News aus Deutschland

STERN.de
40 Verletzte nach Zusammenstoß von zwei Schulbussen - fünf davon schwerSTERN.deDie 83-jährige Fahrerin des Wagens wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Rettungswagen für den Unfall am späten Mittwochabend in Wandsbek verantwortlich. ... Die Polizei Koblenz (Rheinland-Pfalz) allerdings beschäftigt ...und weitere »
STERN.de
40 Verletzte nach Zusammenstoß von zwei Schulbussen - Kinder und ErwachseneSTERN.deDie 83-jährige Fahrerin des Wagens wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Rettungswagen für den Unfall am späten Mittwochabend in Wandsbek verantwortlich. ... Die Polizei Koblenz (Rheinland-Pfalz) allerdings beschäftigt ...und weitere »
STERN.de
Frau verkauft echte Schwebebahn bei Ebay KleinanzeigenSTERN.deDie 83-jährige Fahrerin des Wagens wurde schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Rettungswagen für den Unfall am späten Mittwochabend in Wandsbek verantwortlich. ... Die Polizei Koblenz (Rheinland-Pfalz) allerdings beschäftigt ...und weitere »
POL-PDMY: Einbruch in NeubauPresseportal.de (Pressemitteilung)Kaisersesch (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde in Kaisersesch, in der Straße Am Bahnhof in einen Neubau eingebrochen. Aus dem Gebäude wurde Werkzeug, vorwiegend Baumaschinen entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Cochem, Tel.
Presseportal.de (Pressemitteilung)
POL-PPWP: Fahrzeugteile ausgebaut und gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Kaiserslautern (ots) - Fachmännisch haben in der Nacht zum Mittwoch Unbekannte im Opelkreisel aus mehreren BMW Lenkräder und hochwertiges Interieur ausgebaut und gestohlen. Die vier Neu- und zwei ... E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.deund weitere »
POL-PPRP: Geldbeutel aus Auto gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Eine Handtasche, die sie dort verstaut hatte, war durchwühlt und ihr Geldbeutel samt Inhalt gestohlen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de ...und weitere »
POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Fahrrad aus Keller gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)... in ein Kellerabteil eines Hauses in der Lutherstraße ein und stahlen ein hellblaues Damen-Hollandrad. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.und weitere »
Blick aktuell (Pressemitteilung)
Gedenken an November- Pogrome und ReichskristallnachtBlick aktuell (Pressemitteilung)November wurden ungefähr 30.000 Juden in Konzentrationslagern inhaftiert, wo Hunderte ermordet wurden oder an den Haftfolgen starben. Die Pogrome markieren den Übergang von der Diskriminierung der deutschen ... Die FDP wolle sich dafür einsetzen, dass ...
Nordwest-Zeitung
Ganz besondere GeschichtsstundeNordwest-ZeitungDabei handelt es sich um eine Co-Produktion der Landesbühne Rheinland-Pfalz und der Konzertdirektion Hannover. Mit „Oskar Schindlers Liste“ gastiert das Schauspielensemble am Dienstag, 20. November, in der Stadthalle Friedeburg. ... Im Zweiten ...
16-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletztTrierischer VolksfreundBei Dunkelheit und Nebel ist am Donnerstagmorgen ein Teenager bei einem Unfall in der Eifel schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Der 16-Jährige war mit einem Zweirad unterwegs. Auf der Bundesstraße 259 stieß er bei Ulmen mit einem ...und weitere »
DIE WELT
Prozess wegen versuchten Mordes an schwangerer FreundinDIE WELTKoblenz (dpa/lrs) - Wegen versuchten Mordes an seiner schwangeren Freundin mit einem provozierten Autounfall steht von heute an ein 25-Jähriger vor dem Landgericht Koblenz. Laut Staatsanwaltschaft soll der Deutsche im April 2018 im Streit mit seiner ...und weitere »
DIE WELT
Polizist schießt sich versehentlich ins BeinDIE WELT... verbotenen Rockervereinigung Hells Angels sein soll. Die mit Gelatine getarnte Drogenladung kam nach Angaben der Staatsanwaltschaft aus dem brasilianischen Hafen Santos und sollte nach Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) weitertransportiert werden.Polizist schießt sich bei Durchsuchung ins Bein - Hamburg - Aktuelle ...Hamburger AbendblattPolizist schießt sich bei Durchsuchung ins Beinhamburg.deAlle 17 Artikel »
Berliner Zeitung
Warnung vor Polizisten: Meinungen über Internetportal „Cop Map“ gehen weit ...Berliner ZeitungDie Gewerkschaft der Polizei (GdP) etwa in Rheinland-Pfalz sieht das Portal kritisch. „Polizeibeamte sind Instrumente des Rechtsstaats, Teil der Exekutive, und wenn Polizeibeamte etwas tun, was nicht rechtskonform ist, ist es die Aufgabe der Judikative ...
DIE WELT
Auto fährt in Lastwagen: sechs Personen verletztDIE WELTBretten (dpa/lsw) - Bei einem Unfall bei Bretten (Kreis Karlsruhe) sind sechs Personen verletzt worden - darunter drei Kinder. Ein 26-jähriger Lastwagenfahrer hatte am Donnerstagmorgen beim Linksabbiegen von einem Industriegebiet auf die Bundesstraße ...und weitere »
Nürtinger Zeitung
▷ POL-RT: Verkehrsunfälle; Feuerlöscher gegen Pkw geschleudert ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Reutlingen - Reutlingen (ots) - Nürtingen (ES): Fahrradfahrerin übersehen Am Donnerstagmorgen ist es auf der Wendlinger Straße zu einem ...POL-RT: Verkehrsunfälle; Feuerlöscher gegen Pkw geschleudert ...Blogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 5 Artikel »
POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Kindergärten von Einbrechernn heimgesucht - UnfällePresseportal.de (Pressemitteilung)In der Nacht zum Donnerstag wurde in Fellbach in zwei Kindergärten eingebrochen. Es war sowohl in der Charlottenstraße als auch in der Talstraße ein Kindergarten betroffen, in die über ein aufgebrochenes Fenster eingestiegen wurde. Soweit bislang ...und weitere »
▷ POL-OG: Friesenheim - Eingebrochen und Schmuck entwendet ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeipräsidium Offenburg - Friesenheim (ots) - Unbekannte Langfinger verschafften sich am Mittwoch zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr Zugang zu einem ...Friesenheim - Eingebrochen und Schmuck entwendetBNN - Badische Neueste NachrichtenAlle 3 Artikel »
POL-OG: Achern - Pkw gestohlen, Zeugen gesuchtPresseportal.de (Pressemitteilung)Achern (ots) - Zwischen Mittwochnachmittag und -abend wurde in der Berliner Straße, am dortigen Gymnasium, ein Pkw entwendet. Hierbei handelt es sich um einen schwarzen Opel Corsa, Baujahr 2001, mit Offenburger Zulassung. Möglicherweise wurde ...Achern – Pkw gestohlen, Zeugen gesuchtBNN - Badische Neueste NachrichtenAlle 2 Artikel »
POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Betrunkener flüchtet nach Unfall und ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Ein 19-Jähriger hat in der Nacht zum Donnerstag mit einem fremden Auto einen Unfall verursacht, ist danach zu Fuß geflüchtet und hat anschließend Polizeibeamte beleidigt und bespuckt. Der unter Alkohol- und vermutlich auch ... Wolpertshausen: Diesel ...und weitere »
Khashoggi: Türkei kritisiert saudischen GeneralstaatsanwaltHeilbronner StimmeIstanbul (dpa) Nach Riads Forderung von Todesstrafen im Fall des ermordeten saudischen Regierungskritikers Jamal Kashoggi verlangt die Türkei weitere Aufklärung. Außenminister Mevlüt Cavusoglu sagte, die Stellungnahme des saudischen ...und weitere »
SWP
Streit um Iller-Kraftwerk bei DietenheimSWPEs gab Anhörungen, Aussprachen, Info-Veranstaltungen, eine Demonstration und Gerichtstermine. Vor dem Verwaltungsgericht Sigmaringen ist ein weiteres Kapitel aufgeschlagen worden. Der Bund Naturschutz in Bayern (BN) hatte wegen der Genehmigung der ...und weitere »
Aachener Nachrichten
Rückwärtsgang nur noch als AusnahmeAachener NachrichtenNachdem es bundesweit zu vier tödlichen Unfällen gekommen war, verabschiedeten die Unfallkasse NRW, die Entsorgungswirtschaft und die Gewerkschaft Verdi bereits im Jahr 2016 eine Branchenregelung, wonach sich Müllwagen nur noch in ...und weitere »
Meinerzhagener Zeitung
Tödlicher Unfall auf Baustelle: Mann wird von herabfallendem Stein erschlagenMeinerzhagener ZeitungTödlicher Unfall auf Baustelle: Mann wird von herabfallendem Stein erschlagen ... Finnentrop - Bei einem tragischen Unfall auf der Baustelle für das Seniorenzentrum an der Theodor-Fontane-Straße in Finnentrop ist ein Mann ums Leben gekommen.
Zeitung: Niederländer bestätigen Spende an AfDWilhelmshavener ZeitungKriminalität, Prozesse, Gift, Pausenbrot, Arbeitskollegen, versuchter Mord, Bielefeld, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, 15.11.2018. Mann soll Kollegen Gift auf Pausenbrote gestreut haben. Bielefeld (dpa) - Ein Schlosser soll heimtückisch mehreren ...und weitere »
FOCUS Online
19-Jähriger Autofahrer fährt gegen BaumFOCUS OnlineBei einem Autounfall in Wesel ist ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Täglich den neuesten regionalNewsletter per E-Mail? Ich bin damit einverstanden, dass mich die FOCUS Online Group GmbH über Vorteilsangebote informiert. Diese Einwilligung ...und weitere »
Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Donnerstag, 15.11.2018Main-Spitze(jn)Einbrecher sind am Mittwoch in ein Reihenhaus im Eschborner Stadtteil Niederhöchstadt eingebrochen und haben dort Schmuck und Bargeld mitgehen lassen. Im Tatzeitraum zwischen 08:00 Uhr und 19:05 Uhr hebelten die Täter das Küchenfenster des ...und weitere »
Pressemitteilung der Polizei für den HochtaunuskreisWiesbadener TagblattBad Homburg v.d. Höhe (ots) - Straftaten. 1. In Gartenhütte eingebrochen, Königstein, Friedrich-Ebert-Straße, 05.11.2018-13.11.2018,. (Ba)Unbekannte Täter brachen in der zurückliegenden Woche in eine Gartenhütte auf dem Gelände eines ...POL-HG: Pressemitteilung der Polizei für den HochtaunuskreisPresseportal.de (Pressemitteilung)Alle 4 Artikel »
Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Donnerstag ...Main-SpitzeHofheim (ots) - 1. Schmuck und Bargeld aus Reihenhaus gestohlen, Eschborn, Niederhöchstadt, Weidfeldstraße, Mittwoch, 14.11.2018, 08:00 Uhr bis 19:05 Uhr ...und weitere »
POL-OH: Polizei sucht rechtmäßigen Eigentümer von weißen MountainbikePresseportal.de (Pressemitteilung)Bad Hersfeld (ots) - ROTENBURG - Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation in Rotenburg stellte bereits Ende September 2018 bei einem jungen Mann in Rotenburg ein Fahrrad sicher, daß offensichtlich aus einem Diebstahl stammen könnte. Nach den bisherigen ...und weitere »
Wetterauer Zeitung
Mit 19 Jahren zu den Dirt-Bike-Profis: Glücksgefühls und Adrenalin-Kicks eines ...Wetterauer ZeitungHessen Forst hörte von der nicht genehmigten Bahn und stand dem Bau einer offiziellen Anlage positiv gegenüber. Auch der ... Mehrere Sportler waren beim Straßenfest zwischen der Turnhalle und dem Fußballplatz aktiv und boten einen Einblick. Dirt Jump ...
Mann stirbt bei Autounfall auf der A45 in Südosthessenmittelhessen.deAltenstadt (dpa/lhe) - Ein Autofahrer ist bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 45 in der Nähe von Altenstadt (Main-Kinzig-Kreis) ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Mann am Donnerstagmorgen in Richtung Gießen unterwegs, als sein Auto ...und weitere »
Lübecker Nachrichten
Fußgängerin bei Unfall in Rostock getötetLübecker NachrichtenDer Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr in der Güstrower Straße. Dort wurde die ... Laut einer Untersuchung des ADAC ist Benzin in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein derzeit deutschlandweit am günstigsten. Teurer wird es vor ...und weitere »
NDR.de
Polizei kontrolliert Autos auf DiebesgutNDR.deWeil die Zahl der Wohnungseinbrüche in Südholstein wieder gestiegen ist, will die Polizei dort mehr kontrollieren. In den Kreisen Pinneberg und Segeberg wollen die Beamten verstärkt Autofahrer anhalten und deren Wagen nach Diebesgut oder ...
NDR.de
Mann soll Entführung vorgetäuscht habenNDR.deEine mysteriöse Entführungsgeschichte beschäftigt seit Wochen die Lübecker Polizei: Am Abend des 15. Oktober wurde auf dem Parkplatz des Waldfriedhofes in Timmendorfer Strand ein 38-jähriger Mann aufgefunden, der an den Händen und Füßen ...Gefesselt auf Friedhof gefunden: Mann täuschte Entführung vorshz.deGefesselter auf Friedhof: Entführung wohl vorgetäuschtFOCUS Online▷ POL-HL: OH Timmendorfer Strand : Gefesselte Person auf dem ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Blogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog) -Lübecker NachrichtenAlle 32 Artikel »
mephisto 97.6 | Lokalradio der Universität Leipzig
Ist Rot-Grün ein Auslaufmodell?mephisto 97.6 | Lokalradio der Universität LeipzigOder eben in Form von Jamaika-Koalition, wie in Schleswig-Holstein oder eben in Form von großer Koalition, wie wir es in Niedersachsen und im Bund erleben. Was können denn die Grünen tun, die rechte Mehrheit etwas abzufangen ... Sie können ...und weitere »
Wolfsburger Allgemeine
Polizistin berichtet: „Die Brutalität ist manchmal unvorstellbar“Wolfsburger AllgemeineEr würde sich endlich auch eine Täter-Studie wünschen, sagt Oliver Malchow, lange Jahre Polizist in Schleswig-Holstein und jetzt Bundesvorsitzender der Polizeigewerkschaft GdP. Wer sind die Täter? Und was sagen sie selber, ... Denn eine Erkenntnis aus ...und weitere »
Kieler Nachrichten
Saxofon ist Instrument des Jahres 2019Kieler NachrichtenDie Landesmusikräte von Schleswig-Holstein und neun anderen Ländern haben entschieden: Das Saxofon wird das Instrument des Jahres 2019. Wie der Landesmusikrat in Kiel mitteilte, soll es 2019 vielfältige Aktivitäten rund um das Saxofon geben.und weitere »
shz.de
Weniger Flüchtlinge kommen nach Schleswig-Holsteinshz.deKiel | In den ersten zehn Monaten dieses Jahres sind 3800 Flüchtlinge nach Schleswig-Holstein gekommen und damit fast 500 weniger als im Vorjahreszeitraum (4286). Dies geht aus dem jüngsten Zuwanderungsbericht des Innenministeriums hervor.Flüchtlingszahl erneut gesunkenKieler NachrichtenAlle 8 Artikel »
shz.de
Ostfriesisch für Anfängershz.deDer Film, im November 2015 in der Nähe von Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein gedreht, nimmt die Sorgen und Nöte der Einheimischen («Hier gibt es keine Arbeit») ebenso ernst wie die Beweggründe der Ausländer, nach Deutschland zu ... Er hofft ...und weitere »
Mittelbayerische
Mutmaßliche Ladendiebe in Schuhgeschäft erwischtMittelbayerischeHammelburg.Waren im Wert von mehreren Tausend Euro sollen zwei Männer aus verschiedenen Geschäften im unterfränkischen Hammelburg gestohlen haben. ... In ihrem Auto fanden die Beamten Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro. Ein Teil ...und weitere »
Rotenburger Rundschau
Frankfurt-Profi verrät: Stärke von Kovac bei der Eintracht wird zur Schwäche ...Rotenburger RundschauDie Antwort liefert nun wohlmöglich ein anderer: Sébastien Haller von Eintracht Frankfurt vergleicht im Interview mit Sky seinen Ex-Coach und jetzigen Bayern-Trainer Niko Kovac mit Adi Hütter, dem neuen Mann an der Seitenlinie bei den „Adlern“. Im ...und weitere »
BR24
Streit in Erlangen: Gedenken kontra High-Tech-MedizinBR24... kranke Menschen untergebracht. Bei ihrer Einweihung galt die Hupfla als die modernste und fortschrittlichste Psychiatrie in Bayern ... Die Nazis ermordeten mehr als 900 Patienten aus Erlangen bei ihren Euthanasie-Aktionen. Viele kamen ums Leben ...
Mittelbayerische
Ehrungen für jahrzehntelanges SingenMittelbayerischeREGENSTAUF. Im Mittelpunkt bei der Jahresversammlung des Gesangvereins 1881 Regenstauf in der TB-Gaststätte standen der Rückblick von Vorsitzender Martha König und Ehrungen. Für jahrzehntelanges „Aktives Singen im Chor“ überreichte Johann ...
STERN.de
Theresa May: "Glaube mit jeder Faser meines Seins, dass der Brexit-Kurs der ...STERN.deDie Mutter von zwei Kindern wollte sich damals von ihrem Partner trennen, dieser entführte sie daraufhin in einen Wald und schlug mit einer Axt auf sein Opfer ein. Danach brachte der Täter die Frau in ein Krankenhaus, wo Ärzte nur eine Hand retten konnten.und weitere »
TAG24
Betrüger knacken Sky: Millionen-Schaden für Pay-TV-SenderTAG24Bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg ist die Zentralstelle Cybercrime für Bayern angesiedelt. Die Behörde ist zuständig für ... Phantasialand reagiert sehr geil auf Sex-Beichte Neu Entführung nur erfunden? Jetzt ermittelt Polizei wegen Straftat 684.und weitere »
Mittelbayerische
Keine Wahl: Ankommen oder UntergehenMittelbayerische... entgegensetzen. Der Dokumentarfilm „Jahfandu“ spielt dabei eine Hauptrolle. Den haben der Regensburger Verein Mischkultur und die Kelheimer Berufsschule gemeinsam realisiert. Gezeigt wird der echte Alltag zweier junger Flüchtlinge in Bayern.
Merkur.de
WhatsApp: Selbstmord wegen Momo-Challenge? Was steckt hinter dem Spiel?Merkur.deMöglicherweise geht es um Datenklau.“ Wie Merkur.de* berichtet, ist das WhatsApp-Profil „Momo“ auch für die Polizei in Bayern ein Thema. Laut Extratipp.com* hat mittlerweile auch die Polizei in Frankfurt den WhatsApp-Horror „Momo“ auf dem Schirm.Polizei warnt vor MomoBB HeuteAlle 45 Artikel »
TAG24
39-Jähriger knallt gegen Betonmast und überlebt schwer verletztTAG24Wutha-Farnroda - In der Nacht zum Donnerstag hatte ein 39-jähriger Autofahrer mehr als nur einen Schutzengel bei sich. Denn mit voller Wucht krachte der Mann mit seinem Auto in einen Strommast aus Beton und überlebte den Unfall schwer verletzt.und weitere »
LPI-GTH: Blitzdiebstahl - Hochwertiges Bike geklautPresseportal.de (Pressemitteilung)Eisenach (ots) - Ein 28-Jähriger stellte gestern Mittag um 13.05 Uhr sein Fahrrad vor einem Geschäft am Karlsplatz ab. Als er wenige Minuten später das Geschäft wieder verließ, war das Fahrrad verschwunden. Er hatte es nicht angeschlossen.
TAG24
Schafherde auf Wanderschaft hält Einsatzkräfte auf TrabTAG24Erfurt - Am Donnerstagmorgen hat eine 11-köpfige Schwarzkopfherde ihren Besitzer und die Einsatzkräfte ordentlich auf Trab gehalten nachdem diese aus ihrem Gehege ausgebrochen waren. Allerdings war die Situation brisanter als man glauben konnte.und weitere »
MDR
Bürger in Schmalkalden gegen Südlink - Altmaier zu BesuchMDRThüringen stemmt sich weiter mit aller Kraft gegen die geplante Gleichstromtrasse Südlink. Nun stattete Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier dem Freistaat einen Besuch ab. Er will künftig vermitteln. Menschen demonstrieren in Schmalkalden gegen ...und weitere »
Thüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)
Hunderte Fans des FC Carl Zeiss Jena demonstrieren für SüdkurveThüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)Am Mittwochabend zog ein Demozug von 500 Fußballfans durch das Jenaer Stadtzentrum: Die Anhänger des FC Carl Zeiss Jena wollen erreichen, dass sie im neuen Jenaer Fußballstadion ihren Stammplatz behalten dürfen. Zeitgleich tagte der Jenaer ...
Thüringer Allgemeine
Fans des FC Carl Zeiss Jena demonstrieren für Erhalt der SüdkurveThüringer AllgemeineTop-Bildergalerien. 1 Hunderte Fans des FC Carl Zeiss Jena demonstrieren für Südkurve; 2 Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß mit Rettungswagen auf B7; 3 Thüringer HC gewinnt gegen Dortmund; 4 Polizeieinsatz in Nordhäuser Berufsschule; 5 23.FC Carl Zeiss Jena: Entscheidung zur Südkurve des Ernst-Abbe-Sportfelds ...Thüringen24Stadtrat Jena entscheidet sich gegen SüdkurveThüringer Allgemeine (Pressemitteilung) (Blog)Stadtrat stimmt gegen Südkurve! Jena-Fans sind enttäuscht und sauerTAG24Alle 63 Artikel »
Theater unserer ZeitSüddeutsche.deIn einer Stadt in Thüringen kommen Flüchtlinge an, im örtlichen Theater ist der Hauptdarsteller aus Kamerun und ein Bürgerbund agitiert gegen beides: Paul Plamper inszeniert mit "Altenburg" eine deutsche Identitätssuche - mit tollen Schauspielern.
Presseportal.de (Pressemitteilung)
▷ POL-DEL: LK Oldenburg: Zeugen nach Einbruch in eine ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Delmenhorst (ots) - Unbekannte Täter sind zwischen Sonntag, 11. November 2018, 18:45 Uhr, und Mittwoch, 14. November 2018, 18:00 Uhr, in eine ...und weitere »
Vermisstenanzeige bringt Polizei auf Spur junger Einbrecher ...Hamburger AbendblattHildesheim. Weil seine Mutter ihn als vermisst gemeldet hat, ist die Polizei in Hildesheim einem jugendlichen Einbrecher auf die Spur gekommen.und weitere »
POL-OS: Georgsmarienhütte - Zwei Autos gestohlenPresseportal.de (Pressemitteilung)Georgsmarienhütte (ots) - Vom Firmengelände eines Autohändlers an der Teutoburger-Wald-Straße entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag zwei nicht zugelassene Opel Insignia Sports Tourer, einer in braun, der andere in schwarz.
Braunschweiger Zeitung
Neues niedersächsisches Polizeigesetz soll erst 2019 kommenBraunschweiger Zeitung10.000 Menschen demonstrieren gegen Gesetz. Seines Wissens sei im Innenministerium eine einzige Person mit der Angelegenheit befasst. Der innenpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jan-Christoph Oetjen, sieht grundlegendere Ursachen für ...Umstrittenes Polizeigesetz für Niedersachsen soll erst 2019 kommenNOZ - Neue Osnabrücker ZeitungNiedersachsens neues Polizeigesetz kommt erst 2019HarzKurierAlle 16 Artikel »
Wolfsburger Allgemeine
Attacken auf Moscheen und FriedhöfeWolfsburger AllgemeineNiedersachsen Gerangel um Flüchtlingspaten - Jobcenter Wolfsburg verlangt 2,3 Millionen zurück. Die Hängepartie für Menschen, die für Flüchtlinge aus Syrien gebürgt haben, geht weiter. Allein das Jobcenter Wolfsburg verlangt von den Helfern 2,3 ...und weitere »
Hannoversche Allgemeine
Druck auf Präsidentin Brandenburger wächstHannoversche AllgemeineDie Hängepartie für Menschen, die für Flüchtlinge aus Syrien gebürgt haben, geht weiter. Allein das Jobcenter Wolfsburg ... Das Land Niedersachsen will den Kommunen weiterhin gestatten, Straßenausbaubeiträge zu erheben. Das machte Innenminister ...und weitere »
NDR.de
Tödlicher Unfall: Arbeiter stürzt von Rostocker KühlturmHamburger AbendblattRostock. Bei einem Arbeitsunfall am Kühlturm des Rostocker Kohlekraftwerks ist am Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen. Der 39-Jährige stürzte 60 Meter in die Tiefe, wie eine Polizeisprecherin sagte. Er war mit einem 34 Jahre alten Kollegen aus ...Rostock: Arbeiter stürzt vom Kühlturm in den TodNDR.deAlle 31 Artikel »
Lübecker Nachrichten
Fußgängerin stirbt bei Autounfall in Rostock-LichtenhagenNordkurierDer Nordkurier – Nachrichten und Service aus unserer Heimat, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Nordkurier Mediengruppe · Nordkurier Logistik Brief + Paket · Nordkurier Reisen · Nordkurier Druck · MeckPomm.de · Mecklenbook · Uckermark TV ...Fußgängerin bei Unfall in Rostock getötetLübecker NachrichtenAlle 14 Artikel »
Nordkurier
Wildpark MV bekommt überraschend Wildkatzen-NachwuchsNordkurierIm Güstrower Wildpark hat es überraschend Nachwuchs gegeben. Eigentlich bekommen die Wildkatzen Verhütungsmittel. Doch da ist wohl ein kleiner Unfall passiert... Der Wildpark MV hat überraschend Wildkatzennachwuchs bekommen. Das im Gehege ...und weitere »
Freie Presse
Audi im Wert von 100.000 Euro gestohlen | Freie Presse - ChemnitzFreie PresseUnbekannte haben am Mittwochabend auf der Ringstraße in Chemnitz einen Audi im Wert von rund 100.000 Euro entwendet. Laut Polizei bemerkte der ...und weitere »
TAG24
Mit diesem "Trick" gewann der Leipziger die Lotto-MillionenTAG24Leipzig/Dresden - Ein neues Auto und die Welt entdecken: Das sind die Pläne des frischgebackenen Leipziger Lottogewinners. Kurz vor dem Ruhestand räumte ein Leipziger beim Lottospielen noch einmal so richtig ab. (Symbolbild). Mehr als zwei Millionen ...und weitere »
MDR
Das ist seit dem Spätsommer in Chemnitz passiertMDRDie sächsische Polizei gerät unter Druck, weil sie mit nur 600 Einsatzkräften mehr als 6.000 Demonstranten gegenübersteht. Es hätte mehr Polizeipräsenz geben können, denn andere Bundesländer hatten Chemnitz Hilfe angeboten - die war jedoch ...
MDR
Lichterglanz im Pillnitzer Schlosspark von DresdenMDRSachsens Betriebsprüfer haben in den ersten drei Quartalen des Jahres 135,8 Millionen Euro zusätzliche Steuern eingetrieben. Wie das Landesamt für Steuern und Finanzen mitteilte, nahmen die 580 sächsischen Betriebsprüfer dafür 6.660 Firmen genauer ...und weitere »
Verfassungsschutz prüft Vorwürfe gegen AfDsz-onlineDresden. In die Debatte um eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz kommt Bewegung. Der sächsische Verfassungsschutz hat neue Informationen über Aktivitäten der Partei an das Bundesamt für Verfassungsschutz in Köln übermittelt.und weitere »
MDR
Rathaus in Dresden ist offlineMDRBeurkundungen im Jugendamt, wie zum Beispiel Vaterschaftsanerkennungen, können ebenfalls nicht angeboten werden. Das Ordnungsamt ist nur telefonisch erreichbar. Anmeldungen für Versammlungen und Demonstrationen können unter Wahrung der ...und weitere »
MDR
Merkel in Chemnitz: Besuch einer polarisierten StadtMDRVor dem Besuch der Bundeskanzlerin hatte sich die Oberbürgermeisterin von Chemnitz, Barbara Ludwig (SPD) im Gespräch mit MDR SACHSEN enttäuscht über Merkel geäußert. "Ich hatte die Kanzlerin Anfang September eingeladen, also unmittelbar nach ...Merkel in Chemnitz - was sagt die AfD?Inforadio vom rbbAlle 49 Artikel »
Polizeibericht aus Berlin und Brandenburg vom 15.11.2018Berliner ZeitungNovember 2018: Am Donnerstagabend wurde ein Motorradfahrer gegen 18.10 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann soll im Bereich des Übergangs von Stresemannstraße in den Straßenabschnitt Potsdamer Platz mit einem Auto kollidiert und ...
Märkische Onlinezeitung
Prozess gegen Betreiber des Jugenddorfs startetMärkische OnlinezeitungEberswalde/Joachimsthal (dpa) Nach dem tödlichen Unfall eines Zwölfjährigen in einem Jugenddorf am Werbellinsee (Barnim) hat vor dem Amtsgericht Eberswalde der Prozess gegen die ehemaligen Betreiber begonnen. Die beiden 62 und 65 Jahre alten ...Nach tödlichem Unfall in Jugenddorf: Betreiber vor GerichtFOCUS OnlineJunge am Werbellinsee verunglückt - Tod im Jugenddorf: Betreiber ...rbb|24Alle 14 Artikel »
Tagesspiegel
Wo bleibt die Wende im innerdeutschen Konflikt?TagesspiegelDie Debatten, die auf die regierungs- und ausländerfeindlichen Demonstrationen in Chemnitz, Dresden oder Köthen folgten, waren hart und unversöhnlich und rissen alte Gräben zwischen West und Ost wieder auf. ... ihrer Städte und die herrschaftlichen ...
NIEDERLAUSITZ aktuell
Cottbuser Elternbeirat und Elterninitiative demonstrieren gegen KitabeiträgeNIEDERLAUSITZ aktuellSie wollen gemeinsam mit dem Elternbeirat der Stadt Cottbus die Kommunalpolitik und Stadtverwaltung auffordern, die Kitabeiträge in Cottbus dem Brandenburger Kitagesetz und der gängigen Rechtssprechung anzupassen. Weiterhin fordern sie eine ...
Wolfsburger Allgemeine
Druck auf Präsidentin Brandenburger wächstWolfsburger AllgemeineMaren Brandenburger, niedersächsische Verfassungsschutzpräsidentin, muss sich am Mittwoch im Landtag den Fragen der Medienvertreter stellen. Quelle: Ole Spata/dpa. Jetzt weiterlesen! Um diesen Artikel weiterzulesen melden Sie sich bitte an. Wenn Sie ...und weitere »
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Filmemacher läuft 1000 Kilometer für FlüchtlingeWestdeutsche Allgemeine Zeitung„Da stelle ich mich mit dem Bulli vor das Brandenburger Tor.“ Mit der Aktion will Richters auf das Schicksal minderjähriger Flüchtlinge aufmerksam machen, die in griechischen Auffanglagern leben. „Das sind Kinder, die ohne Eltern gekommen sind. Mit ...und weitere »
Lausitzer Rundschau
2019 kommen die ersten Jesiden aus dem IrakLausitzer RundschauDas Land Brandenburg wird voraussichtlich im kommenden Jahr die ersten Jesidinnen und Jesiden aus dem Irak im Rahmen eines Umsiedlungs-Programms aufnehmen. Das kündigte der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Martin Gorholt, am ...
Presseportal.de (Pressemitteilung)
Flüchtlinge sind bei Kindern willkommen / LBS-Kinderbarometer: Die Mehrheit ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Dagegen finden es weniger Kinder in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg gut, wenn Flüchtlinge aufgenommen werden. Jüngere Kinder wiederum sind grundsätzlich offener, während mit zunehmendem Alter die Toleranz sinkt.und weitere »
fehmarn24
„Momo-Challenge“ bei WhatsApp: Was verbirgt sich hinter dem Selbstmord-Spiel?fehmarn24Die Brandenburger Polizei hat bereits vor dem Horror-Kettenbrief der wohl seit Wochen von dem „Momo“-Profil verschickt wird. Vor allem Kinder und Jugendliche sollen die Drohung erhalten. Laut Polizei wird die der Kettenbrief von drei verschiedenen ...Polizei warnt vor MomoBB HeuteAlle 46 Artikel »
TAG24
Unfall auf der A9: Kleintransporter wird fast komplett aufgeschlitztTAG24Unfall auf der A9: Kleintransporter wird fast komplett aufgeschlitzt ... Ein Kleintransporter war am Mittwochabend auf der A9 bei Tautendorf Richtung Berlin unterwegs. Plötzlich wurde das Fahrzeug wegen eines technischen Defekts langsamer und rollte ...und weitere »
rbb|24
Nach tödlichem Unfall in Jugenddorf: Betreiber vor GerichtBerliner ZeitungEberswalde/Joachimsthal -. Nach dem tödlichen Unfall eines Zwölfjährigen in einem Jugenddorf am Werbellinsee (Barnim) hat vor dem Amtsgericht Eberswalde der Prozess gegen die ehemaligen Betreiber begonnen. Die beiden 62 und 65 Jahre alten ...Junge am Werbellinsee verunglückt - Tod im Jugenddorf: Betreiber ...rbb|24Alle 14 Artikel »
MOTOR-TALK.de
Ist das Lenkrad weg, zahlt die TeilkaskoMOTOR-TALK.deBerlin - Nicht immer knacken Diebe ein Auto auf, um das Fahrzeug zu stehlen. Sie haben es häufig auch auf ... 2017 wurde demnach in 90.000 kaskoversicherte Autos eingebrochen, um etwa Bordcomputer oder Lenkräder zu stehlen. Das war ein Rückgang ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++: Polizei rückt mit Großaufgebot in Rigaer Straße anBerliner KurierIn der Nacht zu Montag ist in das Forum Willy Brandt Berlin eingebrochen worden. Es wurde ein Replikat der Goldmedaille, die Willy Brandt 1971 zur Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis überreicht bekam, gestohlen. Eine Stiftungsmitarbeiterin hat am ...und weitere »
DIE WELT
Autoteile-DiebstahlDIE WELTSP-X/Berlin. Die Zahl von aus Autos gestohlenen Airbags, Navis und Co. ist im vergangenen Jahr in Deutschland gesunken. Trotzdem ist ein höherer Schaden als im Vorjahr entstanden, wie wie der Versicherungs-Gesamtverband GDV mitteilt. Insgesamt ...und weitere »
Berliner Kurier
++ Berlin-Polizei-Ticker ++: Brand bei Autohändler in NauenBerliner KurierEin Fahrraddieb ist in Berlin-Prenzlauer Berg auf frischer Tat gefasst worden. Es stellte sich heraus, dass er bereits mit fünf Haftbefehlen gesucht wurde. „Polizisten beobachteten den Mann dabei, wie er sich in der Schönhauser Allee ein abgestelltes ...und weitere »
SPIEGEL ONLINE
Jamal Khashoggi: Saudi-Arabien schützt Mohammed bin Salman und opfert ...SPIEGEL ONLINEIn Berlin lässt der gerade zurückgekehrte Botschafter Khalid bin Bandar bin Sultan Al Saud, der jahrelang in den USA gelebt hat, keine Gelegenheit aus, im Außen- und Kanzleramt auszurichten, man sei schockiert von dem schrecklichen Verbrechen einer ...und weitere »
Tagesspiegel
Mord nach 31 Jahren aufgeklärtTagesspiegelDie Berliner Staatsanwaltschaft und die für die Bearbeitung ungeklärter Tötungsdelikte zuständige Dienststelle des Morddezernats hatten vor einiger Zeit die Ermittlungen zu dem Fall wieder aufgenommen. Mord ist eine Straftat, die nicht verjährt.
RP ONLINE
Der Hamburger Filmemacher will mit seiner Aktion auf die Situation von ...RP ONLINEGut 800.000 werden noch folgen, denn Grigorij Richters wird mindestens eine Million Schritte machen, damit fast komplett zu Fuß von Paris nach Berlin unterwegs sein. Mit dieser Aktion macht Richters auf die Situation elternlos geflüchteter Kinder, die ...und weitere »
Telepolis
"Die Arme von Vietnams Geheimdienst reichen überall hin"TelepolisInterview mit Trung Khoa Le: Der Herausgeber des Oppositions-Blogs Thoibao könnte laut LKA und Bundesanwaltschaft von Vietnams Geheimdienst in Berlin gekidnappt oder ermordet werden. "Berlin ist die Hauptstadt der Spione", sagte Berlins ...
RP ONLINE
Stadt: Keine Poller für mehr SicherheitRP ONLINE... eine sinnvolle Lösung. Große Veranstaltungen wie das Weinfest sollen durch Fahrzeuge gesichert werden. ... Auslöser der Überlegungen waren vor allem die terroristischen Anschläge mit Fahrzeugen als Waffen in Berlin (2017) und in Nizza (Mai 2018).und weitere »
STERN.de
News: Konzert von Feine Sahne Fischfilet wird nach Drohung fortgesetztSTERN.deInnenminister Horst Seehofer (CSU) stellte den 58-Jährigen in Berlin vor, nachdem das Bundeskabinett der Personalie zugestimmt hatte. Vorgänger Hans-Georg Maaßen war ... bis zu 18 Stunden lange Dienste. In den Verhandlungen geht es auch um Beschäftigte ...und weitere »
STERN.de
Bekannt aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Schauspieler Rolf Hoppe ...STERN.deEin Terrorverdächtiger mit Kontakten zum Berliner Attentäter Anis Amri ist in Italien verurteilt worden. Richter in Rom verurteilten den .... Innenminister Horst Seehofer (CSU) stellte den 58-Jährigen in Berlin vor, nachdem das Bundeskabinett der ...und weitere »
STERN.de
News: Theresa May hält trotz Kritik am Brexit-Kurs festSTERN.deEin Terrorverdächtiger mit Kontakten zum Berliner Attentäter Anis Amri ist in Italien verurteilt worden. Richter in Rom verurteilten den ... Innenminister Horst Seehofer (CSU) stellte den 58-Jährigen in Berlin vor, nachdem das Bundeskabinett der ...und weitere »
STERN.de
Fall Khashoggi: US-Regierung verhängt Sanktionen gegen 17 SaudisSTERN.deEin Terrorverdächtiger mit Kontakten zum Berliner Attentäter Anis Amri ist in Italien verurteilt worden. Richter in Rom verurteilten den .... Innenminister Horst Seehofer (CSU) stellte den 58-Jährigen in Berlin vor, nachdem das Bundeskabinett der ...
TAG24
Ermittlungen gegen sächsisches AfD-Mitglied wegen Volksverhetzung?TAG24Berlin / Bautzen - Gegen den sächsischen AfD-Bundestagsabgeordneten Karsten Hilse (53) soll es Ermittlungen unter anderem wegen Volksverhetzung geben. ... Phantasialand reagiert sehr geil auf Sex-Beichte 3.341 Entführung nur erfunden? Jetzt ermittelt ...
TAG24
Aue testet gegen Hertha: Pronichev im BrennpunktTAG24Er wurde im Juli von Berlin nach Aue ausgeliehen, sieht aber bei den "Veilchen" überhaupt keinen Strich. Daher stehen die Zeichen ganz klar auf ... Phantasialand reagiert sehr geil auf Sex-Beichte 3.151 Entführung nur erfunden? Jetzt ermittelt Polizei ...und weitere »
tagesschau.de
Wie radikal ist die PKK?tagesschau.deDie deutsch-kurdische Politikwissenschaftlerin Gülistan Gürbey an der FU Berlin beobachtet, dass der Zuspruch für die PKK in den letzten Jahren sogar zugenommen hat. Immer wenn die türkische Armee in Nordsyrien gegen Kurden vorgeht, habe dies hohe ...
Berliner Kurier
Sie war schwanger: Mann soll Auto-Gurt von Freundin gelöst und gegen Baum ...Berliner KurierKoblenz -. Wegen versuchten Mordes an seiner schwangeren Freundin mit einem provozierten Autounfall steht vom Donnerstag (9.00 Uhr) an ein 25-Jähriger vor dem Landgericht Koblenz. Laut Staatsanwaltschaft soll der Deutsche im April 2018 im Streit mit ...und weitere »
BILD
Bundesweit am dritthäufigsten So oft kracht es in BremenBILDDas bedeutet, dass von 100 Bremern gut jeder 7. in dem Jahr einen Autounfall hatte. Nur Berlin (15,5 Prozent) und Hamburg (15,4 Prozent) liegen noch höher. Grund ist laut der Experten eine hohe Verkehrsdichte auf engem Raum bei den Stadtstaaten.
rbb|24
Eine Hooligan-Gruppe nach Randale bei Hertha-Spielen im Visierrbb|24Ein Kenner der Berliner Fanszene schrieb dem Magazin: "Die Gruppe ist gewaltsuchend, sie haben aktive Kampfsportler in ihren Reihen und Verbindungen ins kriminelle Milieu. ... Einer der Köpfe von "Kaliber 030" soll demnach ein verurteilter Drogendealer ...
Hürriyet
Hamburg ve Berlin'de uyuşturucu operasyonuHürriyetOperasyonda, aralarında 'Hells Angels' (Cehennem Melekleri) çetesinin liderlerinden 39 yaşındaki Martin P.'nin de bulunduğu 11 kişi yakaladı. 1.1 ton ağırlığındaki kokain, önümüzdeki günlerde yakılarak imha edilecek. BERLİN'DE DE OPERASYONund weitere »
Tagesspiegel
Auch Linke für Feiertag am 8. MärzTagesspiegel„Wir halten es aber für angebracht, diese Diskussion nicht endlos fort-, sondern eine Entscheidung herbeizuführen, damit die Berlinerinnen und Berliner nicht noch länger auf einen weiteren Feiertag warten müssen“, heißt es in einer Erklärung von Landes ...und weitere »
rbb|24
Kohlekraft-Gegner protestieren in Berliner Verbandszentralerbb|24... Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) in Berlin-Mitte protestiert. Die Aktivisten selbst sprachen von einer Besetzung. Nach Angaben der Polizei demonstrierten rund 30 Personen vor und in dem Gebäude, die Demonstration sei nicht angemeldet gewesen.und weitere »
WirtschaftsWoche
Der fatale Fokus auf FlüchtlingeWirtschaftsWocheDiesem Missstand fehlt in Berlin die große Bühne. Nur die AfD-Truppen tragen das Horrorbild vom bröckelnden Rechtssystem wie eine Monstranz vor sich her. Parteigranden wie Björn Höcke lieben das Thema besonders. Ihnen geht es dabei einzig um die ...und weitere »
Braunschweiger Zeitung
Flüchtlinge sind Chance für Unternehmen“Braunschweiger ZeitungZusammen mit dem Integrations-Netzwerk „Wir zusammen“, der Pegasus GmbH für soziale und gesundheitliche Innovationen und dem „Garmeen Creative Lab“ hatte VW zum „Integration Camp“ nach Berlin eingeladen. In einer Garage vor einem alten ...und weitere »
Tagesspiegel
Heimbetreiber klagen gegen FlüchtlingsamtTagesspiegelBerlin schuldet Betreibern von Flüchtlingsunterkünften eine Menge Geld. Doch wie viel genau? Darüber wird gestritten. Sabine Beikler. Foto: Paul Zinken/dpa. 17 Heimbetreiber haben offene Rechnungen beim Land Berlin in Höhe von 10,4 Millionen Euro.
Tagesspiegel
Ermittlungen gegen SPD-Politiker Björn Böhning eingestelltTagesspiegelNach zwei Jahren hat die Staatsanwaltschaft Berlin nun still und leise das Ermittlungsverfahren wegen Korruptionsverdachts gegen den SPD-Politiker Björn Böhning eingestellt. Der frühere Chef der Senatskanzlei des Regierenden Bürgermeisters Michael ...Staatsanwaltschaft: Ermittlungen gegen Böhning eingestelltLausitzer RundschauStaatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Böhning einrbb|24Alle 8 Artikel »
Flüchtlinge sind bei Kindern willkommen / LBS-Kinderbarometer: Die Mehrheit ...FinanzNachrichten.deKinder in den Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen sowie im dicht besiedelten NRW sind tendenziell offener für den Zuzug. Dagegen finden es weniger Kinder in Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg gut, wenn Flüchtlinge ...und weitere »
DiePresse.com
Medeas Suizid mit HandgranateDiePresse.comEr selbst ist am Pult der Akademie für Alte Musik Berlin erwartungsgemäß eine Instanz in der von ihm neu geschaffenen Fassung. Christophe Dumaux als König gefällt in seiner nicht allzu großen, aber herausfordernden Rolle als sichtlich geschwächter ...und weitere »
Nordwest-Zeitung
Nwz-Kommentar Zu: 100 % Erstattung Bei Bahn-Verspätung?Nordwest-ZeitungOldenburg Es war in diesem Herbst: Auf meiner Rückfahrt per Bahn von Berlin strandete ich nächstens in Hannover. Der Anschluss-ICE ... Es ist doch weiterhin so: Manche Ursachen für Verspätungen hat die Bahn gar nicht in der Hand (Beispiel: Suizide).
Derwesten.de
Daniel Küblböck: Neue Details zur schrecklichen Szene auf dem ...Derwesten.deVielleicht auch, weil er nicht an einen Suizid seines Sohnes glaubt. Dazu sagte er schon vor Wochen: „Als er gesprungen ist, war ihm garantiert ... Viele von Küblböcks Fans waren vor Wochen enttäuscht: Seine Schauspielschule in Berlin hatte kurz nach ...und weitere »
kreiszeitung.de
Buchpremiere von Liliane Skalecki mit Honorarkonsulkreiszeitung.deBremen - Von Thomas Kuzaj. „Liliane Skalecki hat einen neuen Krimi geschrieben. Er hat mir sehr gut gefallen“, so Angelika Plückebaum von der Buchhandlung Leuwer (Am Wall 171). „Ein Reiseschriftsteller besucht den Süden Frankreichs. Nein, nicht schon ...
Merkur.de
Schreckliches Unglück: Sanitäter eilen zu Notfall - dann kracht Krankenwagen ...Merkur.deEin Bild des Schreckens bot sich Ersthelfern nach einem schlimmen Unfall in Ganderkesee bei Bremen. Ein Motorradfahrer blieb unter einem Opel stecken. Eine Frau wollte mit ihrem VW Golf in Bremen einfach nur ausparken. Doch 30 Meter später kam es ...und weitere »
BILD
Oldenburg: Blitz-Einbruch bei Juwelier - Bremen - Bild.deBILDOldenburg – Schon wieder! In der Nacht zum Donnerstag wurde bei einem einem Juweliergeschäft eingebrochen. Gegen 2.20 Uhr warf ein Unbekannter mit ...und weitere »
ZEIT ONLINE
Vorlesetag macht Lust auf GeschichtenZEIT ONLINEWenn mein Kind Fahrrad fahren lernt, müssen Sie eben zur Seite gehen! Wenn Ihr Kind ... Die Beluga XL war auf einem Testflug von Toulouse nach Bremen und wollte auf dem Weg das Werk in Finkenwerder grüßen. ... In ihrer Publikation zu dem Paneel, die ...
kreiszeitung.de
Werder Bremen: Martin Harnik und Hubertus Hess-Grunewald ...kreiszeitung.deBremen - Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald und Werder-Profi Martin Harnik waren am Mittwochabend auf der Demonstration „Bremen zeigt Gesicht“ ..."Wir müssen unser Gesicht zeigen!" | SV Werder BremenWerder BremenAlle 9 Artikel »
WESER-KURIER
Kaum genutzte Häuser in Bremen klug teilenWESER-KURIEREiner, der sich bereits vor mehreren Jahren zu Zeiten des großen Zuzugs von Flüchtlingen in 2015 und 2016 für ganz ähnliche Pläne eingesetzt hatte, ist Robert Bücking, baupolitischer Sprecher der Grünen. Damals hatte er eine Initiative dazu ins ...
Benefizkonzert in KulturkircheNordwest-ZeitungBremen Jazztrompeter Uli Beckerhoff gastiert am Freitag, 16. November, um 19.30 Uhr in der Kulturkirche St. Stephani. Unter dem Motto „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ spielen die Musiker zugunsten traumatisierter Flüchtlinge. Der Erlös dieses ...
NDR.de
Tödlicher Unfall mit Rettungswagen in SaselNDR.deIm Hamburger Stadtteil Sasel hat es in der Nacht zum Donnerstag einen tödlichen Unfall mit einem Rettungswagen gegeben. Dabei kam ein 81-jähriger Mann ums Leben. Seine 83 Jahre alte Ehefrau schwebt in Lebensgefahr. Die beiden waren mit ihrem ...Tödlicher Unfall mit Rettungswagenfink.hamburgRentner stirbt bei Kollision von Auto und Rettungswagent-online.de81-Jähriger stirbt bei Unfall mit RettungswagenSPIEGEL ONLINERTL Online -Stuttgarter ZeitungAlle 44 Artikel »
BR24
Prozess: Durch Schütteln die Tochter ermordet?BR24Weil er seine sechs Wochen alte Tochter so stark schüttelte, dass sie starb, steht ab heute ein Mann in München vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass er überfordert war, weil seine Tochter weinte und sich nicht mehr beruhigen ließ.
Presseportal.de (Pressemitteilung)
▷ POL-H: Nachtragsmeldung! Mutmaßlicher Räuber stellt sich nach ...Presseportal.de (Pressemitteilung)Polizeidirektion Hannover - Hannover (ots) - Ein 38 Jahre alter Mann steht in dringendem Verdacht, am 05.11.2018 eine Tankstelle (wir haben darüber ...POL-H: Nachtragsmeldung! Mutmaßlicher Räuber stellt sich nach ...Blogspan.net Presse (Pressemitteilung) (Blog)Alle 5 Artikel »
Hannoversche Allgemeine
Stadtreinigung baut für 22 Millionen EuroHannoversche AllgemeineRichtfest für neue Aha-Betriebsstätte an der Gertrud-Knebusch-Straße: der Leiter der Stadtreinigung, Mathias Quast (von links), Aha-Geschäftsführer Thomas Schwarz, Ordnungsdezernent Axel von der Ohe und Polier Klaus Müller. Quelle: Frank Wilde.und weitere »
Hamburg-Magazin
Christopher Street DayHamburg-MagazinRund um die Binnenalster entsteht dabei die schönste Regenbogen-Kulisse der Republik: Das CSD-Straßenfest an Jungfernstieg und Ballindamm hat viel zu bieten. Hier gibt es Informations-, Verkaufs- und Gastrostände, verschiedene Partyzonen und ...
Hamburger Morgenpost
Hamburger Kripo-Beamter Jan Reinecke klagt an: Im Kampf gegen ...Hamburger MorgenpostDie Hamburger Morgenpost möchte sich mit der Bekämpfung von Organisierter Kriminalität (OK) befassen, ernsthaft? Ich fühle mich durch diese ...und weitere »
Express.de
NRW besonders betroffen: Polizist packt aus: Wie der Staat gegen die Mafia ...Express.deKöln -. Sie stehen in Frankreich vor Gericht. Aber die Geldwäscher der südamerikanischen Drogen-Mafia wuschen ihr Geld auch bei uns. Sie kauften auch im Rheinland Luxus-Autos und Juwelen, in einem Jahr für 10 Millionen Euro. Dass solche Gangster ...
RP ONLINE
Kriminelle Familienclans breiten sich in NRW ausRP ONLINEDüsseldorf In Mettmann bestehen Kontakte zu den Hells Angels, an der Düsseldorfer Kö protzen sie mit ihren Autos. Die Verbindungen von kriminellen Familienclans aus NRW reichen bis nach Skandinavien.und weitere »
Merkur.de
Polizei macht überraschenden Fund bei Fernbus-Kontrolle - Verhaftung folgtMerkur.deDrogen-Razzia: Polizei präsentiert Mega-Fund - Mitglied der Hells Angels festgenommen. Kokain für 150 Millionen Euro hat die Polizei bei einer Drogen-Razzia in Hamburg sichergestellt. Der Verdächtige soll zu den Rockern der Hells Angels gehören.und weitere »
Süddeutsche.de
"München ist bunt": Kundgebung in MünchenSüddeutsche.deNovember, von 14 bis 19 Uhr auf dem Max-Joseph-Platz die nächste Protestaktion an: Das Bündnis "München ist bunt" lädt zu einer Demonstration gegen die, wie die Veranstalter schreiben, von AfD und anderen rechtsgerichteten Gruppierungen betriebene ...
Stuttgarter Zeitung
Handwerksbetriebe suchen FlüchtlingeStuttgarter Zeitung„Zehn Prozent der Ausbildungsverträge sind dieses Jahr mit Flüchtlingen geschlossen worden. Da ist Luft nach oben. Viele Betriebe sind noch vorsichtig gegenüber Flüchtlingen“, sagt Sascha Beul, der bei der Handwerkskammer als Willkommenslotse ...und weitere »

Alle Nachrichten aus Deutschland

 
Auf Newsmap24.de finden Sie eine Übersicht verschiedener Nachrichten aus ganz Deutschland.