahnhofstraße eingebrochen. Dabei haben sie einen Schaden von mindestens 1.000 Euro verursacht. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen gelangten die Unbekannten zwischen ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-LG: ++ Kind von Auto angefahren - Kind und Autofahrerin "flüchten" ++ ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Zwischen dem 12. und 13.11.18 sind unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser in der Straße Am Wahlsberg und dem Kiefernring in Vögelsen eingebrochen. Die Täter zerstörten .... Der Dienstausweis in Niedersachsen ist grün und aus Papier. Auch Zivilbeamte ...und weitere »
Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de
Diebe stehlen 23 lebende MastschweinePeiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.deNun will das Land Niedersachsen laut Auskunft des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung dieses Vorhaben mit rund 1,4 Millionen Euro bezuschussen. 13.11.2018. Heiko Lahmann an aufgeschnittenen Stelle in der Wand, durch die die ...und weitere »
POL-HK: Rethem: Stoßstange fachmännisch ausgebaut; Soltau:Zeugen gesucht ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Heidekreis (ots) - Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 14.11.2018 Nr. 1. 13.11 / Stoßstange fachmännisch ausgebaut. Rethem: Unbekannte begaben sich in der Zeit zwischen Montag, 17.00 und Dienstag, 06.00 Uhr auf ein Firmengelände ...
POL-NI: Damenrad entwendetPresseportal.de (Pressemitteilung)Der Diebstahl könnte aufgefallen sein, da das Fahrrad mit einem rot-gelben Kinderanhänger der Marke Kiddy Van verbunden war, der gegen 19:10 Uhr am Bahnhof Bückeburg aufgefunden wurde. Zeugen ... E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.deund weitere »
BILD
Sophie (17) stellte Ronald C. zur Rede »Ich führte die Polizei zu Anna Lenas ...BILDBarsinghausen (Niedersachsen) – Es war der letzte Dienst, den sie ihrer ermordeten Freundin erweisen konnte … Sophie K. (17) sorgte dafür, dass der mutmaßliche Killer von Anna Lena (16) festgenommen wurde! Im Prozess vorm Landgericht Hannover ...und weitere »
NDR.de
Zurück nach Syrien: Eine Familie kehrt heimNDR.deAus Niedersachsen sind dieses Jahr schon mehr als 80 Syrer in ihre Heimat zurückgekehrt. Unter ihnen die Familie Natafji. Sie hatte zweieinhalb Jahre in Ganderkesee (Landkreis Oldenburg) in Niedersachsen gewohnt. Die Eltern besuchten Deutschkurse, ...
NDR.de
Panne bei Verfassungsschutz: V-Mann aufgeflogenNDR.deNiedersachsens Nachrichtendienst steckt in Erklärungsnöten: Durch eine unachtsame Weitergabe von Informationen ist es der linken Szene in Göttingen gelungen, eine Quelle des Verfassungsschutzes zu enttarnen und öffentlich auf einer Internetplattform ...und weitere »
NDR.de
Erste Polizei-Pilotin in NiedersachsenNDR.deBöning startet ab sofort vom Standort Rastede der Hubschrauberstaffel im Ammerland zu Einsätzen. Die Polizei nutzt die Helikopter zum Beispiel für die Suche nach Vermissten oder Straftätern, bei Demonstrationen und bei der Überwachung von Gewässern.Pilotin steuert erstmals Niedersachsens PolizeihubschrauberHamburger AbendblattErste Pilotin für Polizeihubschrauber in NiedersachsenRTL OnlineDie erste Polizeipilotin Niedersachsenswww.hildesheimer-allgemeine.deAlle 31 Artikel »
Hannoversche Allgemeine
Das sind die 50 größten Unternehmen in NiedersachsenHannoversche AllgemeineDiese niedersächsischen Unternehmen haben im Jahr 2017 den größten Umsatz gemacht. Quelle: Montage/RND. Hannover. Die Norddeutsche Landesbank analysiert jedes Jahr die Wertschöpfung und den Umsatz der größten niedersächsischen ...und weitere »
Wolfsburger Allgemeine
Jobcenter Wolfsburg verlangt 2,3 Millionen zurückWolfsburger AllgemeineSyrische Flüchtlinge (hier 2016 im niedersächsischen Friedland) wurden oft von Ehrenamtlichen durch Bürgschaften unterstützt. Denen drohen nun ... Das Land Niedersachsen will den Kommunen weiterhin gestatten, Straßenausbaubeiträge zu erheben.und weitere »
Hannoversche Allgemeine
Wohnungsnot: Studenten sollen in Flüchtlingsheime ziehenHannoversche AllgemeineIn Niedersachsen gab es einen ähnlichen Fall: Im Zuge der Flüchtlingskrise 2015 wurden in Lüneburg Unterkünfte für Geflüchtete geschaffen. Nach dem Rückgang der Flüchtlingszahlen standen die Unterbringung vielerorts leer. Die kreative Lösung: Im ...und weitere »
NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
Erklärung der Vielen: Kulturhäuser im Norden sind dabeiNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungRobert Höller, Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin: Die Hamburger „Erklärung der Vielen“ ist inzwischen, wenn auch etwas später als in den Metropolen, in Schwerin, der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern angekommen. ... Viele Schauspieler ...
Hamburger Abendblatt
Integrationsbeauftragte für EinwanderungsgesetzHamburger AbendblattErfurt/Schwerin. Die Integrations- und Ausländerbeauftragten der Länder haben ein Einwanderungsgesetz und die Achtung und Wahrung der Menschenwürde für Geflüchtete gefordert. Zwar begrüßen sie die Pläne der Bundesregierung für ein ...und weitere »
Hamburger Abendblatt
Integrationsbeauftragte für Einwanderungsgesetz - Mecklenburg ...Hamburger AbendblattErfurt/Schwerin. Die Integrations- und Ausländerbeauftragten der Länder haben ein Einwanderungsgesetz und die Achtung und Wahrung der Menschenwürde ...und weitere »
Dresdner Neueste Nachrichten
Polizei verfolgt gestohlenes Fahrzeug durch Dresden und BautzenDresdner Neueste NachrichtenIn den frühen Morgenstunden gelang den Fahndern von Bundespolizei, Polizei Sachsen bei Weißenberg die Festnahme eines Fahrers, welcher mit einem ...und weitere »
DIE WELT
Autodieb liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei - WELTDIE WELTFrankenberg/Weißenberg (dpa/sn) - Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei in Ostsachsen einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen. Der 20-Jährige ...Kriminalität: Autodieb liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei ...FOCUS OnlineAlle 6 Artikel »
Staatsschutz ermittelt gegen Hilsesz-onlineBautzen/Lohsa. Nach einer Demonstration in Berlin am 11. November ermittelt nun der Staatsschutz der Polizei Berlin gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Karsten Hilse aus Lohsa. Das geht aus einem Tweet der Polizei Sachsen hervor. In den Tagen ...
MDR
Stimmungsbild vor Besuch von Kanzlerin Merkel in ChemnitzMDRKanzlerin Angela Merkel besucht am Freitag Chemnitz. Landespolitik-Redakteurin Daniela Kahls hat sich für MDR SACHSEN in der Stadt umgehört. ... Ich wäre auch nie zu so einer Demonstration gegangen." Viele in Meiers Bekanntenkreis würden seitdem ...und weitere »
Dresdner Neueste Nachrichten
Unbekannte schmuggeln 23 Menschen auf Lastwagen-LadeflächeFreie PresseRadeburg (dpa/sn) - Polizisten haben im Landkreis Meißen eine Gruppe illegal nach Sachsen gebrachter Menschen gefasst. Zunächst seien die Beamten am Dienstagabend in ... teilte die Bundespolizei in Dresden am Mittwoch mit. Bei weiteren Suchmaßnahmen ...Bei Radeburg: 23 Menschen in Lastwagen geschmuggeltLeipziger VolkszeitungBundespolizei entdeckt 23 Menschen auf LKW-Ladefläche bei RadebergRadio DresdenAlle 17 Artikel »
DIE WELT
23 Flüchtlinge auf Lkw-Ladefläche nach Sachsen eingeschleustDIE WELTDie Polizei hat im sächsischen Radeburg bei Dresden 23 Flüchtlinge aus dem Irak aufgegriffen, die auf der Ladefläche eines Lastwagens nach Deutschland eingeschleust wurden. Bei den Flüchtlingen handelt es sich um 14 Männer, vier Frauen und fünf ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A2 gestorbenPotsdamer Neueste NachrichtenBrandenburg/Havel - Zwei Lastwagen sind am Mittwochmittag auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Netzen und Brandenburg/Havel nach einem Auffahrunfall in Flammen aufgegangen. Einer der zwei beteiligten Lkw-Fahrer kam dabei ums Leben.Tödliche Massenkarambolage auf A2NordkurierAlle 24 Artikel »
MDR
Steuergeld für GummibärchenMDRNach eigenen Angaben versorgt enviaM rund 1,1 Millionen Kunden in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg mit Strom. .... Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich gestern Abend auf der Lommatzscher Straße in Dresden ereignet. Dort erfasste ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht aus Berlin und Brandenburg vom 14.11.2018 ...Berliner ZeitungBei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Mariendorf ist ein Mensch verletzt worden. „Der Brand brach in der Nacht zum Mittwoch in der ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Oranienburg: 22-Jähriger im gestohlenen Audi erwischtMärkische Allgemeine ZeitungBei der Überprüfung von Auto und Fahrer kam dann Erstaunliches heraus. Oranienburg ... Der Audi TT stellte sich im Rahmen der Überprüfung als gestohlen gemeldet heraus. Er war vor zwei ... Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin.und weitere »
Kulturradio vom rbb vergibt Walter-Serner-Preis 2018 an Isabella Straub und ...FinanzNachrichten.deAugust 1942 mit seiner Frau Dorothea ermordet wurde. OTS: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51580 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51580.rss2. Pressekontakt: rbb Presseteam Tel 030 / 97 ...und weitere »
Festung im Funkenflugsz-onlineDas Motto der diesjährigen Weihnachtsshow lautet „Fanfaire“ und entführt die Zuschauer auf einen Jahrmarkt des frühen 20. Jahrhunderts. ... Die meisten Gäste kämen aus dem Dresdner Raum, einige auch aus Thüringen und Brandenburg. Tickets sind im ...
WirtschaftsWoche
Am Ende der Arbeitswoche ist das Unfallrisiko am höchstenWirtschaftsWoche... das Unfallrisiko vorn. Liegt die Schadenhäufigkeit im Bundesschnitt bei 11,7, beträgt sie in Berlin 15,5 Prozent. Hamburg und Bremen folgen mit 15,4 und 13,5 Prozent. Positiv-Schlusslicht sind Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg mit 10,8 Prozent.und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-News-Ticker ++: Landtag gedenkt Pogromnacht vor 80 JahrenBerliner KurierMehr als 1000 Menschen haben in der Potsdamer Innenstadt gegen das geplante Brandenburger Polizeigesetz demonstriert. Zu der Demonstration am Samstag hatte ein überwiegend linkes Bündnis von mehr als 40 Organisationen und Parteien aufgerufen, ...und weitere »
RTL Online
Landtag debattiert über neues PolizeigesetzRTL OnlineDer Linken-Abgeordnete Hans-Jürgen Scharfenberg sagte, Brandenburg habe bereits ein im Bundesvergleich weitgehendes Polizeigesetz. "Wir sind für ein sensibles Vorgehen." Eingriffsbefugnisse für die Polizei müssten auf das zwingend Notwendige ...und weitere »
Tagesspiegel
Brandenburg: Wie die AfD die Provinz durchdringt - Politik ...TagesspiegelKann die AfD auch Kommunalpolitik? In Blankenfelde-Mahlow sind ihre Mitglieder Feuerwehrleute, Elternvertreter, Gemeindevertreter. Dahinter steckt Strategie.Brandenburg: AfD will sich in der Kommunalpolitik verwurzeln ... - PNNPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 13 Artikel »
Märkische Onlinezeitung
Wachsende Polarisierung bei den LinkenMärkische OnlinezeitungDas Fass zum Überlaufen brachte offenbar die Haltung Wagenknechts zu der Demonstration „unteilbar“. Der Brandenburger Parteivorstand teilt die Kritik von Thomas Nord, „dass eine Distanzierung von ‚unteilbar' mit den Überzeugungen der LINKEN ...
Potsdamer Neueste Nachrichten
Über den Tellerrand hinausPotsdamer Neueste NachrichtenMehrere Weggefährten Schulzes, so auch Bretz und der Vorsitzende der Babelsberger Flüchtlingshilfe, Marc Liebscher, erinnern sich gern an dessen stets abwägende und auf Ausgleich bedachte Art. Der von Liebscher geführte Verein, der Flüchtlingen in ...
Märkische Onlinezeitung
Verteilungskonzept umstrittenMärkische OnlinezeitungPotsdam (MOZ) Das Land Brandenburg will die Verteilung von Asylbewerbern neu regeln. Fünf Kreise, die ihre Quoten nicht erfüllt haben, sollen trotzdem Flüchtlinge erhalten. Potsdam-Mittelmark und Märkisch-Oderland wollen nach wie vor nur Menschen ...
Märkische Allgemeine Zeitung
Heftiger Streit um Befugnisse für die PolizeiMärkische Allgemeine ZeitungBrandenburg steht vor einer großen Ruhestandswelle. Die Babyboomer-Generation verabschiedet sich in den Ruhestand. Laut einer Untersuchung des Berlin-Instituts ist der Osten Deutschlands davon besonders betroffen – mit weitreichenden Folgen.
Märkische Allgemeine
Warum Brandenburg besonders viele Babyboomer hatMärkische Allgemeine... Ministerpräsident Manfred Stolpe macht sich für Ostdeutschland stark: In einem Interview forderte er mehr Gerechtigkeit für die Menschen in den neuen Bundesländern – und warnte: Die Bürger würden neidisch auf staatliche Unterstützung von ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
Stolpe fordert Gerechtigkeit für OstdeutscheMärkische Allgemeine ZeitungManche schauten neidisch auf die Unterstützung von Flüchtlingen durch den Staat und meinten, sie als Verlierer der Wiedervereinigung würden wieder benachteiligt. Der heute 82 Jahre alte Stolpe war von 1990 bis 2002 Regierungschef in Brandenburg.und weitere »
sol.de
Völklingen: Unbekannte brechen in Friseursalon ein - SOLsol.deIn der Kleiststraße in Völklingen wurde in der Zeit von Montag (12. November 2018), 22 Uhr, bis Dienstag (13. November 2018), 05:30 Uhr morgens, in einen ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++: Verfolgungsjagd in Neukölln: Fahrer mit Handy am ...Berliner KurierEin Autofahrer ohne Führerschein hat sich in Berlin-Neukölln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Weil er mit dem Handy telefoniert habe, .... Er fuhr nahe Genshagen (Landkreis Teltow-Fläming) mit seiner Maschine auf einen Lastwagen auf und ...und weitere »
Hannoversche Allgemeine
„Aktenzeichen XY“ heute Abend: Polizei sucht nach Hinweisen auf GeldtransporterHannoversche AllgemeineAm Mittwochabend geht es unter anderem um einen Überfall auf einen Geldtransporter in Köln und Raubzüge in Berlin. Will ungelöste Fälle aufklären: Die Sendung ... Dezember einen Kiosk in Berlin-Wittenau – ihr vorerst letzter Coup, bei dem die Männer ...„Aktenzeichen XY“: Polizei sucht nach Hinweisen auf Geldtransporter-ÜberfallMärkische AllgemeineAlle 56 Artikel »
PanoramaWilhelmshavener ZeitungKiew (dpa) - Wegen eines Rohrbruchs ist ein Auto mitten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew in eine Straße eingebrochen. Das mehrere ... Berlin (dpa) - Sie besuchen schlechtere Schulen, leben ungesünder und sind häufiger psychisch krank. Dass Kinder ...
GeVestor.de
BMW Aktie nach schwacher Q3-Bilanz im KellerGeVestor.deNicht nur BMW, auch beispielsweise Volkswagen kam mit der Zulassung seiner Fahrzeuge kaum hinterher und mietete daher große ungenutzte Flächen am Berliner Nicht-Flughafen BER an, um zigtausende Autos zwischenzuparken. Der Neuwagenmarkt ist vor diesem ...
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++: Tankstellen überfallen - Tatverdächtige gefasstBerliner KurierIn der Nacht zu Montag ist in das Forum Willy Brandt Berlin eingebrochen worden. Es wurde ein Replikat der Goldmedaille, die Willy Brandt 1971 zur Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis überreicht bekam, gestohlen. Eine Stiftungsmitarbeiterin hat am ...und weitere »
MORNING BRIEFING - Deutschland/Europa -2-FinanzNachrichten.de07:00 DE/Ado Properties SA, Ergebnis 9 Monate, Berlin. 07:00 LU/Corestate Capital Holding SA, Ergebnis 3Q, .... Infineon, die am Montag um fast 8 Prozent eingebrochen waren, erholten sich um 4,1 Prozent. Bayer gaben anfängliche Gewinne ab und ...und weitere »
rbb|24
Waffennarr zu sechseinhalb Jahren Haft verurteiltrbb|24Ein Jahr nach dem Fund von mehr als 20 Pistolen und Gewehren sowie mehr als 20.000 Schuss Munition in Berlin-Reinickendorf ist ein 40-Jähriger zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht sprach den Mann am Mittwoch des ...Waffen und Munition gehortet: Lange Haft für WaffennarrDIE WELTAlle 10 Artikel »
ZDFheute
Dreister Raubüberfall auf Ikea-ParkplatzZDFheuteErst kürzlich sorgte ein Fall in Berlin für Aufsehen: Dort überfielen bewaffnete Täter am 19. Oktober mitten in der Stadt einen Geldtransporter und beschossen auf der Flucht ein Polizeiauto. Mehrere Maskierte stoppten den Geldtransporter in der Nähe ...
Deutsche Handwerks Zeitung
Autodiebstahl: In Berlin wird am meisten geklautDeutsche Handwerks ZeitungInsgesamt 17.493 kaskoversicherte Autos wurden 2017 in Deutschland gestohlen. Trotzdem wurde eine neue Rekord-Schadenssumme erreicht, denn besonders häufig werden teure SUVs und Limousinen geklaut. Der Gesamtverband der Deutschen ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++: 70 km/h zu viel: Raser auf der A100 geblitztBerliner KurierEin Fahrraddieb ist in Berlin-Prenzlauer Berg auf frischer Tat gefasst worden. Es stellte sich heraus, dass er bereits mit fünf Haftbefehlen gesucht wurde. „Polizisten beobachteten den Mann dabei, wie er sich in der Schönhauser Allee ein abgestelltes ...
Stuttgarter Zeitung
Versteckt, verraten, deportiert und ermordetStuttgarter ZeitungAls Franziska Neumann 1943 den Stellungsbefehl zur eigenen Deportation erhielt, floh sie mit ihren Söhnen aus Berlin und wurde von Mitgliedern der bekennenden Kirche an die württembergische Pfarrhauskette vermittelt. Ein Brief Franziskas an eine ...und weitere »
STERN.de
Ex-Kanzler Schröder auf Liste der «Staatsfeinde» der UkraineSTERN.deEine Sprecherin des Auswärtigen Amtes erklärte in Berlin: «Wir verurteilen diese Liste in aller Deutlichkeit. Wir haben der ukrainischen Seite ... Zwei Oppositionelle, die auf der Liste standen, wurden 2015 in Kiew ermordet. Schröders Ehefrau zeigte ...Scharfe Reaktion aus Berlin: Ex-Kanzler Schröder auf Liste der "Staatsfeinde ...t-online.deAlle 186 Artikel »
Tagesspiegel
Ein Blind Date mit der VergangenheitTagesspiegelSie freute sich über die Lage – angesichts der Wohnungsnot in Ost-Berlin „wie ein Lottogewinn“. Das galt nicht fürs Interieur. Sie bezogen eine „FDJ-Ausbauwohnung“, ein Euphemismus für eine besonders heruntergekommene Behausung, die die Mieter ...
Berliner Woche
Neue Ausstellung über 1918 im RathausBerliner WocheHier hatte die Spartakisten ihre erste Hochburg, hier hielt Rosa Luxemburg schon 1914 Seminare – und hier fand sie knapp fünf Jahre später einen ihrer letzten Unterschlupfe, bevor sie von Freikorps-Soldaten ermordet wurde. ... Auch hier konnte Neukölln ...
TAG24
Auch wegen Wohnungsnot: So teuer ist das Studieren in FrankfurtTAG24Berlin/Frankfurt - Bei den Kosten für das Studium liegt Frankfurt in Deutschland auf Platz zwei. Nur in München ist es noch ... Das Moses-Mendelssohn-Institut aus Berlin hat Daten an bundesweit 96 Hochschulstandorten analysiert. Zu den Kosten zählen ...und weitere »
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
„Suspiria“: Scham und Schuld statt HorrormärchenWestdeutsche Allgemeine ZeitungWest-Berlin ist 1977, mitten im Deutschen Herbst, eine kalte, eine abweisende Stadt. Die Spuren des Zweiten Weltkriegs sind in der geteilten Metropole noch allgegenwärtig. Und nun herrscht schon wieder eine Art von Ausnahmezustand. Die von der RAF ...Von Hexen und NazisSWRSo ist der wahrscheinlich frauenfeindlichste Film des JahresDIE WELTAlles schaut dich anSüddeutsche.deAlle 65 Artikel »
Deutschlandfunk
Der ewig ScheiterndeDeutschlandfunkIm Gefängnis hat er ein Buch mit dem Titel „Die Technik des Glücks“ geschrieben, und so heißt auch eine Franz-Jung-Revue, die heute im HAU2 in Berlin Premiere hat. ... Franz Jung hat 1920 einen Fischdampfer gekapert und nach Murmansk entführt. Er war ...
TAG24
NS-Symbole und Hitlergruß: Was macht dieser Skandalkünstler in München?TAG24Wie ein Odysseus der Gegenwart begibt sich der Künstler Jonathan Meese (*1970 in Tokio, lebt in Berlin) in der Ausstellung auf eine imaginierte Reise mit zahlreichen Stationen. In Zeichnungen, Bildern und Skulpturen aus über 20 Jahren finden ...und weitere »
Weiterer V-Mann im Umfeld von Terrorist AmriDIE WELTDezember 2016 mit einem entführten Lastwagen auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz und ermordete zwölf Menschen. Amri war immer wieder Gast in der Fussilet-Moschee. Zuletzt hielt er sich dort noch etwa eine Stunde vor dem Attentat ...und weitere »
Süddeutsche.de
Auf Heines SpurenSüddeutsche.deSeine sinistre Hauptfigur, die ab und zu von Heines Geist besucht wird, erlebt auf ihrer Reise von Hamburg über Köln nach München und Berlin allerlei Bizarres. Hübsch ... Die Loreley darf bei einer Heine-Hommage nicht fehlen, statt eines toten ...
Tattoo-Urteil: Vorbei an der Mitte der GesellschaftNordbayern.deDie gibt es freilich auch noch, etwa die Rangabzeichen der Mafia in den russischen Gefängnissen. Aber das Klischee vom tätowierten Matrosen ... In Berlin darf schon mal der Name der Liebsten auf dem Unterarm sichtbar sein. Sind die alten Klischees von ...
Berliner Kurier
Schlag gegen Drogen-Mafia: Berliner Ermittler beschlagnahmen 33 Kilo KokainBerliner KurierBerlin -. Drogenfahnder der Hauptstadt haben 33 Kilogramm Kokain beschlagnahmt. Bei dem Zugriff am Dienstag seien vier Männer festgenommen worden, teilte das Landeskriminalamt am Mittwoch mit. Die Verdächtigen im Alter zwischen 28 und 37 Jahren ...und weitere »
TVMovie
"Beat"-Staffel 2 auf Amazon: Das wissen wir bisher!TVMovieEs lässt sich außerdem vermuten, dass Beat es nicht mehr mit der Mafia des Organhandels um Berlin zu tun haben wird. Dass er weiterhin eine Verbindung zur Techno-Szene aufrechterhält, lässt sich bei den Eigenschaften seines Charakters stark ...
BILD
Riesiger Drogenfund in Berlin: Polizei beschlagnahmt 33 Kilo ...BILDAm Dienstag haben Beamten von Zoll und LKA Berlin vier mutmaßliche Schmuggler festgenommen – und 33 Kilo Kokain beschlagnahmt.und weitere »
rbb|24
Berliner Polizei beschlagnahmt mehr als 30 Kilo Kokainrbb|24... mehr als eine Tonne Kokain sichergestellt. Zivilfahnder hatten zuvor beobachtet, wie fünf Männer das Rauschgift in Ein-Kilo-Paketen bei einer Spedition abluden. Acht Männer waren festgenommen worden, darunter ein führendes Mitglied der Hells Angels.Polizei beschlagnahmt 33 Kilo KokainMärkische Allgemeine ZeitungPolizei beschlagnahmt mehr als 30 Kilogramm KokainDIE WELTAlle 46 Artikel »
Berliner Zeitung
1,7 Millionen Euro wert: Berliner Ermittler beschlagnahmen 33 Kilo KokainBerliner Zeitung... als eine Tonne Kokain sichergestellt. Zivilfahnder hatten zuvor beobachtet, wie fünf Männer das Rauschgift in Ein-Kilo-Paketen bei einer Spedition abluden. Acht Männer waren festgenommen worden, darunter ein führendes Mitglied der Hells Angels ...
Berliner Zeitung
Keine Demos mehr : Rechter Verein „Wir für Deutschland“ zieht sich zurückBerliner ZeitungDer rechtsextreme Verein „Wir für Deutschland“ (WfD) will in Berlin keine Demonstrationen mehr veranstalten. Auf der WfD-Facebook-Seite gab Organisator Kay Hönicke ein resigniertes Statement ab. Demnach ist der Grund für die Kapitulation die geringe ...Rechtsextreme geben auf „Merkel hat uns besiegt”BILDAlle 3 Artikel »
Islamische Zeitung
Berliner Moscheen: „Offener, deutschsprachiger, professioneller“Islamische ZeitungAber das ist anders, seitdem die Flüchtlinge aus Syrien da sind.“ Sabri schätzt den Dialog auf vielen Ebenen. Der Tunesier hat gute Kontakte zu der evangelischen Nikodemusgemeinde im Bezirk und ungewöhnlicherweise eine Pressesprecherin, die keine ...und weitere »
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Flüchtlinge: Berlin kündigt ZOF-Betreuung – Bochum nichtWestdeutsche Allgemeine ZeitungDer Sozialdienstleister ZOF betreut in Bochum Flüchtlinge. In Berlin und Leipzig haben die dortigen Behörden ihn von seinen Aufgaben entbunden. Die Vergabe der Betreuung von Flüchtlingen in der Einrichtung an der Kollegstraße in Querenburg an den ...und weitere »
Asylanträge 2018: Jeder Dritte durfte in Deutschland bleibenStuttgarter NachrichtenBerlin - Von den Menschen, über deren Asylantrag in diesem Jahr entschieden worden ist, durfte etwa jeder Dritte in Deutschland bleiben. Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, wurde zwischen Anfang Januar und Ende Oktober in fast 34 Prozent der ...und weitere »
rbb|24
Berliner AfD will Abgeordneten Wild aus der Partei schmeißenrbb|24Wild gilt als Rechtsaußen und fiel wiederholt mit provozierenden Äußerungen etwa gegen Flüchtlinge und Ausländer auf. Zuletzt sorgte er am 80. Jahrestag der Pogromnacht am 9. November für Wirbel: Wild trug bei der Gedenkstunde im Abgeordnetenhaus ...Parteiausschlussverfahren beschlossen Rechtsextreme Kontakte – AfD will ...BILDAlle 17 Artikel »
hpd.de
Säkulare Flüchtlingshilfe: Jetzt auch in Berlinhpd.deIn Anwesenheit prominenter Gäste stellte sich am Montagabend die Säkulare Flüchtlingshilfe Berlin im Rahmen der Säkularen Woche der Menschenrechte vor. Die noch junge Organisation berichtete von ihren Erfahrungen und ihren Zukunftsplänen.
neues deutschland
40 Flüchtlinge abgeschobenneues deutschland»In Afghanistan herrscht Krieg«, sagte die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Ulla Jelpke, in Berlin. Pro Asyl teilte mit, die Bundesregierung weigere sich konsequent, die Realität in Afghanistan zur Kenntnis zu nehmen. Berichte ...und weitere »
t-online.de
Tajani appelliert an Berlin - Europäische Armee: Linke übt scharfe Kritik an ...t-online.deTajani forderte die sofortige Einigung auf eine Asylreform einschließlich eines "verpflichteten Systems zur gleichmäßigen Verteilung von Flüchtlingen auf alle Mitgliedsstaaten". Zudem drang er erneut auf einen Marshall-Plan für Afrika. Den Plan einer ...und weitere »
RT Deutsch
Brandbrief des Personalrats: Berliner Flüchtlingsbehörde vollkommen überlastetRT DeutschDas Berliner Flüchtlingsamt steht kurz vor dem Kollaps. Der Personalrat beklagt in einem offenen Brief den gravierenden Personalmangel und die hoffnungslose Überlastung der Mitarbeiter. Unterdessen steigt die Zahl der neuregistrierten Flüchtlinge.
Berliner Kurier
Streit am U-Bahnhof Boddinstraße eskaliert: BVG-Wachmann schlägt BetrunkenenBerliner Kurier... the back story, but i know bullying and assault when i see it. FIRE THUGS, BVG! no one in a security uniform should ever throw a punch! especially not against a non-violent older individual when you are two and he is one. #bvg #BVGgewalt ...und weitere »
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Massive Kritik an Abschiebung nach AfghanistanFAZ - Frankfurter Allgemeine ZeitungNach einer Sammelabschiebung Anfang Juli hatte einer der 69 Männer kurz nach seiner Ankunft in Kabul Suizid begangen. ... „In Afghanistan herrscht Krieg“, sagte die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Ulla Jelpke, in Berlin. Erst ...und weitere »
DIE WELT
So ist der wahrscheinlich frauenfeindlichste Film des JahresDIE WELTDie Handlung geht wie folgt: Tänzerin Susie Bannion, gespielt von Dakota Johnson, kommt aus einem mennonitischen Dorf in Ohio nach Berlin, um sich dort dem Pina-Bausch-inspirierten „Tanztheater Markos“ anzuschließen. ... Weil Überlebensschuld ...und weitere »
HNA.de
Fahrgäste in Flixbus ahnen nichts Böses - dann kracht Reisebus plötzlich in ...HNA.deNovember 2018, 10.36 Uhr: Mal wieder hat es in der Großbaustelle auf der A1 bei Bremen gekracht. Diesmal ... Ein tödlicher Domino-Unfall ereignete sich bei Wilhelmshaven, als ein VW Caddy frontal in einen Audi raste, der dann gegen einen Lkw prallte.NonstopNews - NonstopMedia – NachrichtenübersichtNonstopMedia – NachrichtenübersichtAlle 38 Artikel »
op-online.de
Trümmerfeld auf Autobahn: Lkw bohrt sich in Anhänger - Rettern bot sich Bild ...op-online.deNach einem schrecklichen LKW-Unfall am Montag glich die A1 bei Bremen in Richtung Osnabrück einem wahren Trümmerfeld. ... Regen, Laub und ein Überholmanöver: Diese Konstellation hat am Sonntag zu einem tödlichen Unfall gesorgt. Ein Mercedes ...und weitere »
tz.de
VW Arteon reißt Audi 100 auf - beide Oldtimer-Insassen sterbentz.deBremen: Tödlicher Unfall zwischen VW Arteon und Audi 100 - zwei Tote im Landkreis Rotenburg. Tragischer Unfall im Landkreis ... Zwei Insassen eines Audi 100 sterben bei einem furchtbaren Unfall. Der Oldtimer kollidierte mit einem modernen VW Arteon ...
Werder Bremen
"Wir müssen unser Gesicht zeigen!"Werder BremenDr. Hubertus Hess-Grunewald, Geschäftsführer und Präsident des SV Werder Bremen, hat sich auf der vom Deutschen Gewerkschaftsbund organisierten DemonstrationBremen zeigt Gesicht“ klar gegen jegliche Gewalt und rassistische Hetze positioniert.und weitere »
WESER-KURIER
DemoBremen zeigt Gesicht“ startet um 16.30 UhrWESER-KURIERUnter dem Motto „Bremen zeigt Gesicht. Für eine offene, freie und solidarische Gesellschaft“ hat der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) am Mittwoch zu einer großen Demonstration aufgerufen. Die Veranstaltung richtet sich laut dem Aufruf gegen jede Art ...Vier Bremer Bürgermeister rufen zur Großdemo auf - - Weser ReportWeser ReportAlle 11 Artikel »
WESER-KURIER
Das wird am Mittwoch wichtig in BremenWESER-KURIERDas wird am Mittwoch wichtig in Bremen. Alice Echtermann 14.11.2018 0 Kommentare. Am Flughafen Bremen landet das Transportflugzeug Beluga XL, eine große Demonstration zieht durch die Innenstadt, und es gibt mehr Informationen zur Insolvenz einer ...und weitere »
Leipziger Volkszeitung
Auto fährt bei Rot – Frau stirbt nach Unfall in SchkeuditzLeipziger VolkszeitungEin SUV fährt bei Rot über eine Ampel in Schkeuditz – und kracht in einen Kleinwagen. Die 58-jährige Fahrerin erliegt im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Bei einem schweren Unfall auf der B6 in Schkeuditz kam die Fahrerin eines Kleinwagens ...
BNN - Badische Neueste Nachrichten
A6: Tödlicher Unfall – Autotransporter kollidiert mit LkwBNN - Badische Neueste NachrichtenAuf der A6 kam es am frühen Dienstagabend in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen Sinsheim und Bad Rappenau auf der Höhe Bauernwald zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein Autotransporter auf einen am Stauende stehenden Lkw auffuhr.und weitere »
Heilbronner Stimme
Tödlicher Unfall auf der A6Heilbronner StimmeTödlicher Unfall auf der A6. Von unserer Redaktion. Email. Bad Rappenau Am Dienstagnachmittag kam es auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau, zu einem tödlichen Unfall. Unfall auf ...und weitere »
▷ POL-MA: Mannheim-Waldhof: In Gebäudekomplex eingebrochen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Mannheim (ots) - In der Oberen Riedstraße, in Höhe der Straße "Freier Weg", verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter zwischen Montag, 18 Uhr und ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Stolpersteine in Ebersbach: Versteckt, verraten, deportiert und ...Stuttgarter ZeitungDrei Stolpersteine vor dem Ebersbacher Pfarrhaus an der Büchenbronner Straße erinnern an die Familie Neumann, die dort 1943 zeitweise Zuflucht gefunden ...und weitere »
Stuttgarter Zeitung
Durch den Krieg verrückt geworden und dann ermordetStuttgarter ZeitungUnd auch jetzt war die Information mehr als dürftig: „Er kam mit einem Kopfschuss aus dem Ersten Weltkrieg zurück, war dann nicht mehr der, der er vorher war, und ist irgendwann von den Nazis ermordet worden.“ Das war viel elektrisierende Information ...
Leipziger Volkszeitung
Lobstädter Bürgerinitiative gegen VerkehrslärmLeipziger VolkszeitungÜber einen Grünen-Politiker, zu dem die Sprechergruppe Kontakt hat, könnten die Lobstädter Sorgen in den Landtag getragen werden, und auch ein Straßenfest im Frühjahr sei denkbar. Vorläufig greifen einige Lobstädter zur Selbsthilfe in Sachen ...
MDR
Tatort: Türkischer HonigMDRAus heiterem Himmel erhält Hauptkommissarin Eva Saalfeld einen Anruf, der ihr Leben durcheinander bringt. Ihre Halbschwester Julia, die seit zweieinhalb Jahren in Leipzig lebt und die sie noch nie gesehen hat, will sich mit ihr treffen. Ehe es dazu ...
DIE WELT
Festnahme nach Entführung eines ehemaligen PKK-Mitglieds bei StuttgartDaily Sabah DeutschIm Fall der Entführung eines früheren Mitglieds der Terrororganisation PKK hat die Bundesanwaltschaft einen fünften Tatverdächtigen in Haft genommen. Frankreich habe den 31 Jahre alten türkischen Staatsangehörigen ausgeliefert, der sich im ...Deutschland: Fünfte Festnahme nach Entführung eines ehemaligen ...ZEIT ONLINEFünfte Festnahme nach Entführung eines ehemaligen PKK-Mitglieds bei StuttgartYahoo Nachrichten DeutschlandMutmaßlicher PKK-Unterstützer an Deutschland ausgeliefertHeilbronner StimmeAlle 20 Artikel »
Filmreife Flucht: Mutmaßliche Einbrecherinnen verursachen AutounfallWiesbadener KurierFilmreife Flucht: Mutmaßliche Einbrecherinnen verursachen Autounfall. Von dpa. vor 5 Minuten. Jetzt teilen: Zwei Frauen wollten offenbar in eine Wohnung in Wiesbaden einbrechen - dabei wurden sie allerdings ertappt. Auf ihrer Flucht hatten sie dann ...und weitere »
Hamburger Morgenpost
Hells Angels-Laster in Hamburg gestoppt: Dealer tarnten ihr Koks ...Hamburger MorgenpostBis zu den Hüften reichte der Koks-Berg den schwer bewaffneten Beamten, die ihn am Mittwoch bei seiner Präsentation im Polizeipräsidium bewachten.Hells Angels-Laster gestoppt: Dealer tarnten ihr Koks mit GelatineFOCUS OnlineSichergestellte Kokainladung in Hamburg mit Gelatine getarnt - WELTDIE WELTSichergestellte Kokainladung in Hamburg mit Gelatine getarntRTL OnlineAlle 10 Artikel »
Sat.1 Regional
1,1 Tonnen Kokain: Polizei Hamburg präsentiert Fund nach „Hells Angels“-RazziaSat.1 RegionalDie Hamburger Polizei hat am Dienstag das am vergangenen Donnerstag in Rothenburgsort sichergestellte Kokain präsentiert. Die Menge wurde zwischenzeitlich auf 1.100 Kilo nach oben korrigiert. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hat das Rauschgift ...Nach Mega-Drogen-Razzia: Polizei präsentiert Kokain im Wert von 150 ...HNA.deHamburg: Spur führt zu „Hells Angels“: Polizei zeigt 1,1 Tonnen ...BILDElf Verdächtige nach Drogen-Razzia in HaftDIE WELTMDRAlle 46 Artikel »
extratipp.com
Drogen-Mann flüchtet vor Polizeikontrolle - doch macht fatalen Fehlerextratipp.comIrre: Kokain für 150 Millionen Euro hat die Polizei bei einer Drogen-Razzia in Hamburg sichergestellt. Der Verdächtige soll zu den Rockern der Hells Angels gehören. *extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. mef.und weitere »
Merkur.de
Fernbus-Kontrolle: Polizei macht schockierenden Fund - sofortige VerhaftungMerkur.deDrogen-Razzia: Polizei präsentiert Mega-Fund - Mitglied der Hells Angels festgenommen. Kokain für 150 Millionen Euro hat die Polizei bei einer Drogen-Razzia in Hamburg sichergestellt. Der Verdächtige soll zu den Rockern der Hells Angels gehören.und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Der Rechtsstaat ermöglicht keine einfachen LösungenStuttgarter NachrichtenMännerhorden! Pampa! Wegen seiner Wortwahl rund um auf- und straffällige Flüchtlinge ist der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann dieser Tage bundesweit in den Fokus gerückt. Was erlaubt sich Baden-Württembergs Regierungschef denn da?Nach seinen Äußerungen über junge Intensivtäter: Ministerpräsident ...SÜDKURIER OnlineWinfried Kretschmann: War keine erfolgreiche AktionStuttgarter Zeitung"Männerhorden" in die "Pampa"? Kretschmann gelobt BesserungGeneral-AnzeigerAlle 126 Artikel »
Stuttgarter Nachrichten
Zehn-Punkte-Plan für mehr Sicherheit: Kriminelle Flüchtlinge ...Stuttgarter NachrichtenWas sind die Konsequenzen aus der Gruppenvergewaltigung in Freiburg? Die Grünen im Landtag sprechen sich klar gegen Gesetzesverschärfungen aus.und weitere »
Stuttgarter Nachrichten
Kriminelle Flüchtlinge: Koalition uneinsStuttgarter NachrichtenStuttgart - Die Gruppenvergewaltigung einer Studentin in Freiburg hat die Debatte um kriminelle Flüchtlinge neu entfacht. „Der Fall eignet sich nicht für Populismus und auch nicht für Scheinlösungen“, betont jetzt der Fraktionsvorsitzende der Grünen im ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
▷ POL-PDNR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Straßenhaus ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeidirektion Neuwied/Rhein - Roßbach (Wied) (ots) - Am Dienstagmittag wurde im Zeitraum von 11:40 Uhr bis 13:00 Uhr in die Souterrainwohnung eines ...und weitere »
▷ POL-PPRP: Zwei Einbrüche in Industriestraße | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Rheinpfalz - Ludwigshafen (ots) - Zwischen Montag (12.11.2018, 17 Uhr) und Dienstag (13.11.2018, 7 Uhr) brachen Unbekannte in zwei ...und weitere »
▷ POL-PDWO: Einbruch | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Polizeidirektion Worms - Kirchheimbolanden (ots) - Zwischen dem 12.11.18, 17:00 h und dem 13.11.18, 06:40 h wurde in der Morschheimer Straße in eine ...und weitere »
SWR
AfD will frühere Vizechefin Christen ausschließenWormser ZeitungMainz (dpa/lrs) - Die AfD Rheinland-Pfalz hat ein Parteiausschlussverfahren gegen die frühere stellvertretende Landeschefin Christiane Christen beantragt. Das teilte ein AfD-Sprecher am Mittwoch mit. Als Grund wird eine Kooperation der Politikerin mit ...Landes-AfD will Christiane Christen ausschließenSWRAlle 37 Artikel »
SWR
Landes-AfD will Christiane Christen ausschließenSWRChristen ist Mitgründerin der Gruppierung, die dem rechtspopulistischen Spektrum zugerechnet wird und sich nach der Ermordung einer 15-Jährigen in der pfälzischen Stadt gegründet hatte. Christen habe zudem trotz Abmahnung wiederholt durch ...AfD will frühere Vizechefin Christen ausschließenAllgemeine Zeitung MainzAfD will ehemalige Vize-Chefin ausschließen - Wormser ZeitungWormser ZeitungAlle 37 Artikel »
▷ POL-TUT: (Harthausen auf der Scher) Einbruch in Wohnhaus ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Tuttlingen - Harthausen auf der Scher (ots) - Zwischen Montag, 8 Uhr, und Dienstag, 16.20 Uhr, hat ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus ...und weitere »
POL-LB: Diebstahl in Sindelfingen, Verkehrsverstoß in Sindelfingen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Eine Streife nahm sogleich seine Verfolgung auf. Auf Höhe der Anschlussstelle Maichingen / Darmsheim hielt der Mann sein Fahrzeug auf dem Ausfädelungsstreifen an. Da er nicht freiwillig aus dem Auto ausstieg, mussten die Beamten Zwang anwenden.und weitere »
SWR
Zweiter Verdächtiger im GefängnisSWRNach Angaben der Staatsanwaltschaft Rottweil soll der Mann an der Ermordung des 57-jährigen Geschäftsmannes aus Horb-Nordstetten beteiligt gewesen sein. Das habe die Auswertung vorhandener Spuren und Ermittlungen der Sonderkommission ...und weitere »
Meinerzhagener Zeitung
Ehemaliger NRW-Finanzminister auf Einladung von KuK in ...Meinerzhagener ZeitungMeinerzhagen - Wer sich für Steuerpolitik nicht interessiert, läuft Gefahr, von Anderen – zumeist erheblich Reicheren – über den Tisch gezogen zu werden: ...und weitere »
Auto kollidiert mit Baum: 50-Jähriger stirbt bei VerkehrsunfallWestfälischer AnzeigerDie Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und barg den tödlich verletzten 50-jährigen Fahrer aus Finnentrop", erklärt die Polizei per Pressemitteilung. Die Unfallursache ist bisher nicht geklärt, die weiteren Ermittlungen dauern an. Das stark ...
extratipp.com
Aktenzeichen XY (ZDF) in Limburg: Überfall auf Geldtransporter gibt ...extratipp.comIn der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" wird am Mittwoch (14.11) der Raubüberfall ⚡ auf einen Geldtransporter in Limburg behandelt.Livestreams und Programm - ZDFmediathekZDFPOL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg: Überfall auf ...Presseportal.deAlle 62 Artikel »
mittelhessen.de
Pressemeldungen vom 13.11.2018: Gießen: Auseinandersetzung ...Usinger AnzeigerGießen (ots) - Gießen: Auseinandersetzung am Bahnhofsvorplatz In der Bahnhofstraße haben sich zwei Männer am Montag, gegen 20.30 Uhr, in die Haare …Pressemeldungen vom 13.11.2018: Gießen: Auseinandersetzung am ...Gießener AnzeigerPressemeldungen vom 14.11.2018 Falsche Polizeibeamte unterwegs+++ ...Lauterbacher AnzeigerAlle 44 Artikel »
extratipp.com
Kassel: Drogen-Mann flüchtet vor Polizeikontrolle - doch macht ...extratipp.comIn Kassel macht ein Mann einen fatalen Fehler: Er rast vor der Polizei davon - und macht erst recht auf seine Straftaten aufmerksam.und weitere »
Sechs Kranke getötet? – Hilfspfleger verdächtigNordwest-ZeitungDrei der Morde soll der Mann in Bayern, zudem je einen in Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg und Niedersachsen begangen haben. In allen Fällen spritzte der Mann betreuten Senioren Insulin. Der Fall weckt Erinnerungen an den Ex-Krankenpfleger ...
Sechs Senioren mit Insulin getötet?PNP Plus... Morde sowie drei Fälle der gefährlichen Körperverletzung vor. Auch soll er etliche Klienten vor allem um Bargeld und Schmuck bestohlen haben. Drei Morde soll der Hilfspfleger in Bayern, außerdem je einen in Schleswig-Holstein, Baden-Württem.
POL-MFR: (1680) Auto entwendet - Polizei bittet um ZeugenhinweisePresseportal.de (Pressemitteilung)Erlangen (ots) - In der Nacht zum heutigen Mittwoch (13./14.11.2018) entwendeten bislang unbekannte Täter ein Auto vor einem Anwesen in Dechsendorf (Stadtteil von Erlangen). Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der Besitzer des schwarzen ...und weitere »
Erzbischöfliches Ordinariat München (Pressemitteilung)
Freisinger Lukasbild bei Ausstellung in Venedig - Erzbistum MünchenErzbischöfliches Ordinariat München (Pressemitteilung)München/Freising/Venedig, 14. November 2018. Das sogenannte Freisinger Lukasbild ist ab Montag, 26. November, in einer Ausstellung in der Biblioteca ...und weitere »
TAG24
Horror-Crash: Mercedes-Fahrer rast über nasse Autobahn und kämpft ums ...TAG24Autobahn wegen Kaffeesatz gesperrt 2.127 Mann geht mit Kiste voller Sprengstoff zur Polizei 980 Nach Drohung: Film über Feine Sahne Fischfilet wird abgesagt 2.663 Darum wurde Milliardärssohn Würth entführt 869 Nach Nazi-Eklat bei Pogromnacht: AfD ...und weitere »
Merkur.de
Beer Star Award 2018:Bayern im Bierhimmel | GräfelfingMerkur.deDeutschland ist Bier-Weltmeister: Bei dem in Gräfelfing ausgetragenen Beer Star Award 2018, einem der wichtigsten internationalen Bier-Wettbewerbe, ...und weitere »
LPI-GTH: Einbruch in GartenhausPresseportal.de (Pressemitteilung)Hörselberg-Hainich - Wartburg-Kreis (ots) - In Behringen ist zwischen dem 31.10. und 13.11. in eine Gartenhütte nahe der Feuerwehr eingebrochen worden. Die Eingangstür wurde gewaltsam geöffnet und Gegenstände im Wert von über 2000 Euro ...und weitere »
▷ LPI-G: Hochwertiges Fahrrad gestohlen | PresseportalPresseportal.de (Pressemitteilung)Gera (ots) - Innerhalb von nur wenigen Minuten stahl gestern (13.11.2018) zwischen 17:00 Uhr und 17:15 Uhr ein bislang unbekannter Täter ein hochwertiges ...und weitere »
TAG24
Unbekanntes Flugobjekt über Erfurt gehörte zur US-AirforceTAG24Erfurt - War es ein UFO, war es ein Vogel oder vielleicht doch Superman? Nein, es war nichts dergleichen, was am Dienstag über Erfurt flog und für viel Aufregung und Aufsehen sorgte. Denn ein Flugzeug der Nato musste kurz in Erfurt einen Zwischenstopp ...und weitere »
NDR.de
Tödlicher Verkehrsunfall in WerlteDIE WELTWerlte (dpa/lni) - Bei einem Verkehrsunfall in Werlte (Landkreis Emsland) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Auf der Landesstraße 30 sei ein Auto am Mittwochabend zwischen Lorup und Werlte von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum ...Nicht angeschnallt – zwei Männer sterbenNeue PresseAlle 29 Artikel »
▷ POL-WOB: Schöningen: Einbruch in Restaurant - Zeugen ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizei Wolfsburg - Wolfsburg (ots) - Schöningen, Bahnhofstraße 13.11.2018, 22.00 Uhr - 14.11.2018, 06.02 Uhr Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in ...und weitere »
Presseportal.de (Pressemitteilung)
▷ POL-LG: ++ Kind von Auto angefahren - Kind und Autofahrerin ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeiinspektion Lüneburg - Lüneburg (ots) - Lüneburg Landkreis Lüneburg - Unbekannte Täter brechen in Wohnhäuser ein Zwischen dem 12. und 13.11.18 ...und weitere »
▷ POL-HK: Rethem: Stoßstange fachmännisch ausgebaut; Soltau ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeiinspektion Heidekreis - Heidekreis (ots) - Presseinformation der Polizeiinspektion Heidekreis v. 14.11.2018 Nr. 1 13.11 / Stoßstange fachmännisch ...und weitere »
RTL Online
Erste Pilotin für Polizeihubschrauber in Niedersachsen - RTL.deRTL OnlineMit Kirsten Böning steuert nun erstmals eine Frau die Polizeihubschrauber in Niedersachsen. Die 31-jährige Kommissarin hat gerade die knapp zweijährige ...Pilotin steuert erstmals Niedersachsens Polizeihubschrauber ...Hamburger AbendblattDas ist Niedersachsens erste Helikopterpilotin der PolizeiSchaumburger NachrichtenErste Pilotin für Polizeihubschrauber in Niedersachsen - SAT.1 ...Sat.1 RegionalAlle 28 Artikel »
Hannoversche Allgemeine
Jobcenter Wolfsburg verlangt 2,3 Millionen zurückHannoversche AllgemeineSyrische Flüchtlinge (hier 2016 im niedersächsischen Friedland) wurden oft von Ehrenamtlichen durch Bürgschaften unterstützt. Denen drohen nun ... Das Land Niedersachsen will den Kommunen weiterhin gestatten, Straßenausbaubeiträge zu erheben.und weitere »
taz.de
Sichere Häfen noch leertaz.deAm Ende steht fest: Osnabrück bietet der Bundesregierung an, zusätzliche Flüchtlinge aufzunehmen – Hilfesuchende, die zivile Seenotretter im Mittelmeer bergen. Der Verlierer des Tages: Oberbürgermeister Wolfgang Griesert (CDU). Er macht sich zum ...
TAG24
Bekommt Chemnitz Innenstadt-Ring nur für Radfahrer?TAG24... nicht nur nackt, sie hilft auch einem schwer kranken Jungen 1.414 Entführung von Milliardärssohn Würth: Polizei präsentiert neue Indizien 744 Hier wird Robert Harting zum Hulk 173 Diese Warnzeichen Deiner Vagina solltest du auf keinen Fall ignorieren!
MDR
Stimmungsbild vor Besuch von Kanzlerin Merkel in Chemnitz | MDR ...MDRKanzlerin Angela Merkel besucht am Freitag Chemnitz. MDR SACHSEN hat sich im Vorfeld in der Stadt umgehört und wollte von den Menschen wissen, was ...Merkel-Besuch: Chemnitzer Rathaus-Chefin erneuert KritikDIE WELTAlle 49 Artikel »
Leipziger Volkszeitung
Bei Radeburg: 23 Menschen in Lastwagen geschmuggeltLeipziger VolkszeitungDie Polizei hat 23 Flüchtlinge aus dem Irak in einem Gewerbegebiet bei Radeburg aufgegriffen. Die Menschen sind offenbar in ... Polizisten haben im Landkreis Meißen eine Gruppe illegal nach Sachsen gebrachter Menschen gefasst. Zunächst seien die ...Unbekannte schmuggeln 23 Menschen auf Lastwagen-LadeflächeFreie PresseBundespolizei entdeckt 23 Menschen auf LKW-Ladefläche bei RadebergRadio DresdenAlle 18 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
A2 in Richtung Berlin nach tödlichem Unfall wieder freiMärkische Allgemeine ZeitungBei einem schweren Unfall auf der A2 sind am Mittwoch ein Mensch getötet und zwei verletzt worden. Die Autobahn war zwischen Netzen und ...Verkehr in Brandenburg: Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A2 gestorben ...Potsdamer Neueste NachrichtenAlle 5 Artikel »
Berliner Zeitung
Autobahn gesperrt: Toter und Verletzte bei Massenkarambolage auf A2Berliner ZeitungBrandenburg/Havel -. Bei einem schweren Unfall auf der A2 mit drei Lastwagen und einem Auto ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen. Die Autobahn musste zwischen den Anschlussstellen Netzen und Brandenburg/Havel in beide Richtungen ...
Nordkurier
Tödliche Massenkarambolage auf A2NordkurierBei einem schweren Unfall auf der A2 mit drei Lastwagen und einem Auto ist am Mittwoch ein Mensch ums Leben gekommen. Die Autobahn musste zwischen den Anschlussstellen Netzen und Brandenburg/Havel in beide Richtungen komplett gesperrt ...und weitere »
RTL Online
Landtag debattiert über neues PolizeigesetzRTL OnlineDer Linken-Abgeordnete Hans-Jürgen Scharfenberg sagte, Brandenburg habe bereits ein im Bundesvergleich weitgehendes Polizeigesetz. "Wir sind für ein sensibles Vorgehen." Eingriffsbefugnisse für die Polizei müssten auf das zwingend Notwendige ...und weitere »
Tagesspiegel
Brandenburg: Wie die AfD die Provinz durchdringt - Politik ...TagesspiegelKann die AfD auch Kommunalpolitik? In Blankenfelde-Mahlow sind ihre Mitglieder Feuerwehrleute, Elternvertreter, Gemeindevertreter. Dahinter steckt Strategie.AfD will sich in der Kommunalpolitik verwurzelnPotsdamer Neueste NachrichtenAlle 13 Artikel »
Märkische Allgemeine Zeitung
Brandenburgs Unternehmen exportieren wenigerMärkische Allgemeine ZeitungBrandenburg steht vor einer großen Ruhestandswelle. Die Babyboomer-Generation verabschiedet sich in den Ruhestand. Laut einer Untersuchung des Berlin-Instituts ist der Osten Deutschlands davon besonders betroffen – mit weitreichenden Folgen.
sol.de
Völklingen: Unbekannte brechen in Friseursalon ein - Haarpflegeprodukte und ...sol.deNovember 2018), 05:30 Uhr morgens, in einen Friseursalon eingebrochen. Unbekannte brachen in einen Friseursalon in Völklingen ein. Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz). Unbekannte Täter hatten sich über eine Terrassentür Zugang zu dem Geschäft in der ...und weitere »
Berliner Zeitung
Polizeibericht: Ein Verletzter bei Feuer in MariendorfBerliner ZeitungBei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Berlin-Mariendorf ist ein Mensch verletzt worden. „Der Brand brach in der Nacht zum Mittwoch in der Prühßstraße aus“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. In einer Wohnung gingen Einrichtungsgegenstände in ...und weitere »
Neue Presse
„Aktenzeichen XY“: Das sind die Fälle am 14. November 2018Neue PresseAm Mittwochabend geht es unter anderem um einen Überfall auf einen Geldtransporter in Köln und Raubzüge in Berlin. Will ungelöste Fälle aufklären: Die Sendung ... Dezember einen Kiosk in Berlin-Wittenau – ihr vorerst letzter Coup, bei dem die Männer ...und weitere »
rbb|24
Waffennarr zu sechseinhalb Jahren Haft verurteiltrbb|24Ein Jahr nach dem Fund von mehr als 20 Pistolen und Gewehren sowie mehr als 20.000 Schuss Munition in Berlin-Reinickendorf ist ein 40-Jähriger zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht sprach den Mann am Mittwoch des ...Waffen und Munition gehortet: Lange Haft für WaffennarrDIE WELTAlle 10 Artikel »
Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.de
„Aktenzeichen XY“: Das sind die Fälle am 14. November 2018Peiner Allgemeine Zeitung - PAZ-online.deAm Mittwochabend geht es unter anderem um einen Überfall auf einen Geldtransporter in Köln und Raubzüge in Berlin. Will ungelöste Fälle aufklären: Die Sendung ... Dezember 2017 verlässt eine Angestellte ein Geschäft in Recklinghausen, telefoniert mit ...Livestreams und Programm - ZDFmediathekZDFPOL-LM: Pressemeldung der Polizeidirektion Limburg-Weilburg: Überfall auf ...Presseportal.deAlle 56 Artikel »
Berliner Zeitung
Schlag gegen Wettmafia: 68 Verdächtige in Italien verhaftetBerliner ZeitungIn einer koordinierten Aktion nahmen die Ermittler 68 Verdächtige fest, darunter mutmaßliche führende Mitglieder verschiedener Mafia-Organisatoren, Strohmänner und Unternehmer, die mit der Mafia zusammenarbeiteten. Sie beschlagnahmten zudem ...
Berliner Kurier
Schlag gegen Drogen-Mafia: Berliner Ermittler beschlagnahmen 30 Kilo KokainBerliner KurierBerliner Ermittlern ist ein großer Schlag gegen den illegalen Drogenhandel gelungen. Mehr als 30 Kilogramm Kokain mit einem hohen Schwarzmarktwert wurden beschlagnahmt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Drogenfund sollte kurzfristig am ...und weitere »
Märkische Allgemeine Zeitung
30 Kilo Kokain: Polizei Berlin gelingt Schlag gegen DrogenhandelMärkische Allgemeine ZeitungBerliner Ermittlern ist ein Schlag gegen den Drogenhandel gelungen. Vier Verdächtige nahmen sie fest, 33 Kilogramm Kokain stellten sie sicher. Autos dienten ...1,7 Millionen Euro Schwarzmarktwert - Berliner Polizei ... - rbbrbb|24Schlag gegen Drogen-Mafia: Berliner Ermittler beschlagnahmen 33 Kilo KokainBerliner KurierPolizei beschlagnahmt mehr als 30 Kilogramm KokainDIE WELTMärkische OnlinezeitungAlle 22 Artikel »
TAG24
"Merkel hat uns besiegt!" Rechte Initiative gibt aufTAG24Man werde keine großen Demonstrationen in Berlin mehr veranstalten, sondern sich nur noch um "unsere Vereinsarbeit und die Landesverbände" kümmern, sagte Kay Hönicke von der Initiative in einer Videobotschaft auf der Facebook-Seite von "Wir für ...und weitere »
Berliner Zeitung
„Wir für Deutschland“: Rechter Verein will in Berlin nicht mehr ...Berliner ZeitungDer rechtsextreme Verein „Wir für Deutschland“ (WfD) will in Berlin keine Demonstrationen mehr veranstalten. Auf der WfD-Facebook-Seite gab Organisator Kay ...Rechtsextreme geben auf: „Merkel hat uns besiegt” - Berlin - Bild.deBILDAlle 3 Artikel »
taz.de
Kretschmanns Rohrkrepierertaz.deAuch den Grünen-Vorsitzenden in Berlin stellt die taz Fragen. Stellen sie sich wirklich „in der Sache“ hinter Kretschmann? Wenn ja: Bis wann ist man jung und wie bemisst sich Gefährlichkeit? Plädieren sie dafür, geflüchtete Frauen und Männer zu trennen?und weitere »
BR24
S-Bahn erfasst 17-jährigen HelferSPIEGEL ONLINETödlicher Unfall in Frankfurt am Main S-Bahn erfasst 17-jährigen Helfer. Er versuchte, einen Mann zu retten und kam dabei selbst ums Leben: Der bei einem S-Bahn-Unfall in Frankfurt verstorbene Jugendliche wollte laut Polizei einem Wohnungslosen helfen.Tödlicher S-Bahn-Unfall: Zwei Männer wollten Drittem helfenBR24S-Bahn-Unfall: Rettungsversuch kostete 17-Jährigen das LebenRTL OnlineS-Bahn-Unfall: Rettungsversuch kostet 17-Jährigen das LebenAllgemeine ZeitungAlle 76 Artikel »
POL-MA: Mannheim-Waldhof: In Gebäudekomplex eingebrochen und mehrere ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Mannheim (ots) - In der Oberen Riedstraße, in Höhe der Straße "Freier Weg", verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 10 Uhr, Zutritt zu einem leerstehenden Gebäudekomplex und drang dort in sieben neu ...und weitere »
Schwarzwälder Bote
Hilfspfleger soll 88-Jährige ermordet habenSchwarzwälder BoteSpaichingen - Erschütterndes Ermittlungsergebnis: Ein 36-Jähriger soll als Hilfspfleger sechs Menschen ermordet haben – darunter auch eine 88-jährige Frau in Spaichingen. Laut Informationen der Polizei München war der 36-jährige Pole als ...
Leipziger Volkszeitung
Lobstädter Bürgerinitiative macht gegen Verkehrslärm mobilLeipziger VolkszeitungÜber einen Grünen-Politiker, zu dem die Sprechergruppe Kontakt hat, könnten die Lobstädter Sorgen in den Landtag getragen werden, und auch ein Straßenfest im Frühjahr sei denkbar. Vorläufig greifen einige Lobstädter zur Selbsthilfe in Sachen ...
Wiesbadener Tagblatt
Filmreife Flucht: Mutmaßliche Einbrecherinnen verursachen AutounfallWiesbadener TagblattFilmreife Flucht: Mutmaßliche Einbrecherinnen verursachen Autounfall. Von dpa. vor 12 Stunden. Jetzt teilen: Zwei Frauen wollten offenbar in eine Wohnung in Wiesbaden einbrechen - dabei wurden sie allerdings ertappt. Auf ihrer Flucht hatten sie dann ...Filmreife Flucht: Mutmaßliche Einbrecher verursachen Unfall - RTL.deRTL OnlineAlle 10 Artikel »
Hamburger Morgenpost
Hells Angels-Laster gestoppt: Dealer tarnten ihr Koks mit GelatineHamburger MorgenpostBis zu den Hüften reichte der Koks-Berg den schwer bewaffneten Beamten, die ihn am Mittwoch bei seiner Präsentation im Polizeipräsidium bewachten. Vergangene Woche hatten die Beamten die Drogen in einer spektakulären Aktion auf einem Laster ...1,1 Tonnen Kokain: Polizei Hamburg präsentiert Fund nach „Hells Angels“-RazziaSat.1 RegionalDrogen-Razzia: Polizei präsentiert Mega-Fund - Mitglied der Hells Angels ...Merkur.deHamburg: Spur führt zu „Hells Angels“: Polizei zeigt 1,1 Tonnen ...BILDDIE WELTAlle 52 Artikel »

Alle Nachrichten aus Deutschland

 
Auf Newsmap24.de finden Sie eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.
 

Nachrichten aus Ihrer Stadt

Oberau |
Obing |
Ockfen |
Oelde |
Oerel |
Oering |
Oetzen |
Ohmden |
Ohne |
Ohorn |
Ohrum |
Oldsum |
Olfen |
Olpe |
Oppach |
Oppurg |
Orbis |
Orfgen |
Ormont |
Ornbau |
Osburg |
Osloß |
Osteel |
Osten |
Otter |
Otting |
Ottrau |
Otzing |
Owen |
Oyten |
Ölsen |